WolfartKlinik

Waldstraße 7
82166 Gräfelfing

Sehr schlecht Organisation

Pro:
Kontra:
Schlechte Organisation viel geredet nichts dahinter
Op

Während der Vorgespräche wurde alles super dargestellt
OP nun:
Trotz Einzelzimmer Privat kein Einzelzimmer wurde mir mitgeteilt auf dem Weg zur Station
Kein Arzt Gespräch vor der OP
Massenabfertigung
Diese Klinik ist nicht zu empfehlen
Der Bereich vor dem OP schmutzig
Alles ist sehr alt
Absolute Abzocke

Klinik in der alles passt

Kontra:

In dieser Klinik passt einfach alles. Vom Ankommen bis zur Entlassung alles perfekt organisiert. Das komplette Personal immer freundlich und zuvorkommend. Ebenso muss man das sehr gute Essen hervorheben.
War noch nie in einer Klinik die so perfekt war.

Note 1

Kontra:

Hatte im Juni eine Knie TEP OP.
Von den Vorgesprächen( Anästhesie) über die Organisation Abstrich Aufnahme Rehaplanung durch Sozialdienst… usw kann ich nur positives berichten.
Dem Pflegepersonal,Ärzten und Physiotherapeuten Note 1*
Kann die Klinik sehr empfehlen.
Die Therapieansätze sind hervorragend ( u.a Schmerzkatheter statt oraler Gabe, Bewegungsschiene).

Klinik mit 4 Sterne Niveau für Kassenpatientin

Pro:
Es gibt nur positives zu berichten
Ovarialfibrom

Die beste Klinik in allen Bereichen.
4 Sterne Niveau ! !

Super OP

Pro:
Gute Arbeit von den Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Kein
TEP knie

Ich war im Juni 2022 in der wolfartklink zu einer knie Op (TEP) und bin höchst zufrieden gewesen. Medizinisch war ich super zufrieden auch die Pflege anschließend kann ich nur als höchst zufrieden bezeichnen.
Ich würde jederzeit wieder in die wolfartkliik gehen.

Im Urlaub Gesund geworden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Worte)
Neue Hüfte

Ich war gerne Gast in dieser Wohlfühloase.
Die Professionalität, die Kompetenzder Mitarbeiter vom ein - bis zum auschecken ist einzigartig. Der persönlich und menschliche Umgang gibt einem ein geborgenes und sicheres Gefühl.
Ein großes Lob an die Küche , den Service , das gesamte Personal.
Die spürbar gute Stimmung unter den Mitarbeitern hilft jedem Patienten für die Dauer des Aufenthalts und der Genesung .
Ich kann an dieser Stelle nur die Station 4 bewerten - und dies uneingeschränkt mit voller Punktzahl.

Sehr kompetente Klinik für Adipositaschirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich würde mich in der Klinik immer wieder behandeln lassen)
Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz
Umbau Sleeve zum Magenbypass aufgrund Reflux und Zwerchfellbruch

Sehr nette Op Aufnahme und sehr kompetentes und äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal auf der Aufwachstation und auf Station 4.
Eine sehr nette Oberärztin, Frau Dr. Schröder und ein sehr netter Arzt Dr. Müller!
Mir ging es nach der Narkose nicht besonders gut, wurde aber wirklich sehr aufmarksam und kompetent betreut.

Unglaubliche Fürsorge

Pro:
Emphatische und äußerst professionelle Ärzte, extrem liebe Schwester und gute Stimmung im ganzen Team
Kontra:
Rein garnichts
Darmresektion

Ich habe nach einer Darmresektion 8 Tage in dieser Klinik auf Station 2 gelegen. Die Ärtze, Pfleger, Schwestern sind unglaublich. Jeder ausnahmslos toll, emphatisch, professionell, extrem fürsorglich und sehr liebevoll. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Betreuung in den letzten 8 Tagen von 4.4-12.4.22. Ich hätte mich nicht wohler fühlen können!

Geborgenheit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1 mit Stern)
Hüft op links

Trotz aller nötigen Coronamassnahmen habe ich mich während des 7 tägigen Aufenthaltes sehr geborgen gefühlt. Das Team ist so nett und höflich dass man es fast nicht glauben kann dass es heutzutage noch so etwas gibt. Das Essen ist einfach Spitze, wenn es einen Stern für Klinikessen geben würde hätte der Koch diesen sehr wohl verdient. Die Stimmung war trotz Corona locker und positiv. Ein herzliches Vergelts Gott

Wolfart-Klinik - eine Klasse für sich

Pro:
s.u.
Oberschenkelhalsbruch

Anlässlich eines Oberschenkelhalsbruches infolge eines Skiunfalls kam ich nach der operativen Versorgung im BZK Schwaz/Österreich eine Woche zur Anschlussbehandlung in den Belegärzte-Bereich (Dr. Konrad Scheuerer, Orthopraxis) in die Wolfart-Klinik. Ziel waren die Beobachtung des Wundheilprozesses, die Weiterversorgung des Knochenbruches und die Kreislaufstabilisierung. Die Mitarbeiter der Station 4, vom Physio-Team und vom Consierge-Service machten mit ihrem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen, ihrer Kompetenz und ihrer steten Hilfsbereitschaft diese Woche für mich zu einem äußerst angenehmen Aufenthalt. Last but not least, die Küche des Hauses ließ einen fast vergessen, dass man sich in einem Krankenhaus befindet.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen)
Kontra:

Sehr gute Klinik, in der man wirklich noch umsorgt wird. Ich hatte eine Knie TEP und kam wirklich mit viel Angst in die Klinik. Vom Empfang über die OP Vorbereitung, alle waren sehr nett und haben einem die Angst genommen. Das Essen war wirklich in Restaurant Qualität, appetitlich und sehr schmackhaft. Besonders hervorzuheben ist auch die Betreuung auf der Station der Station. Alle Schwestern und Pfleger waren supernett und haben sich immer Zeit genommen. Ein riesen Unterschied zu den großen Krankenhäusern.
Die Nachsorge durch meinen Operateur Dr. Sobczyk erfolge fast täglich.
Eine Klinik in der man sich noch wohlfühlen kann, wenn man schon ins Krankenhaus muss.

Emphatische, feine, kleine Klinik

Pro:
Die positiven und netten Mittarbeiter
Hysterektomie

Ein Management wie es sein soll, vom 1.Termin bis zur Entlassung, es blieben keine Fragen offen.
Überaus nettes, authentisches und emphatisches Personal, egal ob Krankenschwester oder Reinigungskräfte. Sehr angenehm fand ich auch die passende Kleidung der Damen für die Essensausgabe. Wie im Hôtel. Das Essen ist absolut reichlich und sehr lecker! Und zum Teil auch Bioqualität. Die Ärzte mit denen ich zu tun hatte waren absolut nett und sehr kompetent. Auch das Narkoseteam nimmt einem mit der guten Organisation und positiven, routinierten Atmosphäre jeden Anflug von Unbehagen oder Scham.

Wolfartklinik? Jeder Zeit wieder!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Matratzen könnten besser sein)
Pro:
Bei jeglicher Art von Problem wird sofort geholfen
Kontra:

Kleine charmante Klinik mit einem wahnsinnig guten Team, super freundlich, immer hilfsbereit und sehr gut auf einander eingespielt. Das gute Miteinander des ganzen Personals ist auch für den Patienten enorm von Vorteil.

Arzt & Klinik top!

Kontra:

Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung alles hervorragend.

Das gesamte Personal, einschl. Pfleger und Krankenschwestern war stets engagiert und sehr freundlich.

Unterbringung und Verpflegung bestens.

Besonderes Lob gilt Herrn Dr. Axt, welcher die OP durchführte - es wurde mir stets ein Gefühl der Geborgenheit und Fürsorge vermittelt.

Klinik und Arzt können nur weiterempfohlen werden.

Superklinik

Pro:
Am OP-Tag bin ich um 8.45 Uhr in die Klinik, eine halbe Std. später wurde ich operiert! Alles war sehr gut durchorganisiert!
Spinalkanalstenose

Eine Superklinik, wie im Hotel, sehr gut organisiert, überaus freundliches und engagiertes Pflegepersonal, abwechslungsreiche und sehr gute Verpflegung; ich habe mich sehr gut aufgehoben Gefühl! Diese Klinik kann ich ohne Einschränkungen weiter empfehlen!

Eine Klinik zum Weiterempfehlen

HWS Operation

Eine ganz tolle Klinik. Ich wurde von der Wirbelsäulen Praxis am Stigelmaierplatz eingewiesen. Dort und in der Klinik wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Die ganze Klinik hat ein tolles Ambiente. Essen mega lecker! Danke für die tolle Betreuung.

Super Arzt

Endometriose

Ich bin am 12.10. 2021 zum 2. Mal von Herrn Doktor F. BITTO operiert worden. Vielen Dank für den schnellen Termin. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und man fühlt sich mit seinen Ängsten ernst genommen. Die Klinik ist sauber, ruhig gelegen und das Essen top. Gut, dass es solche Ärzte mit Herz gibt.

Sehr guter OP Verlauf

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hotelcharakter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufnahme)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragender Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr saubere Zimmer)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Stoma Rückverlegung

Sehr gute Klinik, hervorragendes und immer freundliches Personal. Fühlte mich zu jeder Zeit gut versorgt. Die Klinik bleibt trotz weiter Anreise meine erste Wahl. Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen, auch fürs Auge. Vielen Dank für alles.

Top Betreuung und OP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Tagesklinik könnte freundlicher gestaltet sein....)
Pro:
Super freundlich und zuvorkommend, sowohl Ärzte als auch OP Mitarbeiter und Pflegepersonal
Meniskus

Super nett und freundlich vom Empfang bis zur OP Betreuung.... Wirklich top... Fühlt man sich perfekt versorgt. Hatte Meniskus op... Top Arzt und Top OP Mitarbeiter.

Kontra:

Ich war wegen einer Unterleibs-OP in der Klinik. Von der Aufnahme bis zur OP, vom Aufwachraum bis zu meiner Station waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Schwestern und die Praktikantinnen auf meiner Station haben sich sehr um mich bemüht. Es ist keine aufgesetzte Freundlichkeit, sondern meiner Einschätzung nach eine ehrlich gemeinte. Alles was an mir gemacht wurde, wurde mir vorher genau erklärt, so wurde mir auch die Angst genommen. Ich kann die Klinik voll und ganz weiter empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Pro:
Sehr kompetent klare Aussagen
Kontra:
Es gibt nichts Negatives
Meniskus

Ich habe immer Schwierigkeiten mit der Narkose...und diesmal wachte ich auf und hörte Harfenklänge....klarer Fall für mich, es war etwas schief gelaufen ....ich dachte eher okay so ist es also im Himmel.
Dann hörte ich eine Stimme: Mögen sie Kaffee? ". Alles klar...ICH war nicht im Himmel nur in einer wirklich tollen Klinik. Die Op war gut verlaufen, mein Knie ist besser als das nicht operierte.
Die Schwestern sind toll die Ärzte sind super. Einfach ein tolles Krankenhaus.

Pro:
Nur positiv in allen Bereichen
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Unterlaib-Op

Ich wurde am 27.5.21 am Unterlaib operiert. Hatte solche Angst vor der Op und danach. Aber was soll ich sagen,die Angst wurde mir genommen. Es ging schon los beim Eintreten bis zur Entlassung aus der Klinik. Spitze.Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Operateur Herrn Prof. Dr. Weißenbacher und seinem Team bedanken. Auch dem Personal, die sich rührend um mich nach der Op gekümmert habe. Diese Freundlichkeit und immer ein nettes Lächeln im Gesicht,trotz der schwierigen Arbeit. Nicht zu vergessen, das ausgezeichnete Essen. Da kann man ja nur noch Gesund werden.
Herzlichen Dank für alles.

Den Besuch hätte ich mir sparen können

Pro:
Kontra:
Der Arzt war Hellseher
Schulter

Nach einer erfolgreichen Schulter-OP und einen sehr angenehmen Aufenthalt in der Klinik, hatte ich 3 Wochen später ziemliche Schmerzen in dem rechten Schulterblatt in den Arm ziehend mit Kribbeln in den Fingern.
Am 23.05.21 um 10.00 Uhr war ich in der Notaufnahme. Ich würde dann bald in ein Arztzimmer gerufen. Dann kam etwas, was ich noch nie in meinem Leben erlebt hatte. Der dort anwesende Arzt fragte mich was mir fehlt, bevor ich den ersten Satz beendet hatte, telefonierte er mit sämtlichen Stationen über eine andere Patientin. Als ich ihn dann weiteres erzählen wollte, sagte er ich solle ihn nicht unterbrechen, ich wusste nicht wobei.
Auf jeden Fall hat er mich, also meine Schulter überhaupt nicht angeschaut, mich auch nicht ausreden lassen. Er sagt das sind Verspannungen, gab mir Tabletten, von denen ich vorher gesagt hatte, das sie nicht wirken und einen Termin am Ostermontag, weil da mein Operateur um 8.00 zur Visite da sein sollte.
Wenn ich am Montag Schmerzen gehabt hätte, wäre ich am Montag gekommen, nicht heute.
Dieser Arzt sollte nicht auf Patienten losgelassen werden, dieser Arzt hatte einfach keine Lust, das hat man deutlich gemerkt..
Er war nur unverschämt.

Pro:
Sehr liebevolle, aufmerksame Schwestern und ein super Operateur
Kontra:
Die Betreung bei den Visiten und das Zimmer. Verletztung beim anlegen der Nadel vor der OP. Nun taubes Gefühl am Handrücken.
Hallux OP

Ich wurde in der Tagesklinik von den liebevollen Schwestern sehr gut betreut. Mein Arzt ist ein hervorangender Operateur und war nach der OP zur Visite bei mir. Leider haben die 2 nachfolgenden Ärzte an den anderen Tagen nur kurz reingeschaut. Auf meine Frage wie es zu Hause weiter geht gab es nur als kurze Anwort, dass ich mich an meinen Arzt wenden möchte. Am Entlassungstag hat mich ein anderer Arzt bei der Visite dann vergessen. Ich hatte keine Information und keinen Arztbrief wie ich mich zu Hause verhalten soll. In der Praxis konnte ich nicht anrufen, es war Wochenende.
Das Zimmer 34 (EZ) war sehr laut und es war unmöglich am Tag zu schlafen. Die Dienstleister haben die Türen zugeknallt und beim putzen wurde immer wieder an die Türe gedonnert das man richtig erschrocken ist. Ich hatte das Eckzimmer an dem alle Leute vorbei mussten und die Unterhaltungen waren laut und und lustig.
Wie gesagt, die Freundlichkeit der Schwestern und das wunderbare Essen ( leider konnte ich nicht viel essen, da mir sehr übel war)hat alles aufgewogen.

Hervorragende Betreuung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich lag in einem Einzelzimmer! Es war aber dort auch die Vorrichtung für ein 2. Bett. Das wäre m.E. kaum zumutbar gewesen.)
Pro:
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:

Eine kleine,aber feine Klinik!
Unglaublich freundliches und hilfsbereites Personal. Täglicher Besuch von Ärzten aus der Praxis meines Operateurs.
Sehr qualitativ gutes Essen; für mich waren nur die Portionen zu groß!

Fantastisch

Pro:
Hygiene & Sorgfalt
Kontra:
etwas hellhörig ????
Gyn OP

Ich kann hier die vorherigen Bewertungen nur zustimmen, man fühlt sich wie im Hotel. In jeder Hinsicht ein absolut kompetentes Team. Das gesamte Personal ist einzigartig, hochprofessionell, freundlich und sehr sorgfältig. Mir fiel die Hygiene als erste sofort auf, hier kann man die Angst vor Krankenhaus Bakterien wirklich ablegen. Ich hatte zu jederzeit ein sicheres Gefühl. Die Ärzte gehören hier meine Ansicht nach zu den besten. Jede Patient mit den ich gesprochen hatte war nur voller Lob für den behandelnder Arzt. Mein Professor war trotzdem der Bester ???? Ich fühlte mich in jeder Lage von mein Arzt medizinisch bestmöglich versorgt und habe noch nie anderswo so eine Menschlichkeit und Fürsorge von einem Arzt erfahren wie in diese Klinik.Ich hatte mir mehrere Meinungen eingeholt und niemand wollte /konnte mir helfen! In diese Klinik wurden meine Erwartungen übertroffen. Ich kann in Worten gar nicht ausdrücken wie froh ich bin hier geladen zu sein. Ein großes Kompliment und mein herzlichste Dank an dieses Krankenhaus.

Lehn

Pro:
Kompetent
Fuss-OP

Das gesamte Personal ist sehr kompetent, zuvorkommend, freundlich und wertschätzend. Es kommt einem vor, als wäre man im Hotel. Die Ärzte sehr kompetent, patientennah und aufklärend; ich fühlte mich sehr,sehr gut angenommen und betreut. Ich kann die Klinik ur weiterempfehlen.

Wie handelt man bei Verbrühungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Pro:
Ich habe mich nie allein gelassen gefühlt.
Kontra:
Gibs nicht
Sehr starke Verbrühungen

Keine lange Wartezeit.
Sehr freundliches und entgegenkommen Personal beginnend von der Pforte,die Pflegerin und Pfleger, meinen Arzt.

Gute und nicht zu große Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung erfolgte eher durch meinen Frauenarzt)
Pro:
Gute Atmosphäre, kompetentes Personal, schöne Zimmer, gutes Essen
Laparoskopie zur Entfernung einer Zyste

Ich war sehr zufrieden in der Wolfart Klinik. Mein Frauenarzt Dr.Rothe ist dort Belegarzt.
Nach der Aufnahme ging es sofort in den OP und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Nach dem Aufwachen wurde ich gut versorgt und auch auf der Station waren alle Krankenschwestern sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer war schön und hatte einen kleine Balkon. Es war zwar immer noch ein Krankenhausaufenthalt, aber ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Krankenhaus wirkt fast schon familiär und ist nicht wie einer dieser großen „Krankenhausbunker“.

Darf nicht vorkommen

Pro:
Kontra:
Fehlende Menschlichkeit und Vorurteile
Wirbelsäulenoperation

Ich war Patientin dort und hatte nach meiner Operstien extreme Nerven Schmerzen in den Beinen das ich Nachts,überhaupt nicht schlafen könnte eine Nachtschwester der ich klingelte meinte zu mir : sie ist nun zum dritten mal im Zimmer sie hat Schmerzen und ich sollte meine Aushalten und wenn ich nicht schlafen könnte sollte ich spazieren gehen . Als,ich nach einen Arzt fragte der sich Patienten die Schmerzen haben anschauen kann sagte die Nachtschwester es Sei keiner da
Über diesen Spruch kann man nur entsetzt sein und so etwas darf absolut nicht vorkommen . Menschlichkeit gibt es dort nicht .

Bestes Krankenhaus ever!

Pro:
Super Team!
Kontra:
Garnichts
Knie OP rechts Kniescheibe angebohrt 17.12.2020

Endoprothese

Die Wolfartklinik ist eine sehr gute Klinik. Das Pflegepersonal ist freundlich und kompetent, hier scheint es auch noch genügend Pflegepersonal zu geben.
Die Pflege hat eine sehr gute Unterstützung durch Servicekräfte und das Reinigungspersonal gehört noch zur Station und ist noch nicht durch eine Reinigungsfirma ersetzt.
Das Essen ist immer liebevoll hergerichtet und mehr als ausreichend.
Die Mediziner sind ebenfalls sehr gut.
Leider haben sie wenig Zeit wirken häufig gehetzt,Fragen muss man sich vor Visite am besten aufschreiben.
Schade ist, dass beide Bereiche ( Pflege und Medizin) scheinbar wenig Berührungspunkte haben.

Klasse Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super gute Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man ist auf alles eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (großes Wohlbefinden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert, viel Papier)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (prima, alles da)
Pro:
ich fühlte mich sehr gut aufgehoben
Coxarthrose rechts

Vom Empfang, Corona Schutz, Vorgespräch, Abstrich, Eintritt in die Station 1, Zimmer 18, Vorbereitung zur OP, Versorgung und Behandlung, Narkose und OP, dann die Nachbehandlung durch das gesamten Personal bin ich sehr zufrieden gewesen. Alle Mitarbeiter waren äußerst bestrebt, dass es mir gut geht und ich schmerzfreien Aufenthalt in der Klinik hatte.
Ich werde Ihre Klinik jederzeit und jedem empfehlen. Macht weiter so!

kkleo am 20.12.2020

Dem Kommentar von Miro73 stimme ich voll zu. Vor und nach OP habe ich mich wie in einem Sanatorium gefühlt.
Danke an das Klinikum

Das beste Krankenhaus

Gebährmutterentfernung

Hochqualifizierte Ärzte, die neueste Operationsmethoden anwenden. Minimalinvasive Techniken. Ich hatte keine Schmerzen und konnte am gleichen Tag nach der OP aufstehen. Ganz liebe, nette Ärzte,sehr gute Betreuung, sehr gutes Essen. Meine Angst vor der OP war überflüssig.

Alles bestens

Pro:
Personal, Pflege, Ärzte, Küche
Knie-OP

Ich bekam in der Woche vom 08.07.20 bis 16.07.2020 ein "Neues Knie" und möchte mich auch auf diesem Wege für die aus meiner Sicht bestmögliche Betreuung und Fürsorge während meines Aufenthalts bedanken. Alle mit mir befassten Mitarbeiter waren immer so hilfsbereit, nett und freundlich, wie man es sich besser nicht vorstellen könnte.
Ein besonderes Lob auch an die Küche. Ich habe noch nie so gut in einem Krankenhaus gegessen.

Klinik und Dr. Öttl einfach perfekt

Pro:
Immer freundlich und kompetent
Kontra:
Fehlanzeige
Riss der Rotatorenmanschette

Perfekte Klinik. Personal, Ärzte, Küche und Sozialdienst alles bestens. Wenn krank dann nur in die Wolfartklinik.

nur des Lobes

Pro:
geborgenheit
Kontra:
konnte nichts feststellen

Bin am 29.05.2020 zum 2.Mal in dieser Klinik an der nächsten Hüfte operiert worden. Auch wenn es nicht toll ist wenn man in die Klinik muss, aber der Aufenthalt hier ist sehr angenehm. die 1. OP war vor fast 5Jahren, aber es hat sich seitens Personal und Küche nichts geändert. Gott sei Dank. Einfach hervorragend. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und was wichtig ist: man fühlt sich als Mensch und nicht als störendes Objekt. DANKE DANKE

Als Angehöriger ist man der Depp, dadurch fühlt sich der Patient verlassen

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wird sich zeigen)
Pro:
Kontra:
da ist viel Luft nach oben.

katastrophal!!!! Informationen bekommt man nur,wenn man massiv Druck ausübt, die Tasche mit den wichtigen persönlichen Dingen wird dem Patienten erstn ach massiver Nachfrage weiter gegeben. Das ist vor allem in Coronazeiten fatal, denn der Patient fühlt sich verlassen und vergessen. Man ist als Angehöriger völlig machtlos und der Faulheit und dem Unvermögen der Mitarbeiter ausgesetzt. Bei genauer Nachfrage auf Station heißt es, "ach, Moment mal, da steht was, ach ja, das ist ja die Tasche" so geht das nicht. Wenn die Angehörigen sich nicht um ihre Lieben kümmern dürfen, müssen das die Pflegekräfte übernehmen. Hilft ja nichts. Am Empfang fühlte ich mich auch ziemlich auf den Arm genommen. Ich hatte den Eindruck der Herr lebte nach dem Motto "nur nicht zu viel arbeiten". Alles wird auf Corona geschoben, wozu man keine Lust hat. Sie sind Dienstleister! Runter vom hohen Roß!

Meniskus OP kurz stationär

Pro:
Das Personal, das Essen, der Aufenthalt
Meniskus

Alles top! Ich war wegen einer Knie OP kurz stationär in Station 2. Das war meine erste OP und ich kann das Klinik 100% weiterempfehlen! Das Pflegepersonal in Station 2 war sehr nett, geduldig und hilfreich! Der Aufenthalt war sehr angenehm und hat eher ein Hotel flair. Das Essen war auch lecker! Daumen hoch für das gesamte Team und weiter so!

Als Brustzentrum nicht zu empfehlen

Pro:
tolle Pfleger , angenehmes Ambiente
Kontra:
3 Anläufe, um einen Tumor zu entfernen

Als Brustzentrum nicht zu empfehlen.