Johanniter-Krankenhaus Geesthacht/Lauenburg

Am runden Berge 3
21502 Geesthacht
Schleswig-Holstein

Dieses krankehaus sollte geschlossen werden und das personal sollte nie mehr als arzt arbeiten drfen

Pro:
Furchtbares krankenhaus
Kontra:
Furchtbare ärzte

Mein opa 84jahre kam wegen schmerzen im haken ins krankenhaus..danach 2 chirogische eingriffe.er musste nach 10 tagen auf die geriatrie.hier ging der horror los.3 wochen sollte er dort bleiben(Rhea für ältere nach OP)nach paar tagen wurde er mit einer person zusammengelegt der corona hatte(niemand hat es am anfang wohl bemerkt)also plötzlich hatte auch er corona.....dann nach 11 tagen wurde er auf eine adere station verlegt. Keine Stunden später hat er sich übergeben und er hatte magen darm.dann wurde ich angerufen er wird erst 4 tage später entlassen weil er fieber hätte.. dann einen tag später bekomme ich einen anruf er kommt doch schon in 2 tagen raus..noch eine halbe stunde später bekam ich einen anruf er muss jetzt sofort raus..so wurde er mit mage darm entlassen. Ihm ging es schlecht.später erfuhr ich das nicht mal besucher rein durfte wegen magen darm...aber wird in einere familie mit diesem virus entlassen.also folgte as folgen musste er machte unsere ganze familie krank.natürlich habe ich dort angerufen..aber einem wird promt ins gesicht gelogen. Er hätte nichts gehabt..obwohl er doch keinen besuch haben durfte weil er halt isoliert wurde wegen magen darm..nachdem er sich dort mit corona infiziert hatte..das ist so ein mist laden.der soziale dienst dort, die ärzte..unmöglich...wenn ich mir was wünsche könnte dann ist es das diese krankenhaus geschlossen wird..FÜR IMMER

Rundum gut versorgt!

Pro:
Hilfestellungen ohne langes Warten
Schwere Darmentzündung

Ich bin über die ZNA in Geesthacht erst auf Station 4 gekommen und dann nach OP auf die Chirurgie. Ich fühlte mich durchgängig von der ZNA, über Station 4 und eine Woche auf der Chirurgie umfassend und freundlich versorgt und betreut. Alle Pflegenden, sowie die für mich zuständigen Ärzte waren jederzeit ansprechbar, haben beraten und mich ohne langes Warten sehr freundlich mit Hilfestellungen unterstützt. Trotz der kleinen Mehrbettzimmer waren Alle bemüht das Beste aus den beengten Verhältnissen zu machen.Ein grosses Lob gilt den Pflegenden, die jederzeit bemüht waren, obwohl es überall personell nicht optimal ist, ihre Patienten gut und kontinuierlich zu versorgen.

Unterlassene Hilfeleistung

Pro:
Kontra:
Zustand nach Aufenthalt massiv schlechter
Psyche

Mein Lebensgefährte kam per Notruf aufgrund eines Psychischen zusammenbruchs nach Geesthacht. Nach 2 Stunden sollte ich ihn wieder abholen. Sein Zustand war dannach schlimmer als vorher. Kam noch mal mit Notruf dorthin. Wieder nach kurzer Zeit nach Hause. Soll Tabletten nehmen und zur Tagesklinik gehen. In der Tagesklinik saß er nur rum. Hatte dort auch wieder einen Zusammenbruch. Wurde daraufhin mit Tabletten nach Hause geschickt. Was ist dass bitte für eine Scheiße? Warum wird ein Mensch der Hilfe benötigt immer wieder nach Hause geschickt?? Und dann noch mit irgendwelchen Psychopharmaka!! Die Verantwortung soll ich als Lebensgefährtin dann übernehmen oder was? Bin ich Psychaterin oder sind Sie die Ärzte...Am liebsten würde ich diesen Saftladen auf unterlassene Hilfeleistung und Fahrlässigkeit wegen Eigen und Fremdgefährdung verklagen!

HWS

Neue Bandscheibe

Die Betreuung vor und nach der Operation war sehr gut organisiert.
Nettes Pflegepersonal im OP und auch auf Station.
Auf alle Patienten wurde bestmöglich im Rahmen der zeitlichen Gegebenheiten sehr gut eingegangen. Die Betreuung lief rundum sehr gut.
Ich war sehr zufrieden mit dem Johanniter Krankenhaus Geesthacht.

schlechte Erfahrungunzufrieden (mit Ausnahme der Pfleger)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Erfolgte durch den Arzt meines Vertrauens, der dort aber nur Belegbetten zur Verfügung gestellt bekommt.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach Operation keinerlei Nachuntersuchung des Operationsfeld durch einen Arzt des Krankenhauses)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Über das Wochenende trockene und ungenießbare Brötchen (und das bei eigener Zuzahlung von 73,-pro Tag für 2- Bettzimmer))
schlechte Ausstattungunzufrieden (Modern sieht anders aus)
Pro:
Das Pflegepersonal auf Station 1
Kontra:
Abgehobene und arrogante Ärzte, die absolut respektlos mit Patienten reden und umgehen.

Da mein behandelnder Arzt in diesem Krankenhaus Belegbetten hat,ließ ich mich am Freitag von ihm dort operieren. Angekommen verlief die Aufnahme ziemlich zügig und mir wurde von einer sehr netten Krankenschwester mein Zimmer und Bett zugewiesen.
Das war schon mal der erste Schock. Als 3-Bettzimmer möchte ich das gar nicht bezeichnen. Eher als eine Art Besenkammer. So klein und eng, dass ich zu beiden Seiten, im Schlaf die Mandeln meiner Bettnachbarn hätte beobachten können. Also entschied ich mich dafür, mir gegen Zuzahlung von 73 € pro Tag ein Zweibettzimmer zu nehmen. Das Krankenhaus selbst wirbt mit Extraausstattung bei Unterbringung im Einzel oder Zweibettzimmer. Kann ich leider im Nachhinein nicht so bestätigen. Das Zimmer war zwar größer, aber die Ausstattung die gleiche.
Nach meiner OP ging es auch relativ schnell wieder auf Station. Dort wurde ich durch die Krankenschwestern sehr nett und gut betreut.
Man sollte meinen, dass nach einer Operation am Folgetag sich ein Arzt eventuell mal die Wunde anschaut. Fehlanzeige! Es kam kein Arzt zu mir.
Ich muss an dieser Stelle noch einmal betonen, dass mein operierende Arzt dort nur Belegbetten hat und an den Wochenenden auch nicht in der Klinik ist. Die Nachsorgebehandlungen werden oder sollten durch die Klinikärzte erfolgen.
Sonntags hatte ich dann so die Schnauze voll und wollte nach Hause. Warum auch da bleiben? Es hat ja sowieso kein Arzt nach mir geschaut.
Auf Nachfrage, wann denn Visite sei, kam dann doch schließlich eine Stationsärztin zu mir. Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber die Diskussion wurde immer unverschämter von seitens der Ärztin. Letztendlich, wollte sie mit mir keine Diskussion mehr führen und verwies mich an den Oberarzt.
Nach langem warten, kam diese auch. Weder einen „guten Tag“ oder „Hallo“ oder Namen kam von ihm.
Ich wollte ihm erklären, dass es mit meinem operierenden Arzt so abgesprochen war, heute nach Hause zu gehen. Dazu kam ich gar nicht. Er fiel mir sofort ins Wort und meinte in einer Tonlage:
DAS INTERESSIERT MICH ÜBERHAUPT NICHT WAS SIE MÖCHTEN ODER WAS IHRE HINTERGRÜNDE SIND!
So etwas überhebliches und arrogantes ist mir noch nicht untergekommen. Es ist einfach respektlos, als erwachsener Mensch so mit einer anderen Person zu reden. Ich habe danach unterschrieben, um nach Hause zu kommen und das mit Drainage. Diese habe ich mir Montag von meinem Arzt ziehen lassen.
NIE WIEDER!

Nie wieder Johanniter!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine vorherige Absprache)
Pro:
Einige Mitarbeiter sind Menschlich
Kontra:
Die meisten nur Geld orientiert

Sofern man ein Obdachloser ist und auf Grund dessen stinkt wie eine Wildsau, würde ich dem Menschen doch erst mal waschen um im seine Menschenwürde wieder zu geben. 4 Wochen auf der Straße gehen nicht geruchlos an einem vorbei.Zum Glück gab es eine Schwester die sich erbarmt hat dem armen Menschen zu helfen.Es wurde sich auch nur um das gekümmert was am ertragreichsten war. Das Herz,die Untersuchungen sind kostspielig und bringen Geld. Das der eine Arm wie taub an dem Menschen runterhing war zweitrangig. Ich könnte so weiter schreiben,aber mit der linken Seite,als rechtshänder, ist es zu anstrengend. Nur für die Johanniter (Die würde des Menschen ist Unantastbar),also helft den Mensch auch ihre zu behalten.

Respektlosen Umgang

Pro:
Kontra:
Keine Kommunikation mit Patienten und Angehörigen
Prellung am Rücken nach Sturzereignis

Meine Großmutter wurde mit dem Krankenwagen mit starken Rückenschmeezen nach einem Sturzereignis liegend in die Notaufnahme eingeliefert. Ich als Angehörige durfte 3 Stunden im Wertebereich warten, ohne eine Information. Das Pflegepersonal vom Spätdienst war wirklich freundlich. Dann kam der Nachtdienst.....Nachdem das CT gelaufen war, durfte ich in den Behandlungsraum zu meiner Großmutter. In dem Raum war es sehr kalt, die Klimaanlage Paustete unentwegt kalte Luft durch den Raum. Eine Möglichkeit zu klingeln um sich bemerkbar zu machen war nicht in Reichweite ( hing an der Wand in 2m Entfernung).Da meine Großmutter wenig Kleidung anhatte und stark gefroren hat, bat ich das Pflegepersonal um eine Decke. Ich bekam immerhin einen Bezug. Nach einer weiteren halben Stunde stand plötzlich die Krankenwagen Besatzung in der Tür und meinten, Sie würden meine Großmutter ins Heim zurückfahren, da alles in Ordnung ist. Bis dahin hatte weder ein Arzt noch eine Pflegekraft mit uns gesprochen. So einen respektlosen Umgang mit Patienten und Angehörigen habe ich noch nie erlebt.

Desaster

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung)
Pro:
Die Krankenpfleger, die ihn gebracht haben waren nett.
Kontra:
Ohne Absprache mit mir als Angehörige zu früh entlassen.
Bruch am Sprunggelenk

Es ist eine Katastrophe wie mein Angehöriger entlassen wurde, sein Rollstuhl war so groß, dass er nicht durch die Badezimmer Tür passte, obwohl ich das richtige Maß angegeben habe leider wurde auch kein Toilettenstuhl mitgeliefert, so mussten wir ihn auf Umwegen mit provisorischer Rampe und einem Schreibtischstuhl ins Badezimmer verfrachten und das mit gebrochenem Fuß der mit Fixateur extern stabilisiert war.

Der Psalm sollte nicht lauten: Gott schütze dieses Haus, sondern seine Patienten!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Eher abschreckend und gefählich)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schmutzige Schränke)
Starke Schmerzen nach Sturz

Ich bin sehr traurig darüber, wie man hier von den Ärzten im Stich gelassen wird.

Meine 89 jährige Mutter war gestürzt und kam in die Notaufnahme. Sie klagte über starke Schmerzen in Schulter, Brust, Hüfte und Knie.
Sie wurde zwar körperlich untersucht, geröntgt wurden aber nur Hüfte und Knie, warum?
Die Luftnot, die sie hatte, wurde komplett ignoriert.
Nach 5 Std. Notaufnahme ohne Essen und vor allem Trinken schickte man sie nach Hause, obwohl bekannt war, dass sie alleine lebt. Mir sagte man, sie wäre ein Fall für die Pflege nicht für die Klinik. Woher ich aber in dieser Zeit so schnell einen Platz finden konnte, erwähnten sie nicht.
Am Donnerstag kam sie als Notfall
morgens um 04.00 Uhr erneut in die Klinik, da sie kaum noch Luft bekam und weiterhin starke Schmerzen hatte.
Man stellte dann fest, dass sie von dem Sturz der Vorwoche drei Rippen gebrochen hatte, Flüssigkeit war unterdessen in der Lunge.
Ich habe zigmal telefonisch angefragt, wie es ihr geht und ob sie im Krankenhaus bleiben oder wieder nach Hause kommen würde. Man konnte mir stundenlang keine verlässlichen Auskünfte erteilen.
Um 14.30 Uhr war ich dann bei ihr,eher sollte ich nicht kommen, weil vorher kein Arzt zu sprechen wäre.
Der Arzt hatte nur ein paar Minuten Zeit und sagte, sie würde gleich noch eine Lungenpunktion erhalten.
Als ich ihn fragte, ob meine Mutter dies schon wüßte,bedankte er sich für die Frage, denn sie erinnerte ihn an die Aufklärung, die noch zu machen war.
Ich blieb dann bei meiner Mutter, half ihr beim Abendbrot essen
und ging dann gegen 18.50 Uhr, weil sie völlig erschöpft war und schlafen wollte.
SIE IST IN DIESER NACHT allein in der Mitte eines schmutzigen Dreibettzimmers verstorben.
Die beiden Mitpatientinnen im Zimmer wurden während meiner Anwesenheit entlassen, die nicht gemachten Betten nur mit Folie abgedeckt.Der Schrank ist so schmutzig, dass man ihn nicht anfassen möchte und schon gar nicht seine Sachen hineinlegen mag.
Am Folgetag holte ich die persönlichen Sachen ab.
Es war der gleiche Arzt wie am Vortag, er konnte mir nicht sagen, wann und woran meine Mutter verstorben ist. Auch wußte er nicht, ob die geplante Untersuchung noch stattgefunden hat.

Ich bin traurig über den Verlust meiner Mutter aber
ENTSETZT über die Art der Behandlung in diesem Krankenhaus.

Vielleicht gibt es ja eine Stellungnahme vom Krankenhaus?!?

Kerstin62 am 29.04.2023

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass obwohl bekannt war, dass meine Mutter allein lebte, man vom Krankenhaus Geesthacht 4mal ihre Festnetznummer gewählt hat, um ihren eigenen Tod mitzuteilen.
Um 01.04 Uhr wurde ich dann informiert. Die Vorsorge- und Patientenverfügung, die auf mich lauten, lagen vor.
Ich habe zigmal meine Handynummer angegeben.
Vom Bestatter weiss ich unterdessen, dass meine Mutter um 22.45 Uhr verstarb.
Was ein Armutszeugnis für diese Klinik!!!

Super Behandlung

Vorhofflattern

Mein Mann war gestern in der Notaufnahme mit wiederholtem Vorhofflattern. Er wurde sofort gut aufgenommen und direkt in ein Zimmer gebracht. Die Ärztin kam für die Anamnese auch zügig und hat sofort Rücksprache mit dem Chefarzt Kardiologie gehalten. Nach ausführlicher Aufklärung wurde er direkt kardiovertiert und ich konnte ihn nach insgesamt 4 Stunden Aufenthalt direkt wieder mitnehmen. Es wurde auch geraten sich in einem geeigneten Zentrum für eine Vorhof Verödung vorzustellen, damit er nicht mehr so oft flattert.
Insgesamt war es eine reibungslose Behandlung. Das pflegerische Team war super nett und hat sich sehr gut um ihn gekümmert. Es wurden alle Schritte transparent durchgeführt. Macht bitte weiter so!
Die Notaufnahme ist auch optisch sehr ansprechend.
Wir würden immer wieder dorthin gehen.

Nie wieder !!!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 181920   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
Pro:
Das die Zimmer renoviert worden sind.
Kontra:
Fast alles

Ich berichte als Angehöriger mehrerer Personen. Meine Oma war im Krankenhaus Geesthacht weil sie Vorhof-flimmern hatte, die behandelnde Ärztin sagte uns nach den Untersuchungen und 3 tagen aufenthalt, man könne da nix machen..das ist halt so in dem Alter... kurz nach der entlassung gingen die schmerzen wieder los... jetzt brachte ich sie nach Hamburg in ein bekanntes Krankenhaus mit 3 Buchstaben... sie ist sofort in der Notaufnahme dranngekommen, ab ins behandlungszimmer, Diagnose dort : man könne es Operieren, wenn sie eher gekommen wären wären die Chancen noch höher das alles weg ist nach dem eingriff... wir hatten dann erzählt das uns von der Ärztin gesagt worden sei man kann nix machen. Der Arzt in Hamburg hat nur den Kopf geschüttelt und uns gebeten nächstes mal gleich zu ihm zu kommen. P.S. die OP ist super verlaufen und die symptome sind fast weg!!!

2. Fall im Geesthachter Krankenhaus : Schwiegermutter war dort... und hatte einen schlaganfall... dieser wurde nicht entdeckt... die Ärzte die dort arbeiten, sind einfach fachlich schlecht... die guten Ärzte arbeiten in Hamburg bzw. In Großen Städten in Universitäts kliniken.

3. Fall : wir kommen mit Herz rythmus beschwerden in die Notaufnahme.. ein kurzes Hallo der 3 Damen hinterm Tresen war erstmal alles.. dann wurde sich lachend vor uns (den Patienten) lautstark über den Kuchen von letzter woche unterhalten, der war ja so toll und lecker... wir standen wie blöd da und wurden 3 Minuten nicht beachtet... auf nachfrage dann (mir ist der kragen bald geplatzt) ob es noch geht ?! Und wie respektlos man doch sein kann in der Notaufnahme ... wurden wir dann beachtet.. unglaublich, das ist eine Notaufnahme und Herz rythmus atörungen is ja nu nich gerade so als wenn man sich einen Finger umgeknickt hat ...

Wir sind durch mit dem Geesthachter krankenhaus!

Tolles Personal- Tolle Ärzte!

Pro:
Schnelle Behandlung, nettes Personal
Risswunde am Finger, Ring am Finger

Ich war heute mit meinem Sohn (12) dort, in der Notaufnahme. Wir wurden sofort ins Behandlungszimmer gebracht, der Pfleger war so unglaublich lieb und hat sich so toll um meinen Sohn gekümmert.
Die Ärzte haben sich auch super gekümmert und haben tolle Arbeit gemacht! Mein Sohn hatte so große Angst, die ihm von dem Pflegepersonal und den Ärzten zum Glück genommen wurde! Ich war und bin immer wieder mehr als zufrieden!

Super schnelle Hilfe

Pro:
Supet
Durchfall

Super Pflege und Behandlung

Großartige Ärztin

Pro:
Stressfreier Ablauf, nettes Personal
Kontra:
Nichts gefunden
Urodynamische Blasenuntersuchung

Am 23.08.22 musste ich zur einer speziellen Blasenuntersuchung, natürlich macht man sich vorher schlau und meine Angst war dementsprechend groß.
Ich hatte das große Glück von Frau Dr. med.T.Rathke-Pailovich untersucht zu werden.
Bei meinen 55 Jahren muss ich sagen das ich so eine Ärtzin noch nicht erlebt habe. Mit ihrer ganzen Art hatte ich das Gefühl der Vertrautheit und damit nahm sie mir jegliche Angst und Bedenken. Die Untersuchung ist zwar unangenehm,
aber sie hat es mit Ablenkung geschafft das Ganze mit einer Art Leichtigkeit zu überstehen.
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Pro:
Schnelle Entlassung
Kontra:
Personal, Station

Ich habe im August 2021 hier entbunden und es war der absolute Horror.

Ich war Erstgebärende und mein Sohn hatte es sehr eilig.Von der Ankunft im Krankenhaus bis zum ersten Atemzug knapp 5 Stunden.

Die Räumlichkeiten sind wirklich super eingerichtet, da kann man nicht meckern.

Mein FA hatte im Vorfeld aufgrund eines zu hohen Damms einen Dammschnitt empfohlen.
Trotz mehrfacher Bitten und Betteln meiner Seite und der Empfehlung meines FA wurde keiner gemacht, was die Austreibungsphase nur künstlich in die Länge gezogen hat.Mein Sohn musste danach 24 Stunden an Monitore angeschlossen werden, weil seine Sauerstoffsättigung nicht gut genug war.
Begründung hierfür war lediglich, dass ein Dammriss ja besser heilen würde als ein Schnitt.Hatte dennoch Geburtsverletzungen 3. Grades.

Corona Pandemie hin oder her die Versorgung und „Fürsorge“ auf Station war grottig.

Die Schwestern waren zum Teil noch sehr unerfahren und mussten wegen jeder kleinsten Frage zur Oberschwester laufen um sich zu informieren.Nachfragen zum Gesundheitszustand meines Sohnes wurden kurz und knapp, quasi im Vorbeigehen, beantwortet und bei weiterer Nachfrage kam dann „Da können sie ihren Kinderarzt noch zu befragen“ was ich sehr bedenklich finde, da dieses Krankenhaus ja immer so mit ihren positiven Geburtsberichten prahlt.

Sollte ich nochmal ein Kind bekommen, wäre es wahrscheinlich besser, da man schon mehr Erfahrungen hat. Für Erstgebärende ist dieses Krankenhaus absolut nicht zu empfehlen, da Sie teilweise denken, dass Sie sich alles erlauben können.
Frei nach dem Motto „Das ist schließlich nicht meine erste Geburt die ich begleite“
Mag zwar Stimmen, erhöht dennoch nicht die zwischenmenschlichen Kompetenzen, die man für diesen Fachbereich braucht.

Die 1 1/2 Tage, die ich hier verbracht habe, waren mehr als genug um mich abzuschrecken.

OP-Absage

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (fand nicht statt)
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
keine Rückmeldiung
Kapaltunnelsyndrom

Anmeldung und Voruntersuchungen für eine OP des
Kapaltunnelsydroms bei meinem 93-jährigen Vater waren soweit ok. Personal und Ärzte sehr freundlich. Einen Tag vor dem geplanten Eingriff wurde der OP-Termin jedoch abgesagt (Chirurg krank).
Das war am 17.Febr.2022.
Auch eine zweimalige telefonische Nachfrage, wann die OP denn nun stattfinden werde, wurde mit: "Arzt ist noch krank" und "wir werden uns melden" freundlich beantwortet. Bis zum heutigen Tage (02.04.22) hat sich das Krankenhaus nicht wieder gemeldet. So ein Verhalten finde ich nicht in Ordnung.

Knie-OP, alles gut!

recht gute Erfahrungzufrieden (Verwaltung halt, muss leider sein)
Pro:
unter den Corona-Umständen fällt mir nichts negatives ein
Meniskus-OP

Bin mir nicht sicher ob wir von der gleichen Klinik sprechen? Ich hatte Ende letzten Jahres eine Knie-OP. Das Vorgespräch durch den Oberarzt war informativ und ließ keine Fragen offen, ebenso das Narkosegespräch vor der OP. Das Pflegepersonal hat sich gut um mich gekümmert. Das Essen war für ein Krankenhaus gut und ausreichend. Nach relativ kurzer Zeit und entsprechender Physio war die Beweglichkeit wieder hergestellt und so nach und nach sind die kleinen "Zipperlein" die so eine OP mit sich bringt auch abgeklungen.
Also rundum, alles gut!
Das war meine zweite OP( Schulter) in dieser Klink, sollte eine dritte anstehen, dann wieder im Johanniter-Krankenhaus!

Tolle Versorgung

Pro:
Spitzen Personal, tolle Verpflegung
Lungenentzündung, Covid

Ich wurde mit einer Lungenentzündung von der Notaufnahme über die Intensivstation weiter auf die Station 4 verarztet und kann diesen Abteilungen nur alle 5 Sterne geben. Das Personal ist einfach nur Top. Diese Menschen machen trotz Stress ihren Job mit soviel Herzlichkeit das es für mich als Patient leichgefallen ist wieder zu genesen. Die Verpflegung ist auch sehr gut. Wie es auf anderen Stationen aussieht kann ich nicht sagen aber auf Die Station 4 und 5 kann ich nur lobende Worte finden. Die Intensivstation mit ihren Ärzten und Pflegepersonal ist für jeden Patient ein Segen. Ich werde dieses Krankenhaus immer wieder weiter empfehlen. Seit einfach nur freundlich und ihr bekommt es Doppel zurück.

Geesthachter Krankenhaus? nie wieder.

Pro:
Kontra:
Ärzte sind das Hauptproblem, unorganisiertes Krankenhaus

Ich bin am 14.12.2021 wegen einer Magen Darm Spiegelung ins Krankenhaus gefahren, da die Internistische Praxis erst im Februar Termine dafür frei hatte. Mir wurde gesagt ich solle ins Krankenhaus fahren, da es ein Notfall war. Also habe ich meinen Überweisungsschein mitgenommen und bin mit meiner Mutter zusammen zur Anmeldung gegangen, dort wurde ich von der Dame gefragt, wie alt ich sei. Ich habe ihr klar und deutlich gesagt, dass ich 17 Jahre alt bin und sie meinte ,,Ja, dann musst du dich bitte bei der Notaufnahme wieder anmelden.‘‘ Meine Mutter musste trotz vollständigem Impfnachweis draußen warten und durfte nicht mit mir hinein gehen. Während der Vater eines anderen Mädchens mit ihr in die Notaufnahme durfte. Die Frau an der nächsten Aufnahme meinte dann ohne nach meiner Versichertenkarte oder meinem Namen zu fragen, dass ich warten soll und sie gleich nochmal zu mir kommt (da sie aufgrund von Corona wohl „Platzmangel“ haben). Ich habe von 11-16 Uhr geduldig im Wartezimmer Platz genommen und alle außer mir wurden irgendwann aufgerufen. Nachher bin ich zu meiner Mutter nach draußen gegangen und habe ihr alles erzählt. Ich bin nach vorne gegangen und habe die Frau, die meinte sie würde zu mir kommen, nicht mehr aufgefunden. Da sie nicht mehr im Krankenhaus war. Dann habe ich eine Arzthelferin und die "super gebildete Oberärztin der Notaufnahme" darauf angesprochen und als Antwort bekam ich eine Freche Antwort: „Du bist 17 wir können dich gar nicht bei uns aufnehmen“. Das hätte man mir ruhig vorher sagen können und mich nicht 5 Stunden für nichts warten lassen sollen. Von der Oberärztin kam dann nur „Die an der Anmeldung sind einfache Leute, die kennen sich damit nicht aus“. Dann kann man da jemanden hinsetzten, der sich damit auskennt. Dann wurde meine Mutter gesagt, dass sie beim Kinderkrankenhaus anrufen soll, WENN SIE ÜBERHAUPT DEUTSCH KANN.
Und die Oberärztin meinte dann „Tut mir leid, ich kann Ihnen nicht alles dreimal und viermal erklären und hat mit dem Kopf geschüttelt. Dieses Krankenhaus ist unorganisiert, hat freche Mitarbeiter und redet so mit den Patienten. Wenn ihr Krank seit und wirklich wieder gesund werden wollt, fahrt lieber ein Paar Kilometer weiter, das schadet echt nicht.

Gute Wahl für die Entbindung

Kontra:

Ich kann über die Entbindung und Wöchnerinnenstation nur positives berichten.
Während der Entbindung war die ganze Zeit eine Hebamme da und hat sich um mich gekümmert. Es wurde auf meine Wünsche eingegangen und die ganze Zeit Mut gemacht.
Die Wöchnerinnenstation war normal eingerichtet. Die Schwestern sind alle Hilfsbereit, geduldig und nett und haben immer einen hilfreichen Rat für einen.
Die Verpflegung ist sehr gut und vielfältig.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kopfhörer sollten zum Fernseher incl. sein.)
Pro:
Sehr gute Küche. Alle Wünsche werden erfüllt.
Kontra:
Überbelegung der Station mit Patienten war nicht angenehm. Ein Gang auf dem Flur war in der Nacht nicht möglich, da dieser mit Patienten belegt war.
Meniscusschaden Knie

Erfahrungsgemäß schreiben die meisten Menschen nur ihre Erfahrungen nieder, wenn diese negativ sind. Daher heute von mir etwas positives. Da ich in diesem Krankenhaus schon mehrmals unfallchirurgisch sehr gut versorgt wurde, habe ich mich auf Grund länger anhaltender Beschwerden und Bewegungseinschränkungen im linken Knie in der unfallchirurgischen Sprechstunde vorgestellt.
Mir wurde dort der Befund des MRT ausführlich erläutert und mir die Möglichkeiten der Behandlung dargestellt. Der dortige Chirurg nahm sich sehr viel Zeit für mich und beantwortete alle meine Fragen, so dass ich mich dort wieder sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Mir wurde sofort und zeitnah ein OP Termin angeboten, das Anästhesiegespräch erfolgte im Anschluß, was mir sehr entgegen kam. Auch hier sehr viel Freundlichkeit und Kompetenz. Ich entschied mich für eine Vollnarkose mit gleichzeitiger Regionalanästhesie, welche wirkungsvoll platziert wurde, damit hatte ich über den gesamten Verlauf der Behandlung/ Heilung keine Schmerzen.
Einen Tag vor der OP fand ich mich nochmals in der Sprechstunde ein, um die genaue Vorgehensweise der OP zu besprechen, der PCR Test wurde auch an diesem Tag gemacht, so dass mir weitere Wege und Aufwand erspart blieben.
Am nächsten Tag wurde die Arthroskopie am linken Knie durchgeführt. Ich hatte einen Innenmeniscusschaden, dieser wurde geglättet bzw. z.T. entfernt und eine Drainage eingelegt.
Diese wurde dann am folgenden Tag entfernt, ich wurde schmerzfrei in die Häuslichkeit entlassen und kann 10 Tage nach der OP meine Arbeit wieder aufnehmen.
Ich bin mit der Behandlung, sowohl von chirurgischer, als auch von der anästhesiologischen Seite sehr zufrieden und kann diese Abteilungen uneingeschränkt weiter empfehlen.
Auch die Station und die Küche haben eine sehr gute Arbeit geleistet.

Nicht dahin gehen!!!

Meniskusriss

Ein Stern, weil eine Bewertung ohne Sterne nicht funktioniert. Wenn ich könnte, würde ich Minus-Sterne vergeben.
Meine Erfahrungen mit der Klinik in Gesthaacht:
Schon vor der geplanten Knie-OP fingen die Probleme an. Der PCR-Test, der im Krankenhaus gemacht wurde, war mal kurz verloren gegangen, weswegen die OP fast abgesagt werden musste. Wäre doch der Test nie wieder aufgetraucht, dann wäre mir die OP in diesem Krankenhaus erspart geblieben.
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus habe ich eine Physio-Therapie gemacht, wodurch sich der Zustand ein wenig gebessert hat. Leider sind die Schmerzen schnell wiedergekommen. Aus diesem Grund bin ich nochmal zur Sprechstunde in die Klinik Gesthaacht gefahren. Dort wurde mir nach der Untersuchung gesagt, dass ich mit den Schmerzen im Knie leben muss, es wurde wohl leider zu viel Knorpel weggeschnitten. Kann passieren, Pech gehabt. Nebenbei sei kurz erwähnt, dass ich nicht wegen einem Knorpelschaden operiert werden sollte, sondern weil laut Röntgenbild mein Meniskus verletzt war. Aber Fehler passieren eben? Ein klärendes Gespräch war nicht möglich.
Da ich seitdem nicht mehr schmerzfrei laufen kann, bin ich erneut zu einem Arzt, einem, der nicht in Gesthaacht praktiziert. Dieser war fassungslos über so viel Pfusch. Ich habe noch viele Jahre im Berufsleben vor mir, in einem Beruf, für den ich beide Beine brauche, schmerzfrei. Mein derzeitiger Job ist gefährdet, weil ich zur Zeit nicht voll einsatzfähig bin und eine neue Operation wohl anstehen wird, die einen erneuten längeren Arbeitsausfall nach sich zieht. Meine Freizeitaktivitäten sind stark eingeschränkt, weil ich nicht längere Zeit schmerzfrei gehen kann.
Zum Krankenhaus allgemein: Die Schwestern und auch die Ärzte sind total überfordert, das Essen ist eine Katastrophe.
Ergebnis der OP: Mein Knie ist immer noch kaputt.
Keine Empfehlung für dieses Krankenhaus, außer man möchte nach dem Aufenthalt körperlich noch eingeschränkter sein als vorher.

Unglaublich

schlechte Erfahrungunzufrieden (Erfolgte keine)
Starke Schwellung

Also ich bin wirklich schockiert über die Notaufnahme!
Folgendes ist geschehen, am Montag wollte mein Mann zu Dr Bibow Praxis leider geschlossen wegen Urlaub Info an der Tür Vertretung übernehmen Johanniter Krankenhaus sowie bg boberg ,er also wieder nachhause erstmal sein Fuß gekühlt da er seit Samstag einen stark angeschwollenen Fuß hat ist er am dienstag in die Notaufnahme dort angekommen alle fragen beantwortet ab ins Wartezimmer was komplett leer war . Nach 1 Std warten kam ein Arzt und war der Meinung mich in einem Ton der wirklich garnicht geht ,darüber in Kenntnis zu setzen das es ja eine Notaufnahme sei und man mit einer starken Schwellung kein Notfall ist es erfolgte keine Behandlung rein garnichts ! Also ich bin wirklich schockiert!! Unmöglich

Notfallmäßig ok, Klinikaufenthalt nicht zu empfehlen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Personal und Ausstattung..mangelhaft)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erfolgte gar nicht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand nur im Intensiv Bereich statt)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kaum Kontakt)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles sehr runtergekommen)
Pro:
Notaufnahme /Intensiv zufriedenstellend
Kontra:
Station 11 ..alles
Zustand nach Suizid Versuch

Also ich wurde am 23.9.Nachts wegen Alkohol/Drogen mit Verdacht auf Suizid eingewiesen.über die Dauer auf der Intensivstation kann ich leider kaum Angaben machen, denke aber das da alles ok war und vernünftig lief. Am darauffolgenden Tag kam ich auf die Station 11, eine geschlossene Abteilung.Eine kurze eher unfreundliche Aufnahme durch die Psychologin erfolgte, dann wieder langes Warten bis die Stationsärztin einen kurzen Blick auf meinen allg. Zustand warf. Informationen zu dem weiteren Verlauf des Aufenthaltes gab es lapidar: Visite ist am Montag. Also zurück aufs Zimmer, keine pflegerische Aufnahme, keine klärenden Gespräche, nix..Noch nicht mal Infos zu dem Tagesablauf … Essenszeiten ec…
Auch auf Nachfrage nur oberflächliche Antworten. Ich war total verzweifelt, zumal es mir Psych. und körperlich schlecht ging. Am nächsten morgen war ich zumindest soweit wieder fit, das ich nach einem kurzen Gespräch mit der Pflegekraft ein Arztgespräch vereinbaren konnte, dieser hat mich nach einem kurzen Gespräch entlassen..uff. Geschafft!!
Die station selbst war ungemütlich, die Möbel absolut runter, das ZImmer unsagbar schmuddelig, mit verschlossenen Fenstern, schmutzigen Bad, usw. unglaublich..Ich selbst war bis letztes Jahr Krankenpfleger im Klinikum Boberg, also der Unterschied gewaltig.
Was ich jetzt in Geesthacht erlebt hab, zumindest auf Station 11 grausam!! Auch wenn die Krankehäuser finanzielle Probleme haben, sollte zumindest das Personal und die Einrichtung stimmen..gerade im Bereich der Psychatrie.. hiermit gebe ich eine glatte 6 !!

Unverschämtheit am Telefon

Pro:
Keine Angabe
Kontra:
Kommunikation mit Angehörigen

Unsere 90 jährige Tante befand sich aufgrund einer Erkrankung in stationärer Behandlung auf Station 11. Scheinbar besteht ein Besuchsverbot, ob wegen Corona oder aus anderen Gründen ist unklar. Am Vortag würde am Telefon gesagt, über Besuch entscheide die Ärztin. Es wurde gebeten, dass diese zurück ruft, was nicht geschah. Dafür haben wir vollstes Verständnis, wir wissen wie stressig die Arbeit in der Klinik ist. Als wir am Folgetag wieder anriefen wurden wir im frechsten Tonfall zurecht gewiesen. Es hersche Besuchsverbot, wir sollten nicht jeden Tag anrufen und wenn wir uns das nicht merken könnten sollten wir uns das aufschreiben. Diese letzte Andeutung wir seien vergesslich oder verwirrt setzte der Unverschämtheit die Krone auf.

Alkohosucht

Es ist der reinste Horror, habe eine Entgiftung von Alkohol gemacht, nicht die richtigen Medikamente gekriegt, die Ärzte sind allesamt Araber und verstehen kein Wort, die Örtlichkeiten sind total runtergekommen............nie wieder

Pro:
Kontra:
Zu viel
Vorhofflimmern

Meine Großmutter wurde 2018 in der Notaufnahme vorgestellt aufgrund von Herz flimmern.. (vorhofflimmern) Sie wurde nicht ausreichend untersucht und am ende hieß es :"es sei normal und man kann da nix machen" 1 tag später wurde sie entlassen und fertig.

Ende vom lied : wir haben sie nach Hamburg ins UKE gebracht ein paar tage später , weil es nich besser wurde. Im UKE wurde sie dann noch mal ausführlich untersucht...dann die Hammer aussage
:" wir könne das Operieren , allerdings ist die erdolgschance mittlerweile geringer , weil sie erst jetzt gekommen sind... wären sie mal eher gekommen.

Zur errinerung , in Geesthacht im Krankenhaus hieß es :"da kann man nix machen das is normal in dem alter"

Ohne worte dieses Krankenhaus in Geesthacht.

Ärzte lassen zu wüschen übrig

Pro:
Kontra:
Nicht ernst genommen, nicht richtig untersucht , Zeitverschwendung

Ich kam in die Notaufnahme, konnte nicht mehr richtig sprechen, war völlig verwirrt und hatte Kopfweh. Nach 2 Stunden warten sagte die Ärztin ich hätte Migräne - sollte eine Nacht zur Beobachtung dort bleiben. Am nächsten Tag sagte die Ärztin dass es normal sei bei Migräne nicht richtig sprechen zu können. Dann sagte sie das es auch Anzeichen eines Schlaganfall sind sie aber aufgrund meines Alters (25 Jahre) nicht davon ausgeht und es nicht untersucht. Dann kam ich in Bergedorf in die Notaufnahme und der Arzt machte sofort eine CT und stellte fest das ich einen Schlaganfall hatte.. mehr braucht man zu so einem Krankenhaus nicht sagen ...

Tief traurig und allein gelassen!

keine gute Erfahrungunzufrieden (Die Angehörigen werden nicht informiert)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wissen wir nicht - man kann ja nicht rein!)
Pro:
Die Schwestern sind sehr besorgt um die Patienten
Kontra:
Von Oben kommen da wohl Anordnungen - die nicht allen gefallen

Wir sind gerade sehr entsetzt und auch traurig, das Patienten (frisch operiert) nicht mehr die Jüngsten innerhalb von 3 Tagen auf 3 verschiedenen Stationen untergebracht werden! Man versucht den Patienten anzurufen es geht niemand ran! Man verfällt in Panik - was ist los!
Keiner darf rein - kann ich ja verstehen!
Aber ohne Informationen was da abgeht? Selbst im Haus weiss der eine und auch der andere nicht wo sich der Patient befindet!!!!!!!!!
Unglaublich! Scheinbar werden zu Weihnachten Stationen geschlossen - trotz Corona - ist das denn möglich?
Ich will und kann dieses Krankenhaus nicht weiterempfehlen! Hier fehlt es eindeutig an Menschenwürde und Empathie für die Patienten!
Leider sind einem ja die Hände gebunden und man weint sich abends in den Schlaf, weil man nicht weiss wie es mit seinen Angehörigen weitergeht.
Wir fühlen uns tief traurig und alleingelassen.

Arbeiten im Johanniter Krankenhaus

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (etwas hellere freundlichere Farben in den Fluren und Patientenzimmern wären schön)
Pro:
der freundliche Umgang miteinander
Kontra:

Während meiner Ausbildung habe ich 2 Wochen ein Praktikum auf Station 5 absolviert. Ich wurde von den Mitarbeitern sehr herzlich aufgenommen, habe es auch schon anders erlebt in einer anderen Einrichtung. In dieser kurzen Zeit habe ich sehr viel erlebt und es wurde mir ermöglicht, dass ich vieles sehen kann/darf und dabei auch vieles gelernt habe. Schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Mitarbeiter der Station 5 :)

Freundliche kompetente Betreuung

Kontra:

Rundum war ich sehr zufrieden.Die Schwestern waren sehr aufmerksam und freundlich sowie hilsbereit. Die aufklärenden Gespräche vor und nach der Op waren sehr informativ. Die ärztliche Versorgung war hervorragend und mir ging es nach der OP sehr gut.

Top Pflegepersonal, gute Behandlung und Beratung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Fernseher)
Pro:
Kontra:
Zimmerausstattung(kein Fernseher pro Bett)
Beinbruch

Sehr freundliches Pflegepersonal, sehr hilfsbereit,sehr guter Umgang mit den Patienten, trotz Corona und (wahrscheinlichem Zeitmangel für Patienten da überall Pflegekräfte fehlen) die Pflegekräfte sind Top.

voll empfehlenswert

Pro:
Kontra:
Zimmer wirklich in die Jahre gekommen, keine Dusche im Zimmer
Bauchspeicheldrüsenentzündung

Ich bin mit starken Bauchschmerzen in die Notfallaufnahme gekommen und dann auf Station 2. Diagnose: Bauchspeicheldrüsenentzündung. Auch ich kann nur positives über dieses KH berichten: Pfleger/innen sehr freundlich, Ärzte und Oberärztin freundlich und kompetent. Alles erklärt, was nötig war. Sofort erreichbar, wenn man Fragen hatte. Essen gut. Den Nachtschwestern ein ganz besonderes Dankeschön. Ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut. Keine lange Wartezeit am Entlassungstag.

Johanniter Krankenhaus Geesthacht ist Top

Pro:
Team der Station 2 ist Top
Kontra:
Zimmer ist in die Jahre gekommen
2 Leistenbrüche operiert am 22.10.19

Top Krankenhaus mit einer guten Patientenbetreuung
Das Team der Station 2 macht alles z.
Wohle des Patienten.
Die Verpflegung durch die eigene Küche
ist SPITZE.

Top Operation!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzenklasse!)
Pro:
Fast keine Schmerzen
Leistenhernie

Ich bin vor ca. sechs Wochen an einer doppelseitigen Leistenhernia Laparoskopisch von Dr. Nyström operiert worden. Ich war von der Professionalität und Freundlichkeit des gesamten Chirugischen Team sehr beeindruckt. Die Aufklärung des Narkosenartztes war sehr genau, und hat mich vor der bevorstehenden OP beruhigt. Die OP ist wunderbar gelaufen ohne jegliche Komplikationen. Die Tatsache, dass ich am selben Tag nachhause gehen konnte ohne nennenswerte Schmerzen hat mich begeistert. Meine Genesung ist völlig problemlos verlaufen und ich habe gar keine Schmerzmittel benötigt. Ich kann Dr. Nyström und das Johanniter Krankenhaus Geesthacht wärmstens empfehlen!

Klinik ist sehr empfehlenswert !!

Mund/Kiefer-Chirurgie
Sturz auf das Gesicht, Jochbeinbruch,dabei Erstdiagnose-Vorhofflimmern

Ich war in Ihrem Krankenhaus vom 02.06.bis 11.06.2019. Ich wurde mit dem Rettungswagen eingeliefert. Vom ersten Moment der Notfallaufnahme, Intensivstation und der Station 1 wurde ich hervorragend betreut. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Mir wurde alles genau, mit der entsprechenden ruhigen Art, erklärt. Als Patient merkte ich den stressigen Alltag der Ärzte und des Pflegepersonals nicht.
Klinik ist sehr empfehlenswert.
(Mund-Kiefer-Chirugie + Kardiologie )

Prima Krankenhaus, großartige Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (emphatische Ärzte und Ärztinnen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach super!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ging sehr schnell und zuverlässig.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (1 Fernseher im Zimmer, nicht für jeden einsichtbar.)
Pro:
Sehr gute ärztliche Behandlung
Hernien -OP

Ich war wegen einer Hernien-OP auf Station 2.

Bereits in der Notaufnahme wurde ich sehr freundlich aufgenommen und behandelt. So blieb mein Eindruck bis zur letzten Minute.

Nach der OP, die von äußerst einfühlsamen Anästhesisten vorbereitet und von hervorragenden Ärzten durchgeführt wurde, umsorgten mich Schwestern und Pfleger der Station immer mit einem Lächeln auf den Lippen und einem netten kleinen Gespräch.

Auch das Essen war sehr gut.

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und komme bei Bedarf auch sehr gerne wieder.

Danke an alle, die es mir ermöglicht haben, dass ich bereits am 4. Tag wieder nach Hause konnte und dass es mir wieder so gut geht.
Hier arbeiten alle Hand in Hand für das Wohl des Patienten, einfach toll.

Menschen mit Herz

Zu hoher Blutdruck

Ich war als Patient auf Station 5
Es war schön zu sehen, dass es noch Ärzte und Schwestern gibt, die sich Zeit nehmen für den Patienten, sodass ich das Gefühl hatte hier sehr gut aufgehoben zu sein. Außerdem waren alle sehr nett.
Dies gilt übrigens auf für die Mitarbeiter in der Notaufnahme.
Danke für die Menschlichkeit !

Negative Bewertungen, die ich nicht nachvollziehen kann

Pro:
Liebevolles Pflegepersonal
Fortgeschrittener Prostatatumor

Bei mir wurde ambulant ein Port für eine nachfolgende Chemotherapie implantiert.

Abgeschreckt von negativen Bewertungen in diversen Foren, kann ich hier nur eine Empfehlung für dieses Krankenhaus abgeben: Das Pflegepersonal war sehr liebevoll, selbst als Kassenpatient gab man mir das Gefühl, der wichtigste Patient des Tages zu sein.

Die Ärzte waren sehr umsichtig, kommunikativ und sie gaben mir das Gefühl, als Patient in guten Händen zu sein. Meine Operation selbst verlief optimal.

Johanniter Krankenhaus Geesthacht , da wird ihnen sogar menschlich geholfen

Pro:
Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Kompetenz
Gallenblasenentfernung

Ich kann das Johanniter Krankenhaus wirklich empfehlen.

Ich lag jetzt 6 Tage auf Station 1 und es wurde sich gut um mich kümmert.

Angefangen bei der Notaufnahme, wo sie mich von oben bis unten durch gecheckt haben.

Später auf Station. Sehr freundliche und kompetente Krankenschwestern.

Ebenso die Ärzte. Alle samt sehr freundlich und kompetent.

Op war auch gut. Soweit man sowas zu einer OP sagen kann

Großer Pluspunkt, ich durfte sogar die ersten Tage vor der OP mein Baby (11 Monate) mit auf'n Zimmer Nachts haben. Alle waren damit einverstanden. Nach der OP brauchte ich leider Ruhe sodass meine Kleine beim Papa blieb.

Wegen dem stillen wurde auch immer auf die Medikamente geachtet und mir sogar eine Pumpe aufs Zimmer gebracht.

Ich empfehle das Johanniter Geesthacht Krankenhaus uneingeschränkt weiter