Klinik Dr. Franz Dengler

Talkback
Image

Kapuzinerstrasse 1
76530 Baden-Baden
Baden-Württemberg

119 von 162 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

163 Bewertungen davon 7 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Es gibt Bessere...Das Renommee "Dr.Dengler" hat sehr gelitten.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr sehr freundliches fachkundiges Personal
Kontra:
Organisation (Geschäftsführung A. Fliescher) unbefriedigend - kontraproduktiv
Krankheitsbild:
Herzkrank
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eigentlich eine orthopädische Rehaeinrichtung. Andere zu kurierende Krankheiten in der Minderzahl, insbesondere Koronarerkrankungen,für die sich Chefarzt Dr. Funke kompetent und freundlich einsetzt.

Gewünschte psychologische Begleitung durch zuständige Fachabteilung:
lediglich einmalig 20 Minutengespräch. Trotz Nachfrage danach keine therapeutische Unterstützung.

Verantwortungsbewußte Anpassung meines Behandlungs- bzw. Terminplanes
geschah zum Teil ohne Angleichung mit meinem individuellen Krankheitsbild.
Stattdessen medizinisch falsche Therapien, obwohl mehrfach (auch mit Unterstützung von Dr. Funke) widersprochen. Dafür aber in Rechnung gestellt. Rechnung inzwischen neu erstellt.

Von "cholesterienreduzierter Kost" (so im Entlassbericht) kann keine Rede sein. Davon drang zu mir nichts durch. Ebensowenig von"autogenem Training".

Während 4 wöchigem Aufenthalt zum Frühstück und zum Abendessen das gleiche langweilige Wurstangebot. Salate fast immer ohne ausreichend Dressing angemacht, Gemüse teilweise nicht durchgegart - so auch der Tenor von Tischnachbarn und anderen Gästen.

Mehrfache Reklamationen brachten nichts! Die gesamte, von Herrn Geschäftsführer A.Friesche zu verantwortende Organisation, auch in anderen Bereichen, brachte nichts. Auch nicht auf schriftliche Kritik mit Bitte um Rückäußerung. Keine Reaktion! Wiederum ein Beweis, dass der einst so honorige Namen "Dr. Dengler Klinik" sehr gelitten ha! Keine Empfehlung!!

Sehr zu loben dagegen das Personal, in welchen Bereichen auch immer:
fachkundig., freundlich, hilfsbereit.

Kompetenz für alle Herzkranke

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gesamterscheinung, Angestellte
Kontra:
Kaffee, Brot, Brötchen
Krankheitsbild:
Heilnachbehandlung nach Einsetzen von Stents.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte nicht gedacht, dass es so etwas gibt. Die Mittarbeiter, egal ob Service oder im medizinischen Bereich, sind durchweg sehr freundlich, aber vor allem kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft. Die Mankos sind aber leider der Kaffee sowie die Brötchen und vor allem das Brot.
Das gesamte Haus ist sehr angenehm, ich kann es nur empfehlen.

1 Kommentar

KlinikDr.FranzDengler am 29.01.2021

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt und kompetent betreut gefühlt haben.

Herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und alles Gute weiterhin für Ihre Gesundheit wünscht Ihnen
das gesamte Team der Klinik Dr. Franz Dengler

Gute positive Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Betriebsklima
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Februar 2020 war ich für 3 Wochen in der Dengler Klinik zur Anschlussheilbehandlung nach einem Herzinfarkt. Zuerst war ich sehr skeptisch, Reha Maßnahmen brauch ich doch nicht!
Aber schon die ersten Gesprächen mit Herrn Dr. Funke waren sehr positiv und für mich aufbauend.
Die eingeleitet Maßnahmen und Behandlungen waren durchweg sinnvoll und für meine Person passend.
Die Mitbehandlung durch Frau Dr. Wiegandt war für mich durchaus vorteilhaft und angenehm.

Die Freundlichkeit des Personals war überdurchschnittlich gut.

Die Vorträge waren sinnvoll.
Die Behandlungen in den einzelnen Abteilungen kann ich nur loben es sind durchgehend Fachleute am Werk.

Vor allen Dingen möchte ich auch das gute Essen erwähnen. Die Auswahl ist gut man kann im voraus für die Woche die Gerichte per PC aussuchen.
Was für mich wichtig war, dass das Essen im Hause
täglich frisch gekocht wird und die Klinik mit regionalen Zulieferer versorgt wird.

Die Dengler Klinik kann ich weiter empfehlen.

M.Hildebrand

1 Kommentar

KlinikDr.FranzDengler am 03.03.2020

Herzlichen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht!
Wir freuen uns sehr über Ihre erfolgreiche Anschlussheilbehandlung in unserem Haus.
Die besten Wünsche für Ihre Gesundheit von Ihrem Team der KLinik Dr. Franz Dengler

Wohlfühlklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Stationsschwestern zwar wenig gebraucht, aber hier ist Steigerungspotential möglich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Stationsarzt wirkt auch wegen sprachlicher Probleme recht unsicher)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles ist sehr professionell, alle Fragen werden kompetent beantwortet)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Haus hat viel Charme, mein Zimmer war tip top)
Pro:
Kompetenz Chefarzt, Freundlichkeit aller Mitarbeiter, gute Therapeuten, sehr gute Organisation, Essen ok,
Kontra:
Altersdurchschnitt sehr hoch, Kostendruck spürbar (z.B Verlängerung war nie ein Thema)
Krankheitsbild:
nach Herinfarkt und Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik kann ich nur empfehlen. Sie hat einen ganz besonderen Charme. Die Freundlichkeit aller
Mitarbeiter ist hervorzuheben. Der klinikeigene Fahrdienst ist was besonderes, auch die kostenlosen
Ausflüge (2x die Woche). Die Lage an einem Park
ist toll und auch die Nähe zur Innenstadt (10 Gehminuten). Ärzte (besonders der Chefarzt)
und Therapeuten sehr kompetent. Organistion ist perfekt. Auch das Essen ist schmackhaft und abwechslungsreich.

Klar kann ein Gebäude das ca.150 Jahre alt ist,
nicht in allen Bereichen auf dem neusten Stand
sein (ist auch eine Kostenfrage), aber im Prinzip
ist alles vorhanden was man braucht. Wasser oder
Tee im Therapiebereich wäre gut.

beste Versorgung rundum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Reha nach Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hätte es mir vorher nicht vorstellen können, wie gut aufgehoben ich mich im Dengler gefühlt habe. Alles stimmte. Die ärztliche Betreuung zuvorderst, die Kompetenz und Freundlichkeit der Therapeuten, das Personal vom Service und von der Rezeption, die Unterkunft und das Essen. Zur Philosophie des Dengler gehört, dass der Patient individuell behandelt wird (in jeder Hinsicht ). Sollte ich jemals wieder eine Reha brauchen, gehe ich ins Dengler.

2 Kommentare

Twingo65 am 13.10.2016

Ich möchte auch Ihnen nicht zu nahe treten aber alles TOP da müssen Sie in einer anderen Klinik gewesen sein. In der Dengler ist dringender Renovierungsbedarf und Freundlichkeit kennt an der Rezeption,im Speisesaal über das Cafe nicht jeder.

  • Alle Kommentare anzeigen

diese Klinik werde ich weiterempfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/16
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreung in Therapie und Aufenthalt sehr gut
Kontra:
siehe Text w/ Bettenservice
Krankheitsbild:
neue Herzklappe über die Leiste eingebracht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich den zahlreichen sehr positiven Bewertungen nur anschliessen, auch wenn sie fast ausschließlich aus dem Fachgebiet Orthopädie stammen. Natürlich ist das Gebäude etwas in die Jahre gekommen, was insbesondere in der Ausstattung des von mir benutzten Badezimmers zum Ausdruck kam. Aber alle therapeutischen Einrichtungen erschienen mir auf aktuellem Stand, wie auch die tägliche Arbeit der Therapeuten. Besonders erfreulich, die abendlichen Unterhaltungsprogramme über die Feiertage, von einer wunderschönen Weihnachtsfeier bis hin zu dem
Jahresausklang mit Musik und Feuerwerk
Also: Behandlung gut, Lage zumindest für gehfähige Patienten sehr gut, Essen gut und abwechslungsreich, Personal absolut patientenorientiert und sehr hilfsbereit.

Einzige Beanstandung:
Wenn am Neujahrsmorgen der Frühstückstermin wohl begründet auf 8.30 Uhr verlegt wird, sollte man dies auch dem Bettenservice zur Kenntnis bringen, damit dieser nicht schon um 8.00 Uhr zum Betten machen plötzlich im Zimmer steht und man so buchstäblich aus dem Bett gejagt wird. Das Bettenrichten erfolgt dann natürlich im ungelüfteten Zustand.

Empfehlenswerte Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliche und kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
schwierige Parksituation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Herzinfarkt absolvierte ich eine teilstationäre Anschlussheilbehandlung. Mit der therapeutischen und medizinischen Behandlung war ich sehr zufrieden. Ärzte und Therapeuten sind sehr kompetent und mit einem individuellen Therapieplan engagiert um den einzelnen Patienten bemüht. Die Begegnung zwischen Arzt/Therapeut und Patient erfolgt in einer sehr freundlichen Atmosphäre. Fragen werden geduldig und ausführlich beantwortet.
Die Klinik ist kein moderner Bau, aber sehr gepflegt und ansprechend ausgestaltet. Vom Standard entspricht sie einem 4 Sterne-Hotel.
Beim Mittagstisch konnte man unter drei Gerichten wählen und wurde vom Servicepersonal freundlich und aufmerksam bedient. Das Essen war gut, wobei man mit frischen Kräutern vielleicht noch eine raffiniertere Geschmacksnote zaubern könnte.
Ein echtes Problem stellt die Parksituation dar. Es gibt nur wenige Parkplätze, die man mieten kann. Leider werden diese trotzdem von Nichtberechtigten belegt, was sehr ärgerlich ist. Hier müsste die Verwaltung eine wirksamere Maßnahme als nur Hinweisschilder anwenden.
Kritikpunkte gibt es immer, aber daheim ist auch nicht alles perfekt. Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen.