varisano Klinikum Frankfurt Höchst

Talkback
Image

Gotenstraße 6-8
65929 Frankfurt/Main
Hessen

198 von 372 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

375 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr modern, tolle Mitarbeiter!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patientenumgang
Kontra:
Wegführung
Krankheitsbild:
Nebenhöhlen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Großartig! Mit Termin erstmals in dieser Klinik (HNO) gewesen, uen ganz toll behandelt worden!

Freundliche Mitarbeiter, man hat sich "gut behandelt" gefühlt. Wartezeiten gibt es nun mal in einem Krankenhaus, aber die waren wirklich tragbar. Und das neue Gebäude ist wirklich toll, hell und freundlich.

Ich lasse mich dort nun operieren, ich bin überzeugt!

Op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Aufklärung über die OP)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Betreuung durch den Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Kommunikation mit dem Patienten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Könnte besser sein)
Pro:
Pflegekräfte freundlich und gut
Kontra:
Ärzte wollen keinen Kontakt zum Patienten
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Geben im arztbrief keine detaillierte Beschreibung über Behandlung etc

Dekompression und Stabilisierung LWK 3-5 (2 Segmente)

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Inhaltlich sehr gut und vor allen Dingen verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Station A42
Kontra:
Station A53
Krankheitsbild:
absolute SKS LWK 3/4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Aufnahme 19.02.24 um 07:00 auf Station A53, sollte als erster um 08:00 operiert werden, jedoch keine OP an diesem Tag, nachmittags durch Assistenzarz auf 20.02.24 vertröstet und Verlegung auf Station A42
- A53 unfreundlich, keine Kommunikation, tlw. sehr schlechtes deutsch
- A42 freundlich, sich kümmernd, fühlte mich vor und nach OP sehr gut aufgehoben
- hervorragende OP durch Dr. med. M. Barth und sein Team
- heute am 13.03.24 geht es mir sehr gut; Heilungsprozess prima
- meine starke Beinschmerzen, die meine Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt haben (auch tlw. Schaufensterkrankh.),
sind kpl. weg, welch Glücksgefühl
- kann die Neurochirurgie wärmstens empfehlen

Man braucht viel Geduld

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man muss auf alles selbst hinweisen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man sollte sich selbst Wissen aneignen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wird viel verschlampt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Klinik ist zumindest hübsch eingerichtet)
Pro:
Die Stationsschwestern sind nett
Kontra:
Keine Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
Sarkom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Kopf weiß nicht, was der Ar**** macht. Wurde mit Verdacht auf Sarkom dorthin geschickt und erstmal von einer Station zur nächsten und wieder zurück geschickt. Keiner wollte zuständig sein und das in einem angeblichen Kompetenzzentrum für Sarkome. Unterlagen werden verschlampt. Trotz Termin ewige Wartezeiten, telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe- man erhält eher eine Audienz beim Papst. Wenn man was sagt, bekommt man noch eine freche Antwort. Teilweise sitzt man als Chemopatient 5 Stunden im Wartezimmer für 10 Minuten Gespräch. Auf Station sollte man immer seine Medis kontrollieren, hatte schon Tabletten von jem anderen bekommen. Generell sollte man dort immer selbst mitdenken, die Ärzte vergessen es. Stationsärzte wissen gar nicht welche Diagnose man hat, warum in die Akte schauen? Egal welche Abteilung niemand geht ans Telefon, man ruft nicht zum Spaß dort an. Ruhigen Gewissens könnte ich die Klinik nicht empfehlen.

Hervorragende Aufklärung im brustkrebszentrum im KH-Höchst höchst

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neubefund bösartiger Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Exzellente und kompetente Aufklärung im Brustkrebszentrum beim 1.Arztgespräch wg. Neubefund eines bösartigen Tumors,bin beruhigt, im Flur 15.

Vorbildlich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nasenbluten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 30.01.24 war ich ambulant als Notfall wegen starkem Nasenbluten in der HNO-Aufnahme. Dort wurde ich sehr kompetent und freundlich von Fr. Dr. S. behandelt und durch Verödung geheilt. Vielen Dank

nie wieder

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (behandlung stets von oben herab. dafür dienen wohl die ärzte als vorbild)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenn man auf seine entlassung besteht, wird das ignorieert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (keine bschließbaren schränke. da muss manschen sehr au seine sachen achten)
Pro:
Kontra:
es gib nichts positives zu berihten
Krankheitsbild:
angebliche hirnblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

man wird wie ein gefährder herablassend behandelt

Drecks Schuppen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier wird man nur behandelt wenn man fast Tod ist wahrscheinlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung fanden nicht einmal statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Haha welche Behandlung bitte schön????)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier heut keiner Dunst von irgendwas)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gebäude ist wenigstens sauber)
Pro:
Gebräude ist sauber
Kontra:
Behandlung und Ärzte sind das aller letzte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieser Schuppen ist das aller letzte. Keine Behandlung bekommen außer mit Schmerzmittel zugedröhnt. Und dann nach 5 Tagen einfach die Entlassung vorgeklatscht bekommen und keine weitere ärztliche Aussage oder Empfehlung obwohl das MRT bestätigt hat das etwas nicht stimmt. Hier bekommt man nur eine Behandlung wenn man schon halb verreckt ist oder Ausländer ist.

Überheblichkeit

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Professioneller Psychologe
Kontra:
Unfassbar!
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hätte ich im Vorfeld gewusst, dass dieser Chirurg mein Vertrauen missbrauchen und nach der OP als Reaktion auf meine Beschwerde versuchen würde, mich in die dortige Psychiatrie unterzubringen, dann hätte ich mich von ihm natürlich niemals operieren lassen, geschweige denn die Klinik jemals betreten!!! Ich fühlte mich richtiggehend eingeschüchtert. Zum eigenen Schutz werde ich diese Klinik niemals mehr als Patientin aufsuchen.
Der dort tätige Psychologe erklärte eine solche Maßnahme für völlig unnötig und rettete mich so aus meiner furchtbaren Situation.
Ich bin schockiert über soviel Überheblichkeit und mangelnde Empathie seitens des Arztes.
Seit dieser schrecklichen Operation fühle mich völlig entstellt und für mein Leben gezeichnet!

Nie wieder

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nee
Kontra:
Nie Nie wieder
Krankheitsbild:
Uveitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr lange Wartezeiten trotz Termin
Wir haben das Gefühl nicht ernst genommen zu werden

Der Augenarzt meinte sofort in die Klinik und dort angekommen
Das ist kein Grund zur Aufnahme bei uns
Aber die Augen sind so dick mit Bakterien befallen das der Arzt nicht die Augen untersuchen könnte

Ich habe das Gefühl wenn man zu jung ist (über 40.) Wird man nicht ernst genommen außer man ist ü-60 dann vielleicht

Es geht hier wirklich um den Verlust vom Augenlicht
Das ist nicht lustig nie wieder

Jeder Stern ist hier zu viel

Nie wieder

Onkologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (es kam noch zu keiner Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kein Urteil möglich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unmenschliche Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wartezimmer mit hohem Geräuschpegel)
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
3 Stunden Wartezeit mit andauernden Piepgeräuschen
Krankheitsbild:
Verdacht auf Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich begleitete einen 82jährigen Betreuten in die onkologische Ambulanz.Zuerst der Pluspunkt: an dem freundlichen und bemühten Personal gibt es nichts auszusetzen.
Dann aber: 3 (drei) Stunden Wartezeit in einem Wartezimmer mit pausenlosen Piepgeräuschen. Und das wird Menschen zugemutet, deren Krankheitsbild, auch in psychischer Hinsicht, an Belastung kaum zu überbieten ist.
Diese Belastung werde ich meinem Betreuten auf keinen Fall nochmals zumuten.

Fehlende Kommunikation unter den Ärzten

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Organisatorische Katastrophen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gibt es nicht, alles kurz und knapp)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Übeforderung pur, Personalmanfel)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Wenn es ums Geld geht funktioniert alles schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kleiderschrank Nichts zum hängen)
Pro:
2 Bett Zimmern, modern gestaltet
Kontra:
Essen ist unterirdisch
Krankheitsbild:
Blindarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 22.12.23 mit Unterleib schmerzen mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht. Verdacht auf Nierenstein.Es wurde von einer total verschlafenen Ärztin eine Ultraschall Untersuchung vorgenommen und eine Ct Steinsuche angeordnet,danach stand ich mit übelsten schmerzen 7std ohne Info irgendwo in einer Ecke. Nach 8 Std kam ich dann auf ein Zimmer. Irgendwann stand ein Arzt bei der Bettnachbarin, als ich ihn fragte wie es mit mir weitergeht, wurde ich nur angeschnauzt das die Notfälle zuerst dran kommen würden. Am 24.12.wurden meine Schmerzen so gross das mir übel wurde und ich mehrfach gebrochen habe. Nach dem Gyn und Chirurgische Ärzte Ultraschall ect. nochmal gemacht haben, würde festgestellt das der komplette Bauchraum voll mit Flüssigkeit und Stuhl war. Um 14 Uhr wurde ich dann Notfallmässig in den OP geschoben, wo ich dann weitere 2 Std warten musste bis jemand kam. Einfach unverantwortlich die Patienten abzustellen ohne Aufsicht. Am späten Abend, musste ich dann von einer sehr netten chirurgichen Ärztin erfahren das es eine sehr große und schwere OP war. Mein Blinddarm war geplatzt. Mein Fazit Nie mehr in diese Klinik wenn man andere Optionen hat!!!!

"Exzellente Betreuung und Dankbarkeit: Mein Aufenthalt in der Klinik"

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal, insbesondere Krankenschwester Tadesse-Kassa Heimanot und öremli ele, hat sich hervorragend um mich gekümmert. Sie waren äußerst geduldig mit meinen Anliegen, wofür ich sehr dankbar bin. Insgesamt bin ich mit dem Service der Klinik zufrieden.

Unprofessionelles Personal

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wäre es mal ne Beratung gewesen.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Unprofessionell
Krankheitsbild:
Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sorry aber hab noch nie so ein unfreundliches und unzuverlässiges Personal gesehen. Meine Mutter ist selbst Ärztin in der Uni Klinik und war geschockt als ich ihr erzählt habe wie mit mir umgegangen worden ist.

Ich wurde davor die Nacht per Rettungswagen abgeholt und in eine andere Klinik gebracht wo mir leider keine Tabletten oder sonst was gegeben worden ist.

War 3 Stunden gestern 28.12.23 in der Notaufnahme in Höchst. Da ich ein Rezept gebraucht habe für schmerzen oder ein Antibiotikum.
Aber nach 3 Stunden ruft mich ein Arzt (asiatischer Herkunft) auf und war mehr als unfreundlich! Habe ihm von meinen Schmerzen und allem erzählt und es war ihm egal. Bzw hat er lieber mit mir geredet als wäre ich bescheuert. Ist nicht auf mich eingegangen! Fragt mich etwas und lässt mich dann nicht ausreden und sagt ich solle den Mund halten. Sagt ihn interessiere ihn nicht ob ich davor in der Klinik war und das es ihm egal sei ob mein Bluthochdruck zu hoch wäre. Solche Leute sollen Menschen helfen ?
Mir wurde zu dem nichts mitgegeben. Keine Antibiotika, keine Schmerztabletten. Nichtmal ein Rezept für Ohrenschmerzen.

Nie nie wieder wird dieses Krankenhaus von mir besucht und das werde ich auch jeden so weiter geben und raten!!

Schrott von Deutschland

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nivhts
Kontra:
Und garnichts
Krankheitsbild:
415
Erfahrungsbericht:

Das schlechste und billigste Krankenhaus was ich jemals in meinem Leben gesehen habe, die Respektlosigkeit gegenüber Patienten sind in Worten nicht zu beschreiben. So ein Krankenhaus kann ich keinem Empfehlen! Sie lassen einen sehr lange warten, trotz leere Plätze. Sie haben auch unter sich keine Harmonie die Arbeiter. Sie reden nicht miteinander und nicht mit Patienten.

Nochmal will ich dort nicht hin.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich habe mich nicht sicher Gefühlt.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die Ärztin die Diagnose gestellt hat, hat sich zeitgenommen und aufgemalt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die OP war ja gut, aber man hätte schon vorab Medikamente geben können, bevor schmerzen bei 8/10 sind.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Erst war Beschwerdemanagement hilfreich, dann aber hat man die sachen umgedreht.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute OP
Kontra:
Verhalten zu mir als Patientin, keine Kommunikation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisung
- Ich kam über die Notaufnahme in das Krankenhaus. In der Notaufnahme hat man zwar Ultraschalluntersucherungen gemacht, aber nicht wirklich mit mir geredet oder mir erklärt was weiter passiert. Bis ich jemanden gefunden hatte, der meine Sprache spricht sind 8 Stunden vergangen und meine Angeörigen durften zwecks Übersetzung auch nicht zu mir kommen.

Aufnahme auf Station
- Auf der Station habe ich Medikamente gegen die Schmerzen bekommen, bis ich Notoperiert wurde. Die hab ich aber auch nur auf Anfrage bekommen, nach mir geguckt hat keiner. Die Diagnose hat noch eine Ärztin gemacht - sie war sehr nett und hat auch gemalt, damit ich es verstehe und ich habe es dadurch verstanden - Danke!

- OP
Die Op ist wirklich gut verlaufen, zumindestens hatte ich keine Probleme nach der OP und meine Schmerzen waren weg. Die Schnitte sind auch sehr klein und die Schwester hat einmal noch geguckt, ob alles gut ist.

- Verlauf bis zur Entlassung
Generell hatte ich das Gefühl, als sei ich als Störfaktor empfunden, weil ich noch deutsch lerne und nicht alle Wörter kenne oder verstehe. Bei Sachen haben wir uns an das Beschwerdemanagement gerichtet, das hat auch Anfangs geholfen. Als es dann aber um genaue Personen ging, hat man alles so dargestellt als ob ich lüge. Dabei war meine Zimmernachbarin dabei, die deutsch von Muttersprache ist und die hat auch alles mitbekommen.

Ich bin wirklich froh die OP bekommen zu haben, weil ich sehr starke Schmerzen hatte. Nochmal würde ich aber nicht da hingehen. Ich habe mir nicht ausgesucht, dass ich Nachts schmerzen bekomme und bei schmerzen nicht ruhig liegen kann. Hier habe ich mehr profissionalität vom Personal erwartet.

Tolle Mitarbeiter und Klinik

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
War rundum zufrieden!
Kontra:
Gab es bei mir nichts.
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein sehr freundlicher Empfang und Behandlung in allen Bereichen vom ersten Arztgespräch mit Behandlungsplan über die Aufnahme, den anschließenden Gesprächen zur bevorstehenden OP und so ging es auch am OP Tag, von der Aufnahme über die OP selbst und den anschließenden stationären Aufenthalt bis zur Entlassung weiter.

Ich sage nur weiter so, ihr alle seit ein super Team und eine super Klinik.

Gerne, wenn es notwendig ist, jeder Zeit wieder.

Sehr gute Organisation und Behandlung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ablauf, Station, Krankenschwestern, Sauberkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Rahmen eines Bandscheibenvorfalls operiert und war insgesamt 5 Tage stationär.
Der gesamte Ablauf prästationär und stationär war extrem gut organisiert und strukturiert. Einen Tag vor der Operation war ich bei der Patientenaufnahme (sehr gut geregelt mittels Wartenummer und mehreren Aufnahmebüros nebeneinander), Aufklärung durch die Anästhesie, den Neurochirurgen und Blutabnahme. Am Tag der Operation verlief alles sehr strukturiert und ruhig. Im Aufwachraum wurde sich extrem gut um mich gekümmert (nochmals danke an die Krankenschwestern dort, die sehr bemüht waren).
Die Station (A54) auf der ich lag war ebenfalls extrem bemüht.
Ich habe selten so eine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Sauberkeit erlebt. Danke an die wirklich herzlichen und kompetenten Krankenschwestern. Grosses Dankeschön an Schwester Djanna, die Ihren Beruf mit Herzblut ausübt! Jeden Tag wurde gründlich gereinigt und auch der Boden Gewischt. Das Essen war sehr gut. Die Entlassung war ebenfalls gut organisiert und um 9Uhr am Entlassungstag durfte ich nach der Visite und mit Arztbrief gehen. Ich kann Dr. Barth (freundlich,kompetent,menschlich)und seine ganze Abteilung sehr empfehlen.

Maximalversorger, welcher Insolvenz auf Kosten der Insassen verhindert

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10 / 2923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider unglaubwuerdig)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die antibiose ging in Folgeop erneut schief -> Fehler der Ärzteschaft mangels ‘nicht zuhören / lesen’ - Lebensbedrohlich und in Rechnung gestellt?!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Histologie belegt Heilungserfolg)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hohes Silo-Denken kombiniert nur ‘Spar-Wahn’)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte / Gynäkologen und die ehrenamtlichen Kraefte
Kontra:
Materialnotstand (IV + Windeln) / Wlan / falsche Zusagen ‘Gepaeckservice’ / Fachkräftemangel auf operativer Ebene, Vertuschungen, Fehlberechnungen
Krankheitsbild:
Gebärmutterhals Krebs + HIV + Sturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als gesetzliche Patientin mit Unterbringung auf eigene Kosten auf Privatstation erlebte ich, was niemand erleben möchte. Selbst der Psychiater, der mich vom Suizidversuch in Bezug auf die vielen negativen Erfahrungen, zurückzuführen auf Materialnotstand, Fachkraeftemangel und schlichtweg Überforderung durch Sprachmangel und auch Krankheitsbild lässt tief blicken.

Die Ärzte, welche sehr gut sind, haben keine Chance, ihre Erfolge zu feiern. Diese werden durch Folgeinfektionen mangels Windeln/Säuberung fast zu Nichte gemacht.

Hoffentlich bringt der neue Vorstand nicht nur weitere Einsparmöglichkeiten- wie zB ein gesetzlich zugesichertes, 1x täglich benötigtes Nedikament BEWUSST zu prokrastinieren.

Jeder muss auch ein eigenes Bild bilden - ich habe meine Meinung. Der Anwalt und die Presse ebenso. Schade - das Gebäude an sich ist wirklich einladend. Aber es erinnert schlussendlich an einen schlechten Film a la Tarantino.

Die Problematik eines falsch geförderten Maximal-Versorgers. Jedoch - ‘die Würde des Menschen ist unantastbar.’ -> Artikel 1, Grundgesetzbuch

Kundenbetreuung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Steht noch aus)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Inhalt der Untersuchung
Kontra:
Extreme Wartezeit ohne Info
Krankheitsbild:
Tumor am Augenlid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

9.00 Uhr Termin und um 15.40 Uhr sitze ich immer noch hier und warte.
Angeblich Personalprobleme.
Keine Info über etwaige Wartezeit.
Allerdings erste Untersuchung war OK. Das allerdings nach der Untersuchung eine nochmalige Bewertung vorgenommen werden muss ( natürlich erneut 3 Stunden Wartezeit) ist schon der Hammer. Hier fehlt schlichtweg eine halbwegs geordnete Organisation der Abläufe. Alles auf fehlendes Personal abzuschieben ist zu einfach.
Mein Fazit: wenn es irgendwie geht dann lieber zu einem Augenarzt außerhalb der Klinik.

Palliativstation des Grauens

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte gaben sich Mühe
Kontra:
Routine, abgestumpft
Krankheitsbild:
Gallengangstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde über die Notaufnahme wegen Blutvergiftung aufgrund Gallenstenose eingeliefert. Leider konnten sie einen neuen Stent nicht mehr verlegen. Also Verlegung auf Palliativstation, hier begann das grauen. Unfreundliches Personal, die nur das nötigste zum Wohl meiner Mutter tätigten. Schnell Kateter angelegt damit keine Toilette mehr nötig. Dadurch schnell bettlägerig mit entsprechenden Folgen. WICHTIGE Medikamente wurden nicht kontrolliert verabreicht, daher schnelle Verschlechterung des Zustandes. Auch Nahrung wurde gleichgültig wieder abgeholt.
Beim Heimtransport musste ich mit anpacken beim Treppenaufstieg, da nur eine Person für den Tragestuhl dabei war.

Verstorben noch in der folgenden Nacht zuhause an einer Lungenembolie, da Blutverdünner Tabletten nicht verabreicht wurden. Keine Medikamente vom Krankenhaus wurden mitgegeben.

Nicht so schlimm wie befürchtet

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflege; Ärzte; Hygiene; essen
Kontra:
Lärm verursacht durch psychotische Patienten. Das ist wirklich das letzte was ein fragiler depressiver Patient mit extremen Schlafstörungen braucht
Krankheitsbild:
V. A. Borderline
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zuletzt im Jahr 2017 freiwilliger Patient auf der „geschlossenen”. Nun wurde ich aufgrund einer akuten Dekompensation auf der D42 (?) aufgenommen. Die geschlossene Station wurde gründlich renoviert. Der Gesamteindruck ist viel positiver. Das gesamte ärztliche Team scheint ausgetauscht; ich bin mir nicht ganz sicher, aber gehe ich davon aus, dass ca. 90% des Pflegepersonals ausgetauscht wurde.
Das Pflegepersonal ist PHÄNOMENAL! Die Ärzte sind sehr gut ausgebildet und freundlich zugewandt ohne zu urteilen.
Es war bei meiner Visite eine Professorin für Pharmakologie anwesend. Sie hat mit einem Blick in meine Unterlagen verstanden, weshalb ich eine Genanalyse habe vornehmen lassen. Das Pflegepersonal - ernsthaft - sie müssen so viele Beschimpfungen und Beleidigungen von bestimmten Patientengruppen erdulden - und wie sie das weg/einstecken. Wirklich bemerkenswert. Ich kann der Chefärztin nur gratulieren, eine geschlossene Station zu managen muss sehr Zeit - und Kraftaufwändig sein, aber das Resultat spricht für sich. Vielen Dank. Sollte ich wieder in eine Krise geraten, ist Ihre Klinik/Station ein verlässlicher Ansprechpartner.
Frau Dr. Wolf ist extrem kompetent. Ich vertraue ihr vorbehaltlos.
PS bitte reparieren sie das Toilettenlicht in Zimmer 222. es ist schon etwas gottlos, sein Geschäft bei offener Tür in einem 3er Zimmer zu verrichten
PPS meine Komplimente gehen an die Küche (kein Sarkasmus/keine Ironie) das Essen insbesondere Frühstück war phänomenal.
PPPS Bitte passt auf das Pflegepersonal auf! Ich habe bei mindestens einer Schwester deutlich depressive Tendenzen beobachtet. Bitte fragt nach der häuslichen Situation und wie geholfen werden kann.

Psychatrie Höchst - Mehr Knast als Psychatrie

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Menschenunwürdige Behandlung
Krankheitsbild:
Psychose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war die Hölle! Ich war wegen einer Psychose eingeliefert, aber null aggressiv, weder gegen mich noch gegen andere. Trotzdem ist einer der Security-Leute, der zum Rauchen auf die Station kam grundlos auf mich los gegangen und ich wurde fixiert. Im Raucherraum ist ein anderer Patient auf mich los gegangen und hat mich geschlagen, es gab keine Konsequenzen. Auf der geschlossenen Station sind viele demenzkranke Frauen untergebracht, die da einfach nicht hingehören. Man lag zu dritt in einem Zweibettzimmer, musste ständig von einem Zimmer ins andere umziehen. Nachts wurde man von aggressiven Demenzpatienten geweckt, die das Zimmer verwechselten und musste sie selbst aus dem Zimmer wieder raus bekommen, weil das Personal nichts machte. Es wurde auf den Gängen uriniert und in die Duschen gekackt und das Personal ließ das so, bis am nächsten Tag die Putzfrau kam. Medikamente wurden von den Ärzten einfach umgestellt, ohne das zu besprechen. Das Pflegepersonal war aggressiv, abweisend und willkürlich. Regelmäßig wurde damit gedroht, dass sich der Aufenthalt per richterlichen Beschluss verlängern würde, wenn man nicht tat, was das Pflegepersonal sagte. Persönliche Gegenstände, die man bei der Einlieferung abgeben musste, sind einfach verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Sprich das Pflegepersonal beklaut die Patienten. Das Essen, das man im Wochenplan auswählt, bekommt man nicht, sondern irgendwas. Wenn man das sagt, bekommt man als Antwort: Sie essen das oder gar nichts! Der Tagesplan ist wichtiger als die psychologische Behandlung. Um Termine bei der Psychologin, die nur ein bis zwei Tage auf Station ist, muss man sich selbst kümmern und gegen Widerstände des Pflegepersonals durchsetzen. Ärzte sind nicht ansprechbar, Entscheidungen zur medikamentösen Behandlungen werden auf Grundlage der Akten und nicht von Patientengesprächen gefällt. Die Security auf der Station ist aggressiv gegenüber den Patienten. Man fühlt sich wie ein Verbrecher der bestraft werden muss.

Nachuntersuchung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Neubau der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Barrett - Ösophagusverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das erste Mal im Neubau Varisano Klinik.
Nachkontrolle Erkrankung der Speiseröhre alle 2 Jahre.

Der Weg zur Inneren Medizin 2 Gasteoentrologie war nicht leicht zu finden.

Die Aufnahme war aber schnell und einfach,die anschliessende Untersuchung von Prof. Manner und seinem Team in den Neuen Räumen war angenehm und beruhigend, mit gutem Ergebnis.Bei der Nachbesprechung bei Prof . Manner konten alle Fragen besprochen werden.

Bei dem Team der Innere Medizin 2 Gastroentrologie ist man gut aufgehoben ich kann es nur weiter empfehlen.

ausgezeichneter Chirurg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose im linken Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 6.12.2022 wurde ich, 72 Jahre alt( als Kassenpatient) von Prof. Daecke am linken Knie operiert. Ich hatte Arthrose und keinerlei Knorpel mehr auf der inneren Gelenkhälfte. Prof. Daecke hat mir eine Schlittenprothese eingesetzt.

Meinen 7tägigen Krankenhausaufenthalt(damals noch im alten Klinikbau) empfand ich als angenehm.
Ich wurde ermuntert baldmöglichst mit dem Rollator und danach auch mit 2 Krücken zu laufen (z.T. mit einem Physiotherapeuten), sodass ich meine Körperpflege selbständig durchführen konnte. Sehr angenehm!
Auch die häufige Behandlung mit Lymphdrainage hat sehr gut getan.
Als ich danach zur Anschluss-Heilbehandlung in die Park-Klinik nach Bad Nauheim kam, hat man die Narbe/Naht meiner OP-Wunde bewundert: sie sähe aus wie von einem Schönheitschirurgen gemacht.

Ich bin Prof. Daecke sehr dankbar für seine hervorragende Arbeit und würde ihn bei erneuten orthopädischen Problemen immer wieder wählen

Moderne Klinik und sehr engagiertes Personal

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir kamen mit dem RTW in diese Kinderklinik und haben uns sofort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Klinik ist top modern und sehr gut ausgestattet und alle Ärzte und Schwestern waren absolut zuvorkommend und haben uns sehr gut betreut. Vielen Dank für diesen angenehmen Aufenthalt

Schlechte Organisation, stundenlange Wartezeiten

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beratung ist gut
Kontra:
3,5 Stunden Wartezeit
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Verärgerte Patienten, stundenlange Wartezeiten
Nach 3 und halb Stunden Wartezeit mit einem 4 Jährigen Kind, muss ich mir noch anhören, dass es heute noch gut gelaufen ist!
Schlechte Organisation!

Furchtbare 12 Stunden in der Notaufnahme!

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles.
Krankheitsbild:
Notaufnahme mit Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter war insgesamt geschlagene 12 Stunden in der Notaufnahme mit Verdacht auf Schlaganfall und Hirnblutung. Es hat 5 Stunden gedauert, bis der erste Arzt mit ihr gesprochen hat. Die meiste Zeit war warten. Nach 11 Stunden dann eine Blutabnahme und ein CT. Alles ohne Essen und Trinken Dafür musste sie dann auch noch 10 € Krankenhausaufenhalt bezahlen. Ihr Befund war zum Glück Negativ. Meine Schwiegermutter hätte aber auch in der Zeit fünf mal an einem Schlafanfall sterben können!

Aber wie kann das sein, dass ein Mensch in Not und mit wirklichen körperlichen Symptomen 12 Stunden in dieser Notaufnahme verbringen muss???

Die Frau am Empfang der Notaufnahme war sehr nett. Die Mitarbeiter beim ärztlichen Bereitschaftsdienst direkt nebenan furchtbar desinteressiert, null hilfsbereit und unfreundlich. Die Organisation in dem Laden alles andere als schnell und der Mensch steht nicht im Mittelpunkt. Nach der Neueröffnung alles schick und steril aber man möchte nicht als Patient in dieses Krankenhaus!

Hallo

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War am 26.0.2023 zur Op HNO.Mit viel Angst.Lob geht ganz besonders an das Op team Nakose team und das Personal vom Aufwachraum.Vor und nach der OP.Dort ist man in super Händen .Und braucht keine Angst zu haben.Station 43 war mein erster Stop.Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit.Am Tag der op war ich ein kurzer Notfall sie haben sich sehr bemüht das es mir schnell wieder besser ging.ob wohl sie nicht von der HNO waren.Doch leider musste ich dann plötzlich auf die HNO Station verlegt werden was ich nicht so toll fand.Nur weil da jetzt Betten frei waren.Fand ich nicht gut.Zu mal auf der HNO das Personal nur zum essen bringen gesehen hat oder wenn man mal klingeln musste.Ein tag lag ich 6std allein im zimmer und keiner hat mal reingeschaut zumal ich immer noch Schwindel hatte und nicht sicher mit dem laufen war.Die Oberärztin der HNO ist eine tolle Frau sie erklärt alles gut ist sehr freundlich und eine super Operateurin.Gut man muss immer denken das es ein Krankenhaus ist doch man muss sich als Patient auch wohl fühlen dann wird man auch schneller Gesund.Danke nochmals.

Gute Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte, Hebammen und Schwestern
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Entbindung Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni zur Entbindung im Klinikum Höchst. Zunächst kam ich freitags verfrüht durch meine FA zur Abklärung mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung ins KA. Nach mehreren Untersuchungen wurde aber am Sonntag eine Vergiftung ausgeschlossen und wir versuchten durch verschiedene Einleitungen die Geburt zu starten. Leider ohne Erfolg. Am Mittwoch kam dann doch der geplante Kaiserschnitt. Dieser verlief Dank Dr. Beck und Team sehr gut. Die Hebammen waren alle sehr freundlich. Auch die Schwestern, wirklich alle Schwestern waren freundlich und gaben auf der Station ihr Bestes. Leider herrscht wie überall Personalmangel. Das merkt man leider. Mir bzw meinem Mann und mir taten die Frauen echt Leid. Da die Patienten gefühlt alle 2 Sekunden geklingelt haben, kamen sie zu nichts. Trotzdem fühlten wir uns gut aufgehoben und würden diese Klinik wieder aufsuchen.

Notfall

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe oben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte schlecht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Habe keine Erfahrung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Hilfsmittel)
Pro:
Pflegepersonal war vorbildlich
Kontra:
Ärzte schlecht
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man hat mich mit einer (80)Jahren alten Frau ohne Sichtschutz zusammen gelegt. Ich bin ein Mann. Bekam weder einen Rollstuhl noch eine Gehhilfe. Bin mit Schlaganfall eingeliefert worden.
Medizinisch war die Behandlung unzureichend.

Klinik mit Herz und Verstand

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausführliche freundliche Aufklärung nettes zuvorkommendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Positiver Mammabefund
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Suche nach einem Brustzentrum wo ich nicht wochenlang auf einen Termin warten muss obwohl ich einen positiven Mammabefund hatte. Hier bekam ich relativ schnell einen Termin und das Personal war durchweg verständnisvoll und zuvorkommend.. Mir wurde die Angst genommen und alles genauestens erklärt. Der Eingriff wurde sehr professionell und hygienisch durchgeführt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Vielen lieben Dank dafür.

Gründliche, sorgfältige Untersuchung und Beratung

Strahlentherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachsorgeuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Termin für eine Tomosynthese und Ultraschall war recht lange, dafür war der

Ablauf sehr exakt ohne Wartezeit. Frau Dr. Bretschneider hat sehr sorgfältig

untersucht und ausführlich beraten.

Dieses Krankenhaus braucht kein Mensch

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Katastrophe
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An einem Freitag Nachmittag kam ich mit meiner 2-jährigen Tochter wegen eines Unfalls in die Klinik. An der Anmeldung sind mehrere MitarbeiterInnen, doch niemand aus der Schlange wird an den Tresen gerufen. Nach 45 Minuten heißt es, die Ärztin stünde im Stau. Als ich nach über 60 Minuten endlich drankomme, teilt man mir mit, ich hätte mich am Schalter in der Mitte anmelden müssen. Der andere Schalter sei der ÄBD und für meine Tochter nicht zuständig.

Auf keinen Fall beim Notfall hin. Wartezeiten von 5-6 Stunden ist normal.

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahmeprozess zu lang. Es wird einfach unterbrochen und doch etwas anderes gemacht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Neubau, das ist alles was hier gut ist
Kontra:
Unfreundlich Schwester, keine priorisierung nach Verletzung!!!
Krankheitsbild:
Platzwunde am Hinterkopf. Laut Kinderarzt muss es sofort geklebt werden damit keine Riesen Wunde ens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schrecklich!! Einfach schrecklich. Akute Fälle haben keinen Vorrang. Die behandeln strickt nach der Reihe ab oder ziehen unnötige Fälle vor. Eine Platzwunde die geklebt werden muss, wird 4 Stunden nicht behandelt. Somit ist es zu soät für die Behandlung und der sohnemann hat eine große Wunde am Kopf.

Sehr positive Erfahrung in der Innere Medizin 2

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches, hilfsbereites Personal, sehr kompetenter Chefarzt
Kontra:
Wartebereich wirkt zu modern, aber fachlich gibt's nichts zu kritisieren
Krankheitsbild:
Koloskopie, ÖGD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Innere Medizin 2

Anlass: ambulant, Koloskopie und ÖGD. Ich fühlte mich rundum sehr gut versorgt und bin äußerst zufrieden und werde die Innere Medizin 2 jederzeit gerne weiterempfehlen. Der Empfang war sehr herzlich, die Einrichtungen sind sehr modern, paar Pflanzen in den Wartebereichen/Fluren wären evtl. nicht schlecht. Alle mit denen ich Kontakt hatte, Chefarzt inkl. dem Team, waren sehr freundlich, hilfsbereit und fachlich sehr kompetent. Ich hatte Angst vor diesem Termin und bedanke mich umso mehr für die sehr gute Behandlung und die Pflege die ich erfahren durfte. Dadurch wurde der Aufenthalt insgesamt sehr angenehm und, ich komme tatsächlich gerne wieder!

Nicht zu empfehlen für ältere Menschen, die unter vasulärer Demenz leiden

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Genervtheit der Pflegekräfte, keine Abstimmung untereinander, schlechte Kommuikation
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei allem Verständnis für die schwierige Situation der Pflegekräfte - aber das geht nicht.

Mein Vater war dort. Er leidet unter vaskulärer Demenz, d.h. er ist leicht verwirrt.

Leider war man dort nicht fähig, sich etwas darauf einzustellen. Es gab einige Situationen, wo die Feinfühligkeit fehlte und dazu geführt hat, dass er sehr durch den Wind war. Man erzählte im z.B. immer wieder, dass er in Reha gehen würde, stimmte nicht - da war schon klar, dass er in ein Pflegeheim geht, Infos lagen auch den Sozialarbeitern vor. Warum versetzt man einen Menschen so in Panik? Können sich die Pfleger nicht in die Lage versetzen?

Auch, wenn es nervig ist, dass er ständig klingelt - wohlgemerkt, er weiß es ja nicht - kann es nicht sein, dass die Klingen 'versteckt' wird. Es kann nicht sein, dass man ihm die Urinflasche vor die Nase knallt und ihn damit alleine lässt.

Wohlgemerkt, mir ist klar, dass es dort Routinen und Abläufe gibt, in denen ein Mensch mit diesem Krankheitsbild nicht gut aufgehoben ist. Aber sind das nicht Fachleute?

Komfort im Klinikum Frankfurt Höchst

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Aufklärung über die Anästhesie und über die Risiken der OP waren sehr verständlich. Mein Arzt war auch sehr freundlich und beantwortete all meine Fragen.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mich hätte man am Anfang fragen können, ob ich Novalgin als Tabletten oder Tropfen wollte.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr eindrucksvoller Aufenthaltsraum und geräumige Zimmer mit Fernseher)
Pro:
Die Behandlung und die Hilfsbereitschaft der Krankenschwestern
Kontra:
Dass an einem Tag keine ärztliche Visite durchgeführt wurde und auch nicht Bescheid gegeben wurde.
Krankheitsbild:
Spontanpneumothorax links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt auf der Station 44 war für mich trotz meiner deprimierenden Stimmung aufgrund meiner Thoraxdrainage schön im Sinne von komfortabel und herzerwärmend. Die Krankenschwestern haben sich liebevoll um mich gekümmert; sie haben mich angelächelt, mich nach meinem Wohlbefinden gefragt und stets auf meine Bitten reagiert. Besonders hervorzuheben ist die Stationsschwester Haimanot Tadesse-Kassa, von deren Verhalten jede(r) lernen sollte: In den ersten Tagen befand ich mich in einem Zimmer, in dem der Fernseher nicht funktionierte. Ich beklagte mich diesbezüglich anfangs schon und sagte sogar dem Techniker Bescheid, doch keiner kam. Eines Tages kam Schwester Haimanot Tadesse-Kassa in mein Zimmer und bemerkte, dass ich den Fernseher nie benutzte und fragte mich warum. Als ich sie daraufhin aufklärte, schlug sie mir in demselben Moment vor, das Zimmer zu wechseln. Ich war kurz überrascht und willigte ein. Sie nahm zusammen mit der Schwester Rani Menambadath Devasia, die auch sehr hilfsbereit und freundlich war, all meine Sachen, inklusive Bett, und transportierte diese in ein anderes, leeres Zimmer, wo ein funktionierender Fernseher war. Es war sehr aufmerksam von ihr, zu erkennen, dass ich in meinem alten Zimmer nicht dieselben Vorteile genoß wie die anderen. Weil sie sympathisch und empathisch war, konnte ich Ihr auch die meisten meiner Fragen stellen. Darüberhinaus kam nachts auch immer eine Schwester in mein Zimmer und fragte, ob alles in Ordnung sei. Sie machte mir sogar mal Gemüsebrühe und brachten es mir, als ich Sie nach einer Suppe fragte. Eine andere Schwester unterhielt sich immer kurz und knapp mit mir und war sehr freundlich. Ich finde es zudem sehr gut, dass auch eine kopftuchtragende Dame als Schwester eingestellt wurde - das ist in dieser Gesellschaft leider nicht selbstverständlich, weshalb ich dies von Ihnen als sehr vorbildhaft betrachte. Auch sie war sehr herzerwärmend und kümmerte sich stets freundlich um mich.

Unterlassene Hilfeleistung durch unerträgliche Wartezeiten

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Hilfe bekommen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (dazu kam es ja nicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (dazu kam es ja nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe ausführlichen Text)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nur der Empfang
Kontra:
Empathieloser Umgang mit schmerzgeplagten Menschen
Krankheitsbild:
Kurz vor Besuch plötzlicher Augendruck mit Blitzen und starken Schmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keinesfalls die Notaufnahme aufsuchen.
Ist absolut unsinnig.
Hilfe, die man als schmerzgeplagter KASSEN-Patient dort erwartet, wird einem durch unmögliche Wartezeiten nicht gegeben. Für diese unmöglichen Wartezeiten gibt es keinerlei Erklärungen. Man lässt den Patienten mit seinem Schmerz einfach im Wartebereich sitzen.
Nach über drei Stunden noch immer kein Hinweis, ob es heute zu einem Arztgespräch kommen wird. Im Gegenteil, auf eine Rückfrage in der Anmeldung gab es jetzt endlich mal eine Aussage. Wartezeiten können auch schon mal bis zu sechs Stunden betragen. Es könnte aber auch schon in den nächsten Minuten zu einem Arztgespräch kommen. Dies sei halt so!!!
Unglaublicher Zustand, an dem sich natürlich nichts ändern wird. Was daran den Namen "Notaufnahme" verdient, ist mir nicht verständlich.
Da meine Angehörige weiterhin starke Schmerzen hatte, ihr außerdem ohne Trinken/Essen langsam zusätzlich übel wurde, traten wir nach über vier Stunden die Flucht an. Auf solch unerträgliche Missstände fällt mir nur noch der Begriff "unterlassene Hilfeleistung" ein! Von Empathie gegenüber Hilfe suchender Menschen kann hier keine Rede sein.
Mir ist dabei völlig klar, dass das Personal sehr oft durch Unterbesetzung fast zu solch schlechter, Betreuung getrieben wird. Aber das darf nicht dazu führen, schmerzgeplagte Menschen, stundenlag ohne jegliche Infos, in einem Wartebereich sitzen zu lassen. Ein paar tröstende Worte, dauert noch etwas oder ähnliches, sind kostenlos und sollten möglich sein.
Mir ist auch klar, die Klinikleitung weiß von diesen Missständen, wird aber wie schon viele andere Beschwerden, auch diese nicht zur Kenntnis nehmen. Somit sehe ich keine Besserung für die Zukunft, leider! Mein Rat an die Klinikleitung: NOTAUFNAHME schließen, spart der Klinik Kosten und den Patienten die unerträgliche Wartezeiten.

An alle Frauen die Angst haben

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
1-2 Krankenschwestern suf Station
Krankheitsbild:
2. Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich bei meiner ersten Entbindung (ebenfalls Kaiserschnitt) einen TRAUMA erlitten habe, so dass ich PANISCHE Angst vor der 2. Geburt hatte, berichte ich gerne über meine Erfahrung.
Ich möchte allen Frauen die wie ich, monatelang Erfahrungen googlen, Berichte, Portale, die Entscheidung leichter machen.

Ich hatte sooo Panik und Angst, dass ich dies in Worte nicht beschreiben kann.

Die beste Wahl die ich treffen konnte ist mich für die Klinik Frankfurt Höchst zu entscheiden.

Es war im Vergleich zum ersten Kaiserschnitt eine TRAUMGEBURT.

Das OP-Team war sehr kompetent und sehr verständnisvoll. (Die Anästhesisten ein Traum! (Blaue Augen Fr.Dr.M )
Auf Station wird man so gut verpflegt ( schmerzmittel/etc), dass es gar nicht erst zu Qualen kommen kann!
Großes Lob an Krankenschwester A. (Zopf mit Ponny )

Ich bin nach 24Stunden schon fit auf den Beinen gewesen und das schmerzfrei!

Der Schmerz nach der OP, als die Spinalanästhesie nachgelassen hat, war nicht ohne, aber da man direkt versorgt wurde ging das auch schnell und problemlos rum.

Wir wurden nach der U2 (48std später) munter entlassen.

Nicht nur, dass hier alles schön neu und sauber ist, auch die Ärzte/Hebammen/Krankenschwestern 1A!

Weitere Bewertungen anzeigen...