Kolkweg 1
29683 Bad Fallingbostel

Pro:
Gesamt super
Gefäß OP

Eine Super Klinik. Ich war 3 Wochen dort nach eine schwere Gefäß OP. 11/12.2023.
Würde gerne nochmal hin fahren.

Sehr gute Betreuung, mehr als erwartet

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende Betreuung während der gesamten Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Diabeteswerte haben sich sehr verbessert)
Pro:
Diabetesberatung, Essen, freundl.Personal
Kontra:
Sport nur zu best.Zeiten möglich

Ich war wegen meiner Diabetes 3 Wochen in der Klinik Fallingbostel und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Der Diabetes Berater Hr.Struppek und sein Team sind sehr engagiert und jederzeit für Fragen erreichbar. Wir wurden zum Frühstück und Mittagessen begleitet und haben Vorschlage erhalten, was man am Besten Essen sollte. Dazu gab es eine Menge an Erklärungen und sogar ein praktische Kochkurs, in dem wir selbst ein Mittagessen zusammenstellen und kochen konnten.
Ich habe aus den 3 Wochen sehr viel mitgenommen und konnte meine Insulindosis halbieren. Nach 2 Wochen wieder zu Hause und Anwendung des gelernten, konnte ich meine Werte halten.
Meine nächste Reha zum Thema Diabetes werde ich wieder in Fallingbostel machen. Auch der Rest der Klinik war vollkommen in Ordnung, Essen in Buffetform, reichlich, lecker und abwechslungsreich.

Aufgepäppelt

Pro:
Menschlichkeit und Zuwendung groß geschrieben
Kontra:
Manchmal enge Termine und nicht immer sinnvolle Planung
Herzinsuffizienz

Die Mitarbeiter, auch die Ärzte, nehmen sich Zeit und hören zu. Als Mensch fühle ich mich hier angenommen. Hier ist man als Patient keine bloße Nummer.
Auch um die Zeit nach der Reha macht man sich hier Gedanken und ich fühlte mich sehr gut beraten und unterstützt.

Für mich war die Anzahl und Verteilung der Anwendungen in Ordnung. Es hielt mich mobil und etwas auf Trapp, war aber nicht zuviel.
Lediglich lagen die Termine manchmal zeitlich etwas zu eng beieinander oder waren inhaltlich nicht ganz abgestimmt. So hatte ich zum Beispiel eine Sporteinheit und direkt danach ein Belastungs-EKG.

Ich kam sehr schwach an, sehr wenig Leistungsfähigkeit und gehe deutlich gestärkt.

Übrigens, auch wichtig. Das Essen ist hervorragend! Es wiederholte sich nicht ein einziges Hauptgericht in den drei Wochen und es war nahezu alles sehr lecker!

Klinik nicht für Long COVID empfohlen

Pro:
Kontra:
bei LC -Rücksicht fehlt
Long COVID

Long COVID
Achtung hier wird nach außen hin alles schön geredet.

Eine richtige erfolgreiche Behandlung oder Tests ist hier nicht zu erwarten.

Es wird einem relativ schnell mitgeteilt, dass man arbeitsfähig ist. Ohne das eine richtige/ ordentliche Prüfung zum LC gemacht wird.

Absagen zu Terminen sind ungern gesehen und mit negativen Sprüchen begleitet.

Das Essen ist allerdings hervorragend. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Das Therapeuten sind bei allen Anwendungen sehr nett.

Pro:
Engagement der Mitarbeitenden
Kontra:

Ich war fünfeinhalb Wochen in der Klinik in Bad Fallingbostel. Von der Eingangsphase, über die Verwaltung, die Zimmer, die Station, Therapeuten, andere Mitarbeiter und die Verpflegung war es großartig ich habe sehr viel gelernt und bin auf großartige Mitarber*innen getroffen, die motiviert und motivierend waren! Vielen Dank

Beste Rehaklinik

Kontra:

Ich war von 11.12.2023 bis zum 26.01.2024 auf der psychosomatischen Station .Mit meiner Rehabilitation und Ergebnis bin ich sehr zufrieden .Das gesamte Personal ist überaus freundlich und kompetent. Der Reha-Plan bot eine Reihe unterschiedlichster Angebote. Insbesondere wenn man bereit ist sich auf die Reha einzulassen und Mitarbeitet, erhält man große Unterstützung. Ganz besonderen Dank an Frau Dr. Gahzi, Frau konkolewski und dem Chefarzt Dr Schmeding (der sehr direkt ist aber fair) und auch den lieben Schwestern von der Station 4 . Ich kann die Rehaklinik in Bad Fallingbostel nur empfehlen, wenn man bereit ist an sich zu arbeiten ist man da genau richtig. Von mir gibt es 5 Sterne ???? ???? ???? ???? ????

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles bestens
Chronische schmerzen / psyche

Ich war vom 11.12.23 bis 15.01.24 in der Klinik und kann nichts negatives sagen Behandlungen waren top die Mitarbeiter immer freundlich und bemüht und das Essen war auch richtig gut. Kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Durch die Einführung eines neuen Computersystems kam es kurzzeitig zu geringen Wartezeiten)
Pro:
es war einfach alles toll
Kontra:
ich kann hierzu nichts benennen
Neurasthenie

ich befand mich in der Zeit vom 30.11.23 - 04.01.2024 zur stationären Reha in der Klinik Fallingbostel.

Ich habe mich während des gesamten Aufenthaltes sehr gut aufgehoben und behütet gefühlt. Das Personal, von der Putzfrau über die Psychologen, die Ärzte und die Physiotherapeuten sowie die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit und waren fachlich sehr versiert.

Die tägliche Terminplanung zu den jeweiligen Behandlungen, Vorträgen und Gruppensitzungen waren sehr gut organisiert. Es gab nie Ausfälle oder Verschiebungen. So konnte man seinen Tag gut planen.

Das Essen war hervorragend und abwechslungsreich. Es hat mir sehr imponiert, wie "Reste" vom Vortag am nächsten Tag in anderer Form weiterverwertet wurde. Insbesondere möchte ich das Abendbüffet am Heiligen Abend hervorheben. Dieses Büffet war einem Käptens Dinner auf der AIDA ebenbürtig!

Ich möchte mich nochmals für die tolle Unterstützung während meiner Krankheit bei allen Beteiligten bedanken und wünsche Ihnen allen weiterhin alles Gute.

Perspektiven

Pro:
Zimmer, Personal
Kontra:
Planzusammenstellung
Angst Depressionen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte gerne meine Erfahrungen als depressiver Patient in dieser Einrichtung mit Ihnen teilen. Das Personal war äußerst bemüht und zuvorkommend, und ich habe ihre Fachkenntnis sehr geschätzt. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass ihnen das wahre Ausmaß meiner inneren Kämpfe möglicherweise nicht völlig bewusst war. Vielleicht braucht dies aber auch eine weiterführende Therapie. Während die Gruppen- und Einzelsitzungen hilfreich waren, fühlte ich mich gelegentlich trotzdem isoliert. Dennoch habe ich die Möglichkeit des Austauschs mit anderen Patienten geschätzt, da es tröstlich war zu sehen, dass ich nicht alleine war.

Die Zeit zwischen den Terminen erschien mir manchmal zu lang. Ähnlich verhielt es sich mit den Visiten, bei denen ich lange darauf warten musste, dass sich jemand um meine Bedürfnisse kümmerte. In solchen Momenten stellte sich manchmal die Frage, ob meine Anliegen wirklich ernst genommen wurden.

Es ist jedoch wichtig, positiv zu bleiben, denn ich habe Frau Lid als meine Therapeutin zugeteilt bekommen, die im Rahmen ihrer ruhigen und empathischen Art einen starken Eindruck auf mich gemacht hat. Sie hat mir zugehört, verstand meine Situation und hatte die Fähigkeit, mich aus meiner tiefen Dunkelheit herauszuholen. Sie ließ mich Dinge aus einer neuen Perspektive betrachten und gab mir Hoffnung. Ich bin ihr aufrichtig dankbar für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass sich diese Einrichtung bemüht, Patienten zu helfen und eine positive Umgebung zu schaffen. Durch den Einsatz von Fachkenntnis und Empathie trugen sie zu einer Verbesserung meines Wohlbefindens bei. Dennoch gab es Verbesserungspotenzial, insbesondere im Hinblick auf die Wartezeiten und die individuelle Unterstützung, was aber auch in der Klinik kommuniziert werden könnte.

Lungenembolie

Ich war im Rahmen einer Anschlussheilbehandlung vier Wochen in der Klinik Fallingbostel.
Insbesondere das sehr engagierte und immer freundliche Team hat mir sehr gut gefallen.
Das Rehaprogramm und die Verpflegung sind wirklich sehr gut. Die Ausstattung der Zimmer ist ausreichend und zweckmäßig (man ist hier ja auch nicht in einem Wellnesstempel).
Bis auf zwei Ausfälle waren die Pläne des Folgetages stets pünktlich auf der App abrufbar.
Ich hatte stets das Gefühl, als Mensch und Patient im Mittelpunkt zu stehen. Vielen Dank dafür!
Die Klinik Fallingbostel ist sehr zu empfehlen und steht zu Recht an der Spitze der kardiologischen Rehakliniken.

Rundheraus zu empfehlen!

Pro:
Reha-Programm, Küche, Psychotherapie
Erschöpfung

Ich kann die Klinik in jeder Hinsicht empfehlen. Mein Aufenthalt in der Abteilung für Psychosomatik hat all meine Erwartungen erfüllt und gar übertroffen.
Das Reha-Programm, das Personal und auch das Essen sind hervorragend. Freilich, die Klinik mag nicht allerhöchsten ästhetischen Ansprüchen genügen. Aber das ist sicher der irrelevanteste Faktor.

Das Reha-Programm ist vielfältig und war ideal auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Sei es Sport, Achtsamkeit, Ernährungs- oder Berufstipps oder die Psychotherapie. Besonders erwähnenswert ist mE nach, dass das gesamte Personal - von der Putzfrau bis zu den Ärzten und Psychotherapeuten - stets das Gefühl vermitteln, dass man herzlich willkommen ist. So bekommt man rasch das Gefühl, sich fallen lassen zu können und all das auf den Tisch legen zu dürfen, was einen belastet. In diesem Setting nimmt die Genesung dann rasch Fahrt auf. Zum Essen ist besonders zu erwähnen, dass sich die Küche enorm um Abwechslung und gesunde Kost bemüht. Einige Patienten bemängeln, dass es in bestimmten Gastronomien besser schmecken würde. Das ist sicher richtig; allerdings ein hanebüchener Vergleich; muss eine Reha-Großküche doch für Hunderte und einem sehr engen Budget kochen. Gerade unter diesen Prämissen ist die Küche im besonderen Masse hervorzuheben.

Besonderer Dank an meine Psychotherapeutin Frau Lid. In Ihren Gruppen- und Einzelgesprächen durfte ich enorm viel über mich selbst lernen, bekam viele Werkzeuge zur Selbstfürsorge an die Hand und konnte während den Therapiestunden schon spüren, wie es mir besser ging. Die angestossenen Prozesse begleiten mich weiter extrem positiv im Alltag. Frau Lids Engagement, Fachwissen und Empathie hatten und haben an meiner Genesung einen enormen Anteil.

Ich kann die Klinik Fallingbostel ergo nur rundheraus empfehlen.

tolle Klinik!

Pro:
Küche, Therapeuten, Ärzte
Kontra:

Ich war 5 Wochen in dieser Klinik und bin sehr zufrieden! Die Klinikmitarbeiter sind alle stets bemüht und man fühlt sich gut aufgehoben.

Gute und qualifizierte Herz-Reha

Pro:
Assistenzarzt Herr Mehdi Benniss
Kontra:
Kardiogenes-obstruktives-septisches Schockgeschehen mit hochgradig reduzierter Herz-Pumpfunktion

Ich war vom 03.05.-24.05.2023 in der Klinik zur kardiologischen Reha. Für den DRV-Tagessatz von 130 € war die Reha, die Zimmer und die Verpflegung sensationell gut! Ärzte, Therapeuten und das Team waren (bis auf zwei Ausnahmen) sehr freundlich. Behandlung und Therapien war gut und zielgerichtet. Weiter so!!!

Immer wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wird gerade renoviert)
Depressionen und Angststörung Trauerbewältigung

Tolle Mitarbeiter und Therapeuten. Immer jemand als Ansprechpartner da.Essen super.

Tolle Reha

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Team)
Pro:
Schatz der Klinik ist das Personal
Mitralklappen Rekonstruktion

Professioneller Ablauf von der Aufnahme bis zum Auschecken! Angebote über Vorträge , Einzelgesprächen / Therapien , Sport, Muskel und Kraft / Ergometer Training - aber auch Entspannung ( Massage ) Ernährungsberatung und ärztliche Untersuchungen und Maßnahmen - wenn man sich beim Erstgespräch auf die Reha aktiv einlassen kann und ehrlich mit sich und den Ärzten und Therapeuten ist, ist man in diesem multidiszipliniertem Team bestens aufgehoben !
Schön das Familien Mitglieder sich einmieten können was die Genesung nochmal unterstützt ,da sie ja auch eine Schwere zeit mitgemacht haben.
Der Erfolg der Reha liegt ja auch teilweise bei jeden selbst zum Beispiel Freies Training Ergometer, Krafttraining oder Schwimmen.
Die zauberhafte Lage der Klinik direkt an der Böhme mit den schönen Wald-und Wanderwegen tat ihr Übriges . Vielen lieben Dank an das gesamte Team der Reha Fallingbostel - ich habe sehr viel bei Ihnen erfahren und gelernt und zwar in einer Weise , dass ich es auch jetzt zu Hause umsetzten kann - Dankeschön - Lutz1972

Psychosomatische Reha in Klinik Fallingbostel

recht gute Erfahrungzufrieden (teilweise nicht nachvollziehbare Planung, aber flexibler Umgang mit Änderungswünschen)
Pro:
nahezu alles
Kontra:
Kleinigkeiten, wie unzureichendes WLan
Mittelgradig depressive Episode und Long-Covid-Problematik

Nach 5 Wochen in der Klinik Fallingbostel kann ich diese Einrichtung nur ausdrücklich empfehlen. Meine Reha im Bereich Psychosomatik (Depressionen und Long-Covid) hat mich sehr vorangebracht.

Man muss allerdings bereit sein, sein Leben wieder selbst in die Hand nehmen zu wollen. Dann erfährt man reichlich Unterstützung von Ärzten, Therapeuten und dem Pflegepersonal.

Ein direktes offenes Wort tut zwar im ersten Moment oft weh oder macht wütend, aber es hilft sich aus der selbstgewählten Lethargie zu befreien und wieder Perspektiven im Leben zu sehen, auch wenn dies evtl. mit Einschränkungen verbunden ist.

Vorteilhaft ist zudem, dass hier einfach kaum etwas ist. Bad Fallingbostel hat seine besten Zeiten lang hinter sich und ist kaum einer Rede wert, so hat man die Muße, sich selbst zu finden.

Diverse Schauermärchen, die man im Vorfeld gehört hat, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Man sollte sich stets bewusst sein, das Reha keine "Kur" Anno 1970 ist, sondern aktive Hilfe zur Selbsthilfe, und diese erfordert Engagement und Offenheit gegenüber neuen Dingen. Es ist anstrengend und auch mal stressig, aber so ist eben auch das wahre Leben

Von mir eine klare Empfehlung für dieses Haus, auch wenn ich mich natürlich freue in drei Tagen nach fünf Wochen Aufenthalt wieder nach Hause zu fahren.

Pro:
Frau L. GutesTeam, Mitpatienten
Kontra:
Lärm wegen Umbau

Die Klinik wird gerade renoviert, was zeitweise laut und nervig ist, aber natürlich auch notwendig ist.
Das Essen in der Cafeteria ist wirklich gut und abwechslungsreich.
Der Therapieplan wurde auf mich abgestimmt und Ich konnte mit meinen Fragen immer zum Personal gehen.
Besonders geholfen hat mit Frau L. meine Bezugstherapeutin, sie hat einen Blick für die richtigen Punkte und hat mich immer motiviert selbst Lösungen zu finden. (Was Ich vorher selbst nie gedacht hätte)#
Ich bin sehr dankbar für die Zeit in der Klinik, es hat mich wirklich weiter gebracht

Meine Erfahrungen

Pro:
Kontra:
Muckibude
Herzklappen op

Mir haben die Anwendungen sehr gut geholfen esse war auch gut und ausreichend die Mitarbeiter freundlich und kompetent die drei Wochen habe ich genossen danke dafür

kfverw am 21.04.2023

Sehr geehrte(r) Frau/Herr jourdant59,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Wir freuen uns immer, wenn wir Feedback von PatientInnen bekommen, denn dies motiviert uns immer wieder auf´s Neue.

Für Ihre Zukunft wünschen wie Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Toller Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte einen tollen jungen Assistenzarzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer Hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles gut geplant und durchgeführt)
Pro:
Diagnostik
Kontra:
Ein Oberarzt war menschlich nicht mein Fall!
Kardiologie ( nach Covid)

Alle Therapeuten, Ärzte und Schwestern haben dazu beigetragen,dass es mir gesundheitlich wieder gut geht und ich wieder arbeiten kann!Ob Verwaltung,Haustechnik,Reinigungskräfte oder Küchenpersonal waren immer für einen da,wenn man sie gebraucht hat!Die Rezeption war 24 Stunden besetzt und es gab immer eine Lösung oder Hilfestellung bei Problemen.Die Wege zu den Anwendungen waren sehr kurz,da sich die Therapiebereiche alle im Haus befinden.Die Verpflegung war einfach Klasse und sehr ausgewogen!Obwohl die Klinik relativ groß ist, steht der Mensch(Patient) hier klar im Mittelpunkt!Ich kann mich nur ganz herzlich bei allen bedanken und wünsche dem Klinikpersonal alles Gute und Gesundheit für die Zukunft!

kfverw am 11.04.2023

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Wichi63,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Reha-Aufenthalt in der Klinik Fallingbostel.
Wir freuen uns sehr, wenn wir von unseren Patienten so tolle Rückmeldungen bekommen und geben diese selbstverständlich auch in die Abteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen auch alles Gute und bleiben Sie gesund!

Spitzenklinik

Kontra:

Ich fange mal mit der Rezeption an. Immer ein offenes Ohr und sehr hilfsbereit.
Physiotherapie: Hier wird man sehr gefordert. Das ist aber sehr gut, da man sich auf alte Stärken besinnen kann.
Psycho: Sehr gute Gespräche mit Herrn Sch... Vielen Dank.
Essen: Endlich eine Klinik, die ausgewogenes Essen anbietet. Jeden Tag Salate in verschiedenen Ausführungen. Auch das warme Essen ist sehr gut.
Vielen Dank an das Küchenteam. Die Mitarbeiter sind sehr engagiert. Danke an den super netten Mitarbeiter aus Somalia und auch an alle anderen. Ich kenne seinen Namen leider nicht.
Verwaltung: Es gibt jeden Tag Tagespläne per App oder in Papierform. Vorteil gegenüber einem Wochenplan. Der Plan wird nicht dauernd geändert. Bei mir nicht einmal.
Reinigungskräfte: Sehr freundlich und ebenso engagiert.
Ich darf jetzt noch eine Woche hier sein. Hatte Verlängerung beantragt und auch bekommen.
Ich hatte einen Herzinfarkt und musste 12 Minuten reanimiert werden. Habe 4 Stand`s bekommen und lag 7 Tage im künstlichen Koma.
Ich danke den Mitarbeitern für mein neues Leben und natürlich meinen Retterinnen, die mich wiederbelebt haben.
Ich würde gerne diverse Personen einzeln hervorheben, aber das würde den Rahmen sprengen.
Wer hier nur am mäckern ist => Bitte Koffer packen und anderen den Platz frei machen.

kfverw am 30.01.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr "SiggiKoch"!

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Reha bei uns in der Klinik.

Genau solche Worte motivieren uns jeden Tag aufs Neue unser Bestes für unsere PatientInnen zu geben.
Diese wirklich sehr wertvollen Worte von Ihnen haben wir selbstverständlich in alle Abteilungen und KollegInnen weitergegeben und sagen nochmals „Vielen Dank für Ihr Feedback“!

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und bleiben Sie gesund.

Die Geschäftsführung

Nur bedingt empfehlenswert

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Gilt nur für den Rehabereich, Akutstation zufrieden)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Leider sehr laute Innenbaustelle deshalb ungemütliche Lobby)
Pro:
Physiotherapeuten, Essen
Kontra:
Unverschämtes Verhalten eines bestimmten Arztes
Reha nach Herzklappenersatz

Pos. Digitaler Terminplan, kaum Wartezeiten, flexible Termingestaltung
Krankenhausbereich gut, Pflegepersonal empathisch und sehr hilfsbereit. Im Rehabereich personell sehr gefordert, 2 Schwestern für ca.200 Patienten ist Stress und trotzdem sind sie für die Patienten da.
Physiotherapeut:innen sehr freundlich, fachlich versiert und dem Patienten zugewandt.
Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und teilweise mit Balkon. Eigener WLAN Hotspot Mietpartei, 1€/Gerät vollkommen akzeptabel. Geschwindigkeit gut.
Essen durchweg gut bis sehrgut. Getränke k/w, mittags und abends viele Salatvariationen, morgens Tomaten, Paprika, Kohlrabi, Radieschen, balaststoffreiche Cerealien, Quark und Joghurt, mittags 3 Menues, 1 davon vegetarisch knackiges Gemüse, salzarme Zubereitung, no Waste Philosophie.
Freies WLAN in der Lobby.
Contra
Teilweise unflexible Rezeption, eingeschränktes freies WLAN, Securemailports offensichtlich gesperrt.
Zimmerreinigung 2/5 tägig, 1x Bettwäschetausch in 3 Wo. bei über 30 Grad Südwestseite eine hygienische Zumutung. Handtüchertausch im schlechtesten Fall nach 5 Tagen.
2 Schichten Essen bei 2ter Schicht "abgeerntetes" Buffet, Sondersachen wie z.B. Obst oft vergriffen.
Ärzte teilweise scheinbar desinteressiert, kaum Kommunikation, in einem Fall absolut diffamierend und despektierlich.

Medikation wird ohne Absprache und Erklärung geändert, Dosierung und Verabreichungsintervall abweichend von den Empfehlungen.
Gespräch mit Arzt „außer der Reihe“ schwer möglich.
Extreme Coronaschutzmaßnahmen und übertriebene Besuchseinschränkungen INNERHALB des Gebäudes aber Treffen vor der Klinik ohne irgendwelche Regelungen..

kfverw am 13.09.2022

Sehr geehrte/r Merti!

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Dennoch hätten wir uns gewünscht, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns zur Patientensprechstunde (Patientenecho - Wünsche, Lob oder Kritik) gemeldet hätten, um uns auch die Möglichkeit zu geben auf den einen oder anderen Hinweis während Ihres Aufenthaltes zu reagieren. Wirklich sehr schade, dass Sie dieses Angebot nicht wahrgenommen haben.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.

Aussen Hui, innen Pfui!

Pro:
Physiotherapie, Küche
Kontra:
Ärztlicher Bereich
Z.n. Herzinfarkt und 3-facher Bypass-OP

Ich hatte im März einen stillen Infarkt (sehr leicht) und eine 3-fache Bypass-OP Mitte April 2019 in der MH-Hannover. Anschließend Rehaklinik Bad Fallingbostel.
wirklich top ist das Team der Physios! Großartig, freundlich und kompetent!
Ebenso die Küche des Hauses! Wirklich prima.
Aber das war es schon... Na ja, und die wirklich wunderschöne Umgebung!
Ich war von Ende April 2019 - Anfang Juni in diesem Haus. Die ärztliche Versorgung... ist nachlässig und menschenunfreundlich! "Meinen" Arzt habe ich in den 5 Wochen lediglich 3 x gesehen/gesprochen! Er war Nordafrikaner und war eher schweigsam. Meine Fragen hat er sehr einsilbig beantwortet. Es entstand der Eindruck, dass er eigentlich keine Lust auf "seine Patienten" hat.
Beim Abschlußgespräch mit der Chefärztin der Abteilung hat diese mich gar aufgefordert ruhig zu sein... während sie mit ihrem Mitarbeiter über mich (sic!) gesprochen hat. Arrogant.
Bemerkenswert (im negativen Sinn) war auch der "Fortbildungsarzt", der sich nicht zu schade dafür fand, uns Patienten zunächst einmal zu versichern, dass wir alle nie mehr als gesund gelten würden... Wir wären krank und müssten uns damit abfinden. Punkt. Eine tolle "Methode", um Menschen Mut zu machen. Das wir krank sind, wissen wir. Aber eine Ermutigung ... ist doch auch eine Frage der Grundhaltung eines Arztes. Warum ich das nun schreibe? Mir selbst geht es soweit wirklich gut. Ich aknn als Musiker wieder Vollzeit arbeiten. Allerdings wurde auch mein Freund und Nachbar ebenfalls dort nach 2-fachem Bypass "behandelt"... und dieser arrogante Arzt fand nicht einmal Zeit, ihm eine Frage zu beantworten, kanzelte ihn unwirsch ab, er solle sich an seine Ärztin wenden. Im ärztlichen Bereich war dieser Umgangston durchgängig! Und sein Bericht über seine Reha hat in mir den Ärger nochmal hochkochen lassen. So darf eine Klinik nicht mit Menschen umgehen! Meine Empfehlung? DIese Klinik von der ärztlichen Versorgung her unbedingt meiden! Da gibt es Besseres! Bad Bevensen z.B.

kfverw am 15.08.2022

Sehr geehrter Herr DanielFernholz!?

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nur leider schreiben Sie einige Punkte, die Ihnen bei uns nicht gefallen haben. Wirklich sehr schade, dass Sie sich 2019 während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht gemeldet haben. In der Zwischenzeit hat das Personal bereits gewechselt und wir können daher die Bemerkungen nicht nachvollziehen.
Die anderen Bewertungen hier im Portal sowie auch die interne Befragung der Patienten bei uns im Haus ist zum Glück eine sehr positive.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.

Klinik Fallingbostel

Zu 100 % weiter zu empfehlen !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6 / 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer mit Bad und Balkon - alles vorhanden)
Pro:
++++++++++
Hypertonus

Professioneller Ablauf von der Aufnahme bis zum Auschecken! Angebote über Vorträge , Einzelgesprächen / Therapien , Sport, Muskel und Kraft / Ergometertraining - aber auch Entspannung ( Fango , Medijet ) Ernährungsberatung und Schwimmen und ärztliche Unzersuchungen und Maßnahmen - wenn man sich beim Erstgespräch auf die Reha aktiv einlassen kann und ehrlich mit sich und den Ärzten und Therapeuten ist, ist man in diesem multidiszipliniertem Team bestens aufgehoben !
Die zauberhafte Lage der Klinik direkt an der Böhme mit den schönen Wald-und Wanderwegen tat ihr Übriges . Vielen lieben Dank an das gesamte Team der Reha Fallingbostel - ich habe sehr viel bei Ihnen erfahren und gelernt und zwar in einer Weise , daß ich es auch jetzt zu Hause umsetzten kann - Dankeschön - Anke Voetelink

Super klinik

weniger gute Erfahrungzufrieden (Zu wenig Arzt Gespräche)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich hätte auch sehr zufrieden angeklickt leider warte ich seit 06.04 auf meine Berichte die ich dringend brauche)
Pro:
Gute Therapie für herzkranke
Kontra:
Kein WLAN

Ich war 4 Wochen in der Klinik hatte kurz vorher Herzinfarkt die Damen am Empfang sehr sehr freundlich Die Ärzte auch hatte am Anfang einen Asistentsarzt leider bisschen schlecht zu verstehen das Personal in den Therapie Gruppen super nett. Zimmer altbackenen aber sehr sauber hat mich nicht gestört ich wollte reha machen nicht Urlaub. Essen super und Menge Abwechslung

kfverw am 28.04.2022

Guten Tag Herr/Frau Richter05,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung/Bewertung.
Wenn Ihnen der Entlassungsbericht in der Zwischenzeit noch nicht vorliegen sollte, dann melden Sie sich bitte noch einmal telefonisch.
Wir werden Ihre Unterlagen dann schnellstmöglich versenden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, vor allem viel Gesundheit.

Gute Klinik mit sehr bemühtem Personal

Pro:
alle sehr nett, super Essen
Kontra:
eigentlich nichts
Lungenembolie

Nach einer beidseitigen Lungenembolie bin ich vier Tage später in die Reha Klinik gekommen.
Kann sie nur weiter empfehlen.
Personal: ob Ärzte, Therapeuten, Schwestern, Reinigungs - oder Küchenpersonal, alle sehr freundlich und versuchen einen bestmöglich zu helfen.
Zimmer gut
Essen : immer in Büffetform
Mittag : drei Menüs zur Auswahl
Ärzte gehen auf Ängste oder Sorgen ein und untersuchen gründlich.
Einige finden immer was zu meckern.
Ich war sehr zufrieden.

Empfehlenswerter Aufenthalt

Pro:
Therapie, Ärzte, Personal, Schwimmbad
Bluthochdruck

Im Rahmen einer Anschlussheilbehandlung kann ich diese Klinik mit den angebotenen Leistungen bestens empfehlen. Die Ärzte sind alle sehr gut und gehen auf die entsprechenden Bedürfnisse auch sehr gut ein. Das Personal ist freundlich und die täglichen Mahlzeiten sind Spitzenklasse !

Gute Klinik, mit guten Mitarbeitern

weniger gute Ausstattungzufrieden (funtionell, einfach in gutem Zustand)
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Schwestern
Kontra:
Essen;
Infarkt

Nette und freundliche Ärzte, Therapeuten und sonstige Mitarbeiter.
Sehr gut organisiert mit übersichtlicher Tagesplanung.
Sehr sauber und funktionell eingerichtet.
Bei den Mahlzeiten verucht man mit einem wohl knappen Budget das Beste zu erreichen.

Leider verbrennt ein nahegelegener Nachbar feuchtes Holz in seinem Kamin, so dass man bei Lüften vorsichtih sein muss.

Super klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom ersten Tag perfekt)
recht gute Erfahrungzufrieden (Jede Frage wird beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut gehen auf jede Kleinigkeit ein)
recht gute Erfahrungzufrieden (Alles sehr unkompliziert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Klinik bräuchte mal eine Renovierung)
Pro:
Physiotherapie spitze
Kontra:
WLAN sehr schlecht

Super Klinik,
Zwar in die Jahre gekommen, aber das Personal ist lobenswert
Dr. podewdki ist super toll nimmt sich Zeit.
Fr mühl von der physio ist immer zu einem Scherz zu haben, und sie weis was sie tut
Angelika von der Cafeteria ist die gute Seele dort
Die besten Vorträge sind die von dr riedel

Quarantäne

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kann ich nicht beurteilen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine erhalten)
operiertes Aneurysma + Schlaganfall

Ich bin angekommen, mein positives PCR Ergebnis kam dann. Ich war 6 Tage in Quarantäne, den Rest verbrachte ich dann Zuhause. 3x kam ein Arzt/Ärztin sonst nur Kontakt zum Küchenpersonal und Reinigungskräften. Mir ging es Gott sei Dank gut aber ich hätte mir etwas mehr Zuwendung gewünscht. Einfach mal Fragen ob ich mir irgendwas wünsche z. B. Stück Kuchen, Kaffee zwischendurch, Saft oder ähnliches. 2x wurde ich von Krankenschwestern gefragt wie es mir geht. Das Mittagessen war sehr gut, Frühstück und Abendessen leider nicht so, ich hätte mit gewünscht das mich mal jemand fragt was ich essen oder trinken möchte. Weitere Einzelheiten, die das Personal betreffen möchte ich hier nicht weiter aufführen. Was ich von Bad Fallingbostel kennengelernt habe, kann ich nicht empfehlen.
Ich wünsche jedem Patienten dort kein Corona erleben zu müssen.

kfverw am 30.12.2021

Sehr geehrte/r Hasi2021!

Die Coronapandemie hat uns alle seit ca. 2 Jahren Im Griff. Wir als Klinik unternehmen alles um eine Übertragung in die Klinik zu verhindern. Deshalb auch die eingeleitete Quarantäne, die sich ja aufgrund des positiven Ergebnis dann als richtig erwiesen hat.
Das Sie die Reha dann abgebrochen haben, ist nachvollziehbar. Eine effektive Reha ist in Quarantäne sicherlich auch nicht zielführend. Ihre Hinweise zu Kontaktaufnahmen seitens des Arzt- und Pflegepersonals ist berechtigt und nehmen wir in unseren Verbesserungsprozess mit auf.
Wir glauben, dass unter „normalen“ Bedingungen eine gute und effektive Rehabilitation möglich gewesen wäre, die dann auch einen objektiven Nutzen für Sie gebracht hätte. Ihnen alles Gute, vor allem viel Gesundheit.

Beste Grüße
Marketing & Vertrieb

Erwartungen nicht erfüllt

Pro:
Essen, Therapeuten
Kontra:
Zimmer., Chefärzte, Umgebung
Gefäße

Mit ein bisschen Abstand(seit 2 Wochen wieder daheim) kommt jetzt meine Bewertung. Ankunft 08.30 Uhr. Rezeption nett und freundlich. Die Koffer wurden auf das Zimmer gebracht. Bekam sofort einen Laufzettel. Verschiedene Untersuchungen. Der Assistenzarzt freundlich, aber schwer zu verstehen. Die nächsten Tage bis zu 7 Anwendungen. Die Laufwege waren teilweise schwer zu verstehen. Ergometer, Kraftraum, danach schnell auf die 5.Etage. Muss nicht sein. Die Zimmer einfach ausgestattet. Fernseher klein und in SD Qualität. Das Bett knarrte. Kantine top. Therapeuten top. Ärzte nicht so. Man war nur eine Nummer. Die 3 Wochen brachten auch keine Besserung. Muss ich nicht wieder hin!

kfverw am 30.12.2021

Liebe/r HP59,

vielen Dank für die Abgabe Ihrer Bewertung und die darin enthaltenen, doch vielen positiven Aussagen. Das freut uns sehr.
Das Ihnen einige Dinge nicht gefallen haben tut uns leid und wir hätten uns über eine Ansprache dazu in der Kliniksprechstunde, die extra für solche Fragen eingerichtet ist, gefreut. Die „vielen“ Anwendungen sehen wir positiv und es ist doch ein Hinweis, dass wir für unsere PatientenInnen viele Angebote bereithalten. Zimmerausstattung und Fernsehen entsprechen der Ausstattung einer (Reha)Klinik und sollte nicht mit Hoteleigenschaften verglichen werden. Trotzdem hätten wir am knarrenden Bett natürlich etwas ändern können. Wir hoffen trotzdem, dass Sie einen gewissen medizinischen Erfolg mit nach Hause genommen haben und wünschen Ihnen alles Gute.

Beste Grüße
Marketing & Vertrieb

Fehlende Emphatie

Pro:
Essen, Sauberkeit, Anwendungen
Kontra:
Oberes Management und leitende Ärzte
Bypass op

Medizinische Betreuung durch die Ärzte mit Entscheidungskompetenz arrogant und ohne jegliche Empathie. Ich empfehle den Ärzten die Teilnahme an den Patientenseminaren zum Thema "Umgang mit Stress, Stressbewältigung und -vermeidung. Ich war sehr enttäuscht von der Arroganz der Chefärztin.
Hier werden offensichtlich die wirtschaftlichen Interessen vor die Patienteninteressen gestellt.

Auf psychologische Probleme wird nur rudimentär eingegangen. Vieles wird abgetan mit ,das ist halt normal,...

Schade! Assistenzärzte, Therapeuten, Schwestern und Pfleger machen nämlich einen sehr guten Job!

Zimmer sind stark renovierungsbedürftig, aber sauber.
Essen ist sehr gut! Lehrküche absolut empfehlenswert und hilft im Alltag weiter. Leider konnte das den medizinischen Malus nicht kompensieren!

Bin begeistert

Pro:
Umgang mit den Patienten
Amputation und Diabetes

War wegen einem amputierten Unterschenkel da und mir wurde sehr kompetent geholfen. Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit.
Würde jederzeit wieder in dieser Klinik behandelt werden

Rundum zu frieden mit dem Aufenthalt in ihrer Klinik

Pro:
Die sehr netten, hilfsbereiten, zuvorkommenden Mitarbeiter in allen Bereichen.
By-Pässe

Ich möchte mich auf diesen Wege bei allen Mitarbeiter bedanken. Ich mache das so, damit ich auch keinen vergesse zu erwähnen. Bei meinem Aufenthalt in Ihrer Klinik und anschließend in der Reha-Klinik habe ich mich sehr wohl, gut aufgehoben und vor allen Dingen sehr gut betreut gefühlt. Ich werde Sie weiter empfehlen. Machen Sie weiter so. Mir haben Sie sehr geholfen wieder auf die Beine zu kommen und in mein normales Leben wieder zurück zu finden.
Nochmals vielen DANK

Thomas Kwiotek

Tolle Klinik mit einem wirklich tollen Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Natürlich hoffe ich nicht, aus denselben Gründen eine erneute Reha machen zu müssen, und wenn doch, dann immer gerne in Fallingbostel)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verschiedene Vorträge und individuelle soziale Beratung bezüglich Wiedereingliederung bei der Arbeit und Reha-Nachsorge)
recht gute Erfahrungzufrieden (Siehe Erfahrungsbericht.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles gut und schnell mittels Fahrstuhl erreichbar.)
Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, soziale Kompetenz und Motivation.
Kontra:
entfällt
NSTEMI Koronare 3-Gefäßerkrankung

Wer an einer professionellen Reha nach einem kardiologischen Eingriff interessiert ist, der ist in dieser Klinik sehr gut aufgehoben. Ob in der Küche, im Pflegebereich, im Diagnosebereich oder im großen Therapiebereich mit Schwimmbad, Sie werden immer gut gelauntes und fachkundiges Personal antreffen. Man spürt den Familienbetrieb an allen Orten. Hilfsbereitschaft wird in dieser Klinik noch wirklich gelebt. Die Zimmer sind funktional und sauber. Als Patient fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben, betreut und durch viele Vorträge auch sehr gut informiert. Das Essen aus der hauseigenen Küche ist auf Herzpatienten abgestimmt, abwechslungsreich und sehr gut. Jeden Mittag werden drei unterschiedliche Gerichte von Vollkost bis Diätkost zur freien Auswahl angeboten. Nach dem Aufnahmegespräch über die konkreten Reha-Ziele mit dem Arzt erhalten Sie täglich einen therapeutisch abgestimmten Therapieplan. Zu Beginn stehen noch nicht sehr viele Anwendungen auf dem Plan. Das steigert sich aber im Laufe der Anwesenheit immer mehr. Sollte es Ihnen zu viel oder zu wenig sein, können Sie jederzeit Ihren behandelnden Arzt ansprechen und um Änderungen bitten. Vormittags stehen meistens Kraft- und Ausdauerübungen an, danach Massage oder Kneipp Anwendungen. Nach dem Mittag gibt es Vorträge. Hier erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit, über gesunde Ernährung, über soziale Angelegenheiten und über die Zeit nach der Reha. Am Nachmittag stehen u.a. Schwimmen und ein Außentraining auf dem Programm. Die Anwendungen werden täglich neu zusammengestellt. Dadurch wird es nie langweilig oder eintönig. Wenn Sie sich wirklich auf eine Rehabilitation einlassen möchten, dann kann ich Ihnen diese Klinik nur empfehlen. Leider gibt es auch immer die Nörgler. Reha ist schließlich kein Urlaub. Reha sorgt für eine Rückkehr in ein positives privates und berufliches Leben, wenn Sie sich an die Vorgaben halten, die Sie von der Klinik mitbekommen.

Besuchsverbot

Kontra:

Diese Klinik geht mit Angehörigen außergewöhnlich grausam um.
Keine Informationen, keine Möglichkeit, auf Besuch.
Trotz mehrmaligen Nachfragen gab es keine Gnade.
Nicht mal mit Mundschutz auf dem Parkplatz!, und das, obwohl ich als „durchgeimpft“ gelte!
Es ist an Unmenschlichkeit nicht zu überbieten, wenn die eigene Mutter am Telefon weint und man nichts tun kann.
Wir alle werden das in sehr schrecklicher Erinnerung behalten!!!!
Selbst die MHH darf man mit Negativtest betreten!
Für die körperliche Erholung mag das Alles ganz toll sein. Für die Psyche eine einzige Katastrophe!

kfverw am 28.05.2021

Sehr geehrte/r „Rudack“,

aufgrund Ihrer Bewertung möchten wir wie folgt Stellung nehmen:

Die Coronapandemie hat uns Alle seit 15 Monaten im Griff; insbesondere die medizinischen Einrichtungen.
Wir sind verantwortlich für alle PatientenInnen während ihres Aufenthaltes hier in der Klinik und betreuen auch schwer und komplex erkrankte Menschen, wie z.B. PatientenInnen vor und nach Herztransplantation und PatientenInnen mit Herzunterstützungssystemen. Unser Ziel ist es alle PatientenInnen so gut wie
möglich zu schützen und ihnen trotzdem die beste Versorgung und medizinischen Erfolg zukommen zu lassen. Das ist tatsächlich jeden Tag ein Drahtseilakt.
Um das zu erreichen haben wir in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und unserem Krankenhaushygieniker ein abgestimmtes Hygienekonzept entwickelt und setzen dieses
auch um. Die sich ergebenden Veränderungen in der Pandemielage und den Hygienevorschriften passen wir natürlich entsprechend um.
Unser Hygienekonzept sah bisher vor, dass in der Klinik und dem Klinikgelände ein Besuchsverbot herrscht. Zu Pfingsten war Besuch, wenn er angemeldet war, unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Auch empfehlen wir den PatientenInnen das Klinikgelände nicht zu verlassen und sich außerhalb nicht mit Besuchern zu treffen. Dies geschieht aus reinem Schutzgedanken für jeden PatientenIn, aber auch für die MitarbeiterInnen der Klinik. Entscheiden muss das dann jeder PatientIn für sich selber. Immerhin sind die PatientenInnen hier nicht im Gefängnis. Bisher sind wir mit diesem Konzept ohne Coronaausbruch durch die gesamte Zeit der Pandemie gekommen und fühlen uns damit auch in unseren Handlungen bestätigt.
Ich als Gesamtverantwortlicher für die Klinik, für die PatientenInnen und für die MitarbeiterInnen der Klinik möchte mir nicht den Vorwurf gefallen lassen müssen, leichtfertig die Gesundheit Anderer aufs Spiel zu setzen. Ich hätte Sie mal hören mögen, wenn sich Ihr Angehöriger hier in der Klinik mit Corona infiziert hätte, mit welchem Verlauf dann auch immer.
Selbstverständlich ist es schwer liebe Angehörige nicht treffen/sehen zu können. Das ist nachvollziehbar. In Abwägung aller Risiken ist aber Vorsicht aus unserer Sicht in dieser Pandemie doch der beste Weg.
Schade finde ich, dass Sie die Leistung der Klinik auf die Besucherregelung reduzieren, ohne den medizinischen Erfolg zu würdigen...

volle Zufriedenheit

Pro:
alles bestens
Kontra:
nix zu meckern

leider schon zweiter Aufenthalt nach fünf Jahren, aber
trotz Pandemieeinschränkungen (keine Besuche oder WE-Heimfahrt) vergingen die drei Wochen sehr schnell, Therapien wieder sehr umfangreich und brachten das erwartete positive Ergebnis, Benutzung der Schwimmhalle war jeden Tag ein Genuß, Vorträge waren super informativ, nie langweilig und beantworteten alle Fragen bzgl. Medikation, Nebenwirkungen etc., Küchencrew ist zu loben, was die hinzaubern und dann gleichzeitig anregen, zu Hause nachzukochen (manche haben ja immer was zu meckern), Reinigungspersonal wirbelte immer wie die guten Hausgeister herum, alles zusammen: die positiven Eindrücke umsetzen und beibehalten

Klinik einfach super.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind ok (1 Bett höhenverstellbar, Neigbar etc.pp.))
Pro:
Kontra:
Wlan, TV kostet
LVAD Implantation

Vorweg sei gesagt, ich mache sonst keine Bewertungen. In diesem Fall war es mir jedoch ein Bedürfnis.
Ich wusste im Vorfeld meiner OP bereits, dass die OP-Klinik mit Fallingbostel zusammen arbeitet. Somit konnte ich mir vorher schon einmal die Kommentare/Bewertungen ansehen. Diese haben mich sehr sehr verunsichert. Die schlechten Bewertungen haben so herausgestochen, dass ich schon mit schlechten Gefühl hingefahren bin. Allerdings muss ich sagen, die schlechten Bewertungen sind für mich nicht nachzuvollziehen. Es mag einige Punkte geben die Verbesserungspotenzial haben, aber kein muss sind.
Insgesamt kann ich nichts schlechtes über die Klinik sagen.

Ich war Mitte Sep. bis Anf.Okt.2020 in Fallingbostel nach einer "geplanten" LVAD Implantation (Kunstherz). Es haben sich alle sehr Mühe gegeben mir die Angst und Sorgen über das Gerät zu nehmen. Ebenso waren alle vom Reinigungspersonal bis hin zu den Ärzten alle freundlich. Die Therapien waren förderlich und fordernd.

Das Essen war sehr gut. Sicherlich schmeckt es nicht wie zuhause, es wird anders gewürzt etc. aber es war dennoch sehr gut. Bei 3 verschiedenen Gerichten am Buffet, findet man auch immer was einem schmeckt.
Bei den Ärzten musste man manchmal genauer hinhören um sie zu verstehen. Aber das Probleme habe ich bei jedem Arztgespräch. Scheint also eine Sache meines Willens zu sein.

Wie überall im Leben, scheint es eine Frage zu sein, wie man in den Wald hineinruft. Anders kann ich mir die Bewertungen nicht erklären.

Was Verbesserungspotenzial hat:
- WLAN kostenlos wäre schon schön in der heutigen Zeit (Handynetz geht leider nicht durch die Wände).
- Tagesplanung war teils sehr komisch und wirkte unstrukturiert (haben andere Häuser schon besser hinbekommen). Auch wäre es schön, einen Tag vorher zu wissen was auf einen zukommt (nicht eine Nacht vorher).

VIELEN VIELEN DANK an die Klinik Fallingbostel und das gesamte Team.
Ich komme gerne wieder. Dann bitte ohne Corona-Maßnahmen.

Engagiertes Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefärztin kam fast jeden !Tag zur Visite ,erklärt ihre Massnahmen)
Pro:
Alle Bereiche geben unter schwierigen Bedingungen ihr Bestes
Herzklappen Op Nachsorge

Während Corona-Lockdown erschwerte Bedingungen für Mitarbeiter/ innen und Patienten. Therapeuten, Pflegepersonal, Küche,Ärzte,alle gaben ihr Bestes,ich fühlte mich gut betreut. Vielen Dank.
Herrliche Umgebung!

Diese Klinik ist zu empfehlen

Pro:
freundliches Physiopersonal , gutes Essen
Kontra:

Betreuung durch die Physiotherapeuten hervorragend.
Essen Topp !!!
Unterbringung und Ablauf gut..
Vorträge zu den Gesundheitsthemen gut.

Ärtze ( oberhalb Assistenzarzt) 3 bis 4

Alles Top

Herzkrank

Ich hab nur positives zu berichten. Das Essen, das die Ärzte und Therapeuten waren alle aufgeschlossen und freundlich. Hab viel Wissen mit nach Haus genommen.