Klinik Elisabethenbad

Badstraße 14
88339 Bad Waldsee

Sehr guter Aufenthalt im Elisabethenbad

Pro:
Freundlichkeit aller Therapeuten und des Reinigungspersonals, gutes Essen
Kontra:
In die Jahre gekommene Zimmer mit Teppichboden und zu kleinem Bad, Balkon ungepflegt

Nach drei Wochen Aufenthalt im Elisabethenbad kann ich nur von guten Erfahrungen berichten.
Ganz toll und vielseitig waren die Anwendungen bei den sehr freundlichen und kompetenten Therapeuten, und ich fühlte mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben.
Das Essen war sehr abwechselungsreich und gut und ließ - zumindest für mich - keine Wünsche offen.
In den letzten Tagen war es im Zimmer und in den Bewegungsräumen sehr warm; Außenrollos wären empfehlenswert.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und kann das Elisabethenbad nur weiterempfehlen.

Rehaklinik am 16.04.2024

Sehr geehrter Gast,

Ihre äußerst positive Bewertung zum Aufenthalt im Elisabethenbad und die bedenkenlose Weiterempfehlung erfreuen uns sehr, vielen Dank dafür.

Es ist uns ein besonderes Anliegen den Gästen die besten Erholungsmöglichkeiten zu bieten, mit genau angepassten Therapien und lückenlos guter Rundumversorgung.
Gern leiten wir Ihren Hinweis an die relevante Stelle weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Bad Waldsee.

Schmerzfrei nach 3 Wochen

Pro:
Sehr tolle Therapeuten und Therapeutinnen
Kontra:

Ich fühlte mich von der Ersten Minute an gut aufgehoben.
Der Arzt wie auch die ganzen Therapeuten haben tolle Arbeit geleistet. Alle waren immer freundlich und hatten Gute Laune.
Nach 3 Wochen Reha gehe ich schmerzfrei nach Hause.
Das Essen war auch sehr lecker.
Die Zimmer waren sauber und gepflegt.
Kann mich nur bedanken für die tolle Betreuung.

Rehaklinik am 16.04.2024

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die sehr positive Rückmeldung in diesem Forum. Wir freuen uns mit Ihnen, dass die Maßnahme mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen wurde.

In den Medizin- und Therapiebereichen werden stets individuell abgestimmte Heilmittelbehandlungen für eine bestmögliche Rekonvaleszenz zusammengestellt. Die gute Verpflegung wird von unseren Gästen durchweg sehr geschätzt.

Für die Zukunft senden wir die besten Wünsche und grüßen Sie herzlich aus Bad Waldsee.

Erholung in der Klinik

Pro:
Freundliches Personal, gute und vielfältige Anwendungen , sehr leckeres Essen
Kontra:
Die Zimmer hinter dem Aufzug sind eine Katastrophe. Man hat so ein Gefühl , dass man nicht im Zimmer sitzt, sondern sich im Aufzug befindet

Die Klinik ist etwas in die Jahre gekommen.
Die Zimmer auch, besonders der alte Bodenteppich.
Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen.
Man ist den ganzen Tag unterwegs im Haus.
Die Anwendungen sind manchmal zu viel für mich gewesen.
Was ganz toll im Haus ist, das ist das Thermalbad. Man kann jederzeit die Therme benutzen. Bis 22 Uhr
Die Klinik kann ich nur weiter empfehlen. Nach der Reha fühle mich erholt und entspannt.
Möchte nächstens Jahr wieder dorthin.

Rehaklinik am 08.04.2024

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausgesprochen freundliche Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus gut erholen und gestärkt den Heimweg antreten konnten.

Die Therapieeinheiten werden individuell in Absprache mit unseren Gästen festgelegt und können über den Pflegestützpunkt jederzeit angepasst werden.

Wir möchten Ihnen die besten Wünsche übermitteln und freuen uns sehr, Sie auch im nächsten Jahr wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Eine Reha kann durchaus belastend sein.

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Stress im Speisesaal ist das Gegenteil von dem was man sich in der Reha erhofft.)
keine gute Erfahrungzufrieden (Die fast tägliche halbe Stunde Sprechstunde wird nur pro forma angeboten. Ärzte sind häufig nicht anzutreffen.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schauen Sie mal ihr Waschbecken von unten an. Die Brause der Duschen gehören dringend erneuert.)
Pro:
Ruhe im Zimmer und Haus, Aquatraining in der Therme
Kontra:
Psychische Belastung durch Lautstärke im Speisesaal

Positives und Negatives liegt häufig nahe beieinander. Die positive Wirkung, die viele Angebote dieser Rehaklinik auf ihre Gäste haben kann, wird durch den Lärm und Streß im Speisesaal gefährdet. Das Angebot der Speisen ist abwechslungsreich und lecker. Es gibt fast täglich frische Salate und frisches Gemüse.

Rehaklinik am 05.04.2024

Sehr geehrter Gast,

es ist ein erklärtes Ziel, unseren Gästen neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihren anerkennenden Worten entnehmen wir, dass die Rehabilitation durchaus erfolgreich verlaufen ist.

Die Buffetform aller Mahlzeiten wird von unseren Patienten sehr geschätzt. Ebenso ist der Speisesaal natürlich auch ein Ort der Begegnung, der gerne zur Kontaktaufnahme genutzt wird. Es tut uns sehr leid, wenn Sie die entsprechende Geräuschkulisse als so störend empfunden haben.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin einen guten Heilungserfolg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Wohlfühlaspekte Elisabethenbad

Pro:
Arzt unpersönlich
Kontra:
Viele Anwendungen ohne Probleme erhalten
Schulter und Rücken

Therapien und Ablauf abwechslungsreich und sehr gut.
Freundlicher, wertschätzender und achtsamer Umgang im ganzen Haus.

Die Therme ist der Mittelpunkt und auch Treffpunkt der Klinik und kann jederzeit besucht werden.
Ein absoluter Pluspunkt.

Essen in Buffetform, abwechslungsreich und auch geschmacklich gut.

Es gibt ein Kaffeeautomat im Vorraum zum Speisesaal (Kaffee 2 EUR), Tee und heißes Wasser kostenlos sowie ein Wasserspender. Der Raum ist ideal zur Begegnung und Kommunikation mit TV und Spielmöglichkeiten.

Kurzer Weg in die Stadt und zum See. Schöne Umgebung zum Rad fahren und wandern oder spazieren gehen.

Rehaklinik am 05.04.2024

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Elisabethenbad und die ausführliche Beschreibung unseres Angebotes.

Es freut uns sehr, dass unser gesamtes Team Sie mit gutem Erfolg ein Stück weit auf Ihrem Genesungsweg begleiten durfte. Die Therme und eine zentrale Lage im schönen Bad Waldsee begeistern unsere Gäste immer wieder.

Wir wünschen Ihnen eine sich weiter stabilisierende Gesundheit und senden freundliche Grüße.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Ich sage von Herzen "DANKE" ??

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teppich im Zimmer sind nicht mehr so ansehlich)
Pro:
Freundlichkeit, Essen, Therme, Therapien alles Top
Kontra:
Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen.

Ich war wegen Orthopädischen Themen in der Klinik Elisabethenbad.
Auch wenn die Klinik (Zimmer) schon etwas in die Jahre gekommen ist, tut es dem Wohlfühlfaktor keinen Abbruch.
Es kommt nämlich darauf an, wie man mit mir als Patient umgeht.
In dieser Klinik bist du nicht einfach nur eine Nummer.
In meinem Zimmer habe ich fast nichts von den anderen Patienten gehört, obwohl ich direkt am Treppenhaus und Aufzug war. Erholsame Ruhe!
Fast das gesamte Personal ist mit so viel Liebe und Leidenschaft für dich da, dass du dich sehr schnell vollkommen sicher fühlst.
Die Wege zu den Therapien sind sehr kurz und die Therme besuchst du im Bademantel.
Die Therapeuten, die ich hatte, gingen alle sehr auf meine Bedürfnisse ein
Herausragend ist das Essen.
Sowas habe ich in einer Klinik noch nie erlebt. Ich fühlte mich als wäre ich in einem sehr guten Restaurant.
Vielen Dank für den tollen Aufenthalt und damit auch die gute Genesung, die ich bei euch erfahren durfte :-))

Rehaklinik am 11.03.2024

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die freundliche Schilderung Ihrer positiven Eindrücke zum Aufenthalt im Elisabethenbad.

Es ist unser erklärtes Ziel, den Gästen neben einer individuell angepassten, medizinischen und therapeutischen Versorgung, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dem kulinarischen Wohlbefinden hat sich unser Küchenteam verschrieben und wird belohnt durch Ihre Anerkennung, herzlichen Dank dafür.

Wir möchten Ihnen die besten Wünsche für die nahe Zukunft übermitteln und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Erfolgreiche Reha in toller Klinik

Pro:
Gutes Gesamtkonzept und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Es gab nichts zu bemängeln.

Die Reha war sehr gut organisiert, vom ersten bis zum letzten Tag wusste man, wie alles läuft und was einem erwartet. Alle Mitarbeiter - ob Ärzte, Therapeuten, an der Rezeption oder im Speisesaal, Sozialberatung oder Schwesternzimmer - waren freundlich, hilfsbereit und daran interessiert, dass es den Patienten gut geht. Es gab sehr abwechslungsreiche Therapieformen, sowohl medizinisch als auch naturheilkundlich, darüber hinaus unbegrenzt Zugang zur Therme und viele Therapien im Wasser - das hat alles sehr zur Besserung meines Gesundheitszustandes beigetragen. Ich hatte drei wundervolle Wochen,ein schönes Zimmer,gutes Essen und werde mit Sicherheit Wiederholungstäter.

Rehaklinik am 21.02.2024

Sehr geehrter Gast,

für Ihre aussagekräftige, sehr positive Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken. Ihren lobenden Worten entnehmen wir, dass Ihnen Ihr Aufenthalt mit dem gebotenen Rundumservice gefallen hat und Sie sich gut erholen konnten. Die Individualität im Bereich Therapie und ärztlicher Versorgung wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Auch die freie Thermennutzung ist immer wieder ein Highlight.

Sehr gerne laden wir Sie schon heute zu einer Wiederholung ein und verbleiben mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Wohlfühlklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kllinik ist absolut empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten und Ärzte sind sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teppichboden sollte nicht sein!)
Pro:
Freundliche und hilfsbereite Therapeuten, Ärzte und Angestellte
Kontra:
Teppichboden im Zimmer

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle (Ärzte, Therapeuten, Angestellte am Empfang und auch das Küchenpersonal) waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war erstklassig und der direkte Zugang zur Therme ist klasse.
Die Innenstadt ist gut/schnell zu erreichen und die beiden Seen sind sehr schön für einen Spaziergang.
Ich kann das Elisabethenbad nur empfehlen und hoffe nächstes Jahr dort wieder einen Rehaplatz zu bekommen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die ausgesprochen freundliche Weiterempfehlung unseres Hauses. Ihrer anerkennenden Ausführung entnehmen wir, dass der hier gebotene Service, die gute Verpflegung und die zentrale Lage Sie durchweg überzeugt haben. Unser Ziel ist es stets, den Gästen neben einer optimalen medizinischen Rundumversorgung auch den bestmöglichen Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Genesung und würden uns freuen, Sie auch beim nächsten Mal wieder in Bad Waldsee begrüßen zu dürfen.

Ältere Klinik mit pfiff

Pro:
Super abwechslungsreiche Anwendungen
Kontra:
Therapeuten kommen entweder ganz auf den Punkt genau oder zu spät . Wenn die Anwendung um 9.00 Uhr beginnt dann sollte der Therapeut bereits vor 9 Uhr da sein !
Brustaufbau nach Brustkrebs

Die Klinik ist zwar in die Jahre gekommen aber trotz allem ganz ordentlich. Freundliche und Hilfsbereite Damen an der Rezeption. Schöne Umgebung. Essen und Zimmer super. Thermalbad kann auch ausserhalb der Anwendungen benutzt werden und das ist schon ein grosser Vorteil. Allgemeine Anwendungen sind sehr vielseitig - auch viele Übungen im Wasser. Therapeuten sind zum grössten Teil alle sehr sehr gut und freundlich-locker.

Sehr geehrter Gast,

über Ihre positive Rückmeldung und die aussagekräftigen Details haben wir uns sehr gefreut.

Schön, dass wir mit unserem ausgewogenen Konzept, Ihren persönlichen Heilungserfolg gut unterstützen und Sie das gewünschte Ergebnis erreichen konnten. Sehr gerne haben unsere Mitarbeiter Ihnen motiviert und verlässlich zur Seite gestanden. Die Thermenbesuche sind immer wieder ein Highlight für unsere Gäste.

Wir senden Ihnen die besten Wünsche zur weiteren Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Sabine Nägele, Verwaltungsleitung

Gerne wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Wagner)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teppichboden im Zimmer)
Weichteilrheuma

Habe mich rundum wohl- und gut versorgt gefühlt. Super nettes, hilfreiches und kompetentes Personal, angefangen von der Rezeption über Dr. Wagner, Schwestern, Physio/KG, Packerinnen, Ernährung/Verpflegung etc. Mit fällt nichts ein, was ich bemängeln könnte. Therapien haben meinen Gelenken gutgetan - optimal alles innerhalb des Hauses fußläufig zu erreichen. Würde jederzeit gerne wiederkommen.

Sehr geehrter Gast,

für die Schilderung Ihrer sehr positiven Eindrücke in diesem Forum möchten wir uns herzlich bedanken. Schön, dass wir Sie mit unserem individuell abgestimmten Gesamtpaket überzeugen konnten. Gern haben wir Sie ein Stück weit auf Ihrem Genesungsweg begleitet und freuen uns mit Ihnen über die deutliche Verbesserung Ihrer Beschwerden.

Wir senden Ihnen die besten Wünsche für die Zukunft und verbleiben mit lieben Grüßen aus dem schönen Bad Waldsee.

Gute Endometriose Rehaeinrichtung mit direktem Übergang zur Therme

Pro:
Kontra:
Zimmer, Essensbereich etc. etwas veraltet
Endometriose

Die Reha-Einrichtung ist gut auf Endometriosepatienten eingestellt. Ich habe genug und doch nicht zuviel Anwendungen erhalten - konnte diese auch im Gespräch mit der behandelnden Ärztin zusammen erarbeiten.
Das Klima im Haus ist freundlich, die Verpflegung ausreichend für alle Geschmäcker.
die direkte Verbindung zur Therme ist besonders angenehm.

Rehaklinik am 01.02.2024

Sehr geehrter Gast,

für die positive Bewertung bedanken wir uns herzlich und freuen uns mit Ihnen über einen erfolgreichen Reha-Abschluss.

Unseren Ärzten und dem Therapieteam ist es stets ein besonderes Anliegen jedem Gast ein individuelles und erfolgversprechendes Heilmittelpaket anzubieten. Die schmackhaften, abwechslungsreichen Mahlzeiten und der freie Thermenzugang wirken sich ebenfalls erholungsfördernd auf das Wohlbefinden aus. Schön, wenn Sie die Zeit im Elisabethenbad genossen haben.

Zur weiteren Genesung senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit lieben Grüßen.

Kein zweites Mal

Pro:
Therme
Kontra:
Ärztliche Betreuung

Kommunikation mit den Ärzten mit Migrationshintergrund erschwert. Den ganzheitlichen Ansatz habe ich vermisst.
Das ärztliche Engagement beschränkte sich weitgehend auf den Reha Grund.Akute medizinische Probleme wurden nach Möglichkeit nicht thematisiert.
Beim Aufenthalt im Winter hätte ich mir besser beheizte Treppenhäuser und Flure gewünscht. Besonders kalt war der lange Weg zur Therme.
Der einzige Aufzug ist relativ langsam, zumal er auch zum Transport von Waren benutzt wird .
Rezeption und Pflegestützpunkt sind spärlich besetzt, so dass man ggf bei Anliegen io die Nachbarklinik gehen muss.
Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Rehaklinik am 16.01.2024

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die offene Rückmeldung zum Aufenthalt im Elisabethenbad. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Sie sich gut erholen konnten und durch das individuelle Therapieangebot die Maßnahme erfolgreich abgeschlossen haben.

Es tut uns sehr leid, wenn wir Sie nicht vollumfänglich zufrieden stellen konnten. Die Temperatur in den öffentlichen Bereichen wird konstant an die Außentemperatur angepasst, natürlich hat jeder Mensch dazu ein unterschiedliches Empfinden. Durch An- und Abreisen der Gäste kann es gegebenenfalls kurze Momente geben, an denen die Rezeptionen aufgrund von Hilfestellungen nicht besetzt sind, das bitten wir zu entschuldigen.

Für Ihren weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Ich würde jeder Zeit wiederkommen.

Pro:
Sehr freundliches Personal
Mamma-Ca

Die Klinik ist nicht so groß, wirkt heimelig.
Mit meinem Therapieplan war ich sehr zufrieden.
Das Personal war sehr freundlich.
Das Essen war gut - große Vielfalt.

Rehaklinik am 04.01.2024

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Konzept überzeugen konnten. Eine optimale ärztliche Betreuung, individuelle Therapien und nicht zuletzt eine ausgezeichnete, regionale Küche sind unser Rezept für eine erfolgreiche Rehabilitation.

Zum weiteren Genesungsverlauf und für das neue Jahr senden wir Ihnen die besten Wünsche aus Bad Waldsee.

Einfach nur schön

Pro:
Die Freundlichkeit der kompletten Angestellten
Kontra:
Teppichboden in den Zimmern

Ich kann das Elisabethenbad nur empfehlen !!
Das komplette Mitarbeiterteam ist so etwas von freundlich das habe ich noch nie erlebt. Auch das Essen ist schmackhaft, ausgewogen und hat eine schöne Auswahl. Wer hier nichts findet ist selbst schuld.
Sowohl die Therapeutische Betreuung als auch die Behandlung der Schwestern ist mit 5 Sternen zu bewerten.
Allerdings sollte man die Ausstattung der Zimmer überdenken! Teppichboden ist in der heutigen Zeit nicht mehr so prickelnd, Vinyl wäre sinnvoller und hygienischer. Desweiteren sind die Einzelzimmer ungeschickt eingerichtet. Es ist bei verschiedenen Zimmern nicht möglich vom Bett aus Fernsehen zu schauen, und der einzige Stuhl ist über längere Zeit zu unbequem. Auch das der Fernseher kostet finde ich auch nicht mehr zeitgemäß.
Trotzdem möchte ich meine nächste Reha wieder im Elisabethenbad verbringen.
Evtl. wäre es sinnvoll wenn Frauen mit Gynäkologischen Problemen im Vorfeld oder spätestens bei der Patientenaufnahme gefragt werden ob sie einen Arzt oder eine Ärztin möchten.
Ein Arzt kann sich einfach nicht so in die Probleme der Frauen rein versetzen. Und viele Frauen möchten einfach keinen Arzt.

Rehaklinik am 30.11.2023

Sehr geehrter Gast,

für Ihre aussagekräftige, sehr positive Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken. Ihren anerkennenden Worten entnehmen wir, dass Sie sich dank der optimal abgestimmten Therapien und der guten Verpflegung gut erholen konnten. Es freut uns sehr, wenn das gewünschte Rehabilitation Ziel erreicht wurde.

Ihre interessanten Anmerkungen geben wir gerne an den Arztbereich zur internen Anregung weiter. Die Ideen zur Einrichtung der Zimmer werden wir ebenfalls in den Maßnahmenkatalog übernehmen.

Wir laden Sie schon heute herzlich ein, auch die nächste Rehabilitation in unserem Haus zu verbringen und verbleiben mit den besten Wünschen für die nahe Zukunft.

"gut aufgehoben"

Pro:
kompetentes, hilfbereites und nettes Personal in allen Bereichen
Arthritis

Ich war im Juni in der Klinik Elisabethenbad und habe mich dort sofort "gut aufgehoben" gefühlt. Die Physiotherapeuten waren nicht nur sehr kompetent sondern auch sehr nett und hilfsbereit. Begeistert war ich von dem vielseitigen Sportprogramm mit der Therme als Extra-Zugabe.
Generell fand ich alle Bereiche gut strukturiert und organisiert, es gab für mich nichts zu bemängeln.

Rehaklinik am 13.10.2023

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr über die äußerst positive Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke. Es ist natürlich unser aller Bestreben, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Mit individuell angepassten Anwendungen überzeugen unsere Therapeuten immer wieder. Die freie Benutzung der Therme hat bei unseren Gästen einen besonders hohen Stellenwert. Schön, wenn Sie sich entsprechend gut erholen konnten.

Wir senden Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Erholsame Reha in familiärer Umgebung

Pro:
Sehr gute Therapien und tolle Therme
Kontra:
Fehlende Klimaanlage im Speisesaal und im MTrain - doch sehr heiß im August

Ich war für 3 Wochen zur medizinischen Reha im Elisabethenbad. Die familiäre Atmosphäre hat mir hier sehr gut gefallen. Therapie und auch die meisten Therapeuten waren super. Das Essen war auch bestens und lecker.. leider gab's ein paarmal Wiederholungen bei der Auswahl.
Die Therme ist ein Traum. Super, dass diese während des Aufenthalts jederzeit genutzt werden kann.

Zu bemängeln war leider die fehlende Klimaanlage im Speisesaal und im Trainingsbereich.. da es hier im August doch massiv heiß war.
Und für die Zimmer hätte ich mir Außen Rolläden oder Rollos gewünscht.

Im gesamten war ich super zufrieden und würde jederzeit wieder kommen.

Rehaklinik am 05.09.2023

Sehr geehrter Gast,

es ist unser erklärtes Ziel, den Patienten neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dem kulinarischen Wohlbefinden hat sich unser Küchenteam verschrieben und wird belohnt durch Ihre Anerkennung, vielen Dank dafür.

Wir möchten Ihnen die besten Wünsche mit auf den Weg geben und würden uns sehr freuen, Sie auch beim nächsten Mal in Bad Waldsee zu begrüßen.

Ich komme gerne wider

Pro:
Viele gute Behandlungen,sehr gutes Essen.
Gebärmutter

Gute Behandlungen
Sehr nettes Personal
Thermennutzung
Gutes Essen
Schöner Ort mit See

Rehaklinik am 05.09.2023

Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Rehabilitationsinhalten überzeugen konnten und Sie die Maßnahme sicherlich mit gutem Erfolg abgeschlossen haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Bad Waldsee.

Bad Waldsee tut gut

Pro:
gutes Erholungsergebnis
Kontra:
Personalmangel, Ärzte unter Zeitdruck

Gute Anwendungen mit ausreichend Pausen, Thermalbad täglich benutzbar bis 22 Uhr, gute Küche und freundliche Mitarbeiter, Möglichkeit zur psychologischen Beratung und auch Seelsorger freiwillige Teilnahme z.Bsp.zum Wortgottesdienst
(ökomenisch)möglich. Bad Waldsee ist ein nettes Stä?tchen und bietet viele Einkaufsmöglichkeiten,
schöne Spaziergänge möglich, 2 Seen Stadt- und Schlosssee, Hymer-Museum und vieles mehr in der Nähe.Ich komme gerne wieder!

Rehaklinik am 21.08.2023

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die freundliche Schilderung Ihrer positiven Eindrücke. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus sowohl physisch wie auch mental gut erholen konnten und wir Sie ganzheitlich gestärkt in den häuslichen Alltag entlassen konnten.

Die gute zentrale Lage unserer Klinik und Bad Waldsee mit seinen vielen Freizeitmöglichkeiten, einschließlich unserer schönen Therme, überzeugen unsere Gäste immer wieder.
Wir laden Sie herzlich ein, auch Ihre nächste Rehabilitation wieder in unserem Haus zu verbringen und verbleiben heute mit freundlichen Grüßen.

Klasse Einrichtung!

Pro:
Physio- und Therapieangebote, Essen,
Kontra:
Kann nichts sagen, wäre jammern auf hohem Niveau!
Mammakarzinom

Bin heute nach 3 Wochen Reha im Elisabethenbad entlassen worden. Ich habe mich zu keiner Zeit auch nur einen Moment unwohl gefühlt. Sehr emphatische Physiotherapeuten, Verwaltungs- und Küchenpersonal. Manch Ärztin etwas ruppig, aber ich vermute wenn man ständig irgendwo ohne Termin aufgehalten wird und zum eigenen Krankheitsbild befragt wird, ist die Laune halt nicht immer die Beste.
Das Essen ist einfach super klasse. Das kann ich durchaus beurteilen, war bisher in 4 verschiedenen Einrichtungen und hier war es wirklich am Besten. Weiter so!! Hatte ein sehr umfangreiches Physioangebot: Paddeling, Tanzen, Yoga, Sämtliche Aquaangebote uvm. Ich würde sehr gerne wieder kommen!
Außerdem habe ich 2 unwahrscheinlich nette Mädels kennengelernt, war die Beste Zeit seit langem.

Rehaklinik am 10.08.2023

Sehr geehrter Gast,

für Ihre positive und äußerst wertschätzende Bewertung in diesem Portal bedanken wir uns herzlich. Ihren Worten entnehmen wir, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und den gewünschten Reha Erfolg in netter Gesellschaft erzielen konnten.
Es ist sehr erfreulich, dass wir Sie mit unserem ausgewogenen Konzept, der hervorragenden Verpflegung und den individuell angepassten Therapien auf Ihrem Genesungsweg so gut unterstützen konnten. Dass Sie die ärztliche Kommunikation zum Teil als rüde empfunden haben, tut uns sehr leid, dafür möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen.

Für die nahe Zukunft möchten wir Ihnen die allerbesten Wünsche mit auf den Weg geben und grüßen herzlich aus dem schönen Bad Waldsee.

war zufrieden, komme wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen)
Pro:
gut organisierte Abläufe, sehr nettes Personal
Kontra:
Kostenbeitrag für Fernseher (heutzutage Standard!)
Mammakarzinom

Das Elisabethenbad war für mich eine gute Wahl: Das Personal -von Rezeption über Ärztin, Therapeuten und Servicekräften- alle waren stets hilfsbereit, sehr nett und freundlich.
Die Auswahl an Speisen in Buffetform war abwechslungsreich und schmackhaft.
Die angeschlossene Therme sowie die schöne Landschaft mit fußläufig erreichbarer Stadt und See (10 min) sowie andere Ausflugsmöglichkeiten in die nähere Umgebung in reizvoller Idylle bieten eine Kur wohltuend für Körper, Geist und Seele!
Ich fühlte mich wohl und gut betreut, werde die nächste Reha wieder gerne dort verbringen.

Tipp für die Ausstattung:
--sehr zu empfehlen wäre ein Kleiderhaken auf dem Balkon zum Entlüften der Garderobe (Ständer wg. kleiner Höhe nicht geeignet!).
--Im Bad ein zusätzlicher, ziehbarer Spiegel (mit Vergrößerung) für die Damenwelt ist heutzutage ein Muss
--Der Teppichboden ist sehr verschlissen, ein absoluter Staubfänger, sollte baldmöglichst ausgetauscht werden.

Rehaklinik am 03.08.2023

Sehr geehrter Gast,

für die aussagekräftige, sehr positive Bewertung in diesem Forum möchten wir uns herzlich bedanken.

Ihren zustimmenden Worten entnehmen wir, dass unser gesamtes Team mit individuell abgestimmten Therapien und guter Rundumbetreuung für einen bleibenden Reha Erfolg sorgen konnte. Ihre Anerkennung der hervorragenden, regional orientierten Küche erfreut uns besonders. Die sehr schöne Umgebung in und um Bad Waldsee wird von unseren Gästen immer wieder honoriert, ebenso der freie und direkte Zugang zur Therme.

Gern geben wir Ihre Anregungen bezüglich der Ausstattung an die relevanten Stellen weiter.

Wir laden Sie herzlich ein Ihre nächste Reha wieder in unserem Haus zu verbringen und verbleiben mit den besten Wünschen für die nahe Zukunft.

Top Physio!

Wirbelsäule, Achilessehne

Ich war mit den Physiotherapeuten so zufrieden, dass ich am liebsten einen mit nach Hause genommen hätte. Mein dreiwöchiger Aufenthalt im Mai war
geprägt von der Kompetenz, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter, Sport und Informationen. Ein rund um tolles Sorglospaket!

Rehaklinik am 01.08.2023

Sehr geehrter Gast,

Ihren positiven und lobreichen Worten entnehmen wir, dass Sie sich dank der optimal abgestimmten Heilmittel und der guten medizinischen Versorgung, sehr gut erholen konnten. Darüber freuen wir uns besonders.

Unsere gut geschulten Therapeuten legen einen besonderen Wert darauf, unseren Gästen in individuellen Einheiten die erfolgversprechenden Anwendungsmöglichkeiten zu vermitteln.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine sich stetig stabilisierende Gesundheit und senden liebe Grüße aus Bad Waldsee.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Pro:
Ganzer Aufenthalt
Kontra:

Sehr angenehmer Aufenthalt. Therme mit direktem Zugang ist sehr sehr angenehm . Personal und Therapeuten sehr freundlich und hilsfsbereit.

Rehaklinik am 23.06.2023

Sehr geehrter Gast,

Ihrer positiven und lobenden Ausführung entnehmen wir, dass Ihnen der Aufenthalt wirklich gut gefallen hat und Sie die gewünschten Ziele erreichen konnten, das freut uns sehr.

Für die nahe Zukunft möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Bad Waldsee.

In die Jahre gekommen

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapien musste man sich einfordern, wenig Spezialisierung auf eigenes Krankheitsbild)
weniger gute Erfahrungzufrieden (bemühte Therapeuten)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Zimmerwechsel quasi unmöglich. Unfreundlicher Umgang mit Patienten seitens der Verwaltung.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer von 1964, Teppich in den Zimmern ( bin Allergiker), hellhöriges Gebäude, nicht klimatisiert)
Pro:
Kontra:
Verwaltung/ Zustand der Zimmer
Bandscheibenfusion

Ich war im Mai 2023 Patientin im Elisabethenbad. Mein sehr kleines Zimmer war mit einem sehr kleinen Bett ausgestattet, welches auch fest an der Wand verankert war. Nach 3 Nächten ohne Schlaf, versuchte ich ein anderes Zimmer zu bekommen, was schier aussichtslos war. Mit vielen Diskussionen und Erklärungen, dass ich mit meinem Seitenschläferkissen nicht in einem so schmalen Bett schlafen konnte, bekam ich an Tag 4 ein anderes Zimmer, welches ich mit 38,- Euro täglich zuzahlen musste. Ein Armutszeugnis für eine orthopädische Klinik.
Als Allergiker bekam ich ebenfalls ein Zimmer, welches mit Teppich aus dem Baujahr des Hauses ausgestattet war. Besonders der Umgang mit mir als Patientin war entwürdigend und beschämend. Ich könnte ja abbrechen war der Tonus. Leider war der Start in meine Reha so alles andere als erfreulich. Überhaupt wurde gerne die Hand aufgehalten. Ein Balkonwunsch wurde mit 80,- Euro berechnet(laut Aussagen anderer Patienten kostete dieser im letzten Jahr 50,-). Andere Mitpatienten bakamen das Balkonzimmer unentgeltlich, was natürlich innerhalb der Patientenschaft auch nicht gerade für Harmonie sorgte. Fernbedienung TV 38,- Euro für 3 Wochen. Meiner Meinung nach ist TV Standard, da empfinde ich diese Art der Zusatzkosten nicht angemessen. Vorhänge, die in keinster Weise abdunkeln, sind ebenfalls, besonders im Sommer, ärgerlich da das Haus natürlich nicht klimatisiert ist.
Therapien waren gut, jedoch wurde zu wenig auf das einzelne Krankheitsbild des Patienten eingegangen. Die Klinik wirbt mit Sportmedizin und orthopädischer Kompetenz, ohne Eigeninitiative bekommt man allerdings kaum personifizierte Therapie für sein eigenes Beschwerdebild. Keine Info über Kurse wie Nordic walking, Pilates oder Qigong. Vorträge im TV waren leider wenig ansprechend aufbereitet und sollten lebendiger gestaltet werden.
Die Mitarbeiter im Speisesaal waren ausgesprochen freundlich und nett, das Essen sehr lecker und abwechslungsreich.
Die Therme ist ein absolutes upgrade dieser Rehaklinik und einfach nur schön. Sauna muss extra vergütet werden, ist aber mit einem Preis von 12,- für 4 Stunden mehr als fair und ebenfalls sehr schön.
Wie gesagt, das Haus wurde von sehr vielen Mitarbeitern absolut mit Leben und Liebe gefüllt,was allerdings den heruntergekommenen Gesamteindruck des Elisabethenbades nicht komplett auffangen kann.

Rehaklinik am 21.06.2023

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung zum Aufenthalt im Elisabethenbad, bedauern jedoch, dass der Start nicht optimal verlaufen ist. Ihre Wertschätzung der therapeutischen Anwendungen lassen darauf schließen, der anvisierte Heilungserfolg ist eingetreten. Sehr gerne hat Ihnen unser gut geschultes Team mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Bitte gestatten Sie uns einige Anmerkungen zu Ihrem Resümee:
Die Zuteilung der Räumlichkeiten erfolgt stets nach der Eingangsdiagnose. Die Bettengröße ist in den Einzelzimmern identisch. Für die Alleinnutzung eines Doppelzimmers müssen wir, wie es auch in jedem Hotel Standard ist, einen Aufpreis erheben.
Die Bearbeitungspauschale ist erforderlich aufgrund zunehmender, immer konkreter werdender Zimmerwünsche unserer Patienten, um den damit verbundenen erheblichen innerbetrieblichen Mehraufwand abdecken zu können. Gerade im Bereich der Zimmerzuteilung hat unsere Erfahrung gezeigt, dass das Empfinden der Gäste immer sehr subjektiv ist, was zum Beispiel die Ausstattung betrifft.

Während des Aufnahmegespräches werden die Heilmittel erläutert und in einem individuell angepassten Therapieplan festgelegt, wobei spätere Änderungen natürlich möglich sind.

Wir freuen uns, dass Ihnen die schöne Bad Waldsee Therme mit anrainender Saunalandschaft gefallen haben, die bekanntlich räumlich direkt an das Elisabethenbad angeschlossen sind. Die gute Verpflegung hat sicher auch zu Ihrer Erholung beigetragen.

Für den weiteren Genesungsweg möchten wir die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Pro:
Therme im Haus, alles einfach zu erreichen
Kontra:
Es gab leider nur spritziges Wasser zum trinken das man im Eingangsbereich in seine Flasche abfüllen konnte, man kann sich aber eine Kiste Wasser ins Zimmer bringen lassen geg. Bezahlung
Systemische Sklerodermie und Raynaud Syndrom

War sehr zufrieden!
Man wurde sehr nett empfangen und alles prima erklärt.
Tolle Therapeuten und Anwendungen. Essen sehr gut, viel Auswahl.

Rehaklinik am 13.06.2023

Sehr geehrter Gast,

schön, dass Sie Ihre positiven Eindrücke in diesem Forum schildern. Ihrer freundlichen Mitteilung entnehmen wir, die Maßnahme war von Erfolg gekrönt und Sie konnten sich bei gutem Essen, individuell abgestimmten Therapien sehr gut erholen. Sehr gerne haben wir mit unserem guten Service und den ausgewogenen Anwendungen zu einer Verbesserung Ihrer gesundheitlichen Situation beigetragen.

Wir senden Ihnen die besten Wünsche für die Zukunft und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Überdurchschnittliche Kompetenz in allen Bereichen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Etwas angejahrt aber dennoch ok)
Pro:
Sehr gut organisiert und sehr saubere Gebäude
Bandscheibenvorfälle (mehrere)

Vorweg: ich habe, bevor ich nach Bad Waldsee kam, schon 3 Kuren gemacht. In Bad Waldsee (Elisabethenbad) war wirklich alles auf sehr hohem Niveau! Ich hätte nicht gedacht, dass dies möglich ist.
Aufnahme, erster Check vom Arzt,der mich wirklich ernst nahm, die Terminplanung und vor allem die Therapien und Therapeuten waren Top.
Durch die Bank wusste jeder was mir helfen wird. Erstaunlich viel Rückmeldungen, die mir Übungen erleichtert haben und Beschwerden linderten. Wirklich sehr gut! Das Essen in der Kantine war nie verkocht gut gewürzt und ausreichend vorhanden.
Das Personal war immer sehr zuvorkommend und freundlich.
Selbst bei tausend Menschen, die übers Jahr verteilt kommen, wurde jeden Tag eine Top Leistung erbracht. Das muss erst mal einer nachmachen!
Ich war dort weil ich keine Lebensqualität mehr hatte und mir wurde ein großes Stück davon zurück gegeben.
Hier noch ein Tipp! Versuchen Sie so gut wie möglich, die Anregungen der Therapeuten umzusetzen! Die wissen was sie tun.

Rehaklinik am 23.05.2023

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre aussagekräftige Rückmeldung und die sehr positive Bewertung zum Aufenthalt im Elisabethenbad.

Es freut uns, dass Sie sich hier so gut erholt haben und somit ein gutes Stück Lebensqualität zurückerlangen konnten. Sehr gerne haben unsere Mitarbeiter aus allen Bereichen Sie auf dem Weg zu diesem bemerkenswerten Ergebnis begleitet. Ihr ausgesprochenes Lob ist Lohn und Ansporn zugleich, vielen Dank dafür.

Wir möchten Ihnen die besten Wünsche mit auf den Weg geben und senden ganz herzliche Grüße aus Bad Waldsee.

war zufrieden, gern wieder

Pro:
Alle sehr hilfsbereit
Kontra:
Speisesaal zu hellhörig

Meine Ärztin ging sehr gut auf meine Erkrankung ein und die Anwendungen waren entsprechend und haben mir geholfen. Die Therapeuten sind alle gut, sehr freundlich und kompetent.
Das Essen ist super lecker und bietet für jeden Geschmack etwas. Leider war es sehr hellhörig im Speisesaal.
Die kurzen Wege zur Therme sind super und sehr bequem. Kann die Klinik nur empfehlen.

Rehaklinik am 09.05.2023

Sehr geehrter Gast,

über Ihre sehr positive Bewertung in diesem Forum und die uneingeschränkte Weiterempfehlung haben wir uns sehr gefreut, danken Ihnen herzlich.

Wir nehmen gerne zur Kenntnis, dass unser Konzept Sie überzeugen konnte. Optimale ärztliche Versorgung nebst individuell angepassten Therapien und ausgezeichnete regionale Küche, sind unser Rezept für eine erfolgreiche Rehabilitation.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin eine gute Rekonvaleszenz und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

wohl gefühlt

Pro:
Personal, angebotene Therapien, Therme, Lage
Kontra:
TV-Vorträge zu überarbeiten, Zimmer teilweise altbacken

Wie auch das Mayenbad (beim ersten Mal AHB) hat auch das Elisabethenbad (2. Reha) einen positiven Eindruck hinterlassen. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sowohl am Empfang, als auch Küchenpersonal oder Therapeuten und meine Ärztin.
Meine angebotenen Anwendungen waren rundum passend. Die freie Nutzung der Therme ist natürlich besonders hervorzuheben, Sauna kann zu einem ermäßigten Preis für Patienten genutzt werden. Neu waren hier für mich die Vorträge auf dem Fernsehkanal im Zimmer. An sich nicht schlecht in Anbetracht des sich weiter entwickelnden Personalmangels, allerdings sollte hier an der Qualität der Vorträge noch gearbeitet werden. Sodass diese etwas lebendiger und motivierender gestaltet werden. Progressive Musekelentspannung oder auch Ähnliches auf dem Zimmer ist auch nicht jeder Manns Sache :-), lieber in der Gruppe. Das Essen war zu jeder Zeit abwechslungsreich. Im Elisabethenbad gibt es nur Wasser mit Kohlensäure, sodass ich stilles Wasser im Mayenbad geholt habe. Aber das waren lediglich am Tag ein paar Schritt mehr. Die Zimmer sind ausreichend eingerichtet und große Schränke vorhanden, eine Schublade hat mir gefehlt. Demnächst wäre mal wieder eine Überholung der Einrichtung nötig (z.B. modernere Vorgänge, Sitzmöbel). Aber es war sauber, in meinem Fall Balkon und Wäscheständer auch vorhanden. Die naturnahe Lage (Seen, Ried, Wald, Wildgehege) ist sehr schön und alles i.d.R. zu Fuß (ohne Handicap) zu erreichen. Alles in Allem hab ich mich sehr wohl gefühlt.

Rehaklinik am 09.05.2023

Sehr geehrter Gast,

über Ihre sehr positive Rückmeldung und die aussagekräftigen Details haben wir uns sehr gefreut. Schön, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben und wir Sie nun gut erholt wieder in den häuslichen Alltag entlassen können.

Die sehr interessanten Hinweise zu den Vorträgen im Fernsehkanal geben wir gerne an die betreffenden Stellen zur internen Information und Absprache weiter. Vielen Dank dafür.

Bad Waldsee bietet in der Tat eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten, an der naturnahen Lage erfreuen sich unsere Gäste immer besonders.

Wir möchten Ihnen die besten Wünsche für die weitere Genesung mit auf den Weg geben und würden uns sehr freuen, Sie auch bei einer nächsten Reha wieder in den Städtischen Rehakliniken begrüßen zu dürfen.

Alles Top

Pro:
Die Freundlichkeit aller
Kontra:

Ich durfte nach der Akut Therapie hier meine AHB verbringen.
Vom ersten Moment an habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Bereits beim Einchecken wurde ich sehr freundlich empfangen.
Alles läuft unkompliziert ab.
Das gesamte Personal war jederzeit freundlich und haben für jedes Problem eine Lösung gefunden.
Sehr liebe und einfühlsame Ärztinnen und Ärzte.
Bei allen Therapeutinnen und Therapeuten fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Erwähnenswert ist auch die schöne Therme.

Ausserdem das leckere Essen war immer abwechslungsreich.

Rehaklinik am 08.05.2023

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Eindrücke so positiv schildern.

Ihren anerkennenden Worten entnehmen wir, dass Sie sich dank der optimal abgestimmten Therapien und der individuellen medizinischen Versorgung gut erholen konnten. Täglich erfreuen sich unsere Gäste an den ausgezeichneten Buffets unseres Verpflegungsteams. Die Möglichkeit zur Nutzung unserer schönen Waldsee-Therme wird von den Patienten immer sehr geschätzt.

Für Ihren weiteren Genesungsweg senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Nur zum Empfehlen

Pro:
Kompetenz und Pat. wird ernstgenommen.
Kontra:
fällt mir nichts ein
Mammacarzinom

Freundlichkeit schon bei der Ankunft die zieht sich über die Ärzte, Therapeuten und alle Mitarbeiter hin.
Kompetente Ärztin,Pflege, Therapeuten die auf die Erkrankung und auch Wünsche des einzelnen Pat. eingehen.
Das Thermalbad das auch außerhalb der Therapie benutzt werden kann ist sehr schön.Das Essen ist sehr gut und für alle ist etwas dabei ( vegetarisch)
Auch das Service Personal versucht alle Wünsche zu erfüllen.
Die Zimmer sind ansprechend auch teilweise mit Balkon.
Ich war nun zum 2.Mal in der Elisabethenklinik und würde jederzeit wieder hingehen. Tip. Die Klinik ist etwas kleiner und für Hörgeräteträger ideal da Speisesaal kleiner ist.

Rehaklinik am 04.05.2023

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Elisabethenbad.

Unsere Therapeuten legen einen besonderen Wert darauf, den Gästen individuelle und Erfolg bringende Anwendungen anzubieten. Das Küchenteam versucht täglich mit ausgewogenen und abwechslungsreichen Buffets zur ganzheitlichen Erholung beizutragen.
Die Thermenbesuche sind stets ein Highlight für unsere Patienten.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute ärztliche Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetentes freundliches Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Anwendungen, die mir die Ärztin nach der Untersuchung verordnet hat, waren für mich sehr wichtig und haben mir geholfen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Gut organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich hatte ein schönes Zimmer und alles sehr sauber)
Pro:
Besonders die Anwendungen in der Therme haben sehr gut getan
Kontra:
Keinerlei Beanstandungen

Ich war nach Ende der Akut -behandlung schon zur AHB im Elisabethenbad. Deshalb wollte ich zur onkologische Reha auch wieder in diese Klinik.

Die ärztliche Betreuung und die Therapeuten sind auf meine gesundheitlichen Probleme und Bedürfnisse sehr gut eingegangen.

Das leckere Essen gab es immer in Buffetform und war von sehr guter Qualität.

Alles in allem hat für mich gepasst und ich bin gestärkt an Leib und Seele wieder nach Hause gekommen.

Rehaklinik am 04.05.2023

Sehr geehrter Gast,

erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass wir gemeinsam einen guten Erfolg erzielen konnten und die Rehabilitation zielführend für eine deutliche Verbesserung Ihrer Beschwerden war. Gern hat Ihnen unser medizinisches und therapeutisches Personal helfend und beratend zur Seite gestanden.

Für den weiteren Genesungsweg möchten wir die besten Wünsche übermitteln und senden herzliche Grüße aus Bad Waldsee.

Sehr gute Rehaeinrichtung.

Pro:
Mitarbeiter sehr professionell und freundlich.
Kontra:
Kein

Alle Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich. Die Abläufe sind professionell und gut organisiert. Es gibt immer eine große Auswahl an verschiedenen Speisen - auch vegetarische Gericht sind gut vertreten. Auf Wunsch werden auch vegane Speisen angeboten, das Frühstücksbuffet ist perfekt für Veganer ausgestattet inklusive Hafermilch. Die Rehakliniken mit der Therme in Bad Waldsee kann ich sehr empfehlen. Auch Bad Waldsee selbst bietet viel, um die Freizeit schön und sinnvoll zu gestalten. Ich würde jederzeit wieder in Bad Waldsee eine Reha machen wollen.

Rehaklinik am 22.03.2023

Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns herzlich für das ausgesprochen positive Feedback und die uneingeschränkte Weiterempfehlung bedanken.

Sehr gerne haben unsere Mitarbeiter mit gutem Service und einem ausgewogenen Therapieangebot zu einer Verbesserung Ihrer gesundheitlichen Situation beigetragen.
Ihre Anerkennung der hervorragenden, regional orientierten Küche ist sehr erfreulich.

Aus unserem schönen Bad Waldsee senden wir Ihnen die besten Wünsche zur weiteren Genesung.

Sehr gute Klinik trotz unbefriedigender ärtzlicher Leistung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Lieder war der ärtzliche Teil nicht befriedigend)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Arzt hat sich nicht für den Patienten interessiert)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Therapeut*innen)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche und kompetente Rezeption)
Pro:
Orga, Therapeut*innen und Küche
Kontra:
Arztgespräch

Sehr gute Klinik. Die Organisation - angefangen von der Rezepztion (Empfang), über die regelmässige Info der Anwendungen bis zu den allgemeinen Abläufen in der Klinik - ist wirklich super.
Die Therapeut*innen sind klasse und kennen sich in ihrem Fachgebiet aus, sind freundlich, versuchen jeden Patienten dort abzuholen, wo er/sie eben gerade steht. Das Essen, die Essensorganisation und das Personal dort: Top! Der unkomplizierte und kostenlose Zugang zur Therme wertet den Aufenthalt nochmal auf.
Das Zimmer war geräumig, sauber, angenehm und funktonal eingerichtet, auch wenn die Gebäude insgesamt etwas in die Jahre gekommen sind. Negativ fallen die laut klappernden Schlüssel an den Zimmertüren auf, da das Haus insgesamt sehr hellhörig ist.
Leider war die ärtzliche Betreuung in keinster Weise adäquat. Der Arzt war leider nicht in der Lage oder wollte sich nicht mit der Diagnose beschäftigen und konnte mir keinen Plan vermitteln, wie die ReHa denn nun ablaufen soll. Es gabe keine Diskussion zum Zusammenhang von Anwendungen zu den Diagnosen oder eine Erklärung warum was gemacht werden soll. Es gab keinen Gesmatüberblick über die angebotenen Anwendungen/Leistungen und keine Diskussion über das, was die nächsten Wochen nun gemacht werden soll. Offensichtlich hatte er große Probleme mit dem IT-Planungssystem und vertippte sich ständig, so dass bei mir der Eindruck entstand, dass er nicht so recht weiß, was er tut.
Nach anfänglichem Leerlauf ist es mir gelungen mit anderen kompetenten Menschen die Anwendungen auf eine gute Anzahl zu bringen und schlussendlich eine gute und erfolgreiche ReHa hinzubekommen. Leider wurde durch den fehlenden Überblick zu Beginn (oder die fehlende Lust durch den Art?) eine große Chance vertan, die ReHa patientengenau zu planen und dadurch einen noch besseren Therapieerfolg zu gewährleisten.
Tipp: Am Anfang einen genauen Überblick der geplanten Anwendungen verlangen, was bei den meisten Ärzt*innen wohl auch so üblich ist.

Rehaklinik am 07.03.2023

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik, bedauern jedoch außerordentlich, dass dieser für Sie nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Grundsätzlich freuen wir uns, dass die positiven Aspekte in Ihrer Bewertung überwiegen und gehen davon aus, die Maßnahme hat den gewünschten Erfolg erbracht.

Ihre Erfahrungen bezüglich der medizinischen Behandlung haben wir zur internen Klärung bereits an den relevanten Bereich übermittelt. Schade, dass Sie sich nicht schon während Ihres Aufenthaltes an uns gewandt haben, wir hätten direkt eingreifen und für Abhilfe sorgen können. Es wäre erfreulich, wenn Sie sich im Nachgang mit unserem Chefarzt Prof. Dr. Huch ([email protected]) in Verbindung setzen um den Fall konkret zu erläutern.

Für den weiteren Genesungsweg senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Pro:
Top Therapeuten
Kontra:
Gespräch mit der Oberärztin

Der Ablauf bezüglich Aufnahme und Termine für Arztgespräche ist gut organisiert. Mein Arzt ging sehr gut auf meine Erkrankung ein und die Anwendungen waren entsprechend und haben toll geholfen. Die Therapeuten sind alle top, sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist super lecker und bietet für jeden Geschmack etwas. Die räumliche Nähe zur Therme ist super und sehr bequem. Kann die Klinik nur empfehlen.

Rehaklinik am 21.02.2023

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausgesprochen freundliche Weiterempfehlung. Ihren lobenden Worten entnehmen wir, dass Sie sich sehr wohl gefühlt haben in unserem Haus und das gewünschte Ziel erreichen konnten.

Sehr gerne haben wir mit unserem gewohnt guten Service und dem ausgewogenen Therapieangebot zu einer Verbesserung Ihrer gesundheitlichen Situation beigetragen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, eine sich weiter stabilisierende Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Keine Empfehlung

keine gute Erfahrungunzufrieden (Wegen Sonderkost, nehmen sie sich das vom Buffet, was sie essen können)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (In die Jahre gekommene Zimmer)
Pro:
Kontra:
Corona Maßnahmen

- Auf Lebensmittel Allergien wird nicht eingegangen.
- Am Ort sind die Corona Inzidenzwerte sehr hoch, doch es werden keine konkreten Maßnahmen zum Schutz der Patienten ergriffen.
- Nur Medizinische Masken sind Pflicht.
- Ein negativer aktueller PCR Test bei Anreise und alle zwei Tage Schnelltest sind Pflicht. Die Masken schützen allerdings null.
- Einzelne Seminare werden in geschlossenen nicht gelüfteten und gekühlten Räumen abgehalten.
Das es anders geht wurde in einzelnen Therapien gezeigt, da diese Digital statt fanden. Warum aber nicht alle?
- Wer sich positiv testet muss an dem Tag abreisen. Alle anderen die mit am Tisch saßen oder in den Seminaren dürfen bei negativ Test bleiben. Zwei Jahre Corona und nichts gelernt!
- Angehörige müssen den Patienten abholen und bekommen somit ebenfalls Corona.

Von einer ReHa Klinik erwartet man hier bessere Vorsichtsmaßnahmen und einen besseren Weitblick.

Der Patient ist ein Störfaktor, außer er ist Privatpatient.

Sehr empfehlenswerte Reha-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamtpaket stimmt einfach: Ärzte, Fachpersonal Service, Küche, Therme - alles bestens!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut geschultes Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut organisiert - sogar An- und Abreise recht entspannt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer nicht die modernsten - aber sehr gemütlich, gepflegt und sauber. Auch das Service-Personal ist sehr freundlich und bemüht, immer den Wünschen nachzukommen (extra Kissen, Decken....))
Pro:
Sehr gute Reha-Klinik. Viele Angebote und Anwendungen möglich.
Kontra:
Wenn überhaupt, dann evtl. noch bessere Tagesplanung der Anwendungen (Stichwort Aquatraining und gleich danach Walking - gilt nur im Winter :-))
Multiple Bandscheibenvorfälle

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Angefangen von der Empfangssituation, über die professionellen Anwendungen, der grandiosen Möglichkeit, die Therme über die gesamte Zeit zu nutzen, sowie der sehr guten Küche!! Man kann täglich zwischen vielen Gerichten wählen - egal ob vegetarisch, vegan oder normal ...ich konnte sogar meine Diät in Trennkost fortführen.
Ich habe meinen gesundheitlichen Zustand erheblich verbessern können (zuvor 6 Monate Schmerzen). Das qualifizierte Ärzte- und Assistententeam, bzw. die Therapeuten haben dabei professionell beraten und geschult. Komme nun fast schmerzfrei durch den Tag. Auch die Beratung für weiterführende Maßnahmen war sehr hilfreich.
Vorteilhaft ist das Therme-Bistro, welches Abends gerne als Kommunikationsort der Patienten beider Kliniken genutzt wird. Auch das Umfeld der Klinik ist sehr reizvoll - der Ort mit kleinen Seen und schöner Gastronomie, sowie netten Geschäften.
Vielen Dank - gerne wieder!!!!!

Rehaklinik am 09.02.2023

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die äußerst positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Elisabethenbad. Die sehr gute Beurteilung der medizinischen Behandlung bzw. unserer Therapeuten und das große Lob an die Küche erfreuen uns sehr.

Die uneingeschränkte Weiterempfehlung bestätigt uns in der Annahme, dass Ihre Reha-Maßnahme zur vollumfänglichen Zufriedenheit verlaufen ist. Sehr gerne haben wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Genesungskonzept erarbeitet und umgesetzt.

Für die Zukunft senden wir Ihnen die besten Wünsche und grüßen Sie ganz herzlich aus dem schönen Bad Waldsee.

Jederzeit gerne wieder!

Pro:
Freundlichkeit im Haus und eigene Selbstbestimmung
Gyn OP

Die Zimmer sind etwas retro, aber voll und ganz zum Wohlfühlen! Sauber und funktionell und gemütlich. In 4,5 Wochen habe ich mich sehr sicher und wohl gefühlt!
Die komplette Küche ist SEHR sehr hervorragend! Es werden täglich mehrere SEHR leckere und auch gesunde Speisen angeboten! Wer hier nichts findet, oder gar meckert, muss selbst 5-Sterne Koch sein oder im Ritz wohnen,....
Über Weihnachten und Silvester wurden wir zusätzlich mit wirklich tollen Menüs verwöhnt, die uns vergessen ließen, dass wir in einer Klinik sind.
Die Damen aus dem Service sind die, denen man am allermeisten begegnet! Dass sie so freundlich, herzlich und fleißig sind bereichert diesen Aufenthalt unheimlich!
Im ganzen Haus herrscht ein freundlicher Ton und die positive Atmosphäre überträgt sich auf alles.
In der Physio und der Entspannung bekommt man tatsächlich alltagstaugliche Angebote, die wirklich auf die persönliche Situation passen.
Die Vorträge, auch wenn man denkt, man kennt das Thema, bringen auch immer wieder neue Aspekte mit sich. Auch hier kann man vieles nachfragen.
Die Damen von der Sozialberatung sind eine sehr angenehme Begleitung, da man beraten wird und auch vieles vorbereitet oder gar fertig organisiert wird.
Bei Fragen kann man sich auch sehr gut an die Damen in der Patientenaufnahme wenden!
Aber ja, man muss schon auch was tun, denn hellsehen oder Gedanken lesen kann dort auch niemand ;)

Danke für ALLES!

Rehaklinik am 01.02.2023

Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns herzlich für das ausgesprochene Lob bedanken und geben Ihr positives Feedback sehr gerne an alle Mitarbeiter weiter.

Ihren zustimmenden Worten entnehmen wir, dass unser gesamtes Team mit individuellen Therapien und guter Rundumbetreuung für einen bleibenden Reha Erfolg sorgen konnte. Ihre Anerkennung der hervorragenden, regional orientierten Küche erfreut uns besonders.

Aus dem schönen Bad Waldsee senden wir Ihnen die besten Wünsche für Ihren weiteren Genesungsweg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Umzug bei Verlängerung???

recht gute Erfahrungunzufrieden
Mammakarzinom

Bis heute habe ich mich hier sehr wohl gefühlt und konnte meinen Aufenthalt, sowie die zahlreichen Anwendungen genießen.
Habe mich natürlich auch gefreut, dass mir eine Verlängerung bewilligt wurde. Davon ist jetzt leider nichts mehr übrig, da ich gerade das Schreiben aus meinem Postfach gelesen habe : ich muß mein jetziges Zimmer räumen und ins Mayenbad umziehen... Ich packe also meine Koffer, um sie für eine Woche wieder auszupacken und dann für die Abreise erneut zu packen... Was bitte soll das??? Der Grund erschließt mir überhaupt nicht! Nicht nur für mich, sondern auch für das Reinigungspersonal ist das die doppelte Arbeit! Irgendwie macht das gerade den Reha-Erfolg zunichte... Wenn ich nicht schon meine Kofferabholung etc. geändert hätte, würde ich am liebsten abreisen...

Rehaklinik am 31.01.2023

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre ersten Eindrücke so positiv schildern. Es ist unser aller Anliegen, Ihnen die Rehabilitation so angenehm wie eben möglich zu gestalten.

Bedauernd nehmen wir zur Kenntnis, dass die Freude über die Verlängerung durch den Umzug in das Mayenbad etwas verblasst ist.

Im Bereich der Bettendisposition, die organisatorisch sehr umfangreich und nicht in zwei Sätzen zu erläutern ist, stehen wir immer wieder vor neuen Herausforderungen und versuchen diese im Patienteninteresse zu lösen. Durch langfristige und kurzfristige Anmeldungen ist es leider nicht immer möglich, Zimmer für eine geplante Verlängerung zu reservieren. Manchmal gibt es keine Alternative zum Umzug, aber grundsätzlich bieten wir körperlich schwer eingeschränkten Patienten seitens des Pflegedienstes immer Hilfe beim Packen und Transport an.

Wir wünschen Ihnen weiterhin einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus und werden Sie sicher nach der Verlängerung mit dem gewünschten Therapieerfolg entlassen können.

Gute Wahl!

Pro:
Nutzung der Therme unabhängig von Anwendungen
Kontra:

Die Klinik kann ich uneingeschränkt empfehlen. Alle Mitarbeiterinnen waren freundlich und für Fragen jederzeit offen.
Die Therapien waren auf die eigenen Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt.
Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft.
Ein absolutes Plus war die uneingeschränkte Nutzung der tollen Therme.

Rehaklinik am 06.12.2022

Sehr geehrter Gast,

über Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung freuen wir uns sehr.

Ihren anerkennenden Worten entnehmen wir, dass Sie sich dank der optimal abgestimmten Therapien und der hervorragenden Verpflegung gut erholen konnten. Die Möglichkeit zur Nutzung unserer schönen Therme wird von unseren Gästen sehr geschätzt.

Für Ihren weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Bad Waldsee.

Top Rehaklinik

Kontra:

Ich wr schon in mehreren Kliniken zur Reh.Aber das Elisabethenbad in Bad Waldsee war mit Abstand das beste. Angefangen von der Rezeption, über Therapeuten, über Personal im Kaffee das Reinigungspersonal, das im Essen Bereich. Alle freundlich und nett und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut und schmackhaft. Eine richtig schöne Auswahl an Speisen. Die Therme ist eine ganz tolle Wassrwelt. Einfach nur schön.
Ich war rundum zufrieden. Ging mir anscheinend sehr gut. Geh ich gerne wieder mal hin.
10-15 Minuten laufen und man ist in der Stadt.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Hans Wittmann

Rehaklinik am 05.12.2022

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die äußerst positive Rückmeldung zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt und die uneingeschränkte Weiterempfehlung unseres Hauses.

Offensichtlich konnten unsere Mitarbeiter Ihren Ansprüchen gerecht werden, das freut uns sehr. Ihre lobenden Worte werden bei unserem Personal großen Anklang finden.
Unsere Gäste erfreuen sich täglich an den abwechslungsreichen Buffets. Ferner haben die zentrale Lage und die Thermenbenutzung einen sehr hohen Stellenwert.

Wir laden Sie herzlich ein, Ihre nächste Rehabilitation wieder in unserem Haus zu verbringen und verbleiben heute mit freundlichen Grüßen.

Super erholt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: August 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super Therme jederzeit nutzbar
Kontra:
Betten etwas Hart
Vulvakarzinom

Ich war das erste Mal zur Reha nach einem Vulva karzinom.
Ich fühlte mich von Anfang an wohl.Die Therapie hat mir viel gebracht Medistream CO2 Heublumen Sack Atentherapie KG Nordic Walking Vorträge Die wunderbare Therme die man jederzeit nutzen konnte.
Der schöne Ort Bad Waldsee die Nähe zum Bodensee man konnte sich wunderbar erholen.
Das Essen war sehr schmackhaft ein Lob an die Küche.
Das Personal die Therapeuten sehr freundlich.
Zimmer zweckmassig Größe ausreichend.Ich hatte Balkon dazu gebucht das war mir wichtig und ich hab oft Abends draußen gesessen.Auch die Dachterrasse ist sehr angenehm.Eine tolle Kneipanlage im Wald sehr erholsam.Der Stadt See ganz toll auch zum Umrunden.Schone Plätze zum Verweilen ein nettes Eis cafe nette Lokale echt top.
Ich komme auf jeden Fall wieder im nächsten Jahr.

Rehaklinik am 30.11.2022

Sehr geehrter Gast,

über Ihre allumfassende, sehr positive Bewertung in diesem Forum haben wir uns sehr gefreut und danken Ihnen herzlich.

Schön, dass wir Sie mit unserem hervorragenden Rundumservice beeindrucken konnten. Das gute Essen, individuell angepasste Therapien und eine optimale ärztliche Versorgung sind unser Rezept für eine erfolgreiche Rehabilitation. Sehr erfreulich, dass auch Sie davon profitieren konnten. Unsere Gäste empfinden die schöne Landschaft und den Rundgang um den nahegelegenen Stadt See immer als ein besonderes Highlight mit entsprechendem Erholungswert.

Für die nahe Zukunft senden wir Ihnen die besten Genesungswünsche und freuen uns schon heute, Sie bald wieder in Bad Waldsee zu begrüßen.