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E.T berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkundige Organisation des Casemanagements
Kontra:
lange Wartezeit bei der Voruntersuchung
Krankheitsbild:
Zahnsanierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich begleitete einen Patienten von mir ( wohnt in einer Pflegeeinrichtung) zur Zahnsanierung in Narkose. Bin selber Krankenschwester, kenne die Abläufe im Klinikalltag.
Der Tag der Voruntersuchung verging sehr langsam, wir mussten lange warten, bis wir Alle Stationen durchgelaufen sind. Deshalb war die Hoffnung, daß am Tag des Eingriffes es besser laufen wird, groß.
Ein sehr großes Lob an Frau Dima (Casemanagement), die Alles wunderbar organisiert hat.Die Gespräche zwischen den zwei Terminen waren sehr nett und konstruktiv, der Tag des Eingriffes einwandfrei organisiert.
Die Station K1 war sehr gut vorbereitet, die Mitarbeiter waren sehr geduldig, höflich, fachkundig.
Danke, dass es so gut geklappt hat, ich kann Euch nur weiter empfehlen.
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HaWi45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018 -2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetentes Ärzteteam mit verständlichen Aussagen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetentes Ärzteteam ganz hervorragende ärztliche Leistung. OP 2018 und alle Folgetermine.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundliche Dame an der Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Untersuchungszimmer sehr gut ausgestattet)
Pro:
Heute sehr schnelle und proffesionelle Abwicklung. Das gesamte Team sehr freundlich und kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Vor 7 Jahren eine Operation im Hals- und Zungenbereich mit anschließender Bestrahlung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen festen Termin und war zur Kontrolle - OP liegt 7 Jahre zurück - dort.
Nach der Anmeldung wurde ich in weniger als 10 Minuten in ein Sprechzimmer aufgerufen.
Die diensthabende Ärzte waren unmittelbar bei mir um die Kontrolle durchzuführen.
Heute lief alles reibungslos, so dass ich von der Anmeldung, der Untersuchung und Vereinbarung eines neuen Termins nur insgesamt 45 Minuten benötigt habe.
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Spawn123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Behandelnde Arzt nimmt sich Zeit
Kontra:
Räumlichkeiten etwas veraltet
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe relativ kurzfristig einen Termin in der Mund-/Kieferchirurgie des Katharinenhospitals bekommen. Bei der telefonischen Vereinbarung musste ich etwas Geduld mitbringen, bis das Telefon abgehoben wurde. Die Räumlichkeiten der Mund-/Kieferchirurgie sind innerhalb des Katharinenhospitals gut zu finden bzw. der Weg dorthin wurde mir schon am Telefon erklärt. Die Räumlichkeiten an sich wirken etwas veraltet, insbesondere die sanitären Anlagen. Der behandelnde Arzt war sehr freundlich, kompetent und hat sich viel Zeit für mich genommen. Dabei hat er mir die Diagnose verständlich vermittelt. Im Hinblick auf die Folgetermine hat der behandelnde Arzt darauf hingewirkt, dass ich bei diesen Terminen auch bei ihm behandelt werde. Dadurch hatte ich über den gesamten Behandlungsverlauf einen Ansprechpartner, wovon ich sehr angetan war.
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Gloria73 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Oberärztin Irina Wohlwender ist spitze)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachkompetente und menschliche Behandlung
Kontra:
Die Baustelle ist gerade störend, aber es ist provisorisch
Krankheitsbild:
Dysgnathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn(19J) hatte eine geplante Bimax OP. Bei ihm wurde in Januar 2024 Dysgnathie diagnostisiert. Von unserem ersten Besuch in MKG Ambulant bis zur letzte Kontrolle nach der OP waren wir 100 Prozentig zufrieden mit allen Mitarbeitenden. Sie sind freundlich,hilfbereich und kompetent. Geduldig beantworten sie die Fragen, die die aufgeregte Eltern stellen. Ich konnte meinen Sohn ruhig auf sie anvertrauen.Ich kann nur MKG von Katherinanhospital weiterempfehlen.
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Estrl47 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024+2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztin, Fachwissen, Behandlungsergebnis
Kontra:
Ablauf bei Krankenhausaufnahme
Krankheitsbild:
Lippen-Kiefer-Gaumenspalte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns für das Klinikum Stuttgart entschieden, da dort alles vor Ort möglich ist. Die Geburt und die weitere Behandlungen.
Unser Sohn wurde mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren. Von Tag 1 an hat sich die Oberärztin sehr gut um ihn gekümmert. Sofortige Versorgung mit einer Gaumenplatte, damit das Trinken aus der Flasche möglich war. Dabei auch direkt Unterstützung von einem Logopäden.
Bei den zwei stationären Aufenthalte (aufgrund der Operationen) waren wir immer gut aufgehoben. Das Zimmer und das Essen waren super und das Pflegepersonal war total kinderlieb, hilfsbereit und nett.
Wir sind der Ärztin sehr dankbar. Ohne Sie hätten wir nicht so viel Vertrauen in die Behandlung gehabt und auch die anstrengende, herausfordernde Zeit nicht so gut gemeistert. Wir gehen immer gerne zu den Kontrollterminen.
Wir würden die Behandlung einer LKGS dort sehr empfehlen.
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CaRi87 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlichkeit, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Offene Wunde im äußeren Mundbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit meiner 2 jährigen Tochter, welche durch einen Sturz in der Kita eine offene Wunde im Mundbereich hatte, an die MKG überwiesen.Trotz hohen Patientenaufkommens waren alle Mitarbeitenden- von der Info über die medizinische Assistenz bis hin zum behandelnden Arzt- sehr freundlich und kompetent. Mir als Mutter wurde das Vorgehen verständlich und ausführlich erklärt und ich hatte das Gefühl, meine Tochter (und auch ich) befindet sich in sehr guten Händen. DANKE für Ihren Einsatz mit Herz- das ist neben der Fachlichkeit unverzichtbar für die Genesung!
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LaraSpring berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1 Jahr
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ergebnis der Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Bimax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Bimax Operation und beide Kiefer mussten mehrmals gebrochen und wieder neu ausgerichtet werden. Ich wurde von Dr. Irina Wohlwender sowohl operiert als auch vor und nach der Operation begleitet (gemeinsam mit dem Fachpersonal).
Das Ergebnis dieser schweren OP könnte nicht besser sein, der Heilungsweg ist allerdings sehr langwierig.
Ich bin sehr gut aufgehoben gewesen, lediglich wird es im Sommer sehr heiß auf den Zimmern im Krankenhaus.
Heute bin ich von meinen Schmerzen erlöst und sehr zufrieden mit dem Prozess, da auch die Absprache mit dem Kieferorthopäden sehr gut war.
Ich würde mich wieder für die MKG des Klinikums Stuttgart entscheiden
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Patient123401 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer/Station renovierungsbedürftig)
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Kieferbruch, Osteonekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und das Personal in der Kieferchirurgie sind hervorragend. Die Aufnahme verlief zügig, ich wurde umfassend über die Operation aufgeklärt und die OP verlief gut. Derzeit bin ich noch in der Nachsorge. Alle Mitarbeiter sind super freundlich und beantworten alle Fragen, nehmen sich Zeit und machen einen tollen Job.
Die medizinische Versorgung und die Pflege im Krankenhaus auf der Station K1 waren ausgezeichnet. Das Personal war stets freundlich, kompetent und hilfsbereit. Leider war die Unterbringung in den Zimmern nicht auf dem gleichen hohen Niveau. Die Ausstattung war veraltet und der Komfort ließ zu wünschen übrig. Trotzdem überwiegt der positive Gesamteindruck
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Patient_20241028 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Freundlich, kompetent, trotz Belastung angemessene Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Soweit ich das als Laie beurteilen kann, wurde ich sehr gut behandelt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Professionell und freundlich, nur einmal und dann gerechtfertigt längere Wartezeit.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kein neues Krankenhaus, aber alles ordentlich und auch gut erreichbar.)
Pro:
Gutes Ergebnis, freundliche und aufmerksame Versorgung, kompetente und empathische Beratung mit ausreichend Zeit trotz hoher Auslastung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach kompliziertem Kieferbruch wurde ich im Katharinenhospital zwei Male operiert. Einlieferung am Montagabend, Entlassung am Freitagvormittag und wenige Tage später Nachkontrolle.
Ein halbes Jahr später Entfernung der Befestigungselemente, auf eigenen Wunsch in Lokalanästhesie sowie wiederum 10 Tage später Nachkontrolle.
Jedes Mal gab es keine Komplikationen bei der Wundheilung und ich kam ohne Schmerzmittel aus, obwohl mir diese angeboten wurden.
Soweit ich dies als Laie beurteilen kann, wurde ich sehr gut medizinisch versorgt. Äußerlich sind keine Veränderungen sichtbar, auch auf kosmetische Aspekte bei der Narbenbildung wurde geachtet.
Sowohl im Arztgespräch als auch auf Station wurde ich sehr gut und freundlich betreut. Röntgenbilder wurden mir unkompliziert bereitgestellt, und trotz der spürbaren Arbeitsbelastungen von Ärzten und Schwestern hat man sich Zeit für Aufklärung und Beratung genommen. Nach meinem Eindruck hat man individuell auf meinen jeweiligen Zustand geachtet, mich angemessen versorgt und die Gespräche sowohl kompetent als auch einfühlsam gestaltet.
Ein einziges Mal mußte ich längere Zeit warten, doch war dies in Anbetracht der Auslastung und der Art meines Termins (Begutachtung nach halbem Jahr Verheilzeit) im Vergleich zu anwesenden Akutfällen vollkommen nachvollziehbar. Sonst wurde ich zügig drangenommen. Insgesamt sehe ich deshalb die Organisation des Bereichs positiv.
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Forestwalker1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Ärzte, denn sie wissen nicht, was sie tun….
Krankheitsbild:
Tumoröses Infiltrat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Arzt, der redet wie ein Wasserfall, null Komma nichts erkennt, weil er zu beschäftigt ist, sich mit seinen Weisheiten wichtig zu machen. Aus den mitgebrachten Unterlagen war klar zu erkennen, was Sache ist, er hat es nicht gelesen. Seine Chefin, die Professorin, schneit mal rein, blubbert ihrem Assistenten alles nach ohne Sichtung der Unterlagen und Einschätzung der Diagnostik. Das Verkennen von lebensgefährlichen und dringend zu behandelnden Befunden durch falsche Einschätzung nennt man durchaus behandlungsfehlerhaft. Bin froh, schnellstmöglich anderswo professionelle und einschlägig erfahrene Behandler gefunden zu haben. Eigentlich war zu hoffen, dass die MKG durch den Wechsel an der Spitze besser wird, aber leider bestätigt sich das nicht. Noch immer zieht es die meisten Patienten ins nicht allzu weit entfernte München.
Die MKG in Stuttgart ist nach wie vor ein unkoordinierter Haufen ohne fundierte Ahnung in einigen Bereichen der Kieferheilkunde und oberflächlich und gekünstelt freundlich.
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JB01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Betreuung und Genesungsverlauf top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nachvollziehbar und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Komplikationslos und Genesungsverlauf wie geplant)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (problemlose Terminvereinbarungen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer und Bad sind etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Klarer Behandlungsablauf, komplikationslose Genesung und Top-Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Obstruktive Schlafapnoe, Maxi- und mandibuläre Retrognathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um mir eine Zweitmeinung nach dem Besuch einer auf die kausale Schlafapnoebehandlung (Kieferumstellungs-OP) spezialisierten Privatklinik einzuholen, besuchte ich die Sprechstunde in der MKG-Chirurgie am Katharinenhospital. Dort wurde ich ausführlich untersucht, die Kieferfehlstellung bestätigt und ein klarer und nachvollziehbarer Behandlungsablauf vorgestellt. Ich entschied mich, die OP „Maxillo-Mandibuläres-Rotations-Advancement“ am Katharinenhospital durchführen zu lassen, da bei so einer OP das Vertrauen in die behandelnde Ärztin und das Team eine sehr wichtige Rolle spielt. Das ist von Anfang an bis jetzt, ca. 4 Monate nach der OP, gegeben. Die stationäre Betreuung in den harten ersten Tagen nach der OP war sehr gut, der Genesungsverlauf von meinem Kiefer läuft nach Plan und komplikationslos. Vielen lieben Dank an die behandelnde Ärztin und das gesamte Team von der MKG-Chirurgie!
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Burgstrasse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Klugscheisserhaft)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Möchte man nicht nochmals haben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zäh und unkoordiniert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Die leitende Kieferchirurgin der MKg einfach nur 0815 oberflächlich. Wer so überzeugt von sich ist, der sollte dann wenigstens auch kompetent sein
Krankheitsbild:
Kieferentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mitgebrachte Befunde sind Schall und Rauch, werden nicht angeschaut. Ebenso wenig radiologische Befunde bzw. die Bildgebung selbst. Bereits im DVT ließ sich eine Thrombose erkennen, die durch eine plastische Deckung entstand. Darüber hinaus Entzündung um die plastische Deckung herum sowie eine geschwollene unterbrochene Kieferhöhle. Die gekünstelt freundliche Leiterin der MKG schaute im 1Minutentakt mal in den Mund und meinte da ist alles normal. Dem War nicht so, da die Entzündung unter den großen Narben gar nicht sichtbar war. Meine Schilderung mit ständig eitrigem Nasenausfluss hörte sie sich gar nicht an, schickte ihren Assistenten, der sich gerne reden hörte, aber nichts begriff. Ging dann in ein anderes Klinikum zu einem Professor. Anstelle dummes Zeug zu schwätzen wie die Herrschaften in Stuttgart, hatte er sich Sache sehr schnell erkannt.
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EB12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente Ärztinnen und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Speicheldrüsenkarzinom (OP + Strahlentherapie)
Erfahrungsbericht:
Großartiges Team,
sehr freundliches, kompetentes Personal: Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte, Empfang
einwandfreie Organisation
großes Entgegenkommen bei Wünschen
sehr hilfsbereit
schwierige Operation, alles wunderbar gelungen
reibungslose, gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Bereichen, z. B. Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie mit Radiologie
Es gibt am Katharinenhospital ein Zentrum für integrative Tumormedizin, wo man auf Wunsch zusätzliche Unterstützung durch alternative Heilmethoden bekommt (z. B. Meditation, Entspannung, Akupunktur, Ernährung, künstlerische Therapien, Psychoonkologie,...)
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SteffenD81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Empathie, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war und bin Patient in der MKG des Katharinenhospitals in Stuttgart.
Sowohl bei regelmäßigen Kontrollterminen, als auch bei einer zuletzt durchgeführten Operation, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Ärzteteam ist durchweg sehr sympathisch, empathisch und vor allem sehr kompetent. Obwohl das Klinikum insgesamt gefühlt immer größer wird, funktioniert die Organisation von ambulanten und stationären Terminen / Aufenthalten sehr gut und ist sehr strukturiert. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
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KarinSchiffner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachblutung eines extrahierten Molars
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf dem Weg zu meinem ehrenamtlichen Dienst auf der Kinder Onkologie bekam ich eine starke Nachblutung an einem extrahierten Molar (vor einer Woche). Ich ging zur Aufnahme in der Mund/Kiefer Chirurgie. Die Aufnahme war super freundlich und nachdem ich die nötigen Formulare ausgefüllt hatte, wurde ich sofort behandelt. Herr Dr. Vöhrs und seine Mitarbeiterinnen waren so freundlich und kompetent. Die Blutung wurde gestillt, alles nochmals genäht, ich bekam eine Schutzschiene angepasst, die ich nach 1,5 Stunden eingesetzt bekam. Heute wurde nochmals kontrolliert, alles bestens. Vielen Dank an alle Beteiligten!
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Hamsterbäckchen24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich hoffe sehr auch für das Personal, dass der Neubau 2028 kommt)
Pro:
sehr engagiertes freundliches Klinikpersonal
Kontra:
Essen (Suppen) basierte viel aus Instantfood.
Krankheitsbild:
Gaumen-Naht-Erweiterung
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Kieferfehlstellung besuchte ich die Spezialsprechstunde für Dysgnathien. Es wurde eine umfassende Untersuchung und Diagnostik durchgeführt. Bereits in diesem Stadium fiel auf, dass sowohl die Ärzte als auch das Pflege/Assistenzpersonal überaus freundlich, humorvoll und bemüht war, obwohl das Terminmanagement an diesem Tag wegen eines Programmfehlers drunter und drüber ging. Bei den Vor- und Aufklärungsgesprächen wurde man ebenfalls gut betreut und durch die verschiedenen Stationen durchgeschickt, sodass die Wartezeiten wirklich minimal waren. Am Aufnahmetag kurz vor der OP wurde man freundlich sowohl von Seiten der Krankenschwestern/Pflegern als auch von den Ärzten begrüßt. Es wurde alles dafür getan, dass man sich von anfang an gut aufgehoben und betreut fühlt. Während der Zeit des stationären Aufenthalts wurde man vom Klinikpersonal stets umfassend, gut, freundlich und mitfühlend betreut. Alle Abläufe waren stets gut organisiert. Da ich in ein paar Jahren wieder dort weiter behandelt werde, sehe ich diesem mit gutem Gefühl entgegen. Ich kann die Klinik für Mund/Kiefer-Gesichtschirurgie jederzeit empfehlen.
Montag angereisst, Ärzte wussten Bescheid das ich komme. Gute Auflärung durch den Arzt Hernn H.(cooler Typ) -> zwei Stunden später lag ich schon im OP.
Anästhesie hat, finde ich, einen guten Job gemacht und war sehr einfühlsam.
Herr B. (Chirurg) hat hier ganze Arbeit geleistet und nach gefühlten 3 Stunden kam ich wieder zu mir.
Auf der Station selbst (K1) lief auch alles wunderbar und man war immer bemüht, mir mein bisschen Leben etwas angenehmer zu gestalten. (Schwestern/Pfleger - Top!)
Tägliche Visite durch Herr B. lief auch wunderbar und man hatte ein Ohr für offene Fragen. Auch das Fäden ziehen übernahm er selbst und somit musste ich auch keine Träne vergiessen.
Alles in allem - ein gutes Haus, wirklich.
Nach zwei Nächten kam ich wieder raus und ein Kontrolltermin ist schon vereinbart. Ich würd ja sagen "gern wieder", aber das geht dann auf meinen "Nacken". Das will ich dann doch nicht so schnell....
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Bohne69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz der Ärzteschaft und des Pflegepersonals
Kontra:
Lampen am Bett funktionierten nicht
Krankheitsbild:
Fehlbiss Unterkiefer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP Korrektur Fehlbiss Unterkiefer
Sehr kompetente und freundliche Ärzte sowie Pflegepersonal
Gute Nachsorge
OP sehr gut verlaufen
Nur kurzer stationärer Aufenthalt
OP fand am späten Vormittag statt am frühen Morgen Aber Notfälle werden vorgezogen. Das ist verständlich und für die Ärzte nicht vorab planbar.
Station etwas in die Jahre gekommen, aber Personal gleicht alles wieder aus. Ich erwarte in einem Krankenhaus auch keine Komfortzimmer wie in einem drei Sterne Hotel.
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Vanessadiana42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Wohlwender und Dr Vöhrs und Frau Götz spitze)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Frau kämplet)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gaumennahterweiterin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 25.04 2024 in der Kieferchirurgie operiert. Es wurde eine gaumennahterweiterung durchgeführt. Die Betreuung von den Schwestern und Ärzte war super. Sowohl fachlich als auch menschlich.
Zur Nachkontrolle, musste ich in die Ambulanz. Ein ganz großes Lob, an Frau Kämpler. Sie hat moralisch aufgebaut. Auch wenn es nur kurzes Gespräch war, es hat mir sehr geholfen. Dr. Vöhrs und Frau Götz sind sowohl fachlich als auch menschlich kompetent .
Großes Lob an das gesamte Team
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Milchzahn berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Vorberetung durch Telefonkontakt mit der Hausärztin/Zahnärztn)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelligkeit, goße Erfahrung
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnwurzelentzündung, Milchzahn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem unsere Zahnärztin mit der entzündeten Milchzahn-Wurzel meines Sohnes (10 Jahre) nach vier Sitzungen nicht weiterkam, verwies sie uns an das Klinikum.
Per Telefon war alles gut vorbereitet, wir kamen noch am selben Tag sofort dran. Das Ganze war hart und schmerzhaft, aber am Ende war es dann überstanden - nach nur minimaler Wartezeit im Klinikum selbst.
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Alexandra111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für meine Bimax-OP hatte ich mich für das KH Stuttgart entschieden und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.
Insbesondere von meiner Operateurin Frau Dr. Wohlwender habe ich mich sehr gut aufgeklärt und betreut gefühlt. Was mir auch sehr wichtig war: Sie ist auf meine speziellen Ernährungswünsche eingegangen und war sehr unterstützend dabei, dass ich diese während meines gesamten Krankenhausaufenthaltes auch umsetzen konnte.
Der Krankenhaus-Aufenthalt selbst verlief problemlos. Das Pflegepersonal war mir stets dabei behilflich, meine von zuhause mitgebrachten Flüssig-Mahlzeiten aufzuwärmen und als Infusion anzuhängen.
Und nun zum Allerwichtigsten: Meine OP ist super verlaufen, was ich sicherlich vor allem Frau Wohlwenders Geschick und Kompetenz zu verdanken habe. Auch die Heilung verläuft bisher, ca. 10 Wochen post-Op, sehr gut, und ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich!
Alles in allem top, professionell, sauber, und gute individuelle Betreuung.
Vielen herzlichen Dank an die Ärzte und das Pflegerteam!
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Juju9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einfühlsamkeit und ohne Vorurteile
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittverletzung im Gesicht durch eine Explosion einer Thunfischdose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo und einen wunderschönen Tag,
sehr gerne möchte ich meine Eindrücke und Erfahrungen mitteilen. Ich bin mit einem Unfall direkt in das OP Zimmer gebracht worden, wo ich bereits vom Notarzt und den RettungssaitäterInnen, die mich auch sehr liebevoll behandelt haben angekündigt. Dort angekommen hat der Behandelte Arzt meine Wunde fürsorglich und immer mit voriger Aufklärung, des nächsten Schritt behandelt.
Nachdem die Verletzung versorgt war, wurden mir Optionen zu Wahl gestellt und die Präferenz des Arztes.
Man hat sich darum bemüht das mein Krankenhausaufendhalt erholsam und ohne Reibungen verläuft.
Mir wurde ein sehr schönes Zimmer zur Verfügung gestellt, die Pflegekräfte waren sehr nett und hatten immer die Bereitschaft ohne genervt zu wirken, mir zu helfen. Auch das Entlassungsgespäch war sehr einfühlsam und selbst die vorsichtige Nachfrage, ob es wirklich ein Unfall war oder vielleicht doch Häusliche Gewalt, finde ich Großartig.
Das man ganz vorsichtig und ohne Vorurteile an das Thema rangeht und Hilfe bietet, ist ein sehr schönes Gefühl. Ich bin positiv beindruck über den Diskriminierungsfreien und einfühlsamen Umgang. Vielen Dank an jede einzelne Person und an die Leitung für diese tolle Kollegschaft. Liebe Grüße, J. K-S
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WoMü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein alter Bau 1970er Jahre.
Zimmer alsPP,1 Waschbecken,
Dusche über den Flur!!!
Für den Schrank kein Schlüssel.
Ärzte unaufmerksam und kein
Abschlussgespräch!!!
Sehr enttäuscht,und nicht
zu empfehlen.
In der Kardiologe bei Prof.
ist alles Topp.
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Chubby berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Team
Kontra:
Essen (gab Bratensauce als "Suppe")
Krankheitsbild:
Kieferfehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin für eine Bimax Operation und dazugehörige Metallentfernung Patientin im Katharinenhospital. Bisher bin ich sehr zufrieden wie alles verlaufen ist.
Vorbereitung: Trotz einem vollen Wartezimmer wurden meine Fragen immer ausführlich beantwortet. Folglich wurden viele Zweifel vor der Operation aus dem Weg geräumt. Was die Planung betrifft, hätte ich mir gewünscht, dass vor der OP genauer gezeigt wird (Simulation oder ähnliches), was genau gemacht wird und wie danach die Kiefer liegen werden.
OP: Die stationäre Aufnahme ging schnell und ohne lange Wartezeit. Auch die Vorbereitung in den OP verlief in Ordnung. Man hatte das Gefühl, dass jede beteiligte Person genau wusste, was zu tun war.
Nach der OP: Die Zeit nach der OP ist nicht die Einfachste. Die Pfleger kümmern sich gut um einen und auch bei der Nachkontrolle fühlt man sich gut aufgehoben.
Mein Dank gilt vor allem Oberärztin Dr. Dr. Wohlwender. Ich hab mich bei ihr sicher und gut aufgehoben gefühlt und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Sie hat eine ruhige Art, ist sehr professionell und versiert auf diesem Gebiet. Auch beim Pflegeteam und beim restlichen Ärzteteam möchte ich mich bedanken. Es wird sich sehr gut um einen gekümmert.
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Tuedeldue1313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Trotz der negativen Punkte bin ich grundlegend zufrieden.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich hatte immer das Gefühl, dass mir sämtliche Informationen gut vermittelt wurden.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zügig, mit genug Vorsicht und klaren Ansagen wurden die Behandlungen durchgeführt.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nicht nur lange Wartezeiten, auch extreme Planungsfehler zehren an den Nerven.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es wirkt alles sehr altbacken (gerade im Wartebereich). Wenn man sich dort regelmäßig stundenlang aufhält wäre ein bisschen mehr wohnliches Aussehen angenehmer.)
Pro:
Professionelle Beratung und Behandlung
Kontra:
Extrem lange Wartezeiten trotz Terminvereinbarung
Krankheitsbild:
Kiefer Fehlstellung (Unterbiss und zu schmaler Oberkiefer)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung(en) selbst waren immer sehr gut durchgeführt.
Von der Aufklärung über die Durchführung und Nachbehandlung hatte ich durchweg Vertrauen in das Personal.
Nur die Wartezeiten für teilweise sehr kurze Nachbehandlungstermine ist durchweg zu hoch. Zwischen 1 bis Stunden sind der Standard, ich saß auch schon über 3 Stunden im Wartezimmer um nach 2 Minuten Untersuchung wieder zu gehen.
Ich hatte insgesamt 3 Operationen am Kiefer und begleitende Vor- und Nachbehandlungen über 4 Jahre hinweg und bin mit dem Ergebnis (starke Fehlstellung des Kiefers wurde berichtigt) sehr zufrieden. Dahingehend bin ich also glücklich in dieser Klinik behandelt worden zu sein.
Eine sehr negative Erfahrung war allerdings die Planung der letzten OP. Diese wurde gut 5 Monate vor dem eigentlichen Eingriff festgelegt und dann ein paar Tage davor mitgeteilt bekommen, dass ein Planungsfehler unterlaufen ist und die OP musste 3 Monate verschoben werden. Da dies noch während der Corona Maßnahmen stattgefunden hatte war die doppelt ärgerlich, da ich extra noch vor dem OP Termin mich für mehrere Tage isoliert habe nur um dann wegen eines simplen Planungsfehler sämtliche private und arbeitsrelevante Planung durcheinander gebracht zu bekommen.
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Mare3007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfach profesionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur gutes sagen. War Patient stationär sowie auch viele male ambulant.Alle.. also wirklich alle, von dem Empfang, Schwestern, behandeldnen Ärzten, alle haben sich so gut um mich gekümmert, habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und hatte vertrauen in die Ärzte.
Wem ich noch einen großen Lob geben muss, ist die Chefärztin von der Kieferchirurgie. Prof. dr. Beck Broichsitter..Sie hat sich Ihre Position sowas von verdient. Es ist unglaublich,dass Sie trotz vieler anderer arbeiten, meinen Fall übernohmen hat und bis zu Ende mich begleitet hat. Bin so dankbar für alles.
Dem ganzen Team und prof. dr. Beck Broichsitter wünsche ich nur das aller beste.
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Petra133 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In der Aufnahme sehr nette Damen, die Ärzte selber sehr bemüht und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Sturz auf die rechte Gesichtshälfte verbliebenes abgekapseltes Hämatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem bei Ihnen zur Behandlung und möchte eine positive Bewertung, sei es für den gesamten Ablauf, ab meinem ersten Telephonat bei Ihnen, bis zur Vorstellung bei Oberarzt Dr. Scharer abgeben.
Ich fühlte mich sehr ernst genommen als auch in besten Händen.
Mit freundlichen Grüßen und nochmals ein Dankeschön.
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Touran4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man hat immer Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Lippen - Kiefer - Gaumenspalte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 18 Jahren ist unsere Tochter hier in Behandlung und was soll man sagen einfach freundliches Personal. Man hat sich immer Zeit genommen für unsere Sorgen. Jeden Schritt genau erklärt. Wir sind rund um zufrieden mit der Ambulanz und der K1
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0711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Kiefertumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind super und kompetent, die Wartezeiten sind eine reine Zumutung. Jeder Patient muss nach 2 Stunden zum nachfragen kommen, weil jede Geduld irgendwann ein Ende hat - teilweise schlimmer als in der Notaufnahme.
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Mina511 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super betreut
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gaumenspalte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind seit Geburt meiner Tochter im kh, da sie eine Gaumenspalte hatte. Wir würden sehr gut betreut trotz der verrückten Zeit mit corona. Die Pfleger und Ärzte waren mega super und waren immer da wenn man jemanden brauchte. Von Betreuung über Op und jetzt nachbehandlung kann ich nichts negatives sagen. Ein ganz großes Lob an Oberärztin Frau Dr. Dr. Wohlwender, von der wir betreut wurden und die einen mega super Job gemacht hat und immer da war und nach meiner Tochter geschaut hat. Kann das Klinikum nur positiv weiter empfehlen.
Vielen herzlichen Dank an alle Pfleger,Assistenten,Ärzte und alle die im Kh arbeiten.
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Dilan2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (auch lt. Tochter)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fragen werden ernst genommen und beantwortet
Kontra:
gar nichts
Krankheitsbild:
Kieferfehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 2 Wochen wurde meine Tochter am Kiefer wegen einer Fehlstellung operiert. Sowohl bei der Aufnahme auf die Station als auch bei den Vorbereitungen lief alles tadellos. Op und ebenso bei den Nachkontrollen haben wir beste Erfahrungen gemacht. Mein Kind wurde von Frau Dr.Dr. Wohlwender operiert. Ich habe mich mit meiner Tochter zu jeder Zeit bei ihr und ihrem Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Auf jedes meiner Fragen wurde eingegangen und beantwortet. Wir bedanken uns sehr bei Frau Dr. Dr. Wohlwender für ihre tolle Arbeit und ihr Engagement! Den Mitarbeitern auf der Station über der Mund-Kiefer-Ambulanz, wo meine Tochter 5 Tage aufgenommen wurde, gilt es ebenso zu danken da sie sehr nette Mitarbeiter hat, die auch gut und richtig in ihrem Job sind und diesen gerne ausüben (im besonderem Schwester Deha und Dr. Hasan) Mein Kind hat sich entsprechend gut erholt! Danke!
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TamDen94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020-2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich bin absolut zufrieden und glücklich, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bei der Erstberatung und allen weiteren Gesprächen (Besprechung OP´s etc.) hat man sich viel Zeit genommen und alle Fragen kompetent, und verständlich beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Beide OP´s verliefen herausragend und ohne Komplikationen, dank meiner super Operateurin. TOP!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super organisiert, reibungsloser Verlauf. Von der Terminvergabe, Untersuchungen in der Ambulanz, OP Planung, stationäre Aufnahme bis Entlass und die Nachsorge.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich habe mich bei beiden stationären Aufenthalten sehr gut versorgt und aufgehoben gefühlt. Es hat mir absolut an nichts gefehlt.)
Pro:
Eine sehr kompetente und hochmotivierte Oberärztin, die dazu noch überaus freundlich, herzlich und sehr liebenswert ist.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferfehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Kieferfehlstellung, die mit zwei Operationen auf der Station K1 berichtigt wurde. Die erste OP war eine Gaumennahterweiterung und Entfernung zweier Weisheitszähne. Bei der zweiten OP wurde der Ober- und Unterkiefer versetzt.
Bereits beim ersten Zusammentreffen in der Ambulanz mit meiner behandelnden Oberärztin fasste ich sofort Vertrauen und fühlte mich von Anfang an in guten Händen, was sich während der gesamten Behandlung nur immer wieder bestätigt hat. Sie hat beide Operationen bei mir erstklassig durchgeführt.
Für mich war es sehr wichtig, dass ich immer denselben Ansprechpartner hatte und ich mich darauf verlassen konnte. In den wenigen Fällen, wo meine Ärztin für eine Umtersuchung verhindert war, haben mich die anderen Ärzte der Station ebenfalls kompetent und sehr freundlich versorgt.
Hervorheben möchte ich auch die OP Vorbereitung, die sehr einfühlsam war und die Pflegekräfte auf Station. Sehr qualifiziert und immer hifsbereit und sehr nett.
Das gesamte Team in der Ambulanz und auf der Station K1 kann ich nur in den höchsten Tönen loben. Alle sind fachlich erstklassig, durchweg sehr motiviert und zuverlässig - selbst wenn es hoch hergeht.
Ich bin unendlich dankbar für alles, meiner Oberärztin und dem gesamten Team.
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L.R.88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gaumenverschluss im weichem Gaumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir hatten ein Gaumenverschluss von unserem 9 Monaten jungen Sohn für uns kam ganz klar nur diese Klinik in frage da sie zusammen mit der Kinderklinik im Olgahosiptal arbeiten und dass mit einer Vorerkrankung unseres Sohnes sehr wichtig für uns war.
Wir hatten eine super, nette, vorallem eine sehr gute Ärztin, gefühlsvoll eine Ärztin die man so heut zu Tage ganz selten findet. Geduldig mit Kinder wirklich nichts zu bemängeln.
Auf Station K1 tolles Personal immer für einen da gewesen trotz Personalsmangels wir haben uns gut aufgehoben gefühlt vorallem ein sehr guter umgang zu Kinder/Babys.
Ich empfehle diese Klinik mit gutem Gewissen weiter vorallem wenn es um babys mit vorerkrankungen geht gerade wegen der zusammen arbeit mit der kinderklinik und vorallem unsere Ärztin Frau Dr. Wohlwender.
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JackyundDenis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent, beruhigend
Kontra:
gibt's nicht, außer offensichtlichem Personal -und Bettenmangel
Krankheitsbild:
AKüster Abzess nach Problem mit Weissheitszahn.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz voller Praxis sehr zuvorkommende und kompetente Behandlung. Personal sehr freundlich obwohl offensichtlich, der Zeit geschuldet, völlig am Limit. Ich habe mich als Notfallpatitient in absolut fähigen Händen gefühlt. NOTE EINS MIT STERN.
Der Personalmangel und die teilweise Überlastung der Kapazitäten kann mit Sicherheit nicht dem Klinikum zugeschrieben werden!!!
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Saraa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Bimax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Katharinenhospital meine Bimax-Op und die Metallentfernung. Ich hatte echt große Angst vor dieser OP, hab mich bei mehreren Chirurgen vorgestellt und bei keinem hatte ich so ein gutes Gefühl wie bei der Oberärztin. Sie hat mir die Angst genommen und mich sehr gut aufgeklärt. Sie hat mich angeschaut und genau sagen können, was alles gemacht werden muss und das Ergebnis ist PERFEKT geworden. Ich hätte mich von niemand anderes operieren lassen wollen und bereue meine Entscheidung überhaupt nicht. Die Oberärztin ist professionell und kompetent und ich habe mich bei ihr und im Katharinenhospital sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann nur jedem raten, der auch diesen großen Schritt im Leben vor sich hat, sich bei ihr vorzustellen. Ich kann sie von Herzen weiterempfehlen.
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TinaKa2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Kiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stationäre Operation: Die Ärzte sind wirklich kompetent, freundlich und professionell, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie auch Pflegekräfte, engagiert voller Empathie
Oberärztin Frau Doktor Wohlwender hat mich während der gesamten ärztlichen Behandlung, seit fast 3 Jahren, sowie während der Operation und dann nach der Operation sehr freundlich und professionell beraten und geholfen.
vor allem wegen meiner familiären Situation wurde ich dabei sehr geholfen.
Mein Mann und ich sind diesbezüglich auch bei Frau Doktor Wohlwender und Frau Wolf Sehr dankbar. Tolles Team, Danke
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JS29 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21 m o 9
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OP, Ärzte
Kontra:
Organisation, Wartezeiten
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Viel zu lange Wartezeiten, z.B. Termin um 13:35, um 16:35 ist man noch nicht dran.
Aber Parkgebühr zahlst du...
Viel zu wenige Bänke, wenn man auf jemanden warten muss, kann man sich nicht mal setzen. Und beim Regen da kannst du nur noch in die Garage, wo du in deinem Auto sitzen und die "gute" Luft einatmen kannst.
Und in den Zeiten der Pandemie ist auf der Frauentoilette kein Desinfektionsmittel! Und das in einer großen renomierten Klinik in der Hauptstadt von B-W in Deutschland im 21. Jahrhundert !!!
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Gabine berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hätte nicht besser sein können)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Krankenhaus, kein Hotel)
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Augenboden-Rekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war Anfang Juni 2021 zu einen Augenboden-Rekonstruktion auf Station K1...wir können nur positives berichten...egal ob Schwestern, Pfleger, Ärzte oder sonstiges Personal, ausnahmslos ALLE waren freundlich, nett, zuvorkommend, EINFÜHLSAM und sind auf unsere Ängste und Wünsche eingegangen, ohne nur einmal einem ein schlechtes Gefühl zu geben...auch unten bei den Vor-und Nachuntersuchungen waren alle Mitarbeiter und Ärzte super...
Auch die fachliche Kompetenz war spitze...
Bitte macht ALLE weiter so und ein dickes Lob ????...und nochmals vielen vielen Dank für die überragende Behandlung, hätte nicht besser sein können ??...
Das Einzigste was uns negativ aufgefallen ist, sind die quengelnden "Mitpatienten"...
Hallo Leute ! das ist ein Krankenhaus, kein Hotel...und verrückterweise gibt es dort auch Notfälle, dann muss man halt mal länger warten...eine gute Option wäre z.B. Zeit mitzubringen...
ALLE versuchen dort ihr Bestes zu geben, trotz massiver Unterbesetzung...was sollen sie noch tun???
Gerade in der jetzigen Zeit sollte man sich doch überlegen, ob man auch mal freundlich zu seinem Gegenüber ist !!!
Auch das Personal aus den Krankenhäusern hätte gern mal "roten Teppich und Blaskapelle" und nicht immer umgekehrt !!!
Und NEIN: ich bin weder bestochen, noch verwandt mit jemanden aus dem Krankenhaus, sondern:
Ich versuche immer BEIDE Seiten zu sehen !
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AimeeG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verständnisvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwellung Wange
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam an einem Feiertag (Vatertag) in die Notaufnahme mit einer starken Schwellung der rechten Wange. Ich wurde sehr fürsorglich, freundlich, engagiert und kompetent behandelt. Auch die weiteren Untersuchungen wurden direkt mit mir terminiert und besprochen. Alles in allem ein sehr Patienten freundliches Vorgehen! Kann ich nur empfehlen! Soviel Freundlichkeit in einer Notaufnahme an einem Feiertag zu später Stunde ist der absolute Wahnsinn und heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Danke an das Team!!!!
1 Kommentar
Hallo Alexandra111, danke für's Teilen Deiner Erfahrung. Da ich noch ein paar Fragen hätte, besteht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme per Mail ?