Isar Klinikum

Sonnenstraße 24 - 26
80331 München

204 Bewertungen davon 48 für "Kardiologie"

Ablation Vorhofflimmern

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Vorhofflimmern

Bei mir wurde am 19.03.24 eine Ablation nach Vorhofflimmern durchgeführt. Kann nur sagen, tolle Ärzteschaft und äußerst nettes Personal. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben. Die OP verlief wie erhofft reibungslos.

IK2016 am 27.03.2024

Lieber Klaus-Muc,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihr ausgesprochenes Lob an unsere Teams bedanken. Wir freuen uns, wenn Sie uns bei Bedarf im Bekannten- und Freundeskreis weiterempfehlen.

Allerbeste Grüße
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum

Pro:
ich bin vom ganzen Personal begeistert
Vorhofflimmern

Nach einigen Kardioversionen und Ablationen haben nun die beiden Äertztinen Dr.Stilou und Dr.Koutsouraki auch in Absprache mit DR.Bürkle entschieden mir einen Herzschrittmacher ein zu setzen .Ich bin so froh mich für die Isar Klinik entschlossen zu haben.
Ich kann nur Lob aussprechen für die Station nette und freundliche Schwestern und ein lieben Dank an die IMC
Klasse würde ich jedem empfehlen.
Da ich Schulter und Oberschenkel Schmerzen habe werde ich nächstes Jahr die Orthopädie in der Klinik aufsuchen.

G.Schunn

IK2016 am 24.11.2023

Liebe/r G.Schunn,

danke für Ihre sehr persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die
Kolleginnen und Kollegen im ISAR Klinikum. Wir freuen uns, dass Sie sich erneut für unser Haus entschieden haben und wünschen Ihnen alles Gute!

Allerbeste Grüße vom Meinungsteam ISAR Klinikum

Eine Eins für das Haus

Pro:
Kann das Haus nur in der Gesamtheit entpfehlen
Vorhofflimmern

Muss ein großes Lob dem ganzen Haus aussprechen von Eingang über die OP sowie auf Station muss man eine Eins vergeben.
Die behandelten Ärzte sowie die Ärzte die die IP durchführten sind nur zu empfehlen.

IK2016 am 02.03.2023

Liebe/er Kh14,

vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung zum Aufenthalt im ISAR-Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer medizinischen Behandlung zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Sehr positive Erfahrung bei Ablation

Pro:
Arzt sehr erfahren und einfühlsam, Pflegepersonal sehr bemüht
Vorhofflimmern peristierend

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Eingriff, Ablation, war komplikationslos und so sicher habe ich mich auch gefühlt. Der behandelnde Arzt ist wirklich Spitze.
Verwaltungstechnisch nicht so herausragend, doch das wichtigste, die ärztliche Behandlung, wirklich zu empfehlen.

IK2016 am 27.02.2023

Liebe/er Dritte78,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung zum Aufenthalt im ISAR-Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer medizinischen Behandlung zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Die beste Klinik

Pro:
Kontra:
Nichts auszusetzen

Nach einer wirklich traumatischen Erfahrung in einer anderen Münchner Klinik habe ich mich an diese Klinik gewendet. Ich wurde hier so gut behandelt, beraten und betreut, es war eine absolute Wohltat. Das Pflegepersonal, Sekretariat, alle Ärzte und Ärztinnen sind super freundlich, und sehr kompetent. Ich habe nie Angst gehabt, auch bei meiner OP nicht. Alle waren wahnsinnig lieb und fürsorglich zu mir. Die Organisation ist perfekt, Wartezeiten absolut akzeptabel. Und nicht unerwähnt sollte das hervorragende Essen bleiben. Ich kann diese Klinik vollumfänglich empfehlen.

AVNRT Ablation mit stationärem Aufenthalt

Pro:
Sehr gut organisiert, durchweg freundliches und hilfsbereites Pflegeteam
AVNRT Tachykardie

Ich war (zum 2. Mal) wegen einer Tachykardie zunächst im Isar Herzzentrum und anschließend (das erste Mal) für eine AVNRT Ablation in der Isar Klinik, Isar 5.
Die Erstuntersuchung im Isar Herzzentrum erfolgte sehr sorgfältig (in beiden Fällen) und ich fühlte mich gut beraten und aufgeklärt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Eingangsuntersuchung (auch Corona-Test) und Aufnahme im Klinikum lief sehr organsisiert und schnell ab, es gab kaum Wartezeiten.

Das Pflegepersonal sowohl im Operationsbereich als auch anschließend auf der Station war sehr freundlich, bemüht und ansprechbar.

Erfolgreiche Ablation

Pro:
alles einwandfrei
Kontra:
konnte ich nichts feststellen
Ablation nach Tachykardie

War erneut im Isarklinikum nud muss erneut meinen Hut ziehen !!!
Vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft - alle Tip Top
Freundlich / SEHR kompetent - und für das, dass es eine Klinik ist - mit Wohlfühlfaktor.
Vielen lieben Dank nochmal an das gesamte Team

Empfehlenswerte Klinik mit Note 1+

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21.05 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hochqualifizierte Ärtze und Pflegebetreung
Ablation /extra Systole/

Die Artze haben sehr verständlich über die Operation und Risiken aufgeklärt.Alle Fragen werden beantwortet keine blieb offen.Eine gute Kombination zwischen Professionalität und Zuwendung.Es herrscht eine Freundliche und menschliche Atmosphäre und die Abläufe sind perfekt organisier .Während meines Krankenhausaufenthaltes habe ich freundliche und hilfsbereite Ärzte und Pflegepersonal erleben dürfen.Besonderen Dank an Dr. med. Turgut Brodherr und Dr.Lengauer und das wunderbare Pflegepersonal.
Ich werde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen

Krankenhaus mit Herz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hab noch nie besseres erlebt, immer höflich und zuvorkommend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut und immer ein offenes Ohr egal was und wieviel man fragt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent und genau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Man fühlt sich nicht wie im Krankenhaus)
Pro:
Kompetent , menschlich und sehr gut umsorgt
Kontra:
Gibts nichts
Bluthochdruck

Ich war nur positiv überrascht.
Ich kam zur Notaufnahme wegen Bluthochdruck, wurde dort gleich höflich empfangen sowie bei der ersten Untersuchung wie Gespräch waren Schwestern wie Ärzte sehr höflich und zuvorkommend das ich so noch nie erlebt habe.
Ich wurde Stationär aufgenommen und hier kann ich nur sehr gutes berichten.
Angefangen von den Untersuchungen Arztgesprächen sowie die Pfleger und Schwestern bis hin zum Essen und allem Personal der Klinik.
Ich werde jederzeit wieder kommen und kann diese Klinik sehr gern weiter empfehlen.

Vielen Dank für alles !, Ihr seid einfach ein tolles Team

Isar Herz Zentrum, Kardiologie, das ärztliche und nichtärztliche Personal ist Beispielgebend

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (An dem Projekt Cafeteria könnte noch gearbeitet werden.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufmerksam und immer dem Patienten zugewandt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die körperlichen Beschwerden werden ernst genommen und "gemeinsam" erforscht. Oberflächlichkeit oder Routine sind hier absolute Fehlanzeige!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut strukturiert mit tollem Zeitmanagement. Hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter (kein aufgesetztes Getue)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Moderne trieft auf bodenständig, ergänzt sich aber sehr gut.)
Pro:
Ärztliche und versorgende Betreuung geht weit über das hinaus was man als Patient erwarten darf. Hier wird Fürsorge gelebt.
Kontra:
Wer hier unzufrieden ist, ist mit sich selbst unzufrieden!
Vorhofflimmern: Medikamentöse Einstellung; Widerkehrendes, Extremes spüren des Herzschlages

Auf das Isar Herz Zentrum, Kardiologie wurde ich im Internet aufmerksam. Selbst komme ich aus Ulm und glaube über Herzerkrankung und behandelnde FÄ mir ein Urteil erlauben zu können.
Mit dem Isar Herz Zentrum, Kardiologie habe ich einen Volltreffer gelandet.
Voruntersuchung, die Woche darauf stationäre Aufnahme. Ich fühlte mich schon fast ein bisschen besser mit meinem Herzproblem (Vorhofflimmern). Nach einer überzeugt, gründlichen Voruntersuchung wurde ich mit einem neuen Medikament unter engmaschiger, ärztlicher Begleitung eingestellt.
Bei der Entlassung wurde ich durch eine Assistentsärtin, die den Oberarzt entschuldigte, in einem langen, ausführlichen und verständlichen Gespräch verabschiedet. Rückfragen wurden präzise und ohne dem Gefühl einer Abfertigung erklärt.
Während dem Packen kam doch noch der Oberarzt, der wie er erklärte, mit der vorangegangenen Behandlung schneller fertig war.
Ich setzte ihn kurz über das Entlassungsgespräch ins Bild und sage beiläufig, dass das gefühlte, extreme Herzschlagen (kein Vorhofflimmern, keine Arrhythmie) doch immer noch hin und wieder auftritt.
Obwohl den Entlassungsbrief in den Händen und von mir bestätigt, sehr zufrieden mit der Behandlung, wurden noch kurzfristig zwei Untersuchungen vom Oberarzt veranlasst, die vielleicht zur Ursachenfindung beitragen könnten.
Leider war das für die Behandlung meiner "Beschwerden" nicht zielführend.
Abschießend wurde mir ein Langzeit EKG angeboten, das unter Umständen auch Aufschluss geben könnte.
Wohl wissend, dass jede Fahrt Ulm / München annähernd 300 km bedeutet, war mir mehr an der Untersuchung/Behandlung im Isar Herz Zentrum, Kardiologie gelegen als die Belastung sich durch den Straßenverkehr zu Quälen.
Die Ursachenforschung wird weitergehen und für mich im Isar Herz Zentrum, Kardiologie in München!

Herzrhythmusstörung

Pro:
A L L E S
Kontra:
N I C H T S
Vorhofflattern und Herzflimmern

Von Anfang bis Ende war das Isar-Klinikum in München ein Glücksgriff.
Spitzenärzte und Spitzenarbeit!
Alle arbeiten gut und gerne für den Patienten.
Man merkt es!

Besonderer Dank gilt Herrn Dr. T.Brodherr und Frau Dr.Schemel.
Nach 2 Monaten kann ich sagen.
"Es geht mir gut und mein Herz läuft wieder rund"
Ich bin 75 Jahre alt und die 800 km Anreise haben sich gelohnt.

Sechs von fünf Sternen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wirkt nicht wie ein gewöhnliches Krankenhaus)
Pro:
Äußerst zugewandtes Personal
Bauchaortenneurysma

Bisher habe ich noch nie länger als eine Nacht in einem Krankenhaus verbracht, kenne aber Dutzende Kliniken in ganz Deutschland. Noch nei habe ich ein so freundliches, hilfsbereites uns sympathisches Personal erlebt wie im Isar Klinikum. Und mir als Kassenpatient war es ein angenehme Überraschung, mir mein Frühstück selbst aussuchen und zu Mittag unter vier Suppen, vier Hauptgerichten und zwei Desserts wählen zu können.
Ach ja, die OP ist komplikationslos verlaufen und ich war 50 Stunden nach der Aufnahme wieder zu Haus.
Sechs von fünf Sternen für dieses Krankenhaus

Krankenhaus, wenn dann hier

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte, Daumen hoch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zuvorkommend)
Pro:
Wohlfühlfaktor
Herz Aplation

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, Ärzte sind fachlich einfach der Hammer, sie informieren einen immer offen und sagen direkt wie es weitergeht. Auch Termine werden zeitnah und für den Patienten passend abgesprochen. Schwestern und Pfleger sind sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit. Einzig das Essen könnte ein bisschen besser sein.

IK2016 am 16.07.2018

Sehr geehrter Heinz1967,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl und gut versorgt gefühlt haben und geben Ihr Lob gerne an unser Personal und insbesondere an die Kardiologie weiter.
Dass Sie mit dem Essen nicht zufrieden waren bedauern wir natürlich. Sollte Sie erneut zu einem stationären Aufenthalt im ISAR Klinikum sein, können Sie sich gerne direkt an unsere Küche wenden. Diese wird versuchen Ihre Wünsche umzusetzen.

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute.

Team Ihre Meinung des ISAR Klinikum

Fachkompetenz unbedingt zu empfehlen, allerdings der Rest nicht

Pro:
Absolute Arztkompenez
Kontra:
Verwaltung
Herzinfakt/Schlaganfall - Herzinsuffienz

Mir wurde am 23.03.18 ein Defibrillator eingesetzt und das hat der Ltd. Oberarzt hervorrangend gemacht. Bin happy. Ein besondere Dank gilt auch meinem Arzt für seine rundum Betreuung.

Allerdings habe ich auch Kritik zu üben, die Aufnahme ist eine einzige Odysee, 6 bis 5 Stunden Wartezeit und die rechte Hand weiß nicht was die linke tut.

Desweiteren die Besuchszeiten in der Klinik.

War frisch operiert und wollte eigentlich nur Ruhe, aber in meinem 2-Bettzimmer war dies leider gegeben. Fernseher auf Lautstärke, Besucher zu 10 bis 20.00 Uhr. Was mich dazu veranlasst hat, das Krankenhaus auf eigene Verantwortung zu verlassen.

Habe mich daheim super erholt.

IK2016 am 17.05.2018

Sehr geehrte MaritaKliesch,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation und Ihrem Arzt zufrieden sind und geben Ihre lobenden Worte gerne an die Kardiologie weiter.

Wir möchten uns natürlich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Ihre Aufnahme nicht optimal verlief. Patienten werden in der Regel zwei Stunden vor dem geplanten Eingriff einbestellt.
Ebenso bedauern wir, dass Sie in Ihrem 2-Bettzimmer nicht die gewünschte Ruhe gefunden haben. Sie können sich in solchen Fällen an das Stationspersonal wenden, welches Sie gerne unterstützt und ggf. einen Zimmerwechsel ermöglicht.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Team "Ihre Meinung" des ISAR Klinikums

Top Adresse bei Herzrhythmusstörungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassende Beratung, Beantwortung aller Fragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höchtes Niveau)
Herzrhytmusstörungen - supraventrikuläre Extrasystolen

Es war bereits mein zweiter Aufenthalt im Isar-Klinikum und auch meine zweite Ablation. Nachdem es beim ersten Mal im Jahr 2015 Defizite im stationären Bereich gab, kann ich jetzt nur Positives berichten.

Die Organisation im Vorfeld, die stationäre Aufnahme, die Voruntersuchungen mit Aufenthalt im Inter Media Care, die pflegerische Leistung auf Station, der Service, die Sauberkeit und Größe des Zimmers, das Essen und zum Schluss das Entlassungsprozedere: alles hervorragend. Es gibt absolut NICHTS zu kritisieren!

Ganz besonders hervorheben möchte ich jedoch die Leistung von Dr. Brodherr und seinem Team während des Eingriffs. Obwohl dieser wieder rd. vier Stunden gedauert hat, waren alle sehr konzentriert und immer freundlich. Aber das Herausragendste war für mich, dass das gesamte Team jederzeit und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht hat, das beste Ergebnis für mich als Patientin zu erzielen. Ich habe mich jederzeit gut behandelt und Ernst genommen gefühlt. Nach anfänglicher Aufregung hatte ich keinerlei Angst und vollstes Vertrauen! In dieser Form habe ich das bisher in keiner anderen Klinik erlebt. Insbesondere beeindruckt mich immer wieder die fachliche und menschliche Kompetenz von Dr. Brodherr, die man unter Fachärzten in dieser Kombination leider nur sehr selten finden. Sollte eine weitere Ablation erforderlich werden, würde ich mich selbstverständlich wieder für das Isar-Klinikum entscheiden. Die Nachuntersuchungen werde ich trotz 400 km Anreiseweg sowieso weiterhin durch das Isar-Herzzentrum durchführen lassen.

Menschlich und fachlich erste Klasse

Anfallsartige Tarchykardien

Schwieriges Krankheitsbild Vorhofflimmern und anfallsartige Tarchykardien mit Synkopen

Nach einer durchgeführten Ablation in Ingolstadt ohne Erfolg stieß ich aufgrund eingehender Recherchen auf das Isar Herzzentrum am Sendlinger Tor, da dort auch Laserablationen angeboten wurden.
Auf mein Mail bekam ich postwendend Antwort und innerhalb von wenigen Tagen einen Termin.
Nahezu keine Wartezeiten von der Anmeldung bis zu den eingehenden Untersuchungen.
Ein anschließend sehr ausführliches Arztgespräch mit dem Fazit ein Langzeit EKG zu schreiben das mir sofort installiert wurde.

"Erfreulicher Weise" war das EKG sehr aussagekräftig und ich erhielt nach Abgabe unmittelbar einen Rückruf mit einer Einladung zur Besprechung.
Diese endete mit der Empfehlung einer erneuten Ablation und ich solle mir eine Klinik des Vertrauens aussuchen.
Nach wenigen Tagen Bedenkzeit (aufgrund der negativen Erfahrungen bei der ersten Ablation in Ingolstadt) entschied ich mich aufgrund der sukzessiven
Verschlechterung meines Zustandes mit Synkopen zur erneuten Ablation und aufgrund der erstklassigen Behandlung für das Isarklinikum.
Auf die dringende Bitte möglichst bald terminiert zu werden bekam ich einen Termin
gleich für die kommende Woche.
Bei der Aufnahme ging es ein wenig holprig mit viel Papier und Unterschriften aber überall nur freundlich, höflich und zuvorkommende Menschen.
Die Operation und der Aufenthalt waren dann das Sahnehäubchen
Herr Dr. Brodherr und sein Team leisteten nicht nur fachlich sondern auch menschlich erstklassige Arbeit. Selbiges ist von der Station zu berichten.
Es ist mir bewusst, dass evt eine weitere Ablation erforderlich werden könnte obwohl ich bei meiner Entlassung hervorragende Werte hatte; aber wenn dem so ist weiß ich wo ich hin gehe.
Es hat dort fast mehr Hotel- als Krankenhauscharakter!
Von meiner Seite uneingeschränkt weiterempfohlen.
Auch empfehle ich Herzrhythmusstörungen für den Tag der Ablation zu provozieren, es wird damit viel einfacher!

Beste Klinik

Pro:
gesamtes Personal
KHK, Sick-Sinus-Syndrom

Schon der Empfang durch das Team war so positiv, dass ich mich sofort gut auf- und Ernst genommen fühlte.
Dr. Brodherr erklärte mir bis ins Detail meine Krankheiten so kompetent, umfassend und freundlich, dass keine Fragen offenblieben.
Auch durch ausführliche Aufklärungsgespräche mit den Dres. Wessely und Wagner war ich vollkommen angstfrei. Die durchgeführten Eingriffe verliefen komplikationslos, nachdem ich vorher in einer anderen Klinik leider negative Erfahrungen gemacht habe.
Überhaupt war das gesamte Klinikpersonal kompetent, sehr freundlich und zuvorkommend und nahm sich vor allem Zeit für die Patienten. Es steht ihnen wirklich zur Seite.
Ich würde mich jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden, auch wegen der ausgezeichneten Küche.
Dem gesamten Team danke ich für die gute Aufnahme, Behandlung und Betreuung.

Hervorragende Klinik

Ablation

Ablation
Hervorragende Klinik
Ärzte und Pflegepersonal sehr nett und kompetent

Professionelle Behandlung

Pro:
Chefarzt
Herzkatheder

Vielen Dank an das Team der Kardiologie. Alle sehr professionell und feundlich. Professor Leber kümmert sich sehr persönlich und hat mir 2 venen am Herz mit Katheder und Stents repariert. Am nächsten morgen schon konnte ich nach Hause. Toller Arzt

Professionell und Kompetent

Pro:
Das Ärzteteam um Dr Brodherr
Vorhofflflattern

Professionelle Klinik, menschliche Wärme, top Betreuung und Pflege,
Keine Frage bleibt unbeantwortet
Herr Dr Brodherr absolute Koryphähe im Bereich der Ablation
Ebenso macht Frau Dr Spaur und Frau Dr Barho einen kompetenten Eindruck
Bei Herzrhythmusstörungen ist man hier sehr gut aufgehoben und wird professionell behandelt, im Besten Fall geheilt!!!

Herzkatheder- Ablation

Pro:
freundliche Aufnahme, sehr gute Aufklärung, gute Vorbereitung für die OP
Vorhofflimmern

Ich kann nur positive Erfahrungen weitergeben. Von der Aufnahme bis zur OP eine sehr gute Betreuung. Ausführliche Aufklärung über die OP, sehr gute Betreuung ärztlicherseits und allen Mitarbeitern, die mich betreut haben. Danke an die Station 5, Dr. Brodherr, der die OP ausgeführt hat und seinem ganzen Team! Das Zimmer und das Essen waren hervorragend. Ich kann das Klinikum nur empfehlen! Da nimmt man gerne über 600 km in Kauf.

Auf jeden Fall zu empfehlen

Vorhofflimmern seit Jahren

Es wurde im März 2o17 eine Ablation durch den Oberarzt durchgeführt. Hatte danach kurz noch einmal Vorhofflimmern, bin bis heute Beschwerde frei und fühle mich wohl wie seit langem nicht mehr. Mein besonderer Dank gilt diesem OA.
Die Behandlung durch das Personal war ebenfalls
hervorragend.

Zum ersten Mal ernsthaft krankm

Pro:
Personal sehr freundlich
Vorhof flattern

Der erste Eindruck von diese Klinik war schon sehr beeindruckend. Der Sekretär der Kardiologie Herr M. War sehr freundlich und zuvorkommend. Dr. Brodherr ein lockerer Typ, aber fachlich ganz hervorragend hat mich mit meinem Vorhof flattern wieder auf die richtige Spur gebracht. Ich war zweimal dort Stationär im Juli acht Tage und im September zwei Tage. Ich habe mich in einem Krankenhaus noch nie so wohl gefühlt. Jetzt habe ich Probleme mit meiner Prostata und überlege, dort wieder hinzufahren , obwohl ich in Österreich lebe.
Juli 2016

Isar Klinik Herzzentrum ein Krankenhaus meines Vertrauens

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einiziges kleines Manko: Das Wifi könnte kostenlos sein.)
Pro:
Ein Tropfen Güte ist mehr als ein Faß Wissen (Friedrich Georg Jünger)
Kontra:
Es gibt absolut nichts negatives!
AV Knoten - Reentry Tachykardie

Im Herzzentrum der Isar Klinik in München fühlt man sich als Patient von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben.

Das gesamte Klinikpersonal ist nett, freundlich, zuvorkommend und hat ganz viel Geduld und Zeit für den Patienten. Kein einziger Wunsch des Patienten blieb unerfüllt. Das Klinikpersonal steht bei jedem Problem sofort mit Rat und Tat zur Seite.

Das Aufklärungsgespräch durch Dr. med. T. Brodherr erfolgte ausführlich und zur vollsten Zufriedenheit des Patienten.

Dr. med. T. Brodherr ist ein Arzt dem die Patienten blind vertrauen können. Seine nette, freundliche, warmherzige und verständnisvolle Art nimmt dem Patienten jegliche Angst vor einem Eingriff. Dr. med. T. Brodherr ist bis ins kleinste Detail auf seinen Patienten vorbereitet und nimmt sich für das Aufklärungsgespräch sehr viel Zeit.

Ich würde mich jederzeit immer wieder gerne für diese Klinik entscheiden. Das war meine allerbeste Entscheidung. Dr. med. T. Brodherr ist einer der besten Ärzte auf seinem Gebiet.

Dr. med. T. Brodherr und seinem gesamten Team von der Anmeldung bis hin zum Pflegepersonal und der Entlassung ein ganz großes Dankeschön von ganzem Herzen.

Wohlgemerkt einem gesunden Herzen DANK Dr. med. T. Brodherr!!!

Kompetente und freundliche Begreuung

Pro:
Personal hat Spaß bei der Arbeit und Zeit für den Patient
Ablation/Herzkatheter AVNRT

Information durch Oberarzt Dr. Brodherr sehr ausführlich (über 1,5h),
OP selbst sehr professionell, hohes technisches Noveau: 3D, Headsets etc
Nicht zu vergessen, es wurde immer alles erklärt. Pflegepersonal immer freundlich und kompetent und gut gelaunt. Hier hat man das Gefühl, dass genug Personal da ist und man genug Zeit pro Patient hat!!
Doppelzimmer mit persönlichem TV (Kopfhörer)

Eingriff bestens gelungen

Pro:
alles war ok
Herzrhytmusstörung

Ich hatte zwei verschiedene Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern und eine Superventrikuläre Tachykardie. Im Bozener Krankenhaus hatte man mir nur Medikamte verabrbreicht die ich nicht vertragen habe. Man hat mir eine Ablation, die ich beantragt habe, einfach nicht gemacht. Ich wurde einfach heimgeschickt. Dann habe ich mich an die Isarklinik in München gewandt, und hier hat alles bestens geklappt. Ich hatte den Eingriff Mitte Februar 2016, bei der ersten Kontrolle war alles in Ordung und auch heute noch fühle ich mich perfekt. Ein aufrichtiger Dank an den Oberarzt Dr. Brodherr und Herrn Dr.Schneider.

Patientenzufriedenheit hat hier Priorität

Pro:
Moderne OP, super Ärzte, tolles Personal
Kontra:
Orientierung im Haus nicht ganz einfach (Beschilderung)
Koronare Herzerkrankung

Es war mein erster Aufenthalt in dieser Klinik. Ich war überrascht, wie freundlich und kompetent man hier aufgenommen und behandelt wird. Vorurteile gegenüber Krankenhäusern werden hier widerlegt.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Dr. A. Leber für seine verständliche, geduldige Darstellung meiner Erkrankung sowie der professionellen Behandlung. Auch dem freundlichen Team im Sekretariat mit Frau Tonch ein herzliches Dankeschön, man fühlt sich bestens betreut in diesem Haus.
Ich kann mich nun wieder sportlich betätigen, besonders meinen geliebten Radsport weiter ausüben.

Fast wie im Urlaub ohne Strand

Kreislaufinstabilität, Vorhofflimmern

Nach einigen negativen Erfahrungen in einer anderen sehr bekannten Herzklinik die mich nach zwei Wochen mit dreitägiger Zwischenpause ohne Erfolg mit Vorhofflimmern entlassen hat.Nachdem ich eine weitere Woche liegend verbringen musste, habe ich im Sekretariat der Isarklinik angerufen, der Dame am Telefon mein Problem geschildert und um Hilfe gebeten.
Nach Zusendung der Abschlußberichte der anderen Klinik per Mail habe ich am nächsten Morgen telefonisch ein Besprechungstermin bekommen. Sehr freundlicher und netter Kontakt mit dem Sekretariat.
Der Termin war bei Herrn Prof.Dr.Leber persönlich, mit ausfühlichem Gespräch. In der anderen Klinik hat sich nicht einmal der Oberarzt blicken lassen.
Danke nochmal auch an Oberarzt Herrn Dr. Brodherr und Assistenzarzt Herrn Bonke für die ausführlichen Gespräche und Durchführung der Behandlung.
Das Pflegepersonal sowohl auf Station als auch Intensivstation unwahrscheinlich nett und sehr motiviert, auch Ihnen vielen Dank.
Hier arbeiten ALLE sehr akkurat und professionell auf einer Ebene zusammen zum Wohle der Patienten.
Soviel Herzlichkeit und Menschlichkeit habe ich bisher in keiner anderen Klinik erlebt, und ich war schon des öfteren im Krankenhaus.
Die Zimmer sind nicht nur schön,sondern perfekt. Klimanalage und Fernsehen sind inbegriffen.
Die Verpflegung ist sehr gut, man kann sich sein Menü täglich aus einer Menükarte zusammenstellen, fast wie im Restaurant.

Ich habe mich unwahrscheinlich gut aufgehoben gefühlt und werde diese Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen. Das ISAR KLINIKUM gibt der Krankheit eine neue Dimension. Der Patient wird nicht gestresst und nervlich belastet, sondern ihm wirklich geholfen und Alles vereinfacht. Keine stundenlage Wartezeiten auf Holzbänken für eine fünfminütige Untersuchung usw....

Ganz großes DANKE nochmals an Prof.Dr.A.Leber und seinem gesamten Team der ISARKLINIK.

York Hartl München

Klinik ist sehr zu empfehlen

Pro:
Freundlichkeit und teilweise Herzlichkeit ist einmalig
Vorhofohrverschluss Okkluder

Ich habe mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Ärzteteam war Super sowie das gesamte Pflegepersonal auf Station Isar 5.
Immer freundlich und zuvorkommend waren alle in dieser Klinik

Kardiologie absolut empfehlenswert

Pro:
Prof. Lewalter, Freundlichkeit des ges. Pesonals, Lage der Klinik,
Paroxysmales Vorhofflimmern

Herzlichen Dank an Prof. Lewalter mit Team. Nach 2,5 Jahren paroxysmalem Vorhofflimmern wurde mir durch eine Ablation (Pulmonalvenenisolation) von Prof.Lewalter geholfen. Seit der Ablation vor 10 Wochen hatte ich kein Vorhofflimmern mehr und ich habe mein "altes" Leben wieder. Herzlichen Dank dafür. Ich fühlte mich von ärztl. Seite jederzeit sehr gut beraten und aufgeklärt und vor allem in absolut sicheren Händen. Die Pflegekräfte der Intensivstation waren ebenfalls sehr professionell und hilfsbereit. Die Ablation und die Voruntersuchungen waren für mich absolut schmerzfrei! Das unangenehmste war für mich das "lange" Liegen nach der Ablation.
Die Patientenzimmer und das Essen waren okay und für mich Nebensache.

Außergewöhnlich gut!

Pro:
Höchst kompetente Ärzte
Koronare Gefäßerkrankungen

Dies war mein zweiter Aufenthalt im Isar Klinikum. Herr Prof. Wassmann vom Isar Herz Zentrum nahm diesmal eine Ballondilatation vor. Wieder war ich in allerbesten Händen!

Im Januar 2015 wird dann die letzte Engstelle mit einem Stent versorgt. Ich sehe dieser Intervention gelassen entgegen, da ich mich bestens versorgt weiß.

Die Betreuung auf der Station war wieder vorbildlich.

Ich bin sehr froh, dass ich mich im vergangenen Sommer entschlossen hatte, mich am Isar Herz Zentrum bei Prof. Wassmann und seinem Ärzteteam behandeln zu lassen.

Ganz herzlichen Dank an Prof. Wassmann und das Ärzteteam sowie an das Pflegepersonal auf der Station Isar 5

Erfolgreiche Ablation

Pro:
Tolles Ärzteteam
Vorhofflattern

Ich war bereits im Sommer diesen Jahres schon einmal im Isar Herzklinikum mit der Diagnose Vorhofflattern. Dr. Prof. Lewalter und Dr. OA. Brodherr vertraute ich mein Herz an. Die beiden Profis führten bei mir eine erfolgreiche Ablation durch. Ich fühlte mich in ihren Händen gut aufgehoben. Dank Ihnen hat mein langer Leidensweg " Vorhofflattern" ein Ende gefunden.Aus diesem Grund entschied ich mich nochmals für diese Klinik um eine weitere Diagnose abklären zu lassen. Wieder wurde ich ganz herzlich vom Herzteam empfangen. Ein ganz großes Lob an das Herz Op-Team. Ihr seid einfach klasse!!

Absolut vorbildlich

Pro:
Höchst kompetent
Kontra:
Informationsweitergabe könnte etwas verbessert werden
Koronare Gefäßerkrankungen

Bei mir wurde eine Herzkatheteruntersuchung vorgenommen, bei der drei Stents eingesetzt wurden. Herr Prof. Wassmann, vom Isar Herz Zentrum, der den Eingriff vornahm, ist nach meiner Erfahrung ein begnadeter Arzt, der ein wirklicher Experte auf seinem Fachgebiet ist. Auch bei seinem höchst kompetenten Ärzteteam war ich in besten Händen. Der Pflegestandard auf der Station des Isar Klinikums ist vorbildlich. Ich fühlte mich sehr gut betreut und unterstützt.
Ich muss in ca. 4 Wochen nochmals zu einer Herzkatheteruntersuchung bei der ein im Juli dieses Jahres im Klinikum Augsburg eingesetzter Stent repariert werden muss. Vor diesem nochmaligen Eingriff habe ich keinerlei Angst, weil ich einfach weiß, dass ich bei den Besten in Behandlung bin.
Ich danke dem gesamten Team ganz herzlich.

Mangelhafte bzw. fehlende Beratung.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Pro:
Sehr gute Unterbringung und Verpflegung.
Kontra:
Für Herzpatienten nicht geeignet.
Stumme Herzinfarkte.

Vor dem Klinikaufenthalt war ich am Herzen absolut beschwerdefrei.
Bei einem routinemäßigen EKG wurden Unregelmäßigkeiten festgestellt.
Dann begann die Gerätediagnostik. Ultraschall und Herzszintigraphie.
In Ihrer Klinik dann Herzkatheder und MRT.
Es wurde festgestellt: mittelschwerer Hinterwandinfarkt und mehrere leichte Vorderwandinfarkte, Herzkranzverschlüsse, Vernarbungen und Gefäßablagerungen.
Danach keine persönliche Aufklärung, Beratung und Verhaltensweisen seitens des behandelten Arztes.
Dieser Arzt ist nur ein Gerätemediziner, der eher für die Auslastung der Geräte besorgt ist, als zum Wohl des Patienten zu diagnostizieren und ernsthaft zu therapieren.

Bei einem schweren Herzanfall möchte ich keinesfalls in Ihrer Klinik an diesen Arzt geraten.

Heinz Dieter Wohlleben-Eder (71 Jahre)

Zurück zum Ausdauersport

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden)
Pro:
Kompetenzteam
Vorhofflimmern

Absolute fachkompetente Beratung, Aufklärung und Behandlung.
Bei diesem Team, besonders Prof. Lewalter und Oberarzt Dr. Brodher
fühlt man sich in Besten Händen. Ihnen würde ich mein Herz jederzeit mit nach hause geben. Ein besonderes Lob gebührt der Sekretärin Frau Daniela Lutz. Ihre Termin-Vereinbarung, ihre Freundlichkeit und ihr Einfühlungsvermögen geht über das normale
Maß hinaus. Die Kardiologische Abteilung unter Leitung von Prof.
Lewalter kann ich nur empfehlen.
3 Monate nach Ablation,15 km Langlauf möglich.

EIn Marathonläufer aus dem Westerwald

Diese Klinik hat mir das Leben gerettet !

Hauptstammstenose

Es war fünf vor zwölf als ich mit akuten Herzbeschwerden in das Isar Herzzentrum kam.

Professor Leber hat sofort die dafür notwendigen Untersuchungen veranlasst und ich wurde umgehend stationär aufgenommen.

Wegen des akuten Zustandes wurde eine Herzkatheteruntersuchung eingeleitet bei der eine schwere Verengung des Hauptstammes festgestellt wurde.

Durch eine Hauptstammstenose erlitt ich einen Herzinfarkt mit Herzstillstand.
Wurde sofort reanimiert und in dieser gefährlichen Situation mit einem Stent versorgt.

Professor Leber und das gesamte Team haben alles dafür getan dass ich noch am Leben bin und wirklich Großes geleistet!

Wäre das außerhalb der Klinik passiert,wäre es zu spät gewesen.

Dafür möchte ich mich nochmals von ganzen Herzen bei Allen bedanken!

Die Fürsorge und Betreuung der Ärzte und dem gesamten Pflegeteam in dieser Klinik ist unschlagbar und hochprofessionell.

Mein Herz hat durch die schnelle Hilfe kaum Schaden genommen und mittlerweile geht es mir wieder gut.

In diese Klinik habe ich mein vollstes Vertrauen und das nimmt mir die Angst an der bevorstehenden Nachuntersuchung in einem halben Jahr.

bei mir hats nicht geklappt

Pro:
moderne Klinik mit freundlichem Personal
Kontra:
die Ablationsvorstellung im Internet weckt zu viel Hoffnungen
vorübergehend anhaltendes VORHOFFLIMMERN

war mit grossen Hoffnungen die 500 km nach München ins ISAR HERZZENTRUM gefahren.Wollte mein Vorhofflimmern einfürallemal los sein.
Nur, bei mir hats nicht geklappt. Die Ablation durch Prof. Lewalter war nicht erfolgreich.
Nach 3 Einstichen in der Leiste blieb mir ein Hämatom, andem ich heute noch - mit Schmerzen -
leide.
Für die Zukunft wünsche ich mir eine im Net abrufbare Erfolgsquote aller Kliniken!!

Komplettcheck

Pro:
in allen Bereich sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter - vom Empfang bis zur Behandlung
Kontra:
In Manchen Bereichen erweckt die Klinik einen etwas unsauberen Eindruck
Extrem schlechte Blutdruckwerte

Innenstadtlage, mit dem PKW etwas schwierig anzufahren. Tiefgarage vorhanden - Aufzug von der TG zum Empfang. Sehr freundlicher Empfang und klare Auskunft und Wegweiser.

Jederzeit wieder (wenn es sein müsste)!

Pro:
Alles (außer sh. Kontra)
WPW-Syndrom

Ich kann mich meinen Vorrednern/-schreibern in allen Punkten nur anschließen.

Einziger Kritikpunkt war das Essen respektive einer etwas genervten Stationsärztin.

Mein Dank geht an das sehr freundliche und herzliche Herzteam.

Sollte ich je wieder in eine Klinik müssen, dann nur diese!

Außergewöhnlich gut!

Kontra:

Hier im Zentrum fühlt man sich wirklich vom ersten Moment an sicher aufgehoben.
Alles was schon mehrfach über die gute Organisation, Pflege, Sauberkeit und die reibungslosen Abläufe geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen.
Besonders herausheben möchte ich aber die Herzlichkeit und Menschlichkeit der Ärzte. Sie hören genau zu und nehmen sich Zeit! Es gibt keine Konkurrenz, es funktioniert miteinander.

Das Herz muß Hände haben,
die Hände ein Herz!
( tibetische Weisheit )

In diesem Sinne, danke an das gesamte Herzteam.