Johanna-Etienne-Krankenhaus
Am Hasenberg 46
41462 Neuss
Nordrhein-Westfalen
388 Bewertungen
davon 7 für "Kardiologie"
Was ist JEK los, ich erkenn das KH nicht wieder
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (fand nicht statt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (fand nicht statt)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zentralambulanz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erfahrung in der Zentralambulanz hat dazu geführt, dass meine Mutter das KH nicht mehr betreten möchte und in kauf nimmt lieber zu Hause zu sterben. Mir fehlen die Worte, ich bin entsetzt, was meine Mutter hier ertragen musste. Meine Mutter musste mit 86 Jahren alleine das Prozedere in der Notaufnahme über sich ergehen lassen, ohne dass auf ihr Alter und damit verbundenen kognitiven Einschränkungen und Unsicherheiten Rücksicht genommen wurde. Im Gegenteil, sie musste miterleben, das sich die Ärzte lautstark über die Notwendigkeit ihrer stationären Aufnahme stritten. Auch wurde ihr im Zustand von Vorhofflattern barsch gesagt, dass sie dies durch ihre Unruhe provoziere und sich nicht aufregen soll. Empathie, Menschlichkeit und Professionalität scheint hier abhanden gekommen zu sein.
Meine Mutter wurde mit Kardiologischen Auffälligkeiten vom Hausarzt ins KH mit Notfalleinweisung geschickt. Hier sollte ein möglicher Herzinfarkt ausgeschlossen werden. Im endefekt wurde sie entlassen obwohl sich die Station schon auf ihre Aufnahme vorbeitet hat und sie auch schon abholen wollten. Was zu einem erneuten Lautstarken Disput des Personals führte.
Mir als Angehörige mit Vorsorgevollmacht wurde der Zugang in die Ambulanz verweigert, begründet mit Datenschutz, ich denke hier sind vorrangig die Patienten vor den Launen des Personals zu schützen.
Zum Abschluss dürfte sich dann meine Mutter als sie auf Hilfe beim Tragen ihres Koffes hoffte (sie ist auf einen Rollator angewiesen), anhören, dass sie ihre Papiere erhalten habe und sie nun nicht mehr für sie zuständig sein.
Meine Mutter fragt sich nun, was sie falsch gemacht hat, dass sie so behandelt wurde.
Sie selbst hat ein lebenlang als Krankenschwester gearbeitet und soviel Herzblut in die Pflege ihrer Patienten gelegt, da könnte sich der ein oder andere eine große Scheibe von abschneiden. Auch bei Stress, Personalmangel und Überlastung und Überbelegung ist ein solcher Umgang nicht zu akzeptieren.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Baulärm)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kam mit DRK Fahrzeug und Notarzt in die Klinik,Danke für die schnelle und kompetente Hilfe an Dr.Dombrowski und sein Team,genau so die Kardiologie bekam sofort 2 Ständs gesetzt und konnte nach 4 Tagen nach Hause würde immer wieder mich hier behandeln lassen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vertrauensvoll, bestens aufgehoben gefühlt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (viel Zeit zum Aufklärungsgespräch vor Herzkatheder Untersuchung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekte Versorgung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungsloser Ablauf)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Perfekt)
- Pro:
- absolute Kompetenz und Professionalität der gesamten Kardiologie Abteilung
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Notfallpatient wurde ich unverzüglich auf die Kardiologie eingewiesen.
Kompetente Aufnahme, Aufklärung und äußerst freundliche Behandlung.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koronare Gefäßverengung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärtze und Pflegepersonal sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Netter Empfang
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- CET Arota
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
CET Termin gehabt und alles hat SUPER geklappt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Total unorganisiert)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Jeden Tag ein anderer Arzt,oder gar keiner da man ihn ja nicht finden konnte da er immer in einem andern Zimmer lag.)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Alles passiert nur auf Nachfrage und dann klappt es auch nicht ....)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unorganisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater wurde mit einem Schlaganfall eingeliefert.
Gekümmert wurde sich ca.4 Stunden später um ihn..... Ich frage mich warum WIR lernen MÜSSEN das jede Minute zählt bei einem Schlaganfall,wenn dann doch nichts im Krankenhaus passiert.
Keine Infusion oder ähnliches...schlichtweg nichts......
Der Zimmer Nachbar hatte während der Wartezeit einen zweiten Schlag bekommen. Dies ist unhaltbar.
Soviel zur Kompetenz......Ich finde dieses Vorgehen unmöglich....Warum darf man sich Kompetenz Zentrum nennen wenn man dieses nicht ausübt.
Der gesamte Aufenthalt war eine Katastrophe,jeden Tag ein anderes Zimmer .Der Höhepunkt ein Zimmer mit 4 Personen ...... da es das Krankenhaus nicht geschafft hat die Verischerten Karten richtig einzulesen.... er ist für das Krankenhaus Privatversichert.
Mein Vater wurde zum MRT gefahren (dieses fand nach 4 Tagen Aufenthalt statt )
und dort schlicht weg vergessen, er wartete eine Stunde,
nachdem er nachgefragt hatte beim MRT wurde er angeschnautzt wenn er halt zu spät kommt ist er selber schuld.
Hallo was kann ein Patient dafür wenn in diesem Haus nichts richtig läuft... und die verantwortlichen nicht miteinander kommunizieren...unmögliche Zustände.
Er war froh zu Hause zu sein und mit seinem Artz alles zu besprechen und alle Untersuchungen nocheinmal zu machen da ,der Entlassungs Bericht so Katastrophal geschrieben war das man nicht wirklich erkennen konnte was denn nun gemacht worden ist..... Oben stand etwas anders als am Ende .....ich frage mich ob dort Ärzte arbeiten.......
Die gesamte Empfehlung der Medikamente wurde vom Artz wieder abgesetzt ,da er auf Bluthochdruck behandelt wurde.....er hatte noch nie Bluthochdruck
Ich kann jedem nur abraten sich in dieses Haus zu begeben ....es besteht dort Lebensgefahr weil man sie schlichtweg vergisst.......oder sich nicht um sie kümmert......
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Wertschätzung dem Anderen gegenüber, Fachkompetenz
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- PFO
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur einer ambulanten Untersuchung mit angebotener Kurznarkose im Etienne.
Der vorstationäre Aufentahlt mit den Vorbereitungen gestaltete sich sehr angenehm und vorallem zügig im Ablauf. Die Aufklärung war informativ und ohne Fachchargon.
Am Tag der Untersuchung wurde ich wieder ohne langer Wartezeit sehr freundlich empfangen. Da ich keine weitere Fragen hatte, wurde direkt mit der Untersuchung begonnen. Diese verlief ohne Komplikationen. Nach abschließendem Gespräch mit Informationen über Diagnose und Verhaltensweisen für den Rest des Tages, konnte ich mit Begletung wieder nach Hause.
Ich fühlte mich in kompetenten Händen.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r B.B.6,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass der Besuch Ihrer Angehörigen in unserer Notaufnahme nicht Ihren Erwartungen entsprach und Sie sich unprofessionell behandelt gefühlt haben. Ihre Schilderungen sind für uns sehr wichtig, und wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie erlebt haben. Es ist unser Ziel, jedem Patienten eine einfühlsame und professionelle Betreuung zu bieten. Wir würden den Fall gerne intern klären und den Abteilungen zur Bearbeitung weiterleiten. Bitte zögern Sie daher nicht, uns direkt unter [email protected] zu kontaktieren, um uns weitere Details mitzuteilen, die wir zur Bearbeitung benötigen. Wir wünschen Ihrer Familie alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des Johanna Etienne Krankenhauses