Klinik Elisabethenbad

Badstraße 14
88339 Bad Waldsee

Einmal Bad Waldsee immer Bad Waldsee

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008-20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr zufrieden auch nach dem fünften Mal
Rücken, Bandscheiben, Wirbelsäule

Nachdem ich seit 2008 das fünfte Mal in Bad Waldsee sein durfte und immer mehr als zufrieden war, ist es mir ein Bedürfnis Ihnen jetzt endlich einmal eine EMail zu schreiben, um mich richtig zu bedanken !

Es fing an, dass ich vor der Reise einen sehr freundlichen und kompetenten Anruf bekam.
Dann möchte ich allen ein großes Lob aussprechen
-Zimmerreservierung, Ambulanz und Arzt, Therapeuten, Service beim Essen und die Putzfrauen. Die Rezeption war stellenweise etwas gestresst.

Was soll ich sagen, ich werde wieder kommen !

Einmal Bad Waldsee immer Bad Waldsee !

Machen Sie weiter so !

Rehaklinik am 22.09.2020

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Klinik in diesem Forum.
Über Ihr Lob und Ihre anerkennenden Worte haben wir uns sehr gefreut; gerne geben wir dies auch an unsere Mitarbeiter weiter.
Schön, dass Ihnen Bad Waldsee und unsere Anlagen so gut gefallen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Perfekt

Pro:
Nettes Personal, diese Klinik werde immer wieder weiterempfehlen
Kontra:
Frau Lorek, ist sehr grob zu den Patienten

Sehr nettes freundliches Personal, ich habe mich in dieser Klinik sehr wohl gefühlt.

Rehaklinik am 22.09.2020

Sehr geehrter Gast,

über Ihre positive und wertschätzende Rückmeldung zu unserem Haus haben wir uns sehr gefreut und danken Ihnen herzlich.

Wir bedauern, dass Sie sich bei einer Mitarbeiterin in der Therapie nicht wohl gefühlt haben. Gleichzeitig möchten wir Sie bitten, den Forumsregeln entsprechend, hier keine namentlichen Nennungen vorzunehmen. Herzlichen Dank.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung bzw. Stabilisierung Ihrer Gesundheit und verbleiben mit den besten Grüßen aus Bad Waldsee

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Pro:
Physiotherapeuten
Bandscheibenvorfal Prolaps L3/L4

Kann diese Klinik wärmste empfehlen.
Krankengymnasten und Ärzte alles super
Organisation sehr gut
Zimmer und Verpflegung voll in Ordnung
Habe mich sehr wohl gefühlt

Rehaklinik am 10.09.2020

Sehr geehrter Gast,

über Ihre sehr positive und wertschätzende Rückmeldung zu unserem Haus haben wir uns außerordentlich gefreut und danken Ihnen herzlich.

Es ist sehr schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben in unserem Haus.

Wir verbleiben mit den besten Wünschen für die Zukunft und senden Ihnen liebe Grüße aus Bad Waldsee.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

recht gute Erfahrungzufrieden (mein aufnehmender Arzt nicht unbedingt für jeden geeignet, sehr speziell,)
recht gute Erfahrungzufrieden (Anwendungen teilweise erst auf eigene Nachfrage im Therapieplan)
Pro:
gute Therapien und kompetenteTherapeuten,
Kontra:
Lage der Zimmer
örthopädische Behandlung

Das Personal im Elisabethenbad ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind in Ordnung, allerdings sehr unterschiedlich. Was schade ist, dass nicht alle Zimmer über einen Balkon verfügen und wenn man nicht weiß, dass man sich vorab ein Zimmer mit Balkon gegen ein Entgelt reservieren kann, ist das gerade jetzt in der Sommerzeit schlecht. Das Essen ist hervorragend.

Ein ganz großes Plus sind die Therapeuten, allesamt sehr kompetent, nett und offen für Probleme und deren Behandlung. Die Verbindung mit der Therme, selbst mit allen Corona Beschränkungen, ist toll.

Etwas schlecht ist die Lage des Raucherplatzes. Ist abends und teilweise schon früh morgens gut besucht und daher laut, teilweise hat man sogar den Rauchgeruch in den Zimmern. Alleine schon deswegen ist man mit einen Balkonzimmer zur Therme hin um einiges besser bedient.

Aber alles in allem kann man das Elisabethenbad auf jeden Fall weiterempfehlen.

Rehaklinik am 07.09.2020

Sehr geehrter Gast,

unser Ziel ist es stets, unseren Gästen neben einer optimalen medizinischen Versorgung auch den bestmöglichen Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Daher haben wir uns über Ihre positive Rückmeldung außerordentlich gefreut. Gerne geben wir Ihr freundliches Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Ihr Hinweis bezüglich des Raucherplatzes bleibt auch nicht ungehört. Leider ist es bei den baulichen Gegebenheiten schwierig einen anderen Platz zu finden.

Trotz Corona volles Haus aber dann Kurzarbeit :-(

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist ein Unding für TV im Normalfall 2 EUR täglich zu berechnen. Sowas muss generell in den Kosten drin sein.)
Pro:
Gutes Essen und sehr freundliche Therapeuten + Küchenpersonal
Kontra:
Sprödes Personal am Empfang - nicht sehr hilfsbereit und sehr bürokratisch

Mein Eindruck von der Klinik war, dass das Personal während der Coroanazeit schon etwas überfordert war.
Im Juli war noch Kurzarbeit hat man uns gesagt ABER
gleichzeitig hat man die Klinik mit Patienten voll gemacht d.h. es gab zu wenig Therapeuten.
Ich hatte in den 3 Wochen durchschnittlich nur 3-4 Anwendungen täglich (d.h. jew. 20 Minuten) also unheimlich viel tote Zeit dazwischen und wenn man etwas zum Arzt gesagt hat dann waren so Kurse wie Yoga, Pilates, Beckenbodengymnastik halt schon immer voll.
Eigentlich hätte man so viel Patienten auf einmal nicht aufnehmen dürfen. Ins Thermalbad durfte man tagsüber auch nicht weil das Bad dann für die Öffentlichkeit geöffnet war und man diese nicht mit den Rehagästen mischen wollte.
Dann ging man halt ins Städtle und lief dort den Einwohnern über den Weg..... gerade egal.
Alles in allem waren es 3 schöne Wochen aber nur weil ich die viele Freizeit selber mit radeln, walken, Stadtbesichtigungen und Fittnessraum ausgefüllt habe.
Anwendungen waren es mir definitv zu wenig.
Ansonsten alles gut. Freundliche Therapeuten, gutes Essen und viele nette Patienten, mit denen man sich austauschen konnte.

Rehaklinik am 12.08.2020

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung und insgesamte Zufriedenheit mit Ihrem Aufenthalt. Über das Lob haben wir uns sehr gefreut.

Die Corona-Pandemie hat uns vor große Herausforderungen gestellt. Gerade in dieser Zeit ist es sehr wichtig für die Gesundheit unserer Patienten besondere Sorge zu tragen. Leider haben einige der erforderlichen Maßnahmen auch zu diversen Einschränkungen geführt, das tut uns sehr leid.

Gerne werden wir Ihre Mitteilung bezüglich der Anwendungszeiten hausintern aufarbeiten und uns um eine Verbesserung bemühen. Vielen Dank für die Hinweise.

Mein beste Rehabilitation!

Kontra:

Dass diese Klinik zu den Top 10 gehört, hat sie sich voll und ganz verdient. Mir hat es sehr gut gefallen, ich wurde bestens betreut und bin richtig fit nach Hause gegangen. Mein Mann war auch mit zur Reha als Patient in der Orthopädie, er ist auch voll des Lobes.
Während der 2. Woche unseres Aufenthaltes begannen die ersten „Corona-Einschränkungen“. Trotzdem war das gesamte Personal unheimlich bemüht, den Patienten/innen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Auch was die Hygiene angeht - Daumen nach oben, ich kann das beurteilen, bin vom Fach.
Uns konnte eigentlich nichts besseres passieren, als dort zu sein.
Vielen lieben Dank Euch allen

Rehaklinik am 04.06.2020

Sehr geehrter Gast,

schön dass Sie sich die Zeit genommen und unsere Klinik bewertet haben.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Klinik in diesem Forum.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und verbleiben

Bewegungseinschränkungen

Pro:
tolle Therme, ideal für Leute die gerne Schwimmen,Baden
Kontra:
Kontaktfindung etwas schwerer
Bewegungseinschränkungen linke Seite/Arm

Sehr gute Betreuung,Therapien
freundliche Mitarbeiter
sehr gutes Essen
Anzahl der Therapien und zeitliche Abfolge waren gut zu bewältigen
tolle Therme, für jemanden der gerne schwimmen geht sehr zu empfehlen

Sehr geehrter Gast,

über Ihre sehr positive Rückmeldung zu unserem Haus haben wir uns außerordentlich gefreut und danken Ihnen recht herzlich. Ihre lobenden Worte werden wir gerne an unsere Mitarbeiter und an die Küche weitergeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und Stabilisierung Ihrer Gesundheit und verbleiben mit den besten Grüßen aus Bad Waldsee.

Bestens aufgehoben!

Pro:
Große Wertschätzung der Patienten
Kontra:
Schade, dass es auf den Zimmern keinen Seifenspender gab!
Mamma CA

Sehr gut aufgehoben habe ich mich in der Klinik Elisabethenbad gefühlt. Als Gast wurde ich immer wertgeschätzt und wahrgenommen. Besonders gefiel mir der liebevolle Umgang bei allen Therapeuten und Mitarbeitern. Das Umsetzen des Tapesplanes war gut möglich, die Tage waren ausgefüllt, es kam keine Langeweile auf. Schön, dass es abends noch Angebote gab, z.B. Schmuck gestalten, Origami, Filme schauen.
Das Therapieangebot war breit gefächert, sehr Sport zentriert, aber das war auch mein Bestreben. Große Klasse natürlich der Besuch der Therme, der den ganzen Tag über möglich war.
Das Essen war sehr vielfältig, auf Hygiene wurde großen Wert gelegt. Mein Zimmer war groß und hell mit Balkon und Aussicht auf die Therme.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre sehr freundliche und positive Rückmeldung zu unserem Haus. Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut. Besonders möchten wir hierbei Ihre lobenden Worte über unsere Therapien und unsere Mitarbeiter erwähnen.

Wir versuchen stets unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Daher werden wir Ihren Kritikpunkt bezüglich der Seifenspender auf den Zimmern gerne im Zuge unseres Beschwerdemanagements zur weiteren Bearbeitung aufnehmen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und verbleiben

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Optimal für mein Krankheitsbild!

Pro:
Alles iO!
Kontra:
Nichts!
Re. Ringfinger amputiert, re. Mittelfinger teilversteift, re. kleiner Finger Bewegungseinschränkung

Alles super, u.a.:

- Therme
- Bewirtung
- Umgebung
- Bad Waldsee allgemein

kann nichts negatives sagen, nur weiterempfehlen!

Vielen Dank für die schöne Zeit!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. So haben wir uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns uneingeschränkt weiterempfehlen. Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Mitarbeiter, der von Ihnen genannten Abteilungen, weiter.

Sportmuffel wird zum Gegenteil

Pro:
Gesamtpaket für mich ideal
Kontra:
Doppelablatio nach Brustkrebs bds.

Habe mich von Beginn an heimisch gefühlt, obwohl ich bei der Führung durch das Haus am ersten Tag mit dem Schwäbisch so meine Probleme hatte, was sich aber schnell gelegt hat. Das Zimmer im 4. Stock mit Blick auf die Therme wunderschön. Alles blitzblank und ich konnte prima schlafen, obwohl es sonst in fremden Betten immer ein Problem ist.
Sportlich von Null auf 100 zu kommen, war natürlich schon eine große Herausforderung für mich, aber durch die Therme, verständnisvolle Therapeuten und das wunderschöne Städtle und seine Seen, machte auch das Wandern viel Freude, obwohl der Februar nicht so ganz ideal dafür war.
Nach kurzer Zeit machte mir die sportliche Betätigung tatsächlich mehr Spaß, als das ruhige Sitzen bei den Pflichtvorträgen, aber die müssen halt auch sein.
Das Essen war unglaublich vielfältig und schmeckte mir so gut, dass ich meist nichts ausließ und befürchtete, mit 10 kg mehr heim zu kommen. Es waren aber nur 2 und Muskelmasse soll ja sowieso mehr wiegen ;-) Das Personal war überall lieb, freundlich und hilfsbereit. Der Abschied fiel mir auch deshalb sehr schwer. Auf jeden Fall hab ich mich daheim gleich für den Rehasport angemeldet und mach jetzt auch noch Übungen aus der Mamma-Gymn., die ich zu Beginn ganz schrecklich fand.
Werde auf jeden Fall, sollte ich noch eine Reha bekommen, wieder ins Elisabethenbad gehen wollen.

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Klinik.
Über Ihr Lob und Ihre netten Zeilen über das Personal, unsere Küche und das Therapieangebot haben wir uns sehr gefreut; gerne geben wir dies auch an unsere Mitarbeiter weiter.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hier Spaß an sportlicher Betätigung gefunden haben. Wir hoffen, dass Sie dies auch zuhause in Ihren Alltag integrieren können.

Natürlich würden wir uns freuen, Sie - im Bedarfsfall - wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin viel Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee

Reha für meinen Körper

Pro:
Ausstattung und Therme
Mamma CA

Alle Mitarbeiter egal in welchem Bereich sind sehr nett und hilfsbereit. Das bereichert den gesamten Aufenthalt sehr. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Auch hier stößt man auf Verständnis, wenn man einen kleinen extra Wunsch hat. Super, dass man sich Thermoskannen mit heißem Wasser füllen und somit Tee mitnehmen kann und das 3 x am Tag.
Schade, dass einem während des Aufenthaltes ständig das Schild Krebs vor die Nase gehalten wird.
Eigentlich geht man wegen der Gesundheit hin und will Abstand gewinnen, aber in den vielen - meiner Meinung nach zu vielen - Vorträgen wird einem die Diagnose immer wieder sehr bewusst gemacht. Wir alle haben das durchlebt und möchten es nicht wieder durchleben.
Die Ärzte waren auch alle sehr nett und sicher kompetent, aber die Zeit, die man sich für die Patienten nimmt ist bei weitem zu wenig. Bei der Visite nach ein paar Tagen Aufenthalt wurde ich von der Ärztin gefragt, ob ich mit meinem Plan zurecht komme, oder etwas daran ändern möchte. Tatsächlich hatte ich noch nicht alle verschiedenen Anwendungen und konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen, ob alles passt. Das gesamte Gespräch dauerte 3 Minuten und genau diese Oberärztin, die weder mich noch meine Vorgeschichte kennt, entscheidet, wie lange ich arbeiten kann !!?? Auch das Aufnahme- und Abschlussgespräch bei der Assistenzärztin war einfach zu kurz. Da wurden Dinge angekreuzt, von den ich nicht wusste, was es überhaupt ist. Zeit dies zu besprechen war aber nicht...
Bad Waldsee selber ist wunderschön und die Einrichtung was die Zimmer und Ausstattung angeht ist absolut in Ordnung.
Der Körper konnte sich mit den Anwendungen gut erholen, aber der Geist hatte mit den vielen Infos zu nagen.

Rehaklinik am 27.11.2019

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus genommen haben. Über Ihr Lob und Ihre anerkennenden Worte bezüglich unserer Mitarbeiter, der Angebote im Speiseraum und der Zimmerausstattung haben wir uns sehr gefreut. Gerne geben wir diese an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Bitte gestatten Sie uns den Hinweis, dass wir bei der inhaltlichen Ausgestaltung der therapeutischen Angebote die Vorgaben der Kostenträger (insbesondere der Deutschen Rentenversicherung) beachten müssen. Die Seminare und Vorträge sollen den Rehabilitanden eine Unterstützung im Umgang mit ihrer Erkrankung sein. Dessen ungeachtet können wir sehr gut nachvollziehen, wenn Sie die Konfrontation mit Ihrer Erkrankung als unangenehm empfinden.

Wir bedauern, dass die zeitliche ärztliche Betreuung nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Auch wir wünschen uns, mehr Zeit für die Patienten einplanen zu können. Gerade in der ärztlichen Versorgung ist es uns ein großes Anliegen, die Patienten kompetent und wertschätzend zu betreuen. Daher werden wir Ihre Rückmeldung mit dem ärztlichen Team besprechen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Sehr zu empfehlen bei der Reha nach Brustkrebs!

Mamakarzinom

Ich war Ende Mai für 3 Wochen in der REHA im Elisabethenhaus. Mein Eindruck ist sehr positiv, die Ärzte wie auch Terapeuten ( besonders Herr Sommer und Frau Schröther) sind sehr bemüht, den Aufenthalt so Angenehm wie möglich zu machen! Die Behandlungs und Informations Termine sind relativ gut kalkuliert, ich hatte nur 2x bissl Stress, da Aquabiking und gleich darauf Mamagymnastik doch bissl knapp bemessen war. Ich hatte leider Pech mit dem Zimmer, erstens über dem Haupteingang (bissl laut, da dort auch Bänke für die Raucher stehen) und auch ohne Balkon. Das Essensangebot ist gut und reichlich, für Jeden was dabei! Die Therme ist ein Traum und gut zu erreichen, wie alles andere auch. Die Wege sind sehr gut beschrieben. Es gibt auch schöne Angebote zur Freizeitgestaltung und Bad Waldsee ist natürlich wunderschön!
Mir wurde sehr geholfen und deshalb komme ich auch nächsten Mai wieder!

Rehaklinik am 20.11.2019

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre freundliche und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus; wir bedauern jedoch sehr, dass dieser für Sie nicht zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Über Ihr Lob und Ihre anerkennenden Worte bezüglich unserer Ärzte, unserer Therapeuten und unserer Küche haben wir uns sehr gefreut, gerne geben wir dies weiter.

Wir bedanken uns außerdem ausdrücklich für Ihre lobenden Worte über unsere Waldsee-Therme und die Freizeitangebote. Unser Freizeit- und Abendprogramm wechselt unterjährig durch – in dem Bemühen unseren Gästen einen bestmöglichen Aufenthalt zu bieten; schön, dass uns dies offenbar gelungen ist.

Die von Ihnen angemerkten kritischen Punkte bezüglich der Terminplanung werden wir gerne im Zuge unseres internen Beschwerdemanagements zur weiteren Bearbeitung aufnehmen.

Bezüglich des Zimmers ist es gerade bei baulichen Gegebenheiten für uns jedoch schwer, die teilweise individuellen Wünsche unserer Gäste zu berücksichtigen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung und freuen uns Sie nächsten Mai wieder begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee

Erholung in freundlichem Ambiente

Mamma-Karzinom

Ich habe meine AHB im Elisabethenbad verbracht und war rundum zufrieden. Beeindruckend fand ich, dass durchweg alle Mitarbeiter sehr freundlich waren.
Ich konnte mich erholen und neue Kraft tanken.
Das Essen war sehr gut, viel Frisches und Salat, was ich genossen habe.
Prima war auch der direkte Zugang von der Klinik in die Therme!

Rehaklinik am 09.10.2019

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihre sehr freundliche und positive Rückmeldung zu unserer Klinik in diesem Forum. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Schön, dass es Ihrer Gesundheit zuträglich war und Sie neue Kraft tanken konnten!

Ihre lobenden und wertschätzenden Worte für unsere Mitarbeiter und unsere Küche geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee

guter Aufenthalt

Pro:
gute Anwendungen
Kontra:
Kostenbeitrag für den Fernseher
Rheuma/Orthopädie

Bei der Anreise wurde ich sehr freundlich und kompetent von den MA an der Rezeption begrüßt. Auch der weiter Ablauf am Anreisetag verlief sehr zügig und freundlich ab.
Mit Beginn der Anwendungen wurde gleich am nächsten Tag begonnen. Dort waren alle Physiotherapeuten und MA sehr kompetent und freundlich. Die Therapien waren sehr gut. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, nicht sehr groß, aber ausreichend. Auch das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Ich habe mich im Haus sehr wohl gefühlt. - Die zusätzlichen Kosten für die Benutzung des Fernsehapparates war ich etwas entsetzt, hier würde es wie für das W-Lan auch mit einer Pauschale tun.
Auch die vielen Vorträge anstelle von Behandlungen fand ich etwas übertrieben. Das gewisse Vorträge statt finden, damit der Patient über seine Krankheit informiert wird ist ok, aber hier waren es meines erachtens etwas zu viel.
Im großen und ganzen war ich mit dem Aufenthalt und den Anwendungen etc. sehr zufrieden und würde das Haus auch weiter empfehlen.

Rehaklinik am 25.09.2019

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte bezüglich der Freundlichkeit unseres Personals, der Mahlzeiten und der Therapien. Darüber haben wir uns sehr gefreut und geben dies auch an unsere Mitarbeiter weiter.

Gleichzeitig haben Sie auch einige Anregungen in Ihre Rückmeldung geschrieben.

Da Ihr Aufenthalt bei uns vom Kostenträger übernommen wird, müssen wir die zusätzlichen Kosten für TV und WLAN, die individuell pro Patient anfallen, privat berechnen. Dies ist nicht in den Leistungen für die Reha inkludiert. Wir bitten hierfür um Verständnis.
Auch Ihre Anregung bezüglich der Vorträge haben wir im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufgenommen. Wir beachten hierbei aber genau die Vorgaben Ihres Kostenträgers.

Für Ihr Verständnis und die freundliche Rückmeldung bedanken wir uns und wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Tolles Haus mit sehr freundlichem Personal!

Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit, Therme
Kontra:
Kosten für TV
Mammkarzinom

Ich war zusammen mit meinem Mann (Privatzahler mit Anwendungen) 3 Wochen vom 05.03.19 bis 26.03.19 im Elisabethenbad! Es war super! Das gesamte Personal, egal von welchem Bereich, war sehr freundlich! Die Therapeuten und Ärzte toll! Es geht nicht besser! Das Essen ausgezeichnet!
Wir hatten ein sehr schönes Doppelzimmer mit Balkon und einem tollen Ausblick. Das Zimmer und das Bad waren immer sehr sauber. Schade, dass für die Benutzung des TV Gebühren anfallen. Das sollte heutzutage inklusive sein. Leider wurde während unseres Aufenthaltes renoviert! Die Wände und Heizkörper auf allen Stockwerken wurden nacheinander neu gestrichen. Die Teppichböden auf allen Gängen rausgerissen und neue Teppiche verlegt! Das war leider nicht so schön wg der Lärm und der Geruchsbelästigung (Farbe und Kleber riechen nun mal sehr stark!). Man hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn man mehrmals am Tag über die Flure schleichen musste über Folien und Planen, an Farbeimern und Arbeitern vorbei. Aber! Auch diese Arbeiter waren immer sehr freundlich und haben die Arbeiten zügig und gut ausgeführt. Ein weiterer Nachteil war, dass das Therapiebecken während der gesamten Zeit geschlossen war (laut anderer Rehagäste schon Wochen vor unserem Aufenthalt und auch noch danach!). Da tat sich wochenlang nichts! Es würde mich interessieren, ob es inzwischen wieder geöffnet ist?! Die Therapien im Wasser waren deshalb manchmal doof, weil das Becken viel zu voll war! Da war es dann eine große Entschädigung und tolle Sache, dass man das Bad jederzeit bis 22.00 Uhr benutzen durfte. Wir werden wieder hierherkommen, weil es alles in allem super hier war! Die Renovierungen sind ja hoffentlich abgeschlossen und das Therapiebecken ja evtl wieder geöffnet?! Wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen!!!

Rehaklinik am 21.08.2019

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns sehr für Ihre freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik; bedauern jedoch sehr, dass nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass TV-Gebühren nicht in den Leistungen für die Reha inkludiert sind und deshalb nicht vom Kostenträger übernommen werden. Diese zusätzlichen Kosten, die individuell pro Patienten anfallen, müssen wir privat berechnen.

Auch können wir sehr gut nachvollziehen, dass Sie sich durch die Umbauarbeiten gestört gefühlt haben. Umbauarbeiten führen wir jedoch mit dem Ziel einer baulichen Verbesserung unseres Hauses, zum Wohle unserer Patienten und Gäste durch und versuchen die Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß zu beschränken.
Unglücklicherweise hatten wir zur genau gleichen Zeit technische Probleme mit den Therapiebecken, die den Einsatz von verschiedenen externen Firmen erforderlich machte und sich dadurch länger hinzog, als wir anfangs vermutet hatten. Sie können sich sicher vorstellen, dass auch uns daran gelegen war, die Becken schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre – trotz der Unannehmlichkeiten – lobenden Worte für unser Haus – und können Ihnen mitteilen, dass die Becken schon seit geraumer Zeit wieder im Normalbetrieb laufen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen für eine baldige Genesung.

Wohltuender Klinikaufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (werde wieder kommen)
Spondylodese in Höhe C3/4

Ich war nun schon zum 3. Mal in dieser wunderbaren Klinik.Betritt man die Klinik kommt man ins "Land der Freundlichkeit, des Verstehens und des Lächelns".

Die Kompetenten Therapeuten, die Mädels der Rezeption,sowie die Bedienungen bei den Essen, sind geduldig und überaus freundlilch.
Ich fühlte mich jedesmal gut aufgehoben.
Besonders hervorheben möchte ich den Koch dieser Klinik. Das Essen ist abwechslungsreich und schmeckt super gut.

Dennoch gibt es einen Kritikpunkt:
In der neuen Sauna wird nach der Schließung nachts im Minutentakt die Beleuchtung ständig an- und ausgeschaltet.Die alten gelben Vorhänge konnten mir keinen Schutz bieten. So bin ich oftmals nur schwer eingeschlafen. Außerdem machte mich das Hell und Dunkel im Wechsel ziemlich nervös.

Vielen Dank für Ihre Fürsorge
Patientin Nr. 4284705
Anr. 05.06. Abr. 25.06.2019

Rehaklinik am 23.07.2019

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihre sehr positive Rückmeldung zu unserer Klinik in diesem Forum.

Wir freuen uns, dass Sie sich wieder bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wieder kommen möchten. Ebenso auch über Ihr besonderes Lob zu unseren Therapeuten, den Mitarbeiterinnen der Rezeption und des Speisesaals, sowie unser Küchenpersonal. Dies geben wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Ihren Kritikpunkt zu dem ständig einschaltenden Bewegungsmelder haben wir bereits an unsere Technik zur Prüfung weitergeleitet. Vielen Dank für den Hinweis.

Wir hoffen, dass Sie zuhause weiterhin auf einem positiven Weg Ihrer Gesundheit sind und verbleiben

War echt super

Pro:
für alle Bereiche auch die Cafeteria
Kontra:
gibt nichts

Meine Reha vom 30.05.2019 bis 20.06.2019 war ein voller Erfolg, da alles gepasst hat. Die Freundlichkeit und Kompetenz alle Mitarbeiter finde ich super.Es gab keinen Moment an dem ich grollen musste.
Egal in welchem Bereich, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und Hilfe bekommen wenn ich sie brauchte.
Also DANKE an das ganze Team und meine Ärztin.

Nächstes Jahr komme ich wieder.

Rehaklinik am 23.07.2019

Sehr geehrter Gast,

Über Ihr Lob und Ihre anerkennenden Worte für das ganze Team haben wir uns sehr gefreut. Ihr Dankeschön geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen eine weitere Stabilisierung Ihrer Gesundheit und begrüßen Sie gerne nächstes Jahr wieder in Bad Waldsee.

Massenabfertigung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Nutzen aus der Kur)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alles Überbelegt)
Pro:
Trainer im MTrain Bereich
Kontra:
Badeartz Dr. Koenen
Arthrose - Knie

Ich bin zurzeit ambulanter Patient in Bad Waldsee. Dieses ist meine 4 Kur und ich muss sagen mit Abstand die schlechteste. Man wird als ambulanter Patient behandelt wie ein Mensch dritter Klasse. Termine für Anwendungen sind nicht zu bekommen. Nach 1 Woche lediglich 3 Anwendungen. Kein Platz; alles überfüllt. Entwickelt man Eigeninitiative und stellt Fragen erhält man lediglich die Anwort: "Ist nur für stationäre Patienten".
Unfreundlichkeit in fast allen Bereichen.
Angefangen vom Badearzt bis zu .....Therapeuten, die bei einer Massage dauernd die Nase hochziehen müssen und nach 10 Minuten sagen: Fertig - bis zum nächsten Mal.

Ich kann Bad Waldsee nicht empfehlen und werde hier bestimmt nicht wieder zur Kur oder Reha hinfahren.

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik; bedauern jedoch außerordentlich, dass dieser für Sie nicht zur Zufriedenheit verlaufen ist.
Gerade im Bereich der Terminierung, die organisatorisch sehr umfangreich und nicht in kurzen Sätzen zu erläutern ist, stehen wir immer wieder vor neuen Herausforderungen und versuchen diese im Patienteninteresse zu lösen. Leider gelingt auch uns dies nicht immer. Dafür bitten wir um Verständnis.

Gegenseitige Wertschätzung, Akzeptanz, Fairness und Respekt im Umgang miteinander sind Bestandteil unseres Leitbildes und unseres Erachtens grundsätzlich unabdingbar im zwischenmenschlichen Umgang miteinander. Ungeachtet, ob dies die Klinikleitung, die Mitarbeiter oder auch unsere Gäste und Patienten betrifft.
Ihre Beschreibung in Bezug zur Freundlichkeit des Personals trifft bei uns auf Überraschung, da, wie auch in diesem Forum nachzulesen ist, unsere Mitarbeiter sich den Gästen gegenüber stets freundlich und kompetent verhalten. Jedoch möchten wir uns entschuldigen, dass Sie in Ihrem Fall anderes erfahren haben.

Schade, dass Sie sich mit Ihren Sorgen und Anliegen nicht direkt an uns gewandt haben. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung hätten finden können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und verbleiben

Mitarbeiter der Terminierung entscheiden

keine gute Erfahrungunzufrieden (für Privatpatienten nicht zu empfehlen)
Pro:
Qualität und Auswahl der Speisen
Kontra:
medizinische Laien entscheiden über Therapie
Reha Ortho

Die Therapieeinheit der Therme ist extrem ausgelastet, auch durch ambulante Patienten. Rehabilitanten stehen da schon mal hinten an. Obwohl der Arzt vor Ort die Therapien verordnet, bekommt man keine Termine. Insgesamt sind es zu wenige Einzeltherapien, gut ausgeführt, durch häufigen Therapeutenwechsel aber u.U. nicht effizient.
Restriktive Verhaltensregeln widersprechen dem angepriesenen "Hotelcharakter".

Das Trinkwasser in den Trinkbrunnen ist mit Kohlemsäure versetzt, auch das stille Wasser, das es im Speisesaal zu kaufen gibt. Leitungswasser nur im Waschbecken.

Wunderschöne Anlage mit gutem Freizeitangebot der Kurverwaltung und an sich hohem Erholungswert.

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.

Gerade im Bereich der Terminierung, die organisatorisch sehr umfangreich und nicht in kurzen Sätzen zu erläutern ist, stehen wir immer wieder vor neuen Herausforderungen und versuchen diese im Patienteninteresse zu lösen. Leider gelingt auch uns dies nicht immer. Gestatten Sie uns bitte den Hinweis, dass wir für die Ambulanzbereiche zusätzliches Personal eingestellt haben. Vielleicht haben auch die Osterfeiertage dazu beigetragen, dass es in der Therapie zu gewissen „Engpässen“ bzw.
Therapeutenwechseln gekommen ist. Dafür bitten wir um Verständnis.

Durch die hohen Standards im Bereich Service dürfen wir uns erlauben, unsere Klinik mit „Hotelcharakter“ anzupreisen bzw. zu bewerten. Schade, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist.

Trinkwasser ist eines der wichtigsten Lebensmittel, dem wir allerhöchste Aufmerksamkeit schenken. Grundsätzlich erfreut sich dieses kostenlose Angebot großer Beliebtheit bei den Patienten.

Für Ihre positiven Bewertungen in Bezug auf den hohen Erholungswert sowie den Freizeitangeboten bedanken wir uns.

Wir wünschen Ihnen eine weitere Stabilisierung Ihrer Gesundheit und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Komme gerne wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf meine Wünsche wurde eingegangen)
Pro:
Habe mich gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Leider war das Therapienecken des Thermalbades die ganze Zeit außer Betrieb und konnte nicht genutzt werden

Unterbringung war sehr gut
Essen sehr lecker und gesund,Salatbüffet,sehr leckeres Schnitzer-Vollkornbrot vom örtlichen Bäcker
Therapienplan meist abwechslungsreich,Therapeuten sehr freundlich und kompetent.
Schönes Zusatzprogramm abends
Informative Vorträge
War schon zum 2. mal dort und habe mich gut erholt und durch das Sportprogramm fühlte ich mich nach den 3 Wochen tatsächlich fitter als zu Beginn.

Sehr geehrter Gast,

Schön, dass Sie sich wieder gut aufgehoben gefühlt haben und Ihren Rehaerfolg erreicht haben.

Über Ihr Lob, Ihre anerkennenden Worte für alle Bereiche haben wir uns gefreut und geben diese Wertschätzung gerne auch an unsere Mitarbeiter weiter.

ReHa mit Wellnessurlaubscharakter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich eine Topadresse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeutenkompetenz sehr hoch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich und sauber strukturiert)
Pro:
Topangebote Rehaanwendungen und Therapeuten
Kontra:
Ohne Worte
Orthopädie Wirbelsäule

Top ReHa-Konzept!

Unterbringung mit allem was man braucht. Kosten für TV und WLAN zwar nicht toll, aber akzeptabel (70€ / 4 Wochen). Dafür funktioniert aber auch alles.

Verpflegung mit wöchentlichem Themenabend. Immer sehr gesund und lecker.

Sehr gutes, abwechslungsreiches Therapieangebot! Häufig Anwendungen im Thermalbad. Sehr fein! Neue Fitnessausstattung für mtT. Modernste Kraftmaschinen. Gruppen- und Einzel-KG.

Sehr motivierte und freundliche Therapeuten und sehr freundliches Personal.

Zusätzlich freier Zugang zur Therme und freiwilliges Zusatztraining im Fitnessraum. Leider überlagern hier die Trainingszeiten mit den Verpflegungszeiten.

Sehr gute Entspannungsangebote. Die Klinik ist allererste Wahl für mich!!

Rehaklinik am 08.04.2019

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre lobenden Worte über unsere Klinik!

Unser Ziel ist es stets, unseren Gästen neben einer optimalen medizinischen Versorgung auch den bestmöglichen Rahmen für einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bieten.

So haben wir uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns uneingeschränkt als Ihre erste Wahl weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft eine weiterhin gute Genesung Ihrer Gesundheit und würden uns freuen, Sie im Bedarfsfall wieder einmal bei uns in Bad Waldsee willkommen zu heißen.

Rund um zufrieden

Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen
Bandscheiben Probleme

Ich war vom 1. Januar bis 24. Januar in Bad Waldsee in Kur.

Die AuFnahme durch die behandelnde Ärztin war sehr ausführlich und sie hat sich sehr viel Zeit für meine Beschwerden genommen.

Mein anschließendender Therapieplan war sehr abwechslungsreich gestaltet und immer gut abgestimmt (nicht zu viel und nicht zu wenig)

Ich konnte in dieser Zeit wieder meine innere Ruhe finden und meine Akkus aufladen.

Einziger Wermutstropfen war, dass ich aufgrund der starken Auslastung nur 2 Tage Verlängerung bekommen habe.

Rehaklinik am 11.03.2019

Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für die lobenden Worte über unsere Klinik bedanken.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und zur Ruhe kommen konnten.

Wir wünschen Ihnen für die Stabilisierung Ihrer Gesundheit weiterhin alles Gute und würden uns freuen, Sie bei Bedarf nochmals in Bad Waldsee begrüßen zu dürfen.

Reha

Pro:
Alles positiv!
Kontra:
Es gibt nichts negatives zu berichten!
Bandscheibenproblem

Das ist eine super Reha Klinik!
Super Anwandungen,das Essen ist sehr gut.
Auch das Personal ist spitze!
Also Leute,wenn Ihr mal in eine Reha müsst geht unbedingt in das Elisabethenbad nach Bad Waldsee an der Therme,es lohnt sich wirklich!!!

Rehaklinik am 20.02.2019

Sehr geehrter Herr Lutz,

herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und würden uns freuen, wenn Ihr Weg Sie wieder einmal nach Bad Waldsee führt.

Wenn Reha - dann hier

Bandscheibenop und weitere Bandscheibenprobleme

In dieser Klinik fühlte ich mich sofort angekommen. Alle super freundlich, Rezeption, Sekreteriat, Schwestern, Ärzte, Masseur, Krankengymnastik, MTT, Wassertherapie usw. Rundum alles super. Großes freundliches Zimmer. Genial im Bademantel zu der herrlichen Therme. Die weihnachtliche Dekoration - einfach genial. Verwöhnung pur durch köstliches Essen und große Auswahl. Kompliment an die Küche. Die Damen im Speisesaal immer gut gelaunt und emsig beim Tischabräumen.
Die Musiktherapie ließ mich fast meine Schmerzen vergessen.
Bei meinem Reha-Aufenthalt vom 27.11. bis 27.12.2018 wurden meine "Batterien" wieder aufgeladen. Bad Waldsee ist auch eine sehr schöne Stadt.
Wenn Reha - dann wieder hier!!!! Herzlichen Dank für alles.

Rehaklinik am 11.01.2019

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Klinik in diesem Forum.
Über Ihr Lob und Ihre anerkennenden Worte haben wir uns außerordentlich gefreut; gerne geben wir diese auch an die genannten Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und freuen uns, wenn wir Sie – im Bedarfsfall – wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

sehr gute Klinik

Pro:
Kur sehr positiv
Kontra:
TV Gebühr

Wir waren als Ehepaar in Reha,(mein Mann als Privatzahler mit Anwendungen) und sind begeistert von der Klinik. Das ganze Personal freundlich, zuvorkommend und fachwissentlich.Die Aufnahmeärzte
nehmen sich für das Krankheitsbild Zeit und erstellen den Therapieplan.Die folgenden 3 Wochen der Kur sind abwechslungsreich und sehr positiv.
Die Therapeuten sind sehr gut geschult und haben eine intensive Therapie die zu einer Linderung führt.

Rehaklinik am 03.09.2018

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Bewertung in diesem Portal.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik Elisabethenbad wohlgefühlt haben und die Therapie zu einem verbesserten Gesundheitszustand beigetragen hat.

Ihre wertschätzenden und lobenden Worte zu unseren Mitarbeitenden geben wir gerne weiter.

Ihnen und Ihrem Mann wünschen wir alles Gute für Ihre Gesundheit und freuen uns Sie wieder in Bad Waldsee begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hervorragende Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nach Diagnose sehr gute Behandlung der Therapeuten)
Pro:
super Ablauf der Reha mit positivem Ausgang
Omarthrose Schultergelenk

Wir waren als Ehepaar in Reha und sind begeistert von dieser Klinik. Die Ärzte, Empfang, Küchenpersonal, Zimmerservice sowie die Therapeuten alle freundlich,fachwissentlich und nett.Hervorheben möchte ich, die Herren Buck und Sommer die beide mein Problem durch ihre Therapie mein Krankheitsbild sehr verbesserten.Alle wechselnden Therapeuten, je nach Anwendung haben ein sehr gutes Fachwissen und man fühlt sich wohl.

Rehaklinik am 03.09.2018

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre durchaus lobende und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik Elisabethenbad.

Schön, dass die Reha zu einem positiven Krankheitsverlauf beigetragen hat. Wir werden Ihr Lob selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungen weitergeben.

Wir wünschen Ihnen beiden weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit, und hoffen, Sie bei Bedarf wieder in Bad Waldsee begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Rundum gelungene Reha

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Küche kann mit jedem guten Restaurant problemlos konkurieren)
Pro:
Kompetenz und gezieltes Eingehen auf die Probleme der Patienten
Kontra:
Fehlanzeige
Rheumatische Erkrankung und Arthrose

Mein Mann und ich hatten im Januar 2018 zur gleichen Zeit eine Reha im Elisabethenbad.
Wir waren beide im vollen Umfang begeistert, angefangen von der ärztlichen Beratung, über die Professionalität und Freundlichkeit der Therapeuten und des Personals, sowie die Unterbringung und die Verpflegung.
Ein ganz besonderes Highlight war, dass die Therme auch ausserhalb der Behandlungen kostenlos benutzt werden konnte. Auch die zentrale Lage in dem Städtchen Bad Waldsee ist ein großer Vorteil. Wir können die Klinik jederzeit weiterempfehlen und werden unsere nächsten Rehas mit Sicherheit auch wieder in diesem Haus beantragen.

Sehr geehrte Patientin,

schön zu hören, dass Sie und Ihr Ehemann mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause so zufrieden waren.

Ihre Begeisterung über die ärztliche Beratung, unsere Therapeuten und Personal, die Unterbringung und Verpflegung, freut uns sehr! Dieses Lob geben wir gerne weiter.

Schön, dass Sie die kostenlose Nutzung der Therme als besonderes Highlight sehen, es ist ein Angebot unsererseits, das zur Wohlfühlatmosphäre beitragen soll.

Wir sagen Danke für Ihre Weiterempfehlung und freuen uns schon heute, wenn wir Sie und Ihren Gatten wieder in Bad Waldsee begrüßen dürfen.

Mit sonnigen Grüßen

Meine nächste Reha wieder in Bad Waldsee

Pro:
Tolles Gesamtpaket
Kontra:
W-Lan funktioniert eher nicht
Churg Strauss Syndrom

Ich war vom 22.02. bis 18.03.2018 zur Reha - und restlos begeistert. Angefangen von dem Personal in der Küche (lecker Essen) und den Reinigungskräften (immer alles sauber), die Therapeuten bei den verschiedenen Behandlungen und alle Ärzte die sich um mich gekümmert haben. An dieser Stelle möchte ich meinen behandelnden Arzt, den Orthopäden, ganz besonders hervor heben. Ich war wegen meiner seltenen Erkrankung schon öfter bei verschiedenen Fachärzten, in verschiedenen Krankenhäusern und vor 3 Jahren zur Kur auf Borkum. Aber er ist einer von den wenigen Ärzten (die man an einer Hand abzählen kann) die mir zugehört haben, Verständnis für meine Probleme gezeigt, die Schmerzen die ich auf Grund meiner Erkrankung habe und mir einige Tipps gegeben hat um mit meiner Erkrankung besser zurecht zu kommen. Die meisten Ärzte die ich aufgesucht hatte waren bzw. sind mit meiner seltenen Erkrankung heillos überfordert.

Bad Waldsee ist ein kleines, gemütliches Städtchen mit einer hervorragenden Gastronomie, Shopping und landschaftlich schön gelegen.

Insgesamt bin ich vom Gesamtpaket total begeistert und möchte auf jeden Fall meine nächste Reha wieder in dieser Einrichtung verbringen.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offene und sehr persönliche Bewertung in diesem Portal.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihre gesundheitliche Situation verbessern konnten.

Schön, dass Ihnen unsere Mitarbeiter, insbesondere die Ärzte, positiv in Erinnerung geblieben sind. Ihr Dankeschön geben wir gerne weiter.

Wir hoffen, dass Sie zuhause weiterhin auf einem positiven Weg Ihrer Gesundheit sind und wir Sie bei Bedarf erneut in Bad Waldsee begrüßen dürfen.

Alles top

Pro:
Kontra:
Gebühr für TV
Mammakarzinom

Ich war vom 20.03. - 10.04.2018 zur Anschlussheilbehandlung im Elisabethenbad. Mein Mann war als Privatzahler während der ganzen Zeit mit dabei. Wir haben uns in diesem Zeitraum sehr gut erholt. Es passte eigentlich alles, die Ärzte, die Therapeuten, der Empfang, die Küche, der Service,der Sozialdienst, die Schwestern, alles in allem alles top. Da zahlt man auch gerne mal die Gebühr für den Fernseher, obwohl dies eigentlich heutzutage Standard sein sollte und kostenlos mit angeboten werden sollte. Alle waren sehr motiviert, freundlich und zuvorkommend. Leider konnte ich die 4. Woche Verlängerung nicht in Anspruch nehmen, da ich schon wieder einen weiteren OP-Termin hatte. Da ich aber die Möglichkeit habe im nächsten Jahr nochmals eine Anschluss-REHA zu beantragen, stellt sich für mich keine Frage, wo diese stattfindet und hoffentlich dann auch 4 Wochen, natürlich wieder mit meinem Mann. Schön war natürlich auch der kostenfreie Zutritt in die Therme. Also kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie und Ihr Mann sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie sich erholen konnten.

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Das Lob, welches Sie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aussprechen, geben wir gerne so weiter. Herzlichen Dank dafür.

Bitte sehen Sie uns nach, dass wir für die private Nutzung der Kommunikations- und Televisionsanlagen ein Entgelt verlangen. Diese Kosten werden nicht durch die Kostenträger abgedeckt. Dafür erhalten Sie den Eintritt in die Therme sowie Wasser und Tee kostenlos zur freien Verfügung.

Wir hoffen, dass Sie zuhause weiterhin auf einem positiven Weg Ihrer Gesundheit sind und wir Sie in Begleitung Ihres Mannes im kommenden Jahr erneut in Bad Waldsee begrüßen dürfen.

Heilsam und erholsam

Pro:
Therme ist direkt mit der Klink verbunden
Hüft-OP (TEP)

Nach eine Hüft-OP kam ich zur Anschlussheilbehandlung für vier Wochen an die Reha-Klinik Mayenbad. Ich kann diese Klinik in mehrfacher Hinsicht weiter empfehlen: freundliches Verwaltungspersonal und Pflegepersonal, umfangreiches und auf persönliche Belange zugeschnittenes Anwendungsprogramm (sehr günstig war dabei die direkt an die Klinik angeschlossene Therme), helle, saubere und sehr wohnlich eingerichtete Zimmer (W-LAN allerdings z. T. recht schwach und unregelmäßig), kompente fachmedizinische Begleitung (allerdings wegen Krankheit und Urlaub mehrfach wechselnd), äußerst hilfsbereite Mitarbeiter/innen in sehr gut ausgestatteten "Fitnessräumlichkeiten", gesundes und abwechslungsreiches Essensangebot.
Bad Waldsee ist ein nettes Städtchen, dessen (nahe) Innenstadt und dessen See zum Spaziergehen und Bummeln einladen - das ist auch schon möglich, wenn man noch auf Gehstützen angewiesen ist. Die Cafés sind auf Kur- und Rehagäste eingestellt.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen eine weitere Stabilisierung Ihrer Gesundheit und verbleiben

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Pro:
alles super
Kontra:
keine Klagen

Ich war vom 07. Dezember bis 28. Dezember 2017 zur AHB im Elisabethenbad. Mein Mann war als Begleitpersohn (Selbstzahler) dabei. Wir waren mit allem sehr zufrieden.
Es gab ein sehr großes Angebot an Sport und Entspaannung. Die Therme konnten wir jederzeit benutzen.
Die Therapeuten waren sehr kompetent und sehr sehr freundlich. Das erlebt man nicht überall.
Es wurden Samstags und sogar am Heiligen Abend sowie am zweiten Feiertag Therapien angeboten. Auch das ist nicht überall zu erwarten.
Auch von den Diätassistenten konnte mann einiges mit nach Hause nehmen.
Die Küche war sehr abwechslungs reich und sehr gut. Es gibt zwar ca. 100 Rezepte zum herunterladen. Diese sind allerdings vom Jahr 2014. Aber sehr schöne. Können diese aktualisiert werden für das Jahr 2017? Das währe sehr toll.

Wir kommen wieder wenn die nächste ReHa ansteht.

Rehaklinik am 31.01.2018

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und wertschätzende schriftliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Wir danken Ihnen für den verbesserungsfähigen Hinweis bezüglich der Rezepte aus der Ernährungstherapie, die bereits in Bearbeitung sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee

Meine nächste Reha wieder in Bad Waldsee

Pro:
Anwendungen , Bad, Therapeuten, ESSEN
Kontra:
W-Lan

Tolle Anwendungen. Sehr einfühlsame Therapeuten.
Ich hatte ein sehr großes Zimmer.Sehr positiv ist der direkte Zugang zur Therme, wann immer man will.
Meine Anwendungen waren prima aufeinander abgestimmt.
Ich ging fast schmertfrei wieder nach Hause, danke meiner sehr guten Ärztin, die immer ein offenes Ohr für mich hatte.
Die Küche, Wahnsinnig gut und alles frisch,. Das muss man erst eimal hinbekommen bei dem Kostendruck.
Da zahlt man auch geren Gebühren fürs Fernesehen.
Einziger Kritikpunkt. Wenn man fürs W-Lan bezehlt, dann sollte es auch funktionieren.
Alles in Allem , eine für mich sehr erfolgreiche REHA

Rehaklinik am 31.01.2018

Sehr geehrter Gast,

Ihre lobenden Worte bezüglich unseres Personals und der Mahlzeiten geben wir sehr gerne weiter.

Den von Ihnen angemerkten kritischen Punkt bezüglich des WLAN-Netzes werden wir gerne im Zuge unseres Beschwerdemanagements zur weiteren Bearbeitung aufnehmen.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung und verbleiben

Hervorragende Reha-Einrichtung

Pro:
ärztliche und therapeutische Betreuung
Kontra:

Wir waren als Ehepaar bereits zum 3. Mal hier.
Eine hervorragende Reha-Einrichtung mit einer tollen angeschlossenen Therme. Hier stimmt einfach alles. Die Ärzte, Therapeuten, Hauspersonal, immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen gibt es immer vom Buffet und ist immer frisch und lecker.Die Zimmer sind sauber und werden regelmäßig gereinigt. Das Reinigungspersonal ist freundlich und zuvorkommend.
Wir werden wiederkommen.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre sehr freundliche und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Ihre lobenden Worte bezüglich unseres Personals, der Mahlzeiten und der Zimmerausstattung, geben wir gerne weiter.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute und würden uns freuen Sie wieder einmal in Bad Waldsee begrüßen zu dürfen.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Reha mit mäßigem Erfolg

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (durch wenig brauchbare Anwendungen abgewertet)
Pro:
Zimmer, Essen, Haus allgemein
Kontra:
Arzt, zu wenige Anwendungen (Individuell)

Ich war im August 2017 in der Reha,
der Empfang war sehr höflich und zuvorkommend.
Sehr schön ist die Verknüpfung mit der Therme, die als Patient kostenlos besucht werden kann.
Das Essen war reichhaltig und schmackhaft.

Mein Zimmer war angenehm aber etwas veraltet 1990 lässt grüßen, ausgenommen das Bad. Im Zimmer war ein unbequemer Stuhl einen bequemen Sessel oder 2. Stuhl gab es nicht!
Der TV musste bezahlt werden und einen WLAN gegen Bezahlung gab es auch, jedoch war der Empfang sehr schlecht (immer wieder Abbrüche und neues einloggen) auch die Geschwindigkeit der Internetverbindung ist nicht mehr zeitgemäß. Erfreulich war ein Kühlschrank.

Die Therapien
Es gab viele Vorträge, die unsinnig waren, teils weil ich schon längst vor meiner OP darüber informiert wurde, teils weil es mich nicht betraf.
Die gemeinsamen Therapien (in Gruppen) waren meist gut.
Allerdings wurden kaum individuelle Therapien verordnet, selbst auf Nachfrage. Wichtig wären bei mir Lymphdrainage und Narbenbehandlung gewesen. Eine Narbenbehandlung war einfach zu wenig und die 5 Lymphdrainagen war mit ca. 15 Minuten viel zu kurz und nicht intensiv genug. Die Lymphbehandlung zu Hause dauert mindestens 30 Minuten und ist wirkungsvoller.
Vor der Reha hatte ich weniger Probleme, durch das Wasser, was sich in der Brust angesammelt hat, wurde die Heilung massiv verzögert. Mein Arzt und der Physiotherapeut zu Hause waren entsetzt, dass das so vernachlässigt wurde.

Eine in der 1. Woche vor Arzt angesprochene Verlängerung wurde bei mir und bei anderen nicht gewährt (Keiner hat eine bekommen, vermutlich weil die Klinik voll belegt war und das nur für theoretische Absagen gedacht war. So die Theorie meiner Mitpatienten.)!

Insgesamt hat es mir zwar gefallen, bei mehr Anwendungen (nicht nur Vorträgen) würde ich gerne wiederkommen.

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik; bedauern jedoch sehr, dass dieser für Sie nicht zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.

Gestatten Sie uns bitte den Hinweis, dass Ihr Aufenthalt bei uns von der Rentenversicherung oder der Krankenkasse übernommen wird, daher müssen wir die zusätzlichen Kosten wie WLAN oder Telefon, die individuell pro Patient anfallen, privat berechnen. Dies ist nicht in den Leistungen für Reha inkludiert. Wir bitten hier für Ihr Verständnis.

Bitte verstehen Sie, dass wir an dieser Stelle nicht auf Ihre medizinischen Äußerungen und Behandlungen eingehen können.
Krankheitsbilder sind letztlich immer sehr individuell; ebenso wie die entsprechenden Behandlungsmaßnahmen und deren Wirksamkeit.

Vielleicht dürfen wir Sie bitten, sich direkt mit unserer Chefärztin Frau Dr. Rabanus in Verbindung zu setzen ([email protected]), so dass wir Ihre Behandlungen und Ihren Verlauf recherchieren können. Wir haben Sie bereits über Ihre Hinweise informiert.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung und verbleiben mit den besten Wünschen für das neue Jahr und einer baldigen Genesung.

Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin

Jederzeit wieder Bad Waldsee!

Pro:
Hier wird der Mensch noch gesehen
Rheumatoid Polyarthritis, Arthrose,. Bandscheibenprobleme

Ich hatte innerhalb eines Jahres mehrere Operationen. Da ich Rheuma/Arthrose und Bandscheibenprobleme habe, war ich körperlich ziemlich angeschlagen, eingerostet und hatte ständig Schmerzen. Ich war seit längerer Zeit arbeitsunfähig.
Bereits nach ca. 10 Tagen war durch die gezielten Behandlungen im Wasser und durch die geschulten Therapeuten eine deutliche Besserung spürbar, sodass ich meine Schmerzmittel deutlich reduzieren konnte. Ich bin wieder viel mobiler,kann wieder arbeiten und daher geht es mir psychisch wesentlich besser.

Tolle Rehaklinik

Pro:
Tolle Therapeuten und sehr gutes Essen
Kontra:
Schlechtes W-LAN und Kosten für TV

Meine Anreise war Freitags. Ich würde bei einer Anreise am Freitag eine Einführung ins MTT Training empfehlen, da man sonst das ganze Wochenende nichts zu tun hat außer die Stadt oder ähnliches zu erkunden.
Alle Therapeuten sind sehr freundlich und bemüht. Besonderen Dank an die Physiotherapeutin Frau Zimmermann. Sie hat bei mir eine hervorragende Lymphdrainage gemacht.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und positive Rückmeldung zu unserer Klinik in diesem Forum. Über Ihr Lob und Ihre anerkennende Worte haben wir uns sehr gefreut.

Der von Ihnen angemerkte kritische Punkt bezüglich der fehlenden Möglichkeit einer Einführung in das MTT zu erhalten, werden wir gerne im Zuge unseres Beschwerdemanagements zur weiteren Bearbeitung aufnehmen.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee

familiäres Umfeld

Pro:
Super Therapeuten, tolles Angebot, leckeres Essen,
Kontra:
Leider muss man WLAN und Kaffee extra bezahlen

Sehr familiäre Atmosphäre, sehr freundliches Personal in allen Abteilungen. Tolle Rehaklinink mit vielen Möglichkeiten.
Sehr gerne würde ich dort zur Rehabilitation wieder hingehen.
Danke für alles!!!

Rehaklinik am 09.10.2017

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung in diesem Portal. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Das Lob, welches Sie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aussprechen, geben wir gerne so weiter. Herzlichen Dank dafür.

Wir hoffen, dass Ihre Gesundung möglichst lange anhält.

Gelungene Reha

Pro:
Kompetenz und Geist des Hauses
Immobilität als Folge der Chemotherapie

Ich war vom 02.01. - 23.01.2017 nach der Operation eines Ovarialkarzinoms und anschließender Chematherapie zur AHB in der Klinik Elisabethenbad.

Die medizinische, therapeutische und versorgungs-
mäßige Behandlung sowie die Unterbringung waren beeindruckend und in keiner Weise zu beanstanden.

Von der Begrüßung an der Rezeption und der freundlichen Abwicklung der Formalitäten, über die Unterbringung in einem schönen, immer sauber gehaltenen Zimmer und der stets zuvorkommenden Bedienung bei den Mahlzeiten habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt. An der Vielzahl und der Qualität der am Büffet angebotenen Speisen habe ich keine Beanstandungen, es hat mir immer gut geschmeckt.

Die medizinische Betreuung auf allen Ebenen hat mich besonders beeindruckt. Mit großer fachlicher Kompetenz und hoher sozialer Zugewandtheit wurden meine starken gesundheitlichen Beeinträchtigungen aufgenommen und eine zur Verbesserung meines Zustandes Erfolg versprechende Therapie verordnet. Mehrmals wurden die Anwendungen angepasst und ergänzt.

Die therapeutische Umsetzung der Maßnahmen wurde von hoch motivierten Therapeuten durchgeführt, die iommer bemüht waren, die Behandlung situationsadäquat, aber auch zielführend zu vollziehen. Die Freude bei ihnen war offensichtlich, ihr Wissen und Können erfolgreich einzusetzen und dazu ihre Empathie die Gegenüber spüren zu lassen.

Besonders zu nennen ist das persönliche Engagement der Ärzte, die in die Wege geleitet und organisiert haben, dass die weitere lymphologische Behandlung an meinem Wohnort nahtlos weitergeführt werden konnte. Ohne die intensive und hervorragende Lymphbehandlung in Bad Waldsee wäre meine Hoffnung auf Fortschritte im Genesungsprozess kaum berechtigt.

Für alle Versorgung in Bad Waldsee bin ich tief dankbar. Ich wünsche dem Rehazentrum und den in ihm tätigen Menschen weiterhin guten Erfolg. In der Einrichtung habe ich erlebt, dass der Mensch/Patient im Mittelpunkt steht.

Gerne würde ich hier wieder eine Reha machen.

Rehaklinik am 07.02.2017

Sehr geehrter Gast,
Gerne geben wir Ihr Lob auch an die Mitarbeiter weiter.

Drei tolle entspannende Wochen

Pro:
vielseitiges Therapieangebot, sehr gutes Essen
Kontra:
alter Teppichboden im Zimmer

Ich war im November 2016 zur AHB im Elisabethenbad und war rundum zufrieden. Vielseitiges Angebot an Sport und Entspannung. Der Besuch in der Therme ist jederzeit möglich. Sehr nette und kompetente Therapeuten. Das Essen war in Buffetform, sehr gut und große Auswahl. Abwechslungsreiches Freizeitangebot. Immer Tee und Wasser zum Trinken verfügbar.
Auf meine Beschwerden wurde sehr gut eingegangen und die drei Wochen haben mir sehr gut getan.

Rehaklinik am 19.01.2017

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung in diesem Forum. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und sich Ihre Gesundheit mittlerweile hoffentlich weiter stabilisiert hat.

Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter weiter.

Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung und ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2017.

AHB nach Brustkrebs

weniger gute Ausstattungzufrieden (Teppichboden fand ich nicht so gut)
Kontra:

Vom 24.07.-23.08-2016 war ich in der Klinik zur AHB.

Davon die Verlängerung im Maximilliansbad .

Vom Frühstück,bis zum Abendessen war alles tipptopp!

Vor allem konnten wir Frauen das waren wir ja in der Überzahl an den Tisch setzen, uns mal so richtig verwöhnen lassen!!!!!

Die Anwendungen, waren für den Wassersport in dem tollen Thermalbad!

Heusäckl im Rücken, u. CO2 im Plastiksack,alle Anwendungen waren für mich ,u. die Damen in meiner
Gruppe ansprechend.
War auch beim Kochen wir waren eine tolle Gruppe
habe dazu gelernt.

Bad-Waldsee ist ein tolles Städle,mit einer Bäckerei

so feinem Kuchen,u. Torten. Besonders die Preise noch sehr günstig!!!! Leider bei uns nicht so!!!

Viel Ausflugsmöglichkeit gibt es ins Allgau,u. an den Bodensee.
Schade, dass es so wenig Bewertungen gibt vom Juli-August2016

Zu jeder zeit würde ich nach Bad-Waldsee zur Reha
fahren.

Rehaklinik am 04.10.2016

Sehr geehrter Gast,

Wir wünschen Ihnen eine weitere Stabilisierung Ihrer Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee

Sabine Nägele, Leitung Qualitätsmanagement