Hospital zum Heiligen Geist

Von-Broichhausen-Allee 1
47906 Kempen

Venen OP

Kontra:

Mit der Klinik in Kempen bin ich sehr zufrieden.
Mein Aufenthalt war zwar kurz aber das Team war super.

Erfolgreiche OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung, was die OP betrifft.)
Pro:
Kompetente Ärzte, Freundliches Personal.
Krampfadern

Bei mir sollte eine OP (Krampfadern) stattfinden. 14 Tage vorher fand ein aufklärendes Gespräch statt, sowie eine entsprechende Untersuchung. Eine 3D Vermessung der Beine folgte für die Stützstrümpfe. Operationstermin war ein Freitag. Gegen 7°° Uhr nüchtern erscheinen. Zimmerzuweisung, Operationsvorbereitung , 10°° Uhr Operation, 12°° Uhr wieder auf dem Zimmer. Das Mittagessen war extra für mich zurück gehalten worden. Freundliches Personal kümmerte sich um mich.

Schlechter umgang mit Patienten

Pro:
Kontra:
Sehr grobar umgang mit Patienten auch bei der Untersuchung. Ich habe mich gefühlt wie auf einer schlachtbank als ich auf dem Stuhl saß.

Ich war bei Ihnen Patientin und bin mit dem Umgang von Ärtzten mit ihren Patientin in der Frauenklinik sehr unzufrieden.
Es wurden zu meinem Krankheitsbild sehr persönliche fragen gestellt die nichts zur sache taten.
Ich wurde gefragt von einer russisch stammigen Ärtzin ,,ob ich bei meiner Enge, geschlechtsverkehr haben kann." Dies ist eine frage die mir mit einem sehr verurteilendem ton gestellt wurde. Dazu hat eine Ärtzin mit Kopftuch, entschuldigen sie die Personen beschreibung aber ich habe keine Namen vorliegen! Mich ohne meine Akte und meine krankheitsvorgeschichte Therapiert. Ich finde es sehr unsensibel vom Geschrei einer Ärtztin gewäckt zu werden, weil man nicht vernünftig über die Aufenthaltsregeln des Krankenhauses aufgeklärt wurde.
Ich rate dieses Krankenhaus nur leuten zu besuchen die starke nerven haben. Das personal wurde zum Thema Patienten umgang wirklich schlecht geschult.

Kompetent und freundlich

recht gute Erfahrungzufrieden (Es dauert, bis man den richtigen Anprechpartner gefunden hat.)
Pro:
Freundlichkeit, Behandlung, Kompetenz
Kontra:
Wege sind nicht gut ausgeschildert.
Magenspiegelung

Bei mir wurde eine Magenspiegelung durchgeführt. Zunächst hatte ich Schwierigkeiten, den richtigen Raum zur Anmeldung zu finden. Da aber alle Mitarbeiter sehr freundlich sind, war ich auf Nachfrage doch noch rechtzeitig am richtigen Ort.

Auch in der Gastrologie wurde ich kompetent und freundlich aufgenommen. Die Vorbereitung zur Behandlung war gut, der behandelnde Arzt hat dann noch mal aufgeklärt. Nachbereitung war auch super.

Es herrscht insgesamt eine gute Stimmung im Krankenhaus ohne Hektik und mit viel Freundlichkeit, so dass man sich als Patient gut aufgehoben fühlt.

Ein tolles Team

Pro:
Engagement
Schildrüsenkrebs

Es gibt fast nichts schlimmeres als bei seinem eigenem Kind die Diagnose Krebs zu erfahren. Aber selbst bei so einer schlimmen Diagnose sind in diesem Krankenhaus wahre weiße Engel unterwegs, die alles tun um die schwierige Zeit gemeinsam durchzustehen. Ich möchte die Möglichkeit nutzen und mich hier auf diesem Weg bei den vielen Schwestern bedanken die immer für unsere Tochter da waren. Ich erinnere mich an eine sehr schlimme Nacht nach der zweiten OP und ich war völlig durchgenudelt und müde. Da war ich gerade auf dem Weg nach Hause als mich die Nachtschwester ansprach und sich bei mir erkundigte ob es mir gut geht. Sie hat mir die direkte Durchwahl zur Station aufgeschrieben und zu mir gesagt, ich könne die ganze Nacht anrufen und mich nach dem Zustand meiner Tochter erkundigen. Das ist nicht selbstverständlich. Danke dafür. Ich möchte mich ganz besonders bei Dr. Hansen bedanken. Ich glaube er geht an diesem Krankenhaus nicht nur seiner Arbeit nach. Er lebt seinen Job. Und den, so haben wir es erfahren macht Dr. Hansen erstklassig. Er ist nicht nur fachlich sondern auch menschlich ein toller Mensch. Danke auch an Pfleger Holger den Begleitservice zum OP.
Vielen Dank auch an Dr. Sander und Frau Dr. Corvin die im wahrsten Sinne des Wortes ihre Finger zur Genesung meiner Tochter im Spiel hatten.

Hospital statt Bettenburg

Pro:
Kommunikation, sehr gut . freundliches Personal . Gesamteindruck vollste Zufriedenheit
Atraumatische Milzruptur Entfernung der Milz. NOT OP

22.04.2017 Alles fing mit Schmerzen in der Schulter und im Bauchbereich an. Mit der Zeit wurden diese schlimmer und fast unerträglich. 5 Uhr Morgens, zur Notaufnahme.
Nach einem kurzen Gespräch, wurde auch schon mit dem CT begonnen. Nach kurzer Zeit die Auswertung, Atraumatische Milzruptur Blut in Bauchraum , Lebensgefahr ! NOT OP !

Entlassung nach 2,5 Wochen. Jetzt 5 Wochen nach dieser OP fühle ich mich fit wie vorher, die Narbe am Bauch wurde Ästhetisch schön gearbeitet.

Kommunikation, sehr gut

freundliches Personal

Gesamteindruck vollste Zufriedenheit

Ich möchte mich sehr herzlich bei allen Ärzten (Dr. med. Hansen), Schwestern und Mitarbeitern Station B4 und Intensivstation bedanken, ein besonderen Dank an Herr Dr. med. Ludwig meinem Lebensretter.

N. Aengenendt

absolute fachliche Kompetenz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Pro)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Richtungsweisend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert)
Pro:
Organisation und Ablauf
Bauch

Von ersten Kontakt zur Einrichtung angenehm und positiv überrascht !
Bereits bei der Voruntersuchung wurde die fachliche Kompetenz des Ärzteteam deutlich, klare Aussagen und exakte Darstellung über die Vorgehensweise des Eingriffs, auch über eventuelle Risiken, unkomplizierte Aufnahme am OP-Tag und eine zügige Entlassung runden den positiven Gesamteindruck ab, alles zu meiner absolut vollsten Zufriedenheit gelaufen.
Diese Klinik beschreibt einen richtungsweisenden und zukunftsorientierten Weg in der Medizin daher kann ich sie mit bestem Gewissen empfehlen.
Mein besonderer Dank gilt dem gesamten Team des Bauchzentrums unter der Leitung Herr Dr. Hansen.

Besser ist kaum möglich

Pro:
Absolute Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals, Sauberkeit des Hauses und Zeit für den Patienten.
Negativ
Darm

Von Voruntersuchungen, über sachliche klare Gespräche mit den Ärzten, bis hin zur Aufnahme am OP - Tag, sowie einer zügigen Entlassung, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Diese Klinik kann ich mit bestem Gewissen empfehlen. Mein besonderer Dank geht in diesem Fall an das gesamte Team des Bauchzentrums unter der Leitung Herr Dr. Hansen.

Darmspiegelung ganz relaxt

Pro:
Alles sehr menschlich
Divertikulose

War heute zur Darmspiegelung, ohne Narkose, nur Schmerzmittel Dolantin. Von der Anmeldung bis zur Untersuchung, alles bestens. Gute Information, gesamtes Pflegepersonal sehr freundlich. Der Oberarzt Dr. Neugebauer war sehr einfühlsam, menschlich einfach Klasse. Man fühlt sich dort einfach in guten Händen. Danke für alles und bleibt alle so, wie ihr seit.

Schilddrüsenoperation

Mir wurde im Mai die Schilddrüse entfernt. Ich fand mich sehr gut aufgehoben und das Personal, Ärzte und Pflegekräfte, war sehr freundlich und hilfsbereit.

Viszeralchirurgie

Pro:
N/A
Kontra:
N/A
Narbenbruch

Rundum zufrieden.
Kompetentes Fachpersonal. Gesamtes Personal überaus freundlich und hilfsbereit.

Durchweg kindgerechte und gute Behandlung

Knochenfraktur

Unsere Tochter wurde nach einem Schulunfall in der Unfallchirurgie des Hospitals operativ versorgt und war dort mehrere Tage stationär. Mit dem Behandlungserfolg sind wir sehr zufrieden, wir würden die Abteilung jederzeit wieder aufsuchen! Die Kommunikation mit den Ärzten war sehr gut. Alle Behandlungsoptionen wurden verständlich erörtert, wir hatten nie das Gefühl einseitig oder nicht umfassend informiert zu sein. Auch die Kommunikation mit unserer Tochter war stets altersentsprechend und sehr zugewandt. Das Team Ärzte, Pflege und Therapeuten hat sehr gut funktioniert, Absprachen wurden eingehalten und man hat deutlich gemerkt dass die Kommunikation auch untereinander sehr gut funktioniert. Die Pflegekräfte sind kompetent und sehr freundlich, wir hatten nie das Gefühl dass ein Anliegen lästig sei. Unsere Tochter hat sich sehr wohl gefühlt und wurde stets liebevoll umsorgt. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls sehr gut gesorgt, kleine Extrawünsche wurden erfüllt. Besonders gut hat uns das Angebot eines Kindermenüs gefallen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen an der Behandlung beteiligten Mitarbeiter!

Ärzte mit Gefühl und Wissen

Pro:
Freundliche, zuvorkommende Behandlung aller Beteiligten
Blasenkarzinom

Die Aufnahme auf der Station war zügig und freundlich. Man wurde kurz über den Ablauf auf der Station informiert.
Die behandelnden Ärzte, vorrangig der Chefarzt der Urologie und das Pflegeteam, waren freundlich, zuvorkommend und beantworteten alle Fragen.
Ergebnisse der Untersuchungen konnte man direkt mit dem entsprechenden Arzt besprechen.

Familieär geführtes Hospital

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wohlfühlcharakter 1 plus)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ob Voruntersuchung, Gespräche alles perfekt organisiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolute Kompetenz der Ärzteschaft)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Verwaltungsabläufe waren wie beim ersten Mal Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles Bestens)
Pro:
Alles Top, Ärzte, Pflegepersonal, Zimmer, Bad, Essen
Kontra:
Da gibt es Nichts
Wasserbruch (Hydrozele testis)

Ich war nun innerhalb von 4 Wochen gleich 2x als Patient im Hospital zum Heiligen Geist. Da die erste Op mehr als zufriedenstellend verlaufen war und ich mich wie im Hotel gefühlt habe, bin ich ohne zu überlegen wieder zurück in dieses Hospital gekommen, trotz der weiten Anfahrt (Hin- und zurück 250 Km).
Mir stand eine Op in der Urologie bevor. Die Op wurde durch den Chefarzt erfolgreich durchgeführt. Ich kann nur sagen ein unheimlich sympatischer Arzt, der sich in aller Ruhe ausführlich und kompetent um mich gekümmert hat. Da ich mich bei meiner 1.Op in der Station B2 befand, habe ich micht entschlossen auch dort in der B2 wieder unterzukommen. Das Pflegepersonal hat sich sehr, sehr liebevoll um meine Genesung gekümmert. So ein freundliches Personal kann man garnicht oft genug erwähnen. Den Stress und die Hektik der heutigen Zeit bemerkt man hier überhaupt nicht, im Gegenteil hier ist es absolut familieär. In diesem Hospital ist man noch Mensch und keine Nummer.
Ich kann nur noch einmal sagen: Danke, Danke, Danke.

Hospital mit Hotelcharakter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier kann man nichts verbessern, alles Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eingehende Vor- und Nachgespräche)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolute Kompetenz, fachlich hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der gesamte Ablauf Verwaltungsmäßig hat super geklappt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ob Zimmer, Bad, Bett etc. alles sehr gut)
Pro:
Super die ärztlichen Leistungen, Betreuung, Essen und auch die Zimmer
Kontra:

Ich bin mit einem Leistenbruch in der Allgemein- und Viszeralchirurgie von Herrn Chefarzt erfolgreich operiert worden. Mein Aufenthalt war in der Station B2. Ich habe mich in dieser Station mehr als wohlgefühlt, es hat mir an Nichts gefehlt. Die ärztliche Betreuung war absolut Spitze und sehr kompetent. Die Betreuung durch das Pflegepersonal in der Station B2 war so was von liebevoll, dass hatte ich so nicht erwartet. Egal wen man in der Station ansprach, ob Schwestern oder auch Pfleger, jeder war mit einem Lächeln im Gesicht bemüht die Wünsche zu erfüllen.
Wenn es nicht ein Krankenhausaufenthalt gewesen wäre, wäre ich gerne noch länger dort geblieben.
Jeder Kilometer den ich in dieses Hospital gefahren bin und das waren immerhin für die Fahrten Hin- und zurück 250 Km hat sich gelohnt.
Ich werde, obwohl ich ein großes und modernes Klinikum vor Ort habe, immer wieder gerne in das Hospital Zum Heiligen Geist zurückkehren.

jederzeit wieder hierher

Pro:
sehr freundlich und sehr ruhig ---ALLE ----

von der Terminabsprache über die Voruntersuchung bis zur Untersuchung
selbst habe ich mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und kompetent
versorgt gefühlt
Sollte in meinem Leben nach einer Entbindung, einer Schilddrüsenoperation und einer Darmspiegelung noch einmal ein Krankenhausaufenthalt nötig sein, wird es auf jeden Fall hier in der Klinik sein

Perfektes Team

Pro:
sehr nett
Kontra:

ich war im August 2016 bei der Darmspiegelung.
Das Team ist ausgesprochen nett und erklärt alles genau.
So sollte es im Krankenhaus immer sein.
Danke an das Team und den Arzt.
P.S.
Meine Frau war im April 2017 bei der Darmspiegelung und wieder alles perfekt.

Bandscheibenvorfall OP

Kontra:

"Hier nimmt man sich Zeit für den Patienten. Ich wurde sehr gründlich von Dr. Rhee untersucht und über alles aufgeklärt. Fragen meinerseits wurden allgemeinverständlich beantwortet.
Das Pflegepersonal ist extrem freundlich und sehr darauf bedacht, den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.Immer freundlich und zu jedem ein nettes Wort.
Sollte ich noch einmal einen Bandscheibenvorfall haben, ist diese Abteilung meine erste Wahl.
100%ige Weiterempfehlung."

Gastroskopie

weniger gute Erfahrungzufrieden (Narkose hatte lange Nachwirkung)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Wurden erst in falsche Bereiche geschickt)
Pro:
Behandlung und Gespräche
Kontra:
Keine direkte Info zur Anmeldung am Untersuchungstag
Gastro

Nach anfänglichen Verirrungen im Klinikum, auch durch falsche Richtungsanweisung des Empfangs,,verlief alles andere sehr positiv.

Darmspiegelung in wohlfühl Atmosphäre

Darmspiegelung

Das Hospital zum hl. Geist war für mich super durch organisiert, ich musste zu einer Darmspiegelung, wurde vorher super beraten und informiert. Am Vortag bekam ich schon den Anruf für meinen genauen Uhrzeittermin. Am Behandlungstag wurde ich direkt in den Untersuchungsraum gebracht, versorgt und untersucht. Meine Angehörigen wurden informiert zur Abholung und das Arztgespräch fand auch sofort statt. Die Schwestern waren alle super freundlich und kümmerten sich ständig um mich. Mein Fazit: immer wieder gerne und vielen Dank.

Sehr kompetent und Fachlich nicht zu schlagen

Kontra:

Ein Großer Danke an den Oberarzt.

Ein sehr toller Mensch mit Innerere Ruhe und Kompetenz

Ärtzte, Chefartzt: Danke

Station B4 : Schwester und Pfleger ihr seid die besten

Essen : TIP TOP

Empfehlenswerte Abteilung

Pro:
Rundherum gute und freundliche Versorgung
Darmspiegelung

Da ich schon mehrere Untersuchungen in dieser Abteilung hatte kann ich diese nur weiterempfehlen. Alle sehr nett und freundlich. Gute verständliche Aufklärung. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und werde auch in Zukunft dorthingehen.

Das super Team der Schmerzklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genial)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gebial)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bestens)
Pro:
Die Behandlung war super hilfreich
Kontra:
Garnichts
Chronischer Beckenschmerz

Ich war vom 8.3.17 bis 17.3.17 als Schmerzpatient auf der Station A3 Ich kam dort mit sehr starken Schmerzen hin .Schon nach wenigen Tagen war eine deutliche Besserung zu verspühren.Die Ärzte,Pfleger,Therapeuten und alle anderen der Station sind ein super Team.Sie sind freundlich ,kompetent,hilfsbereit und immer für alle Fragen offen und für einen da .Für jeden Patienten eine individuelle Behandlung. Ich kann diese Klinik für SchmerzPatienten nur jedem empfehlen.Ich verließ die Klinik nach 10 Tagen schmerzfrei.Danke der gesamten Station und allen im Team.

Pro:
Gar nichts
Kontra:
Siehe Bericht
vaginale Geburt

Ich war überhaupt nicht zufrieden! Angefangen damit das die Assistenzärztin alleine die PDA bei mir setzen sollte und es überhaupt nicht hinbekam (nach über einer 3/4 Stunde rumgestocher kam dann irgendwann mal der Oberarzt hinzu und dann saß sie endlich ) bis zum Dammschnitt der so schlecht vernäht wurde das ich 7 Tage lang alle 4 Stunden eine IBU 600 nehmen musste um die Schmerzen überhaupt zu ertragen.An Schlaf war vor schmerzen nicht zu denken aber Ernst genommen wurde ich damit überhaupt nicht .Ich wurde eher als empfindlich dargestellt und die Schmerzen (pochen bis in den Kopf, keine Minute Schlaf ) wären normal bei einem Dammschnitt. Nach 7 Tagen wollte die Klinik mich dann los werden obwohl ich vor Schmerzen noch keinen Meter normal laufen konnte.Endlich wurde meine Naht mal angeschaut und da alles total entzündet war hieß es dann alle Fäden sofort entfernen! Ab diesem Zeitpunkt konnte ich dann erst wieder laufen und das schlimme pochen war weg. Ich hatte jedoch noch Monate Probleme mit der Naht.
Ich würde nie wieder nach Kempen gehen! Ich wurde überhaupt nicht Ernst genommen und die Hebammen und Krankenschwestern waren sich überhaupt nicht einig untereinander, schimpften über die anderen und waren genervt!

Freundlich, hilfsbereit und super

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles war sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte haben sehr gute Leistung erbracht und ebenso das Pflegepersonal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ging reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schönes Zimmer, hell und freundlich)
Kontra:

Ich war Patient in der Klinik vom 28.02.17 bis 10.03.17 und kann nur positives berichten. Nach meiner Hüft OP konnte ich schon schnell wieder an Gehhilfen laufen, die Ärzte haben eine super Leistung vollbracht, auch nach der OP waren sie jederzeit für mich da, ebenso das Pflegepersonal und Therapeuten haben sich rührend um mich gekümmert. Mir wurde von allen Seiten Ängste und Zweifel genommen.
Die Sauberkeit und das Reinigungspersonal ist nur zu loben.
Ebenfalls die Mahlzeiten sind lecker und genügend.
Die Patientenzimmer sind hell und freundlich gestaltet.
Ich kann jeden nur empfehlen sich im Heilig Geist Krankenhaus Kempen behandeln zu lassen. Ich würde zu jeder Zeit wieder als Patient in dieses Krankenhaus gehen.
Nochmals vielen Dank an alle die mich während meines Aufenthaltes betreut und behandelt haben.
Herzlichen Dank von Ihrem Patienten Horst Kowalski.

Klinik mit überzeugenden und guten Leistungen

Pro:
Verdiente 5 Sterne
Knieprothese

Nach einem Unfall musste mir eine Knieprothese TEP eingesetzt werden. Die Voruntersuchungen sowie die OP Besprechung durch Herr Dr. Hinsenkamp und seinem Team waren ausführlich, auf Rückfragen wurde sofort eingegangen. Alle Ärzte haben hervorragende Arbeit geleistet. Zu jedem Zeitpunkt wurde ich in der Klinik bestens behandelt. Die pflegerischen Leistungen und die Zusammenarbeit mit den Physiotherapeuten waren top. Ich gehe mit einem guten Gefühl in eine Rehabilitationsklinik. Die Klinik bekommt in allen Bereichen von mir verdient 5*.

Personal super/ Geböude erschreckend

Pro:
Personal toll
Kontra:
Man fühlt sich im Gebäude wie in einem Keller
Magengeschwür

Das Personal ist wirklich super nett.
Aber diese Abteilung braucht dringend eine Renovierung jnd die Privatsphäre als Patient findet nur hinter einem Vorhang zum Flur statt - nicht sehr angenehm.
Die Flure in der Abteilung sind dunkel, sehen ungepflegt und uralt aus. Die lampen kommen von der Decke, der Boden ist überall geflickt, Steckdosen die offen sind sind nur mit Klebeband zugeklebt. Die Santäranlagrn sind mehr als veraltet.
Also zum Wohlfühlen gibt es nichts - leider...

Ich hatte das Gefühl, das nette Personal würde auch gerne unter angenehmeren Umständen arbeiten.

Kerstin Szatlach

Absolut empfehlenswert

Pro:
Tolle Ärzte
Schilddrüsen-OP

Meine Schilddrüse mußte entfernt werden.
Ich habe mich soooo gut aufgehoben gefühlt bei Herrn Dr. Hansen, Frau Dr. Corvin und Herrn Dr. Sandig, allesamt tolle Ärzte, die mich umfassend aufgeklärt haben.
Herzlichen Dank für die supergut verlaufene OP und auch Dank an alle Schwestern und Pfleger, die mich liebevoll betreut haben vor der OP, auf der Intensivstation und auf Station B4.
Ich würde dieses Krankenhaus auf jeden Fall wieder wählen.

Operation des Spinalkanals

Kontra:

Vom 09. bis 16.01 2017 war ich Patientin von Herrn Dr. Rhee und Herrn Professor Dr. Floeth im Heilig-Geist-Krankenhaus in Kempen. Nachdem ich zuvor andere Krankenhäuser kennengelernt hatte, habe ich mir bewusst diese beiden Ärzte und das Haus ausgesucht! Denn beiden Ärzten, die aus einer Düsseldorfer Klinik kamen, wurde nicht nur fachliche Kompetenz nachgesagt, ihnen eilte auch menschlich ein sehr guter Ruf voraus. Dies durfte ich dann während meines Krankenhausaufenthaltes selbst erfahren. Ihre dem Patienten zugewandte
Art stärkte die Vertrauensbasis und das gesamte Wohlbefinden enorm. Schon schnell nach der OP des Spinalkanals war ich fast schmerzfrei und heute, drei Wochen später, kann ich wieder gut gehen! Ebenso war die Versorgung durch das Pflegepersonal hervorragend, und ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen! D.St.

Darmspiegelung einfach Klasse!

Koloskopie

Ich,hatte heute Morgen eine Darmspiegelung in der Klinik zum Heiliger Geist. Das Team einfach Top, sehr freundlich, bemüht und mit der nötigen Lockerheit wurde die Aufgabe hervorragend bewätigt.Es gibt nur positives zu berichten, ein Dank an den Oberarzt und das gesamte Team.
Das Haus ist weiter zu empfehlen.

Absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Kombination - fachlich wie menschlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur ein effizienter Voruntersuchungstermin)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne, moderne Station, die keine Wünsche offen läßt)
Pro:
Stationäre Aufnahme nur 3 Stunden vor OP
Leistenbruch / Schilddrüse

Bei mir wurde ein einseitiger Leisten- und Nabelbruch in einer minimal invasiven Operation behoben.
Bei der Terminwahl wurden meine Wünsche berücksichtigt. Das Ärzteteam und das Personal war sowohl bei den Voruntersuchungen wie auch bei dem stationären Aufenthalt sehr freundlich und kompetent und hat sich die notwendige Zeit genommen und alle Fragen beantwortet. Im musste erst 3 Stunden vor der OP im Krankenhaus sein und durfte am Tag danach schon wieder nach Hause. Die Station ist aber derart ansprechend gestaltet, dass man fast gerne länger geblieben wäre.
Dies war mein zweiter Aufenthalt in der Klinik, 2 Jahre vorher wurde mir ein Teil der Schilddrüse entfernt. Die Erfahrung seinerzeit war genauso positiv - noch selten habe ich bei jemand anders eine derart unauffällige Narbe gesehen.
Ich würde das Haus jederzeit weiterempfehlen.

Darmspiegelung perfekt diskret prima

Pro:
Personal Untersuchung Alles
Darmspiegelung

Einfach Klasse, ich hatte eine / meine erste Darmspiegelung und keine besonders angenehmen Vorstellungen dazu. Von A wie "Anmeldung" bis Z wie "Zufriedenheit danach" alles einfach sehr gut. Nettes Personal, klare Erklärungen, diskreter Ablauf, es ist Nichts negatives zu berichten, ein Dank an meine Bruder, der mir die Klinik und die Abteilung empfohlen hat.

Kardiologie Krankenhaus Kempen

Synkope. Einsatz eines Eventrecorders

Dank an die Abteilung unter Chefarzt Dr. med. Radosavac. Besonders auch an Oberarzt Dr. Kraan, der die Vorbereitung und Ausführung des Eingriffes verantwortlich und sehr gewissenhaft betreut hat. Und zuletzt an die Station A2: Was das Pflegepersonal dort leistet, ist mal echt ein besonderes Beispiel dafür, das Beruf auch Berufung ist. Vielen Dank hier ganz speziell.

Positive Bewertung

Pro:
Optimale ärtzliche und pfegerische Versorgung
Darmentzündung

Ich habe eine Woche auf der Chirurgie gelegen. Meine Diagnose war ein hochgradig entzündeter Bauch. Die Situation war ernst.
Als ich die Chirurgische Station betrat empfing mich ein moderner, heller Wohnbereich. Bei der Frage nach meinem Zimmer kam mir keine Hektik vom Personal entgegen. Sie hatten gute Stimmung, auch im Umgang mit den Kollegen. Diese fiel mir sofart auf.
Das Zimmer war hell und freundlich. Man stellte mich auch gleich der Zimmermitpatientin vor. Sofort fing man mit der Antibiotikatherapie an.Der Oberarzt kam und hat mir ganz genau meine Situation erklärt.
Im Laufe meines Aufenthaltes habe ich mehrere junge Ärzte kennengelernt. Jeden konnte ich fragen wie es bei mnir weitergeht. Jeder konnte mir ohne lange zu überlegen eine Antwort geben.
Das Pflegepersonal hat sehr viel zu tun dort, und trotzdem hörten sie zu und setzten das Besprochene auch in ihrer Schicht um, oder gaben es an den nächsten Dienst weiter. Ich fühlte mich richtig gut aufgehoben.
Ich war das 2. Mal in diesem Krankenhaus und war auch diesesmal wieder freudig überrascht.
Im Januar muss ich zur OP wieder auf die Chirurgische Station. Ich gehe dort hin ohne Bedenken. Mit Zuversicht auf eine optimale Versorgung.
Ich empfehele jedem Das Heilig Geist Krankenhaus in Kempen.

sehr empfehlenswert

Pro:
alles bestens fühlte mich gut aufgehoben
galle entfernt

ein sehr gutes krankenhaus,sehr freundliches und aufmerksames personal,fachlich top,jede frage wurde umgehend beantwortet.

Arbeitsunfall

Pro:
Es stimmt halt alles
Knochenbrüche

Sehr zufrieden ????

Unfall- und orthopädische Chirurgie

Pro:
allerbeste Rundumversorgung
Kontra:

Durch einen Sturz wurde mir im Juli 2016 eine Schulterprothese implantiert.
Mit großer Freude kann ich berichten, dass ich durch diese Operation, die von Herrn Dr. Hinsenkamp durchgeführt wurde, vollkommen schmerzfrei bin.
Auch die Funktionsfähigkeit des Arms ist bestens hergestellt. Ich bin hoch zufrieden.
Von der Kompetenz der Ärzte bin ich überzeugt.
Von den Schwestern wurde ich auch sehr gut betreut und ich würde mich zu jeder Zeit für das Hospital zum Heiligen Geist wieder entscheiden und es auch weiter empfehlen.

Krankenhausaufenthalt mit sehr guten Erfahrungen

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal kompetent und sehr freundlich
Kontra:

Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben.
(Kompetenz und Freundlichkeit der Ärzte und Personal, sowie Ausstattung)

Was mir besonders nach der Diagnose gefallen hat, ist das man mir den Weg
der weiteren Vorgehensweise (Behandlung) direkt, freundlich, kompetent und
für mich verständlich, aufgezeigt hat.
"Wenn Sie den Weg mit uns gehen wollen, würden wir die Behandlung so und so vorschlagen, bzw. ausführen"
Da fühlte ich mich direkt sehr gut aufgehoben und ich blieb nicht über längere Zeit im Ungewissen.

Positiv auch, dass die Ärzte immer präsent, die medizinische Versorgung und
Betreuung (auch vom Stationspersonal) sehr gut war.
Mein besonderer Dank besonders an Dr. Hansen mit Ärzteteam, sowie Personal der Station B2.

Sehr gut war auch die übergangslose Zusammenarbeit der inneren Medizin und der
Viszeralchirurgie untereinander.

Ich würde und werde dieses Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen.

Nochmals

vielen, vielen Dank.

Schwester mit roten Haaren

Pro:
Kontra:
Unfreundlich

Eine Schwester sehr unfreundlich und genervt verdrehte die Augen wenn man Fragen hatte. Ließ eine volle Flasche Wasser auf eine frische OP Wunde fallen.

Sehr guter Eindruck

Pro:
Positive und freundliche Atmosphäre!
Kontra:
Wenig Parkplätze
Rückenschmerzen

Schnelle und freundliche Behandlung in der ambulanten Notaufnahme.
Man fühlt sich deutlich wohler als in den meisten anderen Kliniken.
Klare Empfehlung!