WolfartKlinik

Talkback
Image

Waldstraße 7
82166 Gräfelfing
Bayern

100 von 108 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

109 Bewertungen

Sortierung
Filter

In allen Belangen top

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Fürsorge, Patientenorientierung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hintere Scheidenwandplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein so hohes Maß an Fachkompetenz, Freundlichkeit, Fürsorge und Empathie habe ich bisher noch nicht erlebt in einer Klinik. Meiner Operateurin DANKE für alles! Auch das Schmerzmanagement wird ernstgenommen und funktioniert schnell und unkompliziert. Ein besonderes Lob an das gesamte Küchenteam......als ich als erstes eine Mittagsmahlzeit bekam und den Deckel vom Teller anhob, dachte ich, ich bin noch im kulinarischen Narkosehimmel ;-)
Jedem einzelnen Mitarbeiter der Klinik Dank und weiter so.

Hier bin ich Mensch

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Materialentfernung nach Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, ob Schwestern, Vorbereitung, OP Personal Aufwachraum, Anmeldung etc., ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Hier ist der Patient Mensch und nicht eine Nummer die versorgt werden muss. Das Essen konnte ich nur eingeschränkt bewerten, da Abends Schonkost und Frühstück. Aber der Essensplan machte Lust auf mehr. würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik operieren lassen und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Super tolle Klinik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung LWS 4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am 02.02.24 um 09:00 in der Klinik angekommen und wurde um 10:30 4Std erfolgreich operiert.
Bei mir wurde eine Versteifung am LWS 4/5 von Hr. Dr. Ständer gemacht.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Wurde dann in ein 3er Zimmer gebracht , wo ich aber meistens nur zu zweit war, auch mal 1 Tag alleine.
Das Zimmer war super schön, jeder hat seinen eigenen Fernseher, obwohl ich kein Privat Patient bin.
Die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und haben sich sehr um einen bemüht.
Das Essen muss ich sagen , war hervorragend, jeden Tag
und nach dem Frühstück gab es sogar jedesmal eine Zeitung umsonst.
Im ganzen eine super tolle Klinik schön gelegen und mit tollem Klinikpersonal auch am Empfang.
Würde sofort wieder dahin gehen.

Rundum gelungen und sehr zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelle Vorgehensweise, beste Versorgung, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP : Uterus Sektion . . . / Fr. Dr. Rothfuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe eine hohe Zufriedenheit in allen Belangen, optimaler OP - Verlauf und Wundversorgung, freundliches Personal -vom behandelnden Arzt, über Rezeption, bis zu den Pflegekräften, habe Empathie von allen Seiten erfahren,

Meine absolute Traum-Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einzigartig)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bestens)
Pro:
Alles top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 8.12.23 wurde mir in der WolfartKlinik von Herrn Dr. Rummel eine Hüft TEP eingesetzt. Meine Aufnahme in der Klinik morgens um 6 Uhr war äußerst persönlich und nett. Alles war überschaubar und sympathisch, fast wie in einem Hotel. Der Eingangsbereich war einladend und freundlich gestaltet. Ich fühlte mich vom ersten Moment an super wohl und bestens aufgehoben.
Die OP verlief komplikationslos und ich kam rasch auf mein Zimmer, wo ich von sehr freundlichen und sympathischen Pflegekräften umsorgt wurde. Alle waren äußerst nett und zuvorkommend.
Das Essen war übrigens einzigartig. Obst am Vormittag, Kuchen am Nachmittag, die Frühstücksauswahl einfach bestechend. Leckere Mittags-Gerichte, man hat die Qual der Wahl. Alles ist so reichhaltig, dass ich stets auf das leckere Abendessen verzichtet habe, weil ich es nicht geschafft hätte.

Die Betreuung durch Ärzte und Pflegekräfte war hervorragend. Man nahm sich Zeit für mich, ich fühlte mich top betreut und eigentlich war es wie in einem richtig guten Hotel. Die Freundlichkeit der Krankenschwestern war unglaublich. Immer ein Lächeln, eine nette Bemerkung, immer eine ganz persönliche Zuwendung. Ich weiß nicht, wieviel Mal pro Tag ich „Dankeschön „ für die mir erteilte Aufmerksamkeit gesagt habe.

Scheinbar wird die WolfartKlinik scherzhafterweise auch als „Schwarzwaldklinik“ bezeichnet, weil sie dem Ideal der „ Fernseh-Klinik aus dem Schwarzwald „ sehr nahekommt. Eine Klinik, wo Menschlichkeit praktiziert wird, der Patient als Gast behandelt wird, wo Ärzte und Pflegekräfte Zeit für den „ Gast“ haben und dieser sich rundum wohl fühlt.
Ja, die WolfartKlinik ist eine top Klinik, wo alles stimmt. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
„ Genießen Sie Ihren Aufenthalt in der WolfartKlinik „, hatte mir wenige Tage vor meiner OP eine Mitarbeiterin der Klinik am Telefon gesagt, wo ich wegen einer Frage kurz angerufen hatte. Ich war erst amüsiert über diese Formulierung. Doch diese war vollkommen berechtigt! Dankeschön! ????

OP Tuch im Bauch vergessen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Arzt reagiert nicht auf körperliche Beschwerden mit Folgen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zu kleines Zimmer, sehr laut)
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Ärztliche Versorgung, Essen, Zimmer sehr laut
Krankheitsbild:
Tiefinfiltrierende Endometriose Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Darm operiert. Leider schien nach der OP bereits deutlich stärkere Schmerzen abzuzeichnen, auch Missempfindungen und Fieber. Alle das hat im Verlauf kaum einen interessiert. Auch der Kostaufbau hat hier nicht gut und zuverlässig funktioniert. Das Pflegepersonal war bis zu diesem Zeitpunkt nett und zuvorkommend. Nach einer Woche Aufenthalt sollte ich entlassen werden mit starken Schmerzen ( Opiate noch am Entlasstag), immer noch breiige Kost ohne Stuhlgang Nachweis, schlechten Allgemeinzustand und Temperatur. Dies hatte zur Folge daß ich einen Tag später mit hohem Fieber und Bewusstseinseintrübungen wieder Notfallmäßig ins diese Klinik eingewiesen wurde mit einem Harnverhalt und einen OP Tuch bzw. Kompresse die im Bauchraum zurückgelassen wurde. Hierbei musste eine neue OP stattfinden um den Fehler zu beheben. In dem zweiten Aufenthalt lag ich auf einer anderen Station und hier waren die Pflegekräfte nicht so nett und aufmerksam, bis auf Schwester Adele und Magdalena. Bei intimen Untersuchungen wurde die Zimmertür gerne aufgelassen und jeder konnte rein schauen oder auch bei Körperpflege hatten wir regelmäßig Tag der offenen Tür. Der eigene Schambereich wurde oft nicht gewahrt. Schmerzen mussten oft ausgehalten werden, um jedes Medikament musste gebettelt werden oder man musste die dringende Notwendigkeit erklären. Später hatte ich dann noch einen Riss der Darmnaht der ersten OP. Auch hier musste ich 4 Tage extreme Schmerzen aushalten bis man eine CT Untersuchung veranlasste und nur deshalb weil sich eine Schwester für mich eingesetzt hat. Die Ärzte hätten mich weiter mit Opiaten zu gedröhnt ohne zu schauen woher die Schmerzen kommen könnten. Es folgten noch weitere OP's und die Anlage eine Stomas. Insgesamt lag ich dann 5 Wochen im Krankenhaus.
Essen ist eine Katastrophe. Man bekommt nie das was man bestellt hat.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon zweimal in der Klinik operiert wurde und jedes Mal sehr zufrieden war und immer die Klinik empfohlen habe. Doch die Zeiten sind vorbei. Ich habe mich überhaupt nicht gut versorgt gefühlt und hatte immer Angst nicht richtig versorgt gewesen zu sein.

Wohlfühlklinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die alten düsteren Wandbilder müssten dringend gegen farbenfrohe Bilder oder Naturaufnahmen ersetzt werden)
Pro:
Personal und Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Wolfartklinik ist klein aber fein. Ich wurde rund um die Uhr bestens versorgt. Das Personal war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Menüauswahl ist groß, daneben werden viel Obst, Joghurt, Gebäck und abends nochmal eine Nachspeise serviert. Auch viele Bioprodukte sind dabei. Ein großes Lob an die Küche. So macht Gesundwerden Freude. Ich war vor elf Jahren schon einmal hier und da war das Niveau genauso hoch. Sollte nochmal eine OP anstehen komme ich auf jeden Fall wieder.

Optimal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Ständer hat mich optimal aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War Ende Oktober 2023 in der Klinik. Wurde am Spinalkanal (Stenose) operiert. Möchte meinen Dank an die gesamte Schwesternschaft auf Station IV aussprechen. Unterbringung, Betreuung und Verpflegung waren hervorragend.

OP am linken Sprunggelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation am linken Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr, sehr zufrieden ! Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar. Auch das Essen war von bester Qualität!
Die Klinik ist sehr zu empfehlen und ich fühlte mich sehr wohl !

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war hier nach einer Knie OP 7 Tage, fühlte mich sehr gut betreut. sehr aufmerksames Personal, leckeres Essen. Die Klinik hat einen schönen kleinen Garten mit vielen Sitzplätzen. Alles in allem kann ich diese Klinik nur empfehlen.

Beste Klinik Deutschlands

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
In dieser Klinik ist einfach alles perfekt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Uterusektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist ein wahrhaftiges Gesundheitshaus, wie ich mir in Zukunft ein Gesundheitssystem wünsche. Für mich als Patientin ein absolut positives Erlebnis. Es stimmt einfach alles - vom Ambiente über das äußerst fachkompetente, sehr freundliche und wirklich sehr patientenorientierte Ärzte- und Pflegeteam bishin zu den köstlichen, liebevoll servierten Mahlzeiten. Ich bin völlig begeistert von dieser Klinik. Hier ist man Mensch. Ich danke allen, die so liebevoll und fürsorglich zu meiner besten Gesundung beigetragen haben. Vielen Dank.

Doppelseitigen Leistenbruch operiert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles lief einwandfrei ab)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Lukas-Immanuel Axt ist ein ausgezeichneter Doktor)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einwandfrei)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Wartezeiten, schnelle Aufnahme und Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gutes Zimmer)
Pro:
super schnelle Klinikaufnahme - alles bestens
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe wegen eines Leistenbruchs auf der rechten Seite vorgesprochen. Bei der Behandlung wurde dann jedoch festgestellt, dass ich einen doppelseitigen Leistenbruch habe - das wurde von meinem Hausarzt nicht erkannt - aber Herr Dr. Axt hat das sofort festgestellt. Den OP-Termin hatte ich innerhalb zwei Wochen bekommen. Das notwendige Prozedere vor einer OP war recht einfach und auch die Klinikaufnahme erfolgte rasch. Die OP selbst verlief problemlos und sowohl am OP-Tag abends und am nächsten Tag war Herr Dr. zur Visite da und hatte von der OP berichtet und noch alle Fragen ausführlich beantwortet. Neben der sehr guten fachlichen Kompetenz des Herrn Dr. Axt möchte ich unbedingt seine sehr höfliche und tolle persönliche Art erwähnen. Es ist ein Doktor, den man gerne besucht und der sich auch Zeit nimmt für ausführliche Gespräche. Ich würde jederzeit wieder eine Behandlung bei ihm durchführen (lassen). Es ist ein ausgezeichneter Arzt, den ich zu 100% weiter empfehle! Herzlichen Dank und Grüße vom el-presidente robert r.

Gehe nur noch in die Wolfahrtklinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte
Erfahrungsbericht:

Beste Klinik!
Sehr liebe, emphatische Schwestern/Pfleger.
Super gute Küche. Kann locker mit einem 4 Sterne Hotel mithalten.
Danke an das gesamte Personal von Station 4

Beste Klinik weit und breit

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war vollkommen positiv
Kontra:
Gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose in der Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beste Klinik,wo ich als Patient bisher untergebracht war,alles sehr gut vom Personal bis zu den Reinigungskräften wirklich top.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles perfekt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 5.7.2023 wurde mir von Dr. Axt die Gallenblase entfernt. Dr. Axt ist ein sehr professioneller, empathischer Arzt, den ich nur weiter empfehlen kann. Ich fühlte mich vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge bestens aufgehoben.

Wolfahrtklinik - nur weiterzuempfehlen, perfekte Klinik!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum nur positive Bewertungen
Kontra:
Keine negativen Argumente.
Krankheitsbild:
OP Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zum 2. Mal Patientin der Wolfahrtklinik und kann nur das Beste in allen Bereichen berichten. Hervorragende Ärzte, fürsorgliches und außerordentlich nettes Klinikpersonal, sehr gute Physiotherapeuten, wohlschmeckendes Essen, perfekte Sauberkeit, alles in allem - nur weiterzuempfehlen. Ein Klinikaufenthalt mit "Hotel-/Urlaubscharakter" trägt wesentlich der Genesung bei. Eine kleine, feine Klinik mit grünem Innenhof/Garten, perfekt um wieder gesund zu werden. Wenn eine Klinik, dann nur diese, vielen Dank an alle im Wolfahrt-Team!

OP in der Wolfart Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 12.4. 23 eine Hysterektomie
In der Wolfart Klinik, durchgeführt
Von Herrn Dr. BITTO. Einen großen Dank an diesen freundlichen, kompetenten Arzt und sein Team. In dieser Klinik fühlt man sich umsorgt und gut aufgehoben.
Alle sehr nett und professionell.
Kann ich wärmstens weiterempfehlen.

100%-Treffer

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich noch nie in einem KrHs so wohl gefühlt. Neben der erfolgreich durchgeführten OP haben mich das aufmerksame, nette Personal, die freundlichen hellen Zimmer mit Blick in den Innenhof und das vorzügliche Essen regelrecht begeistert. Man hat das Gefühl, in einem gutklassigen Hotel zu sein und nicht in einer Klinik.

Das Non-plus-ultra der mir bekannten Kliniken

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hemi-Schlitten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am Mo., 16.01.2023 wurde ich von Dr. RUMMEL, ZFOS München in der Wohlfahrt Klinik, Gräfelfing am linken Knie operiert.
Es wurde mir ein „ Hemischlitten“ auf der Knieinnenseite eingesetzt.
Die OP wurde, wie bereits gesagt in der Wohlfahrt Klinik in Gräfelfing, die ich hier ebenfalls als das Non-plus-ultra der mir bekannten Kliniken herausheben möchte, durchgeführt.
Ich kannte die Wohlfahrt Klinik schon von zurückliegenden OP`s, DR. Ötl und Meniskus, Dr. Wimmer (beide ZFOS) und kann nur sagen, dass die ganzen Abläufe vor und nach der OP beispielhaft sind. Dies bezieht sich sowohl auf das sehr nette und kompetente Personal(OP, Station, Schwestern, Pfleger, Verwaltung) als auch auf das Haus an sich. Auch waren die Zimmer, Sauberkeit und Verpflegung hervorragend. Ebenfalls war die tägliche Visite/ Nachsorge der ZFOS Ärzte sehr beruhigend und hilfreich. Ich kann mich nur bei Dr. Rummel für seine hervorragende Arbeit bedanken und auch die Wohlfahrt Klinik wärmstens empfehlen.
-Danke-

Sehr empfehlenswert

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich das komplette Team , habe mich noch nie so wohl gefühlt in einer Klinik wie hier.

Kann ich mit guten Herzen weiterempfehlen wirklich 10 Sterne.


Vielen Dank das es noch so tolle fröhliche, Hilfsbereite Menschen gibt.

Alles sehr gut außer Papierkram Anmeldung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle, besonders die fortgeschrittenen Mitarbeiter, die hübschen in Uniformen. ????
Kontra:
Der Unfall am Po ist ein Rätsel, hoffentlich ist bald gut
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles alles gut, sehr gut. Außer Papierkram Anmeldung und Unfall am Po

KH mit Hotel- Charakter

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (??????????)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Besser geht nicht
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Spinalkanal OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pures Lob !!! ??????????
Ich war zur OP in der Klinik- OP sind an sich ja nie eine angenehme Sache….
Daher habe ich mich entschlossen, auf diesem Wege mein höchstes Lob an alle Mitarbeiter und das Haus im allgemeinen zum Ausdruck zu bringen.
Vom Empfang bis zum Checkout Hotelcharakter 4 Sterne + und das als Kassenpatient !
Die Schwestern und das Servicepersonal immer sehr freundlichen und hilfsbereit - jeder ist hier Gast und nicht Patient 0815!
Mein 2 Bettzimmer geräumig, hell und freundlich und natürlich sehr sauber!
Die Gänge Menüs sind schmackhaft, abwechslungsreich und gut portioniert.
Falls mal wieder ein Krankenhausaufenthalt anstehen sollte, werde ich auf jeden Fall versuchen in diese Klinik zu kommen….
Ps: die OP ist gut verlaufen und die Wundheilung ohne Beanstandungen!
Lutz Hunger

1x Knie...

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beruhigender Ablauf
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Atroskopie Knie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Op 12.1.23 wurde von der Vorbereitung bis zur Ausführung (Dr. Eisele) und Nachsorge als sehr zufriedenstellend und fürsorglich von mir registriert, dafür bedanke ich mich herzlich und baue auf einen weiteren guten Heilungsverlauf.

Professionelle und zugleich menschenzentrierte Patientenversorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr positiv Patientenorientiert -
Kontra:
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettenläsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach erstem Aufenthalt/Behandlung 2019 (Knie-OP) nun im Januar 2023 abermals als Patient (diesmal Schulter-OP) in der Wolfart Klinik.

Ich kann abermals berichten, dass das ganze Team, von der Aufname beginnend, dann bei der "OP-Vorbereitung" bis in den Pflegebereich einen sehr freundlichen, kompetenten, hilfsbereiten und sehr professionellen "Dienst für und am Patienten" machen.
Ich empfand keine "übertiebene oder aufgesetzte Freundlichkeit" - für mich war es einfach authentisch und ehrlich.
Ich habe mich(trotz der OP-bedingten Schmerzen - die gut therapiert wurden) gut aufgehoben und versorgt gefühlt.

MENSCH IM VORDERGRUND

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Diverse   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Demut
Kontra:
Krankheitsbild:
Haglundexostose/Rekonstruktion Achillessehne
Erfahrungsbericht:

Wer Freundlichkeit, Menschlichkeit, Betreuung und Versorgung schätzt ist hier absolut bestens platziert!

Sicherlich außergewöhnlich das gute Miteinander und die enorm hohe Leistungsfähigkeit aller Bereiche in diesem Haus.

Diese Bewertung meinerseits basiert aufgrund diverser orthopädischer Aufenthalte in der Klinik und werden im Ergebnis wirklich kein Zufall mehr sein.
Aus Erzählungen meiner Mutter deckt sich das aber desweitern auch mit meiner Geburt in der Wolfartklinik.

Kompetent und menschlich in jeder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
In jeder Hinsicht kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Biopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr professionell, sehr angenehme Atmosphäre und Personal, ohne Hektik

Klinik in der alles passt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik passt einfach alles. Vom Ankommen bis zur Entlassung alles perfekt organisiert. Das komplette Personal immer freundlich und zuvorkommend. Ebenso muss man das sehr gute Essen hervorheben.
War noch nie in einer Klinik die so perfekt war.

Note 1

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte im Juni eine Knie TEP OP.
Von den Vorgesprächen( Anästhesie) über die Organisation Abstrich Aufnahme Rehaplanung durch Sozialdienst… usw kann ich nur positives berichten.
Dem Pflegepersonal,Ärzten und Physiotherapeuten Note 1*
Kann die Klinik sehr empfehlen.
Die Therapieansätze sind hervorragend ( u.a Schmerzkatheter statt oraler Gabe, Bewegungsschiene).

Klinik mit 4 Sterne Niveau für Kassenpatientin

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es gibt nur positives zu berichten
Kontra:
Krankheitsbild:
Ovarialfibrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die beste Klinik in allen Bereichen.
4 Sterne Niveau ! !

Super OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Arbeit von den Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
TEP knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni 2022 in der wolfartklink zu einer knie Op (TEP) und bin höchst zufrieden gewesen. Medizinisch war ich super zufrieden auch die Pflege anschließend kann ich nur als höchst zufrieden bezeichnen.
Ich würde jederzeit wieder in die wolfartkliik gehen.

Im Urlaub Gesund geworden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Worte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war gerne Gast in dieser Wohlfühloase.
Die Professionalität, die Kompetenzder Mitarbeiter vom ein - bis zum auschecken ist einzigartig. Der persönlich und menschliche Umgang gibt einem ein geborgenes und sicheres Gefühl.
Ein großes Lob an die Küche , den Service , das gesamte Personal.
Die spürbar gute Stimmung unter den Mitarbeitern hilft jedem Patienten für die Dauer des Aufenthalts und der Genesung .
Ich kann an dieser Stelle nur die Station 4 bewerten - und dies uneingeschränkt mit voller Punktzahl.

Sehr kompetente Klinik für Adipositaschirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich würde mich in der Klinik immer wieder behandeln lassen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Umbau Sleeve zum Magenbypass aufgrund Reflux und Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Op Aufnahme und sehr kompetentes und äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal auf der Aufwachstation und auf Station 4.
Eine sehr nette Oberärztin, Frau Dr. Schröder und ein sehr netter Arzt Dr. Müller!
Mir ging es nach der Narkose nicht besonders gut, wurde aber wirklich sehr aufmarksam und kompetent betreut.

Unglaubliche Fürsorge

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Emphatische und äußerst professionelle Ärzte, extrem liebe Schwester und gute Stimmung im ganzen Team
Kontra:
Rein garnichts
Krankheitsbild:
Darmresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe nach einer Darmresektion 8 Tage in dieser Klinik auf Station 2 gelegen. Die Ärtze, Pfleger, Schwestern sind unglaublich. Jeder ausnahmslos toll, emphatisch, professionell, extrem fürsorglich und sehr liebevoll. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Betreuung in den letzten 8 Tagen von 4.4-12.4.22. Ich hätte mich nicht wohler fühlen können!

Geborgenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1 mit Stern)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft op links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz aller nötigen Coronamassnahmen habe ich mich während des 7 tägigen Aufenthaltes sehr geborgen gefühlt. Das Team ist so nett und höflich dass man es fast nicht glauben kann dass es heutzutage noch so etwas gibt. Das Essen ist einfach Spitze, wenn es einen Stern für Klinikessen geben würde hätte der Koch diesen sehr wohl verdient. Die Stimmung war trotz Corona locker und positiv. Ein herzliches Vergelts Gott

Wolfart-Klinik - eine Klasse für sich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s.u.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anlässlich eines Oberschenkelhalsbruches infolge eines Skiunfalls kam ich nach der operativen Versorgung im BZK Schwaz/Österreich eine Woche zur Anschlussbehandlung in den Belegärzte-Bereich (Dr. Konrad Scheuerer, Orthopraxis) in die Wolfart-Klinik. Ziel waren die Beobachtung des Wundheilprozesses, die Weiterversorgung des Knochenbruches und die Kreislaufstabilisierung. Die Mitarbeiter der Station 4, vom Physio-Team und vom Consierge-Service machten mit ihrem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen, ihrer Kompetenz und ihrer steten Hilfsbereitschaft diese Woche für mich zu einem äußerst angenehmen Aufenthalt. Last but not least, die Küche des Hauses ließ einen fast vergessen, dass man sich in einem Krankenhaus befindet.

Sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik, in der man wirklich noch umsorgt wird. Ich hatte eine Knie TEP und kam wirklich mit viel Angst in die Klinik. Vom Empfang über die OP Vorbereitung, alle waren sehr nett und haben einem die Angst genommen. Das Essen war wirklich in Restaurant Qualität, appetitlich und sehr schmackhaft. Besonders hervorzuheben ist auch die Betreuung auf der Station der Station. Alle Schwestern und Pfleger waren supernett und haben sich immer Zeit genommen. Ein riesen Unterschied zu den großen Krankenhäusern.
Die Nachsorge durch meinen Operateur Dr. Sobczyk erfolge fast täglich.
Eine Klinik in der man sich noch wohlfühlen kann, wenn man schon ins Krankenhaus muss.

Emphatische, feine, kleine Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die positiven und netten Mittarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein Management wie es sein soll, vom 1.Termin bis zur Entlassung, es blieben keine Fragen offen.
Überaus nettes, authentisches und emphatisches Personal, egal ob Krankenschwester oder Reinigungskräfte. Sehr angenehm fand ich auch die passende Kleidung der Damen für die Essensausgabe. Wie im Hôtel. Das Essen ist absolut reichlich und sehr lecker! Und zum Teil auch Bioqualität. Die Ärzte mit denen ich zu tun hatte waren absolut nett und sehr kompetent. Auch das Narkoseteam nimmt einem mit der guten Organisation und positiven, routinierten Atmosphäre jeden Anflug von Unbehagen oder Scham.

Wolfartklinik? Jeder Zeit wieder!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Matratzen könnten besser sein)
Pro:
Bei jeglicher Art von Problem wird sofort geholfen
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kleine charmante Klinik mit einem wahnsinnig guten Team, super freundlich, immer hilfsbereit und sehr gut auf einander eingespielt. Das gute Miteinander des ganzen Personals ist auch für den Patienten enorm von Vorteil.

Arzt & Klinik top!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung alles hervorragend.

Das gesamte Personal, einschl. Pfleger und Krankenschwestern war stets engagiert und sehr freundlich.

Unterbringung und Verpflegung bestens.

Besonderes Lob gilt Herrn Dr. Axt, welcher die OP durchführte - es wurde mir stets ein Gefühl der Geborgenheit und Fürsorge vermittelt.

Klinik und Arzt können nur weiterempfohlen werden.

Superklinik

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Am OP-Tag bin ich um 8.45 Uhr in die Klinik, eine halbe Std. später wurde ich operiert! Alles war sehr gut durchorganisiert!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Superklinik, wie im Hotel, sehr gut organisiert, überaus freundliches und engagiertes Pflegepersonal, abwechslungsreiche und sehr gute Verpflegung; ich habe mich sehr gut aufgehoben Gefühl! Diese Klinik kann ich ohne Einschränkungen weiter empfehlen!

Eine Klinik zum Weiterempfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine ganz tolle Klinik. Ich wurde von der Wirbelsäulen Praxis am Stigelmaierplatz eingewiesen. Dort und in der Klinik wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Die ganze Klinik hat ein tolles Ambiente. Essen mega lecker! Danke für die tolle Betreuung.

Super Arzt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 12.10. 2021 zum 2. Mal von Herrn Doktor F. BITTO operiert worden. Vielen Dank für den schnellen Termin. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und man fühlt sich mit seinen Ängsten ernst genommen. Die Klinik ist sauber, ruhig gelegen und das Essen top. Gut, dass es solche Ärzte mit Herz gibt.

Sehr guter OP Verlauf

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hotelcharakter)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufnahme)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragender Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr saubere Zimmer)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Stoma Rückverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik, hervorragendes und immer freundliches Personal. Fühlte mich zu jeder Zeit gut versorgt. Die Klinik bleibt trotz weiter Anreise meine erste Wahl. Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen, auch fürs Auge. Vielen Dank für alles.

Top Betreuung und OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Tagesklinik könnte freundlicher gestaltet sein....)
Pro:
Super freundlich und zuvorkommend, sowohl Ärzte als auch OP Mitarbeiter und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super nett und freundlich vom Empfang bis zur OP Betreuung.... Wirklich top... Fühlt man sich perfekt versorgt. Hatte Meniskus op... Top Arzt und Top OP Mitarbeiter.

Super Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Unterleibs-OP in der Klinik. Von der Aufnahme bis zur OP, vom Aufwachraum bis zu meiner Station waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Schwestern und die Praktikantinnen auf meiner Station haben sich sehr um mich bemüht. Es ist keine aufgesetzte Freundlichkeit, sondern meiner Einschätzung nach eine ehrlich gemeinte. Alles was an mir gemacht wurde, wurde mir vorher genau erklärt, so wurde mir auch die Angst genommen. Ich kann die Klinik voll und ganz weiter empfehlen

Sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent klare Aussagen
Kontra:
Es gibt nichts Negatives
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe immer Schwierigkeiten mit der Narkose...und diesmal wachte ich auf und hörte Harfenklänge....klarer Fall für mich, es war etwas schief gelaufen ....ich dachte eher okay so ist es also im Himmel.
Dann hörte ich eine Stimme: Mögen sie Kaffee? ". Alles klar...ICH war nicht im Himmel nur in einer wirklich tollen Klinik. Die Op war gut verlaufen, mein Knie ist besser als das nicht operierte.
Die Schwestern sind toll die Ärzte sind super. Einfach ein tolles Krankenhaus.

Super Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur positiv in allen Bereichen
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Unterlaib-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 27.5.21 am Unterlaib operiert. Hatte solche Angst vor der Op und danach. Aber was soll ich sagen,die Angst wurde mir genommen. Es ging schon los beim Eintreten bis zur Entlassung aus der Klinik. Spitze.Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Operateur Herrn Prof. Dr. Weißenbacher und seinem Team bedanken. Auch dem Personal, die sich rührend um mich nach der Op gekümmert habe. Diese Freundlichkeit und immer ein nettes Lächeln im Gesicht,trotz der schwierigen Arbeit. Nicht zu vergessen, das ausgezeichnete Essen. Da kann man ja nur noch Gesund werden.
Herzlichen Dank für alles.

Den Besuch hätte ich mir sparen können

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Der Arzt war Hellseher
Krankheitsbild:
Schulter
Erfahrungsbericht:

Nach einer erfolgreichen Schulter-OP und einen sehr angenehmen Aufenthalt in der Klinik, hatte ich 3 Wochen später ziemliche Schmerzen in dem rechten Schulterblatt in den Arm ziehend mit Kribbeln in den Fingern.
Am 23.05.21 um 10.00 Uhr war ich in der Notaufnahme. Ich würde dann bald in ein Arztzimmer gerufen. Dann kam etwas, was ich noch nie in meinem Leben erlebt hatte. Der dort anwesende Arzt fragte mich was mir fehlt, bevor ich den ersten Satz beendet hatte, telefonierte er mit sämtlichen Stationen über eine andere Patientin. Als ich ihn dann weiteres erzählen wollte, sagte er ich solle ihn nicht unterbrechen, ich wusste nicht wobei.
Auf jeden Fall hat er mich, also meine Schulter überhaupt nicht angeschaut, mich auch nicht ausreden lassen. Er sagt das sind Verspannungen, gab mir Tabletten, von denen ich vorher gesagt hatte, das sie nicht wirken und einen Termin am Ostermontag, weil da mein Operateur um 8.00 zur Visite da sein sollte.
Wenn ich am Montag Schmerzen gehabt hätte, wäre ich am Montag gekommen, nicht heute.
Dieser Arzt sollte nicht auf Patienten losgelassen werden, dieser Arzt hatte einfach keine Lust, das hat man deutlich gemerkt..
Er war nur unverschämt.

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr liebevolle, aufmerksame Schwestern und ein super Operateur
Kontra:
Die Betreung bei den Visiten und das Zimmer. Verletztung beim anlegen der Nadel vor der OP. Nun taubes Gefühl am Handrücken.
Krankheitsbild:
Hallux OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Tagesklinik von den liebevollen Schwestern sehr gut betreut. Mein Arzt ist ein hervorangender Operateur und war nach der OP zur Visite bei mir. Leider haben die 2 nachfolgenden Ärzte an den anderen Tagen nur kurz reingeschaut. Auf meine Frage wie es zu Hause weiter geht gab es nur als kurze Anwort, dass ich mich an meinen Arzt wenden möchte. Am Entlassungstag hat mich ein anderer Arzt bei der Visite dann vergessen. Ich hatte keine Information und keinen Arztbrief wie ich mich zu Hause verhalten soll. In der Praxis konnte ich nicht anrufen, es war Wochenende.
Das Zimmer 34 (EZ) war sehr laut und es war unmöglich am Tag zu schlafen. Die Dienstleister haben die Türen zugeknallt und beim putzen wurde immer wieder an die Türe gedonnert das man richtig erschrocken ist. Ich hatte das Eckzimmer an dem alle Leute vorbei mussten und die Unterhaltungen waren laut und und lustig.
Wie gesagt, die Freundlichkeit der Schwestern und das wunderbare Essen ( leider konnte ich nicht viel essen, da mir sehr übel war)hat alles aufgewogen.

Hervorragende Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich lag in einem Einzelzimmer! Es war aber dort auch die Vorrichtung für ein 2. Bett. Das wäre m.E. kaum zumutbar gewesen.)
Pro:
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine kleine,aber feine Klinik!
Unglaublich freundliches und hilfsbereites Personal. Täglicher Besuch von Ärzten aus der Praxis meines Operateurs.
Sehr qualitativ gutes Essen; für mich waren nur die Portionen zu groß!

Fantastisch

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hygiene & Sorgfalt
Kontra:
etwas hellhörig ????
Krankheitsbild:
Gyn OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann hier die vorherigen Bewertungen nur zustimmen, man fühlt sich wie im Hotel. In jeder Hinsicht ein absolut kompetentes Team. Das gesamte Personal ist einzigartig, hochprofessionell, freundlich und sehr sorgfältig. Mir fiel die Hygiene als erste sofort auf, hier kann man die Angst vor Krankenhaus Bakterien wirklich ablegen. Ich hatte zu jederzeit ein sicheres Gefühl. Die Ärzte gehören hier meine Ansicht nach zu den besten. Jede Patient mit den ich gesprochen hatte war nur voller Lob für den behandelnder Arzt. Mein Professor war trotzdem der Bester ???? Ich fühlte mich in jeder Lage von mein Arzt medizinisch bestmöglich versorgt und habe noch nie anderswo so eine Menschlichkeit und Fürsorge von einem Arzt erfahren wie in diese Klinik.Ich hatte mir mehrere Meinungen eingeholt und niemand wollte /konnte mir helfen! In diese Klinik wurden meine Erwartungen übertroffen. Ich kann in Worten gar nicht ausdrücken wie froh ich bin hier geladen zu sein. Ein großes Kompliment und mein herzlichste Dank an dieses Krankenhaus.

Lehn

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuss-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal ist sehr kompetent, zuvorkommend, freundlich und wertschätzend. Es kommt einem vor, als wäre man im Hotel. Die Ärzte sehr kompetent, patientennah und aufklärend; ich fühlte mich sehr,sehr gut angenommen und betreut. Ich kann die Klinik ur weiterempfehlen.

Wie handelt man bei Verbrühungen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich nie allein gelassen gefühlt.
Kontra:
Gibs nicht
Krankheitsbild:
Sehr starke Verbrühungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine lange Wartezeit.
Sehr freundliches und entgegenkommen Personal beginnend von der Pforte,die Pflegerin und Pfleger, meinen Arzt.

Gute und nicht zu große Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung erfolgte eher durch meinen Frauenarzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Atmosphäre, kompetentes Personal, schöne Zimmer, gutes Essen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Laparoskopie zur Entfernung einer Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden in der Wolfart Klinik. Mein Frauenarzt Dr.Rothe ist dort Belegarzt.
Nach der Aufnahme ging es sofort in den OP und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Nach dem Aufwachen wurde ich gut versorgt und auch auf der Station waren alle Krankenschwestern sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer war schön und hatte einen kleine Balkon. Es war zwar immer noch ein Krankenhausaufenthalt, aber ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Krankenhaus wirkt fast schon familiär und ist nicht wie einer dieser großen „Krankenhausbunker“.

Darf nicht vorkommen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlende Menschlichkeit und Vorurteile
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin dort und hatte nach meiner Operstien extreme Nerven Schmerzen in den Beinen das ich Nachts,überhaupt nicht schlafen könnte eine Nachtschwester der ich klingelte meinte zu mir : sie ist nun zum dritten mal im Zimmer sie hat Schmerzen und ich sollte meine Aushalten und wenn ich nicht schlafen könnte sollte ich spazieren gehen . Als,ich nach einen Arzt fragte der sich Patienten die Schmerzen haben anschauen kann sagte die Nachtschwester es Sei keiner da
Über diesen Spruch kann man nur entsetzt sein und so etwas darf absolut nicht vorkommen . Menschlichkeit gibt es dort nicht .

Bestes Krankenhaus ever!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Team!
Kontra:
Garnichts
Krankheitsbild:
Knie OP rechts Kniescheibe angebohrt 17.12.2020
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Wolfartklinik ist eine sehr gute Klinik. Das Pflegepersonal ist freundlich und kompetent, hier scheint es auch noch genügend Pflegepersonal zu geben.
Die Pflege hat eine sehr gute Unterstützung durch Servicekräfte und das Reinigungspersonal gehört noch zur Station und ist noch nicht durch eine Reinigungsfirma ersetzt.
Das Essen ist immer liebevoll hergerichtet und mehr als ausreichend.
Die Mediziner sind ebenfalls sehr gut.
Leider haben sie wenig Zeit wirken häufig gehetzt,Fragen muss man sich vor Visite am besten aufschreiben.
Schade ist, dass beide Bereiche ( Pflege und Medizin) scheinbar wenig Berührungspunkte haben.

Klasse Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super gute Klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man ist auf alles eingegangen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (großes Wohlbefinden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert, viel Papier)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (prima, alles da)
Pro:
ich fühlte mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Empfang, Corona Schutz, Vorgespräch, Abstrich, Eintritt in die Station 1, Zimmer 18, Vorbereitung zur OP, Versorgung und Behandlung, Narkose und OP, dann die Nachbehandlung durch das gesamten Personal bin ich sehr zufrieden gewesen. Alle Mitarbeiter waren äußerst bestrebt, dass es mir gut geht und ich schmerzfreien Aufenthalt in der Klinik hatte.
Ich werde Ihre Klinik jederzeit und jedem empfehlen. Macht weiter so!

1 Kommentar

kkleo am 20.12.2020

Dem Kommentar von Miro73 stimme ich voll zu. Vor und nach OP habe ich mich wie in einem Sanatorium gefühlt.
Danke an das Klinikum

Das beste Krankenhaus

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebährmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hochqualifizierte Ärzte, die neueste Operationsmethoden anwenden. Minimalinvasive Techniken. Ich hatte keine Schmerzen und konnte am gleichen Tag nach der OP aufstehen. Ganz liebe, nette Ärzte,sehr gute Betreuung, sehr gutes Essen. Meine Angst vor der OP war überflüssig.

Alles bestens

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Pflege, Ärzte, Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bekam in der Woche vom 08.07.20 bis 16.07.2020 ein "Neues Knie" und möchte mich auch auf diesem Wege für die aus meiner Sicht bestmögliche Betreuung und Fürsorge während meines Aufenthalts bedanken. Alle mit mir befassten Mitarbeiter waren immer so hilfsbereit, nett und freundlich, wie man es sich besser nicht vorstellen könnte.
Ein besonderes Lob auch an die Küche. Ich habe noch nie so gut in einem Krankenhaus gegessen.

Klinik und Dr. Öttl einfach perfekt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer freundlich und kompetent
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Riss der Rotatorenmanschette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Perfekte Klinik. Personal, Ärzte, Küche und Sozialdienst alles bestens. Wenn krank dann nur in die Wolfartklinik.

nur des Lobes

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
geborgenheit
Kontra:
konnte nichts feststellen
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am 29.05.2020 zum 2.Mal in dieser Klinik an der nächsten Hüfte operiert worden. Auch wenn es nicht toll ist wenn man in die Klinik muss, aber der Aufenthalt hier ist sehr angenehm. die 1. OP war vor fast 5Jahren, aber es hat sich seitens Personal und Küche nichts geändert. Gott sei Dank. Einfach hervorragend. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und was wichtig ist: man fühlt sich als Mensch und nicht als störendes Objekt. DANKE DANKE

Als Angehöriger ist man der Depp, dadurch fühlt sich der Patient verlassen

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wird sich zeigen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
da ist viel Luft nach oben.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

katastrophal!!!! Informationen bekommt man nur,wenn man massiv Druck ausübt, die Tasche mit den wichtigen persönlichen Dingen wird dem Patienten erstn ach massiver Nachfrage weiter gegeben. Das ist vor allem in Coronazeiten fatal, denn der Patient fühlt sich verlassen und vergessen. Man ist als Angehöriger völlig machtlos und der Faulheit und dem Unvermögen der Mitarbeiter ausgesetzt. Bei genauer Nachfrage auf Station heißt es, "ach, Moment mal, da steht was, ach ja, das ist ja die Tasche" so geht das nicht. Wenn die Angehörigen sich nicht um ihre Lieben kümmern dürfen, müssen das die Pflegekräfte übernehmen. Hilft ja nichts. Am Empfang fühlte ich mich auch ziemlich auf den Arm genommen. Ich hatte den Eindruck der Herr lebte nach dem Motto "nur nicht zu viel arbeiten". Alles wird auf Corona geschoben, wozu man keine Lust hat. Sie sind Dienstleister! Runter vom hohen Roß!

Meniskus OP kurz stationär

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal, das Essen, der Aufenthalt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles top! Ich war wegen einer Knie OP kurz stationär in Station 2. Das war meine erste OP und ich kann das Klinik 100% weiterempfehlen! Das Pflegepersonal in Station 2 war sehr nett, geduldig und hilfreich! Der Aufenthalt war sehr angenehm und hat eher ein Hotel flair. Das Essen war auch lecker! Daumen hoch für das gesamte Team und weiter so!

Als Brustzentrum nicht zu empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
tolle Pfleger , angenehmes Ambiente
Kontra:
3 Anläufe, um einen Tumor zu entfernen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Als Brustzentrum nicht zu empfehlen.

Wohlfühlklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Superschmerztherapie
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Knietep OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier kann man nur gesund werden. Eine Superklinik mit Spitzenpersonal- egal auf welcher Ebene - kompetent, freundlich und wirklich für die Patienten da. Das ganze Haus hat eine angenehme Atmosphäre. Das Essen ist erstklassik, so richtig zum verwöhnen.
Ich kann diese Klinik von Herzen weiterempfehlen.
Vielen Dank und machen Sie weiter so.

Hüft-OP (TEP)

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Pflegeteams ist hervorragend
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Coxarthrose Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Vom 15.-22.05.2020 in der Wolfart-Klinik wegen einer Hüft-OP.

Die OP verlief komplikationsfrei, der Operateur kontaktierte mich gleich nach der OP im Aufwachraum und informierte mich ausführlich. Die Betreuung im Aufwachraum war sehr gut. Ich hatte nie Schmerzen.

Das Pflegeteam war äußerst kompetent und in allen Situationen stets freundlich und hilfsbereit. Alle Maßnahmen wurden ausführlich besprochen. Es herrschte stets eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Auch die Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Pflegeteam empfand ich immer kollegial und man hatte den Eindruck, dass alle gerne hier arbeiten.

Zimmer und Bad wurden täglich gründlich gereinigt. Auf Grund der Corona-Epidemie musste man eine Maske tragen, wenn Personen in das Zimmer kamen. Externe Besuche waren nicht möglich.

Die Qualität des Essens war hervorragend (umfangreiches Frühstück, mittags und abends Auswahl zwischen 3 verschiedenen Essen, nachmittags Kaffee und Kuchen, zwischendurch Obst) und muss sich auch vor guten Restaurants nicht verstecken.

Gleich am ersten Tag nach der OP wurde ich physiotherapeutisch betreut und konnte bereits am 2. Tag mit Krücken Treppen gehen.

Die Formalitäten zur Übernahme der Kosten der AHB durch die Krankenkasse und Beihilfe wurden vom Sozialdienst souverän gemanagt.

Ich kann die Klinik nur vollumfänglich empfehlen und würde jederzeit wieder dorthin gehen.

Tromposespritze vor der op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (4 Monaten nicht schmerzfrei)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kein Interesse an meinen aussagen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Vertrösten nach 4 Monaten schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Reha danach gut)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schimmel im Bad kaltes essen)
Pro:
Kontra:
Kein Interesse der Ärzte kein schuldbewusstsein
Krankheitsbild:
Probleme mit der Blut gerinnung hätte gar keine thromposespritze vor der op bekommen dürfen laut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

vor der wurde eine tromposespritze verabreicht obwohl daraufhin gewiesen beim Vorgespräch das man eine gerinnsstörung leidet(gerinnungsfaktor nur teilweise vorhanden)
Zwei Tage nach der op war die rechte Körperhälfte bis zur Mitte dunkelblau und mit großen Schmerzen verbunden wurde von den Ärzten nicht angeschaut die opnarbe heilte nicht zu auch in der rega 3 Wochen danach nach 4 Monaten immer noch schmerzen

Quadrizepsruptur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Quadrizepsruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 05.04.2020 erlitt ich eine Ruptur der Quadrizepssehne mit Patellaluxation.
Das KH Bogenhausen schickte mich mit der Auflage mir ein MRT erstellen zu lassen und mich damit an einen Orthopäden zu wenden wieder nach Hause.
Nach einer Untersuchung am 08.04.2020 im ZFOS Nymphenburger Straße durch Herrn Dr. Wimmer, wurde sofort eine Operation für Donnerstag den 09.04.2020 in der Wolfartklinik in Gräfelfing veranlasst.
Die Operation wurde nach Aufklärung und intensiver kurzer Vorbereitung sehr erfolgreich durchgeführt. Gegenüber allen beteiligten Ärzten und Krankenschwestern kann ich nur meinen aufrichtigen Dank zum Ausdruck bringen.
Ein absolut professionelles Team mit äußerst hohem fachlichem Niveau, Menschlichkeit und vorbildlichem Verhalten in jeder Lage.
Auch nach der OP erhielt ich und erhalte ich derzeit noch jede denkbare, mögliche Hilfestellung durch diese großartigen Menschen die mich operiert und betreut haben. Ohne Herrn Dr. Wimmer und die Wolfartklinik weiß ich nicht, mit welchen schwerwiegenden Konsequenzen ich mich möglicherweise abfinden hätte müssen, nur weil nicht oder zu spät gehandelt worden wäre. Irgendwie war die Wolfartklink meine letzte Hoffnung und sie konnte diesen vorher katastrophalen Verlauf gerade noch zu einem positiven Ausgang verhelfen. Ich werde Ihnen den Rest meines Lebens dankbar sein.

Ich habe mir vorher andere Bewertungen angesehen. Ein Patient hat den Kaffee bemängelt. Bevor man so etwas Dummes schreibt, sollte man vorher vielleicht doch noch mal darüber nachdenken.

Gute Klinik, engagierte Ärzte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohes Engagement und gute Behandlung
Kontra:
kleine Zimmer
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Wolfartklinik hab ich viele moderne und engagierte Ärzte kennengelernt, die äußerst bemüht sind die Patienten schonend und weitestgehend Minimalinvasiv zu behandeln.
Der positive Eindruck setzt sich beim Pflegepersonal fort, das nie einen gestressten Eindruck machte - man hatte auch nie den Eindruck eines Personalmangels. Freundlich und aufmerksam wurde auf die Bedürfnisse der Patienten eingegangen.
Das Essen ist deutlich besser als übliches Krankenhausessen. Das Brot und die Semmeln sind frisch und resch, wie man es vom Bäcker gewohnt ist. Die Mahlzeiten schmecken überraschend gut. Der Kaffee ist leider nur langweiliger Filterkaffee, aber wer etwas sucht, findet sogar den Kaffeeautomaten mit fairen Preisen und gutem Kaffee.
Die Zimmer sind ziemlich klein und das Patientenentertainment sicher nicht das allermodernste. Bei der kurzen Aufenhaltszeit als Minimalinvasiver Patient ist das gut verkraftbar. Der Garten ist kompakt, aber sehr schön gestaltet.
In Summe überwiegt das Positive bei weitem das Negative und die Klinik ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.

Beste Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Familiäre Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die angenehme Atmosphäre dieser kleinen aber feinen Klinik hat mir sehr gut gefallen. Von der Administration bis hin zum Pflegepersonal waren alle Mitarbeiter freundlich und kompetent. Besonders hervorzuheben war die ausgezeichnete medizinische Betreuung, die ich in der Chirurgie erfahren durfte.

Ich würde jederzeit wieder die Wolfart Klinik wählen.

Sehr gute Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete Ärzte, gute Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskusläsion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Meniskusläsion kam ich am 27.12. morgens zur OP. Schon das Aufnahmepersonal konnte mir meine Angst nehmen und ich kam ohne Wartezeit in den OP. Mein Orthopäde begrüßte mich noch, dann wurde ich eine Stunde später auf die Station gebracht. Der gesamte Aufenthalt wurde präoperativ organisiert und hat perfekt geklappt. Ärzte, Pflegepersonal und Physiotherapie kümmern sich sehr und sind ausgesprochen freundlich. Ein schönes Zimmer und das ausgesprochen schmackhafte Essen tragen sicher zum Heilungsprozess bei. Ich war sehr zufrieden und möchte das auch gern weitergeben.

sehr gute Akutbehandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die ausgezeichneten Ärzte und die sehr gute Schmerztherapie
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin bereits zum zweiten Mal in dieser Klinik zur Operation einer Kniegelenksprothese, letztes Jahr linkes Knie, jetzt rechtes Knie.
Die Voruntersuchungen und Indikationsstellung fanden in der vorgeschalteten Praxis ZFOS statt. Aufenthalt wurde präoperativ organisiert. Es hat alles geklappt. Schönes Zimmer mit Blick in den Garten. Ganz besonders heutzutage: das gute Essen.
Ich wurde vor 3 Tagen operiert, Ärzte, Krankenschwestern, Physiotherapie kümmern sich sehr, sind sehr freundlich. Alles sehr sauber.
Bin sehr zufrieden.

jederzeit wieder !

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich u.Kompetentz bei Tag und Nacht
Kontra:
Kaffeeautomat defekt
Krankheitsbild:
Wirbelsäule, Nerven veröden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer einen guten Facharzt hat der in der Wolfartklinik Belegbetten hat, kann sich glücklich schätzen !
Meine Wirbelsäulen-OP verlief komplikationslos und auch die Betreuung danach war beispielhaft gut. Sehr kompetentes Personal, Freundlichkeit und gutes Essen, was will man mehr !

Beste Hilfe!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste Behandlung egal ob Arzt oder Pflegepersonal
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ein Rezept für eine Cortisonspritze von meinem Hausarzt, wegen sehr starken Schmerzen und Unbeweglichkeit in meiner Schulter, bekommen. Nach stundenlangen telefonieren mit Orthopäden (Termine erst ab nächster Woche) und Kliniken (keine niedergelassenen Ärzte), hab ich in der Wolfart Klinik angerufen. Hier wurde mir nach kurzer Rücksprache gesagt, dass ich mich bitte sofort auf den Weg machen soll.
Was mich hier dann erwartete, kann ich nur so beschreiben....falls es zur OP kommt, lass ich mich hier operieren. Ich und meine Frau wurden schon am Empfang sehr freundlich Aufgenommen und das hat sich durchgezogen bis zur behandelten Ärztin.
Vielen Dank für die kompetente unkomplizierte Hilfe.
Thomas Biondi
Unterhaching

Sehr gute Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super schnell und problemlos)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinisch sehr gute und schöne Klinik, hervorragende Betreuung und Verpflegung
Kontra:
Kein Kiosk, ist aber nicht entscheidend für Genesung, daher vernachlässigbar
Krankheitsbild:
Schwerer Bandscheibenvorfall & eingeklemmter Nerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Juli 19 wegen eines schweren Bandscheibenvorfalles an der Lendenwirbelsäule von Herrn Dr. Noe erfolgreich operiert. Von der Vorbereitung durch den Narkosearzt, Beruhigung vor der OP, Betreuung und Versorgung nach der OP ist alles bestens verlaufen und hat mir als Angstpatient sehr geholfen.
Mein besonderer Dank gilt den Krankenschwestern und Pflegern auf Station 2! Ich hatte ausnahmslos und zu jederzeit großes Vertrauen in die Kompetenz und wurde zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr fürsorglich und herzlich betreut.
Ich habe mich für ein ruhiges Einzelzimmer als Wahlleistung entschieden und kann das sehr empfehlen. Dass Essen - Qualität und Auswahl - war reichlich und sehr gut.
Sollte ich mich wieder in einen stationären Aufenthalt begeben müssen, wäre die Wohlfahrtklinik meine erste Wahl.

Überaus zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wohlfühoase
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von A-Z alles super und kompetent. Nette Schwestern. Immer für einen da. Und ein Gourmetessen.

Erstaunlich

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Passte alles)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1a)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Diskret)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Freundlich)
Pro:
Freundlichkeit Aufmerksamkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal. Für eine Klinik erstaunliches Ambiente.Schon bei der Aufnahme meiner Frau absolute Diskretion.Fachärztliche Kompetenz durch und durch.Kann ich nur empfehlen.Vielen vielen Dank an Dr. Noe der meine Frau operierte.Und auch vielen vielen Dank an das Personal. Ganz liebe Grüße Ingrid und Udo Reit

Eine Oase der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in der Servicewüste Deutschland

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier steht das Wohl des Patienten immer im Vordergrund
Kontra:
Krankheitsbild:
Antero-mediale Gonarthrose (Knie links)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 24.02.2019 bis zum 04.03.2019 war ich Patient in der Wolfart Klinik. Am 25.02.2019 wurde mir eine "Schlittenprothese" am linken Knie implantiert.

Diese Klinik ist einfach perfekt. Hier passt einfach alles.

Schon bei der Anreise überrascht der Gebäudekomplex sehr positiv. Dem Architekt ist es gelungen, die Gebäude so in das Wohngebiet zu integrieren, dass man sich sofort irgendwie heimisch fühlt.

Es hat etwas von Hotelflair, der sich im Inneren fortsetzt. Die Zimmer brauchen den Vergleich mit einem Hotel nicht zu scheuen und übertrumpfen locker so manche "Absteige", in der ich schon für teures Geld übernachtet habe.

Die Vorbereitung auf die OP war perfekt. Ich hatte ausreichend Zeit zum Duschen und alle Schwestern und Pfleger gaben mir das sehr beruhigende Gefühl, das alles gut werden würde. Ich weiß nicht, wie oft ich an diesem Morgen den Satz "Alles Gute Herr ..." gehört habe.

Nach der "Fahrt im eigenen Bett" und der "Einschleusung" in den OP-Bereich wurde ich von einem sehr netten Anästhesie-Team empfangen , das mich ohne Stress auf die OP vorbereitete.

Über die OP kann ich aus eigener Erfahrung glücklicherweise gar nichts berichten. Dem OP-Protokoll entnehme ich aber, dass hier ein Vollprofi Bestleistung abgeliefert hat. Vielen Dank für die perfekte Arbeit Dr. Rummel.

Zurück auf Station 4 stand ein sehr ambitioniertes und hochmotiviertes Team aus Ärzten, Schwestern, PraktikantInnen und diversen Servicekräften rund um die Uhr bereit, alles nur erdenklich Mögliche zu tun, um meine rasche Genesung zu unterstützen.
Es gab ausreichend Schmerzmittel, einen täglichen Besuch von einem der Anästhesie-Ärzte sowie von einem Arzt meiner Orthopädie-Praxis, tägliche Physiotherapie, Eispacks zum Kühlen und Tageszeitungen. Gekrönt wurde das Ganze durch ein Essen, das es mit jeder Sterneküche aufnehmen kann. Hier wird tatsächlich noch selber gekocht und nicht der Einheitsfrass vom irgendeinem Catering Unternehmen verfüttert.

Alle Mitarbeiter, vom Arzt über das Pflegepersonal bis hin zur Putzfrau machen auf mich den Eindruck, als würden sie gerne hier arbeiten. Dass hier das Betriebsklima stimmt, merkt man sofort.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich mich perfekt umsorgt und behandelt gefühlt habe und dass diese Klinik einen sehr großen Abteil daran trägt, dass ich heute, genau eine Woche nach der OP, das Knie bereits 90° beugen kann und nach Hause entlassen wurde.

Top Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Weiter so
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie beidseitig OP mit Tapp
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte die Klinik wg. den guten Bewertungen gewählt und kann das nur bestätigen, die Erstuntersuchung im AMC war sehr angenehm und man fühlt sich gut aufgehoben.

Einen besonderen Dank an meinen Operateur, Herrn Dr. Meyer für die hervorragende Aufklärung und der anschließenden OP.

Das ganze Krankenhausteam macht eine tollen Job, weiter so.

Die Zimmer sind sauber, das Essen reichlich und gut.

Top Klinik für die beste betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Op Ablauf Stationsschwester mahlzeiten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Klinik wegen einer hüft op und persönlichen Empfehlungen ausgewählt. Und bin wirklich total von dieser Klinik begeistert

Op war top lag auch an meinem Orthopäden Herrn dr. Rummel vom ZFOS in München
Jeden Tag kann ich besser gehen und das nach 2 Tagen nach der Op, bin echt begeistert !

Die ärztliche Betreuung ebenso super, sehr fürsorglich

Die Schwestern auf Station 4 alle super nett

Das Essen ist ebenso wirklich der Hammer wie im luxusrestaurant Kompliment an die Küche

Hier wird auch auf Hygiene sehr geachtet

Alles im allem fühle ich mich hier bestens aufgehoben und kann die wolfart Klinik nur allen empfehlen !!!

Klinik gut, OP-Technik nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COX-Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Betreuung sehr gut
Essen sehr gut.
WLAN vorhanden.
Hüft-TEP nach Yale (1. Hüfte)
Die Yale-Bandage als Marterinstrument empfunden.
Angst vor jeder Bewegung wegen Luxationsgefahr, Nervenschmerzen.
Tagelang Opioide, daher zufrieden.
Die 2. Hüfte woanders nach AMIS operiert, dazwischen liegen Welten. Yale aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

Zwar absoluter Einzelfall, aber Inkompetenz und Unfreundlichkeit im MVZ

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Macht sich lediglich am beschriebenen Einzelfall bemerkbar)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Macht sich lediglich am beschriebenen Einzelfall bemerkbar)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Macht sich lediglich am beschriebenen Einzelfall bemerkbar)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wolfart-Klinik insgesamt ausgezeichnete Klinik!
Kontra:
Einzelfall eines inkompetenten und unfreundlichen Assistenzarztes
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Herren Wolfart, Götzner und Dr. Hohmann,

ich bin selbst sowohl Oberarzt in einer Klinik als auch niedergelassener Arzt in einer Praxis und selbst ab und an Zuweiser an Ihre Klinik.

Vor meinem privaten Besuch als Patient im MVZ/Ambulanz fragte ich telefonisch an, ob ich kurzfristig vorbeikommen könne. Bisher war ich des Öfteren auch als Patient in Ihrer Klinik und immer hochzufrieden.

Bei diesem Besuch war dies jedoch leider völlig anders:
bei Herrn Dr. Beyer (Assistenzarzt? Er stellte sich zumindest nicht vor) paaren sich Inkompetenz und Unfreundlichkeit mit einer solchen Dreistigkeit, dass ich zu perplex war, um die Klinik auf direktem Wege wieder rückwärts zu verlassen!

Bitte gefährden Sie nicht den ausgezeichneten Ruf ihrer Klinik durch solche Angestellte, oder reden Sie ihnen bitte zumindest ins Gewissen.


Ansonsten möchte ich mich besonders bei den Schwestern und am Empfang des MVZ sowie bei den bisher behandelnden Ärzte bedanken, die bisher auch bei viel Betrieb immer überaus freundlich und kompetent waren!

Besten Dank!

Top Krankenhaus mit guten Ärzten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Fachkompetenz)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurz und gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (viele Fragebögen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (entsprach meinen Vorstellungen)
Pro:
Qualität in jeder Hinsicht
Kontra:
sehr viel Schreib kram
Krankheitsbild:
beidseitiger Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal.
Sehr gute umfangreiche, kompetente Betreuung.
Alles gut durchorganisiert, sowie flüssiger Ablauf der Behandlung und Nachsorge.
Gutes Essen mit großzügigen Angebot.
Gute Hygiene und Sauberkeit.
Schöne Lage vom Krankenhaus.
Jeder Zeit würde ich wieder kommen.

Beste Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles: Medizinische und pflegerische Versorgung, Essen, Ambiente
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Komplexe Vorfuß-OP
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist zu 100% empfehlenswert. Aufgrund meiner langen Vorgeschichte spreche hier aus umfangreicher Erfahrung.
Mehr als dankbar bin ich für den hervorragenden Operateur Dr. Meyer und die immens geduldige und kompetente Nachversorgung durch Dr. Amini (übrigens ein wahrer Meister komplizierter Verbände)und Dr. Feistnauer.
Die Pflege war sehr engagiert und mitfühlend, das Niveau des Zimmers und des Essens überdurchschnittlich gut.

Nicht eingehaltene Terminvergabe

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Sitzplätze im Wartebereich sind nicht ausreichend)
Pro:
Kontra:
Parkplatzproblem für gehbehinderte Patienten
Krankheitsbild:
Ermüdungsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Trotz Termin erfahren wir nach 90 Minuten Wartezeit, dass die Dame neben uns den Termin eine Stunde vor dem unseren hatte und auch noch nicht aufgerufen wurde. Auf Anfragen keine Reaktion- bei Absage unsererseits war noch nicht mal eine Entschuldigung von Nöten. Unfreundlich und wozu eine Terminvergabe wenn es doch nicht klappt. Wer hat schon Stunden Zeit zu warten?

Optimal geführtes Krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch die Stationsschwestern (aller Nationen)
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmer-Luxationsfraktur rechter Oberarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gesamteindruck sehr positiv.
Ärztebetreuung und Schwesternbetreuung speziell am Unfalltag optimal. Sämtliche Abläufe durchdacht und perfekt ausgeführt. Das Zusammenspiel der Ärzte, Schwestern, Anästhesisten und Hilfspersonal war perfekt.
Ich war 8 Tage stationär in der Klinik und wurde bestens betreut.
Das Essen entspricht einen 4-5 Sterne Hotel.

Super Betreuung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Hygienemaßnahmen (gegen Krankenhauskeim), sagenhaftes Essen, nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall in Lissabon wurde ich in die Wolfart-Klinik eingeliefert. Der behandelnde Arzt schlug zuerst ein künstliches Hüftgelenk vor, das ich aber ablehnte - das wurde problemlos akzeptiert. Hinsichtlich der OP-Methode zeichnete mir der Orthopäde 2 Alternativen auf, von denen mir die eine wesentlich angenehmer erschien als die andere, er versicherte mir, wenn nicht während der OP irgendwelche Gründe gegen die favorisierte Methode sprächen, würden sie es so machen. Am Tag nach der OP ging ich bereits im hauseigenen Park auf Krücken spazieren, war völlig schmerzfrei.
Bereits vor der OP, die erst 4 Tage nach meinem Unfall stattfinden konnte, weil es kein Notfall war, bekam ich täglich Besuch von einer Physiotherapeutin, die mir Tipps für mein verletztes Bein gab und sich zudem noch um mein chronisch krankes anderes Bein kümmerte.
Das Essen war wirklich toll, das Personal sehr nett und ich fühlte mich rundherum gut versorgt.
Im vergangenen Jahr ließ ich das Metall aus meinem Bein entfernen, auch hier war mein Eindruck so positiv wie beim ersten Mal.

2 Kommentare

susi342 am 09.04.2018

im März 2018 war ich als Privatpatient wegen einer Korrektur meiner bereits vorhandenen künstlichen Hüfte in der Wolfartklinik.Ich war bereits vor ca. 10 Jahren schon dort.Damals war ich auch sehr zufrieden. Dieses Mal hat sich das Personal nochmals übertroffen. Ich war sehr zufrieden,die Äezte und Schwestern waren sehr kompetent und sehr nett. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.

  • Alle Kommentare anzeigen

super Klinik!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gott sei Dank war das 5-Bett-Zimmer nicht voll belegt)
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals - ohne Ausnahme
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Wolfart-Klinik zu einer Gebärmutterentfernung, geplant waren 5 Tage Krankenhausaufenthalt.
Sehr angenehm fand ich ,dass ich erst am OP-Tag um 7.30 Uhr einchecken musste.
Im Aufwachraum direkt nach der OP bekam ich nach Nachfrage genug Schmerzmittel, auf der Station musste ich schon recht vehement darum bitten, bekam aber nach Rücksprache mit meinem Arzt dann doch noch etwas Stärkeres.
Das Pflegepersonal war durchwegs sehr freundlich und machte einen kompetenten Eindruck.
Die Räumlichkeiten waren sehr sauber, ich war anfangs etwas überrascht, dass es noch 5-Bett-Zimmer gibt - aber es waren max. 3 Betten belegt.
Mein Belegarzt war jeden Tag kurz nach 7 Uhr da und schaute nach mir, auch am Wochenende - das ist wirklich hervorragende Betreuung. Sollte ich tagsüber Probleme haben, wäre immer ein Arzt in der Klinik ansprechbar, wurde mir versichert.
Ein absoluter Pluspunkt noch: Das Essen war wirklich super.
Ich fühlte mich medizinisch und menschlich sehr gut betreut.
Wie geplant konnte ich die Klinik nach 5 Tagen verlassen.

Essen mangelhaft

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Kleines Zimmer mit 3 Patienten belegt. Schnarcheralarm!
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Berichte über das gute Essen hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich war 2 Tage wg. einer Knie-OP da. Zum Frühstück gabs 2 Semmeln mit einem Batzerl Marmelade und einem Batzerl Frischkäse bzw. eine Minileberwurst. Abend gabs 5 Blattl Hähnchensalami mit 2 Toastbrot -ungetoastet!-. Mittag Spaghetti Bolognese, beim Italiener wären sie zurückgegangen.

2 Kommentare

SIH007 am 09.04.2018

Sind Sie sicher, dass Sie die Wolfartklinik meinen?
Mein Frühstück war auch ab dem 2. Tag übersichtlich, aber das hatte ich so bestellt, nachdem ich am ersten Tag aus der Speisekarte, die die Schwester am Abend vorher brachte, viel zu viel ausgesucht hatte und pappsatt war.

  • Alle Kommentare anzeigen

alles bestens

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
persönliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hsterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal war sehr freundlich, der Belegarzt war jeden Tag da, die Räume waren sehr sauber, das Essen war hervorragend, also alles super!

Top Klinik in Gräfelfing!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündeter Schleimbeutel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde ein entzündeter Schleimbeutel im Knie entfernt. Obwohl die Klinik voll belegt war, bekam ich als Kassenpatient ein Einzelzimmer eigentlich als „Ausweichzimmer für septische Patienten“ aber sehr sauber, gepflegt, ordentlich und top ausgestattet! Auch die OP war zu meiner vollsten Zufriedenheit...denn obwohl der OP-Plan meines Orthopäden an diesem Tag (Freitag) schon sehr voll war wurde ich trotzdem noch am diesem Tag Mittags operiert!!
Über das GESAMTE Ärzte- und Pflegepersonal kann ich auch nur positiv berichten, es wurde sich sehr freundlich und äußerst kompetent um mich gekümmert! Auch das Essen ist sehr gut und ausreichend! Ich habe mich SEHR WOHL gefühlt und in den BESTEN Händen!

Das beste Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal und Ärtzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Sleeve Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich liege jetzt schon zum zweiten Mal in dieser Klinik und bin jedesmal auf neue begeistert. Ich wurde am 5.12.2017 am Magen operiert und wurde für 1 Nacht auf der Intensivstation gelegen. Ich wurde mehr als herzlich und lieb behandelt trotz das die Damen sehr viel Zutun hatten. Am Tag drauf kam ich auf Station 1 und konnte mich durch die fürsorgliche Behandlung und nette Betreuung schnell erholen, sodass ich am 10.12.2017 entlassen werden konnte. Ich fahre gern die 100 km nach München und kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Wegeunfall

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr schnell
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken, Wirbelsäule gebrällt nach Treppensturz.
Erfahrungsbericht:

Hallo, nach Unfall selber hin gefahren. Sehr schnelle Aufnahme und Versorgung. Sehr kompetent und freundlich sowie fürsorglich im Umgang mit Patienten. Ich kann nichts schlechtes sagen. Danke

TOP Klinik - TOP Behandlung - TOP Pflegepersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Einschränkungen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Einschränkungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Einschränkungen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Einschränkungen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (freilich nicht das neueste KRK-Haus aber TOP im Schuss)
Pro:
es war alles rundum perfekt
Kontra:
ich kann nichts negatives finden
Krankheitsbild:
Hüftoperation (Yale-Technik)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag. Ich wurde am 06.12.2017 an der Hüfte (Yale-Technik)in der Wolfart Klinik von Dr. Wurster OrtoPraxis Gräfelfing operiert. Die Aufnahme er-folgte am 05.12.2017 und am 13.12.2017 ging es von dort direkt zur REHA. Ich war im Prinzip das erste Mal in einem Krankenhaus stationär untergebracht.

Ich kann von meiner Seite der Wolfart Klinik in Gräfelfing zusammen mit den behandenden Ärzten (OrtoPraxis Gräfelfing), das höchste Lob aussprechen. Von der Aufnahme, über die Sozialstation, das Pflege- und Betreuerteam, die Physiobehandlung, die Küche bis hin zu den Reinigungskräften einfach WELTKLASSE ! Ich habe mich von Anfang an richtig wohl , sehr gut aufgehoben und super betreut gefühlt. Das ganze Teaum war stets um mich besorgt, jede Frage wurde beantwortet und das ganze meist mich einem unheimlichen Charme, mit Freundlichkeit und einem Lächeln im Gesicht. Das Essen war super lecker, abwechslungsreich und bestimmt für jeden Geschmack.
Hier ist der Patient noch Patient und keine Nummer. Achja, ich bin ganz normal gesetzlich versichert und kein Privatpatient.
Ich kann von meiner Seite die Wolfart Klinik in Gräfelfing sehr empfehlen und möchte mich auch hier nochmals für die Fürsorge , die Hilfs-bereitschaft und die tolle Arbeit während meines stationären Aufenthalts dort recht herzlich bedanken. Gruß Roland L.

Arzt hervorragend, Pflegepersonal sehr freundlich, Essen sehr lecker

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles hervorragend
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Letzten Dienstag wurde ich von Dr. Kinateder am Meniskus operiert. Hervorragender Chirurg, alles absolut reibungslos verlaufen. Unbedingt weiterzuempfehlen! Zur Klinik: Pflegepersonal sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Rund um die Uhr immer gute Laune. Essen sehr gut! 5 Mahlzeiten am Tag, bin fast nicht mehr hinterher gekommen. Alles sehr fein, appetitlich und lecker. Bio. Liebevoll, wunderschöne dicke Rose auf jedem Nachtkasterl. Das einzige, was gestört hat, war die dumme Baustelle vor der Klinik, Straße aufgerissen und alles bazig, aber da kann die Klinik überhaupt gar nichts dafür, vielmehr die drecks Würmtalgemeinde.

Große Empfehlung für die WolfartKlinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach langen vergeblichen Bemühungen, meine Dysplasiecoxarthrose durch konservative Maßnahmen in den Griff zu bekommen, habe ich mich für eine Hüftendoprothese entschieden.
2 Kriterien bei der Suche nach einer geeigneten Klinik waren ausschlaggebend: Ich suchte einen Operateur, der in der minimal-invasiven Technik eine größtmögliche Erfahrung hat und eine Klinik mit einem sehr hohen Hygiene-Standard.
Beide Kriterien erfüllt die WolfartKlinik mit dem Operateuren Dr. Scheuerer und Dr. Baden auf das allerbeste!
Ich war 9 Tage stationär und habe mich sowohl von den Ärzten, als auch vom Pflegepersonal und der Physiotherapie sehr gut betreut gefühlt. Meine Hüft-Op. wurde in der Yale-Technik durchgeführt und ich war sehr schnell "wieder auf den Beinen"! Dank an alle, die mitgeholfen haben.

Dankesschreiben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP, Ärzte, Klinikpersonal, Mahlzeiten,
Kontra:
Krankheitsbild:
Yale-Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich spreche der Klinik und ihren Mitarbeitern in jeder Hinsicht ein grosses Lob aus. Man kann sich als Patient nur glücklich schätzen, wenn man in diese Klinik eingewiesen wird.
Weiter so!!!

Aufenthalt in der wolfartklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das ganze Haus ist wärmstens zu empfelen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Infiltration der schwer geschädigten Wirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es sollte nichts geändert werden
Mein Orthopäde hat hier Belegbetten

Vom ersten Moment bestens empfangen, tolles Zimmer mit Dusche, WC,TV,fürsorgliches personal, first class Verpflegung
Und fachärztliche Betreuung durch meinen Orthopäden, der seit kurzem seine Patienten hierher schickt
Fazit: Ich komme wieder!

Alles bestens

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöner Garten, Balkon)
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Laproskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der Wolfartklinik war mein erster Krankenhausaufenthalt.
Und was soll ich sagen, ich war mehr als positiv angetan! Bin der herzlichen Aufnahme bis hin zur OP und dann die Betreuung danach war einfach perfekt. Herzliche und hilfsbereite Svhwestern und Ärzte. Besonders hervorheben möchte ich die Anästhesie Ärztinnen, die sehr nett, lustig und einfühlsam waren und einem jegliche Angst nehmen!
Zudem ist das Essen sehr sehr gut und reichlich. Ich habe mich fast wie in einem Wellnesshotel gefühlt. So kann man schnell und gut gesund werden!
Weiter so!

Diese Klinik gehört auf Platz 1

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles einfach Spizenklasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonarthrose rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 16.-24.06.2017 Patientin in der Klinik Dr. Wolfart. Eine hervorragende Klinik, von der Aufnahme bis zur Entlassung alles top.
Mein Orthopäde ist dort Belegarzt,mir wurde eine Schlittenprothese eingesetzt. Die OP verlief unproblematisch und die Schwestern und Pfleger im Aufwachraum waren einfach einmalig. Zurück auf Station 4 wurde ich hervorragend umsorgt, auch während meines gesamten Aufenthaltes war die ärztliche, pflegerische und therapeutische Betreuung einfach nur toll.

1 Kommentar

menirules am 16.07.2017

Wie heisst denn Dein Orthopäde?
Ich werde morgen in der Klinik operiert von Dr. Mitnacht.

1a auf allen Ebenen!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal supernett und kompetent, Essen großartig , Lage und Zimmer toll
Kontra:
Nur ein TV im DZ
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Beste, das ich krankenhausmäßig je erlebt habe!1a Betreuung sowohl vom Pflegepersonal, als auch den Essensdamen. Schönes Zimmer mit herrlichem Balkon mit Blick ins Grüne. Ruhig, geradezu familiär.
Musste Mastektomie über mich ergehen lassen, und wenn es einem deswegen eh schon hundeelend geht, tut einem diese kleine Klinik besonders gut.
Mein Operateur (Dr. Raab) kam in den 10 Tagen meines Aufenthalts jeden (!) Morgen, um sich die Wunde anzusehen und/oder den Verband/das Pflaster zu wechseln.
Noch was: das Essen war großartig! Wenn ich als ewiger vegetarischer Nörgler das sage, kann man es uneingeschränkt glauben.
Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen, auch wenn die Klinik diametral zu meinem Wohnort eine knappe Stunde entfernt liegt.

Knie OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen/Garten/Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knie Protese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- personal wunderba/aufmerksam
Umfeld - das Garten ist eine kleine Oase
Essen - wunderbar, frische Produkte, liebevoll angerichtet (auch duer Vegetaria)

Traurig

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Service
Kontra:
Schliessung der Station
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist so schade das die Entbindungs Stadion leider schliesst wir waren jetzt zum 2 mal da und es war wieder super besonders für die Frauen weil es alles sehr ruhig abläuft und das ist das wichtigste für Frau und Kind
Ganz liebe Grüsse

Ein Krankenhaus in dem ich gerne wieder entbinden werde.

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
absolut kompetentes Personal
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Entbindung und vorher paar tägiger Besuch aufgrund von vorzeitigen Wehen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem mein Neffe, meine Geschwister und ich nur mit positivem Feedback in der Wolfartklinik entbunden würden, stand für mich außer Frage wo ich mein Kind bekommen werde. Zudem entbindet mein Frauenarzt dort auch seine Patientinnen und das hat mich sehr erleichtert. Schon vor der Geburt war ich wegen Vorzeitigen Wehen in diesem Krankenhaus und muss sagen. Noch nie hatte ich so rundum freundliches und Kompetentes Personal um mich herum.
Man wird wirklich gut verpflegt und bekommt viel Rückhalt. Es ist sehr sauber, ordentlich und gut organisiert.
Ich war sehr sehr zufrieden dort und hoffe meine nächsten Kinder auch dort entbinden zu können.

Alles super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Meniskusläsion Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. War zur ambulanten Meniskusoperation dort. OP-Personal, Schwestern, Arzt und Pflegekräfte sind sehr nett, freundlich und erklären alles super.
Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen.

Gut!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Anestesie
Kontra:
Krankenschwester
Krankheitsbild:
( Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So, da ich damals viele Stunden im Internet verbracht habe, um herauszufinden, ob ich in die Wolfartklinik zur Geburt unseres 4.Kindes gehen soll, hier meine Erfahrungen....
Vielleicht kann ich euch damit ja ein bischen bei der Entscheidung helfen!
Ich hatte 3 sehr unterschiedliche und Äusserst risikobehaftete, schwere Geburten.... Aus diesem Grund hatte ich mich bewusst für einen Wunschkaiserschnitt entschieden....
Empfang und Zimmer einfach schön, alles klein und gemütlich....
Die rückenmarksnahe Narkose( vor der ich wahnsinnigen Bammel hatte) war längst schon gesetzt, als ich fragte obs gleich wehtun wird!!!!
Der Anestesist war ein Genie!!!
die Geburt verlief ruhig, angenehm und für mich komplett frei von Angst... Ein sehr schöner Moment, auch mein Mann wurde sehr nett behandelt und gleich in die Erstuntersuchung mit eingebunden!
Ich lag noch 5 Tage in der Klinik, und habe das tolle Essen und den wunderschönen Ausblick in den Park sehr genossen....
Wären da nicht diese häslichen Schmerzen gewessen, hätte man glauben können man wäre im Urlaub im Hotel!
Über Stillberatung und die Hebammen im Allgemeinen kann ich nicht viel sagen, da es ja Mein 4. Kind war, und ich in dieser Richtung keine Unterstützung mehr gebraucht habe.
Allerdings wirkten die Hebammen wenig motiviert zu Helfen ( hab ich bei meiner Bettnachbarin beobachtet)....
Sehr unschön war das Ziehen des Blasenkatheders, das Ziehen selbst war überraschend schmerzfrei, aber dann ging die Schwester im Abschluss " kurz mal " Betten machen "...und ich lag da, mit übervoller Blase, und komplett hilflos, da ich nicht allein aufstehen durfte!
Das hätte nicht sein müssen, es war ein sehr entwürdigender Moment!
Ansonsten alles Top!!!
ich kann die Wohlfartklinik weiterempfehlen!!!!!
P.s.Habe selten so gut gegessen, ich finde es schon wichtig, das es einem in den eh emotional schwierigen Tagen nach einer Geburt, so angenehm gemacht wird!
frühstücken auf dem Balkon... Wo kann man das schon?

Andere Kliniken können sich hiervon eine wirklich dicke Scheibe abschneiden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Essen, medizinische Versorgung, HYGIENE!
Kontra:
Nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Mammareduktionsplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von A-Z alles tip top. Von Pforte über Op-Personal bis zum Pflegepersonal alle super freundlich, sehr hilfsbereit und sehr kompetent. Das Essen ist ein immer liebevoll hergerichteter Gaumenschmaus. Hab noch nie so lecker in einem Krankenhaus gegessen! Als Patient bekommt man, falls vorhanden, in keinem Moment den Eindruck von Stress oder Überlastung des Pflegepersonals.
Hoffe natürlich, dass ich sie nie mehr brauche, aber wenn dann wieder diese Klinik, sofern möglich.

ABSOLUTE KATASTROPHE

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP KREISSAAL OP PERSONAL
Kontra:
Unfreundliche Krankenschwestern im Wochenbett
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach längerem hin und her hatten wir uns, im Juli 2015, für die Wolfartklinik entschieden, da mein Frauenarzt auch da war und durch seine Empfehlung überhaupt über die Klinik aufmerksam würden. Das erste Gespräch verlief ganz gut (für Sectio, Kaiserschnitt) Auch bei der OP waren alle sehr nett und zuvorkommend, bis zum Wochenbett. Das war die reinste katastrophe... Erstmal gab es keine richtige stillberatung man wurde wirklich mit vorwürflichen blicken angeschaut das man das nicht konnte und mein sohn nicht satt wurde und dadurch immer mehr schrie.(bei mir wurde nicht mal gefragt was ich zum essen möchte da ich kein schweinefleisch oder fleisch esse! meine bettnachbarin war damals so lieb und gab mir ihre käseplatte da ich nix gegessen hatte und sonst nix hätte weil der fehler nicht rückgängig gemacht Wurde ich hätte nix gesagt wie denn während einer OP???)
Da war ich sehr verzweifelt und man bekam jedesmal hipp fläschchen in die hand gedrückt und Da ich nach der OP mich natürlich nicht bewegen konnte wurde von mir trotzdem erwartet das ich mein kind selber wickel. und Paar stunden nach der OP ungefähr 4 std wurde von mir erwartet eher gezwungen das ich aufstehe und laufe laut einer schwester, ich habe es grad noch geschafft mich zur bettkante zu hiefen was auch immer wo mich plötzlich die schwester losgelassen hat und ich frisch operiert zurück fiel! die schmerzen kann man nicht beschreiben und war die schlimmste erste erfahrung in einer Klinik die ich je machen musste! Niemals wieder so unfreundliche und herzlose schwestern hab ich noch nie gesehen. Kurz vor meiner Entlassung musste bei mir die letzte kontrolle gemacht werden ob ich nachhause durfte oder nicht so und zu der untersuchung durfte ich meinen kleinen nicht mitnehmen und lies ihn mit nem mulmigen gefühl bei den hebammen er schrie ohne passen und es wurde nichts dagegen unternommen kaffee trinken und tratschen war wichtiger das zeriss mein herz meinen kleinen in solche hände überlassen zu müssen Wirklich sehr traurig weil sonst alles okay war. Garnicht zu empfehlen. Meine zweite geburt wird definitiv woanders sein.

1 Kommentar

justme0815 am 21.02.2017

Mann könnte ja fast denken,Sie hätten eine mega grosse,schwere Krebs OP hinter sich,bei Ihren angegebenen Beschwerden und Bewegungsunfähigkeit.Das halte ich für sehr übertrieben und unglaubwürdig.Bewertungen sollten ehrlich und fair abgegeben werden.

Erstklassige medizinische Arbeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Alte Ausstattung der Zimmer
Krankheitsbild:
Meniskusverletzung
Erfahrungsbericht:

Medizinische Versorgung ist top. Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich und einfühlsam. Habe mich dort bestens aufgehoben gefühlt.
Einziger Kritikpunkt ist die nicht mehr Zeitgemäße Ausstattung der Zimmer.
Ein TV Gerät für das ganze Zimmer. Es ist auch nicht möglich per Kopfhörer Fern zu sehen, um etwaige zimmergenossen nicht zu
stören .
Nachdem ich am frühen Vormittag operiert wurde, hatte ich keine Möglichkeit ein Mittagessen zu bestellen. Da ich seit dem Vorabend nüchtern war, wäre etwas zum Essen mittags schon schön gewesen. Habe es aber überlebt.

Fazit, ich würde wieder in diese Klinik gehen, vom medizinischen Standpunkt aus.

Tolles Personal und angenehme Atmosphäre

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angenehme Klinik.
Wir sind sehr glücklich hier unser erstes Kind bekommen zu haben.
Tolle Hebammen, fuersorgliche Kinderkrankenschwestern und äußert geduldige Stillberaterinnen.
Nach der Entbindung war ich noch 5 Tage in der Klinik und wurde bestens umsorgt.
Besonders angenehm ist die ruhige Atmosphäre mit wenig Zimmern und die jederzeit hilfsbereiten Stillberaterinnen.

Tolle OP mit schneller Heilung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Klinik , gutes Personal super Essen
Kontra:
Frühstück ist verbesserungswürdig außer Sonntags
Krankheitsbild:
Yale Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am Mittwoch den 19.10 aufgenommen worden.
Am 20.10 war um 8:00 Uhr meine OP. durchgeführt von Dr. Scheuerer.Habe um 8:00 noch im Vorbereitung Raum auf die Uhr gesehen, und um 9:15 bin ich wieder im Aufwachraum aufgewacht. Brauchte nicht auf Intensiv. Habe sofort Tee bekommen. Ich hatte keinerlei Schmerzen und war sofort hellwach . Lag auf dem Rücken mit der Yale Bandage und mein operiertes Bein lag in einer weichen Schale. Um 16:00 war ich wieder im Zimmer. hatte eine ruhige Nacht . Auch der andere Tag lief super. Konnte mit Hilfe auf die Toilette gehen.
Am Samstag 22.10 Tag kamen die Wundschläuche raus. Damit ging es bergauf. Konnte aufstehen allein , bekam Physiotherapie . Habe mich selber gewaschen . Am 5 Tag lief ich durch die ganze Klinik, Treppe rauf und runter. Schmerzen hielten sich im Rahmen . Das Pflege Personal und Bedienungen waren alle sehr nett. Es war auch sehr viel Personal für meine Station 1 da. Das Essen super , sehr viel und sehr lecker, abnehmen ist da nicht. Das Zimmer auf Station 1 war sehr klein für drei Betten . Hatten aber einen tollen Balkon mit Tisch und Stühle zum Garten raus.
Mein Fazit : Jeder Zeit( ich hoffe aber nicht ) wieder bei dieser tollen Behandlung . War schon das 2 x da. Habe 2008 die erste neue Yale Hüfte bekommen und wieder war es super und schön und einiges einfacher. Am Donnerstag den 27.10 bin ich mit dem Auto abgeholt worden und ohne Probleme und Schmerzen 600 Kilometer nach Hause gefahren . Da bekomme ich jetzt Krankengymnastik .
Kann bis auf Bücken fast alles machen .Danke an alle die mich betreut haben .

Diese Klinik ist eine Empfehlung wert.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisation, Kommunikation, Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Div. Korrekturen am Fuß.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war fünf Tage in der Wolfartklinik, davon zweieinhalb Tage allein in einem Dreibettzimmer, was natürlich in den ersten Tagen nach der OP ideal war. Die Organisation in der Klinik war bestens. Die Freundlichkeit des Personals ist auch besonders hervorzuheben. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben und wird sowohl medizinisch als auch allgemein bestens versorgt.

Eine Panne jagte die nächste!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
mindestens 10 Beschwerdepunkte
Krankheitsbild:
Operation kleiner Zeh
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Privatpatient!!! von Aufnahme bis Z = zum freiwillig vorzeitig beendeten Aufenthalt schlecht behandelt. Den medizinischen Eingriff kann ich noch nicht beurteilen, weil die Nachbehandlung bei meinem Hausarzt andauert. Er zieht den Stift und die Fäden, diese Klinik betrete ich nämlich nie mehr!

2 Kommentare

ana49 am 06.11.2016

welches sind die 10 Beschwerdepunkte?

  • Alle Kommentare anzeigen

Geburt in der Wolfartklinik - Wohlfühlatmosphäre und professionelle Hilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereites und kompetentes Personal, gute Atmosphäre (nur 11 Zimmer), gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir, ein junges Ehepaar, waren vor kurzem zur Geburt unseres Sohnes in der Wolfartklinik. Wir haben uns dieses Krankenhaus ausgesucht, weil es nicht so überlaufen ist und das Personal sehr nett erschien.

Die Geburt an sich war natürlich eine Strapaze. Dabei wurden wir aber zu jederzeit nicht nur professionell, sondern auch wirklich sehr sehr nett und hilfsbereit behandelt. Egal mit welcher Frage oder mit welchem Wehwehchen wir gekommen sind, haben sich die Hebammen und Schwestern immer Zeit genommen.
Auch der uns behandelnde Belegarzt war sehr unkompliziert und hat tolle Arbeit geleistet.
Gerade bei einer so emotionalen Situation (Geburt!), sind das die wichtigsten Punkte für unsere Bewertung!

Neben dem Personal war aber auch die Klinik an sich sehr schön. Natürlich kann man es nicht mit einem guten Hotel vergleichen, dennoch hatte es so einige Vorzüge: Wenige Zimmer (nicht zu viel los), ruhige Lage und gutes Essen (Frühstück, Obstplatte am Vormittag, Mittagssuppe, Mittagessen, Kaffee am Nachmittag, Abendessen).

Viele Leute haben uns erzählt, dass sie nicht in dieses Krankenhaus wollten, weil es keine Neugeborenen-Intensivstation hat. Wenn es sich aber nicht gerade um eine Risiko-Geburt handelt (ist es ja i.d.R. nicht), können wir dieses Krankenhaus ohne Einschränkung empfehlen! Wenn wir ein zweites Kind bekommen, gehen wir wieder hier hin!

Kassen - Privatpatient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Besseren Kaffee und mehr als nur eine Tasse bekommen zu dürfen!
Der Unterschied zwischen Kassenpatienten und Privatpatient ist sehr krass!

3 Kommentare

020358 am 22.08.2016

Sie suchen eine Klinik auf, um Kaffee trinken zu können? Ich war mir nicht bewusst, daß dies durch die Sozialversicherungsbeiträge bezahlt wird.

  • Alle Kommentare anzeigen

Klinik? Hotel? Super - Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Erfahrungsbericht:

Wolfartklinik ist fast wie ein 4-5 Sterne Haus zu betiteln! Keine unangenehmen Gerüche weder von OP-Räumen noch Essensgerüche im Haus. Ich hatte eine Meniskus OP mit drei stationären Tagen auf der Station 4. Das Pflegepersonal war Spitze und die Versorgung rundum perfekt. Frühstück sehr reichhaltig,Obst als Zwischengericht und drei verschiedene Mittagsgerichte ließen keine Wünsche offen. Als ich dann zuhause war, habe in einen Anruf aus der Klinik vom Patientenberater bekommen, er hat sich um mein Befinden erkundigt - was will ein Patient mehr ?

Einfach Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hygiene, Fachkompetenz, Essen
Kontra:
Keine die mir jetzt einfallen
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Wolfahrt Klinik uneingeschränkt empfehlen. Hier erfährt man wie das Gesundheitswesen in Deutschland sein muss. Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit und gehen auf Wünsche und Sorgen sofort ein.
Das Essen während meines Aufenthalts war Spitzenklasse, die Zimmer sind sehr Sauber. Es wird jeden Tag geputzt und gewerkelt. Hygiene und Professionalität wird hier groß geschrieben.
Die Schwestern / Pfleger und die Ärzte sind fachlich sehr kompetent und geben selbst bei kleinen Problemen eine Super Beratung und Versorgung.
Vielen Dank nochmal an das Wolfahrt Team für die Exzellente Versorgung.

Definitiv keine Empfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schöne Zimmer
Kontra:
Keine große Expertise, kein Still-freundliches KH
Krankheitsbild:
Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mein zweites Kind in einer anderen Klinik (Großhadern) zur Welt gebracht habe, bin ich wirklich entsetzt, wie schlecht die Betreuung durch Schwestern und Hebammen beim ersten Kind war.

Still- Beratung gab es gar nicht. Man war schneller mit dem Hipp-Fläschchen bei mir als ich schauen konnte und keine einzige Schwester hat überhaupt gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn man meinem Kind eine Flasche gibt.
Medizinisch gab es keine Indikation, das Kind hat gut zugenommen, das Geburtsgewicht war ausreichend.

Aber das Schlimmste war:
Direkt nach der Sectio wurde das Kind sofort von mir weggenommen (ich durfte es nur 2 Minuten halten) und dann fast 30 Minuten gewaschen, gewogen, untersucht, angezogen....

Dann legte man es mir ins Bett und als ich es wieder bei mir haben wollte, hieß es, ich dürfe es nicht halten, ich sei zu schwach...

Bonding scheint dort nicht gewünscht zu sein.
Das erste Mal durfte ich mein Kind anlegen, als sie schon 20 Stunden auf der Welt war!

Wirklich dürftig. Ich rate jeder werdenden Mutter von dieser Klinik ab!

1 Kommentar

ana49 am 06.11.2016

Direkt nach der Sectio wurde Ihnen das Kind weggenommen, nachdem Sie es 2 Minuten im Arm halten durften?
Ja natürlich, die Sectio läuft weiter, der Bauch wird zugenäht, das dauert in der Regel 30 minuten, da können Sie halt nicht dabei sein, wenn das Kind von der Hebamme gewogen, gewaschen und angezogen wird. Bestimmt war doch der frisch gebackene Vater dabei, so wie immer...
Schade, daß Sie die Tatsachen nur aus Ihrer Sicht sehen

Total zufrieden - kann die Wolfartklinik nur weiterempfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 216   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung -wirklich,ohne Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von der ersten Minute an gut aufgehoben gefühlt. Das begann bereits bei den Aufklärungsgespeächen. Der Ablauf am Tag der OP, war für mich optimal. Am frühen Morgen rein in die Klinik, Vorbereitung. Eine Stunde nach der Ankunft bereits im OP. Aufwachen, kein Problem, gute medizinische und sonstige Versorgung und Pflege auf der Station. Die Aufenthalteszeit, war mit 5 Tagen angemessen. Ich werde in Kürze wieder mit vollem Vertrauen als Patient in diese Klinik gehen. Kann die Wolfartklinik,uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank an die Ärzte, das Pflegeteam, das Reinigungs-und VerpflegungSteak und die Verwaltung

In einem Krankenhaus nie glücklicher gewesen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekte Betreuung
Kontra:
Ich hab wirklich nichts zu beklagen!
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im Vorfeld große Angst vor den sechs Tagen Krankenhaus. Die wäre rückblickend allerdings völlig unbegründet gewesen. Alle Schwestern, Pfleger, Ärzte und anderen Mitarbeiter waren sehr freundlich, zuvorkommend und wirkten im übrigen auch nicht überlastet. Gerade am Anfang, als mir nach der OP schwindelig war, wurde ich perfekt umsorgt und habe mich sehr sicher gefühlt.

Die Anlage liegt idyllisch, der Blick aus meinem Fenster ging hinaus in den kleinen Park. Aber die grösste positive Überraschung war das unglaublich gute Essen. Es gab Frühstück, Obst als zweites Frühstück, Suppe, Mittagessen, Kaffee und Kuchen und zum Abschluss Abendessen. Die Küche des Hauses ist Bio-zertifiziert, der Kaffee fair gehandelt und jeden Tag kann man mittags und abends zwischen jeweils drei Gerichten wählen. Geschmacklich ein Traum!

Medizinisch war auch alles in Ordnung, ich hatte keine großen Schmerzen und wurde nach Plan entlassen.

Bei meiner Entlassung war ich einfach nur überglücklich, die Wolfart-Klinik gewählt zu haben!

Super Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Ärzte, Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es beginnt schon bei der Aufnahme sehr freundlich und netter Empfang.
Auf Station ( 1 ) ob es die Schwestern sind oder die Ärzte rundum sehr sehr nett, zuvorkommend, man fühlt sich hier in guter und fachmännischer Obhut. Die Klinik ist nur zu empfehlen, sie strahlt Ruhe und Erholung aus. Das Essen ist ein Traum.

Wohlfühlklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das Pflegepersonal sowie die Ärzte wirkten ungestresst, waren sehr hilfsbereit und immer freundlich. Durch das gepflegte Anwesen mit dem schönen Innenhof und Garten fühlte man sich gar nicht wie in einem Krankenhaus. Das Essen war liebevoll hergerichtet und war ausgesprochen gut. Ich bin Kassenpatient und hab mich nie wie ein Patient zweiter Klasse gefühlt.

Besser geht es nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Reibungslose Abläufe und individuelle Betreuung
Kontra:
Man muss gehen, wenn man wieder gesund ist
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beste Medizin und Pflege

Ideale Kombination aus midernster Medizin und menschlicher Zuwendung in der Pflege.

Not OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Operation am Ellenbogen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin sehr nett empfangen worden. Kompetenter Arzt

Sofortige Operation ohne Probleme. Nettes Personal
Gutes Essen mit großer Auswahl.

Top Klinik mit hohem Wohlfühlfaktor

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Bezieht sich nur auf dem Empfang!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War von meinem Frauenarzt Dr. Massure eingewiesen.
Ich sollte am Sonntag um 14:00Uhr da sein. Leider wurden zuviele Patienten um die gleiche Uhrzeit bestellt. Der Empfang verlief etwas caotisch, die Dame leider überfordert und der Ton sehr bestimmt und leider etwas unverschämt.
Das ist aber nur das einzige negative das ich über diese Klinik sagen kann und möchte.
Der Empfang auf der Station war überaus freundlich, jede der Schwestern hat sich per Handschlag vorgestellt und sich von der ersten Sekunde an gut gefühlt, einen Tag vor einer OP ist man sowieso sehr dünnheutig und sehr empfindlich. Herr Dr. Massure hat sich sogar am Sonntagabend noch nach uns gesehen und uns beruhigt. Ich kann einfach nur sagen der Beste Krankenhausaufendhalt meines Lebens!!! Das Essen bekommt glatt 4 Sterne plus. Jede einzelne der Schwester sind ein Geschenk, genauso wünscht man es sich wenn man krank ist. Die Beste Klinik die ich je erlebt habe. Wohlfühlfaktor 5Sterne, Danke an meinem Arzt und allen Schwestern die zu meiner Genesung begetragen haben.Herzlichen Dank
L.G Doris.L

Lass mein Bauch in Ruhe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Unfreundliche und kompetente Hebamme
Kontra:
Unfreundlicher Arzt
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Erfahrungsbericht:

Ich will immer noch wissen wie diese Untersuchung heißt, wieviel sie kostet und ob die Krankenkasse sie bezahlt. Mein Bauch war frisch operiert und der Arzt kommt ins Zimmer rein, schaut sich mein Bauch an und haut drauf grenzlich an die Tätlichkeiten. Er konnte zumindest sagen, warum er das macht und bitte schön was waren seine Befunde. Ich habe nie gedacht, dass so ein unfreundlicher Arzt in dieser Welt überhaupt gibt.

Patientin als Lehr Objekt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Patientin als Lehr Objekt
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Ich finde es respektlos, dass so viel männliche Studenten bei der Entbindung anwesend waren. Die Patientin ist kein Lehrobjekt. Mann sollte mich zumindest fragen, ob ich damit einverstanden bin. Eine Patientin, die zur Entbindung kommt hat auch eine Intimität.

1 Kommentar

ana49 am 06.11.2016

In der Klinik gab und gibt es keine männlichen Studenten. Alle männlichen Mitarbeiter die im OP arbeiten sind ausgebildete OP-Pfleger, Anästhesisten oder Anästhesie Pfleger, oder fertige Ärzte :)

Patientin hat keine Intimität

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Proximität
Kontra:
Zu wenig intimität
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Beide Kreissaale befinden sich im Erdgeschoss. Der Raum verfügt über ein großes Fenster ohne irgendwelche Jalousien. Das Fenster ist so groß wie der Wand. Fußgänger oder Fahrzeuge, die vorbei fahren können die Geburt ganz bequem verfolgen.

Erfolglos und respektlos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kaiserschnitt in weniger als 30 Minuten, obwohl es kein Notfall war)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alles manuel... Wo ist ide moderne Teschnik?)
Pro:
Sehr gute Hebammen
Kontra:
Eine Menge Schmerzen und Respektlosigkeiten
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mein Kind in der Wohlfahrt Klinik per Kaiserschnitt gehabt. Leider es war keine gute Erfahrung.
Die Anästhesisten haben die Spinal Anästhesie nicht bestanden. Sie haben mich vollständig entkleidet, um mir eine Spritze im Rücken zu machen was ich
für respektlos halte. Bei einer SPA brauchen die Anästhesisten nur einen kleinen Teil vom Rücken frie machen.
Als der Operateur den ersten Schnitt gesetzt hat, habe ich unerträgliche Schmerzen empfunden und ich habe sehr laut geschrien.
Eine andere Anästhesistin ist aktiv geworden und hat mir eine Vollnarkose gemacht. Diese Vollnarkose wurde aber leider nicht abgewartet.
Ich heule und der Operateur macht weiter, obwohl es kein Notfall war. Nach der OP konnte ich kaum atmen, da die Vollnarkose überdosiert war.
Ich habe aber kein Sauerstoff bekommen. Ich dachte ich werde sterben. Die Hebamme waren sehr freundlich und haben eine fehlerfreie Arbeitet geleistet.

Ich war sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie rechts.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Knie Op.. Kann klinik nur weiter empfehlen sehr freundliches Personal.. alles war eigentlich o. k.

Hüftproblem-Wolfahrtklinik HILFT!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich immer in besten Händen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Fach- und Hilfspersonal.
Ausgezeichnete Verpflegung.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Top Organisation,Reha und Transport Hin-und Rückfahrt.
Bin sehr zufrieden,kann ich nur Empfehlen!

1 Kommentar

BrigitteV am 04.01.2016

Und wie geht es jetzt nach einigen Monaten mit der Hüfte?

Leistenbruch OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 22.04. bis 24.04.2015 wegen eines Leistenbruchs in stationärer Behandlung in der Wolfartklinik in Gräfelfing. Bereits das erste Vorgespräch, das ich bei Herrn Dr. Hungbauer in der Klinik hatte, bestätigte mich in meiner Entscheidung die Operation durch ihn hier durchführen zu lassen. Durch seine sympathische Art und seine fachliche Kompetenz, in der er mir die Vorgehensweise der bevorstehenden Operation an der Leiste erklärte, nahm er mir auch die letzten Zweifel. Ich fühlte von Anfang an, dass ich hier in guten Händen bin. Die Operation durch Herrn Dr. Hungbauer, sowie die Zeit danach in der er mich betreute, verlief ohne Komplikationen. Das Klinikpersonal, angefangen vom Empfang bis zu den Krankenschwestern waren sehr freundlich und aufmerksam. Letzteren gilt an dieser Stelle mein besonderer Dank. Ich kann Dr. Hungbauer und die Wolfartklinik nur weiterempfehlen.

Entbindungsstation wird dem guten Ruf der Klinik nicht gerecht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
eigenmächtig handelnde Kinderschwester, fehlende Stillberatung
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wg des guten Rufes und des Hotelcharakters haben wir uns für diese Klinik entschieden. Auch der Eindruck vom Infoabend war gut!
Die Geburt verlief sehr gut, ich war mit Arzt und Hebamme zufrieden. Auch als das Baby nach der Geburt nicht gleich in die Gänge kam, machten wir uns keine Sorgen, weil beide sehr beruhigend agiert haben.
Danach wurde beim Baby ein extrem niedriger Blutzucker festgestellt, es wurde mitgenommen und bekam ein Fläschchen. Blutzucker messen und Fläschchen jede Std. Als dann Schichtwechsel bei den Kinderschwestern war, ging das Chaos los. Die neue Schwester half nicht beim Stillen: "Fangen Sie schon mal an, ich komm dann!" Ha ha, allein hat es ja eben nicht geklappt......Als sie dann kam, nahm sie recht grob das Kind und legte es mir an, ich durfte gar nichts machen. Kaum war das Baby angelegt, war die Schwester verschwunden und kam nicht mehr wieder.....Sie sagte uns außerdem, die Kontrollen wären jetzt nur noch alle 3 Std nötig. Von allein machte sie die aber nicht, wir mussten sie fast anbetteln. Dann gab Sie, trotz ihres angeblichen Arbeitsstress, dem Baby die Flasche, statt es den Vater machen zu lassen.....Blutzuckerwerte wurden wieder schlechter, bzw wurden sie nie wirklich gut. Am Abend kam der Kinderarzt, es stellte sich heraus, dass die Schwester eigenmächtig die eigtl stündlich angeordneten Kontrollen auf 3 Std ausgedehnt hatte. Dem Baby ging es entsprechend nicht gut. Es sollte Blut abgenommen werden.....schien nicht möglich, da die passenden Utensilien nicht auffindbar waren!!!!!! Die Kinderschwester machte abstruse Vorschläge: Man könnte doch hier was abschneiden oder daraus was basteln....?!?!? Als das Zeug endlich da war, konnte der Test im Labor nicht gemacht werden. Danach endlich die Verlegung in eine Kinderklinik! Hätte definitiv früher stattfinden müssen! Hätten wir als Eltern (aus einer Ahnung heraus) nicht den ganzen Tag darauf bestanden, dass das Baby kontrolliert und gefüttert wird (Die Schwester hat es von sich aus nicht getan), wer weiß, was dann passiert wäre! Unterzucker kann bleibende Schäden verursachen! Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild von der angeblich möglichen Notfall-Versorgung machen, die am Infoabend versprochen wird....

Das Ergebnis zählt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (vorher sehr gut - danach Zeitmangel)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (OP Ergebnis kann nicht besser sein)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Zimmerbelegung m. rücksichtslosen Tagespatienten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Platzmangel, aber im Sommer schöne Außenanlage)
Pro:
Sehr guter Verlauf
Kontra:
Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Hüft-OP nach Yale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitte Juli 2014 hatte ich meine Hüft-OP durch Dr. Kipping.
Sie ist sehr gut verlaufen und das ist die Hauptsache.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen
Die operierte Seite fühlte sich von Anfang an “wie neu“ an.
Nach 1 Woche Klink und 3 Wochen Reha war alles easy.
Nun steht die 2 Hüft-OP (Yale) an und ich habe dennoch Bauchschmerzen wenn ich daran denke.

Meine Erfahrungen:
Ich musste nach der OP ½ Tag+1 Nacht im Aufwachraum mit vielen anderen Männern und Frauen verbringen, lesen durfte ich nicht wegen dem Licht, aber schlafen war unter dem ständigen Gepiepe und Gestank (Notdurft der Anderen) nicht möglich.
In diesem gemischten Raum sollte mir morgens gar der Katheder gezogen werden!
(Seitlich gab es Trennwände, aber gegenüber freie Sicht)
Für mich waren diese 20 h der Horror!
Was gebe ich drum, diese Zeit im Aufwachraum bei der nächsten OP zu verkürzen!

Mein kl.Stationszimmer war meist mit 3 Betten bestückt, so dass ich mit Krücken kaum aus dem Bett kam oder meinen Nachtisch über das Bett drehen konnte. Mir wurde versprochen,nun kein 3.Bett mehr reinzustellen, aber Fehlanzeige. Oft kamen Tagespatienten, die sich mit Angehörigen und Smart-Fons so Rücksichtslos verhielten, dass ich aus dem Zimmer fliehen musste.

Die Vorbereitung vor der OP war gut.
Aber danach keine Info!
Zur Visite kamen mir unbekannte Ärzte.
Als ich nach 3 Tagen eine Info anforderte, meldete sich ein Arzt, der wohl bei der OP dabei war und gab mir eine Auskunft.
Dr. Kipping war auch zur Nachsorgeuntersuchung nicht da.
So möchte ich mich auf diesem Weg bei Ihm für die sehr, sehr gute Arbeit bedanken.

Das die Klink keine Cafeteria hat, Schade, aber die ganze Anlage mit Garten und Balkonen ist schön.
Auch möchte ich, wie die anderen Patienten hier, das gute Essen und die Hilfsbereitschaft & Fürsorge der lieben Schwestern loben.

Alles in Allem zählt das Ergebnis und das ist sehr gut, deshalb erwäge ich auch für die 2.Hüft-OP die Nachteile in Kauf zu nehmen.

Noch ein zufriedener Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Beteiligten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die positiven Erfahrungen der vorigen Bewertungen voll und ganz bestätigen, genau wie bei meinem ersten Aufenthalt vor 7 Jahren.
Auch dieses Mal ist meine Hüft-OP durch Dr. Kipping einwandfrei verlaufen und der Heilungsprozeß ist nach inzwischen 5 Wochen sehr zufriedenstellend. Obwohl ich hin-und zurück eine Anfahrt von ca. 800 km zu bewältigen hatte, habe ich das in keinster Weise bereut. Deshalb an alle Beteiligten nochmals meinen herzlichen Dank.

Hüftendoprothetik (TEP)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Zimmer war klein aber funktional. Der Kaffe schmeckt nicht besonders.
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kleine und sehr persönliche Klinik, mit hotelähnlichem Charakter.
Sehr nettes und freundliches Personal.
Das Essen vielfältig,mehr als ausreichend,sehr gut zubereitet und abgeschmeckt.

Vielen Dank an alle, die mich in meiner Klinikzeit betreut haben.

Bisher (nach 10 Tagen), auch beste Ergebnisse mit der OP, die Dr. Kipping durchgeführt hat.
Auch an Ihn und seine Kollegen vielen Dank.

Es machte keinen Unterschied ob privat oder Kassenpatient.

Ein zufriedener Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
hervorragender Arzt und Pflegepersonal
Kontra:
keine Cafeteria oder Aufenthaltsraum
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

TEP Hüfte am 12.1.15 von Dr. Scheuerer. Operation ist genauso verlaufen wie ich es mir erhofft habe. Alle Ärzte und Schwestern sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Verpflegung und Physiotherapie ebenfalls sehr gut. Falls ich wiedereinmal eine orthopädische Operation nötig habe, wird diese Klinik und Dr. Scheuerer meine erste Adresse sein! Sehr empfehlenswert ! Ich war in einem kleinen 3-Bettzimmer untergebracht und hätte es sehr geschätzt, wenn als "Ausweichmöglichkeit" oder bei Besuch eine kl. Cafeteria oder wenigstens ein geräumiger Besucherraum vorhanden gewesen wäre.

Die Sterne sind für die Aerzte, Pflegepersonal und die Küche.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Betrifft die Ärzte und das Pflegepersonal.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Guter und schneller Ablauf. Keine langen Wartezeiten.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfect.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal absolut Spitze.
Kontra:
Zimmer.
Krankheitsbild:
Meniskusverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr sehr gute Aerzte. Ganz tolles kompetentes Pflegepersonal. Super Küche lässt wirklich keine Wünsche offen. Aber die Zimmer sind grausam.Man starrt den ganzen Tag auf eine schmutzige von Rissen übersähte beige Wand. Der Fußboden und die Schränke auch alles in beige.Das Bad macht dem Namen Nasszelle alle Ehre. Es ist klein und nachträglich hat man dann eine Dusche aus künstlichem Marmor eingebaut. Natürlich auch schön trist in beige.Man kann sich grade mal umdrehen. In den fünfziger Jahren erbaut und nichts mehr gemacht. Wenn einer keinen Wert auf ein gepflegtes Zimmer legt ist diese Klinik absolut zu empfehlen.

Kompetent und Freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Ganglion im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Mitte Januar in der Klinik zur Arthroskopie.
Gleich an der Rezeption wurde man sehr herzlich aufgenommen und begleitet. Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit habe ich noch in keiner Klinik so positiv erlebt, wie in der Wolfartklinik. Vom OP Team, über den Arzt und dem Personal der Station 2- alle sehr sehr freundlich und kompetent. Man hat sich gut aufgehoben und betreut gefühlt. Auch der Service mit den Mahlzeiten ist sehr zu loben und vor allem das Mittagessen von sehr hoher Qualität.
Ich würde die Klinik wieder aufsuchen.

Hervorragend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich wurde 2 Tage nach dem Aufenthalt angerufen und man fragte nach, ob ich gut nach Hause gekommen bin alles I.O. ist und ob ich noch etwas benötige)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (für einen Laien verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Angstpatient, da erster Klinikaufenthalt und gleich mit OP.Diese wurde mir schon am ersten Tag genommen! Bereits nach den Einchecken ging es zur OP-Vorbereitung und dann zur OP. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt! Auch nach der OP und später auf Station, hier kann man nur ein Lob an alle aussprechen. Das ganze Personal war aufmerksam,hilfsbereit,freundlich und kompetent! Auf Wünsche und Fragen wurde eingegangen, ohne das man das Gefühl hatte, "nur" Patient zu sein. Selbst auf dem Flur wurde ich vom Pflegepersonal angesprochen, ob alles in Ordnung sei, oder ich etwas benötige. Das Flair dieser Klinik entspricht dem eines Hotels. Die Küche war hervorragend und man hatte den Eindruck, hier wird mit Liebe zum Detail und vor allem mit frischen Zutaten gekocht! Fazit: für mich kommt nur noch diese Klinik in Frage! Ps: bemerkenswert auch, auf Benutzung des Handys wurde ausdrücklich hingewiesen, kostenloses Internet war vorhanden sowie kostenloses Fernsehen via Flat- alles ohne veralteter Karten wie in anderen Kliniken

Orthopraxis und Wolfartklinik die perfekte Ergänzung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Meniskuskomplexläsion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es geht nicht besser!!!
Von Diagnose bis zur Terminierungen in der Orthopraxis....
Vom Empfang, Einweisung bis zur Entlassung in der Wolfartklinik...
Von der Anästhesie-Operation bis zum Drainage ziehen...
Von der ärztlichen Versorgung bis zur Physiotherapie...
Von der Pflege bis zur Hauswirtschaft...
Ein kompaktes Konzept, das kompetent umgesetzt wird und vom Patient als Wohlfühlpaket im Ganzen wahrgenommen wird. Die Behandlungen und der Service ist so spezifisch auf den einzelnen Patienten ausgerichtet, dass man sich wie ein Gast im 5* Hotel fühlt.
Ich hatte hier bereits vor 5 Jahre eine Hüft TEP und habe schon in der anschl. Reha den Unterschied gespürt.
Nun war es in der 1.Januarwoche eine Meniskus OP und trotz weiterer Anfahrt gab es keine Überlegung zu WER und WO.
Wieder zuhause konnte ich dem Hausarzt und dem Physiotherapeuten eine exakte Anweisung für die Nachbehandlung übergeben. Perfekt!
Danke!

Tolle Kinik, tolles Team!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
liebevolle Betreuung, umfangreiche med. Aufklärung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam am 2. Weihnachtsfeiertag sehr früh morgens mit meinem Mann notfallmäßig in die Klinik, da ich am Tag zuvor eine heftige Fehlgeburt mit starken Sturzblutungen und Schmerzen erlitten habe. Da meine behandelnde Gynäkologin Belegärztin an der Klinik ist wussten wir sofort wo wir hinsollten. Wir wurden trotz der sehr frühen Stunde sehr freundlich von einer Schwester der Entbindungsstation begrüßt und nach kurzer Schilderung der Umstände sofort in ein Behandlungszimmer gebracht und der diensthabende Arzt wurde gerufen. Nach kurzer Eingangsuntersuchung des Gynäkologen (er war etwas distanziert und nicht gerade überschwänglich, aber asolut ok) stand schnell fest, dass ich aufgrund des Krankheitsbildes aufgenommen werden muss und noch am selben Tag die OP stattfinden muss. Die Schwestern der Station, auf die ich dann verlegt wurde, nahmen uns überaus freundlich auf und versuchten uns das unschöne Erlebnis, auch noch an Weihnachten, so erträglich wie möglich zu machen. Obwohl ich kein Privatpatient bin und keine Zusatzversicherung habe bekam ich ein großzügiges und freundliches Einzelzimmer. 3 Krankenschwestern kümmerten sich liebevoll um uns.Ich bekam dann vom ersten Arzt noch 2 Infusionen zur Kreislaufstabilisierung. ca. 1,5 Stunden vor dem Eingriff kam der Anästhesist zur Aufklärung zu uns, der ebenfalls extrem nett und mitfühlend war. Die OP an sich fand etwas früher als geplant statt und auch das komplette OP-Team empfing mich sehr herzlich, sodass meine Anspannung schnell verflogen war.Die gute Umsorgung setzte sich nach der erfolgreichen OP fort. Für meinen Mann und mich wurde noch etwas zu essen bestellt, damit wir nach der langen Nacht und dem anstrengenden Tag etwas zu Kräften kamen. ca. 3 Stunden nach dem Eingriff (nach Abschlussuntersuchung durch Anästhesist und Ärztin) durften wir die Klinik wieder verlassen.
Die Klinik an sich hat ebenfalls eine beruhigende Atmosphäre. Unser Fazit: Nur noch diese Klinik!!! Vielen Dank für die tolle Betreuung!

Meine Hüfte ist wieder "wie neu"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Verpflegung - TOP
Kontra:
SEHR durchgelegene Matratze,Stöckelschuhgetrampel auf`m Gang
Krankheitsbild:
Hüft - TEP (YALE)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anno 2001 in einer Münchner S..ön Klinik, meine 1te Hüft-OP: 17 Tage Krankenhausaufenthalt, davon 14 Tage fast ausschließlich auf`m Rücken liegend und perverse Schmerzen dazu. Anschließend 5 Wochen AHB und danach noch über ein Monat auf Krücken!!! 2014, es ist wieder soweit, die andere Seite muß dringend gemacht werden, aber wohin nach meiner tollen Erfahrung? Nach langer Suche hab ich mich für die WolfartKlinik und Herrn Dr. Scheuerer als Operateur entschieden. Anreise, einchecken,letzte Untersuchung,Papierkram - alles läuft wie geschmiert. OP-TAG: Keine Angst sondern eher Vorfreude die sich breit macht. Ca.9Uhr rein in den OP-Saal, ca 10.30Uhr schon wieder munter in der Aufwachstation - und, welch Wunder, kaum Schmerzen ( zu diesem Zeitpunkt spielen natürlich die Medikamente auch ne große Rolle). In den folgenden Tagen war dann schon alles so gut und stabil daß ich manchmal im Zimmer ohne Gehhilfen -schmerzfrei- unterwegs war. Tägliche Spaziergänge im Park (natürlich mit Krücken) waren somit überhaupt kein Problem und es wurde täglich besser. Nach 8 Tagen wurde ich zur AHB Entlassen, die ich nach 20 Tagen auch schon (erfolgreich) beenden konnte. Jetzt, knapp 2 1/2 Monate nach der OP mach ich schon wieder alles was anfällt wie: Winterreifen montieren, Gartenbeete umgraben, Sträucher und Obstbäume (auf der Leiter) zurück schneiden usw.
Die Hüfte ist wie neu!

Mein besonderer Dank gehört deshalb Herrn Dr. Scheuerer für seine Erstklassige Arbeit!

Ein großes LOB und DANKE auch an die Ärzte, Schwestern (besonderen Dank an Dunja), Pfleger, AZUBIS ...
Lob und Dank auch an die Köche und allen die dazu gehören - Mir hat`s geschmeckt, was andere sagen "is mir Wurscht".

Negativ aufgefallen ist mir nur eine Person die ich LEIDER nie zu sehen bekam, dafür umso lauter hören konnte. So ein Stöckelschuhgetrampel in einem Krankenhaus ist ein totales NO GO!
Tja und dann war da noch die mehr als durchgelegene Matratze von meinem Bett - die nach mir hoffentlich entsorgt wurde!

Hervorragende Klinik - sehr zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Fürsorge, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr zu empfehlen! Wir haben dort Ende Oktober 2014 entbunden. Die Hebamme bei der Entbindung war sehr fürsorglich und nett und hat uns außerordentlich gut durch die Geburt geholfen - jeder Schritt, der auf einen zukam, wurde ausführlich erklärt. Auch nach der Entbindung haben wir uns sehr gut betreut gefühlt. Egal, was für Fragen oder Probleme man hatte - die Hebammen standen einem immer mit Rat und Tat zur Seite und waren alle sehr freundlich! Auch die Ärzte, mit denen wir in Kontakt kamen, waren sehr nett und kompetent. Auch wir teilen die Meinung, dass der Aufenthalt in der Klinik eher einem angenehmen Hotelaufenthalt glich. Denn auch das Essen in der Klinik war sehr gut zubereitet. Es gab sogar Vormittags und Nachmittags noch einen Snack. Auch bei weiteren Entbindungen werden wir wieder in die Wolfartklinik gehen und sie allen unseren Bekannten und Freunden weiter empfehlen!

Der weite Weg von der Lüneburger Heide in die Wolfart Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5 Sterne)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung, personelle Betreuung und *Verpflegung*
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Hüftgelenk links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Laufe meiner 76 Lebensjahre in über 20 Kliniken gewesen, aber keine kann sich mit der Wolfartklinik messen.
Nach fast 15 Jahren Schmerzen in der Hüfte, bin ich von meinem Wohnort in der Lüneburger Heide nach intensiver Recherche bewusst in diese Klinik gefahren um mich hier einer TEP-Operation nach der Yale-Technik zu unterziehen. Besonders dieser Technik ist es zu verdanken, dass ich nach 8 Tagen in dieser Klinik nach Niedersachsen zur Reha-Maßnahme ohne Gehhilfen normal gehen konnte. Heute, nach 3 Monaten habe ich keinerlei Beschwerden und bewege mich völlig normal und kann meine täglichen Wanderungen über 5 Km ohne Probleme bewältigen.

Eine meiner besten Entscheidung war die Auswahl des Operateurs und der Wolfart Klinik.

Als Geburtsklinik uneingeschraenkt zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt / Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen 6taegigen Aufenthalt nach einem Kaiserschnitt...
Sehr nette, hilfsbereite und kompetente Hebammen, Schwestern und Aerzte, die jederzeit ansprechbar und fuer einen da sind. Man hat eher das Gefuehl, in einem kleinen aber feinen Hotel zu Gast zu sein. Das Essen sehr gut, kein typisches Krankenhaus Kantinenfutter. Einfach nur top, beim besten Willen faellt mir kein einziger Kritikpunkt ein...!

Wohlfühl-Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal, Kompetenz, Ambiente
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Achillessehnenruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung sehr freundlich und kompetent.
Der medizinische Bereich macht einen sehr guten Eindruck. Sowohl Ärzte, Pflegepersonal aber auch das Verwaltungs- und Servicepersonal sind sehr freundlich und geben einem das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Hervorragend ist auch die Verpflegung, die keine Wünsche offen läßt.

Optimale Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hamstringruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Angefangen vom Servicepersonal über die Pflegekräfte bis zu den Ärzten war der Umgang mit dem Patienten lobenswert. Alle am Pflege- und Behandlungsprozess beteiligten Gruppen waren bestens informiert, es entstanden keinerlei "Versorgungslücken".
Erwähnenswert ist auch das wirklich gute und ausgewogene Speisenangebot. In dieser Klinik fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.

Rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2014 zur Entbindung in der Wolfatklinik. Der Aufenthalt war sehr angenehm und die Betreuung gut. Die Klinik hat Hotelcharakter, das Personal ist größtenteils sehr freundlich und das Essen für Krankenhausessen absolut gigantisch.

Bestens aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich jede Frage wurde ernstgenommen u. verständlich geklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zügig und effizient, super!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Außergewöhlich leckeres Essen!
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
HTEP Yale-Technik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik insgesamt nur weiterempfehlen. Sowohl die ärztlichen Beratungen/medizinischen Leistungen als auch das betreuende Umfeld waren einfach wohltuend: sachlich und ermutigend. Die betreuende Physiotherapeutin war sehr einfühlsam.Ich habe die 10 Tage nur Wohlwollen empfunden und war rundum zufrieden. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Erfolgreich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Krankenschwestern, Ärzte, Klinik, Essen,
Kontra:
Krankheitsbild:
vorderer Kreuzbandruptur und Außenmeniskusläsion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer vorderen Kreuzbandruptur wurde ich im Juli 2014 von Dr. Wimmer operiert.
Die Vorbereitung, OP und Nachbehandlungen waren einfach perfekt und alle sehr nett und fürsorglich. Kann ich nur empfehlen!!

Entbindung ok, Krankenhausaufenthalt Horror

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Entbindung selbst
Kontra:
Krankenhausaufenthalt
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort zur Entbindung, die auch gut verlaufen ist, mein Mann und ich haben die 10 Stunden allerdings auch fast alleine gestemmt :-)
Die Hebamme war allerdings gefühlt an wichtigen Stellen sehr nützlich. Hatte, soweit beurteilbar, einen guten Eindruck von ihr. Ist alles super normal verlaufen.
Anschließend war allerdings nichts mehr so schön: hatte zwar ein tolles familienzimmer, das essen fand ich allerdings sehr nach flugzeug-nahrung anmutend, nichts frisches dabei, was bei stillenden ja eigentlich wichtig wäre. und noch viel wichtiger: die beratung, was kind und stillen abbelangt, aber auch die fürsoge, was z.B. die versorgung des dammbereiches etc. nach der geburt anbelangt, war einfach nur grauenhaft: es gab schlicht keine still-beratung. im nachhinein hieß es: wieso haben sie auch nicht nachgefragt, wenn sie probleme hatten?: also total pampig. stattdessen wurde einem ständig das kind entrissen, sobald man unsicherheit zeigte (beim wickeln, wenn es geschrien hat etc.). statt auf das stillen einzugehen wurde mir andauernd geraten, doch schleunigst auf richtige flaschenahrung umzusteigen, wo das kind ja offensichtlich hunger hätte.
ich war gott froh, die klinik und den druck, den ich durch die kinderkrankenschwestern empfand nach 2 tagen loszuwerden und abzuhauen, leider ohne irgendwelches handwerkszeug für zu hause gelernt zu haben (ihr kind schreit: geben sie es uns!! statt: ihr kind schreit: wie können wir ihnen helfen).
diese erfahrung war so prägend und negativ, dass ich auch nach 2 jahren noch die zeit finde, hier im forum einen bericht dazu zu schreiben!!
ach ja, und bei nachfrage des beleg-arztes, wie es mir denn ginge, antwortete die schwester für mich!! danke! also wenn ihr in diese klinik geht und den schönen komfort der räumlichkeiten genießt: lasst euch nicht von diesen grauenhaften schwestern klein machen!!

Top Klinik mit Hotelcharakter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtpaket war super.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, sowohl am Empfang als auch die Stationsschwestern und Ärzte.

Tolles Einzelzimmer mit Balkon.

Rundumverpfelgung, die 1a war.

Kleiner und gemütlicher Park, der zum Verweilen einlud.

Ein Krankenhaus mit Hotelcharakter und Wohlfühlatmosphäre.

Fersensporn

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal, leckeres Essen ( grosse Portionen)
Kontra:
kein Kiosk
Krankheitsbild:
Fersensporn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich schon sehr gut und professionell in der orthopäschischen Praxis von Dr. Scheuerer und Dr. Kippling untersucht wurde, ging es in der Wolfartklinik genauso gut weiter.
Am Tag der Operation ging ich in die Klinik.
Am Empfang merkte die nette Dame das ich merklich nervös bin und begleitete mich zum Warteraum für die OP´s bis mich eine nette OP Schwester in Empfang nahm.
Auch nach meiner Operation wurde ich fürsoglich im Aufwachraum betreut.
Nach kurzer Zeit ( ich war wieder fit) kriegte ich sogar schon was zu trinken und was zu essen.
Ich war 4 - 5 Tage in der Klinik, in der ganzen Zeit sind mehrfach am Tag kompetente Ärtze und freundliche Schwestern ins Zimmer gekommen und haben sich davon überzeugt das es mir gut geht.
Da ich nächstes Jahr wieder operiert werden muss, werde ich auf jeden Fall wieder in diese Klinik gehen und ich kann die Wolfartklink jedem nur wärmstens empfehlen.

Katastrophale ärztliche Leistung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mehr als mangelhaft, äußerst unqualifiziert)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (eine Behandlung wurde überhaupt nicht duchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr unfreundliche Arzthelferin, lange Wartzeit, dasEssen für das Personal wurde an den wartenden Patienten vorbeigetragen)
Pro:
Kontra:
ärztliche Leistung, Freundlichkeit
Krankheitsbild:
Schulterletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz hat mich mein Hausarzt in die nahegelegene Wolfartklinik zur Abklärung der Beschwerden geschickt.
Bereits am Empfang der Unfallchirurgie/Orthopädie wurde ich äußerst unfreundlich empfangen und mit den Worten begrüßt "Haben Sie überhaupt vorher angerufen, wir sind eine Bestellpraxis?" als ich den Überweisungsschein vorlegte.
Der anwesende Arzt lies sich kurz den Unfallhergang von mir schildern und schickte mich dann zum Röntgen mit dem Hinweis "Das kann ja alles sein".
Obwohl ich wegen der Schulterverletzung kaum den Arm heben konnte, war man mir nicht behilflich.
Nach einem kurzen Blick auf die Röntgenbilder teilte mir der Arzt mit, dass er keinen Bruch sehen kann und ich in drei Tagen wieder kommen solle. Ich bekam keine Schmerzmittel und der Arzt interessierte sich auch nicht dafür, ob ich unter den gegebenen Umständen arbeitsfähig sei.
Ich war also mehr oder weniger gezwungen einen anderen Arzt aufzusuchen, der die Schulter sorgfältig untersuchte (Palpation, Ultraschall und Röntgen) und einen Schlüsselbeinbruch sowie eine Bänderverletzung an der Schulter inkl. schwerer Prellung diagnostizierte.
Ich kann diese Abteilung und die dort tätigen Ärzte auf keinen Fall weiterempfehlen.

2 Kommentare

patient1312 am 25.03.2015

Ich glaube wir hatten den selben Arzt mir ist heute genau das selbe passiert nur mit einem Außenbandriss! Ich war wirklich vor den Kopf gestoßen schrecklich! Nie wieder!

  • Alle Kommentare anzeigen

YALE-Technik - in meinem Fall die richtige Entscheidung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Der Klinikaufenthalt war insgesamt perfekt.
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik war für mich der gesamte stat. Aufenthalt (1 Woche) einschl. der Arbeit des freundlichen Verwaltungspersonals / der ärztl. Behandlung (Operateur Dr. Scheuerer) u. der gesamtpersonellen Betreuung durch die med. Fachkräfte in allen Einzelheiten perfekt.

Traumhaftes Geburtserlebnis in der Wolfart Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung (natürliche Geburt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zur Geburt meiner Tochter in der Wolfartklinik!
Wir hatten ein Familienzimmer, was ich jederzeit wieder buchen würde! Preislich natürlich nicht ganz ohne (260€ am Tag) und die Betten waren leider sehr unbequem!
Aber nun zum Wichtigen:
Wir fühlten uns rundum sehr wohl! Tollte Schwestern, tolle Hebammen, tolle Ärzte (und tolle Köche!!)
Ich habe natürlich entbunden und fühlte mich in jeder Minute sehr gut betreut! Jeder Wunsch wurde ermöglicht (PDA, Abstillen, ...) Wir können uns wirklich über niemanden beschweren und würden jederzeit wieder die Klinik, insbesondere die Geburtshilfe, aufsuchen!

Topbetreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Kompetente Betreuung
Kontra:
Keine Cafeteria (einziger Kritikpunkt)
Krankheitsbild:
Schulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zur Schulter-OP in der Klinik.
Vom Empfang bis zur Entlassung alles sehr schnell ohne Wartezeiten
Es war eine sehr gute Betreuung mit sehr gutem Service. Essen Top.
Physiotherapie gut und ohne großen Wartezeiten.
Kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Medizinische Topversorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (wegen mangelnder Ruhe nur "zufrieden")
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und ausführlich)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und lückenlos)
Pro:
Ärzte und Versorgung
Kontra:
keine ausreichende Ruhe im Mehrbettzimmer
Krankheitsbild:
Impingement Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr guter Arzt, medizinische Versorgung top !
Sehr gute Physio; gute Abläufe ohne Warterei.
Fühlte mich dort sehr sicher und gut aufgehoben -zu keinem Zeitpunkt Schmerzen.

Kann aber nur jedem raten, als Privatpatient unbedingt zu mindestens ein 2-Bett-Zimmer zu wählen, da dann vermutlich mehr Ruhe !

Negativ aufgefallen: Schwestern greifen nicht ein, wenn laute Angehörige das Zimmer "besetzen" und uneinsichtige Mitpatienten den ganzen Tag die Glotze laufen lassen. (Trotz Bitte meinerseits fühlte man sich nicht zuständig, obwohl dies im Infozettel ausdrücklich angeboten wird und die Besuchszeiten festgelegt sind !)

100% zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100 % Weiterempfehlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Op Bericht war schon vor mir zu Hause mit genauen Angaben des weiteren Vorgehens)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vielen Dank an Dr.Mayer)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Wartezeit und sehr freundlich)
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Impingement bei Arthrofibrose nach Distorsionstrauma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe mich von der ersten Sekunde an rundum wohl gefühlt, gut betreut und ernst genommen. Das ganze Personal ist sehr freundlich, kompetent und immerzu hilfsbereit. Alles ist perfect organisiert. Ein große Dankeschön an meinen Operateur Dr. B.Mayer.

Hervorragend in allen Bereichen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
das Personal dass sich perfekt um einen kümmert
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoprothese Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hervorragende Klinik in allen Bereichen mit denen ich zu tun hatte. Angefangen bei den Anestesie-Vorgesprächen, der Patientenaufnahme, den Zimmern (gemütlich u sehr sauber), über die Operation, dem Aufwachraum, dem hervorragenden Essen einschl. der Servicekräfte, dem Personal auf der Station dass einem auch noch den letzten Wunsch von den Lippen abgelesen hat bis zur Physiotherapie - alles war perfekt organisiert, fachlich äußerst kompetent, immer hilfsbereit u zuvorkommend.

Zwerchfellbruch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut professionell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung durch Chefarzt einfach perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin im Juni 2013 wegen Zwerchfell- und Nabelbruch operiert worden.Sowohl die Beratung als auch die OP mit anschließender Versorgung in der Klinik waren perfekt.Diese Klinik und ihren Chefarzt kann ich uneingeschräkt weiterempfehlen.

Der Brüller

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Yale op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich gerade aus einem 5 5terne Urlaub komme war die Umstellung ,nur das ich weniger Sport machen konnte , sehr.gering !
Die yale Op war wie Dr. Kipping mir vorher schon sagte easy....
Die Betreuung durch das ganze Team war super , ich möchte mich auf diesem Wege bei Allen Herzlich Danke sagen !!!!

Entbindung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik zu 100% weiterempfehlen. Mein Belegarzt und das komplette Team waren super. Ich hatte mit meinem Mann ein Familienzimmer gehabt. Es hat alles einwandfrei funktioniert. Alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt.

Super Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006, 2009, 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Essen, Schwestern, Ärzte, Verpflegung
Kontra:
eigentlich nichts bis auf den fehlenden Kiosk :)
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Ich habe bereits 3 Kinder dort entbunden.
Bei der ersten Geburt hatte ich einen doofen Arzt.
Aber ansonsten gut aufgehoben gefühlt.
Bei der zweiten Geburt hatte ich angemerkt auf keinen Fall den Arzt haben zu wollen wie beim ersten mal. das wurde respektiert und ich hatte eine sehr liebe Ärztin.
Die dritte Geburt war ein Notkaiserschnitt. Auch da ist alles super abgelaufen, bis auf das mein Sohn, dadurch das er ein Frühchen war in ein anderes Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Schwestern und Hebammen hatten immer ein offenes Ohr ,gute Ratschläge und immer ein liebes Wort für einen übrig.
Klar gibt es die ein oder andere Schwester die etwas zickig ist, aber größtenteils sind alle sehr nett.
Das Essen ist super, manchmal etwas wenig.
Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut, ich habe mich immer sehr wohl gefühlt, dadurch hatte ich nie das Gefühl in einem Krankenhaus zu sein.
Mir hat lediglich ein Kiosk gefehlt an dem man sich mal etwas zu lesen kaufen kann oder dergleichen.
Ich würde es auf jedenfall weiter empfehlen.

Hüftop.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006 und 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Yale-Op rechts und links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich 2006 und 2011 rechts und links an der Hüfte von Herrn Dr. Kipping operieren lassen. Beide male wurde die Yale-Technik angewendet. Mein Dank gilt Ihm und seinem Team. Beide Op-s sind zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen, ebenso die anschließende Reha in Bad Füssing bzw in Bad Endorf.
Ich kenne Herrn Dr. Kipping schon eine Weile und kann nur sagen ,daß er ein hervorragender Arzt ist und man im vertrauen kann. Die Wohlfahrtklink kann ich nur empfehlen.
Danke noch einmal!!

Eine bessere Klinik und Betreuung gibt es nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft-TEP nach Yale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es passt einfach alles, die Klinik und die Betreuung ist ganz hervorragend. Ganz großen Dank an Dr. Scheuerer und das ganze supernette und kompetente Team. Trotz ca. 420 km Anreise würde ich mich immer wieder dort operieren lassen . Das einzig negative ist die Krankheit, alles andere ist von allerhöchstem Niveau. Jetzt geht es mir wieder gut und ich habe meine Lebensqualität wieder zurück. Die Klinik und die Operateure Dr. Scheuerer/Dr. Kipping kann ich 100%-ig empfehlen, die AHB in Bad Birnbach übrigens auch (wird organisiert vom Sozialdienst der Wolfahrtklinik).

Dort sollte jede Frau ihr Kind bekommen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
überdurchschnittliche Kosten für Einzel und Familienzimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Ich kann jeder Frau wärmstens empfehlen dort ihr Kind zu kriegen. Das Personal von der Reinigungskraft, Schwestern, Hebammen und Ärzte- alle vorbildlichst. Stellen sich vor, erklären Abläufe und sind fachlich sehr kompetent. Sie haben immer ein Ohr für Ihre Patienten. Ich hatte eine Wunschsectio und wollte danach nicht stillen. Zu " diesen" Frauen sind sie genauso toll, wie zu den "Normal" Gebärenden und stillenden Müttern. Sie achten sehr auf die Intimsphäre. Wenn eine Frau im Stillzimmer am stillen ist, dürfen Männer nicht in diesen Bereich und achten da auch peinlich genau drauf. Finde ich persönlich sehr wichtig, obwohl ich nicht stille. Man darf sie tag wie nacht immer nach Rat fragen, das Personal findet immer tröstende Worte und gibt sehr hilfreiche Tipps. Das Essen ist auch spitze. Keine typische Krankenhaus-Kost.
Zwar sind die Kosten für Einzelzimmer / Familienzimmer recht teuer, dafür hat man dort stets die Gewissheit sein Zimmer zu bekommen. Mir war das jeden Cent wert.

Für mich ist die Familienplanung zwar abgeschlossen, aber ich würde auf jeden Fall nur noch dort entbinden wollen und kann es wie bereits gesagt jeder Frau nur empfehlen, ohne jegliche Einschränkungen. Und die Frauen die zur selben Zeit ihr Kind bekommen haben, waren alle sichtlich und durchweg begeistert.

So sollte es in jedem Krankenhaus ablaufen. Hier merkt man dass Ihnen der Job Spaß macht.

PS: Ich hasse Krankenhäuser wie die Pest, aber ich ging mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Hause.

Immer wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Kominikation)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat mir die Angst genommen.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Habe mich wohlgefühlt.
Kontra:
Schwestern im Aufwachraum nicht prickelnd
Krankheitsbild:
Bauchnabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Da kann man nicht meckern, Dr. H.... ist ein sehr guter Chirurg.
Zimmer super, Schwester super, gute Versorgung.

...wie ein Wunder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausfürlich,Zeit genommen, Angst genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (soweit ein Laie das beurteilen kann - sehr gut.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
in jeder Hinsicht zu empfehlen
Kontra:
nix!
Krankheitsbild:
Hüft TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Preußin geht nach Bayern - bzw.humpelt - und kommt als Neugeborene zurück! In den 8Tg. Aufenthalt in der WolfartKlinik ist es mir sehr gut ergangen.
Obwohl viele Patienten auf der Station waren hat die individuelle Versorgung nicht darunter gelitten! Aufwachraum,Stationszimmer,Schwestern,Pfleger,Reinigungspersonal,Physiotherapeuten - alle freundlich,aufmerksam,sofort zur Stelle bei Bedarf. Von der medizinischen Seite überhaupt keine Kontrapunkte. Nach meiner 3wöchigen REHA in Bad Birnbach bin ich nur mit einer Krücke(als leichte Stütze) mit dem Zug zurück ins Ruhrgebiet gefahren. Treppen laufe ich wie ein Wiesel. Rundum ein voller Erfolg nach der YALE-Methode u ein dickes,fettes Dankeschön an die Ärzte d mich operiert haben!!!

Spitzen Mitarbeiter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Perfekte Leistung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Nett, Sozial und sehr kompetent
Kontra:
ABSOLUT GAR NIX
Krankheitsbild:
Hüft-TEP nach YALE
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die erste große OP im Krankenhaus. Da hat man schon Angst vor dem Ungewissen. Aber in dieser Klinik wurde ich derart positiv überrascht, dass ich jederzeit auch die andere Hüfte operieren lassen würde. Alles sehr professionell und doch sehr menschlich orientiert. Die Ärzte, Schwestern, Pfleger und Physiotherapeuten sind absolut Klasse. Das ganze Umfeld erinnert eher an an Luxushotel als an eine Klinik. Essen absolut top, Handynutzung und kostenloses WLAN im gesamten Klinikbereich, selbst auf der Wachstation. Die Pfleger hatten uns sogar zum Bayern-Turin Knaller einen Fernseher auf die WachStation geholt. Absolut empfehlenswert. Einziges Manko: der Kaffee war nix für mich, aber dank der Super OPTechnik konnte ich bereits am zweiten Tag allein zum Kaffeeautomaten gehen und dort gibt es für 0,50 ct SUPERQUALITÄT in reichlicher Auswahl inclusive Porzellantassen. Kleiner Tipp für alle, die nicht privat versichert sind . Für einen relativ geringen Betrag kann man die Wahlleistungen dazubuchen. Das täte ich auf Alle Fälle.

Patient ist König!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patient steht im Mittelpunkt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ablauf der OP wie besprochen,)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Reaktionen bei Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es gibt nichts zu bemängeln!!!)
Pro:
Essen
Kontra:
teilweise genervte Ärzte
Krankheitsbild:
Coxarthrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik vermittelt dem Patienten, dass er im Mittelpunkt steht, erstklassiges Essen, sehr gute Betreuung durch die Krankenpfleger, Bufties und Praktikanten, lesen einem die Wünsche vom Gesicht ab, nach OP im Aufwachraum vom Pfleger
zum Abendessen sogar eine Flasche Bier gekommen;

1 Kommentar

cox2013 am 22.04.2013

War nun auch dort und die Flasche Bier kann ich bestätigen, auch wenn ich sie verschmäht hab ;-) der Rest stimmt auch

Gute Atmosphäre

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Da ich selbst lange recherchiert habe, wo ich mein Baby zur Welt bringen möchte, gebe ich hier eine Bewertung ab. Ich denke, das hilft vielleicht dem ein oder anderen.

Zunächst: Die gesamte Klinik strahlt eine gute Atmosphäre aus! Die Zimmer sind sehr schön, der Ton generell extrem freundlich, die Schwestern und Assistenzärzte sind ebenso sehr nett. Absolut hervorzuheben waren OP-Schwestern und Anästhestist. Sie haben einem extrem die Angst genommen und waren sehr einfühlsam.
Im Vorfeld hatte ich schon fast alle Hebammen kennen gelernt, auch diese waren sehr nett.

Zimmer, Essen, Bett, Beleuchtung, Kinderbettchen - hier finde ich, kann man überhaupt nichts bemängeln.

Zum Thema Stillen: Hier hätte ich mir einheitlichere Hilfestellung gewünscht. Offensichtlich herrscht hier Uneinigkeit. Auch gab es Schwestern, die extrem ungeduldig waren.
Glücklicherweise gibt es jedoch andere, die dies wieder ausgleichen. Und jeder ist eben anders und braucht auch eine andere Ansprache. Daher denke ich, insgesamt ist das ein gutes Team.

Was mir jedoch sehr negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass hier ein deutlicher Unterschied zwischen Privat- und Kassenpatienten gemacht wird. Leider ganz besonders von den behandelnden Belegärzten.
Genrell befremdlich fand ich, dass man so sparsam mit Schmerzmitteln war. Bei einem Kaiserschnitt nach 8 Stunden mit nur 800 Ibuprofen anzukommen war wirklich lächerlich!

top versorgung in der klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
der patient der mittelpunkt
Kontra:
gab es nicht
Krankheitsbild:
hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nachdem ich nun schon in mehreren kliniken einen eindruck erlangt habe, muß ich unbedingt von meinem aufenthalt in der wolfartklinik berichten.am empfang geht es schon los,dass sie freundlich begrüßt werden.am op-tag war ich dank vorangegangenem anesthesiegespräch sehr ruhig.man bat mich herein und ich hatte keinen eindruck von hektik.alles lief ziemlich flüssig und ich fühlte mich in guten händen.als ich wieder aufweckte war dieselbe schwester wieder da und hatte mir schon eine heizung unter die decke geschoben. ich klagte über schmerzen und schwupp bekam ich über den tropf ein schnellwirkendes mittel.als nächstes gab es zu meiner verwunderung schon was zu essen und trinken.ich wurde nach 1stunde auf station verlegt und die super umsorgung ging weiter.das essen war lecker und gesund.alles in allem es passte einfach alles und man kam sich nicht vor wie ein kassenpatient.
auf diesem weg nochmals vielen vielen dank an das gesamte klinikteam und macht weiter so herzlich umsorgend.

rundherum gelungener Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
gute medizinische Versorgung, gute Pflege, gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin gestern, eine Woche nachdem ich ein neues Hüftgelenk bekommen habe, in meinen 500 km entfernten Wohnort entlassen worden. Leider war der Eingriff nicht in Yale-Technik möglich, wegen der ich eigentlich Dr. Kipping aufgesucht hatte. Er hat mir aber im Vorhinein ganz klar gesagt, dass die Technik für mich nicht geeignet sei. Obwohl herkömmlich operiert werden musste, bereue ich es nicht, den weiten Weg auf mich genommen zu haben. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es ging mit einer extrem kurzen Wartezeit bei der Aufnahme los. Die Schwestern auf Station waren sehr nett und hilfsbereit, ich wurde bestens versorgt. Auch die Praktikantinnen und Praktikanten sind sehr angenehm aufgefallen, höflich, hilfsbereit und superfreundlich. Im Aufwachraum postop brauchte man sich nur zu räuspern, schon kam jemand gesprungen. Obwohl die Pflegekräfte dort sehr viel zu tun hatten, blieben sie geduldig und freundlich. Von ärztlicher Seite fühlte ich mich bestens betreut, die OP scheint gelungen zu sein, mir gehts am 8. Tag so gut, dass ich heute erst einmal einen mehrstündigen Spaziergang unternommen habe. Einzig einen Stationsarzt habe ich mal sehr ungeduldig einer Mitpatientin gegenüber erlebt. Das Essen ist, wie vielseits gelobt, wirklich hervorragend, teilweise ausgefallene Gerichte, gut gewürzt, liebevoll angerichtet, wie in einem Sternerestaurant! Insgesamt war ich wirklich rundherum zufrieden, vielen Dank!

Nie wieder!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
kein Großbetrieb
Kontra:
keine Führung, schlechtes Essen, Patient Gegenteil eines Kunden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Liste ist lang, daher nur folgende Stichworte:
- Personal sehr unterschiedlich, Hebammen recht gut, Krankenschwestern teilweise super, teilweise aber absolut inakzeptabel (ungeduldig, wischen von "hinten nach vorne", frech, wenn man da was sagt, so dass man gleich Angst haben muss, sie lässt es am Baby aus, wenn man man nicht dabei ist).
- Von dort empfohlene Nachsorgehebamme (Selbständige) war nett, aber fachlich eine Katastrophe ("Standard"-Krankheiten beim Baby trotz entsprechender Nachfragen nicht erkannt, etc.)
- Klinik extrem laut, wenn man Zimmer gegenüber Besuchsraum (nicht gemauert) erwischt. Keiner da, der ein "Machtwort" sprechen könnte (Belegarztklinik halt - nie wieder, auch nicht anderswo), Krankenschwestern trauen sich nicht mehr, da (nach eigener Aussage) von lauten Gästen schon oft beleidigt (z.T. auch "heftiges" Publikum ohne jeden Anstand dort - meine wiederholte Bitten, leiser zu sein wegen Schmerzen nach Kaiserschnitt führten nur zu pöbeln!)
- Langes Warten auf Ärzte, sollte man mal einen brauchen (daher z.B. 1 Tag heftigste Schmerzen ohne Behandlung - wozu ist man denn im Krankenhaus?!)
- Essen katastrophal (vielleicht Kochwechsel?! Bin "krankenhauserfahren", aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Außerdem blähendes Essen für Stillende, obwohl ein anderes Essen bestellt - mehrmals!)
- Schlechte Betten (auch Mann hatte dann Schmerzen)
- Wenn dann mal jemand kam, standen plötzlich 5 Leute im Zimmer & redeten gleichzeitig auf einen ein ("Wahrnehmungsproblem"?! War da noch jemand?!). Ist halt jeder selbst "Gott" & Belegärzte laufen halt durch, wenn sie da sind - aus irgendwelchen Gründen waren dann immer alle gleichzeitig da. Keinerlei Rücksichtnahme, wenn man z.B. gerade versuchte, zu stillen und Ruhe brauchte.
- Intimsphäre? Fehlanzeige.
- Baby zufällig (?) Pilzinfektion nach Entlassung (Inkubationszeit deutet auf Klinik hin, Stillhütchen wurde zB trotz Nachfrage nie gewechselt).
> ANSPRUCH und WIRKLICHKEIT klaffen WEIT auseinander!!!

4 Kommentare

Topfpflanze am 19.02.2013

Tut mir echt leid, sie waren in einem Krankenhaus und nicht in einem Hotel...Es muss ja nicht Jeder mit Allem zufrieden sein und Jeder hat ein subjektives Empfinden, aber sich über die Härte des Bettes beschweren ist dann doch etwas zuviel des Guten.

  • Alle Kommentare anzeigen

Yale-Technik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
ganzes Klinkambiente war stimmig
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Erfahrungsbericht:

Am 27.06.2012 hatte ich eine Hüft-OP nach der Yale-Technik, welche sehr gut verlaufen ist. Ich hatte Vertrauen u. fühlte mich in sehr guten Händen von Herrn Dr. Kipping. Ärzteteam u. Pflegepersonal, Umgangston immer freundlich. Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Nach der OP den ganzen Tag u. 1 Nacht im Aufwachraum unter ständiger u fürsorglicher Kontrolle. Am 04.07.12 Entlassung. Man organisierte mir ein Taxi bis Hbf München u. Begleitung bis ins Abteil. Danch über 4-stündige Heimfahrt- ohne Probleme-(allein). Ich kann diese Klinik nur positiv empfehlen. Ab 05.05.12 AHB in Badenweiler, wo ich mich jeden Tag besser fühlte gegenüber "herkömmlicher Hüft-OP Patienten". Ich hatte in der ganzen Zeit, seit der OP 27.06.12 keinerlei Schmerzen. Das verordnete Schmerzmittel konnte ich frühzeitig ab dem 10.07.12 absetzen. In der AHB ertappte ich mich sehr oft- ohne Krücken- u. unbewusst unterwegs zu sein.

Klinik oder Urlaub?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtpaket stimmte
Kontra:
Empfang war gestresst und machte Aufnahme zwischen Telefonaten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es war die beste Entscheidung diese Klinik zu wählen. Betreuung, Zimmer, Anlage, Ruhe, Essen.... alles war sehr gut.

Die Betreuung war sehr persönlich und liebevoll. Unkompliziertes Handling.

Ein einiges negatives Erlebnis hatte ich bei der Aufnahme am Empfang. Die Aufnahme wurde zwischen Telefonaten abgefertigt und es wurde fast nicht mit mir gesprochen. Ich habe die Unterlagen bekommen und durfte warten bis ich auf Station kam.

Aber dann war alles in bester Ordnung.

Wenn es kein Krankenhaus wäre, könnte man denken es ist Urlaub....

einfach Klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War eine sehr gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Bals vom Sozialdienst, sehr kompetent)
Pro:
vollste Zufriedenheit
Kontra:
da gabs nichts zu meckern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Mai musste ich mich einer Bandscheibenvorfall Operation sowie einer Laminektomie der Wirbelsäule unterziehen.
Ich war bestens mit meinem Operateur Dr. Dr. Eisenburg zufrieden. Er erklärt dem Patienten den operativen Eingriff sehr gut und auch die Operation lief hervorragend. 2x täglich kam der Arzt zur Visite. Das hat man nicht oft!
Sauberkeit und Essen waren hervorragend und die Pflegemannschaft der Station 1 war sehr kompetent, hilfreich und man fühlte sich als Patient sehr gut aufgehoben.
Auch die Praktikanten waren sehr hilfsbereit und taten alles um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich würde wieder in diese Klinik gehen

Wolfartklinik - es geht auch anders

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008/2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe alles verstanden was mir angeraten wurde ohne dabei ein Übersetzungsbuch Medizin-Deutsch in der Hand zu halten.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sofern ich es aus meiner Sicht beurteilen kann.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, dass ganze WK Team, Einrichtung, Versorgung, Essen, Freundlichkeit
Kontra:
kein Kontra!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 2008 an der linken und nun, am 20.06.2012, an der rechten Schulter operiert worden. Die Operation wurde von Dr. Öttl und seinem Team vorgenommen. Beide OP's sind super verlaufen - vielen Dank an dieser Stelle. Des weiteren möchte ich mich bei dem Stationsteam bedanken, dass zu einem sehr angenehmen Aufenthalt geführt hat. Ein großes Lob auch an die Küche für das gute Essen. Leider und zum Glück fehlen mir Vergleiche anderer Kliniken, was auch gut so ist. Fazit: die Wolfartklinik ist nebens Kompetenz auch ein kleines "Hotel" ;-) Sehr sauber; freundliche Einrichtung; sehr gute Versorgung mit eigenen Fernseher (trotz Kassenpatient)...
Ich hoffe, dass ich nicht so schnell eine Klinik besuchen muss aber wenn, dann "nach Möglichkeit" nur die Wolfartklinik!!!

Keine einheitliche Meinung. Fühlte mich allein gelassen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Arzt Super, Hebamme fehl am Platz)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Toller Arzt, gutes Essen, saubere Zimmer, top Anästesie, Familienzimmer
Kontra:
Schreckliche Hebamme,keine Erklärungen,beim Stillen uneinig, bei Presswerken allein im Kreißsaal
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Wurde um 15 Uhr erst wieder nach Hause geschickt. Auf meine Schmerzen wurde von der Hebamme mit einen:"wenn sie jetzt schon nicht mehr können, wie wollen sie dann ein Kind bekommen? Das wird noch viel schlimmer!" reagiert. Um 20 Uhr waren wir mit Wehenabstand 7 Minuten wieder in der Klinik. Gott sei dank mit anderer Hebammenbesetzung. Die war super lieb und sensibel und hat alles erklärt. PDA wurde total toll gesetzt, konnte noch meine Beine bewegen und hat weder beim setzen noch später Schmerzen. In der Früh um 7 Schichtwechsel und die andere Hebamme wieder da.Sehr grob untersucht. Keinerlei Erklärungen zu ihrem handeln. Als die Pressewesen einsetzen, erklärte sie mir, dass sind die Presswehen und verließ das Zimmer ohne Worte ( wohl um den Arzt zu informieren) fühlte mich allein gelassen und mein Mann total hilflos. In den 4 Std wo ich von dieser Hebamme betreut wurde, fühlte ich mich fehl am Platz und allein gelassen. Verlies immer wieder ohne Worte für längere Teit das zimmer und war nicht auffindbar. Klingeln und warten war die Devise. Das die Herztöne vom Kind teilweise weg waren wurde mir erst danach gesagt! Mein Mann hat es mitbekommen wurde aber abgewimmelt mit ist nicht so schlimm. Ende vom Lied unser Kind kam mit 2 mal narbelschnur um den Hals und Saugglocke auf die Welt! Das war total gefährlich. Hätte die Hebamme merken müssen, Herztöne verschwanden, weil Kind sich gedreht hatte! Arzt hat gut und schnell reagiert. Das 1. Anlegen im Kreussaal... Horror, kaum Hilfe von der Hebamme und keinerlei Geduld! Gleich war das Stillhütchen parat!! Später wurden meine Schmerzen von der Naht nicht ernst genommen. Mein Arzt musste 2 Tage nach der Entbindung weg und ab da war es totaler Horror. 2 Tage gar kein Arzt zu Gesicht bekommen. Dann war es zu spät. Die Naht war aufgegangen wegen Bluterguss unter der Naht. Konnte 2 Wochen nicht sitzen und gehen, bis mein Arzt wieder da war und mir helfen konnte. Alle Assistenzärzte und andere Ärzte konnten mir nicht helfen und entliessen mich mit der Info " in 6-8 Wochen müssen sie zur Kontrolluntersuchung!" beim stillen waren sich die Schwestern nicht einig. Die eine meinte "alle 4 Std, egal was ist das muss so sein" die andere meinte" nach Bedarf, wenn das Kind sich meldet". Nach 4 Std wurde man von Schwester nr. 1 a

Traumhafter Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Verpflegung, Personal
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Ich habe bereits 2 Kinder in der Wolfart Klinik entbunden und werde dies bei meinem 5 Kind im Oktober 2012 wieder tun. Verpflegung, Service und Zimmer bei Enzelbelegung einfach traumhaft. Fast wie in einem guten Hotel. Hebammen sehr nett und einfühlsam. Habe sogar absichtlich immer um 2 Tag verlängert, weil es so schön war. Wer also einer "Krankenausatmosphäre" entfliehen will, ist in der Wolfart Klinik bestens aufgehoben.

Yale-Technik und Bewertung der Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 23.04.12 hatte ich eine Hüft-OP nach der Yale-Technik. Die OP ist sehr gut verlaufen. Vielen Dank dafür an Herrn Dr. K. Scheuerer. Auch ein großer Dank geht an das Schwesternteam der Station 1 und den Wachraum welches fachlich sehr kompetent ist. Das gesamte Pflegepersonal, sowie die Empfangsdame habe die ganze Zeit über sehr viel Herz gezeigt. Es war immer jemand für mich da wenn ich Hilfe oder einfach jemanden zum reden brauchte. Auch die Praktikanten haben trotz ihrem jungen Alters schon professionalität und menschlichkeit gezeigt. Das Reinigungspersonal war freundlich, hilfsbereit und das Zimmer immer sauber. Das Essen war gut und immer schön angerichtet. Insgesamt habe ich mich sehr wohl und geborgen gefühlt und kann die WolfartKlinik nur weiter empfehlen. In den letzten drei Jahren war ich drei mal als Patientin dort.

So wünscht sich jeder Patient behandelt zu werden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Absolute Harmonie selbst unter dem Personal
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war am 15.04.2012 zur Hüft-Totalendoprothese, nach der Yalemethode, zur OP in der Wolfartklinik.
Ich erlebte eine stets freundliche und fürsorgliche Behandlung aller Personen die in der Wolfartklinik für die Patienten da sind, angefangen von den Empfangsdamen, über die Anästhesisten, den Ärzten bis hin zu allen Krankenschwestern und Hilfsschwestern.
Ich fühlte mich bestens betreut.
Sehr beruhigend fand ich auch den Verbleib nach der OP für eine Nacht in der Wachstation. Dort standen die Schwestern liebevoll fürsorglich fast "bei Fuß".
Das Essen war wunderbar,- das Zimmer wie im Hotel, die Lage der Klinik ist inmitten altem Baumbestand. Ich wurde mit Vogelgezwitscher geweckt und am Abend damit beruhigt.

Toll

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Nabelblutspende hat nicht geklappt - Stress beim Not KS
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Da mein FA Urlaub hatte, sollte ich dann nach Klinik zur Kontrole. Nach dem Termin waren die Kontrollen jeden 2. Tag, so habe ich auch viele Assistenzärzten kennen gelernt. Belegtarzt wurde mir "zugeteilt", den habe ich auch in seinen Praxis besucht. Da alles in Ordnung war, haben wir auf natürlichen Geburt gewartet. An 11.Tag (Mittwoch) haben wir auf 13.´Tag nach ET auf Anleitung geeinigt. unser Sohn wollte schon am Abend draussen. Am Donnerstag um 4 waren in Kliinik. Gegen Mittag wird draussen, dachten wir. Dann gegen Mittag dachten wir am Nachmittag. Dann spät am Abend, wenn es endlich los ging, hat sich mein Sohn auf Schnur aufgehängt und Wasser war grün und in 10 Minuten war ich in anderen Raum auf den OP Tisch geschnitten. Mir und meinen Sohn ist nichts passiert. Vater war immer beim uns. Keine hat druck gemacht, dass es lange dauert und wir sollte KS machen, obwohl in der Zeit war auch Wehenzimmer und das zweite Geburtszimmer besezt. Betreuende Hebamme ist extra länger geblieben statt nach Hause zur eigene Familie gehen.
3Bettzimmer, obwohl, das dritte würde dort kaum passen und deswegen sind zuschläge für 2 BetZim. überflüssig. Ich wollte im Zimmer nicht alleine sein, als 1.gebärende und trozdem war ich.
Kost ist lecker, aber könnte mehr sein und ist für ganzen KH gemacht, darum war auf den Teller auch Scheibe Blutwurst oder Teewurst. Alle Hebamme sind nett, jede hat extra Tip für Stillen, deswegen war ich bischen irritiert,wenn jeder sagt etwas anders. Kinderarzt ist sehr nett und alles erklärt. Bei Anmeldung in rathaus sind die auch nett.

Vorher hatte ich Angst

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von Aufnahme bis Entlassung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (aufschlußreich und Präzise)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Beratung und Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fürsoge und Bereitschaft mehr als nötig zu tun.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Dezember 2011 wurde ich im Bereich Viszeral- Gefäßchirugie an Stoma- Hernie operiert. Das behandelnde Ärzteteam hat von Beginn der ersten Untersuchung bis zur Op. einfühlsam die Problematik erörtert.
Nach der OP wurde bis hin zur Rehamaßnahme mein gesundheitlicher Weg betreut.
Danke dem Team und den Pflege und Hilfskräften.Auch im hohen Alter fühlte ich mich wahrgenommen.

Nur zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Orthopäde, hoch motiviertes Team
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In diesem Jahr hatte ich zwei Aufenthalte in dieser Klinik. Von der Anamnese, über die Operation (Umstellungsoperation), bis hin zur Entfernung der Schrauben und Platten hatte ich es mit höchst kompetenten Ärzten, einfühlsamen und mehr als pflichtbewusstem Pflegepersonal zu tun. Bei Bedarf war stets in kürzester Zeit eine motivierte Schwester zur Stelle. Die Zimmer während meiner beiden Aufenthalte in dieser Klinik waren optimal in Größe, Ausstattung etc. Bereits bei der Aufnahme, übrigens in sehr schönem Ambiente, wurde deutlich, dass ich als Patient Zentrum der Bemühungen aller hier sein werde. Bis zur Organisation der REHA wurde dieser Eindruck nie getrübt. Übrigens: Die Küche kann man durchaus in die gehobene Gastronomie einreihen.

Nicht zu empfehlen zur Geburt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Hebammen, Essen, Garten
Kontra:
Arzt, teilweise die Schwestern, Einstellung zum Stillen, Einstellung zur Geburt (lieber Kaiserschnitt als warten, schnell schnell)
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Ich kam zur Entbindung in die Klinik, mit geplatzter Fruchtblase. Der Arzt drängte sofort auf Wehentropf und PDA, wobei ich bereits Wehen hatte, sie waren nur noch nicht regelmäßig. Es ging dem Kind und mir gut. Dauernd wurde mir Panik wegen einer eventuellen aufsteigenden Entzündung gemacht, ich ließ alle Werte regelmäßig nehmen und sie waren immer gut, trotzdem immer wieder Panikmache. Ich hing am CTG und konnte mich nicht bewegen, schrecklich war das. Das CTG war während der gesamten Geburt ausgezeichnet. Man drängte auf Wehentropf, ich solle die PDA annehmen. Meine Wehen gingen weg, vermutlich, weil ich so gestresst war. Der Arzt tastete ohne Vorwarnung während einer Wehe brutal meinen Muttermund (ich lasse mich seit der Geburt von keinem männlichen Arzt mehr berühren, vorher hatte ich da keine Probleme). Ich lehnte den Kaiserschnitt ab, weil ich das Gefühl hatte, dass mein Kind und ich noch Zeit brauchen. So war es auch, die Geburt war letztendlich eine natürliche, der Arzt war zum Glück nur noch die letzten Minuten dabei, er war beleidigt abgerauscht, nachdem ich den Kaiserschnitt abgelehnt hatte. Mein Kind kam nach 15 Stunden auf die Welt, die Wehen kamen wieder, sobald der Arzt weg war. Ich habe ihn absolut nicht als hilfreich empfunden, einzig die Hebammen muss ich loben, die waren durchgehend eine große Hilfe.
Die Schwestern waren fast alle nett, wenn auch selten da. Die Stillberatung war mangelhaft, es wurde sofort von Zufüttern geredet, obwohl das Kind gut saugte und auch zufrieden war. Gleich am Morgen des 3. Lebenstages meines Kindes bin ich gegangen, war froh, da weg zu sein. Ich würde niemals wieder in dieser Klinik entbinden. Beim Infoabend hatte sich mir da ein ganz anderes Bild gezeigt, da waren alle nett und einladend. Als ich dann da war, kam ich mir nur noch störend vor, weil ich den praktischen Kaiserschnitt ablehnte. Nie wieder.

1 Kommentar

joergi am 25.01.2014

Erstes Kind? Wer war panisch? Sie oder das Fachpersonal?

schnell wieder fit und mobil!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden,unkomplizierte Aufnahme, gutes Essen,freundliches Pflegepersonal und eine gelungene Hüft-OP nach der Yale-Technik,ich war wieder sehr schnell mobil. Was wünscht man mehr?!Die Klinik hat sich auch um die ambulante Reha an meinem Heimatort bemüht und die Fahrt zum HBF München mit Begleitung zum Platz im Zug organisiert.Die 650 Km nach Gräfelfing haben sich gelohnt!
Vielen Dank

Wolfart Klinik nur gut für Privatpatienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
eigentlich nichts
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Medizinische gesehen ist die Klinik wirklich Top. Ich hatte einen KS. Alles ist super verheilt und es gab keine weiteren Probleme.
Ein riesiges Problem hatte ich mit den Schwestern. Ich hab mein 1. Kind dort entbunden und alles fing damit an, dass die Hebi in den MuPa/gelbes Untersuchungsheft ein falsches Geburtsgewicht schrieb. Ich bekam ein Rezept für Vigantoletten und niemand klärte mich auf wozu die überhaupt gut sind.
Das Zimmer war Okay aber ich fühlte mich überhaupt nicht betreut. Manchmal habe ich Stundenlan keine Schwester gesehen! Wenn ich eine Frage hatte wirkten die eher genervt! Den Vogel abgeschossen hat aber die eine Schwester.
Am Tag der Geburt, nachdem ich stundenlang niemanden von den Schwestern gesehen hatte, kam die Schwester um mir beim aufstehen zu helfen und mich zu waschen bis dahin alles Okay. Als ich wieder im Bett war, sagte sie zu mir, dass sie jetzt nur noch Übergabe machen und dann würde sie wiederkommen und mir beim Stillen helfen. Das war ca. 18.30.
Ich dachte Okay und hab mich schonmal mental drauf vorbereitet. Die Zeit verging... es wurde 19.00 Uhr, 20.00 Uhr, 21.00 Uhr, 22.00 Uhr. Um 22.15 Uhr kam die Nachtschwester um sich vorzustellen (die netteste und Liebste in dem ganzen Laden)
DIE HATTEN MICH GLATT VERGESSEN!!
(Bis heute verstehe ich nicht, warum mir mein Kind nicht direkt nach der Geburt an die Brust gelegt wurde)
Dieses Vergessenheitsgefühl zog sich durch die ganze Woche.
Ich hatte das Gefühl als Kassenpatient nur ein notwendiges Übel zu sein.
Niemals würde ich diese Klinik empfehlen und jedem der mich fragt rate ich ab dort zu entbinden!

Laufen nach der Hüft-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüft-OP, Einsatz eines künstlichen Hüftgelenks mit der YALE-Technik durch Dr. Kipping konne ich am zweiten Tag nach der OP ohne Krücken laufen und Treppen steigen!

Ich war selbst überrascht, es ist meine zweite Hüfte, auch die erste wurde minimalinvasiv operiert.

Am 6. Tag bin ich 7 km gelaufen, von Gräfelfing nach Freiham und zurück.

Super Chirurg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr gut. Kompetentes und nettes Team
Kontra:
Finde keine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meiner Mutter wurde in der selben Operation laparoskopisch beide Leisten wegen einem Bruch und zusätzlich die Galle bei Gallensteinleiden operiert.
Meine 70 jährige Mutter hat die nicht ganz einfache Operation perfekt überstanden.
Großes Lob an CA Meyer und sein ganzes Team.
Alle wirklich sehr gut!
Mutter ist zufrieden.

keine Angst vor Operationen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wasr Anfang Dezember 2010 zur Behandlung einer Hernie im Bauchbereich in stationärer Behandlung. Ich fühlte mich gut aufgenommen und betreut . Die Verpflegung ,sowie Einzelzimmer waren wirklich gut. Ich kann diese Haus nur weiter empfehlen.

Tolle Station, tolles Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute fachliche Kompetenz
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Nette Schwestern und Praktikanten. Man wurde nicht unnötig genervt. Es kam nur eine Schwester ins Zimmer, wenn diese auch gebraucht wurde. Schwestern waren alle fachlich gut und konnten einem z.B. beim Stillen gute Tipps geben. Meine Hebamme war auch super und hat mich unter der Geburt machen lassen, was ich wollte und mir nichts aufgedrängelt. Ich würde dort auf jeden Fall wieder entbinden, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Kann die YALE-Technik nur weiterempfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hüft-Operation rechts - 1.12.2o1o - OP sehr gut verlaufen - bereits am 3. Tag mit Krücken unterwegs - Verpflegung und
Versorgung waren sehr gut - bin bereits am 8.12.2o1o aus der Klinik zur Reha entlassen worden- ohne Krücken - danke an den Operateur Dr. Kipping und an das Personal der Wolfart-Klinik in Gräfelfing.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider nicht so positiv, Zimmer war für 2 Betten gedacht, es waren jedoch 3 Betten hineingestellt, bei der Sauerstoffversorgung für eine Patienten war der Anschluss (es waren nur 2 Anschlüsse vorhanden, da ja ein Zweibett zimmer!!) zuweit weg, also wurden die Betten fast aneinandergeschoben, ich hatte morgens meine OP und abends nur einen Platz von 5o cm zum raussteigen aus dem Bett und mit Krücken zu passieren. Das ganze passierte abends um 21.30, dann war keine Schwester mehr zu sehen wie es dem Patienten ging... Um 23.30 dann der Nachtschwester geläutet, damit die Betten wieder in den ursprünglichen Zustand gestellt werden... Das kann es ja wohl nicht sein

Kompetente Behandlung, super Pflege!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 2010 zur Entbindung (Kaiserschnitt) in der Wolfartklinik und habe mich rundum wohl gefühlt. Mein Mann und ich hatten ein Familienzimmer und unsere Kleine immer bei uns. Der Belegarzt, die Anästhesisten,die Hebammen, Schwestern, Reinigungskräfte etc waren sehr nett. Ich fühlte mich kompetent behandelt und rundum gepflegt. Die Verpflegung war 1. Klasse, hab lange nicht mehr so gut gegessen (es gab sogar Wöchnerinnenkost!). Auch die Austattung der Zimmer war super, mit Balkon, Dusche, Fernseheer und WLAN Anschluß.

Top Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Op, Zimmer mit Wlan, Essen, Service.....
Kontra:
---------
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War vom 15.10.10 - 20.10.2010 als Patient in der Wolfartklinik wegen einer Schulter Op. Kann nur sagen von der Op angefangen bis zum Zimmer, Essen und der Betreuung einfach super. Auch der Sozialdienst hat sich gleich um eine Reha gekümmert. War sehr zufrieden mit allem.

Wohlfühlkrankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
gibt nichts auszusetzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem mißglückten Klinikaufenthalt in einer priv.Frauenklinik in Mü-Pasing habe ich mich für die nächste große OP für diese Klinik entschieden. Es war absolut die richtige Entscheidung.

Mein Arzt war super nett - informierte vorab ausführlich und auch die Nachsorge war vorbildlich.

Ausnahmslos alle Schwestern und Pflegerinnen waren zuvorkommend und kümmerten sich liebevoll. Jeder Wunsch wurde von den Augen abgelesen.

Die Zimmer sind freundlich ausgestattet - man fühlt sich eher wie in einem Hotel als in einem KH.

Hatte mir vorab die HP des KH angesehen - man hat hier wirklich nicht übertrieben - ich würde jederzeit wieder in dieses KH gehen.

Von der Pforte bis zu den Reinigungskräften - ein wirklich nettes hervorragendes Team.

Man fühlt sich einfach nur wohl.

Top-Haus (das "Kranken") lasse ich weg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Haus zum Gesundwerden!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sehr positiv!

Ich durfte in dieser Klinik schon öfter verweilen und kann nur Positives berichten. Von der Aufnahme über das Personal, die Anästhesisten, die Ärzte, das Ambiente, das Essen (hmmm, sehr lecker) - alles top! Man fühlt sich sogar als Kassenpatient fast als Privatpatient.

Wenn es nicht mit Krankheit verbunden wäre, würde ich sagen: immer wieder gerne!

das perfekte Krankenhaus um gesund zu werden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekt - alles hat geklappt - man kümmert sich)
Pro:
die gute Organisation und fürsorgliche Behandlung
Kontra:
------
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1 wöchiger Aufenthalt nach einer Hüft OP mit Yale Technik.
Die Prozesse & Abläufe waren durchgängig einwandfrei. Jeder Mitarbeiter war extrem höflich, zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit und das Klima der Mitarbeiter untereinander könnte besser nicht sein.
Die medzinische Versorgung war perfekt - ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben.
das Essen ist RICHTIG gut !!
Die Schwestern sind mitfühlend und gehen auf Wünsche ein
mein Zimmer mit Balkon, Flachbild-TV, schönem Bad und Blick ins Grüne

Wunscherschöne Geburten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
super tolle Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe in den Jahren 2005 und 2006 jeweils eine Tochter in der Klinik Dr. Wolfart entbunden. Die erste Geburt war ein Notkaiserschnitt, da die Herztöne meiner Tochter sehr schlecht wurden - hierzu kann ich nur positives Berichten, das ganze Personal war sehr schnell und hat trotz der kritischen Situation beruhigend auf mich eingewirk, somit wurde meine Tocher per Kaiserschnitt geholt und alles ging gut aus. Ein gutes Jahr später war ich wieder zur Geburt im Kreissaal der Klinik dort konnte ich eine spontan Geburt mit PDA erleben, das war natürlich etwas ganz anderes aber zählt zu einem wunderschönen Erlebniss da ich mir durchweg in guten Händen befand die Hebamme und der Station und Belegarzt waren sehr nett und gaben mir ein gutes und sicheres Gefühl.

Tolle Hotel Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles . sauber , nett und freundlich
Kontra:
Das Frühstück läßt leider zu wünschen übrig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal , super nette Ärzte ,
Tolle Pflege war wegen einer neuen Hüfte dort.
Dr. Scheuerer hat mich operiert , lief alles bestens , war auch schnell wieder auf den Beinen und nach 9 Tagen wieder zu Hause .
Kann nur weiter empfohlen werden