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Zat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nur wenige engagierte Pflegekräfte
Kontra:
Respektloser Umgang durch Ärzte
Krankheitsbild:
Nierensteine
Erfahrungsbericht:
Offizielle Beschwerde wegen gravierender Mängel in medizinischer Versorgung, Organisation und Patientenbetreuung
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit reiche ich eine offizielle Beschwerde über meinen Aufenthalt in Ihrem Krankenhaus ein. Ich habe zahlreiche schwerwiegende Missstände erlebt, die sowohl die medizinische Versorgung als auch die Organisation und den Umgang mit Patient*innen betreffen.
Das Pflegepersonal, einschließlich Auszubildender und Praktikant*innen, wirkt unkoordiniert und schlecht informiert. Es kommt regelmäßig zu falschen Medikamentengaben, verzögerten Reaktionen und mangelhafter Übergabe. Auf Rückfragen folgen ausweichende Aussagen ohne konkrete Hilfe.
Die ärztliche Kommunikation ist respektlos, unklar und schafft keinerlei Vertrauensverhältnis. Entscheidungen werden über den Kopf der Patient*innen hinweg getroffen, ohne ausreichende Aufklärung oder Einbindung.
Aufgrund starker Überbelegung werden Patient*innen auf fachfremden Stationen untergebracht – etwa auf einer allgemeinen Station anstatt in der urologischen Abteilung, obwohl dies medizinisch erforderlich wäre. Dies beeinträchtigt die Qualität der Behandlung erheblich.
Ein konkretes Beispiel: Eine Patientin mit Nierensteinen und starken Schmerzen erhält seit Wochen keine klare Entscheidung zur notwendigen Operation. Solche Verzögerungen sind inakzeptabel.
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Tobi30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Chirurgin absolut fehl am Platz
Krankheitsbild:
Beschneidung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde dieses Jahr in dem Krankenhaus beschnitten.
Die Operation wurde sehr sehr schlecht gemacht!!! Man wird vorher darüber aufgeklärt das das Kosmetische Ergebnis nicht so schön sein kann aber es wurde auch gesagt das es ein kleiner Eingriff wäre der im Grunde nicht schwierig wäre und nicht sonderlich kompliziert und es nur zur Risikoaufklärung gesagt werden muss.
Meine Ärztin war wohl total übermüdet, denn andere Ärzte die sich das Ergebnis angeguckt haben sagen das das mit das schlechteste Ergebnis ist, das sie je gesehen haben.
Absolut unsymmetrisch die Naht. An einer Stelle anscheinend mal abgerutscht und zu tief geschnitten. Das wächst nicht mehr zusammen und sieht sehr unschön aus.
Also ich bin mit allem sowas von unzufrieden das ich den Leuten die diesen Eingriff auch machen lassen müssen sich unbedingt ein anderes Krankenhaus suchen sollen!
23.02.2014 Station 5 Süd. Für diesem Tag wurden angeordnet Untersuchungen, für welchen müsste ich nüchtern sein. Nach diese Untersuchungen, kam auf Station grade bei Mittagessen Ausgabe. Ausgabe meinem Mittagessen wurde mir vom Pflegepersonal verweigert mit der Begründung" Frau Doktor muss entscheidet, ob Sie dürfen essen, warten Sie bis Frau Doktor komm". Um ca.14 Uhr holte ich mir eine Tasse Kaffe, und bei diese Gelegenheit hörte ich Gespräch den Pflegepersonal " Herr Wolny noch nicht gegessen hat heute" " No und antwortete verachtlich die andere Krankenschwester"solche wie er kann wartet bis zum Abendbrot". Ich habe sofort das Krankenhaus verlassen, und nach Hause gefahren.
Einlieferung sonntags mit RTW wegen Nierenkolik. Am nächsten Tag wurde der Stein operativ entfernt. Gleichzeitig wurden ein Blasenkatheder sowie eine Schiene gelegt. Nach Aussage des Arztes hatte er Glück, da der operierende Arzt es für nicht "so schlimm" hielt und dadurch nur eine äußere Schiene gelegt hat.
Trotzdem klagte er immer noch über starke kolikartige Schmerzen; an der gleichen Stelle wie vorher. Er solle Zäpfchen nehmen ... die helfen am schnellsten meinten sie.
Da ein Katheder undicht war (was schonmal vorkommen kann hieß es), lag er ständig in seiner "Brühe". Gewechselt wurde Auflage etc. nur auf Nachfrage.
Nach 4 Tagen noch kein Stuhlgang. Auf die Frage, ob ihm etwas zum Abführen gegeben werden kann, bekamen wir vom Pfleger die Antwort "und was soll ich da jetzt machen"?
Als er in einer Nacht wieder über starke Schmerzen klagte bekam er von der Nachtschwester zur Antwort, dass gerade kein Infusionsständer frei sei und er dadurch keine Infusion haben kann. Es gab wie üblich Zäpfchen und Tropfen. Am nächsten Morgen wurde der Katheder gezogen und er wurde - entgegen der Aussage des Arztes am Vortag - schlagartig entlassen. Bei der letzten Ultraschalluntersuchung konnte die behandelnde Ärztin nicht viel erkennen ... eine weitere - obwohl angekündigt - fand nicht statt.
Donnerstags habe ich ihn mit unterträglichen Schmerzen in ein anderes KH eingeliefert. Dort wurde starker Nierenstau festgestellt. Er verblieb eine weitere Woche in der Klinik ... mit mehreren Koliken am Tag.
Der Gipfel von allem: Im Arztbericht des Jung-Stilling-KH an den Hausarzt stand, dass er sich extrem angestellt hat. Eine Frechheit!
Hätte man sich mal die Mühe gemacht nachzuschauen warum die Schmerzen so schlimm sind, wäre festgestellt worden, dass trotz OP noch nichts in Ordnung ist.
Solange wir in der Lage sein werden zu reden, kommt dieses KH nie wieder in Frage.
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declathon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Überlastung Unfreundliches Personal Desorganisation
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich auf Grund von Blasenkrebs eine Neoblase bekommen. Es kam zu zahlreichen Komplikationen. Das Personal ist mittlerweile total überlastet. Das führt zu Aggressionen Unfreundlichkeit und möglicherweise auch zu bedenklichen medizinischen Fehlern. Deshalb kann ich die Urologie in diesem Krankenhaus nicht empfehlen.
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Clavigo61 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Standardprogramm und nur Ärger)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärzte kennen Befunde nicht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Standardprogramm und teuere Untersuchungen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Hilfe der Angehörigen unabdingbar)
Pro:
Minimalversorgung funktioniert
Kontra:
Ärzte schlecht informiert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Jurstische Aspekte, wie die Einrichtung einer gesetzlichen Betreuung beim Amtsgereicht, standen im Vordergrund der Behandlung, auch wenn nur vorübergehend bei einem Durchgangssyndrom ein Bettgitter erforderlich war. Hier wird von der Klinik kein Einvernehmen gesucht und als Patient und Angehöriger hat man anschließend viel Ärger. Im Bereich der Kernkompetenz Urologie wird das Standardprogramm angeboten. Bei medizinischen Befunden waren die anwesenden Ärzte schlecht informiert, kannten die Befunde der Krankenakte nicht. Dafür werden dann teure apperative Untersuchungen durchgeführt. Auch bei der Pflege muss man als Angehöriger aus Basissachen, wie Probleme bei der Nahrungsaufnahme, hinweisen.
Der teure Privatpatientenstatus lohnt sich definitiv nicht.
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Buffy30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte top
Kontra:
Aufnahme und Entlassmanagement muss überarbeitet werden, ebenso der Umgang mit dem Patienten
Krankheitsbild:
Stauung Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz privater Zusatz konnte man mir wieder kein 2Bett anbieten. Im 3 Bett hätte mir eigentlich die Zusatz Dinge zugestanden, wie Salat abends etc. Aber nichts dergleichen. Aufnahme und OP Tag, saß ich bis 13.30 Uhr von 7 Uhr an im Flur, wurde dann ins Zimmer gebracht und direkt zum OP. Am evtl Entlasstag sollen wir um 9.30 Uhr das Zimmer verlassen, trotz Blutung und ohne Arzt rief. Die Sr die heute morgen Dienst hat, finde ich sehr rabiat und unfreundlich. Ich blute immer noch aus der Blase wie ein Krähnchen. Schmerzen wie Sau. Trotz Schiene immer noch Stau in der Niere. Die männlichen Pfleger sind alle top freundlich, bei den weiblichen soweit alle ok.
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susu1689 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztin Urologie
Kontra:
Pfleger Urologie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Urologie Station scheinen die Schwestern überfordert mit allem zu sein! Es wird nur rum gemeckert und von freundlichkeit wird dort auch nichts gehalten. Termine die fest gestzt sind werden nicht eingehalten aber auch nicht darüber informiert das es später oder wie es in unserem Fall ist gar nicht gemacht wird! Man wird dumm angemacht wenn man nicht auf dem Zimmer ist wenn mal was ist! Notfallknopf ist auf der Station nur zur Dekoration gedacht! Ich kann es nicht weiterempfehlen aber jeder sollte seine eigene Erfahrungen machen! Die Ärztin der Urologie ist trotz Arbeitsstunden ohne Ende immer freundlich und nimmt sich zeit für die Patienten!
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muggel2009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (falls möglich, sollte man dieses KKH meiden!)
Pro:
Pflegepersonal sehr nett...
Kontra:
Abgedrehte Ärzte...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ja ja der Chefarzt... hoffentlich treffe ich den nicht einmal alleine im dunkeln.
Essen: Okay
Personal: bis auf die Ärzte okay, Pflegepersonal kam jedoch mit den Entschuldigungsversuchen zu den sehr dummen Bemerkungen der Ärzte dort nicht mehr nach.... allgemein scheint das Personal mit den Ärzten auch nicht zufrieden zu sein. Klinik Seelsorge bestätigt den etwas harten Umgang in der Urologie. Die jüngere Generation der Ärzteschaft dort scheint anders, umgänglicher und moderner zu sein.
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Kämpferin16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger Nils sehr einfühlsam und freundlich
Kontra:
lange Wartezeit vor OP auf dem Flur
Krankheitsbild:
Harnleiterschienen entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich sehr kompetent, gewissenhaft
Nachteil, am Tag der OP nüchtern auf Station gekommen, knapp 4 Stunden auf dem Flur verbracht, Zugang für Antibiotika auch dort gelegt, dann endlich ein Bett, und sofort in den OP
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GT750Ralli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausführliche Gespräche mit dem behandelnden Arzt
Kontra:
ggf. teilweise Wartezeiten
Krankheitsbild:
Fusionsbiopsie Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abgesehen von teilweise längeren Wartezeiten kann ich grundsätzlich ein positives Urteil sowohl über die Beratung / Behandlung sowie Betreuung aller beteiligten Mitarbeiter abgeben.
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Michael611 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz, freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP wurde sehr gut durchgeführt.
Alle Personen, von den Ärzten über die Sekretärin
bis hin zu den Pflegerinnen und Pflegern
waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die ambulante Versorgung nach der Entlassung
hat sehr gut funktioniert.
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M.Tesch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz, gute Versorgung, freundliches,geduldiges und stets hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie Da Vinci Methode
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind sehr kompetent und nehmen sich viel Zeit. Als Patient hatte ich viel Vertrauen zu den behandelnden Ärzten aus dem Da Vinci- Team. Die MitarbeiterInnen dieser Klinik sind empathisch, geduldig und hilfsbereit. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles sehr gut durchstrukturiert. Auf meine bereits bestehende Behinderung wurde schon bei der Aufnahme eingegangen und zu jeder Zeit Rücksicht genommen.
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Ernob22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetente s Team. Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataausschabung mit Botox in die Blase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal der Urologie ist ein tolles Team. Sehr fachkompetent und immer freundlich und hilfsbereit. Man hat sich immer Zeit für uns Patienten genommen auch wenn es sehr viel zu tun gab auf der Station. Ich wünsche dem Team das es sich auch weiterhin so toll um seine Patienten kümmert.
Auch bei dem Ärzteteam hat man sich stets sicher aufgehoben gefühlt. Die Operation wurde vom Chefarzt zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Alles war so wie er es mir in einem ausführlichen Vorgespräch erklärt hat. Die Betreuung auf der Station war mit den Stationsärzten einfach nur spitze. Sie haben alle meine Fragen stets beantwortet und sich auch die nötige Zeit genommen. Abends um 22 Uhr noch eine Ultraschall Abschlussuntersuchung ist nur ein nennenswertes positives Highlight.
Ich würde mich jederzeit wieder hier operieren lassen.
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poskevatter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 01.04.2020 hatte ich mein Vorgespräch zur anstehenden Prosatektomie bei OA Mahmoud Farzad, welcher auch später bei mir die OP durchgeführt hat.
Ich wurde bis ins kleinste Detail über die OP aufgeklärt, und fühlte mich sofort gut aufgehoben.
Am 29.4.2020 wurde ich dann sehr freundlich im Haus aufgenommen.Nach problemlosen und kompetenten Erstuntersuchungen wurde mir mein Zimmer auf der recht neuen Urologiestation zugewiesen,wo ich mich während meines gesamten Aufenthaltes sehr gut aufgehoben fühlte.
Am 30.04. wurde ich mit Erfolg und durch ein sehr kompetentes Ärzteteam operiert.
Nach Entfernung des Katheders war ich sofort "trocken", was für mich ein "Lottogewinn mit Zusatzzahl" war.
Bereits am 04.05.2020 wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen mit dem Hinweis, das der Tumor komplett entfernt werden konnte.
Ich kann dieses Krankenhaus für diese OP nur weiterempfehlen.
Die anschließende AHB in Bad Wildungen habe ich bereits erfolgreich hinter mich gebracht und befinde mich auf dem Weg der Besserung.
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Wilfrid1948 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operation, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Prostata wurde wegen eines Karzinoms entfernt. Die Operation durch den Oberarzt mit Da Vinci-Roboter wurde nerverhaltend erfolgreich durchgeführt. Die Untersuchungen durch die Ärzte waren kompetent und sorgfältig. Das Pflegepersonal war freundlich und ist auf Wünsche eingegangen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, auch wenn ein Dreibettzimmer nicht nur Vorteile bietet. Das angeschlossene Bad war gut ausgestattet.
ich bin schon oft im Jung-Stilling-Krankenhaus Patien gewesen. Ich musste leider schon viel durchmachen und kämpfen! 2007 war ich wegen einem Hodentumor Patient und wurde dort dann auch operiert. Die OP war gut verlaufen und der Aufenthalt nach der OP war auch sehr angenehm. Sehr nette und symphatische Krankenpfleger! Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt! 2011 hatte ich einen schlimmen PKW Unfall und lag im Koma. Meine Endstation war nach einem Krankenhausaufenthalt in Gummersbach dann doch das Jung-Stilling. Dort konnte mir geholfen werden aber dazu in einem anderen Fachbereich mehr.
Ich empfehle jedem das Jung-Stilling Krankenhaus.
Dort wird ihnen geholfen!!!
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Henner2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2017 zu einer Prostatabiopsie in der Klinik. Termin war um 10:00 Uhr. Ich wurde von einer freundlichen Dame bis zur Station begleitet.
Nach kurzer Wartezeit (15min) wurde ich zur Behandlung aufgerufen. Freundliche Mitarbeiter kümmerten sich um mich. Alle angedachten Maßnahmen wurden im Voraus ausfühlich erklärt. Auch der Arzt nahm sich Zeit für eine umfassende Aufklärung über die geplante Maßnahme. Während der Behandlung wurde nochmals jeder Schritt erklärt. Ich fühlte mich gut aufgehoben und anfängliche Ängste waren abgebaut. Die Probenentnahme selbst war nicht so unangenehm wie befürchtet. Man merkt fast nichts. Auch danach traten keine nenneswerten Beschwerden auf. Man merkt schon, das da etwas passiert ist. Aber das war bei mir minimal und nach einem Tag war alles wieder in Ordnung.
Man muss wirklich keine Angst vor der Untersuchung haben.
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Nikiolaus82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
War prinzipiell alles vollkommen gut!
Kontra:
Bald, welches sich zwei Zimmer teilen müssen.
Krankheitsbild:
Hodenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde innerhalb eines Tages auf Station 5 Nord aufgenommen.
Ich muss wirklich sagen, dass ich sehr begeistert war vom dortigen Team. Wenn man in jungen Jahren mit einer Krebsdiagnose ins KH kommt, da ist man fix und fertig. Das Pflegepersonal war einfach nur cool. Alle wirklich sehr, sehr nett, man hat auch mal Smalltalk gehalten und man bekam aufmunternde Dinge gesagt. Ebenso habe ich den Humor der dortigen Mitarbeiter sehr wertgeschätzt.
Ein weiteres Lob geht an die dortigen Ärzte. Egal ob Chefarzt, Oberarzt oder Assistenzarzt, alle waren nett, lustig und haben einen kompetent beraten.
Das Essen war wirklich auch gut und ich bin immer satt geworden.
Ich hoffe, dass ich bei meiner anstehenden Chemo wieder auf diese Station kommen kann. Habe mich sehr wohl gefühlt und allen dort arbeitenden Menschen gilt mein Dank!!!
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Stefan@58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 06/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte, gute Pflege auf der Station 5-süd
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Chronische Prostatitis mit Mikroabzessbildung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
die medizinische Behandlung war außerordentlich gut und ich konnte nach relativ kurzem Klinikaufenthalt das Krankenhaus verlassen. Komplikationen gab es keine.
Mein Operateur hatte zuvor alle Behandlungsabläufe verständlich erklärt und durch sein freundliches und ruhiges Wesen alle Ängste, die ein Patient haben könnte, genommen.
Die Pflege auf der Urologie-Station 5-Süd war ohne jede Beanstandung! Es handelt sich dort um ein gut eingespieltes Team, sehr freundlich und kompetent.
Ferner waren auch die Speisen gut und schmackhaft.
Da ich aus größerer Entfernung anreisen musste und meine Ehefrau keine Möglichkeit zu Besuchen gehabt hätte fragten wir um eine ortsnahe Unterkunft an. Überraschend wurde meine Ehefrau eine preisgünstige Unterkunft im Schwesternwohnheim angeboten. Auch meine Ehefrau war sehr zufrieden mit dieser Lösung.
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Klaus1000 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Also ich bin der Vater eines zwölf jährigen
Jungen der mit starken Schmerzen ins Krankenhaus kam.
Ich kann hier nur sagen wir hatten bestimmt mit zehn Leuten aus dem Krankenhaus zutun und alle
ich betone nochmal alle waren unglaublich freundlich und nett.
Mein Sohn lag nach der OP noch auf Intensiv und auch da war das Personal Super.
Vielen Dank allen macht so weiter
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2.bremser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
klasse
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
verdacht auf Prostatakrsbs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich nenne mich einfach 2. bremser.
am 12.02 hatte ich einen termin für eine prostatabiopsie (verdacht prostatakrebs).oh je denke ich was wird das werden, aber ich war angenehm überrascht, das personal, empfang betreuung incl. Ärzte sind einfach klasse. man hat mir die angst genommen aufgeklärt usw.möchte noch sagen, bin 70 jahre alt. VIELEN DANK AN ALLE DIE MICH BETREUT HABEN.
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mauslis791979 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
keine Wartezeit, sofort Behandlung bei Schmerzen
Kontra:
kann keins finden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem lebensbedrohlichen Fiasko in der Klinik in meinem Heimatort war ich absolut begeistert über die kompetente Fürsorge, die mir hier sofort, sei es von den Ärzten oder dem Pflegepersonal, zuteil wurde. Die ganze Abteilung kann ich nur aus vollem Herzen empfehlen!
Die Zimmer waren 3-Bett-Zimmer, aber luftig und hell. Das Essen war halt Krankenhaus-Niveau, aber genießbar. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt
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Christa63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/12
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
gründliche Untersuchungen
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in 2011 zwei OPs mit anschl. Chemotherapie. Die Diagnose war nicht schön, aber mir wurden die Fakten erklärt und auf eine menschlich einfühlsame Art die Angst genommen.
Von Beginn der Behandlung bis zum Abschluß der Chemo fühlte
ich mich gut aufgehoben. Alle kleinen Komplikationen wurden
sofort untersucht und behandelt. Das gesamte Team, angefangen
beim Sekretariat, dem Pflegepersonal sowie den Ärzte waren
sehr kompetent. Sie waren freundlich und hilfsbereit, obwohl ich
nur Kassenpatientin war. Ich danke allen recht herzlich und kann
euch nur weiterempfehlen.
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maja53 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis aufs Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte und Pflegepersonal super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (alles gut)
Pro:
Nette Ärzte, zuvorkommendes Personal
Kontra:
Das Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war nun zweiten Mal Patientin in der Urologie und fühlte sich auch diesmal sehr gut versorgt und betreut. Auch ich muss sagen, ich habe nur nettes Personal und sehr besorgte Ärzte kennengelernt. Alle waren immer für mich zu sprechen und haben sich bemüht mir alles verständlich zu erklären.
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maja53 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Urologie empfehlenswert!
Kontra:
Gibt es nicht!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positives Berichten. Meine Mutter ist dort sehr gut versorgt worden. Essen ist zwar nicht jedermans Geschmack, aber darüber läßt sich ja bekanntlich streiten. Ärzte und Personal waren sehr aufmerksam und nahmen sich auch Zeit für den Patienten. Eine Schwester gab mir pflegerische Tipps, wie ich meine Mutter im Bett leichter bewegen und pflegen kann. Einfach klasse!
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Frankep berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Ein herzliches Dankeschön an das komplette 5-Süd Team für
die so fürsorgliche und nette Betreuung während meines
Krankenhausaufenthaltes.
Danke
Petra Franke
1 Kommentar
Entschuldigung,wir sind natürlich keine Privatpatienten!!!