WolfartKlinik

Waldstraße 7
82166 Gräfelfing

beste Organisation

In allen Belangen top

Pro:
Fachkompetenz, Fürsorge, Patientenorientierung
Hintere Scheidenwandplastik

Ein so hohes Maß an Fachkompetenz, Freundlichkeit, Fürsorge und Empathie habe ich bisher noch nicht erlebt in einer Klinik. Meiner Operateurin DANKE für alles! Auch das Schmerzmanagement wird ernstgenommen und funktioniert schnell und unkompliziert. Ein besonderes Lob an das gesamte Küchenteam......als ich als erstes eine Mittagsmahlzeit bekam und den Deckel vom Teller anhob, dachte ich, ich bin noch im kulinarischen Narkosehimmel ;-)
Jedem einzelnen Mitarbeiter der Klinik Dank und weiter so.

Hier bin ich Mensch

Materialentfernung nach Bruch

Sehr freundliches Personal, ob Schwestern, Vorbereitung, OP Personal Aufwachraum, Anmeldung etc., ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Hier ist der Patient Mensch und nicht eine Nummer die versorgt werden muss. Das Essen konnte ich nur eingeschränkt bewerten, da Abends Schonkost und Frühstück. Aber der Essensplan machte Lust auf mehr. würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik operieren lassen und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Super tolle Klinik

Versteifung LWS 4/5

Bin am 02.02.24 um 09:00 in der Klinik angekommen und wurde um 10:30 4Std erfolgreich operiert.
Bei mir wurde eine Versteifung am LWS 4/5 von Hr. Dr. Ständer gemacht.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Wurde dann in ein 3er Zimmer gebracht , wo ich aber meistens nur zu zweit war, auch mal 1 Tag alleine.
Das Zimmer war super schön, jeder hat seinen eigenen Fernseher, obwohl ich kein Privat Patient bin.
Die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und haben sich sehr um einen bemüht.
Das Essen muss ich sagen , war hervorragend, jeden Tag
und nach dem Frühstück gab es sogar jedesmal eine Zeitung umsonst.
Im ganzen eine super tolle Klinik schön gelegen und mit tollem Klinikpersonal auch am Empfang.
Würde sofort wieder dahin gehen.

Rundum gelungen und sehr zufrieden

Pro:
Sehr professionelle Vorgehensweise, beste Versorgung, freundliches Pflegepersonal
OP : Uterus Sektion . . . / Fr. Dr. Rothfuß

Habe eine hohe Zufriedenheit in allen Belangen, optimaler OP - Verlauf und Wundversorgung, freundliches Personal -vom behandelnden Arzt, über Rezeption, bis zu den Pflegekräften, habe Empathie von allen Seiten erfahren,

Meine absolute Traum-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einzigartig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bestens)
Pro:
Alles top
Kontra:

Am 8.12.23 wurde mir in der WolfartKlinik von Herrn Dr. Rummel eine Hüft TEP eingesetzt. Meine Aufnahme in der Klinik morgens um 6 Uhr war äußerst persönlich und nett. Alles war überschaubar und sympathisch, fast wie in einem Hotel. Der Eingangsbereich war einladend und freundlich gestaltet. Ich fühlte mich vom ersten Moment an super wohl und bestens aufgehoben.
Die OP verlief komplikationslos und ich kam rasch auf mein Zimmer, wo ich von sehr freundlichen und sympathischen Pflegekräften umsorgt wurde. Alle waren äußerst nett und zuvorkommend.
Das Essen war übrigens einzigartig. Obst am Vormittag, Kuchen am Nachmittag, die Frühstücksauswahl einfach bestechend. Leckere Mittags-Gerichte, man hat die Qual der Wahl. Alles ist so reichhaltig, dass ich stets auf das leckere Abendessen verzichtet habe, weil ich es nicht geschafft hätte.

Die Betreuung durch Ärzte und Pflegekräfte war hervorragend. Man nahm sich Zeit für mich, ich fühlte mich top betreut und eigentlich war es wie in einem richtig guten Hotel. Die Freundlichkeit der Krankenschwestern war unglaublich. Immer ein Lächeln, eine nette Bemerkung, immer eine ganz persönliche Zuwendung. Ich weiß nicht, wieviel Mal pro Tag ich „Dankeschön „ für die mir erteilte Aufmerksamkeit gesagt habe.

Scheinbar wird die WolfartKlinik scherzhafterweise auch als „Schwarzwaldklinik“ bezeichnet, weil sie dem Ideal der „ Fernseh-Klinik aus dem Schwarzwald „ sehr nahekommt. Eine Klinik, wo Menschlichkeit praktiziert wird, der Patient als Gast behandelt wird, wo Ärzte und Pflegekräfte Zeit für den „ Gast“ haben und dieser sich rundum wohl fühlt.
Ja, die WolfartKlinik ist eine top Klinik, wo alles stimmt. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
„ Genießen Sie Ihren Aufenthalt in der WolfartKlinik „, hatte mir wenige Tage vor meiner OP eine Mitarbeiterin der Klinik am Telefon gesagt, wo ich wegen einer Frage kurz angerufen hatte. Ich war erst amüsiert über diese Formulierung. Doch diese war vollkommen berechtigt! Dankeschön! ????

OP Tuch im Bauch vergessen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Arzt reagiert nicht auf körperliche Beschwerden mit Folgen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zu kleines Zimmer, sehr laut)
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Ärztliche Versorgung, Essen, Zimmer sehr laut
Tiefinfiltrierende Endometriose Darm

Ich wurde am Darm operiert. Leider schien nach der OP bereits deutlich stärkere Schmerzen abzuzeichnen, auch Missempfindungen und Fieber. Alle das hat im Verlauf kaum einen interessiert. Auch der Kostaufbau hat hier nicht gut und zuverlässig funktioniert. Das Pflegepersonal war bis zu diesem Zeitpunkt nett und zuvorkommend. Nach einer Woche Aufenthalt sollte ich entlassen werden mit starken Schmerzen ( Opiate noch am Entlasstag), immer noch breiige Kost ohne Stuhlgang Nachweis, schlechten Allgemeinzustand und Temperatur. Dies hatte zur Folge daß ich einen Tag später mit hohem Fieber und Bewusstseinseintrübungen wieder Notfallmäßig ins diese Klinik eingewiesen wurde mit einem Harnverhalt und einen OP Tuch bzw. Kompresse die im Bauchraum zurückgelassen wurde. Hierbei musste eine neue OP stattfinden um den Fehler zu beheben. In dem zweiten Aufenthalt lag ich auf einer anderen Station und hier waren die Pflegekräfte nicht so nett und aufmerksam, bis auf Schwester Adele und Magdalena. Bei intimen Untersuchungen wurde die Zimmertür gerne aufgelassen und jeder konnte rein schauen oder auch bei Körperpflege hatten wir regelmäßig Tag der offenen Tür. Der eigene Schambereich wurde oft nicht gewahrt. Schmerzen mussten oft ausgehalten werden, um jedes Medikament musste gebettelt werden oder man musste die dringende Notwendigkeit erklären. Später hatte ich dann noch einen Riss der Darmnaht der ersten OP. Auch hier musste ich 4 Tage extreme Schmerzen aushalten bis man eine CT Untersuchung veranlasste und nur deshalb weil sich eine Schwester für mich eingesetzt hat. Die Ärzte hätten mich weiter mit Opiaten zu gedröhnt ohne zu schauen woher die Schmerzen kommen könnten. Es folgten noch weitere OP's und die Anlage eine Stomas. Insgesamt lag ich dann 5 Wochen im Krankenhaus.
Essen ist eine Katastrophe. Man bekommt nie das was man bestellt hat.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon zweimal in der Klinik operiert wurde und jedes Mal sehr zufrieden war und immer die Klinik empfohlen habe. Doch die Zeiten sind vorbei. Ich habe mich überhaupt nicht gut versorgt gefühlt und hatte immer Angst nicht richtig versorgt gewesen zu sein.

Wohlfühlklinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die alten düsteren Wandbilder müssten dringend gegen farbenfrohe Bilder oder Naturaufnahmen ersetzt werden)
Pro:
Personal und Essen
Hüft tep

Die Wolfartklinik ist klein aber fein. Ich wurde rund um die Uhr bestens versorgt. Das Personal war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Menüauswahl ist groß, daneben werden viel Obst, Joghurt, Gebäck und abends nochmal eine Nachspeise serviert. Auch viele Bioprodukte sind dabei. Ein großes Lob an die Küche. So macht Gesundwerden Freude. Ich war vor elf Jahren schon einmal hier und da war das Niveau genauso hoch. Sollte nochmal eine OP anstehen komme ich auf jeden Fall wieder.

Optimal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Ständer hat mich optimal aufgeklärt)
Kontra:

War Ende Oktober 2023 in der Klinik. Wurde am Spinalkanal (Stenose) operiert. Möchte meinen Dank an die gesamte Schwesternschaft auf Station IV aussprechen. Unterbringung, Betreuung und Verpflegung waren hervorragend.

OP am linken Sprunggelenk

Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Operation am linken Sprunggelenk

Ich war sehr, sehr zufrieden ! Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar. Auch das Essen war von bester Qualität!
Die Klinik ist sehr zu empfehlen und ich fühlte mich sehr wohl !

Pro:
Super Verpflegung
Knie Prothese

Ich war hier nach einer Knie OP 7 Tage, fühlte mich sehr gut betreut. sehr aufmerksames Personal, leckeres Essen. Die Klinik hat einen schönen kleinen Garten mit vielen Sitzplätzen. Alles in allem kann ich diese Klinik nur empfehlen.

Beste Klinik Deutschlands

Pro:
In dieser Klinik ist einfach alles perfekt.
Uterusektomie

Diese Klinik ist ein wahrhaftiges Gesundheitshaus, wie ich mir in Zukunft ein Gesundheitssystem wünsche. Für mich als Patientin ein absolut positives Erlebnis. Es stimmt einfach alles - vom Ambiente über das äußerst fachkompetente, sehr freundliche und wirklich sehr patientenorientierte Ärzte- und Pflegeteam bishin zu den köstlichen, liebevoll servierten Mahlzeiten. Ich bin völlig begeistert von dieser Klinik. Hier ist man Mensch. Ich danke allen, die so liebevoll und fürsorglich zu meiner besten Gesundung beigetragen haben. Vielen Dank.

Doppelseitigen Leistenbruch operiert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles lief einwandfrei ab)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Lukas-Immanuel Axt ist ein ausgezeichneter Doktor)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einwandfrei)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Wartezeiten, schnelle Aufnahme und Entlassung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gutes Zimmer)
Pro:
super schnelle Klinikaufnahme - alles bestens
Leistenbruch-OP

Ich habe wegen eines Leistenbruchs auf der rechten Seite vorgesprochen. Bei der Behandlung wurde dann jedoch festgestellt, dass ich einen doppelseitigen Leistenbruch habe - das wurde von meinem Hausarzt nicht erkannt - aber Herr Dr. Axt hat das sofort festgestellt. Den OP-Termin hatte ich innerhalb zwei Wochen bekommen. Das notwendige Prozedere vor einer OP war recht einfach und auch die Klinikaufnahme erfolgte rasch. Die OP selbst verlief problemlos und sowohl am OP-Tag abends und am nächsten Tag war Herr Dr. zur Visite da und hatte von der OP berichtet und noch alle Fragen ausführlich beantwortet. Neben der sehr guten fachlichen Kompetenz des Herrn Dr. Axt möchte ich unbedingt seine sehr höfliche und tolle persönliche Art erwähnen. Es ist ein Doktor, den man gerne besucht und der sich auch Zeit nimmt für ausführliche Gespräche. Ich würde jederzeit wieder eine Behandlung bei ihm durchführen (lassen). Es ist ein ausgezeichneter Arzt, den ich zu 100% weiter empfehle! Herzlichen Dank und Grüße vom el-presidente robert r.

Gehe nur noch in die Wolfahrtklinik

Beste Klinik!
Sehr liebe, emphatische Schwestern/Pfleger.
Super gute Küche. Kann locker mit einem 4 Sterne Hotel mithalten.
Danke an das gesamte Personal von Station 4

Beste Klinik weit und breit

Pro:
Alles war vollkommen positiv
Kontra:
Gibt nichts zu bemängeln
Spinalkanalstenose in der Lendenwirbelsäule

Beste Klinik,wo ich als Patient bisher untergebracht war,alles sehr gut vom Personal bis zu den Reinigungskräften wirklich top.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
alles perfekt
Gallenblasenentfernung

Am 5.7.2023 wurde mir von Dr. Axt die Gallenblase entfernt. Dr. Axt ist ein sehr professioneller, empathischer Arzt, den ich nur weiter empfehlen kann. Ich fühlte mich vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge bestens aufgehoben.

Wolfahrtklinik - nur weiterzuempfehlen, perfekte Klinik!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Rundum nur positive Bewertungen
Kontra:
Keine negativen Argumente.
OP Hüftprothese

War zum 2. Mal Patientin der Wolfahrtklinik und kann nur das Beste in allen Bereichen berichten. Hervorragende Ärzte, fürsorgliches und außerordentlich nettes Klinikpersonal, sehr gute Physiotherapeuten, wohlschmeckendes Essen, perfekte Sauberkeit, alles in allem - nur weiterzuempfehlen. Ein Klinikaufenthalt mit "Hotel-/Urlaubscharakter" trägt wesentlich der Genesung bei. Eine kleine, feine Klinik mit grünem Innenhof/Garten, perfekt um wieder gesund zu werden. Wenn eine Klinik, dann nur diese, vielen Dank an alle im Wolfahrt-Team!

OP in der Wolfart Klinik

Pro:
Arzt und Pflegepersonal
Hysterektomie

Ich hatte am 12.4. 23 eine Hysterektomie
In der Wolfart Klinik, durchgeführt
Von Herrn Dr. BITTO. Einen großen Dank an diesen freundlichen, kompetenten Arzt und sein Team. In dieser Klinik fühlt man sich umsorgt und gut aufgehoben.
Alle sehr nett und professionell.
Kann ich wärmstens weiterempfehlen.

100%-Treffer

Pro:
s.o.
Versteifung der Wirbelsäule

Ich habe mich noch nie in einem KrHs so wohl gefühlt. Neben der erfolgreich durchgeführten OP haben mich das aufmerksame, nette Personal, die freundlichen hellen Zimmer mit Blick in den Innenhof und das vorzügliche Essen regelrecht begeistert. Man hat das Gefühl, in einem gutklassigen Hotel zu sein und nicht in einer Klinik.

Das Non-plus-ultra der mir bekannten Kliniken

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hemi-Schlitten

Am Mo., 16.01.2023 wurde ich von Dr. RUMMEL, ZFOS München in der Wohlfahrt Klinik, Gräfelfing am linken Knie operiert.
Es wurde mir ein „ Hemischlitten“ auf der Knieinnenseite eingesetzt.
Die OP wurde, wie bereits gesagt in der Wohlfahrt Klinik in Gräfelfing, die ich hier ebenfalls als das Non-plus-ultra der mir bekannten Kliniken herausheben möchte, durchgeführt.
Ich kannte die Wohlfahrt Klinik schon von zurückliegenden OP`s, DR. Ötl und Meniskus, Dr. Wimmer (beide ZFOS) und kann nur sagen, dass die ganzen Abläufe vor und nach der OP beispielhaft sind. Dies bezieht sich sowohl auf das sehr nette und kompetente Personal(OP, Station, Schwestern, Pfleger, Verwaltung) als auch auf das Haus an sich. Auch waren die Zimmer, Sauberkeit und Verpflegung hervorragend. Ebenfalls war die tägliche Visite/ Nachsorge der ZFOS Ärzte sehr beruhigend und hilfreich. Ich kann mich nur bei Dr. Rummel für seine hervorragende Arbeit bedanken und auch die Wohlfahrt Klinik wärmstens empfehlen.
-Danke-

Kontra:

Sehr freundlich das komplette Team , habe mich noch nie so wohl gefühlt in einer Klinik wie hier.

Kann ich mit guten Herzen weiterempfehlen wirklich 10 Sterne.

Vielen Dank das es noch so tolle fröhliche, Hilfsbereite Menschen gibt.

Alles sehr gut außer Papierkram Anmeldung

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Alle, besonders die fortgeschrittenen Mitarbeiter, die hübschen in Uniformen. ????
Kontra:
Der Unfall am Po ist ein Rätsel, hoffentlich ist bald gut
HWS

Alles alles gut, sehr gut. Außer Papierkram Anmeldung und Unfall am Po

KH mit Hotel- Charakter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (??????????)
Pro:
Besser geht nicht
Spinalkanal OP

Pures Lob !!! ??????????
Ich war zur OP in der Klinik- OP sind an sich ja nie eine angenehme Sache….
Daher habe ich mich entschlossen, auf diesem Wege mein höchstes Lob an alle Mitarbeiter und das Haus im allgemeinen zum Ausdruck zu bringen.
Vom Empfang bis zum Checkout Hotelcharakter 4 Sterne + und das als Kassenpatient !
Die Schwestern und das Servicepersonal immer sehr freundlichen und hilfsbereit - jeder ist hier Gast und nicht Patient 0815!
Mein 2 Bettzimmer geräumig, hell und freundlich und natürlich sehr sauber!
Die Gänge Menüs sind schmackhaft, abwechslungsreich und gut portioniert.
Falls mal wieder ein Krankenhausaufenthalt anstehen sollte, werde ich auf jeden Fall versuchen in diese Klinik zu kommen….
Ps: die OP ist gut verlaufen und die Wundheilung ohne Beanstandungen!
Lutz Hunger

1x Knie...

Pro:
Beruhigender Ablauf
Atroskopie Knie links

Meine Op 12.1.23 wurde von der Vorbereitung bis zur Ausführung (Dr. Eisele) und Nachsorge als sehr zufriedenstellend und fürsorglich von mir registriert, dafür bedanke ich mich herzlich und baue auf einen weiteren guten Heilungsverlauf.

Professionelle und zugleich menschenzentrierte Patientenversorgung

Pro:
Pflegepersonal sehr positiv Patientenorientiert -
Rotatorenmanschettenläsion

Nach erstem Aufenthalt/Behandlung 2019 (Knie-OP) nun im Januar 2023 abermals als Patient (diesmal Schulter-OP) in der Wolfart Klinik.

Ich kann abermals berichten, dass das ganze Team, von der Aufname beginnend, dann bei der "OP-Vorbereitung" bis in den Pflegebereich einen sehr freundlichen, kompetenten, hilfsbereiten und sehr professionellen "Dienst für und am Patienten" machen.
Ich empfand keine "übertiebene oder aufgesetzte Freundlichkeit" - für mich war es einfach authentisch und ehrlich.
Ich habe mich(trotz der OP-bedingten Schmerzen - die gut therapiert wurden) gut aufgehoben und versorgt gefühlt.

MENSCH IM VORDERGRUND

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Diverse   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Demut
Haglundexostose/Rekonstruktion Achillessehne

Wer Freundlichkeit, Menschlichkeit, Betreuung und Versorgung schätzt ist hier absolut bestens platziert!

Sicherlich außergewöhnlich das gute Miteinander und die enorm hohe Leistungsfähigkeit aller Bereiche in diesem Haus.

Diese Bewertung meinerseits basiert aufgrund diverser orthopädischer Aufenthalte in der Klinik und werden im Ergebnis wirklich kein Zufall mehr sein.
Aus Erzählungen meiner Mutter deckt sich das aber desweitern auch mit meiner Geburt in der Wolfartklinik.

Kompetent und menschlich in jeder

Pro:
In jeder Hinsicht kompetent
Biopsie

Sehr professionell, sehr angenehme Atmosphäre und Personal, ohne Hektik

Klinik in der alles passt

Kontra:

In dieser Klinik passt einfach alles. Vom Ankommen bis zur Entlassung alles perfekt organisiert. Das komplette Personal immer freundlich und zuvorkommend. Ebenso muss man das sehr gute Essen hervorheben.
War noch nie in einer Klinik die so perfekt war.

Note 1

Kontra:

Hatte im Juni eine Knie TEP OP.
Von den Vorgesprächen( Anästhesie) über die Organisation Abstrich Aufnahme Rehaplanung durch Sozialdienst… usw kann ich nur positives berichten.
Dem Pflegepersonal,Ärzten und Physiotherapeuten Note 1*
Kann die Klinik sehr empfehlen.
Die Therapieansätze sind hervorragend ( u.a Schmerzkatheter statt oraler Gabe, Bewegungsschiene).

Klinik mit 4 Sterne Niveau für Kassenpatientin

Pro:
Es gibt nur positives zu berichten
Ovarialfibrom

Die beste Klinik in allen Bereichen.
4 Sterne Niveau ! !

Super OP

Pro:
Gute Arbeit von den Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Kein
TEP knie

Ich war im Juni 2022 in der wolfartklink zu einer knie Op (TEP) und bin höchst zufrieden gewesen. Medizinisch war ich super zufrieden auch die Pflege anschließend kann ich nur als höchst zufrieden bezeichnen.
Ich würde jederzeit wieder in die wolfartkliik gehen.

Im Urlaub Gesund geworden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Worte)
Neue Hüfte

Ich war gerne Gast in dieser Wohlfühloase.
Die Professionalität, die Kompetenzder Mitarbeiter vom ein - bis zum auschecken ist einzigartig. Der persönlich und menschliche Umgang gibt einem ein geborgenes und sicheres Gefühl.
Ein großes Lob an die Küche , den Service , das gesamte Personal.
Die spürbar gute Stimmung unter den Mitarbeitern hilft jedem Patienten für die Dauer des Aufenthalts und der Genesung .
Ich kann an dieser Stelle nur die Station 4 bewerten - und dies uneingeschränkt mit voller Punktzahl.

Sehr kompetente Klinik für Adipositaschirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich würde mich in der Klinik immer wieder behandeln lassen)
Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz
Umbau Sleeve zum Magenbypass aufgrund Reflux und Zwerchfellbruch

Sehr nette Op Aufnahme und sehr kompetentes und äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal auf der Aufwachstation und auf Station 4.
Eine sehr nette Oberärztin, Frau Dr. Schröder und ein sehr netter Arzt Dr. Müller!
Mir ging es nach der Narkose nicht besonders gut, wurde aber wirklich sehr aufmarksam und kompetent betreut.

Unglaubliche Fürsorge

Pro:
Emphatische und äußerst professionelle Ärzte, extrem liebe Schwester und gute Stimmung im ganzen Team
Kontra:
Rein garnichts
Darmresektion

Ich habe nach einer Darmresektion 8 Tage in dieser Klinik auf Station 2 gelegen. Die Ärtze, Pfleger, Schwestern sind unglaublich. Jeder ausnahmslos toll, emphatisch, professionell, extrem fürsorglich und sehr liebevoll. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Betreuung in den letzten 8 Tagen von 4.4-12.4.22. Ich hätte mich nicht wohler fühlen können!

Geborgenheit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1 mit Stern)
Hüft op links

Trotz aller nötigen Coronamassnahmen habe ich mich während des 7 tägigen Aufenthaltes sehr geborgen gefühlt. Das Team ist so nett und höflich dass man es fast nicht glauben kann dass es heutzutage noch so etwas gibt. Das Essen ist einfach Spitze, wenn es einen Stern für Klinikessen geben würde hätte der Koch diesen sehr wohl verdient. Die Stimmung war trotz Corona locker und positiv. Ein herzliches Vergelts Gott

Wolfart-Klinik - eine Klasse für sich

Pro:
s.u.
Kontra:

Anlässlich eines Oberschenkelhalsbruches infolge eines Skiunfalls kam ich nach der operativen Versorgung im BZK Schwaz/Österreich eine Woche zur Anschlussbehandlung in den Belegärzte-Bereich (Dr. Konrad Scheuerer, Orthopraxis) in die Wolfart-Klinik. Ziel waren die Beobachtung des Wundheilprozesses, die Weiterversorgung des Knochenbruches und die Kreislaufstabilisierung. Die Mitarbeiter der Station 4, vom Physio-Team und vom Consierge-Service machten mit ihrem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen, ihrer Kompetenz und ihrer steten Hilfsbereitschaft diese Woche für mich zu einem äußerst angenehmen Aufenthalt. Last but not least, die Küche des Hauses ließ einen fast vergessen, dass man sich in einem Krankenhaus befindet.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen)
Kontra:

Sehr gute Klinik, in der man wirklich noch umsorgt wird. Ich hatte eine Knie TEP und kam wirklich mit viel Angst in die Klinik. Vom Empfang über die OP Vorbereitung, alle waren sehr nett und haben einem die Angst genommen. Das Essen war wirklich in Restaurant Qualität, appetitlich und sehr schmackhaft. Besonders hervorzuheben ist auch die Betreuung auf der Station der Station. Alle Schwestern und Pfleger waren supernett und haben sich immer Zeit genommen. Ein riesen Unterschied zu den großen Krankenhäusern.
Die Nachsorge durch meinen Operateur Dr. Sobczyk erfolge fast täglich.
Eine Klinik in der man sich noch wohlfühlen kann, wenn man schon ins Krankenhaus muss.

Emphatische, feine, kleine Klinik

Pro:
Die positiven und netten Mittarbeiter
Hysterektomie

Ein Management wie es sein soll, vom 1.Termin bis zur Entlassung, es blieben keine Fragen offen.
Überaus nettes, authentisches und emphatisches Personal, egal ob Krankenschwester oder Reinigungskräfte. Sehr angenehm fand ich auch die passende Kleidung der Damen für die Essensausgabe. Wie im Hôtel. Das Essen ist absolut reichlich und sehr lecker! Und zum Teil auch Bioqualität. Die Ärzte mit denen ich zu tun hatte waren absolut nett und sehr kompetent. Auch das Narkoseteam nimmt einem mit der guten Organisation und positiven, routinierten Atmosphäre jeden Anflug von Unbehagen oder Scham.

Wolfartklinik? Jeder Zeit wieder!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Matratzen könnten besser sein)
Pro:
Bei jeglicher Art von Problem wird sofort geholfen
Kontra:

Kleine charmante Klinik mit einem wahnsinnig guten Team, super freundlich, immer hilfsbereit und sehr gut auf einander eingespielt. Das gute Miteinander des ganzen Personals ist auch für den Patienten enorm von Vorteil.

Arzt & Klinik top!

Kontra:

Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung alles hervorragend.

Das gesamte Personal, einschl. Pfleger und Krankenschwestern war stets engagiert und sehr freundlich.

Unterbringung und Verpflegung bestens.

Besonderes Lob gilt Herrn Dr. Axt, welcher die OP durchführte - es wurde mir stets ein Gefühl der Geborgenheit und Fürsorge vermittelt.

Klinik und Arzt können nur weiterempfohlen werden.

Superklinik

Pro:
Am OP-Tag bin ich um 8.45 Uhr in die Klinik, eine halbe Std. später wurde ich operiert! Alles war sehr gut durchorganisiert!
Spinalkanalstenose

Eine Superklinik, wie im Hotel, sehr gut organisiert, überaus freundliches und engagiertes Pflegepersonal, abwechslungsreiche und sehr gute Verpflegung; ich habe mich sehr gut aufgehoben Gefühl! Diese Klinik kann ich ohne Einschränkungen weiter empfehlen!