Josephs-Hospital Warendorf

Am Krankenhaus 2
48231 Warendorf

Pro:
Kompetente Ärzte, die sich Zeit nehmen für die Patienten
Varikose

Fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Sehr gute Ärzte in der Gefäßchirurgie. Mir wurden an beiden Beinen die Stammvenen gezogen. War eine Nacht stationär. Auch dort ein dickes Lob an das Pflegepersonal auf Station 6 c

Toller Arzt, tolles Krankenhaus

Pro:
Den gesamten Umgang mit mir als Patient
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Neuroendokriner Tumor in der Bauchspeicheldrüse

Ich war zweimal in stationärer Behandlung bei Prof. Domagk. Dieser ist ein äußerst kompetenter und auch sehr menschlicher Arzt. Dieses war mir bereits nach wenigen Sekunden unserer ersten Begegnung bewusst.
Prof. Domagk hat mich auch nach Abschluss des eigentlichen Eingriffs weiter betreut und die erforderlichen weiteren Untersuchungen mit hervorragenden Ärzten in die Wege geleitet. Er und sein gesamtes Team verdienen das Prädikat „ Hervorragend „.
Ich habe mich in dem Krankenhaus sehr wohl gefühlt.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, und es herrschte eine sehr entspannte Wohlfühlatmosphäre.
Die für mich etwas weitete Anfahrt hat sich überaus gelohnt!
Für mich ist das Josph-Hospital Warendorf die erste Wahl.

Profis in der Gastroenterologie im Josephs-Hospital in Warendorf

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
-klare fachliche Expertise -professionelle Abläufe -Weiterleitung, wenn nötig
Kontra:
-keine Negativpunkte-
Karzinom in der Speiseröhre

Ich war und bin noch aktuell bei Prof. Domagk in Behandlung.
Die Klinik, insbesondere die Abteilung von Prof. Domagk, ist sehr gut organisiert. Die gesamten Abläufe sind höchst professionell.
Herr Prof. Domagk ist ein Vollprofi, das gilt natürlich für den fachlichen Bereich, aber auch für den Umgang mit dem Patienten.

Ich fühle mich bei ihm und seinen MA sehr gut aufgehoben. Positiv erwähnen möchte ich vor allem Frau Löschke und Frau Warkentin aus dem Sekretariat von Prof. Domagk. Die beiden Damen sind sehr freundlich und verlässlich rund um das Thema „Terminabsprache“!

Nie wieder Josephs hospital Station 3A

Pro:
Kontra:
Man musste sich die Toilette mit 2 Zimmern teilen
Verdacht auf Lungenembolie

Ich war auf Station 3A, 11 Tage. Man hat verschiedene Untersuchungen wie CT und MRT vorgenommen. Bin 1x nachts im Zimmer zusammengebrochen, wurde dann in die ZNA zum Neurologeb gebracht. War Gott sei Dank in Ordnung, kein Schlaganfall. Am Entlassungstag bin ich wieder im Zimmer zusammengebrochen, das Pflegepersonal hat es nicht weitergeleitet. Kurz darauf wurde ich entlassen. Ich hatte in diesem Jahr 3 Schlaganfälle und der Stationsarzt hat mir ins Gesicht gesagt,ich sollte lieber einen Psychiater aufsuchen und im Entlassungsbericht stehen Dinge drin, die garnicht der Wahrheit entsprechen. NIE WIEDER STATION 3A, UNFREUNDLICHES PFLEGEPERSONAL SOWIE ÄRZTE????. Im Entlassungsbericht steht, Patient konnte im STABILEN ZUSTAND entlassen werden. Wo bleibt da die Menschlichkeit

Kritik

Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Fieber und der immunsystem hat komplett nachgelasen

Ich war am 13.08.23 und 20 / 21 Uhr ca in kh mit meine Mutter und sie war richtig krank und die bei Information/ Aufnahme meinten zu uns warum wir jetzt gekommen sind es wären eh heute zu viele Patienten und dabei richtig unfreundlich obwohl mam denkt ein Krankenhaus wäre 24 std immer fürjemand da wenn man krank ist..... und somit sind wir direkt in Münster Franziskus wo sie mehrere Tage Stationer behandelt wurde.

Küche eine Zumutung

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzen Ärtze und Pflegepersonal)
Pro:
100% zufrieden mit Schwestern , Pfleger , Ärzte und Zimmer
Kontra:
Küche eine Unverschämtheit , trotz neuen Angaben zum Essen , mündlich und schriftlich durch die Pfleger wurde mir 4 Tage lang nur Suppe geliefert , Mo,Mi und Abends
Schaluchmagen mit anschließenden Komplikationen

Sehr moderne Klinik
100% Zufriedenheit mit Ärzten, Schwestern und Pfleger

Exzellentes Klinikum

Schilddrüsen OP

Sehr strukturierte Prozesse, als Patient wenig Wartezeit. Erstklassige ärztliche und pflegerische Betreuung.

Rundum tolle Betreuung

Harnleiterschiene

Eine ganz tolle Klinik. War zum ersten mal als Patient im Krankenhaus inkl. OP Die ärztliche Betreuung war so respektvoll und professionell. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind wahnsinnig freundlich. Besonders das Pflegepersonal auf Station 5c war einfach großartig. Jede Schicht war einfühlsam, professionell und hat sich ganz toll gekümmert.
Ich kann mich nur nochmals bedanken.

Sehr guter Aufenthalt

Schilddrüse

Hatte eine Schilddrüsen-Op.
Ein dickes Lob an das gesamte Team, von Anfang an lief alles reibungslos, keine Zeitverschiebungen oder sonstiges, alles sehr gut organisiert.
Station 5c, auch hier ein Dankeschön für die fürsorgliche nette Betreuung,besser geht es nicht, dieses trifft besonders auch der Nachtschicht zu, machen und tun was geht, das möchte ich besonders betonen ????. Auch die ärztliche Betreuung kann ich nur unterstreichen, sehr gut????also rundum ein sehr gutes Gesamtpaket.
Vielen lieben Dank dafür.

Wenn Krankenhaus, dann hier im Josephs-Hospital

Pro:
Top - Ärzte in allen Fachrichtungen
Kontra:

Ein sehr modernes helles und freundliches Krankenhaus. Die Zimmer auf der Komfortstation sind wie in einem chicen Hotel. Das Essen schmeckt richtig gut. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das alles trägt zu einer schnellen Genesung bei. Was das Krankenhaus für mich besonders macht, sind die kompetenten Ärzte. Wir haben dort richtige Koryphäen, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich top sind.

TOP Personal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4 Tage   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Als ich geklingelt habe, hat es mal lange gedauert. Aber dies ist nicht so tragisch.)
Pro:
Sehr freundlich
Bypass OP

Ich hatte eine Bypass-Operation am Magen und war in der 5.Etage. Das Personal war so freundlich, so zuvorkommend und professionell. Das war für mich überraschender Weise eine positive Erfahrung, da ich etliche negative Erfahrungen in Krankenhäusern gehabt habe.
Auch ein großes Lob an das Adipositas-Zentrum !

Wie in einem Hotel

Pro:
von Anfang bis ende fühlte ich nicht gut Aufgehoben
Hüfte und Darm

Eine Haft OP wurde bei mir gemacht, alles zur Zufriedenheit , kann ich nur weiter empfehlen.
Ich lag auf der Wahlstation und Zahlte pro tag. es war ein sehr guter Aufenthalt, Ärzte, Schwestern immer Hilfsbereit, sage hiermit an allen ein Dankeschön.

In dieser Klinik bin ich zum 2. mal kann ich Persönlich weiter empfehlen.

An Ältere Patienten besteht kein interesse

Athemnot

Schade das ältere Patienten nicht für voll genommen werden und ein Klotz am Bein sind. So ist das dieses Mal leider wieder geschehen. Wie kann es sein das keine Sturzberichte bei Stürzen geschrieben werden! Wenn um Hilfe beim Umziehen das Pflegepersonal sagt sie haben keine Zeit! Die Patientin ist auf volle Pflege angewiesen. Es wurden weder die Stützstrümpfe gewechselt noch der Schlafanzug angezogen.
Wenn man Klingelt bekam sie leider nur dumme Sprüche, Was das soll zu Klingeln sie haben keine Zeit.
Dann zu guter Letzt auch noch krank entlassen ohne weiter Untersuchungen.
Die Pflege für Ältere Patienten ist unter aller Sau. Das wird auch noch ein Nachspiel haben.

Im Notfall das richtige Krankenhaus gefunden

Pro:
Freundlich, ruhig, kompetent
Handoperation nach Infektion

Notaufnahme sehr schnell und angenehm. Notwendige Operation gut erklärt und ausgeführt. Die Unterbringung sehr zu loben. Ärzte und Pflegepersonal wie man es sich wünscht. Würde inmer dieses Krankenhaus aufsuchen. Sehr zufrieden !

Tolle Ärztin Dr. Kreutzheide

Kontra:

Mir wurde ein Tumor im Nacken entfernt von Frau Dr.Kreutzheide aus der Plastischen Chirurgie. Ich kann diese emphatische Ärztin nur weiter empfehlen. Sie hat sich vor und nach der OP viel Zeit genommen, alle meine Fragen zu beantworten und mir meine Ängste zu nehmen. Die OP ist gut gelaufen und ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.

Sehr positive Erfahrung mit der Notaufnahme/Stationäre Aufnahme

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom ersten Tag bis zur Entlassung sehr zufrieden.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Daumen hoch; sehr kompetent und nah am Patienten.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Aufklärung über den ganzen Op-Ablauf.)
Pro:
Von Anfang an gut betreut.
Gallensteine

Am 3. Dezember wurden die schon länger anhaltenden Bauchbeschwerden bei meinem Mann heftiger. Einweisung durch Hausärztin erhalten. Wir wurden sehr freundlich in der Notaufnahme begrüßt, allein das tat in dieser Situation schon gut.Nach kurzer Wartezeit im Wartezimmer kamen wir in ein Behandlungszimmer. Auch dort sehr aufmerksames Personal; Arzt wie auch Krankenschwester waren sehr bemüht, trotz viel Arbeit und Neuzugänge wurde immer nach uns geschaut. Sehr gutes Patient/Angehörigen-Gespräch. Hier noch mal ein großes Dankeschön!!!!
Mein Mann wurde stationär aufgenommen und ihm wurde die Gallenblase entfernt (Steine). Auch hier ein großes Lob an die Weiterversorgung; alles bestens.

Unkoordinierte Entlassung aus der Klinik

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
keine gute Erfahrungzufrieden (Details der Behandlung sind uns nicht bekannt)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Unkoordinierte Entlassung)
Extreme Schmerz ohne bekannte Ursache

Grundsätzlich ist die medizinische Betreuung in Ordnung. Das zunächst sehr optimistisch verlaufende Gespräch mit einem behandelnden Arzt stimmt uns zunächst sehr zuversichtlich und wir fühlten uns alle gut aufgehoben.
Leider konnte im Verlauf der Behandlung keine Verbesserung der Situation erzielt werden noch eine Ursache dafür gefunden werden. Wir hätten an er Stelle erwartet, dass dies in einem kurzen Gespräch mit den beteiligten Personen (Patient bzw. Angehörige) erörtert würde, um die weiteren Maßnahmen (z.B. Krankenhauswechsel, Therapiemaßnahmen…) zu besprechen.
Letztendlich wurde der Patient unerwartet und unangekündigt aus der Klinik entlassen. Der Zustand des Patienten war so schlecht (schwindelig, sehr wackelig auf den Beinen), dass er allein Zuhause in keinem Fall zurechtgekommen wäre (Der Patient wohnt allein in seinem Haus). Wir als die Angehörigen, haben unsere Arbeit umgehend unterbrochen, um die Situation Zuhause abzufangen. Mit Glück konnte am Folgetag durch die Angehörigen ein Termin mit dem BHD arrangiert werden, um die Grundversorgung (Waschen, Anziehen und Tablettenvergabe) zu klären.
Wir als die Angehörigen fragen uns nun, wie man so eine Entlassung in einer solchen Situation als Krankenhaus bzw. behandelnder Arzt verantworten kann. Wir hätten wenigstens erwartet, dass es zuvor eine Absprache gegeben hätte, um entsprechende Vorbereitungen zu treffen.
Uns ist sehr wohl die finanzielle Situation der Krankenhäuser bewusst (Fallzahl Prinzip, Überlastung der Mitarbeiter…). Das darf aus unserer Sicht keine Entschuldigung für eine so unkoordinierte Entlassung sein und ist aus unserer Sicht verantwortungslos.
Wir möchte an dieser Stelle in keiner Weise die Qualität der medizinischen Maßnahmen noch die Betreuung in Frage stellen bzw. kritisieren.
Wir möchten hiermit lediglich den Blickwinkel der Patienten bzw. Angehörigen aufzeigen und in Zukunft um mehr Zusammenarbeit und einen bessern Dialog bitten.

Top Krankenhaus

Gebärmutterpolyp , endometriose

Ich war einmal zu Untersuchung , dann zu OP Vorbereitung und dann OP , eine Nacht stationär .
Ich war schon einige Male im Krankenhaus , aber so ein tolles Krankenhaus habe ich noch nicht erlebt .
Alle Mitarbeiter , von Reinigungspersonal bis zum Chefarzt , super freundlich und hilfsbereit .
Ich hatte zwar fast eine Stunde Anfahrt, aber wenn ich wieder ins Krankenhaus soll, dann sicher hier !

Man fühlt sich als Patient ernst genommen

Kontra:

Persönlich hat die Klinik,sowohl während der Vorbereitungszeit,sowie auch der Aufenthaltszeit einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Auf Ablauf und OP wurde man freundlich und fachlich vorbereitet.

Kontra:

Die super nette Ärzte !!!
Besonders die Krankenschwester SILKE! -Nett und sehr hilfsbereit.
Natürlich auch der ganze Team!
Herzlichen Dank für die Betreuung!

Super Team - sehr menschlich - sehr gute Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Aufklärung/Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super nett und verständnisvoll)
Pro:
fachlich Top, menschlich Top, sehr umsorgend
Myom

Ich kann die gynäkologische Abteilung sehr empfehlen. Ich wurde hier sehr gut behandelt und vor allem ist sich Zeit genommen worden, die Diagnose verständlich zu erklären. Ich bin dem ganzen Team sehr dankbar, dass meine Beschwerden ernst genommen wurden und somit der geplante Termin für eine OP spontan auf Grund von starken Schmerzen vorgezogen werden konnte.
Ich habe mich auch in den 6 Tagen nach der OP auf der Station sehr gut umsorget gefühlt. Für die tägliche Visite/Pflege wurde sich auch viel Zeit genommen und man hat sich nie alleine gefühlt.
Vom Empfang in der Lobby (sehr nette Mitarbeiter) bis hin zur Abteilung und Terminvergabe hebt sich das Josephs-Hospital deutlich von anderen Krankenhäusern ab. Ich habe gerne die weitere Anreise in Kauf genommen und kann mit sehr guten Gewissen die gynäkologische Abteilung weiterempfehlen.

Darmspiegelung

Pro:
menschlich und fachlich einwandfreie Behandlung
Kontra:

Ich habe mich am 20.09.2022 im Josephs-Hospital Warendorf einer vorsorglichen ambulanten Darmspiegelung unterzogen.
Besonders beeindruckt war ich von der angenehmen Arbeitsatmosphäre innerhalb des Behandlungsteams. Während der Vorbereitungen wurde ich freundlich und verständnisvoll begleitet. Die eigentliche Untersuchung habe ich zwar aufgrund der kurzzeitigen Sedierung nicht mitbekommen. Da jedoch auch im Nachhinein keine Komplikationen und "Nachwehen" zu verzeichnen waren, bin ich sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung.

Ein toller Haus !

Pro:
Alles klasse
Spinalkanalstenose

Ich wurde von Dr Leunert an der HWS operiert und kann nur sagen, er ist einfach mega klasse, sehr kompetent und menschlich.Ich habe ihm sofort vertraut.Dieses Krankenhaus ist sowas von vorbildlich und toll,es klappte alles wie am Schnürchen ohne Wartezeiten bei der Aufnahme sowie auch der gesammte Aufenthalt war sehr angenehm. Ein sehr tolles kompetentes Team, ich bin heute schmerzfrei entlassen worden.Ich habe nur gestaunt,wie toll alles klappte. Für meine nächste OP werde ich auf jeden Fall wieder hierher fahren und nehme gerne 3,5 Std Fahrzeit von Cuxhaven in Kauf. Danke für alles, Ihr seid toll !!

Riss unterm Knie

Kontra:

Netter Empfang, ohne große Wartezeit!!! Mußte genäht werden.Riss unterm Knie.Alle sehr nett????

Magenbypass OP

Pro:
Gutes Personal in allen bereichen
Kontra:
-----------
Adipositas

Gute Ärztliche Vorbereitung auf die OP. Gute schnelle Abläufe bei Vorbereitungen und Terminen. Sehr nettes Personal,von Patientenaufnahme,über Ärzte bis zum Stationspersonal. Gute Nachsorge. Ich würde mich immer und jederzeit wieder hier behandeln oder operieren lassen.

Darmkrebs

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kein Stoma erforderlich)
Pro:
Umfassende professionelle Begleitung
Darmkrebs im Enddarm

Freundliches kompetentes Personal. Umfassende treffende Diagnose. Den komplizierten für den Patienten besten Eingriff durchgeführt. Sehr guter Erfolg.

Kardioversion

Pro:
Aufklärung und Therapie sehr persönlich
Vorhofflimmern

Kompetentes Personal in allen Bereichen. Präzise Diagnose. Treffend mit sehr gutem Erfolg behandelt. Unterbringung hervorragend.

Kontra:

Klare Abläufe und Strukturen von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Verbindliche und schnelle Aufnahmeentscheidung.

Pfleger Ali ist Spitze.

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (verbessungswürdig)
Kontra:

Nach der ersten Operation und einer darauffolgenden zweiten Not-Operation war die pflegerische Versorgung unkoordiniert. Durch den Pfleger Ali verbesserte sich die Situation. Er war konsequent, arbeitete alles ab und verpflegte mich weiterhin sehr gut. Entlassung nach 3 Wochen.

Rundherum gut aufgehoben

Pro:
Betreuung durch H. Dr. Holschneider war sehr gut
Kontra:
Nichts negatives zu sagen
Daumensattel OP

Beratung und Vorbereitung durch H. Dr. Holschneider war sehr gut.

Mit dem Ergebnis der Operation und der Nachbereitung bin ich sehr gut zufrieden.

Sehr freundlicher Umgang mit mir.

Top Krankenhaus mit Herz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde immer wieder kommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute und kompetente Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles auf den neusten Stand)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisierte Verwaltung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super modern und sehr hygienisch)
Pro:
Sehr freundliche Behandlung, sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Zu übertriebene Corona Politik, zu viel Tests tief in die Nase
Myom

Ich habe eine Operation in der Gebärmutter gehabt betreffend eines Myoms.

Ich kann aus vollem Herzen berichten, dass ich mich im Josefs Hospital von Anfang an extrem gut behandelt und umsorgt gefühlt habe.Die Operation verlief reibungslos.

So durchgehend freundliches Personal hab ich selten erlebt und zugleich hoch kompetente Ärzte die sich Zeit nehmem.

Ich habe viel schlechte Erfahrungen mit anderen Krankenhäusern gemacht und gehe ab jetzt nur noch ins Josefs Hospital.

Einziger Kritikpunkt ist,dass die es ganz schön mit ihren Corona Tests übertreiben, davon ab ist mein Aufenthalt durchweg positiv und darum war es mir wichtig das hier auch zum Ausdruck zu bringen.Speziell die Gynäkologie ist sehr zu empfehlen.

Tolles Krankenhaus wo das Personal nicht konisch unterbesetzt zu sein scheint und das System gut funktioniert und somit man sich sehr gut aufgehoben fühlt.

Sonatabehandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab nichts zu bemängeln.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die medizinische Behandlung war sehr gut.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Organisation)
Pro:
Von der Vorbesprechung bis zur Nachsorge einfach top!
Myom

Es gab eine ausführliche Vorbesprechung . Sowohl bei der Organisation als auch bei der Operation gab es nichts zu bemängeln.
Die Betreuung durch die Ärzte und das Personal waren jederzeit top.
Der gesamte Ablauf war sehr entspannt.
Es wurde die Sonatabehandlung bei einem Myom mit Erfolg durchgeführt ; keine Schmerzen nach der Operation.

Für mich die adäquate Behandlung

Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung
Spinalstenose LWS

Ich war v. 24.11. - 28.11.2021 Patient im neurochirurgischen Department der Wirbelsäulenchirurgie bei Herrn Dr. Matthias Leunert. Meine Eindrücke von den zurückliegenden Tagen im Josephs-Hospital Warendorf sind ausnahmslos positiv.

Nach monatelangen Behandlungen und einiger mich nicht zufriedenstellender Therapien, vereinbarte ich einen Termin im Oktober 2021 bei Herrn Dr. Leunert, dem Neurochirurgen des Warendorfer Krankenhauses. Nach diesem Termin war mir klar, dass ich mich für eine operative Behandlung in Warendorf entscheiden würde. Dr. Leunert hatte schon bei diesem Ersttermin auf mich einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen. Zudem ist er ein wirklich empathischer Arzt und ging auf meine Fragen und Ängste umfänglich ein.

Der OP-Termin folgte dann am 24.11.2021. Meine Eindrücke vom Ersttermin wurden dann durch die OP an meinem verengten Spinalkanal voll bestätigt. Bereits am 5. Tag konnte ich das Krankenhaus verlassen. Schöner noch: nach vielen Monaten, in denen ich auf eine Gehhilfe - und am Ende sogar auf einen Rollator - angewiesen war, endlich wieder "laufen"! Und das völlig ohne unterstützende Geräte. Die quälenden Nervenschmerzen im rechten Bein waren bereits nach der OP fast ganz verschwunden. Ein insgesamt sehr, sehr positives Lebensgefühl! Ich danke Herrn Dr. Leunert für seine ärztliche Betreuung und bin mir sicher, dass mich bei ähnlichen Problemen mein Weg wieder direkt zu ihm führen wird.

Abschliessend ein großes Lob an das freundliche Pflege-und Servicepersonal der Komfortstation 6. Mehr geht nicht! Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Das große Einbettzimmer tat sein übriges dazu. Mitunter ist die Investition in eine KH-Zusatzversicherung sicher nicht die schlechteste.

Kurzum: In diesen beschwerlichen Corona-Zeiten, auch und gerade für das gesamte KH-Personal, kann ich nur lobende Worte finden und mich für alles bedanken. Von der Aufnahme bis hin zur heutigen Entlassung.

Pro:
Schwersten,Pfleger & Ärzte top
Kontra:
Die Reinigungskraft darf seeeehr gerne neue u verschiedene Utensilien zum reinigen benutzen. Tut gar nicht weh
Bauch

Hallo ????
Ich war jetzt das 2. Mal im Krankenhaus und ich kann wieder nur bestätigen, dass es, trotz der "schwierigen Situation", alle Schwestern, Pfleger, Ärzte total super waren. Essen auch top. DANKE?????Bleibt GESUND ?????

Hysterektomie

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr nachtaktive Bettnachbarin)
Pro:
Freundlicher kompetenter Umgang
Hysterektomie

Top zufrieden mit vor Gesprächen Aufklärung Aufenthalt während der Operation und Nachsorge

Ein fpr mich gutes Krankenhaus!

Facettenarthrose LWS

War vom 21.10.2021 bis zum 22.10.21 stationär im Krankenhaus auf Grund einer Facettendenervation. Das ganze Personal war super nett gewesen vom Arzt, dem Op-Personal bis hin zu den Mitarbeitern auf der Station 2C. Habe mich sehr wohl gefühlt. Einen ganz besonders lieben Dank gilt dem Sozialdienst der Klinik, die sich meinen Belangen unaufgefordert angenommen hatte. Darüber habe ich mich sehr gefreut!

Schlimmer geht nimmer

Pro:
Intensivstation
Kontra:
Übrige Station
Unfall

Intensivstation sehr sehr gut. Personal freundlich und kompetent.
Danach auf Normaler Station 2C. Absolute Katastrophe. Eine Dame des Pflegepersonals und eine junge Dame die ihr FSJ dort machen waren überragend auf der Station. Ärzte sah man selten bis gar nicht. Keinerlei informationsfluss. Die Gesundheit der Patienten schien völlig egal. Als die Toilette nicht funktionierte bekam man auf die meldung die Antwort das man kein Techniker sei und wir deswegen pech hätten. Traurig. Als Krqnkenhaus eine absolute Katastrophe.

Dankeschön

Pro:
Der Pfleger Tim und Jasmin von ZNA
Kontra:
Hab ich nicht

Ich war von Anfang an gut aufgehoben gewesen. Mein besonderen Dank gilt die ZNA.An meinem Pfleger Tim und an Jasmin. Hab mich sofort sicher gefühlt und meine Ängste ließen sehr schnell nach. Danke. Station 3C auch ein Dankeschön. Fühle mich sehr gut versorgt und immer gut auf gehoben. Danke das es euch gibt.

TimZNA am 23.09.2021

???? vielen Dank für das Feedback! Schön, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Gruß Tim

Meniskusriss

Mein Sohn wurde in der chirurgischen Ambulanz am Meniskus operiert. Sowohl das Pflegepersonal als auch die Arzte waren sehr nett und zuvorkommend.
Wir fühlten uns gut aufgehoben und das gute Ergebnis spricht für sich. Insgesamt sehr empfehlenswert!

Die besten Ärzte und Personal

Pro:
Aufklärung, Vor und Nachsorge, Freundlichkeit, Zimmer
Blasen und Gebärmuttersenkung

Im 5 Sterne Hotel kann es nicht besser sein. Von den Ärzten bis zur Reinigungskraft waren alle Mitarbeiter sehr, sehr freundlich und immer bemüht. Die Station liegt im Neubau. Die Zimmer sind einfach toll und sehr geräumig. So erholt habe ich nach einer OP noch nie ein Krankenhaus verlassen.