|
Hallo63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Unterarmfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausnahmslos freundliches Personal in allen Bereichen
Ärzte geben gute Erklärungen,wenn nötig auch 2x
Man fühlt sich dort gut behandelt und aufgehoben
Man ist Mensch/Patient und keine Nummer
wir bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung und freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
|
Jochenwolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit aller Beteiligten
Kontra:
Nix!
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von den Vorabgesprächen und Aufklärungen über die Aufnahme, der eigentlichen OP bis zur Entlassung fand alles sehr freundlich, informativ und fachlich hervorragend ab.
Es war jederzeit eine angenehme, entspannte Atmosphäre.
Hier jeder Zeit wieder!!
wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine positive Bewertung genommen haben und vor allem, dass Sie mit uns so zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Das diese nicht positiv ausgefallen ist, tut uns sehr leid. Gerne würden wir uns dazu mit Ihnen austauschen und bitten Sie gerne Kontakt zu uns unter [email protected] aufzunehmen. Wir freuen uns sehr, von Ihnen zu hören. Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
|
tb202577 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Analpolyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sollte am 27.6.2025 wegen eines Analpolyp ambulant operiert werden. Die Vorgespräche waren sehr gut, mir wurde genau erklärt was vor während und nach der OP passiert.
Ich habe mehrmals erwähnt, dass ich keine Begleitperson habe und gefragt ob es möglich ist ein taxi zu bekommen,
Sonst würde ich evtl. auch eine Nacht bleiben. Eine Bescheinigung fürs Taxi wurde mir zugesagt.
Am Optag lief leider alles anders als geplant.
Nach meiner ankunft wurde ich sofort in den Aufwachraum gebracht, wo ich mehr als 2 Stunden verbracht habe. Es wurden keine von den angekündigten Vorbereitungen gemacht.z.b. der Darm entleert. Toiletten gab es auf dieser Station auch nicht. Der einzige Lichtblick war die freundliche Krankenschwester.
Also wurde ich nach dieser unangenehmen Wartezeit in den OP gebracht.
Nach der OP erfuhr ich, dass der Polyp entfernt wurde, aber weitere Untersuchungen nicht möglich waren wegen der Restverstuhlung.
Bei der Entlassung wurde mir der Arztbericht übergeben und 3 mal wieder abgenommen weil er nicht korrekt war.
Den Taxischein bekam ich erst auf Nachfrage.
Leider war das Desaster damit nicht beendet, der Taxifahrer hat den Schein nicht anerkannt, weil ich keine Behindertenausweis habe, wie es auf dem Schein angekreuzt war. Also bin ich nochmal zurück zur Information, aber angeblich war niemand im Haus dafür zuständig.
Mir blieb also nichts anderes übrig zu Fuß und ohne Begleitung zum Busbahnhof zu laufen und mit dem Bus,der nur alle 2 Stunden fährt, nach Hause zu fahren.
So war ich erst nach 19 Uhr endlich zuhause.
Sehr geehrte/r tb202577,
wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie in dieser Ihren Unmut zum Ausdruck bringen mussten. Gerne würden wir mit Ihnen dazu sprechen und würden Sie bitten, uns eine Mail an [email protected] zu senden.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
|
Punkt3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Anfang hatte ich extreme Angst vor der op aber es lief alles gut und perfekt und nach der op wurde auch viel geholfen das mein Sohn kaum Schmerzen hatte und der Klinik war mir egal ehrlich gesagt Hauptsache mein Sohn wurde vom Profis operiert
Sehr geehrte/r Punkt 3,
vielen Dank für Ihr Feedback. Unser gesamtes Team freut sich sehr darüber und wünscht Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
|
MarkTesche berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wie oben im Text erwähnt tolles Team, sehr angenehm. Alles jederzeit wieder, Smiley
Kontra:
Kein Kontra zu verzeichnen, alles bestens
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einfühlsames Team, Herz am rechten Fleck, immer ein Lächeln, alle ausnahmslos sehr angenehm.
Station 3 Chirurgie , Top
Dr Ulatowski, absoluter Profi, Knie TEP top gemacht.
Kurz nach der Op schon Aufstehen möglich.
Physio sehr kompetent
Kann 5 Sterne vergeben.
Sehr geehrter Herr Tesche,
wir bedanken uns recht herzlich für Ihr tolles Feedback. Wir wissen dies sehr zu schätzen.
Weiterhin alles Gute für Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
|
vlor65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (weniger Papier :-))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (freundliches Grün)
Pro:
Freundliche Ärzte/Krankenschwestern
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gallenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum zweiten Mal war ich in der Sana Klink Radevormwald, dieses Mal wegen der Gallenentfernung.
Beste Aufklärung durch Dr. Abel und dem Narkosearzt.
Super nette Aufnahme auf Station 1. Alle Schwestern waren sehr lieb, diese Klinik ist zwar klein, aber man kann sich nach den Eingriff in Ruhe erholen.
Für die Sauberkeit bekommt die Klinik 5 Sterne.
Ich wurde bestens betreut, auch hier 5 Sterne. Weiter so. :-)
|
Hager3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Schenkelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei Herrn Dr. Bebobru und seinem Team für die exzellente medizinische Versorgung und Pflege herzlich bedanken. Jeder einzelne von ihnen nimmt sich die Zeit, auf alle Fragen einzugehen und umfassend zu informieren. Ihre Herzlichkeit und Professionalität sind einfach unvergleichlich. Meine Frau und ich, wir haben uns bestens aufgehoben gefühlt und wir werden dieses Krankenhaus uneingeschränkt gerne weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team! Klaus und Erika Hager.
|
Nobby692 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamte Team
Kontra:
Finde nix
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,ich lag auf der Station 1 wegen eines neues Kniegelenk.Kann nur schreiben,das von Küche bis zur Reinigskraft alles positiv war.
Das gesamte Team war fachmännisch,humorvoll und immer da.
Auch wenns mal stressig war, könnte man immer ein Lächeln sehen.Würde diese Klinik immer wieder aufsuchen.
|
Ot1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sonntag Spätabend mit RTW eingeliefert, anwesender Arzt erste Untersuchung durchgeführt und Hintergrundarzt angerufen.
Dr. Bebobru war schnell da und stellte den vermuteten Leistenbruch sofort fest. Sehr kompetent, sehr freundlich.
Transport aufs Zimmer, mittlerweile Mitternacht, freundlich aufgenommen, einfach alles gut.
Montag prima auf OP vorbereitet und nach der OP tolle Kontrolle und ständige Nachfragen und Beaufsichtigung.
Dienstag entlassen, es war für mich in meinem Einzelzimmer rundum alles gut.
Es gibt von Einlieferung bis Entlassung nichts negatives zu berichten.
|
AMLO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch linke und rechte Seite sowie Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Team,
der erste Eindruck als Patient, war alles andere als positiv und ich empfand die Klinik als schlecht organisiert. Ich hatte ein Vorstellungsgespräch für eine OP an meinem Leisten und Nabelbruch, genau gesagt am 24.11.23. Pünktlich war ich vor Ort. Es stand ein Gespräch mit Dr. Honingh an, der mir von vielen Ärzten und Patienten empfohlen wurde. Nach einer Wartezeit von 2 Stunden fragte ich höflich, wie lange es noch dauern kann, Frau Biesterfeld sagte mir, dass es bestimmt noch eine Stunde dauert und auf meine Frage ob Herr Honingh so viel zu tun hat, meinte Sie, ein Gespräch sei nur mit dem Chefarzt möglich. Ich teilte ihr unmissverständlich mit, dass ich den Arzt der mich operieren soll sprechen möchte und nicht etwa den Chefarzt. Dann verließ ich das Krankenhaus mit den Worten, ich suche mir eine andere Klinik. Auf Grund meiner Beschwerde an die Geschäftsleitung, folgte ein Anruf mit einer entsprechenden Entschuldigung. Ich bekam dann am Folgetag einen Termin bei Dr. Honingh. Dieses Gespräch verlief für mich absolut positiv. Herr Honingh wirkte auf mich sehr kompetent, sehr menschlich und zu 100% vertrauenserweckend. Somit wurde ich am 27.11.23 erfolgreich operiert. Auch nach der OP kümmerte er sich um mein Wohlbefinden. Mittlerweile geht es mir gut und empfehle diesen Arzt gerne weiter. Wie viele in meine Vernetzung wissen, habe durch meine 41 Tätigkeit im Musikbusiness auch sehr viel mit Ärzten in meiner Kundschaft zu tun mit denen ich sogar mittlerweile gut befreundet bin, wie Prof. Wehlung, Prof.Seifarth, Prof Zirngiebel usw. Ich werde auch denen meine positive Erfahrung übermitteln und freue mich natürlich für das Radevormwalder Krankenhaus so einen guten Arzt im Team zu haben. Im Übrigen schätze auch Dr. Brockhaus, der meiner Mutter gut geholfen hat. Viele Grüße an dieser Stelle.
Mit freundlichen Grüßen
Andre Louis
|
Lenny7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde mit Schmerzen im Darm
Überwiesen...es wurde sich direkt um mich gekümmert. Nach eingehenden Untersuchungen wurde eine Darmentzündung festgestellt.
Wurde in die Station 1 aufgenommen.Personal und Ärzte sehr menschlich freundlich und kompetent.
Seht gutes Krankenhaus.
|
günni1308 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schleichender Kontrollverlust über Beine und Sprache über mehrere Tage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einlieferung eines 85 jährigen Patienten nach mehreren Stürzen in der häuslichen Umgebung durch unklarer Ursache an einem Freitag frühen Abend.
Als Angehöriger (Sohn) keine Möglichkeit bei den ersten Untersuchungen dabei zu sein und Infos an den Arzt zu geben.
Beim Röntgen dabei gewesen, es wurde allerdings nur nach möglichen Folgen der Stürze (künstliche Hüften, unterer Rücken usw) gesucht.
Nach dem Rücken und dem Gespräch mit dem dienst habenden
Assistenzarzt sollte der Patient wieder nach Hause geschickt werden, da es keine Auffälligkeiten auf den Bildern gab.
Auf meine Einlassung und der Vorgeschichte (schleichender
Verlust innerhalb von 4-5 Tagen von Kontrolle über Beine,
Fähigkeit zum selber gehen und stehen, (der Patient war vorher noch recht gut zu Fuß) wurde fast wörtlich geäußert:
"Wir können niemanden aufnehmen, der eventuell zu Hause stürzen könnte"
Das nach 2 oder 4 Stürzen zu Hause innerhalb von ca 15 Stunden.
Im Kurzbericht steht u.a. "keine Neurol. Ausfälle" !!!!
Patient wieder mit Krankenwagen nach Hause.
Am nächsten Morgen weitere Ausfälle von Bein und Handkoordination rechts, KV Hausarzt Notdienst angefordert. Nach einigen Tests Krankenwagen gerufen wegen Verdacht auf Schlaganfall.
Verbringung in die Neurologie in Remscheid, unterwegs plötzlich von der normalen Fahrt auf Blaulichtfahrt gewechselt.
Nach CT in Remscheid stand fest:
Gehirnblutung von größeren Ausmass in beiden Gehirnhälften !!!!!!
Runter von Intensivstation in Remscheid , Blaulichtfahrt nach Wuppertal in die Neuro-Chirugie!!!!
Am späten Abend noch Not-OP !!!!!
Jetzt kann man nur abwarten ob es bleibende Schäden gibt.
wir bedauern außerordentlich die von Ihnen geschilderten Vorfälle und stehen ja bereits mit den bevollmächtigten Angehörigen in engem Kontakt.
Diesbezüglich führen wir persönliche Gespräche, klären die geschilderte Situation verbindlich und zuverlässig auf und bleiben mit Ihnen solange in Verbindung, bis aus Ihrer Sicht die von Ihnen geäußerten Bedenken aus der Welt geschaffen wurden.
Gehen Sie davon aus, dass wir Ihre Beschwerde äußerst Ernst nehmen. Wir danken Ihnen an dieser Stelle für Ihre offene Kritik, da wir ständig an der Qualität unserer Patientenversorgung arbeiten. Sie helfen uns, die noch bestehenden verbesserungswürdigen Abläufe erneut zu prüfen.
Speziell bei dieser Beschwerde stehen wir aus dem Patientenbeschwerdemanagement innerhalb der Geschäftsführung mit Ihnen immer noch in persönlicher, telefonischer und schriftlicher Form in Verbindung, auch an den Wochenenden.
Wir kümmern uns solange um Sie und Ihre Anmerkungen, bis Sie uns das Signal geben, in dieser Hinsicht alles Notwendige getan zu haben.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit vertrauensvoll an uns. Vielen Dank!
Wir wünschen Ihnen ein geruhsames Weihnachtsfest und ein zufriedenes, vor allem gesundes Jahr 2024.
Ihre
Geschäftsführung/Patientenbeschwerdemanagement
Sana Krankenhaus Radevormwald gGmbH
|
Mursik23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, aufmerksam und sauber
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten und Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetent und freundlich und aufmerksam ob an der Information, Ärzte oder Pflegepersonal. Wurde vom Arzt genau und verständlich über die OP aufgeklärt und auf jede Frage eingegangen. Personal sehr freundlich und aufmerksam, wurde zu jeder Zeit ernst genommen. Zimmer sehr gut und sauber. Das Krankenhaus ist sehr zu empfehlen.
|
Reinald berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sehr aufwendig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nabelbruch Operation
Diese Klinik ist all umfassend sehr kompetent. Vorherige Untersuchungen und Erklärungen waren sehr hilfreich. Der Eingriff wurde ambulant durchgeführt, 15 Uhr war ich schon wieder zuhause. Der Heilungsprozess nach einer Woche ist hervorragend.
|
Nickel80 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unsere Tochter fühlte sich ernstgenommen und verstanden
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute unklare Unterbauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schnelle Hilfe konsequentes Handeln.
Sehr gute Aufklärung über Behandlungsablauf auch Post OP.
Sehr freundliches Personal.
Verständnisvolles Ärzteteam.
Sehr ruhiges Haus, wo man sich erholen und gesund werden kann.
|
Thomaschky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe meinen Bericht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bauchdeckenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe nicht oft Bewertungen aber hier möchte ich eine Ausnahme machen.
In Zeiten wo nur noch über Fachkräftemagel und schlechte Versorgung in Krankenhäusern gesprochen wird , macht das Sana Klinkum in Radevormwald eine große Ausnahme.
Vom Erstgespräch über die Aufnahme , die OP bis hin zur Versorgung nach der OP verdient dieses Haus eine 1+ mit Sternchen.
Super kompetente Ärzte und unglaublich freundliches Pflegepersonal, toll das es sowas noch gibt.
Die Zimmer ( auch für Kassenpatienten) top.
Es war wirklich eine tolle Erfahrung und man wird , durch den positiven Eindruck, schneller Gesund.
|
Daglü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Beratung ung Organisation verlief gut. Geplante Abläufe wurden eingehalten. Pflegepersonal war immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ärztinnen und Ärzte haben über Verlauf aufgeklärt. OP verlief sehr gut.
|
Gelika3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Rundumversorgung von Chirurgen und Stationspersonal.
Kontra:
Leider nicht alle Abteilungen so, Bettnachberin 87 Jahre keine Betreuung durch Internisten.
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine extreme Gallenkolik und wurde Nachts um 1.02 Uhr eingeliefert. Man hat sich umgehend um mich gekümmert und mir gleich etwas gegen Schmerzen gegeben. Auch mein Mann wurde zu mir gelassen.
Auf der Station wurde ich weiter gut versorgt. Man war bemüht, meine Schmerzen erträglicher zu machen.
Nach entsprechenden Untersuchungen wurde ich um 12.30 Uhr in den OP geschoben und war gegen 15 Uhr auf mein Zimmer zurück.
Das Pflegepersonal, sowie die Krankenschwestern war sehr um mich bemüht. Die Ärzte haben sich die ganze Zeit um mich gekümmert und gut informiert.
|
Erschauerte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundum Sorglospaket)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man bekam alle Informationen, die man haben wollte.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr strukturiert und kaum Wartezeiten, sehr persönlich!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zweibettzimmer, sehr ruhig)
Pro:
Sehr professionell, freundlich, hilfsbereit, …
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Anfrage nach einem Untersuchungstermin bis zur Durchführung der OP keine zwei Wochen.
Termin zur Vor-Untersuchung erhalten und zum Zeitpunkt kaum Wartezeit gehabt.
Aufnahme am OP Tag absolut reibungslos, sehr tolle Betreuung auf der Station, während des gesamten OP-Verlaufs und danach.
Nach der OP fühlte ich mich erstaunlich gut (Gegen die Schmerzen gab es umgehend Medikamente) und befinde mich jetzt einen Tag nach der OP zur Genesung wieder zu Hause.
Vielen Dank für die tolle Betreuung und medizinische Behandlung.
|
ToMicPa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top, besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell und völlig unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wie im Hotel)
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Keine negativen Anmerkung möglich da es nichts zu bemängeln gab.
Krankheitsbild:
Analfistel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme, Notfallambulanz, Station und das Ärzteteam alles super gelaufen.
Hatte einen kleinen operativen Eingriff, Aufnahme 9 Uhr, OP Termin für 12 Uhr, alles genauso gelaufen wie terminiert.
Auf der Station wurde sich direkt vorbildlich um mich gekümmert, es geht nicht besser.
Stationärer Aufenthalt war für 1 bis 2 Tage geplant, Entlassung nach einem Tag.
Ich kann das Sana Klinikum Radevormwald nur empfehlen, hatte schon ein paar operative Eingriffe und es lief bis jetzt immer alles reibungslos und wie zuvor besprochen.
|
EBra63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hiatushernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr angenehmes, kleines Klinikum, dadurch persönlich. Das Pflegepersonal war sehr nett, kompetent und zuvorkommend. Die OP Aufklärung des Oberarztes war sehr ausführlich, alle meine Fragen wurden beantwortet. Sehr freundlicher Umgang mit mir als Patientin in OP Schleuse und Anästhesie, ebenso nach überstandener OP. Ich habe mich zu jeder Zeit im Sana Rade sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank dafür.
|
kruste75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nettes Personal , super Arbeit , alles sauber und Hygienisch . Beim Frühstück sollte man den Patienten fragen was er möchte auch beim Abendbrot . Sonst alles top . Vorgespräch, Operation, Entlassung
Der Aufenthalt im Sana Krankenhaus Radevormwald war für meinen Schwiegervater, trotz der schwere seiner Erkrankung, einfach nur perfekt.
Vom Eintreffen in der Notaufnahme über CT, Anaesthie, OP, Intensiv, Station bis zur Entlassung, wurde er fuersorglichst und medizinisch perfekt versorgt. Mit uns Angehörigen wurde aufs Beste kommuniziert, im direkten Gespräch, sowie auch telefonisch. So ist es meinem Schwiegervater gelungen, seine bisher schwerste körperliche Kriese zu überstehen!
Vielen Dank an das komplette Team des Krankenhauses
Ergänzend muss ich sagen, das ich selbst seit 1989
Krankenpfleger bin, seitdem als Ambulanzpfleger und OP Pfleger in einem anderen Krankenhaus tätig bin, das nicht dem Sana Unternehmen angehört
|
PeterSt1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Oberarzt, menschlich und fachlich top.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Erstgespräch bis zur OP und Aufenthalt alles bestens.
Ärzte nehmen sich Zeit.
Gesamtes Klinikpersonal sehr freundlich und hilfsbereit.
Hier ist man sehr gut aufgehoben.Kleine,aber feine Top-Klinik.
Sehr empfehlenswert.
|
Walubura berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vollste Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles ok. Ärztliche Beratung und Betreuung sehr gut.
Auch die Beteuerungen der Schwestern waren ganz vorzüglich. Sie waren immer, bei Bedarf schnell zur Stelle.
Ich habe mich im Haus sehr aufgehoben gefühlt. Danke für alles!
|
Patient2022xyz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zeitraubend)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Metastasierendes Hautsarkom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Modern eingerichtet, kompetente Fachärzte, gute
pflegerische Betreuung, vor Paliatvbauchoperation sorgfältige internistische Diagnostik eines metastasierenden Kopfhautsarkoms.Intensive Konsili-
are Zusammenarbeit mit Leiter des Sarkomzentrums
Bergmannsheil Bochum dort und Vorort in Radevormwald.
|
Station1437 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 28.09.2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipom an der Schläfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Vorgespräch/Voruntersuchung bei Dr. Honingh bis hin zur Entlassung einfach nur vorbildliche und super gute Betreuung.
Von der Sekretärin über die Damen am Infopoint, das Reinigungspersonal, die Bediensteten in der Küche, die Pflegerinnen und Pfleger, die Schwestern und Ärzte der Station 1 haben sich sehr viel Mühe gegeben, mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Auch wenn versucht worden ist zu verheimlichen, dass der Personalmangel allen zu schaffen macht, hat man es in Kleinigkeiten gemerkt, wenn man nicht gerade weggesehen hat. Ich denke aber dass die Patienten, die dazu in der Lage sind, helfen können den Stress ein wenige zu verringern. Zum Beispiel muss man nicht 5 mal klingeln, wenn man eine neue Flasche Wasser oder eine zweite Tasse Kaffee haben möchte.
Außerdem hoffe ich, dass Dr. Honingh seinen trockenen Humor und seine Art ,mit den Patienten umzugehen, beibehält!!!!!!!!!!!!!
1 Kommentar
Sehr geehrte-/r Schuh2,
wir möchten uns für Ihr positives Feedback recht herzlich bedanken und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sana Krankenhaus Radevormwald