Hochwald-Klinik Bad Nauheim

Talkback
Image

Chaumontplatz 1
61231 Bad Nauheim
Hessen

82 von 117 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

117 Bewertungen

Sortierung
Filter

Bin sehr zufrieden und würde wiederkommen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier hat alles super geklappt. Vorgespräche, Aufnahme, Anästhesie, OP, Station, Nachbetreuung. Alles war kompetent und vertrauensvoll. Die OP ist super gut verlaufen, mit viel weniger Schmerzen als befürchtet. Ein dickes Lob auch an alle auf der Station MII. Tolle Schwestern, super freundlich, mit dem Gespür, was mir als Patientin jetzt gut tut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde alles genau so noch einmal machen. Auf diesem Wege ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten.

Sehr gute Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit/ Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillesfersesehnenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes ärzteteam, kompetent und erfahren
Freundlichkeit und gute Beratung

Unterleib OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder falls notwendig)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Historektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Unterleib operiert worden Anfang dieser Woche. Die OP ist super gut verlaufen, besser als ich dachte. Die Station MII ist der absolute Hammer. Super Schwestern, super freundlich, sofort da wenn man jemanden braucht und super kompetent. Es war niemandem irgendetwas zuviel. Die Ärzte der Burner. Super kompetent und die Erklärungen top. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Nochmals auf diesem Wege ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten.????????????

Jederzeit und immer wieder!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 2013 war ich nun das 4. Mal im Hochwald Krankenhaus und habe hier 2 neue Hüften und 2 neue Kniegelenke bekommen. Ich wäre nicht so oft hier her gekommen, wenn ich mich nicht so gut aufgehoben fühlen würde. Die Ärzte sind freundlich, die Schwestern sind hilfsbereit und tun alles, was möglich ist, trotz häufiger Unterbesetzung. Ich versuche auch immer, für jeden ein Lächeln zu haben und so klappt das gut. Das Essen kann man wirklich nicht gut nennen, aber das ist kein Kriterium NICHT in dieses Krankenhaus zugehen. An erster Stelle steht die medizinische Versorgung und die ist sehr gut. Eine Kritik wegen des Essens muss an anderer Stelle angebracht werden. Ich war bei jedem meiner 4 Aufenthalte äußerst zufrieden und möchte dem gesamten Personal der Station C3 herzlich danken!

Medizinisch und menschlich super betreut

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal war super freundlich und kompetent
Kontra:
Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Spontane Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann sowohl den Kreißsaal der Hochwaldklinik als auch die Wochenbettstation wärmsten empfehlen. Bei der Geburt meines zweiten Kindes fühlte ich mich von A-Z perfekt betreut. Es herrscht dort eine sehr warme und menschliche Atmosphäre. Kannte ich so bislang weder aus meiner ersten Geburtsklinik noch von einer gynäkologischen Praxis - wirklich toll. Mir wurde eine spontane, unkomplizierte Geburt ermöglicht, da die Hebamme wirklich sehr individuell auf mich eingegangen ist. Auch die abschließend anwesende Ärztin war eine prima Ergänzung. Die beiden schienen super im Team zu arbeiten.
Später wurde mein Baby dann auf Station durch die Krankenschwestern toll betreut, mir wurde beim Stillen geholfen - alles perfekt. Als kleines Extra on Top: Sehr sinnvoll ist, dass es für die Babys Pucksack und Bondingsack gibt und nicht wie sonst oft gesehen einen Schlafsack.

1 Kommentar

GZWetterau am 05.10.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu unserer Geburtsklinik!Es freut uns, dass Sie so zufrieden waren und geben das Lob gerne weiter.



Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und beste Gesundheit!


Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Katastrophe

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin letzte Woche da,operiert worden
Gebärmutter Entfernung durch den Bauchnabel
Bin von der Narkose nur schwer zu mir gekommen,auf der Aufwachstation bin ich angebrüllt worden,ich sollte doch wach werden und meine Augen aufmachen,aber ich konnte nicht.Sie wollten meinem Freund Bescheid geben,wenn ich wieder im Zimmer bin nichts passiert,meine Liebe Bettnachbarin hat ihn dank geholt.Er war vllt 15 min bei mir,keine Schwester hat was gesagt bis auf die eine mit Brille und tatto auf dem Arm schmiss ihn mehr oder weniger raus.
Unglaublich!!!Das Essen kroten schlecht.Bin nach 2 Tagen freiwillig heim gegangen
Aber meine Ärzin ist eine Heldin
Vielen lieben Dank an sie

1 Kommentar

GZWetterau am 08.08.2023

Guten Tag,

während Ihres Aufenthalts in unserem Hause scheint es zu kommunikativen Missverständnissen gekommen zu sein, die Sie eventuell als zu harsch empfunden haben - dies bedauern wir, können Ihnen aber versichern, dass entweder medizinische Gründe hierfür zugrunde lagen (das Aufwecken, um den Kreislauf in Schwung zu bringen) oder Ihr Partner sich außerhalb der Besuchszeiten bei uns aufhielt. Sie können sich gerne mit unserem Qualitätsmanagement unter [email protected] in Verbindung setzen, um mit uns in den Austausch zu treten.


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!


Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Bloß nicht in diese Klinik gehen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn das kein Notfall gewesen wäre, unmöglich meinen Angehörigen dort zu behandeln.Die Ärzte arrogant , haben keine Zeit, sind nicht Patientenorientiert. Pflegekräfte sind nicht besser, haben definitiv den falschen Beruf ausgeübt. Auf jeden Fall nie wieder dort behandeln lassen. Angehörige werden abgewimmelt, und ignoriert.

1 Kommentar

GZWetterau am 27.07.2023

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und Sie mit unserer Versorgung nicht zufrieden waren. Bitte wenden Sie sich an [email protected], um uns Genaueres zu schildern. Gerne möchten wir persönlich mit Ihnen in den Austausch treten.


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Freundlich, sachlich, aufmerksam, professionell und zugewandt

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich sehr gut und auch in Coronazeiten zugewandt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich hochkompetente Operateurin, super Narben
Kontra:
Das Essen ist kein Highlight
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Sept 2022 zu operativen Entfernung einen Mammakarzinoms Bursterhaltend 3 Tage auf Station. Ich wurde obwohl mein einweisender Arzt und Operateuer kurzfristig krank war und sehr gut aufgenommen, aufgeklärt sowohl was die OP als auch was die Narkose anging.
Die OP verlief sehr gut, die Narben sind vorbildlich verheilt und ich bin mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden.
Ich bin der operierenden Ärztin sehr dankbar für ihre tolle Arbeit und fühlte mich vom Pflegepersonal jederzeit gesehen und gut betreut.

1 Kommentar

GZWetterau am 27.07.2023

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Es freut uns, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden waren.


Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Guter Informationsflussh

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Immer auf Augenhöhe
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Krebs an der Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr ausführliche und regelmäßige
Aufklärung und auch verständlich

1 Kommentar

GZWetterau am 09.06.2023

Guten Tag,

wir danken Ihnen für das postitive Freedback. In einer so schweren Zeit wie Ihrer ist Mut, Verständis & Auflärung sehr wichtig und wir freuen uns das Sie diese von uns bekommen.


Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihren weiteren Weg und eine gute Genesung.

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Einmal und nicht wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gutes nettes Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist durchgehend sehr nett und kompetent. Die Klinik ist schon älter und wird zur Zeit renoviert.
Absolut schlecht ist das Essen. Morgens und abends alles in Folie verschweißt. Jeden Tag viel Müll. Geschmacklich ist das Essen auch schlecht. Da habe ich in anderen Häusern viel besseres erlebt. Nochmal würde ich mich hier nicht einweisen lassen.

Kompetent und freundlich

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer persönliche Ansprache und transparente Behandlung und Pflege
Kontra:
Kann ich nichts nennen
Krankheitsbild:
Offene Biopsie Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Aufklärung über Krankheitsbild, Behandlungsablauf, extrem gute Koordination von Erstgespräch, Untersuchung, Vorbereitung zur OP, Aufnahme und Klinikaufenthalt sowie schließlich Entlassung.
Gut betreut, alle Fragen beantwortet, überaus freundlich und einfühlsam sowohl Ärzte als auch sämtliches Klinkpersonal mit denen ich Kontakt hatte.

1 Kommentar

GZWetterau am 09.06.2023

Guten Tag,

danke für Ihre umfangreichen positiven Bericht! Wir freuen uns darüber, dass Sie einen so guten Aufenthalt bei uns hatten und alle Ihre Fragen beantwortet werden konnte.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und natürliche Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Danke für die sehr gute Behandlung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anfang 2023 erhielt ich die Diagnose Brustkrebs. Nach Recherchen im Internet hatte ich mich für das Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH Bad-Nauheim entschieden. Die für mich entscheidenden Punkte waren, dass das Hochwaldkrankenhaus bei Brustkrebs zu den fallstärksten Kliniken in Hessen zählt und dass Patientinnen mit unklarem Brustbefund innerhalb von zwei Tagen im Gesundheitszentrum einen Termin erhalten. Herr Dr. Groh hat mich bei meinem Termin (tatsächlich innerhalb von zwei Tagen) sehr gut beraten und aufgefangen. Selbst ein MRT-Termin wurde am darauffolgenden Tag für mich möglich gemacht. Abschließend kann ich nur sagen, dass Herr Dr. Groh ein hervorragender Operateur, mit hoher fachlicher Kompetenz und großer Empathie ist. Vielen Dank an ihn und sein gesamtes Team. So etwas findet man sehr selten.

1 Kommentar

GZWetterau am 17.04.2023

Guten Tag,

danke für Ihre gänzlich positiven Bericht! Wir freuen uns darüber, dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen und damit auch anderen Personen mit einer niederschmetternden Diagnose Mut und Hoffnung machen.


Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und das Wichtigste: Gesundheit!


Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Unerwartete positive Selbsterfahrung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie, patientenorientiert, Professionalität, keine Hektik
Kontra:
Krankheitsbild:
siehe Bericht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor vier Wochen wurde ich in die Notfallaufnahme eingeliefert, da ich mit dem Gesicht auf die Straße gefallen war. Meine Nase war gebrochen und mußte genäht werden. Ich wurde sofort behandelt. Das Personal war sehr freundlich und erklärte mir jeden Schritt der Behandlung. Notwendige Röntgenaufnahmen wurden sofort durchgeführt, um weitere Kopf- bzw. Halswirbelverletzungen auszuschließen. Ein Bericht, notwendige Bescheinungen sowie Ratschläge, wie ich mich weiter verhalten soll habe ich ebenfalls zügig erhalten. Die Kollegin an der Rezeption hat auf meine Bitte hin meinen Krankengymnastiktermin abgesagt.
Ich war sehr positiv überrascht, da man immer von langen Wartezeiten durch Personalengpässe hört. Hier scheint das "Betriebsklima" bzw. die "Teamarbeit" zu stimmen!

1 Kommentar

GZWetterau am 17.04.2023

Guten Tag,

herzlichen Dank dafür, dass Sie Ihren Erfahrungsbericht hier geteilt haben - wir haben uns sehr über Ihre lobenden und wertschätzenden Worte gefreut! Wir hoffen, Sie konnten sich mittlerweile gut von Ihrer Verletzung erholen.


Alles Gute und beste Gesundheit!


Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Unverschämter Umgang

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empfangspersonal top auch wenn man die Überlastung anmerkt
Kontra:
Heutige Ärztin vor Ort
Krankheitsbild:
Außenbandruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betreff: Notaufnahme
Bisher war eigentlich alles ganz gut und ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Der Empfang, die bisherigen Ärzte, alles super. Aber was heute passiert ist, da fällt einem echt die Kinnlade runter.
Vor 11 Tagen habe ich einen Außenbandriss erlitten. Heute gehe ich zur Nachkontrolle erneut zur Notaufnahme und treffe auf eine, ich nenne sie mal freundlicherweise Ärztin namens Müller.
Sie kommt rein, schaut sich meinen Fuß an, hält mir, nach wie gesagt 11 Tagen, eine Moralpredigt, ich solle doch mehr laufen statt das Bein hochzulegen, ich müsse ja schließlich auch irgendwann wieder arbeiten…. Bei allem Respekt…. Punkt 1 arbeite ich gerne und würde es auch zeitnah gerne wieder, Punkt 2 möchte ich aber auch in erster Linie wieder vollständig gesund werden und wenn ich merke, dass ich noch Schmerzen und vereinzelt Schwellungen am Fuß habe, werde ich bestimmt nicht hier rumrennen als wäre nie was gewesen. Was immer dieser Frau über die Leber gelaufen ist, ob sie wirklich Ärztin war, lasse ich mal dahingestellt, so ein Verhalten ist unterirdisch bis zum geht nicht mehr.
Ich hoffe, dass der Umgang bei der nächsten Nachkontrolle wieder professioneller und einiges empathischer erfolgt.

1 Kommentar

GZWetterau am 14.03.2023

Guten Tag beyer0412,

wir bedauern, dass Sie mit unserer Versorgung nicht vollends zufrieden waren. Die gleiche Rezension haben wir auch auf Google gelesen und können diese mittlerweile aber nicht mehr finden. Eventuell konnten Sie schon mit unserem Qualitätsmanagement in Austausch treten und die Angelegenheit persönlich klären. Ansonsten freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter [email protected].


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Großartiger Oberarzt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute,kompetente und menschlich herausragende Begleitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter und eines Eierstockes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2011 meine Gebärmutter und einen Eierstock in einer sehr komplizierten Operation entfernt bekommen und bin dort sehr gut versorgt worden. Insbesondere der leitende und operierende Oberarzt der Gynäkologie hat mir meine Angst vor der Operation genommen und mich während meines Aufenthaltes dort sehr kompetent,ruhig ,freundlich und fürsorglich begleitet, was ich so noch nie erlebt habe, obwohl ich schon mehrfach operiert wurde. Ich konnte schnell genesen (8Tage) und habe keine Probleme davon getragen.

1 Kommentar

GZWetterau am 14.03.2023

Guten Tag Tanteth2,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rezension und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Entbindungsklinik meines Vertrauens

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Toiletten und Duschen auf dem Gang hatten mich ursprünglich abgeschreckt. War aber okay, wenn auch nervig, da man das Kind immer ins Beistellbett packen musste und mitnehmen musste für einen schnellen Toilettengang)
Pro:
Betreuung durch die Hebammen im Kreissaal und auf der Wochenbettstation
Kontra:
Reinigungspersonal und Essen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach langer Suche haben wir uns auf Empfehlung unserer Hebamme zur Geburt im Hochwaldkrankenhaus in Bad Nauheim angemeldet.
Bereits bei der Terminvereinbarung zur Anmeldung unterschied sich dieses Krankenhaus von anderen (Limburg, Uni Gießen, Wetzlar) mit denen ich vorher Kontakt hatte und bei jeder einzelnen Klinik immer als Störfaktor behandelt wurde. Nicht in Bad Nauheim. Dort wurde stets freundlich und hilfsbereit ans Telefon gegangen. Ich erhielt einen Termin und schon vorab per E-Mail einen Schwung Informationen zur Vorbereitung. Ich fühlte mich direkt willkommen und gut informiert und auch der Termin selbst war sehr nett und informativ.

Als Erstgebärende war ich unsicher und musste ein paar Mal vorab im Kreissaal anrufen. Dort wurde mir immer freundlich und kompetent weitergeholfen.
Als wir mit Wehen dann ankamen, wurden wir liebevoll umsorgt. Drei Schichtwechsel haben wir mitgemacht während ich in den Wehen lag und jedes Mal wurden wir informiert, begrüßt und liebevoll übergeben.

Jede Maßnahme wurde uns vorgeschlagen, ausführlich erklärt und nur mit unserem Einverständnis durchgeführt. Ich habe mich durchgehend gut und kompetent betreut gefühlt. Auch als die Geburt stockte und Komplikationen auftraten wurden noch Alternativen aufgezeigt, ehe es zum Notkaiserschnitt kam.

Im Op wurde ich von einem hochmotivierten gut gelaunten Opteam durch die Operation geführt.

Auf der Wochenbettstation wurde ich gehegt und gepflegt, habe laufend Tipps und Tricks zum Stillen und Umgang mit dem Kind erhalten.
Aufgrund von Coronamaßnahmen durfte mein Mann leider nur eine Stunde am Tag zu Besuch kommen und ein Familienzimmer wäre nur möglich gewesen, wenn er durchgehend in der Klinik bliebe.

Einzige Mankos:
1. Die Sauberkeit war mäßig. Es wurde grob geputzt wo gerade nichts stand. Beim späteren Aufenthalt in der Gynäkologie lag eine abgebrochene Kanüle mehrere Tage noch in der Zimmerecke.
2. Das Essen.

1 Kommentar

GZWetterau am 09.01.2023

Guten Tag,

wir bedanken uns hiermit recht herzlich für Ihren so detaillierten und positiven Erfahrungsbericht! Ihr Lob geben wir gerne an das Team weiter. Auch Ihre Kritikpunkte haben wir aufgenommen und versuchen, diese aufzuarbeiten und uns weiter zu verbessern.


Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Sehr zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Myomentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine OP war ein bisschen komplizierter als erwartet, daher wurde es mir empfohlen eine Nacht in der Klinik zu bleiben. Alle Ärzte und Pflegepersonal waren sehr, sehr lieb und nett. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Vielen herzlichen Dank dafür !

1 Kommentar

GZWetterau am 09.01.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Es freut uns, dass Sie mit unserer Versorgung und unseren Mitarbeitenden rundum zufrieden waren!


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Völlig falsche Diagnose

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Bleischürze beim Röntgen angelegt)
Pro:
Nichts
Kontra:
Schlecht ausgebildete Ärzte
Krankheitsbild:
Ellbogen und Handbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz kam ich in die Notaufnahme und wurde an der Hand und Ellbogen geröntgt. Trotz großer Schmezen hieß es es sei kein Bruch und ich wurde mit Salbe abgespeist. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und in einer anderen Klinik wurde sofort festgestellt, der Ellbogen an 2 Stellen gebrochen und die Hand hat einen Knorpelabriss.
Kann niemandem Empfehlen sich auf deren Diagnose zu verlassen. Mein schlechter Eindruck hat sich leider für mich Schmerzhaft bestätigt. Man kann der Krankenkasse nur mitteilen so schlechte Arbeit nicht zu bezahlen.

1 Kommentar

GZWetterau am 09.01.2023

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie mit unserer Versorgung nicht zufrieden waren. Gerne können Sie sich nochmals persönlich mit unserem Qualitätsmanagement unter [email protected] in Verbindung setzen, um Ihre Erfahrungen mit uns gemeinsam aufzuarbeiten.


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Sehr gut!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Personalmangel)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s. Erfahrungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärztinnen, Ärzte und Pflegepersonal hochkompetent, sehr freundlich und engagiert; habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt, kann ich nur wärmstens empfehlen.

1 Kommentar

GZWetterau am 15.11.2022

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte und das Lob für unsere Mitarbeitenden. Es freut uns, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden waren!


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Die Notaufnahme ist eine Vollkatastrophe!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Den behandelnden Arzt einen Dilettanten zu schimpfen ist untertrieben - er ist ein Versager!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kann ich nicht beurteilen bzw. wurde nicht in Anspruch genommen)
Pro:
nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Eigentliche Einlieferung wg Sturz, jedoch wurde Thrombose und Lungenembolie übersehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfähige Ärzte in der Notaufnahme!

Meine Mutter (79) wurde aufgrund eines nächtlichen Sturzes per RTW eingeliefert. Trotz Hinweis der Sanitäter auf eine Schwellung/Rötung des Beines (was jedoch nichts mit dem Sturz zu tun hatte), wurde meine Mutter am selben Tag wieder ins Pflegeheim zurückgeschickt. Ich frage mich, wie der behandelnde Arzt die Patientin untersucht hat, wenn er das dick geschwollene und heisse Bein nicht festgestellt hat. Oder hat er es einfach ignoriert? Wie auch immer, definitiv unfähig dieser Mann! Auf meinen Wunsch wurde Nachmittags erneut ein RTW ins Pflegeheim gerufen. Fazit: In einer anderen Klinik (nein, nicht Friedberg - ist ebenfalls grottenschlecht!) wurde bei meiner Mutter am selben Tag eine Beinvenenthrombose sowie eine doppelseitige Lungenembolie diagnostiziert! Die Folge war ein mehrwöchiger KH Aufenthalt inkl. Intensivstation! Wie kann man sowas übersehen? Selbst ich als medizinischer Laie konnte sehen, dass das Bein meiner Mutter definitiv nicht gut aussieht! Es ist mir unbegreiflich, was sich heute für Dilettanten als Ärzte betiteln dürfen! Dieser unfähige Arzt sollte jedenfalls lieber den Job wechseln! Eine Frechheit, so jemanden auf die Menschheit loszulassen!

So sollte es nicht sein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde am 23.9.22 auf der Palliativstation aufgenommen, nachdem er aufgrund einer Krebserkrankung nichts mehr gegessen hatte und sehr abgenommen hatte. Nach Aussage des Onkologen sollte er dort über einen Port versorgt werden. Außer das er sich wund gelegen hatte ist dort nichts geschehen.

Das Pflegepersonal hat sich sehr viel Mühe gegeben, war sehr kompetent und einfühlsam.

Als ich um einen Termin für ein Gespräch mit der zuständigen Ärztin bat hatte sie sich nicht einmal vorgestellt und mich auf dem Flur abgefertigt. Anstatt in einem Arztzimmer fand das Gespräch auf dem Flur statt. Es war in allem sehr befremdlich. Die Ärztin war sehr arrogant und kein bisschen empathisch. Es war keine professionelle Distanz, sondern einfach nur unmöglich.

Mein Mann ist am 13.10.22 um 3:05Uhr verstorben, aber ich wurde, warum auch immer erst gegen 14:51 Uhr angerufen. Ist das die gängige Praxis in ihrem Hause?

Der Weg von der Tiefgarage bis zur Station war für mich mit meinem Rollator sehr beschwerlich. Eine Beschilderung über den Kellerübergang hat gefehlt. Leider kann ich diese Klinik nicht weiterempfehlen.

1 Kommentar

GZWetterau am 15.11.2022

Guten Tag,

wir möchten Ihnen unser herzlichstes Beileid aussprechen. Die Kolleg:innen der Station haben alles getan, um Ihnen vor Ort zu erklären, wie es zu diesem Missverständnis kam und sich mehrmals bei Ihnen entschuldigt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Palliativstation unzufrieden waren.


Wir wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Insgesamt sehr zufrieden MIT ONKOLOGISCHER TAGESKLINIK

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (betrifft onkologische Tagesklinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie, Gründlichkeit und medizinisch-psychologische Kompetenz
Kontra:
Nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der onkologischen Tagesklinik war ich nach OP Mammakarzinom zur adjuvanten Chemotherapie. Ich kann sagen, dass ich mich hier bestens aufgehoben gefühlt habe, von kleinen Ausnahmen (Blutentnahmen am Wochenende auf Station) abgesehen. Ich war ständig medizinisch überwacht, hatte regelmäßige Blutkontrollen und jederzeit die Möglichkeit, mit dem überaus kompetenten, empathischen Onkologen zu sprechen. Dabei hatte ich immer das Gefühl (anders als bei vielen Ärzten), dass er zuhört und ganz beim Patienten ist, ohne jede Eile. Auch das medizinische Personal ist hier das angenehmste, das ich im Kontext der Klinik erlebt habe. Absolut zu empfehlen.

1 Kommentar

GZWetterau am 19.10.2022

Guten Tag,

wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für die netten Worte! Es freut uns, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden waren.


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Kompetent und nett

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Mama am 20.08.2022 in der Notaufnahme, da sie gestürzt ist, der Diensthabende Arzt war für mich so kompetent und nett, wie ich leider lange nicht mehr erlebt habe
Meine Mama hatte sehr schmerzen, da es ein Oberschenkelhalsbruch war, der Arzt konnte sie so gut beruhigen!!!
Lg

1 Kommentar

GZWetterau am 29.08.2022

Guten Tag Siggi2806,

wir freuen uns über Ihre netten Worte und bedanken uns bei Ihnen.

Ihre Mutter wünschen wir weiterhin gute Besserung und Ihnen beiden alles Gute!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Empfehlenswertes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagierte Ärztin und Schwestern
Kontra:
Oft unterbesetzt
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde mit einer schweren Lungenentzündung eingeliefert (Covid Nachwirkung). Es sah nicht gut aus. Antibiotika hat immer nur kurzzeitig gewirkt, dann wieder Rückschlag. Jetzt, nach 4 Wochen geht es ihm besser. Das haben wir dem Einsatz der engagierten Ärztin zu verdanken, die immer erreichbar und sich toll um ihre Patienten und deren Angehörige gekümmert hat.
Auch möchte ich mich hier bei den Schwestern bedanken, die sich liebevoll um meinen Mann kümmern und trotz Zeitmangel und schwerer Arbeit immer ein aufmunterndes Wort für meinen Mann haben.
Vielen, vielen Dank...Ihr seid toll!

1 Kommentar

GZWetterau am 29.08.2022

Guten Tag Ferdi1947,

wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die netten Worte und das tolle Lob! Es freut uns, dass Ihr Mann und Sie mit unserer Versorgung und unserem Team so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihrem Mann weiterhin gute Genesung und Ihnen alles Gute!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Gute Aussichten für die Zukunft

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP: Vorgespräche und OP selbst sehr gut organisiert und strukturiert. Betreuung ( z. B. tägliche Visite) und Begleitung nach der OP: Es wurden tag- täglich mit mir Details besprochen z. B. welche Maßnahmen zur Genesung weiterhin erforderlich sind.
Kontra:
Krankheitsbild:
Pleuraerguß mit Tumor in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Juni 2022 von Dr. med. Schumacher (ein sehr ruhiger, besonnener Arzt, der den angehenden Ärzten ein großes Vorbild ist) an der Lunge operiert. Die Klinik ist sauber und mit sehr freundlichen Mitarbeitern ausgestattet.

1 Kommentar

GZWetterau am 22.08.2022

Guten Tag LöbuvSV,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu schildern. Es freut uns, dass Sie so zufrieden mit unserer Versorgung waren!


Wir wünschen Ihnen weiterhin rasche Genesung und alles Gute!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Super tolle Betreuung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Äußerst kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum 2. Mal zu einem kleinen Eingriff stationär 2 Tage im KH.
Wie beim 1. Mal wurde ich freundlich begrüßt, die Wege erklärt.
Alle waren äußerst freundlich und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Versorgung nach der OP war super.
Kompetente Ärzte und Personal sorgten für ein positives Gefühl.
Vielen Dank!
Ein besonderer Dank auch an das Team im OP. Super nett und freundlich.

1 Kommentar

GZWetterau am 22.08.2022

Guten Tag Petrasch2022,

danke für Ihre Top-Bewertung zu unserer Klinik und die netten Worte für unser Team. Es freut uns, dass Sie bei uns so zufrieden waren!


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Genau so habe ich es mir gewünscht

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Januar 2022 dort meinen Sohn zur Welt gebracht.
Trotz vieler Sorgen wegen der Corona Situation, haben alle Beteiligten vor Ort ihr bestes gegeben, damit ich mich wohl gefühlt habe.

Sowohl die Geburt an sich, als auch die Verpflegung und Fürsorge auf der Station, habe ich als außerordentlich gut empfunden.

Die Hebamme hat sich ebenfalls sehr viel Mühe gegeben, sodass ich mich absolut sicher und in den besten Händen gefühlt habe.

Ich wurde immer sehr gut über den aktuellen Stand der Geburt und notwendige Maßnahmen informiert.
Da ich vorab einen Blasensprung hatte, wurde die Geburt nach 24 Stunden eingeleitet. Dies haben wir erst homöopathisch probiert und erst dann medizinisch. Das hat mir sehr gefallen.

Der komplette Geburtspeozess war sehr selbstbestimmt, wie ich es mir vorab gewünscht habe. Unter der Geburt, hat die Hebamme dann sehr gute Vorschläge gemacht und mich wunderbar durch die Geburt begleitet.

Ich würde jederzeit wieder dort entbinden.

Vorab erhält man alle Informationen, die man benötigt und die Homepage alleine beantwortet schon sehr viele Fragen.

1 Kommentar

GZWetterau am 04.07.2022

Guten Tag Mama_2022*,

vielen Dank für Ihre tolle Rezension! Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier Ihre Erfahrungen Revue passieren zu lassen. Noch mehr freut es uns, dass Sie so zufrieden mit unserer geburtshilflichen Abteilung waren. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Falschbehandlung Gynologie

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vaginalkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Xxxxx

Betreuung gut Verpflegung schlecht bis miserabel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (durch schlechtes Essen nur zufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zuwendung und Betreuung ärtzliche Versorgung
Kontra:
schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde als Unfallopfer am 11.3.2022 vom Rettungsdienst eingeliefert. Die Betreuung in der Notaufnahme war sehr kompetent freundlich und hilfsbereit. Nach Diagnose Komplettabriss der Achillessehne und eines
Schienbeinbruches in Verbindung zum Knöchel wurde ich stationär aufgenommen und am 15.3.2022 operiert. Der Bruch wurde mit zwei Schrauben fixiert, die Sehne wurde vernäht. Die OP sowie die ärztliche Betreuung und Pflege auf der Station waren sehr gut. Am 18.3.2022 wurde ich entlassen. Nun zu meiner Kritik: Die Verpflegung im Hochwaldkrankenhaus war schauderhaft und grottenschlecht. Am 12.3. 13.3. und
am 14.3.2022 bekam ich als Mittagessen drei Tage hintereinander Kartoffeleintopf. Ausserdem
bekam ich leichte Kost obwohl ich keinerlei gesundheitliche Beschwerden sprich Diabetes etc. habe.
Auch das Frühstück bzs. Abendessen liessen zu wünschen übrig. In der Woche meines Klinikaufenthaltes gab es
1 Apfel und zwei kleine Becher Apfel-Aprikosenmus.
Fazit Ärztliche Betreuung und Pflege Note 1
Verpflegung Note 6

1 Kommentar

GZWetterau am 04.07.2022

Guten Tag Story,

danke, dass Sie sich die Zeit genommmen haben, Ihre Erfahrungen hier zu schildern. Es freut uns, dass Sie mit unserer medizinischen Versorgung zufrieden waren. Auch Ihre Kritik an den Speisen haben wir aufgenommen.


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Hatte mir mehr davon versprochen, teilweise enttäuschend

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gerade noch als zufrieden zu bezeichnen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die anfängliche Beratung war besser als die Realität)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (OP hoffentlich richtig, Medikamente teils vergessen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu viele Fehler für einen Fall)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Jahre gekommen, sehr sparsam, aber sauber)
Pro:
Durchführung der Operation soll gut sein (hoffentlich!)
Kontra:
Wiederholte Fehler auf Station sprechen nicht für Sorgfalt
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt OK mit negativen Details.
In der Vorbesprechung zur kurativen Brustkrebs-Behandlung fühlte ich mich gut aufgehoben, gerade nach Empfehlung meiner Gynäkologin. Es wurde dort aber klar, dass man sich nicht zu viel versprechen sollte und hier - wie vieleicht überall - die Werbung besser ist als die Realität. Ein Krankenhaus ist ein Wirtschaftsbetrieb und das merkt man auch hier. Ich habe meine Operateurin während des Aufenthaltes 1x gesehen, ansonsten immer wechselnde Jungärztinnen. So nett sie auch waren, das widersprach dem vorgestellten Betreuungsansatz.
Nächtliches Palawer des Personals auf dem Flur oder Partystimmung mehrerer Personen im Aufwachraum unter völliger Ignoranz der anwesenden Patienten tragen auch nicht zum Wohlbefinden bei Krankheit bei. Von Medikament vor OP vergessen über falsche Orte Terminangaben für Folgetermine (umsonst anreisen ist nicht wirklich schön) - das widerspricht dem propagierten Qualitätsansatz und der gebotenen Sorgfalt. Kann man hoffen und vertrauen, dass die OP sorgfältiger durchgeführt wurde als der Rest.

1 Kommentar

GZWetterau am 16.03.2022

Guten Tag Rascel,

danke, dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen.
Wir hätten uns jedoch gewünscht, dass Sie während Ihres Aufenthalts auf unser Personal zugegangen wären und Ihre Unzufriedenheit mit der Betreuung und Versorgung geschildert hätten. Auch unser QM-Team wäre jederzeit für Sie erreichbar gewesen! Falls Sie sich im Nachgang noch dazu entscheiden möchten, unserem Qualitätsmanagement Genaueres zu berichten, freuen wir uns über Ihre Mail an [email protected].


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Phantastische Behandlung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang mit den Patienten
Kontra:
Parkplatz Situation
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde phantastisch gut behandelt. Immer hatten Schwestern und Ärzte/innen ein offenes Ohr für mich und meine Anliegen, obwohl corona uns das Leben nicht leicht gemacht hat. Auch die Gyn. Ambulanz ist sehr empfehlenswert. Ich wurde wie eine Prinzessin behandelt und habe dies, trotz sch.... Diagnose, sehr genossen. Mittlerweile habe ich die Klinik auch weiterempfohlen und auch meine Freundin teilt meine Erfahrungen.
Auch die onkologische Tagesklinik besticht durch nette und zuvorkommende Behandlung.

1 Kommentar

GZWetterau am 21.02.2022

Guten Tag saBiene4,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der onkologischen Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren. Noch schöner ist es, zu lesen, dass diese erfolgreich war und Sie trotz der Diagnose so positiv über Ihre Erfahrungen schreiben!


Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!

Ihre Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Wenn, dann das Hochwaldkrankenhaus!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Handyempfang im Haus ist eher schlecht. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.)
Pro:
Alles top!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Distale Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine distale Radiusfraktur und wurde im Hochwaldkrankenhaus erstversorgt. Alle waren super herzlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Die Versorgung erfolgte ebenfalls schnell. 5 Tage später wurde der Bruch operativ gerichtet und ich blieb für zwei Tage stationär.  Ich kann es nur noch einmal betonen, ich bin begeistert von der Klinik. Leider habe ich schon negative Erfahrungen in anderen Krankenhäusern sammeln müssen.
Doch in der Hochwaldklinik wird einem geholfen. Das gesamte Klinikpersonal hat eine 1+ verdient.
Chapeau! Wenn, dann komme ich nur noch hier her!

1 Kommentar

GZWetterau am 08.11.2021

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rezension - wir freuen uns sehr über das Lob! Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Respekt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin auf der Gyn.1 und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.Vielen Dank an das gesamte Personal auf dieser Station .Trotz Zeitmangel und Unterbesetzung geben Sie alles!!!!Vielen Dank nochmal

1 Kommentar

GZWetterau am 16.03.2022

Guten Tag Kathies,

vielen Dank für Ihre positiven Worte und den netten Erfahrungsbericht. Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung in unserem Hause zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Herzlich und kompetent

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die gesamte Belegschaft
Kontra:
Besuchsverbot durch Corona..
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in der Klinik war von der Aufnahme bis zur Entlassung super. Ich hatte einen (ersten)Kaiserschnitt und die gesamte Zeit vollstes Vertrauen in die Ärztinnen, PflegerInnen, Hebammen und alle anderen Angestellten. Die OP verlief gut. Die anschließende Betreuung durch das Team der Entbindungsstation war herzlich, kompetent und respektvoll.
Ich bin kein Krankenhausfan, aber war fast wehmütig die Station zu verlassen, da ich mich mit meinem Töchterchen so gut aufgehoben gefühlt habe.
Wäre Corona nicht und daher ein Besuchsverbot, hätten wir bestimmt noch einen Tag Aufenthalt drangehängt zum Genesen. So war aber die Sehnsucht nach zu Hause und dem Papa größer.
Herzlichen Dank an alle, die die Entbindung und die Zeit danach zu einer so guten haben werden lassen.
Malve grüßt die Schwestern auf Station :-)

Misslungene ambulante OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nur die Schwestern waren ein Lichtblick)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ewige Wartezeiten, Zeitdruck überall)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (verpfuschte OP)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (keine Kooperation mit Patient)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Inkompetente Ärzte, verpfuschte OP
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir sollte ambulant eine Ausschabung vorgenommen werden. Bei der OP des Chefarztes der Gyn. wurde an einem mit der Gebärmutter verwachsenen Myom so kräftig rumgekratzt, dass die Gebärmutterwand durchstoßen und mein Darm mehrfach verletzt wurde. Brachte mir 7 Tage KKH-Aufenthalt ein. Danach noch wochenlang Schmerzen und Einschränkungen, zudem ein Trauma, welches ich davongetragen habe. Entschuldigung des Arztes erfolgte erst nach meinem 6. Tag dort. Wurde auf eine andere Station verlegt, da ich die Narkose nicht vertragen hatte. Der dortige Chefarzt, Dr. Kröll, war derjenige, der nett und kompetent war. Seine Mitarbeiter brauchten tatsächlich 4 Versuche, um mir eine Magensonde durch die Nase zu legen, was äußerst schmerzhaft und unangenehm war. Das Prozedere war in meinen Augen absolut laienhaft durchgeführt worden. Lichtblick waren die Schwestern, die immer nett, hilfsbereit und gut gelaunt waren. Ansonsten kann ich diese Klinik absolut nicht weiterempfehlen.

Kräftige Patienten mit Schmerzen abgelehnt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abschiebung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Netter Pfleger
Kontra:
Unterlassene Hilfeleistung
Krankheitsbild:
Akute Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz starker Schmerzen im Beinbereich und Unterleib wurde ich mit der Aussage: Nehmen Sie ab,dann haben sie auch keine Schmerzen, entlassen!

Gelungener Start in ein neues Menschenleben

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagement des Teams, Freundlichkeit
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik im Bereich Kaiserschnitt OP, Anästhesie und Wochenbettstation zu 100% empfehlen!
Trotz Corona durfte mein Mann mit einem negativen Test, der vor Ort gemacht wurde mit rein und auch bei der Geburt dabei sein!
Die als babyfreundliche ausgezeichnete Klinik macht dem alle Ehre.
Nach dem Kaiserschnitt durfte die kleine Maus zuerst zu mir auf die Brust, erst nach dem ersten Anlegen ca. 1 h nach der Geburt wurde direkt neben meinem Bett die U1 gemacht und auch erst dann gab es die Vitamin K Tropfen.
Die Schwestern sind rund um die Uhr freundlich und hilfsbereit. Jeder ist individuell und von Jeder bekommt man neue Tipps und Tricks!
Alles passiert mit sehr viel Würde und Zurückhaltung.
Beim Wickeln im Raum in dem gewogen wird wurden wir jedes Mal gefragt ob Feuchttücher verwendet werden dürfen!
Die Kinderärztin für die U2 war ebenfalls sehr sympathisch und kompetent.
Das Fersenblut wurde abgenommen während die Kleine bei mir getrunken hat und hat noch nicht mal geweint!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es war ein gelungener Start in unser neues Leben zu Dritt!
Vielen Dank an das gesamte Team!

Sehr kompetente Oberärztin

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Arroganter Chefarzt
Krankheitsbild:
Verdacht auf Darmperforation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit Verdacht auf Darmperforation in die Notaufnahme eingeliefert. Die Behandlung durch die Oberärztin der Fachabteilung der Chirurgie war sehr zuvorkommend, zugewandt, freundlich und kompetent. Die 2-minütige Draufsicht durch den überaus arroganten Chefarzt hätte man sich sparen können.

Bin sehr begeistert von der Station

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bin insgesamt mit allem zufrieden gewesen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetentes Team)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
war alles in bester Ordnung
Kontra:
es gibt nichts was ich negativ gesehen habe
Krankheitsbild:
Gebärmutter und Myom entfernt worden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Gebärmutterentfernung dort und bin wirklich sehr begeistert. Alle Ärzte sehr kompetent was ich auch von den Krankenschwestern sagen kann. Alle Ärzte und Krankenschwestern waren total nett und fürsorglich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann diese Klink sehr weiterempfehlen. Ich war sehr sehr sehr zufrieden.

Top Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eingehend und umfangreich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (davon bekommt man nix mit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Patient wird stets ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich in der Chirurgie des Hochwald-Krankenhauses gut aufgehoben.
Mir wurde die Gallenblase entfernt, mit gutem Erfolg, ohne Komplikationen und mit wenig Schmerzen.
Die Krankenschwestern und Pfleger sind ständig für einen da.
Das Essen ist essbar :-) man will ja sowieso etwas abnehmen.
Die fachliche Leitung der Chirurgie befindet sich in allgemein anerkannt guten Händen und hat einen weit über die Wetterau hinausreichenden exellenten Ruf. Wenn's was zu schnippeln gibt, ist man hier bestens aufgehoben.

Weitere Bewertungen anzeigen...