Hospital zum Heiligen Geist

Von-Broichhausen-Allee 1
47906 Kempen

Darmspiegelung in wohlfühl Atmosphäre

Darmspiegelung

Das Hospital zum hl. Geist war für mich super durch organisiert, ich musste zu einer Darmspiegelung, wurde vorher super beraten und informiert. Am Vortag bekam ich schon den Anruf für meinen genauen Uhrzeittermin. Am Behandlungstag wurde ich direkt in den Untersuchungsraum gebracht, versorgt und untersucht. Meine Angehörigen wurden informiert zur Abholung und das Arztgespräch fand auch sofort statt. Die Schwestern waren alle super freundlich und kümmerten sich ständig um mich. Mein Fazit: immer wieder gerne und vielen Dank.

Sehr kompetent und Fachlich nicht zu schlagen

Kontra:

Ein Großer Danke an den Oberarzt.

Ein sehr toller Mensch mit Innerere Ruhe und Kompetenz

Ärtzte, Chefartzt: Danke

Station B4 : Schwester und Pfleger ihr seid die besten

Essen : TIP TOP

Empfehlenswerte Abteilung

Pro:
Rundherum gute und freundliche Versorgung
Darmspiegelung

Da ich schon mehrere Untersuchungen in dieser Abteilung hatte kann ich diese nur weiterempfehlen. Alle sehr nett und freundlich. Gute verständliche Aufklärung. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und werde auch in Zukunft dorthingehen.

Das super Team der Schmerzklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genial)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gebial)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bestens)
Pro:
Die Behandlung war super hilfreich
Kontra:
Garnichts
Chronischer Beckenschmerz

Ich war vom 8.3.17 bis 17.3.17 als Schmerzpatient auf der Station A3 Ich kam dort mit sehr starken Schmerzen hin .Schon nach wenigen Tagen war eine deutliche Besserung zu verspühren.Die Ärzte,Pfleger,Therapeuten und alle anderen der Station sind ein super Team.Sie sind freundlich ,kompetent,hilfsbereit und immer für alle Fragen offen und für einen da .Für jeden Patienten eine individuelle Behandlung. Ich kann diese Klinik für SchmerzPatienten nur jedem empfehlen.Ich verließ die Klinik nach 10 Tagen schmerzfrei.Danke der gesamten Station und allen im Team.

Pro:
Gar nichts
Kontra:
Siehe Bericht
vaginale Geburt

Ich war überhaupt nicht zufrieden! Angefangen damit das die Assistenzärztin alleine die PDA bei mir setzen sollte und es überhaupt nicht hinbekam (nach über einer 3/4 Stunde rumgestocher kam dann irgendwann mal der Oberarzt hinzu und dann saß sie endlich ) bis zum Dammschnitt der so schlecht vernäht wurde das ich 7 Tage lang alle 4 Stunden eine IBU 600 nehmen musste um die Schmerzen überhaupt zu ertragen.An Schlaf war vor schmerzen nicht zu denken aber Ernst genommen wurde ich damit überhaupt nicht .Ich wurde eher als empfindlich dargestellt und die Schmerzen (pochen bis in den Kopf, keine Minute Schlaf ) wären normal bei einem Dammschnitt. Nach 7 Tagen wollte die Klinik mich dann los werden obwohl ich vor Schmerzen noch keinen Meter normal laufen konnte.Endlich wurde meine Naht mal angeschaut und da alles total entzündet war hieß es dann alle Fäden sofort entfernen! Ab diesem Zeitpunkt konnte ich dann erst wieder laufen und das schlimme pochen war weg. Ich hatte jedoch noch Monate Probleme mit der Naht.
Ich würde nie wieder nach Kempen gehen! Ich wurde überhaupt nicht Ernst genommen und die Hebammen und Krankenschwestern waren sich überhaupt nicht einig untereinander, schimpften über die anderen und waren genervt!

Freundlich, hilfsbereit und super

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles war sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte haben sehr gute Leistung erbracht und ebenso das Pflegepersonal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ging reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schönes Zimmer, hell und freundlich)
Kontra:

Ich war Patient in der Klinik vom 28.02.17 bis 10.03.17 und kann nur positives berichten. Nach meiner Hüft OP konnte ich schon schnell wieder an Gehhilfen laufen, die Ärzte haben eine super Leistung vollbracht, auch nach der OP waren sie jederzeit für mich da, ebenso das Pflegepersonal und Therapeuten haben sich rührend um mich gekümmert. Mir wurde von allen Seiten Ängste und Zweifel genommen.
Die Sauberkeit und das Reinigungspersonal ist nur zu loben.
Ebenfalls die Mahlzeiten sind lecker und genügend.
Die Patientenzimmer sind hell und freundlich gestaltet.
Ich kann jeden nur empfehlen sich im Heilig Geist Krankenhaus Kempen behandeln zu lassen. Ich würde zu jeder Zeit wieder als Patient in dieses Krankenhaus gehen.
Nochmals vielen Dank an alle die mich während meines Aufenthaltes betreut und behandelt haben.
Herzlichen Dank von Ihrem Patienten Horst Kowalski.

Klinik mit überzeugenden und guten Leistungen

Pro:
Verdiente 5 Sterne
Knieprothese

Nach einem Unfall musste mir eine Knieprothese TEP eingesetzt werden. Die Voruntersuchungen sowie die OP Besprechung durch Herr Dr. Hinsenkamp und seinem Team waren ausführlich, auf Rückfragen wurde sofort eingegangen. Alle Ärzte haben hervorragende Arbeit geleistet. Zu jedem Zeitpunkt wurde ich in der Klinik bestens behandelt. Die pflegerischen Leistungen und die Zusammenarbeit mit den Physiotherapeuten waren top. Ich gehe mit einem guten Gefühl in eine Rehabilitationsklinik. Die Klinik bekommt in allen Bereichen von mir verdient 5*.

Personal super/ Geböude erschreckend

Pro:
Personal toll
Kontra:
Man fühlt sich im Gebäude wie in einem Keller
Magengeschwür

Das Personal ist wirklich super nett.
Aber diese Abteilung braucht dringend eine Renovierung jnd die Privatsphäre als Patient findet nur hinter einem Vorhang zum Flur statt - nicht sehr angenehm.
Die Flure in der Abteilung sind dunkel, sehen ungepflegt und uralt aus. Die lampen kommen von der Decke, der Boden ist überall geflickt, Steckdosen die offen sind sind nur mit Klebeband zugeklebt. Die Santäranlagrn sind mehr als veraltet.
Also zum Wohlfühlen gibt es nichts - leider...

Ich hatte das Gefühl, das nette Personal würde auch gerne unter angenehmeren Umständen arbeiten.

Kerstin Szatlach

Absolut empfehlenswert

Pro:
Tolle Ärzte
Schilddrüsen-OP

Meine Schilddrüse mußte entfernt werden.
Ich habe mich soooo gut aufgehoben gefühlt bei Herrn Dr. Hansen, Frau Dr. Corvin und Herrn Dr. Sandig, allesamt tolle Ärzte, die mich umfassend aufgeklärt haben.
Herzlichen Dank für die supergut verlaufene OP und auch Dank an alle Schwestern und Pfleger, die mich liebevoll betreut haben vor der OP, auf der Intensivstation und auf Station B4.
Ich würde dieses Krankenhaus auf jeden Fall wieder wählen.

Operation des Spinalkanals

Kontra:

Vom 09. bis 16.01 2017 war ich Patientin von Herrn Dr. Rhee und Herrn Professor Dr. Floeth im Heilig-Geist-Krankenhaus in Kempen. Nachdem ich zuvor andere Krankenhäuser kennengelernt hatte, habe ich mir bewusst diese beiden Ärzte und das Haus ausgesucht! Denn beiden Ärzten, die aus einer Düsseldorfer Klinik kamen, wurde nicht nur fachliche Kompetenz nachgesagt, ihnen eilte auch menschlich ein sehr guter Ruf voraus. Dies durfte ich dann während meines Krankenhausaufenthaltes selbst erfahren. Ihre dem Patienten zugewandte
Art stärkte die Vertrauensbasis und das gesamte Wohlbefinden enorm. Schon schnell nach der OP des Spinalkanals war ich fast schmerzfrei und heute, drei Wochen später, kann ich wieder gut gehen! Ebenso war die Versorgung durch das Pflegepersonal hervorragend, und ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen! D.St.

Darmspiegelung einfach Klasse!

Koloskopie

Ich,hatte heute Morgen eine Darmspiegelung in der Klinik zum Heiliger Geist. Das Team einfach Top, sehr freundlich, bemüht und mit der nötigen Lockerheit wurde die Aufgabe hervorragend bewätigt.Es gibt nur positives zu berichten, ein Dank an den Oberarzt und das gesamte Team.
Das Haus ist weiter zu empfehlen.

Absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Kombination - fachlich wie menschlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur ein effizienter Voruntersuchungstermin)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne, moderne Station, die keine Wünsche offen läßt)
Pro:
Stationäre Aufnahme nur 3 Stunden vor OP
Leistenbruch / Schilddrüse

Bei mir wurde ein einseitiger Leisten- und Nabelbruch in einer minimal invasiven Operation behoben.
Bei der Terminwahl wurden meine Wünsche berücksichtigt. Das Ärzteteam und das Personal war sowohl bei den Voruntersuchungen wie auch bei dem stationären Aufenthalt sehr freundlich und kompetent und hat sich die notwendige Zeit genommen und alle Fragen beantwortet. Im musste erst 3 Stunden vor der OP im Krankenhaus sein und durfte am Tag danach schon wieder nach Hause. Die Station ist aber derart ansprechend gestaltet, dass man fast gerne länger geblieben wäre.
Dies war mein zweiter Aufenthalt in der Klinik, 2 Jahre vorher wurde mir ein Teil der Schilddrüse entfernt. Die Erfahrung seinerzeit war genauso positiv - noch selten habe ich bei jemand anders eine derart unauffällige Narbe gesehen.
Ich würde das Haus jederzeit weiterempfehlen.

Darmspiegelung perfekt diskret prima

Pro:
Personal Untersuchung Alles
Darmspiegelung

Einfach Klasse, ich hatte eine / meine erste Darmspiegelung und keine besonders angenehmen Vorstellungen dazu. Von A wie "Anmeldung" bis Z wie "Zufriedenheit danach" alles einfach sehr gut. Nettes Personal, klare Erklärungen, diskreter Ablauf, es ist Nichts negatives zu berichten, ein Dank an meine Bruder, der mir die Klinik und die Abteilung empfohlen hat.

Kardiologie Krankenhaus Kempen

Synkope. Einsatz eines Eventrecorders

Dank an die Abteilung unter Chefarzt Dr. med. Radosavac. Besonders auch an Oberarzt Dr. Kraan, der die Vorbereitung und Ausführung des Eingriffes verantwortlich und sehr gewissenhaft betreut hat. Und zuletzt an die Station A2: Was das Pflegepersonal dort leistet, ist mal echt ein besonderes Beispiel dafür, das Beruf auch Berufung ist. Vielen Dank hier ganz speziell.

Positive Bewertung

Pro:
Optimale ärtzliche und pfegerische Versorgung
Darmentzündung

Ich habe eine Woche auf der Chirurgie gelegen. Meine Diagnose war ein hochgradig entzündeter Bauch. Die Situation war ernst.
Als ich die Chirurgische Station betrat empfing mich ein moderner, heller Wohnbereich. Bei der Frage nach meinem Zimmer kam mir keine Hektik vom Personal entgegen. Sie hatten gute Stimmung, auch im Umgang mit den Kollegen. Diese fiel mir sofart auf.
Das Zimmer war hell und freundlich. Man stellte mich auch gleich der Zimmermitpatientin vor. Sofort fing man mit der Antibiotikatherapie an.Der Oberarzt kam und hat mir ganz genau meine Situation erklärt.
Im Laufe meines Aufenthaltes habe ich mehrere junge Ärzte kennengelernt. Jeden konnte ich fragen wie es bei mnir weitergeht. Jeder konnte mir ohne lange zu überlegen eine Antwort geben.
Das Pflegepersonal hat sehr viel zu tun dort, und trotzdem hörten sie zu und setzten das Besprochene auch in ihrer Schicht um, oder gaben es an den nächsten Dienst weiter. Ich fühlte mich richtig gut aufgehoben.
Ich war das 2. Mal in diesem Krankenhaus und war auch diesesmal wieder freudig überrascht.
Im Januar muss ich zur OP wieder auf die Chirurgische Station. Ich gehe dort hin ohne Bedenken. Mit Zuversicht auf eine optimale Versorgung.
Ich empfehele jedem Das Heilig Geist Krankenhaus in Kempen.

sehr empfehlenswert

Pro:
alles bestens fühlte mich gut aufgehoben
galle entfernt

ein sehr gutes krankenhaus,sehr freundliches und aufmerksames personal,fachlich top,jede frage wurde umgehend beantwortet.

Arbeitsunfall

Pro:
Es stimmt halt alles
Knochenbrüche

Sehr zufrieden ????

Unfall- und orthopädische Chirurgie

Pro:
allerbeste Rundumversorgung
Kontra:

Durch einen Sturz wurde mir im Juli 2016 eine Schulterprothese implantiert.
Mit großer Freude kann ich berichten, dass ich durch diese Operation, die von Herrn Dr. Hinsenkamp durchgeführt wurde, vollkommen schmerzfrei bin.
Auch die Funktionsfähigkeit des Arms ist bestens hergestellt. Ich bin hoch zufrieden.
Von der Kompetenz der Ärzte bin ich überzeugt.
Von den Schwestern wurde ich auch sehr gut betreut und ich würde mich zu jeder Zeit für das Hospital zum Heiligen Geist wieder entscheiden und es auch weiter empfehlen.

Krankenhausaufenthalt mit sehr guten Erfahrungen

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal kompetent und sehr freundlich
Kontra:

Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben.
(Kompetenz und Freundlichkeit der Ärzte und Personal, sowie Ausstattung)

Was mir besonders nach der Diagnose gefallen hat, ist das man mir den Weg
der weiteren Vorgehensweise (Behandlung) direkt, freundlich, kompetent und
für mich verständlich, aufgezeigt hat.
"Wenn Sie den Weg mit uns gehen wollen, würden wir die Behandlung so und so vorschlagen, bzw. ausführen"
Da fühlte ich mich direkt sehr gut aufgehoben und ich blieb nicht über längere Zeit im Ungewissen.

Positiv auch, dass die Ärzte immer präsent, die medizinische Versorgung und
Betreuung (auch vom Stationspersonal) sehr gut war.
Mein besonderer Dank besonders an Dr. Hansen mit Ärzteteam, sowie Personal der Station B2.

Sehr gut war auch die übergangslose Zusammenarbeit der inneren Medizin und der
Viszeralchirurgie untereinander.

Ich würde und werde dieses Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen.

Nochmals

vielen, vielen Dank.

Schwester mit roten Haaren

Pro:
Kontra:
Unfreundlich

Eine Schwester sehr unfreundlich und genervt verdrehte die Augen wenn man Fragen hatte. Ließ eine volle Flasche Wasser auf eine frische OP Wunde fallen.

Sehr guter Eindruck

Pro:
Positive und freundliche Atmosphäre!
Kontra:
Wenig Parkplätze
Rückenschmerzen

Schnelle und freundliche Behandlung in der ambulanten Notaufnahme.
Man fühlt sich deutlich wohler als in den meisten anderen Kliniken.
Klare Empfehlung!

Sehr gute abteilungsübergreifende Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausfühliche und kompetente Infos für Patient und Angehörige)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständliche und fachkompetente Erläuterungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wege und sehr hilfreich, da in allen Belangen problemloser Ablauf)
Pro:
Sehr gute Zusammenarbeit der unterschiedlichen Abteilungen
Vielfältige Symptome und starke Schmerzen

Meine Mutter wurde auf Grund Ihrer schweren Grunderkrankung mit unterschiedlichen Symptomen und sehr starker Schmerzen im Kempener Krankenhaus aufgenommen. Hier wurden alle Symptome direkt sehr ausführlich und gewissenhaft abgeklärt. Die unterschiedlichen Abteilungen haben sehr gut zusammengearbeitet und meine Mutter wurde nicht nur vom Stationsarzt sondern auch jeweils von den anderen zuständigen Ärzten sehr gut betreut und ausführlich informiert. Diese ausführlichen Informationen habe auch ich als Angehörige jederzeit erhalten.
Für uns ist es sehr beruhigend, ein solch gutes Krankenhaus in Kempen zu haben, dass mit den vielen spezialisierten Abteilungen eine hervorragende Allgemeinversorgung für die Patienten bietet.
Es ist deutlich zu spüren, dass die Patienten im Mittelunkt der Versorgung durch die Ärzte und das Pflegepersonal stehen und dies sowohl was das medizinische als auch das seelische Wohl der Patienten angeht.
Wir können das Kempener Krankenhaus absolut weiterempfehlen!!

nur zu empfehlen

Magen und Darmspiegelung

Ich war ende Juni zur Magenspiegelung dort und heute zur Darmspiegelung. Ich kann jedem empfehlen hier hin zu gehen. Die Ärzte und vor allem die Krankenschwestern sind super. Habe mich sehr gut und wohl gefühlt. Alle sind sehr freundlich, sowas erlebt man leider selten.

Wirbelsäulenchirugie

Halswirbelsäule top

SUPER ZUFRIEDEN SUPER TOLLES ÄRZTE TEAM DER NEUROCHIRUGIE PROF BESTE INFORMATIONEN UND OP TOP GEMACHT . HIER FÜHLTE ICH MICH GUT AUFGEHOBEN . ALLES GUT GEGANGEN OBWOHL ICH SO ANGST HATTE..NUR WEITERZUEMPFEHLEN . IMMER WIEDER GERNE.

Besser als andere Krankenhäuser in der Region

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hatte das Gefühl, das man sich um einen bemüht!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung geschah nicht unter Zeitdruck)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Visite schaute auch mehrmals am Tag nach)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation. Patientenmappe und nicht nur EDV, daher immer alle Daten verfügbar!)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Personals
Blasenkarzinom

Die Vorstellung bei der Klinik lief reibungslos und freundlich ab. Mir wurde auch die Station für meine stationäre Aufnahme gezeigt.
Am Aufnahmetag lief alles sehr freundlich und routiniert ab. Die behandelden Ärzte stellte sich vor und informierten mich über den Eingriff.
Bereits nach ca. 30 Minuten war ich wieder auf der Station.
Das Pflegepersonal war zuvorkommend und wenn man läutete auch schnell zur Stelle. Alle Mitarbeiter und -innen sprachen deutsch.
Das Zimmer war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Die Patientenlounge war stets sauber und gut bestückt.
Die Nachsorge (Visite) der Ärzte war sehr gut. Die Untersuchungen speziell durch den Chefarzt der Urologie liefen sicher und aussagekräftig ab.
Da nochmals ein Eingriff erfolgen muß, bin ich froh, dieses Krankenhaus in meiner unmittelbaren Wohngegend gefunden zu haben.

Tolle Betreuung im Kreißsaal und auf der Station

Pro:
Atmosphäre, persönlicher Umgang
Kontra:

Anfang des Jahres wurde unsere Tochter im Hospital zum Heiligen Geist geboren und ich bin so froh, mich für diese kleine, aber feine Klinik entschieden zu haben. Denn die Geburt hat lange gedauert, es war unser erstes Kind und auch ein ganz schöner Brummer. Aber man hat mir die Zeit gegeben, die wir beide gebraucht haben, um es gemeinsam auf natürlichem Weg zu schaffen. Ich habe mich rundum gut beraten und betreut gefühlt. Die Hebammen haben einen tollen Job gemacht, mir die Schmerzen so gut es ging genommen und mich dann durch drei Stunden Presswehen begleitet und motiviert. Dafür bin ich so unendlich dankbar. In anderen Krankenhäusern hätte ich bestimmt einen Kaiserschnitt bekommen. So konnten wir bereits nach drei Tagen nach Hause, das Stillen hat sofort geklappt und ich war auch wieder schnell auf den Beinen. Auch für das Team auf der Station habe ich nur lobende Worte. Alle waren so nett und herzlich. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Medizinisch modernes Krankenhaus, engagierte Ärzte

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Arzt
Hüftoperation

Meiner Frau wurde im Mai 2016 im Hospital zum Heiligen Geist in Kempen eine neue Hüfte eingesetzt.
Die Operation war sehr erfolgreich.
Der Arzt hat sich um meine Frau mit sehr viel Engagement und Herzblut gekümmert.
Vielen Dank dafür!
Ich kann das Hospital zum Heiligen Geist in Kempen nur empfehlen!

Auffallend tolles Personal

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Zeit für den Patienten
Entfernung der Gallenblase

Auffallend freundliche MitarbeiterInnen im gesamten Klinikablauf. Sehr kompetente Fachärzte. Eine tolle Klinik wo man sich als Patient perfekt aufgehoben und versorgt fühlt und wo Personal zu jeder Zeit das Gefühl vermittelt, seinen Job aus Berufung auszuüben. Ich würde jederzeit wieder einen Eingriff dort vornehmen lassen.

Einfach DANKE dem Chefarzt und seinem Team

Pro:
Mehr als zufrieden bezogen auf Dr. Hansen und Station
Kontra:
Anästhesieabteilung
Analfibrome

Danke dem Chefarzt und seinem Team

Zum wiederholten Mal in recht kurzer Zeit - April d.J. und jetzt schon wieder mußten mir 5 Analfifrome herausgenommen werden. Nicht gerade angenehm. Beruhigend, dass diese anscheinend oft wiederkehrenden Quälgeister nicht bösartig sind. Oft ist ja dieser Breich immer noch ein Tabuthema. Beim Chefarzt fühlte ich mich vom ersten Tag an - letztes Jahr April - sehr verstanden, weil er in seiner Art einem jegliche Hemmung nahm und er sofort mein vollstes Vertrauen hatte und das ist bis heute so und wird auch immer so bleiben.
Nun brauche ich diese Fibrome nicht wirklich, aber wenn sie, wie jetzt mal wieder meinten mich zu ärgen weiss ich wo mir geholfen wird.
Danke dem Arzt, seinem Team *****

Absolut empfehlenswertes Krankenhaus!

Schilddrüsen-OP

Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen!
Von der Vorsorge bis zur Entlassung habe ich ausschließlich sehr gute
Erfahrungen machen dürfen. Alle waren überaus freundlich, nett, einfühlsam,
hilfsbereit und aufmerksam. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, wie ein gern gesehener Gast, obwohl ich weder privat-, noch zusatzversichert bin.
Alle, ob Schwester oder Arzt, haben einen überaus kompetenten Eindruck hinterlassen und haben sich sehr um mich und mein Wohlerggehen bemüht. Ich bin wirklich beeindruckt und würde mich jederzeit wieder für dieses Krankenhaus entscheiden!

Ihr seid Spitze

Pro:
Alles und alle super
Kontra:
Das alte Bad (Plastikbomber) riecht streng.
chronisches Schmerzsyndrom durch versch. Krankheiten

Ich habe mich in meiner langen Leidenszeit meiner Schmerzen noch nie so gut aufgehoben und verstanden gefühlt wie hier. Alle, angefangen vom freundlichen Empfang schon bei der Sprechstunde, dann bei Aufnahme auf Station durch die Schwestern und Pfleger. Alle super lieb und hilfsbereit. Chefarzt und Oberarzt sowie Physiotherapeuten einfach ein super Rundumpaket und das wichtigste, sie wissen, wie man hilft und lindert. Ich kann es nur jedem Schmerzpatienten empfehlen.

super toll

Pro:
fühlte mich wohl
darmspiegelung

ich bekam das erste mal eine darmspiegelung u war bei den schwestern in guten Händen u fühlte mich rundum wohl. auch der arzt war sehr nett u hat mir alles super erklärt. also ein dickes lob

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurd sich ausreichend Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert, freundliche Mitarbeiter)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern u. freundlich, Zimmer macht einen wohnlichen Eindruck)
Pro:
sehr freundlich, kompetent u. menschlich, keine Hektik
Bauchnabelbruch

Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal der Station B4 waren freundlich, kompetent als auch sehr um den Patienten bemüht. Die OP verlief bestens. Ich habe mich zu jeder Zeit dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Keine Hektik, alles wurde mir umfassend erklärt. Ganz besonders hat mir auch die menschliche Art von Dr. Hansen gefallen, der sich immer sehr viel Zeit, besonders auch bei der Nachsorge, als ich bereits entlassen war, genommen hat. Ich hatte stets das Gefühl bestens versorgt zu werden. Dies ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. Gerade als älterer Mensch hat mir das ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Ich würde dieses Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen u. auch jederzeit wieder aufsuchen.

Kompetent u. freundlich

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, menschlicher Umgang mit dem Patienten
Beschwerden im Bauchraum

Ich habe in dieser Klinik eine Darmspiegelung durchführen lassen u. war rundum zufrieden. Beim Vorgespräch wurde ich umfassend informiert. Das Schwesternteam war sehr freundlich u. hilfsbereit, so daß man sich sehr gut aufgehoben fühlte. Die Untersuchung selbst verlief problemlos u. angenehm, so weit das für Untersuchungen dieser Art möglich ist. Das abschließende Gespräch mit dem untersuchenden Arzt war ausführlich. Es wurde sich ausreichend Zeit genommen u. alles nötige besprochen. Ich würde diese Klinik jeder Zeit wieder aufsuchen.

Super Krankenhaus

Krebserkrankung

Aufgenommen im HNO-Bereich zur Entnahme eines geschwollenen Lymphknoten; aus der Begutachtung des Pathologen kam die Diagnose Krebs.

Wie gingen Ärzte und Pflegepersonal mit mir um?

MENSCHLICH und bis heute sehr interessiert!

Endlich ohne Schmerzen! Vielen Dank.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles verlief planmäßig. Bin endlich ohne Schmerzen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kaum Wartezeiten)
Pro:
Falls erforderlich, würde ich jederzeit wiederkommen.
Hüft Tep links

Habe jetzt zwei neue Hüften und kann endlich wieder ohne Schmerzen gehen. Alles verlief planmäßig. Auch die Narkose war super. Vielen Dank an die tolle Anästhesie.

Wer geht schon gern zur Darmspiegelung?

Darmspiegelung

Wer geht schon gern zur Darmspiegelung?

Wer diesen Schritt vor sich hat, der/dem kann ich die Endoskopie des Hospitals zum Heiligen Geist in Kempen empfehlen – es ist beeindruckend, wie es dem Team gelingt, eine entspannte Situation zu schaffen, in der ich mich als Patientin gut aufgehoben und betreut fühle. Die professionelle und zugewandte Art hat mir sehr gut getan. Vielen Dank!

Sehr gute Schmerztherapie

CRPS

Ich wurde im November 2015 stationär in der Abteilung Schmerztherapie wegen Morbus Sudek am Sprunggelenk behandelt. In diesem Krankenhaus hatte ich zum ersten Mal das Gefühl als Schmerzpatient ernst genommen worden zu sein.
Alle haben sich Zeit genommen und ich fühlte mich bestens versorgt und aufgehoben. Ärzte, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und Pflegepersonal waren kompetent und freundlich und haben dazu beigetragen, das es mir anschließend wesendlich besser ging.
Meine Erfahrungen mit diesem Krankenhaus waren überaus positiv und ich kann es nur weiterempfehlen!

Beste Station

Pro:
Alles Super
Ambulante Op Polyp

Ein sehr freundliches Personal, ob Schwester oder Ärzte. Fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben. Immer wieder gerne, werde ich gerne weiter empfehlen. Ob vor der op und auch nachher.

Tolle Versorgung rundum!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ambulanz etwas veraltet.)
Pro:
Mitarbeiter ( sowohl Ärztlich als Pflegerisch), Informationsfluß, Freundlichkeit,
Kontra:
Teils veraltete Ambulanz
Unterschenkelfraktur

Super Behandlung, tolle Kompetenz aller Mitarbeiter, guter Informationsfluß. Teils veraltete Räumlichkeiten in der Ambulanz. Stationäre Behandlung ( Zimmer, Betreuung) und OP einfach perfekt. Gesammteindruck Super. Jedes mal wieder!