Hospital zum Heiligen Geist

Von-Broichhausen-Allee 1
47906 Kempen

Magenspiegelung

Magenspiegelung

Sehr freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen.
Kompetent. Termine wurden genau eingehalten.

Super zufrieden

Pro:
Alles ein rundum Paket mit voller Zufriedenheit
HWS. Op

Tolle Beratung ,super Ärzte, sehr nettes und zuvorkommend Pflegepersonal.

Ein tolles Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Konnte besser nicht sein.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe, zum Glück, keinen Vergleich. Bin Laie.)
Pro:
Alle waren freundlich
Kontra:
Schwestern fehlen
Luxation und hallux valgus

Schon lange hatte hallux valgus meine Füße strapaziert und verformt. Operieren? Ich bin kein Held. Nun, schon im fortgeschrittenen Alter, musste ein durch Luxation zum Hammerzeh gewordener Zeh behandelt werden. Mein Leidensweg begann. Doch dann hatte ich das große Glück im Krankenhaus in Kempen den fachkundigen, beratungsfreundlichen und verständnisvollen Oberarzt, Herrn S.H. (keine Namensnennung!), anzutreffen. Alles verlief optimal: hilfsbereite An- und Aufnahme, Op, Betreuung und Versorgung auf der Station. Ich kann meinen Fuß wieder zeigen! Danke an ALLE.

Erfolgreiche op.

Nierensteine

Hallo, mir ist die Klinik durch meinen Urologen empfohlen worden ! Ich bin sehr freundlich vom Personal und Ärzte empfangen worden! Es ist eine schöne und moderne Klinik, und ich bin sehr gut behandelt worden ! Warte nun auf die zweite op und freue mich schon auf dem Erfolg! Nochmals sehr gute und freundliche Ärzte die sich Zeit für den Patienten nehmen… die Schwestern und Pflegekräfte 1a … lg. R. Spolders

Behandlung und Kommunikation

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Magenperforation

Unser Vater wurde notfallmäßig im Hospital zum Heiligen Geist operiert. Pflege und Ärzte sind meinem Vater kompetent und fürsorglich begegnet. Auch als Angehöriger wurde man mit seinen Sorgen ernst genommen. Empathie und Freundlichkeit nehmen Angst und Unsicherheit.
Dafür einen lieben Dank an alle Mitarbeiter!

Netter RTW Transprot, super gute Abwicklung und Hilfe direkt auf der Gynäkologie, nette Ärzte und Schwestern

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (WLAN wäre nicht übel)
Pro:
Super schnelle Hilfe bei heftigen Schmerzen
Perimenopausale Zyklusstörung,Hypermenorrhoe,Dysmenorrhoe

Schnelle und sehr sehr freundliche Hilfe, sehr gut organisiert wenn man mit dem Rettungsdienst kommt ! Alles geht seinen geordneten Bahnen, nette Ärzte, gut beraten, schnell reagiert ! Super nette und freundliche Schwestern auf der Gynäkologie, super hilfsbereit und flink. Alle Ärzte waren top und immer jemand den man fragen konnte. Tolle Abwicklung beim auschecken ! Leider fehlte die Krankmeldung und das Rezept was verschreibungspflichtig war bei der Entlassung. Das musste dann mein Hausarzt ausstellen, leider erst montags.

Hüftprothese

Pro:
Super Ärzte, tolles Pflegepersonal
Kontra:

Im Juni 2022 wurde ich ins Hospital zum Heiligen Geist in Kempen eingewiesen, da der Orthopäde eine massive Schädigung der Hüfte festgestellt hatte.
Sowohl die Ärzte, als auch das Pflegepersonal waren überaus freundlich und hilfsbereit.
Die OP selbst war, wie man mir hinterher berichtete, äusserst kompliziert. Trotzdem konnte ich bereits am nächsten Tag mit Gehhilfen über den Flur laufen.
Die folgenden Tage zeigten den vollen Erfolg der OP, denn ich war seit langer Zeit schmerzfrei.
Das ist auch weiterhin der Fall.
Ich kann nur sagen, dass Herr Dr. Damla hervorragende Arbeit geleistet hat.

Proktologische ambulanta Untersuchun

Pro:
vom Oberarzt sehr gut behandelt, sehr gute Aufklärung, hört wirklich zu
Proktologische ambulanta Untersuchun

War in dieser Klinik zu einer proktologischen Untersuchung
War sehr zufrieden mit dem Oberarzt der Abteilung.
Hat genau zu gehört und mir geholfen

Hervorragend

Pro:
Klasse Personal, familiär, sehr gutes Team !!
Kontra:
Evtl. die Baustelle, die immerzu zu hören war, aber das hat ja nichts mit der Qualtät des KH zu tun!

Wurde hierher zur stat. OP durch Prof.v. Florence- Nightingale KH aus D'dorf überwiesen. - Es ist wirklich prima hier, alle, ausnahmslos, sind lieb, nett, immerzu freundlich und gutgelaunt. Die Pflegerinnen und auch die Ärzt*innen auf der B1 sind einfach genial, ich bin überglücklich, dass ich hierher kam und mir hier geholfen wurde. Ein aufrichtiges Dankeschön an alle!!! Ihr seid spitze!!!

Darmspiegelung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles gepasst)
Pro:
Nur positives
Polypen, Darmspiegelung

Ich hatte heute meine Vorsorgeuntersuchung Darmspiegelung nach dem meine Mutter eine Woche zuvor da war!
Ich kann nur positives berichten, das Personal war sehr zu vorkomment und kompetent so wie der behandelne Arzt.Ich kann nur in allen belangen ein sehr gut aussprechen und es jedem empfehlen dort hin zu gehen.
Nochmal lieben Dank an Ärzte und Personal
MfG Familie Hiltl

so haben wir das erlebt

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (rundherum, Ärzte, Station)
Pro:
alles gut verlaufen, freundliche Behandlung
Kontra:
längere Wartezeiten in der Notaufnahme
Knochenbruch, Erfahrungen nach 3 Operationen

In den letzten 7 Jahren musste die ärztliche Hilfe im Krankenhaus Kempen mehrfach in Anspruch genommen werden.
Nach einem Sturz war ein Wirbel im Lendenbereich gebrochen. Die sich anschließende OP
hatte Erfolg. Das Leben konnte weitergehen, ganz normal.
Ein paar Jahre später wurde eine im Ausland vorgenommene OP nach einem Bruch im Oberarm/Schulterbereich korrigiert. Die nässende Wunde wurde bis auf das angebrachte Metall gesäubert. Nach einigen Wochen wurde die gesamte Bruchstelle „freigelegt“ und die Lage der Knochen soweit als möglich korrigiert und neu verschraubt. „Hohlräume“ wurde mit Gewebe aus dem Hüftbereich gefüllt. Auch diese OP war erfolgreich.
Als letztlich im Urlaub nach einem Sturz ein Oberarm in Höhe des Schultergelenkes gebrochen war, suchten wir nicht das uns unbekannte örtliche Krankenhaus auf sondern wir fuhren kurzerhand nach Hause.
Wir trafen so gegen 19.00 Uhr in der Notaufnahme des Kempener Krankenhauses ein. Es herrschte, wie immer, „Hochbetrieb“ Einmal fachärztlich erfasst ging die Untersuchung schnell und gezielt voran. Jeder Schritt wurde erklärt, die Diagnose einfach und simpel erklärt.
Am nächsten Tag erfolgte die Operation, nach 6 Tagen ging es nach Haus. Termine für die weiteren
Kontrolluntersuchungen wurden uns mitgegeben. Diese Termine waren uns wichtig, da dort nachträglich Fragen zum Geschehen unaufgeregt gestellt und gut erklärt beantwortet werden.
Insgesamt gesehen:
Wir fühlen uns im Krankenhaus Kempen gut betreut und gut aufgehoben. Die ärztliche Betreuung ist gut, alles wird im Voraus verständlich erklärt und besprochen. In der Nachtbetreuungsphase werden weitere Hilfsmittel verordnet und – das wird als sehr gut bewertet – vom Arzt persönlich mit dem betreffenden „Lieferanten“ bei Bedarf telefonisch besprochen. Der Patient erfährt dies meistens nicht.
Die Betreuung auf der Station ist problemlos gut.

Sehr zufrieden und zu empfehlen

Pro:
Verständnisvoll
Gebärmutter Entfernung

Sehr freundlich, sauber und hilfsbereit.
Essen war gut und lecker,auch Allergien wurden berücksichtigt, man kann sich das essen so zusammenstellen wie man es gerne möchte. Die Krankenschwestern sind sehr nett,freundlich. Haben Humor und machen ihre Arbeit gerne. Auf Station ist eine warmgetränke Automat wo man sich immer was holen kann egal wie spät und wie viel man möchte,verschiedene Tee Sorten und Wasser ist ebenfalls da.Die Ärzte sind Verständnisvoll und finden gemeinsame Lösungen.
Sehr zu empfehlen.

Hier ist man in guten Händen

Pro:
Sehr einfühlsame Betreuung
Nabelbruch/Nabelhernie

Bei mir wurde Ende Juni ein Nabelbruch erfolgreich operiert.
Angefangen von der Erstuntersuchung durch den operierenden Arzt,die Aufnahme,die Beratung und Aufklärung,Operation und Entlassung und Nachversorgung,verlief alles kompetent,hilfsbereit,einfühlsam und sehr zufriedenstellend ab!
Dafür dem gesamten Team/Personal ein herzliches Dankeschön!!
Ich hatte mir vorher die Klinik „auf gut Glück“ ausgewählt(da mein Hausarzt mir die Suche nach einem guten Chirurgen empfohlen hat)und muss sagen das es die richtige Wahl war!
Keine Frage-hier fühlte ich mich als Patient bestens aufgehoben!

dorsomediale Handgelenksluxation. ( Hand fast abgerissen )

Pro:
sehr gute Erklärung der Verletzung und Nachsorge
Kontra:

Nach einem Motorradunfall hatte Ich eine schwere Handverletzung ( alle Knochen und Bänder durch ).
Mein Glück war, das Herr Dr. Haas Bereitschaft hatte und
mir meine Hand so operierte, das nach Physio nichts mehr übrich blieb.
Nochmalls vielen, vielen Dank an das gesamte Team.

mfG

Sehr empfehlenswertes KH - Hier ist man gerne Patient

Pro:
Freundliche und zuvorkommend Mitarbeiter
Kontra:
Es gibt einfach nichts zu bemängeln
Mandel-OP

Ein ganz tolles Krankenhaus. Ein toller Arzt, der ALLE Fragen geduldig klärt. Und mega freundliches Pflegepersonal und eine tolle Stationsleitung. Hier funktionieren die Abläufe und übergaben. Sehr sehr empfehlenswert. So ein Pakek unterstützt den Heilungsverlauf unglaublich. Wir haben uns superwohl gefühlt.
Für dieses Krankenhaus lohnt es sich auch ein paar Kilometer zu fahren.

Gut aufgehoben und versorgt

Pro:
Fachliche und kompetente Beratung und Aufklärung
Kontra:

Umfangreiche Versorgung und sehr gute ärztliche Behandlung.
Man fühlt sich als Patient gut aufgehoben. Es werden alle Fragen beantwortet und erklärt.

Pro:
Nette Komponente Betreuung
Kontra:
Das Personal hat zu wenig Zeit
Mehrfach Operiert nach Knöchelbruch

Die Mitarbeiter und Ärzte sind sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings sind die meisten auf Grund der geringen Personalstärke überlastet und haben daher wenig Zeit für den Patienten

Fühlte mich stets gut aufgehoben :)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (manchmal könnten die Richtungsangaben präziser sein)
Pro:
Habe mich nie allein gelassen gefühlt, tolle einfühlsame Teams
Schlüsselbeinbruch

Ich bin mit einer Schlüsselbein-Fraktur operiert worden.

Die Operationsvorbereitung dauerte ungefähr eine Stunde und lief sehr organisiert und verständlich ab. Lange Wartezeiten hatte ich keine.

Die Operation selbst war reibungslos verlaufen und ich habe mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Das Versorgungsteam, das Röntgenteam und auch die Chirugin waren alle sehr freundlich und hilfbereit.

gute Rundumbetreuung bei Darmspiegelung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (rundum gut betreut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (informativ und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Beschwerden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Terminvergabe)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (abgeschirmten Ruhebereich)
Pro:
Freundlichkeit und Empathie der Mitarbeiter/innen
Darmspiegelung zur Darmkrebsvorsorge

Ich habe diese Woche eine Darmspiegelung zur Darmkrebsvorsorge in der Endoskopie der Klinik durchgeführt. Ich war sehr aufgeregt, da ich bereits negative Erfahrungen bei einer früheren Darmspiegelung gemacht habe. Die Krankenschwestern haben mir durch ihre empathische Betreuung aber gut meine Sorgen und Ängste nehmen können. Auch die eigentliche Untersuchung, von der ich Dank Narkose nichts mitbekommen habe, verlief gut. Danach erfolgte noch ein abschließendes Gespräch mit dem Arzt, was gut verständlich war und keine Fragen offen ließ. Nachdem ich auch im Nachhinein keine Beschwerden verspürte, möchte ich mich hier abschießend für die gute Rundumbetreuung bedanken.

Optimal verlaufeneLeistenbruch-OP

Pro:
OP-Team, Ärzte, Pflegepersonal
Leistenbruch-OP

Tolles OP-Team, sehr gute Rundum-Betreuung, Top-Ärzte

Top Krankenhaus am Niederrhein

Kreuzbandriss

Meines Erachtens ein prima Krankenhaus welche die Patienten gut betreut und vor allem die nette und freundliche Art ist hier sehr hoch angepriesen.
Die OP verlief super mit den Ärzten und der Service drum herum war aller erste Sahne.
Es könnten sich viele eine Scheibe von diesem Krankenhaus abschneiden.

Sehr angenehmes Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nette Ärzte)
Pro:
Man fühlt sich dort auch als Kassen-Patient sehr gut aufgehoben
Kontra:
Eigentlich nur unwichtige Kleinigkeiten
Bandscheibe und Wirbelsäulen OP

Die Ärzte sind sehr kompetent und freundlich. keine Frage war zuviel,alles wurde genau erklärt oder beantwortet. Die Ärztliche Betreuung war sehr gut.
Das Pflegepersonal war überwiegend nett und freundlich.
Auch der Physiotherapeut war kompetent, geduldig und freundlich
Besonders das OP Team war total lieb und sehr bemüht einen die Angst vor der OP zu nehmen.
Auch im Vorfeld bei den Gesprächen und Untersuchungen habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Die Wartezeiten waren sehr kurz und auch dort war das Personal sehr nett

Super schnelle Behandlung

Kontra:

Nach Schlaganfall kompetent behandelt,keine Überbleibsel durch schnelles handeln der Ärzte.Gesamte Abteilung super freundlich ,dem Patienten zu gewandt.

Tolles Team / Kompetent und Wertschätzend

Divertikulitis / Hernie

Nach letztlich drei Operationen ( Entfernung Sigmabogen , Rückverlagerung des Storma und Beseitigung Hernie ) kann ich nur positives berichten.
Das Pflegeteam und auch die Ärzte sind sehr wertschätzend und kompetent.
Dr. Hansen und sein Team gehen auf jede Frage individuell ein, nehmen sich Zeit und erklären jeden weiteren Schritt.
Das Team der Station B4 hat trotz voller Station, nie Stress o.ä. am Patienten ankommen lassen.
Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Selbst die oft gescholtene Krankenhaus Verpflegung ist auf einem tollen Standard. Es war abwechslungsreich und durchaus lecker.
LK

Operation der HWS

Pro:
Sehr freundliches Pflege- und Ärztepersonal
HWS

Gute Beratung und Voruntersuchungen durch die Ärzte.
Sehr freundlichen Personal auf der Station B3

Pro:
Empathisch, kompetent, geduldig
Kontra:
kein Kontra
Hysterektomie und bilaterale Adnexektomie

Das gesamte Team zeichnet sich durch eine hohe fachliche Kompetenz und Empathie aus. Ich kann die Gynäkologie des Kempener Krankenhauses nur weiterempfehlen.
Vielen Dank an das gesamte Team und einen besonderen Dank an Prof. L und Frau S., Leitende Oberärtzin

Gute Betreuung und Ärzte

Pro:
Ärzte, PZA
Kontra:
Mehrbettzimmer

Ich wurde im Mai 2022 an einem Leistenbruch operiert.Die ambulante medizinische Aufnahme und Voruntersuchungen waren gut organisiert im PZA. Vorbereitung durch die Ärzte war gut, ich wurde umfassend und verständlich beraten.
Die OP wurde endoskopisch durchgeführt und ich durfte das KH bereits am nächsten Tag wieder verlassen.
Leider konnte meinem Wunsch nach einem Einzelzimmer nicht entsprochen werden da die Auslastung sehr hoch war. Trotz dieser Belastung war die persönliche Ansprache stets gegeben und ich fühlte mich umsorgt.
Die Abschlussuntersuchung sowie das Ziehen der Fäden verlief ebenfalls gut.
Ich kann die Viscalchirugie empfehlen.

Hervorragendes Krankenhaus

Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz
Harnleiterstein

Ich habe die Klinik zur Entfernung eines proximalen Harnleitersteins mittels URS aufgesucht und wurde von Frau Dr. Homburger und ihrem Team operiert und betreut. Die Vorbereitung und Durchführung des Eingriffs waren nicht nur vorbildlich, sondern die Versorgung zeichnete sich neben hoher fachlicher Kompetenz auch durch ein hohes Maß an persönlicher Zuwendung und Empathie aus. Auch die Versorgung auf der Station B 4 war vorbildlich.

Besser geht es aus meiner Sicht nicht !!!

Pro:
Alles perfekt gelaufen
Kontra:
Kein Kontra
Spinalkanalstenose mit Blockade L4-L5

Ich wurde wegen einer Spinalkanalstenose L4L5 mit Ausfallerscheinungen operiert.
Operiert wurde ich von Prof Dr Floeht.
Ich mache es kurz: ich bin hervorragend operiert und behandelt worden
Ich bin wieder auf neuen Beinen.
Mein Lob gilt auch dem Pflegepersonal welches mich bestens umsorgt hat.
Ich kann Prof Dr Floeth als empathischen Arzt empfehlen.
Vielen Dank !

Top Ärzteteam

weniger gute Erfahrungunzufrieden (Hier weiss die linke Hand nicht was die rechte tut, über den Einsatz der Stellvertreterin der Patientenbetreuung sollte man nochmal nachdenken!)
Pro:
Ärzteteam
Kontra:
Bei der Pflege ist noch viel viel Luft nach oben
Sigmaresektion/Divertikulitis

Ich wurde im Mai vom Chefarzt der Allgemein u. Viszeralchirugie Dr. H. am Darm operiert.
Bereits bei dem ersten Beratungsgespräch vorab nahm er sich viel Zeit, war emphatisch und hat mich gut und umfassend über die OP aufgeklärt.Auch der Termin zu den Vorgesprächen (Narkose ect.) verlief reibungslos und die Ärzte haben sich Zeit genommen und sind auf meine Bedenken und Ängste eingegangen. Auch die Damen an der Anmeldung sind spitze und machen einen guten Job. Am Aufnahmetag gab es trotz vorheriger mehrfacher Wunschäußerung und Bitte (auch aus gesundheitlichen Gründen) kein 1 Bett Zimmer für mich auf den angegebenen Stationen.Ich wurde auf Station A1 geschickt (sollte man Patienten nicht mehr antun, vorallem nach solchen Eingriffen nicht!)Am 2. Tag hat man mich dann zum Glück verlegt. Das Zimmer war top aber leider auch kein 1-Bett Zimmer.
Die Betreuung vom Chefarzt Dr.H.und seinem Ärzeteam war sehr gut und sucht seinesgleichen! Dr.H. (man darf hier leider keine vollständigen Namen nennen) wurde mir empfohlen als sehr guter Operateur. Heute, nach 3 Wochen kann ich schon wieder fast alles essen, die Schmerzen halten sich in Grenzen und es geht bergauf.Ein Spaziergang war und ist das natürlich nicht aber das wird noch. Ich hatte nach der Entlassung doch noch einige Fragen und habe eine E-Mail an Dr. H. geschrieben. Er hat mich am nächsten Tag angerufen und mir alles erklärt. Danke an Sie Dr. H und Ihr Ärzteteam.

Man schenkt mir Lebensqualität wieder

Pro:
Medizinische Versorgung und rasche Hilfe
Lunge,Rücken,Nerven,Magen,...

Bin mit 71 Jahren als Notfall sowie Schmerzpatient aufgenommen worden. Die Behandlung ist toll,Ich werde auf den Kopf gestellt. Ein RIESENLOB !!!
(Essen wie in jedem KH leider nicht gut).
Vielen Dank für die Hilfe.

Sehr zufrieden...

Kontra:

Ich fühlte mich hier gut aufgehoben.Sehr nette und freundliche Mitarbeiter...es wurde sich menschlich und mit Geduld um jeden gekümmert... und es war immer Kaffee verfügbar.Danke

Ein sehr empfehlendes Krankenhaus

Pro:
Aufmerksame Krankenschwestern, sehr gute Ärzte
Kontra:

Kompetente und sehr gute Ärzte, freundlich und hilfreich
Krankenschwestern sehr nett, freundlich und immer da, wenn man sie braucht

Hier steht der Mensch im Vordergrund

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So umfassend das keine Fragen offen blieben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz fantastisch; auch die Zusammenarbeit mit der Florance Nightingale Klinik Kaiserswerth)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Extrem bemüht)
Pro:
Emphatisch, hilfsbereit, menschlich
Eierstockkrebs

Ich kann über die Gynäkologie des Heilig Geist Krankenhaus nur Gutes berichten. Ich wurde hier zweimal wegen Eiexrstockkrebs operiert. Schon das 1. Vorbereitungsgespräch bei Fr. Dr. S. Leitende Oberärztin war fantastisch. Ich hatte viele Fragen im Gepäck und nachdem Fr. Dr. S. fertig war, waren alle meine Fragen schon beantwortet. Da merkte man gleich wie emphatisch Fr. Dr. S. ist und die Sorgen und Nöte kennt und aufgreift. Die Operation wurde in Zusammenarbeit mit dem Florance Nigthingale Krankenhaus Kaiserswerth durchgeführt. Professor L., ein ganz hervorragender Arzt, hat die Operationen mit Frau Dr. S. in Kempen durchgeführt. Nach der 1. OP und der Diagnose Krebs bin ich erstmal in ein tiefes Loch gefallen...und wieder war Fr. Dr. S. da, hat sich sehr viel Zeit genommen zu erklären was ist und was kommt. Auch der Professor stand unmittelbar nach der Diagnose zu einem Gespräch bereit. Die Offenheit und Ehrlichkeit der beiden Ärzte haben den Umgang mit der Situation enorm erleichtert.
Die Operationen sind erfolgreich durchgeführt worden und ich war schnell wieder auf den Beinen. Das ist insbesondere dem Pflegepersonal der Station B4 zu verdanken. Ausnahmslos alle sind super freundlich, hilfsbereit und unterstützen bei der Genesung. Ein besonderer Dank an Schwester H. die mir nicht nur pflegerisch sehr geholfen hat sondern mich auch mit den Gesprächen und ihrer Fürsorge berührt hat und mir in der nicht leichten Zeit sehr geholfen hat. Mein Dank gilt auch dem Service-, und Reinigungspersonal. Immer ein nettes Wort und bemüht, dass es dem Patienten gut geht.
Das Gleiche gilt für das Sekretariat. Helfen wo immer es möglich ist.
Und auch an die Anästhesie ein dickes Dankeschön. Kurz vorm einschlafen noch aufmunternde Worte..das hat gut getan.
Ich kann die Gynäkologie des Kempener Krankenhaus uneingeschränkt weiter empfehlen.
Vielen Dank für alles!!!

Meine erste Wahl

Pro:
Menschliches Miteinander wird groß geschrieben.
Leistenhernie

Ich hielt mich für eine Hernien_OP an der linken Leiste in der Klinik auf. Die Vorbereitung verlief ausgezeichnet, alle Fragen wurden im Vorgespräch geklärt, so dass ich entspannt der OP entgegensah. Auch bei den Anästhesisten fühlte ich mich in guten Händen, was sich auch bestätigte, denn nach dem Aufwachen hatte ich kaum Beschwerden, keine Kopfschmerzen, keine starken Wundschmerzen etc. Trotz der spürbaren Belastung war das gesamte Personal auf der Station freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich jederzeit mit meinen Sorgen angenommen und verstanden. Dieses war mein zweiter Aufenthalt in der Klinik und ich würde jedes Mal wieder diese KLinik wählen.

The best hospital

Pro:
only positive feelings
Kontra:

The best hospital where I ever been. Lovely, supportive and always smiling team. Helpful anytime. Fantastic doctors, lovely nurses and midwives. The best professionals. Support in every situation. I recommend the hospital to every mother expecting
a baby. The birth of baby only in this hospital! best place, best care. I feel cared for and safe.

Nur zu empfehlen

Pro:
Hervorragende Beratung und Auch Aufklärung über den Oparationsweg
Sprunggelenk Weber- b-Fraktur

Sehr präzise Aufklärung wie die Operation verläuft. Alles Bestens ,kann das Krankenhaus nur empfehlen.die Ärzte sind sehr nett und hören auch zu

Kompetentes und sehr freundliches Ärzteteam

Pro:
Sehr gute Beratung und Aufklärung
Inkarzeriertes Narbenhernienrezidiv

Im Juni 21 bin ich mit Bauchschmerzen von meinem Hausarzt ins Krankenhaus überwiesen worden. Um 12.30 wurde ich untersucht und um 15.00 Uhr war die OP. Alles sehr gut verlaufen. Es wurde ein Netz eingeklebt. Der Chefarzt hat mir nach der OP alles ganz genau erklärt. Ich fühlte mich beim dem gesamte Ärzteteam der Allgemein- und Viszeralchirugie und beim Pflegepersonal sehr gut aufgehoben. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen..

Top Ärzte und Pflegepersonal

Schilddrüse

Ich wurde an der Schilddrüse operiert! Ärzte, so wie das Pflegepersonal waren alle sehr kompetent und freundlich! Egal wieviele Fragen ich hatte die Ärzte haben sich immer Zeit genommen, genauso war das Pflegepersonal immer bemüht für einen da zu sein. Keiner war genervt egal wie oft man geklingelt hat! Leider lässt die Ausstattung zu wünschen übrig! In dem Zimmer in dem ich lag funktionierten mehrere Steckdosen , eine Lampe, ein Notrufknopf und die Tabletts die eigentlich dazu dienen sollen um Fernsehen zu gucken sind entweder defekt oder gar nicht mehr vorhanden! Es gab auch keine Vorhänge an den Fenstern, die Abends sehr von Vorteil gewesen wären! Da sagte man mir das diese aus hygienischen Gründen nicht mehr da sind, kann ich auch verstehen aber dann sollte man vielleicht mal über Rollos oder ähnliches nachdenken! Ach und das Essen ist auch sehr gut

Super Versorgung während und nach der Geburt

Pro:
- Flexibilität und Hilfsbereitschaft des Fachpersonals
Kontra:

Wir haben unseren Sohn letzte Woche im Hospital zum Heiligen Geist bekommen und sind super glücklich.
Das Fachpersonal (sowohl die Ärzt/innen, als auch die Hebammen und die Gesundheits- und Krankenpfleger/innen) ist sehr kompetent, immer freundlich und total hilfsbereit! Die Versorgung für mich und den Kleinen war super und wir haben uns richtig wohl gefühlt. Sogar das Essen war sehr gut. Ich würde jederzeit jedem, dem es möglich ist, empfehlen sich für eine Entbindung in Kempen zu entscheiden:)