Karl-Olga-Krankenhaus

Talkback
Image

Hackstr. 61
70190 Stuttgart
Baden-Württemberg

245 von 270 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

271 Bewertungen davon 107 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

Schlechte Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Spondylose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,

Normalerweise verdient die Chefärztin nicht mal 1 Stern.

Neben der Nichtuntersuchung gab es nur pseudo Geschwätz über Nahrungsergänzungsmittel und Ernährung.

Keine Untersuchung, keine Behandlung.

Frau Büchin hat nicht geholfen, außer demotiviert und das bei 500 Kilometer Anreise.

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 13.09.2024

Sehr geehrter Patient, in den ambulanten Sprechstunden der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie nehmen sich unsere Ärzte sehr viel Zeit, um die Patienten objektiv, individuell und in ihrem Sinne zu beraten. Diese Termine gehen über die üblichen Zeitslots für einen Patientenkontakt deutlich hinaus. Auch Sie haben solch eine ausführliche Beratung und körperliche Untersuchung erhalten. Evtl. weiter notwendige Schnittbilddiagnostik kann nicht sofort im Rahmen einer orthopädischen Sprechstunde durchgeführt werden. Anhand der mitgebrachten Schnittbilddiagnostik wurde Ihnen jedoch dargelegt, dass die Lösung ihres Beschwerdebildes sicherlich nicht in einer operativen Therapie liegt, sondern in der Änderung des Lebensstils, was mit einer Gewichtsabnahme und körperlicher Bewegung verbunden ist. Rückenschmerzen sind ein Krankheitsbild mit vielen Ursachen, das ganzheitlich betrachtet und behandelt werden muss. Eine notwendige Lebensstiländerung muss angesprochen werden können, da hier sehr oft die Ursache für die Schmerzen liegen. Gerne hätten Sie Ihren Angehörigen auch mit zur Untersuchung bringen können, um solche Missverständnisse und Unmut nicht erst entstehen zu lassen. Wir wünschen Ihnen gute Besserung! Ihr Klinik-Team

Unterlassene menschliche Hilfe

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochener Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die blinde Mutter kam mit gebrochener Hand mit Krankenwagen in Notaufnahme. Es fand sich keine helfende Person, die ihr auf die Toilette helfen wollte. Unerträglich, weil hilfloser Person nicht die notwendige menschliche Hilfe zuteil wurde.

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 04.07.2022

Sehr geehrter, lieber Angehöriger, bitte setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung, damit wir den Geschehnissen auf den Grund gehen können. Dies ist möglich unter: [email protected] oder 0711/2639-2555.
Vielen Dank, Ihr Klinik-Team

Notaufnahme im Desinteress

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nicht vom Fach, obwohl bei der Aufnahme anderes kommuniziert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Alleine gelassen im Kaum volle Medikamente)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Dame mit Kind wurde vorgezogen, richtige Priorität
Kontra:
Beratung, Umgang,
Krankheitsbild:
Schmerzen im ISG Bereicht, Muskelblockade wodurch kein aufrechtes Stehen möglich ist
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann leider von keiner guten Erfahrung sprechen. Nach eine Wochenende mit Massiven Schmerzen und einer Blockade im Rückenbereich die kein Aufrecht Gehen mehr ermöglicht, entschieden wir uns hier hin zu kommen. Als wir in der Notaufnahme kamen hatten wir uns erkundigt ob ein Orthopäde im Dienst wäre. Dies wurde uns zugesagt. Nach längerem Warten (vorfür ich absolutes Verstädnis habe) wurden wir behandelt. Der erste Satz der Ärztin war, dass sie keine orthopädisch Ausbildung hätte und auch keiner im Dienst sei. Nach eine 10 minütigen Unterschuchung wurden wir wieder nachhause geschickt. Weder mit Empfehlung oder Überweisung auf einen Orthopäden oder zumindest akkuter Hilfe für die Schmerzen.
Wenn wir zu beginn eine erhliche Auskunft erhalten hätten, wären wir in ein anderes Krankenhaus mit einem Orthopäden im Dienst gefahren. Wo wir mehr Beratung als "Naja warten sie mal ab" zu bekommen.

Nach einer Nacht voll Schmerzen die die Fehlstellung verschlimmert haben konnten wir heut glücklicherweise eine Notfalls Termin in einer Orthopädischen Praxis bekommen.

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 10.01.2020

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir sind Ihnen für Ihre Rückmeldung dankbar und nehmen diese sehr ernst.

Eine adäquate Versorgung unserer Patienten hat für uns oberste Priorität.

Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Aus Ihrer Kritik möchten wir gerne Verbesserungen ableiten. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Einzelheiten genau schildern.

Wir möchten Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen.
Bitte wenden Sie sich hierzu an folgende Emailadresse: [email protected].

Ihr Klinik-Team

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Man fühlt sich wie Patient 3 Klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist eine Katastrophe, meine Frau wurde gestern an der Bandscheibe operiert.
Wurde davor von der Patientenaufnahme zum MRT geschickt dann zur Notaufnahme dann wieder zur Patientenaufnahme,obwohl Sie sich schon am Samstag in der Notaufnahme war.Sie war nich Regestriert.Nach Allen mußte Sie zufuß in Ihr Zimmer,mit Gepäck,und das mit einem akutem Bandscheibenvorfall und Lähmungserscheinung im linken Bein.Das Alles mit OP dauerte 14 Stunden.
Von ca.8.00 Uhr bis ca.22.00 Uhr.Sie kam nüchter ins Krankenhaus und erst auf zweimaliges nachfragen um ca.23.00 Uhr etwas zu Essen.
Weiter Punkt,Sie klagte nach OP über Schmerzen im rechten Auge,vielleicht Fremdkörper.Erst nach mehrmaligen Hinweis wurde mit einer Salbe behandelt!!!!!
Fazit von mir da möchte ich nicht mal in der Patologie liegen.

1 Kommentar

TeamKOK am 12.12.2018

Sehr geehrter Angehöriger,

wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen würden. Rufen Sie uns gerne an unter 0711/2639 2676.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Klinik-Team

zur OPum 8 UHR bestellt um 14.30 UHR operiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mit der stationären Situation)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Operation durch Dr.Hoffmann
Kontra:
Pflege und Behandlung der Patienten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

wurde im März als Belegpatientin ,Fachbereich Orthopädie operiert, sollte 8.00 Uhr in Klinik sein, kam auf Station D4, dort erfuhr ich, dass meine OP erst 12.30 Uhr stattfinden sollte, man verwies mich in ein Wartezimmer, da mein Zimmer noch nicht frei war, es verging eine Stunde nach der anderen, nach mehrmaligen Nachfragen, wann ich endlich in mein Zimmer kann, bekam ich nur sehr unfreundliche Antworten, ich solle mich gedulden und nach Anfrage, wann ich endlich operiert werde, bekam ich die Antwort man wisse es nicht, endlich war mein Zimmer frei es war inzwischen 12.20 UHR! Eine Schwester fuhr mich unwirsch an, das Zimmer were noch feucht, ich könne es noch nicht betreten. Ich ging trotzdem rein, da ich ja angeblich in 10 min. operiert werden sollte. Ich hatte ein Komfort 1-Bett-Zimmer bestellt. Dieses Zimmer war ein normales 2-Bett-Zimmer, wo man nur 1 Bett entfernt hatte.
Nachdem ich meinen Wahlleistungsvertrag mit dem jetzigen Zimmer verglichen habe, ging ich zur Stationsschwester und fragte sie, ob sie wohl das Zimmer für mich verwechselt hätte. Sie verwies mich auf die Belegarztpraxis, dort ging ich mit der gleichen Frage hin, wurde auch abgewiesen und man schickte mich wieder auf Station F4.Inzwischen war mein eigentlich vorgesehener OP-Termin schon verstrichen und meine Wut und meine Enttäuschung über das Personal wuchs ins Unermessliche, ich war seit dem Vortag nüchtern! Auf Station traf ich die Person , welche mir ohne sich vorher vorzustellen, den Wahlleistungsvertrag am Vormittag zum Unterschreiben gereicht hatte. Es kam zu einem lautstarken Meinungsaustausch, ich wollte wissen, warum ich , obwohl mir per Vertrag ein anderes Zimmer zustand ein ganz normales Zimmer bekam. Man konnte es mir nicht erklären. Daraufhin sagte ich, daß ich mich jetzt bei der Geschäftsleitung beschweren werde. Dort angekommen, wurde ich von der Sekretärin des Pflegedienstdirektors zurückgehalten mit der Auskunft Herr B. wäre zu Tisch. Ich habe mich dann zur Klinikdirektion vorgekämft und dort meinen Unmut Luft gemacht. Inzwischen kam mein Operateur auch dort an. Mir wurde ein anderes Zimmer versprochen. Operiert wurde ich dann endlich um 14.30 Uhr. Am nächsten Tag wurde mir ein 1-Bett-ZI angeboten, welches den gleichen Standard hatte, ich lehnte es ab. Nach 2 Tagen Auf

1 Kommentar

KOK am 04.04.2012

Sehr geehrte Patientin,

für Ihre Rückmeldung möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, nur auf Grund der Rückmeldung unserer Patientinnen und Patienten ist es uns möglich, weiterhin Verbesserungen anzustoßen. Aus unserem gemeinsamen persönlichen Gespräch während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause haben wir mit den betreffenden Mitarbeitern Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet und zwischenzeitlich mit Erfolg umgesetzt. Wir möchten Ihnen gerne die Möglichkeit anbieten, mit uns in Kontakt zu treten, um Ihnen in einem zusätzlichen Gespräch von unseren Veränderungen zu berichten.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr Klinik-Team

Komfortbereich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schönes Zimmer/ kompetente Ärzte
Kontra:
Überlastetes , unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde an der LWS operiert und lag auf Station 5 C im „ Komfortbereich „ leider war von Komfort nicht viel vorhanden! DasPersonal ist total überlastet und aus diesen Gründen auch teilweise sehr unfreundlich! Kaffeemaschine in der Lounge leider defekt, auf meinen Vorschlag, eine Kanne Kaffee und eine mit heißem Wasser ( auf „normalen Stationen“ so üblich ) bereit zu stellen, bekam ich zur Antwort: dies liege nicht im Budget. Das Obst und das Gebäck das in der Lounge bereit stehen sollte, war mangelhaft oder gar nicht vorhanden. Der einzige Lichtblick war das Einbettzimmer. Mein Fazit, die Zuzahlung ist nicht gerechtfertigt!

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 13.06.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, Ihre Rückmeldung haben wir zur Kenntnis genommen. Wir bitten Sie jedoch, sich - wenn möglich - noch persönlich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen: Tel. 0711/2639-2555 oder [email protected]. Vielen Dank und gute Besserung weiterhin, Ihr Klinik-Team

Gut ist relativ

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich wurde behandelt.
Kontra:
Ich wurde nicht informiert über den weiteren Verlauf und es wurde sich nicht wirklich um mich gekümmert.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich einen Unfall während des Sportunterrichts hatte wurde ich von meiner Lehrerin zum Karl-Olga-Krnankenhaus geschickt.

Als ich dort war wurde ich, natürtlich nach 4 Stunden die ich hauptsächlich mit warten verbracht hatte, entlassen. Anscheinend wurde nichts gefunden. Ich sollte einen Termin am nächsten Tag vereinbaren und sollte anrufen. Mehr wurde mir disbeüzglich nicht gesagt.

Am nächsten Tag werde ich, während meines Anrufes um einen Termin zu vereinbaren, darüber in kenntnis gesetzt das ich einen Überweisungsschein brauche um einen Termin auzumachen.

Dies behindert mich natürlich denn ich muss einen Termin bei einem anderen Arzt machen um meine Behandlung vortusetzen.

Alles was ich nur hoffen kann ist das diese Verzögerung sich nicht negativ auf meine verletze Schulter Ausübt.

Dies zeigt wie Kompetent mache Facharbeiter wircklich sind. Den abgesehen von den Wartezeiten wurde ich noch vom Personal angemacht und leicht beschimpft.

Ich kann nach der Erfahrung nur hoffen, dass ich bei einem Unfall nicht in dieses Krankenhaus überwiesen werde.

1 Kommentar

TeamKOK am 12.04.2018

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern, dass Sie sich während des Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut betreut gefühlt haben und eine längere Wartezeit in Kauf nehmen mussten.
Für Ihre kritischen Hinweise bedanken wir uns. Durch Ihre Rückmeldungen ist es uns möglich, die Prozesse im Service weiter zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung,

Ihr Klinik-Team

Die Nachtschwester hat keine Lust

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Arzt
Kontra:
Nachtschwester
Krankheitsbild:
Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die polnische Nachtschwester war sehr fresch zu mir,ich fragte sie sehr höfflich"Können Sie mir helfen bei thrombosestrümpfe anzuziehen" und sie ist ausgerastet und sie hat mich angeschrien ob ich die Prinzesin auf der Erbsen wäre. Ich habe eine Rückenoperation gehabt und ich war hilflos.Ich kann das nicht verstehen......

Sprechstunden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beratung top
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr wichtig nicht lange Wartezeit, sehr nette Ärztliche Beratung, ich war in der Wirbelsäule Bereich , bin zufrieden

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 19.09.2024

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Sprechstundenambulanz im Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie. Alles Gute weiterhin, Ihr Klinik-Team

freundlich und kompetent

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie für eine Untersuchung und anschließend eine Infiltrationsbehandlung. Die Chefärztin war äußerst freundlich und kompetent. Sie nahm sich ausreichend Zeit für eine gründliche Untersuchung und identifizierte das Problem mühelos. Es sei angemerkt, dass ich zuvor Orthopäden und verschiedene Physiotherapeuten konsultiert hatte, die das Problem nicht diagnostizieren konnten und in der Regel Untersuchungen schnell abwickelten, ohne viele Informationen zu liefern.

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 12.03.2024

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie zufrieden waren und diese nun auch in dieser Form zum Ausdruck bringen. Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit und eine unbeschwerte Frühlingszeit, Ihr Karl-Olga-Krankenhaus

Hallux rigid us

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe mir abwechselnd beide Hallux rigidus machen lassen. OP`s sind super verlaufen. Konnte jeweils nach 2 Tagen stationärem Aufenthalt wieder nach Hause. Das Fußzentrum mit Dr. Gabel ist sehr zu empfehlen.

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 22.03.2021

Sehr geehrter, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns mit Ihnen über das gute Ergebnis Ihrer Fuß-Operation. Nun kann es in jeder Hinsicht mit großen Schritten dem Frühling entgegengehen ((o:
Alles Gute für Sie! Ihr Klinik-Team

Hier wird routiniert und individuell gearbeitet

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (sehr lange Wege z.Glück gibt es "Transporteure")
Pro:
Freundlichkeit trotz viel Arbeit
Kontra:
bei so viel Arbeit geht auch mal was unter = wird vergessen
Krankheitsbild:
deformierter Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fußklinik Dr. Gabel

Bin am 14.11.2020 entlassen worden und war, bis auf die längeren Wartezeiten, die durch hohes Patientenaufkommen und Corona angefallen sind, voll zufrieden.
Bereits in den Vorgesprächen wg. Termin etc. mit dem Sekretariat und auch die OP und Nachsorge-Details, die mit der operierenden Ärztin Dr. D. besprochen wurden, zeigte sich Professionalität, sowie durchstrukturiertes und planvolles Handeln. Es wurde einfühlsam auf meine Ängste und Befürchtungen eingegangen und versucht, Lösungen zu finden. Die OP selber verlief unkompliziert, die Nachsorge durch die Schwestern auf Station war aufmersam, obwohl die Arbeit durch die zusätzlichen Corona-Aufgaben sicher nicht weniger geworden ist.
Sogar als nachher ein Rezept fehlte, hat man mir unkompliziert geholfen.
Zusammenfassend kann ich sagen: Hier wird routiniert und individuell gearbeitet.

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 17.11.2020

Sehr geehrter, lieber Patient,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung und der pflegerischen Versorgung zufrieden waren und auch das medizinische Ergebnis Ihren Vorstellungen entspricht. Ihr Lob leiten wir gerne an das Team von Dr. Gabel weiter. Wir danken auch für Ihr Verständnis für den derzeitigen Ausnahmezustand.
Vielen Dank und alles Gute für Sie!
Ihr Klinik-Team

Stationärer Aufenthalt beim Team Dr.Gabel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Team Dr.Gabel, Team Station C4, Team OP)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles,freundliches, beruhigendes Team bei der OP
Kontra:
Essen nicht abwechslungsreich
Krankheitsbild:
hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bis auf kleine Ausnahmen ( ist wahrscheinlich der aktuellen Situation geschuldet ) ist der Gesamteindruck sehr positiv. Das Personal ist im allgemeinen freundlich. Das Team im Op ist sehr kompetent, beruhigend und „spaßig“, dass nimmt einen die Nervosität und man fühlt sich in guten Händen. Operiert wurde ich vom Team Dr. Gabel - die ersten Ergebnisse würde ich als positiv beschreiben, wobei Ich erst in 6-8 Wochen eine endgültigen Aussage treffen kann. Die Pfleger auf meiner Station waren sehr aufmerksam und kümmerten sich um meine Belange. Oftmals hat es ein wenig länger gedauert, hier waren jedoch gewisse Patienten schuld, welche dachten Sie seien allein auf der Station. Insbesondere möchte ich mich bei den mobilen Pflegern bedanken, welche dich zur Op, Röntgen, Taxi etc. gebracht haben und immer gut gelaunt und hilfsbereit waren. Das Essen war nicht besonders, sehr eintönig und es fehlte an Obst,Gemüse oder Joghurt. Ich war nur 2 1/2 Tage im Krankenhaus, da verkraftet man es. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Die Visite war immer zur gleichen Zeit. Die Corona Regeln wurden beachtete. Danke an das gesamte Team !

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 19.10.2020

Sehr geehrter, lieber Patient,
am Montagmorgen freut man sich ganz besonders über ein solch positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Betreuung zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihr Lob an die Klinik für Fußchirurgie sowie die mobilen Pfleger weiter und greifen auch Ihre konstruktive Kritik (bezüglich der Verpflegung) auf.
Vielen Dank und alles Gute für Sie!
Ihr Klinik-Team

Vollstens zufrieden mit dem Fusszentrum

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 220   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
(Essen)
Krankheitsbild:
Osteochondrosis dissecans
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient im Fusszentrum bei Dr. Gabel und Frau Schuster bin ich mit der fachkundigen Betreuung sehr zufrieden. Die Erklärungen sind ausführlich und gut verständlich. Die Versorgung auf der Station ist gut und die Mitarbeiter freundlich.

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 14.09.2020

Sehr geehrter, lieber Patient,
über Ihre positive Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut. Gerne leiten wir Ihr Lob an die entsprechende Fachabteilung und das Team der Fußchirurgie weiter.
Vielen Dank und alles Gute für Sie.
Ihr Klinik-Team

Behandlung und Pflege sehr gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche, nette Schwestern und Pfleger.
Kontra:
Essen unterirdisch
Krankheitsbild:
Operation an der HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist auf den Stationen heller und freundlicher als es der Eingangsbereich erahnen lässt. Die Zimmer sind schön groß mit eigenem Bad und Toilette. Die Schwestern und Ärzte habe ich sehr sehr freundlich und bemüht empfunden.Die Stimmung war schön und es wurde auf meine Wünsche zwecks Kissen, Tee direkt eingegangen.
Was leider nicht so schön war, was das Essen, dass es in einer Grossküche nicht Sterneniveau hat steht ausser Frage, jedoch, gab es keinerlei ! Laktosefreie Lebensmittel. Das heisst nie Pudding, Quark, Butter oder Streichkäse. Dazu habe ich leider auch noch ein Stein bzw. Kernobst Allergie. Mein Frühstück bestand aus einem Brötchen mit Halbfettmargarine, 1 Scheibe Käse und 1 Marmelade....das geht mal gar nicht. Bei Suppe zum Mittagessen war es dann auch alles, kein Ersatz für das Obst, kein Nachtisch, Ehrlich? Ich habe selten so schlecht und so wenig gegessen.seltsam dass niemand gefragt hat was ich dann essen kann, denn die leckere Kiwi wurde dann auch direkt noch gestrichen..
Fazit: Behandlung Topp aber Care Paket mitnehmen.

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 03.02.2020

Hier mein Vorschlag zur Kommentierung:

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung – es freut uns sehr, dass Sie mit der pflegerischen und medizinischen Versorgung zufrieden waren.
Auch Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und möchten aus dieser Verbesserung ableiten.

Gerne leiten wir Ihre Rückmeldung an die verantwortlichen Abteilungen weiter.

Aufgrund der Anonymität des Forums ist es leider nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Wir möchten Ihnen deswegen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen.

Bitte wenden Sie sich hierzu an folgende Emailadresse: [email protected].

Weiterhin alles Gute für Sie.
Ihr Klinik-Team

Es geht doch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem Bericht über die Behandlung des Bandscheibenvorfalls meiner Frau hier im KOH.
Trat am nächsten Tag eine positive Verbesserung ein.
Man kümmerte sich um die Patientin.
Mein Fazit Heute,Alles ok mit Luft nach oben.

Hallux valgus OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Klinikpersonal
Krankheitsbild:
Hallux valgus links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende September 2017 wurde ich an meinem linken Hallux valgus von Herrn Dr. med. Andreas Hoffmann operiert. Ich bin mehr als zufrieden. Herr Dr. Hoffmann ist ein sehr netter und vor allem menschlicher Arzt. Mein bisheriger Verlauf ist sehr gut. Bereits nach 2 Wochen habe ich die Schmerzmittel abgesetzt. Auch ist mein Fuß kaum angeschwollen. Bei meiner letzten Hallux valgus Op vor ca. 7 Jahren, welche in einer anderen Klinik stattgefunden hat, hatte ich einen unschönen Verlauf. Ich musste hier deutlich länger den Spezialschuh tragen und Schmerzmittel einnehmen. Ich kann Herrn Dr. Hoffmann aufgrund vollster Zufriedenheit weiterempfehlen. Einziges Manko war das medizinische Personal auf Station welche Akten verlegten und Patienten vertauscht haben und dazu noch sehr unfreundlich waren. Dennoch würde ich die OP nie ambulant durchführen sondern immer stationär. Ein großes Lob geht noch an das Physioteam welches mir bei den ersten Schritten in dem Spezialschuh geholfen hat.

1 Kommentar

TeamKOK am 02.11.2017

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung. Ihre Hinweise werden wir genauer betrachten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Klinik-Team

Implantation einer Bandscheibenprothese HWS C6/7

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung zur OP war sehr gut und Verständnissvoll)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Betreuung und Versorgung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (meistens fehlt es nur an der Kommunikation untereinander)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Ärtzliche Versorgung
Kontra:
nicht alle Mitarbeiter Grüßen im Haus und wirken zufrieden. -TIPP- Ein freundliches "Hallo" im Flur etc. wirkt erheblich zufriedener und macht einen guten Eindruck auf den Patienten.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS C6/7
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde im Juli 2017 eine Bandscheibenprothese HWS C6/7 implantiert und lag Stationär auf der C5.1. Das Personal war nach anfänglichen Start Schwierigkeiten aufgrund von Stress sehr freundlich. Wie auch in anderen Häusern sind auch diese Stationen Personell leider unterbesetzt. Zum Essen gibt's nicht viel zu sagen, außer das es in Ordnung war. Auf meine Lactoseintolleranz wurde bestens geachtet.
Über die Art und Weise vom Aufklärungsgespräch vom Assistenzarzt C5.1 einen Tag vor der OP war ich nicht einverstanden. Dieser beherrschte die Deutsche Sprache nicht zu 100%. Ärztliche Fachbegriffe konnte er nicht wirklich verständnisvoll erklären. Er sprach sehr viel von den drohenden Risiken bis zum Tod, welche ohne Frage immer zu beachten sind aber meines Erachtens anders dem Patienten,- gegenüber vermittelt werden und Fachbegriffe erklärt werden können und müssen. Mein vollstes Vertrauen in die Hände in der Operatorin gelegt, hielt mich letzten Endes (aufgrund diesem Aufklärungsgespräch) nicht davon ab, der OP zuzustimmen. Die OP habe ich bestens überstanden welche ebenfalls zur Zufriedenheit der Ärztin verlaufen ist.
Ich durfte das Krankenhaus nach vier Tagen bereits wieder verlassen. :-)

Als letztes ein ganz großer Dank der bereits Namentlich erwähnten Operatorin
welche mir zu diesem Schritt geraten hat.
Zudem Danke an den Arzt und das gesamte Team der Wirbelsäulenchirurgie sowie der C5.1.

1 Kommentar

TeamKOK am 16.08.2017

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne an die Klinik für Wirbelsäulenchirurgie weiterleiten. Ihre wertvollen Hinweise werden wir gerne aufgreifen.


Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Ihr Klinik-Team

Bewertung Karl - Olga Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Äusserst nette Mannschaft - und Schwester. SUPER Ärzte und VERSORGUNG!
Kontra:
Azubis....eher gelangweilt & meist ABSOLUT uninteressiert auf der D5..............NO - GO............
Erfahrungsbericht:

Mein Knie ist noch dran und verhungert bin i au net. Zum wiederholten Male bin ich im Karl-Olga Hospital zur OP gewesen: SUPER: Keine verwechselten OP`s an meinen Beinen/Knie usw.
Bis heute bin ich net verhungert und sämtliche Schwestern sind mächtig schnell auf der D5! Ob es Schmerzen anbetrifft oder Sonstige Probleme...............alles ist hier äusserst nett und äusserst schnell.
Einen Schüler & AZUBI....wie heute um 12.30 - 13h auf der D5: Groß, schwarze Haare, schlank und keinerlei Interesse an den Patienten usw..... Dies brauch KEINE KLINIK wirklich!!!!
Zimmer.........eigentlich prima.......wenn nicht die kurze Trennwand zwischen dem/meinem 4 er Zmmer /D5/Nr. 20 liegen würde! Naja...........muss wohl so sein...stört eigentlich auch in sofern net groß....bis auf schnarchende Menschen! :_) LACHT LAUT!

Mehr Achtsamkeit der Schwester nach der Operation wäre wünschenswert!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Ein guter Operateur Dr. Hoffmann!!
Kontra:
Fahrlässigkeit, Unachsamkeit der Schwester nach der Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betreff: Nachschulung der Schwester

Am 07. Okt. 2011 wurde ich von einem Belegarzt Fachrichtung Orthopädie des Olga-Krankenhaus zu einer Operation in die Station F4 bestellt. Ich bekam Zimmer 9.

Als ich nach der Operation von der Narkose erwachte klingelte ich am Nachmittag der Schwester, dass ich dringend zur Toilette muss. Die Schwester half mir aus dem Bett mit dem Rollstuhl fuhr Sie mich zur Toilette.

In der Toilette angekommen gab Sie mir den Traingeschlauch mit Behälter in die Hand. Aber der Schlauch und der Behälter sind in der Mitte zusammen gesteckt als die zwei zusammengesteckten Enden auseinander gingen rief ich der Schwester. - Die Schwester versuchte die zwei Enden wieder zusammen zustecken was Ihr aber nicht gelungen ist. - Darauf hin hat Sie den Behälter mit dem Blut in den Waschbecken gelegt und sagte ich soll auf die Toilette gehen da passiert nichts.- Aber dann passierte es doch, der Trainageschlauch viel aus der OP-Narbe auf den Fußboden. Es ist ja auch nachvollziehbar dass der Schlauch nur wenige cm im Bauch sein kann und wenn zirka 50 cm aus dem Bauch hängen dass das ein ungleich Gewicht ist und der Schlauch unweigerlich aus der OP-Narbe rutscht.Ich rief dann wieder ganz aufgeregt nach der Schwester, die dann zu mir sagte das ist nicht schlimm der wäre morgen sowieso raus gekommen. Den können wir nicht mehr rein machen dazu müsste man Sie noch einmal operieren.

Wieder in meinem Bett, erzählte mir meine Bettnachbarin die Schwester hätte zu einer Kollegin gesagt dass ich den Traingeschlauch aus dem OP-Gebiet gerissen habe.

Jetzt 12 Tage später die Narbe ist wunderschön genäht und verheilt aber ich habe Schmerzen. Um die Narbe ist es heiß und es sind Knoten zu tasten.

Beim meinem Hausarzt angekommen sagte dieser dass es in tieferen Schichten der OP-Narbe zu Ödemen und Entzündungen gekommen sei die durchaus mit dem nicht abtransportierten Blut nach der Operation durch das fehlen des Trainageschlauchs zusammen hängen würden.

Mein Hausarzt hat mir ein Antibiotika verschrieben und meinte wenn es dumm läuft muss die Narbe noch einmal aufgeschnitten werden.

Durch mehr Achtsamkeit der Schwester hätte dies vermieden werden können.

1 Kommentar

annabuck am 21.10.2011

Sehr geehrte Patientin,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Rückmeldungen bedanken, nur so können wir dem Geschehen systematisch nachgehen. Ihre Rückmeldungen haben uns Anlass gegeben, die Vorfälle umgehend zu prüfen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Gesprächsangebot zur Klärung der Vorgänge angenommen haben und sind zuversichtlich mit Ihnen in diesem Rahmen notwendige Verbesserungsmaßnahmen entwickeln zu können.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr Klinik-Team

Organisationsmängel vor geplanter Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Organisatorische Mängel vor geplanter Operation)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Missstände abstellen)
Pro:
Sonst war alles soweit ok!!
Kontra:
Mit offenem Op-Hemd vom Zimmer über den Krankenhausflur und das Treppenhaus zum Operationssaal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 07. Okt. 2011 wurde ich von einem Belegarzt des Olga-Krankenhaus zu einer Operation in die Chirurgie einbestellt.

Ich meldete mich im Stationszimmer F4:
Schwester Natalie sagte Sie werden heute nicht operiert, ich sagte doch ich werde heute bei Dr. Hoffmann operiert. Ach ja hier stehen Sie doch auf dem Plan, gehen Sie in Zimmer 09.- Nach zirka 45 Min. kam eine Schwester sprach mit mit falschen Namen an und wollte mich über die Entlassung vom Krankenhaus aufklären. Nach weiteren 45 Min. kam wieder eine Schwester und hielt mir das OP-Hemd hin und sagte schnell, schnell ziehen sie das an. Ich ging ins Bad, während ich im Bad war hörte ich von weitem wie die Schwester mir einen Vortrag über einen Schmerzplan usw. hielt ich konnte es aber nicht verstehen. Als ich aus dem Bad kam, stand die Schwester da und riss die Zimmertür auf und sagte wieder schnell, schnell, lief auf dem Flur voraus. Ich konnte mich nicht mehr von meinem Mann verabschieden, er stand wie geplättet da. Ich war nur mit dem OP-Hemd, das hinten offen war, und der Papierunterhose bekleidet. Das OP-Hemd konnte ich im Badezimmer hinten nicht selber zu binden. So musste ich Schwester Natalie auf dem Krankenhausflur hinterher laufen, auf dem Krankenhausflur waren Patienten und Besucher unterwegs ich versuchte mit einer Hand das OP-Hemd hinten zu zuhalten. Im Treppenhaus schrie ich dann die Schwester an, wohin gehen wir überhaupt? So treibt man ja nicht einmal das Vieh zum Schlachthof! Daraufhin drehte sich Schwester Natalie um und sagte haben Sie keinen Bademantel an?? Warum hat mir die Schwester, als ich aus dem Bad mit dem OP-Hemd kam, nicht gesagt wir gehen zum OP ziehen Sie ihren Bademantel an und verabschieden Sie sich von Ihrem Mann. Im OP angekommen sagte man mir, dass schon eine ½ Std. auf mich gewartet wird! Warum muss das sein? Ich war ja 1,5 Std. auf dem Zimmer. Von der OP zurück sagte mir meine Bettnachbarin dass sie mich mit offenen OP-Hemd auf dem Flur laufen sah, sie dachte da läuft jemand vor der OP davon. Muss so viel Stress und Hektik vor einer geplanten Operation sein? Das liegt am Management und an der Organisation! Ich bitte die Klinikleitung diese Zustände auf zuarbeiten, denn auch als Kassenpatient hat man das Recht auf Menschenwürde.

1 Kommentar

annabuck am 21.10.2011

Sehr geehrte Patientin,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Rückmeldungen bedanken, nur so können wir dem Geschehen systematisch nachgehen. Ihre Rückmeldungen haben uns Anlass gegeben, die Vorfälle umgehend zu prüfen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Gesprächsangebot zur Klärung der Vorgänge angenommen haben und sind zuversichtlich mit Ihnen in diesem Rahmen notwendige Verbesserungsmaßnahmen entwickeln zu können.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr Klinik-Team

Top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Matratzen
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr gut. Alle sind immer steht’s bemüht ihr bestes zu geben und sind immer freundlich gewesen. Zimmer, Essen war immer gut

Bandscheibe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Versorgung super
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung Op. , Nachsorge und Untersuchen bei erneuten Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Wartezeiten!
Patient und sein Anliegen wird ernst genommen!
Stationäre und ambulante Versorgung super , Personal freundlich!

Sehr professionell

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 85-jährige, an Demenz erkrankte Mutter ist vor einigen Monaten im Pflegeheim gestürzt und hat sich dabei die Hüfte gebrochen. Sie wurde mit dem Notarzt in das Krankenhaus Stuttgart gebracht und dort sofort erfolgreich operiert. Bereits nach drei Tagen konnte sie in das Pflegeheim zurückkehren.

Ich möchte mich auf diesem Weg ganz besonders bei der behandelnden Ärztin Frau Liampiri sowie bei Schwester Angelika bedanken. Frau Liampiri hat mich während der gesamten Behandlung stets freundlich, verständlich und professionell über den Ablauf informiert. Sie ist eine äußerst nette, hilfsbereite und kompetente Ärztin, die ihren Beruf mit Herz ausübt. Solche Ärztinnen verdienen höchsten Respekt und Anerkennung.

Ebenso möchte ich mich bei dem gesamten Team der Station C 4.1 bedanken. Das gesamte Personal war aufmerksam, geduldig und einfühlsam im Umgang mit meiner Mutter.

Herzlichen Dank für Ihre hervorragende Arbeit!
Ilhan Dogan
Mutter Sener Türkan

2 Kommentare

Karl-Olga-Krankenhaus. am 21.11.2025

Sehr geehrter, lieber Herr Dogan, herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik für Unfallchirurgie. Frau Liampiri sowie die Station C4.1 haben sich sehr darüber gefreut und wünschen Ihrer Mutter weiterhin alles Gute für den Rehabilitationsprozess, Ihr Klinik-Team

  • Alle Kommentare anzeigen

Operation bei Bandscheibenvorfall wird nur bei absoluter Notwendigkeit gemacht!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bisher keine OP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
professionell und freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zunächst: Ich bin bis jetzt nicht operiert worden sondern nur beraten. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und war eigentlich nach 4 Monaten Schmerzen und Opioid-Einnahme bereit zu einer Operation.
Zusätzlich zum MRT-Ergebnis wurden in sehr freundlicher Atmosphäre körperliche Beweglichkeit bzw. Einschränkungen untersucht. Das MRT-Ergebnis passte nicht ganz zu meinen Schmerzen.
Die Beratung war sehr ausführlich.
Das Ergebnis:
Zunächst soll ich nicht operiert werden sondern nochmals eine besonders gute Physiotherapie durchlaufen und wegen meiner paVK eine Abgrenzung durch eine Neurologin erfolgen. Außerdem empfahl sie mir eine Ernährungsberatung zwecks antientzündlicher Ernährung.
Ich solle auch mal versuchen das Opioid für die Nacht abzusetzen.
Beim zweiten Versuch war dies erfolgreich, so dass ich jetzt nach 4,5 Monaten sagen kann es geht aufwärts und vielleicht geht es doch ohne Operation.

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 17.10.2025

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihrer ambulanten Sprechstunde in unserem Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie – es freut uns, dass Sie sich die Zeit hierfür genommen haben. Es freut uns auch sehr, dass es Ihnen zwischenzeitlich wieder besser geht. Weiter so! Ihr Klinik-Team

Aufenthalt/Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Aufenthalt
Kontra:
Eigentlich gar nichts
Krankheitsbild:
Foramenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Dank geht zu allererst Herrn Dr. H. Schall und seinem Team.
Nach fast zweijähriger erfolgloser medizinischer Behandlung vom niedergelassen Orthopäden wurde mir von Ihm Dr. Schall ans Herz gelegt.
Die Diagnose war Foramenstenose.
Die Terminabsprache mit dem Sekretariat lief total unproblematisch und ich habe innerhalb kurzer Zeit einen Termin zum Vorgespräch bekommen.
Dr. Schall erläuterte mir mithilfe des mitgebrachten MRT und des Röntgen sachlich und für Laien verständlich die möglichen Vorgehensweisen. Hierfür nahm er sich solange Zeit bis auch meine letzte Frage beantwortet war.
Den Termin zur OP habe ich anschließend innerhalb 14 Tage erhalten.
Das Aufnahmeprozedere war klar strukturiert und super durchgetaktet.
Der OP-Tag am 14.05.2025 lief sehr gut ab und Dr. Schall war im Anschluss dieser gleich auf meinem Zimmer um nach mir zu schauen. Er erklärte mir, was bei mir gemacht wurde und erkundigte sich nach meinem Zustand.
Auch die Stationsschwestern-/Pfleger waren sehr zuvorkommend.
Und das allerbeste kommt natürlich zum Schluss:
Das Essen hat wirklich immer sehr gut.
Mein Fazit: ich kann und werde diese Klinik auf jedenfall weiterempfehlen.
Mein jetziger Zustand ist schmerzfrei und ich freue mich, wieder nach zwei Jahren wieder richtig am Leben teilnehmen zu können.
Vielen Dank für alles!!!

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 20.05.2025

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie nun wieder schmerzfrei sind und an Lebensqualität hinzugewonnen haben. Wir danken für Ihre ausführliche, positive Bewertung unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Klinik-Team

Sehr gute Beratung, OP erfolgreich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die ausführliche und zugewandte Beratung hat mir sehr geholfen und ein gutes Gefühl gegeben
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine starke Verengung auf drei Ebenen in der LWS, konnte noch 500m gehen, bevor ich eine Pause brauchte, Treppensteigen ging nur unter Benutzung des Handlaufs, die Sicherheit beim Gehen war eingeschränkt.

In einem Beratungsgespräch erklärte mir die Chefärztin der Wirbelsäulenchirurgie anhand von MRT-Bildern meine Situation, die Behandlungsoptionen (Versteifung ja/nein), Risiken einer OP, Abläufe. Alle Fragen wurden kompetent und offen beantwortet, was mir in meiner Entscheidung für die OP sehr half.

Vor sechs Wochen wurde ich operiert (ohne Versteifung), alles lief gut. Nach wenigen Tagen hatte ich bereits das Gefühl, dass ich wieder freier gehen konnte. Heute kann ich wieder mehrere km ohne Pause gehen (mit Stöcken und begrenztem Tempo), Treppensteigen funktioniert auch ohne Handlauf, die Sicherheit beim Gehen ist wesentlich besser. Wiedergewonnene Lebensqualität! Ich bin zuversichtlich, dass sich meine Situation über die nächsten Monate weiter verbessern wird.

Alle Abläufe in der Klinik (Aufnahme, zahlreiche Untersuchungen), die Betreuung auf Station haben bestens funktioniert.

Professionelle, zielführende Beratung.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr patientenorientiert.
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenproblematik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Mitte Februar 2025 wegen eines akuten Wirbelsäulenproblems bei der Chefärztin des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie in der Ambulanz-Sprechstunde. Den Termin erhielt ich online innerhalb einer Woche. Die Besprechung und die Erklärungen anhand eines mitgebrachten MRTs waren sehr ausführlich, sehr verständlich und sehr patientenorientiert. Es blieb keine Frage offen. Insgesamt also außerordentlich zufriedenstellend und sehr empfehlenswert. Die Behandlung erfolgte ohne Facharztüberweisung auf Selbstzahlerbasis. Mitlerweile habe ich auch den Ambulanzbericht erhalten. Er ist sehr präzise und zielführend und hilft uns sehr bei der Entscheidung weiterer Maßnahmen.

Manfred Maurer, Remshalden

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 21.03.2025

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns, dass Sie in unserer Sprechstundenambulanz des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie gute Erfahrungen gemacht und nun Handlungskompetenzen in Bezug auf Ihre Symptomatik erworben haben. Alles Gute weiterhin, Ihr Karl-Olga-Krankenhaus

Kompetente Zweitmeinung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung, freundlich und ausführlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Verengung in der LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer Zweitmeinung im Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie bei Herrn Dr. Schall.
Die Beratung war sehr gut, ausführlich und sehr freundlich und kompetent..

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 13.03.2025

Sehr geehrter, lieber Patient, wir danken für Ihren positiven Erfahrungsbericht im Zusammenhang mit unserer Sprechstundenambulanz der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie und wünschen Ihnen beste Gesundheit. Ihr Karl-Olga-Krankenhaus Stuttgart

Rundum zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
LWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP an LWS sehr gut gelaufen. Bin rundum zufrieden!

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 18.02.2025

Sehr geehrter, lieber Patient, über Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie haben wir uns sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Zeit und beste Gesundheit, Ihr Klinik-Team

Super Klinik und freundliches, kompetentes Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und kompetente Ärztin, die aufmerksam zugehört und sich sehr viel Zeit genommen hat.

Bandscheibenvorfall OP voller Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer siehe oben...)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Operation,Ärzte,Aufklärung,Aufnahme super
Kontra:
Stationspersonal außer Azubis unter aller Sau
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bandscheibenvorfall OP
Aufnahme,schnelle Terminvergabe durch Sekretärin hervorragend!
Oberärztin (Operateurin), Assistenzärztin außerordentlich gut,kompetent und menschlich super!
Auch Neurologe sehr gut!
Auf Station alle Azubis und Fsjler hilfsbereit,nett,motiviert!
Die netten Herren welche einen mit dem Bett zur Operation abholen sehr freundlich!
PDL auf Station sind leider total überfordert und daher gereizt und gestresst und ohne jegliche Empathie!
Pflegehilfskräfte auf Station...ohne Worte...noch nie so faule Menschen erlebt und noch dazu völlig unfähig und unmotiviert, furchtbar!
Reinigungspersonal und die "Essenverteiler" sind zum Glück NUR lustlos und langsam und schlecht!
Personal im Aufwachraum, nach der OP super schnell, kompetent und sehr aufmerksam. Narkosearzt, an diesem Tag mit "frisch ausgelernter" Narkoseassistenzärztin an seiner Seite, fähig, freundlich, beruhigend!
Wirbelsäulenchirugie im Karl-Olga-Krankenhaus uneingeschränkt zu empfehlen nur auf Station seh ich schwarz!!
Essen war für ein Krankenhaus sehr gut.

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 12.06.2024

Sehr geehrte, liebe Patientin, vielen Dank für die ausführliche und differenzierte Bewertung unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie - und natürlich für Ihr Lob. Über mehr Hintergrundinformationen, die konstruktive Kritik betreffend, würden wir uns sehr freuen. Vielleicht möchten Sie einmal persönlich mit uns Kontakt aufnehmen? Tel. 0711/2639-2555. Ihr Beschwerdemanagement im Karl-Olga-Krankenhaus

Rundum professionell mit freundlicher Zuwendung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Keine Behandlung, aber klasse Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagierter, zielstrebiger Auftritt von Herrn Dr. Schall
Kontra:
Krankheitsbild:
Gleitwirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schneller Kontakt bei Anfrage zur Terminvereinbarung.
Freundliches, sachliches Gesspräch, den Termin gab es
dann für 7 Wochen danach.
Empfang und Wegweisung im KrH professionell freundlich,
ebenso bei der Patientenaufnahme, kurze Wartezeit,
Begegnung mit Herrn Dr. Schall vom ersten Moment an
freundlich und sympathisch, konzentrierte Fragestellung und Erläuterung für Anamnese, verständliche Diagnose, klare Empfehlung für weitere Behandlung und Vorschlag für ein nächstes Gespräch. Erfreulich lockere, jedoch zugewandte verständliche Kommunkation. Absolut überzeugend.

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 28.05.2024

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für den positiven Erfahrungsbericht im Zusammenhang mit Ihrem Sprechstundentermin in unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie. Wir haben uns sehr gefreut und wünschen Ihnen beste Gesundheit. Ihr Klinik-Team

Von einem zufriedente Patient

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Bandscheibenvorfall-Operation geht es mir sehr gut, weshalb ich den behandelnden Ärzten und dem gesamten Krankenhauspersonal für die freundliche Einstellung und Fürsorge herzlich danken möchte

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 21.05.2024

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen guten Aufenthalt bei uns hatten und wünschen weiterhin beste Gesundheit. Ihr Klinik-Team

Wirbelsäulenprobleme nach Bandscheibenvorfall

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr, Büchi und Dr. Reber)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Ärzte nahmen sich viel Zeit für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose und Entzündung im Wirbelkörper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach zwei Aufenthalten in einer anderen Klinik(vergeblich) hat mich der Chefarzt der Reha ins Karl Olga Krankenhaus Abteilung Wirbelsäule eingewiesen. Endlich hat sich mal einer meiner Schmerzen angenommen und mich mal richtig untersucht. Ich wurde über meine bevorstehende OP ausführlich aufgeklärt und anschießend super betreut und kann das Krankenhaus nur empfehlen.

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 11.10.2023

Sehr geehrte, liebe Patientin, wir freuen uns sehr über die gute Bewertung unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie und wünschen weiterhin alles Gute, Ihr Klinik-Team

Wirbelgleiten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylolisthesis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der ambulanten Sprechstunde für Wirbelsäulenchirurgie. Es ging um die Klärung, ob eine Wirbelsäulenoperation notwendig ist oder welche Alternativen es gibt. Zunächst wurde ich ausführlich befragt welche Beschwerden ich habe. Außerdem welche Tätigkeit ich ausübe, ob andere Krankheiten bekannt sind und welche Medikamente ich einnehme. Anschließend erfolgte eine gründliche Untersuchung im Bereich der Wirbelsäule. Abschließend wurde meine augenblickliche Situation ausführlich besprochen, dass eine OP nicht notwendig ist und was ich zur Stabilisierung der Wirbelsäule machen kann.
Ich kann die Sprechstunde nur empfehlen und hätte vollstes Vertrauen, müsste eine OP durchgeführt werden.

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 13.10.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, eine ausführliche Anamnese ist die Grundlage einer fachlich objektiven Einschätzung und entsprechenden Beratung, darauf wird in den ambulanten Sprechstunden der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie großen Wert gelegt. Wir freuen uns über Ihre gute Bewertung und senden Ihnen gesunde Grüße, Ihr Klinik-Team

Empfehlenswertes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patienteninformation
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung der Wunde nach Genickbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super ärztliche Betreuung mit umfangreicher Aufklärung über die medizinischen Maßnahmen. Die pflegerische Betreuung war sehr gut, trotz enger Personaldecke, waren alle freundlich, Dankeschön!

OP steht im Raum

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hr. Dr. Schall hat mich sehr gut beraten
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
spinalkanalstenose, gleitwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

es stand eine OP der Spitalkanalstenose sowie
eines Gleitwirbels im Raum. Eine Überweisung in
die Klinik hatte ich bereits.
Herr Dr. Schall hat mich untersucht und mich nach
allen Beschwerden gefragt. Er kam dann zur Diagnose,
dass ich keine OP brauche und dass das Ganze eher
muskulär wäre.
Ich danke Hr. Dr. Schall für seine offenen Worte
und die Befürwortung einer Reha.
Ich finde Hr. Dr. Schall äußerst kompetent.

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 25.08.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer ambulanten Sprechstunde in der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie - Dr. Schall hat sich sehr gefreut und wünscht gute Besserung weiterhin. Ihr Klinik-Team

Klink und Ärzte fünf Sterne

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Komfortstation mit Kühlschrank und Balkon
Kontra:
Leider keine Klimaanlagen bei einem sehr heissen Sommer
Krankheitsbild:
Spondylodese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unterbringung und Betreuung postoperativ sehr gut!
Ich bin nun schon das zweite Mal dort gewesen zwecks Wirbelsäulen-Op.
und kann Dr.Schall und Ärzteteam sehr empfehlen.Für mich ist das
Karl-Olga -Krhs.die erste Adresse,falls ich jemals wieder gesundheitliche
Probleme haben werde.

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 10.08.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass das Karl-Olga-Krankenhaus Ihre erste Adresse bei gesundheitlichen Problemen bzw. in Gesundheitsfragen ist. Das Team der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie dankt herzlich für die gute Bewertung und wünscht weiterhin beste Gesundheit. Ihr Karl-Olga-Krankenhaus

Erstklassige Beratung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnete Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Mensch steht im Vordergrund
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose und Spinalkanalstenose LW 3/4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund der Spinalkanalstenose im LW-Bereich habe ich Schmerzen, die ins rechte Bein ausstrahlen. Der Chefarzt hat sich sehr viel Zeit genommen, mir das Krankheitsbild genau zu erklären, es wurden die Vor- und Nachteile eines operativen Eingriffs aufgezeigt. Ich habe selten einen Arzt erlebt, der sich so intensiv mit der Krankheit beschäftigt, einen untersucht und nach der besten Lösung sucht, hier fühlt man sich gut aufgehoben, erstklassige Beratung.

1 Kommentar

Karl-Olga-Krankenhaus. am 16.03.2023

Sehr geehrte, liebe Patientin, es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Sprechstundenambulanz für Wirbelsäulenchirurgie und Rückengesundheit gut beraten gefühlt und Ihre Gedanken darüber zum Ausdruck gebracht haben. Alles Gute weiterhin, Ihr Klinik-Team

Weitere Bewertungen anzeigen...