Hospital zum Heiligen Geist

Von-Broichhausen-Allee 1
47906 Kempen

Top Behandlung!

Pro:
Sehr fürsorgliche Urologin,sie hat sich wirklich Zeit genommen für uns und auch Platz für Rückfragen gelassen
Kontra:
Mein Sohn (5) hatte einen Hoden in der Leiste,dieser musste in den Hodensack operiert werden

Sehr nettes Personal,Terminvergaben wurden zügig durchgeführt und es gab kaum Wartezeit.

Weiterempfehlung 100%

Hämatologie
Kontra:

Fachlich top, Freundlichkeit top und keine langen Wartezeiten!

Kompetente Ärzte / schnelle Heilung

Pro:
Oberarzt
Hämorrhoiden

Mit einem Hämorrhoiden-Leiden habe ich die Klinik / Gastrologie konsultiert, bei der ich zügig einen Termin bekam.

Das Team war diskret, professionell und sehr hilfreich. Ich beeindruckt davon, mit welchen Mitteln man heutzutage ambulant behandeln kann.

In meiner Nachsorge wurde festgestellt, dass die Behandlung erfolgreich war.

Ich bin sehr dankbar & glücklich!

TOP, weiter so.

Sehr gute Versorgung und sehr freundliches Personal

Schmerztherapie - endlich Diagnose

Pro:
Dr. Jungbluth - sehr kompetent
Schmerzen, Krebs, Metastasen

Über ein Jahr hatte meine Mama mit Schmerzen zu kämpfen... Metastasen... immer wieder Bestrahlung aber die Schmerzen blieben... erst bei Herrn Dr. Jungbluth im Krankenhaus Heilig Geist wurde sie mal genauer untersucht... viele Schmerzen durch Metastasen... aber manche passten nicht. Sie sollte nach der Schmerztherapie unbedingt ein CT vom Kopf machen lassen und Liquor untersuchen lassen... dabei kam heraus, dass Mama eine Hirnmetastase hat, die für viele Beschwerden verantwortlich war... leider war diese zu groß um noch etwas zu tun... sie verstarb kurze Zeit später... aber dank der Klinik Heilig Geist wussten wir, was mit ihr ist und konnten mit der Situation besser umgehen... kein anderes Krankenhaus hat mal weiter geguckt... keiner kam auf die Idee, mal nach dem Kopf zu gucken... und es waren mehrere Krankenhäuser, wo Mama mit Schmerzen vorstellig wurde...

So sollte es sein

Pro:
Gesmates Team, OP
Nierenzysten

Jahrelang hatte ich Probleme mit großen Zysten an der rechten Niere. Aufgrund von Sorgen über eine große OP zögerte ich vor einer Operation.
Zurückblickend völlig unbegründet.
Die Oberärztin operierte mich in der Schlüsselloch Technik, so dass ich nach wenigen Tagen schmerzfrei nach Hause konnte.
Das gesamte Team von Pflege und Ärzten war immer um mich bemüht und hilfsbereit.

Danke schön

OAB

Ich war am 8.7.2020 zu einer Botox Injekttion im Hospital zum Hl. Geist in Kempen.Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben. Auf der Station A0 war man auf mich vorbereitet. Die Aufnahme ging planmäßig, schnell und gut vorbereitet über die Bühne.Das gesamte Personal war gut organisiert, freundlich und hilfsbereit. Alles lief planmäßig und sehr zügig.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitarbeiterinnen die mich betreut haben herzlich bedanken.
Ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen.

Pro:
Ärztlich sehr gut begleitet
Nierenbeckenentzündung

Nachdem ich in der Notfallambulanz schon super erstversorgt wurde, kam ich auf die Station B2. Dort wurde ich sofort herzlich in Empfang genommen und auf mein Zimmer gebracht. Die folgenden Tage änderte sich nichts an diesem ersten Eindruck. Alle Pfleger/innen waren immer freundlich und hilfsbereit.
Auch Ärztlich wurde ich sehr gut begleitet und informiert. Alles wurde genau erklärt.
Ich haben mich während meines 5 tägigen Aufenthaltes immer gut aufgehoben gefühlt.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Tolles Personal
Schlüsselbeinbruch

Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben. Sehr freundliches, geduldiges und kompetentes Personal. Kann ich nur weiterempfehlen.

HWS OP

Pro:
Ein so tolles Team
HWS Implantat

Ich war vom 08.06.2020 bis 11.06.2020, wegen einer OP am der HWS in dieser Klinik.
Das Team von Prof Dr. med Frank Floeth und die ganze Station B3, waren alle so nett und hilfsbereit.
Ich fühlte mich dort so gut aufgehoben.
Man kann hier nur positiv bewerten.
Danke noch mal an Alle und ich werde dieses Krankenhaus und vor allem diese Ärzte und die Station B3 weiter
empfehlen.

Schwere HWS OP

Pro:
Super Ärzte und Schwestern der Station B3
HWS OP

Ich war vom 02.06.bis 06.06.in diesem Krankenhaus auf Station B3.Hatte große Angst vor der OP an der HWS.Ärzte und Schwestern nahmen mir die Angst.OP die Dr Floeth und Dr Hoppe ausführten verlief ohne Komplikationen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und möchte mich nochmal an das ganze Team der Station B3 herzlich bedanken.

Sehr nettes Personal

Pro:
Alle sehr freundlich
Fistel OP

Leider wurde ich zum Wiederholtenmal an einer Fistel operiert. Ich hatte während der letzten Monate öfter das Vergnügen zu Untersuchungen und OPs auch stationär kommen zu müssen. Ich kann das Team von Dr Hansen nur lobend erwähnen. Alle Ärzte sind stets bemüht alle Fragen zu beantworten,selbst in der Corona Zeit,haben alle immer ein offenes Ohr und gaben mir ein gutes Gefühl. Das gesamte PflegeTeam von Station B2 bekommt 100 Punkte,top!

Sehr empfehlenswert!!

Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben, netter Umgang des Personals mit den Patienten und untereinander.
Krampfadern entfernen rechtes Bein, Besenreiser veröden beide Beine

Sehr(!) freundliches und kompetentes Team. Der Eingriff ist gut verlaufen und wurde unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Die notwendigen, sehr kleinen Einschnitte für die Entfernung der Krampfadern werden nicht mehr vernäht, sondern nur noch mit kleinen Pflastern verklebt. Ein späteres Fädenziehen entfällt also. Jetzt noch einige Zeit Stützstümpfe tragen und dann ist das überstanden.

Die Abläufe sind gut organisiert, Zeitangaben wurden eingehalten und Wartezeiten damit minimiert.

Zusammengefasst, meine Erfahrung mit diesem Krankenhaus ist top und von daher kann ich es ohne Einschränkungen empfehlen.

HWS Probleme Kraftverkehr im rechten Arm

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine)
Pro:
Alles gut verlaufen war sehr zufrieden mit allem
Kontra:
—————————
Rückenmarkseinengung HWS. 2/3 -4/5 HWS

Ic ja heiße Kurt Meyer wohnhaft Düsseldorf Dr. Floeth wurde mir von meinem Orthopäden Dr. Blecker in Düsseldorf. empfohlen!! Dr. Blecker sagte er würde sich auch selbst von Prof. Floeth an der HWS operieren lassen !!! Er operiert fat nur HWS. Patienten !! Ich bin von Prof. Floeth am 9.4.20 operiert worden ! Auf Grund von 1 er vorherigen Operation an der HWS 5/6 und 6/7 Cage. 2014 in Essen Müsste er diesmal von hinten operieren ! Ich hatte wieder eine Rückenmarks Einengung diesmal 3/4 u. 4/5 Es würde eine kurze Stabilisierung Und 2 5 cm langen Titan Stangen Von 2/3. bis 5/6. vorgenommen mit insgesamt 4 Schrauben Die 2 Cage bleiben natürlich dort wo sie eingewachsen waren !!! Die Operation ist sehr gut verlaufen !! Arbeiten über Kopf sind nicht mehr so günstig !! Weil ich den Kopf nicht mehr ganz nach hinten kippen kann ! Aber meinen Kopf kann ich in alle Anderen Richtungen gut bewegen !!! Ich was zwar privat Patient aber das Krankenhaus ist sehr zu empfehlen !!!!! Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit nochmal bei Professor Floeth und der gesamten Besatzung. Herzlich Bedanken Alles gute für die Zukunft Lg. Kurt Meyer

Tolles Haus (mit kleinem Manko)

Pro:
Top Ärzte u. Pflege
Kontra:
Raumkonzept auf Station A0
Spinalkanalstenose L3/4 und L4/5

Einlieferung mit RTW und Notarzt, schnelle Diagnostik u. Behandlung, zügige Abläufe.
OP-Planung erfolgte nach kurzem Zögern wg. vorliegender kornonaler Probleme. Die OP wurde erfolgreich durchgeführt, wobei ein Nervenkanal nicht nur eingeengt, sondern komplett zu war.
Die tolle ärztliche Betreuung erfolgte durch Herrn Dr. Hoppe.
Die Pflegeleistungen auf den Stationen A0 und B3 waren absolut einwandfrei!
Das Essen ist sehr gut, Frühstück und Abendbrot "normal", das Mittagessen ist toll gewürzt und abwechslungsreich.
Das "indische Raumkonzept" auf A0, also Bad und WC am Ende des Ganges, gehören sicher nicht mehr in unsere Zeit. Dieses Manko wird aber durch das tolle Pflegepersonal wettgemacht!

Durch schnelle, professionelle Hilfe rasch ins Normalleben zurück

Pro:
Professioneller Einsatz des behandelnden Oberarztes.... und auch des Teams
Hämorrhoidektomie

Unkomplizierte, rasche Aufnahme.
Professionalität, Kümmerer
Aufmerksames Team
Gelungene Operation
Rasche Schmerzfreiheit nach OP

Pro:
Ärztliche Kompetenz gepaart mit freundlicher Pflege
Kontra:
Nichts negatives
Wirbelsäule

Die Fachärzte haben eine hohe Sachkompetenz und die Pflege steht auf einem sehr hohen Niveau

Operation Radiuskopffraktur

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Visite am Wochenende nur Notbesetzung
Radiuskopffraktur

Aufgrund einer Radiuskopfmeißelfraktur musste ich am rechten Ellenbogengelenk opriert werden.
Somit war mein rechter Arm ausser Gefechr gesetzt und ich war auf der Station auf die Hilfe der Krankenschwestern und Pfleger angewiesen.
Die Operation ist gut verlaufen, ich gehe optimistisch davon aus, das ich in kürze meinen rechten Arm wieder bewegen und belasten kann.

Sehr nettes Personal, war jederzeit sehr Hilfsbereit.
Mit der Verpflegung war ich auch sehr zufrieden.

Urologie wie man es sich wünscht

Pro:
Ärztliches und Pflegerisches Team
Kontra:
Station etwas in die Jahre gekommen
Harnröhrenstriktur

Aufgrund einer Harnröhrenverengung wurde ich schon in 2 Kliniken in der Nähe "vergeblich" behandelt.
Aufgrund einer Empfehlung einer Bekannten wurde mir die Kempener Urologie empfohlen.
Von Anfang an fühlte ich mich Wohl und Ernst genommen. Es wurde sich Zeit genommen mir die Möglichen Therapien zu besprechen.
Letztlich führte Frau Dr.H. eine operative Harnröhrenkonstruktion durch.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und seit der Operation beschwerdefrei.

OP Hws

Pro:
Menschlich und Fachlich sehr zu empfehlen

Vielen Dank an das ganze Team der Abteilung B3

Bandscheibenvorfall HWS

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spezialisten für Wirbelsäulenchirurgie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1a !)
Pro:
kompetentes und nettes Personal, Top-Ärzte
Bandscheibenvorfall HWS

Ich musste mich aufgrund eines Bandscheibenvorfalls einer OP an der HWS unterziehen.

Es erfolgte eine ausführliche Erklärung der notwendigen OP (Fusion C5-7) im Vorgespräch, dafür vielen Dank an Fr. Dr. O. und Hr. Dr. R.

OP verlief ohne Komplikationen und bereits spürbare Verbesserungen der Symptome!

Der Aufenthalt war aufgrund der kompetenten Mitarbeiter von der Aufnahme (ZPA) über den Sozialdienst bis zur OP-Nachbehandlung absolut stressfrei.

Vielen Dank dafür an das gesamte Team des Hospitals zum heiligen Geist, besonderen Dank an Dr. R. und Prof.Dr. F. sowie den Mitarbeitern der Wirbelsäulenchirurgie auf der Station 3B!

Hervorragende Kombination aus Professionalität und Menschlichkeit

Darmdurchbruch mit schwerer Sepsis

Unser 85j. Vater wurde als Notfallpatient im schlechtesten körperlichen Zustand in der Chirurgie aufgenommen und zweimal operiert. Zwei Wochen lang kämpfte das Team der Intensivstation, Pflegepersonal und Ärzte um das Leben unseres Vaters, der wie durch ein Wunder überlebte und auf der Station A2 exzellent weiterversorgt wurde bis zu seiner heutigen Entlassung.
In der kritischen Phase wurden wir als Angehörige vom Pflegeteam, als auch von den Anästhesisten der Intensivstation kompetent und menschlich begleitet, trotz der hohen Belastung für alle im Ausnahmezustand der Coronazeit, Täglichen Anrufen meinerseits wurde geduldig und freundlich begegnet! Danke dafür! Auch an das Pflegeteam der A2 einen herzlichen Dank für die liebevolle Betreuung unseres Vaters und steter Auskunftsbereitschaft!
Ein großes Dankeschön an den 1. Operateur Dr. Schmidt, der großartige Arbeit geleistet hat. Und einen besonderen Dank an Dr. Ludwig, der für uns jederzeit ansprechbar war und letztendlich bei unserer wichtigsten Entscheidung ausschlaggebend war!

Super aufgenommen

Pro:
Ich muss sagen, dass ich rund um zu Frieden war.
Blinddarm Entzündung

Ich bin super zufrieden. Ich wurde als Notfall Patient angenommen und wurde direkt am selben Abend noch am Blinddarm operiert. Ich wurde bestens verpflegt und die Pflegekräfte waren auf meiner Station unglaublich nett! Super empfehlenswert!

Gute Erfahrungen

Kontra:

Sehr nettes und besonnenes Personal.

Kniegelenk

künstliches Kniegelenk

habe mich immer gut aufgehoben und versorgt gefühlt.
Grosses Lob und ein herzliches Dankeschön an alle
Schwestern und Ärzte der Station B3

Aussagekräftig, kein Ortopäde hatte dies bisher erkannt

Pro:
Alle aufgeschlossen und Aufmerksam
Kontra:
Stationsabläufe könnten optimiert werden
HWS Syndrom

Sehr gute Beratung, Sachlich sowie fachlich

Pro:
Fachlich und menschlich top
Divertikulitis

Meine geplante Operation fand während der Corona Pandemie statt.Trotz der widrigen Umstände fühlte ich mich bestens aufgehoben!
Die behandelnden Ärzte sowie das Pflegepersonal waren stets sehr freundlich und sehr bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten .
Jederzeit würde ich mich wieder dort operieren lassen.

Kompitent

Pro:
gute Versorgung
plötzliche Blutung nach OP

optimale Versorgung
sehr besorgt um das Wohlbefinden
kompetent
freundlich
vorbildlich in Zeiten des Corona

Rundum perfekt

Pro:
ÄRZTE , PFLEGER , SCHWESTERN , SOZIALDIENST
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Galle

Von der Einlieferung bis zur Entlassung war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Da mein Mann in der Zeit von Corona auf Station A2 lag , konnte ich mich nur telefonisch nach seinem Befinden erkundigen, alle Ärzte , Pfleger und Schwestern waren sehr hilfsbereit.
Alle Ärzte , insbesondere Herr Doktor Ludwig , waren immer für mich telefonisch erreichbar , er hat sich immer Die Zeit genommen um alle meine Fragen zu beantworten und die einzelnen Behandlungs schritte meines Mannes zu erklären.
Ein riesen großes Lob an das gesamte Klinikpersonal .
Auch ein riesiges Dankeschön an denn Sozial und Pflegedienst, die mich so gut unterstützt haben .

Radiusköpfchen OP

Kontra:

Nach einem Unfall mit Radiusköpfchenspaltung wurde ich schnell und fachlich kompetent aufgenommen und operiert. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Das Essen war gut.

Volle Zufriedenheit mit Klinikaufenthalt

Pro:
Gute Orgnanisation und Professionalität; ruhige Lage der Klinik.
Spinalkanalstenose

Ich wurde vor fünf Wochen von einer Spinalkanalstenose minimalinvasiv mit Erfolg durch Dr. Rhee befreit Die Klinik ist sehr gut organisiert. Die Behandlung durch die Ärzte und das Pflegepersonal auf der Station 4 B ist sehr professionell, freundlich und kompetent.
Der gute Ruf, den die Klinik im Netz und bei empfehlenden Ärzten (Hausarzt und Orthopäde) hat, ist voll zutreffend.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Wilhelm H.

Sehr professionelle Fachabteilung

Pro:
Hier ist der Patient noch Mensch
Darmresektion wegen Divertikel

Obwohl dieses Krankenhaus ca. 45 km von meinem Heimatort entfernt ist, habe ich mich bewusst dafür entschieden, die notwendige OP hier durchführen zu lassen. Vom ersten Beratungsgespräch, die eigentliche OP-Durchführung, die täglich stattfindenden Stationsvisiten, bis zum Abschlussgespräch, habe ich mich bei Dr. Hansen und seinem Ärzteteam sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte vollstes Vertrauen in deren ärztliche Kompetenz.
Während der Dauer des Stationsaufenthaltes habe ich mit allen Ärzten, Pfleger-/Innen und dem Serviceteam nur positive Erfahrungen gemacht und kann somit das Krankenhaus vollumfänglich empfehlen.
Anm: Das Krankenhaus verfügt noch über eine eigene Küche. Das sehr gute Essen konnte ich aufgrund meines Krankheitsbildes nur begrenzt genießen. Die Speisekarte war sehr abwechslungsreich und meiner Zimmernachbarin schmeckte es stets sehr gut.

Man fühlt sich gut aufgehoben

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017&2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hebammen, Schwestern, Ärzte, Reinigungspersonal
Entbindung 1. Kaiserschnitt 2. Natürliche Geburt

Nach einem ungeplanten Kaiserschnitt in 2017 sind wir auch zur Geburt des 2ten Kindes nach Kempen gegangen. Hier wurde bereits beim Geburtsplanungsgespräch und auch bei jeder weiteren Behandlung auf die Vorgeschichte der ersten Schwangerschaft eingegangen. Auch wenn man nur zur Kontrolle geht und es noch nicht so weit ist, wird man freundlich und offen empfangen, untersucht und dann eben wieder nach Hause geschickt.
Die Hebammen sind super ausgebildet und allesamt sehr nett ebenso wie die Ärzte und Schwestern. Selbst das Reinigungspersonal ist immer freundlich und zuvorkommend. Aufgrund der kleinen Station hat man nicht das Gefühl von Massenabfertigung, das merkt man besonders bei Vor- und Nachuntersuchungen. Trotz vieler Geburten in der Zeit wurde man gut und ausreichend versorgt und beraten.

Menschlich und fachlich top!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit; Kommunikation der Abteilungen untereinander
Darmspiegelung (Krebsnachsorge)

Im KH zum Heiligen Geist in Kempen werde ich immer sehr freundlich behandelt. Die Pflegekräfte und die Ärzte sind ausgesprochen fürsorglich und zugewandt, was mir die unangenehme Darmspiegelung enorm erleichtert. Trotz eines heute sehr vollen Wartezimmers blieb die Wartezeit absolut überschaubar und das abschließende Gespräch mit dem Arzt war vor allem menschlich sehr positiv.
Ich fühle mich in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben.

Gastroskopie

Kontra:

Gastroskopie alles einwandfrei abgelaufen ... ohne probleme

Fachbereich Gastrologie ist zu empfehlen

Pro:
Untersuchungsablauf ist gut organisiert
Kontra:
lange Wartezeit auf Termin
Vorsorge , Darmspiegelung

Geringe Wartezeit bei Koloskopie; sehr freundliches Personal; angenehme Atmosphäre; ausführliche Erläuterung des Ergebnisse.

Begeistert

Krampfader

Von A-Z eine Top Klinik
Das gesamte Personal bekommt von mir best Note !
Weiter so.

Pro:
Gute und ausführliche Beratung sowie Aufklärung
Fibrome, Hämorrhoiden

Alles lief reibungslos, pünktlich und unkompliziert ab.
Weil mir sehr kalt war (teils durch Nervosit) wurde ich im Vorbereitungsraum sofort mit warmen Tüchern abgedeckt und ein nettes Gespräch mit der OP Schwester und dem Narkosearzt hat meine Nervosität/Angst auf ein Minimum reduziert.
Ich war nach dem Eingriff rasch wieder fit und auf dem Zimmer. Schmerzen hatte ich kaum und daher konnte ich am Nachmittag das KH schon wieder verlassen.
Vielen Dank an Dr. Hansen sowie Dr. Ludwig dass meine erneut notwendig gewordene OP schnell, unkompliziert und vor allem Schmerzarm verlaufen ist.

Durch eine traumatische Erfahrung vor 11 Jahren bei einer OP (was auch der Ärztekammer gemeldet wurde) habe ich mein Leiden lange hinausgezögert, weil mir das Vertrauen in Ärzte gefehlt hat. Durch die empathische und Vertrauensvolle Art des Ärzteteams der Viszeralchirurgie konnte ich meine Angst in diesem Bereich deutlich reduzieren.

Pro:
Alle waren supernett, mir wurde sofort geholfen
Kontra:
Bürokratische Unstimmigkeiten bei Unfall
Sprunggelenk Weber B gebrochen + Bänderriss

Alle Abläufe bei einem Unfall sind medizinisch optimal abgelaufen. Auch die Schmerztherapie vor und nach der Op war vorbildlich. Empfehlendswert.

Unzufrieden

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Voruntersuchungen sehr gut)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kassenpatient)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Hatte das Gefühl auf der falschen Station zu liegen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (3 Bett Zimmer, Toilette und Dusche auf dem Flur)
Pro:
Voruntersuchungen hervorragend
Kontra:
Station und Versorgung Vormittags schlecht
Krampfadern OP

Unzufrieden.
Krampfadern OP
Die Aufnahme auf der Station A1 war unfreudlich fast lästig,keinerlei Information.
Nach der OP am Nachmittag, war das Pflegepersonal freundlich und aufmerksam.
Nächster Tag Visitte vom Assistensarzt, an einem Bein sollte der Verband erneuert werden, Wartezeit ca 2 Stunden hatte mich mehrmals gemeldet.
Nach der Visitte am Morgen war Entlassungstag, das Pflegepersonal war nicht informiert,lange Wartezeit,
mein Zugang wurde auf dem Flur entfernt.
Bin sehr enttäuscht, denn die Voruntersuchungen waren hervorragend.