Hospital zum Heiligen Geist

Von-Broichhausen-Allee 1
47906 Kempen

HWS Professor Dr. Flöth Alles bestens!!!

Pro:
Alles super gelaufen
HWS desoral

Sehr gute fachliche Beratung durch Professor Flöth.
Kenne diesen schon seit über 10 Jahren!!! Kompitent,ehrlich und menschenfreundlich usw.
Hat bei mir eine sehr große umfangreiche Op im HWS Bereich durchgeführt.
Kann jetzt schon kleine Tätiglkeiten im Haushalt erledigen und mit dem Fahrrad kleine Runden drehen :-))
Noch was, Professor Flöth sowie Dr. Rhee
haben den Master gemacht!!!
Also seid Ihr in sehr guten Händen, punko HWS und LWS
Meine Top Top Favoriten für die Wirbelsäule !!!

Notaufnahme in Kempen nicht zu empfehlen

Pro:
Kostenloses Wasser
Kontra:
Lustloses unfreundliches Personal, Wartezeit von mehr als 1,5 Std. Bis sich erst jemand sich das Krankheitsbild anschaut
Fuß und Bein schwillt an. Auftreten ist nicht möglich

Bin jetzt zum zweiten Mal in der Notaufnahme und recht unzufrieden. Erstens - die einzige Notaufahme, die nicht besetzt ist. Man muss warten, bis sich eine Mitarbeiterin bequemt, sich des Problems anzunehmen. Bei 3 Patienten wartet man über eine Stunde, bis sich einer das Problem erst mal anschaut . Und dann tuen die, als ob die in der Charité arbeiten. Komplette Fehlbesetzung. Dann wartet man wiederum, weil man dann ja erst weiß , warum es geht. Mir ist unerklärlich, warum Menschen diesen Beruf wählen und dann mit einer solchen Lustlosigkeit ausführen. Und wenn man dann nach 2 Std Wartezeit nicht in Demut und Dankbarkeit auf die Knie fällt, sind die Angestellten noch empört

Gute Behandlung

Pro:
Die gesamte Behandlung war sehr positiv
Ellenbogenluxation

Ich habe in dieser Klinik sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allen Dingen in der Unfallchirurgie als ich im Mai diesen Jahres eine Ellenbogenluxation hatte. Ich bin erstklassig von meinem Arzt operiert und weiterbehandelt worden, obwohl ich nur Kassenpatient ohne Zusatzversicherung bin. So eine phantastische Behandlung habe ich noch nirgendwo bekommen und das operative Ergebnis ist erstklassig. Auch das Pflegepersonal war sehr bemüht um mich. Meine gesamte Versorgung auf dieser Station war einfach super.

Nette, kompetente Aufnahme/Beratung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis jetzt. OP erst 5 Tage her)
Pro:
Nettes Personal, kompetenter (bis jetzt anscheinend ;-) ) Operateur
Kontra:

Das Hospital ist eine kleinere, übersichtlichere Einheit. Ein Teil des Gebäudes, u. a. der Eingangsbereich, ist schon freundlich neu gemacht.
Die von ir besuchte Station, 4 b, ist auch renoviert.
Die Parksituation in der direkten Umgebung ist nicht ganz einfach, wenn man länger parken will/muss.

Sehr gute Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal

Pro:
Offenes Ohr für alle Probleme und Sorgen
Kontra:
Bettenverfügbarkeit trotz geplanter Op nicht so toll.
Gallenblasenentfernung

Ich habe nach einer Gallenblasenentfernung 3 Tage auf der Station B4 verbracht und habe mich rund um umsorgt gefühlt. Alle meine Sorgen und fragen nach der Op wurden beantwortet und obwohl es teils hektisch auf der Station zuging, hat man sich Zeit genommen um ausführlich auf meinen momentanen Gesundheitszustand einzugehen! Jeder hatte ein offenes Ohr und man wurde gut umsorgt. Ich bin dem Pflegepersonal so dankbar, dass sie es möglich gemacht haben, dass mein Mann und meine 5 Monate alte Tochter mit mir im Krankenhaus übernachten durften und ich so weiterstillen konnte.
Auch die Betreuung durch den Chefarzt, war mehr als positiv. Kein schnelles reinschneien ins Zimmer und bloß schnell wieder raus. Er hat sich Zeit genommen, um mir den Verlauf und Ausgang der Op zu beschreiben und ist auf all meine Fragen und Bedürfnisse eingegangen. Einfach Top!

Pro:
Sehr gute Beratung
Struma

Sehr gute und ausführliche Beratung, Operation und Nachbetreuung durch den Chefarzt der Allgemein- und Visceralchirurgie

Kompetent und freundlich

Entfernung der Gallenblase nach Gallenkoliken

Das gesamte Personal (Ärzte, Pflege, Service, Reinigung) war stets sehr freundlich und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Die OP lief reibungslos ab und auch die Vor- und Nachsorge war gut.

Blinddarm OP

Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Blinddarmentzündung

Sehr kompetent behandelt worden. Von Aufnahme bis OP vergingen nur wenige Stunden. Alles lief sehr reibungslos ab

Schnelle kompetente Hilfe

Pro:
Gutes freundliches medizinisches Personal in allen Bereichen
Atherom Gesäß

Ich wurde am Mittwoch in der Notaufnahme vorstellig da ein Abszess/Atherom mir große Beschwerden machte. Für Donnerstag bekam ich dann sogleich die Vorbereitung zur OP und Freitag sollte der ambulante Eingriff stattfinden. Freitag morgen zur Chirurgischen Station, wo leider kein Bett frei war. Das Personal der Station B2 kümmerte sich schnell, sehr freundlich und kompentent um eine Lösung. Da die OP Vorbereitung dort schon erledigt wurde ging ich mit meinen Unterlagen zur Station A0 wo ich sofort ein Bett zugewiesen bekam.Nach kurzer Zeit die Fahrt zum OP, auch dort freundlicher kompetenter Empfang, es wurde alles ausführlich erklärt. Nach 1 Stunde war ich dannn wieder im Aufwachraum und konnte nach kurzer Zeit wieder auf Station. Dor konnte ich mich dann bis Mittags gut erholen und das Krankenhaus wieder verlassen. Heute einen Tag nach der OP sind meine Beschwerden von vorher verschwunden und bin super zufrieden.
Vielen Dank gerne wieder wenns sein muss auf jeden Fall.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War fast ein bisschen wie Urlaub)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toll erklärt und Mut gemacht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr organisiert und kaum wartezeiten.)
Pro:
Habe mich sehr wohl gefühlt.
Starke stenose der Hws

Anfang Mai zur HWS OP dort gewesen.
Ärzte Schwestern und selbst die Putzfrauen sehr nett und freundlich.
Ärzte sehr kompetent .
Entlassung schon 4 Tage nach der OP.
Mir ging es sofort nach der OP besser.
Alle Abläufe vom ersten Gespräch bis zur Entlassung super.
Das Zeit Management war einfach toll.
Keine Wartezeiten und und alle sehr zuvorkommend.
Jederzeit wieder.

Hospital zum Heiligen Geist Kempen Spitzenklasse !!Ob

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht !!!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzen Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modernste Mediziniche Geräte)
Pro:
Sehr zu empfelen
Darmspiegelung

Ob Ärzte oder Krankenschwestern waren alle sehr freundlich und kompetent in den Fragen zu der Untersuchung der Darmspiegelung und auch während der Untersuchung sehr bemüht einem zu beruhigen!! Auch waren die Untersuchungsgeräte auf den neuesten und modernsten stand de Technik. Alles in allen überaus zufrieden. (Zur gleichen Zeit wurde meiner Frau auch eine Darmspiegelung durchgeführt!!)

Alles Bestens

Pro:
Wohlfühlatmospähre dank gutem Arbeitsklima
Kontra:
Hektisches Vorgespräch
Koloskopie

Geringe Wartezeit bei Koloskopie; sehr freundliches Personal; angenehme Atmosphäre; ausführliche Erläuterung des Ergebnisses

Sehr Professionell

Leisten u. Nabelbruch

Nette Schwestern auf Station B3.
Hab mich gut aufgehoben gefühlt.
Danke an das Team.
Top

Top! Zu empfehlen

Pro:
Ärzte, Aufnahme, Personal
Reflux und Verdacht auf Zwerchfellbruch

Ich war Ende Mai 2018 zur Magenspiegelung 2 Tage im KH.
Angefangen von der Notaufnahme (super schneller Ablauf) Arzt & Pfleger, sowie die Schwestern auf Station 2b und der Chefarzt, alle super super nett.
Habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Der Chefarzt kam nach der Magenspiegelung sogar zwei mal zu mir um mich ausführlich darüber zu informieren was er durchgeführt hat und was er dabei rausgefunden hat.
Ich bin Zusatz versichert mit 2-Bett und man hat mir sogar das Einzelzimmer gegeben welches riesig war ***** Sterne !
Einziger kleine Mängel, es funktioniert nur 1. +2. Programm auf dem Fernseher.
Für einen längeren Aufenthalt vlt. etwas zu langweilig.
Ich würde jeder Zeit wieder in dieses Krankenhaus gehen.
Top!

Endoskopie

Pro:
Hervorragender Service, vom Empfang bis zur Verabschiedung
Endoskopie

Herzliche Aufnahme mit einer sehr guten Information über den gesamten Ablauf der Endoskopie. Der Patient wird über den gesamten Aufenthalt bestens betreut, Fragen werden umgehend und gerne beantwortet. Nach der Endoskopie erfolgt ein Informationsgespräch mit dem Arzt ohne Zeitnot. Der Bereich der Endoskopie befindet sich in einem neu erbauten Gebäudetrakt.
Kann die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Stressfrei Kompetent

Pro:
Kompetenz und freundlichkeit
Darmspiegelung

War Heute zum 3Mal zur Darmspiegelung hier.Ich muss sagen auch in 3Jahren wieder.Hier sind alle freundlich und kompetent.Es geht alles in Ruhe ohne Stress.Immer wieder gerne.

Mit Fieber und Schmerzen nach Hause geschickt

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Station Urologie)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Intensivstation)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Es wurde nicht auf andere Schmerzen eingegangen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Krankheitsverlauf der Jahre soll nicht in Moers angekommen sein.)
Pro:
Pflege auf Intensiv Klasse!
Kontra:
Station eher mässig.
Allgemeinzustandsverschlechterung

Meine Mutter ist ins Krankenhaus gekommen mit Problemen beim Wasser lassen . Ok ,es wurde ein Katheter gelegt und die Blase konnte sich entleeren . Das was meine Mutter noch ansprach ,Schmerzen zwischen den Schulterblättern ,Appetitlosigkeit ,Brechreiz , wurde nicht so ernst genommen, sonst hätte man meine Mutter nicht entlassen am Nachmittag. In der drauf folgender Nacht gegen 030 Uhr, klagte Mutter über starke Schmerzen im Rücken , also fuhren wir nach Kempen zum Notdienst. Da hatte ich nicht den Eindruck ernst genommen zu werden. Aha Sie haben Rücken, hinlegen , wo denn ? Dann mal zum röntgen. Danach auf ein Zimmer, der Pfleger war super nett. Am Vormittag des nächsten Tages wollte ich sie besuchen aber man hatte sie auf Intensiv verlegt. 60Jahre Zucker, 84 Jahre alt und starke schmerzen. Heute habe ich erfahren das Mutter in Moers untersucht wird, also ab nach Moers, 16Uhr30 durfte man sie sehen . Nach 3 Minuten war klar,der Zustand hat sich verschlechtert und man sagte uns ,sie würde nicht mehr lange leben, weil das Herz nicht mehr so will. In Moers wunderte man sich das Mutter Stens hat, in Kempen war es bekannt das Mutter seit 1982 Stens hat. Was ich damit sagen will ist, wenn man alt ist ,wird man nicht ernst genommen, denn Mutter sagte heute noch, wenn auch unter Atemmaske, Sie fühlte sich mit ihren Schmerzen nicht Ernst genommen.

Beurteilung Station B2

Pro:
5 Sterne
Sigmaresektion Divertikulitis

Die erste Wahl Klinik! Schon vom ersten Telefonat mit der Klinik bis zur Entlassung einfach einzigartig .Sehr
fachkompetentes Personal. Hier ist der Mensch noch Patient. Jedem Patient wird direkt auffallen ,dass dort Ärzte sind, denen der Mensch wichtig ist.
Dieses Krankenhaus ist ein Haus der besonderen Art. Ein großes Lob an die Chefärzte und Oberärzte ebenso den liebevollen Krankenschwestern, die keine Unterschiede machen bei den Patienten. Besonderen Dank an die Mitarbeiter von Station B2, sehr ausgezeichnete Arbeit. Vielen Dank für Menschlichkeit, Fürsorge und große Kompetenz. Weiter so mit der Klinik und den Patienten das Gefühl zu geben, dass der Mensch, egal welcher Klasse dort richtig aufgehoben ist.

Auch wenn es nicht üblich ist, möchte ich mich noch bei zwei Menschen ganz persönlich bedanken! Wunderbare Menschen und Ärzte.

Vielen Dank J.K.

Jeder Zeit wieder

Pro:
Alles ( mit einer Ausnahme, siehe Bewertung)
Kontra:
die weite Anfahrt (bei mir 25 km die ich aber gerne in Kauf nehme????)

Ich habe mir diese Klinik ganz bewusst für die Geburt meines ersten Kindes ausgesucht, da sie mir von allen Seiten wärmstens empfohlen wurde, ich bisher nur gutes gehört hatte und die Kreissaalführung meinen Erwartungen entsprach.

Ich wurde während der Geburt von drei verschiedenen Hebammen begleitet (leider zog sich die Geburt sehr in die Länge). Die ersten beiden waren genau so wie sich jede Frau ihre Hebamme wünschen könnte, nur die letzte brachte mich leider durch ihr Verhalten mir gegenüber zu meinem Entschluss die Geburt im Kaiserschnitt enden zu lassen.

Nichts desto trotz, darf sich das Verhalten einer Hebamme nicht auf meine Bewertung dieses Krankenhaus betreffend auswirken!

Der Kaiserschnitt, die ärztliche Versorgung, die pflegerische Versorgung im Wochenbett sowie mein gesamter Aufenthalt waren absolut super.

Ich bin nun erneut schwanger und werde ende des Jahres mein zweites Kind bekommen und es steht für mich absolut außer Frage, dass ich auch dieses Kind in Kempen bekommen werde.

Kompetent, gut organisiert

Pro:
Kompetenz,Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in allen Bereichen des Hauses,Sauberkeit
Metabolisches Syndrom, NN Adenom

Freundlich, kompetent, zügige Abläufe, sauber. Nach Jahren wurde ich endlich nicht als Simulantin war genommen. Großen Lob an das komplette Ärzteteam und an meinen Arzt. der mit mir ehrlich und kompetent meine Befunde besprochen hat . Gleichen Dank geht auch an der OA der mich auch endokrinologisch betreut hat. Vielen Dank an das Personal von Station B4, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit ( Schwestern, Pfleger, Praktikanten, Servicekräfte, Putzfeen, Hol- und Bringkräfte).

Empfehlenswertes Krankenhaus!

Pro:
Sehr gute Wirbelsäulenchirurgie!!
Chronische Lumboischialgie

Ende März 2018 wurde ich auf Empfehlung meines Orthopäden auf das Krankenhaus aufmerksam. Ich wurde dort in der Wirbelsäulenchirurgie an der Bandscheibe operiert. Ich kann das Krankenhaus nur jedem weiter empfehlen - von der Aufnahme über OP Aufklärung, sonstigen Formalitäten bis hin zur OP und Aufenthalt auf der Station: alles reibungslos und alle super nett und freundlich! An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an meinen Arzt, der mit Emphatie, Freundlichkeit und natürlich Kompetenz überzeugt hat. Einfach ein super Arzt!! Auch Danke an das Personal der Station B3. Man wurde dort - ob Tag oder Nacht - sehr gut betreut . Die Schwestern und Pfleger machen einfach einen tollen Job!

HILFE BEI CHRONISCHEM SCHMERZ

Pro:
Ges. Behandlung und Klinik-Aufenthalt
Kontra:
Keine Kontrapunke
Chronische, starke Schmerzen

WAR BEREITS ZUM 3.MAL MIT STARKEN, CHRONISCHEN SCHMERZEN IM LWS- UND HÜFTBEREICH ZUR BEHANDLUNG IN DER SCHMERZTHERAPIE. DAVOR HABE ICH BEREITS IM LAUFE JAHRE MIND. 8 SCHMERZTHERAPIEN IN ANDEREN KLINIKEN ERHALTEN - KURZUM - KEIN VERGLEICH ZU DIESER THERAPIE!

DER CHEFARZT UND SEIN GESAMTES TEAM SIND ALLESAMT ABSOLUTE PROFIS UND MEHR ALS NUR EMPFEHLENSWERT.

DIESES TEAM IST IM UMGANG MIT DEM PATIENT HÖFLICH, RESPEKTVOLL UND JEDER NIMMT SICH VIEL ZEIT FÜR EINE INDIVIDUELLE, AUSGESPROCHEN GUTE BEHANDLUNGS- UND PFLEGELEISTUNG.

ICH KANN UND WERDE DIESE SCHMERZTHERAPIE JEDERZEIT EMPFEHLEN.

Zu 100 Prozent zu empfehlen

Pro:
Zu 100 Prozent Aufklärung,nicht 1 Person unfreundlich,super Arzt Versorgung,
Knie op

Die 5 Sterne Klinik!!Schon vom ersten Telefonat mit der Klinik bis zur Entlassung einfach super.Sehr nette und sehr fachkompetente Mitarbeiter.Hier ist Mann noch Patient dem Ängste genommen wird.Was jedem direkt auffallen wird das dort Ärzte sind die nicht dem kliente entsprechen , Herrgötter in weiss.Keine Spur davon.Dieses Krankenhaus ist ein vorzeige Krankenhaus fùr das ich auch 500 km fahren würde ,fùr meine Behandlung.Ein grosses Lob an die Chefärzte und Oberärzte,die keine Unterschiede machen bei den Patienten.Besonderer Dank an die Mitarbeiter von Station B3 ,sehr ausgezeichnete arbeit.vielen Dank an Dr.Grolms und Dr,Gensior fùr ihre hervorragende Arbeit und ihre menschlichkeit.viele grùsse auch an Dr.Floeth.Weiter so mit der Klinik und den Patienten das Gefühl zu geben ,das Mann dort richtig aufgehoben ist.
Michael Mobach

erfolgreiche Operation

Pro:
professioneller Umgang mit der Erkennung des Krankheitsbildes
Bauchspiegelung

Sehr gewissenhafte Untersuchung in der angeschlossenen Radiologie-Praxis.
Wegen eines unklaren Befundes unbürokratische Weiterleitung an einen Chirurg der inneren Medizin und kurzfristige Einweisung zur Bauchspiegelung.
Gewissenhafte Untersuchung auch hier mit gelungener Operation.
Liebevolle Betreuung während des Aufenthaltes, sehr kompetentes Fachpersonal, professionelle Beratung und umfassende Erläuterung der Umstände und Ausführung der vorgenommenen Operation.
Wenn nötig, immer wieder dies Krankenhaus - sehr gute Ärzte!!

Top

Pro:
war alles gut
Nabelhernie

Das Narkoseteam war sehr nett und konnte sehr gut beruhigen. Die OP ist sehr gut verlaufen. Nähte werden wohl auch keine größeren Narben hinterlassen.

Zimmer war ausgestattet mit einem Tablet-PC pro Bett. Für 3 Euro am Tag freier Zugang zum TV-Programm über das Tablet (Internet war zumindest bei mir frei).

Bin echt zufrieden.

Dem tollen Ärzteteam DANKE

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz Hörgerät)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verständlich)
Pro:
von der Pflege bis Operation alles Gut
Kontra:
Sie war einfach nur zufrieden
Verwachsungen multiple Hernien

Im Auftrag meiner Mutter 78 Jahre berichte ich gerne folgendes:

Das Aufnahmeverfahren war normal mit einiger Wartezeit verbunden. Die Telefonanmeldung hat leider zu viel Unruhe bei uns Angehörigen geführt, weil die Technik am ersten Tag nicht funktionierte und unnötig Sorgen bereitete.

Die OP selbst verlief den Umständen entsprechend gut. Jedenfalls ist meine Mutter dem OP Team sehr dankbar für die gute Behandlung und auch von der fürsorglichen Seite her. Sie wird die Nachsorge auch dort in Anspruch nehmen, obwohl der Anfahrtsweg für Sie sehr beschwerlich ist.

Jetzt warten wir erstmal die weitere Genesung ab. Mit einem großen DANKESCHÖN!!!

Sabine M. mit Tochter

Rundum zufrieden!

Niereninsuffizienz

Hervorragend geführtes Krankenhaus, gut organisiert, dadurch kurze Wartezeiten, sehr ansprechende Zimmer mit Flachbild TV, WLAN, Kühlschrank und viel Schrankfläche. Überaus freundliches und hilfsbereites Personal.
Die Verpflegung ist - insbesondere im Vergleich zu anderen Kliniken - sehr gut.

Von der Beratung bis nach dem OP, Top.

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzteteam)
weniger gute Erfahrungzufrieden (freundliches, hilfsbereites Personal, Stationsleitung jedoch unfreundlich und genervt)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer wie in einer Jugendherberge(4 Bettzimmer))
Pro:
Tolles Ärzteteam
Kontra:
Zimmer (4 Bettzimmer, 1 Bad!) hat den Charakter einer Jugendherberge
Epigastrische Hernie

Sehr gutes Ärzteteam der Allgemein- und Visceralchirugie.

Durch und durch positiv!

Pro:
Freundlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:

Nach einem Bandscheibenvorfall bin ich durch die Fachärzte der Wirbelsäulenchirurgie behandelt worden.
Sowohl der mich behandelnde Arzt, als auch das komplette Pflegepersonal haben sich sehr gut um mich gekümmert.
Von der ersten ausführlichen Besprechung des Befundes, bis hin zum Entlassmanagement war ich mehr als zufrieden!
Ich wüsste tatsächlich nichts, was man hätte besser machen können!

Sehr gutes Krankenhaus

Kontra:

Ich hatte einen Leistenbruch und kann diese Klinik nur sehr empfehlen. Wurde von der ersten Untersuchung bis hin zur Operation sehr gut behandelt und informiert. Ärzte und Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit wirklich sehr gut ????.
Zu dem war es sehr sauber und ordentlich.

Pro:
Jeder hatte ein offenes Ohr
Zyste am rechten Eierstock entfernt

Wenn es sein muss jeder Zeit wieder alle auf Station und besonders dem OP Team vom 7.2.2018 um 8.00 Uhr Danke ich sehr. Mir war so kalt sogar dagegen haben Sie sofort was gemacht. Und alle so ruhig und Verständnis voll. Danke

Sigmaresektion

Pro:
emphatisches Personal, der Eingriff selbst.
Kontra:
Essen, Wartezeiten
laparoskopische Sigmaresektion Divertikulitis mit Stenose

Bei mir wurde eine laparoskopische Sigmaresektion wegen Divertikulitis mit Stenose durchgeführt. Alles lief wie geplant, erste Nacht Intesiv, danach Station mit insgesamt 7 Tagen Aufenthalt. Sehr freundliches und emphatisches Personal. Privatstation ist neu gemacht und recht ansprechend. Die OP hat gut geklappt und der behandelnde Chefarzt ist für diesen Eingriff in jedem Fall weiter zu empfehlen. Kleine Abzüge für die enormen und auch unnötigen Wartezeiten bei der Voruntersuchung, sowie für die mäßige Kost.

2 maliger Aufenthalt in der Klinik

Pro:
Pflege der Schwestern un Pfleger,Ärztliche Beratung
Kontra:
Fernsehen ist unmöglich
Sigmadivertikulitis

2x wurde ich als Notfall eingewiesen.In der Notaufnahme lief alles schnell und reibungslos.
Ich wurde dann Stationär aufgenommen.Schwestern und Pfleger waren super freundlich,ruhig und wirkten auf mich sehr beruhigend.
Die Ärztliche Betreuung war in jeden Fall hervorragend.Die Weiterbehandlung wurde mit mir ausführlich besprochen.
Nun zu einem Punkt den ich nicht verstehen kann.
Das Fernsehen: Es ist eine Zumutung das einem soetwas
angeboten wird.Eine Station super modern aber nichts funktioniert,Bildaussetzer am laufenden Band.
Auf der älteren Station Fernseher an der Wand sehr unscharfes Bild und laufend störende Geräusche im Kopfhörer.Hätte man das auch noch bezahlen müssen,wäre es der Gipfel der Unverschämt gewesen.
Ich habe viele Bewertungen gelesen,ich kann nicht
verstehen,das keine einzige Beschwerde darüber zu finden ist.

akute Gallenblasenentzündung

Pro:
!!! TOP !!! Krankenhaus
akute Gallenblasenentzündung

Bei mir wurde eine akut entzündete Gallenblase im Januar 2018 entfernt.

Da es meine erste Operation mit Vollnarkose war, war ich sehr aufgeregt und ja - auch ängstlich

(was insbesondere persönliche Gründe hatte).

Ich habe mich im „Hospital zum Heiligen Geist“ sehr gut aufgehoben gefühlt.

Untergebracht wurde ich auf der Station C1 (wg. Beanspruchung durch Vollbelegung) und von der Reinigungsdame angefangen, über die Pflegerinnen und Pfleger bis hin zu den Ärzten waren alle sehr freundlich und zuvorkommend - einfach TOPP!!!

Die Atmosphäre im gesamten Haus war sehr angenehm und liebevoll.

Sowohl von medizinischer als auch von menschlicher Seite aus kann ich dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Es eilt nicht, aber ich würde jederzeit als Patient wieder kommen.

Ein großes Dankeschön an das Team.

Besonders erwähnen möchte ich auch den hervorragenden Chefarzt Dr. Hansen - kompetent und menschlich.

Er hatte mir den kompletten Operationsablauf ruhig und fachlich erklärt.

Mit seiner Art konnte er mir zwar nicht die ganze Angst nehmen, mich jedoch insoweit überzeugen, dass ich die Operation durchgeführt habe.

Dem Oberarzt Dr. Ludwig gilt ebenso meinen Dank.

Nochmal HERZLICHEN DANK an das gesamte
„Hospital zum Heiligen Geist“ in Kempen.

André E. aus Straelen

Sehr zufriedene Patientin

Pro:
Fachliche Kompetenz sehr gut
Gallenblasenop nach Gallensteinleiden

Op. und stat.Aufenthalt super.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung eine rundum sehr gute Versorgung.
Meinen herzlichen Dank an die behandelnden Ärzte und allen anderen Mitarbeitern.
Ein sehr sauberes Krankenhaus,sehr empfehlenswert.

Pro:
Es gibt nichts was ich positiv bewerten könnte
Nachbehandlung nach einer Bypass Operation

Nie wieder!!
Nach einer Bypass Operation die in Essen durchgeführt wurde kam mein Vater 1 Woche nach der Operation zur weiteren Behandlung nach Kempen .
Nach 14 Tagen viel es den behandelnden Ärzten auf das die Fäden noch nicht gezogen wurden .
Starke Wassereinlagerung wurden so kommentiert :
Wir können uns nicht um alles kümmern.
Die Beine wurden mit jedem Tag schlimmer , offen , heiss...es kam ein unfachmännischer Wickel drum der nicht gewechselt wurde geschweige das jemand sich die Beine zur Kontrolle anguckte.
Das Bett wurde nie gemacht und auch keine Bettwäsche gewechselt.
Klagen über Schmerzen wurden ignoriert.
Die Ärztin war nett nur leider gab es keinerlei Behandlung.
Das Personal unglaublich uninteressiert und ignorant.

Sybilla3 am 25.01.2018

Meine Äusserung
" ES WURDE NICHTS GEMACHT "
War nicht richtig , die Ärzte haben meinen Vater behandelt .
Mit nichts gemacht war auch nicht gemeint das er gar nicht behandelt wurde .

Visceral Chirurgie Struma top Artzte.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wunderbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr schnell und gut organisiert.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber)
Pro:
Alles top
Struma entfernt

Super Artzte, super Pflegekräfte
Struma OP sehr gut verlaufen

Sehr zufrieden.

Pro:
einfühlsam zu Patienten
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer
Verwachsunge Darm

Sehr freundliches Personal und Ärzte.
Angemessene Wartezeiten bei den Untersuchungen.
medizinische Aufklärung verständlich.

Endoskopische Untersuchung

Pro:
man fühlte sich gut aufgehoben
Kontra:
Die Beratung vor der Terminabgabe war miserabel
Vorsorgeuntersuchung

- Zunächst war die Einholung eines Termins schwierig. Ich musste hierzu dreimal anrufen, um endlich einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung des Darms zu erhalten. Ich bin 55 Jahre alt und habe einen Anspruch auf eine endoskopische Untersuchung. Das war der Dame am Empfang nicht bewusst. Erst als ich mich erneut im Internet bei meiner Krankenkasse sowie meinem Frauenarzt erkundigt hatte, hat sie endlich in der Fachabteilung nachgefragt und mir endlich einen Termin mitgeteilt.

- Danach ging die verwaltungstechnische Abwicklung reibungslos und war kurz und knackig mit guten Informationsbroschüren und allen Unterlagen aus denen das weitere Vorgehen hervorging.

- Die Mitarbeiterinnen in der endoskopischen Fachabteilung des Hospitals waren sehr hilfsbereit, freundlich und informierten einen gut über das weitere Vorgehen.

Die Untersuchung ging auch reibungslos über die Bühne, ohne Komplikationen und war nicht unangenehm. Auch ist sie aus fachlicher Sicht gut verlaufen.

- Das Gespräch mit dem durchführenden Arzt hat nicht stattgefunden, statt dessen mit einer Ärztin die nicht an der Untersuchung teilgenommen hatte. Das fand ich schade.

Schmerzfreie Schulter nach erfolgreichem eingriff

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel Empathie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verstaendlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fast beschwerdefrei)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Lediglich bei der Erstuntersuchung 4 Stunden Wartezeit)
Pro:
Individuelle,fachliche Beratung
Kalkschulter

Meine Frau musste Mitte Dezember 2017 wegen dramatischer Schulter schmerzen zweimal die Notaufnahme aufsuchen. Röntgen aufnahmen zeigten eine"kalkschulter", die eine OP erforderlich machte. Durch unbuerokratische Hilfe des Sekretariat ( Frau Platen ) und mitfühlenden 0berarztes Dr. Buchta,gelang es noch vor Weihnachten den Eingriff vorzunehmen. Nach 2- tätigen Aufenthalt konnte meine Frau fast schmerzfrei entlassen werden ein riesiges Dankeschön auch an das einfühlsame pflegepersonal