Weserland-Klinik Bad Hopfenberg

Bremer Straße 27
32469 Petershagen

beste Organisation

Reha ja oder nein

weniger gute Erfahrungzufrieden (Erster Eindruck ist wichtig)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Selbst ausgesucht)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Arzt verstand wenig Deutsch)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gut koordiniert)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Veraltet)
Pro:
Gutes Fachpersonal
Kontra:
Inneneinrichtung veraltet
Schulter OP

Das Gebäude ist alt und müsste meiner Meinung nach dringend renoviert werden. Helle lichtdurchflutete Räumlichkeiten geschaffen werden. Der erste Eindruck war für niederschmätternt, ich wollte auf keinen Fall dort 3 Wochen bleiben.
Die Therapeuten und das Personal in der Kantine sind spitzen mäßig und verdienen 10 Sterne ????
Ich habe meine Reha erfolgreich absolviert, Dank der sehr guten Therapeuten und das Personal in der Kantine.
Danke dafür ????

Pro:
freundliche und kompetente Mitarbeiter
künstliches Hüftgelenk

Ordentlich und sauber. Gutes Patienten-Managment. Ordentliche medizinische Betreuung. Es könnte etwas mehr Anwendungen geben. Die Verpflegung ist ausgezeichnet.

Zufrieden

Pro:
Sehr nettes Personal. Sehr gutes Essen
Kontra:
Zu wenig Anwendungen
Unterschenkel Amputation

Essen war sehr gut und reichlich. Die ärztliche Betreuung war nichts so toll

Wenig Abwechslung und spärliches Zimmer

schlechte Erfahrungunzufrieden (Zimmerausstattung altmodisch, keine verordneten Medikamente erhalten.)
schlechte Erfahrungzufrieden (Keine Schmerzmittel erhalten.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Zu später Beginn der Anwendungen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Anfragen wurden nicht ernst genommen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Altmodisch bis auf den Fernseher)
Pro:
Reha Anwendungen
Kontra:
Später Beginn der Anwendungen
Hüftersatz nach Unfall

In der ersten Woche des Aufenthaltes wurde keine Medikamente verabreicht und Therapien durchgeführt.
Nach der ersten Woche Aufenthalt kam eine Krankenschwester und meinte ich wäre gerade angekommen. Ab da bekam ich Medikamente und Therapien.
Das Zimmer war ca 3 Meter breit und spärlich eingerichtet, das Bett mit einer Breite von 80cm gewöhnungsbedürftig, das Bad roch stark nach Abwasserkanal.
Wlan auf dem Zimmer war so gut wie nie möglich.
Die einzigen Highlight des Tages waren die Mahlzeiten im Speisesaal.
Die Mitarbeiter - besonders die im Speisesaal - waren sehr freundlich.

QMB_BH am 06.09.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Jedes Feedback ist uns wichtig und wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes eine negative Erfahrung gemacht haben.

In unserer Patientenbefragung, die von unseren Mitarbeitern persönlich am Tag nach der Anreise sowie nach 10 Tagen Aufenthalt mit jedem Patienten durchgeführt wird, sind Ihre aufgeführten negativen Erfahrungen leider nicht erfasst.

Wie Sie hoffentlich aus unseren anderen Berichten ersehen können, ist Ihre Situation die Ausnahme und weit von unseren üblichen hohen Standards entfernt. Umso mehr sind wir bestrebt, Ihre Anmerkungen zu prüfen und mögliche Lösungen zu finden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich daher mit uns erneut in Verbindung setzen würden.

Weserland-Klinik Bad Hopfenberg

Erfreuliche drei Wochen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klinik ist zu empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat uns ein paar Augen geöffnet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und dem Patienten zugewandt / die Damen in der Anmeldung der Praxis dürfen trotz der vielen Arbeit die Patienten gerne wahrnehmen und auch anlächeln - kostet nix...)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (die älteren Patienten fühlen sich vielleicht wohl...)
Pro:
sich aufgehoben zu fühlen durch Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
altbacksche Ausstattung in der gesamten Klinik

Da mein Mann einen Schlaganfall erlitten hatte, habe ich ihn in diese Reha-Klinik begleiten können, was schon mal nicht selbstverständlich im Hinblick anderer Kliniken war. An dieser Stelle dafür schon einmal ein großes Dankeschön!! Wir waren sehr zufrieden mit den Ärzten und Therapeuten. Überhaupt waren alle Mitarbeiter dieser Reha-Klinik super. Gerne möchte ich die Küche und die Bedienung loben. Die Damen und der Herr waren jederzeit einfach nur gut drauf. Dickes Lob. Auswahl Mittagessen jederzeit klasse. Frühstück könnte mehr für die Müsli-Leute bieten und am Abend wäre ein wenig Abwechselung im Aufschnitt schön. Allerdings ist dies ehrlich gesagt "meckern" auf hohem Niveau... Die Einrichtung des Hauses könnte gerne mal modernisiert werden. Aber das, was wirklich wichtig ist, nämlich sich angenommen und begleitet und unterstützt zu fühlen, ist absolut wichtiger als jede Ausstattung...
Nicht alle Rehas arbeiten Bereichsübergreifend. Hier noch ein Lob an diese Klinik, die meinem Mann, obwohl aufgenommen für die Orthopädie, wegen des Schlaganfalles, auch Ergotherapie ermöglicht hat. Finde ich toll. Am liebsten möchte man sagen: Wir kommen wieder... Alles Gute dieser Klinik!

Top

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich sehr wohl gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach Klasse)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es war alles da was man braucht.)
Neues Hüftgelenk

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Obwohl ich erst gar nicht in die Reha wollte, hätte ich es nicht ohne das fachliche und kompetente Personal soweit geschafft. Ich hatte sehr viele Anwendungen die anfangs schwierig waren, aber mich dann immer weiter gebracht haben. Das ist für mich der wichtigste Punkt. Herr Dück war herausragend super! Er hat mir Tipps gegeben, war immer freundlich und fröhlich. Alle anderen waren auch sehr freundlich ob der Empfang, die Pfleger,die Physiotherapeuten alle Mitarbeiter und vor allem der Service. Mein Zimmer war sehr gut,es fehlte mir an nichts. Das Essen war immer super und abwechslungsreich. Ich habe nie ein Essen zweimal gegessen. Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal rechtherzlich bedanken. Ich kann Sie nur weiterempfehlen.

Pro:
Pflege
HWS

Mein Dank an die Klinik Bad Hopfenberg für die Pflege und Behandlung durch das gesamte Personal sowie Sauberkeit und Versorgung dieser Klinik.
Diese Klinik ist empfehlenswert.

absolut zuverlässig

absolut zufrieden

Tolle Organisation

Corona Impfung

Ich war für die Corona-Impfung bei Frau Dr. Gudat. Das gesamte Praxisteam war sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Abläufe waren perfekt organisiert, es gab keinerlei Wartezeiten. Ein Kompliment an die Praxis, da steckt sicherlich viel Arbeit dahinter.

sehr gut organisiert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.06.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
hervorragendes Team um Frau Dr. Gudat
Coronaimpfung

Der Ablauf der Impfung ist optimal gelöst (keine Wartezeiten). Organisation ist top!!!
Gruß an alle ehemaligen Mitarbeiter.

Top zufrieden

Kontra:

Im Rahmen der Corona-Impfungen war zum Impftermin alles bestens vorbereitet. Kein Warten, sondern direkt zum Impfen und dann noch kurz schonen.
Da wurde sicherlich viel im Vorfeld gemacht. Vielen Dank!

COVID-19 Impfung

Pro:
Schnell und unkompliziert
Kontra:

Sehr freundliches Personal. Gut strukturierter Ablauf. Impfung verlief reibungslos.

Hallo liebes Team der Weserlandklinik,

ich war zum ersten Mal bei Ihnen und bin sehr zufrieden.

Alles war sehr gut vorbereitet und es hat gut geklappt.

Für Freundlichkeit, die Impfung und die kurze Wartezeit gibt es ein extra Sternchen.

Komme gerne zur nächsten Impfung wieder.

Vielen Dank an das ganze Team

Corona Impfung

Pro:
Kompetent, Freundlich, Ordentlich/Sauber, schnell,
Kontra:

Die Praxis ist schön gelegen, leicht zu finden, mit Parkplätzen direkt vor der Praxis. Die Mitarbeiter/innen sind sehr zuvorkommend, freundlich und machen einen äußerst kompetenten Eindruck. Meine Bedenken wegen der Corona Impfung wurden mir von der Frau Dr. Gudat im Gespräch direkt genommen. Insgesamt hab ich dort 25 Minuten verbracht und das auch nur wegen der Wartezeit nach der Impfung.

Corona Impfung

Pro:
Nettes Team von Frau Dr. Gudat
Impfung Corona

Hallo. Ich war im Hause Bad Hopfenberg bei Frau Dr.Gudat zum Impfen. Finde es toll, dass sie ein Teil dazu beitragen und die Leute gegen Corona impfen. Es ist super organisiert, das desamte Team total freundlich. Auch die Zeit für Aufklärung über Impfstoff und Nebenwirkungen wurde sich genommen. Nach nicht mal 5 min war die Impfung durch und man durfte 15 min im Warteraum bleiben und noch was trinken. Rundum bin ich sehr zufrieden. Tolles Haus und einfach zu finden. ????????????

Sehr gut Rehaklinik

Pro:
Sehr gute ausgebildete und motivierte Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten.
Rechte Hüftoperation

Ich wurde in den drei Wochen meiner Reha nach meiner rechten Hüftoperation durch die Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten sehr gut betreut und wieder hergestellt.

Sehr guter Klinikaufenhalt

Pro:
Freundlichkeit und hohes Fachwissen
Knie Teilprothese

Nach meiner Knie Operation bin ich in einer ausgezeichneten Klink angekommen.
Sehr kompetente Ärzte.
Die Therapeuten sind einmlig gut und wissen wovon sie sprechen.
In ganzen Haus sind die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.
Das Essen im Speisesaal ist sehr gut, reichlich und
abwechslungsreich.
Ein gut durchdachtes Coronakonzept wurde von der Klink erarbeitet und umgesetzt.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefüllt.

Patientenzentrierung

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
neues Hüftgelenk

Obwohl die Klinik eine Großeinrichtung ist werden individuelle Bedürfnisse der Patienten unkompliziert berücksichtigt.

Ich fühlte mich in guten und kompetenten Händen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ständige Betreuung von irgendeinem Arzt, Chefarzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lief alles reibungslos, machmal erstaunlich wie schnell)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (das Mobiliar ist recht veralter, die Bilder an den Wänden gruselig, Teppichböden, Zimmer könnten mal einen neuen Anstrich vertragen)
Pro:
die Therapeuten sind einmalig gut und wissen wovon sie reden. Die übrigen Angestellten an der Info, Reinigungskräfte und im Speiseraum waren immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen war fast immer recht schmackhaft
Kontra:
das Früh- und Abendessen sollten abwechslungsreicher sein. Auch auf Nachfrage gab es am Abend keine Gurken und Tomaten. Rührei gab es in den 3 Wochen nur 1x
Wirbelbruch

super kompetentes, hilfsbereites und freundliches Personal. Gute Umsetzung der Infektionsvorsorge.
Einige Zimmer sind recht klein.
Das Essen war schmackhaft und wer wollte konnte auch immer noch eine Portion nachbekommen.

Knie

Pro:
Sehr nett und gehen auf den Patienten ein
Knie OP Schlitten Innenseite

Nach drei wöchigen Aufenthalt, würde ich wieder diese Klinik wählen. Es ist zwar ein altes Haus, aber das tut der Qualität der Behandlungen keinen Abbruch.
Das Personal versucht alles um den Patienten den Aufenhalt gut zu gestalten, egal ob es um die Unterkunft, das Essen und vor allen dingen um die Behandlung geht.
Wenn man ihnen mit den nötigen Respekt begegnet, wird man auch so behandelt.
Es eine Reha Klinik und kein Hotel.
Mein Tipp: sprechen sie offen mit den Leuten und es läuft.

beispielhafte Konstanz u. Kontinität in der Behandlung und Klinikbetreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr angenehme und freundliche Atmosphäre im Haus)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man nimmt sich die nötige Zeit für die Beratung und überprüft ob der Hausgast die Informatio richtig aufgefasst hat)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wird kontinuirlich nach Versserungen gesucht und die Hausgäste dabei mit genommen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (siehe Anmerkung unter Kontra)
Pro:
Kontra:
Die Internetverbindung müsste für die Patienten auf den heutigen Standard verbessert werden. Auch ein Saunabereich ist für die Patienten und kurzzeitige Hausgäste heutiger Standard in den Kurkliniken.
Orthopädische Behandlung des Skelettapparates nach Unterarmamputation wegen Knochenkrebs in 1990

Seit. 20 Jahren komme ich aus medizinischen Gründen jedes Jahe in diese Klinik Ich bin rund um sehr zufrieden imit meinen Aufenthalten. Das zeigt sich auch in meiner Beurteilung in den Einzelbewertungen.
Besonders beeindruckt war ich von der professionellen Umsetzung der Abläufe und Verhaltensrichtlinien zur Corona Pantemie. Das zeugt eine sehr hohe Fachkompetenz der verantwortlichen Mitarbeiter aus allen Arbeitsbereichen der Klinik. Hier wurden die vorgeschriebenen Maßnahmen nach dem Prinzip Planung, Organisation, Koordination, Leitung und Kontrolle hervorragend durchgeführt. Die strikte Trennung zwischen Ambulanten- und Hausgästen ist gelungen. Trotz der erschwerten Arbeitbedingungen für alle Mitarbeiter/innen u.a. Mundschutz, die für die Hausgäste im Behandlung- und Servicebereich nicht spürbar waren, wurde der Klinikalltag mit den veränderten Abläufen, bis auf wenige Reibungsverluste, sehr gut bewältig. Aus meiner Sicht wurde das "Coronakonzept" von den Hausgästen angenommen.
Ich möchte mich nochmals für das hohe Engagement des Klinikpersonals in dieser, für die gesamte Gesellschaft schwierigen Zeit, herzlich bedanken.

Hüfte

Sehr gute Betreuung in allen Belangen. Super Service aller Mitarbeiter bzw. Personal trotz der Covid-19 Pandemie.
Vielen Dank.

MEGA

Schienbeinkopffraktur

Im Januar 2020 hatte ich eine Schienbeinkopffraktur und durfte das Bein 3 Monate lang nicht belasten. Anfang Mai bin ich in die Orthopädie der Weserlandklinik gekommen und dort sehr freundlich und kompetent aufgenommen und eingewiesen worden.
Die erste Untersuchung wurde vom Orthopäden Herrn Dr. Stuhldreier durchgeführt, der sich dafür sehr viel Zeit genommen hat. Durch seine 30-jährige Erfahrung als Osteopath hat er sich nicht nur um die akuten Beschwerden gekümmert, sondern darüber hinaus auch die Gesamtheit des Körpers in seine Untersuchung mit einbezogen, so dass auch schon nach dem ersten Termin eine deutliche Besserung spürbar war. Ein Arzt - von denen es leider viel zu wenige gibt! Freundlich, verständnisvoll, kompetent.... MEGA!
Als Physiotherapeuten möchte ich noch Frau Xue Ying Cheng und Frau Webel erwähnen, die mir beide sehr geholfen haben wieder auf die Beine zu kommen. Herr Burlager als Masseur, die entspannenden Moorpackungen und das Fitnessstudio haben ganz erheblich zu meinem Wohlbefinden beigetragen. Ich kann diese Klinik mit ihrem ganzheitlichen Konzept nur wärmstens weiterempfehlen.

Gute Reha Klinik

Pro:
alle nett und hilfsbereit
Rücken OP

Es ist alles gut zu finden und das Personal ist sehr hilfsbereit und nett.

Super Heilungsverlauf , weiterzuempfelen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Reha)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Interest. Vorträge.)
Pro:
Freundliches Personal und kompetent
Neues Kniegelenk rechts

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Das Personal ist immer super drauf und helfen sofort wenn nötig . Ganz besonders möchte ich die Physiotherapeuten loben , in kurzer Zeit waren Fortschritte festzustellen.

Sehr gute Reha-Klinik

neues Kniegelenk

eine sehr gute Einrichtung mit sehr hilfsbereiten Personal,guten Therapeuten und sehr guten Anwendungen.
die Küche ist Top.hier wurde mir sehr geholfen.in 3 Monaten mache ich mein 2. Reha wieder in Bad Hopfenberg,ich kann diese Einrichtung nur empfehlen.

zufrieden

Pro:
Aufenhalt, Zimmer , Beköstigung, Sauber
Rücken OP

Ich war 3 Wochen in guten Händen und bin Gesund und Zufrieden .

Mein Rehaufenthalt in der schönen Klinik

Pro:
Der ganze Aufenthalt war wunderbar
Oberschenkelhalsbruch - Neue Hüfte

Ob Arzt, Therapeut oder Hilfskräfte alle waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit.

Das Essen war sehr lecker und die Bedienung sehr zuvorkommend.

Die Therapien waren genau richtig und haben mir sehr geholfen in meinen Alltag alleine in einem Haus zurück zukehren.

Das Zimmer war schön geräumig.
Es war alles sehr hygisch sauber.

Das Palmencafe war tadellos. Die Torten waren super lecker.

Es war ein sehr gemütlicher Reha Aufenthalt und es wurde viel Programm geboten.

Sehr gute Klinik!!!

Kontra:

Wir sind mit negativen Vorstellungen hierhin gefahren (alter des Hauses und kein WLAN auf dem Zimmern, nur im Leseraum gegen geringe Gebühr) und
waren posiitiv überrascht wie wir angekommennn sind. Von der Abholung,Betreuung,Anwendungen und dem Essen war alles sehr gut. Freundliches und hilfsbereites Personal. Unser Zimmer war sehr gut und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und können die Klinik weiter empfehlen.

klinik zum wohlfühlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
guter orthopäde,angagierte physiotherapeuten
Kontra:
einrichtung ,veraltert
offene arthrolyse am linken knie,

ich war im Dezember 2019 über die Jahreswende in bad hopfenberg. nach einer offenen arthrolyse am linken knie nach einem knie tep .ich füllte mich gut betreut und habe schnell fortschritte gemacht. diese Klinik verfügt über sehr kompetente und angagierte Physiotherapeuten. dank auch an fr.weber, die mir gute tipps zudem gab. Ärzte, und alles andere personal sehr nett und hilfsbereit. Doktor stuhldreier kam sehr kompetent und offen rüber. kann diese Klinik nur weiter empfehlen. das Interieur ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Wunder

Pro:
Kontra:
mir fällt nichts ein
Neue Hüfte

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Zeit vom 19.12.2019 bis 15.12.2020 war ich nach einer komplizierten Hüftoperation in Bad Hopfenberg Kompliziert deshalb weil ich die OP 3 Jahre hinausgeschoben hatte.Der gesamte Aufenhalt in der Klinik war wunderbar Aerzte Personal Physiotherapie und alle anderen Stellen im Haus waren höfflich nett und hilfsbereit.Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
Nach gut drei Wochen kann ich mit Gehhilfen schon große Stecken zurücklegen. Ca 500 - 700 meter. Das alles ist für mich ein großes Wunder.

Mit freundlichen Grüßen Wilhelm Bamberger

Rehamaßnahme

Pro:
Sehr gute handwerkliche Physiotherapeuten

Ambulante Reha Maßnahme nach Knie Prothese Schlitten

In unserer zunehmend routierenden Zeit ist das Persönliche dieses Hauses einfach beeindruckend!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Empfang an ist man "Zuhause", die Küche fabriziert täglich unglaublich frisches und delikates Essen, das von einem wunderbar harmonischen Team angereicht wird!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ansprechbar und interessiert reagierend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es klappt einfach alles!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr geschmackvoll und stilecht - wohltuend!)
Pro:
Eine rundum wohlfühlende Atmosphäre in einem perfekt funktionierenden, kompetenten Haus
Kontra:
Anschlussheilbehandlung zur Kräftigung mit Muskelaufbau usw.

Siehe unten

Empfehlenswert!

Hüftbruch

Gute medizinische und fachliche Versorgung. Positiv: In einigen Bereichen kann man die Trainingszeiten selbst festlegen. Ausnahmslos sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sauber. Landschaftlich schön gelegen. Geschmackvolles, gesundes Essen. Verbesserungswürdig: Abends gibt es kaum eine Möglichkeit zur Geselligkeit (trifft vielleicht nur für die Winterzeit zu, wenn das direkt neben der Klinik gelegene Restaurant geschlossen ist).

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal sehr nett)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte vom Fach)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr netter Empfang)
Pro:
Schulnote für diese Klinik 1 sehr gut
LWS

Durchgang vom 06.11.2019-29.11.2019.
Für mich gehört die Weserland-Klinik Bad Hopfenberg zu den Top Kliniken in Deutschland. Sehr nettes Personal und die Küche Note ( Sehr Gut ).
Die Ärzte sind vom Fach und kennen sich bestens aus.
Therapeutinnen und Therapeuten sind total nett, hilfsbereit und haben viel Ahnung von ihrem Job.
Wenn du Orthopädische Probleme hasst, geht hier hin.
Ich kann nur sagen Danke,Danke,Danke an die ganze Klinik. Habe mich Sau wohl gefühlt und komme bestimmt einmal wieder zur Behandlung!!!

Reha Perfekt

Pro:
Gemeinsames, monatliches "Motto-Spitzenessen" wie im Hotel.
Kontra:

Im Rahmen einer Anschlussheilbehandlung (Reha) nach beidseitiger Hüft-OP (innerhalb von sechs Monaten)in der Privat-Klinik ein Resümee:
Perfekte Betreuung, sehr gute Unterbringung mit "High-Lights" in der Verpflegung.
Im Vergeich zu anderen Einrichtungen sicherlich ein Spitzenplatz im Ranking.

Zuhörendes Personal für Patientenbelange

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr freundlich, tolle Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles passt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte die einem zu hören um dann Diagnosen zu erstellen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man ist gleich gut aufgenommen)
Pro:
Alles dreht sich um dem Patienten um ihn zu helfen
Trümmerbruch im linken Handgelenk und einer Nervschädidung

Eine Klinik in der freundlich aufgenommen werde.
Das Personal stets freundlich und hilfsbereit.
Ärzte hören einem zu und erstellen gute Diagnosen.
Therapeuten befassen sich intensiv mit dem Krankheitsbild. Absprache und Rücksprache mit dem Arzt wenn es bessere und gezieltere Behandlungen gehen soll.
Küche, Essen schmeckt, wird zum Tisch gebracht wenn der Patient Hilfe benötigt. Nach Absprachen bekommt sein Essen klein geschnitten. Auch hier alle sehr freundlich.

Entlassungsbericht

schlechte Erfahrungunzufrieden (Entlassungsbericht entspricht nicht den Tatsachen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Konnte mir nichts neues sagen)
schlechte Erfahrungzufrieden (Übliche Behandlungen. Wie auch in anderen Kliniken)
schlechte Erfahrungzufrieden (Normal)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Durchschnittlich)
Pro:
Kontra:
Orthophäde
LWS,HWS-Syndrom, Wirbelfrakturen BWS,Sulcus-ulnaris-Syndrom

Durchschnittliche ältere Klinik. Freundliches Personal. Therapeuten gut. Ich war 3 Wochen Teilstationär in der Klinik. Ich war soweit zufrieden. Bis ich über meinem Hausarzt den Entlassungsbericht bekam. Während der Reha konnte ich Übungen für die Wirbelsäule schlecht bis überhaupt nicht machen. Während der Untersuchung beim Orthopäden konnte ich die Übungen nur schwer und unter Schmerzen machen.Das war offensichtlich. Aber das interessierte nicht. Wichtiger war, wie lange ich noch arbeiten muss. Ich habe bis heute Schmerzen im Rücken und in beiden Armen. Bei Tätigkeiten werden die Schmerzen stärker. Nun ja, alles unwichtig für den Arzt. Laut Reha-Bericht war ich mit Behandlung und dem Erfolg zufrieden und meine Erwartungen haben sich erfüllt. Eine glatte Lüge. Ich habe gesagt es hat sich nichts gebessert. Schmerzen, Beweglichkeit alles gleich. Dann wurden mein Einschränkungen falsch angegeben. Ich habe die Rentenversicherung angerufen und Widerspruch eingelegt. Es war meine dritte Reha aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Es geht nur darum eine mögliche Rente zu verhindern und die Rehaklinik gut darzustellen. Wunder und Spontanheilung gibt es in der Weserlandklinik. Unglaublich mit Lügen einen Entlassungsbericht zu
schreiben. Denke zwar dass mein Widerspruch nichts bewirkt aber dennoch finde ich es wichtig auf Fehlverhalten, Missstände und falsche Angaben
aufmerksam zu machen.

Jederzeit würde ich wieder diese Klinik wählen

Pro:
Unheimlich angagiertes Personal in allen Bereichen
Kontra:
Mineralwasser musste bezahlt werden
Zustand nach mehreren Schulterops

Eine auf den ersten Blick altmodische Klinik in der ich mich bestens aufgehoben wurde. Egal welches Personal alle waren unheimlich bemüht, die Therapeuten haben individuell geschaut, weil einige Sachen nicht möglich waren habe ich dann mehr einzelphysio bekommen. Sogar 3 ostheopathische Sitzungen bekam ich ohne Zusatzkosten. Super Essen, saubere Zimmer, einige Therapie Angebote mit freier Zeiteinteilung.
Ich würde jederzeit wieder hinfahren

Jeder Zeit wieder in die Klinik Bad Hopfenberg

Pro:
Alles top!
Kontra:

Ich habe in der Weserland-Klinik Bad Hopfenberg eine vierwöchige teilstationäre Reha gemacht. Das war für mich die beste Entscheidung.

Sehr freundliches Personal - in alle Richtungen gesehen, ob Ärzte, Pflegepersonal, Therapeut*innen oder das Reinigungspersonal.

Alle Therapien waren auf mein Krankheitsbild abgestimmt und auch in ausreichender Anzahl geplant.

Ebenso das zur Verfügung gestellte
Zimmer für die Dauer des Aufenthaltes (Teilstationär!) war absolut ausreichend.

Noch erwähnen möchte ich die abwechslungsreiche und sehr schmackhafte Mittagsverpflegung
(in den vier Wochen nicht eine einzige Wiederholung bei den Mittagsspeisen).