Klinik Bavaria Kreischa

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An der Wolfsschlucht 1-2
01731 Kreischa
Sachsen

47 von 95 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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95 Bewertungen davon 18 für "Diabetes"

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Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es ging mir schlecht.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nur die Schwestern waren immer nett und hilfsbereit.
Kontra:
Dauerstress und Zeitdruck. Bedauernswert.
Krankheitsbild:
Diabetes, Depression.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur die Schwestern waren immer nett und hilfsbereit. Ärzte, Behandlung Therapie, Essen, bedauernswert. Dauerstress und Zeitdruck.

Schöne Gebäude und schöner Garten, mehr leider nicht.

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Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die Diabetesschulung war aber ok)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich hatte ein Begrüßungsgespräch mit einem Chefarzt Mitte der 2. Woche)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (doppelte oder dreifache Terminvergaben zur selben Zeit)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Risse in den Wänden, schlecht gereinigter Boden im Zimmer)
Pro:
Freundliches Personal, hübscher Kronleuchter im Aufgang und im Speisesaal
Kontra:
unpersönliche Behandlungen, Fehleinschätzungen, Massenabfertigung
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese REHA hat mir nicht viel gebracht. Da nicht auf meine gesundheitlichen Beschwerden eingegangen wurde. Meine Medikamente wurde umgestellt, das wars. Die Anwendungen und Therapien sind teilweise sinnlos. Durch die Größe der Klinik sind weite Wege zu meistern. Das Personal war überwiegend sehr freundlich. Die Putzkolonne aus Tschechien auch. Das Essen schmeckte mir nicht immer, aber sowas gibt es auch nicht. Ich habe die Vermutung, daß die Leistungsüberprüfung der Patienten von den Kostenträgern angewiesen und abgerechnet wird. Oftmals werden mehrere Termine zur selben Zeit verordnet, oder man hat keine Zeit zu den Essenszeiten an seinen Tisch zu kommen. Ich sollte zum Beispiel an einem Tag gleichzeitig beim Arzt vorstellig sein, zur Blutentnahme und zum Sport. Die linke Hand weis nicht, was die Rechte macht. Das ist eine Katastrophe.

Hilfe.... Nie wieder ....

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Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Sehr schlechte Betreuung und Versorgung
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Extrem schlechte Erfahrungen.

Personal überfordert und verstehen den Patienten auch nicht.


Ich würde niemanden diese Klknik empfehlen.

1 Kommentar

anitaxl am 15.06.2015

War selber in der Klinik und kann nur das Beste berichten.
Mir drängen sich bei der Bewertung 2 Fragne auf:
1. entweder nicht wirklich und ersthaft krank oder
2. Reha mit zusätzlichen Urlaub verwechselt?

Zumutung und Diskremieinierung eines jeden Kassenpatienten

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Diabetes
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Krankenkasse zahlt aber patient bekommt die Behandlung sehr sporadisch und mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schöne Gegend und schöne Klink
Kontra:
Inkompotentes Personal von der Repeption angefangen bis hin zu den Ärzten
Krankheitsbild:
Trachometrie,Sepsis mit unklarem Fokus Niereninzuffizens "
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Ehemann lag vom 21.10.2013 bis 12.12.2013 dort als Patient in der Klinik 2 auf verschiedenen Stationen. Diese Klinik ist eine Zumutung für jeden Kassenpatienten .Das fängt an am Personal es ist patzig und unverschämt im Ton gegenüber den Angehörigen und Patienten.Mir wurde auf der Station 31 sogar der Besuchstag und die Besuchszeit vorgeschrieben damit ich den Heilungsprozess meines Mannes und den interen Betriebsablauf nicht gefährde.In dem Patientenzimmer meines Mannes auf der Stat.31 gab es noch nichteinmal Stühle wo man sich hinsetzen konnte zumal wir kamen aus Sachsen-Anhalt.Das Personal ist stinke faul gewesen auf Notrufe von Patienten reagiert das Personal erst ab 7 Minuten und der Härtefall war nach 11 Minuten super bis dahin können die Patienten schon 3mal verstorben sein.Dann die schlechte Information wenn man als Ehefrau anrufen tut auch wieder zum größten Teil der patzige Ton und sehr schlechte Information . Wenn das Personal überfordert war hat dies meinem Mann die Sprachkanüle gezogen er hatte eine Tachrometrie damit er nicht mehr reden kann ,meinen Mann wurden nur Behandlungsfehler durch Überdosierung der Medikamente und ein Schlaganfall zugeführt als Körperverletzungen ich werde diese Klink Verklagen.

Kann ich nicht empfehlen

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schlechte Blutzuckerwerte vom Diabetologen gewünscht, BZ -Werte sollten im oberen, pathologischen Bereich liegen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Sehr schlechte BZ Einstellung vom Chefarzt gefordert)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einige Schwestern sehr nett, auch das Dialyse-Personal
Kontra:
Einige waren abweisend, zwei vom Pflegepersonal manchmal sogar aggressiv
Krankheitsbild:
Diabetes 1, Nierenversagen, Zustand nach Septischen Koma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Typ 1 Diabetes mit Niereninsuffizienz (Nierenversagen aufgrund einer Sepsis -> Koma).
Nach wochenlangem Koma wurde ich nach Kreischa verlegt.
Einige Pflegekräfte habe ich als sehr nett, andere als teilweise aggressiv erlebt. Das Dialysepersonal war top, immer sehr freundlich, Datenschutz wurde eingehalten, was ich in ambulanten Dialysezentren nicht erlebt habe.
Ein ziemlich großes Problem hatte ich mit dem Chefarzt der Diabetologie und einigen Therapeuten.
Nach dem Koma musste ich fast alles neu erlernen bzw. Erlerntes wieder auffrischen.
Da fielen dann so Sätze wie: "wenn Ihr Kind Sie so sehen würde und müsste mit Ihnen über die Strasse gehen, es würde sich für Sie schämen" - so von der Stationsleitung geäußert.
Die Diabetologin zu mir: "mit Ihnen rede ich sowieso nicht"
Einen langandauernden Kreislaufkollaps wurde von einem Arzt als Hypoglykämien bezeichnet (stimmte nicht, es war unter der Dialyse durch ein Medikament verursacht worden), worauf mir mein Insulin weggenommen eingeschlossen wurde.
Von der Uniklink bekam ich ein Schmerzmedikament verschrieben und mitgegeben. Der Chefarzt von der Reha wollte es mir als Sucht unterstellen (hatte es wegen Bandscheibenvorfall verschrieben bekommen).
Von der Hygiene her kann ich leider auch nichts gutes berichten. Als ich zu Anfang im Zweibettzimmer lag, haben die Schwestern meine Pflegeutensilien für andere Patienten benutzt, also auch Kamm und Zahnbürsten, während ich in der Dialyse war. Ich musste immer aufpassen.
Eine Psychologin hatte die fixe Idee, mir meine Fahrtüchtigkeit abzuerkennen. Nur durch eine andere Psychologin konnte ich es abwenden.

Klinik Toop Chefärzte naja

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Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Chefärzte)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Keine aufklärung von alleine)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Man muß alles nachfragen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Toop)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein w-lan auf den zimmern)
Pro:
Das komplette normale klinikpersonal super nett
Kontra:
Chefärzte müssen mehr auf Patienten eingehen
Krankheitsbild:
Stoffwechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Chefarzt keine zeit um infos zu bekommen über werte man muß hier alles betteln und selber fragen.sonst das klinik personal ist toop sehr freundlich auf der station 3 der Chefarzt könnte sehr viel lernen hier auf der station 3 um mit menschen umzugehen,man bekommt einfach zu wenig infos und das finde ich hier auf der station 3 sehr mangelhaft wenn behaupt arzt da ist.Für mich war es hotel mit Sport das einzige was mir geholfen hat ist die bewegung sonst nichts und ich habe keine magen darm probleme mehr da sie mir das metformin abgesetzt haben.sonst ist die klinik sehr schön teilweise sauber lüfter im bad auf zimmer sind laut und müßten mal gereinigt werden.Essen ist auch sehr gut personal ist auch super nett.

Für Diabetiker geeignet

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Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Essen sehr gut und abwechslungsreich
Kontra:
Bewegung sollte dem entsprechen, was dem Patienten Spass macht.
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2, seit kurzem insulinpflichtig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Diabetes hat sich deutlich gebessert. Ich habe auch abgenommen, obwohl das Essen dort sehr gut geschmeckt hat und ich nicht gehungert habe.
Gestört hat mich, dass ich die ersten beiden Wochen 4 mal täglich zum Blutzuckermessen ins Schwesternzimmer musste.
Erst später erhielt ich die Erlaubnis selber zu messen und die Werte abzugeben.
Trotz Leihgerät von der Klinik, musste ich dieses dann einmal wöchentlich zur Inspektion abgeben. Fand ich seltsam.
Ich hatte den Eindruck, man wollte prüfen, ob ich die Werte wahrheitsgemäß angegeben habe.

Kompetenz und Therapie

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Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Für den Patienten Dasein!
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas und Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rehabilitation Juni / Juli 2013 in der Klinik Bavaria, Kreischa

Ich war Patient in der Klinik I im Bereich der Stoffwechselstörungen. Bereits die Aufnahmeuntersuchung vermittelte mir eine große fachliche und persönliche Kompetenz der Ärzte. Ich konnte alle Probleme in ausreichender Zeit mit dem Chefarzt sowie der Stationsärztin besprechen. Das Therapieprogramm wurde mir detailliert erläutert und Ziele definiert
Die Schwestern hatten trotz der Vielzahl der Aufgaben auch für meine Wünsche Zeit und Verständnis und stellten sich bei den Aufgaben als ebenfalls kompetente Partner vor. Dass ich keinen Kaffe trinken konnte, der auf der Station stand und nicht für alle Patienten vorgesehen war, war ein Malus, den eine gute Cafeteria aber wettgemacht hat.
Das für mich individuell zusammengestellte Therapieprogramm war anstrengend, aber mit Hilfe und Unterstützung der ausgebildeten Sporttherapeuten umsetzbar. Meine schlechte Allgemeinsituation besserte sich von Tag zu Tag. Auf meine Wünsche sind die Ärzte nach Rücksprache mit den Therapeuten jederzeit eingegangen. Die Möglichkeiten im Kraftraum- sowie im Ergometerraum wurden mir professionell von den Mitarbeitern nähergebracht. Meine anfängliche Skepsis änderte sich in Freude an der Bewegung. Dafür danke ich heute noch allen Therapeuten.
Die Ernährungsberatung muss noch von mir erwähnt werden, da sie in eindringlicher und verständlicher Art mein Bewusstsein zum Thema Ernährung positiv beeinflusst hat.
Die Versorgung im Speisesaal war vorbildlich. Dass einem Patient einmal ein Essen nicht geschmeckt hat, war ein individuelles Problem. Ich bin in der Lage dieses zu beurteilen und ich fand das Angebot sehr gut: Alles war frisch, mit leckeren Salaten, ausreichend Käse und Wurst in verschiedenen Arten. Die Abwechslung war ausreichend. Die individuelle Wahl der warmen Speisen fand ich "super".
Mit dem Ambiente, der Lage der Klinik und den Parkmöglichkeiten ist der Aufenthalt in der Klinik für mich und mein weiteres Leben ein wesentlicher Punkt geworden. Ich bedanke mich auf diesem Wege bei den Ärzten der Station 3.

aus Hannover

Super Klinik in Sachsen

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Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein W-Lan auf den Zimmern)
Pro:
Toop Personal und auch gute Ärzte
Kontra:
Die Ärzte können noch viel Freundlichkeit von den Schwestern Lernen.
Krankheitsbild:
Stoffwechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich bin auf der Station 3 und bin bis jetzt sehr zufrieden die schwestern Arzthelferin und das Pflegepersonal und auch die Reinigungskräfte sind hier echt Super nett auch die Therapeuten sind auch Super nett ich bin hier wegen Stoffwechsel.Manche Ärzte können von den Schwestern noch sehr viel Lernen zb.Freundlichkeit.Das Zimmer es sind zweibettendrin mit großen 80 cm Flachbildschirm,das Bad Behindertengerecht und alles sehr Sauber.Es gibt hier kein W-Lan auf den Zimmern nur am Empfang geht W-Lan kann man für teures Geld Erwerben.Es gibt große Parkplätze draussen oder kostenlose Tiefgerage.Die Klinik ist sehr Sauber und der aussen Pool ist Sauber und Innen auch kaum Chlor Geruch.

viel gelernt

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Diabetes
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

(Die Einstellung der Bewertung erfolgt im Auftrag und mit ausdrücklicher Genehmigung des Patienten.)
Eine tolle Klinik, super Schulungsangebote, Top Diabetesberatung beim Herrn F., habe in den Wochen mehr gelernt, als in 11 Jahren, wo ich den Diabetes bekam (Klasse Station 3), Super Ärzte, nette Krankenschwestern und Pfleger, schöne Therapieangebote, war mit nix unzufrieden
Weiter so und Danke
PS: Klinik Bavaria Haus 1 ist nur zum Weiterempfehlen.

Druchweg sehr! zufrieden. Super freundlich und kompetent

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Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gehen auf die Krankheiten und Persönlichkeit ein)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gehen auf individuelle Wünsche ein)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetentes Personal, welches individuell auf einen eingeht.
Kontra:
Die Brötchen könnten qualitativ wirklich besser sein.
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und aufgenommen! Die Ernährungsberatung, -Ernährung, sowie die sportlichen Aktivitäten war individuell auf meine Person zugeschnitten. Das Personal war durchweg unwahrscheinlich freundlich, kompetent und sehr aufmerksam. Es war natürlich alles sehr sauber. Handtücher und Bettzeug wurden regelmäßig getauscht. Die Zimmer waren groß und zweckmäßig inkl. Kühlschrank und Flachbildschirm.

Zielsetzung erreicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

(Die Einstellung der Bewertung erfolgt im Auftrag und mit ausdrücklicher Genehmigung des Patienten) Für mich war es ein sehr angenehmer Aufenthalt, vielen Dank. Meine persönliche Zielsetzung, Gewicht reduzieren, Ausdauer aufbauen, Informationen zur gesünderen Ernährung ist erreicht.

empfehlenswerte Klinik

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Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliche fachlich kompetente Ärzte
Kontra:
Zweibettzimmer
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr gute Ärzte sehr gute Therapeuten sehr gute Diabetesberatung toller Therapieplan reibungsloser Ablauf schönes Gebäude

Jedem zu empfehlen!!!

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Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz der Ärzte und dem gesamten Personal!
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Stoffwechsel Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni 3 Wochen in der Bavaria Klinik
Reha durch Rentenversicherung.
Station 11
Frau Dr. Hey...
Herr Dr. Die...
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht!
Gesamte Personal:Schwestern,Ärzte, Reinigungs-
Speisesaal Personal.
IMMER nett und freundlich und hilfsbereit.
Zimmer war sauber und in Ordnung,schade das kein W Lan im Zimmer funktioniert hat.
Das komplette Behandlungsteam war immer ansprech bereit.
Überaus gründliche Eingangsuntersuchung durch Frau Dr. Hey....
Spätere Arzt Gespräche mit ihr und Dr. Die..
waren immer sehr informativ und man hatte das Gefühl Patient und nicht Nummer zu sein.
Alles in allem kann ich nur jedem empfehlen diese Klinik zu wählen.
Die vielen negativ Bewertungen kann ich nicht nachvoll ziehen.
Nochmals von mir DANKE an das ganze Team!!

Dank an alle Mitarbeiter der Station 3

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Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte, Pflegepersonal , Therapeuten waren immer um das Wohl der Patienten bemüht.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle meine Fragen wurden stets beantwortet- es war Zeit für den Patienten gegeben.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war für mich mit positivem Ergebnis verbunden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Fachkompetenz der Ärzte, des Pflegepersonals- der Patient stand an erster Stelle
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes -
Erfahrungsbericht:

Vom 26.3. bis 16.4. befand ich mich zur stationären Reha in der Bavaria Klinik in Kreischa.
Vom ersten Tag an fühlte ich mich fachkompetent behandelt, mein Dank gilt deshalb dem Chefarzt Dr.U.Dittrich sowie der Stationsärztin Dr. Heymann.
Das gesamte Pflegepersonal war stets um das Wohl aller Patienten bemüht, ebenso die Therapeuten.
Ein besonderer Dank auch an H.Fehr der uns allen sehr hilfreich und engagiert , Wissen um den Umgang mit Diabetes vermitteln konnte.
Ich empfand auch die Beratung durch die Sozialmitarbeiterin als sehr gut und engagiert.Mir hat der Aufenthalt in der Bavaria Klinik sehr gutgetan und ich würde jederzeit diese Klinik weiterempfehlen. MEK

Freundlichkeit und Kompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Mitarbeiterfreundlichkeit
Kontra:
Termingestaltung der Anwendungen
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik Bavaria ist eine riesige Klinik, die durch ein sehr hohes Maß an Freundlichkeit der Mitarbeitenden punktet. Es wird gemeinsam mit dem Patienten ein anstrengendes aber schaffbares Programm ausgearbeitet. Im Bereich der Diabetesberatung und -schulung ist mit Herrn Fehr ein Mitarbeiter tätig, der auf die Bedürfnisse der Schulungsteilnehmer eingeht und damit eine kurzweilige und interesante Schulung bietet. Auch die Einzelbetreuung wird sehr gewissenhaft durchgrführt. Weiter wird in der Ernährungsberatung sehr darauf geachtet, dass die Vorschläge im täglichen leben umsetzbar sind.
Leider ist die Termingestaltung der Tagesabläufe oft sehr spontan.

jede Zeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Schönes Umfeld, nette Ärzte, gutes Freizeitprogramm
Kontra:
es gibt nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich besuchte die Klinik im Juni 2012 wegen meines Diabetes und war vom ersten Tag an sehr positiv überrascht. Die Ärzte nahmen sich Zeit für einen ich hatte den Eindruck, hier ist man gut aufgehoben. Das Personal war auch sehr freundlich und auch das Team aus der Küche hat einen guten Job gemacht.
Hier ist man Mensch, hier fühlt man sich wohl.
Im Oktober 2012 hatte ich eine größere OP in der Charitee Berlin also steht mir erneut eine Reha zu. Keine Frage, es geht wieder nach Kreischa worauf ich mich jetzt schon freue.

Kompetenz und Vielfältigkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Die Therapiepläne waren päzise auf meine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt.
Durch die Schulungen und Visiten wurde mein Wissen vertieft und meine Einstellung neu ausgerichtet. Die Vielfältigkeit und Kompetenz hat mich überzeugt.
Vielen Dank.