Bergman Clinics Hofgartenklinik

63739 Aschaffenburg

beste Organisation
beste Ausstattung

In besten Händen

Pro:
Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit
Hüftarthrose

Von Beginn an in besten Händen !

Meine Hüft-OP ( neues Hüftgelenk) wurde durch Herrn Dr. Crnic nach neuester Methode erfolgreich durchgeführt.
Einen besseren postoperativen Verlauf mit täglicher Kontrolle / Visite persönlich durch Dr. Crnic hätte ich mir nicht wünschen können.
Ausführliche Erklärungen, das Beantworten meiner Fragen, echtes Zu-und Hinhören zeichnen ihn in seiner Menschlichkeit unbedingt aus.

Das gesamte Pflegeteam sowie das Physiotherapeuten-Team ist in ständiger Fürsorge für die Patienten da, in einfühlsamem Umgang und unermüdlicher Geduld.

Ausnahmslose Freundlichkeit in allen Bereichen der Klinik lassen mich positiv auf meinen dortigen Aufenthalt zurückblicken und guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen.

Ich bin positiv überrascht

Pro:
Positiv überrascht
Kontra:
Keine Kantine
OP an beiden Schultern

Ich bin an beiden Schultern operiert worden und bin sehr zufrieden mit der Operation und der Nachsorge

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Vierbettzimmer)
Pro:
Überall tolle Betreuung
Kontra:
Vierbettzimmer

Ich wurde im Februar 2023 in der Hofgartenklinik am Knie operiert und bekam eine Prothese. Ich war zum dritten Mal da und kann die Klinik unbedingt weiter empfehlen. Die Schwestern sind sehr nett und bemühen sich sehr. Von Dr. Stürmer fühlte ich mich bestens betreut. Dank Frau Brachmann kam ich sehr gut vorbereitet zur Reha. Das Essen ist super! Einziger Wermutstropfen sind die voll belegten Vierbettzimmer, die einfach nicht mehr in den heutigen Standard einer Klinik passen. Einzel- oder Zweibettzimmer sind leider sehr, sehr teuer. Trotzdem würde ich jederzeit wieder die Hofgartenklinik wählen. Heute kann ich wieder super laufen und meine Lebensqualität hat sich erheblich verbessert.
Erwähnen möchte ich noch das sehr einfühlsame Anästhesieteam, danke!!!

Meinung als Patient, viel besser gehts kaum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gilt auch für Physiotherapie, Küche und Reinigung)
Pro:
Moderne OPTechnik, langer Kontakt mit Operateur, beste postoperative Versorgung, Kurzfristige Behandlung
Kontra:
Laute Servicewagen erzeugen vermeidbaren Lärm
Hüft Tep

War im Ferbruar 2023 5 Tage und dieser Klinik. Begeisterung auf allen Ebenen. Die angewendete OP Technik war der Auslöser für meine Wahl. Das dass Rundumpaket dazu so toll, war habe ich nicht erwartet. Jedes Medikament, jede Anwendung wurde ausgiebig erklärt. Vielfach am Tag kamen Kühlpacks, es wurde gefragt ob etwas fehlt, ob Schmerzen quälen oder ob sonst ein Versorgungswunsch besteht. Und nicht zuletzt das tolle Ambiente mit Kühlschrank auf dem Zimmer und Kaffee und Kuchen jeden Tag haben mich die Hüfttep OP schnell überstehen lassen. Danke dafür.

Apfelgirl292 am 17.03.2023

Ich weiß nicht, wo Sie gelegen haben, sicher in einem Einzelzimmer. Ich lag in einen vollbelegten Vierbettzimmer ohne Kühlschrank. Der Kuchen war tatsächlich sehr lecker!

Pro:
Es passt!
Schulter OP, Rotationsmanschette

Hier läuft noch alles rund, Top Klinik.
Sehr kompetente und motivierte Mitarbeiter.
Essen ausreichend und sehr gut, man merkt hier wird noch im Hause gekocht und nicht angeliefert!
Ich habe mich zu jeder Zeit hier gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.
WLAN auch kostenlos vorhanden!

Sehr gut aufgehoben!

Hüftgelenk Ersatz

Ich war Patient in der Hofgartenklinik im Mai 22 für eine Hüft TEP. Die Klinik ist gut erreichbar und nicht sehr groß, was eine sehr angenehme Atmosphäre im gesamten Haus zeigt. Das Personal, vor allem die Krankenschwestern und Physiotherapeuten waren sehr nett, stets hilfsbereit und fachkundig. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Klinik nur empfehlen.

Schulter OP

OP im Dezember 2021 Schulter OP, Supakromiale Dekompression. Das ist der Beste Arzt den ich jemals hatte. Dr. Al Daraghmeh ist ein sehr menschlicher und freundlicher Arzt, findet man nur noch selten. Ich bin auf jedenfall froh so einen Orthopäden zu haben. Das Pflegepersonal ist genial. War schon das dritte Mal in der Klinik. Ich persönlich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Op

Ohrspeicheldrüsen Krebs

Sehr freundliches Personal kompetente Ärzte einfach nur super

Gut für Körper und Seele

Großzeh - Arthrodese

Ich habe mich als Patient noch nie so gut aufgehoben wie hier, angefangen von hervorragender medizinischer Betreuung über zugewandte und freundliche Pflegende bis zu leckerer Verpflegung. Krankenhaus kann richtig nett sein.

Pro:
Freundliche und kompetente Ärzte und Schwestern
Kreuzband Operation

Ich war zur Behandlung eines Kreuzbandrisses für zwei Nächte in der Klinik. Vom Vorgespräch über die Aufnahme in der Klinik, die Operation und die Nachversorgung bis zur Entlassung ist alles sehr gut verlaufen. Das Ärzteteam sowie die Schwestern und Pfleger waren alle sehr freundlich und immer bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch das Essen war sehr gut. Falls ich mich mal wieder operieren lassen müsste würde ich mich wieder für die Hofgartenklinik entscheiden. Absolut zu empfehlen.

Gut mit Luft nach oben

Pro:
Ambiente, Arzt, Essen
Kontra:
Seviceleistung hat sich verschlechtert
Knie

Vor einigen Jahren war ich schon mal Patient in der Hofgartenklinik. Damals wegen Krampfadern, diesesmal wegen Knie. Der Inhaber der Klinik hat gewechselt, von Capio zu Bergman clinics.
Mit den Ärzten war ich sehr zufrieden. Leider gibt es keine Hausdame mehr, die den einen oder anderen Wunsch erfüllt hat. Das Pflegepersonal war nett, man spürte aber Spannungen und eine gewisse Unzufriedenheit. Das Ambiente ist o.k. Das Essen war sehr gut und auch auf Wünsche wurde eingegangen. Leider hat die kleine Klinik einiges von ihrem früherem familiären Charme eingebüsst, was sehr schade ist. Die stationäre Aufnahme ist sehr nett, von den Abläufen hat alles gut fubktioniert. Die Op Menschen waren alle sehr nett und emphatisch. Im Großen und ganzen habe ich mich wohl gefühlt, aber nicht so wohl wie das Erstemal. Ich weiß nicht, ob ich ein drittes mal kommen würde.

Perfekt organisiertes, familiäres Belegbettenkrankenhaus

Pro:
sehr schönes, komfortables Zimmer + Bad
Kontra:
teilweise etwas unterschiedlich agierendes Pflegepersonal
Schulter Operation (Impingement Syndrom)

Es handelt sich um eine private Belegbetten-Klinik (z.B. Chirurgie Knie, Wirbelsäule Hüfte, Augen, HNO etc.)
Die Zusammenarbeit mit den Ärzten klappt reibungslos. Das historische Gebäude ist komplett modernisiert, die Betreuung durchaus patientenfreundlich.
Es lohnt sich als Selbstzahler für 2-3 Tage ein Einbett-Zimmer (Ruhe, eigenes Bad und Telefon, Tageszeitung), keine sonstige bevorzugte Behandlung.
Angesichts von Corona ohnehin kein Besuch möglich.

Ein Krankenhaus zum Wohlfühlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Toilette könnte man sauberer putzen)
Pro:
Schönes Zimmer
Kontra:
Entsetzlicher Verkehrslärm
Nasen OP

Etwas Stress im Vorfeld wg meinem Einzelzimmer, hat dann doch geklappt, allerdings eine Etage höher auf der Orthopädie.
Die Schwestern waren sehr nett und verständnisvoll, das Essen gut für ein Krankenhaus.
Sehr störend war der Autolärm die ganze Nacht, im Sommer kann man die Fenster nicht schließen.Am Krankenhaus ist wohl nachts ein Limit, scheint aber niemanden zu stören, obwohl das Fenster zum Hof lag, war an Schlaf bei gekipptem Fenster nicht zu denken.

Operation und stationäre Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Pro:
Der gesamte Ablauf war hervorragend organisiert
Kontra:
kein Punkt
Knieprothese

Ich wurde am 7.11.2019 operiert und erhielt eine Knieprothese.Der gesamte Ablauf,beginnend mit der Aufklärung über die OP, die stationäre Aufnahme, bzw. Aufenthalt bis zur Entlassung war perfekt organisiert.
Das Zimmer und die Verpflegung ließen keine Wünsche offen. Das Pflegepersonal einschliesslich der Physiotherapeuthin waren sehr freundlich und engagiert.
Jede Frage und jeder Wunsch wurde sofort und freundlich beantwortet und erfüllt.
Es war den Umständen entsprechend ein sehr angenehmer Aufenthalt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Dr. Stürmer und das ganze Team der Klinik

Gute Versorgung nach der OP

Pro:
Nette Schwestern und Ärzte. Schöne Zimmer
Kontra:
Straßenlärm und Warme Zimmer
Nasenscheidewand Verengung

ich war zu einer HNO OP in der Hofgartenklinik, und fühlte mich rundum gut versorgt. Die Aufnahme war schnell und unkompliziert und bereits einen Tag vor der OP. Das ist gut da es am morgen Stress vermeidet. Ein Abendessen gab es auch gleich. Klinik konnte aber bis 20 Uhr noch verlassen werden was bei den sommerlichen Temperaturen gut war. Das ist auch das einzigste Contra. Durch die hochsommerlichen Temperaturen die diese Woche herrschten war es unerträglich in den Zimmern. Klimaanlage leider nicht vorhanden wahrscheinlich aus hygienischen Gründen. Was aber gut wäre im Inneren Jalousienen anzubringen zum abdunkeln, da die Sonne den ganzen Tag auf das Zimmer schien. Nachts war durch die offenen Fenster und den Straßen Lärm kaum an Schlaf zu denken. Die Schwestern machten das besagte daraus und boten Kühlbeutel an. Auch Eis das eigentlich für Mandel OP Patienten gedacht ist, durfte wegen der Hitze auch von Nasen OP Patienten verzehrt werden. Ärztliche Betreuung war gut. Und auch die Schwestern hatten immer ein offenes Ohr und kümmerten sich, sie waren nie genervt wie in anderen Krankenhäusern. Durch die Hitze hatte ich Kreislauf Probleme und habe ohne Probleme ein Kochsalzlösung an den Zugang bekommen, damit ich Flüssigkeit habe, danach ging es mir wieder besser. Auch wurde bei Nachfrage der Zugang entfernt und auf Tabletten umgestellt, da dies bei der Hitze unerträglich war. Die Zimmer groß gut ausgestattet und auch das Bad war Sauber. Das Essen war für ein Krankenhaus gut und reichlich und vor allem auch noch warm wenn es auf das Zimmer kam. Ein Tag nach der OP konnte man auch in die Cafeteria. Jedes Bett hatte einen eigenen Fernseher Schränke konnten abgeschlossen werden. Schöner kleiner Garten und Terrasse dabei auf dem Klinikgelände. Entlassung ging schnell unkompliziert und reibungslos. Ich würde die Klinik jedem weiterempfehlen. Auch war innerhalb von zwei Minuten ein Arzt da wenn man bei der Schwester fragte.

sehr angenehmer Aufenthalt

Pro:
Kontra:
nachts laut durch die Straße
Hallux

Ich habe mich in der Hofgartenklinik sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber, ebenso das Bad. Jedes Bett verfügt über ein kleines TV mit Telefon. Die Schränke kann man abschließen.
Das Pflegepersonal war jederzeit nett, freundlich und sehr hilfsbereit. Das Essen war gut.

Super Pflegepersonal

Pro:
Besonders nach der OP Rundumbetreuung
Kontra:
Kein
Halli valgus

Sehr nettes und zuvorkommende Schwestern. Ich fühlte mich von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben. Ein ganz großes Lob!

Capio100 am 15.02.2019

sehr geehrter Patient,

vielen Dank für diese Rückmeldung! Das Team wird sich über dieses positive Feedback mit Sicherheit freuen. Gleichzeitig wird es ein Ansporn sein, in unseren Bemühungen nicht nachzulassen, unseren Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Freundliche Grüße
verwaltungsdirektor
Capio Hofgartenklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (O)
Venen op

Sehr nettes und zuvor kommendes Personal, ich war sehr zufrieden,und kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Fachlich hochqualifiziert Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde ich sofort wieder wählen)
Pro:
Sehr nettes und hilfreiches Personal
Rotatorenmanschette Schulter links operiert

Sehr gute Operation, perfekte Nachbetreuung nach der Operation und die Vergabe der richtigen Therapie für meine Schulter! Absolut empfehlenswert!

Capio100 am 11.01.2019

sehr geehrter Patient,

es freut mich, dass Sie sich bei uns in jederlei Hinsicht gut umsorgt und wohl gefühlt haben! Genau das ist unser Ziel. Daher vielen Dank für die positive Rückmeldung, die ich selbstverständlich an das Team weiterleiten werde.

Beste Grüße
verwaltungsdirektor
Capio Hofgartenklinik

Fachlich und menschlich hervorragend!

Pro:
Die Ärzte, das Pflegepersonal, die Unterbringung.
Kontra:

Ich war Anfang Oktober für eine Woche wegen einer Hüft-TEP in der Hofgartenklinik. Mein Gesamteindruck ist ausgesprochen positiv, angefangen vom behandelnden Arzt über das Pflegepersonal, die Physiotherapeuten bis hin zur Unterbringung insgesamt. Die Vorbereitung zur OP verlief sehr ruhig, alles wurde freundlich erklärt und sorgfältig durchgeführt. Fragen meinerseits wurden jederzeit umfassend beantwortet.

Die Zimmer sind ansprechend gestaltet und bieten ausreichend Platz, auch das Bad entsprach in allen Bereichen den Anforderungen.

Besonders hervorheben möchte ich die Krankenschwestern und -Pfleger auf Station 2. Sie haben sich immer Zeit genommen, wenn man ein Anliegen hatte und waren jederzeit freundlich und hilfsbereit! Ängste, die man natürlich vor und nach einer Operation hat, wurden ernstgenommen und soweit wie möglich ausgeräumt.

Die Verpflegung in der Hofgartenklinik ist ausgesprochen gut, jeder kann hier etwas finden, das ihm schmeckt.

TV und Telefon sind in Form von Tablets an jedem Bett vorhanden, die entsprechenden Kopfhörer bekommt man ausgehändigt.

Insgesamt kann ich die Hofgartenklinik nur empfehlen und würde mich, wenn es nötig würde, jederzeit wieder dort behandeln lassen!

100 Prozent die richtige Entscheidung

KNIE - TEP links

Was mich betrifft, kann ich nur sagen, dass ich in allen Belangen, zu 100% zufrieden bin.
Die Aufnahme in die Klinik, Präopertive Vorbereitung, postoperative Weiterversorgung werden hier wirklich professionell und vor allem für den Patienten in einer angenehmen Art durchgeführt.
Dafür möchte ich mich hier bei allen Mitarbeiter der Klinik bedanken, speziell beim Stationspflegeteam und den für mich nach der Knie-TEP zuständigen Physiotherapeuten.

Gelungener Aufenthalt

Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Strassenlärm Nachts
Trommelfell Op

Ich kann nur sagen das ich super freundlich und kompetend behandelt worden bin. Das Essen war lecker und alles war sehr sauber, wobei einen Punkt hab ich doch.. Die Toilette war nicht so der Brüller und barfuss würd ich im Bad auch nicht laufen. Ansonsten ist es eher wie in einem Hotel mit ärztlicher Behandlung. Ich würde immer wieder da hin gehen....

Capio100 am 04.05.2018

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl und gut umsorgt gefühlt haben. Ihrem Hinweis in Bezug auf Bad und WC werde ich nachgehen. Vielen Dank für diesen Hinweis!

Ich wünsche Ihnen eine weiterhin gute Genesung.

Radikal-höhlen Operation (HNO)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Moderne Zimmer top Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Krankenschwestern waren super nett und zuvorkommend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungsloser Ablauf)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (leider kein WLAN wegen technischen Problemen)
Pro:
top hygienischer Standard, ruhiges Krankenhaus.
Kontra:
begrenzte Parkmöglichkeiten für Besucher.
Radikalhöhlenoperation

Belegte ein 2 Bett Zimmer für 5 tage in der Hofgartenklinik, es befand sich für jeden Patienten am Beistell Wagen am Bett ein kleiner TV (größeres Tablett) nur über Kopfhörer Anschluss. Die Kopfhörer wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Kopfhörer waren Original Verpackt).

WLAN zu der Zeit nicht verfügbar wegen Arbeiten an der Anlage.

Betten und WC Dusche waren hygienisch Sauber.

Ärzte und Personal waren professionell

OP an sich verlief mit kleinen Verzögerungen unproblematisch.

Capio100 am 09.02.2018

Sehr geehrter Herr Patient,

wir freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden waren. Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg!

Vielen Dank für Ihre Eingabe.

Gutes kleines Krankenhaus

Pro:
Super Pflege
Kontra:
Sozialdienst/ Anmeldung
Künstliches Kniegelenk

Ich war mit der Klinik zufrieden. Sehr nettes Pflegepersonal und ein Top Arzt. Die Zimmer sind sehr hellhörig so das man nachts das Personal und auch den Autolärm hörte. Sauberkeit steht an oberster Stelle. Das Essen war für ein Krankenhaus in Ordnung. Was mir nicht gefallen hat war das Gespräch vor der Op mit dem Sozialdienst wegen der Reha. Da meine Kinder zu Hause versorgt werden mussten ist die Dame nicht darauf eingegangen. Dies habe ich dann selbst organisiert. Am Entlassungstag wurde ich gebeten mich an der Anmeldung abzumelden. Dies tat ich dann und wurde an die Information verwiesen. Die Dame an der Information sagte ich muss zur Anmeldung. Ich war frisch am Knie operiert und wurde von den Damen die vor mir diskutiert haben wo ich mich nun abmelden sollte hin und her geschickt. Das war keine nette Art.

Capio100 am 09.02.2018

Sehr geehrte Patientin,

ich bedauere es sehr, dass der Abschluß Ihres Aufenthaltes so negativ verlaufen ist. Ihr Unmut ist jedoch vollkommen nachvollziehbar und inakzeptabel. Insofern werde ich diese dankenswerte Kritik aufnehmen und mit dem Teamm im Rahmen unseres Qualitätsmanagements besprechen, sodass sich solch ein Vorgang nicht wiederholen sollte.

An der Situation einer Stadtklinik mit Lage an einer verkehrsreichen Straße kann ich leider nicht viel ändern. Hier beabsichtigen wir uns aber bei der Stadt zumindest für eine 30er-Zone auszusprechen. Der Austausch der Fenster in Bezug auf den "Schallschutz" ist vor dem Hintergrund eines denkmalgeschützten Gebäudes auch nicht so einfach.

Ich hoffe, Ihre Genesung verläuft weiterhin positiv!

Begeisterung von Arzt und Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut geschult)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorzuhebender Arzt .....1a)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich, ruhig und unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (spitze für eine Klinik)
Pro:
spitzen Klinikteam, sehr gut eingespielt
Kontra:
gibt es nicht
Krampfadern

Habe mir sehr viel Gedanken über meine OP gemacht, hatte zuvor schon einige Krampfaderverödungen hinter mir, ohne großen Erfolg. Hatte auch schon zu anderen Kliniken, Ärzten kontakt aufgenommen, waren mir aber nicht Vertrauenswürdig. Habe durch einen Bekannten die Empfehlung der Hofgartenklinik in Aschaffenburg bekommen. Terminvereinbarung getroffen, sehr freundliches Personal, kein Unterschied zwischen Privat-Kassenpatient, schneller Termin, sehr freundliche Empfangsdamen, sehr unkomplizierter Ablauf. Untersuchung durch den Arzt, der mich auch operierte, sehr fachmänisch klar und direkt. Er hat eine ruhige Art, die auf mich überging und mir meine Ängste mahm und ich mich gut aufgehoben fühlte. Aufnahme sehr strukturiert, Schwestern super freundlich, Zimmer sehr sauber und freundlich, auch bei einem 4 Bettzimmer. TV und Telefon direkt am Bett, sehr modern, gegen kleinen Aufpreis. Vorbereitung zur OP Gespräche mit behandelden Arzt und Narkosearzt sehr ausführlich und freundlich. Nach der OP kümmerte man sich um mich, man hätte schon ein Tag nach der OP nach Hause gedurft, in meinem Falle wollte der Kreislauf nicht mitspielen, für die Klinik und dem Arzt war es kein Problem mich weiter zu behandeln mit Infussionen. Der Kreislauf wurde auch schnell stabil. Vor der Entlassung Visite sehr ruhig und fachmänisch Beinuntersuchung vom spitzen Arzt, OP besseres Ergebnis als angenommen, kaum blaue Flecke trotz vieler Einschnitte. Freue mich auf das Endergebnis und werde in dieser Klinik und diesem Arzt mein rechtes Bein auch wieder in Ordnung bringen lassen. Wer Probleme mit seinen Krampfadern hat und überlegt was er machen soll, kann ich nur raten, rechtzeitig diese Klinik aufzusuchen. Zusammengefasst : sehr freunfliche und fleissige Krankenschwestern spitzen Arzt ( Ärzte ) auch das Reinigungspersonal freundlich unf fleissig. Cafeteria hübsch und gemütlich, freundliches Personal. Parkplatz mit kleiner Gebühr vor der Klinik sehr angenehm auch für den Partner.
MFG B.R. 1++++++

Sehr gute Wahl!!

Pro:
Sehr gut organisiert alles!
Kontra:
Strassenlärm
Veneninsuffizienz

Voruntersuchung: reibungslose Abläufe auch auf evtl. individuellen Bedürfnisse wird Rücksicht genommen.

Vorgespräche und Terminvergabe durch die Praxis: läuft reibungslos und als Patient fühlt man sich wohl und gut betreut! Ärzte sind super nett, wenn gleich die erste Untersuchung innerhalb weniger Minuten abgearbeitet war. In der Aufklärung über die bevorstehende Massnahme und beim Aufklärungsgespräch kurz vor der OP wird gut auf Fragen des Patienten eingegangen und die Methode ausführlich besprochen. Sehr empathische Ärzte und Arzthelferinnen!!

Aufnahmetag in der Klinik: verständlich, ruhig, reibungslos, alles gut strukturiert und kompetent.

Aufenthalt: netter Ungangston, alle sehr fleissig und engagiert, alles in sich gut organisiert und der Patient weiss, was als nächstes kommt.
Auch bei kleineren Zwischenfällen reagiert das Pflegepersonal kompetent und souverän.
Ärzte und Pflegepersonal arbeiten gut zusammen.

Essen: hatte ehrlich wenig Appetit aber das Brot war lecker und die Auswahl reichlich!

Großes Lob!!

Nachbehandlung: jederzeit gute und fachkompetente Betreuung durch das Ärzteteam und die Praxismitarbeiter.

Man fühlt sich- vor wie auch nach der OP- sehr gut und kompetent betreut!

Hier ist man Mensch und keine Nummer

Pro:
Hervorragende ärztliche Betreuung und Beratung
Kontra:

Ich begab mich wegen 3 Bandscheibenvorfällen in Behandlung. Der Facharzt für Wirbelsäulenchirurgie und seine Assistentin sind schon beim ersten Vorstelltermin mit Fachinteresse, ärztlicher und sozialer Kompetenz an meine gesundheitlichen Probleme und deren Vorgeschichte herangegangen. Die OP verlief entsprechend komplikationslos und brachte den erhofften Erfolg.
Ich habe mich hier wirklich als Mensch, und nicht als Nummer gefühlt. Dafür gibt es die volle Punktzahl.
Auch der Klinikaufenthalt war angenehm und das Pflegepersonal überwiegend freundlich.
Einen Punkt Abzug gibt es hier allerdings, weil es am Entlassungstag zu einem inakzeptablen Verhalten des Pflegepersonals kam. Dies mag ein Einzelfall gewesen sein und wurde später mit der Klinikleitung geklärt.

Spinalkanalstenose

Die Behandlung inkl. OP durch Dr. Erné war sehr gut, es wurden keine falschen Versprechungen gemacht.

Rücken OP

Sehr gute behandlung

sehr kompeteter Arzt und Klinik

Pro:
professionelle Betreuung vom Arzt von der Praxis bis nach der Operation
Kontra:

Durchgängig von einer sehr kompetenten Arztbehandlung, über Anästhesie, bis zur Operation (gleicher Arzt von Praxis bis OP) und einem sehr freundlichem und kompetenten Klinikpersonal habe mich sehr gut betreut und versorgt gefühlt.Von der Aufnahme bis zur Entlassung, alles sehr gut verlaufen.

Rücken OP

Pro:
Arzt, Klinikpersonal
Absolute Spinalkanalstenose L3/4

Von der Aufnahme bis zur Entlassung, alles sehr gut verlaufen. Freundliches und Kompetentes Klinikpersonal. Durchgängig von Arztbehandlung (sehr kompetent), über Anästhesie, bis zur Operation (gleicher Arzt von Praxis bis OP),sehr zufrieden.Kann ich nur weiter Empfehlen.

Empfehlenswerte Klinik

weniger gute Erfahrungunzufrieden (Aufklärung im Schnelldurchlauf und miserablen deutsch)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Nasdredinov ist positiv hervorzuheben)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (freundliche Zimmer, gemütliche Caféteria)
Pro:
Ärzetteam auf Station, Schwestern, Verflegung
Kontra:
Aufklärungsgespräch in der Praxis
Krampfadern

Sehr freundliches Klinikpersonal, stets bemüht um das Wohl des Patienten, man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Die Schwestern haben sich viel Zeit genommen, um den Patienten gerecht zu werden.
Nettes Ambiente, sowohl in den Patientenzimmern als auch in der Caféteria. Auch hier fiel sofort die Freundlichkeit der Dame hinter dem Tresen auf.
Enttäuschend war allein das Aufklärungsgespräch. Eine russische Ärztin, die schlecht deutsch sprach, ratterte so schnell es ging ihren Text herunter in enem Untersuchungszimmer, das nur durch einen Paravant abgetrennt war, der 2. Patient hörte alles mit. Es war aber auch nicht gewünscht etwas nachzufragen, unmöglich.
Mein behandelnder Arzt, Dr. Nasdredinov, das komplette Gegenteil, sehr freundlich, sehr bemüht, beantwortete geduldig alle meine Fragen.
Nach der OP kam er ins Zimmer, um sich ein Bild zu machen, wie es dem Patienten geht. Samstag zur Visite und Entlassung war er wieder da. Ihn kann ich nur lobend hervorheben.

Bandscheibenvorfall mit OP

Pro:
behandelnder Arzt
Offene Operation an der Lendenwirbelsäule bei Bandscheibenvorfall

Von der Aufnahme bis zur Entlassung, mehr als zufrieden. Freundliche und sehr persönliche Ansprache. Durchgängig von Arztbehandlung (sehr kompetent), über Anästhesie, bis zur Operation (gleicher Arzt von Praxis bis OP) und Pflegepersonal, stets ein positives Umfeld.

Gelungene OP

Pro:
Nach der OP schmerzfrei
Kontra:

Ich fühlte mich hier als Patient in guten ärztlichen Händen.

Pro:
Super Personal
HWS

Sehr freundliches Personal,familiäres Ambiente. Saubere Umgebung. Super zufrieden

Bandscheibe OP

Fachliche gute und kompetente Ärzte ,die einem Patienten alle Fragen ehrlich und offen beantworten,sodass man sofort ein gutes Vertrauensverhältnis zum Arzt aufbauen kann.
Gut geschultes Personal welches immer freundlich und hilfsbereit mit den Patienten umgeht und das Gefühl der Geborgenheit beim Patienten hinterlässt.

Top Klinik, jederzeit wieder

Pro:
Gesamteindruck nur positiv
Krampfadern OP an beiden Beinen

Habe im Januar 2017 meine Krampfadern an beiden Beinen gezogen
Bekommen. Vor- und Nachsorge, sowie die OP, sehr gute Arbeit vom gesamten Team. Das Personal auf Station 3 immer freundlich und hilfsbereit, auch bei extra Wünschen. Essen war gut und reichlich und die Cafeteria lud zum verweilen ein. Auch dort sehr nette, hilfsbereite Damen. Saubere Zimmer, Physiotherapeutin sehr freundlich und kompetent. Bin sehr zufrieden mit der Klinik und kann sie nur weiterempfehlen.

Pro:
Top Personal
Kontra:

Ich wurde im Novemer 2016 von Herrn Dr. Erne an der Bandscheibe Operiert.
Von der 1. Arztuntersuchung bis zur Entlassung/ Nachunersuchungen war ich zu 100 %zufrieden.
-top Zimmerausstattung
-top Pflegepersonal
-top Essen

immer weiter zu empfehlen

Pro:
alles super. sehr zufrieden.
spinalkanalstenose

ich war im Januar 2017 stationär aufgenommen worden. bin an der wirbelsäule operiert. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die liebevolle betreung in der klinik bedanken, bei meinem behandelnden Arzt sowie bei super netten Pflegepersonal und physiotherapie.Alles war erstklassig, gibts nichts über was ich mich negativ äusern konnte.

Pro:
freudliches Personal
Schulter-OP

Freundliches Personal und Ärzteteam, gute Rundumbetreuung, hoher "Wohlfühlfaktor"