DRK Kamillus Klinik Asbach

Talkback
Foto - DRK Kamillus Klinik Asbach

Hospitalstraße 6
53567 Asbach
Rheinland-Pfalz

62 von 85 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

87 Bewertungen

Sortierung
Filter

Freundlich, professionell, gut

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dauerschmerzen im Kopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist ohne Ausnahme sehr freundlich - im Haus herrscht eine gute Stimmung. Auch fachlich wurden die notwendigen Untersuchungen im Hause wie CT/MRT/Labor schnell und professionell erledigt. Im Haus wird für die Patienten gekocht und das Essen hat gut geschmeckt. Die Standardzimmer sind in die Jahre gekommen. Die private Station ist ein Neubau und erstklassig ausgestattet. Die Behandlung bei mir war erfolgreich.

Schlafapnoe

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehm

Moderne Schlafmedizin

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer ansprechbereit, freundlich und kompetentes Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Aufnahme, motiviertes Personal.

Tolles Team! Ergotherapie, Krankengymnastik, Pflege und Ärzte sind perfekt.

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen ist perfekt. Schwimmbad, Patientenzimmer und Bad ist perfekt.
Kontra:
Gibt es nicht. Kann nichts negatives sagen.
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War schon einige Male in der Klinik, da ich schon seit 30 Jahren MS habe. Dr. Pölau und das gesamte Team stehen immer hinter mir. Die Pflege macht alles möglich, soweit es möglich ist. Der Aufenthalt tut mir immer gut. Das Schwimmbad ist super klasse und man kann sich super erholen. Bin froh, dass es solche Kliniken noch gibt und ich die Möglichkeit habe, dort die Hilfe zu bekommen, die meine MS mir zuläßt.

Besser geht einfach nicht.

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Besonders positive Arbeitseinstellung seitens des Personales.
Kontra:
---------------------------------------------------------------------------
Krankheitsbild:
Schwergradige Blutzuckerentgleisung und Neueinstellung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vom 07.09.2023 bis 15.09.2023 wegen einer schwergradigen Blutzuckerentgleisung in Asbach auf Station Vier behandelt und gleichzeitig auf zwei neue Insulinsorten innerhalb dieser Zeit sehr gut eingestellt. Das hat vorher nach einer jetzt 41 jährigen Diabeteskarriere noch niemand geschafft. Das hervorragende Ärzteteam hat es geschafft. Das gesamte Pflegepersonal dieser Station hat mir wirklich jeden Wunsch von den Augen abgelesen, war stets höflich und zuvorkommend zu mir.Hierfür ein besonders herzliches Dankeschön. Das Essen war dort sehr gut.Mein Frühstück sowie mein Abendessen durfte ich mir selbst zusammenstellen und hatte so auch morgens zwei Kannen Kaffe und zwei Brötchen. Das Mittagessen war immer gut. Das war in anderen Krankenhäusern nie möglich gewesen. Ein Dankeschön an die sehr gute Küche dort. Die Klinik ist auch sehr Raucherfreundlich. So hat mein Stationsarzt sogar auf dem schönen, offenen und windgeschützten Raucherbalkon Visite gemacht und die Schwestern haben mir dort auch öfters Blut zur Blutzuckerbestimmung abgenommen.

Ich war während meines Aufenthaltes dort sehr zufrieden. Falls ich nocheinmal wegen Typ I Diabetes ins Krankenhaus muß, dann nur nach Asbach in dieses ausgezeichnete Krankenhaus.

Mit herzlichen Grüßen an das Ärzteteam und dem gesamten Pflegepersonal, Stefan Seipl

Schlafapnoe

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin wegen Schlafapnoe vom 17.08.2023 auf den 18.08.2023

Keine Wartezeit
Termineinhaltung
Freundlicher Empfang /Counter
Freundliche und hilfsbereite Schwestern
Nette kompetente Ärztin
Interessiert sich für Ihre Patienten und erklärt das Untersuchungsergebnis
Bietet jederzeit weitere telefonische Unterstützung an ( mit eventuell weiteren Untersuchungsterminen )

Fazit:

sehr gut eingespieltes freundliches, am Patienten interessiertes Team, das ich wärmstens weiter empfehlen kann

fachliche Kompetenz in der Erstversorgung und Diagnostik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Hilfe auf dem Land)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich, gut verständlich, zugewandt und besorgt um mich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausdauernde und unermüdliche Suche nach meinem Problem)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (offensichtlich auch technisch gut ausgestattet (für einen Laien wie mich))
Pro:
freundliche Zugewandheit und ausdauernde Suche nach meinem Problem.
Kontra:
Krankheitsbild:
Quincke Ödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

um es kurz zu machen:
am frühen Morgen wurde ich von der Rettung in der Notaufnahme in Asbach eingeliefert.
Überaus sorgfältig wurde ich dort über einige Stunden erstversorgt und meine Symptome hinterfragt.
Dabei fühlte ich mich sofort sicher und gut aufgehoben.
Nachdem auch ein sehr freundlicher Chefarzt (Dr. Weyer) mich sehr besorgt diagnostizierte, erlebte ich sehr zugewandte und hilfreiche Pfleger/innen auf der Intensivstation, die mir ein sehr gutes Gefühl gaben!
In der folgenden Woche meines Aufenthaltes war ich positiv überrascht von der Qualität der Ärzte, der technischen Einrichtung, der Anzahl besorgter und sehr hilfsberreiter Pfleger/Ärzte/innen und all den Untersuchungen die man mit so einem wie mir anstellen konnte.
Ich bin froh und sehr dankbar darüber, dass wir hier auf dem Land ein solches Krankenhaus haben, dass eine sehr professionelle Erstversorgung gewährleistet, und offensichtlich auf Erkrankungen wie Diabetes, Schlaganfälle und MS spezialisiert ist. DANKESCHÄÖN!!!
Mir wurde sehr gut geholfen und ich bin ein neuer FAN!

Die Fachklinik die für den Patenten da ist.

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Höflichkeit---Freundlichkeit-hilfbereit--fachlich kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple-Sklerose primär chronisch-progredienter Verlauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin MS-Patent und bin seit guten 12 Jahren regelmäßig alle 3 Monate zur Kortisonbehandlung stationär in der DRK-Kamillusklinik.Weiterhin einmal jährlich zur Komblexbehandlung 3 Wochen in der Klinik.Meine Frau und auch ich können nur sagen das das gesamte Pflegepersonal einschließlich auch das gesamte Ärzte-Team das für den Patenten tun was in Ihrer Macht steht und noch vieles darüber hinaus. Dafür möchte ich mich bei allen Mitarbeiter der Station 3 ganz herzlich bedanken. Einfach super. Als MS-Patient kann ich nur jedem empfehlen der ander Krankheit leidet und ärztliche Hilfe sucht sich an die Klinik zu wenden. Weiterhin werde ich auch ambulant von der abt. Krankengymnastik und der Bäderabt. super betreut. Auch hier allen vielen Dank.....Nochmals vielen Dank für die super Betreuung....Danke---Danke---Danke---

No go

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzflimmern, Wasser inder Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Mutter (Patientin) und mir ,ihrem Sohn wurde nicht gesagt das sie eine lebensgefährliche Verengung der Herzklappe hat. Normalerweise wäre eine sofortige Verlegung in eine spezielle Klinik notwendig gewesen.Statt dessen wurde meine Mutter "in gutem Allgemeinzustand" entlassen. Das oben beschriebene haben die Hausärztin und ich erst aus dem Entlassungsbrief erfahren. Nun liegt meine Mutter mit einer Lungenentzündung und dieser Herzklappenverengung in einer Spezialklinik und ihr Zustand ist kritisch. Danke an den behandelnden Arzt in Asbach. Ich finde es unmöglich und bin sehr wütend und enttäuscht.

1 Kommentar

QMB_Kamillus am 12.07.2023

Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik zu berichten. Ob Kritik oder Lob, uns ist es wichtig Ihre Meinung zu erfahren, damit wir uns stetig weiter verbessern können.

Wir möchten gerne Ihre Rückmeldung konkret im Rahmen unseres Zufriedenheits- und Beschwerdemanagements aufarbeiten und wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns per E-Mail an [email protected] kontaktieren und uns hierzu die Gelegenheit bieten würden.

Ihr Team des
Zufriedenheits- und Beschwerdemanagements

Ich hoffe das ich nie krank werde

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hoffe das ich nie krank werde und in die Kamilus Klinik muss.
Mein Mann wurde Mittwochs
Abends eingeliefert mit einer Sepsis. Ich versuchte von Donnerstags bis zur darauf folgenden Woche die Öberärztin über ihr Sekretariat zu kontaktieren jedesmal versprach man mir das sie mich zurück rufen würde weil ich ja doch gerne wissen wollte was mein Mann hatte.In der darauffolgenden Woche Mittwoch habe ich sie dann endlich sprechen können und sie behandelte mich arrogant und herablassend. Ich sollte mir keine Sorgen machen es wäre alles stabil bei meinem Mann.
Eine halbe Stunde später bekam ich einen Anruf von der Kamilus Klinik das mein Mann verstorben ist.....

1 Kommentar

QMB_Kamillus am 14.12.2022

Zunächst möchten wir Ihnen unser herzliches Beileid aussprechen. Wir möchten gerne Ihre Rückmeldung konkret im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufarbeiten und wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns per E-Mail an [email protected] kontaktieren und uns hierzu die Gelegenheit bieten würden.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Vermöhlen
Qualitäts- und Projektmanagement

Perfekte Betreuung medizinisch sowie auch persönlich

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachlich modern und innovativ, freundlich und verständnisvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ich bin seit über 2 Jahren dort mit MS in stationären und auch ambulanten Behandlungen inkl. Physiotherapien gewesen und werde es auch weiterhin mit Bewunderung sein. Ärzte/Ärztinnen und auch das pflegende Personal sind absolut empfehlenswert.

Da ich seit vielen Jahren mit meiner Erkrankung in Behandlung bin, kann ich auf einige vergleichende Erfahrungen dabei zurückblicken.

Gerade neurologische Erkrankungen sind oft begleitet von psychischer Belastung durch die Erkrankung. Auch in diesem Bezug fühlte ich mich verstanden und unterstützt.

Besonders erwähnen möchte ich die physiotherapeutische Abteilung. Hier trifft man auf ein sympathisches Team von Therapeuten die nicht nur auf viel Erfahrung haben sondern auch durch regelmäßige Fortbildungen auch neue Therapieansätze umsetzen. Die Trainingsräume sind groß, freundlich gestaltet und die Atmosphäre ist herzlich.

Alles in Allem ein großes Lob von mir und ein herzliches Dankeschön.

Alles besser

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Man behauptet Sachen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mega alt alles)
Pro:
Es wird sich gekümmert
Kontra:
Nicht auf dem neusten Stand (Innenausstattung)
Krankheitsbild:
Ms
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich komme jetzt seid 11 Jahren mehr oder weniger in das Krankenhaus.
Und ganz ehrlich hat es mit Früher nix mehr zu tun!
Seien es die Ärzte /innen und oder auch die Schwestern auf Station. Es macht keinen Spaß mehr.

Beseitigen von Aussätzern

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bereits im Vorfeld, am Telefon sehr hilfsbereite Damen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen gemacht
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Nacht vom 06.10. auf07.10.2022, im Schlaflabor. Die Betreuung war sehr freundlich, ich fühlte mich sehr gut versorgt. Auch die Ärztin war sehr nett und konnte mir mit meinem Problem weiterhelfen. Ich kann das Schlaflabor sehr empfehlen und werde mich für weitere Untersuchungen wieder dort melden

Betreuung nach Schlaganfall

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Pflegeleistun auf der norma Sation
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte Sehrohr und Kompetent, Pflegerriche Betreuung auf der Überwachungsstation sehr gut.
Auf der normal Station lässt diese sehr zu Wünschen übrig. Das Haus ist altbacken müsste unbedingt renoviert werden. Essen wird einfach serviert, dadurch wird sicher sehr viel weggeworfen.

Vereinsamte Patienten

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ambulant schnell handelnd
Kontra:
Patienten werden allein gelassen
Krankheitsbild:
Schlaganfall ältere Patientin
Erfahrungsbericht:

Was ich so alles mitbekommen habe, werden die Patienten nicht gut behandelt. Wenn Patienten klingeln, dauert es ewig bis jemand kommt. Da geht es wortwörtlich ständig in die Hose. Die Patienten werden allein gelassen. Kaum Fürsorge.

1 Kommentar

HeiWi880 am 11.08.2022

Kommentar Klinikbewertung
Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik zu berichten.
Ob Kritik oder Lob, uns ist es wichtig Ihre Meinung und auch Anregung zu erfahren, damit wir uns stetig weiter verbessern können.
Wir möchten gerne Ihre Rückmeldung konkret im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufarbeiten und wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns kontaktieren und uns hierzu die Gelegenheit bieten würden.
Mit freundlichem Gruß

Heike Wildangel
Beschwerdemanagement
[email protected]
Tel. 02683/59692

Guter Eindruck mit Eintrübung

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Ärztin
Kontra:
Benehmen der Schwestern heute morgen
Krankheitsbild:
Schlafapnoe und schnarchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schwestern am Abend und in der Nacht waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die beiden Schwestern am Morgen waren sehr unfreundlich. Es fehlten Infos über den Ablauf und ich fühlte mich sehr von oben herab behandelt.
Die Ärztin hat mir alles gut erklärt und war sehr freundlich. Insgesamt war ich zufrieden, aber die unfreundlichen Schwestern heute verderben den guten Eindruck etwas.

Notaufnahme

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erstklassige Notaufnahme, sehr gründliche Untersuchung und vollkommen zufriedenes und offenes Beratungsgespräch

Klinikpersonal total überfordert

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Trotz totaler Überforderung freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Totale Überbelastung der Krankenschwestern und Pfleger
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik befürwortet Mitarbeiterzufriedenheit und unter anderem auch die Zufriedenheit der Patienten. Zusätzlich Sicht der Patienten ist dieses zimmerhopping eine Katastrophe. Wichtig für den Patienten ist ein gutes Miteinander im Zimmer, davon profitieren ALLE ! Zwei die gar nichts können drücken viel öfter auf die Klingel ! Verständlich, oder! In 12 Tagen auf 1 Station in 4 Zimmern eine Katastrophe.
Warum? - man kommt gut miteinander aus und das hilft auch bekanntlich der Genesung.
Die Krankenschwestern und Pfleger sind total überlastet durch permanente Unterbesetzung. Das kann nicht auf Dauer sein, ist es aber. Die nächste Katastrophe! Alle versuchen ihr Bestes aber das klappt oft nicht. Somit sind die Patienten und auch die Krankenschwestern absolut nicht glücklich und zufrieden.
Es gibt natürlich nicht nur schlechtes, sondern gute Erfahrungen. Ärzte, Therapeuten sind sehr (mit Erfolg natürlich ) darum bemüht jedem Patienten zu helfen. Ebenso - auch zu betonen - eine gute Küche.

Es muss dringend etwas an der Personalsituation auf den Abteilungen getan werden, zur Zufriedenheit aller!
Und das Bäumchen Wechsel dich muss aufhören. Es sollte da mehr darauf geachtet werden wie die Stimmung dort ist, denn Lachen hilft.

1 Kommentar

HeiWi880 am 02.06.2022

Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik zu berichten.
Ob Kritik oder Lob, uns ist es wichtig Ihre Meinung und auch Anregung zu erfahren, damit wir uns stetig weiter verbessern können.
Wir möchten gerne Ihre Rückmeldung konkret im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufarbeiten und wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns kontaktieren und uns hierzu die Gelegenheit bieten würden.
Mit freundlichem Gruß

Heike Wildangel
Beschwerdemanagement
[email protected]
Tel. 02683/59692

Ich bin sehr enttäuscht

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur in der Ambulanz)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sofortige Mitgabe des Arztbriefes
Kontra:
Nur Blicke auf den Bildschirm
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 2016 das letzte Mal für ca.3Wochen in stationärer Behandlung und hatte nur positive Eindrücke von den Ärzten sowie von dem sehr zuvorkommend und angenehmen Personal.Leider war ich vor kurzem in der MS-Ambulanz mit der großen Hoffnung eines positiven Gesprächs.Ich wurde sehr enttäuscht.Die Ärztin sah nur die ganze Zeit auf Ihren Bildschirm. Sie hatte meiner Meinung nach überhaupt kein Interesse noch die Zeit um mit mir ein Gespräch zu führen.Das alleine hätte mir in meiner Situation helfen können. Auch ohne Verabschiedung war sie plötzlich verschwunden.Das kann ich bis heute nicht nachvollziehen noch verstehen. Sehr schade, ich hatte diese Ärztin in sehr guter Erinnerung. Aber so verändern sich die Zeiten.

1 Kommentar

HeiWi880 am 02.06.2022

Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik zu berichten.
Ob Kritik oder Lob, uns ist es wichtig Ihre Meinung und auch Anregung zu erfahren, damit wir uns stetig weiter verbessern können.
Wir möchten gerne Ihre Rückmeldung konkret im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufarbeiten und wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns kontaktieren und uns hierzu die Gelegenheit bieten würden.
Mit freundlichem Gruß

Heike Wildangel
Beschwerdemanagement
[email protected]
Tel. 02683/59692

Kamillus sei Dank

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Löwenstein Geräte Betreuung
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich sehr gut betreut.
Weg zum Schlaflabor am 28.5.2022 etwas kaotisch.
Auch die Nachbetreuung sehr anspruchsvoll

Nie wieder!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu viele grobe Fehler, falsche Medikamente! Keinen Bock- Einstellung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Massenabfertigung, wird sich keine Zeit genommen!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (fehlerhafte Arztbriefe, falsche Medikamente, Schmerzen werden nicht ernst genommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Läuft alles drunter und drüber. Bei den Privaten schon bekannt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Uraltes Krankenhaus)
Pro:
Essen
Kontra:
Personal, Abrechnungswesen, Umgang mit Patienten, Einrichtung, Fachkräfte, fehlerhafte Medikamente, fehlerhafte Arztbriefe, Geldmacherei
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das ist das aller letzte was hier läuft!
Wie auf Station 3 mit Patienten umgegangen wird ist unter aller Würde! Ich bin ansonsten immer auf Station 1 gewesen, dort hoch zufrieden gewesen, großes Lob an dieser Stelle an die Schwestern der Station 1! Allerdings nur an die Schwestern und an den netten Oberarzt!

Fehler der Klinik insbesondere der Verwaltung werden auf Kosten der Patienten ausgetragen und auch nicht zur Klärung gebracht!
Ich war definitiv das letzte Mal in dieser Klinik!
Ich lasse mich nicht wie ein „Schlachtvieh“ behandeln, anmeckern noch in irgendeiner Form blöd anmachen.
Tabletten werden falsch gestellt, Arztberichte vollkommen fehlerhaft ausgestellt und Medikamentenlisten auch nach mehrmaligem Hinweis nicht überarbeitet!
Man wird als Schmerzpatient nicht ernst genommen. Alles wird abgetan und als Privatpatient die Behandlung gnadenlos in die Länge gezogen!!

Nie nie wieder!!

Der heutige Tag hat das Fass endgültig zum überlaufen gebracht! Man muss nun endlich andere Patienten warnen!

MS-Schwerpunkt hin oder her … da gibt es auch andere! Selbst meine Versicherung hat mir von dieser Klinik abgeraten. Ich habe jetzt mehrfach gemerkt weshalb! Heute dann mehr als eindeutig!

1 Kommentar

HeiWi880 am 12.05.2022

Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik zu berichten.
Ob Kritik oder Lob, uns ist es wichtig Ihre Meinung und auch Anregung zu erfahren, damit wir uns stetig weiter verbessern können.
Wir möchten gerne Ihre Rückmeldung konkret im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufarbeiten und wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns kontaktieren und uns hierzu die Gelegenheit bieten würden.
Mit freundlichem Gruß

Heike Wildangel
Beschwerdemanagement
[email protected]
Tel. 02683/59692

Sehr kompetent, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetent, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Kontra:
Da kann ich nichts zu sagen, mir ist nichts aufgefallen.
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 1. März in der Klinik angekommen, und habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Das kann man nicht sehr oft über ein Krankenhaus sagen, aber die Ärzte waren hervorragend, die Stationsschwestern ebenfalls und sehr hilfsbereit, zudem habe ich jeden Tag Physiotherapie und Krafttraining gehabt. So etwas habe ich in keinem Krankenhaus zuvor erlebt. Dann wurde für MS kranke auch sehr gut gekocht, da man als Patient auch auf die Ernährung achten muss. Doktor Köhler hat ein Buch geschrieben und nach diesem Buch wurde auch das ganze Stationsessen zubereitet. Außerdem sind diesem Haus noch eine MS Ambulanz und eine Neuro urologische Ambulanz angegliedert. So konnten alle Untersuchungen für einen Patienten durchgeführt werden. Trotz meiner Krankheit sage ich vielen Dank für diesen sehr guten Aufenthalt.

Schlafabnoe

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ein Corona Testzentrum wäre hilfreich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es könnten zur Auflockerung der Atmosphäre wären einige Bilder sehr schön.)
Pro:
Sehr freundliches Personal und Ärzte
Kontra:
Coronatest die auch nur etwas älter als 24 Std. sind werden nicht mehr akzeptiert.
Krankheitsbild:
Schlafabnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme ist sehr freundlich, jedoch ist die Aussage, das der aktuelle Coronatest nicht älter als 24 Std. sein darf ist etwas irreführend, besser wäre es zu schreiben Tagesaktuellertest.
Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet mit eigenem Bad.

Schlaflabor

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche familiäre Atmosphäre und gute ärztliche Beratung. Kann ich weiter empfehlen.

Großes Lob

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung und Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich unglaublich gut behandelt und aufgehoben gefühlt, sowohl vom Pflegeteam wie auch von den Ärzten! Ganz tolle Klinik! Immer wieder! Großes Lob!

erstaunliche Qualität der Klinik in jeder Bezeihung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal, Essen, Sauberkeit
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

in jeder Beziehung positiver Eindruck.
Besonders das [einfache) Personal war sehr
freundlich und ging auf jeden Wunsch prompt ein.

Auch die Ärzte waren äußerst hilfsbereit und
trugen zu einem Wohlfühlgefühl bei.

Die überaus gute Verpflegung rundete den Allgemeinein-
druck positiv ab

Rundum zufrieden

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Einladung der Klinik ist gut geeignet, den eigenen Krankenhausaufenthalt zu planen.
Die organisatorische Abwicklung ist prima.
Die Betreuung ist gut organisiert und das Personal ist sehr freundlich und dem Patienten zugewandt.
Das fängt bei dem Empfang in der Klinik an und endet bei der ärztlichen Begleitung und Behandlung.

Absolute Katastrophe

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde spät abends, mit schwerem Magen-Darm-Infekt und Dehydrierung, per Krankentransport aus Montabaur in das Klinikum nach Asbach in die Innere verlegt. Der erste Kontakt war sehr nett und höflich. Durch die extreme Dehydrierung konnte mir an dem Abend kein Blut mehr entnommen werden, das sollte am folgenden Tag passieren. Mir wurden noch 2 Infusionen über Nacht gegeben. Am nächsten Tag, kam kein Arzt oder sonstiges um mit mir zu sprechen. Vor dem Mittag (ca 11:30) musste meine Infusionsnadel entfernt werden, da diese nicht mehr transportiert hat und auslief. Seit über 6 Stunden warte ich auf einen Arzt, der einen neuen Zugang legt und bekomme von den Schwestern gesagt „wo ist denn das Problem, sie sind doch jung, trinken sie doch was.“ zu der Antwort, dass ich nichts innebehalten kann und Schwindel habe kam die Antwort „hier ist doch die Toilette, da können sie doch drauf gehen, das müssen wir ja alle, wenn wir trinken“ . Absolute Frechheit! Dafür muss ich kein Bett im Krankenhaus belegen. Zudem hat man das Essen auch sehr bescheiden gewählt. Wie gesagt, ich bin akute Magen-Darm-Patientin und mir wurde gut gewürztes Gulasch mit Nudeln serviert und zum Frühstück Kaffee. Zum Abendessen habe ich dann um eine Brühe gebeten, was kam nicht? Die Brühe!

Empfehlenswert auch bei weiter Anreise

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche und therapeutische Kompetenz
Kontra:
Pflegepersonal ließ häufig die Freundlichkeit vermissen - Schade
Krankheitsbild:
SPMS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche Betreuung war sehr gut. Ein gründlicher medizinischer Check inclusive MRT, Osteoporose-Messung usw. fand zeitnah statt.
Die Medikamenten-Vergabe durch die Schwestern und Pfleger war extrem unzuverlässig. Ich musste grundsätzlich meine morgens gereichten Medikamente überprüfen und es war nahezu täglich nicht korrekt (Tabletten fehlten, Dosisänderungen wurden nicht vorgenommen ...). Sehr ärgerlich!!!
Therapeuten waren sehr gut, sind sehr gut auf Patienten eingegangen.

Sehr gute Fachabteilung

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent und entspannt
Kontra:
Krankheitsbild:
Apnoe Verdacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde der Verdacht einer Apnoe bestätigt.Es war ein sehr ruhiger und netter Klinik Aufenthalt. Die Schwestern waren alle sehr nett und hilfsbereit . Auch das Abschlussgespräch mit der äußerst kompetenten Ärztin war sehr informativ und freundlich. Im Haus befindet sich auch noch die Firma, die einem individuell die Schlafmasken anpasst. Alles in allem ein sehr angenehmer, wenn auch kurzer, Klinik Besuch. Ich kann die Schlafabteilung des Krankenhauses ohne Bedenken sehr empfehlen!

Frechheit

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist unverschämt das Partienten dort behalten und nicht entlassen werden obwohl der Patient sich gut fühlt.Was für ein sauhaufen.
Und keine Bescheinigung für den Arbeitsgeben ausgehändigt wird.
Sowas unkompitänters habe ich noch nie erlebt!!!

Tolle Klinik, liebevolle und kompetentes Klinikteam

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mir fallen eigentlich nur Superlative ein)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die erste Klinik die mir helfen konnte, enorme Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ganz liebe Damen, die nicht nur nett sind, sondern auch Humor haben)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
liebevolle Hilfsbereitschaft und Zugewandheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine beeindruckende Klinik kennen lernen dürfen. Besonders beeindruckt hat mich die Hingabe des Chefarztes, die auf das ganze Team ausstrahlt. Auf der Station, auf der ich untergebracht wurde, waren schwerpunktmäßig MS-Patienten, die dort teilweise unglaubliche Hilfen erhalten um ihr Leben meistern zu können. Mein Zimmernachbar war ein MS-Patient, der erhebliche Einschränkungen hatte. Zum Einen, wie liebevoll das Pflegepersonal immer wenn es nötig war zur Stelle war, wie teilweise zierliche Pflegerinnen ohne zu murren schwerste körperliche Arbeit gemeistert haben, war bewegend zu sehen. Auch ich mit meiner gegenüber den MS-Patienten eher leichteren Erkrankung habe gelernt, dass der offensive Umgang mit einer chronischen Erkrankung eine Menge Linderung der Beschwerden erreichen kann. Ich kann von dieser Klinik nur schwärmen. Ich habe unglaublich liebe Menschen sowohl auf Patienten als auch auf der Personalseite kennen lernen dürfen. Ein dickes Lob an alle und vielen Dank

Empfehlenswert

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr nette Ärztin und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War wegen Schlafstörungen/nächtlich stark erhöhter Blutdruck vom 08.090 - 09.09.2021 Patient und sehr zufrieden. Das gesamte Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Abschlußgespräch mit der Ärtzin war sehr verständlich, man wurde gut aufgeklärt, was festgestellt wurde und wie zu behandeln ist. Mir wurde sofort eine Atemmaske verordnet, die mir sofort im Hause nach eingehender Erklärung der Handhabung ausgehändigt wurde. Die Zimmer sind groß und ansprechend und mit eigenem WC und Waschplatz.
Trotz vorgeschriebenen Coronamaßnahmen alles sehr ruhig und ansprechend. Diese Abteilung kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Es war ein angenehmer Aufenthalt.

Sehr empfehlenswert

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr sehr zufrieden, mit den Ärzten, den ganzen Pflegepersonal und Therapeuten. Alle sehr freundlich und Aufmerksam. Aufgrund von schleichender Ms wurde bei mir eine Cortison Stoßtherapie durchgeführt mit Therapie erfolgreich durchgeführt.
Bedingt dadurch dass ich eine Krankenhaus Zusatzversicherung habe, kam ich in den Genuss von Einzelzimmer und Chefarzt Behandlung. Die Verpflegung ist sehr gut.

Hier ist der Mensch Patient

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 09.08.21 notfallmässig mit V.a. M.S. stationär aufgenommen worden. Ich kam aus einer Reha und hatte starke Gefühlsstörungen, innerhalb von einer 1Std. bin ich auf die Station 3 aufgenommen worden. In der Notambulanz wurde ich von einer sehr netten Ärztin und einer Krankenschwester betreut. Schon wenn man das Krankenhaus betritt merkt man welche Ruhe sich dort verbreitet!!. Am 10.08.21 nach einem MRT stand dann meine Diagnose fest. Ich bin von dem dortigen Arzt Dr. Schöttner sehr gut aufgefangen und beraten worden. Auch die Schwestern hatten im mal wieder Zeit sich zu mir zu setzen und mir zuzuhören, obwohl die Station voll war. Man hatte hier in der Klinik den Eindruck, dass der Patient an erster Stelle steht. Auch die MS-Beratung durch Fr. Heike Wildangel war sehr gut. Sie versucht, wenn irgend möglich. die Angst zunehmen. Auch meine zukünftige Behandlung wurde dort eingeleitet. Ich persönlich habe mich seit langem als Patient mal wieder wahrgenommen und gut betreut gefühlt!!!!.
Was ich positiv noch erwähnen möchte ist die Anwesenheit der Kamilusschwestern, deren Einfluss auch noch sehr gut und beruhigend wirkt!

Schlaflabor

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles Super.Fühle mich dort gut betreut.

Sehr gute Diagnostik und ganzheitliche Betreuung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple sklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute, meist schnelle und nachvollziehbare Diagnostik. Äusserst kompetente Ärzte, besonders der Chefarzt Dr. Pöhlau. Pfleger/innen durchweg kompetent, freundlich mit professioneller Anteilnahme, die den Eindruck vermitteln, trotz Stress, ihren Beruf zu lieben. Alles eingebettet in den Kamillusorden, dessen Schwestern, gleich welchen Glaubens die Patienten sind, ein Gefühl von Geborgenheit und Heimat vermitteln. Ich fühle mich immer wieder gut aufgehoben und auch das Team der KOMPLEXBEHANDLUNG besonders Physio-und Ergotherapeuten, aber auch seelsorgerische Angebote fördern die ganzheitliche Betreuung/Versorgung. Ich kann die Kamillusklinik in Asbach voll und ganz empfehlen.

Danke

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Klinik,
Liebe, kompetente Schwestern und Pfleger.
War auf Station 2 und regelmäßig in der MS Ambulanz.
Ganz tolle Menschen, die tolle Arbeit leisten!

Auch das Team rundherum, sei es Notaufnahme, KG, Psychologie, Therapeuten in ihren jeweiligen Bereichen, Rezeption, Cafeteria, Friseur, Haustechnik...

Alle sehr hilfsbereit!!!

Danke Euch!

Kein Einzelzimmer ohne Chefarztbehandlung in einer sehr guten Klinik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle arbeiten miteinander)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Erfahrung mit Medikamenten findet gehör)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle freundlich und kompetent
Kontra:
Einzelzimmer ohne Chefarztbehandlung nicht möglich
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wieder einmal war ich zur Kortison Verabreichung in der Klinik.
Bemerkenswert finde ich das auch neue Wege gegangen werden. Ich fand es sehr angenehm das die Aufnahme mit Gesundheitsfragen nicht mehr im Krankenzimmer stattfindet, sondern in einem separaten Raum. Ich muss also meine Krankheiten nicht unfreiwillig anderen Patienten mitteilen. Die beiden Mitarbeiterinnen sind bei der Befragung freundlich und hilfsbereit.
Obwohl ich nur 6 Tage diesmal in der Klinik war, kam ich in den Genuss mit einem Physiotherapeuten zu sprechen und mir schnell noch Übungen für zu Hause erklären zu lassen.

Was für mich als einziges negativ in diesem Haus ist, ich erhalte nicht die Möglichkeit ein Einbettzimmer ohne Chefarztbehandlung zu bekommen. Es wird einzeln auf der Internetseite als Wahlleistung angeboten, aber es ist nicht möglich dieses Einzelzimmer zu bekommen. Für mich wäre es sehr angenehm endlich einfach mal Ruhe zu haben. Sehr bedauerlich in einer sonst sehr guten Klinik.

In den letzten Jahren zunehmend schlechter...

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Situation auf Station mit dem Pflegepersonal total kräfteraubend wa)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Man kann Ärzte fragen, aber man muss sie sich immer suchen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Tabletten waren öfter falsch)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ehemals sehr zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles ziemlich alt, wobei die Therapien gut gestaltet sind)
Pro:
Therapien und Therapeuten
Kontra:
Behandlung des Pflegepersonal, Behandlung der Patienten
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In den letzten Jahren ist es leider zunehmend schlechter geworden.zunehend in der Pflege. Das was ich ehemals so an diesem Krankenhaus geschätzt habe ist leider komplett verloren gegangen. Ruhe, Geduld, Achtung sind mittlerweile wie in jedem anderen Krankenhaus.

1 Kommentar

HeiWi880 am 30.04.2021

Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik zu berichten.
Ob Kritik oder Lob, uns ist es wichtig Ihre Meinung und auch Anregung zu erfahren, damit wir uns stetig weiter verbessern können.
Wir möchten gerne Ihre Rückmeldung konkret im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufarbeiten und wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns kontaktieren und uns hierzu die Gelegenheit bieten würden.
Mit freundlichem Gruß

Heike Wildangel
Beschwerdemanagement
[email protected]
Tel. 02683/59692

Weitere Bewertungen anzeigen...