Hüttenhospital
Am Marksbach 28
44269 Dortmund
Nordrhein-Westfalen
23 Bewertungen
davon 83 für "Geriatrie"
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetentes Personal. Ein Herz für Danny und Peggi
- Kontra:
- Zimmergenossinnen kann man sich nicht aussuchen.
- Krankheitsbild:
- Morbus Parkinson
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinikausstattung und das medizinische sowie Service Personal haben zu einem positiven Krankenhausaufenthalt beigetragen. Insbesondere die Servicekräfte haben ihr Herz am richtigen Fleck. Ich fühle mich auch bei Frau Dr. Langenbach und Dr. Jäger sehr vertrauensvoll betreut.
Sehr zufrieden auf der Station 2a!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gesamtes Personal, Behandlung, Sauberkeit, Essen
- Kontra:
- Dreibettzimmer
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich (weiblich, 81Jahre alt) leide an COPD und es bestand ein Verdacht auf Lungenentzündung. Aufgrund dessen wurde ich vor 14 Tagen über das Klinikum Nord /Notfallambulanz eingewiesen. Auf Grund der relativ schlechten Bewertungen hatte ich kein gutes Gefühl. Mir blieb aber keine Wahl, da im Klinikum-Nord kein Bett frei war.
Ich wurde in der Nacht sehr herzlich empfangen. Das Personal und die diensthabende Ärztin haben mich kompetent und einfühlsam aufgenommen. So blieb es auch die gesamte Zeit meines Aufenthaltes. Die Ärzte nahmen sich Zeit und entschieden über das weitere Verfahren mit all ihren Möglichkeiten. Das Pflegepersonal war immer gut gelaunt und extrem hilfsbereit. Kein böses Wort zu den Patienten, kein Weg war zu viel.
Herzlichen Dank an die Station 2a!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wird fachlich wie menschlich in meinen Augen sehr gut und liebevoll betreut. Auch zu uns Angehörigen sind alle sehr nett und freundlich, der Krankheitsverlauf wird vom Personal gut erklärt, d. Ärzteteam hat immer zeitnah Möglichkeiten zur Besprechung gehabt. Meine Mutter äußert sich immer positiv zur Pflege!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte ????, Pflege- und Servicepersonal super ????????
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Gravierend schlechtes Blutbild etc.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Lebensgefährtin wurde mit einem extrem negativen Blutbild eingeliefert. Die erkennbaren Anzeichen waren besorgniserregend. Nach Einlieferung durch einen RTW der Feuerwehr Do. mit einem kompetenten Team, wurde hier im Hüttenhospital umgehend eine umfassende Untersuchung durchgeführt. Der diensthabende Arzt machte klare, kompetente Ersteinschätzungen zum Zustand meiner Lebensgefährtin. Dieses konnte er auch nachvollziehbar darstellen. Daraus entwickelte sich ein Programm, was nach wenigen Tagen bereits eine positive Wirkung zeigte. Nach nunmehr fast zwei Wochen ist ihr guter Normalzustand zu ca. 90% wieder da. Das Hüttenhospital wird von uns als sehr gut eingestuft. Besonders ist auch das Personal im Pflege-und Servicebereich zu bemerken. Immer freundlich, hilfsbereit und schnell. Wir sind voll und ganz zufrieden. Vielen Dank für die Betreuung. Viele Grüße Blotenberg
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krebs und multiples Organversagen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann die Intensivstation der Geriatrie nur in den höchsten Tönen loben. Die Schwiegermutter war 8 Wochen auf der Intensivstation. Bis zu ihrem Ableben wurde sie aufopferungsvoll und respektvoll versorgt und gepflegt. Wirklich zu jede Tag- und Nachtzeit konnten wir anrufen oder zu Besuch kommen. Wir wurden immer unverzüglich informiert, wenn sich etwas am Zustand änderte oder wenn andere medizinische Maßnahmen erforderlich wurden. Sehr mitfühlend und auch einfühlsam war das ganze Team incl. Ärzteteam als die Mutter dann verstarb.
Jederzeit würde ich diese Klinik auswählen, wenn es um sehr kranke, betagte Senioren geht.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erholung nach Herzoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach zwei Aufenthalten im Hüttenhospital kann ich nur Positives sagen.
Zu den Ärzten hatte ich vollstes Vertrauen.
Das Pflegepersonal und die Therapeuten waren zuverlässig,umsichtig und sehr freundlich.
Die Küche verdient einen Orden. Das Essen war super.
Rundherum fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Individuelle Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einen längerem Krankenhausaufenthalt war mein Vater drei Wochen in der Tagesklinik des Hüttenhospitals zur geriatrischn Komplexbehandlung. Hier wurde er in Einzel- und Gruppentherapie wieder fitter gemacht. Dabei hat ihm die individuelle Betreuung sehr gut gefallen. Der Abschlussbericht an den Hausarzt war sehr ausführlich (6 Seiten) und gibt ihm wichtige Hinweise für die weitere Behandlung.
Hüttenhospital einfach nur sehr sehr gut
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- hervorragendes Personal jeder Fachrichtung tolle Ärzte
- Kontra:
- kein
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war nach einem Oberschenkelhalsbruch mit
OP im Marienhospital Lünen (Behandlung und Pflege ein einziges Desaster,vollgepumpt mit Haldol und Dekubitus
am ganzen Körper)zum aufpäppeln und Laufen lernen im
Hüttenhospital. Ich kann nur sagen einfach spitze.
Unser Dank gilt dem gesamten Pflegepersonal, den
Therapeuten, die fast unmögliches geleistet haben und
den behandelnden Ärzten, die immer ein offenes Ohr hatten und das trotz Coronabeschränkungen.
Ein Dankeschön für diese Leistungen ist eigentlich zu wenig.
Hüttenhospital immer wieder gern.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater war wegen eines Schlaganfalls für 3 Wochen in der Geriatrie Station 2A in stationärer Behandlung.Das gesamte Pflegeteam hat alles dafür getan um den alten Herrn bestens in jeder Hinsicht zu verpflegen und zu versorgen!Die Therapeuten haben mit viel Fachwissen und Aufmerksamkeit geduldig ihre Arbeit verrichtet. Auch der Stationsarzt war jeder Zeit bereitwillig für ein Gespräch.
Des weiteren ein großes Dankeschön an die ehrenamtlichen Mitarbeiter, die ständig für die Versorgung des Patienten und für mich als Ansprechpartner zur Verfügung standen.
Auch die Sozialstation der Klinik war immer mit kompetenter Beratung und Hilfe zur Stelle.
Ich würde diese Klinik immer weiterempfehlen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Der Aufenhalt war sehr erfolgreich)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr saubere Zimmer, freundliches Personal, kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem unsere 87-jährige Mutter sich zuhause kaum
noch aus eigener Kraft versorgen konnte, war sie für
2 Wochen in der Station 2b. Neben hervorragender
Versorgung und gutem Essen (ihre Aussage) wurde tat-
sächlich der Grund dafür gefunden. Dank der aufmerk-
samen ärztlichen Betreuung und Hilfestellung für eine
bevorstehende OP ist sie nun in ihrem Zuhause wieder
selbständig mobil. Vielen Dank auch dem Pflegepersonal
die sich viel Mühe gegeben haben die Bewegungsabläufe
zu optimieren.
Vielen Dank dem gesamten Personal, ein gemeinsamer
Weg führt zum Ziel.
Aufenthalt im Hüttenhospital - sehr zu empfehlen
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles neu renoviert !!)
- Pro:
- sehr zufrieden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser 84 jähriger Schwager befand sich nach einer Darmoperation 3 Wochen in Behandlung im neu renovierten Hüttenhospital und hat sich sehr gut erholt.
Freundliche und hilfsbereite Schwestern und Ärzte haben sich sehr viel Zeit für ihn genommen und ihn wieder mobiler und fitter nach Hause entlassen.Er hat sich auf der Station 2 b sehr wohl gefühlt und schwärmt immer noch von dem guten Essen.
Gut hat ihm gefallen ,das es in der Klinik einen Patientenfürsprecher gibt, der sich um die Wünsche und Anliegen der Patienten kümmert und ihn und andere Patienten der Abteilung mehrfach besucht hat.
Er bedankt sich ganz herzlich bei dem gesamten Team des Hüttenhospitals.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Nierenversagen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich hier bei den Mitarbeitern des Hüttenhospitals ganz herzlich bedanken. Mein Vater ist auf der Intensivstation des Hüttenhospitals gestorben. Ich weiß, daß ich hier keine Namen nennen darf, aber ich möchte mich ganz besonders bei Herrn Dr. S. , Frau Dr. S. und den Schwestern M. und S., und den Pflegern S. und G. bedanken. Ihre Unterstützung und ihre Fürsorge haben meinem Vater, der immer Angst vor dem Tod hatte, das Sterben erleichtert. Ganz herzlich möchte ich mich auch dafür bedanken, daß uns deutlich gesagt wurde, daß das Ende naht, so daß wir alle noch Abschied nehmen konnten. Und daß nicht alle Verfahren der Medizin an meinem Vater angewendet wurden, sondern sein ausdrücklicher Wunsch, dem natürlichen Verlauf seinen Gang zu lassen, respektiert wurde.
Ein ganz herzliches Dankeschön und beste Wünsche für die Zukunft!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
War 3 Wochen im Hüttenhospital zur Nachbehandlung.
In diesem Zeitraum kam ich mit den verschiedensten Personen und Therapeuten in Kontakt.
Ob ich nun die ärztliche Betreuung oder die
pflegerische und auch den Service auf der Station im Nachhinein betrachte, möchte ich mich bei allen bedanken und das Hüttenhospital als Geriatrie Einrichtung bestens empfehlen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser 87jähriger Opa befand sich für zwei Wochen im Hüttenhospital geriatrischen Komplexbehandlung und hat sehr von dem Aufenthalt dort profitiert. Moderne und neue Patientenzimmer, freundliche und hilfsbereite Schwestern und Pfleger und sehr kompetente Ärzte haben sich viel Zeit für ihn genommen und dafür gesorgt, dass er wesentlich fitter und mobiler wieder nach Hause entlassen werden konnte. Bald wird er auch die dem Hüttenhospital angegliederte Tagesklinik besuchen. Besonders gut hat ihm gefallen, dass es in der Klinik einen Patientenfürsprecher gibt, der sich um die Wünsche und Anliegen der Patienten kümmert und ihn mehrfach besucht hat. Er hat sich auf der Station 2 b wirklich sehr wohl gefühlt und schwärmt immer noch von dem Essen, das er in dieser Qualität noch nirgendwo anders erlebt hat.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem gesamten Team des Hüttenhospitals.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundliche Schwestern und ausserordentlich gute Therapeuten
- Kontra:
- sehr frühes Aufstehen für die Tagesklinik
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe sehr gute Erfahrungen im Hüttenhospital erlebt. Nachdem ich aufgrund Schluckstörungen zur Untersuchung sehr gut und freundlich auf der Station 3B betreut wurde nahm ich das Angebot der ambulanten Therapie in der Tagesklinik an.
Seitdem geht es mit dem Laufen wesentlich besser. Die Schwestern waren außerordentlich engagiert und die Therapeuten verstehen ihr Handwerk. Habe solche Ergebnisse nicht erwartet.
Die Oberärztin der Tagesklinik hat mir bei einem großen Problem sehr geholfen, wo mein niedergelassener Arzt meinte, dass es keinerlei Alternativen gebe.
Rundum zufrieden. Nochmals herzlichsten Dank an das Team der 3b und an das Team der Tagesklinik
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachliche Kompetenz, Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Endokarditis
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte diese Seite dafür benutzen, einfach einmal Danke zu sagen!!! Ganz speziell an Ärztin und Arzt. Neben der fachlichen Kompetenz traf ich hier auch auf Menschlichkeit und Menschenwürde. Meine Mutter war jetzt zum fünften Mal im Hüttenhospital und nun auch das letzte Mal! Nach 3 Tagen grausamen, harten Kampf durfte Sie ein Schutzengel werden! Hoffentlich für mich! Was ich speziell in diesen 3 Tagen an Hilfe und Wärme von meinen beiden Ärzten erhalten habe, werde ich nie vergessen! Wie sich um meine sterbende Mutter gekümmert wurde, das war schon einmalig und ich habe schon einiges miterleben müssen. Ihnen beiden un dem Team von Sation 3b noch einmal Danke für alles auch im Namen von unserem neuen Schutzengel, denn sie hat sich immer wohl gefühlt bei euch und kam ja auch immer wieder auf die Beine! Nur dieses Mal war die Kraft nicht mehr vorhanden!
DANKE ihre Simone Bramsiepe
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachpersonal ok
- Kontra:
- Hilfspersonal benönigt mehr Anleitung-Notknopf muss erreichbar sein!!
- Krankheitsbild:
- Aufbau
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde von dem Städt. Klinikum an Ihr Haus überwiesen. Über 2 Stunden hat sie im Aufenthaltsraum sitzen müssen, bis es nicht mehr ging und von mir ein Bett eingefordert wurde. Auf dem letzten Drücker wurde sie dann auf den Flur verfrachtet und nach weiteren 10 Min. war dann ein Zimmer frei.
Aufgrund der Grippe-Welle haben alle Angehörigen Verständnis für Einschränkungen. Aber trotzdem sollte man darauf achten, dass jeder Patient zumindest Zugriff auf den Notknopf hat und die Getränke erreichbar sind- auch wenn ein Gitter vor dem Bett ist!!
Meine Mutter wollte nichts mehr essen, da sie einen schlechten Geschmack im Mund hatte. Daraufhin haben wir festgestellt, das ihre künstlichen Zähne 7 Tage lang nicht raus genommen und gereinigt wurden.
Danach habe ich festgestellt, dass die Zähne zwar raus genommen aber nicht gereinigt wurden. 2 Tage vor ihr Entlassung habe ich die Box ausgetauscht, da Essensreste im Becher und Schimmel im Deckel war. Das Essen sollte für ältere Menschen angepasst werden. Viel Suppen und weniger Fleisch! Meine ganze Familie war immer zu den Essenzeiten vor Ort, da nicht gewährleiste war, das der Patient (Mutti) wach gemacht wird und evtl. gefüttert wird. Wir haben uns außerdem um die Mitbewohnerin im Zimmer gekümmert. Bett in die gewünschte Position. Hilfe beim Essen (Nachtisch öffnen), Getränke nachfüllen bzw. Flaschen öffnen. Positiv ist, dass die Personen von der REHA sich sehr viel Mühe gegeben haben ebenso wie die Ernährungsberaterin.
Insgesamt sind wir als Angehörige froh, dass meine Mutter schneller als gedacht aus der Klinik entlassen wurde. Leider wurden auf Medikamente die zu Inhalieren sind ihr morgens mit in die Med-Box gegeben. Können nur froh sein, dass meine Mutter das erkannt hat. GEHT GAR NICHT !!!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- „Zurück ins Leben“ - so war‘s!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war drei Wochen auf der Station 3b. Ich kann nur sagen, das Motto des KH stimmt: „zurück ins Leben!“ gemeinsam haben Ärzte, Krankenschwestern, Servicepersonal, Krankengymnastin und Physiotherapeut es geschafft, meine Mutter wieder zu mobilisieren - sowohl mental wie auch motorisch. Meine Mutter war vorher schon in verschiedenen anderen Krankenhäusern. Im benachbarten josefshospital konnte ihr medizinisch schon gut geholfen werden. Die geistige Leistungsfähigkeit und der Lebensmut jedoch kamen erst im Hüttenhospital zurück. Meiner Mutter ging es von Tag zu Tag besser, sie verweigerte das Essen nicht mehr und ging wieder selbständig zur Toilette. Wir hatten sie schon als Pflegefall gesehen...und Schlimmeres...das Konzept des Hüttenhospitals passt! Schön war such der nette Aufenthaltsraum mit Kaffee- und Kakaosutomat, zu dem sich ein gemeinsamer Ausflug mit Rollator lohnte. Die Cafeteria im EG hat Café-Charakter und wird wohl such von älteren Menschen aus der Umgebung gern besucht (leckerer Kuchen, nette Bedienung). Wenn meine Mutter es mal wieder nötig haben sollte - sie würde freiwillig ins Hüttenhospital gehen :-), hat sie gesagt...! Natürlich ist die glücklich, wieder zuhause zu sein. Dass es so gekommen ist, verdanken wir nicht zuletzt der guten Rundum—Betreuung dort. Volle Empfehlung!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche Schwestern und Pfleger, Ärzte die sich Zeit für einen nehmen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Darmverschluss, der sich als Darmverschlingung erwies
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche, hilfsbereite Schwestern und Pfleger. Auf Station 2a und 2b.
Ärzte auf die man max. 5Min. warten muss und die dann auch Zeit für ein Gespräch haben ohne dass dauernd der Pieper oder das Handy geht.
Ich habe meine 85-jährige Mutter in einem deutlich besseren Zustand wieder abholen können, als bei ihrer Einweisung. Ach ja, auch die Einweisung ging super unkompliziert, wir konnten den gesamten Papierkram vorher erledigen So dass das Zimmer meiner Mutter bereits fertig war als wir sie dann gebracht haben, keine Wartezeit auf kalten Fluren.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr zufrieden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tiefe Venenthrombose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik im Grünen mit großzügigem Park für Spaziergänge und angeschlossenem Sinnesgarten.!
Hohe fachliche und soziale Kompetenz
Mein Dank geht an das gesamte Personal der Station 2B
Ich fühle mich im Hüttenhospital sehr gut versorgt !!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- engagiertes kompetentes Fachpersonal
- Kontra:
- im Bad fehlt ein Haltegriff
- Krankheitsbild:
- Arterielle venöse Malforation, Hirnödem, Leukozytose, Mobilitätseinschränkung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater lag dieses Jahr zweimal im Hüttenhospital auf der Station 2b.
Bei jedem der beiden Aufenthalte waren wir mit dem ganzheitlichen Pflegeprozess mehr als zufrieden.
Beim letzten Aufenthalt lag er zuvor in einem anderen Krankenhaus aus dem man ihn mit Fieber und einem Infekt nach Hause entlassen wollte.
Auf meinen Wunsch hin wurde er in das geriatrische Zentrum der Region überwiesen und dort wieder aufgepäppelt.
Die Schwestern, Pfleger, Therapeuten und Ärzte sind außerordentlich engagiert.
Das Hüttenhospital wirbt mit dem Slogan Zurück ins Leben und ich kann nur bestätigen das dieses Motto nicht bloß ein Motto ist sondern die Philosophie der Klinik.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- siehe Bericht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Behandlung unserer Mutter (87) auf der Station 3b des Hüttenhospitals in Dortmund war genau so wie ich sie mir für mich auch wünschen würde. Sowohl die zuständigen Ärzte wie auch das Pflegepersonal erlebten wir meiner Mutter wie auch uns Angehörigen gegenüber wohltuend empathisch. Mein besonderer Dank gilt hier der Stationsärztin, die uns in all unseren Nöten kompetent beratend und tröstend zur Seite stand, wie auch ihrem Kollegen, dem Oberarzt. Das Pflegeteam um die Stationsschwester hatte stets ein offenes Ohr für all unsere Sorgen und Belange. Sie waren immer freundlich, zugewandt und hilfsbereit. Namentlich nennen möchte ich eine Schwester, die sich rührend um unsere Mutter kümmerte. Ihnen allen gebührt herzlicher Dank!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit des Personals, sehr gute Therapeuten
- Kontra:
- 1 x falsches Essen erhalten, 2 x Fleisch so hart, dass sie es nicht kauen konnte
- Krankheitsbild:
- Beckenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter befand sich zum wiederholten Mal im Hüttenhospital, jetzt mit einem Beckenbruch. Innerhalb kurzer Zeit lernte sie, selbst aus und ins Bett zu kommen, auf der Toilette wieder selbständig zurecht zu kommen und ausreichend sicher zu laufen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- professionell, kompetent, freundlich, engagiert, verständnisvoll
- Kontra:
- Es ist mir nichts negatives aufgefallen!
- Krankheitsbild:
- dek., globale Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz, Anämie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Onkel ist von den Städt. KLiniken Nord, Pneumologie, ins Hüttenhospital verlegt worden.
Ich kann nur sagen, dass es zu einer wesentlichen Verbesserung der Pflegesituation gekommen ist.
Das Pflegepersonal ist professionell, kompetent und sehr freundlich.
Zu jeder Zeit konnte ich als Angehörige an die Schwestern und Pfleger herantreten.
Zu keinem Zeitpunkt habe ich die Erfahrung machen müssen lästig zu sein.
Wünsche, wie zum Beispiel Hilfestellung beim Waschen zu geben musste ich gar nicht äußern. Im Gegensatz zu seinem vorigen Aufenthalt. (nicht im Hüttenhospital)
Dort lag mein Onkel verschmutzt in seinem Bett, so dass wir als Angehörige ihn gewaschen, umgezogen und auch das Bett frisch bezogen haben. Das Beschwerdemanagment hat sich nie zurückgemeldet.
Hier, im Hüttenhospital, war die Versorgung ganz auf die Bedürfnisse ausgerichtet und wurde immer mit einem Lächeln auf den Lippen und Verständnis für seine Erkrankung ausgeführt.
Ebenso positiv kann ich von der ärztl. Behandlung sprechen.
Jederzeit, auch außerhalb der offiziellen Sprechzeit konnten Fragen gestellt werden, die verständlich beantwortet worden sind.
Ich danke allen ganz herzlich, die zur Versorgung meines Onkels beigetragen haben.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (, da sich meim körperlicher Zustand verbessert hat.)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (, bis auf den Sozialdienst.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Pflegekräfte, sehr gute Therapeuten und eine gute Atmosphäre.
- Kontra:
- Ungenügender Sozialdienst. Ernährungsberatung erfolgte nach neu aufgetretener Diabetes nicht.
- Krankheitsbild:
- Mobilitätsdefizit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Großen und Ganzen bin ich mit der geriatrischen Tagesklinik sehr zufrieden. Alles Weitere s. o.
Zu beanstanden habe ich die massenabfertigende Oberarztvisite während des gemeinsamen Essens (ca. 25 Personen) im Speisesaal, was ich als sehr störend empfand. Zudem frage ich mich, wo bleibt da die Schweigepflicht der Ärzte und was ist mit der Privatsphäre?
Unzufrieden bin ich mit dem Fahrdienst. Da scheint es mit der Koordination wohl nicht so richtig zu klappen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ein Feedback auf meinen vierseitigen Bericht wäre schön gewesen.)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Auch nach dem Umbau sind die Schränke zu klein.)
- Pro:
- Hervorragende medizinische und menschliche Betreuung
- Kontra:
- Manchmal ist weniger mehr
- Krankheitsbild:
- Knie-Endoprothese links, Rotatorenmanschettenruptur links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem meine Mutter vom 02.02.-26.02. im Kanppschaftskrankenhaus (Knieprothesen-OP) und vom 29.02.-09.03. in der Unfallklinik (Rotatorenmanschettenruptur links nach Sturz) war, ging es ihr physisch wie psychisch sehr schlecht, von ihrer "Steh-auf-Männchen-Mentalität" war nichts geblieben. An dieser Stelle sei gesagt, dass meine Mutter nicht dement ist - im Gegenteil ist sie für ihr hohes Alter erstaunlich fit und pfiffig.
Am 09.03. wurde sie ins Hüttenhospital verlegt. Wir wurden sehr freundlich empfangen, Arzt wie Pflegepersonal waren jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit. Binnen zwei Tagen hatte meine Mutter neuen Lebensmut gefasst und übte fleißig mit den Physiotherapeuten.
Nach wenigen Tagen kam eine Logopädin zur Mutter und meinte, sie müsse mit ihr sprechen üben. Meine Mutter war sichtlich verwirrt, kann sie trotz des hohen Alters doch sehr verständlich sprechen. Bei ihrem nächsten Besuch meinte die Logopädin, dass Mutter falsch atmen würde. Da war aber Schluss mit lustig. Meine Mutter teilte mit, dass sie wohl kaum 90 Jahre alt geworden wäre, wenn sie nicht richtig atmen könnte. Die Logopädin kam nicht wieder, dafür aber am nächsten Tag eine Ernährungsberaterin, die meinte, dass meine Mutter Diabetes hätte und die Ernährung umstellen müsse. Zum einen hat meine Mutter keine Diabetes, zum anderen bekam sie auch vom Klinikpersonal normales Essen. Auch diese Dame kam nach entsprechendem Hinweis nicht wieder. Deshalb meine Anmerkung bei Kontra: Weniger ist manchmal mehr. ;)
Doch das Fazit lautet ganz klar: Jederzeit wieder! Meine Mutter war dort sehr gut aufgehoben, das Pflegepersonal ist primär im Umgang mit älteren Personen geschult und erfahren und kümmert sich liebevoll um diese Generation. Der Arzt erklärte die medizinischen Maßnahmen für Laien verständlich und nahm sich immer Zeit, alle Fragen zu beantworten.
Dank an alle, die meine Mutter so hervorragend betreut und umsorgt haben. Ich kann jedem älteren Patienten diese Klinik wärmstens empfehlen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundlichkeit, optisch alles sehr ansprechend
- Kontra:
- das personal wirkt mitunter sehr überlastet
- Krankheitsbild:
- schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
meine mutter kam nach einem schlaganfall zur weiteren behandlung ins hüttenhospital.
wir wurden freundlich aufgenommen.
keine großen wartezeiten, wie in anderen kliniken.
das zimmer war hell,freundlich und sauber.
eigenes bad und tv....alles topp chick.
das pflegepersonal war durchweg engagiert und für alle wünsche und fragen ansprechbar.
der therapie im hüttenhospital ist es zu verdanken, dass meine mutter trotz körperlichen einschränkungen wieder in ihr gewohntes umfeld ->also nach hause entlassen werden konnte.
das zusammenspiel von pflege,therapie und ärztlicher betreuung klappte hier vorzüglich.
ich danke nochmals rechtherzlich dem team der station 2b.
hier wird menschlichkeit trotz wirklich hoher anforderungen an das personalnoch großgeschrieben.(wie man sieht, wenn man mal so über die station geht)
auch ausnahmen sind menschlich.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Umgang von Ärzten, Pflege und Therapeuten mit dem Patienten
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- neue Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter befand sich Anfang 2016 nach einem komplekationsreichen Verlauf nach Operation einer Hüfte zweimal stationär auf der Station2b. Bei beiden Aufenthalten war sie sehr zufrieden und hat sämtliches Personal stets als freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit erlebt. Sie hat sehr schlechte Venen. Trotzdem schafften es die Ärzte immer, mit einem Stich Blut zu bekommen oder eine Kanüle zu legen, wohingegen es in den Vorkrankenhäuser stets mehrfachem Stechen bedurfte. Pflegerische, therapeutische und ärztliche Beratung waren gut verständlich und hilfreich.Beim Zusammenpacken der Sachen wurde ihr rechtzeitig Hilfe geleistet. Pflegekräfte waren freundlich und hilfsbereit trotz starker Arbeitsbelastung. Unter den hervorragenden Therapien konnte das Ziel erreicht werden, dass meine Mutter bei Entlassung wieder in die häusliche Umgebung kann. Anfangs war sie bettlägerig, brauchte in allen Dingen Hilfe und konnte nicht in ausreichendem Maße essen und trinken. Bei Entlassung ist sie eigenmobil, kann sich selbst waschen und anziehen, selbständig aus und ins Bett und wieder gut essen und trinken. Eine minimale Hilfestellung ist noch beim Anziehen von Strümpfen und Hosen nötig, dies ist jedoch noch operationsbedingt, weil sie sich noch nicht so weit bücken darf.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (wegen Kontaktisolation wurde alles fuer mich geregelt)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- medizinische pflegerische u. menschliche versorgung bestens
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- norovirus
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Notfall,Übernahme aus Notfall aus einem Bochumer Krankenhaus, kein Bochumer Krankenhaus konnte ein Isolierzimmer bei norivirus anbieten,medizinische un dpflegerische Versorgungwar schnellstens und bestens, auch die menschliche . Behandlung seitens der Aerzte und Pflege und Serciceschwester fürsorglich und nett und gute Information zur Erkrankung ,Zimmer Ausstattung und Serviceals Privatpatient bestens, auch war das Personal bestens auf Noroviruspatient im Umgang ausgebildet im Hinblick auf Vorsichtsmaßnahmen und Hygiene etc.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alle Berufsgruppen sind sehr kompetent)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Therapeuten
- Kontra:
- beim betätigen der klingel dauert es bis eine Schwester kommt
- Krankheitsbild:
- hypertensive Kriese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde zur Reha in das Hüttenhospital gebracht. Sie ist auf die Station 2b gekommen, wo man direkt freundlich von allen empfangen wurde. Sie ist in einem sehr schlechten Allgemeinzustand eingeliefert worden war jedoch noch fit im Kopf. Ich muss zugeben ich war erst etwas skeptisch, wegen der schlechten Bewertungen im Internet, doch was ich dort erlebt habe hat mich echt positiv überrascht! Die Schwestern kümmerten sich gut um meine Mutter und waren stehts bemüht. Einziger Harken war, dass selbst wenn meine Mutter schellte es einige Zeit dauerte bis jemand ins Zimmer kam. Aber der Faktor der für mich das ausschlaggebende war, sind die Therapeuten. Meine Mutter bekam täglich sowohl physio- als auch Ergotherapie. Ich war zunächst skeptisch aufgrund des jungen Alters der beiden Damen, jedoch haben sie ihre Kompetenz sehr schnell bewiesen und meine Mutter wieder auf den Weg in ein selbstständiges Leben begleitet. Beide waren stehts zu einem Gespräch bereit um mich über die Fortschritte meiner Mutter zu informieren.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden und meine Mutter wohnt wieder bei mir Zuhause was vor ein paar Wochen niemand mehr für möglich gehalten hat.
vielen Dank an die gesamte Station 2b!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle Nett und hilfsbereit
- Kontra:
- ???
- Krankheitsbild:
- Bruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde aus dem Klinik ins HÜttenhospital verlegt. Auf Station wurde ich von den Schwestern sehr freundlich begrüßt. Kurze Zeit später kam der Arzt und befragt mich nach meine Krankheit. Innerhalb eine Stunde wurde ich von dem Krankenhaus Transport dienst zum EKG ,Röntgen... gefahren .Wie überrascht war ich das ich nie jagend wo auf dem Flur warten musste .Die Schwestern auf der Station waren stets bemüht das jeder von uns Patienten gut geht .Das ich Weihnachten dort verbracht hatte war ich nicht mal traurig .Wie hatten wunderschönen Weihnachtsfeier .Am 30 Dezember wurde ich entlassen zu meine Überraschung wurden mir bis zum 4 Januar alle Tabletten gestellt .Ich verließ die Station mit einem weinenden Auge. Darum möchte ich mich bei dem Schwestern und Ärzte die Station 2B bedanken
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es wird besser die Stationen werden neu gemacht)
- Pro:
- Nach dem Umbau wir der Krankenhaus erste Klasse
- Kontra:
- Es war manchmal laut wegen dem Umbau
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag 2 Wochen auf der Station 2b .Bin sehr zufrieden dass ich in das Krankenhaus gebracht worden bin . Die Schwestern und Pfleger waren sehr bemüht, alles zu machen dass man sich besser fühlt .Es gabt Apfelsaft ,Orangensaft auch Malzbier würde den Patienten Angeboten und zwar umsonst .Das bekommt man in anderen Krankenhäuser nur wenn es die Angehörige bringen .Egal wie oft ich mit dem Arzt ein Gespräch suchte ist er gekommen ,und mir Antworten gegeben auf meine Fragen
Darum möchte ich mich sehr bedanken"
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Superliebe Schwestern, Pfleger unbd Servicekräfte
- Kontra:
- zu wenig Personal
- Krankheitsbild:
- Endokarditis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter kam nach 6 Wochen Intensivstation (2 Neue Herzklappen, Krankenhauskeim, Nierenversagen, Lungenentzündung etc.) 3 Wochen auf eine weaningstation (selbsständiges Atmen nach Wachkoma) und danach in die Geriatrie in das Hüttenhospital Dortmund. Nicht zu vergessen, meine Mutter ist 83 Jahre alt und war insgesamt 4 Monate in diversen Krankenhäusern! Und was wir da erlebt hatten war unbeschreiblich positiv! Nicht nur dass meine Mutter dort wieder ins Leben fand, Anfang der Mobilisierung, sprechen, selbsständig essen etc., sondern alle Schwestern, Pfleger und Ärzte waren einmalig! Zu meiner Mutter und zu uns! Die Komfortzimmer waren ein Traum und der Service der Hammer! Wir haben in der Familie schon sehr viel Krankenhauserfahrung,leider, aber dies übertrifft einfach alles!
Eine kleine Bitte meinerseits, da ich jeden Tag mehrere Stunden vor Ort war, vielleicht wäre es möglich zu Gunsten der Schwetsern und Pfleger, wenn das Personal noch etwas aufgestockt werden könnte!!!! Es wäre sehr schade, wenn dieses positive Klima und Konzept durch mangelndes Personal leiden würde!
Was besonders erwähnt werden muss, trotz vieler Arbeit und harter Arbeit, waren immer alle einfach nur gut drauf, lieb und sehr freundlich!!
Danke für diese Erfahrung!!!!!!!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gutes Krankenhaus für ältere Menschen
- Kontra:
- alles gut
- Krankheitsbild:
- Herz-Kreislauf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf der Station 3 A wurde ich sehr freundlich von der aufnehmenden Schwester empfangen. Die Schwester nahm sich Zeit für alle offenen Fragen, die Oberschwester hatte immer ein offenes Ohr für mich übrig.
Der Oberarzt Dr.Przybilla war stets freundlich und immer zu sprechen, das habe ich in anderen Krankenhäusern noch nicht erlebt.
Alle waren sehr freundlich und immer zu sprechen.
Ganz besonders möchte ich mich bei den Therapeuten bedanken.
Ich fühlte mich im Hüttenhospital sehr gut versorgt
Mein Dank geht an das gesamte Personal der Station 3 A
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte kompetent und gut erreichbar
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gesamtzustand mit vielen Krankheitsbildern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Patientin wurde fachlich und pflegetechnisch sehr gut betreut. Das Hüttenhospital hat eine Besonderheit gegenüber anderen Krankenhäusern, hier kann man die Ärzte und Ärztinnen gut erreichen und mit ihnen sprechen. Der Gesamtzustand der Patientin hat sich in drei Wochen erheblich verbessert.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sozialdienst, Mitarbeiter der Familialen Pflege, Pflege- und ärztlicher Dienst waren immer ansprechbar und auskunftsbereit.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr hervorzuhebendes kooperatives Zusammenarbeiten zwischen ärztlichem Dienst und Pflegedienst!)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sämtliche Aufnahme- und Entlassungsformalitäten wurden im Zimmer (am Bett!) erledigt!)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer- und Badausstattung nahezu wie im Hotel! Speisenversorgung lt. Aussage der Patienten sehr gut!)
- Pro:
- Freundlichkeit und Empathie des Personals!
- Kontra:
- Sehr hoher Arbeitsdruck des Personals nahe an der Grenze zur Überlastung
- Krankheitsbild:
- Zustand nach Chemotherapie!
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik im Grünen!Hohe fachliche und soziale Kompetenz des Personals aller Berufsgruppen.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- die Menschlichkeit
- Kontra:
- Besuchertoiletten
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter kam mit der Diagnose Blasenkrebs nicht heilbar ins Hüttenhospital. Es wurde sich sehr um meine Mutter gekümmert und sie fühlte sich bis zur Verlegung in ein Hospiz sehr wohl.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- liebenswertes Personal
- Kontra:
- habe ich nichts
- Krankheitsbild:
- Demenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr gutes, liebenswürdiges Pflegepersonal, das gleiche gilt für die Ärzte
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflege, Fürsorge, Engagement,Fachwissen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Alzheimer Demenz mit Dekubitus
- Erfahrungsbericht:
-
*sehr engagiertes und kompetentes Team
*stehen für Fragen jederzeit zu Verfügung
*liebevoller und herzlicher Umgang mit dem Patienten sowie dessen Angehörigen
*man konnte mit gutem Gewissen nach hause gehen
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit, Geduld
- Kontra:
- fällt mir, auch nach überlegen nicht ein.
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter kam auf unseren ausdrücklichen Wunsch nach 14tägiger Beatmung, Klinikum Dortmund, Intensivstation und 12tägigem Aufenthalt auf einer dortigen Pflegestation im Oktober 14´ins Hüttenhospital.
Aufgrund ihrer schwersten Erkrankungen, an denen sie beinahe verstorben wäre, kam sie in einem, verständlicherweise sehr reduzierten Allgemeinzustand auf die Station 2b des Hüttenhospitals.
Zu diesem Zeitpunkt war sie zwar orientiert, an die selbständige Bewältigung der Aktivitäten des täglichen Lebens war aber überhaupt nicht zu denken.
Die Aufnahme meiner Mutter gestaltete sich sehr freundlich, man wurde als Persönlichkeit betrachtet und merkte gleich, dass man hier nicht nur eine Nummer oder ein Fall ist.
Das Pflegepersonal war zu jedem Zeitpunkt, auch wenn es noch soviel Stress gab, freundlich und hilfsbereit.
Pflegepersonal, behandelnde Ärzte und Therapeuten
waren absolut kompetent. Man merkte, dass es sich auch unter den einzelnen Berufsgruppen um ein Team handelte.
Nach einem fast 3wöchigen Aufenthalt auf 2b und anschließendem Tagesklinikaufenthalt wurde meine Mama in einem so guten Zustand entlassen, dass sie ihr Leben wieder selbständig bewältigen kann.
Keiner in unserer Familie einschließlich meiner Mutter selbst, hätte dies jemals für möglich gehalten.
Wir sind Allen am Behandlungserfolg beteiligten
unendlich dankbar für die geleistete Arbeit.
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1 Kommentar
Ich hatte in meiner Bewertung vergessen zu erwähnen, dass es sich hierbei um die tolle Station 3 B handelte