|
Erin532 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 3,5 Wochen kein Befundbeticht!!
Hatte nach 2 Wochen schon Abschlussuntersuchung. Trotz zweimaligem E-Mail-Kontakt und mehreren Telefonaten (wobei Telefonanrufe sich sehr schwierig gestalten) keine Befunde.
Dies empfinde ich als Armutszeugnis. Das war nicht meine erste Reha, immer gab es den Befund am Tag der Abreise oder innerhalb der nächsten paar Tage. Es wird von den weiterbehandelten Ärzten erwartet, dass "blind" weiterbehandelt wird.
Ich werde mich daher an die Beschwerdesteöle der Krankenkasse wenden.
Beurteilung über gesamte AHB habe ich schon abgegeben. Dies ist eine Nachbeurteilung wg. des o.g. Grundes
Hallo Erin532,
vielen Dank für Ihre weitere Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Befundbericht nicht passend erhalten haben und es zudem zu Schwierigkeiten in der telefonischen und schriftlichen Erreichbarkeit gekommen ist.
Ihre Hinweise nehmen wir ernst und werden den Vorgang intern prüfen und nachverfolgen. Selbstverständlich sollte der zeitnahe Versand der Abschlussunterlagen gewährleistet sein, um die Weiterbehandlung sicherzustellen.
Wir bitten die entstandene Verzögerung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
|
Omuejojo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ko Kriterium Internet
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Internet in der Eichholzklinik ist eine Katastrophe.
Früher konnte man mit 2 oder auch 3 Geräten ins Internet gehen mit 1 mal bezahlen.
In Zeiten wo eigentlich das Internet überall kostenlos ist. ist das eine Schande .
Als ich am Telefon das WLAN ausgeschaltet habe um dann mit dem Tablett ins inet zu gehen, funktionierte das nicht.
Entnerft aufgegeben um dann am Telefon erst nach mehrere Stunden mit Hilfe der Rezeption wieder reinzukommen.
Man sollte für 25€ für 3 Wochen mehr erwarten dürfen.
Das ist unter aller sau
Hallo Omuejojo,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufent-halts in der Eichholzklinik solche Schwierigkeiten mit dem Internetzugang hatten und dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir nehmen Rückmeldungen wie Ihre sehr ernst, da sie uns helfen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Seit Ihrem Besuch wurde die Internetinfrastruktur in unserer Klinik umfassend über-arbeitet und ausgebaut. Die technischen Probleme, die Sie geschildert haben, konnten dadurch behoben werden.
|
Bobbi12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr Freundliches Personal und Therapeuten
Kontra:
Kaum Anwendungen
Krankheitsbild:
LWS Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik die in die Jahre gekommen ist. Als Orthopädie Rehabilitant hatte ich noch nicht einmal ein Orthopädische Bett, das gab es so in noch keiner Reha.Für mich war die Reha vertan Zeit und verschwendete Geld von der KK.Anwendung gab es so gut wie keine, nach Beschwerde hiess es Lapidar*Kein Personal*!Eine Rehaklinik die ich nicht weiter empfehlen kann. Wer als Kassenpatient Urlaub machen möchte ist da gut aufgehoben.
Ich habe schon einige Rehas hinter mir, aber so eine Vollkathastrophe hab ich noch nie erlebt.
|
Sauerländer5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundlichkeit Therapeuten
Kontra:
Unfreundliches und Hochnäsiges Verhalten
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da einzig positive was ich über diese Klinik sagen kann ist leider nur die Fähigkeit der Therapeuten. Auch die Freundlichkeit der Bedienungen im Speisesaal wie auch der Therapeuten ist gut.
Leider hört es da aber schon auf. Sowohl am Empfang als auch beim gesamten Pflegepersonal ist es eine Frechheit wie man von denen Behandelt wird. Die Zimmer sind zum Teil sehr verwöhnt und dreckig. Das Frühstück und auch Abendessen ist sehr eintönig und sehr trocken. Die Eintopf 1 mal wöchentlich sind hingegen sehr lecker.
Sorry aber wenn ich hier das sagen hätte würde ich mit Ausnahme der Therapeuten und Personal der Küche das gesamte Team einschließlich der nicht Deutsch sprechenden Ärzte austauschen.
|
Lesefan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (s.Stellungsnahme)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung-ab wann darf ich was wieder???)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (zu wenig orientierte Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Aufnahme u.Dispo für Behdl. unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kaffee trinken auf Zi.?keine Sitzgelegenheit)
Pro:
Bei Problemen konnte man sich an die ärztl.Klinkleitung wenden
Kontra:
Standardprogrmm,ohne auf den Pat.einzugehen.
Krankheitsbild:
rezid. LWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Sozialdienst des Kr.Hauses empfolen.
Ich könnte ein Buch über die Missstände schreiben.
Mein Stat.Artz verstand mich nicht u.ich Ihn nicht.
Mal war er müde,ein anders Mal nicht im Dienst,obwohl er im Kittel vor mir stand.Nach Hinweiss auf den hohen Blutdruck,wörtl:"Sie sind zu dick!/beim nächsten Mal:"Kommt vom Ibu"Erst als ich vor dem Plegestützpunkt auf einen Arzt gefallen bin,kam eine Internistin.Dann ging es mit Blutdruckentgleisung ins Kr.Haus nach Lippstadt.Dort wurde auch der hängende Arm,u.Mundwinkel bemerkt.Nach 7 Tage ging es wieder zurück in die Reha.Beim MTT gab ich die Begrenzung von 5 KG Maximalbelastung an u.eine neurologische Vorerkrankung.Das wurde missachtet u.ich sah 10 KG-so wurde der Morbus Sudeck rezidiev.Nach 3 WO u.Gepräch mit der Kr.Kasse u.ärztl. Klinkleitung bekam ich erst die passenden Behandlungen.Weitere 7 Tage befand ich mich in einem NOTZIMMER:(verraucht,am Flurende ,ohne Balkon,kein elektr.Bett(bei HWS*LWS Schädigung), tote Tiere an den Wänden,Absauger im Bad ohne Funktion,Wasserschaden an Duschdecke,kein Rauchmelder,penetranter Männerschweiss.Ich dachte bei Vorankündigung es sei ein Witz/nein-Qualm in den Wänden u.Bettwäsche.
Diese Reha war keine Erholung,sondern Stress pur.
Vorher hatte ich keinen Bluthochdruck.Mein Gesundheitszustand hat sich verschlechtert statt gebessert,Zum Glück stand die DAK hinter mir.
Ich würde für kein Geld der Welt nochmal dorthin gehen (auch nicht mit der Info,das der Stationsarzt in der Probezeit war.)
Die Schwestern sah ich öfters zusammen ohne Mundschutz im Aufzug.
Die Salate im Esssaal waren nicht abgedeckt aber zu,e Trinkpäckchen durfte man nicht anfassen.
An Freundlichkeit fehlte es fast überall.Dieses Personal wurde im Akutkrankenhaus nicht bestehen
können.Das Personal der Rezeption hat nicht mal einen erste Hilfe Kurs (bemerket ich,als ein Mitpat.im Garten lag).Schwimmen nur für Gäste aus dem Ort (ungetestet)
Natürlch ist während der Coron Zeit, alles eingeschränkt-so etwas nie wieder !!!
|
prizzi95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Qualifikation der Therapeuten/Therapeutinnen (Fr. Bullmann !!!)
Kontra:
ärztliche Betreuung u. Kommunikation, Organisation der Abläufe
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
trotz mehrfacher tel. Anfragen erhielt ich die "Anreise-Checkliste" erst 2 Tage nachdem ich bereits in der Klinik aufgenommen wurde !
Datum des Schreibens: 23.02.17 - Poststempel: 03.03.17 - Eingang bei mir zu Hause: 08.03.17 !!!
Sehr oberflächliche und lustlose ärztliche Aufnahme.
Im Laufe der 3-wöchigen Maßnahme an 8 von 14 Tagen nur 2 Anwendungen pro Tag.
Habe mehrfach darauf hingewiesen und jedes Mal wurde mir beschieden, das sei so schon in Ordnung, man könne mir nicht mehr verordnen.
Im Abschlussgespräch (andere Ärztin) stellte sich dann heraus, dass in meiner Akte seit dem 7.03.17 Ergometer- u. Muskelaufbautraining (MTT)aufgeführt und angeordnet war, aber an keinem einzigen Tag auf den Anwendungsplänen eingetragen. Mir wurde somit ein wichtiger Teil meiner Rehabilitation vorenthalten.
D.h.: keine Abstimmung zwischen Ärzten und Therapeuten in den (hoffentlich) regelmäßig stattfindenden Besprechungen.
Kein Entlassungsschreiben bei Abreise, bis heute - 5 Tage nach Entlassung - weder bei Haus-, noch Facharzt, noch OP-Krankenhaus eingegangen.
|
jörg56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (überdosierung der medikamente)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
psychologen, essen, therapeuten
Kontra:
sehr arrogante schlechte ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die klinik eichholz hat eigedlich eine gute ausstattung und viel potenzial.. und könnte viel mehr erreichen wenn sie bessere ärzte hätte
leider wurden bei mir durch den rheumatologen die medikamente gnadenlos überdosiert und mal ehrlich die beinlänge per augenmaß zu beurteilen halte ich auch für eine sehr schwache leistung.
und liebe ärzte ja medikamente haben risiken und nebenwirkungen wenn sie in ihrem studium aufgepasst hättet wüssten sie das! zu behaupten es gäbe keine nebenwirkungen finde ich krass es sei denn mir wurden platzebos verabreicht das würde dann auch erklären das sich mein zustand dort stark verschlechtert hat. die einzigen die dort vernünftig arbeiten sind die physiotherapeuten und die psychlogen. die anderen ärzte dort halten sich für götter in weiß sind durchweg sehr arrogant und interessieren sich nicht für das wohlergehen der patienten. leider geht das was mir in dieser klinik wiedrfahren ist garnicht.
und leider muss ich sagen wer rheumatiker ist finger weg von dieser klinik!!
der rest wahr ganz annehmbar service und essen ist sehr in ordnung.
|
UlfM. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1. 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kein Handyempfang, kein Service am Tisch für Patienten,die noch nicht so gut laufen können)
Pro:
Der Kuchen schmeckt und die Badeabteilung ist sehr groß
Kontra:
Keine Anregungen für Krankengymnastik zuhause, abgehalfterter Bau, sehr schlechte Küche
Krankheitsbild:
Schlittenprothese im linken Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 22.1. bis12.2.15 in der Klinik und bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Bis auf die Physiotherapeuten ist das Wohl der Patienten den anderen Mitarbeitern nicht sonderlich wichtig. Abgesehen von dem Essen-es ist positiv formuliert eine Zumutung-,sind die Zimmer sehr hellhörig, das Pflegepersonal unfreundlich und die in der orthopädischen Station Dienst tuenden Ärzte unqualifiziert-sie haben keine Facharztausbildung-,Handyverbindungen nach draußen sind kaum möglich, aber der Kuchen ist sehr lecker.
war im Mai 2012 nach Halswirbel OP in der Klinik .
Kann ihre angaben bei weitem nicht Bestätigen . Es gibt immer wie der Menschen die an alles was auszusetzen haben .
|
trulla32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 26
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Speisesaal Leute Büro und Info Leute sehr Nett
Kontra:
Schmerzskala wird dir vor gegeben wie hoch die sein darf ,keine Anwendungen für mein Krankheitsbild .Extremer Krach 24 Stunden von der Baustelle
Krankheitsbild:
HWS BWS LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um Anwendungen 3mal beim Arzt gebettelt,dann ewig Anwendungen gestrichen und keine anderen Termine bekommen.Nur immer schön Vorträge gehabt,was mir Null bringt.Nach 3Wochen ohne jegliche Besserung sondern eher Verschlimmerung nach Hause gefahren.Zimmer waren gut ,außer das 24 Stunden 6Pumpen an der Baustelle liefen .Nachts war es nicht zum aushalten, Fenster konnte nicht geöffnet werden ,sonst konnte man den krach garnicht aushalten ,6,30 Uhr lief die Säge schon .3Wochen keinen schlaf ,Top.
Essen war ok ,halt morgens und abends immer das selbe am Buffet.Mittags Kinder Portionen ,die Männer Taten mir leid,Salat immer der gleiche,Nachtisch immer nur Fertig Pudding ,oder Obst.Die Therapeuten ,die Leute vom.Speisesaal ,Büro und Info Nett. Jetzt wo ich zuhause bin habe ich endlich KG und MT .
Traurige 3 Wochen für nichts.
Hallo trulla32,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihrer Reha und den erzielten Behandlungsergebnissen nicht zufrieden waren.
Auch Ihre Hinweise zu den ausgefallenen Anwendungen, den Baumaßnahmen sowie den dadurch entstandenen Beeinträchtigungen nehmen wir ernst.
Gleichzeitig freuen wir uns, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden und die Unterbringung überwiegend positiv erlebt haben. Ihr Feedback werden wir intern besprechen und in unsere weiteren Verbesserungsmaßnahmen einbeziehen.
|
BuBuFu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Gerade noch OK)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Das vereinbarte Entlassmanagement wurde versäumt!)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Schwellung zur Puntierung wurde nicht erkannt!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es gab Versäumnisse)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kleine Mängel beachten und beseitigen)
Pro:
Wenig gut engagiertes Personal
Kontra:
Gerade Mindestanforderungen
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Klinik wegen der überwiegend guten Bewertungen ausgesucht, jedoch kann ich mich nicht da anschließen. Freundlichkeit setze ich voraus bei diesen Dienstleistungen. An Aufmerksamkeit und Professionalität mangelte es. Details nachstehend:
Zimmer
Das Zimmer war zeitgemäß eingerichtet. Ich hatte ein „Motorbett“. Das WLAN war schlecht, ebenso die TV-Qualität und die beschränkte Programmauswahl. Dennoch habe ich mich im Zimmer wohl gefühlt. Das Bad war klein und zweckmäßig, allerdings mit fliegendem Duschvorhang! Negativ waren der schmutzige Lüftungsstutzen und die gerissene Abschlussfuge am WC.
Essen
Die Portionen des Mittagessens waren teilweise klein. Es gab keinen Hinweis auf Nachschlag. Das Morgen- und Abendbuffet war immer gleich und langweilig. Abends gab es oft Stau am Buffet.
Kiosk / Cafeteria
Schlechte Öffnungszeiten. Um 12:45h konnte zB kein Kaffee nach dem Essen gekauft werden. Die Cafeteria war oft verwaist.
Vortragsraum / Geselligkeit
Trotz CORONA gab es Vorträge. Warum gab es dort keine Möglichkeit zB die Fußball-WM gemeinsam zu schauen? Es gab keine Angebote zu Geselligkeiten, zB Spieleabende, Diskussionsrunden usw.
Therapeuten / Ärzte
Es gab nur wenige Personen mit hoher Identifikation und Leidenschaft zum Job. Oft nur gerade das Mindeste. Es wurde bei der Aufnahme nicht nach Bedarf an psychischer Betreuung gefragt. Die Visiten waren nur Minimum. Das Abschlussgespräch endete mit dem Hinweis, dass der Abschlussbericht postalisch in 2-3 Wochen übersandt wird. Die Schwellung meines Knies zur Punktierung wurde nicht erkannt. Das vereinbarte Entlassmanagement wurde nicht durchgeführt!
Therapieplan
Bedingt durch eine gelungene OP und dem dort erzielten hohen Beugungsgrad hatte ich gute Voraussetzungen zur Weiterbehandlung. Der Therapieplan war tagesausfüllend. Alle Anwendungen haben zur Verbesserung beigetragen.
|
frankgmh2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Keine guten Ärzte
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt schön, ruhig, abseits von der Stadt. Gute Parkmöglichkeiten und viele Wege zum spazieren gehen. Freundlicher Empfang, leichte Orientierung nach einigen Tagen.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, jedoch spartanisch und könnten mal renoviert werden. Man merkte deutlich, das hier das Geld fehlt.
Das Essen war absolut unterirdisch!
Viel zu lange Wege zu den einzelnen Anwendungen!
Die Ärzte haben mein Problem nicht erkannt - standard Behandlungen.
Die Therapeuten waren super, wie auch der Sozialdienst und die Psychologen.
Dieses war bereits meine 7. Reha und im Vergleich zu den anderen Kliniken kann ich diese nicht wirklich weiter empfehlen - sorry.
|
Peele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Sanierungsbedürftige Einrichtung
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen in den Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beste Noten kann ich dem gesamten Therapeutenteam geben. Alle geben ihr Bestes und kümmern sich vorbildlich um die Patienten. Der für mich zuständige Arzt war leider sehr schlecht zu verstehen, dies ist der FFP2 Maske so wie der schlecht vorhandenen deutschen Sprache geschuldet.
Die Reinigung des Zimmers und auch das Reinigungspersonal läßt sehr zu wünschen übrig. Bei Ankunft war mein Zimmer sehr oberflächig gereinigt. Das Waschbecken und die Toilettenbrille wiesen noch deutliche Spuren des vorherigen Bewohners des Zimmers auf. Während meines Aufenthalts wurde das Zimmer immer in kürzester Zeit oberflächig geputzt.
Die Aufteilung in zwei Gruppen zu den Mahlzeiten war nicht optimal. Ich war in der 1. Gruppe. Durch die Schutzmaßnahmen wegen Korona war die Warteschlange vor dem Speisesaal morgens und abends so lang, dass man innerhalb von 15 Minuten sein Frühstück und sein Abendessen hinunter schlingen mußte. Die Auswahl Frühstück/Abendbrot war sehr langweilig, meistens die selben Sorten von Brot, Wurst und Käse.
Am Sonntag bekam man 1 gekochtes Ei, ein zweites Ei wurde einem Tischnachbarn verwehrt.
Das Serviceteam war immer freundlich.
Ich kann mich über den Kommentar nur wundern, denn ich habe auch 2021 (Februar/März) meine Reha in der Klinik Eichholz verbracht.
In Normalzeiten werden die Essen in der Klinik in Büffetform angeboten, die Patienten sitzen an Vierertischen.
Das ist aktuell (Corona!) nicht möglich ... so ist die Klinik gezwungen, Alternativen zu entwickeln. Die ALternative besteht im Zweischichtbetrieb, bei Frühstück- und Abendessen bildeten sich tatsächlich die angegebenen Schlangen, weil man sich nicht selbst am Buffet bedienen konnte, sondern Mitarbeiter mit Handschuhen einem Brot, Wurst, etc. auf den Teller legten und zum Teil nachher zum Sitz begleiteten.
Wie hätte man das anders organisieren sollen?
Von zeitlicher Hetze konnte trotzdem nicht die Rede sein. Die Frühstückszeit der ersten Schicht begann um 7 Uhr ... selbst bei 15 minütiger Wartezeit hätte man dann noch eine halbe Stunde fürs Frühstück gehabt und anschließend 15 Minuten Zeit bis zur möglichen ersten Anwendung um 8 Uhr.
Zur "Langeweile" bei Brot und Wurst. Ja, es gab tatsächlich fast immer das gleiche Angebot. Allerdings waren das sechs Brotsorten + Knäckebrot und ca. 10 Wurst-/ Käsesorten ... das muss reichen ;-)
|
P117 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12.02.2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliche Bedienung und Therapeuten.
Kontra:
Sehr unfreundliches Personal am Empfang
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt schön im Grünen. Aber das war es dann auch. Die Zimmer in einzelnen Abteilungen sind eine Katastrophe. Nicht mal 1 Stern. Herrunter gekommen, Dreckig,und total verwohnt. Das Personal am Empfang sehr unfreundlich.
Ganz das Gegenteil Die Therapeuten und das Personal in Küche und Bedienung.
Auch das Essen war abwechslungsreich und lecker. Wer hier meckert nagt zuhause am Teppich.
Aber es geht auch nicht das ein Kardiologe Orthopädie Patienten behandelt.
|
bubi642 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch links, Labilität, schwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
sehr geehrte Damen und Herren,
meine Mutter 85 Jahre wurde direkt aus dem Krankenhaus mit Oberschenkelbruch links in der Klinik überwiesen zur Stabilisierung ihres physischen Körperschwäche.
Sie wurde dort falsch behandelt und mit Nachdruck hatte sie eine Verlängerungswoche bekommen. Dieses alles aufzuführen bräuchte man mehrere Seiten, der Arzt der Klinik wurde nach Nachfrage eines Angehörigen sehr frech und er würde keine Aussagen tätigen.
Meine Mutter wurde nach Hause entlassen mit der Begründung sie könnte sich alleine Versorgen und das tägliche Leben meistern.
Dieses stimmte leider weil sie weder Treppen und Steigungen gehen darf, so ihr behandelter Orthopäde und sie muss unbedingt in eine Kurzbetreuung direkt aus der Reha entlassen werden.
Dieser verantwortliche Arzt, mir fehlen die Ausdrücke, weil er so verantwortungslos gehandelt hat.
Naja ich wollte mich an alle bedanken die in dieser 4 wöchigen Zeit meine Mutter sehr behilflich waren.
|
PeterF2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Küche!!! Frühstück und Abendessen in Buffetform war okay, Mittagessen unterirdisch ( ich bin nicht verwöhnt was essen angeht, aber was mir da angeboten worden ist war eine Katastophe, zum Teil nicht gar gekocht, kein Geschmack.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (alle mediz. Fragen wurden ausgiebig beantwortet)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (die Anwendungen wurden mir angepasst und waren zutreffend)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (gab keine Beanstandungen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Freizeitangebote ließen zu wünschen übrig, ansonsten war dort tote Hose)
Pro:
Personal/Ärzte
Kontra:
Veraltete Zimmer, Sauberkeit lässt zu wünschen übrig ( tote Insekten auf der Fensterbank und auf dem Teppich )
Krankheitsbild:
Ich habe Rückenprobleme gehabt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte,Personal und Therapeuten/Anwendungen sind sehr kompetent. Sehr freundlich und hilfsbereit,motivierend und verbreiten gute Laune.
Das Fernsehprogramm was an Sendern angeboten wird,ist einfach mickrig.
Die Küche wie schon erwähnt,frage: Zertifizierung?
Wo haben Sie die bloß bekommen.
Wenn das Reinigungspersonal mal eine Vertretung hatte ( Urlaub ) waren die Zimmer unsauber ( viel-leicht zu wenig Zeit ??? )
Alles in allem kann ich die Klinik für mich nicht weiter empfehlen.
|
Lila1233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 192019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sehr alte Zimmer. Sauberkeit könnte besser sein)
Pro:
Die Therapien
Kontra:
Ich habe selten so schlecht gegessen. Das Frühstück und das Abendessen ist in Buffetform. Teilweise sind die Brotscheiben sehr ausgetrocknet. Der Salat hat schon braune Ränder. Zwischen den Anwendungen ist sehr viel Zeit. Leider ist hier nichts los
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die ersten Tage sind ziemlich langweilig. Kaum Anwendungen. Habe mich sofort unwohl hier gefühlt. Diw Zimmer sind vom alten Schlag. So riecht es hier auch. Das Badezimmer war am anreisetag dreckig. Die Haare vom Vorgänger lagen noch auf dem Boden. Ich würde dieses Haus nicht nochmal wählen
|
D.Jochheim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Zu wenig Personal. Überfüllte Gruppen Anwendungen
Krankheitsbild:
Lumboischialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hoher alters Durchschnitt. Zu wenig Therapeuten. Überfüllte Gruppen Anwendungen. Anwendungen werden einem zugesagt aber man bekommt sie nicht. Wirklich positiv sind lediglich die Therapeuten die sehr motiviert und freundlich sind und ihr Fach verstehen. Großer Dank an Herr Törber und Herr Terzenbach. Sie wären der Hauptgrund noch einmal in diese Klinik zu kommen.
|
Pummel8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: W018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Therapeuten waren klasse
Kontra:
Ärztin inkompetent
Krankheitsbild:
Hüfttep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen nach Hüfttep in der Klinik. Ärztin war inkompetent. Therapeuten und Pflegepersonal sehr freundlich. Die Zimmer an sich sehr schön. Im Badezimmer könnte was getan werden. Sehr klein, kein Duschhocker vorhanden, WC zu niedrig. Sauberkeit in den Zimmer mittelmässig. Reinigungspersonal unfreundlich. Essen war gut.Die Wege waren sehr weit wenn man schlecht zu Fuß ist.Therapieplanung eine Katastrophe.Zeitliche Abstände viel zu kurz.
|
Thomas01234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Sozialdienst)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Terminplanung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute ist grill Event in der Klinik . Aber was man nicht kann sollte man einfach lassen.
Es gab Bratwürstchen und Steaks angeblich von Grill.
War natürlich alles vorgegrillt und Steaks durchgebraten und labberig.
Ich weis nicht wie man sowas anbieten kann.
Sollte der Koch selber mal probieren, oder Hilfe von Rosin oder so holen.
Wenn er das zuhause bei freunden macht hat er bestimmt nicht viele.Also wieder einmal Hungern oder nach Mc Donalds.
|
Thomas01234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (4 Ärtzte in 3 Wochen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Terapeuten Top
Kontra:
Planung der Abläufe
Krankheitsbild:
Bandscheiben lws-syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn die möglichkeit besteht fahrt wo anders hin.
Hier regiert das Kaos.Terminvergabe total überfordert.Behandlungsabläufe ist denn nicht bekannt.Terminänderung nicht möglich.In 3 Wochen 4 Ärtzte.Wer ist zuständig.mann wird hier alleingelassen bzw nur verwaltet.Ausreichend aber eintönige Mahlzeiten.Einzige positive ist das die Terapeuten top sind.
|
Gussi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (In 4wochen Aufenthalt nur drei Mal zum Arzt gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schönes Zimmer,nettes Personal
Kontra:
Wenig Anwendungen, Essen schmeckt Mittags nicht
Krankheitsbild:
Tep Hùfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer war okay und frisch renoviert. Essen morgens und abends auch zufriedenstellend in Buffetform. Mittags nicht so gut..Viel Fertigprodukte kamen auf den Tisch die oft Geschmacklos waren.Es gab zu wenig für mich Anwendungen .z.t.hatte ich nur eine Anwendung am Tag.Am Wochenende herrschte gähnende Langeweile.Keine Angebote da. Für mich ist die Klinik nicht weiter zu empfehlen.Positiv erwähnen möchte ich aber noch das das Personal durchweg freundlich war.
|
Anisstam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
H. Baumbach (Arzt), Fr. Hördler, Fr. Henke (Therapeuten)
Kontra:
Viel unmotiviertes, unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr veraltetes Gebäude, Zimmer neu renoviert und völlig in Ordnung.
Im März/April ging es drunter und drüber. Ärztemangel, man wurde hin und her geschoben. Orthopädiepatienten zum Kardiologen zum Abschlussgespräch oder zum Honorararzt, der nur 2 Tage da war. Einige Ärzte sehr unmotiviert genau wie die meisten Schwestern am Pflegestützpunkt. Man fühlte sich störend.
Zum Glück hatte ich gute Therapeuten erwischt, was nicht jeder sagen konnte. Meine Ärztin dagegen ein voller Reinfall. Essen und Küchenpersonal völlig in Ordnung und hilfsbereit. Auf meinen Abschlussbericht warte ich seit Wochen. Alles in allem ...freiwillig nie wieder.
|
traubenzucker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
PERSONAL REZEPTION
Kontra:
Arzt ORTHOPÄDE
Krankheitsbild:
Rheuma bandScheibenVorfall hws lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist nicht gut für Menschen die Rheuma haben oder auch WirbelsäulenSchäden. Meine schmerzen sind nach wie vor geblieben. ein Arzt der das AufnahmeGespräch macht ist sehr arrogant er meint wohl das er wirklich Gott in Weiß ist. In dieser Klinik wird sehr viel Alkohol verzehrt und selbst in der Cafeteria gibt es Alkohol. Das Essen schmeckt sehr gut. doch ist man ja nicht dort um nur zu Essen. Rezeption verdient eine eins Plus. Viele Patienten mussten während der reha noch mal ins Krankenhaus, weil wunden bei Therapien aufgegangen sind. ich war dort unter anderem wegen meinem rücken, bekam keine rückenGymnastik, keine rückenSchulung und kein Moor. meiner Meinung nach dürfte es keine gute Bewertung geben.
|
Erin53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mein behandelnder Arzt esr sehr nett und gründlich. Wurde aber leider von seinem Oberarzt ausgebremst)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Unterbringing, Essen und Therapeuten gut. Gibts nix zu meckern
Kontra:
Geringe Anwendungsauslastung. An vielen Tagen eine bis max. 2 Anwendungen
Krankheitsbild:
Schulter TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt sehr schön und ruhig. Für Hüft-oder Knie TEP Patienten etwas "weit vom Schuss". Geschäfte und Bank 1,3 km entfernt. Zimmerausstattung schön und modern, schöner Balkon, Bad behindertengerecht.
Leider war ich als Rentnerin (eigentlich noch sehr agil und fit), keiner Anwendung wert. In der ersten woche hatte ich max. 2 Anwendungen am Tag. Erst nach immer wieder nachfragen beim Arzt und der Therapieleitung wurde es etwas besser. Mir wurde mitgeteilt, dass BfA besser zahlt, als die Krankenkassen. Das sagt ja schon viel aus. Ansonsten war es ok, zimmer gut. Essen gut, Therapeuten gut. Hatte schöne 3 Wochen Balkonurlaub.
Hallo Erin53,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die offenen Worte. Es freut uns, dass Sie mit der Lage, den Zimmern sowie dem Personal und der Verpflegung zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit dem Umfang der Anwendungen nicht durchgehend zufrieden waren. Ihr Hinweis ist für uns sehr wertvoll, und wir werden diesen intern prüfen.
|
Jog66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien/Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute therapeutische Behandlungen,Zeitpläne gelegentlich etwas knapp. Insgesamt aber gut zu schaffen. Das Essen war auf guten Kantinenniveau.Der Grossteil der Gerichte wurden angeliefert.
|
Beauty12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 242024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Die Badelandschaft ist dringend sanierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlicher Empfang, gut gelegen in einem Park mit direktem Ortsanschluss. Die Wege sind am Anfang etwas lang wenn man an Krücken gehen muss,aber das relativiert sich schnell. Kantine und Kiosk sehr gut geführt mit überaus freundlichem Personal.
Vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass wir zu Ihrer Genesung beitragen konnten. Alles Gute und beste Gesundheit für Sie!
|
SoRi69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Eher wenig Alternativprogramm bzw. wenig (Freizeit)Angebote im näheren Klinikbereich/ fehlende Gruppen-Treffpunktmöglichkeiten)
Pro:
Zielführende Therapien
Kontra:
Zimmer tlw. ein wenig renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die therapeutischen Behandlungen sind zielführend und vielseitig.
Die (chef)ärztliche Betreuung ist kompetent und sehr zugewandt.
Leider ist das Sole-Thermalbad zwar dauerhaft geschlossen worden, die Klinik verfügt aber über ein kleines Bewegungsbad, in dem Wasseranwendungen statt finden.
|
AThom2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Personal, Ärzte,Therme,Park
Kontra:
Hellhörige Zimmer, Duschvorhang,Zeitlücken
Krankheitsbild:
Nach LWS OP vor Jahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Lage: still und im grünen,da wird man entschleunigt vom Alltagsstress????
Freizeitangebote sind sehr schlecht, da hilft nur 8km nach Lippstadt rein. Haus des Gastes verleiht Fahrräder. Holt euch ne Kurkarte an Rezeption.Leider keine Ruhezonen im grünen,keine kleinen spiele fürs Wochenende. Nimmt also was mit.Aber Kicker & Billiard im EG.geil!
Personal + Therapeuten peeeeerfekt 1+*, Essen ist absolut ok, Anwendungen wiederholen sich mit anderen Titeln im Ablauf.Wohl noch coronabedingt.Ärzte sehr gut.ThermeSoleBad an Klinik mit dran,mit tw. Freier nutzung.geil!
Fast alle Zimmer m. Balkon,leider nur sehr hellhörig, da Stühle gerückt werden. Filz hilft liebe Klinik ????
Matratzen sehr sehr gewöhnungsbedürftig, auf Wunsch wird sie umgedreht???????? Einschluss 22:30h-6h. Müssen leider alle
Kliniken machen, sucht euch nen Türsteherpatienten zur Nacht, da die Nachteulen penetrant vorbei laufen beim klopfen/klingeln.??????
Café im Hause mit drin,sehr gut,nur stark überteuert für uns Patienten.
Kurpark ist sehr schön, Chinese, Grieche, Italiener im Umfeld. Rewe zu Fuss erreichbar,wie auch Rossmann & Co.
WLAN funktionierte bei mir perfekt,bei anderen nicht. Nimmt euren FireTV Stick mit??
Im großen und ganzen eigentlich wirklich ganz schön da,nur eben WE und zw. den Anwendungen viel viel Zeit und Langeweile. Stellt euch drauf ein. Mir hat der Aufenthalt viiiiel gebracht körperlich. Ich wiederhole, Top Therapien,Therapeuten, Personal & Ärzte
Sehr gute Therapeuten/Behandlungen. Gute Lage, direkt neben der Walibo Therme mit Zugang über eine Verbindungsbrücke. Zimmer mit Balkon zum Garten. Leider mit Teppichboden. Bad zu klein, Dusche eng, renovierungsbedürftig...
Speisesaal: ungemütlich, 45 Minuten sind zum Essen eingeplant, zu den Essenszeiten steht man erstmal 10 Min. Schlange, d. H. Nur noch 35 Minuten Zeit.. Essen lieblos,
Buffet morgens und abends: käseplatte = Käse mit und ohne Löcher, ein paar ab gepackte Streichkäse, etc.
Morgens Joghurt, Obst aus der Dose. SONNTAGS kaltes Rührei.. Nach 45 Minuten geht ein Gong...Essenszeiten beendet.
|
sylt5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lattenrost Bett
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Patella
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Rhea 3 Wochen bin ich heute nach Hause gekommen.
es hat mir sehr geholfen hatte Knie OP,gehe nun ohne Gehhilfen Trepp auf und Treppab. Alles war gut Das ganze Personal Küche,Pfleger,Reinigung,Ärzte alle waren sehr nett alles war immer sauber.Ein Manko war das Bett Rückenteil nur mit Hand verstellbar war nach 3 Tagen nicht mehr möglich wegen starker Handgelenkverstauchung.Dann Erkältung 4 Tage Bettruhe und Medikamente sehr gute Betreuung morgens Arzt,Abends Arzt und immer wieder Schwestern die nachfragten, ob man etwas möchte.
|
Crissi2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juli 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Altbacken.)
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Mittagessen,
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer. Einschl. Gammelbalkon.
Krankheitsbild:
LWS-Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich bereits vor 2 Jahren eine Reha nach einer großen OP hier verbracht habe, stand für mich fest das die nächste Reha ebenfalls hier stattfindet. Ich bin mit den Therapeuten hier eigentlich ganz zufrieden. Nur scheint manch einer nicht zu wissen was nach einer Versteifung der Wirbelsäule erlaubt ist und was nicht. Zumindest waren die Therapeuten untereinander nicht immer einer Meinung. Was schon sehr verwirrend ist.
Das Essen schmeckt sehr gut. Nur würde ich mir bei den Salaten zum Mittagessen und Abendbrot etwas mehr Abwechslung wünschen. Es ist immer die gleiche, langweilige Auswahl vorhanden. Lecker ja -aber nach 2 Wochen hat man schon keinen Appetit mehr darauf. Auch das Angebot an Frischobst ist seeeehr mager bis gar nicht vorhanden. Und wenn war die Qualität des Obstes einfach mies. Bei der ersten Reha war das eindeutig besser. Sowohl bei den Therapeuten als auch beim Essen.
Das Personal im Essensbereich ist eindeutig überfordert. Zumindest teilweise. Da fällt schon mal das eine oder andere harsche Wort.
Die Ärzte und das Pflegepersonal sind freundlich und kompetent. Wenn eine Anwendung "nicht so gut" ist, oder einem nicht bekommt, ist es kein Problem diese abzusagen und/oder eine andere zu bekommen.
Und, ganz wichtig: Bei der Hitze der letzten Wochen wäre es wünschenswert das Bettzeug mehr als einmalwährend des ganzen Aufenthaltes zu wechseln!!!
|
Biggi1569 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen, Thermalbad
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew, Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich ein Top Haus.
Ärzte, Therapeuten (Herr Törber und Frau Weitke), Küche und Ausstattung des Hauses sind super.
Die Organisation der Abläufe (Anwendungen) klasse.
Jedoch über die Einstellung und Ausführung der Putzkolonne bin ich schockiert!!! Nach Beschwerde hat sich nichts geändert. Kurz gesagt: Habe mir Putzmittel und Kloreiniger gekauft und mein Zimmer selbst geputzt.
|
Peggy3098 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (nach drei Wochen deutliche Verbesserung der Beweglichkeit)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Arzt-Gespräche viel zu kurz)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (die Therapien haben echt was gebracht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (warte seit einer Woche auf meinen Abschlussbericht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Teppichboden im Zimmer - sehr unhygienisch, kaum Freizeitangebote)
Pro:
Essen, freundliches Personal im Speisesaal, kostenlose Nutzung des Thermalbades
Kontra:
25 € für 3 Wochen WLAN-Nutzung, nicht sehr saubere Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft-TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war meine erste Reha überhaupt (GsD), wurde von der
Rentenversicherung ohne Nachfrage hier untergebracht. Zimmer in Ordnung, nur mit der Sauberkeit unzufrieden. Therapeuten teils sehr motiviert und nett, teils wurde das "Programm" nur runtergespult. Ärzte - naja (Gespräche von max 5 Min. insgesamt 3 mal). Therapieplan nicht optimal, musste oft zwischen Klinik und Gesundheitszentrum hin und her.
In der ersten Woche war das recht anstrengend, zum
Ende der Reha war ich gut zu Fuß unterwegs.
Essen war gut, Personal im Speisesaal sehr nett und
hilfsbereit. Schwestern im sog. Stützpunkt wirkten
stets gestresst, aber trotzdem hilfsbereit.
Freizeitangebot gleich null - oder zu Zeiten, wenn
die Therapie-Anwendungen liefen (z.B. kochen). Wlan-
Nutzung für 3 Wochen 25 € - Telefon auf dem Zimmer
nicht genutzt.
Bin auch schon 63 Jahre alt, fühlte mich aber wie
im Altersheim.
Wenn ich wählen darf, dann nicht noch einmal in diese
Klinik.
Trotz allem haben die drei Wochen eine echte Verbesserung gebracht, nun geht es noch ambulant weiter.
|
idefix35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Abschlussgespräch 3Minuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physioteam super!
Kontra:
Mein mir zugeteilter Arzt war mehr als lustlos
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinik ist gut, ärztliche Mitarbeiter nun ja
Mein mir zugeteilter Arzt war mehr als lustlos, man hatte das Gefühl als Patient zu stören. Bei Entlassung gab es keinen Brief, rein garnichts. Zumindest ein Kurzentlassungsbrief mit Informationen für den weiterbehandelnden Arzt wären hilfreich. Ich
warte auch jetzt noch auf einen Entlassbrief.
Die pflegerischen und alle andern Mitarbeiter waren nett und hilfsbereit, das Essen ist gut und ausreichend.
|
haffi32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Sauberkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang diesen jahres zur AHB in der Klinik Eichholz.
Die Therapien waren prima und auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten.
Auch über den betreuenden Arzt kann ich nichts negatives sagen.
Großes Manko ist die Sauberkeit der Zimmer.Ich musste leider mehrfach beobachten wie mit dem gleichen Lappen die Toilette und der Rest des Zimmers gereinigt wurde.Bäh!desweiteren musste ich angeschimmelte Bettwäsche bemängeln.
Leider verfügt die Klinik nicht über orthopädische Betten!
Frühstücksbuffet und Abendbuffet wirklich klasse.Mittagessen durchwachsen.
Das Freizeitangebot ist mehr auf die ältere Generation ausgelegt
Ich habe nach der Hüft-TEP dort meine 5 wöchige AHB absolviert. Die ärztliche Begleitung war schlecht. Der Stationsarzt hatte die Angaben vom Krankenhaus missachtet und der Oberarzt ("Gott in Weiß") meinte mit Augenmaß die Beinlänge beurteilen zu können. Beide Ärzte sind nicht in der Lage einem Patienten zuzuhören und darauf einzugehen! Ich war mit der eigentlichen Therapie und den TherapeutenInnen wirklich zufrieden. Einen Dank allen voran an dem Menschen, der bei mir 5 Wochen lang eine sehr guten Krankengymnastik durchgeführt hat und auch bei dem übrigen Team für die tolle Unterstützung. Danke schön! Die räumliche Ausstattung der Rehaklinik finde ich angemessen. Das Zimmer ist vollkommen ausreichen ausgestattet. Die Reinlichkeit allerding ließ ein wenig zu wünschen übrig. Bezüglich der therapeutischen Ausstattung habe ich wirklich nichts auszusetzen. Der Vorteile für die Klinik schlecht hin, ist natürlich das Thermalsolebad. Das Essen beurteile ich mal als durchwachsen. Ich bin immer irgendwie satt geworden (zur Not halt mit Schokie) aber man darf halt nichts Besonderes erwarten. Auch kann es vorkommen, dass es abends kein Brot gibt. Dies habe ich 2-mal erleben dürfen. Dies zeugt von einer schlechten Organisation. Der Speisesaal ist auch nicht so das Gemütlichste. Dafür sind aber die Mitarbeiterinnen welche dort arbeiten nett, hilfsbereit und wirklich bemüht. Die freundliche und hilfsbereite Art der Mitarbeiter und Mitarbeiter hat sich übrigens komplett durch alle Bereiche durchgezogen.
Diese Klinik war nicht meine Wunschklinik. In Walibo ist echt nichts los. Das Durchschnittsalter der Patienten liegt bei ca. 70 Jahren.
Ob ich wiederkommen würde? Ich kann dazu keine Aussage treffen. Klar sind die Punkte, welche ich positiv beurteile die Wichtigsten für solch einen Aufenthalt. Und die Menschen und die Umgebung wären mir nun vertraut. Hm…ich lasse diese Frage mal offen stehen. Ich hoffe, dass ich diese Entscheidung nicht so schnell treffen und ich bzgl. meiner Prothese nicht so schnell über einen Wechsel nachdenken muss.
Ausführlich sind meine Erfahrungen mit der H-TEP unter
http://www.kuenstliches-gelenk.info/kugefo/viewtopic.php?t=1199
nachzulesen
Hallo, nur eben gesagt, ich war nach 2 H-TEP im Juli und Dez.2009 auch dort.Zur Sauberkeit:Es ist kein OP. Zum Essen: Ich habe mir sogar Rezepte vom Koch ausdrucken lassen.Im Speisesaal wird super gearbeitet. Personal ist wirklich TOP, da sind wir uns einig.
Hallo Klaus52,
es ist mir durchaus bewusst, das so eine Einrichtung kein OP ist. Aber eine tägliche Zimmerreinigung von nicht einmal 3 Minuten sagt wohl alles. Auch die großen Flecken auf dem Teppich in den Gängen waren nicht zu übersehen, es wirkte unsauber und schmuddelig!
Zum Essen: Es freut mich, dass es Ihnen so geschmeckt hat, dass sie sich sogar Rezepte ausdrucken ließen. Dann schaut man ja auch mal gerne über die ein oder anderen Dinge hinweg, oder?!
Auch wenn ich in stiller Stunde über meine Wohnung und den dortigen Ablauf nachdenke, bleibt meine Meinung und meine getroffen Aussagen immer noch die gleiche, dies möchte ich ihnen in diesem Zuge nur gerne mitteilen!
danke für die Antwort. kann sein, das ich als Mann die Sache anders sehe. Aber sicher ist, die haben mich neben dem Operateur nach mehr als 10 Jahren Schmerzen so beweglich gemacht,das ich schmerzfrei laufe und in ein ca.1,30mtr hohes (Dachhöhe) Cabrio einsteigen kann.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Empfehlenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Eaileen71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Da Dok erkrankte,mußte ich mir selbst Ersatz beschaffen..)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
manchmal zuviele Therapien an einem Tag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege nunmehr seit 5Wochen hier in der Klinik.Was wirklich schade ist,das das Publikum alle weit über 50 Jahre alt ist und man als jüngerer hier echt auf verlorenem Posten steht.Ich kann soweit ,bis auf einige Ausnahmen, nichts negatives über diese Klinik sagen...Außer das es hier einen Therapeuten gibt, der meint Gott gleich zu sein...Das Essen ist eßbar.Und die Zimmer sind sehr schön.Das Thermalbad ist mehr als Klasse...Herr Romero-Reinoso und Herr Baumann sind die besten Krankentherapeuten bei der KG die ich jemals hatte!!!!Frau Trenner die Psychologin ist total Spitze.Herr Prof.Dr.Schweidtmann ist mehr als Super Super...Und Hr Bönisch hat uns super nett in die Progressive Muskelentspannung eingeführt!!!Auch sehr zu empfehlen ist Fr.Köster die Diätassistentin,die versteht ihr Handwerk.Wir hatten beim Kochen immer sehr viel Spaß!!!
1 Kommentar
Hallo Erin532,
vielen Dank für Ihre weitere Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Befundbericht nicht passend erhalten haben und es zudem zu Schwierigkeiten in der telefonischen und schriftlichen Erreichbarkeit gekommen ist.
Ihre Hinweise nehmen wir ernst und werden den Vorgang intern prüfen und nachverfolgen. Selbstverständlich sollte der zeitnahe Versand der Abschlussunterlagen gewährleistet sein, um die Weiterbehandlung sicherzustellen.
Wir bitten die entstandene Verzögerung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.