Hospital zum Heiligen Geist

Von-Broichhausen-Allee 1
47906 Kempen

Kontra:

Die Diagnose und Vorbesprechung zur OP waren verständlich, vertrauenswürdig und von
guter Qualität. Ein patientenorientiertes Team sorgte für eine positive Zeit auf der Station A0.
Nach erfolgreiche OP bin ich sehr zufrieden. Er zeichnet sich aus durch
Empathie, Qualität und ist fachlich sehr kompetent.

Entfernung der Schilddrüse

Pro:
Sehr gute Aufklärung
Vergrößerte Schilddrüse

Sehr gute, detaillierte und persönliche Aufklärung vor dem Eingriff und ebenso danach durch den behandelnden Chirurg selbst. Man fühlt sich als Patient ernst genommen. Besonders gut ist außerdem die Hand-in-Hand-Arbeit zwischen Endokrinologie und Chirurgie. Der Diagnose einer vergrößerten und mit Knoten durchsetzten Schilddrüse folgte sehr kurzfristig die Möglichkeit zur OP mit vollständiger Entfernung ohne dass ich dazu gedrängt wurde. Man gibt fundierte Entscheidungshilfen, überlässt aber dem aufgeklärten Patienten selbst zu entscheiden, ob die vorgeschlagene Behandlung ausgeführt werden soll. Trotz des nicht ganz einfachen Eingriffs ist alles gut verlaufen und 2 Tage nach der OP war ich schon wieder zu Hause.

Alle total nett und fachlich super !

Pro:
Menschlich und fachlich ne 1++
Kontra:

Ich bin 14 und heute an meinem Leistenbruch operiert worden. Bin morgens hin, alle waren total nett und die OP total chillig! Direkt danach wach, gut drauf, gegessen und topfit. Kaum Schmerzen. Noch Fragen? Ein Spaziergang mit den Leuten???? Danke !

Gute und nette Menschen !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gut)
Pro:
Führen gute Operationen durch und unterhalten einen
Kontra:

Eine sehr gute Klinik die man empfehlen kann!

Vertrauen zu recht geschenkt und Erwartungen beiweitem übertroffen worden was Menschlichkeit und Kompetenz anbelangt

Pro:
Überaus menschlich und kompetent
Leistenbruch angeboren beim Jugendlichen

Einfach nur einsame spitze und erstklassig! So etwas noch nie erlebt: von Anbeginn der Beratung und Untersuchung meines Sohnes, bis hin zur Operation und Nachsorge, einfach unglaublich individuell persönlich, fachlich überragend kompetent, sehr menschlich und für jeden gut verständlich erklärt ! Auf jeden persönlich abgestimmte Narkose, bis hin zu einer Operation, nach der man fast wieder direkt tanzen kann.. Ein Hoch auf dieses Team!
Keine Übelkeit, kaum Schmerzen – besser geht nicht?- Danke !!

Entfernung der Gallenblase

weniger gute Ausstattungzufrieden (Mein Tablet fehlte, leider die kompletten 14 Tage= weder Radio noch Tv)
Entzündung der Gallenblase

Nach einer Notaufnahme mit anschließender Not OP kann ich mich nur positiv äußern. Selbst in dieser Corona Zeit waren alle Angestellten immer hilfsbereit, freundlich und Tag und Nacht für uns Patienten da.
Ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Meine Belange sind zu jeder Zeit ernst genommen worden und ich wurde rundherum gut beraten und behandelt.
Die Ärzte wogen jede OP sorgfältig ab, so das kein Eingriff überflüssig vorgenommen wurde.
Zu jeder Zeit würde ich mich wieder in die Hände der chirurgischen Abteilung begeben.
Meine Empfehlung lautet auf jeden Fall- bei chirurgischen Eingriffen - Hospital zum Heiligen Geist/Kempen

Darmspiegelung

Pro:
kompetenter, kundenorientierter Arzt
Darmspiegelung

schnelle , zuverlässige Terminvereinbarung zur Darmspiegelung
durchführender Arzt wirkte absolut kompetent und war dem Patienten gegenüber zugewandt
Bericht wurde verständlich und genau durchgesprochen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14.09.20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Team
Kontra:

Ich persönlich bin mit der Klinik sehr zufrieden gewesen
Ich lag auf der Stadion B4 und das ganze Team war sehr freundlich und hilfsbereit und hat sich Zeit genommen wenn man fragen hatte
Möchte mich auch noch persönlich beim Dr.med.SvenHansen mich bedanken vielen lieben Dank für die gute OP und persönliche Betreuung
Ein weiteres Lob möchte ich noch am ganzen Küchenpersonal geben das essen war sehr lecker und schmackhaft
Das Krankenhaus kann ich nur weiter empfehlen

Alles Perfekt

Pro:
alles top
schilddrüse

Schilddrüse

Ein riesen Dank an das Team von Dr. med. Roman Ludwig. Vorgespräch, Op, Nachsorge alles vom feinsten. Ich würde Ernst genommen und mit viel Empathie wurde ich behandelt.....super Tolles Team 100 Sterne

Endoskopie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Detailliert, Fragen wurden verständlich beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Punktgenaue Schlafphase während der schmerzfreien Untersuchung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich und zuvorkommend)
Pro:
Fachlich sehr kompetent, behutsam und freundlich
Kontra:

Der endoskopische Kontrolltermin wurde seitens Oberarzt und assistierenden Schwestern fachlich kompetent und in einer sehr freundlichen und ruhigen Atmosphäre durchgeführt. Die Untersuchung habe ich aufgrund der punktgenauen Gabe eines Beruhigungsmittels quasi verschlafen. Perfekt!

Freundliche Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständliche für jedermann)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Rhee und Team TOP !!!)
Pro:
Freundlich und es wird alles vernünftig Erklärt nichts ins Fachchinesich
Kontra:
Matratzen von den Betten nicht unbedingt für Menschen mit 120-130kg geeignet.Nach einer Rücken OP zu dünn
Bandscheiben OP

Freundliche Klinik.Personal alles Top.
Sind alle sehr Umgänglich.

Top

Pro:
Perfekte Abläufe
Kontra:

Sehr professionelle Arbeit,sehr gute Vorbereitung. Kompetente Oberärztin. Nettes Anästhesie Team.

Wirbelsäulenchirurgie

weniger gute Erfahrungzufrieden (Nur als Zufrieden bewertet da Entlasung ohne Arztgespräch und mit Schmerzen überhastet Erfolgte)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung durch den Professor)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ebenfalls durch den Professor auch noch nachdem ich das Krankenhaus verlassen hatte (telefonisch))
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Entlassung erfolgte an einem Sonntag ohne Artzgespräch, obwohl ich angemerkt habe noch Schmerzen zu haben. Obwohl ich aufgrund der OP nicht schwer heben darf wurde meinem Mann der Zugang zum Krankenhaus aufgrund von Covid 19 verwärt.)
Pro:
Beratung / Infromation un Durchfürung der OP durch den Professor
Kontra:
Entlasung / Besucherregelung; Abholung
Operation HWS

Ich wurde am HWS 5-/ 7 operiert.
Das Vorgespräch und die Durchführung der Operation durch den Professor war einwandfrei, auch das ich nach der Überhasteten Entlassung durch den Professor weiter Telefonisch betreut wurde. (1A) Vor der OP wurde ich umfassend und gründlich aufgeklärt. Die OP verlief ohne Komplikationen.
Das Pflegepersonal war während der Zeit meines Aufenthaltes ausgesprochen freundlich und Hilfsbereit.
Da Essen war für Krankenhauskost gut und reichhaltig.
Einziger Kritikpunkt ist die überhastete Entlassung ohne das ich Rücksprache mit einem Arzt nehmen konnte, da ich im Vorfeld der Entlassung auf Schmerzen hingewiesen habe.
Ebenso konnte ich das Mittagessen nicht zu mir nehmen, da die Schwester auf sofortige Entlassung bestand.
Die Besuchsregelungen mit Covid 19 sollte überarbeitete werde. So durfte mich mein Mann nicht im Zimmer abholen sondern musste im Eingangsbereich warten da er außerhalb der Besuchszeiten zur Abholung kam, worüber wir im Vorfeld nicht unterrichtet wurden. Andererseits kann man sich Stunden im, Krankenhaus aufhalten (wie der Besuch meiner Bettnachbarin) obwohl die Besuchszeit auf 1 x täglich 30 Min. begrenzt ist. Das könnte man Organisatorisch besser lösen.
Abgesehen von den vorher beschriebenen umstände bei der Entlassung würde ich mich jederzeit wieder in diesem Krankenhaus behandeln lassen.

Gastroskopie, Coloskopie

Pro:
Betreuung
Gastroskopie, Coloskopie

Ich hatte hier eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung.
Ich wurde freundlich empfangen, die Untersuchungen wurden professionell durchgeführt und mir wurde viel erklärt. Besonders hat mir gefallen, dass ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben und betreut fühlte.
Auch wenn es schönere Dinge als diese Untersuchungen gibt: Wenn, dann gerne wieder hier!

Spitzen Teamleistung !

weniger gute Ausstattungzufrieden (A0 könnte aucv Badezimmer auf den Zimmern gebrauchen)
Pro:
Alles :)
Kontra:
Nichts ;)
Orchidopexie, CC, Steri Vaso

Meine Zwillingsjungs und mein Mann hatten am selben Tag ambulante Urologische Operationen (Circumcision, prohylaktische Orchidopexie und Vasektomie). Bereits die Voruntersuchung und OP- Vorbereitung sind reibungslos verlaufen. Der OP-Tag selbst lief zügig und Einwandfrei (von Aufnahme bis Entlassung meiner drei Männer vergingen nur 6 Stunden). Wir fühlten uns super betreut ! Auch die Nachsorge war sehr professionell und völlig komplikationslos. Ein großer Dank an das Team der ZPA, das Pflegeteam der A0, dem OP- und Anästhesieteam und den urologischen Ärzt(inn)en !

Top Behandlung!

Pro:
Sehr fürsorgliche Urologin,sie hat sich wirklich Zeit genommen für uns und auch Platz für Rückfragen gelassen
Kontra:
Mein Sohn (5) hatte einen Hoden in der Leiste,dieser musste in den Hodensack operiert werden

Sehr nettes Personal,Terminvergaben wurden zügig durchgeführt und es gab kaum Wartezeit.

Weiterempfehlung 100%

Hämatologie
Kontra:

Fachlich top, Freundlichkeit top und keine langen Wartezeiten!

Kompetente Ärzte / schnelle Heilung

Pro:
Oberarzt
Hämorrhoiden

Mit einem Hämorrhoiden-Leiden habe ich die Klinik / Gastrologie konsultiert, bei der ich zügig einen Termin bekam.

Das Team war diskret, professionell und sehr hilfreich. Ich beeindruckt davon, mit welchen Mitteln man heutzutage ambulant behandeln kann.

In meiner Nachsorge wurde festgestellt, dass die Behandlung erfolgreich war.

Ich bin sehr dankbar & glücklich!

TOP, weiter so.

Sehr gute Versorgung und sehr freundliches Personal

Schmerztherapie - endlich Diagnose

Pro:
Dr. Jungbluth - sehr kompetent
Schmerzen, Krebs, Metastasen

Über ein Jahr hatte meine Mama mit Schmerzen zu kämpfen... Metastasen... immer wieder Bestrahlung aber die Schmerzen blieben... erst bei Herrn Dr. Jungbluth im Krankenhaus Heilig Geist wurde sie mal genauer untersucht... viele Schmerzen durch Metastasen... aber manche passten nicht. Sie sollte nach der Schmerztherapie unbedingt ein CT vom Kopf machen lassen und Liquor untersuchen lassen... dabei kam heraus, dass Mama eine Hirnmetastase hat, die für viele Beschwerden verantwortlich war... leider war diese zu groß um noch etwas zu tun... sie verstarb kurze Zeit später... aber dank der Klinik Heilig Geist wussten wir, was mit ihr ist und konnten mit der Situation besser umgehen... kein anderes Krankenhaus hat mal weiter geguckt... keiner kam auf die Idee, mal nach dem Kopf zu gucken... und es waren mehrere Krankenhäuser, wo Mama mit Schmerzen vorstellig wurde...

So sollte es sein

Pro:
Gesmates Team, OP
Nierenzysten

Jahrelang hatte ich Probleme mit großen Zysten an der rechten Niere. Aufgrund von Sorgen über eine große OP zögerte ich vor einer Operation.
Zurückblickend völlig unbegründet.
Die Oberärztin operierte mich in der Schlüsselloch Technik, so dass ich nach wenigen Tagen schmerzfrei nach Hause konnte.
Das gesamte Team von Pflege und Ärzten war immer um mich bemüht und hilfsbereit.

Danke schön

OAB

Ich war am 8.7.2020 zu einer Botox Injekttion im Hospital zum Hl. Geist in Kempen.Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben. Auf der Station A0 war man auf mich vorbereitet. Die Aufnahme ging planmäßig, schnell und gut vorbereitet über die Bühne.Das gesamte Personal war gut organisiert, freundlich und hilfsbereit. Alles lief planmäßig und sehr zügig.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitarbeiterinnen die mich betreut haben herzlich bedanken.
Ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen.

Pro:
Ärztlich sehr gut begleitet
Nierenbeckenentzündung

Nachdem ich in der Notfallambulanz schon super erstversorgt wurde, kam ich auf die Station B2. Dort wurde ich sofort herzlich in Empfang genommen und auf mein Zimmer gebracht. Die folgenden Tage änderte sich nichts an diesem ersten Eindruck. Alle Pfleger/innen waren immer freundlich und hilfsbereit.
Auch Ärztlich wurde ich sehr gut begleitet und informiert. Alles wurde genau erklärt.
Ich haben mich während meines 5 tägigen Aufenthaltes immer gut aufgehoben gefühlt.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Tolles Personal
Schlüsselbeinbruch

Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben. Sehr freundliches, geduldiges und kompetentes Personal. Kann ich nur weiterempfehlen.

HWS OP

Pro:
Ein so tolles Team
HWS Implantat

Ich war vom 08.06.2020 bis 11.06.2020, wegen einer OP am der HWS in dieser Klinik.
Das Team von Prof Dr. med Frank Floeth und die ganze Station B3, waren alle so nett und hilfsbereit.
Ich fühlte mich dort so gut aufgehoben.
Man kann hier nur positiv bewerten.
Danke noch mal an Alle und ich werde dieses Krankenhaus und vor allem diese Ärzte und die Station B3 weiter
empfehlen.

Schwere HWS OP

Pro:
Super Ärzte und Schwestern der Station B3
HWS OP

Ich war vom 02.06.bis 06.06.in diesem Krankenhaus auf Station B3.Hatte große Angst vor der OP an der HWS.Ärzte und Schwestern nahmen mir die Angst.OP die Dr Floeth und Dr Hoppe ausführten verlief ohne Komplikationen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und möchte mich nochmal an das ganze Team der Station B3 herzlich bedanken.

Sehr nettes Personal

Pro:
Alle sehr freundlich
Fistel OP

Leider wurde ich zum Wiederholtenmal an einer Fistel operiert. Ich hatte während der letzten Monate öfter das Vergnügen zu Untersuchungen und OPs auch stationär kommen zu müssen. Ich kann das Team von Dr Hansen nur lobend erwähnen. Alle Ärzte sind stets bemüht alle Fragen zu beantworten,selbst in der Corona Zeit,haben alle immer ein offenes Ohr und gaben mir ein gutes Gefühl. Das gesamte PflegeTeam von Station B2 bekommt 100 Punkte,top!

Sehr empfehlenswert!!

Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben, netter Umgang des Personals mit den Patienten und untereinander.
Krampfadern entfernen rechtes Bein, Besenreiser veröden beide Beine

Sehr(!) freundliches und kompetentes Team. Der Eingriff ist gut verlaufen und wurde unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Die notwendigen, sehr kleinen Einschnitte für die Entfernung der Krampfadern werden nicht mehr vernäht, sondern nur noch mit kleinen Pflastern verklebt. Ein späteres Fädenziehen entfällt also. Jetzt noch einige Zeit Stützstümpfe tragen und dann ist das überstanden.

Die Abläufe sind gut organisiert, Zeitangaben wurden eingehalten und Wartezeiten damit minimiert.

Zusammengefasst, meine Erfahrung mit diesem Krankenhaus ist top und von daher kann ich es ohne Einschränkungen empfehlen.

HWS Probleme Kraftverkehr im rechten Arm

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine)
Pro:
Alles gut verlaufen war sehr zufrieden mit allem
Kontra:
—————————
Rückenmarkseinengung HWS. 2/3 -4/5 HWS

Ic ja heiße Kurt Meyer wohnhaft Düsseldorf Dr. Floeth wurde mir von meinem Orthopäden Dr. Blecker in Düsseldorf. empfohlen!! Dr. Blecker sagte er würde sich auch selbst von Prof. Floeth an der HWS operieren lassen !!! Er operiert fat nur HWS. Patienten !! Ich bin von Prof. Floeth am 9.4.20 operiert worden ! Auf Grund von 1 er vorherigen Operation an der HWS 5/6 und 6/7 Cage. 2014 in Essen Müsste er diesmal von hinten operieren ! Ich hatte wieder eine Rückenmarks Einengung diesmal 3/4 u. 4/5 Es würde eine kurze Stabilisierung Und 2 5 cm langen Titan Stangen Von 2/3. bis 5/6. vorgenommen mit insgesamt 4 Schrauben Die 2 Cage bleiben natürlich dort wo sie eingewachsen waren !!! Die Operation ist sehr gut verlaufen !! Arbeiten über Kopf sind nicht mehr so günstig !! Weil ich den Kopf nicht mehr ganz nach hinten kippen kann ! Aber meinen Kopf kann ich in alle Anderen Richtungen gut bewegen !!! Ich was zwar privat Patient aber das Krankenhaus ist sehr zu empfehlen !!!!! Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit nochmal bei Professor Floeth und der gesamten Besatzung. Herzlich Bedanken Alles gute für die Zukunft Lg. Kurt Meyer

Tolles Haus (mit kleinem Manko)

Pro:
Top Ärzte u. Pflege
Kontra:
Raumkonzept auf Station A0
Spinalkanalstenose L3/4 und L4/5

Einlieferung mit RTW und Notarzt, schnelle Diagnostik u. Behandlung, zügige Abläufe.
OP-Planung erfolgte nach kurzem Zögern wg. vorliegender kornonaler Probleme. Die OP wurde erfolgreich durchgeführt, wobei ein Nervenkanal nicht nur eingeengt, sondern komplett zu war.
Die tolle ärztliche Betreuung erfolgte durch Herrn Dr. Hoppe.
Die Pflegeleistungen auf den Stationen A0 und B3 waren absolut einwandfrei!
Das Essen ist sehr gut, Frühstück und Abendbrot "normal", das Mittagessen ist toll gewürzt und abwechslungsreich.
Das "indische Raumkonzept" auf A0, also Bad und WC am Ende des Ganges, gehören sicher nicht mehr in unsere Zeit. Dieses Manko wird aber durch das tolle Pflegepersonal wettgemacht!

Durch schnelle, professionelle Hilfe rasch ins Normalleben zurück

Pro:
Professioneller Einsatz des behandelnden Oberarztes.... und auch des Teams
Hämorrhoidektomie

Unkomplizierte, rasche Aufnahme.
Professionalität, Kümmerer
Aufmerksames Team
Gelungene Operation
Rasche Schmerzfreiheit nach OP

Pro:
Ärztliche Kompetenz gepaart mit freundlicher Pflege
Kontra:
Nichts negatives
Wirbelsäule

Die Fachärzte haben eine hohe Sachkompetenz und die Pflege steht auf einem sehr hohen Niveau

Operation Radiuskopffraktur

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Visite am Wochenende nur Notbesetzung
Radiuskopffraktur

Aufgrund einer Radiuskopfmeißelfraktur musste ich am rechten Ellenbogengelenk opriert werden.
Somit war mein rechter Arm ausser Gefechr gesetzt und ich war auf der Station auf die Hilfe der Krankenschwestern und Pfleger angewiesen.
Die Operation ist gut verlaufen, ich gehe optimistisch davon aus, das ich in kürze meinen rechten Arm wieder bewegen und belasten kann.

Sehr nettes Personal, war jederzeit sehr Hilfsbereit.
Mit der Verpflegung war ich auch sehr zufrieden.

Urologie wie man es sich wünscht

Pro:
Ärztliches und Pflegerisches Team
Kontra:
Station etwas in die Jahre gekommen
Harnröhrenstriktur

Aufgrund einer Harnröhrenverengung wurde ich schon in 2 Kliniken in der Nähe "vergeblich" behandelt.
Aufgrund einer Empfehlung einer Bekannten wurde mir die Kempener Urologie empfohlen.
Von Anfang an fühlte ich mich Wohl und Ernst genommen. Es wurde sich Zeit genommen mir die Möglichen Therapien zu besprechen.
Letztlich führte Frau Dr.H. eine operative Harnröhrenkonstruktion durch.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und seit der Operation beschwerdefrei.

OP Hws

Pro:
Menschlich und Fachlich sehr zu empfehlen

Vielen Dank an das ganze Team der Abteilung B3

Bandscheibenvorfall HWS

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spezialisten für Wirbelsäulenchirurgie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1a !)
Pro:
kompetentes und nettes Personal, Top-Ärzte
Bandscheibenvorfall HWS

Ich musste mich aufgrund eines Bandscheibenvorfalls einer OP an der HWS unterziehen.

Es erfolgte eine ausführliche Erklärung der notwendigen OP (Fusion C5-7) im Vorgespräch, dafür vielen Dank an Fr. Dr. O. und Hr. Dr. R.

OP verlief ohne Komplikationen und bereits spürbare Verbesserungen der Symptome!

Der Aufenthalt war aufgrund der kompetenten Mitarbeiter von der Aufnahme (ZPA) über den Sozialdienst bis zur OP-Nachbehandlung absolut stressfrei.

Vielen Dank dafür an das gesamte Team des Hospitals zum heiligen Geist, besonderen Dank an Dr. R. und Prof.Dr. F. sowie den Mitarbeitern der Wirbelsäulenchirurgie auf der Station 3B!

Hervorragende Kombination aus Professionalität und Menschlichkeit

Darmdurchbruch mit schwerer Sepsis

Unser 85j. Vater wurde als Notfallpatient im schlechtesten körperlichen Zustand in der Chirurgie aufgenommen und zweimal operiert. Zwei Wochen lang kämpfte das Team der Intensivstation, Pflegepersonal und Ärzte um das Leben unseres Vaters, der wie durch ein Wunder überlebte und auf der Station A2 exzellent weiterversorgt wurde bis zu seiner heutigen Entlassung.
In der kritischen Phase wurden wir als Angehörige vom Pflegeteam, als auch von den Anästhesisten der Intensivstation kompetent und menschlich begleitet, trotz der hohen Belastung für alle im Ausnahmezustand der Coronazeit, Täglichen Anrufen meinerseits wurde geduldig und freundlich begegnet! Danke dafür! Auch an das Pflegeteam der A2 einen herzlichen Dank für die liebevolle Betreuung unseres Vaters und steter Auskunftsbereitschaft!
Ein großes Dankeschön an den 1. Operateur Dr. Schmidt, der großartige Arbeit geleistet hat. Und einen besonderen Dank an Dr. Ludwig, der für uns jederzeit ansprechbar war und letztendlich bei unserer wichtigsten Entscheidung ausschlaggebend war!

Super aufgenommen

Pro:
Ich muss sagen, dass ich rund um zu Frieden war.
Blinddarm Entzündung

Ich bin super zufrieden. Ich wurde als Notfall Patient angenommen und wurde direkt am selben Abend noch am Blinddarm operiert. Ich wurde bestens verpflegt und die Pflegekräfte waren auf meiner Station unglaublich nett! Super empfehlenswert!

Gute Erfahrungen

Kontra:

Sehr nettes und besonnenes Personal.

Kniegelenk

künstliches Kniegelenk

habe mich immer gut aufgehoben und versorgt gefühlt.
Grosses Lob und ein herzliches Dankeschön an alle
Schwestern und Ärzte der Station B3