Baumann-Klinik Orthopädie (am Karl-Olga-Krankenhaus)

Hackstraße 61
70190 Stuttgart

Klinik meines Vertrauens

Pro:
Sehr kompetente und freundliche Behandlung
Knie-TEP links

Ich war Ende Januar 2024 zum zweiten Mal in der Baumann-Klinik und habe dieses mal links eine Knie-TEP bekommen.
Die erste Knie-TEP-OP rechts erfolgte im September 2023 ebenfalls in der Baumann-Klinik.
Das zeigt, dass ich nicht zufriedener mit der Behandlung sein könnte.
Mein operierender Arzt, Dr. Reister, ist bei der OP individuell auf meine körperlichen Voraussetzungen eingegangen. Die OP ist hervorragend verlaufen. Ich hatte durch die gute Medikation kaum Schmerzen und Dr. Reister ist täglich bei mir im Zimmer vorbeigekommen, um nach mir zu sehen. Er hat mir Tipps für die Rehabilitation gegeben und jede Frage geduldig, freundlich und ausführlich beantwortet. Durch seine kompetente und motivierte Art hat sich ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut.
Auch die Schwestern und das gesamte Servicepersonal waren immer freundlich und zugewandt und so habe ich mich auch bei dieser OP sehr gut aufgehoben gefühlt. Man fühlt sich in dieser Klinik nicht als Nummer, sondern als willkommener Patient.
Vielen Dank dafür!

Karl-Olga-Krankenhaus. am 20.03.2024

Sehr geehrte, liebe Patientin, es freut uns, dass Sie sich wieder für die Baumann-Klinik entschieden haben und auch der zweite Eingriff gut verlaufen ist. Vielen Dank für Ihre ausführliche und persönliche Rückmeldung in diesem Zusammenhang. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Klinik-Team

Hervorragende Operation und Behandlung

Pro:
Absolut gelungene Operation
Neues Knie

Im Januar 2024 erhielt ich ein rechtes neues Knie. Die Operation von Prof. Dr. Parsch war hervorragend. Auch die weitere Behandlung durch ihn und das gesamte Team waren sehr gut. Nach drei Monaten habe ich keine Schmerzen mehr und alles ist bestens verheilt. Diese Klinik kann ich nur empfehlen.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 12.03.2024

Sehr geehrte, liebe Patientin, es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Baumann-Klinik zufrieden waren und nun wieder schmerzfrei gehen können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen zu berichten. Weiterhin alles Gute für Sie, Ihr Klinik-Team

Pro:
Gesamte Betreuung von Ärzte- und Pflegepersonal war Spitze
Schmerzen in der linken Hüfte

Meine Hüft-OP im August 2023 war ein voller Erfolg.
Vom ersten bis zum letzten Tag wurde ich von den Ärzten und dem Pflegepersonal bestens versorgt.
Die Betreuung war optimal.
Mein Dank gilt dem Team um Prof. Parsch, dem Anästhesie Team und dem Pflegeteam für die freundliche und professionelle Betreuung.
Heute, ein halbes Jahr später ist alles wie früher.
Die Schmerzen sind weg und ich kann wieder ganz normal gehen.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 01.03.2024

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung für unsere Baumann-Klinik, in welche Sie alle mit einbezogen haben. Es freut uns sehr, dass Sie nun wieder schmerzfrei gehen können und einen guten Aufenthalt bei uns hatten. Wir wünschen Ihnen schöne Spaziergänge durch den Frühling. Ihr Klinik-Team

Sehr kompetent

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2424   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Private Zusatzversicherung)
Knieendoprothese

Sehr persönliche Betreuung durch kompetentes Team. Habe mich jederzeit wohl gefühlt. Auch sehr positive Ausstrahlung des Ärzteteams empfunden. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 01.03.2024

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für die anerkennenden Worte für das Ärzte-Team unserer Baumann-Klinik. Alles Gute und beste Gesundheit weiterhin, Ihr Karl-Olga-Krankenhaus

SEHR GUT KLINIK

Pro:
Kontra:
Kein kontras.

Ich komme aus Kroatien. Ich muss sagen, der Notdienst ist fantastisch. Lob!
Der Zugang zu den Patienten ist hervorragend. Die Krankenschwestern und Ärzte sind sehr nett. Besonderer Dank geht an die Krankenschwestern Elizabeta, Dina, Gordana und die Ärzte Dr. Lorenz, Dr. Hrustanovic und Dr. Lavajeol.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 26.02.2024

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte für unsere Zentrale Notaufnahme, welche - wie alle anderen Einrichtungen dieser Art - derzeit vor besonderen Herausforderungen steht. Das Team hat sich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut. Alles Gute für Sie, Ihr Karl-Olga-Krankenhaus

Beste fachärztliche Versorgung durch Prof. Dr. Parsch ; Baumannklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte nicht besser sein.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr offene aber auch einfühlsame Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte nicht besser sein.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr aufmerksam und äußerst hilfreich.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Könnte nicht besser sein.)
Pro:
Beste Beratung für mich als Patientin mit dem Geburtsjahrgang 1944 !
Kontra:
selbst bei intensiver Überlegung kann nichts nagatives geäußert werden.
Schwere Arthtose an beiden Knieen

Erstkontakt mit dem Sekretariat von Prof.Dr.Parsch und mit dem Arzt selbst war sehr angenehm, freundlich und äußerst informativ. Die gründliche Erstuntersuchung durch Prof. Dr. Parsch hat mich voll überzeugt, meine starken und sehr schmerzhaften Knieprobleme durch Prof. Dr. Parsch lösen zu lassen. Das Angebot, beide Kniee gleichzeitig zu operieren hat mich zwar sehr überrascht, aber dann nach Beratung voll überzeugt. Bei der OP beider Kniee gab es für mich keinerlei Komplikationen, gleiches gilt für die anschließende Reha in Bad Saulgau. Ich bin mit dem OP-Ergebnis sehr zufrieden und glücklich, dass ich keine zweite OP und zweite Rehabehandlung benötige. Besser hätte es für mich durch die Behandlung durch Prof. Dr. Parsch nicht laufen können. Das Ergebnis ist jetzt nach etwa 6 Wochen seit der OP wirklich gut. Ich bin schon wieder sehr beweglich; natürlich ist die Zeit nach der OP kein "Osterspaziergang". Geduld und eigene Mitarbeit bei der Behebung der OP-Folgen sind sehr wichtig.
Die vergleichsweisen positiven Eindrücke bei den Erstgesprächen haben mich überzeugt und veranlasst, Prof.Dr. Parsch meine nicht einfachen Kniepropbleme anzuvertrauen.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 13.02.2024

Sehr geehrter, lieber Patient, über Ihre positive und ausführliche Bewertung unserer Baumann-Klinik haben wir uns sehr gefreut und auch darüber, dass Sie nun wieder schmerzfrei gehen können. Wir wünschen Ihnen ausgedehnte Spaziergänge durch den Frühling und weiterhin alles Gute für den Genesungsprozess. Ihr Klinik-Team

Supergelungene Op , komplette Knieprothese

Pro:
Rundum zufrieden, super Op.
Kontra:
Stühle Mülleimer Entlassung
Hochgradige Knieathrose

Dankeschön an das kompetente komplette Team der Orthopädie.

Ich habe eine neue Knieprothese bekommen.

speziell möchte ich mich sehr herzlich bedanken bei.

Frau Schreiner - Op Terminvergabe

Frau Romana - Krankenschwester

Frau Felicitas - Essenausgabe

Frau Marx - Transport

Küche - phänomenal gut

An viele Mitarbeiter, welche kein Namensschild besitzen.

Ich bin glücklich und sehr zufrieden.

vergebe der Baumannklinik Orthopädie ?????.

Dankeschön ?

Karl-Olga-Krankenhaus. am 13.02.2024

Sehr geehrte, liebe Patientin, herzlichen Dank für Ihr ausführliches und personenbezogenes Lob - alle Beteiligten rund um die Baumann-Klinik haben sich sehr gefreut. Vielleicht möchten Sie sich auch noch einmal direkt bei uns melden, um auch das - sicherlich konstruktive - "Kontra" zu erläutern? Dies ist möglich an [email protected] oder telefonisch: 0711/2639-2555. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr Klinik-Team

Hervorragend

Pro:
Alle freundlich und kompetent
Hüfte TEP links

Alle Beschäftigten, von der Rezeption bis zu den Ärzten, sehr freundlich und hilfsbereit.
Herzlichen Dank an meinen Operateur, Herrn Dr. Schönherr, sein Team und die Pflegetruppe auf Station B6.
Konnte die Klinik an Tag 4 nach einer schwierigen Hüftoperation (TEP) verlassen. Hätte nicht gedacht, dass man das total zerstörte Gelenk wieder aufbauen kann. Schmerzmittel konnten bereits abgesetzt werden.
Meine erste Adresse für die zweite Hüfte.
Grüße an alle Beteiligten
Dietmar Geiger

Karl-Olga-Krankenhaus. am 05.02.2024

Sehr geehrter, lieber Herr Geiger, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Baumann-Klinik, in welche Sie das ganze Team mit einbezogen haben. Es freut uns sehr, dass der Eingriff so gut verlaufen ist und Sie so schnell wieder auf "die Beine gekommen sind". Weiterhin alles Gute, Ihr Klinik-Team

100% Igel Empfehlung

Pro:
Den kompletten Aufenthalt
Knie Tep links

Ich bekam am 25.01.2024 eine Knie Tep links. Das Selbe hatte im Januar 23 auf der rechten Seite. Auch diesmal darf ich sagen. Die Wahl der Klinik war die richtige. Vom Vorgespräch zur Aufnahme bis hin zur Operation alles perfekt organisiert. Auch angegebene Uhrzeiten werden sehr gut eingehalten und ungeduldiges Warten entfällt. Nach der OP wird man im Aufwachraum bestens versorgt und zügig auf sein Zimmer gebracht. Dort wartet eine Truppe an Mitarbeitern, die alle sehr motiviert sind und egal was für Anliegen man hat, immer freundlich. Es wird sogar betont, egal zu welcher Uhrzeit man sich melden soll. In den Zimmern ist alles vorhanden was man braucht und Internet , wie auch Fernsehen ist kostenlos. Das erspart einem das Rennen nach irgendwelchen Guthabenkarten und deren Aktivierung. Das Essen ist sehr gut und für einen größeren Hunger gibt es auf Anfrage auch eine größere Portion. Zusätzlich bekommt man auf Anfrage immer Joghurt und Obst. Diese Regelung des Nachfragens ist sehr nachhaltig und verhindert, dass unnötig Lebensmittel weggeschmissen werden. Aus Laiensicht betrachtet verstehen die Operateure ihr Handwerk hervorragend. Einen kleinen Abzug vom Vorjahr muss ich machen. Die Kommunikation zwischen Stationsarzt und Operateur, sowie Pflegepersonal, sowie die Kommunikation mit diesem hat sich etwas verschlechtert. Die scheint mir aber personenbezogen sein und nicht generell. Ein weiterer Tipp wäre, die Haustechnik mit Ölkännchen und Werkzeug präventiv loszuschicken und alles in Funktion zu halten.
Von meiner Seite aus ist die Klinik eine 100 %Igel Empfehlung

Karl-Olga-Krankenhaus. am 02.02.2024

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für die ausführliche und positive Bewertung unserer Baumann-Klinik, welche wir mit Freude zur Kenntnis genommen haben - auch für die konstruktiven Hinweise (o;. Für den weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen in jeder Hinsicht gute "Fort-Schritte". Ihr Klinik-Team

beidseitige Hüftgelenksimplantation

Coxarthrose beidseitig

Von Beginn an fühlte ich mich bestens betreut. Ich wurde umfassend aufgeklärt und war damit sehr gut vorbereitet.
Während meines gesamten Aufenthalts war die Betreuung umsichtig und freundlich. Bei Fragen hatten sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal stets ein offenes Ohr.Ich hatte immer das Gefühl, alle arbeiten Hand in Hand und begegnen sich auf Augenhöhe, was das besondere Klima auf der Station ausmacht.
Prof. Parsch riet mir bei meinem Krankheitsbild zur beidseitigen Hüftgelenksimplantation. Dies habe ich befolgt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Bereits in der Reha konnte ich nach 2 Wochen ohne Hilfsmittel gehen, war schmerzfrei und habe jetzt nach fast 3 monatiger Einheilung nahezu volle Beweglichkeit.
Dafür bin ich sehr dankbar!

Karl-Olga-Krankenhaus. am 25.01.2024

Sehr geehrte, liebe Patientin, auch wir danken für Ihre positive Rückmeldung im Zusammenhang mit Ihrem Aufenthalt in unserer Baumann-Klinik und das Lob an das ganze Team. Es freut uns sehr, dass Sie so schnell "wieder auf die Beine gekommen sind". Alles Gute weiterhin und viel Freude an der Bewegung wünscht Ihnen Ihr Karl-Olga-Krankenhaus

vollste Zufriedenheit, ohne Einschränkung

Pro:
Ich fühlte mich von der ersten Minute an gut betreut.
Kontra:

Ich war beistert, wie problemlos der Eingriff verlief!
Im Vergleich zu meiner Hüft-OP vor 24 Jahren gibt es einen beeindruckenden Fortschritt. Ich durfte das Gelenk gleich nach der OP belasten, keine Bluttransfusion und keine Drainage waren nötig.
Ich kann Patienten mit Schmerzen, die Angst vor der Operation haben, nur Mut machen!
Durch die gut gewählte Medikation hatte ich nach der OP kaum bis gar keine Schmerzen und habe die Mahlzeiten genossen.
Vielen Dank an alle Beteiligten!

Karl-Olga-Krankenhaus. am 17.01.2024

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie nach dem Eingriff so schnell "wieder auf die Beine gekommen sind" und einen guten Aufenthalt in unserer Baumann-Klinik hatten. Sogar das Krankenhausessen fand eine lobende Erwähnung (o;. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen Hüfte und an der Bewegung. Alles Gute weiterhin, Ihr Klinik-Team

Coxarthrose

Sehr freundliches Personal, Ärzte, Krankenschwestern und auch beim Röntgen. Jeder hat freundliche Worte gefunden. Ganz besonders glücklich bin ich, da ich nach einer vorangegangenen nicht gut gelungen TEP OP eine größere Beindifferenz hatte. Diese konnte nun durch den Chirurgen, der mich operiert hat, behoben werden. Ich habe bereits einige Operationen hinter mir, ich habe mich bisher noch nie so gut aufgehoben gefühlt, wie in dieser Klinik. Nach der Op bin ich so gut wie schmerzfrei.
Alle Ärzte hier sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit alle Fragen zu beantworten.

Besonders dankbar bin ich meinem Operateur, der mich wieder "gleichlang" gemacht hat und mich nach der Amis Methode operiert hat. Mein Lob hat er sehr bescheiden zurückgewiesen und auf seine Kollegen verwiesen, die alle sehr gute Operateure seien. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 16.01.2024

Sehr geehrte, liebe Patientin, mit Ihrer positiven Rückmeldung war es soeben ein guter Start in den Dienstag. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit hierfür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie in unserer Baumann-Klinik einen guten Aufenthalt hatten und mit dem medizinischen Ergebnis zufrieden sind. Alles Gute weiterhin, Ihr Klinik-Team

Hüftoperation

Pro:
Kontra:
Umständliche TV Bedienung
Hüftoperation

Sehr professionell
Gutes und eingespieltes Team

Karl-Olga-Krankenhaus. am 16.01.2024

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung im Zusammenhang mit Ihrem Aufenthalt in unserer Baumann-Klinik. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Beste Gesundheit weiterhin, Ihr Klinik-Team

3. Knie TEP !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorher - nachher: Raupe - Schmetterling)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend,präzise,menschlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimal)
Pro:
Ergebnis
Kontra:
unwichtige Kleinigkeiten, da Menschen arbeiten
Knie TEP Revision

Das Wichtigste:
Ergebnis des Eingriffs optimal.
D.h. nach kürzester Zeit schmerzfreie volle Belastung ohne Probleme.
Da dies meine 3. KNIE-TEP OP war, ist der medizinische Fortschritt der Behandlung unglaublich.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 05.01.2024

Sehr geehrter, lieber Patient, über Ihre schöne Metapher (vorher: Raupe, nach dem Eingriff: Schmetterling) haben wir uns sehr gefreut, da diese den Heilungsprozess auf besondere Weise und anschaulich zum Ausdruck bringt. In diesem Sinne: Weiter so und viel Freude an der Bewegung. Ihre Baumann-Klinik

Wo man sich als Patient wohlfühlt

Pro:
Die Schwestern sind vorausschauend und wissen genau was zu tun ist, wie der Patient drauf ist
Kontra:
Essen ist leider unterirdisch
Knie TEP beidseitig

Ich erhielt 2 Knie TEP in einer OP. Ich muss sagen WOW! Ich kann mir nicht vorstellen , dass es eine bessere Betreuung als in der Baumann Klinik gibt. Egal ob Oberarzt, Krankenschwester, Physio, Fachkräfte die uns mit Essen und Getränken versorgt haben oder Reinigungskraft - für jeden stand der Patient an 1. Stelle. Ich fühlte mich rund um gepampered!!!

PS: Herausragend war Dr Lorch, Schwester Ana, Schwester Sabina & Schwester Stefanie

Karl-Olga-Krankenhaus. am 14.12.2023

Sehr geehrte, liebe Patientin, es freut uns sehr, dass Sie Ihre Wertschätzung für die Mitarbeiter*innen unserer Baumann-Klinik zum Ausdruck bringen und auch mit dem medizinischen Ergebnis zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit. Ihr Klinik-Team

OP Knie Endoprothese

Pro:
Vom 3 Tag nach OP Schmerzfrei

Sehr geehrte Damen und Herren,
bekam am 24.10.2023 in der Baumann-Klinik Orthopädie - Zertifiziertes EndoProthetik Zentrum
in Stuttgart eine Endoprothese Kniegelenk!
Ich war von den Voruntersuchungen, Aufnahme, Operation bis zur Entlassung in die Reha
mehr als zufrieden! Fühlte mich immer und zu jeder Zeit in sehr guten Händen!
Vielen Dank an die Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger sowie an das weiter Klinikpersonal!
Die Zeit nach der OP geht nun in die Sechstewoche und ich bin schmerzfrei, kann auch schon sehr gut laufen (erste Wanderung im Schnee 5 km kein Thema)
Treppen auf und abwärts ohne Probleme.
Nochmals vielen Dank!

Karl-Olga-Krankenhaus. am 05.12.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, toll, dass Sie mit Ihrem neuen "Baumann-Knie" schon eine längere Schneewanderung gewagt haben.
Es freut uns, dass Sie so schnell wieder auf die Beine gekommen und nun schmerzfrei sind. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und weiterhin beste Gesundheit. Ihr Klinik-Team

Mein Aufenthalt in der Baumeann-Klinik Stuttgart

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser gehts nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Information)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundliche Aufnahme und beste Betreunung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles Bestens)
Pro:
Qualität der Behandlung
Kontra:
da fällt mir nichts ein
Austausch einer rechten Hüfte

Habe eine neue Hüfte bekommen - im Vorfeld eine ausführliche Erklärung und Darstellung der Operation und des Vorherganges. Sehr freundliche Aufnahme und Betreuung über den gesamten Klinikaufenthalt. Die Operation wurde von Prof. Parsch durchgeführt. Abwicklung absolut ohne Komplikation, ohne Schmerzen beste Wundheilung. Bereits nach 1-2 Tagen konnten die erste Schritte unternommen werden. Nach einer Woche Reha in Markgröningen - auch hier alles Bestens.

Ein großes Kompliment an Prof. Parsch und sein gesamtes Team. Beste Betreuung, ausgezeichnete Operation und informatives und freundliches Umfeld.

Alles wunderbar - vielen Dank.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 05.12.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns, dass Sie nach dem Eingriff so schnelle "Fort-Schritte" machen konnten und der Aufenthalt in unserer Baumann-Klinik zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir danken für die Zeit, die Sie sich für die Rückmeldung genommen haben und wünschen Ihnen einen lichten und "bewegten" Advent. Ihr Klinik-Team

Spitzenleistung Hüft-TEP

Coxarthrose links

Ich bekam am 03.o8.23 eine Hüft-TEP und wurde von
Dr.Shehab erfolgreich durchgeführt.Ich hatte nach
4 bis 5 Wochen und REHA keine Bewegungsschmerzen mehr.
Ich habe wieder mit Sport und Wandern angefangen.
Für mich war die OP eine absolute Spitzenleistung und
würde bei einer weiteren OP diese Klinik bevorzugen.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung eine sehr sehr
gute Behandlung.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 29.11.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, über Ihre "Spitzenbewertung" hat sich unsere Baumann-Klinik sehr gefreut (o; - Dr. Shehab und die ganze Station wünscht Ihnen viel Freude beim Wandern und weiterhin alles Gute. Ihr Klinik-Team

Hervorragende Leistung, Knie-TEP

Knie-TEP

Ich wurde am 12.05. am Knie von Herrn Prof. Dr. Parsch operiert und erhielt eine TEP. Heute nach einem halben Jahr kann ich alles wieder machen, die Schmerzen sind weg und alle an der OP Beteiligten haben einen hervorragenden Job gemacht. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen

Karl-Olga-Krankenhaus. am 29.11.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie sich nun wieder schmerzfrei (fort-)bewegen können. Wir danken Ihnen für die Weiterempfehlung und wünschen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit. Ihr Klinik-Team

Schmerzfrei in die Zukunft

Pro:
Hervorragendes Ärzteteam, aufmerksames verständnisvolles Pflegepersonal
Kontra:
gibt es nichts
Arthrose an beiden Knien

Termingerecht und ohne lange Wartezeiten haben die Vorgespräche, die Untersuchungen, Aufnahme und OP sowie anschließende erste Reha-Maßnahmen stattgefunden. Alles war wohlorganisiert und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 29.11.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie nun schmerzfrei in die Zukunft sehen und gehen können. Hierbei wünschen wir viel Freude und weiterhin alles Gute. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, Ihr Klinik-Team

Schmerzfrei laufen

Pro:
Voll zufrieden
Hüftgelenk TEP rechts

Ich wurde zwei mal in der Baumann Klinik operiert, Dezember 2013 Hüft TEP links, August 2023 Hüft TEP rechts beides mal von Herrn Dr.Speidel. Der Erfolg und die Qualität der Operation hat mich dazu bewogen auch die Rechte Hüfte in der Baumann Klinik zu operieren, ich konnte am sechsten Tag schmerzfrei und ohne Schmerzmittel in die Reha entlassen werden. Mein besonderer Dank geht an meinen Operateur Herrn Dr.Speidel, der dafür gesorgt hat, das ich beides mal ohne Probleme meinen Alltag meistern kann. Einen ganz besonderen Dank auch an die Schwestern und Pfleger sowie Physiotherapeuten, die immer da waren und die netten Gespräche die ich mit Ihnen führen durfte. Ich kann die Baumann Klinik nur weiter empfehlen, für jeden der keine Schmerzen mehr aushalten möchte.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 13.11.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, wir danken für Ihr Vertrauen in unsere Klinik und für die sehr positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich nach Ihrem ersten Eingriff vor zehn Jahren nun wieder für die Baumann-Klinik entschieden haben und wünschen Ihnen für den weiteren Heilungsverlauf alles Gute. Ihr Klinik-Team

Knie

Kontra:

Ich habe am 19.10.2023 rechts ein neues Knie bekommen. Die OP ist super gut gelaufen und die Versorgung auf der Station ist sehr gut. Egal ob Pflegepersonal oder Servicemitarbeiter. Mein Arzt hat zwei mal am Tag nach mir geschaut. Großes Lob an alle. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 31.10.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, wir danken herzlich für die gute Bewertung unserer Baumann-Klinik und wünschen Ihnen für die nächste Zeit schnelle und gute "Fort-Schritte" in Richtung: vollständige Genesung. Ihr Klinik-Team

Pro:
Personal in der Klinik strahlt Vertrauen aus und begegnet den Patienten sehr freundlich
Kontra:
Das Zimmer war sehr warm (es war sehr heiss). Trotz dauerhaft geöffnetem Fenster.

Ich wurde am 6.6.23 operiert. Bekam eine Knietotalendoprothese. Vom ersten Tag an war ich mir sicher, dass ich in der Baumannklinik richtig bin.
Ich kann diese nur weiter empfehlen. Ich hatte während dem stationären Aufenthalt (eine Woche) keinerlei Probleme. War mit den Schmerzmitteln gut eingestellt. Ab der 5. Woche habe ich keine mehr benötigt. Heute nach 3,5 Monaten kann ich schon wieder Fahrrad fahren und kleine Wanderungen (gestern 10 km) machen.
Besonders erwähnen möchte ich, dass das Personal (von der Reinigungskraft bis zu den Ärzten) immer sehr freundlich waren und stets für Unterstützung und bei Fragen zur Verfügung standen.
Natürlich ist das operierte Knie noch nicht gänzlich ausgeheilt, aber das kann auch noch nicht sein. Ich fühle mich aber auf einem sehr guten Weg.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 11.10.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem "Baumann-Knie" nun wieder Wanderungen und Fahrradtouren unternehmen können. Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Das Team der Baumann-Klinik wünscht weiterhin alles Gute für den Heilungsprozess und schöne Ausflüge, Ihr Karl-Olga-Krankenhaus

Die Baumann-Klinik ist ohne Einschränkung sehr zu empfehlen!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Sept. 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super OP-Ergebnis, operierender Arzt kümmert sich auch nach der OP, sehr sehr freundliches Pflegepersonal
Knie-TEP rechts

Ich kann über meinen Aufenthalt in der Baumann-Klinik nur Positives berichten und im Nachhinein waren meine Sorgen und Ängste unbegründet.
Die Klinik ist von der Anmeldung bis zur Entlassung gut organisiert. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und nicht als Nummer wie schon in anderen Kliniken.
Ich bin meinem Operateur Dr. Shehab sehr dankbar. Er hat mich optimal operiert. Ich hatte kaum Blutergüsse und Schmerzen nach der OP und kann mein Knie nun wieder schmerzfrei bewegen. Die Wunde sieht sehr gut aus. Jetzt in der Reha kann ich mein Bein schon wieder gut beugen und belasten. Jeden Tag mache ich Fortschritte.
Mein linkes Knie möchte ich auch von Dr. Shehab operieren lassen, weil ich so gute Erfahrungen mit dem rechten gemacht habe. Dr. Shehab kam während meines Krankenhausaufenthalts jeden Tag mindestens einmal in mein Zimmer, um die Heilungsfortschritte zu beobachten und beantwortete jede Frage ausführlich und geduldig.
Auch das Pflege-, Service- und Physioteam war stets freundlich und aufmerksam. Ich habe mich rundum gut versorgt und aufgehoben gefühlt. Danke dafür!

Karl-Olga-Krankenhaus. am 18.09.2023

Sehr geehrte, liebe Patientin, es freut uns sehr, dass Sie in der Reha gute "Fort-Schritte" machen und nun wieder schmerzfrei gehen können. Herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung unserer Baumann-Klinik und weiterhin einen guten Reha-Verlauf, Ihr Klinik-Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich war als Kassenpatientin zur Hüft TEP in der Baumann-Klinik und kann nur Positives berichten! Vom Vorgespräch über die Aufnahme bis hin zur Entlassung war alles bestens organisiert. Auch bin ich nur freundlichem, hilfsbereitem Personal begegnet. Mein Operateur Dr.Shehab war täglich bei uns im Krankenzimmer,hat mich stets über alles informiert und war nicht nur für Fragen offen, sondern hat sie auch angeregt. Das Pflegepersonal, Servicekräfte und Physiotherapeuten waren sehr aufmerksam, fürsorglich und trotz voller Station immer freundlich. Ich kann die Orthopädie vollumfänglich weiterempfehlen! Inzwischen bin ich fast am Ende meines Reha-Aufenthaltes und bin so froh, wieder schmerzfrei laufen zu können. Danke dem gesamten Team!

Karl-Olga-Krankenhaus. am 04.09.2023

Sehr geehrte, liebe Patientin, wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie wieder ohne Schmerzen gehen und sich bewegen können und danken für Ihre persönlichen Worte sowie das Lob für unsere Baumann-Klinik. Alles Gute weiterhin und beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr Karl-Olga-Krankenhaus

Pro:
OP Ergebnis ist optimal
Hüftgelenk OP

Von der OP bis zur Betreuung auf der Station war alles perfekt. Auch wenn die Personalsituation erkennbar angespannt war, war dann Hilfe und Betreuung da, wenn ist dringend war.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 09.08.2023

Sehr geehrter, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Baumann-Klinik. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute für den weiteren Heilungsprozess. Viele Grüße aus dem Karl-Olga-Krankenhaus

Baumann-Klinik bringt's

Pro:
+++
Kontra:

Von der ersten Kontaktaufnahme im März 2023 bis zur Entlassung nach meiner OP im Juli 2023 lief alles gut und problemlos.

Mein Wunsch war es, ein Einzelzimmer auf eigene Kosten zu bekommen, was kein Problem war. Gute Betreuung, Versorgung etc. war voll und ganz gegeben. Ich fühlte mich rundherum wohl.

Klinik, Operateur (Dr. Reister), Schwestern, Physios etc. optimal. Jederzeit Weiterempfehlung.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 09.08.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie einen guten Aufenthalt bei uns hatten. Wir danken herzlich für die gute Bewertung unserer Baumann-Klinik und schon jetzt für die freundliche Weiterempfehlung. Alles Gute für den weiteren Heilungsprozess wünscht Ihnen das Klinik-Team

Zweite erfolgreiche Hüft-OP

Pro:
Professionelles und emphatisches Team
Hüft TEP rechts

Mein zweiter Aufenthalt in der Baumann Klinik war ebenso erfolgreich und zufriedenstellend wie mein erster. Nach der Hüft-TEP links in 2019 wurde nun die rechte Seite fällig.

Der komplette Prozess von der Aufnahme, der Aufklärung und Vorbereitung bis zur OP und anschließender Pflege und Physiotherapie lief höchst professionell ab – wie auch schon in 2019 bei der ersten OP.

Ich wurde 2 Tage vor den Osterfeiertagen operiert. Trotz kleinerer Besetzung des Pflegeteams, Physio-Teams und Ärzteteams durch die Feiertage und Urlaub hat es an nichts gefehlt. Die Tage wurden hervorragend überbrückt und ich konnte nach 6 Tagen in die REHA entlassen werden.

Mittlerweile ist alles voll belastbar und ich kann meinen Sport und Aktivitäten wieder voll ausüben.

Mein Dank gilt dem Team um Prof. Dr. Parsch, dem Anästhesie Team und dem Pflegeteam für die freundliche und professionelle Betreuung.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 27.07.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie zwischenzeitlich wieder Ihrem Sport nachgehen können und auch nach der relativ langen Zeit gerne an Ihren Aufenthalt in der Baumann-Klinik zurückdenken. Wir danken herzlich für die positive Bewertung und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an der Bewegung. Ihr Klinik-Team

Gut aufgehoben und bestens operiert!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Was ist damit gemeint?)
Pro:
OP-Ergebnis
Prothese Hüftgelenk

Hüftgelenk-Prothese Operation mit sehr gutem Ergebnis bei mir. Keine Schmerzen, kein Bluterguss.

Gute Übungen zur Beweglichkeit und Kräftigung. Ich konnte in sehr Kurzer Zeit mit der nötigen Vorsicht, wieder sicher ohne Krücken gehen (ca. 10 Tage).

Die Beratung und Information vor und nach der OP waren hilfreich und zugewandt. Meine Fragen wurden geduldig beantwortet.

Das Pflege Team war freundlich und zugewandt.

Insgesamt fühlte ich mich in der Klinik gut aufgehoben und fast wie daheim.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 05.07.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung unserer Baumann-Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem medizinischen Ergebnis zufrieden sind und Sie sich bei uns sogar fast ein bisschen wie zuhause gefühlt haben. Alles Gute weiterhin, Ihr Klinik-Team
PS: Mit "Ausstattung und Gestaltung" ist z.B. die Zimmerausstattung gemeint (Farben, Ambiente, Atmosphäre, Bilder, Unterhaltungsmöglichkeiten, med. Geräte etc.)

Diese Klinik würde ich jederzeit wieder wählen

Kniearthrose - Schlittenimplantation

Mein zweiter Aufenthalt hier war genauso zufriedenstellend wie mein erster Aufenthalt 2021 ebenso wegen einer Schlittenimplantation. Ich habe wiederum eine sehr kompetente und freundliche Behandlung des gesamten Ärzte- und Schwesterteams erfahren dürfen.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 21.06.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie nun schon zum wiederholten Male mit der medizinischen Behandlung in unserer Baumann-Klinik zufrieden waren. Das ganze Team grüßt herzlich und wünscht weiterhin alles Gute!

Top Klinik, Top Ärzte

Pro:
hochprofessionelle Operation
HTEP links

die empfohlene Hüft-OP hatte ich lange (1 Jahr) hinausgeschoben. Bis es einfach nicht mehr ging (laufen ein paar hundert Meter unter Schmerzen und nur mit Schmerztabletten).
Rückblickend muss ich zugeben, zu lange. Die Operation und die Betreuung (Ärzte, Physio, Schwestern) auf der Station 6.1 sind erstklassig und die Ängste sind im nach hinein völlig unbegründet.
Noch am OP Tag, wurde ich von den Ärzten und der hervorragende Physiotherapeutin bei den ersten schmerzfreien Schritten unterstützt. Jeden weiteren Tag ging es durch das tolle Team schnell bergauf, wodurch ich schon nach 6 Tagen zur Reha entlassen wurde.
Neben der sehr guten und stets freundlichen Betreuung tragen auch die schönen Privatzimmer, sowie eine vielfältige und gut kochende Küche zur schnellen Genesung bei.

Alles in allem bin ich vollen Lobes und kann jedem die Baumann Klinik mit ihrem Team rund um ihrem Chefarzt weiter empfehlen.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 24.05.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre freundliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Ihre Ängste im Vorfeld unbegründet waren und Ihnen der Aufenthalt in unserer Baumann-Klinik wieder zu mehr Mobilität verholfen hat.
Wir wünschen Ihnen viel Freude an langen Sommer-Spaziergängen sowie alles Gute weiterhin, Ihr Klinik-Team

Zufrieden auf der " ganzen Linie "

Pro:
Im Bedarfsfall war Hilfe und Unterstützung schnell zur Stelle
Implantation Knie-TEP rechts

Ich hatte in dem 1-wöchigen Aufenthalt in der Klinik keine negativen Punkte feststellen können. Ob im medizinischen, im pflegerischen oder in sonstigen Bereichen gab es keine Gründe zur Klage !

Karl-Olga-Krankenhaus. am 24.05.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns natürlich sehr, dass Sie im Zusammenhang mit Ihrem Aufenthalt in unserer Baumann-Klinik nur Positives erfahren und zu berichten haben. Vielen Dank für die gute Bewertung und alles Gute. Ihr Klinik-Team

Kommunikation mit dem Patienten und Vertrauen in den Arzt

keine gute Erfahrungunzufrieden (ganz schlechte Arzt/Patientenkommunikation)
Pro:
Med. Versorgung war wie bisher immer gut
Kontra:
Ich hätte bei der Körperpflege mehr Hilfe brauchen können
Infektion der rechten Hüftprothese , zweizeitiger Prothesenwechsel

Die Diagnose lautete Hüftprotheseninfektion mit Staphylococcus epidermidis. Der Ausbau der infizierten Prothese fand am 3. Nov. 2021 statt. Der Einbau der neuen Prothese am 17.12.21. Am 24.12.21 erfuhr ich von meinem behandelten Arzt zwischen Tür und Angel, dass ich "hinken" werde. Ich fand das nicht so schlimm, schliesslich gibt es Physio. Auch meine Mitpatientin war der Meinung. Nach der Reha bei der Nachuntersuchung erfuhr ich, dass ich nie wieder ohne Krücken werde laufen können. Supergau! Ich wusste nicht was passiert war. In keinem Entlassbericht stand etwas, nur im Entlassbericht der Rehaklinik stand : "Abriss der Trochanterspitze". Ich habe den OP-Bericht angefordert. In dem es auch stand. Ich wusste nicht, wie man das nennt. Ich habe recherchiert und habe gefunden "Glutealinsuffizienz". Nachfragen beim behandelten Arzt was man da machen kann: Physio und er hat in Markgröningen einen Vortrag darüber gehört. Ich habe herausgefunden: Kongress Orthopädie und Unfallchirurgie 2017 in Berlin: Es gibt eine OP-Methode, die heilen kann im Klinikum der Technischen Universität München, Klinikum Rechts der Isar. Termin dort. Schlechte Aussichten: WARUM SIND SIE NICHT GLEICH GEKOMMEN? Nach MRT war klar, der Muskel ist degenerativ verfettet, keine Chance! Die ich gehabt hätte, wenn ich im Nov.2021 nach der 1.OP gewusst hätte, was passiert ist. Es geht mir nicht darum, dass es passiert ist, das ist mein Risiko, aber warum niemand es mir gesagt hat. Ganz ganz schlechte Kommunikation. Mein Leben ist... Verzeihung! versaut.
Vielleicht hilft es Jemanden in Sachen Vertrauen haben. Was ich auch versäumt habe, weil ich vertraut habe, war eine zweite Meinung in Sachen Infektion mit den Staphylococcus epidermidis Keimen. Warum hat niemand mit mir geredet und gesagt, was passiert ist. Das werde ich nie verstehen!!

Sehr geehrter, lieber Patient,
wir bedauern Ihre Einschätzung unserer Behandlung und Beratung.
Bei der Therapie eines auswärtig bereits zweimalig voroperierten Hüftgelenkes mit einem bereits seit Jahren schwelenden, chronischen Infekt hat die umfassende Sanierung (über zwei Operationsschritte) der Infektion absoluten Vorrang. Knochenverletzungen und auch eine glutäale Schwäche können (bei dann insgesamt 4 Operationen) daraus resultieren. Die invasiven Therapieoptionen einer glutäalen Schwäche sind gerade in der frühen Phase nach einer chronischen Infektionsbehandlung beschränkt, um nicht die Infektsanierung zu gefährden. So hatten wir beraten und auch eine Zweitmeinung empfohlen. Diesen Umstand sollten auch Kollegen abwägen, die den Befund im Nachhinein beurteilen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Klinik-Team

Pro:
Menschlichkeit
Knie Tep beidseitig und gerade Stellung der Beine

Hallo ich bin W.Dietl und wurde ende Dezember in der
Klinik operiert. Ich bekam eine Knie-Endoprothese
beidseitig,und meine Beine wurden gerade Gestellt.
Möchte mich auf diesem Wege noch einmal beim gesamten
Ärzteteam den Krankenschwestern und Krankenpflegern
Physios kurz gesagt beim ganzen Team der Baumann-Klinik
bedanken. Mein besonderer Dank geht an Dr.Martin Reister
für seine hervorragende Arbeit.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 10.05.2023

Sehr geehrter, lieber Herr Dietl, herzlichen Dank für Ihre kurze Nachricht, in welcher Sie über Ihre Erfahrungen in unserer Baumann-Klinik schreiben. Dr. Reister und das gesamte Team freuen sich sehr darüber, dass es Ihnen heute wieder gut geht und senden viele Grüße. Ihr Karl-Olga-Krankenhaus

Sehr angenehmer Klinikaufenthalt

Pro:
Rundum der perfekte Ablauf
Kontra:
Handtuchwechsel könnte öfter sein
künstliches Kniegelenk

Perfekte Organisation der gesamten Abläufe
Sehr gute Betreuung durch die Ärzte und Pflegepersonal
Sehr gutes und vielseitiges Essen

Für Klinik ist insgesamt sehr empfehlenswert.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 10.05.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, wir freuen uns über Ihren positiven Erfahrungsbericht rund um Ihren Aufenthalt in unserer Baumann-Klinik (sowie auch Ihre konstruktive Kritik) und senden Ihnen viele Grüße aus dem Karl-Olga-Krankenhaus

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (App genial auch nach OP)
Pro:
Beeindruckend über die Schnelligkeit der Genesung
Neue Hüfte

Sehr gute Information und Betreuung vor während und nach OP. Voll und ganz zufrieden vor allem auch mit den Physios! Sollte die andere Hüfte kommen dann nur in der Baumann Klinik.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 25.04.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns, dass Sie im Falle einer erneuten OP-Indikation wieder in die Baumann-Klinik kommen möchten. Vielen Dank für die positive Klinik-Bewertung. Viele Grüße, Ihr Klinik-Team

Großartiger Operationserfolg, super freundliche und professionelle Betreuung!

Pro:
Trotz hoher Arbeitslast positives und immer freundliches Stationsklima
Hüft TEP nach Arthrose

Ich hatte die mir schon Jahr vorher empfohlene Hüft TEP OP lange hinausgeschoben. Bis es einfach nicht mehr anders ging…
Im Nachhinein muss ich zugeben, zu lange. Die Operation selbst und nachoperative Betreuung auf Station C6.1 liefen in der Baumann Klinik so gut, dass sich zeigte, dass die mit diesem Schritt verbundenen Ängste unbegründet waren. Klar hatte ich einen leichten Schmerz an der (minimalinvasiven) OP Wunde. Aber gleich am OP Tag haben mich Ärzte und die hervorragende Stationsphysiotherapeutin bei den ersten neuen intern schmerzfreien Schritten unterstützt. Und jeden Tag ging es, Dank des Teams aus freundlichen Schwestern, Pflegern, Masseuren, Ärzten und Physiotherapeuten schnell weiter bergauf, wodurch ich schon nach 6 Tagen zur Reha entlassen werden konnte.

Neben der sehr guten und stets freundlichen Betreuung tragen auch die schönen gut ausgestatteten Privatzimmer und Gemeinschaftsräume, sowie eine vielfältige und gut kochende Küche zur schnellen Genesung bei. Frisches Obst und Getränke runden den rundum positiven Eindruck ab.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 13.04.2023

Sehr geehrter, lieber Herr Schild, das gesamte Team der Station C6 der Baumann-Klinik hat sich über Ihre positive Bewertung sehr gefreut und sendet Ihnen weiterhin beste Genesungswünsche. Ihre Schilderungen machen auf jeden Fall Mut, entsprechende Schritte zu gehen ... Alles Gute und vielen Dank, Ihr Klinik-Team

OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top OP)
Pro:
Top Ärzte und Pflegepersonal
Hüft OP re.

Kann die Baumann Klinik nur empfehlen.
War vom ersten bis zum letzten Tag vom Pflegepersonal sowie von den Ärzte bestens versorg, so das man sich sehr sicher fühlen konnte.
Besonderen Dank an Herr Dr. Schönheit und Dr. Lorch für die hervorragende OP.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 05.04.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie eine gute Zeit in unserer Baumann-Klinik hatten und auch mit dem medizinischen Ergebnis zufrieden sind. Ihr Lob haben wir an Dr. Schönherr und Dr. Lorch weitergeleitet und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Klinik-Team

Für OP zu empfehlen

Pro:
Operation super gelaufen
Kontra:
übertriebene Vorgabe der Bewegungsschiene
kaputtes Knie

Gute Beratung aufgrund des vorliegenden Krankheitsbildes. Erforderliche OP (Knie-Tap) gut erklärt.
Eingriff super erfolgt.
Kann ich daher nur empfehlen!

Lediglich aufgrund der übertriebenen Vorgabe des Orthopäden für die Motor-Bewegungsschiene (angeblich "muss" vor Verlassen der Klinik, ungeachtet der Beweglichkeit, eine Neigung von 90° erreicht sein) wurde ich bei der anschließenden REHA aufgrund anhaltender Schwellung am Knie und der Überbelastung der Muskulatur um nahezu 3 Wochen zurück geworfen.
In der REHA wurde diese Vorgabe als unnötig und unsinnig bezeichnet ...

B6

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ÄRZTE)
Pro:
Sehr freundliche Arzte und Krankenpflege Personal
Kontra:
Gibt es nichts
Knie Op

Alles ist hier sehr gut organisiert von der Aufnahme bis zur Entlassung

Karl-Olga-Krankenhaus. am 22.03.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, wir freuen uns über Ihren positiven Bericht rund um Ihren Aufenthalt in unserer Baumann-Klinik und wünschen Ihnen viel Freude an der wiedergewonnenen Mobilität. Alles Gute, Ihr Klinik-Team