Jüdisches Krankenhaus

Talkback
Image

Heinz-Galinski-Straße 1
13347 Berlin
Berlin

37 von 87 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

89 Bewertungen

Sortierung
Filter

Anfangs skeptisch, dann rundum zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal, professionelle Behandlung und Information durch die Ärzte
Kontra:
Papierkram und manchmal auch Wartezeiten
Krankheitsbild:
Diagnose des Herzens mittels Schluckecho (TEE)
Erfahrungsbericht:

Ich war zum Schluckecho (TEE) des Herzens, einer ambulanten Untersuchung mit separater Vorbesprechung, im November 2025 in dieser Klinik.

Nach der Vorbesprechung, bei der ich, nachdem EKG und Blutwerte schnell bestimmt waren, lange warten musste, und der anschließenden Vorbereitung der Klinikaufnahme, bei der einige Informationen durcheinander kamen, war ich etwas unentschlossen, ob ich den Untersuchungstermin wirklich wahrnehmen sollte - auch weil diese Klinik hier im Portal nur recht mäßig bewertet wird.

Ich habe mich dann doch dafür entschieden und war sehr positiv überrascht. Schnelle, freundliche Aufnahme am Untersuchungstag, perfekt betreute Vorbereitung auf den Eingriff und sehr professionelles und trotzdem empathisches Personal bei der Untersuchung. Der Befund wurde nach der Aufwachpahse sofort mitgeteilt, ausführlich von den Ärzten erläutert und schriftlich zur Verfügung gestellt. Rundum zufieden konnte ich die Klinik verlassen. Zu Hause wurde ich später telefonisch kontaktiert, ob ich gut angekommen bin und ob es irgerndwelche gesundheitlichen Beschwerden in Zusammenhang mit der Untersuchung gibt.

Vielen Dank dem Mitarbeitenden des JKB! Die in diesem Portal durchwachsene durchschnittliche Bewertung des JKB hat möglicherweise damit zu tun, dass dieses Krankenhaus im Herzen Berlins ein sehr umfangreiches und breit gefächertes Patientenklientel zufriedenstellen muss. Auch dafür meine Anerkennung.

Ateriosklerose

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (einfach, aber hoch zweckmäßig)
Pro:
der menschliche-ehrliche Kontakt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Ateriosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieser Tage wurde ich zum MRT ins Jüdische KLinikum geschickt. Die Versorgung, die Kompetenz, die Freundlichkeit und die Betreuung sind wunderbar und kennt man aus anderen Berliner Krankenhäusern so nicht. Desweitren hatte ich das Gefühl, da sehr viel junge Menschen umher waren, das dieses Krankenhaus inmitten von Berlin Fachkräfte ausbildet. Während der Untersuchung lief alle ruhig ab und durch die Kontrastmittelgabe wurde stetig auf mein Befinden geachtet. An das jüdische Krankenhaus sollten sich kommerziell denkende Krankenhäuser ein Beispiel nehmen. Danke für die tolle Behandlung.

Rundherum gut betreut

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte an meiner Behandlung und Versorgung beteiligte Personal verdient ein ausgesprochenes Lob.
Kontra:
Überhaupt nichts
Krankheitsbild:
Akute Blinddarmentzündung mit OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund starker Schmerzen im Bauchbereich bin ich am 22.10.2024 gegen 23 Uhr in die Notaufnahme des JKB gefahren. Dort wurde sehr schnell erkannt, dass ich tatsächlich ein Notfall war. Die medizinischen Untersuchungen (Abtasten, Sonographie, CT) ergaben den Befund : akute Blinddarmentzündung. Mitten in der Nacht hatte ich bereits mit einer Chirurgin ein vorbereitendes Gespräch auf die schnell anberaumte OP am nächsten Morgen. Die erforderliche Operation wurde ausgesprochen schnell in den OP-Plan aufgenommen. Bereits am nächsten Morgen um 10 Uhr wurde nach allen notwendigen Laboruntersuchungen und ärztlichen Informationsgesprächen (OP-Verlauf, Narkoseinfo etc.) der minimal-invasive Eingriff vorgenommen. Anschließend wurde ich in der Station 2 aufgenommen. Ich bin beeindruckt, wie schnell, gründlich und kompetent mein Fall im JKB behandelt wurde. Ich habe mich auf allen Ebenen sehr gut betreut gefühlt. Angefangen bei den operierenden Ärzten, den Stations-und Oberärzten, die mich vor der OP gründlichst informierten und postoperativ ebenfalls hervorragend betreuten. Aber auch das gesamte Personal der Station 2 verdient nur Lob. Die Stationsschwestern, die Pfleger-und Pflegerinnen und auch das Küchen-und Reinigungspersonal war immer freundlich und hilfsbereit, und trotz der vielen Arbeit aller Mitarbeitenden hatte man als Patient niemals das Gefühl, einfach nur schnell abgefertigt zu werden. Da meine Entzündungswerte dem operierenden Arzt nicht gefielen, hat er mich nicht wie üblich nach 3 Tagen nach Hause entlassen, sondern wollte die intravenöse Antibiotika-Behandlung gern noch übers Wochenende fortsetzen, um auf Nummer sicher zu gehen. Als die Entzündungswerte entsprechend gut waren, war leider mein Blutdruck so ungewöhnlich hoch, dass ich einen weiteren Tag stationär behandelt wurde. Man sieht also, im JKB steht die Genesung des/ der Erkrankten im Vordergrund, nicht das schnelle Durchschleusen von möglichst vielen Patienten. Von mir gibt es für das JKB eine 1++++ !!

Kurzer, sehr positiver Aufenthalt im Jüdischen Krankenhaus

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Respektvoller Umgang, Berücksichtigung der Bedürfnisse mit/von Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochenes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente, ausführliche Infos der Ärzte, genug Zeit für Fragen und Aufklärung, Berücksichtigung der Individualität der Patienten, sehr höfliches und um Wohlbefinden der Patienten bemühtes Pflegepersonal.

Sehr gute Klinik mit sehr guter Psychiatrie

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19-24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte sehr gut.
Kontra:
Teilweise veraltete Räumlichkeiten, kein WLAN in Psychiatrie
Krankheitsbild:
Kptbs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war öfters auf Station 12,einmal in der Tagesklinik und zur Zeit bei der Pia in Behandlung. Das Pflegepersonal war und ist stets kompetent, freundlich und hatte immer ein offenes Ohr. Leider ist die Station 12 immer überbelegt gewesen, aber das Pflegepersonal war stets bemüht Lösungen zu finden. Die behandelnden Ärzte sind und waren immer professionell und freundlich. Bei der Visite wurden immer alle Behandlungsschritte offen angesprochen und erklärt. Es wurde nie etwas über meinen Kopf entschieden. Ich hatte im November /Dezember eine Trauma KonfrontationsTherapie gemacht. Ich habe mich sehr sicher gefühlt. Sollte ich wiedermal psychische Probleme haben, werde ich mich in dieser Klinik behandeln lassen,obwohl ich aus Marzahn Hellersdorf komme.

Operation

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aless positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Behandlung erfolgte wegen eines Narbenbruchs. Der Eingriff wurde zügig und äußerst gut durchgeführt.
Die pflegerische Betreuung durch das Personal der Station 8 ist sehr kompetent. Die Nachbetreung und Versorgung war sehr gut.

Neurologische Untersuchungen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie von Arzt, Sekretärin und med. Mitarbeiterinnen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
ungeklärte Empfindungen in Bein und Fuß
Erfahrungsbericht:

Neurologie

Ich musste in den letzten Wochen verschiedene neurologische Untersuchungen im jüdischen Krankenhaus machen lassen; eine solch gute Behandlung habe ich noch nie erlebt.
Bereits das Anamnesegespräch – der Arzt war empathisch, zuhörend, nachfragend, verständnisvoll. Erste Untersuchungen und die Blutentnahme wurden sofort durchgeführt. Zwei weitere Termine wurden von der Sekretärin so abgestimmt, dass keine große zeitliche Lücke dazwischen entstand.
Alle Mitarbeiterinnen bei Blutentnahme, Neurologie und Radiologie waren ausnehmend freundlich und zugewandt. Selbst Orientierungsfragen auf dem Flur wurden nicht nur einfach beantwortet, ich wurde sogar bis zu den jeweiligen Räumen begleitet.
Die Atmosphäre in den jeweiligen Abteilungen empfand ich als sehr kollegial und harmonisch.
Das abschließende Auswertungsgespräch mit dem Arzt war sehr ausführlich und verständlich, er ist auf alle meine Fragen, Ängste und Unsicherheiten umfassend eingegangen.
Noch nie habe ich mich in einem Krankenhaus so angenommen gefühlt.
Danke.

Top Krankenhaus/Neurologie

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Besucherraum könnte freundlicher gestaltet werden)
Pro:
Ärzte, Schwestern, Küchenfeen, Reinigungspersonal alle sehr freundlich
Kontra:
Besuchertoilette grauenhaft schmutzig
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde mit einem Schlaganfall in die Station 1 eingeliefert. Ich kann nur sagen
. Super gute Aufklärung durch die Ärzte vom ersten Tag an, keine arroganten Könige in Weiss
. Schwestern sehr nett und immer bemüht Probleme schnell zu lösen und telf. Anfragen zu klären
. Durch die sehr lustige und aufmunternde Art der Küchenfeen konnten wir trotz der Ernsthaftigkeit auf der Station auch mal Lachen.
.alles sehr sauber, einziger Negativpunkt die Besuchertoilette, grauenvoller Geruch und sehr schmutzig.

Alles in allem würden wir die Klinik jederzeit weiterempfehlen, da kann sich das Personal in den Vivantes Kliniken und UKB ein Beispiel nehmen.

Danke für alles und danke an das gesamte Personal.

Rundum Sorglos und gut betreut

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 06.07.2023 wegen meiner Nabelhernie operiert worden ich war sehr zufrieden und möchte mich auf diesem Wege beim Anästhesie Team was an diesem Tage für mich zuständig war bedanken,genau wie bei dem netten Herren der mich im Aufwachraum so nett betreut hat.Auch herzlichen Dank an den Operateur,sowie das Pflege und Servicepersonal.

Wann wachen wir endlich auf

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Grundsätzlich ist die Suchtstation das beste was Berlin zu bieten hat)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Diese Bewertung betrifft die diensthabende Ärztin, die sich immer noch im Pandemiemodus befindet und diesen verteidigt ohne sachliche Argumentation)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Wegen möglicher Coronainfektion suizidal nach Hause geschickt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Hier Pandemieregeln)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Suchtbehandlung
Kontra:
Pandemieregeln
Krankheitsbild:
Sucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich erlebe hier gerade eine unglaubliche Geschichte, bin seit 2 Tagen hier zur Entgiftung, alle Behandlungen hierfür top…aber da sind ja noch die uns alle krank machenden Coronaregeln. Normalerweise ist ja weltweit die Pandemie vorbei…nur hier leider noch nicht.
Folgende Situation: ich wurde gestern getestet- negativ
Heute erneut( gibt da 2x die Woche diesen Turnus) und heute bin ich positiv ohne Symptome…naja soweit so gut….nun muss aber meine Zimmernachbarin mitten in der Nacht nach Hause, weil sie Kontaktperson ist( ich hatte natürlich mit der ganzen Station im Gruppenraum Kontakt…aber das wäre ja nun schlecht alle nach Hause zu schicken ( ohne Moos nix los) ich hatte auch angeboten dass ich nach Hause gehe, aber das war in dem Pandemie Konzept so nicht vorgesehen….was die Sache für meine Mitpatientin erschwert- sie war bis vor 3 Tagen stark suizidal und ist stark depressiv…dieser Rausschmiss nur weil sie Kontaktperson war, den Test möchte ich anzweifeln…ist mehr als unterlassene Hilfeleistung. Ich denke die ganze Zeit ich bin im falschen Film und „lieber Gott lass Hirn regnen“

Entgiftung JKB ?? JA !!!!

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent und sehr herzlich.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke Fr. Kirchhof)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ein wenig alt geworden das Haus. Es riecht dort oft nach Schädlinge- Kadaver. Ich kenne diesen Geruch als Tierpfleger)
Pro:
Es wird auch oft ein Lächeln geschenkt.
Kontra:
Belegung - Anzahl der Patienten im Zimmer
Krankheitsbild:
Alkoholsucht, Depressionen, Phobien, Zwänge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Entgiftung ist keine Reha. Eine Entgiftung ist ein Geschenk für mich zu schaffen trocken (clean) zu werden und zu bleiben.
Eine Entgiftung macht uns Süchtigen sensible und auch angreifbar.
Unwichtiges kann dort ganz plötzlich so wichtig sein - Das Essen schmeckt nicht.
Was und wie haben wir denn gegessen als wir konsumiert haben?
Aber es soll kein Vorwurf an uns sein, nur zum nachdenken anregen.
Ist es denn wirklich so schwer wenige Regeln einzuhalten.
Auch ich fand einige Regeln schwer zu verstehen. Aber ich habe einen Krankenhausvertrag unterschrieben und damit auch die Stationsordnung.
Bitte nicht vergessen - Sie wollen uns dort helfen.
An alle die einen ersten Aufnahmetermin vor sich haben - Ihr macht es richtig.
Ich würde zur Entgiftung immer wieder ins JKB gehen. Danke Schwestern, Frau Dr. Oberärztin.
Ein ehem. Patient, jetzt 8 Monate trocken.

Von ersten Moment Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr begeistert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (inkl der postoperativen Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (kann ich nur für "meine" Station beurteilen)
Pro:
Emphatischer Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Viel Traffic
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit Befund Leistenhernie wurde ich im Erstgespräch durch den Chefarzt für Chirurgie/Viszeralchirurgie über die Operations-Optionen/Methoden ausführlich und bildunterstützt informiert; das einzusetzende Netz in seiner zukünftigen Funktion gehörte hier selbstverständlich dazu.
Aufgrund einer radikalen Prostatektomie bei mir in 2021 wurde eine minimalinvasive Methode schon im Erstgespräch mit Fragezeichen versehen. Nach einer Teamsitzung wurde mir am Folgetag dann die geplante OP dargelegt. Ein sehr gutes Gefühl im Vorfeld.
Die postoperative Betreuung durch das Ärzte-Team und das Schwestern/Pfleger*innen-Team der Station 8 kann ich nur herzlich dankend als sehr umsichtig-menschlich wie kompetent-professionell beschreiben.
Ich habe mich jederzeit mit meiner Entscheidung für das Jüdische Krankhaus und die Viszeralchirurgie im Hause sehr wohl gefühlt. Dies gilt auch heute, vier Wochen nach der Entlassung.

Lebensretter , menschlich , danke für ein 2. leben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärzte , tolle Pfleger)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leben gerettet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz , Freundlichkeit , Fürsorge , Notfall sofort erkannt
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Ileus nach Dünndarm - teilresektion , generalisierte peritonitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lebensretter !
Kompetente Ärzte , freundlich , menschlich , voll und ganz Patientenfürsorge und eine großartige Gesundheitsfürsorge .
Ich wurde am 21.08.2021 mit der Feuerwehr jüd. kh gefahren .
Zuvor hat ein anderes Krankenhaus mich fast auf dem Gewissen gehabt .
Dr. H Dr. P und Dr . M sind hochkompetente Ärzte denen ich mein leben zu verdanken habe . Trotz der schlimmen Zeit , wurden immer aufmunternde Worte gefunden . Ich wurde nicht allein gelassen . 16 Tage verbrachte ich auf der Intensivstation , auch hier ein liebestolles stationsteam , welches immer für mich da war . Ängste und Sorgen wurden stets ernst genommen . Hier steht nicht nur die medizinische Versorgung, sondern auch die seelische Verfassung des Patienten im Vordergrund .
Ich danke den Ärzten , sowie den Pflegern von ganzem Herzen .
Hier ist der Mensch wichtig !

Wenn etwas sein sollte , weiß ich wo mir geholfen wird .

Professionelle Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde rundum gut behandelt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Beteiligten haben mich gut beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Beratung bis zur OP alles super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein WC auf dem Zimmer der Ambulanz)
Pro:
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr nett und professionell
Kontra:
In der Ambulanz nur ein WC auf dem Flur.
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Ambulanz habe ich nur nette Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erlebt. Die Abläufe in der Ambulanz sind gut organisiert, es kam kaum zu Verzögerungen. Arzt, Oberarzt und Chefarzt haben sich sehr gewissenhaft um mein Anliegen gekümmert und alles ganz genau mit mir besprochen. Die OP war für 08:00 Uhr angesetzt, wurde aber erst gegen 12:00 Uhr durchgeführt. In einem Unfallkrankenhaus kann das schon mal vorkommen und die Wartezeit war auch vertretbar. Gleich nach der OP wurde ich vom Oberarzt über Verlauf und Erfolg der OP aufgeklärt. Danach konnte ich die Klinik auch schon wieder verlassen. Alle notwendigen Unterlagen dafür waren vorbereitet. Ich habe mich sehr professionell behandelt gefühlt.

Danke den Ärzten und Schwestern im Jüdischem Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit und Fürsorge hier war ich Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess nach Krampfader Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 08.03.2021 wurde ich mit der Feuerwehr ins Jüdische Krankenhaus gebracht. Nach einer Krampfader Operation und einem Schnitt in der Leiste, bildete sich in der Leiste ein Abszess. Die OP habe ich Ambulant in einer anderen Praxis Operieren lassen. Morgens entleerte sich spontan braun stinkendes Sekret aus der Leiste. Der Gefäßchirurg hatte Bereitschaft und wurde von zu Hause geholt. In der Zeit wurde ich liebevoll von den Anästhesisten betreut. Der Arzt kam auch schnell und ich wurde operiert. Nach 8 Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Ich danke den Ärzten für die gute Betreuung, sie waren ständig um mich bemüht. Ebenfalls den netten Schwestern, die sich viel Mühe gaben. Ich bin eine AOK Versicherte aber in diesem Krankenhaus war ich ein Mensch, dem man geholfen hat. Danke dafür, dass es noch Menschen gibt, die Ihren Beruf und die Menschen lieben.

Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
Vielleicht die Toiletten auf dem Gang
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 22.12.Abends spürte ich Druck im Rücken und leichte Atemnot ,rief einen e Arzt an , der mir Nitrospray empfahl und falls nicht besser 112 anzurufen.
Der Notwagen brachte mich ins Jüdische KH mit den Worten:Es ist in der Nähe und die haben eine sehr gute Kardiologie .
Sofort bei Ankunft Blutentnahme , EKG und gründliche Untersuchung .Dies lief in sehr entspannter Atmosphäre ab. Diagnose Herzinfarkt.
Dann Covid PCR Rachen-Test und Aufnahme in die Intensivstation .
Dort sehr nette Ärzte und Pflegekräfte.
Am Morgen Röntgen und Herzkatheteruntersuchung , bei der erfolgreich ein Stent gesetzt wurde .
Ich bat den Arzt , wenn es geht mich so zu behandeln wie einen Familienangehörigen , da ich Angst hatte.
Er :Ja das mache ich mit jedem Patienten .
Der Eingriff erfolgte unter Sedierung und war abgesehen von einem Pikser ins Handgelenk (Arterie) völlig Schmerzfrei .
Die Zeit auf Station 3 7Tage war angenehm-SUPER freundliche Schwestern auch die Helferinnen waren immer gut gelaunt und freundlich .
Eine SEHR angenehme Überraschung war das gute Essen vom Buffetwagen.Am 24.12. gab es einen Schoko Weihnachtsmann dazu :-)
2 Monate später wurde eine weitere Katheteruntersuchung vorgenommen .FFR Druckdrahtmessung .
Erst Schreck ... der Arzt den ich kannte war nicht da .
Wurde dann aber beruhigt vom leitenden Oberarzt untersucht zu werden .Ich bat darum nur falls absolut nötig weitere Stents zu setzen und wies auf leichte Atemnot hin und dass ich die Nebenwirkung von Adenosin Einspritzung befürchte :
Kein Problem , wir machen es ohne ...
Sedierung...Nach ca 1Std (gefühlt 15 min) war Alles vorbei-außer dem Piks in die Arterie nichts gespürt.
Am Nachmittag kam der Arzt der eigentlich den Eingriff machen wollte ans Bett und sagte , Sorry daß er nicht da war , er war beim Zahnarzt.
Am nächsten Morgen kam eine sehr freundliche Dame vom Sozialdienst und sagte sie wolle bei meiner Versicherung die bestmögliche Reha erreichen.
RIESEN DANK an Alle Mitarbeiter des JKB.

Das freundlichste Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Schwestern und Pfleger auf Station 8, das Essen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Stent Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf Station 8 und möchte mich ganz herzlich für die Fürsorge und Freundlichkeit des gesamten Krankenpersonals bedanken. Es war nicht mein erster Aufenthalt in einem Krankenhaus, daher kann ich beurteilen, dass dort alles bestens geklappt und gestimmt hat. Ich kann das Krankenhaus sehr weiter empfehlen.

Mikrobiologie unabdingbar

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

26 Tage dauerte mein Aufenthalt und diese Zeit brauchte es auch um eine gesicherte Behandlung abzuschließen.
Danke für die Geduld und Erfahrungen der Fachkräfte und des Pflegepersonals.

STATION 11!

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vertraute Gesichtet, Interesse am Patienten
Kontra:
Kein frisches Essen
Krankheitsbild:
Alkoholabhängigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Haus ist alt und nicht sehr schön.

Die Mitarbeiter sind aber klasse! Die Schwestern und die Psychologin kannten mich schon aus vorigen Aufenthalten und meine Geschichten. Die haben jahrelange Erfahrung, dass merkt man. Die stellen Fragen, da reflektiert man sich neu und kommt auf die richtige Spuhr.

Auch die Ärzte, die leider immer anderes Personal sind, haben Ahnung und geben sich viel Mühe.

Ich empfehle jedem die Station 11. Das Team ist eingespielt und man fängt nicht immer von vorne an. Hier gibt es Regeln und die werden eingehalten.

Süchtige brauchen vertraute Gesichter und klare Regeln.

Hier werden einem die Augen geöffnet!

Ich mache endlich meine erste Langzeittherapie. Mit Erfolg!

Danke dafür, dass ihr mich immer wieder aufgefangen habt. Es gibt Hoffnung!

Tolles sehr gutes Krankenhaus

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war nur sehr laut teilweise bis nacht s Ausländerblock gegenüber)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wegen Corona wurde dann nich mehr frisch gekocht . Aber trotzdem sehr gutes Essen .)
Pro:
Es wird sich um einen gesorgt .
Kontra:
Nix .
Krankheitsbild:
Alkoholabhängigkeit Sucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Klinik . War auf Station 11 Haus D . Tolle Behandlung . Konnte mich ausheulen im Schwesternzimmer und Aerzten . Es wurde sich sehr um mich gekümmert . Dankeschön nochmal . Kann ich nur weiterempfehlen . Sehr freundliches Pflege Team und Aerzte .

Jjj

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jjj
Kontra:
Krankheitsbild:
Intensiv Station
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War von 1 jahre in Judische krankenhaus und hatte ich sehr gute hilfe bekommt und alles war gut.besonders Turkische Arzt von Intensiv Station hat sehr liebe Eindruck bei auwachen ich war wie von Gott gegrüßt. DANKE

Jjj

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jjj
Kontra:
Jjj
Krankheitsbild:
Jjj
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26.03.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

fachlich unbedingt zu empfehlen, Mtarbeiter TOP

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wäre schön, wenn alle Patienten glücklich und zufrieden nach Hause könntne)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (aber nur wegen 2-Bett-Zimmer)
Pro:
absoluter Erfolg nach Eingriff, sehr freundliche Stationsmitarbeiter, die sich ständig um ihre Patienten bemühen
Kontra:
Nachsorge durch Ärzte dieses Mal absolut erwähnenswert!
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörungen beide Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mich im September 2019 über die Ausstattung der Räumlichkeiten (Krankenzimmer, Sanitäranlagen in Massendusche und Massen-WC!)zu recht beschwert habe, kann ich heute nur GUTES berichten: meine Schwester und ich wurden an einem Tag operiert und wir bekamen ein GEMEINSAMES(!) 2-BETT-Zimmer. Mein besonderer Dank gilt Schwester Elisabeth, die ich hier besonders lobend erwähnen möchte! Möglicher Weise lag es ja einfach nur daran, dass das Zimmer ohnehin frei war, egal. Wir hatten JEDE einen Fernseher, ein Bad nur für uns allein und im Gegesatz zu Zimmer 26 beim letzten Eingriff sogar im Bad Steckdosen OHNE Ende, eine Riesengroße Dusche! Selbst in Bettennähe waren ausreichend Steckdosen!
Die angekündigten Ärzte sind - im Gegensatz zum ersten Aufenthalt - tatsächlich alle erschienen, worüber wir sehr erfreut waren. Pfleger Christian war sehr entspannt, keineswegs so gestresst wie sonst; die Verpflegung war im Gegegsatz zum letzten Aufenthalt gut, wahrscheinlich weil unser Zimmer als erstes "bedient" wurde. Denn: je mehr sich der Buffet-Wagen dem Ende des Korridors näherte, desto "übersichtlicher" und "zerpflückter" war das Speisenangebot.
Also nochmals gaaaaaaaaanz lieben und herzlichen Dank für die SUPERbetreuung bei Ärzten, Schwestern und Pfleger Christian bei diesem Aufenthalt. So mach Krankenhaus Spaß!!!!!

fachlich unbedingt zu empfehlen, der Rest (Unterbringung uva) wie um die Jahrhundertwende

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit dem OP-Ergebnis, sonst siehe die geschilderten Negativpunkte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
absoluter Erfolg nach Eingriff, sehr freundliche Stationsmitarbeiter, die sich ständig um ihre Patienten bemühen
Kontra:
Nachsorge im Krankenhaus nicht gut (angekündigter Arztbesuch wurde ohne Angabe von Gründen gestrichen), Sanitäranlagen in schlechtem Zustand - besonders Einzel-WC auf dem Gang
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörungen beide Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Bettnachbarin wurde am Fuß wegen starker Rötung und starker Entzündung (Diabetes) zwar sehr gut vom Dienst habenden Pfleger betreut, der Dienst habende Arzt ließ sich bei der Patientin nicht sehen: 1. Anruf vom Pfleger wurde weg gedrückt, 2. Anruf: Arzt kommt, hat bis 22:00 Uhr Dienst - bis zum nächsten Morgen 09:00 (meine Entlassung) war kein Arzt bei der Patientin!
Einen evtl. benötigten Haartrockner oder elektr. Rasierer kann man beruhigt zu Hause lassen: es gibt weder im Krankenzimmer, noch in der Gescheinschaftsdusche oder im Gemeinschafts-Einzel-WC eine Steckdose!
Den zweiten Eingriff lasse ich dort nur wegen der hervorragenden OP-Leistungen der Ärzte dort durchführen und die Gewissheit, dass ich am Morgen nach der OP wieder entlassen werde!

immer wieder gerne

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Technik und Teams
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Carotis Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahmeprozess ging flott von Statten. Anfänglich gab es ein Stations- und Bettenkarussel, Notfälle können halt nicht geplant werden. Die Belegschaft angefangen von Schwestern, Pflegern, Ärzten, Auszubildenden, Reinigungspersonal und Küchenpersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Wünsche meinerseits wurde stets und überall eingegangen, sogar auf der Intensivstation wurde gebaut um mir die Bettpfanne zu ersparen. Dieses Krankenhaus war meine erste Wahl und wird es immer bleiben. Die Technik, die man für mich brauchte war und ist zeitgemäß, auf modernsten Stand. Meine behandelnden Ärzte einfühlsam, hörten zu und gaben mir ein absolutes Sicherheitsgefühl. Als Kassenpatient vom Chefarzt operiert zu werden und dann noch auf Station 8 gebettet zu werden. Mehr geht nicht und ja es war aus der Bettennot heraus.Ein krönender Abschluss der für die anfängliche Situation entschädigte. Das komplette OP Team strahlte Ruhe aus und macht einen Hammer Job.Ich könnte noch weiter lobend schreiben und etliche Ärzte aufzählen, mache ich aber nicht weil ich nicht mehr alle meine behandelnden Ärzte beim Namen kenne.Zur Zeit wird gebaut um uns den Aufenthalt noch angenehmer zu machen.

einfach Kompetent und Freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Anmeldung dauert etwas lang)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegeperrsonal
Kontra:
Bestellsystem der Verpflegung
Krankheitsbild:
STOMA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

April 2018 via TRW in die Notaufnahme des JKB.Dann auf Station
am Montag Untersuchung;Diagnose Rektum Karzinom.
Nach ambulanter Chemo/Strahlenterapie wieder ins JKB zur OP.
Ärztliche Betreuung einzigartig ! Ein Chefarzt ruft privat zu Hause am und fragt nach Befinden.Naja OP dann 5 Tage ITS (einzig nervende Station ständiges PIP,PIP von Geräten und Personal Ärzte+Schwestern wollen wissen wie es einen geht.Na sowas!!!!
Verlegung auf Station 8 die Betreuung durch Ärzte & Pflegepersonal ständig gesichert.Im Verlauf kleine Schwierigkeiten d.h. GESAMT Aufenthalt 7 Wochen bei denen ich
nur an der Verpflegung etwas auszusetzen hatte.
8 Monate später "Rückverlegung des Darmes" ! Dank sehr guter Aufklärung und Vorbereitung konnte ich nach einer Kontrolluntersuchung sagen okay wir machen die OP in 24 Stunden.
Unterbringung auf Station 7 die noch im Stil der 60iger ist so wie viele andere Stationen im Hause. Es bedeutet WC übern Flur.
Dies bei Darm OP , ist nicht gerade prickelnd wenn du nur am rennen bist und der Zimmernachbar auch.Po zusammenkneifen und weiteres WC auf dem Flur suchen.Verpflegung geht so wenn mann bestellen darf.Die Verantwortliche geht auf dem Flur hin und her trägt irgend etwas in die Bestellliste ein und DU mußt es am nächsten Tag essen ob du willst oder kein Essen!!!
ABER NOCHMAL DAS MED.+PFLEGEPERSONAL ist einzigartig SUPER!!!
So eine Einstellung zur Arbeit und soviel Fachkompetens findet
man selten in Deutschen Krankenhäusern.

Wenn das bauliche nicht währe eine 1+ so nur ein sehr gut!

Zuvorkommend und freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr schnelle Terminvergabe,
freundliche und ausfuehrliche Aufklaerung,
umsichtiges und freundliches Pflegepersonal,
Ich war jetzt schon 3 mal in diesem Krankenhaus, wurde jedes mal sehr gut behandelt. Die aerztliche Versorgung war hervorragend.

Knie OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich im Vorfeld die Bewertungen der Klinik las ,hatte ich Bedenken ,welche sich aber als völlig unbegründet herausstellten .
Die Mitarbeiter im Ambulanten OP Zentrum waren kompetent und alles ist gut organisiert .
Kaum Wartezeit ( Termin) und ein gutes Anmeldesystem mit Wartenummer ,welche aber eigentlich nicht nötig war.
Der Arzt war sehr freundlich und untersuchte das Knie sehr gründlich MRT Auswertung und Belastungsdiagnostik ,wenn es so genannt werden darf.
Mehrere Optionen der Behandlung (OP) wurden offeriert und die OP kann zeitnah erfolgen.
Vielen Dank nochmal

Sehr Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern und Pfleger, Unterbringung
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Ruptur Subscapularissehne
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Kontakt bei der Schultersprechstunde über die Aufnahme , die Operation bis zur Entlassung ist alles super verlaufen. Die OP und die Therapieoptionen wurden immer verständlich und für mich als Patienten nachvollziehbar erläutert. Die Schwestern und Pfleger auf Station 8 sorgten nach der OP mit viel Engagement und Freundlichkeit für eine schnelle Genesung. Hierbei wurden sie von einem sehr guten Serviceteam unterstützt. Hierfür an alle vielen Dank. Ich persönlich war mit der gesamten Leistung sehr zufrieden und kann, wenn ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist, das Jüdische Krankenhaus Berlin nur empfehlen.

Sehr zufrieden

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal und Ärzte immer ansprechbar
Kontra:
Zimmer ohne Bad, nicht mehr zeitgemäße Einrichtung
Krankheitsbild:
Sensibilitätsstörungen/Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auch wenn die Klinik nicht mehr zeitgemäß eingerichtet ist, fand ich das Personal in der Rettungsstelle, MRT und Neurologie Station 1 sehr hilfsbereit und kompetent. Es herrschte eine gute Stimmung. Hätte ich so nicht erwartet.

Herzkatheter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin auf der Station 3.Mir wurden 2 Stents gesetzt.
Ich kann nur positives berichten.
Die Mitarbeitet (vom Arzt über das Pflegepersonal bis zur Reinigung) war immer freundlich und hilfsbereit.
Auch wenn ich fragen hatte wurden diese gut und schnell beantwortet.
Ich fühlte mich zu jederzeit gut aufgehoben.
M.Marzahn

Empfehlung in allen Belangen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01/ 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (etwas k. Papierkorb im Bad, wohin mit Inkontinenzprodukten?)
Pro:
Personal, Unterbringung, Behandlung
Kontra:
nix wesentliches, aber kein freies W-LAN (in 2019!!)
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuerst:
ich war auf Station 8 fuer eine Nacht.
Erster Eindruck die Station
freundliches offenes Entree, langer Eckcounter, grosser, lichter Arbeitsplatz dahinter. Kein KHS-typische Anmeldezimmer in/ vor dem man immer irgendwo im Wege steht od. sich stoerend fuehlt.
3- Bettzimmer mit barrierefreiem Zugang (gr. Schiebetuer)zu Dusche/WC. WC wandhaengend, Duschbereich etwas abgesenkt mit Thermostatbatterie und Hocker. Waschtisch mit tiefem Becken; Papierhandtuchspender wandeingelassen.
Zimmer bis zur Guertellienie in unterschiedlichen, aufgelockerten Brauntoenen gehalten. Elektrobetten.
Sehr kl. Multimediaeinheit an Schwenkarm (fr. TV & Radio) Kopfhoerer bekommt man vom Personal und wird nicht, kleingeldverpflichtet, wieder in den Eingangsbereich geschickt. Kritik: kein freies W-Lan: wo und wann leben wir eigentlich?
Verpflegung eher krankenhaustypisch mit entsprechenden Schwaechen bei warmen Mahlzeiten (Auswahl aus 3en hatte ich).
Morgends u abends Buffetwagen. Man wird vor die Tuer gebeten, kann ihn einsehen und seine Wuensche aeussern.Fand ich sehr gut, man kommt aus seiner Versorgtseinundwerdenposition heraus . Wer das nicht schafft wird freundlich informiert, bekommt seine Wuensche aufs Tablett serviert (dies wird vorher nachgefragt) Wasser in Glasflaschen still & medium zur freien Verfuegung, auch stand ein Korb mit Obst am Wasserplatz. Mehrere geraeumige Sitzgelegenheiten im Entreebereich
Automat mit Softdrinks, Keksen usw. habe ich keinen entdeckt. Kantine auf dem Gelaende.
Zum Personal:
absolut freundlich, zugewandt, man konnte spueren dass die Leute ihren Job gerne machen und eine normale umgaengliche KOmmunikation. Und zwar von allen. Seien es Schwestern/ Pfleger, Hilfsschwestern/ ... , Verpflegungspersonal oder die Transportbrigade; Aerzte inclusive.Freundliches Auschecken mit Ausgabe aller Dokumente, auf Verlangen auch KHS-Bericht, Medikation fuer Folgetag sowie Verhaltenshinweisen.
Mein Dank deutlisch ans Personal, ich habe mich sehr wohl gefuehlt.

Fürsorgliches Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gut organisiert, schnell, freundlich, zuvorkommend
Kontra:
Ärzte versuchen sich am Spritzen-setzen
Krankheitsbild:
Abzsess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einem Abszess ins Krankenhaus weitergeschickt.Auf meinen Wunsch ins Jüdische, weil ich nur gute Erfahrungen damit habe und es viel besser organisiert ist als die meisten Krankenhäuser, kein Vergleich zu den anderen Kliniken im Wedding.

Natürlich musste ich einige Zeit warten, erst wurden Notfälle versorgt. 2 nette Ärzte machten die Aufnahme, hier mein Kritikpunkt: Bitte lasst lieber die Schwestern die Zugänge legen. Ich hatte 2 zerstochene Hände ohne Zugang, den später die Schwester auf der Station problemlos gelegt hat.

Da gerade neben den normalen Zimmer ein Komfortzimmer frei war, bekam ich das - als Kassenpatientin und ohne Zuzahlung!

Alle waren super freundlich und zuvorkommend, die OP ging schnell und problemlos. Auch der Chirurg und die Schwestern im OP waren warmherzig, so dass ich mich sicher fühlte.

Einige Kommunikationsprobleme gab es, die liesen sich aber rasch beheben.

Ich war runum sehr gut versorgt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Diagnostik und Geduld des Personals
Kontra:
Die Bettenanzahl pro Zimmer
Krankheitsbild:
Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit hohem Blutdruck und Herzrhythmusstörungen in die Notaufnahme und später in die Kardiologie. Nach kurzer Wartezeit hat man sich total professionell und sehr freundlich um mich gekümmert. Nach der Entscheidung zu einer stationären Aufnahme stieß ich, ohne Ausnahme, auf sehr freundliche, fleißige und kompetente Mitarbeiter* innen (Pflege, Ärzte, Service). Auch wenn baulich nicht alles optimal scheint, so war die Atmosphäre auf den Stationen 7 und später 3 total angenehm und warmherzig.
Ich danke sehr.

Alles super!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beratung, Unterbringung Einzelzimmer, Verpflegung, Betreuung
Kontra:
"24 Std". auf der Station mit Überwachungsgeräten
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, PVI
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 15.05.-17.05.17 erneut zur PVI eingewiesen worden und kann nur betonen:
- Beratung/ Aufklärung 1a
- Unterbringung (Einzelzimmer) 1a
- Service und Pflegepersonal 1a
Das war mein zweiter Eingriff im Zusammenhang mit Vorhofflimmern (erstmals 11/2016) und kann nur sagen, dass beide Aufenthalte von gleicher Qualität geprägt waren.

Bestes Personal das ich in meinem Leben in Krankenhäusern erleben durfte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013+2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (****manchmal sehr laut auf der Straße****)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Struktur!Gruppen!Therpieangebote!Sport!Ergo! Man muss dort schon mitarbeiten.Ist auch sinnvoll!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mehr brauch man nicht wirklich. Handy erlaubt und MP 3 player!)
Pro:
Alles
Kontra:
Nüscht
Krankheitsbild:
Zwangsneurose/Drogen-Alkohol-Medikamentenabhängig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bis jetzt zweimal im jüdischen KH zum entgiften von Alkohol und Diazepam.
Das 1. Mal als Akutaufnahme am 28.12.2013 morgens um 7 Uhr. Ich stellte mich in der Notaufnahme vor und es dauerte auch nicht lange dann kam eine Ärztin und untersuchte mich. Sie entschied, mich als Notfall aufzunehmen. Dafür bin ich ihr bis heute sehr dankbar!!Die Entzugssymptome vom Diazepam warwn unerträglich!!Danke Frau B.S.!Ich war im Haus D auf Station 10 (auch wegen meiner Doppeldiagnose): Das Pflegepersonal war durchgehend sehr freundlich und hatten (wenn es die Zeit zuließ) immer Zeit zum reden und halfen wo sie konnten! Auch die Ärzte fand ich,waren kompetent und stets bemüht uns zu helfen. Allerdings kommt es halt auch auf den Ton an mit dem man den dort beschäftigten Personal entgegen tritt! Sollte man nicht vergessen. Auch beim 2. Aufenthalt im Sommer diesen Jahres war es genauso! Das Pflegepersonal auf Station 10 finde ich sehr gut!
Allerdings stimmt das was ein Patient schrieb,dass Dealer auf das Gelände kommen: Vor einem NA Meeting saßen dubiose Gestalten auf den Bänken, die in Sichtweite der Raucherräume sind, und tranken Bier: vereinzelt war zu beobachten,da es auch Pause während des Meetings gab, wie Drogen und Geld die Besitzer wechselten.Krass dachte ich die haben keine Skrupel,hauptsache Geld den Süchtigen aus den Rippen leiern für verfi.... Drogen. Auf der Station 10 konnte ich dies nicht ersehen, aber auf dem Gelände.
Zur Sauberkeit kann ich sagen dass doch jeder Patient mit Sorge tragen kann den Reinigungskräften nicht noch unnötig mehr Arbeit zu machen!!Es gab Diskussionen unter den Patienten,aber kaum Einsicht bei manchen. Hut ab vor dem Reinigungspersonal!!Ich unterhielt mich mit dem Reinigungspersonal und sie sagten auch Teilweise wie die Schweine wie sich manche benehmen. Leider hatten/haben sie recht.
Nach kurzer Zeit war alles wieder dreckig->Toiletten und Zimmer(nicht die Schuld des Reinigungspersonals!).
Ich würde wieder dorthin gehen!!!
Gruß Maik

1 Kommentar

Stefan703 am 20.09.2017

Die Sache mit den Dealern auf dem Gelände, die während eines NA-Meetings ihren Stoff an die Patienten verticken, kann ich so absolut bestätigen. Auch ich habe schon des öfteren davon gehört.

sehr gute pflegerische u. ärztliche Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche u. fürsorgliche Atmosphähre
Kontra:
Krankheitsbild:
Bewusstlosigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 2.12.2016 wurde meine Mutter, die zusammengebrochen war und bewusstlos war, als Notfall in das jüdische Krankenhaus verbracht und befand sich dort für mehrere Tage. Sowohl die Versorgung bei ihrer Einlieferung, als auch später auf der Station war vorbildlich. Das Pflegepersonal nahm sich Zeit und erläuterte alle Maßnahmen. Auch die behandelnden Ärzte veranlassten das Notwendige und erteilten den Angehörigen entsprechende Auskunft.
Ich war sehr positiv von dieser Klinik angetan, da ich bereits mit anderen Kliniken Erfahrungen gemacht habe, die doch sehr negativ waren. Es wurde schnell und effektiv gehandelt. Vielen Dank für die freundliche und kompetente Betreuung und Behandlung meiner Mutter.

Super nettes und kompetentes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.01.16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege,Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 11.01.16 - 15.01.16 nach einer Meniskus OP auf der St.7 und kann nur gutes berichten. Ein herzliches Danke an das gesamte Personal das immer super nett und kompetent war.
Trotz Pflegenotstand und vermehrten Patientenaufkommen da die Politik immer mehr Betten und Pflegekräfte abbaut. Jeden Tag wurden Essenswünsche abgefragt,das Essen war gut und abwegslungsreich. Das Ärzte für ein Gespräch nicht immer gleich zur Stelle sind sollte jedem klar sein, denn sie stehen im OP und operieren schließlich. Zur Visite wurden aber alle Fragen ausreichend beantwortet. Waschgelegenheit ist im Zimmer,das Bad und Toiletten draußen auf dem Flur sind hat mich nicht gestört.Ganz im Gegenteil,so konnte ich mein Geschäft in Ruhe erledigen ohne Rücksicht auf Mitpatienten und Besucher zu nehmen.Und ja,unser 4 Bett Zimmer wurde auch mit einem 5 Bett belegt. Na und ? Der Frau ging es schlecht und sie mußte ärztlich versorgt werden.Und das wollen wir doch auch wenn es uns selber betrifft,oder? Ich würde auf alle Fälle immer wieder ins Jüdische gehen
Ach übrigens,ich selber bin Krankenschwester,aber in einem anderem Haus

Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 von 10)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einziger artig personal...Danckeschön
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich weiss nicht.ich war nicht in zo vielle kranken häuser aber fur 9 tage in dises kranken Haus ich kan nur sagen VIELN VIELEN DANCKE für der gesamte personalvon Stacion 2.Alles war TOP und profesionel..Ärtze sind richtig mit hertz und liebe voll...Krankenschwester und gesamte pflege personal richtig eiziger artig...Nette und immer helfe bereit..Also würdich Sie gerne enfelen..Wiklich 10 von 10 punkte..Vielen Dancke Stacion 2.

Weitere Bewertungen anzeigen...