Klinik Eichholz

Talkback
Image

Walkenhausweg 8
59556 Lippstadt
Nordrhein-Westfalen

75 von 94 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

97 Bewertungen

Sortierung
Filter

Schlechtes internet

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ko Kriterium Internet
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Internet in der Eichholzklinik ist eine Katastrophe.
Früher konnte man mit 2 oder auch 3 Geräten ins Internet gehen mit 1 mal bezahlen.
In Zeiten wo eigentlich das Internet überall kostenlos ist. ist das eine Schande .
Als ich am Telefon das WLAN ausgeschaltet habe um dann mit dem Tablett ins inet zu gehen, funktionierte das nicht.
Entnerft aufgegeben um dann am Telefon erst nach mehrere Stunden mit Hilfe der Rezeption wieder reinzukommen.
Man sollte für 25€ für 3 Wochen mehr erwarten dürfen.
Das ist unter aller sau

1 Kommentar

KlinikEichholz am 11.04.2025

Hallo Omuejojo,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufent-halts in der Eichholzklinik solche Schwierigkeiten mit dem Internetzugang hatten und dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir nehmen Rückmeldungen wie Ihre sehr ernst, da sie uns helfen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Seit Ihrem Besuch wurde die Internetinfrastruktur in unserer Klinik umfassend über-arbeitet und ausgebaut. Die technischen Probleme, die Sie geschildert haben, konnten dadurch behoben werden.

Schlechteste Reha, die ich je hatte.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr Freundliches Personal und Therapeuten
Kontra:
Kaum Anwendungen
Krankheitsbild:
LWS Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik die in die Jahre gekommen ist. Als Orthopädie Rehabilitant hatte ich noch nicht einmal ein Orthopädische Bett, das gab es so in noch keiner Reha.Für mich war die Reha vertan Zeit und verschwendete Geld von der KK.Anwendung gab es so gut wie keine, nach Beschwerde hiess es Lapidar*Kein Personal*!Eine Rehaklinik die ich nicht weiter empfehlen kann. Wer als Kassenpatient Urlaub machen möchte ist da gut aufgehoben.
Ich habe schon einige Rehas hinter mir, aber so eine Vollkathastrophe hab ich noch nie erlebt.

Nicht empfehlendswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Auf den Abschlussbericht warte ich nach 4 Wochen immer noch)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Physiotherapeuten, Empfang
Kontra:
Zimmer, Essen, Arzt, Terminplanung
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt ruhig und doch ist alles erreichbar. Der Empfang war sehr warmherzig.
Die Einführung durch das Schwesternpersonal gut.
Das Zimmer stark renovierungsbedürftig. Die Dusche ist sehr sehr eng, die Armaturen und etc. stark verkalt. im Fussboden und an den Wandfliesen viele schwarze Stippen.
Das Essen insgesamt das Bufett lieblos hergerichtet. Morgens und abends war es zur freien Auswahl. Obst sehr rar. Salat abends in kleinen Schälchen, dass sich jeder 2 - 3 Schalen nahm bzw. daraus eine machte. Traurig. Das Mittagessen die absolute Katastrophe. 3 Arten zur Auswahl. Es kam immer kalt auf den Tisch. Hier müsste der Anbieter gewechselt werden und oder der Koch und oder die Diätassistentin .
Die Therapeuten mit Herzblut dabei. Alle. Leider bauen die Anwendungen in nicht aufeinander auf. Dann mal der oder die in der Betreuung. Meine jetzt Krankengymnastikprogramm. Jeder macht irgendwie was. Es fehlt der rote Faden. Der Termine sind entweder eng getacktet oder liegen weit ausseinander. Verbesserungsfähig. Jeder kommt mit Ziele in die Klinik aber die Klinik hat kein Ziel für den einzelnen.
Der Arzt war desinteressiert, hat sich den Krankenhausbericht noch nichtmal richtig durchgelesen. Die Fachsprache kann er doch besser lesen.

Nicht zu empfehlen!!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war nach einem schweren Herzinfarkt mit OP in der Eichholzklinik, schlimmer hätte es ihn wahrscheinlich nicht treffen können.

Die ärztliche Versorgung ist praktisch nicht vorhanden, wenn dann in 3 Wochen Reha sich mal ein Arzt „Zeit“ für eine Visite nimmt werden etliche Medikamente umgestellt ohne Erklärung.
Befunde werden nicht besprochen.
Der Patient ist sich quasi selbst überlassen.

Nach einem Schwächeanfall wurde einmalig nach meinem Vater geschaut, die weitere „Betreuung“ haben wir aus der Ferne übernommen, denn auf einer kardiologischen Station fühlt man sich wohl nicht dazu verpflichtet nach dem Patienten im Tagesverlauf zu sehen ob alles in Ordnung ist.

Angeordnete Untersuchungen finden sich nicht im Therapieplan wieder, Schwestern wissen nichts davon und lassen einen geschwächten Menschen im Regen stehen.

Die Krönung seines Aufenthaltes war die Aussage „an Feiertagen findet kein Verbandwechsel statt“
BITTE?!
Ein Verbandwechsel, welcher schon im Herzzentrum angeordnet wurde soll aufgrund eines Feiertages nicht stattfinden?!

Ich bin einfach nur zu tiefst erschüttert wie man mit Menschen umgeht, denen es augenscheinlich nicht gut geht.
Ja, man hat es meinem Vater angesehen.

Wir haben einen Menschen gebracht, der gewillt war wieder an Lebensqualität zu gewinnen und haben einen Vater zurückbekommen dem es schlechter als vor der Reha geht.
Den wir jetzt zuhause aufpäppeln müssen.

Er hatte in all der Zeit die Hoffnung dass es sich bessert, dies war der einzige Grund warum wir ihn nicht sofort rausgeholt haben.

Nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit Therapeuten
Kontra:
Unfreundliches und Hochnäsiges Verhalten
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da einzig positive was ich über diese Klinik sagen kann ist leider nur die Fähigkeit der Therapeuten. Auch die Freundlichkeit der Bedienungen im Speisesaal wie auch der Therapeuten ist gut.
Leider hört es da aber schon auf. Sowohl am Empfang als auch beim gesamten Pflegepersonal ist es eine Frechheit wie man von denen Behandelt wird. Die Zimmer sind zum Teil sehr verwöhnt und dreckig. Das Frühstück und auch Abendessen ist sehr eintönig und sehr trocken. Die Eintopf 1 mal wöchentlich sind hingegen sehr lecker.
Sorry aber wenn ich hier das sagen hätte würde ich mit Ausnahme der Therapeuten und Personal der Küche das gesamte Team einschließlich der nicht Deutsch sprechenden Ärzte austauschen.

1 Kommentar

Sabi58 am 11.05.2021

Stimme in allem zu ärzte unzumutbar

Nie wieder eine Reha dort !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (s.Stellungsnahme)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung-ab wann darf ich was wieder???)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig orientierte Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufnahme u.Dispo für Behdl. unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kaffee trinken auf Zi.?keine Sitzgelegenheit)
Pro:
Bei Problemen konnte man sich an die ärztl.Klinkleitung wenden
Kontra:
Standardprogrmm,ohne auf den Pat.einzugehen.
Krankheitsbild:
rezid. LWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Sozialdienst des Kr.Hauses empfolen.
Ich könnte ein Buch über die Missstände schreiben.
Mein Stat.Artz verstand mich nicht u.ich Ihn nicht.
Mal war er müde,ein anders Mal nicht im Dienst,obwohl er im Kittel vor mir stand.Nach Hinweiss auf den hohen Blutdruck,wörtl:"Sie sind zu dick!/beim nächsten Mal:"Kommt vom Ibu"Erst als ich vor dem Plegestützpunkt auf einen Arzt gefallen bin,kam eine Internistin.Dann ging es mit Blutdruckentgleisung ins Kr.Haus nach Lippstadt.Dort wurde auch der hängende Arm,u.Mundwinkel bemerkt.Nach 7 Tage ging es wieder zurück in die Reha.Beim MTT gab ich die Begrenzung von 5 KG Maximalbelastung an u.eine neurologische Vorerkrankung.Das wurde missachtet u.ich sah 10 KG-so wurde der Morbus Sudeck rezidiev.Nach 3 WO u.Gepräch mit der Kr.Kasse u.ärztl. Klinkleitung bekam ich erst die passenden Behandlungen.Weitere 7 Tage befand ich mich in einem NOTZIMMER:(verraucht,am Flurende ,ohne Balkon,kein elektr.Bett(bei HWS*LWS Schädigung), tote Tiere an den Wänden,Absauger im Bad ohne Funktion,Wasserschaden an Duschdecke,kein Rauchmelder,penetranter Männerschweiss.Ich dachte bei Vorankündigung es sei ein Witz/nein-Qualm in den Wänden u.Bettwäsche.
Diese Reha war keine Erholung,sondern Stress pur.
Vorher hatte ich keinen Bluthochdruck.Mein Gesundheitszustand hat sich verschlechtert statt gebessert,Zum Glück stand die DAK hinter mir.
Ich würde für kein Geld der Welt nochmal dorthin gehen (auch nicht mit der Info,das der Stationsarzt in der Probezeit war.)
Die Schwestern sah ich öfters zusammen ohne Mundschutz im Aufzug.
Die Salate im Esssaal waren nicht abgedeckt aber zu,e Trinkpäckchen durfte man nicht anfassen.
An Freundlichkeit fehlte es fast überall.Dieses Personal wurde im Akutkrankenhaus nicht bestehen
können.Das Personal der Rezeption hat nicht mal einen erste Hilfe Kurs (bemerket ich,als ein Mitpat.im Garten lag).Schwimmen nur für Gäste aus dem Ort (ungetestet)
Natürlch ist während der Coron Zeit, alles eingeschränkt-so etwas nie wieder !!!

Sehr unzufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Veraltert
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 2.1.-22.1.19 Patient in der Klinik. Leider kann ich keine sehr gut Bewertung abgeben.Der für mich zuständige Arzt hatte nicht die nötige Erfahrung. Auf Fragen konnte er manchmal keine Antwort geben. Der Oberarzt hatte wenig Zeit für den Patienten. Der einzige sehr gute Arzt war die Chefärztin. Sie hat sich die Zeit genommen um mir alles zu erklären.
Was die Klinik angeht, na ja,was soll ich sagen. Einfach sehr veraltert, kein Kaffeeautomat in der Klinik,wo man sich Mal etwas holen könnte, man war auf den teuren Kaffee in der Cafeteria angewiesen. Die Küche sollte sich einmal die Speisenauswahl vornehmen. Ich kenne andere Kliniken, dort war das Essen auf Hotelstandart.Ich werde nicht wieder kommen.

Never ever

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Das ganze Haus ein Graus. Für ältere Patienten nicht zu empfehlen. Kranke Menschen müssen sehen, wie sie klar kommen. Zimmer veraltet. Bett zu hoch. Auf Nachfrage nur dumme Antwort bekommen. Waschbecken verstopft. Schimmel im Bad. Anwendungen nicht angemessen auf Krankheitsbild. Patienten werden überfordert und nicht ernst genommen. Alles in allem- überhaupt nicht zu empfehlen. Wer krank werden will muss dort hin. Die schaffen es in einer Woche. Nie wieder. Frechheit so eine Missachtung älterer Menschen.

Unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
hohes Bett im Patientenzimmer
Kontra:
kein passendes Essen! keine geeigneten Kältebehandlungen
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wenn Ihnen Ihr Rheumatologe Kälteanwendungen verordnet hat, vergessen Sie es! In dieser Klinik gibt es nur Wärme und in sehr geringem Umfang (2 !!!) Kälteanwendungsmöglichkeiten.
Das Essen ist nicht auf Rheumatiker geeignet, da es nur Wurst vom Schwein gibt oder die Geflügel- und Gemüsesülze enthält Gelatine (bekanntlich aus Schweine-knochen und -fett).
Auch bei einer Laktoseintoleranz gibt es nicht wirklich eine Eingehen auf den Patienten. Fast alle Salate sind mit einem Joghurt- oder Michdressing versehen, sodass man in 3 Wochen Kur morgens und abends nur Vollkornbrot und Käse essen kann. Obst, bis auf Bananen sind so hart, dass man sie erst 3 Tage später essen kann.
Lediglich die Betten sind für rheumageplagte Patienten hoch genug.
Also - wenn Sie Rheuma haben und eine Kur bekommen - nur weil ein Rheumatologe im Haus ist heisst das nicht, dass dann Ihnen und Ihrem Rheuma geholfen wird.

ärztliche und therapeutische Betreuung absolut unbefriedigend !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Qualifikation der Therapeuten/Therapeutinnen (Fr. Bullmann !!!)
Kontra:
ärztliche Betreuung u. Kommunikation, Organisation der Abläufe
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

trotz mehrfacher tel. Anfragen erhielt ich die "Anreise-Checkliste" erst 2 Tage nachdem ich bereits in der Klinik aufgenommen wurde !
Datum des Schreibens: 23.02.17 - Poststempel: 03.03.17 - Eingang bei mir zu Hause: 08.03.17 !!!
Sehr oberflächliche und lustlose ärztliche Aufnahme.
Im Laufe der 3-wöchigen Maßnahme an 8 von 14 Tagen nur 2 Anwendungen pro Tag.
Habe mehrfach darauf hingewiesen und jedes Mal wurde mir beschieden, das sei so schon in Ordnung, man könne mir nicht mehr verordnen.
Im Abschlussgespräch (andere Ärztin) stellte sich dann heraus, dass in meiner Akte seit dem 7.03.17 Ergometer- u. Muskelaufbautraining (MTT)aufgeführt und angeordnet war, aber an keinem einzigen Tag auf den Anwendungsplänen eingetragen. Mir wurde somit ein wichtiger Teil meiner Rehabilitation vorenthalten.
D.h.: keine Abstimmung zwischen Ärzten und Therapeuten in den (hoffentlich) regelmäßig stattfindenden Besprechungen.
Kein Entlassungsschreiben bei Abreise, bis heute - 5 Tage nach Entlassung - weder bei Haus-, noch Facharzt, noch OP-Krankenhaus eingegangen.

NICHT EMPFEHLENSWERT!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
?
Kontra:
ENG BEGRENZTE SICHT AUF DIE DINGE
Krankheitsbild:
1-Gefäßstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ausstattung der Zimmer entspricht dem Standard der späten 80er - Jahre. Neonröhren in grellweiß und Duschvorhänge im Bad müssen heute nicht mehr sein. Eine Änderung hier kann leicht zur Verbesserung der Atmosphäre und somit zur Gesundung der Patienten beitragen.
Das Rehabilitationsangebot der kardiologischen Abteilung ist schwerpunktmäßig auf den Ausdauernereich ausgerichtet. Der komplette psychokardiologische Bereich fehlt. Heutzutage insbesondere im Vergleich zu anderen Reha-Kliniken ein absolutes Manko. Insgesamt ist das Angebot äußerst zielkonform undbwenig flexibel. Für Ergänzungswünsche im Behandlungsplan muss man mehrfach vorsprechen. Die Terminplaner sind unfreundlich und als Verwalter mit einem stimmigen Aufbau der Reha-Maßnahmen vollkommen überfordert.
Nach 2 Wochen habe ich meine AHB frustriert abgebrochen, was mir als Selbstzahler leicht viel. Das Personal ist bemüht freundlich.
Mein FAZIT: im Hinblick auf einen modernen ganzheitlichen, kardiologischen Ansatz ist die Klinik Eichholz absolut NICHT ZU EMPFEHLEN!

nie wieder diese klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (überdosierung der medikamente)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
psychologen, essen, therapeuten
Kontra:
sehr arrogante schlechte ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die klinik eichholz hat eigedlich eine gute ausstattung und viel potenzial.. und könnte viel mehr erreichen wenn sie bessere ärzte hätte
leider wurden bei mir durch den rheumatologen die medikamente gnadenlos überdosiert und mal ehrlich die beinlänge per augenmaß zu beurteilen halte ich auch für eine sehr schwache leistung.
und liebe ärzte ja medikamente haben risiken und nebenwirkungen wenn sie in ihrem studium aufgepasst hättet wüssten sie das! zu behaupten es gäbe keine nebenwirkungen finde ich krass es sei denn mir wurden platzebos verabreicht das würde dann auch erklären das sich mein zustand dort stark verschlechtert hat. die einzigen die dort vernünftig arbeiten sind die physiotherapeuten und die psychlogen. die anderen ärzte dort halten sich für götter in weiß sind durchweg sehr arrogant und interessieren sich nicht für das wohlergehen der patienten. leider geht das was mir in dieser klinik wiedrfahren ist garnicht.
und leider muss ich sagen wer rheumatiker ist finger weg von dieser klinik!!

der rest wahr ganz annehmbar service und essen ist sehr in ordnung.

Mein Zustand

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Ende 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärztin erkannte den erneuten Bandscheibenvorfall nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Essen
Kontra:
ärztliche Versorgung
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Unterbringung, landschaftlich sehr
gut gelegen
Ärztliche Versorgung enttäuschend
Erneuter Bandscheibenvorfall bereits nach 4 Tagen

Einmal und nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einmal und nie wieder....
Für pflegebedürftige Patienten ist es der reinste Horror. 5 Tage schaffte man nicht meine Mutter in den Speisesaal zu fahren,sass 5 Tage auf ihrem zimmer wo die schon deppresiv wurde....Das Personal ist auch nicht gerade freundlich und hilfsbereit schon gar nicht. ..Mutter musste Gott sei Dank ins Krankenhaus in lippstadt und brach die reha ab..Die ganze Woche war meine Mutter nicht sie selbs,total verwirrt am Telefon. .So kannte ich sie gar nicht. Wie benommen oder mit medis ruhig gestellt. .Will denen ja nichts -aber normal war DAS nicht!!!!! GOTT SEI DANK DA draussen

Zumutung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1. 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein Handyempfang, kein Service am Tisch für Patienten,die noch nicht so gut laufen können)
Pro:
Der Kuchen schmeckt und die Badeabteilung ist sehr groß
Kontra:
Keine Anregungen für Krankengymnastik zuhause, abgehalfterter Bau, sehr schlechte Küche
Krankheitsbild:
Schlittenprothese im linken Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 22.1. bis12.2.15 in der Klinik und bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Bis auf die Physiotherapeuten ist das Wohl der Patienten den anderen Mitarbeitern nicht sonderlich wichtig. Abgesehen von dem Essen-es ist positiv formuliert eine Zumutung-,sind die Zimmer sehr hellhörig, das Pflegepersonal unfreundlich und die in der orthopädischen Station Dienst tuenden Ärzte unqualifiziert-sie haben keine Facharztausbildung-,Handyverbindungen nach draußen sind kaum möglich, aber der Kuchen ist sehr lecker.

1 Kommentar

sch011044 am 29.05.2015

war im Mai 2012 nach Halswirbel OP in der Klinik .
Kann ihre angaben bei weitem nicht Bestätigen . Es gibt immer wie der Menschen die an alles was auszusetzen haben .

Bewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 1793   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nichts)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nichts)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nichts)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nichts)
Pro:
Pausen
Kontra:
Schlechte Hygiene,unfreundliche Mitarbeiter
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist unübersichtlich.
Die Mitarbeiter sind unhöflich und das Essen ist einfach grauenhaft.
Die Zimmer sind eng und unübersichtlich.
Die Dienstleistungsangebote sind einfach nur ein schlechter Witz.
Eine ganz schlechte Klinik.

3 Kommentare

Super2011 am 13.04.2011

Hallo Devil26, gehörten sie auch zu den schlechten, unhygienischen Mitarbeitern, oder wollen sie ihrem Arbeitgeber nur eins reinwürgen weil sie sich schlecht behandelt fühlen?
Wenn ihre Erfahrungen allerdings aus dem Jahre 1793 sind, kann es ja sein, dass ihre Erinnerung etwas nachgelassen hat! Erstmal eine Nacht schlafen, bevor man so etwas ............. schreibt, oder sind Alle anderen Bewertungen gelogen?
Ihre Bewertung ist einfach nur lächerlich!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Therapieplanung lässt zu wünschen übrig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (fehlender Informationen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Arzt Informationen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Herzultraschall sehr schmerzhaft,habe ich noch nie erlebt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (musste als Herz Patient.schwerer Kofferwagen bei Ankunft selbst)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Rehaklinik im Empfang wie Krankenhaus,nicht freundlich ausgestattet)
Pro:
Klinik für soviel Menschen gut organisiert ! freundliche Therapeuten
Kontra:
Therapieplanung/ Mittagessen
Krankheitsbild:
Aortenklappen OP am offenen Herzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war vom 22.08.2023 bis 12.09.2023 als Herzpatientin in dieser Rehaklinik, meine Erfahrungen waren teilweise nicht so schön; ich hatte eine schwere Aortenklappen-OP/Sternotomie am offen Herzen hinter mir, die Therapieplanung lässt zu wünschen übrig, auf Anordnung meines Arztes sollte ich an einem Aortenklappen-Vortrag teilnehmen, woran mir sehr gelegen war, leider hatte ich nach 2 Wochen immer noch nicht den Vortrag auf meinem Therapieplan stehen,ich informierte meinen Dr., der sagte ich sollte unverzüglich die Dame in der Therapieplanung ansprechen, dort wurde ich sehr, sehr unfreundlich behandelt, die ältere UNFREUNDLICHE Dame meinte, sie hätte nur 20 Plätze frei, desweiteren meinte sie es wäre auch eine Kostenfrage, worauf ich sofort meine Krankenkasse anrief und die waren entsetzt über diese falsche ÄusserunG,obwohl der Vortragsraum für 60 bis 80 Personen ausgerichtet ist, nie war der Vortragsraum voll besetzt,dann meinte die UNFREUNDLICHE Dame noch, selbst wenn ein Platz dort frei wäre,dürfte ich nicht an dem Vortrag teilnehmen, deshalb hatte ich mir eigentlich die Rehklinik ausgesucht ich war erbost und unglaublich wütend über so eine Unverschämtheit und Dreistigkeit!!AUCH hätte ich gerne an einem Pflegegrad-Vortrag,teilgenommen, wurde ich nicht drüber informiert,an Statt dessen wurde so ein Vortrag an meine Tischnachbarin die so eine Vortrag nicht nötig hatte bzw. gar nicht wollte!! wegen fehlender Information darüber seitens schon vom Sozialdienst meines Kranhauses und der Rehaklinik ist mir jetzt nach einem halben Jahr ein beachtlicher Nachteil entstanden! Sehr sehr ärgerlich!!! Therapeuten sehr freundlich und kompetent!

1 Kommentar

KlinikEichholz am 29.01.2024

Vielen Dank für Ihre Schilderungen. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben. Wir möchten hierzu gerne mit Ihnen in Kontakt kommen. Schreiben Sie uns doch bitte an [email protected] eine Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Enttäuschung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Gerade noch OK)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Das vereinbarte Entlassmanagement wurde versäumt!)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schwellung zur Puntierung wurde nicht erkannt!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es gab Versäumnisse)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kleine Mängel beachten und beseitigen)
Pro:
Wenig gut engagiertes Personal
Kontra:
Gerade Mindestanforderungen
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Klinik wegen der überwiegend guten Bewertungen ausgesucht, jedoch kann ich mich nicht da anschließen. Freundlichkeit setze ich voraus bei diesen Dienstleistungen. An Aufmerksamkeit und Professionalität mangelte es. Details nachstehend:

Zimmer
Das Zimmer war zeitgemäß eingerichtet. Ich hatte ein „Motorbett“. Das WLAN war schlecht, ebenso die TV-Qualität und die beschränkte Programmauswahl. Dennoch habe ich mich im Zimmer wohl gefühlt. Das Bad war klein und zweckmäßig, allerdings mit fliegendem Duschvorhang! Negativ waren der schmutzige Lüftungsstutzen und die gerissene Abschlussfuge am WC.

Essen
Die Portionen des Mittagessens waren teilweise klein. Es gab keinen Hinweis auf Nachschlag. Das Morgen- und Abendbuffet war immer gleich und langweilig. Abends gab es oft Stau am Buffet.

Kiosk / Cafeteria
Schlechte Öffnungszeiten. Um 12:45h konnte zB kein Kaffee nach dem Essen gekauft werden. Die Cafeteria war oft verwaist.

Vortragsraum / Geselligkeit
Trotz CORONA gab es Vorträge. Warum gab es dort keine Möglichkeit zB die Fußball-WM gemeinsam zu schauen? Es gab keine Angebote zu Geselligkeiten, zB Spieleabende, Diskussionsrunden usw.

Therapeuten / Ärzte
Es gab nur wenige Personen mit hoher Identifikation und Leidenschaft zum Job. Oft nur gerade das Mindeste. Es wurde bei der Aufnahme nicht nach Bedarf an psychischer Betreuung gefragt. Die Visiten waren nur Minimum. Das Abschlussgespräch endete mit dem Hinweis, dass der Abschlussbericht postalisch in 2-3 Wochen übersandt wird. Die Schwellung meines Knies zur Punktierung wurde nicht erkannt. Das vereinbarte Entlassmanagement wurde nicht durchgeführt!

Therapieplan
Bedingt durch eine gelungene OP und dem dort erzielten hohen Beugungsgrad hatte ich gute Voraussetzungen zur Weiterbehandlung. Der Therapieplan war tagesausfüllend. Alle Anwendungen haben zur Verbesserung beigetragen.

OK - aber mehr auch nicht!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Keine guten Ärzte
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt schön, ruhig, abseits von der Stadt. Gute Parkmöglichkeiten und viele Wege zum spazieren gehen. Freundlicher Empfang, leichte Orientierung nach einigen Tagen.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, jedoch spartanisch und könnten mal renoviert werden. Man merkte deutlich, das hier das Geld fehlt.

Das Essen war absolut unterirdisch!
Viel zu lange Wege zu den einzelnen Anwendungen!
Die Ärzte haben mein Problem nicht erkannt - standard Behandlungen.
Die Therapeuten waren super, wie auch der Sozialdienst und die Psychologen.

Dieses war bereits meine 7. Reha und im Vergleich zu den anderen Kliniken kann ich diese nicht wirklich weiter empfehlen - sorry.

Keine Empfehlung für diese Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Sanierungsbedürftige Einrichtung
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen in den Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beste Noten kann ich dem gesamten Therapeutenteam geben. Alle geben ihr Bestes und kümmern sich vorbildlich um die Patienten. Der für mich zuständige Arzt war leider sehr schlecht zu verstehen, dies ist der FFP2 Maske so wie der schlecht vorhandenen deutschen Sprache geschuldet.

Die Reinigung des Zimmers und auch das Reinigungspersonal läßt sehr zu wünschen übrig. Bei Ankunft war mein Zimmer sehr oberflächig gereinigt. Das Waschbecken und die Toilettenbrille wiesen noch deutliche Spuren des vorherigen Bewohners des Zimmers auf. Während meines Aufenthalts wurde das Zimmer immer in kürzester Zeit oberflächig geputzt.

Die Aufteilung in zwei Gruppen zu den Mahlzeiten war nicht optimal. Ich war in der 1. Gruppe. Durch die Schutzmaßnahmen wegen Korona war die Warteschlange vor dem Speisesaal morgens und abends so lang, dass man innerhalb von 15 Minuten sein Frühstück und sein Abendessen hinunter schlingen mußte. Die Auswahl Frühstück/Abendbrot war sehr langweilig, meistens die selben Sorten von Brot, Wurst und Käse.
Am Sonntag bekam man 1 gekochtes Ei, ein zweites Ei wurde einem Tischnachbarn verwehrt.
Das Serviceteam war immer freundlich.

1 Kommentar

Jorge57 am 15.03.2021

Ich kann mich über den Kommentar nur wundern, denn ich habe auch 2021 (Februar/März) meine Reha in der Klinik Eichholz verbracht.

In Normalzeiten werden die Essen in der Klinik in Büffetform angeboten, die Patienten sitzen an Vierertischen.
Das ist aktuell (Corona!) nicht möglich ... so ist die Klinik gezwungen, Alternativen zu entwickeln. Die ALternative besteht im Zweischichtbetrieb, bei Frühstück- und Abendessen bildeten sich tatsächlich die angegebenen Schlangen, weil man sich nicht selbst am Buffet bedienen konnte, sondern Mitarbeiter mit Handschuhen einem Brot, Wurst, etc. auf den Teller legten und zum Teil nachher zum Sitz begleiteten.

Wie hätte man das anders organisieren sollen?

Von zeitlicher Hetze konnte trotzdem nicht die Rede sein. Die Frühstückszeit der ersten Schicht begann um 7 Uhr ... selbst bei 15 minütiger Wartezeit hätte man dann noch eine halbe Stunde fürs Frühstück gehabt und anschließend 15 Minuten Zeit bis zur möglichen ersten Anwendung um 8 Uhr.

Zur "Langeweile" bei Brot und Wurst. Ja, es gab tatsächlich fast immer das gleiche Angebot. Allerdings waren das sechs Brotsorten + Knäckebrot und ca. 10 Wurst-/ Käsesorten ... das muss reichen ;-)

Dreckige Zimmer

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.02.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundliche Bedienung und Therapeuten.
Kontra:
Sehr unfreundliches Personal am Empfang
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt schön im Grünen. Aber das war es dann auch. Die Zimmer in einzelnen Abteilungen sind eine Katastrophe. Nicht mal 1 Stern. Herrunter gekommen, Dreckig,und total verwohnt. Das Personal am Empfang sehr unfreundlich.
Ganz das Gegenteil Die Therapeuten und das Personal in Küche und Bedienung.
Auch das Essen war abwechslungsreich und lecker. Wer hier meckert nagt zuhause am Teppich.
Aber es geht auch nicht das ein Kardiologe Orthopädie Patienten behandelt.

Arme ältere Menschen

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch links, Labilität, schwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
sehr geehrte Damen und Herren,

meine Mutter 85 Jahre wurde direkt aus dem Krankenhaus mit Oberschenkelbruch links in der Klinik überwiesen zur Stabilisierung ihres physischen Körperschwäche.
Sie wurde dort falsch behandelt und mit Nachdruck hatte sie eine Verlängerungswoche bekommen. Dieses alles aufzuführen bräuchte man mehrere Seiten, der Arzt der Klinik wurde nach Nachfrage eines Angehörigen sehr frech und er würde keine Aussagen tätigen.
Meine Mutter wurde nach Hause entlassen mit der Begründung sie könnte sich alleine Versorgen und das tägliche Leben meistern.
Dieses stimmte leider weil sie weder Treppen und Steigungen gehen darf, so ihr behandelter Orthopäde und sie muss unbedingt in eine Kurzbetreuung direkt aus der Reha entlassen werden.
Dieser verantwortliche Arzt, mir fehlen die Ausdrücke, weil er so verantwortungslos gehandelt hat.

Naja ich wollte mich an alle bedanken die in dieser 4 wöchigen Zeit meine Mutter sehr behilflich waren.

Mit freundlichen Grüßen

Medizinisch Top, der Rest war unterirdisch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Küche!!! Frühstück und Abendessen in Buffetform war okay, Mittagessen unterirdisch ( ich bin nicht verwöhnt was essen angeht, aber was mir da angeboten worden ist war eine Katastophe, zum Teil nicht gar gekocht, kein Geschmack.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (alle mediz. Fragen wurden ausgiebig beantwortet)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (die Anwendungen wurden mir angepasst und waren zutreffend)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (gab keine Beanstandungen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Freizeitangebote ließen zu wünschen übrig, ansonsten war dort tote Hose)
Pro:
Personal/Ärzte
Kontra:
Veraltete Zimmer, Sauberkeit lässt zu wünschen übrig ( tote Insekten auf der Fensterbank und auf dem Teppich )
Krankheitsbild:
Ich habe Rückenprobleme gehabt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte,Personal und Therapeuten/Anwendungen sind sehr kompetent. Sehr freundlich und hilfsbereit,motivierend und verbreiten gute Laune.
Das Fernsehprogramm was an Sendern angeboten wird,ist einfach mickrig.
Die Küche wie schon erwähnt,frage: Zertifizierung?
Wo haben Sie die bloß bekommen.
Wenn das Reinigungspersonal mal eine Vertretung hatte ( Urlaub ) waren die Zimmer unsauber ( viel-leicht zu wenig Zeit ??? )
Alles in allem kann ich die Klinik für mich nicht weiter empfehlen.

Therapien sind gut. Die Ärzte auch. Alles andere kann man vergessen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 192019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr alte Zimmer. Sauberkeit könnte besser sein)
Pro:
Die Therapien
Kontra:
Ich habe selten so schlecht gegessen. Das Frühstück und das Abendessen ist in Buffetform. Teilweise sind die Brotscheiben sehr ausgetrocknet. Der Salat hat schon braune Ränder. Zwischen den Anwendungen ist sehr viel Zeit. Leider ist hier nichts los
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die ersten Tage sind ziemlich langweilig. Kaum Anwendungen. Habe mich sofort unwohl hier gefühlt. Diw Zimmer sind vom alten Schlag. So riecht es hier auch. Das Badezimmer war am anreisetag dreckig. Die Haare vom Vorgänger lagen noch auf dem Boden. Ich würde dieses Haus nicht nochmal wählen

Gute Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Zu wenig Personal. Überfüllte Gruppen Anwendungen
Krankheitsbild:
Lumboischialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hoher alters Durchschnitt. Zu wenig Therapeuten. Überfüllte Gruppen Anwendungen. Anwendungen werden einem zugesagt aber man bekommt sie nicht. Wirklich positiv sind lediglich die Therapeuten die sehr motiviert und freundlich sind und ihr Fach verstehen. Großer Dank an Herr Törber und Herr Terzenbach. Sie wären der Hauptgrund noch einmal in diese Klinik zu kommen.

Zufriedenheit Therapeuten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapeutinnen unfreundlich, teilweise lustlos)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme sehr umfangreich untersucht)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte nehmen sich viel Zeit
Kontra:
Therapeuten/ in sehr launisch und unfreundlich
Krankheitsbild:
KHK/ Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Therapeuten/ in sind zum Teil sehr unfreundlich. Hier steht zum Teil nicht der Patient im Vordergrund, sondern die schnelle Abwicklung der Therapie. Selbst einige Ärztinnen können nicht einmal die Tageszeit sagen. Das Essen ist noch im Rahmen des essbarem. Note 3- !!! Zugewiesene Ärztinnen sind kompetent und freundlich. Eine Weiterempfehlung ist evtl. zumindest für ältere Patienten dennoch zu empfehlen, betreffend einer Herzkrankheit, obwohl auch diese teilweise vom Pflegepersonal nicht immer freundlich behandelt werden.
Es gibt keinen Kaffeeautomat. Ein Cafe jedoch mit Öffnungszeiten, ab 7.00 h. Wochenende ab 09.00 h.
Es muß hier jeder für sich entscheiden. Meins war es nicht!!!

Klinik ist schon Älter, und wirt minimal bei laufenden Betrieb saniert.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Dame am Empfang war sehr überheblich)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Essen ist sehr gut
Kontra:
Das Pflegepersonal ist überlastet
Krankheitsbild:
Herzklappen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die Klinik ist schon älter, auch im Winter kann eine Anlage gepflegt aussehen. Die Wege und der Parkplatz sind sehr vernachlässigt. Es lagen Zigarettenkippen in Blickweite der Rezeption.
Ja: Ein Hotel muss um seine Gäste werben, in einer Kurklinik werden die Gäste zugewiesen.
In den 3 Wochen sind bei mir 4 Anwendungen ersatzlos ausgefallen. In der Abteilung MMT wird der Patient 1x eingewiesen und ab da ist er sich selbst überlassen.Auf ca. 8 Personen kommt ein Therapeut der vorn am Tresen nur die Anwesenheit feststellt.
W-LAN für 3 Wochen kosten 25,00€, das passt nicht mehr in diese Zeit.
Andere Kliniken und Krankenhäuser bieten das Mineralwasser kostenlos an, hier sollte zumindest der Einkaufspreis weitergegeben werden.
Die Etagenabschlußtüren sind aus Eisen und schließen so laut, dass wer sein Zimmer in der Nähe hat, fällt fast aus dem Bett.

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: W018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Therapeuten waren klasse
Kontra:
Ärztin inkompetent
Krankheitsbild:
Hüfttep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen nach Hüfttep in der Klinik. Ärztin war inkompetent. Therapeuten und Pflegepersonal sehr freundlich. Die Zimmer an sich sehr schön. Im Badezimmer könnte was getan werden. Sehr klein, kein Duschhocker vorhanden, WC zu niedrig. Sauberkeit in den Zimmer mittelmässig. Reinigungspersonal unfreundlich. Essen war gut.Die Wege waren sehr weit wenn man schlecht zu Fuß ist.Therapieplanung eine Katastrophe.Zeitliche Abstände viel zu kurz.

Essen unter aller kanonen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sozialdienst)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Terminplanung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute ist grill Event in der Klinik . Aber was man nicht kann sollte man einfach lassen.
Es gab Bratwürstchen und Steaks angeblich von Grill.
War natürlich alles vorgegrillt und Steaks durchgebraten und labberig.
Ich weis nicht wie man sowas anbieten kann.
Sollte der Koch selber mal probieren, oder Hilfe von Rosin oder so holen.
Wenn er das zuhause bei freunden macht hat er bestimmt nicht viele.Also wieder einmal Hungern oder nach Mc Donalds.

Nicht weiter zu entfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (4 Ärtzte in 3 Wochen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Terapeuten Top
Kontra:
Planung der Abläufe
Krankheitsbild:
Bandscheiben lws-syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn die möglichkeit besteht fahrt wo anders hin.
Hier regiert das Kaos.Terminvergabe total überfordert.Behandlungsabläufe ist denn nicht bekannt.Terminänderung nicht möglich.In 3 Wochen 4 Ärtzte.Wer ist zuständig.mann wird hier alleingelassen bzw nur verwaltet.Ausreichend aber eintönige Mahlzeiten.Einzige positive ist das die Terapeuten top sind.

Nicht empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (In 4wochen Aufenthalt nur drei Mal zum Arzt gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schönes Zimmer,nettes Personal
Kontra:
Wenig Anwendungen, Essen schmeckt Mittags nicht
Krankheitsbild:
Tep Hùfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer war okay und frisch renoviert. Essen morgens und abends auch zufriedenstellend in Buffetform. Mittags nicht so gut..Viel Fertigprodukte kamen auf den Tisch die oft Geschmacklos waren.Es gab zu wenig für mich Anwendungen .z.t.hatte ich nur eine Anwendung am Tag.Am Wochenende herrschte gähnende Langeweile.Keine Angebote da. Für mich ist die Klinik nicht weiter zu empfehlen.Positiv erwähnen möchte ich aber noch das das Personal durchweg freundlich war.

Einmal und nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
H. Baumbach (Arzt), Fr. Hördler, Fr. Henke (Therapeuten)
Kontra:
Viel unmotiviertes, unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr veraltetes Gebäude, Zimmer neu renoviert und völlig in Ordnung.
Im März/April ging es drunter und drüber. Ärztemangel, man wurde hin und her geschoben. Orthopädiepatienten zum Kardiologen zum Abschlussgespräch oder zum Honorararzt, der nur 2 Tage da war. Einige Ärzte sehr unmotiviert genau wie die meisten Schwestern am Pflegestützpunkt. Man fühlte sich störend.
Zum Glück hatte ich gute Therapeuten erwischt, was nicht jeder sagen konnte. Meine Ärztin dagegen ein voller Reinfall. Essen und Küchenpersonal völlig in Ordnung und hilfsbereit. Auf meinen Abschlussbericht warte ich seit Wochen. Alles in allem ...freiwillig nie wieder.

NIE WIEDER !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
PERSONAL REZEPTION
Kontra:
Arzt ORTHOPÄDE
Krankheitsbild:
Rheuma bandScheibenVorfall hws lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist nicht gut für Menschen die Rheuma haben oder auch WirbelsäulenSchäden. Meine schmerzen sind nach wie vor geblieben. ein Arzt der das AufnahmeGespräch macht ist sehr arrogant er meint wohl das er wirklich Gott in Weiß ist. In dieser Klinik wird sehr viel Alkohol verzehrt und selbst in der Cafeteria gibt es Alkohol. Das Essen schmeckt sehr gut. doch ist man ja nicht dort um nur zu Essen. Rezeption verdient eine eins Plus. Viele Patienten mussten während der reha noch mal ins Krankenhaus, weil wunden bei Therapien aufgegangen sind. ich war dort unter anderem wegen meinem rücken, bekam keine rückenGymnastik, keine rückenSchulung und kein Moor. meiner Meinung nach dürfte es keine gute Bewertung geben.

Kur-Hoffnungen-Erwartungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zuviele Anwendungen udn Therapien)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (zur Tagestrucktuierung und Anwendungen ist der Tag ausgeglichen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (mir fehlen die Gesamtheitskomplexanwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Frage die Organiesisatio stimmt)
Pro:
Management u.Orga stimmen
Kontra:
zweifel am gesamtheitskomplex im Einzelfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Eindruck ist,das hier alles nach gut organiesierten Regeln und Information wie bei einer Massenabfertigung genauestens streng abläuft-also zwar man sich bemüht den pat.Kurgast als solches mit seinen Erkrankungen zwar berücksicht als Momentaufnahme wenn er da ist und anreist-wobei die Dienstangebote bestimmen klappen und andere Angebote-keine Frage-muss zwar auch sein aus Orga Gründen-aber inwieweit hier die Medizinische Seite im Einzelfall wirklich auf Einzelfallbehandlung-im Gesamtbild gesehen auf den einzelnen als Individidium in der Gesamtheit mit allen Erkrankungen gesehen und drauf eingegangen wird müsste man noch rauskriegen um festzustellen wie hebt sich diese Klinik durch ihre Anwendungen und Therapien von anderen ab-was sind wirklich die Schwerpunkte dieser Klinik und fachspezifischen Merkmale wovon diese sich unterscheidet von anderen Kurhäusern/Kliniken-was wird wirklich denn speziefisch beim einzelnen ausser nur vollstopfen mit Therapienprogrammen-das wars dann -der Pat.ist mit sich beschäftigt und weis wann Blut abgenommen wird-der Blutdruck gemessen wird gewogen wird-all das was selbstverständlich erwartet werden kann das man das macht einschl.Labormedizin-EKG/u.sonstigen.Ich habe eher den Eindruck das die Menschlichkeit -der Pat.als solches mit seinen Nöten u.Ängsten-Gefühlen-Hoffungen-in all der Hektik und dem Massenablauf auf der Strecke bleibt-sicher man hat einen Sozialdienst-aber die Frage sei erlaubt-was soll der denn in der Ferne erreichen-?Zumal wenn die drei Wochen oder vier W.vorbei sind-sicher gute Ratschläge das wars-Nein,es geht hier einfach darum sich wirklich zu bemühen den Mensch zugl.ja auch Kunden als Mittelpunkt zu sehen-es muss ja nicht übertrieben sein-sollte aber als hauptaufgabe betrachtet werden-denn erst dann kann man ev.Menschen im gebesserten Zustand mit Neuer Kraft u.Hoffnung mit guten Erinnerungen nach Hause senden-klar -es soll ja auch die Kostennote nicht vergessen werden-ist eigentlich selbstverständlich das man dafür sorgt das sich die Häuser auch tragen sollten-keine Frage-aber trotzdem gelingt das nur auf Dauer-wenn Pat.und Arzt -Vertrauen gefunden haben und eins sind und die Seele einwenig lachen kann-die Umgebung-also solches ist nicht das entscheidende oder die Einrichtung des Hauses die bereit steht den ankommenden Kurgästen/Pat.die gerade vill.ne schwere Op-Erkrankung hinter sich gebracht haben sofort mit Regeln und Abläufen für die kommenden Wochen nach dann erfolgten Aufnahmeuntersuchungen zu bestücken-das kommt von allein zumindest gehört es zwar dazu-es kommt aber darauf an wie es verpackt wird-denn der erste Eindruck entscheidet immer über alles-auch wenn der einzelne nichts sagen kann-weil er ja muss-weil die Kassen ja das bezahlen-daher kann ich mir auch nicht vorstellen das ein Pat.etwas sagen wird oder Qualitätsbogen ausfüllt die was entgegengesetztes sagen-das Glaube ich kaum-aber wie sieht es der einzelne in sich selber von sich aus-war er wirklich hier zufrieden-das geht nur-wenn man wie bereits gesagt-den Mensch der vor mir steht als ganzes sieht wie er ist mit seinem Leiden-Gefühlen und Hoffnungen und Erwartungen?Sicher ich weis auch -recht machen kann man es keinem-ist auch klar-aber man sollte darüber nachdenken als Option für die Zukunft-wie will man sich als Klinik von den anderen durch andere Methoden vill.doch abheben-wie sieht man den Pat.als Gesamtbild-ist die Zeit da sich damit individuell damit zu befassen ohne das man auf dieUhr schauen muss-oder nach Kostenfallpauschalen sich richten muss-und doch am Kosten satz zu bleiben-wieviel zeit bleiben für Persönliche Gespräche ausser die der Vortragsreihen wo jeder hin muss ob er will oder nicht -was auch in jedem Hause heutztage üblich ist-ist ja auch nicht verkehrt-trotzdem erweckt sich mir immer der Eindruck das hier nur Menschen vollgepumpt werden mit irgend welchen Anwendungen und Therapien-sodas eigentlich das wesentliche bei all den Tagesstruckturen-denen man diesen mitgibt -der einzelne mensch letztenendes als rest auf der Strecke bleibt-nach Beendigung der Kur nach hause fährt und jeder für sich allein vill.zufrieden oder nicht zufrieden gestellt worden ist.Es war dann halt mal nur ne Luftveränderung aber mit all den gleichen Massnahmen wie man sie zuhause im Krankenhaus oder am Ort hätte auch bekommen können.Was war denn jetzt der Unterschied zu all den sonst üblichen? Was ist denn wirklich jetzt durch diese verordnete Kur letztendendes unter dem Strich rausgekommen?Haben sich alle Erwatungen u.Hoffnungen erfüllt_Ist der Pat.oder ich -denn wirklich jetzt in einem gebsserten Zustand?Sind meine Ängste hier von der Klinik genommen worden?Was war den wirklich besonderes? All dies kann eigentlich nur jede klinik die Menschen behandelt udn dann der Pat.als Individidium und ich selbst nur hinterher beantworten,ob das alles was da so angewendet worden ist ein Erfolg ist oder zumindest Hoffnung gibt auf en besseres zufriedeneres dasein -als Mensch.

Gesünder werden steht im Vordergrund

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien/Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute therapeutische Behandlungen,Zeitpläne gelegentlich etwas knapp. Insgesamt aber gut zu schaffen. Das Essen war auf guten Kantinenniveau.Der Grossteil der Gerichte wurden angeliefert.

Alles gut!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal ist sehr freundlich und ist immer für eine da !!
Kontra:
Die schlechte Laune der Patienten
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider gibt es keinen Kühlschrank auf dem Zimmer!! Das Personal war sehr freundlich und kompetent!!! Und vor allem meine Ärztin wußte was sie macht!!!

3 Wochen REHA und schon fast wie neu

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 242024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Die Badelandschaft ist dringend sanierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlicher Empfang, gut gelegen in einem Park mit direktem Ortsanschluss. Die Wege sind am Anfang etwas lang wenn man an Krücken gehen muss,aber das relativiert sich schnell. Kantine und Kiosk sehr gut geführt mit überaus freundlichem Personal.

1 Kommentar

KlinikEichholz am 10.04.2024

Vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass wir zu Ihrer Genesung beitragen konnten. Alles Gute und beste Gesundheit für Sie!

Komme gerne wieder!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztinnen, Therapeuten, Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Einsetzen einer Y-Prothese an der Bauchaorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war meine 1. REHA und ich bin mit gemischte Gefühlen dorthin gefahren.
Gleich der Empfang war sehr positiv. Eine persönliche Begleitung aufs Zimmer schloss diesen Eindruck ab. Ich fühlte mich sofort gut aufge-hoben. Nach kurzer Einweisung in die Tagesabläufe erfolgte die 1. Untersuchung/Gespräch mit der zuständigen Ärztin. Ein Therapieplan wurde erstellt und die Therapie konnte beginnen. Ergotherapie, Hydrojet, Gymnastik, autog. Training, Wassertherapie und vieles mehr. Und was soll ich sagen. Nach der 1. Woche merkte ich deutliche Fortschritte.
Nach 3 Wochen tat es mir leid, daß die REHA zu Ende ging. Die Ärztinnen und Therapeuten waren hervorragend. Sie gingen sehr gut auf mich ein und gaben mir auch die Auszeiten die ich zwischenzeitlich brauchte. Das Pensum der Therapien waren gut überschaubar.

Keine Überforderung.

Das Zimmer mit Balkon und Bad war sehr gut. Das Essen hätte abends etwas abwechlungsreicher sein können. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Was ich persönlich sehr schade fand war, daß am Wochenende keine Aktivitäten angeboten wurden.

Ansonsten kann ich diese REHA-Klinik nur empfehlen. Außerdem ist sie sehr ruhig gelegen, so daß man sehr gut relaxen kann.

"Tue, was Dir gut tut". Das Motto der Klinik. Und das sollte man als Patient beherzigen, denn ich als Patient bestimme das Tempo. Dieses Gefühl zu haben hat sich bei mir sehr positiv ausgedrückt.

Nach 3 Wochen REHA sehr enspannt nach Hause.

Danke an die Ärzte und Ärztinnen, Therapeuten und das gesamte Klinikpersonal der Eichholz-Klinik.

1 Kommentar

KlinikEichholz am 29.01.2024

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es macht uns froh, ein Teil Ihrer Genesung gewesen zu sein. Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit und alles Gute daheim!

Gute ärztliche und therapeutische Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Eher wenig Alternativprogramm bzw. wenig (Freizeit)Angebote im näheren Klinikbereich/ fehlende Gruppen-Treffpunktmöglichkeiten)
Pro:
Zielführende Therapien
Kontra:
Zimmer tlw. ein wenig renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die therapeutischen Behandlungen sind zielführend und vielseitig.
Die (chef)ärztliche Betreuung ist kompetent und sehr zugewandt.
Leider ist das Sole-Thermalbad zwar dauerhaft geschlossen worden, die Klinik verfügt aber über ein kleines Bewegungsbad, in dem Wasseranwendungen statt finden.

1 Kommentar

KlinikEichholz am 29.01.2024

Vielen Dank, dass Sie uns empfehlen und für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Allgemeines

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Personal, Ärzte,Therme,Park
Kontra:
Hellhörige Zimmer, Duschvorhang,Zeitlücken
Krankheitsbild:
Nach LWS OP vor Jahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zur Lage: still und im grünen,da wird man entschleunigt vom Alltagsstress????
Freizeitangebote sind sehr schlecht, da hilft nur 8km nach Lippstadt rein. Haus des Gastes verleiht Fahrräder. Holt euch ne Kurkarte an Rezeption.Leider keine Ruhezonen im grünen,keine kleinen spiele fürs Wochenende. Nimmt also was mit.Aber Kicker & Billiard im EG.geil!
Personal + Therapeuten peeeeerfekt 1+*, Essen ist absolut ok, Anwendungen wiederholen sich mit anderen Titeln im Ablauf.Wohl noch coronabedingt.Ärzte sehr gut.ThermeSoleBad an Klinik mit dran,mit tw. Freier nutzung.geil!
Fast alle Zimmer m. Balkon,leider nur sehr hellhörig, da Stühle gerückt werden. Filz hilft liebe Klinik ????
Matratzen sehr sehr gewöhnungsbedürftig, auf Wunsch wird sie umgedreht???????? Einschluss 22:30h-6h. Müssen leider alle
Kliniken machen, sucht euch nen Türsteherpatienten zur Nacht, da die Nachteulen penetrant vorbei laufen beim klopfen/klingeln.??????
Café im Hause mit drin,sehr gut,nur stark überteuert für uns Patienten.
Kurpark ist sehr schön, Chinese, Grieche, Italiener im Umfeld. Rewe zu Fuss erreichbar,wie auch Rossmann & Co.
WLAN funktionierte bei mir perfekt,bei anderen nicht. Nimmt euren FireTV Stick mit??
Im großen und ganzen eigentlich wirklich ganz schön da,nur eben WE und zw. den Anwendungen viel viel Zeit und Langeweile. Stellt euch drauf ein. Mir hat der Aufenthalt viiiiel gebracht körperlich. Ich wiederhole, Top Therapien,Therapeuten, Personal & Ärzte

Weitere Bewertungen anzeigen...