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1Mensch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Das Letzte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Verweigert)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ohne Moos, nichts Los)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Haben aufgegeben
Kontra:
Verweigern Hilfe
Krankheitsbild:
Sehr Starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Letzte!
Kind, heulend vor Schmerzen, abgelehnt. "Wo anders kann man sie besser untersuchen." Mit diesem Satz teilte man mir mit das wir, ich und mein Schmerzen leitendes Kind nicht willkommen sind. Schämen solltet Ihr euch! Echt das Letzte!
Guten Morgen,
wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Das diese nicht positiv ausgefallen ist, tut uns sehr leid. Gerne würden wir mit Ihnen dazu sprechen. Daher würden wir Sie bitten gerne mit uns Kontakt aufzunehmen unter [email protected]. Geben Sie dort gerne Ihre Rufnummer an unter der wie Sie erreichen können.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sana Krankenhaus Radevormwald
wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Das diese nicht positiv ausgefallen ist, tut uns sehr leid. Gerne würden wir uns dazu mit Ihnen austauschen und bitten Sie gerne Kontakt zu uns unter [email protected] aufzunehmen. Wir freuen uns sehr, von Ihnen zu hören. Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
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tb202577 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Analpolyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sollte am 27.6.2025 wegen eines Analpolyp ambulant operiert werden. Die Vorgespräche waren sehr gut, mir wurde genau erklärt was vor während und nach der OP passiert.
Ich habe mehrmals erwähnt, dass ich keine Begleitperson habe und gefragt ob es möglich ist ein taxi zu bekommen,
Sonst würde ich evtl. auch eine Nacht bleiben. Eine Bescheinigung fürs Taxi wurde mir zugesagt.
Am Optag lief leider alles anders als geplant.
Nach meiner ankunft wurde ich sofort in den Aufwachraum gebracht, wo ich mehr als 2 Stunden verbracht habe. Es wurden keine von den angekündigten Vorbereitungen gemacht.z.b. der Darm entleert. Toiletten gab es auf dieser Station auch nicht. Der einzige Lichtblick war die freundliche Krankenschwester.
Also wurde ich nach dieser unangenehmen Wartezeit in den OP gebracht.
Nach der OP erfuhr ich, dass der Polyp entfernt wurde, aber weitere Untersuchungen nicht möglich waren wegen der Restverstuhlung.
Bei der Entlassung wurde mir der Arztbericht übergeben und 3 mal wieder abgenommen weil er nicht korrekt war.
Den Taxischein bekam ich erst auf Nachfrage.
Leider war das Desaster damit nicht beendet, der Taxifahrer hat den Schein nicht anerkannt, weil ich keine Behindertenausweis habe, wie es auf dem Schein angekreuzt war. Also bin ich nochmal zurück zur Information, aber angeblich war niemand im Haus dafür zuständig.
Mir blieb also nichts anderes übrig zu Fuß und ohne Begleitung zum Busbahnhof zu laufen und mit dem Bus,der nur alle 2 Stunden fährt, nach Hause zu fahren.
So war ich erst nach 19 Uhr endlich zuhause.
Sehr geehrte/r tb202577,
wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie in dieser Ihren Unmut zum Ausdruck bringen mussten. Gerne würden wir mit Ihnen dazu sprechen und würden Sie bitten, uns eine Mail an [email protected] zu senden.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
Wildwuchs & Dreckig.
Unfallchirurgie
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Jogo620 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schöner Park.
Kontra:
Krankheitsbild:
Nerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Essen ist sehr schlecht.Draußen herrscht pure Wildnis, für einen Gärtner ist anscheinend kein Geld da.Überall liegen Zigaretten Kippen rum,wird hier auch mal gefegt??
Sehr geehrte/r Jogo620,
wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass diese nicht positiv ausgefallen ist, tut uns sehr leid. Gerne würde unser Qualitätsmanagementbeauftragter näher mit Ihnen dazu sprechen. Daher bitten wir Sie, uns eine E-Mail an [email protected] zu schicken. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
Untersuchung Erstvorstellung
Unfallchirurgie
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TJDettweiler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Röntgen sehr hilfsbereit
Kontra:
Arzt und Empfang eher unprofessionell
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitarbeiter nett,
Empfang rechthaberisch und eigen, Arzt bezeichnete sich als Handwerker und Metzger. Konnte meine Einwände nicht fachgerecht beantworten. Empfohlenes Implantat wurde als einzige Alternative dargestellt, wenn ich was anderes will, habe ich Pech!
Wahrlich kein professioneller Auftritt und bestätigte die Aussage dass er ein Metzger ist.
Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen oder lieber Zweitmeinung einholen.
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Patient10523 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern sehr nett
Kontra:
Arzt überheblich, kurz angebunden, Katastrophe
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort wegen einer Darmspiegelung.
Man hatte das Gefühl, ein lästiger Patient mit der Nummer 10523 zu sein, der einfach wie am Fließband abgefertigt wird. Nachdem ich durch einige Räume geschickt und wartete, landete ich irgendwann im Behandlungsraum, wo mir dann die OP-Kleidung in die Hand gedrückt wurde und ich mich umziehen sollte. Auf dem Behandlungstisch angelangt, war die Helferin nicht in der Lage, mir die Kanüle für die Narkose zu setzen und hat mir erst im linken und dann im rechten Arm rumgestochert bis ich in Tränen ausgebrochen bin. Schließlich musste der Arzt selber stechen und hat mich angemault, ich bräuchte mich nicht wundern, wenn ich mich so blöd anstellen würde, würden die Venen ja immer wegrollen und man könne sie gar nicht treffen.
Sowas geht gar nicht, absolut unverschämt!!
Komisch, dass niemand sonst bislang Probleme hatte, mir Blut abzunehmen. Ich gehe auch regelmäßig Blut spenden.
Aus heutiger Sicht hätte ich aufstehen und gehen sollen.
Ich werden in diese Abteilung auf jeden Fall keinen Fuß mehr setzen und allen, die ich kenne, davon abraten!!
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Patient2708 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern super nett
Kontra:
Der Arzt eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang März 2024 war ich im Sana Krankenhaus in Radevormwald wegen einer ambulanten Darmspiegelung.
Das lasse ich alle ca 3 Jahre durchführen, da ich vorbelastet bin. Das erste Mal wurde das im Sana Krankenhaus in Radevormwald gemacht. Ich lag im Behandlungsraum auf dem Bett, hatte aber noch keine Narkosespritze bekommen. Da kam der Arzt und drückte seinen Finger in meinen After. Kann man damit nicht warten bis der Patient die Narkose Spritze bekommen hat und und schläft? Das ist eine Unverschämtheit vom Arzt. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Daher kann ich sagen das ich diese Untersuchung nie wieder in diesem Krankenhaus machen lassen werde.
Unglaublich ist das!
wir bedauern, dass Sie mit unserer Behandlung nicht zufrieden waren und nehmen Ihren Hinweis sehr ernst.
In unserer regelmäßigen Arztbesprechung werden wir selbstverständlich Ihre Anmerkungen besprechen und dafür sorgen, dass unsere Abläufe entsprechend korrigiert werden.
Danke, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Damit helfen Sie uns, unsere Qualität der Patientenversorgung stetig zu verbessern.
Sollten Sie noch weiteren Gesprächsbedarf haben, melden Sie sich gerne bei uns.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Sana Krankenhaus Radevormwald gGmbH
Patientenbeschwerdemanagement
Ganz Miese Notfallambulanz im Sana Klinikum Radevormwald
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günni1308 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schleichender Kontrollverlust über Beine und Sprache über mehrere Tage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einlieferung eines 85 jährigen Patienten nach mehreren Stürzen in der häuslichen Umgebung durch unklarer Ursache an einem Freitag frühen Abend.
Als Angehöriger (Sohn) keine Möglichkeit bei den ersten Untersuchungen dabei zu sein und Infos an den Arzt zu geben.
Beim Röntgen dabei gewesen, es wurde allerdings nur nach möglichen Folgen der Stürze (künstliche Hüften, unterer Rücken usw) gesucht.
Nach dem Rücken und dem Gespräch mit dem dienst habenden
Assistenzarzt sollte der Patient wieder nach Hause geschickt werden, da es keine Auffälligkeiten auf den Bildern gab.
Auf meine Einlassung und der Vorgeschichte (schleichender
Verlust innerhalb von 4-5 Tagen von Kontrolle über Beine,
Fähigkeit zum selber gehen und stehen, (der Patient war vorher noch recht gut zu Fuß) wurde fast wörtlich geäußert:
"Wir können niemanden aufnehmen, der eventuell zu Hause stürzen könnte"
Das nach 2 oder 4 Stürzen zu Hause innerhalb von ca 15 Stunden.
Im Kurzbericht steht u.a. "keine Neurol. Ausfälle" !!!!
Patient wieder mit Krankenwagen nach Hause.
Am nächsten Morgen weitere Ausfälle von Bein und Handkoordination rechts, KV Hausarzt Notdienst angefordert. Nach einigen Tests Krankenwagen gerufen wegen Verdacht auf Schlaganfall.
Verbringung in die Neurologie in Remscheid, unterwegs plötzlich von der normalen Fahrt auf Blaulichtfahrt gewechselt.
Nach CT in Remscheid stand fest:
Gehirnblutung von größeren Ausmass in beiden Gehirnhälften !!!!!!
Runter von Intensivstation in Remscheid , Blaulichtfahrt nach Wuppertal in die Neuro-Chirugie!!!!
Am späten Abend noch Not-OP !!!!!
Jetzt kann man nur abwarten ob es bleibende Schäden gibt.
wir bedauern außerordentlich die von Ihnen geschilderten Vorfälle und stehen ja bereits mit den bevollmächtigten Angehörigen in engem Kontakt.
Diesbezüglich führen wir persönliche Gespräche, klären die geschilderte Situation verbindlich und zuverlässig auf und bleiben mit Ihnen solange in Verbindung, bis aus Ihrer Sicht die von Ihnen geäußerten Bedenken aus der Welt geschaffen wurden.
Gehen Sie davon aus, dass wir Ihre Beschwerde äußerst Ernst nehmen. Wir danken Ihnen an dieser Stelle für Ihre offene Kritik, da wir ständig an der Qualität unserer Patientenversorgung arbeiten. Sie helfen uns, die noch bestehenden verbesserungswürdigen Abläufe erneut zu prüfen.
Speziell bei dieser Beschwerde stehen wir aus dem Patientenbeschwerdemanagement innerhalb der Geschäftsführung mit Ihnen immer noch in persönlicher, telefonischer und schriftlicher Form in Verbindung, auch an den Wochenenden.
Wir kümmern uns solange um Sie und Ihre Anmerkungen, bis Sie uns das Signal geben, in dieser Hinsicht alles Notwendige getan zu haben.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit vertrauensvoll an uns. Vielen Dank!
Wir wünschen Ihnen ein geruhsames Weihnachtsfest und ein zufriedenes, vor allem gesundes Jahr 2024.
Ihre
Geschäftsführung/Patientenbeschwerdemanagement
Sana Krankenhaus Radevormwald gGmbH
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StefCon berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
das Essen hat meiner Mutter sehr gut geschmeckt. Eine Ärztin war sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Alt 82 Jahr, nach Stutz da gelandet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig. Ich habe immer nur schnippische Antworten bekommen. Auf meine Bitte ein Formular für den MD auszufüllen war die Antwort, das ja jetzt eh nichts passiere, weil Freitag wäre. Letztendlich hab ich das Formular unausgefüllt wieder bekommen, Dienstags!
Die Patientin wurde nach 19 Tagen entlassen. Da gab es keine Diskussion. Befund, sie kann 22 Treppen steigen und auch noch alleine zu Hause leben. Das ging dann 3 Tage gut, die Einweisung ins KH war unumgänglich sowie die Unterbringung in Altenheim, jetzt aktuell.
Eine Frau Berger (Unterstützung für die pflegenden Angehörigen) bat ihre Hilfe an, zu Hause, wenn ein Angehöriger dabei wäre. Verstehe diesen Irrsinn nicht, wenn jemand vor Ort ist, brauch ich keine Externe. Wirklich was gebracht hat der Aufenthalt meiner Mutter dort nicht. Ich hatte das Gefühl, das die Patienten mehr oder weniger im Bett vergessen wurden. Dies äußerte auch eine Mitpatientin.
Meine Mutter werde ich in dieses ohnehin total veraltetes Dingen nicht mehr bringen. Nix gegen alt, wenn dann wenigsten rundherum alles zur Zufriedenheit wäre.
wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen bei Ihrem stationären Aufenthalt gemacht haben. Die Dinge, die Sie schildern, dürfen nicht vorkommen. Da geben wir Ihnen selbstverständlich Recht.
Danke, dass Sie uns auf Missstände hinweisen, wir arbeiten ständig an der Qualität der Patientenversorgung und sind uns sicher, dass wir die Vorkommnisse, die Sie schildern, bei Bedarf aufklären können.
Sollten Sie daran interessiert sein, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte wenden Sie sich dann an unser Patientenbeschwerdemanagement innerhalb der Geschäftsführung.
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Wuppertaler87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Unfähige Ärzte( außer vielleicht zwei bis drei Chefärzte)
Krankheitsbild:
Achalasie (Motalitätsstörung der Speiseröhre)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut inkompetente Ärzte die einen extrem überforderten Eindruck machen. Des Weiteren wirkt es so, dass man die Mediziner ,insbesondere bei eher seltenen Erkrankungen, auf mögliche Diagnosen hinweisen bzw. beraten muss. Bei mir wurde nach drei ,,ergebnislosen" Magenspiegelungen eine ,, mögliche Diagnose" gestellt(welche ich selbst in den Raum geworfen habe) und endlich in eine Fachklinik überwiesen. Dort wurde diese dann auch bestätigt und nach kurzer Zeit operiert. Zusätzlich habe ich danach von guten Bekannten und Verwandten die unglaublichsten Geschichten bzgl. Behandlungsfehler(leider auch bei relativ üblichen Erkrankungen) erfahren. Mein Tipp: Bei egal welchen Beschwerden lieber eine halbe Stunde Fahrtzeit mehr in Kauf nehmen um in eindeutig besseren Händen zu sein.
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Angehöriger141414 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (WELCHE BERATUNG, gibt KEINE!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine INFO, was bzw. wie behandelt wird)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
WO SIND DIE ÄRZTE? Es ist unglaublich, wir hatten keine Chance einen Arzt zur weiteren Vorgehensweise bei unserem Angehörigen zu befragen. Wir haben VORMITTAGE damit verbracht, auf einen Arzt zu warten, gibt es in diesem Haus KEINE VISITE mehr?
Wenn wir auf dem Flur ZUFÄLLIG mal einen Arzt angetroffen haben, kannte er sich entweder nicht aus, konnte nur sehr schlechtes Deutsch oder hat uns vertröstet, er käme gleich....kam niemand!
(Die Abläufe zu unserem Angehörigen werden wir, und das haben wir uns dieses mal fest vorgenommen, nach dessen Entlassung, mit dem Beschwerdemanagement dieses Hauses besprechen!)
Es gibt sicher auch freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber die sind leider Mangelware!
Pflegerinnen und Pfleger kommen teilweise, sorry für den Ausdruck, ROTZIG und total genervt rüber. Sofort eingeschnappt, wenn man nur gut gemeint etwas hinterfragt oder nachhakt.
GANZ DEUTSCHLAND ist es klar, dass in der Pflege viel zu wenig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Qualifizierte Ärzte ebenfalls viel zu Wenige. ABER DAFÜR KÖNNEN DIE PATIENTINNEN UND PATIENTEN NICHTS! Lassen Sie Ihren Frust an der richtigen Stelle raus. Einen ausführlichen Nachtrag zum Ablauf (Aufnahme, Versorgung) reichen wir nach.
wir bedauern, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren und wir würden dem gerne nachgehen. Dazu benötigen wir Ihre Mithilfe, da die Anonymität des Portals eine genaue Zuordnung nicht erlaubt.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns über die Mailadresse [email protected] kontaktieren und weitere Informationen zukommen lassen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Sana Krankenhaus Radevormwald
Nie wieder
Unfallchirurgie
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0815A berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (leider keinen Fragebogen v Klinik bekommen, dann wäre das hier auf diesem Portal nicht nötig gewesen.....)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (falsche Berichte, keine Versorgung,)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine qualifizierte Nachversorgung,)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (an Aussagen wird sich nicht gehalten, man bekommt Falschaussagen oder gar keine Reaktion)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (eher schlicht...Essen schlecht und kalt, ist aber nicht der Hauptgrund f diese Bewertung)
Pro:
männlicher Pfleger war super
Kontra:
alle andere war einfach schei.......
Krankheitsbild:
Fraktur Knöchel mit operativer Versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
NIE wieder in diese Klinik ! Nach einem Unfall/Sturz kam meine Mutter mit dem RTW abends als Notfall an, wurde geröntgt,medizinisch erstversorgt mit Schmerzmittel und Verband und auf ein Zimmer geschoben. Der Fuß war mehrfach im Gelenk frakturiert und sollte operativ versorgt werden. Soweit so gut, wenn man fast eine Woche warten muss bis dass die Schwellung zurückgeht - schwierig ohne regelmäßige Hochlagerung und Versorgung mit Coolpack und Eis. Damit war meine Mutter dann aber auch verraten und verkauft. Auf ständige Hilfe darf man in dieser Klinik nicht angewiesen sein, das Personal, auch Ärzte waren bis auf 2 Ausnahmen (die männl Pflegekraft war die Beste !!)rundweg schlecht gelaunt,sehr unfreundlich,zum teil echt frech, unverschämt und pampig. Ich bin selbst medizinische Fachkraft..Man kann alles auf Personalmangel schieben - kann der Patient aber nun mal nicht für, es geht gar nicht, dass man zum Toilettengang auf einen Stuhl gesetzt wird, ohne dass der Besuch rausgebeten wird, oder man wird schlichtweg einfach eine Stunde darauf sitzen gelassen, mit blankem Hintern ohne Decke und !! ohne Klingel, die hing nämlich über´m Bett.. Die Bettnachbarin hat die ganze Nacht auf dem Nachttopf gelegen (konnte sich leider nicht wehren, da dement), wie dann so ein unter Schwellung stehender Fuss aussieht braucht man sich erst gar nicht zu fragen.. auch weniger problematisch, wenn er dann gekühlt würde - schlecht ohne Coolpack.Vom Doc um 9.00 angeordnet- um 18.00 kam´s dann !!! Physiotherapie nach der OP 1x,.. dann Entlassung. Jetzt kommt der Knaller: Sie ist dann in diesem desolaten Zustand 6 Tage nach OP als: "stabil, unter Anleitung mit Unterarmgehstützen mobilisiert" entlassen worden......Z.Zt ist sie völlig hilflos in Kurzzeitpflege (ich hoffe der Physio bekommt sie nun auf die Beine) und ich leite weitere Schritte ein ! Diese Klinik ist ein reines Profitunternehmen und hat rein gar nix mit einem Krankenhaus zu tun.NIE wieder! leider reicht hier der Platz nicht....
wir bedauern, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren und wir würden dem gerne nachgehen. Dazu benötigen wir aber Ihre Mithilfe, da die Anonymität des Portals eine genaue Zuordnung nicht erlaubt.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns über die Mailadresse [email protected] kontaktieren und weitere Informationen zukommen lassen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Sana Krankenhaus Radevormwald
Zustände sind unzumutbar
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Rufi96 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene, Information der Angehörigen, Prophylaxen
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Konzept der Klinik sollte unbedingt überdacht werden!
Als examinierte Pflegefachkraft bin ich empört über die Unprofessionalität der Pflegekräfte des Sana. Bei jedem Besuch wurden Fragen einfach abgetan und keiner wusste was der andere Pfleger tat. Meine Oma hat innerhalb von acht Wochen drei Dekubiti und MRSA mit anschließender Sepsis erworben, die Hygienestandards wurden alles andere als vorschriftsmäßig eingehalten und keine vernünftige Dekubitusprophylaxe durchgeführt.
Meine Oma ging fit ins Krankenhaus um ein neues Hüftgelenk zu erhalten und tot wieder hinaus..mehr Details sind glaube ich nicht notwendig.
Ich hoffe am Sana Klinikum wird sich noch etwas ändern denn unter diesen Umständen tut mir jeder Patient leid der vom dortigen Personal abhängig ist!
Ihre Rückmeldung und Kritik nehmen wir sehr ernst. Gerne würden wir die Hintergründe hierzu aufklären.
Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich gerne direkt an das Beschwerdemanagement wenden - per E-Mail an [email protected].
Gerne laden wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch ein.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Sana Krankenhaus Radevormwald
Mit Grippe und 40 Grad Fieber entlassen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Karuso2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Entlassen mit 40 Grad Fieber...
Krankheitsbild:
Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich keine gute Bewertung abgeben. Mein Mann hat ein genetisch bedingten Imundefizit und ist mit starkem Husten und 40.1 Grad Fieber erst einmal stationär aufgenommen worden. Das erste Antibiotika hat bei ihm eine allergische Reaktion ausgelöst. Das würde dann abgesetzt. Dann passierte 3 Tage gar nichts und auf Nachfragen sagte jeder etwas anderes. Bei einer Blutabnahme wurde dann die Influenza festgestellt. Daraufhin hat man ihn entlassen...Ganz ehrlich wie kann sowas sein? Wie soll mein Mann die Grippe überstehen da er doch kein Imunsystem hat? Das ist unglaublich...
Schlechte Versorgung bei demenzkranker Frau (88J.)
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Peter582 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Demenzkranke werden nicht ausreichend versorgt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden (Außer Arzt bei der Not-Aufnahme))
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Der Wunsch nach einem klärenden Gespräch wurde ignoriert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team der Notaufnahme freundlich und kompetent
Kontra:
Behandelner Arzt und Assistenzarzt, gestresst und keine Zeit
Krankheitsbild:
Akute Luftnot / Dyspnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Demzkranke 88 J. Frau wurde mit akuter Luftnot in Notaufnahme aufgenommen. Blutuntersuchung und Röntgen wurden sofort eingeleitet. Am gleichen Tag wurden 2 Bluttransfusionen verabreicht.
Auf der Stadion wurde die Demenzerkrankung nicht ausreichend berücksichtigt. Zu wenig Personal !! Die 88 J. Frau zog sich 2 mal den Transfusions-Schlauch aus dem Arm. Blut lief ins Bett und auf den Boden. Für eine erneute Bluttransfusion habe ich als Angehöriger 5 Stunden am Patientenbett die Beaufsichtigung übernommen.
Die 88 Jährige lief später auf der Stadion orientierungslos herum und wollte das Krankenhaus im Nachthemd verlassen.
Am nächsten Tag stürzte sie im Zimmer und zog sich ein Platzwunde am Kopf und mehrer Prellungen zu.
Wir als Verwandte und Betreuer der Frau wurden nicht informiert und auch nicht angerufen !
Der behandelnde Arzt hatte keine Zeit für ein ausführliches Gespräch. Auf Drängen meinerseits hat dann ein 2-Minuten Gespräch stattgefunden.
Da eine OP nicht mehr in Frage kommt(schwaches Herz,hohes Alter,etc.) wurde die Patientin auf mein Drängen am nächsten Tag entlassen.
wir bedauern, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren und wir würden dem gerne nachgehen. Dazu benötigen wir aber Ihre Mithilfe, da die Anonymität des Portals eine genaue Zuordnung nicht erlaubt.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns über die Mailadresse [email protected] kontaktieren und weitere Informationen zukommen lassen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Sana Krankenhaus Radevormwald
ENTÄUSCHEND
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Salem35 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (des organiesiert)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (haben wir nicht gehabt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (wurden wir nicht augeklärt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ckaos hat einen Namen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (schauen sich die TV anlagen an)
Pro:
die Schwestern sind freundlich
Kontra:
dafür sind die Ärtzte umso unfreundlich
Krankheitsbild:
Atemnot, hohe Blutzucker, Asthma, Bronchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mangelhafte Kommunikation zwischen Angehörige und die Ärzte.
Man wird von den Ärzten weder wahrgenommen oder ernst genommen.
Man lässt die Angehörige in der Luft und wird nicht über die Behandlung des Patienten Informiert.
Wenn man sich beschert wird man von Ärzten noch angeschrien.
Die Absprache zwischen den Notaufnahme und Station ist auch mangelhaft.
Ich persönlich würde Sana Klinik Radevormwald nicht weiter empfehlen.
wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Hause nicht gut betreut gefühlt haben. Wir würden den Verlauf gerne aufarbeiten, benötigen auf Grund der Anonymität des Forums jedoch Ihre Mithilfe.
Es würde uns freuen, wenn Sie uns unter [email protected] kontaktieren und uns weitere Informationen zukommen lassen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Sana Krankenhaus Radevormwald
Unfallchirurgie nicht zu empfehlen, Hand in Hand geht anders
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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TomBerg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwestern, Physio
Kontra:
Aufnahme, OP Vorbereitungsgespräch, OP, Übergabe an die Physio
Krankheitsbild:
Humerusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Oberarmbruch in der Ambulanz angemeldet.
Nach 1-2h Wartezeit voller Schmerzen und Ohnmachtsgefühlen, bekam ich erst auf Anfrage Schmerzmittel und einen Gips angelegt. Das passierte alles erst nach dem Röntgen.
Im OP Vorgespräch wurde nicht darüber informiert wie der Verlauf nach der OP sein kann und dass es nach einer OP zu einer gereizten/trockenen Speise/Luftröhre kommen kann.
Die OP erfolge immerhin zeitnah am nächsten Tag.
Leider bin ich dann in der Nacht nach der OP mit Todesangst aufgewacht, da ich fast keine Luft bekam. Benommen nach der OP wie ich war, konnte ich auch erst ein paar Stunden später eine Krankenschwester auf mein Problem ansprechen. Natürlich hat ein Schluck Wasser sofort geholfen, aber sowas ist eben sehr "unschön".
Über die ersten 2-3 Tage der stationären Behandlung wurde ich nicht über meinen weiteren Aufenthalt informiert. Die Assistentsärzte waren auf Anfrage immer sehr kurz angebunden.
Der operierende Arzt hat sich bei der Übergabe an die Physio um klare Aussagen herumgeredet. Ich hatte das Gefühl, dass er sehr wenig Erfahrung mit Frakturen hatte und seine Entscheidungen zum Teil per "geistigen" Münzwurf getroffen hat.
Trotz Physio und Einhaltung aller Vorgaben war 6 Wochen nach der OP noch keine Knochenheilung erkennbar. Nach 7 Wochen brach sogar beim Anheben eines Glases eine Schraube der Osteosynthese und der Arm war wieder quasi gebrochen.
Da ich zu diesem Zeitpuntk kein Vertrauen in die Ärzte und in eine OP hatte, entschied ich mich in Ansprache mit anderen Ärzten den Armbruch konservativ zu behandeln.
Leider stellte sich mit Stoßwellentherapie erst nach 6 Monaten eine Knochenheilung ein. Es waren die bis jetzt schlimmsten 6 Monate meines Lebens.
Auch wenn die Krankenschwester und die Physio im Haus kaum Zeit hatten, haben sie sich in der kurzen Zeit alle Mühe mit den Patienten gegeben.
Vertrauenserweckende und kompetente Ärzte sowie durchdachte Krankenhausabläufe sehen anders aus.
vielen Dank für Ihre Hinweise. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Wie wir Ihrem Eintrag entnehmen können, beziehen sich die Aussagen auf eine Behandlung aus dem Jahr 2014. Insofern wird es nicht ganz einfach sein, die Vorgänge vollständig nachzuvollziehen. Wir würden dies aber gerne versuchen, wenn Sie uns unter [email protected] kontaktieren und weitere Informationen zukommen lassen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Sana Krankenhaus Radevormwald
defizite im verhalten gegenüber meiner Person
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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dixie55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (da mir persönlich mein weiterer aufenthalt nicht zumutbar war)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Anregung Notklingel separat nicht in Fernbedienung TV)
Notaufnahme sehr zufrieden. Stationäre Behandlung und Versorgung ausreichend. Medikamentenabgabe am Anfang ohne Erklärung. Keine auf mich bezogene Nachtruhe durch unruhige Mitpatientin.Nach Anrede bestimmter Pflegeschwestern dessen Aussage:" Ich könne gegen Zuzahlung ein anderes Zimmer nehmen und könne froh sein dass ich in diesem Zimmer liege." Meine jetzige Meinung - einige Mitarbeiterinnen können froh sein dort zu arbeiten. Meines erachtens sollten gewisse Mitarbeiterinnen regelmäßig auf gewisse stresssituationen rethorisch geschult werden und nie persönlich werden. Es ist eine Dienstleistung am Patienten die sehr viel abverlangt und dem muss man gewachsen sein.
Sonderbar ist es, das ein Arzt sich für das Fehlverhalten gewisser Mitarbeiterinnen entschuldigt.
wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen uns an unter 02195/600-112.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Detlef Röbke
Kfm. Leiter
Verstoß gegen AGG
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Enttäuschende Notaufnahme – lange Wartezeiten und unfreundliches Personal
Unfallchirurgie
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Enttäuscht2025 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Verbesserungspotenzial)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (angemessen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung durch Arzt war erfolgreich
Kontra:
Unfreundliches, wenig empathisches und unorganisiertes Personal
Krankheitsbild:
Kind hatte tiefe Platzwunde am Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Ankunft wurden wir direkt ins Sekretariat geschickt, wo eine Dame anfing, unsere Daten aufzunehmen. Leider zog sich dieser Vorgang ewig hin, weil sie zwischendurch einen Anruf entgegennahm und erst einmal den Dienstplan besprechen musste. Wir saßen also mit einem verletzten Kind daneben und mussten zusehen, wie alles andere wichtiger war als die Aufnahme eines Notfallpatienten.
In der Aufnahme angekommen, war es offensichtlich kurz vor Schichtwechsel, und niemand hatte mehr Lust, sich zu kümmern. Die neue Schicht war nur durch laute Gespräche aus dem Dienstzimmer zu hören, aber niemand kam zu uns. Erst nach einer Stunde (!) und mehrfacher Nachfrage kam endlich jemand – begleitet von einem patzigen Kommentar, dass das Kind doch schon groß sei (es ist erst 10 Jahre alt!).
Die Krankenschwester meinte dann noch, man hätte ja sechs Stunden Zeit, so eine Verletzung zu versorgen. Ich frage mich wirklich, ob das angemessen ist, vor allem bei einer Kopfverletzung bei einem Kind.
Fazit: Sehr unfreundliches, empathieloses und kinderunfreundliches Personal. Die Organisation ist katastrophal, die Wartezeiten selbst bei Notfällen mit Kindern viel zu lang. Ich kann dieses Krankenhaus für die Notfallversorgung von Kindern absolut nicht empfehlen.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Sie mit uns eine negative Erfahrung gemacht haben.
Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir diese Angelegenheit weiter besprechen können. Melden Sie sich doch gerne über [email protected].
Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
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AMLO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch linke und rechte Seite sowie Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Team,
der erste Eindruck als Patient, war alles andere als positiv und ich empfand die Klinik als schlecht organisiert. Ich hatte ein Vorstellungsgespräch für eine OP an meinem Leisten und Nabelbruch, genau gesagt am 24.11.23. Pünktlich war ich vor Ort. Es stand ein Gespräch mit Dr. Honingh an, der mir von vielen Ärzten und Patienten empfohlen wurde. Nach einer Wartezeit von 2 Stunden fragte ich höflich, wie lange es noch dauern kann, Frau Biesterfeld sagte mir, dass es bestimmt noch eine Stunde dauert und auf meine Frage ob Herr Honingh so viel zu tun hat, meinte Sie, ein Gespräch sei nur mit dem Chefarzt möglich. Ich teilte ihr unmissverständlich mit, dass ich den Arzt der mich operieren soll sprechen möchte und nicht etwa den Chefarzt. Dann verließ ich das Krankenhaus mit den Worten, ich suche mir eine andere Klinik. Auf Grund meiner Beschwerde an die Geschäftsleitung, folgte ein Anruf mit einer entsprechenden Entschuldigung. Ich bekam dann am Folgetag einen Termin bei Dr. Honingh. Dieses Gespräch verlief für mich absolut positiv. Herr Honingh wirkte auf mich sehr kompetent, sehr menschlich und zu 100% vertrauenserweckend. Somit wurde ich am 27.11.23 erfolgreich operiert. Auch nach der OP kümmerte er sich um mein Wohlbefinden. Mittlerweile geht es mir gut und empfehle diesen Arzt gerne weiter. Wie viele in meine Vernetzung wissen, habe durch meine 41 Tätigkeit im Musikbusiness auch sehr viel mit Ärzten in meiner Kundschaft zu tun mit denen ich sogar mittlerweile gut befreundet bin, wie Prof. Wehlung, Prof.Seifarth, Prof Zirngiebel usw. Ich werde auch denen meine positive Erfahrung übermitteln und freue mich natürlich für das Radevormwalder Krankenhaus so einen guten Arzt im Team zu haben. Im Übrigen schätze auch Dr. Brockhaus, der meiner Mutter gut geholfen hat. Viele Grüße an dieser Stelle.
Mit freundlichen Grüßen
Andre Louis
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josysille37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ambulanz)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ambulanz)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Drainage wurde festgenäht und einfach rausgezogen da sie tiefer festgenäht war, sollte eigentlich mit leichter betäubung raus)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (nicht die ambulanz inbegriffen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr kompetente schwestern trotz Personalmangel und Stress..FREUNDLICH ..
Kontra:
Ambulanz fragwürdig bei manchen Ärzten
Krankheitsbild:
Achillessehnenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich bin so eigentlich im großen und ganzen zufrieden gewesen.Sei es von den Schwestern her auf Station.Sehr freundlich und sich stets bemüht alles zu erledigen trotz Stress und unterbesetzung!
Die Ambulanz hingegen war der Horror wenn man an bestimmten Tagen zur Kontrolle kam .War Stress is man ratz fatz abgespeisst worden. Mir sollten die Schwetsern helfen einen Vakupetschuh zu verstellen.Ich sollte dieses alleine machen,dafür wären sie nicht zuständig!! Hallo??
Ich bestimmt auch nicht!!!
Und eine ganz diskriminierende Erfahrung durfte ich dann in Bezug auf mein Gewicht machen !!!
Ich sollte doch mal meinen dicken hintern in Bewegung bringen und nicht den ganzen Tag faul auf die Couch rum liegen.
Ein Arzt is mir in der hinsicht ganz bitter aufgestoßen in der hinsicht. Ich finde es eine bodenlose frechheit sowas zu sagen und es rechtfertigt auch garnichts sowas nur weil der Gute Arzt meint er hätte einen weissen Kittel an.
Wäre er ein so toller Arzt hätte er bei mir ein Lipödem erkannt ... Aber nein ..man ist dick denn heisst es sofort faul und gefräßig!!!!!!
Vielleicht sollten sie mal in der hinsicht ein wenig tolleranz lernen und die Leute nicht ueber einen Kamm scheren......
Denn es gibt auch Leute die nix dafür können
wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserer Ambulanz nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Wir würden dem gerne nachgehen, benötigen dazu aber Ihre Hilfe, da die Anonymität des Protals eine genaue Zuordnung nicht erlaubt. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns über die Mailadresse [email protected] kontaktieren und weitere Informationen zukommen lassen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Sana Krankenhaus Radevormwald
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burgund1922 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwester Birgit , die mit uns geweint hat, Pfleger Stefan der spürte, das man Hilfe benötigte. Einen großen Dank an die beiden. Davon müsste es mehr geben
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wir können nur als Angehörige sprechen.
7 Tage Horror.
Arzt von Chirurgie, der einem am Telefon sagt, man müsste den Urlaub nicht abbrechen, Mutter stirbt so wieso mit Op an Lungenembolie, ohne Op an Fettleber.
Aber Urlaub deswegen abbrechen, warum das denn?
Arzt der nicht anklopft, mit wedelnder Hand da steht und sagt, nun hören sie doch mal auf ihr was zu trinken zu geben ich bin......., der liebe Herr Gott und will Fragen stellen.
Ein Arzt der rein kam als meine Mutter verstorben war, lächelnd tanzend, fehlte nur noch der Walkman auf dem Kopf. Ging nicht zum Bett, von der Tür aus mit seinem Kopf auf das Bett wo meine verstorbene Mutter lag, er wäre Dr. .... käme von der Inneren, hätte davon keine Ahnung, aber die da ist tot, Flecken kommen später.
Kein Beileid, nichts.
Dann meinte er noch, ich könne meine Mutter mit nach Hause nehmen, er würde auf Station bescheid geben.
Also bitte, 7 Tage Krankenhaus davon 3 Ärzte die das schlimmste überhaupt tun konnten, von der Schwester von der Intensiv wollen wir gar nicht mal mehr reden.
7 Negativtage insgesamt.
Wie kann man so handeln, sich so aufführen und vor allen Dingen einem Angehörigem so was am Telefon sagen.
Es sitzt sehr sehr tief, weil man hört und sieht ständig das gesprochene.
Sehr einfühlsam auch, das kurz danach ein Gespräch geführt wurde und man mit uns in ein Zimmer auf die Intensiv ging.
Es ist schade, dass dadurch das Gesamtbild verschlechtert wird
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Angehöriger2016 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern fürsorglich
Kontra:
Viel zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Knie Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patienten werden alleine gelassen und sind auf sich gestellt obwohl sie noch gar nicht in der Lage sind selber zu trinken, zu essen geschweigedenn auf Toilette zu gehen.
Das Personal würde gerne mehr machen und sich besser kümmern aber dafür haben sie schlicht weg KEINE ZEIT !!!
Und das ist ein Unding !
Ich, persönlich möchte hier nicht liegen weil dieses Krankenhaus total unterbesetzt ist.
Nachts ist eine Schwester für 3 !! (Drei) Stationen zuständig.
Wenn es hauptsächlich Patienten wären, die sich selber helfen können oder auch klar im Kopf sind wäre es okey. Aber hier trinken die Patienten nicht weil sie es vergessen bzw. nicht alleine schaffen dabei ist trinken und Nachsorge grade bei älteren Leuten nach einer OP so enorm wichtig !
wir bedauern sehr, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben. Die zwischenzeitlich über das Beschwerdemanagement geführten Gespräche haben Ihre Wahrnehmung hoffentlich etwas korrigiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sana Krankenhaus Radevormwald
Beschwerdemanagement
Unnötige OP / falsche Diagnosestellung
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Mister13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (1. Gespräch gut, 2. Gespräch unqualifiziert)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Unfähiger Arzt
Krankheitsbild:
Eigentlich Hämorrhoide
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im November 2015 wurde eine Hämorrhoide festgestellt. Bei der OP im Januar 2016 war von einem anderen Arzt diese Hämorrhoide plötzlich nicht mehr auffindbar, stattdessen wurde eine Fissur behandelt. Da weiterhin die gleichen Beschwerden wie vor der OP bestanden, wird die wiederum eindeutig diagnostizierte Hämorrhoide nun in mehreren Terminen in einem anderen Krankenhaus behandelt.
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Gerne würden wir das Vorgefallene nachvollziehen und mit den handelnden Personen, die an der Behandlung beteiligt waren, besprechen. Wir sind immer bestrebt Abläufe der Klinik und die medizinische Diagnostik zu optimieren.
Auf Grund der Anonymität des Forums ist es uns nicht möglich, direkt Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, darum würden wir uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren würden. Unter der Telefonnummer 02195/600-112 bzw. [email protected] können Sie uns erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sana Krankenhaus Radevormwald
Beschwerdemanagement
FREUNDLICHKEIT kann auch heilen!
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Innere
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Angehoeriger2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (wird nachgereicht da es mir bei der Bewertung erstmal nur um die "Freundlichkeit" geht.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (wird nachgereicht)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (wird nachgereicht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (wird nachgereicht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
wird in einer abschließenden Bewertung nachgereicht
Erfahrungsbericht:
Da mein Angehöriger/meine Angehörige (im nachfolgenden kurz AH) -leider- noch auf Station 3 liegt, werde ich aus verständlichen Gründen noch keine detaillierte Bewertung abgeben. Ich habe jedoch eine einzige Bitte an das Pflegepersonal:
SEID DOCH EINFACH ETWAS FREUNDLICHER!
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass bei der gesamten Personalsituation in deutschen Krankenhäusern es mehr als stressig sein muss, hier als Schwester/Pfleger zu arbeiten, ABER dafür können weder die Patienten noch die Angehörigen etwas.
Mein AH erzählte mir unter anderem, dass das Auftreten einiger Krankenschwestern energisch und resolut ist. Mein Angebot, mit den Mitarbeitern zu sprechen, wollte mein AH nicht annehmen. Zitat: "Dann werden die bestimmt noch unfreundlicher"
Auf der Homepage dieses Krankenhauses wird u.a. das Leitbild ausführlich beschrieben. Auszug:
"Als zuverlässiger Versorgungspartner begegnen wir unseren Patienten und Angehörigen zugewandt, respektvoll und wertschätzend."
Bitte ausdrucken und auf Station vor jedem Patientenzimmer aufhängen. Vielen Dank
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen. Wir bedauern sehr, dass bei Ihnen und Ihrem Angehörigen dieser Eindruck entstanden ist. Wir haben sowohl die Pflegedienstleitung als auch jeden Mitarbeiter der betroffenen Station schriftlich über Ihre Wertung informiert und bereits Gespräche hierzu geführt.
Gerne würden wir aber auch Näheres erfahren. Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen uns an unter 02195/600-112.
Selbstverständlich sichern wir Ihnen auf Wunsch auch Vertraulichkeit zu.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Detlef Röbke
Kfm. Leiter
Entlassung mit -nicht erkanntem?- Lungenödem!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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33Besucher44 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Seitens der Pflege wurde von einem Eingriff abgeraten, Grund: "will man solch eine Untersuchung einer älteren Dame noch zumuten?" . Pflegende haben sich nicht in Entscheidungen einzumischen, das ist unprofessionell.)
zufrieden (altes unmodernes Gebäude, eher weniger ansprechend)
Pro:
Kontra:
Viel zu wenig Personal für das Patientenklientel ! Unruhige demente (?) Mitpat. wurde nicht ernst genommen von Pflege und "einfach nur" medikamentös ruhig gestellt.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Zu wenig Pflegepersonal, das folgedessen zu wenig Zeit für die PatientInnen hat. Besonders in der Geriatrie wäre es wichtig, da die älteten Patienten nicht nur mehr Aufmerksamkeit, sondern einfach auch mehr Zeit für die normalen Aktivitäten des Lebens brauchen, und oft nicht mit einer "Expressbehandlung" mitkommen.
mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis genommen. Da uns Ihre Meinung sehr wichtig ist, möchten wir gerne mehr darüber erfahren, warum Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Angehörigen in unserer Geriatrie weniger zufrieden waren. Gleichzeitig möchten wir Ihnen ein Gespräch anbieten, um die Sachverhalte mit Ihnen persönlich zu klären. Auf Grund der Anonymität des Forums ist es uns nicht möglich, direkt Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, darum würden wir uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren würden. Unter der Telefonnummer 02195/600-112 bzw. [email protected] können Sie uns erreichen.
Vorab können wir Ihnen bereits jetzt versichern, dass der Personaleinsatz in der Geriatrie bereits heute deutlich höher ist als in anderen Fachabteilungen, da er sich am Personalschlüssel der deutschen Gesellschaft für Geriatrie orientiert. Den Vorwurf von mangelndem Personal können wir daher guten Gewissens zurückweisen. Trotzdem können wir natürlich Fehlleistungen nicht gänzlich ausschließen, was wir gerne mit Ihnen aufarbeiten möchten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sana Krankenhaus Radevormwald
Beschwerdemanagement
Ignoranz einer Versorgungsvollmacht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Kruemmel2014 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 10/2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ausnahme Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ausnahme Intensivstation)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ausnahme Intensivstation)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sollten Sie wirklich überdenken)
Pro:
Pflegepersonal, welches unter solchen Umständen das Beste gibt
Kontra:
Das Nichteingestehens eines Fehlers
Krankheitsbild:
Ignoranz einer Versorgungsvollmacht !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist nach Schlaganfall zur geriatrischen Anschlussbehandlung nach Radevormwald gekommen.
Beim Aufnahmegespräch durch die total nette, kompetente Schwester, habe ich eine Versorgungsvollmacht vorgelegt, eindrücklich darauf hingewiesen, dass meine Mutter ein entsprechendes Schmerzmittel nicht verträgt und ich informiert werden möchte (wegen diagnostizierter Demenz), über jegliches Vorgehen.
----die Schmerzmittel wurden dann umgestellt auf gerade dieses, welches sie nicht verträgt, keine Info.... erst auf Nachfragen meinerseits wurde das dann zugegeben.
---- wir kommen zu einem Besuch, Mutter samt Bett nicht im Zimmer, auf die Frage, wo sie denn sei, wurde uns fröhlich (!) geantwortet: sie ist doch gestern (!) gestürzt, Schenkelhalsbruch und operiert worden.
WIR SIND NICHT INFORMIERT WORDEN. An dem gleichen Tag, vormittags, habe ich mit dem betreuenden geriatrischen Arzt telefoniert, wir sprachen über Medikamente und Röntgenbilder, abends hat er mir dann versichert, er hätte am Vormittag nichts davon gewusst, da war meine Mutter schon mehr als 24 Stunden auf Intensiv!
Ich lasse das jetzt hier mal unkommentiert so stehen, obwohl ich es gerne möchte.....
Hervorheben möchte ich die wirklich liebevolle Betreuung meiner Mutter, sowohl auf der chirurgischen Station (da auf der geriatrischen wohl kein Bett frei war), als auch auf der Intensivstation. Ganz herzlichen Dank dafür!
-Korrektur meiner Bewertung-
Der Chefarzt der Geriatrie hat uns heute ein klärendes Gespräch angeboten, dem wir natürlich zugestimmt haben.
Er hat sich unsere Vorwürfe geduldig angehört und sich ausnahmslos für die vorgefallenen Fakten entschuldigt. Diese Entschuldigung nehme ich gerne an und bedanke mich ausdrücklich für sein Bemühen die Angelegenheit zu einem guten Ende zu führen.
Herzlichen Dank!!
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Lissy06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Einige Schwestern
Krankheitsbild:
Eisenmangel und hohe Zuckerwerte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wahr wegen Eisenmangel und hoher Zuckerwerte auf Station 3. Ich habe sehr nette Assistenz- Ärzte kennen gelernt. Sehr kompetent und freundlich.
Auch die Schwestern waren vorwiegend zugänglich und freundlich.
Alles zusammen genommen, kann ich sagen, dass ich mich im Krankenhaus wohl fühlte. Und man konnte mir sehr gut helfen. Absolute Weiterempfehlung.
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kruste75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nettes Personal , super Arbeit , alles sauber und Hygienisch . Beim Frühstück sollte man den Patienten fragen was er möchte auch beim Abendbrot . Sonst alles top . Vorgespräch, Operation, Entlassung
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Andr656 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
Unfreundlichen Arzt
Krankheitsbild:
Bronchitis mit luftnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen das ich gut in der Notaufnahme behandelt worden bin . Es war sehr viel zu tun und das Personal war super nett troz Streß.
Von dort ging es zum Röntgen genauso nettes Personal.
Dann auf Station 3 Innere , die Schwestern waren sehr nett und das die ganze Zeit wo ich dort war . Sie kamen immer schnell und immer freundlich.
Was mich allerdings gestört hat und was ich bemängel sind die Ärzte.
Es kam nur mal kurz einer nachschauen und sagte nicht viel . Es kam mir vor als wenn er nicht mit mir sprechen wollte .
Nur guten Tag wie geht es Ihnen.
Sie bekommen Infusionen und dann sollte es besser werden .
Am 3 Tag noch mal Blut abnahme und 2stunden später stand der Arzt vor mir und sagt " sie können nach Hause!
Husten können sie auch zuhause !"
Auf die Frage nach bronchoskopie wegen Verdacht auf Schimmelpilze.
Die Antwort; " Was kann ich für den Schimmelpilze in der Wand da muss der Vermieter was machen ."
War ich so perplex das ich nichts mehr sagen konnte.
Es war einfach der Ton den der Arzt an den Tag legte.
Vorallem versteht man meistens nur die Hälfte .
Da sie meistens gebrochen deutsch sprechen .
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Betsy09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal der Viszeralchirurgie
Kontra:
Essensmanagement
Krankheitsbild:
Hiatushernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich vom Erstberatungsgespräch/ Terminvergabe und späteren stationären Aufenthalt mit Op in der Fachabteilung der Viszeralchirurgie sehr gut aufgehoben. Die Ärzte und das Pflegepersonal der Station 1 sind top. Ich denke allerdings, dass der Station mit mehr Pflegepersonal geholfen wäre. Sie haben immer kompetent reagiert, aber ich würde mir weniger Stress für sie wünschen. Außerdem müsste sich das Essens- Management verbessern. Miniportionen und als Vegetarier gestaltete sich der Kostaufbau sehr schwierig.
Aber trotzdem nochmal ein großes Lob an die Ärzte ( inclusive Sekretariat) und das Pflegepersonal.
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Armin212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung war sehr gut
Kontra:
Die Betreung im Krankenbett war schlecht
Krankheitsbild:
Meniskus- Knie links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Mitte Oktober eine Knie-OP. Vorbereitung und OP verliefen sehr gut.
Auf dem Einbett-Zimmer war die Versorgung mehr als verbesserungswürdig. Als ich wieder auf dem Zimmer war, bekam ich eine Flasche Wasser mit der Anmerkung, bitte auch viel zu trinekn. Dies tat ich dann auch. Aber der Wunsch nach einer weiteren Flasche Wasser erfüllte sich erst 12 Stundne später - unmöglich. Und hinzu kam, dass der angeblich bestückte Minikühlschrank im Zimmer leer war. Für diesen erhöhten Zimmerpreis war es absolut nicht zu rechtfertigen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Silke19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr kompetente schwestern
Kontra:
Ambulanz fragwürdig bei manchen Ärzten
Krankheitsbild:
arbeitsunfall schnittverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich bin eigentlich im großen zufrieden gewesen bis auf dem Arzt der ist mir in der Hinsicht ganz bitter aufgestoßen. Da ich ein Arbeitsunfall hatte muste ich mit einem Taxi gebracht werden der Taxifahrer sagte zu mir das ich ein Taxischein mir geben lassen sollte und das er mich nach der Behandlung wieder abhollen wird ,und dann kommt von dem Arzt Ich hätte nix an den beinen ich sollte laufen,zurück nach der arbeit finde es eine bodenlose frechheit sowas zu sagen und es rechtfertigt auch garnichts sowas nur weil der Gute Arzt meint er hätte einen weissen Kittel an.
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St21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Intensivstation
Kontra:
Pflegepersonal Geriatrie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
1 Woche Geriatrie. Super Ärzte , aber schlechtes und teilweise sehr unfreundliches Pflegepersonal.
Nach plötzlicher OP viele Wochen Intensivstation. Tolle Anaesthesie Ärzte und super liebes kompetentes Pflegepersonal.
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Festus01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Danke an für alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mal was Anderes:
Ein Dankeschön an das Sanakrankenhaus in Radevormwald.
Im Mai und Juli dieses Jahres befand ich mich einige Tage in diesem Krankenhaus. Wegen undefinierbaren Schmerzen im Bauch wurde ich gründlich untersucht. Man fand heraus, es ist die Galle, am besten würde sie entfernt.
Ich lag auf Station 3, die Station mit der sympathischen Farbe - grün -. Die Schwestern, Pflegepersonal und auch das Lernpersonal dort waren immer sehr hilfsbereit, höflich und entgegenkommend nebst den Menschen - Ärzten, Schwestern und anderen Helfern - die man weniger zu Gesicht bekommt.
Besonders lobend erwähnen möchte ich nicht zuletzt Dr. Volker Brockhaus und Dr. Efim Mokov von der Inneren Medizin.
Ganz wichtig meinen Dank an die Abteilung Chirurgie und Viszeralchirurgie. Hier möchte ich mich bei Herrn Dr. Ulrich Schymantzek herzlich bedanken. Auch möchte ich einen herzlichen Gruß an den lieben kleine Arzt aus dem fernen Jemen senden und Gesundheit und alles Gute für Ihn und seinem Land wünschen.
Alles in allem wäre es ein schöner Urlaub gewesen, wenn man nicht krank ist.
In diesem Sinne wünsche ich dem ganzen Haus allzeit alles Gute und einen langen Bestand.
Herzliche Grüße Ihr dankbarer Patient aus Lennep
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Siebers25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum kompetente Betreuung und Behandlung.
Kontra:
keinerlei Kritik
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Während meines einwöchigen Aufenthalts in der Sana Klinik Radevormwald im September 2025, in der ich aufgrund einer Hüft-OP behandelt wurde, habe ich eine erstklassige Versorgung erfahren.
Sowohl die Unterbringung auf der Privatstation, die Verpflegung, das freundliche und hilfsbereite Personal und in aller erster Linie die ärztliche Beratung, Betreuung und Behandlung durch das Ärzteteam von Dr. med. M. Ulatowski haben mich bestens zufrieden gestellt. Ich kann die orthopädische Abteilung der Klinik nur weiter empfehlen.
Nach der OP verlief die Wundheilung ohne Probleme und ich konnte nach einer Woche die Klinik schmerzfrei in eine Anschlussrehabilitation verlassen.
Auch die vereinbarten und weiterhin vorgesehenen Nachsorgetermine zeigen mir, dass Dr. Ulatowski am Genesungsverlauf seiner Patienten interessiert ist. Auch diesbezüglich fühle ich mich vom Ärzteteam bestens begleitet.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir wissen dies sehr zu schätzen und freuen uns sehr, dass Sie bei uns so einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Klinik Radevormwald
1 Kommentar
Guten Morgen,
wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Das diese nicht positiv ausgefallen ist, tut uns sehr leid. Gerne würden wir mit Ihnen dazu sprechen. Daher würden wir Sie bitten gerne mit uns Kontakt aufzunehmen unter [email protected]. Geben Sie dort gerne Ihre Rufnummer an unter der wie Sie erreichen können.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sana Krankenhaus Radevormwald