KIRINUS Tagesklinik Kinder und Jugendliche

Foto - KIRINUS Tagesklinik Kinder und Jugendliche

Romanstraße 107
80639 München

KIRINUS Tagesklinik Kinder und Jugendklinik

Herzlich Willkommen in der KIRINUS Tagesklinik Kinder und Jugendklinik!

In der KIRINUS Tagesklinik Kinder und Jugendklinik bieten wir Kindern und Jugendlichen im Alter von 13 bis 21 Jahren eine individuelle, tagesklinische Behandlung.

Wir behandeln unter anderem:

• Zwangsstörungen
  • Angststörungen, auch Schulangst
  • Depressive Störung
  • Somatoforme Störungen
  • Posttraumatische Belastungsstörung (PTSD)
  • Emotionale Instabilität

Bei uns bekommen Kinder und Jugendliche die Unterstützung, die sie brauchen. Dabei bleiben die Jugendlichen in ihrem gewohnten Umfeld bei Familie und Freunden. Die Behandlung findet von Montag bis Freitag tagsüber in der Tagesklinik statt. Das Tagesprogramm besteht aus Gruppenangeboten (wie psychotherapeutische Gruppentherapien oder Spezialtherapien) und Einzelangeboten (z.B. Psychotherapie, ärztliche Sprechstunden oder sozialdienstliche Beratung). Außerdem werden täglich zwei Stunden Beschulung angeboten, abgestimmt auf den individuellen Lernstand.

Unser Team besteht aus Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, Fachärzten (Kinder- und Jugend-Psychiater und Allgemeinmediziner), Co-Therapeuten (PED Pflege- und Erziehungsdienst), Spezialtherapeuten (Kunst, Sport, Körper) und Lehrern. Die approbierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten sind kognitiv-verhaltenstherapeutisch ausgebildet. Wir arbeiten integrativ, das heißt wir beziehen neben verhaltenstherapeutischen auch tiefenpsychologische Erklärungsmodelle sowie nachweislich wirksame Methoden aus anderen Therapieschulen mit ein.

...................................................................................................................................

ANMELDUNG

Mehr Informationen zu unseren Aufnahmekriterien, sowie dem Anmeldeprozess finden Sie hier.

Unser Patientenservice-Team berät Sie gerne. Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag 8:00 bis 17:00 Uhr und am Freitag 8:00 bis 16:00 Uhr telefonisch oder per E-Mail.
Sie können uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

• Prof. Dr. Christoph Wewetzer

Chefarzt, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie