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Harrys3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Kaffee in der Cafeteria
Krankheitsbild:
Beckenboden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Sept. 2025 operiert und lag stationär über mehrere Tage. Es war der schlimmste Aufenthalt in einer Klinik, den ich je erlebt habe. Unabhängig vom schon ruppigen Personal im Aufwachraum, traf man auf Isar3 auf erbärmliche Zustände. FSJler die offen sagen, sie haben keine Lust auf die Arbeit. Medizinisches Personal, mit dem man sich nicht verständigen kann oder deren Vorstellung von sterilen oder mindestens sauberen Arbeiten gleich null ist. Tagelanges Liegenlassen von medizinischen Eqipment, einer räumts wahrscheinlich weg. Das Reinigungspersonal wischt mit einem Paar Handschuh das ganze Zimmer und das Bad und den Boden. Der Lappen wird vielleicht gewechselt, die Handschuhe aber nicht. Und genau diese gleichen Handschuhe behält das Personal auch im Nebenzimmer an! So geht Keimverschleppung über eine ganze Station. Am Ende habe ich mich, frisch operiert, jeden Tag nach dem Reinigungsdienst nochmal hingestellt und wenigstens das Bad geputzt mit dem Desinfektionsmittel im Raum. Den vollständigen Entlassungsbrief habe ich nach knapp 3 Wochen erhalten. Natürlich musste ich auch diesem hinterherlaufen. Im ursprünglichen stimmte weder Entlassdatum, noch der Behandlungsverlauf auf Station. Auch das musste ich klären durch ein Telefonat auf Station. Die Schwester konnte kein deutsch und ich musste der Ärztin diktieren, welche Details im Brief fehlen. Ich habe noch in keiner Klinik so schlechtes Essen bekommen, wie in dieser Klinik. Ein Abendessen um 16.12 Uhr zu erhalten ist, für meine Begriffe etwas früh. Es gibt keine Möglichkeit unter Tags heisses Wasser für Tee zu bekommen. Ein riesiges Manko. Interessant ist auch, dass nachts die Dienstärztin Entscheidungen trifft, diese nicht dokumentiert und am nächsten Tag wird man von der Oberärztin angemault, warum ihre Anordnungen mißachtet werden. Und als Zusatzpunkt, zu einer völlig empathielosen Chefärztin, die Fragen abwiegelt und als Kritik an ihrem Können empfindet, meiden Sie diese Klinik.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im ISAR Klinikum zu geben. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Aufgrund der anonymen Abgabe Ihrer Bewertung war es uns leider nicht möglich, den konkreten Fall intern vollständig nachzuvollziehen. Sollten Sie bereit sein, uns weitere Details mitzuteilen, würden wir uns freuen, wenn Sie diese an unser Beschwerdemanagement unter der E-Mail-Adresse [email protected] senden. Nur so können wir unsere Qualität kontinuierlich verbessern und mögliche Missverständnisse klären.
Gerne möchten wir dennoch auf die von Ihnen angesprochenen Punkte zur Reinigung sowie zur Getränkeversorgung eingehen:
Zur Reinigung: Die von unserem Reinigungspersonal verwendeten Handschuhe sind Mehrweghandschuhe und können daher über den Tag hinweg genutzt werden. Dies wurde uns auch mehrfach von der Firma Vileda bestätigt. Um eine Keimverschleppung zu vermeiden, erfolgt nach jedem Arbeitsschritt eine sorgfältige Handschuhdesinfektion. Zusätzlich setzen wir ein Vier-Farben-System bei den Reinigungstüchern ein, um eine klare Trennung der Einsatzbereiche sicherzustellen und Kreuzkontaminationen auszuschließen.
Getränkeversorgung: Zu den Mahlzeiten haben unsere Patientinnen und Patienten die Möglichkeit Tee zu erhalten. Darüber hinaus besteht tagsüber die Möglichkeit, auf Nachfrage beim Pflegehelfer Teesorten wie Fenchel-, Kamillen- oder Schwarztee zu erhalten.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung und würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, offene Punkte gemeinsam zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
OP Top! Station völliger FLOP!
Neurochirurgie
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Catsqueen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Station)
Qualität der Beratung:
zufrieden (sofern es Beratungsbedarf gab)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die positive Bewertung bezieht sich ausschließlich auf meinen Arzt und das OP-Team)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mein Neurochirurg und das OP-Team
Kontra:
Station
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich ließ mich am 12.08.2025 an meiner HWS operieren. Die OP selbst und das OP-Team waren großartig.
Die Station war eine einzige Katastrophe! Größtenteils sehr schlecht ausgebildetes Personal, pampig, unverschämt, zu guter Letzt unterlassene Hilfeleistung und null Ahnung vom Entlassungsmanagement auf eigene Verantwortung. Von der Erbringung der Wahlleistungen ganz zu schweigen.
Ich entschied, die Klinik zu verlassen, da es nicht einmal einen greifbaren Arzt gab! Ich brauchte dringend ein abschwellendes Medikament, das mir schließlich ein Freund brachte. Es ist der Gipfel!
Ich möchte hier nicht meine eingereichte Beschwerde wiedergeben, die Antwort dazu war ähnlich unzureichend wie meine Erlebnisse auf Station, Inhalte wurden verdreht bis hin zu nicht verstanden, ansonsten mit Textbausteinen und blumigen Formulierungen um den heißen Brei herumgeredet. Ein Stationsarzt ist allen Ernstes nicht vorgesehen, weil die Belegärzte die Visite selbst stellen.
Notfälle sind wohl auch nicht vorgesehen….
Und nun, liebes namenloses Beschwerdemanagement: ist Ihnen in § 30 GewO, in Teil B die „Arztanwesenheit“ vertraut? Lesen Sie gerne nach und vertrauen Sie darauf, dass die zuständigen Behörden bereits informiert sind.
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Pumuckl666 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Nie wieder
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es fing mit falschen OP Termin an, eine Info warum und wielange man noch warten muß - war Fehlanzeige!4 Stunden Verzug Nach der OP gings weiter. obwohl eine Krankenhaus Phobie und dadurch Blutdruckprobleme resultieren bescheinigt vom Hausarzt, stündliche Diskussion mit dem Personal , was alles dagegen arbeitet. Medikamente bekommt man nur auf Nachfragen - Physiotherapie Fehlanzeig - wegräumen von Hilfsmitteln dauert 2 Stunden , wenn man wegen etwas anderem die Glocke drückt.Frühstück Kaffeemilch fehlt - Semmeln fehlen- es dauert 1 Stunde bis das kommt. Da ist der Kaffe schon kalt. Am Abend bekommt man irgendwas, nicht das was man bestellt hat. Putzen ist Fehlanzeige - der Dreck vom Vortag liegt noch immer unterm Bett, der Löffel, der gestern runtergefallen ist liegt auch noch da. Noch nicht einmal die Klebereste der Überwachungspads werden weggemacht - Kanülle wird gezogen, es gibt nicht einmal ein Pflaster oder Desinfektion. Und für diesen Service soll man extra bezahlen - weil Einzelzimmer. Keinen Cent bezahlen wir dafür - hier wird man krank und nicht gesund!Wir werden dies unserer Zusatzversicherung mitteilen, dass dies nicht beglichen werden soll. Ich war schon in verschiedenen Krankenhäusern - habe auch meine Eltern immer dort betreut - so etwas habe ich noch nicht erlebt.Alle Krankenpfleger und -pflegerinnen füheln sich angegriffen, wenn man etwas fordert. Es wird nach 22 Uhr im Gang laut diskutiert/gelacht- Party gemacht. Genseung geht anders.Ach ja vielleicht wäre es sinnvoll wieder Essenspläne als Papiervariante auszugeben, die Tabletts liefern irgendwie nie das bestellte/gewüünschte Essen - bei Allergien wäre das fatal!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Rückmeldung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im ISAR Klinikum und die Erfahrungen Ihres Angehörigen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte – insbesondere zu Terminverzögerungen, Kommunikation, Abläufen auf der Station, Sauberkeit sowie zur Verpflegung – nehmen wir sehr ernst. Ihr Feedback ist für uns ein wertvoller Hinweis darauf, wo wir unsere Prozesse und unseren Service weiter verbessern müssen. Wir werden Ihre Anmerkungen umgehend an die zuständigen Fachabteilungen weitergeben und im Rahmen unseres Qualitätsmanagements sorgfältig prüfen.
Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie sich in einer für Sie belastenden Situation nicht ausreichend unterstützt gefühlt haben. Gerade deshalb möchten wir Ihnen anbieten, Ihr Anliegen auch persönlich mit uns zu besprechen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu gerne per E-Mail an [email protected].
Für die weitere Genesung Ihres Angehörigen wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
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MichaelaG67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (es war eine traumatsiche Erfahrung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (kann noch nicht wirklich beurteilt werden, ich mußte nachoperiert werden und habe nach 4-5 Monaten noch Kribbeln Zehen, Taubheitsgefühle, Ischialgie, das gibt sich hoffentlich noch mit der Zeit, dann wäre ich zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen, Narkose
Kontra:
Organisation Katastrohe
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 25.09.25 im Isar Klinikum an der Wirbelsäule operiert.
Ich habe hier ein Trauma erlebt und mich in einem Drittland gefühlt!
Es fängt damit an dass der Patient nicht vor der OP auf sein Zimmer kommt und damit nicht die Gelegenheit hat seine Tasche auszupacken. Wertgegenstände werden in einem abgetrennten Sammelraum für die OP Wartenden in deinem Umschlag gesondert abgegeben. Tasche steht im Zimmer im Schrank.
Schon aus der Aufwachstation wurde ich mit sehr großen Schmerzen auf die Station entlassen.
Dort angekommen wußte ich nicht mehr wie ich liegen soll vor lauter Schmerzen.
Der Arzt hatte wohl eine Schmerzinfusion auf Bedarf angeordnet. Jedoch sahen die Pfleger auf Station Isar 4, obwohl ich mehrmals geklingelt hatte und mir nur noch dir Tränen aus den Augen gelaufen sind vor lauter Schmerz keinen Bedarf! Beim Arzt wurde wohl nicht nachgefragt. So lag ich da, mit mega Schmerzen, ohne Buch, ohne Kopfhörer für de Fernseher, ohne Zahnbürste ohne alles mir selbst überlassen.
Denn zum Kofferauspacken fühlte sich gesamte 6 Tage niemand zuständig, trotz mehrmaligen nachfragen,kam niemand, soll man frisch operiert wohl selbst machen!
Erst als ich gegen 22 Uhr d. Pfleger angeschriehen habe, nach erneuten Lektion wie gefährlich Opiate sind, habe ich eine Infusion bekommen, die etwas geholfen hat
Nächster Morgen, das gleiche, kein Infusion, mega Schmerzen, so das ich vor lauter Schmerz das Frühstück gleich mal wieder im Sitzen über mich selbst, übergeben habe so ging das noch etwas weiter. Abschwellende Medikamente wurden verordnet ich hab sie aber 2 Tage lang nicht bekommen. 3 Tage keine Zahnbürste... ist ja noch im Koffer trotz ständigem Übergeben.... danach 4 fache Überdosierung der Tabletten (also die Infusion abgesetzt wurde) 4x 400 mg Tramadol + die Tagemenge Novalgin auf einmal, ich habe mich wieder übergeben .
Ich würde nie wieder auf die Isar 4 gehen, hier stimmt einfach gar nichts, obwohl das Personal nicht unfreundlich war.
es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik eine traumatische Erfahrung für Sie war. Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse so detailliert zu schildern. Ihr Feedback ist für uns ein wertvoller Hinweis und Ansporn, unsere Abläufe und den Service zu verbessern.
Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Behandlung und Betreuung zu solch gravierenden Problemen gekommen ist. Die von Ihnen beschriebenen Vorfälle entsprechen nicht dem Standard, den wir unseren Patienten bieten möchten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden die geschilderten Punkte sorgfältig prüfen und mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden.
Es wäre uns eine große Hilfe, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Erfahrungen direkt mit Ihnen zu besprechen. Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected], damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, dass sich Ihr Gesundheitszustand bald verbessert.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
Befund
Gefäßchirurgie
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Agtsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Frechheit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
der hat seinen Beruf verfehlt
Krankheitsbild:
OP fähigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 19.12.2024 hatte ich einen Termin bei Herrn Dr. Wolf wegen einer Untersuchung zwecks OP-Fähigkeit
Er hat mich mit Ultraschall untersucht und hat gesagt das er hinter den Knochen nichts sieht
Ich hatte einen MRT Bericht dabei den er dafür auslesen wollte
Er versprach mir das er mich noch am selben Tag oder am nächsten anruft
Dies hat er nicht gemacht!!!!
Am 7.1. um ca 8:30 habe ich dann nochmals angerufen und zuerst hieß es
Ich kann dehn Befund abholen
Um ca 9:30 kam dann ein Anruf vom Sekritat das der Befund noch nicht fertig wäre
Aber ich jetzt gleich vom Dr Wolf angerufen werde
Das passierte leider nicht
Ich fuhr dann von Neumarkt wo ich wohne nach münchen ca 90 KM um
Direkt mit ihm zu sprechen
In der Klinik angekommen war er angeblich nicht da aber er ruft mich sicher an das wurde mir mehrfach von den Angestellten versichert
Er hat nicht angerufen
Am 8.1 habe ich es noch einmal versucht ihn zu erreichen
Wieder wurde versichert das er anruft
Heute ist der 10.1.2025 und er hat immer noch nicht angerufen
Ich habe aber beim ersten Besuch das ich den Befund unbedingt brauche weil sonnst mein OP-Termin gecancelt wird
Es ist eine bodenlose Frechheit sich nicht zu rühren und auch keine aussage gegenüber seinen Mitarbeitern was los ist
Was ist mit diesen Menschen los ich warne vor diesen angeblichen Arzt
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns durch die beschriebenen Vorfälle gelitten hat.
Um den Sachverhalt sorgfältig prüfen zu können, nehmen Sie doch bitte mit uns Kontakt auf unter [email protected]
wir möchten nochmals auf Ihre Bewertung eingehen.
Den Eindruck, den Sie gewonnen haben, bedauern wir sehr.
Für eine genaue Befunderstellung waren Rücksprachen mit Ihren Radiologen erforderlich. Dies war aufgrund der Feiertage nur mit zeitlicher Verzögerung möglich.
Sobald die Rücksprachen erfolgt waren, haben wir Ihnen den Befund telefonisch mitgeteilt.
Für Ihre anstehende Operation wünschen wir Ihnen einen guten Verlauf und eine rasche Genesung.
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JayBe1 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: bis 2017
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bis 2017 konnte ich wegen Atherome und Zysten problemlos im Isarklinikum um Vorstellung bitten - ich wurde immer gut behandelt. 2024 ist das als Kassenpatient nicht mehr möglich, aufgrund Einsparungen wie die Dame am Telefon erläutert hat. SEHR SCHADE. Schade DEUTSCHLAND
es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrer Terminvergabe Probleme gab. Die Praxis für Dermatologie und Allergologie im ISAR Klinikum ist eine externe Praxis und behandelt ausschließlich Privatversicherte und Selbstzahler. Das ISAR Klinikum behandelt weiterhin Kassenpatienten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
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SaBi2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Diagnose nach internationalen Standards, Defekte wurden gar nicht diagnostiziert, fachlich unzureichend
Krankheitsbild:
Senkungsbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorstellung im BBZ des Isarklinikums auf Grund von postpartalen Senkungsbeschwerden aller Kompartimente
Behandelnde Ärtztin: Dr Stephanie Bart
Ich habe einen Termin im BBZ im Isarklinikum auf Grund des guten Rufes von Frau Dr Peschers (Chefärztin und damit Leitung des Zentrums) gemacht. Leider kann ich den guten Ruf nicht nachvollziehen und rate von einem Besuch ab:
1) seit lange gültige internationale Standards zur Bewertung von Senkungen = POPQ werden nicht angewendet.
2) Muskelkraft wird nicht nach international gültigem Standard = Oxford bewertet
3) eindeutige Muskeldefekte wurden bei Tastuntersuchung nicht erkannt
4) Gewebedefekte wurden weder bei Sicht-, Tast-, noch Ultraschalluntersuchung erkannt (Traktionszystozele, lateraler Defekt vs Pulsationszystozele)
5) als OP Möglichkeiten wurde Netz mit GM Entfernung empfohlen, alternativ Netz mit GM erhalt - absolut nicht mehr uptodate - Operation nur vaginal nicht laperoskopisch
5) Frau Dr Barth mangelt es an Empathie und da sim Jahr 2024 und als Frau
Eine Diagnose nach international gültigen Standards spielt dort auch überhaupt keine Rolle, weil man dort scheinbar standardmäßig allen Frauen empfiehlt, die Gebärmutter zu entfernen und ein Netz einzusetzen. Nicht mehr zeitgemäß im Jahr 2024, in der die Welt Gebärmutter erhaltend, sowie Defekt-orientiert und vor allem laperoskopisch operiert, bzw. Netze sogar verboten sind.
Frauen mit Senkungsbeschwerden: geht in eine andere Klinik, lasst euch eine anständige Diagnose zu Ausmaß und Ursache euerer Senkungen geben und entscheidet auf dieser Basis für oder gegen eine OP!
den Eindruck, den Sie von unserer Klinik gewonnen haben bedauern wir sehr.
Bitte melden Sie sich doch bei uns per Mail unter [email protected], damit wir Ihr Anliegen und Ihre Kritikpunkte direkt klären können und, wenn gewünscht, einen Nachfolgetermin bei Frau Prof. Peschers vereinbaren können. Zunächst möchten wir aber noch darauf hinweisen, dass wir ein zertifiziertes Kontinenz- und Beckenbodenzentrum sind und nach Rücksprache mit Frau Prof. Peschers und Frau Dr. Barth immer anhand der gültigen internationalen Leitlinien arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen - Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Terminmanagement unzufrieden waren und bedanken uns für Ihre offenen Worte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
Enttäuschung
Neurochirurgie
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Niko14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kein e
Kontra:
Mit zwei verschiedenen Maßstäben gemessen.
Krankheitsbild:
Ruecken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist nicht freundlich. Die meinen Sie sind die grössten. Auch bei den Aerzten ist nicht alles Gold was glaenzt.Das Klinikum an sich, iE ttaeuschungst nicht gut organisiert
wir würden gerne mehr darüber erfahren, warum Sie mit Ihrem Aufenthalt im ISAR Klinikum
nicht zufrieden waren. Kontaktieren Sie uns doch gerne per E-Mail an [email protected] und schildern uns Ihre Anliegen/Beschwerden. Denn nur durch
die Rückmeldung unserer Patienten können wir etwas ändern.
Mir freundlichen Grüßen
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir möchten Ihnen gerne anbieten, dass Sie uns im direkten Austausch die Ereignisse bzgl.
Ihres Anliegens unter [email protected] erläutern.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich nochmals direkt bei uns melden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
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WWW52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Untersuchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
(50 Tage nach der Untersuchung fortgesetzt.)
Nach der Untersuchung: Schmerzen, Blutungen, Notfall, Antibiotika. Wieder Schmerz, Antibiotikum, etwas besser, aber wieder Schmerz, Blutung, Antibiotikum.
Infektiöse Zystitis. Neue Krankheit bekomme!
Termin für Arzt ist nur für Juli.
Schade, dass der Name des behandelnden Arztes nicht genannt werden kann.
es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren und bedanken uns für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
Kundenorientierung und Freundlichkeit verstehe ich anders...
Neurochirurgie
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Karsten314 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung kam nicht zustande, nach Wartezeit >60 Minuten trotz Termin den Fachbereich wieder verlassen.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kam nicht zustande, siehe Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kundenorientierung und Freundlichkeit verstehe ich anders...
1. Bei der Vorsprache zum vereinbarten Termin befinden sich 3 Damen am Front-desk, von denen jedoch (für den Kunden sichtbar) nur eine Dame arbeitet, während die anderen beiden "ratschen". Trotz Ansprache reagieren diese nicht. Erster Gedanke: was für eine Kundenorientierung.
Später wird erklärt, es habe sich um eine Patientenübergabe gehandelt.
Macht man so etwas nicht (auch aus Datenschutzgründen) in einem Backoffice, bzw. müssen administrative Arbeiten im Frontofficebereich gemacht werden?
Als Kunde fühlt man sich da verarscht.
2. Als Begleitung eines schwerstbehinderten Patienten finde ich es merkwürdig, wenn ich nach der (nicht vorhanden) "Eingangsdiskusion" vor die Tür gebeten werde. Wohl da Mindesabstände nicht eingehalten werden können.
Beim Blick in den Wartebereich bestätigt sich direkt: Überfüllung - die Terminplang ist also auch eine Katastrophe. Wartezeit trotz Termin im Stundenbereich.
3. Im Eingangsbereich lassen offensichtlich sogar die Klinikabgestellten ihre Handschuh-Hinterlassenschaften fallen.
4. Draußen im Hof keine Sitzgelegenheiten für Begleitpersonen. Ich hocke also halb auf einem Fenstervorsprung und frage mich: Kann das sein???
Fazit:
Trotz des fachlich guten Rufes der Klinik darf man nicht mit empatischem, freundlichen Personal rechnen und muss einiges an Zeit investieren.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben.
Verständlicherweise waren Sie in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden. Gerne gehen wir Ihren Anmerkungen nach, um die Prozesse in Zukunft zu verbessern.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
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WWW5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (2 Punkte in der Anamnese sind falsch)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (eine neue Krankheit bekomme)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
unhygienisch, unprofessionell
Krankheitsbild:
Untersuchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam zur Untersuchen, wartete 3 Monate auf das Termin, 1 Monat auf die Untersuchen. Nach der Untersuchung gab es Blut, es gab starke Schmerzen, Blut floss, Notaufnahme, eine neue Krankheit bekomme- infektiöse Zystitis
Wir möchten Ihnen gerne anbieten, dass Sie uns im direkten Austausch Ihr Ereignis unter [email protected] erläutern.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich nochmals direkt bei uns melden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
Abbruch der Behandlung in der Neurochirurgie
Neurochirurgie
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karo2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wegen Abbruch der Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Frühere erfolgreiche Behandlung (vor 2 Jahren)
Kontra:
Mangelnder Respekt vor dem Patienten, teilweise fachliche Unkenntnis einzelner Mitarbeiterinnen, mangelnde Kommunikation in dieser Abteilung.
Krankheitsbild:
Athrose der Facettengelenke
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine mit dem leitenden Arzt vereinbarte Denervation der Facettengelenke wurde de facto abgebrochen, da die Mitarbeiterinnen des Sekretariats nicht in der Lage waren, den Termin zu organisieren. Meines Erachtens lag es vor allem an mangelnder Fachkompetenz und schlechter Kommunikation mit dem Arzt und untereinander.
Zunächst wurde mir durch Mitarbeiterin 1 das Formular zum Ausfüllen überreicht mit dem Hinweis, dass ich am Tag vor dem Eingriff telefonisch über den genauen Zeitpunkt informiert werde.
Als an dem Tag der Anruf nicht erfolgte, rief ich selbst am Spätnachmittag an. Im Sekretariat wusst die Mitarbeiterin 2 nichts von dem geplanten Eingriff. Stattdessen belehrte sie mich, dass da noch weitere Formulare auszufüllen seien. Sie werde diese mir als E-Mail-Anhang zusenden.
Dies erfolgte nicht.
Stattdessen rief Sekretärin 3 an, die über das Telefonat ihrer Kollegin nicht informiert war. Sie gab mir in arrogantem, belehrenden Ton die Erklärung,dass ich erst noch einmal vorher in die Klinik kommen müsse. Als Gründe nannte sie: PCR-Test, Narkose-Aufklärung und Bereitstellung eines Betts in der Klinik. Meine Einwände, dass es sich doch um eine ambulante Behandlung und (laut Aufklärung des Arzes) um einen Eingriff mit örtlicher Betäubung, ohne Aufenthalt in der Klink) handle, unterbrach sie mich immer wieder. Auch der Hinweis, dass ich für die erbetene Maßnahme dann insgesamt 3 mal 60 km anreisen müsse, interessierte nicht.
Ich bat schließlich die Dame, die Angelegenheit nochmals mit dem Arzt abzuklären. Sie sagte zu, mich am folgenden Tag anzurufen.
Der Anruf erfolgte nicht.
Eine schriftliche Beschwerde beim leitenden Arzt blieb ebenso unbeantwortet.
Da ich vermutete, dass mein Schreiben garnicht weitergeleitet wurde, wandte ich mich an die Leiterin Qualitätsmanagement der Klinik mit der Bitte um Klärung.
Auch diese Bitte blieb erfolglos.
Inzwischen wurde mein Eingriff in einer anderen Praxis durchgeführt.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche und persönliche Bewertung genommen haben.
Verständlicherweise waren Sie – in Anbetracht der von Ihnen angegebenen Kritikpunkte – mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden. Gerne gehen wir Ihren Anmerkungen nach, um die Prozesse in Zukunft zu verbessern.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum
BV nicht zufriedenstellend
Plastische Chirurgie
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Messika12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrösserung
Erfahrungsbericht:
Klinik ist modern. Jedoch Ärzte mit wenig Erfahrung. Ergebnis ist daneben gegangen. Es gibt Ärzte die sich auf ein Gebiet spezialisiert haben. Und dieses Gebiet dann zu 100% beherrschen. Lieber zu einem Spezialisten gehen… der seinen Fokus setzt.
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Leo265 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unmöglich)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Abgesehen vom Arzt (Belegarzt))
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Behandlung durch personal total daneben
Krankheitsbild:
Scs schmerzschrittmacher nevro
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal hier speziell auf Station isar 4 ist derartig unfreundlich und unfähig, dass ich meinen Aufenthalt nach einer Operation abgebrochen habe und mich gegen ärztlichen Wunsch entlassen habe. Nachdem ich einen Schmerzschrittmacher eingesetzt bekommen habe und unglaublich zittrig und unruhig bin würde nur widerwillig Blutdruck, Puls und Temperatur gemessen. Die Werte waren in Ordnung-auch wenn der Puls für mich sehr hoch war. Hat aber auch beim letzten mal und einer ähnlichen Operation schon nicht funktioniert hier. Mor wurde gesagt ich solle mich nicht so aufregen und mich hinlegen und ausruhen, ich sei ja schließlich alleine im Zimmer. Was auch immer das mit meinem Zustand zu tun hat. Dann wurde das auf meine Tabletten geschoben die ich seit 7 Jahren genau in der Dosierung nehme! Mir wurde die Temperatur direkt vor die Nase gehalten und gesagt hier sehen sie doch selber das alles in Ordnung ist. Hä? Ganz ehrlich! Das ist das allerletzte! Nach dem letzten Besuch wollte ich hier eh nie wieder her. Und jetzt hat sich das bestätigt! Unmögliche Versorgung! Als Patient wird man hier total verarscht und dumm angemacht. Unfassbar! Habe das noch nie erlebt und ich war leider schon in sehr vielen Kliniken in ganz Deutschland. Nie wieder hier!!!!
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Marycu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schöne Lage ist aber kein Hotel
Kontra:
Chaotisch Unprofessionalität
Krankheitsbild:
Gallen op nun Embolie
Erfahrungsbericht:
Die Klinik möchte höchste Niveau wiedergeben aber mit nicht mal deutsch sprechende Personal wird es wohl schwer sein. Ich befinde mich seit 02.03.2020 in Ihrem Hause Chirurgie und erlebe eine Odyssee der Behandlungsfehler und Pflege Fehler Step By step . Bin nur wegen gallenoperation ohne Entzündung hier , und nun lege ich schon als höchst embolische Patient hier. Auf der Chirurgie ohne richtige Ärzte Betreuung.
Sie sind der deutschen Rechtschreibung und Grammatik aber auch nicht sicher.Aber beschweren sich über mangelnde Deutschkenntnisse des Personals.O weia.
An Süße Lilie47,
Freundliches HINT! Liegen sie mal In der Situation genau dort dann werden Sie es erfahren wie es ist. Genau das wünsche ich Ihnen vom Herzen .
Ich schreibe als Patient und nicht für die Hausaufgabe.
Oweie immer diese Selbstverteidigungsmechanismen, darin sind Sie scheinbar als „ Angehörige „ genau so gut trainiert worden. Sie schweifen völlig vom Inhalt ab.
Habe die Ehre
Sehr geehrte Marycu,
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Klinikaufenthalt nicht zufrieden sind. Wir würden gerne nachvollziehen, wo die Probleme liegen und möchten Sie daher bitten, sich persönlich mit uns - unter den Ihnen bereits bekannten Kontaktdaten des Meinungsmanagements - in Verbindung zu setzen.
Ihre-Meinung-Team ISAR Klinikum
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Misshandlung
Innere
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Maria.Vukaj berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts positives zu sagen.
Kontra:
Ich hoffe, dass die Geschäftsführung dieser Klinik meine Beschwerde ernst nimmt und die Überwachungskameras überprüft, um selbst zu sehen, was für Leute sie beschäftigen.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Letzten Freitag gegen 17 Uhr befand ich mich, eine 64-jährige Frau mit einer Schwerbehinderung, in einer Notfallsituation, in der ich dringend eine Toilette brauchte. Ich stand vor der Isar Klinik als das passierte, also ging ich rein, damit ich auf die Toilette gehen konnte. Sofort wurde ich von einem Herrn angehalten, der dort arbeitet, und als er mich in Richtung der Toiletten im Erdgeschoss gehen sah, hielt er mich an und sagte mir, dass dies keine öffentlichen Toiletten seien und nur für Patienten der Klinik bestimmt seien und ich sie deshalb nicht benutzen dürfe.
Ich erklärte dem Herren freundlicherweise, dass es sich um einen Notfall und eine Notwendigkeit handelte und zeigte ihm dabei auch den Schwerbehindertenausweis, der mein Handicap verifizierte. Der genervte Herr antwortete darauf, dass es ihm egal sei und dass ich die Klinik verlassen und woanders eine öffentliche Toilette suchen müsse. Ich wandte mich dann in der Rezension an die Frau hinter dem Renzensionstisch, wies auf meine Schwierigkeit hin und teilte ihr mit, dass ich von der Taille abwärts völlig nass sei und dass es ein medizinischer Notfall sei und ich mich von dort aus nicht mehr bewegen könne, um eine andere Toilette zu suchen, da die Situation so ernst sei, dass mir nur noch die Möglichkeit bliebe, es dort in Anwesenheit aller zu tun. Nach verschiedenen Beschwerden durfte ich die Toilette benutzen und als ich fertig war fragte ich nach dem Namen und Kontakt der Geschäftsführung. Der Herr antwortete mir aggressiv und sagte, er sei der Chef und sein Name sei Herr Stark. Während ich versuchte, den Namen auf mein Telefon aufzuschreiben, um die Wahrhaftigkeit seiner Aussage zu überprüfen, erlaubte sich der Herr, mir das Telefon aus der Hand zu reißen und es auf dem Boden durch die Eingangstor bzw. auf die Straße zu werfen und drohte mir von dort zu verschwinden, sonst hätte er mich auf die gleiche Weise rausgeworfen.
Das Traurigste an dieser ganzen Geschichte ist nicht nur der Mangel an Menschlichkeit auf Seiten des Personals und dieses Herrn, sondern auch der Mangel an Gerechtigkeit in unserem Justizsystem. Die Polizei erlaubte mir nicht, Anzeige zu erstatten, weil mein Telefon nicht in dem Vorfall kaputt gegangen war. Nur wenn mein Telefon kaputt wäre, hätte ich eine Anzeige stellen können.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich noch vor einem Jahr Patientin in dieser Klinik war, wo ich meine Routineuntersuchungen nach einer Brustkrebsoperation du
Sehr geehrte Patientin,
Sie betraten an dem Nachmittag einen Mietbereich, der nicht in Zusammenhang mit der Klinik steht.
Der Haupteingang der Klinik, über den Sie problemlos die Toiletten erreichen können, liegt links neben dem Backsteingebäude.
Wir distanzieren uns als Klinik daher von Ihren Vorwürfen.
Ihre Meinung-Team-ISAR Klinikum
Nicht zu empfehlen.
Neurochirurgie
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Fatima18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2919
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal ist sehr freundlich
Kontra:
Es fehlt an Organisation
Krankheitsbild:
ISG Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war pünktlich in der Aufnahme zur OP meines Rückens, nach zwei Stunden wurde mir mitgeteilt, dass diese auf den Folgetag verschoben wird, da das Implantat nicht pünktlich angekommen sein.
Heute wurde ich um 7 Uhr in die OP Vorbereitung gebracht, um dort nach einer Stunde zu erfahren, dass ein Gerät kaputt ist und erneut verschoben wird,
Das sind Mächte wo keiner was dafür kann. Schon mal von Kismet gehört?vielleicht hätten Sie die Op nicht überlebt oder andere schwerwiegende Komplikationen wären eingetreten...
So wie Sie sich aber verhalten haben, verhält sich keine erwachsene Frau.
Sehr geehrte/r Patient/in,
für uns steht die Sicherheit der Patienten an oberster Stelle, weshalb wir vor einer OP systematisch prüfen, ob alle notwendigen Ressourcen einsatzbereit sind.
In der Regel finden unsere Operationen im Anschluss planmäßig statt, jedoch können wir in seltenen Fällen leider eine OP-Verschiebung nicht immer verhindern.
Wir können Ihren Ärger gut nachvollziehen und bedauern, dass es ausgerechnet zweimal zu den Terminverschiebungen gekommen ist.
Ihre Meinung-Team-ISAR Klinikum
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Wenn Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinanderklaffen
Gefäßchirurgie
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Enttäuscht2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
weniger zufrieden (Außer den Anästhesisten und der Dame, die die Essenswünsche aufnahm, war da keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Anästhesie und Chirurgen fachlich tadellos (die Anästhesie auch menschlich), Pflege bis auf 3 Ausnahmen nur katastrophal)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Entlassmmanagement war praktisch nicht existent, dafür der Abschlußbrief voller Fehler)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Haus ist nicht auf Patienten mit längerer Bettlägerigkeit eingerichtet --> kein Besuchsdienst, keine Friseurin, die ins Zimmer kommt, keine Seelsorge)
Pro:
Ausgezeichnete Anästhesie und sehr gutes Essen
Kontra:
Pflegepersonal, das von Patienten nicht im schönen Leben gestört werden möchte
Krankheitsbild:
Größerer Abszeß im Bein, der 3 Wochen KH nötig machte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
+ Ganz tolle, wirklich fähige und menschliche
Anästhesisten.
+ Handwerklich begabte Chirurgen.
+ sehr gutes Essen.
- ganze Klinik ist unglaublich laut.
Die Zimmer, die nicht auf die Sonnenstraße bzw
das Sendlinger Tor rausgehen, liegen zum Innenhof
hin und damit zum im selben Haus untergebrachten
Veranstaltungsraum.
Wer bitte denkt sich so einen Schwachsinn aus ??
Ich hatte im Dezember mehrfach das "Vergnügen", die
Weihnachtsfeiern diverser Münchner Firmen miterleben
zu müssen - inklusive Lichtorgel, lauter Musik und
sogar Feuerwerk keine 10m von meinem Bett entfernt.
Das ist GENAU das, was man frisch operiert unbedingt
haben muß.
- Die Damen und Herren Pfleger auf Station Isar 5
waren bis auf 3 löbliche Ausnahmen vor allem
unverschämt und desinteressiert.
Anstatt einer Begrüßung oder gar Vorstellung kommt
beim bloßen Sichtkontakt mit dem Patienten die
klare Ansage eines Pflegers: " Sie hebe ich nicht,
Sie sind ja viel zu fett. "
Er hätte mich gar nicht heben sollen, es ging nur
um eine klitzekleine Schmerztablette, aber das hat
den gnädigen Herrn wohl in seinem Dienstschläfchen
gestört.
Als Strafe für diese unerhörte Störung wurde ich
dann in den folgenden Nächten "zufällig" auch mal
nach dem Gebrauch der Bettpfanne bis zum nächsten
Mittag in meinen Ausscheidungen liegengelassen,
ebenso im durchnässten Bett, als mir die
Schmerzpumpe aus dem Rücken rutschte.
Kommentar der Schwester, die ich darauf aufmerksam
machte, daß mein Bett total nass ist: " Ach, das
ist halt manchmal so. "
Es gäbe noch mehrere dieser Vorfälle zu schreiben,
leider ist der Platz hier begrenzt.
Meine Kritik nach der Entlassung wurde mit den
Worten, sie wüßten gar nicht, weshalb ich mich
beschwere, ihre Pflege sei auf der Höhe der Zeit,
abgeschmettert.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass Sie so schlecht behandelt worden sind.Ich habe nur freundliche und hochmotivierte Pflegemitarbeiter erlebt.
Da gibt es auch ein Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft so kommt es heraus.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass Sie so schlecht behandelt worden sind. Ich bin jetzt zum 3.x hier und bin sehr zufrieden. Außer, dass der Kiosk zu hat
|
[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (schlechte Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mein Operateur hat das gut gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verwaltung lief schlecht ab.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Mangelhafte Aufklärung vorab)
Pro:
Die Arbeitsqualität meines Operateurs = positiv
Kontra:
Siehe Text - Anfänger in der Anästhesie
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall und Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Verwaltung scheint die Linke nicht zu wissen, was die Rechte tut. Der zugesagte Anruf zur Mitteilung des genauen Eintrittstermins kam nicht. So rief ich an und bekam Mitteilung, am OP-Tag einzulaufen. Am OP-Tag hieß es, ich hätte bereits am Vortag kommen sollen, ich sei nun von der Liste gestrichen, und ob ich nun die OP wolle!!?
Das ist verwaltungstechnisch ohne Worte!!!
Vor der OP hatte man keine Chance, seime 7 Sachen selbst im Zimmer zu verstauen. Statt dessen muss man seine Wertsachen in ein Kuvert stecken, das in einem Safe landet. Die Kleidung muss man in eine Tüte packen, sein Gepäck wird mit einem Schild versehen und aufs Zimmer gebracht. Das mutet einen schon seltsam an... aber wenigstens wird man anschließend nicht zum "Duschen" geschickt. Die Info, wie das funktioniert, hätte angeblich die Arztpraxis des Belegarztes erteilen sollen, das ist m. E. Aifgabe des Krankenhauses!
Im OP legte die "Profis" dann 4 venöse Zugänge, bis einer mal erfolgreich war, und haben mir die Hand verhunzt, da das Narkosemittel danebenlief, also ins Gewebe. Das ist immer noch geschwollen und sehr schmerzhaft, da am Handrücken.
Zur Krönung des Tages ließ man mich eine geschlagene dreiviertel Stunde in meiner vollen Windel auf Erlösung warten.
Das verdient Würdigung mit dem goldenen Pannemann!
Da ist noch viel Luft nach oben!
Es ist mein 11. stationärer Aufenthalt, ich hab noch nie solche Erfahrungen gemacht. Schlimmer geht's nimmer.
Weiterhin anzumerken ist eine patientemumfreumdliche Besuchszeit, dass in der Mittagszeit um 13 Uhr laut scheppernd das Zimmer geputzt wird - zum "Wohle" des Patienten. So reiht sich eine vermeidbare Zumutung an die nächste.
Nie wieder Isarklinik!
Man sollte sich halt im Vorfeld genau über die Abläufe informieren,dann hätten Sie keinen Grund manche Dinge so schlecht zu schreiben.Die Klinik wird bestimmt auch froh sein, wenn Sie hier nicht mehr behandelt werden müssen.
Sehr schlechte Erfahrung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Fritzlar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab nur ein sehr oberflächliches Narkosevorgespräch.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Klinikeigen habe ich nur Anästhesistin erlebt, etliche Versuche einen Port zu legen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Personal hat keine Zeit, gebuchte Leistungen werden nicht erbracht, obwohl alles mehrfach in Formulare ausgefüllt und unterschrieben werden muss werden diese Informationen nicht weitergegeben.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Handtücher werden von Klinikmitarbeitern auf die Windel eines Zimmernachbarn, oder in das Waschbecken gelegt, Zimmertresor defekt, Duschablauf verstopft.)
Pro:
Gute Leistung (Operation) des Belegarztes
Kontra:
Alles was die Klinik betrifft
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leistung des Belegarztes sehr gut.
Leistungen der Klinik mangelhaft:
Gebuchte Zusatzleistungen nicht erhalten.
Kein Überleitungsmanagement trotz schriftlichem Antrag.
Alle Bewertung beziehen sich auf das Personal der Klinik und nicht auf die des Belegarztes.
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Löwenherz2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
schwestern nett
Kontra:
oberärtzte planlos und nicht hilfreich
Krankheitsbild:
nervenverletzung im lenedenwirbel berreich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bin bewegungslos in die Klinik reingekommen,habe schmerzen zum schreien gehabt und trotzdem kein angemessenes medikamemd bekommen und wurde nach 8 tagen aus meinem zimmer mit noch starken schmerzen rausgeworfen da ich nicht schwer genug verletzt war,zudem hatte eine kardiologinmir gesagt ich könnte ein MRT machen trotz meinen implatierten Defibrilators was sich 3 stunden später aber als Fehldiagnose herrausstellte was für eine fars.Bin nun wieder alleine mit den unerträglichen schmerzen auf mich alleine gestellt
Sehr geehrte/r Löwenherz2,
leider können wir Ihrer Beschwerde nicht entnehmen, bei welchem Arzt und in welcher Abteilung Sie behandelt wurden. Wir bitten Sie daher, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Möglichkeit haben, Ihr Anliegen mit den Verantwortlichen zu klären.
Unsere Kontaktdaten finden Sie auf der Website des ISAR Klinikums.
Vielen Dank!
Ihre Meinung-Team ISAR Klinikum
Schwer Enttäuscht vom behandelten Arzt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Oni2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Gastrologische Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bezugnehmend auf meinen letzten Aufenthalt in der Isar Klinik wurde ich von dem behandelten Arzt schwer enttäuscht, ich hatte mich ordentlich angemeldet und dort auch Mitgeteilt das ich eine ansteckende Infektion hatte. Es wurde im Vorfeld eine Abstrich gemacht,um etwaige Viren noch vorhanden sind.
Darauf hin bekam ich den Termin zur Stationären Aufnahme.
Am Tag der Aufnahme bekam ich ein Zimmer zugewiesen.
Danach ging es los ich und mein Mann durften das Zimmer nicht mehr verlassen,wir standen plötzlich unter Quarantänen alle kamen verkleidet wie Ausserirdische ins Zimmer,und behandelten uns wie Aussätzige.
Es wurde keine Untersuchung durchgeführt ich bekam nichts zu Essen und zu trinken, bis 17:30. Plötzlich kam ein Pfleger ohne Verkleidung nahm Blut ab, und teilte uns mit,das meine Entlassungspapiere fertig gemacht werden.
Der ausgestellte Arztbrief ist der krönende Abschluss des Tages,es wurden Vermutungen angegeben,falsche Körberseite des Schmerzempfindens
angegeben.
Also alles irgendwoher geholt ohne Nachweisbarer Untersuchung.
Und dafür soll ich Jetzt 10,00 Aufenthaltsgebühren bezahlen, und das nach 3 Monaten nach dem Tag.
Sehr geehrte/r Patient/in,
das strenge Einhalten der Hygienevorschriften ist uns sehr wichtig. Wenn ein Verdacht oder ein Nachweis einer infektiösen Erkrankung besteht, müssen solche Schutzmaßnahmen vorsorglich ergriffen werden. Das hat also nichts mit einer Ausgrenzung zu tun, sondern mit Patientensicherheit. Hier müssen wir um Ihr Verständnis bitten.
Um die Kritikpunkte vollständig klären zu können, möchten wir Sie bitten, sich mit uns in Verbindung setzen.
Sie erreichen das Ihre-Meinung-Team sowohl telefonisch als auch per E-Mail unter den auf der Homepage des ISAR Klinikums angegebenen Kontaktdaten.
Ihre-Meinung-Team ISAR Klinikum
Leider sehr enttäuschend, nie einen Rückruf bekommen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Ammerseer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
keine Kommunikation
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider bin ich sehr enttäuscht von dieser Klinik besonders vom Ablauf.
Mein Urologe hat mich an diese Klinik überwiesen wegen einem Nierensteinproblem, da dies eine Spezialität der Urologie dort sein soll.
Ich habe mehrmals dort angerufen und um einen Termin gebeten, bin auch noch stationär privat versichert mit Chefarztbehandlung also nicht gerade schlecht. Wurde immer wieder vertröstet man wisse nicht warum ich nicht zurück gerufen werde, man wird dies sofort weiterleiten etc..., nur Ausreden bis heute hat sich bei mir kein Mensch gemeldet aus dieser Klinik!!
Alles in allem eine sehr enttäuschende Angelegenheit, habe mir sehr viel mehr erwartet auch bei diesen Bewertungen!
Sehr geehrte/r Patient/in,
wir haben Ihre Beschwerde an die Ärzte und Mitarbeiter der Urologie weitergeleitet.
Es ist für uns unerklärlich, warum Sie keinen Rückruf von der Praxis erhalten haben. Normalerweise werden zweimal am Tag die zu erledigenden Anrufe abgearbeitet.
Wir möchten uns hierfür bei Ihnen im Namen aller entschuldigen.
"Ihre-Meinung-Team ISAR Klinikum"
hatte Pech mit Ärztin von Freundlichkeit keine Spur
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
war heute in der gastrologie Abt.bin leider zu einer nicht gerade freundlichen Ärztin gekommen, sehr kalte Person, kann man sich nicht aussuchen, hier wird immer von den freundlichen Ärzten geschrieben,sie war es auf jeden Fall nicht, die Klinik selber macht einen guten eindruck schön ,neu, modern, ich war heute einfach eine Nr von vielen abgefertigt, auf einen ph Metrie Termin warte ich 1 Monat
Sehr geehrte/r Patient/in,
es tut uns leid, dass die Behandlung in der Sprechstunde nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Wir haben Ihre Beschwerde an die zuständige Abteilung zur Kenntnis weitergeleitet.
Ihr Meinung-Team ISAR Klinikum
Untragbar...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Drago2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Gilt nur für die Klinik !)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Gilt nur für die Klinik !)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit bei der Aufnahme (Schmerzpatient !)
Krankheitsbild:
Rückenleiden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich nun zum zweiten Mal in dieser Klinik, wo ich von einem Belegarzt vom MVZ Taufkirchen (Neurochirurgie) operiert wurde. Dieser Arzt ist spitze und hat mit dieser Bewertung NICHTS zu tun !
Bereits beim ersten Aufenthalt im Februar musste ich 3 Stunden in einer "Abstellkammer" ohne Fenster darauf warten, in mein Zimmer zu dürfen, da zuerst das Ergebnis des MRSA-Schnelltestes vorliegen musste. Dieses Vorgehen passierte mir auch im Juli, jedoch musste ich die 3 Stunden als Schmerzpatient sitzend/stehend/wie auch immer zubringen... Fürchterlich !
Im Februar erhielt ich dann am Abend meiner OP keine Schmerzmittel, obwohl ich mehrfach darum bat... Die Schuld dafür wurde dann vom Pflegepersonal zu den Ärzten und wieder zurück geschoben, am Ende war es keiner... Ich musste zu meinen eigenen, mitgebrachten Schmerzmitteln (Morphin) greifen, um die Nacht zu überstehen.
Ähnliches ereignete sich im Juli, jedoch bereits vor meiner OP. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt sei, dass ich meine eigenen Medikamente nehme (u.a. Blutdruck- und Schmerzmittel), bekam jedoch von der Klinik bis zum späten Abend KEINE ! Erst nach Androhung von Represalien bequemte sich ein Arzt... Untragbar !
Das Essen in der Klinik ist Tiefkühlkost und "essbar", ich habe jedoch den Kuchen am Nachmittag 4 Tage lang halbgefroren gebracht bekommen.
Meine Bettwäsche wurde beim ersten Aufenthalt trotz orangefarbenen Desinfektionsmittel von der OP erst am Tag meiner Abreise gewechselt, das Bett wurde beide Male nie aufgeschüttelt oder gemacht.
Man hat das Gefühl, dass klinikeigene Ärzte, sowie Pflegepersonal schlecht informiert und teils lustlos sind.
Wenn nicht mein Neuroichirurg dort Belegbetten hätte und eine Koryphäe seines Faches wäre, würde ich diese Klinik nicht wieder betreten...
Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihren Aufenthalten im ISAR Klinikum. Gerne hätten wir Ihre Kritikpunkte zeitnah und vor Ort geklärt.
Wir werden Ihre Beschwerde jedoch zum Anlass nehmen, mit den verantwortlichen Leitungen im medizinischen und pflegerischen Bereich Rücksprache zu halten.
Die von Ihnen geäußerte Kritik bezüglich der Speisenversorgung werden wir an unsere Küche weitergeben.
Aufgrund von Hygiene-Vorschriften führen wir im Sinne der Patientensicherheit ein MRSA-Screening durch. Die Abläufe wurden inzwischen so angepasst, dass eigentlich keine Wartezeiten mehr entstehen sollten.
Gerne würden wir versuchen, nachzuvollziehen, woran es in Ihrem Fall im Juli lag und laden Sie daher ein, sich gerne persönlich bei uns zu melden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Wernermobil berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Null
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Venenuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für eine Venenuntersuchung musste meine Frau 3 1/4 Stunden warten/aufbringen. Beim frühen Termin war 1 Patientin vor ihr, dann wurden ca. 10 - 15 Patienten dazwischengeschoben und als letzte wurde sie nach 3 Stunden untersucht. Ausflüchte wie Notfälle sollten dies unglaubwürdig erklären. Die Untersuchungsergebnisse wurden unzureichend mitgeteilt. Absolut nicht zu empfehlen!
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Angehöriger,
zunächst einmal vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre geäußerten Anregungen unsere Gefäßchirurgische Abteilung betreffend haben wir selbstverständlich ernst genommen und sie in unsere Prozessoptimierung einfließen lassen. Wir sind stark daran interessiert, die Abläufe im ISAR Klinikum ständig zu verbessern und danken Ihnen für Ihre Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
„Ihre Meinung-Team“ ISAR Klinikum
Parksituation Katastrophe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
mucerl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Parksituation
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Parksituation zum Abholen der Patienten ist eine einzige Katastrophe. Es stehen gerade mal 3 lächerliche Parkplätze zur Verfügung die komplett zugeparkt sind. In diesem Bereich stellen dann auch noch die Ärzte ihre Autos ab und es herrscht ein komplettes Chaos.
Wenn so eine Klinik den Patienten nicht mal ausreichend Parkplätze zur Verfügung stellen kann und man auch novh dumme Sprüche vom Klinikpersonal bekommt, man soll halt mit der Tram kommen, dann hat die Klinik nur einen Stern verdient. Patienten auf Krücken können nun mal nicht durch die ganze Stadt laufen!!!!
Ausserdem stehen zig Patienten nur einen Schwester zur Verfügung und man muss wenn man den Knopf am Bett drückt ewig warten. Zimmer sind auch nicht gerade schön der heutigen Zeit entsprechend ausgestattet. WLAN ist kostenpflichtig und ist für mich heutzutage kostenloser Standard.
Es gibt von der Betreuung bessere Kliniken und würde die ISAR Klinik kein zweites mal wählen.
Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre Information.
Das ISAR Klinikum liegt in zentraler Innenstadtlage mit allen Vorteilen einer modernen Infrastruktur, jedoch leider auch den daraus resultierenden Nachteilen wie begrenzt zur Verfügung stehende Parkmöglichkeiten.
In direkter Nähe zum Klinikum finden Sie jedoch mehrere Parkhäuser. Für Besucher ist das Klinikum außerdem hervorragend mit verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Wie von Ihnen beschrieben existiert vor dem Haupteingang eine beschrankte Kurzparkzone, um Patienten bei der Entlassung abzuholen. Wir versuchen den Missbrauch dieser Parkmöglichkeiten so gering wie möglich zu halten.
Wir bieten unseren Patienten, unabhängig der Krankenversicherung, einen Zimmerstandard, der hotelähnlichen Charakter hat. Zu jedem Zimmer gehört ein modernes Bad, eine moderne Multimedia- und Telefonie-Ausstattung (z.B. ein Fernseher direkt am Bett) und elektrische Betten.
Da die Betreuung nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, würden wir uns gerne persönlich um dieses Anliegen kümmern.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem „Ihre Meinung-Team“ tel. unter 089-149903-1030 oder per Email [email protected] auf.
Unzufriedenheit mit Ärzten und Pflege
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Elfe24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Große Unzufriedenheit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient der Gefässchirurgie.Man hatte nie mit dem gleichen Arzt zu tun und bekam entsprechend unterschiedliche Meinungen zu dem Krankheitsbild!
Grobe Fahrlässigkeit nach einer Beinarterienangiographie.Es wurde kein ausreichender Druckverband und anschließend kein Sandsack zum abdrücken der punktierten Arterie aufgelegt.Es bildete sich ein massiven Hämatom mit einem Blutverlusst und Hb Abfall von 13g/l auf 9,8 g/l.Anschliessend brauchte ich über 10 Tage zur Regeneration!
In der Klinik wird vermutlich aus Kostengründen mit viel Hilfspersonal gearbeitet,welche auf Fragen immer erst jemand fragen muss!
|
acsta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
mein gesamter Aufenthalt
Krankheitsbild:
Achillessehnenriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Achillessehen-OP dort und habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Als erstes war vor der OP das falsche Bein markiert, hätte ich das nicht selbst noch gemerkt, hätten die das falsche aufgeschnitten. Der Narkose-Arzt hat vergessen, mir die Augen zu verkleben, oder wenigstens während der OP drauf zu achten, dass sich die Augen nicht öffnen. Die Folge war, dass meine Augen auf dem Kissen gescheuert haben (OP in Bauchlage)und ich am Tag nach der OP in die Augenklinik musste, Diagnose: Mechanische Hornhautverletzungen. Die Krönung aber war dann eine Techno-Party unten in dem alten Postgebäude, die so laut war, dass ich als frisch operierter die ganze Nacht nicht schlafen konnte, weil mein Zimmer direkt zu der "Party-Zone" gelegen hatte. Als ich nach 6 Wochen eine gesonderte Rechnung für die Anästhesie bekam und ich fragte, warum ich die zahlen sollte, weil da ja wohl alles schief gelaufen war, sagte man mir das sei Rechtens und drohte mir mit einem Anwalt. Tolle Klinik, ich würde da nie wieder freiwillig hingehen.
Sie können dagegen rechtlich vorgehen. Behandlungsfehler.
Ich empfehle ihr-anwalt.com. Der Anwalt arbeitet auch gegen Erfolgshonorar und Sie haben keine großen Kosten. Informieren Sie sich im Web und zeigen Sie denen die Zähne. ;-))
|
Supermax2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Betrifft Narkose Vorbereitung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange Wartezeiten)
Pro:
Operation super
Kontra:
Vorbereitung mangelhaft
Krankheitsbild:
Knieumstellung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechte Narkose Aufklärung und narkosevorbereitung im op Vorraum . Erlebte nur gestresste Narkoseärzte. Fühlte mich ziemlich allein gelassen. Von der Aufnahme bis zur op 4 Stunden in einer kleinen Kabine gewartet. Aufs Zimmer darf man ja nur nach der op. Alles in allem sehr chaotische Verhältnisse .
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Gustavs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
moderne Klinik mit freundlichem Personal
Kontra:
die Ablationsvorstellung im Internet weckt zu viel Hoffnungen
Krankheitsbild:
vorübergehend anhaltendes VORHOFFLIMMERN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war mit grossen Hoffnungen die 500 km nach München ins ISAR HERZZENTRUM gefahren.Wollte mein Vorhofflimmern einfürallemal los sein.
Nur, bei mir hats nicht geklappt. Die Ablation durch Prof. Lewalter war nicht erfolgreich.
Nach 3 Einstichen in der Leiste blieb mir ein Hämatom, andem ich heute noch - mit Schmerzen -
leide.
Für die Zukunft wünsche ich mir eine im Net abrufbare Erfolgsquote aller Kliniken!!
|
Ausländerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Worte)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Beziet sich auf postoperative Versorgung durch Pfleepersonal, habe Belegarzt- der war super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Lob ist nur an mein Belegarzt Dr. Kinast, der hat aber mit postoperative Versorgung des Klinik nicht zu tun :-(
Kontra:
Unfreundliches und pampige Pflegeprsonal mit mangelnde Fachlichkeit
Krankheitsbild:
Halux valgus OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war als Privatpatientin on 06.05.14-09.05.14 auf Station Pettenkofer II. Meine Enttäuschung ist rießieg. Das ist mit den Abstand die schlehteste stationäre Aufenthalt. Zur Begründung:
Am 06,05.2014 habe ich einen OP-Termin un 10.30. Ich wurde um 8.30 von der Klinik bestellt und mit eine 30-minutische Verspätung aufgenommen.Information über kommunikative Mittel habe ich nicht erhlten und erst nach zweimalige Nachrfage habe einen WLANanschluss beommen. Wie spähter herausgestellte war das sehr klug, da die Telefonanlage an Bett nicht funktionierte und Personal hat sich nicht gekümmert. Übrigens für WLAN fällt die Tagesgebühr an.
Danach hat sich hrausgestellt, dass ich erst nicht auf Zimmer darf. Mir wurde alle meine private Gegenstände abgenommen samt Brille und ich musste in den OP-Hemd in kühlen Räumen hinter einen weißen Vorhang bis ca. 11.00 aushaaren. Es kamm zwar Arzt die Vitalwerte prüfen und die Fragebogen ausfühlen und danach wurde ich völlig alleine gelassen und niemand hat nach mir gefragt.
In preoperaiven Raum ging wie auf Jahrmartk: Personal lacht und scherzte miteinander und kümmert sich nicht um verängtigsten Patienten. Zum Krönung musste man überall selber von Bett bzw. Liege auf dieverse OP-Tische klättern. Danach war ich zum Glück in die Narkse.
In Aufwachraum war ich nur eine Halbestunde und danach auf Station Pettnkofer 2.
In Zimmern hat mit eine unfreundliche, schlechtgelaunte und schlechtsprechende Schwester meine Wertsachen ausgehähnigt. Meine Bekleidung wurde erst nach dritte ausdrückliche Auforderung doch in Schrank gerichtet.
Postoperativ habe ich auch starke Schmerzen gehat und habe fehlerhaft geklingelt und eine Schmerzmittel zu bekommen. Ich musste ca 15 minuten warten und dann... kamm Sr. und meinte das Sie gerade beschäftigt ist und ich muss mich gedulden, habe noch 2 mal geklngelt um eine Schmerzmittel zu bekommen.
- Pflegepersonal war teilweise unkompetent! Schade 2000 Zeichen sind schon verbraucht
Eine schlecht sprechende Schwester???? Dann sollte man nicht so einen Bericht schreiben... Wo jedes 2. Wort falsch geschrieben ist... Und von der Rechtschreibung mal abgesehen....
Höchst patientenunfreundlich organisiert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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joe1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Verwaltung unfreundlich, schlecht organisiert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Angemeldet zu einer Hallux-OP am Fuß wurde ich um 6.30 zur Aufnahme bestellt. Im gut gefüllten Warteraum der Aufnahme dauerte es 2,30 Stunden, bis ich aufgenommen wurde und die Station mitgeteilt bekam. Dort stellte sich heraus, daß das Zimmer nicht zur Verfügung stand und ich (nüchtern) nochmals eine Stunde warten musste.
Nach der OP stellt sich heraus, daß für die Kühlung des Fußes nicht genügend Eisbeutel bzw. Kühlschränke zur Verfügung stehen..
Bei der Entlassung am nächsten Tag und bei der Abmeldung wieder Verweis aufs Wartezimmer, in dem ca. 20 Patienten auf ihre Abmeldung warteten. Ich verließ diese Klinik auf meinen Krücken mit dem Entschluss hierher nie mehr zurück zu kommen.
Die Verwaltung dieses Hauses scheint die Patienten als Verfügungsmasse für ihre mangelhafte Organisation zu betrachten.
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NiMa12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ja, durch meinen Chirurgen, der nicht in der Klinik arbeitet!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
alles!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist das absolut Letzte!
Lieber würde ich sterben, als mich dort behandeln zu lassen.
3 Stunden Wartezeit bis zur Zimmervergabe... Ich wurde dann in ein Zimmer eingecheckt, wo noch eine Frau gerade am Packen war (ich bin männlich!), Zimmer war noch fertig, musste nochmal 30 Minuten warten.
Sollte im Gesicht operiert werden, Schwester wollte mir einen Einlauf verpassen!! Stand falsch in der Akte drin!
Nach 2 Stunden Überziehung meiner OP-Zeit, wurde mir dann mitgeteilt, dass ich in dieser Klinik doch nicht operiert werden darf von meinem Chirurgen, der in dieser Klinik seine Patienten operiert.
Ich war bereits die Woche zuvor 3 Stunden bei Voruntersuchungen und alles war ok... dann liege ich 2 Stunden OP-bereit und plötzlich darf ich nicht mehr operiert werden!
Sowas ist eine Zumutung für einen Patienten! Ich musste meine Sachen wieder packen und musste in ein anderes Krankenhaus, dort wurde ich dann operiert.
Ob es wohl daran lag, dass ich HIV positiv bin, will ich mal nicht direkt unterstellen, aber habe schon ähnliche Erfahrungen gehört von anderen Betroffenen.
Es gab keine gründliche Erklärung, ganz plötzlich haben sie anscheinend bemerkt, dass sie nicht die notwendigen Geräte dafür haben?? In einer neuen Klinik? Komisch..
Ein Bekannter war auch dort, hat seine Patientenzuzahlung vor Ort bezahlt und bekommt bis heute noch Mahnung der Krankenkasse, dass es nicht bezahlt worden ist. Die Klinik antwortet nicht und ist auch tel. schwer erreichbar! Ärger seit über einem Jahr!
NIE WIEDER!!!
Mein Chirurg hat inzwischen den Vertrag mit der Klinik gekündigt, da er, diese seinen Patienten nicht mehr zumuten will! Ein guter und bekannter Chirurg in München und deutschlandweit!
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meier61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
2 Klassenmedizin, unseriös
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In die Klinik ist eine reine Privatabteilung (Pettenkover Klinik) integriert: Abzocke pur, ich sollte für eine Nacht 3000 Euro bezahlen, die private Krankenkasse hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Die Kassenpatienten sind in 4 Bettzimmer eingepfercht. Das Pflegepersonal und besonders das Aufnahmepersonal ist sehr pampig, alles ist schlecht organisiert. Die Klinik hat es geschaft in der kurzen Zeit seit es sie gibt sich einen miserablen Ruf in München zu machen (Abzocke, schlechte Behandlung, anerkannt unseriöse Belegärzte), ich würde nie wieder in diese Klinik gehen.
Lieber meier61, bringen Sie mir doch mal Beispiele welche
anerkannt unseriösen Belegärzte dort am Werke sind.
Sie haben da ein gefährliches Fahrwasser betreten, mit
Ihren, zum Glück für Sie, anonymen Verläumdungen.
Aber wie sagte schon F.J. Strauss, "was schert sich eine
deutsche Eiche, wenn eine Wildsau sich an Ihr reibt".
Recht hat er gehabt.
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Olli66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Patientenaufnahme, Freundlichkeit der Mitarbeiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Versprechen auf der HP dieser Klinik koennen leider in der Praxis nicht gehalten werden, bsp. bei der Zimmerwahl mit Zuzahlung. Es stehen nur drei Einzelzimmer z.Vfg., die man auch bei einer Anmeldung von vier Wochem im voraus nicht bekommt. Zweibett-Zimmer wurde mir zugesagt, allerdings wurde am Nachmittag(!) vor der OP bei meiner Arztpraxis angefragt, ob die OP nicht ambulant gemacht werden kann, da nicht ausreichend Betten vorhanden sind. Dieses wurde meinerseits abgelehnt, da nicht ohne Grund fuer eine OP mit Vollnarkose insgesamt zwei Naechte Krankenhausaufenthalt eingeplant waren. Auf telefonischer Nachfrage unsererseits bei der Klinik und Ablehnung der ambulanten Behandlung wurde sinngemaess gesagt, letztendlich kann man froh sein, wenn man ueberhaupt ein Bett bekommt.
Meine Aufnahme dauerte am OP-Tag "nur" insgesamt 2 Stunden, aber wir waren auch erst ca. 11.30h in der Klinik. Andere Patienten wurden fuer 07.00h bestellt, aber warteten um 11.30h ebenfalls noch auf die Aufnahme.
Durch die Wartezeit habe ich erfahren und gesehen:
1.) Patienten wurden direkt aus dem Wartezimmer zur OP abgerufen
2.) Patienten, die bereits am Vortag der OP in die Klinik sollten, wurden mangels freie Betten nach Hause geschickt.
3.) OP-Personal hat sich mehrmals an der Aufnahme beschwert, warum Patienten noch nicht aufgenommen wurden, da die OP ansteht
4.) OP's wurden ganz abgesagt mangels Bettenmangel (bei ca. 130 Betten)
5.) Die sehr langen Wartezeit bei der Patientenaufnahme ist ein immer wiederkehrender Zustand.
Nachdem ich mein Zimmer erhielt, musste ich innerhalb 5 Minuten in den OP-Saal. Somit konnten die gewuenschten Beruhigungsmittel nicht die volle Wirkung entfalten. Diese haben ich auch erst nach mehreren Aufforderungen und Dank Einsatz einer Schwester erhalten, da dieses z.B. vom Narkoseteam vorab abgelehnt wird ("es ist einfacher fuer das OP-Personal Patienten ohne Beruhigungsmittel zu behandeln").
Waehrend meines Klinikaufenthalts habe ich ein kleines Zimmer gesehen, wo insgesamt 5 Patienten lagen. Lt. HP sind max. Dreibettzimmer vorhanden.
Im Maerz fand auch eine Umbauphase in der Klinik statt, teilweise sieht es dort sehr provisorisch aus.
Positiv: Verpflegung, Fernseher/Internet mit Touchscreen direkt am Bett und die Betreuung durch die Schwestern auf der Station.
Fazit: Die Organisation der Bettenbelegung ist nicht nur unakzeptabel, sondern skandaloes und eine Frechheit. Dieses verursacht ein grosses Befremden fuer mich als Patient vor der OP. Eine Team-Bildung der dortigen Mitarbeiter ist nicht vorhanden und teilweise werden die MA bei Nachfragen auch unfreundlich. Wenn mein Arzt keine Belegbetten dort haette, wuerde ich diese Klinik meiden!
Ich frage mich was diese Beschreibung soll. Es handelt sich
doch augenscheinlich um einen Dauer- oder Berufsnörgler.
Kein Wort wie denn seine OP verlaufen ist, dass ist es was
mich interessiert und nicht dieses sinnlose Gemecker, zum
Teil auch noch vom hörensagen. Einfach nur peinlich.
So etwas gehört eigentlich sofort gelöscht. In der Schule
würde es heißen, Thema verfehlt, setzen sechs.
Alleine schon die Bemerkung, dass Patienten direkt aus dem
Wartezimmer zur OP gerufen worden wären, kann nicht stimmen.
Dies wäre absolut nicht möglich, da die Patienten ja schlecht in den Strassenkleidern operiert werden können.
Deshalb liebe Leser, glaubt den Mist nicht, macht Euch
selbst ein Bild.
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Außen HUI, innen PFUI !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Schmunzelhase berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Ich kann diese Klinik leider nicht weiter empfehlen!!!
- lange Wartezeiten
- keine Möglichkeit zur OP-vorbereitung
-gestresstes Personal
-ausgeschriebenes 3-Bett Zimmer, wurde mit 5 Betten belegt
-Klingelknopf musste ich mit Bettnachbarn teilen
-Fenster kann man nicht öffen, nur Klimaanlage
-am Entlassungstag musste ich 7.30 Uhr Zimmer verlassen
Das einzige was sehr positiv war, war mein Belegarzt Dr. Rothörl, der 2x täglich Visite bei mir durchführte.
Hallo Schmunzelhase,
kann es sein, daß Sie in einer anderen Klinik waren?
Ich kann den Berichten von MZA40/Weinzierl/Molara usw.
nur zustimmen.
Ich wäre in der Klinik,in der ich war,gerne länger geblieben.
Gruß Matto
Auch hier wieder der Schmunzelhase ist ein Berufsnörgler.
Kein Wort zu seiner OP, wie hat er diese erlebt, was kam dabei heraus, nur erst einmal meckern. Das kommt mir so vor,
als wenn man zu Hause in einer Bruchbude haust, im Urlaub
in einem 5 Sterne Hotel wohnt und dann noch über die Vorzüge
am meckern ist. Auc hier gilt der alte Lehrerspruch
Setzen sechs, da Thema verfehlt.
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Odyssee im Klinikum
Neurochirurgie
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Mason14 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ausgeschlossen Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal war sehr freundlich
Kontra:
Organisatorisch verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit meiner Mutter vor genau 1 Wo.in der Neuro- Ambulanz zur Untersuchung bestellt um 7:30 Blutabnahme( hat pünktlich stattgefunden) dann zur Neuro- Radiologie…. Termin 8:40:…. Gewesen! Tatsächlichca 11:00 ( 3 Notfälle…. Kein Thema versteht man ) dann zurück zum Arztgespräch….. wieder ca 2,5 Std WZeit. Endlich der Assistenzarzt hat uns aufgeklärt ( mit Rücksprache Oberarzt) endlich….. OP-Terminok bekommen ???? Meine M.hat seit 4 Mon. Schmerzen ( Spinalkanalstenose) kein Schmerzmittel hilft. Weiter ging es mit dem Klinikrollstuhl zur Aufnahme vom Klinikum…. Ja genau im Zeitalter des Comp. geht die nicht per Mausklick von Aufnahme Amb.zum Klinikum…. Unverständlich ! Nach vorgerückter Stunde 13:30 war der 1. Schalter gesperrt…. Der wirklich nette Mann am Info-Schalter hat uns zur „Hauptaufnahme“ geschickt….am Haupteingang….. quer durchs K. angekommen (5 Schalter…. Aber nur erst 3 , dann 2 Schalter besetzt) wieder 2,5 Std Wartezeit. Anschließend wieder zurück zum EKG, das ging relativ schnell 20 min….. dann weiter zum Anästesiegespräch…. Es war ca 15:45 , dort nahm man uns nicht mehr auf…..es sei schon geschlossen !!! Also wieder in die andere Richtung zur Notaufnahme zum A.Gespr. … Amkunft ca 10 min später. Anwesende Patienten vor uns ca 20! Manche von Ihnen haben wir immer wieder getroffen… denen ging es genauso…. Von A nach B nach Z und zurück! Ganz vergessen…. Insg. 3 Mal Formulare ausgefüllt, teilweise digital bzw in Papierform manche Fragen wiederholen sich 3 x
Nach 2 Std Wartezeit endlich waren wir an der Reihe ( sehr nette kompetente Ärztin) Sooo nun sind wir am Ende unserer Klinikum rechts der Isar Odyssee…. Ab in die Tiefgarage…. Und ab nach Hause 1,5 Std Fahrzeit!
Ahjaaaa OP- Termin wäre für heute angesetzt gewesen? Gestern erfuhren wir einchecken um 8:30. Kein Zimmer frei, Wartezeit 6 Std., Notfall-OP‘s … keine Op für M. Wir mussten sie wieder abholen… mit Schmerzen! Nä.T. 1 Wo. Später …. EinWahhhhhnsinnn!!!
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im ISAR Klinikum zu geben. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Aufgrund der anonymen Abgabe Ihrer Bewertung war es uns leider nicht möglich, den konkreten Fall intern vollständig nachzuvollziehen. Sollten Sie bereit sein, uns weitere Details mitzuteilen, würden wir uns freuen, wenn Sie diese an unser Beschwerdemanagement unter der E-Mail-Adresse [email protected] senden. Nur so können wir unsere Qualität kontinuierlich verbessern und mögliche Missverständnisse klären.
Gerne möchten wir dennoch auf die von Ihnen angesprochenen Punkte zur Reinigung sowie zur Getränkeversorgung eingehen:
Zur Reinigung: Die von unserem Reinigungspersonal verwendeten Handschuhe sind Mehrweghandschuhe und können daher über den Tag hinweg genutzt werden. Dies wurde uns auch mehrfach von der Firma Vileda bestätigt. Um eine Keimverschleppung zu vermeiden, erfolgt nach jedem Arbeitsschritt eine sorgfältige Handschuhdesinfektion. Zusätzlich setzen wir ein Vier-Farben-System bei den Reinigungstüchern ein, um eine klare Trennung der Einsatzbereiche sicherzustellen und Kreuzkontaminationen auszuschließen.
Getränkeversorgung: Zu den Mahlzeiten haben unsere Patientinnen und Patienten die Möglichkeit Tee zu erhalten. Darüber hinaus besteht tagsüber die Möglichkeit, auf Nachfrage beim Pflegehelfer Teesorten wie Fenchel-, Kamillen- oder Schwarztee zu erhalten.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung und würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, offene Punkte gemeinsam zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Meinungsteam ISAR Klinikum