Evangelisches Jung-Stilling-Krankenhaus

Talkback
Image

Wichernstraße 40
57074 Siegen
Nordrhein-Westfalen

98 von 151 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

153 Bewertungen

Sortierung
Filter

Schilddrüsen OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Ärztin, tolles Team
Kontra:
Toilette am Flur
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schilddrüsen OP ist super gelaufen . Frau Dr. Kunold ist eine sehr sehr gute und vor allen Dingen sehr sympathische Ärztin. Bei ihr habe ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt

Schilddrüsen-OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patientenbetreuung
Kontra:
etwas altertümliche Zimmer
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Schilddrüsen-OP in der Klinik. Die Betreuung durch die Chefärztin und die Oberärztin war sehr kompetent und klar. Alle Fragen wurden sowohl vorher als auch nachher ehrlich und auf Augenhöhe beantwortet.
Während des Aufenthaltes war die Betreuung vom gesamten Team (Station, OP, Sekretariat) total angenehm und freundlich, kompetent.
Wenn es nicht Krankenhaus gewesen wäre, hätte ich sagen können, ich habe mich total wohl gefühlt.

einfach nette und hilfsbereite Menschen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie und Hilfsbereitschaft in höchster Form
Kontra:
gar nichts
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung, sehr gute Ärzte, besonders hervorzuheben sind die Pflegefachkräfte auf der Station 6c, immer freundlich-hilfsbereit-kompetent-sehr nett und empathisch !
Ebenfalls ein dickes Lob an die Aufnahme durch das Sekretariat und die Abteilung Neurochirurgie, bin sehr gut empfangen worden, keine Frage blieb offen, einfach nette Menschen.

nicht zu empfehlen

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Sturz
Erfahrungsbericht:

Katastrophe. Kurze Untersuchung ohne Befund-Entlassung ohne Klärung der Beschwerden. Scheinbar totales Desinteresse am Patienten. Sobald man nachfragt, wird man als Querulant abgestempelt und gemobbt. Keine Arztgespräche-nur auf Voranmeldung und beharrliches Nachfragen... ständiges Warten das irgendwann irgendetwas entschieden wird. Selbst dann geht es nicht weiter.

Patient baut körperlich stark ab, was aber keinem der Angestellten auffällt oder interessiert, da dies bei alten Menschen normal sein soll.

Personal und Ärzte sind bei der Versorgung und Behandlung der Patienten sparsam und vertrauen überwiegend altem medizinischem Standard. Notwendige Infusionen werden meist gar nicht angelegt; weitergehende Untersuchungen nicht angestoßen. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die vielfältigen Gebrechen älterer Menschen medizinisch in letzter Konsequenz nicht mehr behandlungswürdig oder abrechenbar sind.
Kaum Kommunikation der Ärzteschaft mit dem Patienten oder den Angehörigen. Überheblicher Chefarzt für den der Patient nur einer unter Vielen ist. Unser persönliches Fazit: leider nicht zu empfehlen.

Keine Kommunikation zwischen Klinik und Angehörigen möglich

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Entsetzt über die Ignoranz des Entlassmanagments und der Ärzteschaft)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fast 5 Wochen Aufenthalt für nichts)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Kommunikation der Ärzte und auch des sozialen Dienstes mit den Angehörigen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alt ,kaputt und dreckig)
Pro:
Nichts
Kontra:
Der komplette Aufenthalt in diesem Krankenhaus
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Abteilung 7B
Aufenthaltsdauer fast 5 Wochen. Davon 2 Tage Untersuchung ohne Befund und der Rest warten das irgendwann irgendetwas entschieden wird. Patient baut körperlich stark ab was aber keinem der unten angeführten Berufsgruppen auffällt.
Personal und Ärzte sind total überfordert mit Versorgung und Behandlung der Patienten. Der soziale Dienst findet nicht statt da keine oder zu wenig oder zuviel unkompetente Mitarbeiter. Infusionen die notwendig sind werden auch schonmal erst 24 Stunden später angelegt.
Kompetenzgerangel zwischen Ärzteschaft und Sozialem Dienst. Ergebnisse gleich null. Kaum Kommunikation der Angehörigen mit beiden Bereichen möglich da niemand zurückruft oder sich im Vorfeld meldet. Man ist auf den Überraschungseffekt angewiesen. Selbst dann geht es nicht weiter. Überheblicher Chefarzt für den die Patienten nur ein Fall von vielen sind.
Usw......

Top OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Im Vorfeld unterschiedliche Aussagen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nagelneue Zweibettzimmer im Anbau, St. 3G)
Pro:
Schnelle Genesung
Kontra:
Oft verschobener OP Termin, vorab unterschiedliche Aussagen
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde letzte Woche von Frau Dr. Gillen und (ich glaube Dr. Georgi?) mit dem Da Vinci Roboter operiert und bin super zufrieden. Obwohl es eine größere OP war, geht es mir richtig gut, keine Nachblutungen, wenig Schmerzen, "schöne Nähte" etc. Vielen Dank dafür !

Bis es zu dem OP Termin letztendlich kam, war es zwar sehr chaotisch, da er u.a. oft verschoben wurde, aber ich glaube das war auch einem Arztwechsel zum Jahresanfang geschuldet. Außerdem vergisst man das schnell, wenn es einem nach der OP so gut geht ;-)

Sehr zufrieden

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
etwas veraltete Zimmer
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Fr. Dr. Kunold an der Schilddrüse operiert.

Ich habe fast durchweg nur nettes und freundliches Personal erlebt.
Alle waren mitfühlend, besorgt und fachlich machten viele einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Ob es die Damen in der Praxis von Fr. Dr. Kunold,die Damen und Herren bei der vorstationären Aufnahme, die Belegschaft im OP (mit viel Humor wurde ich auf die OP vorbereitet :-)), das Personal in der Cafeteria, die Schwestern und Pfleger auf Station, und selbst das Reinigungspersonal war, alle waren freundlich und hilfsbereit.

Fr.Dr. Kunold hat mich immer sehr gut aufgeklärt und beraten.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben! Auch die menschliche und unkomplizierte Art hat mich begeistert und auch vor der OP beruhigt.
Die zuständige Oberärztin war ebenfalls unheimlich nett und entgegen kommend.

Ich habe mich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, rundum wohlgefühlt.
Die Zimmer sind schon etwas veraltet, aber davon hat das gute Essen abgelenkt. Meckern geht ja immer,aber das wäre auf hohem Niveau.

Wir können froh sein, solch ein Gesundheitssystem in unserem Land zu haben. Das sieht in vielen anderen Ländern nicht so gut aus.

Katastrophe

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Aufnahmepersonal total unfreundlich
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwiegervater ist mit extremen Atembeschwerden in die Notaufnahme gekommen. Er wurde von seiner Frau und mir gefahren. Es stellte sich raus, dass er Corona positiv war. Ab dem Zeitpunkt wurden wir behandelt wie Aussätzige. Am Empfang war man soo unfreundlich.
Keine Auskunft, wie es weitergeht. Wir wurden mit Tasche rausgeschmissen. Nur weil wir Kontakt hatten.
Keine Info mehr, Nix. Menschenunwürdig.
Nach zig Stunden ist der Schwiegervater auf ein isolierzimmer gekommen, wo man nichts weiter mit ihm machte, als zusätzlich Sauerstoff zu geben.
Keine Untersuchung nix. Es wäre dem Krankenhaus recht gewesen, wenn wir ihn wieder mit heimgenommen hätten.
Die Empfangsdame in der Notaufnahme sollte besser den Job wechseln. Absolut furchtbar.

Kompetentes und liebes Team

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das liebe Team
Kontra:
Kein Kakao außerhalb der Mahlzeiten weil Automaten kaputt :(
Krankheitsbild:
Dermoidzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super tolles Team der Station 3G. Gerade die jungen Mädels machen das echt super.

Entbindungsstation

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Das ganze Personal
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde eingewiesen da ich schwangerschaftsdiabetes hatte und meine Tochter sollte eingeleitet werden ich bin rein gegangen und ich musste erstmal stunden warten bis ich ein zimmer hochschwanger bekommen habe. Die Krankenschwestern ganz unhöflich! Meine mutter musste bei mir bleiben da ich zum schluss Unterzuckert war und Aufsicht brauchte aber selbst das wurde am 3 tag aufgelöst. Auf die Frage wann ich dran kommen würde bekam wir die Antwort wir sind unterbesetzt und jetzt würden wir mal den Notstand der Krankenhäuser sehen!! Sehr aggressiv und respektlos wurde uns das gesagt bis ich auf eigene Gefahr nach hause gegangen bin und mir noch gesagt wurde das meine ungeborene Tochter in meinem Bauch sterben könnte!!! Also das Krankenhaus werde ich nie wider betreten und ich empfehle es nicht weiter man sollte von den Ärzten kommen um dort zu warten man hat einen Termin bekommen aber man sollte nur kommen um zu warten. Dann bin ich abends in ein anderes Krankenhaus am nächsten Tag war die kurze da und da wurde einer schwangeren nichts vom Notstand erzählt!!!!!

Tolle Chirurgin für Schilddrüsen-OP und tolle Mitarbeiter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zwechmäßig)
Pro:
In jeder Abteilung waren sehr nette Mitarbeiter
Kontra:
Veraltete Einrichtung
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Schilddrüse OP.
Frau Dr. Kunold und Oberärztin Mirciov haben mich ausführlich über die OP aufgeklärt. Auch nach der Operation war Frau Dr. Kunold mehrmals da, um nach ihren Patienten zu gucken.
Die OP ist super verlaufen. Keine Schmerzen, außer etwas Schluckbeschwerden, aber das ist ja völlig normal.
Auch die Schwestern, Pfleger, das Operationsteam waren super nett und freundlich. Das Essen war auch sehr gut. Eine Modernisierung der Station ist allerdings von Nöten. Diese ist doch sehr veraltet.
Aber das Wichtigste, die dort arbeitenden Menschen, waren super!
Frau Weller und Frau Müsse vom Sekretariat waren auch so nett und hilfsbereit.

Nochmals ein großes DANK an Frau Dr. Kunold !!!!!!!!!!!!!!!!!

OP Schilddrüse

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche kompetente Behandlung
Kontra:
sehr alte und unschöne räumliche Gegebenheiten
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Versorgung von der Information zu Anfang bis zu Nachbehandlung war in der Abteilung von Frau Dr. Kunold und ihrem Team sehr kompetent sehr freundlich und ich konnte daher vertrauen fassen - fühlte
mich sehr gut aufgehoben.

Belegärzte

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Loch im Trommelfell
Erfahrungsbericht:

Dr.Olzem HNO Arzt mit Belegbetten im Jung Stilling
Bis zu meinem OP Termin zum schließen von einem Loch im Trommelfell hatte ich keine Gleichgewichtsstörung ,war absolut Herr bzw Frau meiner Sinne und brauchte auch keinen Gestockt zum laufen.
Es wäre wirklich wichtig, vor der OP darauf hingewiesen zu werden, was im Anschluss auf einen zukommt. Egal was mit meinen Ohren sein wird, wenn das alles erstmal verheilt ist,ich würde nie wieder ein Loch verschließen lassen, erst Recht nicht von Dr Olzem

ärztliche Topleistung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit den Ärzten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (keine Verbindung miteinander-Termine klappen nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schlechte Verwaltung
Kontra:
sehr schlechte Verwaltungsleistung
Krankheitsbild:
Krebstumore
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist mit TOP - Ärzten einfach gut.
Sehr freundlich und hilfsbereit.
Tumor-OP erfolgreich ausgeführt.
Nachsorge durch die Ärzte sehr gut.

100 Prozent

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachblutung nach einer Mandel OP in einem anderem Krankenhaus gemacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit dem Rettungswagen kam ich in die Notaufnahme wo ich mich sofort in sicheren Händen fühlte. Die OP übernahm dann Oberarzt Dr.Büddicker. Vielen Dank für die gute Arbeit und danach auch bei der Visite.( Fragen wurden immer sehr nett beantwortet). Im Aufwachraum waren auch alle nett. Danach Station 6 MKG . Super liebes Personal immer ein liebes Wort oder einen lustigen Spruch. Vielen Dank dafür tat gut zur Heilung. Auch ein Dank an die Küche auch wenn es nur Suppe, Pudding meistens war(sehr lecker) . Also von mir bekommt ihr ALLE die volle Punktzahl. Vielen, vielen Dank!

Empfehlenswert 5?????

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das menschliche Miteinander und Kompetenz
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
OP Wirbelsäule
Erfahrungsbericht:

Alles läuft hier Hand in Hand, perfekte Zusammenarbeit, tolles Klima, freundlich, zuvorkommend, verständnisvoll. Klasse Mitarbeiter von der Aufnahme, dem OP bis zur Station alles perfekt und großes Lob an die Küche. Das Essen war sehr gut. Auch in der NOTAufnahme - da muss man Zeit einplanen denn Notfälle müssen nach Dringlichkeit bewertet und bearbeitet werden- waren alle sehr freundlich und kümmerten sich anstandslos um jeden Fall. Was allerdings manche Mitmenschen als "Notfall" für sich selbst deklarieren ist manchmal erschreckend lachhaft. Gut finde ich z.B. das man im Weidenauer Krankenhaus eine Strafgebühr bezahlt wenn man in die Notaufnahme kommt- obwohl man damit ersteinmal zum Hausarzt kann..... alles in allem- hier ist man gut aufgehoben. PHertzer

Auf dieser Station katastrophale Zustände!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Im Fall meines Angehörigen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Eine Beratung oder ein Gespräch seitens der Ärzte hat während des Aufenthaltes im Krankenhaus nicht statt gefunden. Bei dieser Form der Beeinträchtigung des Patienten doch verwunderlich)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Das bezieht sich auf die Pflege. Bei Pflegegrad 3 inakzeptabel)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Zumindest die Dame an der Zentrale war freundlich. Ich kann die Verwaltung aber nicht beurteilen.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hygiene Katastrophe. Schwer beeinträchtigte Patienten werden auf 3-Bett-Zimmer gelegt und müssen zum Waschen u. Toilette auf den Flur, was dann nicht geht. WARUM?)
Pro:
In der Abteilung wo mein Angehöriger lag NICHTS
Kontra:
Patient wurde nicht ordentlich gewaschen Insgesamt unhygienische Zustände auf dieser Station
Krankheitsbild:
Eingeliefert wg. Sturz mit Kopfverletzung und Wassereinlagerungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Angehöriger befand sich zweieinhalb Wochen in der Klinik auf der Inneren Station. Aufgrund eines Sturzes. Eingeliefert, weil hier ein MRT frei war.
Nach Unterlagen-Anforderung war der bereits 2022 erfolgte Schlaganfall bekannt, die Folgen ersichtlich.
MRT ergab keine Einblutung in den Kopf. Wassereinlagerung wurde behandelt.Nicht richtig gebessert. Kopf weiter o.B. Herzklappen wollte man behandeln, es passierte aber dazu nichts
Trotz Pflegegrad 3 (ebenfalls klar) in einem Zimmer ohne Dusche/WC untergebracht. In der gesamten Zeit wurde der Patient nur 1 x geduscht. Selbst konnte er nicht mehr alleine auf den Flur zur Dusche oder Toilette aufgrund Sturzgefahr. Anscheinend hielt man es nicht für nötig, in ein anderes Zimmer zu verlegen oder angemessen zu helfen.
Bei einem meiner Besuche sagte mein Angehöriger er sei erneut gefallen aber es sei ja niemand da, dem man hätte etwas sagen können. Wo war hier das Pflegepersonal, wo er hätte sagen können, dass etwas passiert war? Niemand da.
Am Tag nach diesem Besuch rief er zu Hause an, konnte kaum noch sprechen, worauf ich in der Klinik anrief. Musste aber über Zentrale, weil ich auf Station niemand erreichte. Nach etwa einer halben Stunde endlich ein Pfleger, der mich mit schnodderigem Ton abfertigte als ich ihn bat, doch bitte nach meinem Angehörigen zu schauen. Ob dieser wirklich nachgeschaut hat und WANN.... Was ist in dem Zeitfenster zwischen meiner Anfrage und dem Anruf der Klinik passiert?.....
Um 22.30 bekamen wir einen Anruf, den wohl niemand haben möchte....
Als wir im Krankenhaus ankamen....
Ein Dankeschön vielleicht noch an die Ärztin, der der Zustand des Patienten (nicht mehr ansprechbar) im Zusammenhang des Vorfalls zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr wohl nicht ganz stimmig vorkam und die dann die entsprechenden Stellen informiert hat.

Behinderte Menschen sollten doch besser versorgt und untergebracht werden. Für wen ist bitte der gepriesene Neubau???

Warum fallen diese Zustände nicht auf?!

Eine außergewöhnliche Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz, gute Versorgung, freundliches,geduldiges und stets hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie Da Vinci Methode
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind sehr kompetent und nehmen sich viel Zeit. Als Patient hatte ich viel Vertrauen zu den behandelnden Ärzten aus dem Da Vinci- Team. Die MitarbeiterInnen dieser Klinik sind empathisch, geduldig und hilfsbereit. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles sehr gut durchstrukturiert. Auf meine bereits bestehende Behinderung wurde schon bei der Aufnahme eingegangen und zu jeder Zeit Rücksicht genommen.

In den besten Händen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Fachkompetenz)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Information vor der OP mit Nutzen, Risiko Abwägung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Schmerztherapie wurde täglich angepasst)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch nach der Entlassung bekam ich noch Hilfe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Danke ans Reinigungspersonal)
Pro:
Ich fühlte mich jederzeit ernst genommen und mir wurde vor ,wie nach der OP alles genau erklärt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelgleiten, Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Danke 6c
A wie Ärzte/in,ihr macht einen tollen Job
B wie Behandlung, ich fühlte mich bei Euch allen in den besten Hände
C wie Cool,ihr seid eine coole Truppe
D wie Doktor/in, ihr habt das Herz am rechten Fleck
E wie Essen, ein Dank an die Küche, für soviel Menschen gut zu kochen,
F wie Feen,davon gibt es hier ganz viele
G wie Gespräche, hier soviel nette Gespräche geführt zu haben,
H wie Hilfe, die bekommt man hier mit Herz
I wie Interesse, am Menschen wird groß geschrieben
J wie junge Menschen, schön das hier ausgebildet wird
K wie Klinik, ich fühle mich gut aufgehoben
L wie Langweilig, man kann auch sagen die heilt
M wie Menschen, hier arbeiten soviel tolle Menschen
N wie Nacht, danke für die Nachtdienste
O wie OP, schön ist anders,aber Sie hilft
P wie Professor, ein sehr netter Mensch der eine tolle Station leitet
Q wie Qualität, in Sachen Pflege hervorragend,
R wie Reinigungspersonal,danke schön für eure Hilfe
S wie Sozialdienst,danke für das Angebot
T wie Tipps, werden gerne gegeben
U wie Umgang, immer freundlich und höflich
V wie Verband, wird ohne Schmerzen gewechselt
W wie Wohlfühlen, kann man sich hier
X wie Xantippe, keine gefunden
Y wie Y Heft, auch keine gefunden
Z wie Zufriedenheit, auf jeden Fall

Chirurgische Meisterleistung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Freund kam letzten Monat, nach einem Unfall, mit schweren Kopfverletzungen und mehreren Knochenbrüchen auf die Intensivstation des KH.
Es war unklar, ob er überlebt und welche Hirnschäden er davontragen würde.
Wir/die Familie waren schrecklich besorgt und verzweifelt. Aber das Team aus Pflegern und Ärzten leistete Unvorstellbares!
Die Eltern hatten jederzeit (auch nachts) einen Ansprechpartner. Alle Fragen wurden geduldig und verständlich beantwortet. Wir wurden empathisch und trotzdem sachlich über jeden Schritt aufgeklärt und die Pfleger kümmerten sich liebevoll um Patient und Angehörige.

Nach allen erforderlichen OP wurde mein Freund in die Reha in ein anderes Bundesland verlegt.

Nun schreibe ich diese Bewertung, weil ich/wir absolut sprachlos sind und unsere Freude mit euch teilen wollen.

Die Pfleger und Ärzte in der Reha sprechen von einer ganz erstaunlichen Entwicklun und sagen ganz klar, dass die Ärzte in Siegen ein kleines Wunder vollbracht haben.

Mein Freund ist jetzt schon wieder in der Lage, im Rollstuhl zu sitzen und sich selbst die Zähne zu putzen. Er kann sprechen und vielleicht schon nächste Woche selbstständig essen.

Hier wurde Großartiges vollbracht!

Dickes Lob für Geburtshilfe

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung/ Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung (nicht geplanter Kaiserschnitt)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund der positiven Erfahrungen der 1. Geburt, habe ich hier kürzlich mein 2. Kind zur Welt gebracht. Dies würde ich jederzeit wieder tun. Das Personal (Kreißsaal, OP, Geburtsstation) ist einfach unbeschreiblich kompetent,freundlich und hilfsbereit, die Betreuung einwandfrei, die Ausstattung optimal und auch das Essen lässt eigentlich keine Wünsche offen. Das Krankenhaus trägt nicht umsonst die Auszeichnung „babyfreundlich“!

Pulmonalvenen Isolation (PVI) in Cryoballon - Technik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dem Pflegepersonal auf der Überwachungsstation auch ein großes Dankeschön.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut erklärt, von Oberarzt, Dr. Weipert!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut SPITZE!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Paroxysmales Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 19. Mai 23 wurde bei mir, im Jung Stilling Krankenhaus in Siegen, eine VHF Ablation durch den leitenden Oberarzt,
Herrn Dr. med. Ritvan Chasan,
durchgeführt.
Herr Dr. Chasan war sehr fürsorglich und fragte öfters, ob alles in Ordnung wäre, was ich immer mit "OK" beantworten konnte, denn ich hatte keinerlei Schmerzen bei der Ablation, auch nicht hinterher.
Als ich danach auf die Überwachungstation gefahren wurde, kam kurze Zeit später, der immer freundliche, Herr Dr. Chasan, stets mit einem Lächeln auf den Lippen, zu mir.
Er erklärte mir noch einige Vorsichtsmaßnahmen, für die ersten Tage, bezüglich der Punktierung.
Da alles in Ordnung war, konnte ich schon am nächsten Tag wieder nach Hause!
Vielen Herzlichen Dank, Herr Dr. Chasan

Top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
KOMPETENZ, Emphatie, Augenhöhe
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Außergewöhnlich:
Frau Dr. Kunold und Frau Mirciov sind ein offenes, warmherzig- kompetentes Team; ich fühlte mich ernst genommen, erhielt ausreichend Zeit für all meine Fragen, die mir ruhig und verständlich beantwortet wurden. Im Vergleich zu anderen Klinikaufenthalten glatt eine andere Liga.
Die OP verlief problemlos und ich bin beiden sehr dankbar.

Die Sekretärinnen, Frau Müsse und Frau Weller sind wohl das, was sich jeder Arbeitgeber nur wünschen kann: superfreundlich, sehr hilfsbereit und einfach liebenswert.
Gleiches kann ich persönlich über die Mitarbeitenden im Bereich Anmeldung/Aufnahme sagen.

Besonders hervorheben möchte ich zudem die Anästhesieärztinnen und das Personal im OP und die ruhige und hochempatische Atmosphäre dort.

Auf der Station arbeiten herzliche Krankenschwestern und Pfleger, die im turbulenten Arbeitalltag mit einem Lächeln ins Zimmer kommen und von sich aus Zeit finden für ein kleines Gespräch.

Ihnen allen herzlichen Dank und ein großes Lob!

Gelungene OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeit für Patienten, ich fühlte mich von Anfang an ernst genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärztinnen, gute Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Organisation, von der Anmeldung bis zur Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Krankenbett war gemütlich, das Kopfkissen bequem, das Essen gut. Nur die Toiletten dürften auf dem Zimmer sein)
Pro:
Erfahrung, Kompetenz und Freundlichkeit der Ärzte und Ärztinnen, gutes Personal
Kontra:
Die Ausstattung ist veraltet, Toiletten über den Flur erreichbar
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und erfahrene Ärze/innen. Frau Dr. Kunold und Frau Dr. Mirciov entfernten meine Schilddrüse, alles lief am Schnürchen. Sehr gute Aufklärung, Zeit für den Patienten, engagierte und freundliche Krankenpfleger und -Schwestern. Ich bin sehr zufrieden! Vielen Dank für alles!

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich und kompetent, man nimmt sich Zeit für den Patienten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (quasi sofort schmerzfrei, Narbe kaum sichtbar)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kalter Schilddrüsenknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang April 2023 stationär zur Behandlung im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen wg. eines Schilddrüsenknotens.

Ich kann zur gesamten Betreuung vor und während des Aufenthalts und der Operation und Behandlung nur Gutes berichten.

Alle Mitarbeiter, Ärzte und Schwestern/Pfleger, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich, nahmen sich Zeit und konnten Fragen stets kompetent beantworten (soweit ich das als Laie zu beurteilen vermag).

Ein besonderes Lob geht hier an meine Chirurgin (Endokrine Chirurgie) sowie ihr ganzes Team. Man fühlte sich schlicht und ergreifend gut aufgehoben und hatte nie das Gefühl, nur "ein Patient unter vielen" zu sein.

Man hat dort einfach verstanden, dass ein angenehmes Verhältnis zwischen Patient und Arzt bzw. den zuständigen Mitarbeitern für die Behandlung und beim Heilungsprozess "die halbe Miete" sein kann. Dies gilt wohl insbesondere für Leute wie mich, die eher als vorsichtig bzw. nervös einzustufen sein dürften.

Zum Klinikgebäude und den Räumlichkeiten könnte man sagen, dass stellenweise eine Renovierung bzw. Modernisierung nicht schaden könnte. Aber alles war stets sauber, aufgeräumt und funktionstüchtig, was man von etwaigen moderneren Einrichtungen auch nicht immer sagen kann.

Und für alle jungen Leute bzw. Technik-Nerds kann ich sagen, dass das im Klinik vorhandene WLAN superschnell, sehr stabil und zudem auch noch äußerst preisgünstig ist.

Insgesamt kann ich das Krankenhaus und die Behandlungsqualität sehr empfehlen.

Man möchte zwar nie in's Krankenhaus, aber wenn man denn muss, ist man im Diakonie Klinikum Jung-Stilling m.E. sehr gut aufgehoben.

Schilddrüsen-OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 16.03.2023 wurde mir ein Schilddrüsenknoten entfernt.

Die zuständigen Ärztinnen waren Frau Dr. Kunold und Frau Dr. Mirciov.
Das erste Gespräch verlief schon sehr gut. Ich war danach sehr erleichtert und meine Angst und Bedenken vor der OP wurden mir genommen. Sie haben alle meine Fragen zuverlässig beantwortet und Sie haben mir genau den Ablauf erklärt. Die Ärztinnen sind sehr freundlich und sehr kompetent.
Sowohl die Sekretärinnen als auch das Pflegepersonal waren sehr freundlich,hilfsbereit und aufmerksam.
Ich habe mich wirklich aufgehoben gefühlt.
Die OP ist sehr gut verlaufen und nach der OP ging es mir auch sehr gut, ich hatte keine Schmerzen.

Ich kann diese Klinik und die Ärztinnen sehr empfehlen!!

Schilddrüsen-OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 06. März 2023 wurde mir ein Schilddrüsenknoten entfernt.

Nach dem ersten Gespräch mit Frau Dr. Kunold in ihrer Sprechstunde war ich sehr erleichtert. Sie hat mir direkt die Angst vor der OP genommen. Ich wusste, bei ihr bin ich in sehr guten Händen. Dies hat sich beim Aufklärungsge-
spräch mit Frau Mirciov ebenfalls bestätigt. Die Ärztinnen
sind ein tolles Team, sehr fachkompetent, herzlich und auch über deren Fachgebiet hinaus am Patienten interessiert.

Die OP ist komplikationslos verlaufen. Ich konnte die Klinik am 3. Tag verlassen.

Das Pflegepersonal war sehr hilfbereit, kompetent und jederzeit ansprechbar.

Das Essen konnte nicht besser sein.

Bewertung von einer Klinik

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 13.03.23 in der Klinik an der Schilddrüse operiert.Von der Ärztin Dr. Claudia Kunold.Sie ist eine kompetente Ärztin und total freundlich.Sie hat mir alles ganz genau erklärt.Habe mich dort total wohl gefühlt.Kann jedem empfehlen in diese Klinik zu gehen.

Entfernung der Schilddrüse

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Im Patientenzimmer keine Toilette/Dusche)
Pro:
Sehr kompetente, sachliche und freundliche Ärztin Frau Dr. Claudia Kunold
Kontra:
Zimmerausstattung alt und sanitäre Anlagen am Flur
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 22.02.2023 an der Schilddrüse operiert, diese wurde entfernt.
Die Ärztin Dr. Claudia Kunold ist sehr kompetent, sachlich und freundlich. Sie hat alle Fragen ausführlich beantwortet und war immer ansprechbar.
Die OP ist sehr gut verlaufen, nach der OP ging es mir überdurchschnittlich gut. Keine Schmerzen keine Komplikationen, die Stimmbänder wurden nicht verletzt, 2 Tage nach der OP konnte ich schon entlassen werden.

Ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Februar 2023 war ich zur Entfernung eines Schilddrüsenknotens in der Klinik.

Alle Abläufe, vom ersten Gespräch/Untersuchung bis hin zum Abschlußgespräch, waren bestens organisiert.

Frau Dr. Kunold ist medizinisch und menschlich sehr kompetent.
Ich habe mich von Anfang an bei ihr in den besten Händen gefühlt.

Auch das Klinikpersonal, habe ich stets als freundlich und hilfsbreit erlebt.

Ich kann die Endokrine Chirurgie 100%ig weiterempfehlen.

Freundliches Team

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Jeder war sehr aufmerksam
Kontra:
Die Zimmer sind ein bisschen in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Team und super kompetente Ärztin! Ich habe zwar nicht dort entbunden, könnte mir dies nach meinem Aufenthalt aber nun sehr gut vorstellen.

Ganz empathische Ärztinnen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 25.01.2023 bis 27.01.2023 wegen einer Schilddrüsen-OP in der Klinik.
Mein ganz besonderer Dank geht an Frau Dr. Kunold und Frau Mirciov.
Ich hatte von Anfang an Vertrauen und fühlte mich in sehr guten Händen. Die OP wurde von beiden Ärztinnen durchgeführt und ich kann dieses Team nur weiteremfehlen.
Danke auch an das Klinikpersonal, was stets freundlich und hilfsbreit war.

In den besten Händen!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patientin Ende Januar 2023 zur Entfernung eines Schilddrüsenknotens in der Klinik.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Dr. Kunold und ihrem empathischem Team für die kompetente und sehr
freundliche Behandlung bedanken und kann die Endokrine Chirurgie 100%ig weiterempfehlen.

Gut aufgehoben

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fürsorglichkeit
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung Vaginalplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auch wenn die Frauen Station, von den Räumlichkeiten, in die Jahre gekommen ist und eine Toilette für 2 Zimmer nicht einfach war, kann ich überwiegend nur positives berichten.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut, was nach einer Gebärmutterentfernung mit Vaginal Plastik für mich wichtig war. Auch die Zeit unmittelbar vor der OP war sehr respektvoll.
Die Betreung unmittelbar danach super, was auch ein Verdienst von Schwester Sonnenschein war. Also zusammengefasst Arzt und Schwestern super.
Das Essen war auch gut.
Die Sauberkeit könnte besser sein, aber ich weiß natürlich nicht, was für eine Zeitvorgabe die Reinigungskraft hat.

Gastroenterologie: Hervorragender Dr. Kartal und Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
Personal teilweise überlastet
Krankheitsbild:
Pancolitis ulcerosa - akuter Schub
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dank des absolut kompetenten Dr. Kartal und seinem Team, fallen meine Erfahrungen nach einem stationären Aufenthalt vom 04.12.22-19.12.22 überaus positiv aus.
Schmerzhafte, schwierige gesundheitliche Beschwerden wurden hervorragend diagnostiziert und behandelt.
Ich kann diesen Fachbereich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vorbildliche Behandlung!!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hier wird sich noch Zeit für den Patienten genommen.
Kontra:
Alte Zimmer, Bad und WC am Flur
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe schon lange nicht mehr so eine gute Behandlung gehabt wie die in der Endokrinologie unter Fr. Dr. Kunold .
Das ganze Team ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Ich fühlte mich so gut beraten und umsorgt, dass ich jedem der Probleme mit der Schilddrüse hat, dieses Team ans Herz legen möchte.
Für dieses Team steht noch der Patient im Vordergrund !!!!!

Zimmer Note 5 Personal Note 1

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärztinnen waren sehr nett und sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist schon älter, was man an Zimmern und sanitären Anlagen merkt. Das sagt allerdings nichts über das Pflege-und ärztliche Personal aus!!! Sowohl das gesamte Klinikpersonal als auch die Ärztinnen die mich betreut haben waren super kompetent, sowohl medizinisch als auch menschlich!!!

Schilddrüsenentfernung

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles wirklich sehr gut
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Ärzteteam - super Stationspersonal - total nette Sekretärinnen:
dort wird man sehr gut behandelt und bekommt auf alle Fragen eine klare Antwort - hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben! Weiter so!!!

Kassen Patienten sind Müll

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der Rettungsdienst war sehr Hilfreich die haben ihr bestes gegeben mich unbeschadet ins Krankenhaus zu bringen.
Kontra:
Von den Ärzten und Pfleger wirst du als Kassenpatient. Behandelt wie ein Stück Dreck. Ich war wie gesagt schon etwa 10.mal bei euch und nicht ein einziges Mal konnte ich überhaupt ein Positiven Punkt nehnen.
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kamm mit dem Krankenwaggen da ich mich wederbewegen kann noch meine Blase halten kann. Schmerz überströmmt weinent,kamm ich beim Krankenhaus an.Die Fahrt war die größte Katastrophe weil ich jeden einzelnen Stein gemerkt habe dementsprechend die Schmerzen immer mehr wurden.
Beim 4.Stich hat es mal auch geklappt mit der Blutabnahme. ( Bin Sportlich dementsprechend sieht man auch meine Venen. Deshalb sag ich mal nix dazu? Danach wurden die Ct Bilder angeschaut. Habe letzen Monat eine Versteifung bekommen. Da da die Schrauben und sonst was nicht Gebrochen ist wurde ich einfach wieder entlassen.Auf die Frage wie ich den jetzt nach Hause kommen soll kamm die frage wie ich den hier hin kamm. Dann hieß es ja können ja auch mit dem Krankenwaggen wieder nach Hause fahren aber zahlen müsste ich das selbst oder halt zu sehen wie ich das hinbekomme.
Also das war definitiv der letze Besuch in diesem Krankenhaus. Anschließend habe ich eine andere Klinik kontaktiert und auch die waren einfach Sprachlos wie man so einem Patienten der mit dem Krankenwaggen zur Behandlung kommt einfach wieder weg geschickt wird!! Das ist unter aller Sau so ein Krankenhaus wie dieses Darf garnicht existieren. Denn mehr als nur Geld von der Krankenkasse zu ziehen macht dieses Krankenhaus nicht. Ich war schon min 10 mal im Jungstilling aber die wollte dem noch eine Chance geben aber das hat wieder alle Bögen überspannt!!

Fachlich engagiert

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pfleger Nils sehr einfühlsam und freundlich
Kontra:
lange Wartezeit vor OP auf dem Flur
Krankheitsbild:
Harnleiterschienen entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich sehr kompetent, gewissenhaft
Nachteil, am Tag der OP nüchtern auf Station gekommen, knapp 4 Stunden auf dem Flur verbracht, Zugang für Antibiotika auch dort gelegt, dann endlich ein Bett, und sofort in den OP

Weitere Bewertungen anzeigen...