Josephs-Hospital Warendorf

Am Krankenhaus 2
48231 Warendorf

Pro:
Kompetente Ärzte, die sich Zeit nehmen für die Patienten
Varikose

Fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Sehr gute Ärzte in der Gefäßchirurgie. Mir wurden an beiden Beinen die Stammvenen gezogen. War eine Nacht stationär. Auch dort ein dickes Lob an das Pflegepersonal auf Station 6 c

Toller Arzt, tolles Krankenhaus

Pro:
Den gesamten Umgang mit mir als Patient
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Neuroendokriner Tumor in der Bauchspeicheldrüse

Ich war zweimal in stationärer Behandlung bei Prof. Domagk. Dieser ist ein äußerst kompetenter und auch sehr menschlicher Arzt. Dieses war mir bereits nach wenigen Sekunden unserer ersten Begegnung bewusst.
Prof. Domagk hat mich auch nach Abschluss des eigentlichen Eingriffs weiter betreut und die erforderlichen weiteren Untersuchungen mit hervorragenden Ärzten in die Wege geleitet. Er und sein gesamtes Team verdienen das Prädikat „ Hervorragend „.
Ich habe mich in dem Krankenhaus sehr wohl gefühlt.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, und es herrschte eine sehr entspannte Wohlfühlatmosphäre.
Die für mich etwas weitete Anfahrt hat sich überaus gelohnt!
Für mich ist das Josph-Hospital Warendorf die erste Wahl.

Profis in der Gastroenterologie im Josephs-Hospital in Warendorf

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
-klare fachliche Expertise -professionelle Abläufe -Weiterleitung, wenn nötig
Kontra:
-keine Negativpunkte-
Karzinom in der Speiseröhre

Ich war und bin noch aktuell bei Prof. Domagk in Behandlung.
Die Klinik, insbesondere die Abteilung von Prof. Domagk, ist sehr gut organisiert. Die gesamten Abläufe sind höchst professionell.
Herr Prof. Domagk ist ein Vollprofi, das gilt natürlich für den fachlichen Bereich, aber auch für den Umgang mit dem Patienten.

Ich fühle mich bei ihm und seinen MA sehr gut aufgehoben. Positiv erwähnen möchte ich vor allem Frau Löschke und Frau Warkentin aus dem Sekretariat von Prof. Domagk. Die beiden Damen sind sehr freundlich und verlässlich rund um das Thema „Terminabsprache“!

Nie wieder Josephs hospital Station 3A

Pro:
Kontra:
Man musste sich die Toilette mit 2 Zimmern teilen
Verdacht auf Lungenembolie

Ich war auf Station 3A, 11 Tage. Man hat verschiedene Untersuchungen wie CT und MRT vorgenommen. Bin 1x nachts im Zimmer zusammengebrochen, wurde dann in die ZNA zum Neurologeb gebracht. War Gott sei Dank in Ordnung, kein Schlaganfall. Am Entlassungstag bin ich wieder im Zimmer zusammengebrochen, das Pflegepersonal hat es nicht weitergeleitet. Kurz darauf wurde ich entlassen. Ich hatte in diesem Jahr 3 Schlaganfälle und der Stationsarzt hat mir ins Gesicht gesagt,ich sollte lieber einen Psychiater aufsuchen und im Entlassungsbericht stehen Dinge drin, die garnicht der Wahrheit entsprechen. NIE WIEDER STATION 3A, UNFREUNDLICHES PFLEGEPERSONAL SOWIE ÄRZTE????. Im Entlassungsbericht steht, Patient konnte im STABILEN ZUSTAND entlassen werden. Wo bleibt da die Menschlichkeit

Kritik

Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Fieber und der immunsystem hat komplett nachgelasen

Ich war am 13.08.23 und 20 / 21 Uhr ca in kh mit meine Mutter und sie war richtig krank und die bei Information/ Aufnahme meinten zu uns warum wir jetzt gekommen sind es wären eh heute zu viele Patienten und dabei richtig unfreundlich obwohl mam denkt ein Krankenhaus wäre 24 std immer fürjemand da wenn man krank ist..... und somit sind wir direkt in Münster Franziskus wo sie mehrere Tage Stationer behandelt wurde.

Küche eine Zumutung

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzen Ärtze und Pflegepersonal)
Pro:
100% zufrieden mit Schwestern , Pfleger , Ärzte und Zimmer
Kontra:
Küche eine Unverschämtheit , trotz neuen Angaben zum Essen , mündlich und schriftlich durch die Pfleger wurde mir 4 Tage lang nur Suppe geliefert , Mo,Mi und Abends
Schaluchmagen mit anschließenden Komplikationen

Sehr moderne Klinik
100% Zufriedenheit mit Ärzten, Schwestern und Pfleger

Exzellentes Klinikum

Schilddrüsen OP

Sehr strukturierte Prozesse, als Patient wenig Wartezeit. Erstklassige ärztliche und pflegerische Betreuung.

Rundum tolle Betreuung

Harnleiterschiene

Eine ganz tolle Klinik. War zum ersten mal als Patient im Krankenhaus inkl. OP Die ärztliche Betreuung war so respektvoll und professionell. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind wahnsinnig freundlich. Besonders das Pflegepersonal auf Station 5c war einfach großartig. Jede Schicht war einfühlsam, professionell und hat sich ganz toll gekümmert.
Ich kann mich nur nochmals bedanken.

Sehr guter Aufenthalt

Schilddrüse

Hatte eine Schilddrüsen-Op.
Ein dickes Lob an das gesamte Team, von Anfang an lief alles reibungslos, keine Zeitverschiebungen oder sonstiges, alles sehr gut organisiert.
Station 5c, auch hier ein Dankeschön für die fürsorgliche nette Betreuung,besser geht es nicht, dieses trifft besonders auch der Nachtschicht zu, machen und tun was geht, das möchte ich besonders betonen ????. Auch die ärztliche Betreuung kann ich nur unterstreichen, sehr gut????also rundum ein sehr gutes Gesamtpaket.
Vielen lieben Dank dafür.

Wenn Krankenhaus, dann hier im Josephs-Hospital

Pro:
Top - Ärzte in allen Fachrichtungen
Kontra:

Ein sehr modernes helles und freundliches Krankenhaus. Die Zimmer auf der Komfortstation sind wie in einem chicen Hotel. Das Essen schmeckt richtig gut. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das alles trägt zu einer schnellen Genesung bei. Was das Krankenhaus für mich besonders macht, sind die kompetenten Ärzte. Wir haben dort richtige Koryphäen, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich top sind.

TOP Personal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4 Tage   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Als ich geklingelt habe, hat es mal lange gedauert. Aber dies ist nicht so tragisch.)
Pro:
Sehr freundlich
Bypass OP

Ich hatte eine Bypass-Operation am Magen und war in der 5.Etage. Das Personal war so freundlich, so zuvorkommend und professionell. Das war für mich überraschender Weise eine positive Erfahrung, da ich etliche negative Erfahrungen in Krankenhäusern gehabt habe.
Auch ein großes Lob an das Adipositas-Zentrum !

Wie in einem Hotel

Pro:
von Anfang bis ende fühlte ich nicht gut Aufgehoben
Hüfte und Darm

Eine Haft OP wurde bei mir gemacht, alles zur Zufriedenheit , kann ich nur weiter empfehlen.
Ich lag auf der Wahlstation und Zahlte pro tag. es war ein sehr guter Aufenthalt, Ärzte, Schwestern immer Hilfsbereit, sage hiermit an allen ein Dankeschön.

In dieser Klinik bin ich zum 2. mal kann ich Persönlich weiter empfehlen.

An Ältere Patienten besteht kein interesse

Athemnot

Schade das ältere Patienten nicht für voll genommen werden und ein Klotz am Bein sind. So ist das dieses Mal leider wieder geschehen. Wie kann es sein das keine Sturzberichte bei Stürzen geschrieben werden! Wenn um Hilfe beim Umziehen das Pflegepersonal sagt sie haben keine Zeit! Die Patientin ist auf volle Pflege angewiesen. Es wurden weder die Stützstrümpfe gewechselt noch der Schlafanzug angezogen.
Wenn man Klingelt bekam sie leider nur dumme Sprüche, Was das soll zu Klingeln sie haben keine Zeit.
Dann zu guter Letzt auch noch krank entlassen ohne weiter Untersuchungen.
Die Pflege für Ältere Patienten ist unter aller Sau. Das wird auch noch ein Nachspiel haben.

Im Notfall das richtige Krankenhaus gefunden

Pro:
Freundlich, ruhig, kompetent
Handoperation nach Infektion

Notaufnahme sehr schnell und angenehm. Notwendige Operation gut erklärt und ausgeführt. Die Unterbringung sehr zu loben. Ärzte und Pflegepersonal wie man es sich wünscht. Würde inmer dieses Krankenhaus aufsuchen. Sehr zufrieden !

Tolle Ärztin Dr. Kreutzheide

Kontra:

Mir wurde ein Tumor im Nacken entfernt von Frau Dr.Kreutzheide aus der Plastischen Chirurgie. Ich kann diese emphatische Ärztin nur weiter empfehlen. Sie hat sich vor und nach der OP viel Zeit genommen, alle meine Fragen zu beantworten und mir meine Ängste zu nehmen. Die OP ist gut gelaufen und ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.

Sehr positive Erfahrung mit der Notaufnahme/Stationäre Aufnahme

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom ersten Tag bis zur Entlassung sehr zufrieden.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Daumen hoch; sehr kompetent und nah am Patienten.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Aufklärung über den ganzen Op-Ablauf.)
Pro:
Von Anfang an gut betreut.
Gallensteine

Am 3. Dezember wurden die schon länger anhaltenden Bauchbeschwerden bei meinem Mann heftiger. Einweisung durch Hausärztin erhalten. Wir wurden sehr freundlich in der Notaufnahme begrüßt, allein das tat in dieser Situation schon gut.Nach kurzer Wartezeit im Wartezimmer kamen wir in ein Behandlungszimmer. Auch dort sehr aufmerksames Personal; Arzt wie auch Krankenschwester waren sehr bemüht, trotz viel Arbeit und Neuzugänge wurde immer nach uns geschaut. Sehr gutes Patient/Angehörigen-Gespräch. Hier noch mal ein großes Dankeschön!!!!
Mein Mann wurde stationär aufgenommen und ihm wurde die Gallenblase entfernt (Steine). Auch hier ein großes Lob an die Weiterversorgung; alles bestens.

Unkoordinierte Entlassung aus der Klinik

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
keine gute Erfahrungzufrieden (Details der Behandlung sind uns nicht bekannt)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Unkoordinierte Entlassung)
Extreme Schmerz ohne bekannte Ursache

Grundsätzlich ist die medizinische Betreuung in Ordnung. Das zunächst sehr optimistisch verlaufende Gespräch mit einem behandelnden Arzt stimmt uns zunächst sehr zuversichtlich und wir fühlten uns alle gut aufgehoben.
Leider konnte im Verlauf der Behandlung keine Verbesserung der Situation erzielt werden noch eine Ursache dafür gefunden werden. Wir hätten an er Stelle erwartet, dass dies in einem kurzen Gespräch mit den beteiligten Personen (Patient bzw. Angehörige) erörtert würde, um die weiteren Maßnahmen (z.B. Krankenhauswechsel, Therapiemaßnahmen…) zu besprechen.
Letztendlich wurde der Patient unerwartet und unangekündigt aus der Klinik entlassen. Der Zustand des Patienten war so schlecht (schwindelig, sehr wackelig auf den Beinen), dass er allein Zuhause in keinem Fall zurechtgekommen wäre (Der Patient wohnt allein in seinem Haus). Wir als die Angehörigen, haben unsere Arbeit umgehend unterbrochen, um die Situation Zuhause abzufangen. Mit Glück konnte am Folgetag durch die Angehörigen ein Termin mit dem BHD arrangiert werden, um die Grundversorgung (Waschen, Anziehen und Tablettenvergabe) zu klären.
Wir als die Angehörigen fragen uns nun, wie man so eine Entlassung in einer solchen Situation als Krankenhaus bzw. behandelnder Arzt verantworten kann. Wir hätten wenigstens erwartet, dass es zuvor eine Absprache gegeben hätte, um entsprechende Vorbereitungen zu treffen.
Uns ist sehr wohl die finanzielle Situation der Krankenhäuser bewusst (Fallzahl Prinzip, Überlastung der Mitarbeiter…). Das darf aus unserer Sicht keine Entschuldigung für eine so unkoordinierte Entlassung sein und ist aus unserer Sicht verantwortungslos.
Wir möchte an dieser Stelle in keiner Weise die Qualität der medizinischen Maßnahmen noch die Betreuung in Frage stellen bzw. kritisieren.
Wir möchten hiermit lediglich den Blickwinkel der Patienten bzw. Angehörigen aufzeigen und in Zukunft um mehr Zusammenarbeit und einen bessern Dialog bitten.

Top Krankenhaus

Gebärmutterpolyp , endometriose

Ich war einmal zu Untersuchung , dann zu OP Vorbereitung und dann OP , eine Nacht stationär .
Ich war schon einige Male im Krankenhaus , aber so ein tolles Krankenhaus habe ich noch nicht erlebt .
Alle Mitarbeiter , von Reinigungspersonal bis zum Chefarzt , super freundlich und hilfsbereit .
Ich hatte zwar fast eine Stunde Anfahrt, aber wenn ich wieder ins Krankenhaus soll, dann sicher hier !

Man fühlt sich als Patient ernst genommen

Kontra:

Persönlich hat die Klinik,sowohl während der Vorbereitungszeit,sowie auch der Aufenthaltszeit einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Auf Ablauf und OP wurde man freundlich und fachlich vorbereitet.

Kontra:

Die super nette Ärzte !!!
Besonders die Krankenschwester SILKE! -Nett und sehr hilfsbereit.
Natürlich auch der ganze Team!
Herzlichen Dank für die Betreuung!

Super Team - sehr menschlich - sehr gute Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Aufklärung/Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super nett und verständnisvoll)
Pro:
fachlich Top, menschlich Top, sehr umsorgend
Myom

Ich kann die gynäkologische Abteilung sehr empfehlen. Ich wurde hier sehr gut behandelt und vor allem ist sich Zeit genommen worden, die Diagnose verständlich zu erklären. Ich bin dem ganzen Team sehr dankbar, dass meine Beschwerden ernst genommen wurden und somit der geplante Termin für eine OP spontan auf Grund von starken Schmerzen vorgezogen werden konnte.
Ich habe mich auch in den 6 Tagen nach der OP auf der Station sehr gut umsorget gefühlt. Für die tägliche Visite/Pflege wurde sich auch viel Zeit genommen und man hat sich nie alleine gefühlt.
Vom Empfang in der Lobby (sehr nette Mitarbeiter) bis hin zur Abteilung und Terminvergabe hebt sich das Josephs-Hospital deutlich von anderen Krankenhäusern ab. Ich habe gerne die weitere Anreise in Kauf genommen und kann mit sehr guten Gewissen die gynäkologische Abteilung weiterempfehlen.

Darmspiegelung

Pro:
menschlich und fachlich einwandfreie Behandlung
Kontra:

Ich habe mich am 20.09.2022 im Josephs-Hospital Warendorf einer vorsorglichen ambulanten Darmspiegelung unterzogen.
Besonders beeindruckt war ich von der angenehmen Arbeitsatmosphäre innerhalb des Behandlungsteams. Während der Vorbereitungen wurde ich freundlich und verständnisvoll begleitet. Die eigentliche Untersuchung habe ich zwar aufgrund der kurzzeitigen Sedierung nicht mitbekommen. Da jedoch auch im Nachhinein keine Komplikationen und "Nachwehen" zu verzeichnen waren, bin ich sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung.

Ein toller Haus !

Pro:
Alles klasse
Spinalkanalstenose

Ich wurde von Dr Leunert an der HWS operiert und kann nur sagen, er ist einfach mega klasse, sehr kompetent und menschlich.Ich habe ihm sofort vertraut.Dieses Krankenhaus ist sowas von vorbildlich und toll,es klappte alles wie am Schnürchen ohne Wartezeiten bei der Aufnahme sowie auch der gesammte Aufenthalt war sehr angenehm. Ein sehr tolles kompetentes Team, ich bin heute schmerzfrei entlassen worden.Ich habe nur gestaunt,wie toll alles klappte. Für meine nächste OP werde ich auf jeden Fall wieder hierher fahren und nehme gerne 3,5 Std Fahrzeit von Cuxhaven in Kauf. Danke für alles, Ihr seid toll !!

Riss unterm Knie

Kontra:

Netter Empfang, ohne große Wartezeit!!! Mußte genäht werden.Riss unterm Knie.Alle sehr nett????

Magenbypass OP

Pro:
Gutes Personal in allen bereichen
Kontra:
-----------
Adipositas

Gute Ärztliche Vorbereitung auf die OP. Gute schnelle Abläufe bei Vorbereitungen und Terminen. Sehr nettes Personal,von Patientenaufnahme,über Ärzte bis zum Stationspersonal. Gute Nachsorge. Ich würde mich immer und jederzeit wieder hier behandeln oder operieren lassen.

Darmkrebs

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kein Stoma erforderlich)
Pro:
Umfassende professionelle Begleitung
Darmkrebs im Enddarm

Freundliches kompetentes Personal. Umfassende treffende Diagnose. Den komplizierten für den Patienten besten Eingriff durchgeführt. Sehr guter Erfolg.

Kardioversion

Pro:
Aufklärung und Therapie sehr persönlich
Vorhofflimmern

Kompetentes Personal in allen Bereichen. Präzise Diagnose. Treffend mit sehr gutem Erfolg behandelt. Unterbringung hervorragend.

Kontra:

Klare Abläufe und Strukturen von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Verbindliche und schnelle Aufnahmeentscheidung.

Pfleger Ali ist Spitze.

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (verbessungswürdig)
Kontra:

Nach der ersten Operation und einer darauffolgenden zweiten Not-Operation war die pflegerische Versorgung unkoordiniert. Durch den Pfleger Ali verbesserte sich die Situation. Er war konsequent, arbeitete alles ab und verpflegte mich weiterhin sehr gut. Entlassung nach 3 Wochen.

Rundherum gut aufgehoben

Pro:
Betreuung durch H. Dr. Holschneider war sehr gut
Kontra:
Nichts negatives zu sagen
Daumensattel OP

Beratung und Vorbereitung durch H. Dr. Holschneider war sehr gut.

Mit dem Ergebnis der Operation und der Nachbereitung bin ich sehr gut zufrieden.

Sehr freundlicher Umgang mit mir.

Top Krankenhaus mit Herz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde immer wieder kommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute und kompetente Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles auf den neusten Stand)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisierte Verwaltung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super modern und sehr hygienisch)
Pro:
Sehr freundliche Behandlung, sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Zu übertriebene Corona Politik, zu viel Tests tief in die Nase
Myom

Ich habe eine Operation in der Gebärmutter gehabt betreffend eines Myoms.

Ich kann aus vollem Herzen berichten, dass ich mich im Josefs Hospital von Anfang an extrem gut behandelt und umsorgt gefühlt habe.Die Operation verlief reibungslos.

So durchgehend freundliches Personal hab ich selten erlebt und zugleich hoch kompetente Ärzte die sich Zeit nehmem.

Ich habe viel schlechte Erfahrungen mit anderen Krankenhäusern gemacht und gehe ab jetzt nur noch ins Josefs Hospital.

Einziger Kritikpunkt ist,dass die es ganz schön mit ihren Corona Tests übertreiben, davon ab ist mein Aufenthalt durchweg positiv und darum war es mir wichtig das hier auch zum Ausdruck zu bringen.Speziell die Gynäkologie ist sehr zu empfehlen.

Tolles Krankenhaus wo das Personal nicht konisch unterbesetzt zu sein scheint und das System gut funktioniert und somit man sich sehr gut aufgehoben fühlt.

Sonatabehandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab nichts zu bemängeln.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die medizinische Behandlung war sehr gut.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Organisation)
Pro:
Von der Vorbesprechung bis zur Nachsorge einfach top!
Myom

Es gab eine ausführliche Vorbesprechung . Sowohl bei der Organisation als auch bei der Operation gab es nichts zu bemängeln.
Die Betreuung durch die Ärzte und das Personal waren jederzeit top.
Der gesamte Ablauf war sehr entspannt.
Es wurde die Sonatabehandlung bei einem Myom mit Erfolg durchgeführt ; keine Schmerzen nach der Operation.

Für mich die adäquate Behandlung

Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung
Spinalstenose LWS

Ich war v. 24.11. - 28.11.2021 Patient im neurochirurgischen Department der Wirbelsäulenchirurgie bei Herrn Dr. Matthias Leunert. Meine Eindrücke von den zurückliegenden Tagen im Josephs-Hospital Warendorf sind ausnahmslos positiv.

Nach monatelangen Behandlungen und einiger mich nicht zufriedenstellender Therapien, vereinbarte ich einen Termin im Oktober 2021 bei Herrn Dr. Leunert, dem Neurochirurgen des Warendorfer Krankenhauses. Nach diesem Termin war mir klar, dass ich mich für eine operative Behandlung in Warendorf entscheiden würde. Dr. Leunert hatte schon bei diesem Ersttermin auf mich einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen. Zudem ist er ein wirklich empathischer Arzt und ging auf meine Fragen und Ängste umfänglich ein.

Der OP-Termin folgte dann am 24.11.2021. Meine Eindrücke vom Ersttermin wurden dann durch die OP an meinem verengten Spinalkanal voll bestätigt. Bereits am 5. Tag konnte ich das Krankenhaus verlassen. Schöner noch: nach vielen Monaten, in denen ich auf eine Gehhilfe - und am Ende sogar auf einen Rollator - angewiesen war, endlich wieder "laufen"! Und das völlig ohne unterstützende Geräte. Die quälenden Nervenschmerzen im rechten Bein waren bereits nach der OP fast ganz verschwunden. Ein insgesamt sehr, sehr positives Lebensgefühl! Ich danke Herrn Dr. Leunert für seine ärztliche Betreuung und bin mir sicher, dass mich bei ähnlichen Problemen mein Weg wieder direkt zu ihm führen wird.

Abschliessend ein großes Lob an das freundliche Pflege-und Servicepersonal der Komfortstation 6. Mehr geht nicht! Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Das große Einbettzimmer tat sein übriges dazu. Mitunter ist die Investition in eine KH-Zusatzversicherung sicher nicht die schlechteste.

Kurzum: In diesen beschwerlichen Corona-Zeiten, auch und gerade für das gesamte KH-Personal, kann ich nur lobende Worte finden und mich für alles bedanken. Von der Aufnahme bis hin zur heutigen Entlassung.

Pro:
Schwersten,Pfleger & Ärzte top
Kontra:
Die Reinigungskraft darf seeeehr gerne neue u verschiedene Utensilien zum reinigen benutzen. Tut gar nicht weh
Bauch

Hallo ????
Ich war jetzt das 2. Mal im Krankenhaus und ich kann wieder nur bestätigen, dass es, trotz der "schwierigen Situation", alle Schwestern, Pfleger, Ärzte total super waren. Essen auch top. DANKE?????Bleibt GESUND ?????

Hysterektomie

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr nachtaktive Bettnachbarin)
Pro:
Freundlicher kompetenter Umgang
Hysterektomie

Top zufrieden mit vor Gesprächen Aufklärung Aufenthalt während der Operation und Nachsorge

Ein fpr mich gutes Krankenhaus!

Facettenarthrose LWS

War vom 21.10.2021 bis zum 22.10.21 stationär im Krankenhaus auf Grund einer Facettendenervation. Das ganze Personal war super nett gewesen vom Arzt, dem Op-Personal bis hin zu den Mitarbeitern auf der Station 2C. Habe mich sehr wohl gefühlt. Einen ganz besonders lieben Dank gilt dem Sozialdienst der Klinik, die sich meinen Belangen unaufgefordert angenommen hatte. Darüber habe ich mich sehr gefreut!

Schlimmer geht nimmer

Pro:
Intensivstation
Kontra:
Übrige Station
Unfall

Intensivstation sehr sehr gut. Personal freundlich und kompetent.
Danach auf Normaler Station 2C. Absolute Katastrophe. Eine Dame des Pflegepersonals und eine junge Dame die ihr FSJ dort machen waren überragend auf der Station. Ärzte sah man selten bis gar nicht. Keinerlei informationsfluss. Die Gesundheit der Patienten schien völlig egal. Als die Toilette nicht funktionierte bekam man auf die meldung die Antwort das man kein Techniker sei und wir deswegen pech hätten. Traurig. Als Krqnkenhaus eine absolute Katastrophe.

Dankeschön

Pro:
Der Pfleger Tim und Jasmin von ZNA
Kontra:
Hab ich nicht

Ich war von Anfang an gut aufgehoben gewesen. Mein besonderen Dank gilt die ZNA.An meinem Pfleger Tim und an Jasmin. Hab mich sofort sicher gefühlt und meine Ängste ließen sehr schnell nach. Danke. Station 3C auch ein Dankeschön. Fühle mich sehr gut versorgt und immer gut auf gehoben. Danke das es euch gibt.

TimZNA am 23.09.2021

???? vielen Dank für das Feedback! Schön, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Gruß Tim

Meniskusriss

Mein Sohn wurde in der chirurgischen Ambulanz am Meniskus operiert. Sowohl das Pflegepersonal als auch die Arzte waren sehr nett und zuvorkommend.
Wir fühlten uns gut aufgehoben und das gute Ergebnis spricht für sich. Insgesamt sehr empfehlenswert!

Die besten Ärzte und Personal

Pro:
Aufklärung, Vor und Nachsorge, Freundlichkeit, Zimmer
Blasen und Gebärmuttersenkung

Im 5 Sterne Hotel kann es nicht besser sein. Von den Ärzten bis zur Reinigungskraft waren alle Mitarbeiter sehr, sehr freundlich und immer bemüht. Die Station liegt im Neubau. Die Zimmer sind einfach toll und sehr geräumig. So erholt habe ich nach einer OP noch nie ein Krankenhaus verlassen.

Herz Kreislauf

Pro:
Behandlung in Ordnung
Kontra:
Zimmer im altbau Toilette muss mit 2 Zimmer geteilt werden und das als zusätzliche Magen Darm Erkrankung
Herz Kreislauf

Bis auf den Entlassungsbrief alles in Ordnung da stehen Anmerkungen drinnen die nicht den Tatsachen entsprechen ich bin am überlegen ob ich die Ärztekammer um ein Ratschlag frage es kann nicht sein das ich lesen muss das Anmerkungen stehen wie Widersprüchen das ist nicht in Ordnung wie gesagt ich wer überlegen die Ärztekammer um ein Ratschlag fragen werde ich bitte um eine antwort ich bis jetzt immer zufrieden gewesen ich komme gerne ins joseph hospital bis auf diesen Brief

Termintreue

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht bewertbar)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann ich nicht bewerten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Terminkoordinierung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht zu bewerten)
Pro:
Schnelle und gute Organisation bzgl. Corona
Kontra:
Selbstverständlichkeit mit der vereinbarte Termine nicht stattfinden
Leistenhernie

Der Service der Onlineterminierung ist offenbar sehr unzuverlässig, vereinbarte und bestätige Termine können wegen interner Auditierungen nicht stattfinden. Freundlicherweise lässt man den Kunden (Patienten) erst anreisen und natürlich neben den Parkgebühren auch selbstverständlich die persönliche Freistellung selber zahlen. Was sicher mal passieren kann, aber die Selbstverständlichkeit mit der ein solcher Fehler auf den Kunden abgewälzt wird ist schon erschreckend. Schade als regionales Krankenhaus wäre es erfreulicher wenn man mehr Kundennähe und einen größeren Serviceansatz hätte .

Ich für meinen Teil werde mich nun nach Osnabrück oder Bielefeld orientieren.

Wohlfühlen in der Klinik

Pro:
fachliche Kompetenz
Gynäkologischer Eingriff

Ich war im März diesen Jahres in der Klinik und kann diese nur weiterempfehlen.
Sowohl von der ärztlichen fachlichen Betreuung als auch von dem Pflegepersonal habe ich mich hier wohl - und gut aufgehoben gefühlt. Das sind gute Voraussetzungen, um wieder gesund zu werden.
Ich kann nur von der gynäkologischen Abteilung sprechen, da ich die anderen nicht kenne. Diese ist absolut empfehlenswert.
Mein Dank gilt dem gesamten Team.

Leistungsbeurteilung

Pro:
Kompetente Behandlung in allen Bereichen
Binddarm Operation

Einlieferung per RTW am 28.05.2021
Diagnose: akute Blinddarmentzündung mit Perforartion. Sofortige OP zur Vermeidung der Infektion des Bauchraumes. Nachoperation mit Spülung des Bauchraumes am 30.06.2021
Ich möchte hiermit dem Ärzteteam des JHW und dem Pflegeteam der Station 5C meinen Dank und Anerkennung für die erbrachten Leistungen aussprechen. Auch dem Küchenpersonal danke ich für eine gute schmackhafte Verköstigung über den gesamten Zeitraum.

Anja Guschok

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001 /2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ausstattung interessiert mich nicht so wirklich, mir wurde gut geholfen!)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Hundebisse

Sehr kompetent, sehr feundlich!

Leben oder Sterben

Pro:
Alle Ärzte nehmen sich für den Einzelnen viel Zeit.
Kontra:
Zwei Nachtschwester hatten kein Einfühlungsvermögen. D.h. nicht das sie nicht freundlich waren. Nur zu laut.
Darm Abgang

Notoperiert nach der Diagnose Darm Abgang. Wurde sehr rasch gehandelt. War kurz vor zwölf. ..Man hat alles erdenkliche getan, um das es mir wieder gut geht. Die Kompetenz der Ärzte und Pfleger und Schwestern ist immens gross. Werde jederzeit mich dort hinbegeben und das St. Josephs Krankenhaus jedermann empfehlen.

Kontra:

Also ich muss sagen das mir das Krankenhaus sehr gefällt, ob es das Gespräch mit dem Chirurgen war,oder mit dem Narkosearzt. Es wurde mir alles ganz genau erklärt. Nach dem die OP gut verlaufen ist und ich dann aufs Zimmer gekommen bin,durfte ich abends,auch schon was essen und am nächsten Tag mit Hilfe einer kompetenten Pflegerin aufstehen. Im Anschluss an den Klinik Aufenthalt wurde für mich vom Sozialdienst Reha beantragt,damit ich wieder besser laufen kann.Die Physio ist der Hammer!! Sehr sehr gut,der junge Mann der mich maskierte,machte es echt gut,und habe ihn sehr gelobt bei seiner Chefin,die es sehr toll fand. Ich würde das Krankenhaus weiter empfehlen;)))))

rundum sorglos

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Fragen wurden gerne und verständlich beantwortet)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ich hatte das Glück im Neubau zu liegen)
Pro:
sehr zugewanntes, hilfsbereites und kompetentes Pflegeteam
Darmverschluss

Ich kam als Notfallpatient mit Darmverschluss in die Notaufnahme und wurde sofort, ohne Wartezeit kompetent und freundlich versorgt.
Nach der OP hatte ich das Glück, auf der Station 5C ein sehr liebevolles und kompetentes Pflegeteam um mich zu haben. Jeder Genesungsfortschritt wurde bemerkt und mit einem Lächeln quittiert!
Das junge Ärzteteam beantwortete alle meine Fragen verständlich und nahm meine Sorgen ernst. Auch sie waren sehr freundlich!
Als Zusatzbonbon gab es Freifunk auf der Station.
Für meine Angehörigen und mich war es zusätzlich sehr schön, dass trotz Corona jeden Tag eine festgelegte Person mit Test (im Krankenhaus) zu Besuch kommen durfte.
Ich empfehle dieses Krankenhaus unbedingt weiter!

Darm-OP

Alles top! Ärzte und Pflegepersonal sehr nett, hilfsbereit und immer ansprechbar. Ich habe mich (auch zu Corona-Zeiten) sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt. Ich würde immer wieder dieses Krankenhaus wählen!

Orthopädie im Aufschwung

Pro:
Ärtzliche und pflegerische Leistung top
Kontra:
OP Vorbereitungsprozedere verbesserungswürdig, da vor der OP kein Aufenthalt im Zimmer möglich ist
Hüftnekrose

Bislang sind die meisten Berichte nur der Chirugie und der Gynäkologie gewidmet. Ich habe am 11.03.2021 im Joseph Hospital von Hr. Dr. Ronstett ein neues Hüftgelenk bekommen. Nachdem mich bis dahin mehrere Kliniken, aufgrund meines Übergewichtes, abgewiesen hatten, habe ich in Dr. Ronstett einen sehr empatischen und verständnisvollen Arzt erlebt, der meinen Leidensdruck erkannt und mich trotz der Risiken operiert hat. Dafür bin ich sehr dankbar,immerhin war ich seit Nov.´20 auf Gehstützen angewiesen und die Schmerzen waren inzwischen nur noch mit hochgradigen Schmerzmitteln zu ertragen.Die OP ist einwandfrei gelaufen, es geht mir gut, die Bewegung war schon kurz nach der OP wieder da und nach der jetzt abgeschlossenen Reha wird es immer besser. Auch für das restliche Ärtzeteam sowie das Pflegepersonal und die Physiotherapieabteilung kann ich nur großes Lob aussprechen. Alle sind nett und einfühlsam, trotz der streßigen Coroan Situation. Auch das derzeitige Sicherheits- u Hygienekonzept, mit dem Schnelltest vor Betreten des KH finde ich sehr gut. Ich kann das Krankenhaus mit guten Gewissen empfehlen.

Sehr zufrieden, immer wieder gerne

Pro:
Personal sehr freundlich und kompetent (Pflegepersonal und Arzt)
Fingerfraktur

Ich bin nach einem Sportunfall am Morgen abends in die Notaufnahme gefahren, weil mein Finger stark angeschwollen war und schmerzte nachdem ich einen Ball gegen den Finger bekommen hatte. Vorher bin ich zu einem niedergelassenen Unfallchirurgen (D-Arzt), da wurde aber gesagte, dass ich lieber zur Notaufnahme fahren soll, weil es in der Praxis zu voll ist und noch mit mind. 4h Wartezeit zu rechnen ist (es war bereits 17:00 Uhr).
In der Notaufnahme musste ich selbstverständlich auch warten, aber das hatte ich auch erwartet und sehe ich als völlig normal an, da die Priorität eines geschwollenen Fingers im Gegensatz zu anderen Patienten, die teils mittels Rettungsdienst eingeliefert werden, recht gering ist. Trotzdem war die Wartezeit sehr gering. Der Arzt untersuchte meinen Finger und schickte mich anschließend zum Röntgen. Daraufhin bin ich wieder zurück in die Notaufnahme und wurde ca. 5min später schon wieder in den Raum gerufen und der Arzt besprach mit mir die Röntgenbilder und erklärte Bzw. zeigte auch alles ganz genau. Der Finger war gebrochen und wurde mittels Gipsschiene versorgt, die Weiterbehandlung konnte durch den Hausarzt erfolgen.
Fazit: Sowohl der Arzt als auch das Pflegepersonal waren allesamt sehr nett und stets bemüht. Mit der Behandlung war ich äußerst zufrieden. Darüber hinaus war die Wartezeit sehr gering (aber auch wenn sie länger gedauert hätte wäre es für mich kein Problem gewesen, da es bei einer Notaufnahme eben nach Priorität geht).
Ich empfehle das Josephs Hospital jedem weiter und würde auch selber immer wieder gerne dorthin gehen. Auch Bekannte und Verwandte waren bereits häufig in verschiedenen anderen Fachabteilungen als Patient und immer sehr zufrieden.

OP behebt Problem

Pro:
Lebensqualität verbessert
Blasensenkung

Auflärung, Beratung und OP wurden fachlich kompetent durchgeführt. Auch die Nachsorge war verlässlich.

Die Unterbringung war auf einer neueun Station komfortabel und die PflegerInnen waren freundlich und zugewandt.

Großes Kompliment

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat sich sehr viel Zeit genommen mir alles ausführlich zu erklären)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Pro:
Freundlich und Kompetent
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Rizathrose

Ich bin am 8.02.2021an der linken Hand operiert worden. (Rizathrose). Von der Aufnahmen bis zur Entlassung wurde ich sehr freundlich und kompetent behandelt worden. Ein großes Dankeschön an das Team von Dr. Hohlschneider. Petra Lerche

Sehr guter Gynäkologe

Pro:
Gute menschliche Behandlung
Blase

Zu einer gynäkologischen OP war ich im Josephs-Hospital in Warendorf.
Die OP führte Dr.Engelhard durch.
Mit der Behandlung dort , war ich mehr als zufrieden.
Dr. Engelhard ist ein einfühlsamer, freundlicher Arzt.
Eine ausführliche Erklärung meines Befundes erhielt ich erst von Ihm .
Auch bei der Nachsorge nahm er sich immer Zeit .
Diesen Arzt kann man nur weiter empfehlen.

Super Team

Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Das Einzige was mir nicht gefallen hat, war das während des Frühstücks das Zimmer geputzt wurde.
Gebärmuttersenkung

Ich kann diese Klinik im Hinblick auf meine OP in der Gynäkologie nur weiterempfehlen. Die Aufklärung bzgl. der OP war umfassend, sodass ich keine Fragen hatte. Alle Ärzte und Krankenschwestern waren sehr nett und ich habe mich wirklich aufgehoben gefühlt.

Hier herrscht das Chaos........

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (schnell den Patienten wieder los werden, auf Kosten seiner Gesundheit)
keine gute Erfahrungunzufrieden (die Gallen OP war nichts! Vielleicht beim nächsten Mal...)
Pro:
die neuen Zimmer sind schön
Kontra:
hohe qualitative Unterschiede der Abteilungen
Galle

Notaufnahme eine Katastrophe. Trotz Einweisung durch den Hausarzt mußten alle Untersuchungen gemacht werden. So dass der Schmerzpatient 86 Jahre mit Gallenkolik bis 23 Uhr in der Notaufnahme war. Gallen OP wurde durchgeführt. Nachsorge fand keine statt. Patient wurde krank entlassen und kam nach 3 Std. mit dem RTW zurück. Es wurden bei Entfernen der Gallenblase Steine in den Gang belassen. Diese "wanderten" zur Bauspeicheldrüse. Patient hatte Fieber und Blutdruck 212/109. Der Kardiologe fragt, was der Patient im KH wolle.
Wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man es nicht so deutlich zeigen. Der Umgang mit älteren Patienten scheint in diesem KH sowieso etwas schwierig. Scheinbar, hat es sich nicht bis dort rumgesprochen, dass es ältere Patienten gibt, die keine Demenz haben und mit denen man ganz normal sprechen kann.

Darmkrebs

Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
Empfehlungen

Wurde diesen Monat am Darm Operiert, Arzt und Pflege einfach sehrgut,
die Abteilung empfiehlt sich , von mir die Note 1

Lag auf der Wahlstation danke an das Personal,

äußerst hohe Fachkompetenz und sehr gute menschliche Betreuung

Pro:
menschliche Betreuung, hohe Fachkompetenz
Entfernung der Gebärmutter und des Eierstocks

Ich musste mich im Januar einer Gebärmutterentfernung unterziehen und
kann das Josephshospital und besonders die gynäkologische Abteilung sehr empfehlen.

Besonders hervorzuheben ist neben der äußerst hohen Fachkompetenz der gesamten gynäkologischen Abteilung die menschliche Betreuung.

Obwohl alles sehr schnell gehen musste, wurde ich sehr gut beraten und aufgeklärt.

Herr Pschadga und sein Team haben sich Zeit genommen, auch für die Fragen die ich hatte.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut beraten und betreut.

Dieses Team arbeitet Hand in Hand und hier steht der Mensch im Vordergrund.

Dies alles gilt auch für die Anästhesie und dessen Team. Hier wurde ich von Dr. Dellori betreut. Ich fühlte mich bestens versorgt sowohl medizinisch als auch menschlich.

Aufgrund der schonenden minimalinvasiven Chirurgie
konnte ich nach 2 Tagen wieder entlassen werden und war schnell wieder fit.

Hier ist die gynäkologische Abteilung auf dem neuesten Stand!

Ganz lieben Dank an Herrn Pschadga und seinem Team und an Herrn Dellori und seinem Team.

Beckenbodenzentrum

Pro:
Arzt und Team sehr harmonisches Miteinander
Blasensenkung

Ich bin im Oktober 2020 auf der Urogyn von Dr.Pschadka operiert worden und kann ihn nur empfehlen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Sehr kompetent und freundlich. Es wurde mir alles gut und verständlich erklärt. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Das Ärzteteam und das Fachpersonal,alle super nett!! Eine sehr lockere und entspannte Atmosphäre. Danke an alle. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

A. Winter

Pro:
Super Team
Kontra:
Unfreundliche Sekretärin auf der Gynäkologischen Station
Ausschabung

Liebes Krankenhaus Team,

Ich war heute da zu einer ambulanten ausschabung, wegen einer Fehlgeburt in der 12. Ssw.
Team war super freundlich, Ärztin sehr nett.
Narkose Ärzte und die Pfleger die im Dienst waren. Sind super für einen da gewesen.
Aber wenn man sich auf der Station Gynäkologischen anmelden will an dem Tag, wird man direkt doof angemacht, wenn es einem eh schon nicht gut geht.
Total Gefühlskalt. Vorher klopft man an der Tür , wird man angeschnauzt, weil die dame telefoniert und schmeißt einen raus wenn man nicht weiß dass man noch eine vaginal Tablette rein bekommen muss. Und meinte ich soll mit bei der Op Ambulanz klopfen.
Sowas geht gar nicht.
Anstonsten top team, auch 2 Tage vor der op, super aufgeklärt.

Total unzufrieden

Pro:
Kontra:
Bekommen nichts hin
Arbeitsunfall

Alles im allem nicht zu empfehlen

Top zufrieden

Pro:
Die Atmosphäre, die Mitarbeiter und der Kaffee
Kontra:
Einzelne Mitpatienten welche unmöglich waren.
Nabelbruch

Top Organisiert, ich konnte sogar nach Anruf Tage eher operiert werden.Zuerst in der Eingangshalle ein Covid Test.Für OP Kandidaten der PCR Test, andere sowie Besucher einen Schnelltest.Voruntersuchung schnell erledigt.Der weitere Ablauf wurde zwar durch Notfall nach hinten verlegt, sowas ist halt immer mal möglich.Bis zur OP fühlte ich mich gut betreut trotz der unerwarteten Wartezeit.Fand das generell auch in den Tagen nach der OP eine tolle positive Grundstimmung im Haus herrscht.Nach der OP kam der Aufwachraum....Bis die Drogen wirkten meine beschi. ..eidensten 2 Stunden in 2021....Auf Station und Zimmer war immer jemand ansprechbar. Meine Hochachtung für die Mitarbeiter, sie müssen mit netten bis weniger netten Patienten klarkommen....aber immer freundlich und gut drauf.
Mein persönliches Highlight: Das leckere Essen und der wirklich gute Kaffee.Sogar meine angetraute Kaffeetante War begeistert.;0)
Wenn ich wieder was habe komme ich immer gern ins Josephs.
Meine OP und die Heilung verliefen optimal, nochmals meinen Dankbar die Mitarbeiter.

Möchte ich nicht

Pro:
Oberarzt in der Notaufnahme sehr kompetent
Kontra:
Aussage Chefarzt nicht zufriedenstellend
Magen und Darm

Ich war als Patient in der Allgemeinchirurgie über Notaufnahme
Oberarzt war da sehr kompetent hat mir alles gesagt was möglich ist
Anderen Tag Chefarzt hat alles anders gesagt mit Schmerzen wieder nach Hause was in der Visite betraf Enttäuschung pur in der Begründung hat es an Menschlichkeit gefehlt

Für Frauen empfehlenswert !!

Pro:
Freundliche station.
Kontra:
Das Essen ist leider nicht sehr schmackhaft.
Blasenschwäche.

Bin als Patientin in der Klinik gewesen,das Pflegepersonal sowie die Damen von der Aufnahme rund um Chefarzt Gregor Pschadka ,sind einfach fantastisch.
Immer freundlich,nehmen sich Zeit für den Patienten
Ein Lob auch an Dr.Pschadka,ein sehr netter Arzt.
Ich würde die Klinik jedem weiterempfehlen!!!

sicheres Gefühl

Pro:
Schwestern u. Pfleger sehr liebevoller Umgang mit den Patienten
Kontra:
???nix
Senkung

Viel Zeit bei Gespräche und gute Betreuung vor dem Eingriff. Immer freundliche und schnell Hilfe, bei Fragen oder Problemen, während des Klinikaufendhaltes. Viel Kontakt zu den Ärzten, was mir ein sicheres Gefühl gab. Auch nach der Entlassung, wurden Anrufe immer freundlich entgegengenommen und weitergeleitet. Die Gespräche der Ärztin gab mir ein sicheres Gefühl. Vielen Dank!

Sonata

Pro:
Sehr gute Beratung
Sonata

Sonata Operation von Herrn Dr. Pschadka durchgeführt. Sehr nette Beratung von allen beteiligten Ärztinnen/Ärzte und Pflegerinnen/Pfleger. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Absolutes Kompetenz-Zentrum für den Beckenboden

Beckenboden

Sehr kompetentes Gesamtkonzept im Beckenbodenzentrum.

Von der Aufklärung vor der OP, über die OP und den Klinikaufenthalt bis zur Nachsorge, fühlte ich mich IMMER gut aufgehoben und war 100%ig zufrieden.

Das Personal ist sehr nett und kompetent, bitte macht weiter so !!!

Gynäkologie

Kontra:

2019 Senkung behoben .Daumen hoch gute vor und nachsorge. Keine Wartezeiten super Personal.

Viel zu lange Wartezeiten!

Pro:
Kontra:
So ziemlich alles

Absolutes Nogo!

Wartezeit 4 Stunden plus!!
Und das ohne jegliche Behandlung! Patienten sitzen zum Teil mit Schmerzen und werden nicht behandelt.

Beim nächsten Mal muss wohl ein rtw für ein gebrochenen Finger gerufen werden, um überhaupt eine Chance auf Behandlung zu bekommen.

Gutes KH

Kontra:

Das gesamte KH bietet gute Versorgung,das Personal ist sehr nett. Ich würde jeder Zeit das Krankenhaus weiterempfehlen.

Vollste Zufriedenheit

Pro:
Fachkompetenz, Menschlichkeit
Senkung

Ich war zur Behebung einer Senkung im Josephshospital und bin von Anfang bis Ende zu Einhundertprozent zufrieden!
Ärztlicherseits besteht eine hervorragende Fachkompetenz und sämtliche Mitarbeiter angefangen von der Oberärztin, über das Pflegepersonal bis hin zum OP Personal und Sekretariat begegneten mir als Patientin mit einer aussergewöhnlichen Menschlichkeit und Freundlichkeit. Insbesondere die nahezu eins zu eins Betreuung hat mich komplett überzeugt. Selten bin ich einem so herzlichen und emphatischen Menschen wie der mich betreuenden und behandelnden Oberärztin begegnet.
Vielen Dank für alles!

Gynäkologie, Gebärmutterentfernung

Pro:
medizinische Behandlung und menschliches Einfühlungsverm. super
totale Hysterektomie

Angefangen von der stationären Aufnahme bis hin zur Entlassung, habe ich mich bestmöglich betreut gefühlt. Vorgenommen wurde u.a. eine totale Hysterektomie und sowohl die medizinische Komponente, als auch das menschliche Einfühlungsvermögen haben absolut bestätigt, dass ich mich bei Ihnen in den allerbesten Händen befunden habe!

Super Gynäkologie

Pro:
Tolles Team von Dr. Engelhardt
Bauch-Blasen-Gebärmutterspiegelung. Entfernen der Gebärmutter

Myombehandlung - medizinisches Personal top, Verpflegung flop

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute ärztliche Beratung.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Erfolgreicher Eingriff, super Versorgung durch Ärzte und OP-Personal)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer und Ausstattung super, Verpflegung miserabel)
Pro:
Ärzte in der Frauenklinik
Kontra:
Verpflegung, Sekretärin der administrativen Aufnahme
Uterusmyom

Die Behandlung in der Frauenklinik war hervorragend, das ärztliche Team sehr professionell und freundlich, auch mit den prä-operativen Vorbereitungen in der gyn. Ambulanz und der Aufnahmestation war ich sehr zufrieden.
Die Sekretärin der administrativen Aufnahme (allgemeine Aufnahme) war leider unfreundlich.
Natürlich kommt es auf die medizinische Versorgung an, jedoch muss ich leider einen Minuspunkt geben, denn die Verpflegung ließ sehr zu Wünschen übrig (trotz Privatstation). Es gab keine frischen, gesunden Speisen, ich habe mich leider als Vegetarierin fast ausschließlich von Zwieback ernährt. Schade, denn ein gesundes Nahrungsangebot wäre einfach umzusetzen und würde den guten Gesamteindruck abrunden.

Susi382 am 14.10.2020

Zwischenzeitlich habe ich eine Rückmeldung der Klinik erhalten und ich weiß es sehr zu schätzen, dass die Bewertung offensichtlich als Anlass genommen wurde, die Abläufe zu optimieren. Ein vorbildliche Reaktion, vielen herzlichen Dank dafür!

Nichteinhaltung der Infektionsschutzverordnung und Diskriminierung

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine Beurteilung möglich)
Kontra:

Die Klinik hält sich nicht an die Infaktionschutzverodnung des Landes Nordrhein-Westfalens!
Des weiteren werden Behinderte und Kranke die von der Maskenpflicht befreit sind diskriminiert und sie dürfen ihre Angehörigen nicht besuchen.
Das geht gar nicht. Dafür gibt es die Infektionsschutzverordnung. Die gilt für alle auch für das Josephs-Hospital in Warendorf. Leider wird diese missachtet.

Ausgezeichnete Vorsorgeuntersuchung im Josephs-Hospital, Warendorf auf der Inneren Abteilung bei Herrn Prof. Dr. Dirk Domagk + Team

Ösophago-Gastro -Duodenoskopie + Koloskopie

sehr guter Service und Beratung durch das Team von Prof. Dr. Dirk Domagk und seinem Sekretariat Frau Lammers - bereits vor 5 Jahren habe ich bei Prof. Domagk eine Darmspiegelung durchführen lassen - auf Grund dieser guten Erfahrung habe ich diesmal zusätzlich auch den Magen gemeinsam mit dem Darm in einer Sitzung untersuchen lassen - wie gewohnt funktionierte die Terminabsprache über das Sekretariat Frau Lammers ausgezeichnet - ebenso die Aufklärung - pünktlich zum vereinbarten Termin erfolgte die Behandlung Spiegelung des Darms und des Magens unter einer leichten Sedierung - nach ca. 1 Std. konnte ich das Josephs-Hospital wieder verlassen inkl. des fertigen Arztbriefes - das nenne ich mal einen TOP Service

Gallenentfernung

Pro:
Kontra:
Zimmer, Toiletten, Duschen, Pflegepersonal
Gallenentfernung

Ich war zu einer Gallenentfernung im Dezember 2019 im Krankenhaus. Im Vorbereitungsraum zum OP war eine lange Wartezeit, man kam sich vor, wie in einer Abstellkammer. Zuganglegen war eine Katastrophe, mehrmalige Versuche, bis es endlich klappte. Habe darauf hingewiesen, dass kein Kortison gespritzt werden sollte, da der Blutdruck emens steigen würde, wurde ignoriert. Später lange im Aufwachraum gelegen, da der Blutdruck viel zu hoch war. Der leitende Pfleger im Aufwachraum sehr arrogant und unfreundlich, vor allem zu älteren Patienten, unmögliches Benehmen, sollte seine Berufswahl nochmals überdenken. Später auf der Station war die Betreuung durch die Ärzte sehr gut, Personal launisch und wusste alles besser. Die Zimmersituation unmöglich. Mit 3 Patienten auf einem Zimmer, dazu noch eine Patientin mit Rollator. Die Toilette wurde mit 6 Personen geteilt, da sollte man besser das Besucher WC benutzen, welches auch viel sauberer war. Ich war froh, dass ihr nur 3 Nächte dort bleiben musste!

Topp Krankenhaus

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Habe die neuen Zimmer gesehen)
Pro:
Sehr Kompetent, freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Essen könnte besser sein
Blasen Senkung und Harnröhren Senkung

Ende Februar diesen Jahres wurde ich wegen einer starken Blasen und Harnröhren Senkung im Josephs Hospital operiert. Schon bei dem ersten Beratungs - Untersuchungs Termin war ich erstaunt wieviel Zeit sich Dr. Engelhardt nahm. Ich wurde sehr gut Beraten und über alle Möglichkeiten der weiteren Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Ich entschied mich für eine OP. Diese wurde von Dr. Engelhardt vorgenommen. Ich möchte gerne dem ganzen Team ein großes Lob aussprechen. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Von den Ärzten über dem Pflegepersonal bis zu den Raumpflegern waren alle sehr freundlich und immer Hilfsbereit. Selbst nach dem Krankenhaus Aufenthalt konnte ich bei Fragen Dr. Engelhardt telefonisch im Krankenhaus kontaktieren. Auch auf die Nachuntersuchungen wird sehr viel Wert gelegt, die ebenfalls mit sehr viel Zeit und Ruhe gemacht wurden. Schon kurz nach der OP konnte ich feststellen das meine Beschwerden komplett weg waren. Ich habe dadurch eine große Lebensqualität zurück bekommen. Ich kann das Josephs Hospital Warendorf nur empfehlen

sehr zufrieden

recht gute Ausstattungsehr zufrieden ((Komfortstation))
Pro:
super Gynäkologie / sehr freundliche Atmosphäre
LASH OP

Mir ist das Joseph Hospital in Warendorf empfohlen worden und daraufhin habe ich mir eine Überweisung von meiner Ärztin geben lassen. Schon bei der ersten Beratung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Der freundliche und wertschätzende Umgang in der gynäkologischen Abteilung und auch später auf der Station ist mir besonders positiv aufgefallen.
Ich habe mich sowohl medizinisch als auch menschlich die gesamte Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit dem Ergebnis der Operation bin ich sehr zufrieden. Schon kurz danach hatte ich wenige Beschwerden und der Heilungsverlauf war schnell und gut.
Vielen Dank dafür!

Toller Aufenthalt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Feb. '20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schwere Beckenbodenschwäche

Ich war 5 Tage nach meiner Op noch im Josephs Hospital und ich muss sagen, ich hätte es nicht besser treffen können, ich lag auf einem 2 Bett Zimmer (das würde ich auf jeder Zeit wieder privat bezahlen).
Ich habe mich dort rund um wohl gefühlt, Dr. Pschadka ist sehr kompetent, einfühlsam und verständnissvoll.
Meine Beschwerden, die ich vor der Op hatte, sind ganz weg und ich muss sagen ich habe mit der Op wieder etwas an Lebensqualität dazugewonnen.
Das Pflegepersonal auf er Privatstation und vor und im Op und nach der Op, ist so toll und ich konnte mich ohne Ängste auf die Op einlassen.
Jeder Zeit wieder dort :-)

Myome entfernen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Neues Gebäude ist fast fertig)
Pro:
Nettes Personal und Ärzte
Kontra:
Toiletten mussten mit Nachbarn geteilt werden
Myome

Sehr tolles Krankenhaus. Das Personal war sehr nett. Keine lange Wartezeit. Bei mir wurden Myome per Ultraschall behandelt von einem sehr sehr netten und kompetenten polnischen Arzt. Musste eine Nacht im Krankenhaus schlafen.

Absolut empfehlenswert. Top Gynäkologie und Komfortstation

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortstation sehr komfortabel)
Pro:
ausnahmslos alle Mitarbeitenden freundlich und bemüht
Kontra:
Anmeldeverfahren zu undurchsichtig und unnötig komplex
Totale Hysterektomie per LAVH

Absolut Zufrieden

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortstation)
Pro:
Super Gynäkologie
LASH-OP

Ich bin von meiner Gynäkologin nach Warendorf überwiesen worden. Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Das Gynäkologische Team ist sehr kompetent und immer freundlich. Man wird ernst genommen und jede Fragestellung wird genauestens besprochen. Ich selber bin ebenfalls im Medizinischen Bereich tätig und hinterfrage manchmal sehr viel und habe hier nicht das Gefühl gehabt das Hinterfragen nicht erwünscht ist!Im Gegenteil! Ich habe im Vorfeld ein Zweibettzimmer gebucht was sich auf jeden Fall gelohnt hat. Die Zimmer sind sauber und gut Ausgestattet. Das Pflegepersonal immer hilfsbereit und freundlich.Vielen Dank !

Kritik an der Verpflegung

Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Verpflegung und Ausstattung
LWS Probleme

Die Ausstattung im Sanitärbereich ist sehr veraltet.
Die Verpflegung zum Beispiel das Frühstück war sehr spät 9.30 Uhr, leider keine Vollkornprodukte kaum Obst, 1 hauchdünne Scheibe Orange,
Die medizinische Versorgung und Betreuung war sehr kompetent und sehr freundlich

Unfähige führung

Herzrythmusstörung Herzinfakt

Sehr schlechte Fachliche Kompetenz 4 Std. in der Notaufnahme gewahrtet und kein Arzt vor Ort. Auf der Station sagte man mir durch die Blume warum ich mit so einen alten Patientin überhaupt noch ins da hin gekommen wäre. Und genau so wurden wir auch behandelt nämlich gar nicht.

Top, sehr empfehlenswert

Pro:
100%
Kontra:
???
Abrasio

Absolut empfehlenswert. Ärzte sowie auch das Personal sind sehr an eine schnelle Genesung interessiert. Trotz Personalproblematiken in allen pflegerischen Bereichen ist auf der Station 4B nichts davon als Patient zu spüren. Ein großes Lob an alle. Gynäkologen sind sehr gründlich und auch wirklich empfänglich, wie das Beschwerdebild und die Problematik des einzelnen Patienten aussieht. Beratung, Begleitung und Betreuung kann ich nur eine 1+ geben.
An den Zimmer könnte man leichte Kritik üben ( 3 Bett Zimmer), aber derzeitig wird ja auch neu am Krankenhaus gebaut, weshalb da ja schon dran gearbeitet wird.
Die Verpflegung war in Ordnung, tägliche Abfrage nach Essenswünschen etc.
Abschließend kann ich nur einen durchgehend sehr positive Bewertungen abgeben.

Top Betreuung

Pro:
Freundlich,Menschlich,Hilfsbereit,Kompetenz
Varikosis Op

Aus drei Tagen wurden insgesamt 18 Tage.Ich hab mich während der ganzen Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt.Das gesamte Personal ist sehr menschlich und freundlich.Auf Fragen und Bitten wurde flexibel und Zeitnah reagiert,egal ob auf Station 6b,2a,2b oder der Notaufnahme.Danke

Sehr gute Versorgung

Pro:
Kompetente Ärzte
Ellbogenfrakturen

Gute Versorgung in der Notaufnahme. Op am Ellbogen -Gelenk ist sehr gut verlaufen. Vielen Dank an Dr. Schlummer und sein Team. Das Personal auf der Station ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen schmackhaft und mein Zimmer auf der Station 6 b sehr schön.

Ein grosses Lob

Pro:
s.o.
Rhizarthrose

Nach dem gelungenden Ergebnis einer OP nach Weilby bei einem anderen, mir bekannten Patienten, habe ich mich entschieden, die Handchirurgie in Warendorf zu konsultieren. Bei mir geht es um schwere Rhizarthrose. Dr. H. führte eine ausgiebige Untersuchung durch, die anschließend fachlich besprochen wurde. Es war beispielhaft, mit wieviel informellen, für mich verständlichen Informationen ich versorgt wurde! Ein Arzt, der nicht um jeden Preis eine OP durchsetzen will und menschlich top ist! Ganz im Gegensatz zu hiesiegen Handchirurgen, die eine Prothese empfahlen und äußerten, wie schlimm die Hand aussähe. Gut, dass es noch solche Ärzte gibt !

Gynäkologie - sehr zu empfehlen!!

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Wartezeiten
Blasenentzündungen

Die Gynäkologie ist sehr zu empfehlen. Man nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr daran interessiert, den Patienten wirklich zu helfen und nicht nur mit Antibiotika abzuspeisen. Super!!

Alles super gelaufen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Aug. 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
In allen Bereichen habe ich kompetentes und freundliches Personal angetroffen.
Operation: Zwerchfellhernie links mit Einklemmung vom Magen

Am Dienstag überwies mich mein Hausarzt ins Krankenhaus/Notfallaufnahme nach mehreren Tagen anhaltender Schmerzen im Oberbauch mit Erbrechen.
Am Mittwoch erfolgte eine Magenspiegelung und am Donnerstag wurde ich morgens gleich operiert.
Die OP verlief sehr gut.
Meinen Dank an Herrn Dr. med. Biermann, an das Team der Intensivstation, der Notfallaufnahme und an das Team von Station 2 B.

OP total negativ.....Betreung im KH Super

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (s.oben beschrieben)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (s oben)
keine gute Erfahrungunzufrieden (OP-Ziel nicht erreicht,im Gegenteil....)
weniger gute Ausstattungzufrieden (hatte 2 Bettzimmer,okay)
Pro:
Josephs-Hostpital immer wieder
Kontra:
Operation so nie wieder
Bandscheibe/Stenose/Klammer einsetzen

Bandscheibe/Stenose/Klammer eingesetzt bekommen!
Dieses ist nun über ein Jahr her.Ich habe extra so lange gewartet weil es bis zur Heilung lange dauern könnte.Ich bin im Josephs-Hospital von Belegärzten,
eine Praxis im Haus,die andere aus Gronau; operiert worden.Fazit: Seit der OP ist die linke Seite,Gesäß,
Oberschenkel innee wie aussen taub.Dieses geht bis in den Genitalbereich.Desweiteren Darmbeschwerden u.Probleme beim Wasserlassen.Rückemschmerzen sind nicht weg.Sondern im Gegenteil immer da.Ich hatte vor der OP nur Rückenschmerzen! Ebenfalls ist die Schmerzempfindlich sehr hoch geworden.Also OP hat nichts gebracht.Im Gegenteil!!!!!
Allerdings bin ich mit dem Josephs-Hospital bestens zufrieden.Hatte ich auch schon kurz nach der OP geschrieben.Im Pflegebereich u.alles drumherum einfach KLASSE! Ich bin auf der Station 4b bestens betreut worden.Hiermit nochmals vielen Dank!

TLH endoskopische Gebärmutterentfernung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Für GKV Patienten lohnt es sich für ein Zweibettzimmer zuzuzahlen)
Pro:
Sehr gutes gynäkologisches Behandlungsteam
Kontra:
Wirklich nix
Gebärmutter Myome

Ich arbeite selbst im Krankenhaus und bin daher sicher sehr kritisch. Ich kann aber aus der Gynäkologie nur positives berichten. Von der ambulanten Vorstellung über die OP Planung bis zum stationären Aufenthalt war alles sehr gut organisiert. Die Beratung und Gespräche zugewandt, sehr freundlich und fachlich hervorragend.
Die OP ist gut gelaufen, keine Komplikationen. Ich hatte jeden Tag Kontakt zum behandelnden Arzt und wurde gut informiert. Für die vier Tage lohnt es sich für ein Zweibettzimmer zuzuzahlen. Diese sind sehr schön und dort kann man sich gut erholen.

OP Blase

Pro:
Sehr gute Behandlung und Betreuung bis zum Schluß.
Blase

die Klinik ist trotz Erweiterungsarbeiten sehr sauber und auf einem modernen Standart.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde dieses Jahr schon super geholfen)
Pro:
Ärzte und Pflegeteam sind sehr bemüht
Rhizarthrose

Ich wurde im April 2019 wegen einer Rhizarthrose operiert.Es ist alles super gelaufen, der Schmerz ist weg und die Hand ist nach und nach wieder einsatzbereit (Geduld muss man dafür jedoch haben)Die rechte Hand ist zwar noch nicht ganz einsatzfähig, allerdings soweit das ich im August 2019 die linke Hand operieren lasse.Ich danke den Ärzten und dem Pflegepersonal für die gute Arbeit und bin sehr hoffnungsvoll.

Kompetenz und Freundlichkeit erfahren

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde zukünftig immer wieder das Josefshospital aufsuchen)
Pro:
In allen Bereichen habe ich nur kompetentes und freundliches Personal angetroffen
Dickdarmkrebs

Als Gesamturteil kann ich nur eine äüßerst positive Bewertung geben. Das gilt sowohl für die gesamte Klinik und insbesondere für das Darmkrebszentrum.
Während einer Vorsorgeuntersuchung wurde bei mir Dickdarmkrebs diagostiziert. Auf Vorschlag des Gastrologen erhielt ich die Überweisung zum Darmkrebszentrum im Josefshospital Warendorf. Bereits nach telefonischer Ankündigung wurde ich umgehend in die Tumorkonferenz aufgenommen. Am Tage darauf erfolgten schon die Voruntersuchungen und zwei Tage später wurde ich operiert. Meine große Sorge war der Erhalt des Schließmuskels. Zu meiner großen Erleichterung hat das Ärtzeteam um den Chefarzt bei der OP hervorragende Arbeit geleistet, was aus meiner Sicht für eine hohe Kompetenz und Professionalität spricht.
Infolge wurde ich ärztlich bestens betreut. Fachkenntnis und auch menschlicher Umgang waren für mich ein beeindruckendes Erlebnis. Hierbei schließe ich gleichemaßen das Pflegepersonal mit ein. Besonders erwähnen möchte ich auch die hohe Fachkometenz und auch der einfühlsame Umgang der beiden Fachkräfte für die Stomaberatung. Das hat mir das Annehmen und den Umgang mit dem gelegten Seitenausgang deutlich erleichtert.
Ich warte erfreut auf die in einigen Wochen stattfindende OP im Josefshospital zur Rückverlegung meines Stomas. Ein ganz herzliches Dankeschön noch einmal an alle Beteiligten, auch schließ ich hierbei das Verwaltungspersonal audrücklich mit ein, weil ich auch in diesem Bereich außerordentlich kompetente und freundliche Begegnungen erleben durfte. Danke.
Lothar Kleinikel, 70 Jahre

Absolut kompetent mit Service, Freundlichkeit, Menschlichkeit!

Tumor/Zyste u.a.

Ohne Worte :-) Kompetent mit ALLEM was dazugehört!

Super Krankenhaus

Pro:
Tolle Ärzte, tolle Krankenschwestern und Pfleger
Kontra:

Ich bin nachts mit Oberschenkelhalsbruch ins Warendorfer Krankenhaus eingeliefert worden. In der Notaufnahme haben sich die Ärzte und Krankenschwestern besonders fürsorglich um mich gekümmert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Alles wurde super erklärt. Die OP ist sehr gut verlaufen. Ein besonderes Lob gilt den Ärzten, die sich besonders viel Zeit zur Besprechung vor und nach det OP nahmen. Herzlichen Dank auch an die Schwestern und Pfleger auf der Station 2 B. Sie haben alles gegeben. Auch die Physiotherapeuten sind mit Herzblut dabei.

johowaf am 10.07.2019

Liebe(r) Brig.!

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und geben es natürlich sehr gerne an die betreffenden Kolleginnen und Kollegen weiter!

Weiterhin gute Besserung und freundliche Grüße

Das Meinungsmanagement-Team im JHW

Kein Behandlungserfolg mit Sonata Therapie

Pro:
Kontra:
keine Verbesserung der Symptome
Myome in der Gebärmutter

Entfernung von Myomen in der Gebärmutter mittels der Sonata Behandlung.
Es sollten fünf Myome von der Größe 6 cm und kleiner gezielt behandelt werden.Die Erfolgsaussichten sagte man mir, seien sehr gut. Die Myome saßen so, dass eine Behandlung durchführbar war.
In einer OP ist dieses auch durchgeführt worden. Leider mit dem Ergebnis, dass die Myome sich weder verkleinert haben noch die Blutungen weniger geworden sind.
Nach der OP hatte man lange Bauchschmerzen und durfte keine körperlichen Tätigkeiten ausführen.
Die gesamte OP war ohne jedliche Veränderung und Erfolg. Die Kosten für die OP waren sehr hoch und sind von der Krankenkasse nicht komplett übernommen worden.
Insgesamt eine OP, die nicht zielführend und hilfreich war.
Das Team des Krankenhauses war sehr nett und zuvorkommend.

johowaf am 10.07.2019

Liebe Kathrin232!

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihre Hinweise zum Operationsergebnis und auch zur Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse können wir in dieser Form allerdings nicht nachvollziehen.

Wir möchten Sie einladen, Kontakt zu uns aufzunehmen, um gerne auch in einem persönlichen Gespräch Missverständnisse vielleicht aus der Welt zu schaffen.

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme per E-Mail ([email protected]) oder Telefon (02581/20-1019).

Freundliche Grüße
Das Meinungsmanagement-TTeam im JHW

Betreuung Neoblase

Pro:
Kompetent.
Neoblase.

Sehr kompetent. Freundlich.

Blasen Beschwerden

Pro:
Keine langen Wartezeiten
Blasen beschwerden

Sehr nettes und Kompetente Mitarbeiter!!!

Super Krankenhaus

Kontra:

Super freundlich, kompetent, alles Bestens!

Schnelle Aufnahme, kompetente Behandlung!

Pro:
Fürsorgliche Pflege und gute Behandlungsstandards
Kontra:
Erste Visite erst am vierten Tag nach der Aufnahme (lag wohl an den Feiertagen)
Lumboischialgie

Ich wurde kürzlich mit stärksten Schmerzen notfallmäßig in dieser Klinik aufgenommen. Schnell wurde ich erstversorgt und die stationäre Aufnahme erfolgte zügig, mit wenig Wartezeit in meinem Fall. Auf der Station wurde ich ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt und die gesamte Pflege war überaus freundlich, kompetent und aufmerksam. Meine Symptome waren schnell rückläufig und nach ca. 5 Tagen konnte ich das JH-WAF wieder verlassen.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist: Ich wurde erst am vierten Tag nach meiner Notfallaufnahme vom Arzt visitiert. Das lag wohl am Pfingstwochenende und dem hohen Patientenaufkommen.

Das JH-WAF kann ich wärmstens weiterempfehlen!

Super gelaufen

Grauer Star

Ich habe meine 91 jährige Mutter zur OP vom grauen Star eingeliefert. Ich muss sagen das vom Anfang bis zum Ende alles sehr gut gelaufen ist.
Obwohl die Schwestern ein wenig Stress hatten, waren sie sehr freundlich und haben mir jede Frage beantwortet.

Gynäkologische Abteilung sehr empfehlenswert !!!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Klinik nicht so gut auf Lebensmittelunverträglichkeiten eingestellt)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständnisvolle und ausführliche Beratung durch den Arzt)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetenter Arzt)
Pro:
Habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt
LEEP-Konsisation

Ein sehr freundliches und einfühlsames Team hat mich während meines gesamten Klinikaufenthaltes begleitet.Angefangen auf Station 4b, OP Gyn, Aufwachraum bis hin zu Station 6a.
Ich habe mich als Patient sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Die Betreuung durch den für mich zuständigen Arzt war super!!! Er hat sich für das Beratungsgespräch Zeit genommen und mir genau erklärt, was auf mich zukommt und ist auf jede Frage meinerseits eingegangen. Somit konnte er mein Angst und Bedenken im Vorfeld sehr minimieren.
Das OP Ergebnis ist sehr zufriedenstellend und auch die damit verbundene Nachuntersuchungen/Behandlungen.
Zusammenfassend kann ich die gynäkologische Abteilung nur weiterempfehlen. Würde immer wieder kommen.

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der gynäkologischen Abteilung

Pro:
Fürsorge und Kompetenz

Ich habe nach meiner Hysterektomie die Station 4b
kennengelernt und kann nur Positives hinsichtlich
postoperativer Nachsorge und Freundlichkeit sagen.
Ich habe mich als Patient sehr willkommen und gut aufgehoben gefühlt.
Auch im Gyn OP und im Aufwachraum waren alle
sehr fürsorglich.
Mein Dank gilt auch den Ärzten und Ärztinnen der Gynäkologie.

Pro:
Nett, hilfsbereit

Absolut zufrieden !
Bei dem Stress in der Notaufnahme sind alle trotzdem sehr gut gelaunt und überaus nett und hilfsbereit !! Vorbildlich
Vielen Dank, ich bin mit einem lächeln nach Hause gegangen !!

Fehlstellung

Pro:
Kontra:
Miserable Op

Ich wurde im Januar 2018 auf Station 2a am Daumen operiert.
Die OP war morgens um 8 Uhr anberaumt, wurde aber erst um 16.15 Uhr in den OP geschoben.
Würde nach OP mit Medikamenten vollgepumpt, obwohl ich sie nicht vertragen hatte. Aber anscheinend interressierte das niemand, genauso wie die Schmerzen. Jedes mal wenn ich sagte, das die Schmerzen unerträglich sind, hieß es nur... Hand hoch und kühlen. Am zweiten Tag wurde ich während des Frühstück regelrecht raus geschmissen. Ein Arzt hätte heute keine Zeit mehr für Sie, sie können trotz Schmerzen entlassen werden. Am nächsten Tag ging ich wieder in die Klinik, da die Schmerzen unerträglich waren. Da wurde dann Fehlstellung der Gipsschiene fest gestellt. Ein Jahr danach wurde jetzt Morbus Sudeck (Nerven bei OP geschädigt) festgestellt. Ich habe bis heute keine Stellungnahme der Klinik erhalten.

Nur im absoluten Notfall

Das Personal ist teilweise unmöglich

Schlechte Behandlung nach Kieferop

Mund/Kiefer-Chirurgie
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Mit dieser hat das Krankenhaus nur leider nichts zu tun gehabt)
Pro:
Kontra:
Emphatievermögen der Pflege nicht vorhanden.
Bimaxilläre Kieferumstellungsosteotomie.

Ich lag im Jahr 2017 und 2018 auf der Station 4b nach einer Kieferoperation. Ich komme selber aus der Pflege und war über diesen Zustand wirklich geschockt.

Nach meiner ersten OP war ich nicht dazu in der Lage mich verbal zu äußern und lag im AWR ohne jegliche Möglichkeit auf mich Aufmerksam zu machen, da lieber Gequatscht und Kuchen gegessen worden ist. Ich musste gegen mein Fußende treten!! Selbst dann wurde kaum auf mich eingegangen. Ich musste mich übergeben und da mein Mund mit Gummis weitestgehend verschlossen war, hatte ich natürlich wahnsinnige Angst und der Pflege hält es nicht für nötig bei mir zu bleiben, sondern hält mir nur eine Spuckschale hin und sagt: ''Machen Sie den Mund nicht so weit auf'' Es tut mir leid, aber dieser Mann hat sein Job verfehlt!!

Auf der Station waren einige Schwestern sehr nett, wenn ich denn mal jemanden gesehen habe. Ich lag die ersten Tage alleine und da ich ja nichts Essen konnte, kam nur zur Vitalzeichenkontrolle jemand und selbst dann waren es Praktikanten. Geweckt wurde ich von der Reinigungskraft.

Ich weiß, dass der Job stressig ist und man nicht die gewünschte Zeit für einen Patienten hat, aber ich kann wenigstens einmal in meiner Schicht zu einem Patienten gehen und mich nach seinem Wohlergehen erkunden. Achja und mein geschmutztes Bett, da ich mich ja übergeben habe, wurde 5 Tage später an meinem Entlasstag frisch bezogen.

Am letzten Tag ist dann noch meine Braunüle para gelaufen und die komplette Antibiose war in meiner Hand und es hat mehrere Stunden gedauert bis eine Schwester kam und meine Hand verbunden hat.

Bei meinem zweiten Aufenthalt 2018 war ich froh, dass ich am nächsten Tag entlassen wurde und für mich selbst sorgen konnte.

Noch ein Punkt: Warum zum Teufel ist es bei Ihnen erlaubt, dass ihre Krankenschwestern lange Gelfingernägel tragen???

Beibt Bloß fern von der Station 2!!! Vorallem ältere Meschen werden schlecht behandelt und nicht ernst genommen !

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich denke aus dem Ganzen Beitrag wird deutlich das der Gesamteindruck schrecklich ist und absolut unzumutbar für einen kranken Patienten der Hilfe braucht.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab es keine. Unsere Wünsche und Fragen wurden ignoriert oder auch noch verspottet...)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patienten werden nicht ernst genommen eine Medizinische Behandlung habe ich auf der Staiton nicht gesehen die einzigen die was gemacht haben waren andere Ärzt von anderen Stationen, die ihn dann behandelt haben)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verwaltung/Anmeldung war oke - Alles war an Abläufen auf der Station ablief war für den Hintern auf gut deutsch)
schlechte Ausstattungunzufrieden (enges 3 Bettzimmer und sehr schlechte, stickige Luft)
Pro:
Auf der Station 2.. Kann ich kein einziges finden. Die einzige Station (mein Opa lag auf fast jeder in dieser Zeit) die wirklich gut ist, ist die Intensivstation!!
Kontra:
Ältere Menschen und Ausländer werden wie dreck behandelt (ebenso die beiden Bettnachbarn von meinem Opa), Pfleger nehmen Angehörige sowie Patienten nicht ernst, Sehen angeblich nicht das es jemandem schlecht geht, weigern sich ihre arbeit zu tun,...
Unbekannter Kopschmerz (vermutung Schlaganfall), Blasenentzündung, Blutvergiftung

Bleibt bloß fern von der Station 2 vor allem wenn ihr Rentner seid oder nicht gut Deutsch sprecht/versteht!!! Mein Opa (74) kam mit starken Kopfschmerzen, auf seinen eigenen Beinen, nach einer Notfall Überweisung der Hausärztin, in das Krankenhaus. Dort wurde in der Notaufnahme nur das Nötigste getan und seine Kopfschmerzen wurden absolut nicht ernst genommen! Bluttest und EKG (wegen Schrittmacher) wurden gemacht und er wurde "zur Beobachtung" aufgenommen. Der Stationsarzt nahm uns auch überhaupt nicht ernst und sagte: "Und sie haben Kopfscherzen?!" mit einem Unterton von wegen "und was machen sie dann hier? Sind ´doch nur Kopfschmerzen". Zwei ganze Tage passierte nichts, kein Arzt war da, keiner hat sich um die Schmerzen gekümmert.
Sein Zustand wurde schlechter er hat nur noch wirres Zeug geredet und war Orientierungslos, viel aus dem Bett...
Darauf hin haben wir eine der Schwestern gerufen und diese hat mich wirklich aus der Fassung gebracht... Sie sagte:" Er kam doch schon mit Kopfschmerzen hier hin, was sollen wir denn jetzt dagegen machen? Ja was sollen wir denn noch tun ein CT für 4000 € und ein neues Bett? Ne da ist mir mein Rücken doch lieber! Und woher sollen wir überhaupt wissen das er schmerzen hat? Er spricht ja nicht mit uns und versteht auch kein deutsch... " Für so ein Verhalten habe ich keine Worte... Wir sind dann in die Notaufnahme gegangen und haben dort Sofort einen Arzt gefordert... Dieser kam dann auch schnell Kontaktierte die Oberärzte und einen Notarzt und handelt schnell, da ein verdacht auf Meningitis (Hirnhautentzündung) bestand der aber nicht bestätigt wurden. Es war eine Blutvergiftung durch eine Blasenentzündung (was hätte eindeutig verhindert werden könne). Jetzt ist mein Opa dadurch Pflegebedürftig und kann nicht mal mehr selbständig essen, aufstehen oder laufen und hat massive Gedächtnislücken. Wir vermuten jedoch das es ein Schlaganfall war, denn eine Konkrete Diagnose gab es nie, jedoch sieht sein Krankheitsbild/ Zustand so aus.

Zufriedenheit

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Enges 3er-Zimmer
Brustverkleinerung

Am 5.12.2018 habe ich mich einer Brustverkleinerung unterzogen. Die OP wurde von Herrn Dr. Holschneider durchgeführt und ich bin voll des Lobes.
Er hat mit seiner Kompetenz, Freundlichkeit, Souveränität und Humor dazu beigetragen mein Leben positiv zu verändern.
Auch mit der Unterbringung auf der Station 2A war ich sehr zufrieden. Die Schwestern, Pfleger und Ärzte haben alles gegeben, obwohl sehr viel los war.

Hilfe in letzter Minute

Pro:
Kompetent, hilfsbereit, menschlich
Kontra:
Personalschlüssel

Schnelles und kompetentes Handeln in der Notaufnahme.
Im kardiologischen Zentrum wurde mit sehr viel Übersicht, unaufgeregt und für mich vielleicht lebensrettend gehandelt. Sehr professionell und zugleich menschlich.
Herzlichen Dank für die immer freundliche Nachsorge sowohl im Intensiv als auch auf der Station 6a!

Viel Licht mit schattigem Beigeschmack

recht gute Erfahrungunzufrieden (Fehlinformationen, redundante Abläufe, widersprüchliche Aussagen)
Pro:
Menschlicher und fachlicher Umgang
Kontra:
Rustikale Verhältnisse bei der OP Vorbereitung, wenig Intimsphäre
Ambulante Entfernung zweier Geschwulste

Zunächst einmal das Positive: die ärztliche Betreuung war einwandfrei. Das OP Team hat einen tollen Job gemacht. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Die Verwaltungsorganisation ist schlicht eine Katastrophhe.

Station 4b....einfach KLASSE

recht gute Erfahrungzufrieden (mein Fehler,habe zu wenig Nachgefragt....)
recht gute Erfahrungzufrieden (für so grosses Haus okay......)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (lag auf der ehemaligen Wöchnerinnen-Station 2Bettzimmer)
Pro:
schnelle Hilfe,Kompetent,Entschlussfreudig....gute Laune...
Stenose-op...Wirbelsäulenversteifung

Ich männlich wurde am 25.07.2018 an der Wirbelsäule operiert.Ich lag auf Station 4b.Ich muss,ja ich muss mich nochmals bedanken,bedanken bei allen Schwestern
Mitarbeitern der Station 4b.Ich hatte akute Panikattacken,Krankehaus-Phobie.Aber die gesamte Mannschaft hat mir immer schnell,kompetent geholfen.
Alle Hochachtung was da jeden Tag/Nacht geleistet wird!Kann das Josefshospital beruhigt weiter empfehlen u. werde es auch machen.DANKE!!!!!

Aslan4a am 12.09.2018

Hey, zu dem Zeitpunkt wo du auf 4b gelegen hast, lag ich auf 4a.????
Ich finde es toll dass auch andere Patienten Super zufrieden mit dem Warendorfer Krankenhaus waren. Die haben sich diese Worte auch wirklich verdient. Auf 4b habe ich mir immer Kaffee stebitzt weil ihr eine Küche mit einer coolen Patientenkaffeemaschine hattet. Und vielleicht, wenn du raucher bist, haben wir uns ja unten im Raucherpavillion gesehen.

Alles Gute und liebe Grüße

Top urologische Station

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als sehr Zufrieden!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Urologen)
Pro:
Richtig gutes und nettes Personal und Ärzte
Kontra:
Gibt und gab es für mich nichts
Blasenatomie

Ich befand mich von Mai 2017 bis März 2018 insgesamt fast 6 Wochen in stationärer Behandlung. Ich musste aufgrund einer schweren Verletzung in unregelmäßigen Abständen in die urologische Station eingewiesen werden. In dem ganzen Zeitraum wurde ich fast 6 mal ambulant operiert. Im Mai 2017 kam ich erst auf Station 2a, danach immer auf die Station 4a. Ich bin froh darüber,in diesem Krankenhaus in Warendorf behandelt worden zu sein. In allen meinen Aufenthalten hatte ich immer sehr nette und kompetente Pflegerinnen und Pfleger. Zu keiner Zeit fühlte ich mich unwohl oder nicht verstanden oder schlecht behandelt. Im Gegenteil: Ich war ein Angstpatient und jeder, aber auch wirklich jeder auf der Station 4a war so lieb, hilfsbereit und hat Rücksicht auf meine Situation genommen. Medizinisch war ich bei den beiden Ärzten wirklich in besten Händen. Glaube kaum dass es kompetentere Urologen gibt. Auch die beiden Ärzte haben auf meine Angststörung mit beispiellosen Fingerspitzengefühl und Professionalität Rücksicht genommen. Es gab in der ganzen Zeit meiner Aufenthalte nie ein Problem und ich fühlte mich immer sehr wohl und sicher. Ich kann dieses Krankenhaus einfach nur empfehlen und wenn ich zukünftig wieder stationär verbleiben muss, dann reise ich ohne jegliche Angst oder Sorgen, gerne an.

Entzündung im Bauchraum

Ich kam auf einem Freitag morgen per Einweisung vom Hausarzt in die Notaufnahme gegen 11 Uhr Es ging alles sehr schnell. Die Chirurgen haben mit den Gynäkologen schnell kommuniziert, sodass ich um 14 Uhr im OP war.
Das Pflegepersonal (Station 4b) hat sich super um mich gekümmert. Ich kann nichts schlechtes sagen.

Dumm gelaufen :-((

Gallenkolik

Da bekommt man vom Hausarzt eine Verordnung von Krankenhausbehandlung auf Grund Gallenbeschwerden/kolliken und ich wurde dort untersucht, und bekomme gesagt ,ich solle erst 20 kg abnehmen. Drückt mir ein komplettes Programn für das Adipositas Zentrum in die Hand und lässt mich gehen. 20 kg nimmt man nicht in 2 Wochen ab ! Was mache ich so lange mit meinen Beschwerden ? Die sind echt witzig. Mich sieht man dort nicht wieder.

Innere Abteilung super

Pro:
Gut aufgehoben gefühlt
Blutung Magengeschwür

Sehr persönliche Aufnahme und Anliegendsklärung,
Auch die weitere Betreuung auf der station (6b) durch das Pflegefachpersonal und die Fachärzte ist super gelaufen

Sachlich,fachlich sehr gut! Klare verständliche Vorgehensweise!

recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeiten erklären sich durch die Notfallbehandlungen!!)
Pro:
Bei Chefarzt Dr Dorsel und seinem Team, fühlt man sich vom ersten Moment gut aufgehoben
Kontra:
Wartezeiten!
Kardiologischer Befund(

Modern, zukunftsorientiert, freundlich, motiviert. Geduldig im Umgang mit wartenden Patienten!

Das Analyse, Ursache-Maßnahme Prinzip wird verständlich übermittelt!

Meiden Sie als alter Mensch dieses Krankenhaus

Nephrologie
Pro:
Kontra:
Unfähiges Personal, empathielos und offensichtlich nicht gut ausgebildet
Parkinson, Nephrose

Meiden Sie als alter Mensch dieses Krankenhaus.

Offensichtlich ist das Personal unfähig mit alten, kranken Leuten fachgerecht umzugehen.
Es kommen Aussagen wie: "Ich habe ihren Vater jetzt zu Bett gebracht, der steht mit Sicherheit heute nacht nicht mehr auf".
Dem voraus gegangen war ein aufgeregter Anruf unseres Vaters, mit der Bitte ihn sofort abzuholen.
Bei Ankunft der Geschwister war unser Vater gefesselt (fixiert), mit Neuroleptika vollgestopft und sobald er der Nachtschwester ansichtig wurde, bat er ihm diese Frau aus den Augen zu schaffen.

In Folge blieb er 3 Tage gefesselt, bekam daraufhin eine Lungenentzündung, hat sich wund gelegen, musste intensiv behandelt werden, landete in der Gerontopsychiatrie, von dort in die Neurologie. Hier wird er zur Zeit anständig und soweit wir beurteilen können, fachgerecht versorgt und für die Rückkehr nach Hause aktiv mobilisiert.
Endlich medikamentös passend eingestellt.
Offensichtlich hatte er durch die mangelnde Aufmerksamkeit auf seine Parkinson-Erkrankung in diesem Krankenhaus Halluzinationen. Das sind bekannte Nebenwirkungen, die Ärzte in den Griff bekommen können.
Dem Krankenhausaufenthalt ist eine mangelnde Aufklärung über seine Krankheit (Parkinson) und eine unsachgemäße Behandlung seiner Nierenerkrankung vorausgegangen. Es wurden Berichte von den Fachärzten nicht weiter gegeben.
Offensichtlich war der Hausarzt seniler als unser alter Vater.
Er war nie delirant, dement oder ähnliche Unterstellungen wie gewalttätig, wie er offensichtlich vom Personal im Krankenhaus Warendorf bezeichnet und letztendlich verlegt wurde.

Wir werden der Sache noch auf den Grund gehen. Die enstprechenden Berichte anfordern und unsere weiteren Entscheidungen treffen.
Das ist gefährliche Pflege mit Folgen für alte Leute, die nicht absehbar sind.

Völlig enttäuscht

Mund/Kiefer-Chirurgie
Kontra:
Bimax-OP (Unterkiefer- und Oberkieferfehlstellung)

Meine Tochter hatte eine große Kiefer-OP im Josephs-Hospital und ich kann nur sagen, was zur Patientensicherheit, Risikomanagement und interdisziplinären Zusammenarbeit auf der Homepage der Klinik und des Fachbereiches steht, meines Erachtens in keiner Weise eingehalten und gelebt wird. Die Operation wurde nicht im Hochsteril-OP durchgeführt und meine Tochter hat stundenlang nach einer Blutungskomplikation im Aufwachraum gelegen, ohne das einer der behandelnden Ärzte nochmal nach ihr geschaut hat. Die Erstantibiose wurde anders als nach dieser Operation üblich in der Patientenakte vermerkt und konnte, da keiner der behandelnden Ärzte noch anwesend war, geklärt werden.
Der Operateur ist nach Hause gefahren, obwohl eine Kontrolle des Arztes und der Anästhesie vor verlegen auf die Station stattfinden soll.
Die Entfernung der Platten, die bei dieser OP eingesetzt werden haben wir in einer anderen Klinik durchführen lassen, weil wir kein Vertrauen mehr in die Klinik haben.
Abgesehen von dem nicht zufriedenstellendem Operationsergebnis muss meine Tochter leider noch eine weitere Operation über sich ergehen lassen, da bei der Behandlung im Josephs-Hospital ein zusätzlicher gesundheitlicher Schaden entstanden ist.
Ich bin nach wie vor erschüttert über die Vorgehensweise und Behandlung im Josephs-Hospital und dass es bis heute kein klärendes Gespräch mit den beteiligten Ärzten gegeben hat.

Ein großes Lob spreche ich den Krankenschwestern auf der Station 4b aus, die sich sehr gekümmert haben. Danke dafür!

Anei41 am 28.11.2018

Sehr geehrter cobri.

Bevor man solche Bewertungen hier schreibt, sollte man sich im Vorfeld besser mal genauer Informieren!

Im Josephs Hospital gibt es das so genannte Ambulante OP-Zentrum welches auch von externen Ärzten genutzt wird. So auch von den Mund/Kieder-Chirurgen, die eine eigene Praxis betreiben und nicht angestellte Ärzte im Josephs Hospital sind.

Somit sollten Sie sich mit den entsprechenden Ärzten auseinandersetzen und hier nicht das Josephs Hospital was lediglich den OP zur Verfügung stellt, in diesem Ausmaße zu unrecht anprangern!

Sehr schlechte,patientengefährdende Versorgung

schlechte Ausstattungunzufrieden (absolut unzureichend)
Pro:
Kontra:
komplette Versorgung

Absolut unmögliche und patientengefährdende Versorgung und Behandlung.Sehr unfreundliches Pflegepersonal.

Klare Weiterempfehlung!

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Parkplätze
Verletzung

Ich bin sehr zufrieden. Hatte zunächst erst abends eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt, die nur 10 Minuten später (um 19:30 Uhr !) noch von einem Mitarbeiter aus dem Marketing bearbeitet und absolut freundlich und zielführend beantwortet wurde. Dann anschließend auch mit der Versorgung, sowohl erst in der Notaufnahme als dann auch in der Chirurgie. Soweit ich das als Nichtmediziner beurteilen kann, waren Krankenpfleger und Ärzte fachlich sehr kompetent. Einziger Kritikpunkt: Die Parksituation, es gibt zwar viele kostenlose Parkplätze, die scheinen aber nicht im Ansatz zu reichen (das soll laut Station aber mit dem aktuellen Neubau besser werden).
Für mich klare Weiterempfehlung!

Vorsorgeuntersuchung

Pro:
Neubau kommt
Kontra:
Wenige Toiletten und duschen

Darm OP mit Künstlichen Ausgang
Und 4 Monate später Rück OP.

Erstklassiges Krankenhaus - Erstklassige Ärzte - Erstklassiges Pflegepersonal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum alles super!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr für Fragen gefunden!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent und schnell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Genial - super Umbau der Station 6 !)
Pro:
Empathie auf der Intensivstation !!!!
Kontra:
Das Leute, die in die Stadt gehen, einfach kostenlos die Krankenhausparkplätze nutzen!
Vorderwandinfarkt

Vom Rettungsdienst in Notarztbegleitung direkt ins Herzkatheterlabor eingeliefert. Sensationell gute Betreuung auf der Intensivstation. Auch meine Frau und meine Kinder wurden stets über die aktuelle Situation auf dem Laufenden gehalten und sehr fürsorglich betreut.
Besonders hervorragend empfanden meine Frau und meine Kinder die empathische Art der Krankenschwestern und -pfleger. Sie fühlten sich aufgefangen und immer verstanden. So eine gute Betreuung hatten sie bislang in einem Krankenhaus noch nie erlebt. Menschlich-kompetent-einfach herausragend. Zu jeder Tag- und Nachtzeit hatten alle ein freundliches Wort auf den Lippen, auch wenn viel Arbeit anfiel.

Ein großer DANK gilt auch den Ärzten und dem Pflegepersonal auf der Station 6 b. Habe mich sehr wohl gefühlt. Alle Wünsche wurden weitesgehend zeitnah erfüllt. Zimmer, Essen und Betreuung bekommen von mir ein uneingeschränktes "Sehr gut".

Kurzum: Die Intensivstation und die Station 6 b sind Klasse. DANKE

1998Merlin am 08.02.2018

Dass Leute.....

Einfach super

Pro:
Alles Super
Blasensenkung

Ich war vom 30.01-05.02 auf der Gyn. St.4B.
Ganz toller Arzt, Auch das Pflegepersonal super.
Habe mich noch nie im Krankenhaus so wohl gefühlt.

Keine vernünftige Behandlung, Entlassung trotz Schmerzen

Pro:
Kontra:
Entlassung ohne Diagnose und weiteren Untersuchungen
Schmerzen Magen und Darmbereich

Man wird trotz Schmerzen und ohne Diagnose entlassen. Ausser Ultraschall wurde keine Untersuchung durchgeführt dafür aber zwei Tage mit Schmerzmittel liegen gelassen.
Die schlechten Bewertungen im Internet wundern mich überhaupt nicht.
Die Schwestern waren aber sehr nett.

krank

lange wartezeit mit termin 2std

Ein Haus, das für das Wohl des Patienten steht.

Pro:
engagiertes Personal, auch bei enger Personaldecke
kardiologische Beschwerden

Das Josephs-Hospital ist eine Klinik, in der der Patient im Vordergrund steht. Dass Patienten, die in dem weitläufigen Klinikum in ihrer besonderen Situtaion Orientierung suchen auf freundliches Empfangspersonal treffen, das sie begleitet und ihnen die Abläufe erklärt, ist ungewöhnlich und in besonderem Maße vorbildlich.
Auch wenn die Personaldecke im Bereich des Pflegepersonals sehr dünn ist, sind die Pflegerinnen und Pfleger freundlich, verständnisvoll und im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr engagiert zum Wohle des Patienten im Einsatz.

Gyn-Abteilung sehr gut besetzt.

Pro:
Sehr gute Beratung und Nachsorge
Gebärmutterentfernung

Sehr gute Beratung des Gynokologen. Schonende Op mit sehr guter Versorgung und Nachsorge. Gyn

Das Ende jahrelanger massiver körperlicher Beschwerden

Pro:
Ausgezeichnete medizinische Versorgung und Betreuung.
Thoraxmagen

Hervorragende medizinische Beratung und Behandlung, einschließlich Operation. Ärzteteam sowie medizinisches Fachpersonal hochqualifiziert, sehr engagiert, mit besonderem Einfühlungsvermögen, kurzum: besser geht es nicht.

Pro:
Chefarzt und Team sind spitze
Gebärmutterentfernung

Ich hatte im April 2017 eine Operation in der gynäkologischen Abteilung. Ich bin mit dem Arzt sowie mit dem Pflegepersonal sehr zufrieden gewesen, da ich mich in guten Händen gefühlt habe. Das Gesamte Team in der gynäkologischen Abteilung ist sehr freundlich und aufmerksam.

Herzrhythmusstörungen

Pro:
gute mnedizinische Ausstattung und Behandlung
Vorhofflimmern

Sehr gute Fachkompetenz der behandelden Ärzte und auch die zuständigen Stadionsschwestern haben ihren Job bestens erfüllt.

Super Kardiologie

Pro:
Gesamtbild der Kardiologie
Herzprobleme, Arterienverstopfung

Chefarzt und sein Team der Kardiologie absolute Spitze. Die gesamte Station 3a kann ich nur empfehlen. Alle geben ihr bestes. Und auch die Verpflegung ist absolut in Ordnung.

Hohe Qualität in einem guten Umfeld

Pro:
Qualität und Versorgung
Koronare- Gefäß- Erkrankung

Achtzehn Stunden nach einer als abgeschlossen angesehenen LAD Intervention im Städt.-Krankenhaus GT.wurde ich als Notfallpatient in das Jo.-Hospital WAF eingeliefert.
Mir wurden in einem sehr aufw. Verfahren drei weitere Stents eingesetzt.
Die ärztliche Versorgung war von einer hohen Qualität und sorfallt geprägt, dazu gehörte auch die Nachversorgung.Die behandelnden Ärzte hatten stets ein offenes Ohr für alle Fragen und Anliegen.
Ein besonderer Dank gehört dem Pflegepersonal, nicht nur auf meiner Station 6 a, sondern in allen Bereichen für ihre vorbildliche Arbeit, oft auch über das zu erwartende hinaus.
Allen die im sensiblen Bereich der Kardiologie Behandelt werden müssen empfehle ich dasJos.-Hospital WAF.ausdrücklich!

Ein gutes Krankenhaus mir ausnahmslos freundlichen Mitarbeitern!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 6 A ist komplett neu renoviert)
Pro:
Kompetente und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Beim Ausstellen von Bescheinigungen für externe Stellen, wie AG, könnte man besser werden
Herzkatheder

Ich kann über meinen 4- tägigen Aufenthalt nur Gutes berichten! Die Aufnahme und die damit verbundenen Untersuchunggen liefen fast ohne Wartezeit. Alle Mitarbeiter waren zu jederzeit freundlich, oft zuvorkommend und kompetent.

Diabetesberatung und -behandlung kompetent und zielführend

Pro:
Sehr kompetente Diabetesberatung
Diabetes II unter kardiologischer Problematik

während meines Klinikaufenthalts in der Kardiologie wurde bei mir hochgradiger Diabetes II diagnostiziert. Vom Chefarzt der Kardiologie wurde umgehend eine kompetente Diabetesberatung und zielführende Therapie eingeleitet.
Durch den in der Klinik angestellten Diabetesberater wurde ich während meines 10-tägigen Klinikaufenthalts sehr kompetent geschult und bei der technischen Umsetzung und Auswertung der Blutzuckerwerte intensiv betreut.

Gute Ärzte, Gutes Personal!

Pro:
hohe kardiologische Kompetenz; freundliche, dem Patienten zugewandte Betreuung durch Schwestern und Pfleger
Kontra:
Essen: Auswahl gut, Geschmack schlecht!
kardiologischer Check => Herzkatheter => Stent gesetzt

von der Aufnahme (Notaufnahme) bis zur Entlassung beste Betreuung durch Administration und Ärzte;
beste, sehr kompetente und freundliche, dem Patienten zugewandte Betreuung und Versorgung durch Chefarzt,Oberärzte und Stationsärzte;
sehr gute freundliche und immer sehr motivierte Hilfe, auch in Stresssituationen durch die Schwestern und Pfleger der Station 6A. Das allgemeine, sehr gute Betriebsklima auf dieser Station erleichtert dem kranken Patienten den Aufenthalt

Bitte macht so weiter trotz der vielen Arbeit

Pro:
hier werden sie noch als Mensch behandelt
Kontra:
Sanitäreinrichtung zu alt
Op an der Wirbelsäule

Danke den Schwestern auf der 4b. Es war eine so tolle Stimmung auf der Station das man nur gesund werden kann.
Alle freundlich und super hilfsbereit, jede Frage wurde Kompetent beantwortet. Der Ablauf bei den Vorbereitungen zur Op , der Op Tag super durchstrukturiert. Das Essen könnte etwas besser sein, die Auswahlmöglichkeiten gut,
der Geschmack lies zum teil zu wünschen übrig.

Gutes Krankenhaus

Darm Operation

Kompetentes Ärzteteam. Gute Beratung vor der Operation. Gute Voruntersuchung und Aufnahme. Gutes Pflegepersonal. Gute junge Ärzte in der Mannschaft. Nicht ganz so günstig, dass für jeweils 6 Betten nur 1 WC zur Verfügung steht. Alles gut gelaufen.

empfehlenswert

recht gute Erfahrungzufrieden (Ich warte noch auf die Langzeitwirkung)
Pro:
auf jeden Fall Pflegepersonal u. Ärzte
Kontra:
fällt mir gerade nichts ein
Verschleiss an der HWS

vom freundlichen Empfang in der Eingangshalle über die Patientenaufnahme bis zur Aufnahme auf der Stat. 4 B war ich sehr zufrieden. Die Voruntersuchungen und das Narkosegespräch verliefen zügig. Das Pflegepersonal und auch die Ärzte der Station sind hervorragend. Ich fand es toll, dass man seine Mahlzeiten einer Dame in den Computer diktieren kann. Ein Frühstücksei, mehr als 2 x in der Woche, wäre gut gewesen. Beim nächsten Mal bin ich wieder im Josephs-Hospital. Es muss ja nicht sofort sein.

Aufnahme, Behandlung und Heilung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (toller Service bei allen Fragen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (auf der Komfortstation)
Pro:
gute ärztliche Betreuung und tolle Versorgung
Harnwegentzündung; Wespenstich; Fieber; Schweißausbrüche

Nach einem Wespenstich haben sich Fieber und Schmerzen eingestellt, so dass ich privat ins Josephs-Hospital nach Warendorf gefahren wurde.
In der zentralen Notaufnahme konnte man die Änderungen deutlich bemerken:
Kurz nach der Anmeldung konnte ich auf einer Liege zur Untersuchung (Blutabnahme etc.) Platz finden und dort bis zum Vorliegen der Ergebnisse bleiben, was ich sehr angenehm empfunden habe. Die Aufnahme in der Station 6 erfolgte freundlich, fast herzlich. Aufgrund der Symptome wurde ich zunächst im Quarantänestatus untergebracht. Alle Mitarbeiter und Besucher mussten sich beim Betreten des Zimmers mit Handschuhen, Schürze und Handschuhen ausstatten.
Der Kontakt zur Küche erfolgte durch Anrufe von dort, sehr freundlich und kompetent.
Die Krankenschwestern und Pfleger kümmerten sich gut um mich und gaben mir das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein.
Die Ärzte kamen täglich und erkundigten sich nach dem Genesungsfortschritt, der sich mit der Zeit auch einstellte.
Die Verpflegung und das Ambiente auf Station 6 sind toll! Mein Fazit: Jederzeit wieder!
Allen die sich um mich gekümmert haben spreche ich an dieser Stelle mein herzliches DANKESCHÖN aus!!!

*** Tolle Ärzte, klasse Schwestern, Jederzeit wieder ***

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ablauf!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Bad wurde mit dem Nachbarzimmer geteilt :-/)
Pro:
Herzlichkeit, Vertrauen!
Gynäkologie

Ich hatte große Sorge, da ich weder das Krankenhaus noch die Stadt Warendorf kenne.
Zudem kam noch, dass mein Eingriff sehr schnell statt finden sollte!
Von Sekretärin, zu der Ärztin und den Schwestern… Alle waren so toll und haben mich sofort sehr herzlich aufgenommen.

sehr gerne wieder

Pro:
krankenschwestern ärtze chefärzte
magen darm

sehr gute erfahrung sehr gute ärzte

Alt und krank.......ausgeliefert im Krankenhaus

Pro:
Einige pflegende Schwestern,leisten was sie können.
Kontra:
Zu viele Leihkräfte ohne Beziehung zu den Patienten.Keiner ist zudtändig.
Durchblutungsstörungen in den Füßen...Lungenentzündung

Die Absprache der Ärzte untereinander scheint nicht zu funktionieren.....Die Anweisungen sind nicht identisch.Das ist sehr fragwürdig und verunsichert die Patienten und die Angehörigen.Der Zeitmangel für Gespräche ist verwunderlich.
Die Schwestern sind überfordert und der Personalmangel ist spührbar.Dadurch fehlt es bei den schwer Kranken an Zuwendung und Mitgefühl.Wichtige Dinge bleiben auf der Strecke. Beeinflussende Entscheidungen werden kurzerhand umgeworfen.Die Zustände sind nicht zufrieden stellend.Ein Fall für die Medien.
Dienstleistung und Gewinnmaximierung stehen an erster Stelle.Ein trauriger Zustand.

Meiden Sie diese Klinik

keine gute Erfahrungunzufrieden (inkompetente Beratung)
keine gute Erfahrungunzufrieden (inkompetent)
Pro:
Zum größten Teil sehr nette Schwestern
Kontra:
Man hat es nur mit Assistenzärzten zu tun, die keine vernünftige Auskunft geben können
Schulterbruch

Zum zweiten Mal wurde ein mir naher Angehöriger in dieser Klinik, speziell Chirurgie, falsch behandelt. Beide Male handelte es sich um Splitter- bzw. Trümmerbrüche die nach vollkommen falscher Behandlung später noch operiert werde mussten bzw. müssen.

Mehr Schatten als Licht

Pro:
Kontra:
Toiletten
Herz

Über die Notaufnahme kam ich auf die Station 2A Innere.Die 3Bettzimmer sind schon recht klein.
Schlimm fand ich es das man sich die Toiletten mit Patienten des anderen Geschlechts teilen muß.
1 Toilettentür lies sich von außen nicht mehr schließen,und wurde auch nach meldung nicht repariert.So wurde die Toilette manchmal bei offener Tür vom Nachbarzimmer benutzt.
Mit dem Pflegepersonal war ich zufrieden.
Die Ärzte waren sehr gut.
Das essen war meistens sehr schlecht.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Pro:
Nettes Personal, Komfortstation, Essen, neu renoviert, Wlan
Kontra:
Ablagetisch zu klein
Gallensteine, Entferung der Gallenblase

Gallenblasenentfernung als geplanter Eingriff, Ablauf somit gut strukturiert, keine unschöne Wartezeit!
Unterbringung auf Komfortstation 6a im Einbettzimmer, eher Hotelcharakter als Krankenhausflair!
Das Pflegepersonal war ohne Einschränkung sehr nett und hilfsbereit, Anlass für Kritik ergab sich nicht!
Das Essen war etwas reduziert (aber auch OP bedingt Schonkost), die Qualität gut und es wäre mehr gegangen, wenn ich gedurft hätte!
Die Op lief regulär ab, ohne Komplikation im Verlauf, die ärztliche Seite somit auch ohne Einschränkung zu enpfehlen!
Wlan gab es auf dem Zimmer, zum Streamen von Videos reicht es jedoch nicht!
Insgesamt eine sehr gute Erfahrung!

Alles gut gelaufen, danke!

Blinddarmentzündung

War mit Blinddarm dort. Alles gut gelaufen, nette Schwestern und Ärzte. Und auch das Essen war besser als erwartet...;-)

Schnelle und fachlich kompetente Versorgung

Blutung bei Zwölffingerdarmgeschwür

Ich war im Oktober 2014 10 Tage lang Patient auf der Station 5 der Inneren Medizin. In einer anderen Klinik wurde ein Geschwür am Zwölffingerdarm nicht diagnostiziert und ich wurde entlassen. Ein Tag nach der Entlassung wurde ich dann mit Notarzt und Rettungswagen ins Warendorfer Josephs-Hospital eingeliefert, das Geschwür war geplatzt, ich hatte eine starke Blutung mit einem HB Wert von 6,5. Die Ärzte haben sofort die Blutungsquelle erkannt und mich entsprechend versorgt. Letztlich haben sie durch das schnelle Erkennen und richtige Handeln mein Leben gerettet. Auch der "Rest" war zufriedenstellend, ordentliches Zimmer und vor allem sehr freundliche Schwestern und Ärzte. Ich bin rundum zufrieden und würde jederzeit wieder ins Joho gehen!

Sehr professionelll und nett

Frakturen

Ich bin dort vom nach einem Verkehrsunfall eingeliefert worden. Sowohl die Sanitäter als auch die Leute in der Notaufnahme waren super freundlich und haben mit unglaublich viel Ruhe ihre Aufgaben durchgezogen. Die OP ist gut gelaufen und die Versorgung auf der Station 2A war ebenfalls - mit ein paar Ausnahmen - perfekt. Die Ausnahmen: Das Essen war am Morgen und Abend völlig in Ordnung, mittags hätte es etwas gewürzter und heißer sein können. Und die Unterbrigung im Dreibettzimmer kann ganz schön nerven, wenn der Bettnachbar schnarcht.....
In Summe bin ich aber super zufrieden und kann die Leute von der Station und die Ärzte der Chirurgie ausnahmlsos weiterempfehlen!!!

Sehr umsichtige und kompetente ärztliche Versorgung

Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Klinikpersonals
Kontra:
Veraltete Bäder - Umbau ist im Gange. Essen !
Wadenbeinbruch

Nach einem Beinbruch im Ausland wurde ich unmittelbar nach dem Rückflug stationär im Josefshospital aufgenommen.
Der in Spanien nur unzureichend behandelte Beinbruch wurde in Warendorf mittels OP gerichtet.
Ich habe mich sehr kompetent behandelt gefühlt.
Bemerkenswert war auch die Freundlichkeit des Klinikpersonals.
Die Organisation und Qualität der Mahlzeiten könnte verbessert werden.

Unterlassene medizinische Versorgung

Pro:
korrektes Kommunikationsverhalten der betreuenden Ärztin
Kontra:
katstrophale Zustände auf der Station
Gallensteine

Meine Angehörige wurde mit einer klaren Diagnose von ihrer Internisten eingewiesen. Nach mehreren Tagen ohne eine angemessene Behandlung, durch Schmerzen und unnötige Bluttests sowie eine erneute Spiegelung geschwächt, kam eine haarsträubende Diagnose der Ärztin, die den Fall bekommen hatte. Ein simpler Stein in der Gallenblase, leicht zu behandeln, wurde nicht erkannt.
Entlassung mit den Worten: "Wir können nichts mehr tun".
Nach Krankenhauswechsel und Not-Operation geht es uns allen viel besser.
Vorher leider noch vier Tage katastrophale Zustände im Drei-Bett-Zimmer akzeptieren müssen. Bei einer Patientin, die vor Schmerzen kam mobil war, nicht lustig.

hätte ich gewusst, wie gut die OP verläuft, hätte ich nicht so lange gewartet

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Aufnahmearzt war einfach super)
Pro:
Pflegepersonal u. Ärzte
Kontra:
Die sanitären Anlage
Entfernung der Gallenblase

bei der vorstationären Aufnahme wurde ich ausgiebig und kompetent untersucht, und mit meinen Unterlagen zum EKG u. zur Prämedikation weiter geschickt. Es hat alles zügig geklappt. Das Aufnahmegespräch mit der Stationsleitung verlief auch zufriedenstellend. 3 Tage später wurde ich termingerecht operiert und blieb 4 Tage auf der Station. Pflegepersonal und Ärzte haben sich immer sehr gut um mich gekümmert und zufrieden nach Hause entlassen.

In der Notfallambulanz Patina angesetzt

weniger gute Erfahrungzufrieden (Mit der Behandlung)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Versorgung in der Notfallambulanz zur stationären Aufnahme)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ein-, und Zweibettzimmer schlecht verfügbar und kein Komfort)
Pro:
Pflegepersonal, Mitarbeiter freundlich
Kontra:
Wartezeiten und Versorgung in der Notfallambulanz
KHK, Bluthochdruck

Mit Rettungswagen und Notarzt wegen einer Bluthochdruckentgleisung gegen 9.00 Uhr zur stationären Aufnahme eingeliefert worden. Nach Übergabe durch den Notarzt und Umlagerung in das Krankenhausbett wurde ich gegen 9.20 Uhr datentechnisch aufgenommen. Nach der Umlagerung wurde ich in das hinterste Behandlungszimmer geschoben, einmal der Blutdruck gemessen und mit einer pflegerischen Massnahme bedacht. Gelegentlich eine der diensthabenden Krankenschwestern auftauchte, wenn Sie etwas dort zu tun hatte. Gegen 12.00 Uhr kam eine sehr freundliche Medizinstudentin im letzten Ausbildungsjahr zur Aufnahmeuntersuchung. Danach ließ sich der diensthabende Internist kurz blicken. Kurze Zeit sollte ich auf die Station verlegt werden. Gut 2 Std. später bin ich aus der Ambulanz von der Station abgeholt worden, nachdem ich mehrmals bemerkbar gemacht und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht hatte.Die ganze Zeit in der Ambulanz über, gab es keine Möglichkeit mit einem Schwesternruf auf mich aufmerksam zu machen. Dieser ist zwar vorhanden, wurde aber nicht zur Nutzung übergeben. Lautes Schreien ist besser wahrnehmbar. Als insulinpflichtigem Diabetiker bin ich auf regelmäßige Mahlzeiten und Blutzuckerkontrollen angewiesen, was aber auch keinen zu stören schien. Gegen 15.00 Uhr in Höchst verärgerter Stimmungslage bekam ich freundlicherweise ein übrig gebliebenes Mittagessen von der Schwester auf der Station serviert.In dieser Notfallambulanz fühlte ich mich vergessen, als Patient nicht wahrgenommen und in den hintersten Raum abgeschoben. Im Notfall kannste dort wenigstens in Ruhe sterben!Wie schon bei meinem ersten Aufenthalt im November 2014 ist die Unterbringung für Privatpatienten eine Zumutung. Einbettzimmer Fehlanzeige, Bettverlängerung Fehlanzeige, nach 5 Tagen erfolgte Bettentausch! Die zusätzliche Speisenauswahl für Privatpatienten ist nicht sonderlich umfangreich und ist mit der Unterkunft auf einem Niveau.Das Pflegepersonal ist durch hohen Krankenstand und die ohnehin dünne Personaldecke vollkommen überlastet. Im Rahmen der verbleibenden Möglichkeiten aber freundlich und bemüht. Die ärztliche Versorgung ist nicht zu beanstanden.

Krebsbehandlung

Pro:
Gute Beratung
Kontra:
Bäder könnten erneuert werden

Alles bestens gelaufen!

Danke ans gesamte Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Medizinisch und Menschlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden beantwortet.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach "Top")
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr hilfsbereit)
Pro:
umgehend OP-Termin erhalten !
Kontra:
Bäder nicht mehr auf heutigem Stand !
Achillissehnenabriss OP

briss der Sehne) operiert. Nach 4 Tagen konnte ich das KH wieder verlassen.
Anregungen: Die Bäder könnten modernisiert werden und das Essen etwas hochwertiger werden. Medizinisch und Menschlich jedoch eine glatte "Eins"

Besser als erwartet

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Strukturierte Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sonst wäre ich nach der kurzen Zeit nicht so weit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe keinen Grund zur Beanstandung)
Pro:
Gute ärztliche und pflegerische Versorgung auf hohem Niveau
Kontra:
Derzeitige räumliche Ausstattung

Mit Verdacht auf Herzinfarkt oder Lungenembolie bin ich mit Rettungswagen und Notarzt morgens um 6.00 Uhr eingeliefert worden. In der Notfallaufnahme kümmerte sich sofort ein super freundliches Team aus Ärzten und Pflegepersonal um mich und leiteten unverzüglich die notwendigen Masnahmen ein. Über den jeweiligen Sachstand, sowie das geplante weitere Vorgehen würde ich unterrichtet. Bei der Herzkathederuntersuchung manifestitierte sich die Diagnose mit dem Hinterwandinfarkt, wobei ein Gefäß vollkommen dicht und ein weiteres kurz vorm Verschluß stand und mit dem Setzen von Stents nicht das Problem zu beseitigen ist.
Der Oberarzt hatte mit der Schüchtermannklinik in Bad Rothenfelde die Übernahme für eine notfallmäßige Bypassoperation telefonisch abgestimmt und den Transport mit RTW und Notarzt organisiert, bevor er mir die Situation ausführlich erklärte und auf meine Fragen und Ängste Auskunft gab. Bis zur Übernahme durch den Rettungsdienst begleitete mich das superfreundliche Personal und versorgte mich durchgehend auf hohem Niveau.
Auch dem Notarzt und der Besatzung vom RTW kann ich nur für die Fürsorge und kompetente Versorgung danken.
Nach 3 Tagen in der Schüchtermannklinik erfolgte die Rückverlegung nach Warendorf auf die Station 5b. Pflegepersonal hat trotz hoher Arbeitsdichte sich immer Zeit bei der Pflege und für meine Wünsche genommen.
Im Ergebnis war ich sehr überrascht, wie gut die ärztliche und pflegerische Versorgung in dem Krankenhaus ist.

Die über eine Zusatzversicherung gedeckten Kosten für die Unterbringung in einem Einbett-, oder Zweibettzimmer sind für die angebotene Ausstattung und Leistung unterirdisch zu betrachten, was aber mit der umfassenden Sanierung mittelfristig abgestellt sein wird.

gut und schnell reagiert.leben gerettet

Pro:
fachlich sehr gute ärzte
riss an der schlagader

fachkompetent,sehr freundlich,hoch motiviert

Demenz

Pro:
Kontra:
Chefarzt hat immer Recht. Andere Meinung zählt nicht.
Dekubitus

Unter allen Umständen große OP durchführen.

Klasse

Pro:
Kontra:
----------
Herz-Rhytmusstörung

Ich bin wegen Herz-Rhytmusstörungen ins KH gekommen und kann nur von Positivem berichten.
Von der Dame am Empfang die mir noch ein Einzelzimmer besorgen konnte, zu dem überaus freundlichen Pflegepersonal und den kompetenten Ärzten.
Das ich an dem E-Schock vorbei kam, verdanke ich dem Geistesblitz eines Arztes, der mich fragte ob wir nicht noch PIP versuchen sollten. Die Kardiovision könnte man immernoch machen, wenn die hochdosierten Tabletten nicht zum Sinus-Verlauf führen würden.

Es führte zum gewünschten Erfolg und ich werde wohl beim nächsten Aufkommen der Störung nicht ins Krankenhaus müssen, sondern mit meinen 3 Tabletten die ich nun immer dabei habe, dass Ganze versuchen wieder hinzubekommen.

Fazit: empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guter Gesamteindruck

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Kontra:
Modernisierung der angrenzenden Bäder erforderlich

Unsere Erfahrungen mit dem Warendorfer Josephs-Hospital sind durchweg positiv. Wir haben freundliches und hilfsbereites Personal erlebt. Die Pflege auf der Station war super, ebenso die ärztliche Betreuung. Insgesamt macht das Haus einen guten Eindruck, daß wir bei Bedarf sofort wieder aufsuchen würden.

Kompetente Ärzte-schaft und sehr freundliches Pflegepersonal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (spez. der Assistenz-Arzt)
recht gute Erfahrungzufrieden (keine)
Pro:
siehe den Bericht
Kontra:
k.A.
Krampfadern an beiden Beinen an zwei Terminen

Als normaler Kassen-Patient hatte ich stets das Gefühl, hier im Hospital Warendorf bestens aufgehoben zu sein.
Von der Voruntersuchung (Krampfadern an beiden Beinen)bis zu den beiden Op-Terminen (im Juni 2014)haben sich kompetente und freundliche Ärzte und Pflege-Personal incl. Verwaltung um meine Belange gekümmert. Es ging alles recht zügig ohne große Wartezeiten.
Die Op`s wurden gut vorbereitet, hier durch den Assistenz-Arzt, der auch anschließend die Op durchführte, das fand ich besonders wichtig und wie sich im Nachhinein auch herausstellt, mit guten bis sehr guten Resultaten.
Da ich nur ambulant behandelt wurde, empfand ich auch die Betreuung vor und nach der Op als beruhigend und hilfreich. Die Angst oder Bedenken kamen hier gar nicht erst auf. Alles verlief bestens.
Für weitere Behandlungen von mir oder auch meiner Familie würde ich das Joseph Hopital Warendorf ganz klar favorisieren.
Vielen Dank sagt der mit den vielen Worten vor der Op!

zur GESUNDUNG BRAUCHT ES MEHR ALS EINEN FEUDALEN EINGANGSBEREICH

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: "=!$   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
PFLEGEPERSONAL UND ÄRZTE
Kontra:
ZIMMER EINGANGSBEREICH

Völlig geschockt musste ich erfahren, dass sich die Zimmer der Stationen noch im Urzustand befinden, sprich: ein WC für zwei Krankenzimmer, drei Frauen und drei Männer!!! Ja gehts noch und das im 21 Jahrhundert!!! Dafür gibt es eine riesige völlig überdimensionierte Eingangshalle, kalt, zugig,ungemütlich!!! Einen Kaffee dort zu trinken macht keine Freude.
Auf meinen Wunsch hin konnte ich in ein Privatzimmer für 2 Pers.verlegt werden (43,07 ) Zuzahlung pro Tag, ich wollte es so. Dann die böse Überraschung: Laute Lüftung im Flur, laute Lüftungsgeräusche auch von draußen. Schlafen ohne Schlaftablette unmöglich. Kulanter weise verzichtete man nach meiner Beschwerde auf die Zuzahlung.
Zum Schluss das Positive: Das gesamte Pflegepersonal war super nett!!! Die Ärzte empfand ich als sehr kompetent und freundlich.
Auf Grund der Unterbringung würde ich mich nicht noch einmal stationär hier behandeln lassen.
Was ist wichtiger, das Wohlergehen des Patienten oder eine feudale Eingangshalle?

14.12.2010 meine kleine Tochter starb.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
netter Empfang durch Krankenschwester.
Kontra:
schlechte Ärzte.

Mein Kind starb durch Arztliches versorgen 14.12.2010 nach der Entbindung man hat mich mit starken Blutungen fast 11 Stunden liegen lassen bis man gemerkt hat das die Herztöne des Kindes weg waren dan erst 40 Minuten später wird ein Keisersnitt gemacht. Zu spät!!! Und dan wurde alles vertuscht. Ich bin nur sehr froh das die Geburt Station geschlossen wurde.

Notfallambulanz

gute Arbeit

Sauberkeit und Organisation mangelhaft

Kontra:

Ich musste mich leider einer Leistenbruch-OP unterziehen und habe dafür das örtliche Josephs-Hospital ausgewählt. Die vorbereitenden Untersuchungen wurden an zwei, nicht aufeinanderfolgenden Tage, 2 bzw. 1 Wochen vor der OP gemacht. Die Datenaufnahme war eine Katastrophe, die Dame bekam es erst nach mehreren Anläufen hin, mich als beihilfeberechtigten Privatpatienten ins System zu bringen. War ich der erste Beamte der dort behandelt wurde??? Auch die Ausschilderung der Untersuchungsräume ist unter aller S.. ! Man findet sich sehr schlecht zurecht Da ich von einem ca. 3-tägigen Aufenthalt ausging, bat ich um ein zuzahlungspflichtiges Einzelzimmer. Am Tag der OP erschien ich dann auf der Station und wurde in das Zimmer gebracht. Ausgelegt war es für zwei Betten, es stand aber nur eines darin. Unter dem Tisch lagen noch Speisereste (Krümmel), der Boden war fleckig und auf einem Stuhlpolster ein Schuhabdruck. Ein Zimmer, für das ich 40,- €/ Tag selbst zuzahlen muss, war das schon heftig. Auch das versprochene WLAN war nicht oder nur äußerst schlecht vorhanden(Pflegerin: Auf den unteren Stationen geht es besser). Solche Kleinigkeiten sollten nach dem großen Umbau funktionieren. Nachdem mein Blutdruck gemessen war, kam eine Pflegerin und drückte mir einen Rasierer in die Hand mit den Worten: Enthaaren sie sich bitte im OP-Bereich, ich möchte das nur ungern machen. Ich war so perplex, dass ich dem zustimmte und habe mich natürlich dabei geschnitten! Die OP sollte minimal-invasiv durchgeführt werden, vor zwei Jahren wurde mir die Gallenblase mit dieser Methode entfernt, und war guter Dinge. Als ich wieder wach wurde hatte ich starke Schmerzen in der Leistengegend und wusste gleich, dass das nichts Gutes zu bedeuten hat. Die OP war von Außen durchgeführt worden, was einen Schnitt von ca. 10 cm Länge verbunden war. Der einzige Vorteil war, dass ich das Hospital noch am selben Tag verlassen durfte. Gott sei Dank, bei der Sauberkeit in dem Zimmer. Bei zukünftigen, planbaren OP's werde ich nach Münster fahren!

KEINESWEGS zu empfehlen

schlechte Erfahrungunzufrieden (ÄUßERST unzufrieden!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (ÄUßERST unzufrieden! Schlechter und unfreundlicher geht's nicht!)
Pro:
Schönste am KH ist moderne Eingangsbereich
Kontra:
vor allem die maskuline Bauernschwester in der Notaufnahme

Aufgrund eines Unfalles musste ich in die Notaufnahme dieses Krankenhauses. Die Schwester in der Notaufnahme herrschte schon vor mir andere Patienten an, einer der nur nach dem Weg zu einer Station fragte Tat mir besonders leid. In einem menschenverachtenden, respektlosen Umgangston wie ich ihn noch nicht erlebt habe, wird man bei dieser für ihren Job äußerst ungeeigneten Schwester in dem Krankenhaus empfangen. Als Patient ist man ja bei einem Unfall schon geschockt genug, hinzu bekommt man dann bei diesem Krankenhaus noch eine verbale Backpfeife des Personals. Die Behandlung des Arztes war in Ordnung doch allein wegen dieser tyrannischen, von jeglichem Mitgefühl u v.A. Respekt befreiten Krankenschwester würde ich selbst bei starken Schmerzen lieber die längere Fahrt zu einem Krankenhaus nach Münster auf mich nehmen. Um noch etwas positives zu sagen: der neue, moderne Eingangsbereich des Krankenhauses ist schön und der Herr am Empfang war auch nett.

ICD-Wechsel

Pro:
keine Probleme
Herzinfarkt-Rythmusstörungen

Die stationäre Aufnahme hat den halben Tag gedauert. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Das Essen war gut.
Die Zimmer müssten modernisiert werden.

Erwachen während der Narkose wurde nicht erkannt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1998
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (positiv Entschuldigung des Internisten)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Warten auf ein Bett,keine Prämedikation,da die Station meine Akte nicht finden konnte te)
Pro:
wohnortnah
Kontra:
teilweise Arroganz,nicht ernstgenommen werden

Ich hatte eine ambulante Coloskopie mit Intubationsnarkose und erwachte mitten in der Untersuchung mit Schmerzen,ich wolllte mich bemerkbar machen,was nicht ging,da ich relaxiert war und somit handlungsunfähig war.Im Aufwachraum stand ich völlig neben mir und berichtete,was passiert war.Der Anästhesiepfleger wollte mir nicht glauben,erst als ich Einzelheiten aus den Gesprächen zwischen Chefanästhesistin und Anästhesiepfleger (Blutdruckabfall,deshalb Reduktion von Propofol),eilte man zum Telefon.Kurz darauf stand der Chefarzt der Inneren Medizin an meinem Bett und entschuldigte sich für die Anästhesie ,dabei hätte sich die Chefanästhesistin entschuldigen müssen.Ein Alptraum,der noch heute Folgen hat.Ich blieb dann eine Nacht da und finde es unmöglich,dass die Anästhesistin zu einer Entschuldigung nicht in der Lage war.Nur gut,dass sie inzwischen pensioniert ist.

Henrietta60 am 08.11.2012

Eine Coloskopie in Intubationsnarkose?? Kann ich nicht nachvollziehen. Für die Intubation bekommt man schon kurzfristig ein Muskelrelaxanz. Heute werden Spiegelungen jedoch mit Dornicum oder Propofol, aber ohne relaxierende Medikamente durchgeführt. Habe auch diese Untersuchung in Münster bekommen mit Propofol und Dornicum...wunderbar gelaufen, nichts gespürt..super Praxis und Ärzte. Ich würde so einen kleinen Eingriff niemals mit Intubationsnarkose machen lassen!

PDA nur widerwillig gegeben

Pro:
der arzt war sehr nett
Kontra:
die Wünsche wurden nicht berücksichtigt,
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
Entbindung auch ambulant möglich:

Im Jahr 2007 habe ich dort mein zweites Kind entbunden.

Da ich starke Schmerzen hatte, wollte ich eine PDA haben. Eine ältere Hebamme, die ich dort hatte, verweigerte mir die PDA. Sie meinte ich solle mich net so anstellen.
Erst nach vielen Hin und Her entschloss sie sich, einen Anästhesisten zurufen. Als er da war, war es aber leider ZU SPÄT!!!
Die PDA hätte erst gewirkt, wenn der kleine schon da gewesen wäre.
Nie wieder!!! Leider

Neues Hüftgelenk - erstklassig gemacht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine nächste Hüfte hole ich mir wieder dort.)
Kontra:

Ich habe mich dort am 29. 8. 2006 einer Operation unterzogen, bei welcher mir ein neues Hüftgelenk eingesetzt wurde. Gut vorbereitet kam ich 07.20 Uhr in den OP. 11.00 Uhr war ich bereits zum 1. mal wieder wach. Da das Gelenk super passgenau eingesetzt wurde, konnte ich nach wenigen Tagen das Gelenk mit 60 kg belasten und in der 2. Woche bereits voll. Obwohl Kassenpatient erfolgte in den ersten Tagen tägliche Visite durch den Chefarzt, der auch an der OP mitgewirkt hatte. Das Pflegepersonal auf der Station 11 absolut freundlich und jederzeit hilfsbereit. Dazu eine sehr gute Verpflegung. Anstelle der anschließenden Reha-Klinik habe ich die Reha-Maßnahmen ambulant in WAF machen lassen. Eine Top-Betreuung in der Physiotherapie - bei jedem Termin hatte ich einen Wunsch frei, z. B. Rückenmassage zusätzlich - hat mir sehr geholfen.