Angenehm
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rücken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundlich und kompetent
Sonnenstraße 24 - 26
80331 München
Bayern





sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Freundlich und kompetent
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Es fing mit falschen OP Termin an, eine Info warum und wielange man noch warten muß - war Fehlanzeige!4 Stunden Verzug Nach der OP gings weiter. obwohl eine Krankenhaus Phobie und dadurch Blutdruckprobleme resultieren bescheinigt vom Hausarzt, stündliche Diskussion mit dem Personal , was alles dagegen arbeitet. Medikamente bekommt man nur auf Nachfragen - Physiotherapie Fehlanzeig - wegräumen von Hilfsmitteln dauert 2 Stunden , wenn man wegen etwas anderem die Glocke drückt.Frühstück Kaffeemilch fehlt - Semmeln fehlen- es dauert 1 Stunde bis das kommt. Da ist der Kaffe schon kalt. Am Abend bekommt man irgendwas, nicht das was man bestellt hat. Putzen ist Fehlanzeige - der Dreck vom Vortag liegt noch immer unterm Bett, der Löffel, der gestern runtergefallen ist liegt auch noch da. Noch nicht einmal die Klebereste der Überwachungspads werden weggemacht - Kanülle wird gezogen, es gibt nicht einmal ein Pflaster oder Desinfektion. Und für diesen Service soll man extra bezahlen - weil Einzelzimmer. Keinen Cent bezahlen wir dafür - hier wird man krank und nicht gesund!Wir werden dies unserer Zusatzversicherung mitteilen, dass dies nicht beglichen werden soll. Ich war schon in verschiedenen Krankenhäusern - habe auch meine Eltern immer dort betreut - so etwas habe ich noch nicht erlebt.Alle Krankenpfleger und -pflegerinnen füheln sich angegriffen, wenn man etwas fordert. Es wird nach 22 Uhr im Gang laut diskutiert/gelacht- Party gemacht. Genseung geht anders.Ach ja vielleicht wäre es sinnvoll wieder Essenspläne als Papiervariante auszugeben, die Tabletts liefern irgendwie nie das bestellte/gewüünschte Essen - bei Allergien wäre das fatal!
unzufrieden (es war eine traumatsiche Erfahrung)
sehr zufrieden
weniger zufrieden (kann noch nicht wirklich beurteilt werden, ich mußte nachoperiert werden und habe nach 4-5 Monaten noch Kribbeln Zehen, Taubheitsgefühle, Ischialgie, das gibt sich hoffentlich noch mit der Zeit, dann wäre ich zufrieden)
zufrieden
zufrieden
Ich wurde am 25.09.25 im Isar Klinikum an der Wirbelsäule operiert.
Ich habe hier ein Trauma erlebt und mich in einem Drittland gefühlt!
Es fängt damit an dass der Patient nicht vor der OP auf sein Zimmer kommt und damit nicht die Gelegenheit hat seine Tasche auszupacken. Wertgegenstände werden in einem abgetrennten Sammelraum für die OP Wartenden in deinem Umschlag gesondert abgegeben. Tasche steht im Zimmer im Schrank.
Schon aus der Aufwachstation wurde ich mit sehr großen Schmerzen auf die Station entlassen.
Dort angekommen wußte ich nicht mehr wie ich liegen soll vor lauter Schmerzen.
Der Arzt hatte wohl eine Schmerzinfusion auf Bedarf angeordnet. Jedoch sahen die Pfleger auf Station Isar 4, obwohl ich mehrmals geklingelt hatte und mir nur noch dir Tränen aus den Augen gelaufen sind vor lauter Schmerz keinen Bedarf! Beim Arzt wurde wohl nicht nachgefragt. So lag ich da, mit mega Schmerzen, ohne Buch, ohne Kopfhörer für de Fernseher, ohne Zahnbürste ohne alles mir selbst überlassen.
Denn zum Kofferauspacken fühlte sich gesamte 6 Tage niemand zuständig, trotz mehrmaligen nachfragen,kam niemand, soll man frisch operiert wohl selbst machen!
Erst als ich gegen 22 Uhr d. Pfleger angeschriehen habe, nach erneuten Lektion wie gefährlich Opiate sind, habe ich eine Infusion bekommen, die etwas geholfen hat
Nächster Morgen, das gleiche, kein Infusion, mega Schmerzen, so das ich vor lauter Schmerz das Frühstück gleich mal wieder im Sitzen über mich selbst, übergeben habe so ging das noch etwas weiter. Abschwellende Medikamente wurden verordnet ich hab sie aber 2 Tage lang nicht bekommen. 3 Tage keine Zahnbürste... ist ja noch im Koffer trotz ständigem Übergeben.... danach 4 fache Überdosierung der Tabletten (also die Infusion abgesetzt wurde) 4x 400 mg Tramadol + die Tagemenge Novalgin auf einmal, ich habe mich wieder übergeben .
Ich würde nie wieder auf die Isar 4 gehen, hier stimmt einfach gar nichts, obwohl das Personal nicht unfreundlich war.
Traumatsich!
Liebe MichaelaG67,
es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik eine traumatische Erfahrung für Sie war. Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse so detailliert zu schildern. Ihr Feedback ist für uns ein wertvoller Hinweis und Ansporn, unsere Abläufe und den Service zu verbessern.
Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Behandlung und Betreuung zu solch gravierenden Problemen gekommen ist. Die von Ihnen beschriebenen Vorfälle entsprechen nicht dem Standard, den wir unseren Patienten bieten möchten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden die geschilderten Punkte sorgfältig prüfen und mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden.
Es wäre uns eine große Hilfe, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Erfahrungen direkt mit Ihnen zu besprechen. Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected], damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, dass sich Ihr Gesundheitszustand bald verbessert.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
Vor 4 Wochen wurde ich in der Isar Klinik am 2. Knie operiert. Da ich vor 5 Jahren auch in der Isarklinik mit einem Knie-TEP versorgt wurde und mit der OP sehr zufrieden war, habe ich mich auch dieses Mal für diese Klinik entschieden.
Schon im Vorfeld war ich über die Klinikabläufe beeindruckt. Von der Orthopädiepraxis aus wurden die Termine für das Vorbereitungs- und Anästhesiegespräch koordiniert. Auch wurde gleich der Rehaaufenthalt geplant.
Man fühlt sich in dieser Klinik sehr gut versorgt. Im OP-Bereich wird Vorbereitung sehr kompetent durchgeführt, mir wurde immer erklärt was gerade gemacht wurde.
Die OP verlief wie geplant, ich konnte mich schon am gleichen Tag selbstständig versorgen. Es waren aber auch immer Krankenpflegerinnen da, die beobachteten ob alles gut geht. Ich wurde auch dieses Mal wieder mit einem Schmerzkatheder für die OP versorgt, der aber schon am Tag nach der OP wieder entfernt wurde. Meiner Meinung nach half das sehr um noch schneller mobil zu werden. Die Ärztinnen waren täglich da, die Krankenpflegerinnen haben sich liebevoll gekümmert, auch die Physiotherapie funktioniert super.
Ich würde mich jederzeit wieder für die Isarklinik entscheiden.
Hallo PoMa24,
wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im ISAR Klinikum so positiv erlebt hat und bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung. Ihre lobenden Worte leiten wir gerne intern an die Fachbereiche weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Viele Grüße
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Meine Mutter hat die Isarklinik und ihre Ärzte als äußerst professionell und patientenorientiert erleben dürfen. Das medizinische Personal ist kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit für die Anliegen der Patienten. Die Abläufe sind bestens organisiert, die Ausstattung ist modern und auf dem neuesten Stand. Das Haus ist sehr gepflegt und sauber!
Die Betreuung während ihres Aufenthalts war hervorragend. Die Klink ist absolut empfehlenswert!
Hallo Christina38,
wir freuen uns sehr, dass Ihre Mutter ihren Aufenthalt im ISAR Klinikum so positiv erlebt hat und bedanken uns herzlich für die Bewertung. Ihre lobenden Worte haben wir gerne intern an die Fachbereiche weitergeleitet und wünschen Ihrer Mutter für die Zukunft alles Gute!
Beste Grüße
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden (3 Bett Zimmer nicht mehr zeitgerecht.)
Op. Wirbelsäule" Silikoneinlage" LWS
Super Narkoseabteilung(keine Probleme!)
Die Behandlung auf der Isar3 war einfach unglaublich.
Tolle Pflege nach einer Operation-immer ansprechbare Schwestern.( in den letzten Jahren andere Sachen erlebt) Sehr gutes Essen.
Hallo Caro242,
ganz herzlichen Dank für diese tolle Empfehlung und das Kompliment für unser Team. Gerne werden wir sie an die Abteilungen weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
War dort mit Hüft OP (TEP) und anschließender Betreuung (Stationspersonal Pettenkofer 1 und Physiotherapie) extrem zufrieden.
Liebe(er) ChTr,
vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Klinik und Ihre Sterne Bewertung.
Eine hochqualifizierten medizinischen Behandlung sowie
Freundlichkeit und Servicebereitschaft stehen im ISAR Klinikum immer an oberster Stelle.
Gerne geben wir Ihr positives Feedback an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Alles Gute für den weiteren Genesungsweg.
Herzliche Grüße vom
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
sehr zufrieden (Sollte Vorbild für so manch andere Klinik sein.. Sauber, alle durchwegs freundlich und bemüht, viele Annehmlichkeiten, trotz Stress wirkte keine Schwester genervt oder unfreundlich. Tolles Personal! Man fühlte sich fast wie ein Privatpatient.)
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Tolles OP/Narkoseteam, beste Überwachung im Anschluss, Schwestern kommen sofort nach Klingeln (und sind NICHT genervt :))
sehr zufrieden (Schnell und ohne Komplikation)
sehr zufrieden (Modern, freundlich, mit viel Komfort)
Ich fühlte mich sehr wohl und gut betreut. Personal ALLE superfreundlich und hilfsbereit (das ging sogar bis zur Hilfe am Klo), alle Orga-Abläufe schnell und perfekt intensive Betreuung/Überwachung nach OP, tolles Narkose/OP-Team die keine Angst aufkommen liessen, gutes, pünktliches Essen, Wohlfühlräume/Cafeteria, sehr sauber.. da ich andere Kliniken kenne ist diese mit Abstand Spitzenreiter!
Liebe Roxylady,
vielen Dank für Ihr tolles und freundliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im ISAR Klinikum. Es erfüllt uns mit Stolz, dass Sie uns als Spitzenreiter bezeichnen.
Wir freuen uns, wenn Sie uns bei Bedarf in Ihrem Familien- und/ oder Bekanntenkreis weiterempfehlen.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde am 30.8.2022 wegen einer Spinalkanalstenose
von Professor Nikolai Rainov operiert.
Sowohl mit dem Erfolg der OP als auch mit den
Gegebenheiten in der Klinik war ich mehr als zufrieden, fühlte mich gut aufgehoben, als
Mensch und nicht als Nummer behandelt.
Eine gute Küche trug auch zum Wohlbefinden bei.
Ich kann diese Klinik guten Herzens weiterempfehlen.
Sehr geehrte Nati0343,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung zum gesamten Aufenthalt im ISAR-Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer kompletten Behandlung zufrieden sind.
Wir freuen uns, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und/oder Bekanntenkreis weiterempfehlen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Alles bestens von der 1 Sec
Alles Top
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (täglich 2x Visite)
sehr zufrieden (absolut kompetent)
sehr zufrieden
Mitte März war ich stationär aufgrund einer LWS-Kanalstenosen-OP 5 Tage in der Abt. Isar 4 untergebracht. Ich habe mich in dieser Zeit sehr wohl mit den Schwestern und Pflegern gefühlt - fast wie in einem Hotel! Meine Zimmernachbarin und ich wurden sehr gut betreut; es gab auch Zeit für kleine Gespräche mit Lachen; Hilfestellung, wo sie nötig war. Das Essen war reichhaltig und sehr gut, Zimmer war sauber, Bett sehr bequem. Unter diesen Bedingungen wird man ganz schnell wieder gesund! Ich kann die Abteilung bestens empfehlen! Danke für diese intensive Zeit!
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Die Klinik ist trotz Pandemie sehr gut Organisiert gute Abläufe .Wenig Wartezeit am Check in freundliches Personal hilfsbereit.Auch in der OP Vorbereitung alles Profis freundlich und sehr Einfühlsam. Die Einleitung der Narkose alle sehr fürsorgliche sehr gute menschliche behutsame Behandlung. Auf Station3 tolles erfahrenes Personal zuvorkommend freundlich nett. Sehr hilfsbereit sehr unterstütztend in allen Lagen. Da sind wirkliche Profis am Werk die den Job als Berufung machen mit Herz - sehr toll. Gutes Essen ala Card jeden Tag kommt jemand und nimmt die Bestellung auf. Schöne Zimmer saubere wird jeden Tag gesäubert sehr intensiv.Gute Ärztliche Betreuung ich war als Belegarzt Patient anwesend. Ich kann diese Hotel ähnliche Klinik nur jedem empfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war vom 12.01. bis zum 16.01.2021 wegen einer Hüft-OP in der Klinik. Alle Angestellten von der Aufnahme über die Pflege bis zur Entlassung waren sehr freundlich und kompetent. Mein besonderer Dank gilt dem Operateur,die OP ist sehr gut verlaufen. Auch nach der OP sah der operierende Arzt mehrmals täglich nach mir und konnte alle meine Fragen kompetent beantworten. Ich würde mich dort jederzeit wieder operieren lassen und kann die Klink guten Gewissens weiter empfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Aufgrund einer Empfehlung ließ ich mir im Klinikum eine Hüftprothese einsetzen. Der Operateur war äußerst kompetent und ein Profi in seinem Fach. Mir geht es nun seit einem Jahr prima, die schwierige Operation ist super gelungen. Der Arzt war nicht nur ein Künstler, sondern auch immer sehr nett und freundlich. Er und auch seine Kollegen haben sich richtig viel Zeit für mich genommen und das an jedem Tag, teilweise sogar mehrmals. Vor allem am Operationstag hat mir das sehr viel geholfen. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihm in der Ambulanz von meiner weiteren Genesung berichten kann und weiterhin bestens beraten werde. Das Pflegepersonal war enorm. Alle, wirklich alle waren immer für mich da und sorgten rund um die Uhr für mein Wohlbefinden. Wünsche wurden erfüllt bevor ich diese äußerte. Schier unglaublich aber wahr.
Ich bin so dankbar für die gelungene Operation und für die Fürsorge durch diese Mitarbeiter. Ich habe nun eine viel bessere Lebensqualität.
Ich kann nur jedem empfehlen sich in diese tolle Klinik zu begeben
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war vom 2. bis zum 10.11.2020 wegen einer Hüft-TEP in der Klinik. Alle Mitarbeitenden von der Aufnahme über die Pflege bis zum Entlassmanagement waren sehr freundlich und kompetent. Im OP wurde ich von einem jungen Mann freundlich begrüßt und anschließend vom OP-Team unter der Leitung des Anästhesie-Arztes Dr. Lackermeier fürsorglich auf die OP vorbereitet. Mein besonderer Dank gilt auch dem Operateur, Herrn Dr. Wiendl. Die OP ist sehr gut verlaufen. Ich würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen und kann die Klink nur bestens empfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
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zufrieden
Von der Aufnahme bis zur Entlassung kann ich nur possitiv berichten. Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit war ebenso vorhanden.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Schönes Einzelzimmer leider ohne Balkon)
War vom 29.10.2020 - 03.11.2020, zwecks einer Hüft-TEP in der Klinik.
Besonderer Dank gilt Herrn Dr. Wiendl.
Jederzeit wieder.
Sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Immer nettes Personal trotz Stress merkt man als Patient nix.
Sehr sehr sauber, Essen auch echt gut. Keine Probleme oder etwas schlechtes. Da komme ich gerne wieder aus 500km Entfernung.
unzufrieden (siehe Text)
unzufrieden (schlechte Aufklärung)
zufrieden (Mein Operateur hat das gut gemacht)
unzufrieden (Verwaltung lief schlecht ab.)
unzufrieden (Mangelhafte Aufklärung vorab)
In der Verwaltung scheint die Linke nicht zu wissen, was die Rechte tut. Der zugesagte Anruf zur Mitteilung des genauen Eintrittstermins kam nicht. So rief ich an und bekam Mitteilung, am OP-Tag einzulaufen. Am OP-Tag hieß es, ich hätte bereits am Vortag kommen sollen, ich sei nun von der Liste gestrichen, und ob ich nun die OP wolle!!?
Das ist verwaltungstechnisch ohne Worte!!!
Vor der OP hatte man keine Chance, seime 7 Sachen selbst im Zimmer zu verstauen. Statt dessen muss man seine Wertsachen in ein Kuvert stecken, das in einem Safe landet. Die Kleidung muss man in eine Tüte packen, sein Gepäck wird mit einem Schild versehen und aufs Zimmer gebracht. Das mutet einen schon seltsam an... aber wenigstens wird man anschließend nicht zum "Duschen" geschickt. Die Info, wie das funktioniert, hätte angeblich die Arztpraxis des Belegarztes erteilen sollen, das ist m. E. Aifgabe des Krankenhauses!
Im OP legte die "Profis" dann 4 venöse Zugänge, bis einer mal erfolgreich war, und haben mir die Hand verhunzt, da das Narkosemittel danebenlief, also ins Gewebe. Das ist immer noch geschwollen und sehr schmerzhaft, da am Handrücken.
Zur Krönung des Tages ließ man mich eine geschlagene dreiviertel Stunde in meiner vollen Windel auf Erlösung warten.
Das verdient Würdigung mit dem goldenen Pannemann!
Da ist noch viel Luft nach oben!
Es ist mein 11. stationärer Aufenthalt, ich hab noch nie solche Erfahrungen gemacht. Schlimmer geht's nimmer.
Weiterhin anzumerken ist eine patientemumfreumdliche Besuchszeit, dass in der Mittagszeit um 13 Uhr laut scheppernd das Zimmer geputzt wird - zum "Wohle" des Patienten. So reiht sich eine vermeidbare Zumutung an die nächste.
Nie wieder Isarklinik!
Man sollte sich halt im Vorfeld genau über die Abläufe informieren,dann hätten Sie keinen Grund manche Dinge so schlecht zu schreiben.Die Klinik wird bestimmt auch froh sein, wenn Sie hier nicht mehr behandelt werden müssen.
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sehr zufrieden
zufrieden
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Ich war im Juni 2018 Patientin auf Station Pettenkofer 2. Operiert wurde ich am Bein, es wurde eine Tibiakopfumstellungsosteotomie durchgeführt.
Von der Aufnahme im Klinikum, über Voruntersuchungen, stationäre Aufnahme und Betreuung im OP bis zur Entlassung erlebte ich ein stimmiges Konzept, stets freundliche Mitarbeiter, gleich, welche Aufgabe sie zu versehen hatten, und ständige Betreuung.
Begeistert hat mich die strikte Aufgabenteilung im Haus. Es gab keine Fragen, ob jemand zuvor schon dies oder jenes an mir erledigt hat.
Auch die Sauberkeit war auffallend, das Hygieneregime im ganzen Haus stimmt.
Alle Mitarbeiter auf der Station begegneten mir mit Aufmerksamkeit und Freundlichkeit.
Kleine Handgriffe wurden versehen, ohne daß ich etwas sagen mußte.
Ich durfte das Haus 4 Tage nach der OP verlassen,
hätte es aber auch noch etwas länger ausgehalten!
Ein großes Lob an alle Mitarbeiter des Klinikums!
Sehr geehrte Hebamsel62,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum so positiv bewerten und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter, insbesondere der Station Pettenkofer 2, weiter.
Herzliche Grüße
Team Ihre Meinung des ISAR Klinikum
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zufrieden
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Bin am 6.2.2018 in die Klinik gekommenen und würde sehr nett empfangen und aufgenommenen. Am 7.2,2018 habe ich dann ein Knie Tep bekommen es ist alles super gut verlaufen. Die Betreung der Anästhesie war sehr gut geben ein sehr sicheres Gefühl. Konnte am Abend schon aufstehen. Da ich eine Schmerzpumpe hatte ich keine Schmerzen sie würde drei Tage nach der OP entfernt.
Kann diese Klinik das gesamte Pflegepersonal sowie die Ärzte nur weiter empfehlen werde jederzeit wenn nötig wieder hier herkommen
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Wurde an der Wirbelsäule ( Spinalkanal) operiert....die Ärzte sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit für die Patienten das gleiche gilt auch für die Stationsschwestern ....das Essen ist sehr Abwechslungsreich und schmeckt sehr gut .....ich würde immer wieder in diese Klinik gehen ....Danke
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Vor kurzem war ich aufgrund einer Hallux rigidus-OP für zwei Tage auf Station ISAR 3 untergebracht.Ich muß sagen, das Isarklinikum ist die beste Klinik, die ich je kennengelernt habe!Von der Anästhesie (Spinalnarkose durch einen hochprofessionellen, äußerst liebenswürdigen Anästhesisten, im OP-Saal betreut durch eine sehr freundliche Schwester),im Anschluß ebenso gut versorgt im Aufwachraum bis hin zum zweitägigen Krankenzimmeraufenthalt,kann ich ausschließlich nur Positives berichten.Einen kleinen Minuspunkt gibt es vielleicht für die eine oder andere etwas gelangweilt wirkende Dame an der Rezeption der Patientenaufnahme im Erdgeschoß,aber da man dort ja in der Regel nicht lange verweilt, fällt dies für den Gesamteindruck wohl kaum ins Gewicht.Wäre der Grund eines Krankenhausaufenthalts im Allgemeinen nicht ein unerfreulicher, so würde ich jetzt sagen: "In die Isarklinik gerne jederzeit wieder!"
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sehr zufrieden (AHB-Management hat gut gearbeitet)
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Ich wurde von meinem Orthopäden in diese Klinik eingewiesen, da er mir ein künstliches Hüftgelenk einsetzen wollte. Er hat dort Belegbetten.
Am Aufnahmetag sollte ich mich gegen 11:20 Uhr bei der Anästhesievorbereitung vorstellen. Ich musste davor noch das langwierige Aufnahmeprozedere über mich ergehen lassen. Wegen der beschränkten Parkmöglichkeiten hatte ich mein Auto am Stadtrand stehen gelassen und war mit der U-Bahn reingefahren. Das Auto musste ich am Ende der Aufnahme wieder nach Neufahrn heimfahren um mich dann zur Klinik bringen zu lassen.
Obwohl ich durch die geschilderte Situation bedingt, erst ziemlich spät auf der Station ISAR 1 ankam, wurde ich sehr freundlich aufgenommen und zu meinem Zimmer geleitet. Insgesamt ist die Betreuung auf der Station ISAR 1 hervorragend. Die Schwestern und Pfleger sind suuuuper.
Wann immer man etwas braucht und zur Klingel greift, ist recht schnell jemand da; sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Lediglich mit der Verpflegung stand ich anfangs etwas auf Kriegsfuß. Es kam mir vor wie ein Abfertigungsbetrieb. Ein Beispiel: Ich hatte mal "paniertes Schnitzel mit Erbsen und Kartoffeln" bestellt. Die Kartoffeln musste man trocken herunterwürgen; es gab nicht einmal zerlassene Butter oder wenigsten ein kleines Stück Butter. Die netten Servicedamen konnten meinen negativen Eindruck im Laufe meines Aufenthalts etwas verbessern. Sie bemühten sich sehr.
Die tägliche Reinigung und der Bettwäschewechsel haben mich sehr überzeugt. Auch das AHB-Management hat gut gearbeitet.
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zufrieden (Handtuch und Seifenspender fehlen im Bad)
Aufnahme bis OP: Sehr gut organisiert, viel Bürokratie
Zimmer: Normales Krankenzimmer mit kostenlosen TV an jedem Bett.
Bad: Etwas renovierungsbedürftig, aber leider kein Handtuch oder Seifenspender.
Essen: Einfach wie in jedem Krankenhaus, Getränke immer aufgefüllt.
Personal: Höflich, aber etwas gestresst.
Man kommt erst nach der OP ins Krankenzimmer, so dass man als frisch operierter Patient dann sein Gepäck auspacken soll. Trotz mehrfacher Bitte bekam ich kein Ohropax und am letzten Tag fehlte mein Frühstück. Handtuch und Seifenspender im Bad halte ich nicht für einen Luxus. Als Privatpatient hätte ich mir schon kleine Vorteile, wie Zeitung u.a, gewünscht. In städtischen Kliniken werden Privatpatienten besser behandelt. Wenn auf der gewünchten Meinungsäußerung "Ihre Meinung ist uns wichtig" kein Briefporto gefordert wäre, würden mehr Patienten ihre Meinung schreiben.
Sehr geehrte/r Patient/in,
es tut uns leid, dass Sie mit einigen Punkten während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht zufrieden waren. Leider geht aus Ihrer Beschwerde nicht hervor, wann und wo Sie stationär lagen.
Wir hätten Ihre Anliegen gerne sofort während Ihres Aufenthalts gelöst. Bei Beschwerden erreichen Sie unser Team Montag bis Freitag auch direkt telefonisch.
Oder Sie werfen den ausgefüllten Meinungsbogen in einen der Briefkästen vor den Aufzügen, diese werden mehrmals wöchentlich geleert und Ihre Mitteilung zeitnah von uns bearbeitet.
Alternativ können Sie eine E-Mail an [email protected] schicken.
Ihre Meinung-Team ISAR Klinikum
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sehr zufrieden (sehr schonend und schmerzfreier Verlauf)
sehr zufrieden
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Ich war vom 22. bis 26. November 2016 stationär auf Station Isar 4 in einem sehr geräumigen Doppelbettzimmer und wurde von meinem Arzt (Dr. Rothörl) zweimal täglich besucht um nach dem Befinden zu fragen, bzw. Pflasterwechsel vor zu nehmen.
Alle meine Fragen wurden in verständlicher Weise zu meiner vollsten Zufriedenheit beanwortet!
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Klinik war meine letzte Hoffnung die Schmerzen endlich loszuwerden nachdem eine andere Klinik nur Mist gemacht hatten. Ich habe mich soooo gut aufgehoben gefühlt. Von der Aufnahme bis zur OP zur Nachbetreuung. Alles super. Auch ein Meckern übers Essen kann ich nicht nachvollziehen - es ist immer noch ein Krankenhaus und mir hat es sehr gut geschmeckt. Da hatte ich in der anderen Klinik wirklich nur Frass auf dem Teller aber hier alles top - sogar mit Kuchen für Nachmittag. Die Schwestern verdienen volles Lob immer nett immer ein Lachen auf dem Gesicht. Hab mich noch nie so wohl in einem Krankenhaus gefühlt. Macht weiter so.
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weniger zufrieden
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Ich fühlte mich sehr wohl und gut ausgehoben. Dr. Hoffmann nahm sich sehr zum ersten Mal viel Zeit alles zu erklären,sehr freundlich und kompetent.OP verlief sehr gut, Nachsorge spitze. Verwaltung hat aber noch Nachholbedarf.
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sehr zufrieden
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Möchte als Patient , der in der 7. Woche ununterbrochen , im Isarklinikum liegt, ein dickes fettes Lob aussprechen. Die Isar 4, Praxis Dr Schöttle / Dr Hoffmann / Dr Keshmiri die Physio und die Intensiv haben sich kompetent/professionell und dabei liebevoll um mich gekümmert.
Mir war schon vor verfassen meiner obengenannten Bewertung bewusst das ich wohl eine Korrektur schreiben muss. Leider ist es wie in jedem medizinischen Fall so, ist die Ursache des Problems behoben, ist man als Patient völlig uninteressant . Es wird weder auf die aktuelle Situation eingegangen , noch werden Sorgen/ Bedürfnisse wahrgenommen . Dies gilt ausschließlich für die ÄRZTLICHE SEITE!! Medikamentänderungen werden vorgenommen, weil der Arzt meint/sagt es wird nicht mehr gebraucht .
Schmerztherapie ?? In dieser Klinik sehr gut, wird von der Anästhesie durchgeführt . Leider wird nicht transparent ob sich die Orthopäden an die Vorgaben/Empfehlungen der Anästhesisten halten, oder ihr eigenes Ding durchziehen. Oder liegt es gar daran ,das die in der Pflegedoku geführte Schmerzscala nach Gutdünken von der Pflege eingetragen wird. Werte z.B immer unter 5, warum fordere ich dann immer mehr zusätzliches Schmerzmittel . Trotzdem würde ich auch weiterhin in diese Klinik gehen, denn Probleme können offen angesprochen werden, außer mit den "Weißkitteln"????
Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im ISAR Klinikum. Es tut uns leid, dass wir den anfänglich sehr guten Eindruck nicht bis zu Ihrer Entlassung weiter bestätigen konnten.
Wir haben Ihre Beschwerde den zuständigen Ärzten zur Kenntnis weitergeleitet.
Bezüglich Ihrer Unzufriedenheit mit der Schmerztherapie können wir Ihnen nach Rücksprache versichern, dass sich die Orthopäden regelhaft an die Empfehlungen des Schmerzkonsils halten.
Wir stehen Ihnen auch gerne persönlich für ein Gespräch zur Verfügung, damit wir die beschriebenen Probleme besser nachvollziehen können. Bitte zögern Sie daher nicht, uns zu kontaktieren.
Team "Ihre Meinung" ISAR Klinikum
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Nachdem ich 1/4 Jahr mit gerissenem Kreuzband rumgelaufen bin, wurde mir dort endlich die richtige Diagnose gestellt. 1 Woche später dann schon die Op. Ich sollte um 10 Uhr operiert werden, war allerdings bereits um kurz nach 9 dran. Auf dem Weg zum Op waren alle super freundlich und auch im Aufwachraum alles super. Als ich dann in meinem Zimmer war kam auch sofort schon eine Schwester und hat mich nach meinem Befinden gefragt. Kurze Zeit später wurde mir bereits Schonkost serviert. Am Abend (ca. 21 Uhr) kam dann auch noch mein Arzt vorbei, um mir den Op Verlauf zu erläutern.
In den insgesamt 3 Tagen kann ich eigentlich fast nur positives Berichten. Einzig, dass die Fenster sich nicht öffnen ließen, war etwas problematisch.
Schwestern/Pfleger/Ärzte(jeden Morgen Visite vom Operateur inkl. einiger anderer Ärzte) und auch die Physiotherapeuten waren immer freundlich und haben einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
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Habe nur gute Erfahrungen mit der Klinik gemacht, ob es um die OP-Vorbereitung oder um die OP selber ging.
Kompetente, aufmerksame und freundliche Menschen, gut ausgestattete Zimmer - was will man mehr?
Operation und Nachversorgung: Ein Arzt, den ich ruhigen Gewissens allen Bekannten wärmstens weiterempfehlen werde.
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sehr zufrieden
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Das Isarklinikum in München liegt zwar mitten in det Stadt ,aber man bekommt als Patient von der hektischen Betriebsamkeit der Metropole nichts mit.Die Zimmer sind sauber,gut ausgestattet(Wlan,TV ,Radio und Telefon)also alles was man brauchtfreundlich und hell.
Das Personal ist jederzeit bereit dem Patienten(auch mir als Kassenpatient)zu helfen und die Wünsche zu erfüllen.
Das Essen ist kaum zu toppen.Man kann aus knapp 20 verschiedenen Gerichten sich sein Mittagessen zusammenstellen.So etwas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.Auch Frühstück und Abendessen kann man ganz nach Gusto und Vorlieben auswählen.
Ein Traum von Krankenhaus der nur durch das Dreibettzimmer etwas geschmälert wurde ,was aber mir als Kassenpatient auch nur gerecht erscheint.
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weniger zufrieden (Arzt top, Rest flop)
sehr zufrieden (Wie gesagt, sehr guter Arzt)
weniger zufrieden (Op und Nachbehandlung gut, aber die kaputte Lüftung macht das Liegen teilweise unerträglich)
unzufrieden (Die Dringlichkeit die Lüftung zu reparieren scheint nicht wirklich weitergeleitet zu werden)
unzufrieden (Eine kaputte Lüftung in einem 4 Mann Zimmer ist schlichtweg eine Frechheit)
Die medizinische Versorgung ist sehr gut. Personal ist kompetent und freundlich. Die Abläufe bei OP und Nachbehandlung sind auch reibungslos.
Aber, und das ist wirklich unter aller Sau, ich befinde mich aktuell in einem 4 Mann Zimmer, in dem sich das einzige Fenster nicht öffnen lässt und die Lüftung kaputt ist. Wir sind gezwungen die Tür zum Gang pausenlos offen zu lassen und trotzdem ist die Luft stickig und größtenteils unzumutbar.
Bei Reklamation wird darauf verwiesen einen Zettel abzugeben, ein Witz denn laut den vorangegangenen Patienten ist dieser Zustand schon seit Wochen unverändert.
Der Gestank in dem Zimmer ist teilweise unerträglich.
Ich werde abwarten ob sich in dieser Hinsicht noch etwas tut während meines Aufenthaltes. Falls nicht werde ich den Bericht hier noch ein wenig verschärfen, denn das geht nun wirklich gar nicht an.
Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Medizinischen und Pflegerischen Versorgung im ISAR Klinikum zufrieden waren.
Aufgrund einer erhöhten Lärm- und Umweltbelastung (bspw. durch Abgase, Feinstaub und Verkehr) bedingt durch die zentrale Innenstadtlage, wurden die betreffenden Bereiche des ISAR Klinikums mit einer modernen Belüftung und Klimatisierung ausgestattet. Diese wird regelmäßig überprüft und selbstverständlich bei Defekt umgehend repariert.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
„Ihre Meinung-Team“ ISAR Klinikum
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden (Das war mein bester Krankenhausaufenthalt)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Am 21.04.2015 habe ich in der Isarklinik ein komplett neues Knie bekommen. Den Gelenkersatz hat PD Dr. med. P. Schöttle durchgeführt.
Handwerklich war das eine Topleistung. Nach der Reha und Krankegymnastik am Gerät habe ich im gleichen Jahr noch das Deutsche Sportabzeichen in Gold gemacht. Mit meinem rechten Bein bin ich sehr zufrieden und kann sagen, besser geht`s nimmer.
Die Nachbehandlung durch das ganze Ärzteteam war spitze.
Auch die 10 Tage Klinikaufenthalt kann ich nur positiv bewerten. Das Pflege - und Reinigungspersonal war immer freundlich und aufmerksam. Das Essen war sehr gut.
Den Krankengymnasten muß ich gesondert erwähnen.
Zu Beginn wollte ich Ihm wegen der Tortur noch an die Gurgel gehen aber im Nachhinein war mein Bein so gut gedehnt, daß die Reha ein Spaziergang wurde.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde im Januar in der Klinik an der Wirbelsäule operiert. Im Wirbelsäulenzentrum in Taufkirchen war ich vorher Patient. Herr Dr. Hadi hat mir zum Eingriff geraten.
Bei der Ankunft war ich erstaunt, das Klinikum liegt direkt im Zentrum. Wir konnten direkt in der Strasse parken. Schon der Empfang war herzlich und man fühlt sich gleich gut aufgehoben. Am nächsten Tag wurde ich operiert. Untergebracht war ich in einem 3-Bett Zimmer, welches für die nächsten 2 Nächte zu einem 4-Bett Zimmer umfunktioniert wurde. Da meine Mitpatienten alle super nett waren, war dies auch kein Problem. Das Personal ist nett. Essen a-la-card war auch sehr gut. Dr. Hadi hat mich am Folgetag nach der OP super beraten. Die ärztliche Versorgung war wirklich TOP. Ich hätte an diesem Tag auch mein Korsett angepasst bekommen sollen, allerding hat dies nicht geklappt. Da am nächsten Tag ein Feiertag war und ich schon entlassen wurde, musste ich daher das Korsett selbst besorgen. Das ist der einzige Minuspunkt.Ansonsten war ich super zufrieden. Der Verlauf seit der OP ist gut. Ich bin wirklich froh, diese OP gemacht zu haben. Das Team in Taufkirchen ist super.
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zufrieden
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Parksituation zum Abholen der Patienten ist eine einzige Katastrophe. Es stehen gerade mal 3 lächerliche Parkplätze zur Verfügung die komplett zugeparkt sind. In diesem Bereich stellen dann auch noch die Ärzte ihre Autos ab und es herrscht ein komplettes Chaos.
Wenn so eine Klinik den Patienten nicht mal ausreichend Parkplätze zur Verfügung stellen kann und man auch novh dumme Sprüche vom Klinikpersonal bekommt, man soll halt mit der Tram kommen, dann hat die Klinik nur einen Stern verdient. Patienten auf Krücken können nun mal nicht durch die ganze Stadt laufen!!!!
Ausserdem stehen zig Patienten nur einen Schwester zur Verfügung und man muss wenn man den Knopf am Bett drückt ewig warten. Zimmer sind auch nicht gerade schön der heutigen Zeit entsprechend ausgestattet. WLAN ist kostenpflichtig und ist für mich heutzutage kostenloser Standard.
Es gibt von der Betreuung bessere Kliniken und würde die ISAR Klinik kein zweites mal wählen.
Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre Information.
Das ISAR Klinikum liegt in zentraler Innenstadtlage mit allen Vorteilen einer modernen Infrastruktur, jedoch leider auch den daraus resultierenden Nachteilen wie begrenzt zur Verfügung stehende Parkmöglichkeiten.
In direkter Nähe zum Klinikum finden Sie jedoch mehrere Parkhäuser. Für Besucher ist das Klinikum außerdem hervorragend mit verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Wie von Ihnen beschrieben existiert vor dem Haupteingang eine beschrankte Kurzparkzone, um Patienten bei der Entlassung abzuholen. Wir versuchen den Missbrauch dieser Parkmöglichkeiten so gering wie möglich zu halten.
Wir bieten unseren Patienten, unabhängig der Krankenversicherung, einen Zimmerstandard, der hotelähnlichen Charakter hat. Zu jedem Zimmer gehört ein modernes Bad, eine moderne Multimedia- und Telefonie-Ausstattung (z.B. ein Fernseher direkt am Bett) und elektrische Betten.
Da die Betreuung nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, würden wir uns gerne persönlich um dieses Anliegen kümmern.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem „Ihre Meinung-Team“ tel. unter 089-149903-1030 oder per Email [email protected] auf.
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sehr zufrieden
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Meiner Frau wurde ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Sie lag auf Station 4 Idasrklinik. Sie ist schon etwas dement und hat das Pflegepersonal ganz schön belastet.Aber das Personal war stets hilfsbereit, fürsorglich, einfach großartig.
Etwas aufwendig ist das Bestellen von Frühstück, Mittag- und Abendesen.
Meine Frau war sehr zufrieden.
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr genaue Aufklärung über Behandlung. Ärzte sind sehr kompetent. Ich fühle mich gut aufgehoben.Auch schnelle Termine und kurze Wartezeiten.Der Mensch wird noch geachtet und nicht nur als Nummer betrachtet.
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sehr zufrieden (Besonders durch den Klinikdirektor/Operateur)
sehr zufrieden (Alle Fragen werden geantwortet, Fragenliste bereithalten!)
sehr zufrieden (Sogar noch besser als man erwarten könnte)
sehr zufrieden (Modern und reibungslos)
zufrieden (Keine Zeitungen gratis, zu wenig Sitzmöglichkeiten in Flüren)
Sehr schnelle Praxisterminvergabe auf eine Online-Anfrage, Zurückruf am gleichen Tag, flexible Terminplannung.
Gründliche Untersuchung, klare Zielsetzung anhand der bildgebenden Diagnostik von einem sehr aufmerksamen und fachkompetenten Ortopäden, der die OP-Indikaton bestätigt hat. Die Sekretariat vergab mir unverzüglich eine Patientenmappe mit wichtigen Infos, Überweisungsschein für Anästhesiologie und Rezepte zum beliefern.
Anästhesiologische Sprechstunde war tiefst detailliert sachlich, wichtige Punkte gesetzt.
Eine Woche vor OP hat der Operateur mich wieder detailliert untersucht, die OP-Indikation noch einmal wurde bestätigt. Die Einzelheiten zur Knie-TEP wurden mit dem Operateur auf den anatomischen Modellen, Katalogbildern und Röntgenaufnahmen ausführlich besprochen.
Am Tag vor OP-Tag wurde ich problemlos aufgenommen, in einem 3-Bettzimmer stationiert.
Sehr modern ausgestattetes Patientenzimmer mit 3 Kleiderschränken, Materialschrank, Klimaanlage(n), bequemen Motorbetten, TV/Telefon (raustelefonieren und WLAN sind kostenpflichtig) an jedem multifunktionellen Patientenbettkästchen, WLAN-Empfang war für mich genug schnell. WC/Duschecke/Waschbecken sowie individuelle Regalsysteme sind bequem zu benutzen, rutschfester Fliesenboden war angenehm warm. Die großen Fenster zum Hof und Vorhänge mit guter Mechanik.
Alle präoperativen Formalitäten wurden mithilfe des ausgesprochen höflichen Stationspersonals zügig erledigt, Speisekarten ausgefüllt, OP-Zeitpunkt war schon eher angekündigt, OP-Hemd/Netzhöschen ausgehändigt, das Pflegepersonal führte alle in ihrem Notebook festgelegten Untersuchungsmaßnahmen konsequent durch. Jedes Mal, als die Schwesterruftaste betätigt war, kam ein(e)Mitarbeiter(in) sofort zur Hilfe.
Am OP-Tag wurde das zu operierende Bein von einer Pflegerin komplett enthaart. Zum vereinbarten OP-Zeitpunkt konnte ich von einem Pfleger zum OP-Saal reibungslos transportiert werden. Sofort nach dem Aufwachen dürfte ich telefonisch Verwandte informieren.
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sehr zufrieden (man kann nichts besser machen!)
sehr zufrieden ((Ausführliche Erklärung u. Beratung))
sehr zufrieden (super zufrieden!!!! Danke an Dr. Hellinger (Belegarzt))
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Dies war mein 2. Aufenthalt im Isar-Klinikum und alles war wieder zu meiner vollen Zufriedenheit.
Vielen Dank an Dr. Hellinger, er hat mich wieder mal von meinen großen Schmerzen befreit ohne mich gleich „versteifen“ zu wollen.
Vielen Dank allen, die vor, während und nach der OP „hinter den Kulissen“ arbeiten, sie sind von einer Herzlichkeit, die einem alle Angst nimmt.
Ein Dankeschön allen Mitarbeitern der Station Pettenkofer 2 für die liebevolle und fürsorgliche Betreuung. Es war beinahe wie ein Hotelaufenthalt.
Das Essen ist super lecker und von einer Vielfalt, die nicht größer sein könnte, auf Geschmacksverstärker wird gänzlich verzichtet! (Vorbildlich, dies habe ich noch in keiner Klinik erlebt!)
Dies war mit Abstand das beste Krankenhaus, in dem ich je lag. Wenn nötig, werde immer wieder hierher kommen, die Anfahrt von 330 km lohnt sich.
Ich empfehle die ISAR-Klinik zu 100 % weiter.
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Rückmeldung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im ISAR Klinikum und die Erfahrungen Ihres Angehörigen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte – insbesondere zu Terminverzögerungen, Kommunikation, Abläufen auf der Station, Sauberkeit sowie zur Verpflegung – nehmen wir sehr ernst. Ihr Feedback ist für uns ein wertvoller Hinweis darauf, wo wir unsere Prozesse und unseren Service weiter verbessern müssen. Wir werden Ihre Anmerkungen umgehend an die zuständigen Fachabteilungen weitergeben und im Rahmen unseres Qualitätsmanagements sorgfältig prüfen.
Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie sich in einer für Sie belastenden Situation nicht ausreichend unterstützt gefühlt haben. Gerade deshalb möchten wir Ihnen anbieten, Ihr Anliegen auch persönlich mit uns zu besprechen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu gerne per E-Mail an [email protected].
Für die weitere Genesung Ihres Angehörigen wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum