Hochwald-Klinik Bad Nauheim

Talkback
Image

Chaumontplatz 1
61231 Bad Nauheim
Hessen

83 von 118 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

118 Bewertungen

Sortierung
Filter

Jederzeit wieder

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte waren top
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Unterleib
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War zur ambulanten OP bei Dr. Hellriegel.

Super Voruntersuchung durch Operateur und Narkoseärztin
Op ohne Nachwehen
Nette Betreuung auf der M2

Hab mich sehr wohl gefühlt
Keine Schmerzen nach Op
Doc und Anästhesist nahmen sich gleich Zeit für das Nachgespräch vor der Entlassung

Kann ich nur empfehlen!

Bin sehr zufrieden und würde wiederkommen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier hat alles super geklappt. Vorgespräche, Aufnahme, Anästhesie, OP, Station, Nachbetreuung. Alles war kompetent und vertrauensvoll. Die OP ist super gut verlaufen, mit viel weniger Schmerzen als befürchtet. Ein dickes Lob auch an alle auf der Station MII. Tolle Schwestern, super freundlich, mit dem Gespür, was mir als Patientin jetzt gut tut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde alles genau so noch einmal machen. Auf diesem Wege ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten.

Sehr gute Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit/ Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillesfersesehnenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes ärzteteam, kompetent und erfahren
Freundlichkeit und gute Beratung

Unterleib OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder falls notwendig)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Historektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Unterleib operiert worden Anfang dieser Woche. Die OP ist super gut verlaufen, besser als ich dachte. Die Station MII ist der absolute Hammer. Super Schwestern, super freundlich, sofort da wenn man jemanden braucht und super kompetent. Es war niemandem irgendetwas zuviel. Die Ärzte der Burner. Super kompetent und die Erklärungen top. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Nochmals auf diesem Wege ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten.????????????

Jederzeit und immer wieder!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 2013 war ich nun das 4. Mal im Hochwald Krankenhaus und habe hier 2 neue Hüften und 2 neue Kniegelenke bekommen. Ich wäre nicht so oft hier her gekommen, wenn ich mich nicht so gut aufgehoben fühlen würde. Die Ärzte sind freundlich, die Schwestern sind hilfsbereit und tun alles, was möglich ist, trotz häufiger Unterbesetzung. Ich versuche auch immer, für jeden ein Lächeln zu haben und so klappt das gut. Das Essen kann man wirklich nicht gut nennen, aber das ist kein Kriterium NICHT in dieses Krankenhaus zugehen. An erster Stelle steht die medizinische Versorgung und die ist sehr gut. Eine Kritik wegen des Essens muss an anderer Stelle angebracht werden. Ich war bei jedem meiner 4 Aufenthalte äußerst zufrieden und möchte dem gesamten Personal der Station C3 herzlich danken!

Medizinisch und menschlich super betreut

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal war super freundlich und kompetent
Kontra:
Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Spontane Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann sowohl den Kreißsaal der Hochwaldklinik als auch die Wochenbettstation wärmsten empfehlen. Bei der Geburt meines zweiten Kindes fühlte ich mich von A-Z perfekt betreut. Es herrscht dort eine sehr warme und menschliche Atmosphäre. Kannte ich so bislang weder aus meiner ersten Geburtsklinik noch von einer gynäkologischen Praxis - wirklich toll. Mir wurde eine spontane, unkomplizierte Geburt ermöglicht, da die Hebamme wirklich sehr individuell auf mich eingegangen ist. Auch die abschließend anwesende Ärztin war eine prima Ergänzung. Die beiden schienen super im Team zu arbeiten.
Später wurde mein Baby dann auf Station durch die Krankenschwestern toll betreut, mir wurde beim Stillen geholfen - alles perfekt. Als kleines Extra on Top: Sehr sinnvoll ist, dass es für die Babys Pucksack und Bondingsack gibt und nicht wie sonst oft gesehen einen Schlafsack.

1 Kommentar

GZWetterau am 05.10.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu unserer Geburtsklinik!Es freut uns, dass Sie so zufrieden waren und geben das Lob gerne weiter.



Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und beste Gesundheit!


Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Katastrophe

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin letzte Woche da,operiert worden
Gebärmutter Entfernung durch den Bauchnabel
Bin von der Narkose nur schwer zu mir gekommen,auf der Aufwachstation bin ich angebrüllt worden,ich sollte doch wach werden und meine Augen aufmachen,aber ich konnte nicht.Sie wollten meinem Freund Bescheid geben,wenn ich wieder im Zimmer bin nichts passiert,meine Liebe Bettnachbarin hat ihn dank geholt.Er war vllt 15 min bei mir,keine Schwester hat was gesagt bis auf die eine mit Brille und tatto auf dem Arm schmiss ihn mehr oder weniger raus.
Unglaublich!!!Das Essen kroten schlecht.Bin nach 2 Tagen freiwillig heim gegangen
Aber meine Ärzin ist eine Heldin
Vielen lieben Dank an sie

1 Kommentar

GZWetterau am 08.08.2023

Guten Tag,

während Ihres Aufenthalts in unserem Hause scheint es zu kommunikativen Missverständnissen gekommen zu sein, die Sie eventuell als zu harsch empfunden haben - dies bedauern wir, können Ihnen aber versichern, dass entweder medizinische Gründe hierfür zugrunde lagen (das Aufwecken, um den Kreislauf in Schwung zu bringen) oder Ihr Partner sich außerhalb der Besuchszeiten bei uns aufhielt. Sie können sich gerne mit unserem Qualitätsmanagement unter [email protected] in Verbindung setzen, um mit uns in den Austausch zu treten.


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!


Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Bloß nicht in diese Klinik gehen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn das kein Notfall gewesen wäre, unmöglich meinen Angehörigen dort zu behandeln.Die Ärzte arrogant , haben keine Zeit, sind nicht Patientenorientiert. Pflegekräfte sind nicht besser, haben definitiv den falschen Beruf ausgeübt. Auf jeden Fall nie wieder dort behandeln lassen. Angehörige werden abgewimmelt, und ignoriert.

1 Kommentar

GZWetterau am 27.07.2023

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und Sie mit unserer Versorgung nicht zufrieden waren. Bitte wenden Sie sich an [email protected], um uns Genaueres zu schildern. Gerne möchten wir persönlich mit Ihnen in den Austausch treten.


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Freundlich, sachlich, aufmerksam, professionell und zugewandt

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich sehr gut und auch in Coronazeiten zugewandt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich hochkompetente Operateurin, super Narben
Kontra:
Das Essen ist kein Highlight
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Sept 2022 zu operativen Entfernung einen Mammakarzinoms Bursterhaltend 3 Tage auf Station. Ich wurde obwohl mein einweisender Arzt und Operateuer kurzfristig krank war und sehr gut aufgenommen, aufgeklärt sowohl was die OP als auch was die Narkose anging.
Die OP verlief sehr gut, die Narben sind vorbildlich verheilt und ich bin mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden.
Ich bin der operierenden Ärztin sehr dankbar für ihre tolle Arbeit und fühlte mich vom Pflegepersonal jederzeit gesehen und gut betreut.

1 Kommentar

GZWetterau am 27.07.2023

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Es freut uns, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden waren.


Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Guter Informationsflussh

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Immer auf Augenhöhe
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Krebs an der Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr ausführliche und regelmäßige
Aufklärung und auch verständlich

1 Kommentar

GZWetterau am 09.06.2023

Guten Tag,

wir danken Ihnen für das postitive Freedback. In einer so schweren Zeit wie Ihrer ist Mut, Verständis & Auflärung sehr wichtig und wir freuen uns das Sie diese von uns bekommen.


Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihren weiteren Weg und eine gute Genesung.

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Einmal und nicht wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gutes nettes Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist durchgehend sehr nett und kompetent. Die Klinik ist schon älter und wird zur Zeit renoviert.
Absolut schlecht ist das Essen. Morgens und abends alles in Folie verschweißt. Jeden Tag viel Müll. Geschmacklich ist das Essen auch schlecht. Da habe ich in anderen Häusern viel besseres erlebt. Nochmal würde ich mich hier nicht einweisen lassen.

Kompetent und freundlich

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer persönliche Ansprache und transparente Behandlung und Pflege
Kontra:
Kann ich nichts nennen
Krankheitsbild:
Offene Biopsie Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Aufklärung über Krankheitsbild, Behandlungsablauf, extrem gute Koordination von Erstgespräch, Untersuchung, Vorbereitung zur OP, Aufnahme und Klinikaufenthalt sowie schließlich Entlassung.
Gut betreut, alle Fragen beantwortet, überaus freundlich und einfühlsam sowohl Ärzte als auch sämtliches Klinkpersonal mit denen ich Kontakt hatte.

1 Kommentar

GZWetterau am 09.06.2023

Guten Tag,

danke für Ihre umfangreichen positiven Bericht! Wir freuen uns darüber, dass Sie einen so guten Aufenthalt bei uns hatten und alle Ihre Fragen beantwortet werden konnte.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und natürliche Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Danke für die sehr gute Behandlung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anfang 2023 erhielt ich die Diagnose Brustkrebs. Nach Recherchen im Internet hatte ich mich für das Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH Bad-Nauheim entschieden. Die für mich entscheidenden Punkte waren, dass das Hochwaldkrankenhaus bei Brustkrebs zu den fallstärksten Kliniken in Hessen zählt und dass Patientinnen mit unklarem Brustbefund innerhalb von zwei Tagen im Gesundheitszentrum einen Termin erhalten. Herr Dr. Groh hat mich bei meinem Termin (tatsächlich innerhalb von zwei Tagen) sehr gut beraten und aufgefangen. Selbst ein MRT-Termin wurde am darauffolgenden Tag für mich möglich gemacht. Abschließend kann ich nur sagen, dass Herr Dr. Groh ein hervorragender Operateur, mit hoher fachlicher Kompetenz und großer Empathie ist. Vielen Dank an ihn und sein gesamtes Team. So etwas findet man sehr selten.

1 Kommentar

GZWetterau am 17.04.2023

Guten Tag,

danke für Ihre gänzlich positiven Bericht! Wir freuen uns darüber, dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen und damit auch anderen Personen mit einer niederschmetternden Diagnose Mut und Hoffnung machen.


Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und das Wichtigste: Gesundheit!


Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Unerwartete positive Selbsterfahrung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie, patientenorientiert, Professionalität, keine Hektik
Kontra:
Krankheitsbild:
siehe Bericht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor vier Wochen wurde ich in die Notfallaufnahme eingeliefert, da ich mit dem Gesicht auf die Straße gefallen war. Meine Nase war gebrochen und mußte genäht werden. Ich wurde sofort behandelt. Das Personal war sehr freundlich und erklärte mir jeden Schritt der Behandlung. Notwendige Röntgenaufnahmen wurden sofort durchgeführt, um weitere Kopf- bzw. Halswirbelverletzungen auszuschließen. Ein Bericht, notwendige Bescheinungen sowie Ratschläge, wie ich mich weiter verhalten soll habe ich ebenfalls zügig erhalten. Die Kollegin an der Rezeption hat auf meine Bitte hin meinen Krankengymnastiktermin abgesagt.
Ich war sehr positiv überrascht, da man immer von langen Wartezeiten durch Personalengpässe hört. Hier scheint das "Betriebsklima" bzw. die "Teamarbeit" zu stimmen!

1 Kommentar

GZWetterau am 17.04.2023

Guten Tag,

herzlichen Dank dafür, dass Sie Ihren Erfahrungsbericht hier geteilt haben - wir haben uns sehr über Ihre lobenden und wertschätzenden Worte gefreut! Wir hoffen, Sie konnten sich mittlerweile gut von Ihrer Verletzung erholen.


Alles Gute und beste Gesundheit!


Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Unverschämter Umgang

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empfangspersonal top auch wenn man die Überlastung anmerkt
Kontra:
Heutige Ärztin vor Ort
Krankheitsbild:
Außenbandruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betreff: Notaufnahme
Bisher war eigentlich alles ganz gut und ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Der Empfang, die bisherigen Ärzte, alles super. Aber was heute passiert ist, da fällt einem echt die Kinnlade runter.
Vor 11 Tagen habe ich einen Außenbandriss erlitten. Heute gehe ich zur Nachkontrolle erneut zur Notaufnahme und treffe auf eine, ich nenne sie mal freundlicherweise Ärztin namens Müller.
Sie kommt rein, schaut sich meinen Fuß an, hält mir, nach wie gesagt 11 Tagen, eine Moralpredigt, ich solle doch mehr laufen statt das Bein hochzulegen, ich müsse ja schließlich auch irgendwann wieder arbeiten…. Bei allem Respekt…. Punkt 1 arbeite ich gerne und würde es auch zeitnah gerne wieder, Punkt 2 möchte ich aber auch in erster Linie wieder vollständig gesund werden und wenn ich merke, dass ich noch Schmerzen und vereinzelt Schwellungen am Fuß habe, werde ich bestimmt nicht hier rumrennen als wäre nie was gewesen. Was immer dieser Frau über die Leber gelaufen ist, ob sie wirklich Ärztin war, lasse ich mal dahingestellt, so ein Verhalten ist unterirdisch bis zum geht nicht mehr.
Ich hoffe, dass der Umgang bei der nächsten Nachkontrolle wieder professioneller und einiges empathischer erfolgt.

1 Kommentar

GZWetterau am 14.03.2023

Guten Tag beyer0412,

wir bedauern, dass Sie mit unserer Versorgung nicht vollends zufrieden waren. Die gleiche Rezension haben wir auch auf Google gelesen und können diese mittlerweile aber nicht mehr finden. Eventuell konnten Sie schon mit unserem Qualitätsmanagement in Austausch treten und die Angelegenheit persönlich klären. Ansonsten freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter [email protected].


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Großartiger Oberarzt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute,kompetente und menschlich herausragende Begleitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter und eines Eierstockes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2011 meine Gebärmutter und einen Eierstock in einer sehr komplizierten Operation entfernt bekommen und bin dort sehr gut versorgt worden. Insbesondere der leitende und operierende Oberarzt der Gynäkologie hat mir meine Angst vor der Operation genommen und mich während meines Aufenthaltes dort sehr kompetent,ruhig ,freundlich und fürsorglich begleitet, was ich so noch nie erlebt habe, obwohl ich schon mehrfach operiert wurde. Ich konnte schnell genesen (8Tage) und habe keine Probleme davon getragen.

1 Kommentar

GZWetterau am 14.03.2023

Guten Tag Tanteth2,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rezension und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Entbindungsklinik meines Vertrauens

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Toiletten und Duschen auf dem Gang hatten mich ursprünglich abgeschreckt. War aber okay, wenn auch nervig, da man das Kind immer ins Beistellbett packen musste und mitnehmen musste für einen schnellen Toilettengang)
Pro:
Betreuung durch die Hebammen im Kreissaal und auf der Wochenbettstation
Kontra:
Reinigungspersonal und Essen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach langer Suche haben wir uns auf Empfehlung unserer Hebamme zur Geburt im Hochwaldkrankenhaus in Bad Nauheim angemeldet.
Bereits bei der Terminvereinbarung zur Anmeldung unterschied sich dieses Krankenhaus von anderen (Limburg, Uni Gießen, Wetzlar) mit denen ich vorher Kontakt hatte und bei jeder einzelnen Klinik immer als Störfaktor behandelt wurde. Nicht in Bad Nauheim. Dort wurde stets freundlich und hilfsbereit ans Telefon gegangen. Ich erhielt einen Termin und schon vorab per E-Mail einen Schwung Informationen zur Vorbereitung. Ich fühlte mich direkt willkommen und gut informiert und auch der Termin selbst war sehr nett und informativ.

Als Erstgebärende war ich unsicher und musste ein paar Mal vorab im Kreissaal anrufen. Dort wurde mir immer freundlich und kompetent weitergeholfen.
Als wir mit Wehen dann ankamen, wurden wir liebevoll umsorgt. Drei Schichtwechsel haben wir mitgemacht während ich in den Wehen lag und jedes Mal wurden wir informiert, begrüßt und liebevoll übergeben.

Jede Maßnahme wurde uns vorgeschlagen, ausführlich erklärt und nur mit unserem Einverständnis durchgeführt. Ich habe mich durchgehend gut und kompetent betreut gefühlt. Auch als die Geburt stockte und Komplikationen auftraten wurden noch Alternativen aufgezeigt, ehe es zum Notkaiserschnitt kam.

Im Op wurde ich von einem hochmotivierten gut gelaunten Opteam durch die Operation geführt.

Auf der Wochenbettstation wurde ich gehegt und gepflegt, habe laufend Tipps und Tricks zum Stillen und Umgang mit dem Kind erhalten.
Aufgrund von Coronamaßnahmen durfte mein Mann leider nur eine Stunde am Tag zu Besuch kommen und ein Familienzimmer wäre nur möglich gewesen, wenn er durchgehend in der Klinik bliebe.

Einzige Mankos:
1. Die Sauberkeit war mäßig. Es wurde grob geputzt wo gerade nichts stand. Beim späteren Aufenthalt in der Gynäkologie lag eine abgebrochene Kanüle mehrere Tage noch in der Zimmerecke.
2. Das Essen.

1 Kommentar

GZWetterau am 09.01.2023

Guten Tag,

wir bedanken uns hiermit recht herzlich für Ihren so detaillierten und positiven Erfahrungsbericht! Ihr Lob geben wir gerne an das Team weiter. Auch Ihre Kritikpunkte haben wir aufgenommen und versuchen, diese aufzuarbeiten und uns weiter zu verbessern.


Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Sehr zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Myomentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine OP war ein bisschen komplizierter als erwartet, daher wurde es mir empfohlen eine Nacht in der Klinik zu bleiben. Alle Ärzte und Pflegepersonal waren sehr, sehr lieb und nett. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Vielen herzlichen Dank dafür !

1 Kommentar

GZWetterau am 09.01.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Es freut uns, dass Sie mit unserer Versorgung und unseren Mitarbeitenden rundum zufrieden waren!


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Völlig falsche Diagnose

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Bleischürze beim Röntgen angelegt)
Pro:
Nichts
Kontra:
Schlecht ausgebildete Ärzte
Krankheitsbild:
Ellbogen und Handbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz kam ich in die Notaufnahme und wurde an der Hand und Ellbogen geröntgt. Trotz großer Schmezen hieß es es sei kein Bruch und ich wurde mit Salbe abgespeist. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und in einer anderen Klinik wurde sofort festgestellt, der Ellbogen an 2 Stellen gebrochen und die Hand hat einen Knorpelabriss.
Kann niemandem Empfehlen sich auf deren Diagnose zu verlassen. Mein schlechter Eindruck hat sich leider für mich Schmerzhaft bestätigt. Man kann der Krankenkasse nur mitteilen so schlechte Arbeit nicht zu bezahlen.

1 Kommentar

GZWetterau am 09.01.2023

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie mit unserer Versorgung nicht zufrieden waren. Gerne können Sie sich nochmals persönlich mit unserem Qualitätsmanagement unter [email protected] in Verbindung setzen, um Ihre Erfahrungen mit uns gemeinsam aufzuarbeiten.


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Sehr gut!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Personalmangel)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s. Erfahrungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärztinnen, Ärzte und Pflegepersonal hochkompetent, sehr freundlich und engagiert; habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt, kann ich nur wärmstens empfehlen.

1 Kommentar

GZWetterau am 15.11.2022

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte und das Lob für unsere Mitarbeitenden. Es freut uns, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden waren!


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Die Notaufnahme ist eine Vollkatastrophe!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Den behandelnden Arzt einen Dilettanten zu schimpfen ist untertrieben - er ist ein Versager!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kann ich nicht beurteilen bzw. wurde nicht in Anspruch genommen)
Pro:
nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Eigentliche Einlieferung wg Sturz, jedoch wurde Thrombose und Lungenembolie übersehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfähige Ärzte in der Notaufnahme!

Meine Mutter (79) wurde aufgrund eines nächtlichen Sturzes per RTW eingeliefert. Trotz Hinweis der Sanitäter auf eine Schwellung/Rötung des Beines (was jedoch nichts mit dem Sturz zu tun hatte), wurde meine Mutter am selben Tag wieder ins Pflegeheim zurückgeschickt. Ich frage mich, wie der behandelnde Arzt die Patientin untersucht hat, wenn er das dick geschwollene und heisse Bein nicht festgestellt hat. Oder hat er es einfach ignoriert? Wie auch immer, definitiv unfähig dieser Mann! Auf meinen Wunsch wurde Nachmittags erneut ein RTW ins Pflegeheim gerufen. Fazit: In einer anderen Klinik (nein, nicht Friedberg - ist ebenfalls grottenschlecht!) wurde bei meiner Mutter am selben Tag eine Beinvenenthrombose sowie eine doppelseitige Lungenembolie diagnostiziert! Die Folge war ein mehrwöchiger KH Aufenthalt inkl. Intensivstation! Wie kann man sowas übersehen? Selbst ich als medizinischer Laie konnte sehen, dass das Bein meiner Mutter definitiv nicht gut aussieht! Es ist mir unbegreiflich, was sich heute für Dilettanten als Ärzte betiteln dürfen! Dieser unfähige Arzt sollte jedenfalls lieber den Job wechseln! Eine Frechheit, so jemanden auf die Menschheit loszulassen!

So sollte es nicht sein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde am 23.9.22 auf der Palliativstation aufgenommen, nachdem er aufgrund einer Krebserkrankung nichts mehr gegessen hatte und sehr abgenommen hatte. Nach Aussage des Onkologen sollte er dort über einen Port versorgt werden. Außer das er sich wund gelegen hatte ist dort nichts geschehen.

Das Pflegepersonal hat sich sehr viel Mühe gegeben, war sehr kompetent und einfühlsam.

Als ich um einen Termin für ein Gespräch mit der zuständigen Ärztin bat hatte sie sich nicht einmal vorgestellt und mich auf dem Flur abgefertigt. Anstatt in einem Arztzimmer fand das Gespräch auf dem Flur statt. Es war in allem sehr befremdlich. Die Ärztin war sehr arrogant und kein bisschen empathisch. Es war keine professionelle Distanz, sondern einfach nur unmöglich.

Mein Mann ist am 13.10.22 um 3:05Uhr verstorben, aber ich wurde, warum auch immer erst gegen 14:51 Uhr angerufen. Ist das die gängige Praxis in ihrem Hause?

Der Weg von der Tiefgarage bis zur Station war für mich mit meinem Rollator sehr beschwerlich. Eine Beschilderung über den Kellerübergang hat gefehlt. Leider kann ich diese Klinik nicht weiterempfehlen.

1 Kommentar

GZWetterau am 15.11.2022

Guten Tag,

wir möchten Ihnen unser herzlichstes Beileid aussprechen. Die Kolleg:innen der Station haben alles getan, um Ihnen vor Ort zu erklären, wie es zu diesem Missverständnis kam und sich mehrmals bei Ihnen entschuldigt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Palliativstation unzufrieden waren.


Wir wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Insgesamt sehr zufrieden MIT ONKOLOGISCHER TAGESKLINIK

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (betrifft onkologische Tagesklinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie, Gründlichkeit und medizinisch-psychologische Kompetenz
Kontra:
Nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der onkologischen Tagesklinik war ich nach OP Mammakarzinom zur adjuvanten Chemotherapie. Ich kann sagen, dass ich mich hier bestens aufgehoben gefühlt habe, von kleinen Ausnahmen (Blutentnahmen am Wochenende auf Station) abgesehen. Ich war ständig medizinisch überwacht, hatte regelmäßige Blutkontrollen und jederzeit die Möglichkeit, mit dem überaus kompetenten, empathischen Onkologen zu sprechen. Dabei hatte ich immer das Gefühl (anders als bei vielen Ärzten), dass er zuhört und ganz beim Patienten ist, ohne jede Eile. Auch das medizinische Personal ist hier das angenehmste, das ich im Kontext der Klinik erlebt habe. Absolut zu empfehlen.

1 Kommentar

GZWetterau am 19.10.2022

Guten Tag,

wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für die netten Worte! Es freut uns, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden waren.


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Kompetent und nett

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Mama am 20.08.2022 in der Notaufnahme, da sie gestürzt ist, der Diensthabende Arzt war für mich so kompetent und nett, wie ich leider lange nicht mehr erlebt habe
Meine Mama hatte sehr schmerzen, da es ein Oberschenkelhalsbruch war, der Arzt konnte sie so gut beruhigen!!!
Lg

1 Kommentar

GZWetterau am 29.08.2022

Guten Tag Siggi2806,

wir freuen uns über Ihre netten Worte und bedanken uns bei Ihnen.

Ihre Mutter wünschen wir weiterhin gute Besserung und Ihnen beiden alles Gute!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Empfehlenswertes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagierte Ärztin und Schwestern
Kontra:
Oft unterbesetzt
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde mit einer schweren Lungenentzündung eingeliefert (Covid Nachwirkung). Es sah nicht gut aus. Antibiotika hat immer nur kurzzeitig gewirkt, dann wieder Rückschlag. Jetzt, nach 4 Wochen geht es ihm besser. Das haben wir dem Einsatz der engagierten Ärztin zu verdanken, die immer erreichbar und sich toll um ihre Patienten und deren Angehörige gekümmert hat.
Auch möchte ich mich hier bei den Schwestern bedanken, die sich liebevoll um meinen Mann kümmern und trotz Zeitmangel und schwerer Arbeit immer ein aufmunterndes Wort für meinen Mann haben.
Vielen, vielen Dank...Ihr seid toll!

1 Kommentar

GZWetterau am 29.08.2022

Guten Tag Ferdi1947,

wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die netten Worte und das tolle Lob! Es freut uns, dass Ihr Mann und Sie mit unserer Versorgung und unserem Team so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihrem Mann weiterhin gute Genesung und Ihnen alles Gute!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Gute Aussichten für die Zukunft

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP: Vorgespräche und OP selbst sehr gut organisiert und strukturiert. Betreuung ( z. B. tägliche Visite) und Begleitung nach der OP: Es wurden tag- täglich mit mir Details besprochen z. B. welche Maßnahmen zur Genesung weiterhin erforderlich sind.
Kontra:
Krankheitsbild:
Pleuraerguß mit Tumor in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Juni 2022 von Dr. med. Schumacher (ein sehr ruhiger, besonnener Arzt, der den angehenden Ärzten ein großes Vorbild ist) an der Lunge operiert. Die Klinik ist sauber und mit sehr freundlichen Mitarbeitern ausgestattet.

1 Kommentar

GZWetterau am 22.08.2022

Guten Tag LöbuvSV,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu schildern. Es freut uns, dass Sie so zufrieden mit unserer Versorgung waren!


Wir wünschen Ihnen weiterhin rasche Genesung und alles Gute!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Super tolle Betreuung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Äußerst kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum 2. Mal zu einem kleinen Eingriff stationär 2 Tage im KH.
Wie beim 1. Mal wurde ich freundlich begrüßt, die Wege erklärt.
Alle waren äußerst freundlich und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Versorgung nach der OP war super.
Kompetente Ärzte und Personal sorgten für ein positives Gefühl.
Vielen Dank!
Ein besonderer Dank auch an das Team im OP. Super nett und freundlich.

1 Kommentar

GZWetterau am 22.08.2022

Guten Tag Petrasch2022,

danke für Ihre Top-Bewertung zu unserer Klinik und die netten Worte für unser Team. Es freut uns, dass Sie bei uns so zufrieden waren!


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Genau so habe ich es mir gewünscht

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Januar 2022 dort meinen Sohn zur Welt gebracht.
Trotz vieler Sorgen wegen der Corona Situation, haben alle Beteiligten vor Ort ihr bestes gegeben, damit ich mich wohl gefühlt habe.

Sowohl die Geburt an sich, als auch die Verpflegung und Fürsorge auf der Station, habe ich als außerordentlich gut empfunden.

Die Hebamme hat sich ebenfalls sehr viel Mühe gegeben, sodass ich mich absolut sicher und in den besten Händen gefühlt habe.

Ich wurde immer sehr gut über den aktuellen Stand der Geburt und notwendige Maßnahmen informiert.
Da ich vorab einen Blasensprung hatte, wurde die Geburt nach 24 Stunden eingeleitet. Dies haben wir erst homöopathisch probiert und erst dann medizinisch. Das hat mir sehr gefallen.

Der komplette Geburtspeozess war sehr selbstbestimmt, wie ich es mir vorab gewünscht habe. Unter der Geburt, hat die Hebamme dann sehr gute Vorschläge gemacht und mich wunderbar durch die Geburt begleitet.

Ich würde jederzeit wieder dort entbinden.

Vorab erhält man alle Informationen, die man benötigt und die Homepage alleine beantwortet schon sehr viele Fragen.

1 Kommentar

GZWetterau am 04.07.2022

Guten Tag Mama_2022*,

vielen Dank für Ihre tolle Rezension! Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier Ihre Erfahrungen Revue passieren zu lassen. Noch mehr freut es uns, dass Sie so zufrieden mit unserer geburtshilflichen Abteilung waren. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Falschbehandlung Gynologie

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vaginalkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Xxxxx

Betreuung gut Verpflegung schlecht bis miserabel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (durch schlechtes Essen nur zufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zuwendung und Betreuung ärtzliche Versorgung
Kontra:
schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde als Unfallopfer am 11.3.2022 vom Rettungsdienst eingeliefert. Die Betreuung in der Notaufnahme war sehr kompetent freundlich und hilfsbereit. Nach Diagnose Komplettabriss der Achillessehne und eines
Schienbeinbruches in Verbindung zum Knöchel wurde ich stationär aufgenommen und am 15.3.2022 operiert. Der Bruch wurde mit zwei Schrauben fixiert, die Sehne wurde vernäht. Die OP sowie die ärztliche Betreuung und Pflege auf der Station waren sehr gut. Am 18.3.2022 wurde ich entlassen. Nun zu meiner Kritik: Die Verpflegung im Hochwaldkrankenhaus war schauderhaft und grottenschlecht. Am 12.3. 13.3. und
am 14.3.2022 bekam ich als Mittagessen drei Tage hintereinander Kartoffeleintopf. Ausserdem
bekam ich leichte Kost obwohl ich keinerlei gesundheitliche Beschwerden sprich Diabetes etc. habe.
Auch das Frühstück bzs. Abendessen liessen zu wünschen übrig. In der Woche meines Klinikaufenthaltes gab es
1 Apfel und zwei kleine Becher Apfel-Aprikosenmus.
Fazit Ärztliche Betreuung und Pflege Note 1
Verpflegung Note 6

1 Kommentar

GZWetterau am 04.07.2022

Guten Tag Story,

danke, dass Sie sich die Zeit genommmen haben, Ihre Erfahrungen hier zu schildern. Es freut uns, dass Sie mit unserer medizinischen Versorgung zufrieden waren. Auch Ihre Kritik an den Speisen haben wir aufgenommen.


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Hatte mir mehr davon versprochen, teilweise enttäuschend

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gerade noch als zufrieden zu bezeichnen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die anfängliche Beratung war besser als die Realität)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (OP hoffentlich richtig, Medikamente teils vergessen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu viele Fehler für einen Fall)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Jahre gekommen, sehr sparsam, aber sauber)
Pro:
Durchführung der Operation soll gut sein (hoffentlich!)
Kontra:
Wiederholte Fehler auf Station sprechen nicht für Sorgfalt
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt OK mit negativen Details.
In der Vorbesprechung zur kurativen Brustkrebs-Behandlung fühlte ich mich gut aufgehoben, gerade nach Empfehlung meiner Gynäkologin. Es wurde dort aber klar, dass man sich nicht zu viel versprechen sollte und hier - wie vieleicht überall - die Werbung besser ist als die Realität. Ein Krankenhaus ist ein Wirtschaftsbetrieb und das merkt man auch hier. Ich habe meine Operateurin während des Aufenthaltes 1x gesehen, ansonsten immer wechselnde Jungärztinnen. So nett sie auch waren, das widersprach dem vorgestellten Betreuungsansatz.
Nächtliches Palawer des Personals auf dem Flur oder Partystimmung mehrerer Personen im Aufwachraum unter völliger Ignoranz der anwesenden Patienten tragen auch nicht zum Wohlbefinden bei Krankheit bei. Von Medikament vor OP vergessen über falsche Orte Terminangaben für Folgetermine (umsonst anreisen ist nicht wirklich schön) - das widerspricht dem propagierten Qualitätsansatz und der gebotenen Sorgfalt. Kann man hoffen und vertrauen, dass die OP sorgfältiger durchgeführt wurde als der Rest.

1 Kommentar

GZWetterau am 16.03.2022

Guten Tag Rascel,

danke, dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen.
Wir hätten uns jedoch gewünscht, dass Sie während Ihres Aufenthalts auf unser Personal zugegangen wären und Ihre Unzufriedenheit mit der Betreuung und Versorgung geschildert hätten. Auch unser QM-Team wäre jederzeit für Sie erreichbar gewesen! Falls Sie sich im Nachgang noch dazu entscheiden möchten, unserem Qualitätsmanagement Genaueres zu berichten, freuen wir uns über Ihre Mail an [email protected].


Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Phantastische Behandlung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang mit den Patienten
Kontra:
Parkplatz Situation
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde phantastisch gut behandelt. Immer hatten Schwestern und Ärzte/innen ein offenes Ohr für mich und meine Anliegen, obwohl corona uns das Leben nicht leicht gemacht hat. Auch die Gyn. Ambulanz ist sehr empfehlenswert. Ich wurde wie eine Prinzessin behandelt und habe dies, trotz sch.... Diagnose, sehr genossen. Mittlerweile habe ich die Klinik auch weiterempfohlen und auch meine Freundin teilt meine Erfahrungen.
Auch die onkologische Tagesklinik besticht durch nette und zuvorkommende Behandlung.

1 Kommentar

GZWetterau am 21.02.2022

Guten Tag saBiene4,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der onkologischen Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren. Noch schöner ist es, zu lesen, dass diese erfolgreich war und Sie trotz der Diagnose so positiv über Ihre Erfahrungen schreiben!


Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!

Ihre Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Wenn, dann das Hochwaldkrankenhaus!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Handyempfang im Haus ist eher schlecht. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.)
Pro:
Alles top!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Distale Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine distale Radiusfraktur und wurde im Hochwaldkrankenhaus erstversorgt. Alle waren super herzlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Die Versorgung erfolgte ebenfalls schnell. 5 Tage später wurde der Bruch operativ gerichtet und ich blieb für zwei Tage stationär.  Ich kann es nur noch einmal betonen, ich bin begeistert von der Klinik. Leider habe ich schon negative Erfahrungen in anderen Krankenhäusern sammeln müssen.
Doch in der Hochwaldklinik wird einem geholfen. Das gesamte Klinikpersonal hat eine 1+ verdient.
Chapeau! Wenn, dann komme ich nur noch hier her!

1 Kommentar

GZWetterau am 08.11.2021

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rezension - wir freuen uns sehr über das Lob! Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Respekt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin auf der Gyn.1 und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.Vielen Dank an das gesamte Personal auf dieser Station .Trotz Zeitmangel und Unterbesetzung geben Sie alles!!!!Vielen Dank nochmal

1 Kommentar

GZWetterau am 16.03.2022

Guten Tag Kathies,

vielen Dank für Ihre positiven Worte und den netten Erfahrungsbericht. Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung in unserem Hause zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Ihr Team der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH

Herzlich und kompetent

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die gesamte Belegschaft
Kontra:
Besuchsverbot durch Corona..
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in der Klinik war von der Aufnahme bis zur Entlassung super. Ich hatte einen (ersten)Kaiserschnitt und die gesamte Zeit vollstes Vertrauen in die Ärztinnen, PflegerInnen, Hebammen und alle anderen Angestellten. Die OP verlief gut. Die anschließende Betreuung durch das Team der Entbindungsstation war herzlich, kompetent und respektvoll.
Ich bin kein Krankenhausfan, aber war fast wehmütig die Station zu verlassen, da ich mich mit meinem Töchterchen so gut aufgehoben gefühlt habe.
Wäre Corona nicht und daher ein Besuchsverbot, hätten wir bestimmt noch einen Tag Aufenthalt drangehängt zum Genesen. So war aber die Sehnsucht nach zu Hause und dem Papa größer.
Herzlichen Dank an alle, die die Entbindung und die Zeit danach zu einer so guten haben werden lassen.
Malve grüßt die Schwestern auf Station :-)

Misslungene ambulante OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nur die Schwestern waren ein Lichtblick)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ewige Wartezeiten, Zeitdruck überall)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (verpfuschte OP)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (keine Kooperation mit Patient)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Inkompetente Ärzte, verpfuschte OP
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir sollte ambulant eine Ausschabung vorgenommen werden. Bei der OP des Chefarztes der Gyn. wurde an einem mit der Gebärmutter verwachsenen Myom so kräftig rumgekratzt, dass die Gebärmutterwand durchstoßen und mein Darm mehrfach verletzt wurde. Brachte mir 7 Tage KKH-Aufenthalt ein. Danach noch wochenlang Schmerzen und Einschränkungen, zudem ein Trauma, welches ich davongetragen habe. Entschuldigung des Arztes erfolgte erst nach meinem 6. Tag dort. Wurde auf eine andere Station verlegt, da ich die Narkose nicht vertragen hatte. Der dortige Chefarzt, Dr. Kröll, war derjenige, der nett und kompetent war. Seine Mitarbeiter brauchten tatsächlich 4 Versuche, um mir eine Magensonde durch die Nase zu legen, was äußerst schmerzhaft und unangenehm war. Das Prozedere war in meinen Augen absolut laienhaft durchgeführt worden. Lichtblick waren die Schwestern, die immer nett, hilfsbereit und gut gelaunt waren. Ansonsten kann ich diese Klinik absolut nicht weiterempfehlen.

Kräftige Patienten mit Schmerzen abgelehnt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abschiebung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Netter Pfleger
Kontra:
Unterlassene Hilfeleistung
Krankheitsbild:
Akute Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz starker Schmerzen im Beinbereich und Unterleib wurde ich mit der Aussage: Nehmen Sie ab,dann haben sie auch keine Schmerzen, entlassen!

Gelungener Start in ein neues Menschenleben

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagement des Teams, Freundlichkeit
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik im Bereich Kaiserschnitt OP, Anästhesie und Wochenbettstation zu 100% empfehlen!
Trotz Corona durfte mein Mann mit einem negativen Test, der vor Ort gemacht wurde mit rein und auch bei der Geburt dabei sein!
Die als babyfreundliche ausgezeichnete Klinik macht dem alle Ehre.
Nach dem Kaiserschnitt durfte die kleine Maus zuerst zu mir auf die Brust, erst nach dem ersten Anlegen ca. 1 h nach der Geburt wurde direkt neben meinem Bett die U1 gemacht und auch erst dann gab es die Vitamin K Tropfen.
Die Schwestern sind rund um die Uhr freundlich und hilfsbereit. Jeder ist individuell und von Jeder bekommt man neue Tipps und Tricks!
Alles passiert mit sehr viel Würde und Zurückhaltung.
Beim Wickeln im Raum in dem gewogen wird wurden wir jedes Mal gefragt ob Feuchttücher verwendet werden dürfen!
Die Kinderärztin für die U2 war ebenfalls sehr sympathisch und kompetent.
Das Fersenblut wurde abgenommen während die Kleine bei mir getrunken hat und hat noch nicht mal geweint!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es war ein gelungener Start in unser neues Leben zu Dritt!
Vielen Dank an das gesamte Team!

Sehr kompetente Oberärztin

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Arroganter Chefarzt
Krankheitsbild:
Verdacht auf Darmperforation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit Verdacht auf Darmperforation in die Notaufnahme eingeliefert. Die Behandlung durch die Oberärztin der Fachabteilung der Chirurgie war sehr zuvorkommend, zugewandt, freundlich und kompetent. Die 2-minütige Draufsicht durch den überaus arroganten Chefarzt hätte man sich sparen können.

Bin sehr begeistert von der Station

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bin insgesamt mit allem zufrieden gewesen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetentes Team)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
war alles in bester Ordnung
Kontra:
es gibt nichts was ich negativ gesehen habe
Krankheitsbild:
Gebärmutter und Myom entfernt worden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Gebärmutterentfernung dort und bin wirklich sehr begeistert. Alle Ärzte sehr kompetent was ich auch von den Krankenschwestern sagen kann. Alle Ärzte und Krankenschwestern waren total nett und fürsorglich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann diese Klink sehr weiterempfehlen. Ich war sehr sehr sehr zufrieden.

Top Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eingehend und umfangreich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (davon bekommt man nix mit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Patient wird stets ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich in der Chirurgie des Hochwald-Krankenhauses gut aufgehoben.
Mir wurde die Gallenblase entfernt, mit gutem Erfolg, ohne Komplikationen und mit wenig Schmerzen.
Die Krankenschwestern und Pfleger sind ständig für einen da.
Das Essen ist essbar :-) man will ja sowieso etwas abnehmen.
Die fachliche Leitung der Chirurgie befindet sich in allgemein anerkannt guten Händen und hat einen weit über die Wetterau hinausreichenden exellenten Ruf. Wenn's was zu schnippeln gibt, ist man hier bestens aufgehoben.

Einmalig

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopf Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin jetzt zum dritten mal in der Schmerztherapie Station. Diese Station ist einzigartig und phänomenal. Auf dieser Station werden alle Patienten ernst genommen, man hört ihnen zu beratet sie und hilft wo man kann. Auf dieser Station sind die Pfleger sowie Schwestern menschliche Engel. Sie haben immer gute Laune, den gute Laune überträgt sich auch auf uns Patienten und nur so kann man schmerzen und Kummer wenigstens einwenig vergessen. Sie haben und nehmen sich immer Zeit für die Patienten und haben immer ein offenes Ohr. Das Putz personal ist sehr sauber, sehr freundlich und immer zur Stelle. Der Arzt auf Station ist einfach nur spitze das beste was uns passieren konnte. Alles in einem kann ich die Schmerzklinik auf Station M3 nur empfehlen hier wird man so genommen wie man ist und immer gut behandelt.
Ein hoch für alle !

Michal Pasch-Nadjar
18.Sep. 2020

Kompetente und freundliche Betreung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Jede Person, egal ob Ärzte, Pflegeperonal oder Reinigungspersonal, mit der ich in der Klinik Kontakt hatte, war freundlich,hilfsbereit und zugewandt. Für meine medizinischen Fragen bin ich jederzeit auf sehr konpetente Fachleute getroffen.

Ausgezeichnete Behandlung in der Allgemeinchirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (extrem rasche Erholung, kaum sichtbare Narben, sehr gute Schmerztherapie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (neu renoviertes, helles Krankenzimmer)
Pro:
hier wird man noch als Mensch wahrgenommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis, Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund von Gallensteinen und einer Sigmadivertikulitis wurde ich von Chefarzt Dr.Kröll per Bauchspiegelung operiert. Nach einer äusserst freundlichen, kompetenten und zugewandten Behandlung auf Station M1 konnte ich die Klinik schon am 5. Tag verlassen und eine Woche später bereits in meinem Lieblingsrestaurant Vollkost genießen. Besser hätte es nicht laufen können. Großes Lob auch Dr. Hohmann und dem ganzen Team der Anästhesie. Diesen Ärzten und den sie unterstützenden Mitarbeitern kann man vertrauen !!

Wegen absoluter Fehldiagnose in der Notaufnahme = nie wieder

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
völlig falsche Deutung von Blutwerten
Krankheitsbild:
Über 40 Fieber, extremer Schüttelfrost ohne sonstige Symptome
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde nachts um kurz vor ß.00 Uhr mit dem Rettungsdienst in die Notaufnahme eingeliefert. Über 40Grad Fieber und Schüttelfrost, hyperverntilierend ohne Erkältungssymptome oder Schmerzen. Untersuchung, Blut abgenommen. Die Ärztin konnte keine Ursache finden, trotz Hinweis auf einen total entzündeten Fusszeh. Nach Gabe von Paracetamol morgens um 9 Uhr "angeblich fieberfrei" mit Diagnose "Influenza" entlassen. Nicht auf Station gekommen, da kein Bett frei! 1 Stunde später zuhause wieder 40 Grad Fieber. Alle Versuche tagsüber in der Klinik jemand zu sprechen, der für die Behandlung zuständig war, gescheitert. An den ärztlichen Bereitschaftsdienst im Hause verwiesen, der Gott sei Dank sofort wieder eine KKH Einweisung ausgestellt hat. Mit dem Rettungsdienst nachmittags mit über 41 Grad Fieber(trotz Fiebermedikamenten) in Lich eingeliefert. Zustand grenzwertig. Dortige Diagnose: Keine Influenza sondern eine hochgradige Sepsis. Grippeschnelltest und Blutwerte haben das ganz klar ausgesagt. Intensive Antibiotikatherapie und alle Untersuchungen, die man sich vorstellen kann, brachten schnelle Besserung. Aus dem Blutbefund, den das Hochwaldkrankenhaus postalisch mit dem Vermerk: bitte an den Hausarzt weiterleiten, konnte selbst ich als Laie herauslesen, dass es eine bakterielle Infektion war( CRP Wert bei 140). Die zuständige Ärztin konnte das scheinbar nicht, und auch das tolle Stirn-Thermometer war scheinbar defekt. In seinem Zustand konnte mein Mann bei der Entlassung aus dem Hochwald gar nicht fieberfrei sein. Absolute Fehldiagnose, die lebensgefährlich war. FAZIT : NIE WIEDER !!!

Wenn man schon operiert werden muss - Dann hier!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team in gemütlicher Klinik - Keine Krankenhaus Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung bei u.a. orthopädischer Indikation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Tag des ersten Gesprächs mit den Fachärzten bis zum Tag der Entlassung nach meiner OP habe ich mich rundum wohlgefühlt. Eine ruhige/relativ kleinen Station auf der man in Ruhe wieder fit und gesund werden kann.

Tolle Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auch wenn die Klinik vielleicht nicht so modern ausgestattet scheint wie Bad Homburg, sollte man sich davon absolut nicht täuschen lassen.
Die Hebammen, Ärzte/innen und Schwestern sind alle so einfühlsam und machen einen ganz tollen Job. Man kann zu jeder Tages und Nachtzeit klingeln und einem wird sofort geholfen. Die Hebammen unterstützen während der Wehen und der Geburt toll, teilweise mit Akupunktur oder einfach "nur" Händchen halten.

Wir würden jederzeit wieder in Bad Nauheim entbinden!

Gut aufgehoben auch in Krisenzeiten

Hämatologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompentent, empathisch
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Hyperemetik, sehr schlechter Allgemeinzustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Andere Klinik verweigerten die Aufnahme, weil Betten für evtl Coronapatienten freigehalten werden sollten.

Das Hochwaldkrankenhaus machte es möglich meine Schwiegermutter mit sehr schlechtem Allgemeinzustand, aufzunehmen.
Hier erfährt sie eine sehr kompetente, einfühlsame und klinikübergreifende Behandlung. Sehr gute, schnelle Zusammenarbeit mit der Kerkhoff Klinik. Alles reibgungslos.

Trotz der Coronasituation sind Ärzte und Schwestern telefonisch erreichbar und nehmen sich Zeit für Informationen.

Diagnostisch wird alles hinterfragt und abgeklärt.

Sehr kompetente und freundliche Betreuung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man wird als Patient wahr und ernst genommen!
Kontra:
Leider ist das Haus etwas hellhörig... aber das nehme ich gerne in Kauf!@
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde am 15.4.2020 operiert.
Es verlief Alles super! Da ich mit Narkosen Probleme habe, war ich nach dem Gespräch mit der Narkoseärztin, doch sehr beruhigt. Sie hat meine Sorge ernst genommen und mir eine "sanfte" Narkose versprochen. So war es auch... die Betreuung auf Station ist vorbildlich. Alle sind sehr nett, freundlich und kompetent! Ich habe mich rundum wohl und sehr gut betreut gefühlt. Vielen Dank an das Team der Gyn. Abteilung!!Werde dieses Haus immer wieder weiter empfehlen!!

Kompetentes Spitzenteam

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich durfte 6 Tage lang auf Station G1 liegen und kann nur positives berichten. Trotz der aktuellen Situation um Covid 19 waren alle Beteiligten überaus freundlich, zuvorkommend und haben sich liebevoll um mich und meine Zimmernachbarin gekümmert und versucht evtl. vorhandene Ängste abzunehmen.Auch das herzhafte Lachen kam hier nicht zu kurz.
Ein Spitzenteam, sehr kompetent und Menschlichkeit ist hier kein Fremdwort.
Alle Mitarbeiter haben ihre Familien Zuhause und kommen auch jeden Tag mit Angst zu ihrem Arbeitsplatz um für uns da zu sein - ich ziehe vor jedem Einzelnen meinen Hut, ein riesengroßes Dankeschön !!! Bleiben Sie Alle gesund

Im Übrigen war unser Zimmer sehr geräumig und sauber, dass die Duschen und Toiletten teilweise auf dem Gang sind, empfanden wir nicht als unangenehm.Im Gegenteil,so konnte man sich in Zeiten ohne Besuch ein wenig mehr bewegen.
Das Essen war reichhaltig und lecker,immer mit Nachtisch und Obst,Getränke wie Wasser,Tee und Kaffee standen den ganzen Tag zu unserer Verfügung.Alles Topp!!!

Ich kann die Station rund um Dr.Groh und das Brustzentrum nur weiterempfehlen, jederzeit entschied ich mich wieder für das Hochwald-Krankenhaus.

Brust OP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Begandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Defekte Brustimplantate
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Divertikulitis

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
rundum alles sehr gut
Kontra:
-----------
Krankheitsbild:
akute komplizierte Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde behandelt und 8 Tage vorbereitet auf
die OP und zwar wegen akuter, komplizierter Divertikulitis. Ich fühlte mich gut aufgehoben und mir wurde die Angst vor der OP vom Arzt, Anästesisten usw. genommen. Nach OP fühlte ich mich gut, keine Schmerzen, Übelkeit oder sonstiges. Assistenzarzt sowie das Pflegepersonal kümmerten sich liebevoll um mich. Die Versorgung durch meinen operierenden Arzt war hervorragend !!!
Ich war schon des öfteren wegen kleiner Dinge im
Hochwaldkrankenhaus und kann deshalb nur sagen, ich empfehle mit gutem Gewissrn das Krankenhaus weiter.

Sehr nett und kompetent

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Fingerverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden sehr nett und hilfsbereit empfangen. Die Wartezeit war angemessen und es war alles gut organisiert und vorbereitet. Ich würde fast sagen, wir kommen gerne wieder ;-)... jedoch sind wir dankbar, wenn wir keine Unfälle haben und nicht kommen müssen.

Erfolgreiche und kompetente Behandlung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Tolles Team und kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Station ist sehr zu empfehlen.
Ich war schon zum zweiten mal hier und wurde wieder äußerst kompetent behandelt. So wurde ich wieder mit einer deutlichen Verbesserung entlassen.
Das Team kümmert sich sehr freundlich und herzlich um die Patienten.
Wie wurde mir letztes Jahr bei der Aufnahme gesagt: Die räumliche Ausstattung ist nicht die Beste, aber das Team macht einen tollen Job und ist mit Spaß bei der Arbeit.
Das kann ich nur unterschreiben und werde, wenn nötig, wieder dorthin gehen.

Positiv Beeindruckt

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Personal und Ärzte
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur Positives über meinen Aufenthalt auf der Schmerzstation berichten. Das Ärzteteam kümmerte sich sehr kompetent um mich. Die Pflege und Therapien durch das Personal waren ebenfalls sehr gut. Sollte eine weitere Behandlung notwendig sein, würde ich immer wieder dieses Krankenhaus (Schmerzstation) wählen.

Schlimme Erfahrung !

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fieber mit Gelenkschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (20J) wurde über den Hausarzt in die Klinik eingewiesen, da er nach einem Infekt mit 40,3 Fieber ganz hohe Entzündungswerte hatte und extreme Hüftschmerzen.
In der Aufnahme wurde sich ,zwar nur vorwiegend von Studenten, um ihn gut gekümmert. Auch das Personal am Empfang ist sehr bemüht. Nach 6 std Wartezeit(mit Fieber -immer noch bei 39 )hat mein Sohn ein Bett bekommen. In der Abteilung, wo eine Assistenz Ärztin, die Leitende war, wurde leider nicht schnell gehandelt sondern, schön langsam - so dass mein Sohn am nächsten Tag gar nicht mehr laufen konnte! Diese Schmerzen wurden jedoch komplett weggebendet bzw. ignoriert, weil die Ärzte dort total überfordert waren mit der Tatsache , dass mein Sohn Fieber und Gelenkschmerzen hatte. Ich musste die Ärzte im Flur förmlich „jagen“ damit ich eine Information bekomme, was jetzt als Nächstes passiert. Auf die Frage, wann die Visite kommt, meinten die Schwestern nur , dass das hier nicht so klar sei. Was sehr gut geklappt hat, ist die Vergabe der Schmerzmittel! Mit Novalgin und Co. wurde nicht gegeizt auch , wenn sie gar nicht gewirkt haben-wurde einfach mehr verabreicht. Auf den Gedanken zu kommen, dass es Gründe gibt für die Schmerzen , ist dort leider keiner dahinter gekommen! Das Desaster habe ich genau zwei Tage ertragen und habe zum Glück die Entscheidung getroffen , dass mein Sohn nach Wiesbaden in die HSK verlegt wird. Dort angekommen , haben sich alle Ärzte der Abteilung mit seinem Fall befasst und nach kürzester Zeit meinem Sohn geholfen!
Fazit der ganzen Tortur in der Hochwald Klinik- wenn man nicht ernsthaft erkrankt ist , ist man dort sicherlich gut aufgehoben- ist die Diagnose jedoch nicht so einfach zu stellen, ist man in der Klinik absolut fehl am Platz! Alle sind komplett überfordert und gestresst - unverantwortlich und sehr , sehr traurig für meinen Wohnort Bad Nauheim.

Voll Katastrophe

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Herzlichen Schwestern
Kontra:
Alles .. und absolut nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also dieses Krankenhaus ist die reinste vollkatastrophe und kann jedem nur abraten.. Mit Einweisung dahin wird bürokratisch Aufgenommen 4 Stunden später wird man heim geschickt... Hausärztin macht den absoluten Terror als wieder gutmachung kümmert Chef persönlich sich um diesen Fall. Pfff nicht einmal gesehen .. dann wieder Aufnahme.. die Hälfte von den Untersuchungen net gemacht und nach 5 Tagen wieder heim geschickt .. alles weiteren Test laufen übern Hausarzt.. all das was dort gemacht werden soll muss der Hausarzt machen jetzt.. das einzigste positive was ich sagen kann ist die Schwesternschaft, saubermach Menschen und die hol und bringer Menschen ... die reisen sich den arsch auf und sind alle so lieb und Herzlich dann sind die Helden vom Hochwaldkrankenhaus und net die Leitung oder Die Ärzte... Diese Menschen machen gut was der Rest völlig Versaut

Menschenunwürdig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung erfolgt in 5 Meter Abstand)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Behandlung?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde in Räumen vergessen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Einfach nur schlimm
Krankheitsbild:
Notaufnahme Lendenwirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War nach einem Lendenwirbelbruch in der Notaufnahme, dort wurde ich mehrfach, trotz großer Schmerzen in Räume geschoben und dort "vergessen", keiner hatte Zeit, weder dafür, mir Schmerzmittel zu geben... musste über eine Stunde warten, bis ich zur Toilette durfte, Zustände dort katastrophal und menschenunwürdig, möchte da nie mehr hin müssen

Dankbar für die kompetente Hilfe

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gynäkologie hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometrium Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gynäkologische Ambulanz Station G1 Anästhesie Team und Intensivstation super kompetente freundliche hilfsbereite und mitfühlende Mitarbeiter. Ich bin dankbar daß ich dort Hilfe bekommen konnte.

Auf einer Skala von 1-10 von mir eine 12

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung. Man hört dort zu!
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter mit Eileiter, Laparoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Innerhalb kürzester Zeit war ich 2 Mal stationär auf der Gynäkologischen Station.
Die Aufklärung über die OPs, der Aufenthalt und die Versorgung seitens der Ärzte und Schwestern war hervorragend. Ich hatte große Angst, da ich eine andere chronische Erkrankung habe und nicht wusste, wie ich die Narkose und die Schmerzen danach verkrafte.
Schon auf dem Weg zur OP wurde mir von dem lieben Pflegepersonal gut zugeredet. In der OP Vorbereitung sind so liebe Menschen beschäftigt, dass ich schon dort keine Angst mehr hatte.
Ich schlief ein, wurde wach und es ging mir super gut!
Ich hatte kaum Schmerzen und das Personal schaute ganz oft rein. Auch meine Bettnachbarin wurde liebevoll umsorgt. Falls es dort, wie in vielen Kliniken, an Personal mangelt, bemerkt man dies als Patient null!
Dem gesamten Team wünsche ich alles erdenklich Liebe und Gute. Macht weiter so!

Perfekter Krankenhausaufenthalt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
WLan
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag zur Entfernung der Gallenblase 4 Tage im Hochwaldkrankenhaus auf Station M1. In dieser Zeit waren alle MitarbeiterInnen (von der Empfangsmitarbeiterinüber die PlegerInnen und ÄrztInnen) zuvorkommend, patientenorientiert und sehr freundlich. Sie hatten immer ein Lächeln im Gesicht und waren emphatisch. Auch der Umgang mit anderen PatientInnen war wirklich liebevoll und mitfühlend. Daher möchte ich diese Möglichkeit nutzen und die nicht nachvollziehbar schlechten Bewertungen mit meiner Erfahrung aufzubessern. Ich habe nicht erwartet in einem so freundlichen Haus so wunderbar umsorgt und behandelt zu werden.

Gute Therapie, räumliche Voraussetzungen nicht optimal

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Kompetenz
Kontra:
Räumliche Gegebenheiten überaltert
Krankheitsbild:
Gelenk- und Rückenschmerzen durch Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt war ich mit der Behandlung sehr zufrieden. Nach einem sehr ausführlichen Aufnahmegespräch wurden die Therapieschritte abgesprochen. Die Stationsärztin ist sehr kompetent, das Pflegepersonal ist sehr engagiert und geht auf die Patienten ein. Insgesamt fand ich die medizinische und pflegerische Betreuung sehr gut und für mich war die Behandlung erfolgreich. Die Physiotherapiebehandlungen waren sehr gut. Die heftige Kritik in anderen Bewertungen am Essen kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt immer Auswahlmöglichkeiten zu allen Mahlzeiten, zum Frühstück und Abendessen kann man noch Obst oder Joghurt zusätzlich bekommen und z.B. beim Mittagessen aus 3 Gerichten wählen, die Portionen sind relativ groß. Es ist klar, dass ein Krankenhaus nicht mit einem 4 Sterne-Hotel mithalten kann aber diesen Anspruch sollte man auch nicht haben. Die räumliche Situation ist nicht ideal, insbesondere die Anzahl der Duschen zu gering und die Toiletten sind auf dem Flur etwas entschädigt dafür der tolle Blick und die Zimmer mit Balkon. Leider war es während meines Aufenthaltes nicht möglich die Mahlzeiten im Speiseraum einzunehmen, was den Austausch mit anderen Patienten einschränkte. Mir hat der Aufenthalt im Hochwaldkrankenhaus sehr geholfen.

Sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute und transparente Aufklärung über die Operation und deren Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Großes Myom der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein behandelnder Gynäkologe hat mich aufgrund eines großen Myoms in der Gebärmutter in die Hochwald-Klinik nach Bad Nauheim überwiesen.Nach einer gründlichen Untersuchung von einer sehr kompetenten Fachärztin wurde mir zu einer Operation geraten.Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit für meine Fragen genommen und die Vorgehensweise bei der Operation anschaulich erklärt.Durch ihre einfühlsame Art sich meiner anzunehmen,habe ich meine anfängliche Sorge und Angst vor der Operation verloren.Mir war klar, dass dieser Eingriff notwendig ist,um meine Lebensqualität wieder zu verbessern.Ich litt seit Jahren unter massiv schmerzhaften und sehr starken Menstruationsblutungen,die mir in diesem Zeitraum einen "normalen Alltag"kaum möglich machten.
Nach der Operation wurde ich schon im Aufwachraum von einem sehr netten Pfleger in Empfang genommen,der sich rührend um meine Bedürfnisse gekümmert hat.In den kommenden 2Tagen die ich stationär in der Klinik verbrachte,habe ich eine sehr gute Pflege erfahren.Erstaunlich war vor allem,dass ich nur wenig Schmerzen hatte.Der Eingriff konnte zwar laparoskopisch ,also minimal invasiv durchgeführt werden,aber wenn ich bedenke, dass dieses große Myom samt Gebärmutter und beider Eileiter entfernt wurde,hätte ich nach der Operaton mit wesentlich mehr Schmerzen gerechnet.Es sind inzwischen 10 Tage vergangen und mir geht es wirklich sehr gut.Die Nachsorge von Seiten der Klinik war ebenfalls vorbildlich.Alles in allem kann ich nur jeder betroffenen Frau empfehlen,sich in dieser Klinik vorzustellen.Ich wünsche dem gesamten Team der gynäkologischen Abteilung von Dr. Groh alles Gute

Durchweg positiv

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Essen war nicht ganz so lecker
Krankheitsbild:
Brust- und Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann von der Aufnahme in der Klinik angefangen bis zur Entlassung nur positives berichten. Tolles Ärzteteam, super Pflegepersonal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Personal top, Heizung geht nicht, dreckig

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Super Ärztin und Pfleger/innen
Kontra:
Heizung kalt, Zimmer dreckig, Aufzug defekt
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv :

Super nettes und jederzeit hilfsbereite Pfleger/innen die alles tun um einen netten Aufenthalt zu gewährleisten und IMMER freundlich.Spitzen Ärzten die auch alles mögliche tut um Schmerzen in Griff zubekommen, sehr freundlich und arangiert. 100 % arbeit beider seiten.

Negativ : Heizungen voll luft die Tag und nacht gluckern aber nicht heizen und es recht kalt ist bei den Temparaturen und zumindest auf station 4 sehr unmotiviertes Putzpersonal wo der Dreck nur verwischt wird statt Mop mal auszuwaschen.Boden wird klatsch nass durch gehuscht das wars.Aufzug ständig defekt...fazit sehr dreckig, spinnweben usw. und kalt

Finger weg von dieser schmerzklinik

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

essen die Hölle und das sagt jeder und ich erwarte nicht viel aber nicht nur schlecht auch noch viel zu wenig!! ich habe sowas noch nicht erlebt.der stationsarzt stur arrogant..weiß selbst deine Empfindungen besser... glaubt nix und redet mit dir als wärst du ein Kind. nur hammertabletten und Tschüß. hier geht's nur um Kohle... nicht um den Patienten..und das unter miserabeln umständen!! Finger weg lieber weiter fahren aber was erreichen.mit Kopfschmerzen nur Tabletten die man bei depressiven einsetzt..Putzfrauen putzen nicht mal hinter dem NachtischSchränkchen ..auf dem Schrank Staub Zentimeter dicke....einfach traurig!

Sehr zufrieden, gut betreut

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Hebammen sind toll!
Kontra:
Gerade ältere Nachschwestern nehmen keinen Schaden, wenn sie sich etwas weiterbilden und sich an den jüngeren Hebammen und ihrer Art orientieren.
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Gespräche im Vorfeld der Geburt waren sehr angenehm und die Anmeldung sehr informativ. Auch der Infoabend hat einen guten ersten Eindruck der Gesamtsituation vermittelt. Bei der Geburt empfand ich mich stets als in einer vertrauten Umgebung befindlich. Die Hebammen waren allesamt sehr zuvorkommend und fürsorglich. Lediglich die NachtSchwester auf Station war für mich ein Stressfaktor. Da meine Geburt sehr lange dauerte und letztendlich in einem Kaiserschnitt endete, habe ich ein sehr breites Spektrum aller Möglichkeiten und des Personals erlebt. Mit der Betreuung war ich sehr zufrieden und den Räumlichkeiten ebenfalls.

Insgesamt nicht zu empfehlen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zwar nette Schwestern, aber die retten den Ruf auch nicht mehr)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Fachlich gut waren hier nur die Schwestern und die Psychologin)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man wird hier zum wandelnden Chemielabor, sonst nur heiße Luft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine struktureirten Abläufe, außer Anmeldung lief einwandfrei)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (alles ALT. Richtig alt und heruntergekommenes Mobiliar. Kein WLAN vorhanden)
Pro:
Fernseher am Bett, nette Schwestern
Kontra:
Toilette und Dusche im Flur, Kein WLAN vorhanden, wenige Therapien,
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen nach OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde für zwei Wochen in der Schmerzklinik aufgenommen. Das Gebäude ist alt und die Station wirkt nicht einladend. Man wird hier mit vielen medikamenten vollgepumpt, die zum Teil heftige Nebenwirkungen haben. Auf die Idee hin, mich mit einem natürlichen Produkt zu behandeln, wird anstattdessen Morphium eingesetzt. Der Stationsarzt wirkt schlacksig und holt weit mit der Chemiekeule aus, lässt sich nicht auf Vorschläge ein.
- Das Zimmer ist in einem erbärmlichen Zustand, wir haben sogar eine Kakerlake im Zimmer entdeckt und eingefangen + gemeldet.Tja und was soll ich sagen? Es wurde nichts unternommen.
- Es gibt im ganzen Krankenhaus KEIN WLAN, das ist,wie ich finde, ein Unding
- Pyhsiotherapien werden nur unregelmäßig angeboten, oftmals werden sie sogar verschoben, aber es wird einem nicht mitgeteilt.Der gesamte Tagesablauf ist unstrukuriert.
- Die Visiten sind zu verschiedensten Zeiten,so dass man gezwunden ist, lange in seinem Zimmer zu verharren, bis irgendwann mal der Stationsarzt erscheint.
- Das Essen ist unterirdisch schlecht, wobei ich keine hohen Anspüche stelle. Mal bekommt man ein kaltes Mittagessen serviert, welches die Schwestern dann in die Mikrowelle schieben, mal ist es ein liebloser Haufen irgendwas.
- mit dem Statiosarzt hatte ich eine Meinungsverschiedenheit und habe mich beim Chefarzt beschwert, aber ich wurde von ihm nicht mal angehört, es wurde einnfach unter den Teppich gekehrt.
- Bei der Aufnahme habe ich Blut abgegeben, ein Wert war sehr schlecht und anscheinend durfte ich ein Medikament nicht einnehmen, welches mir aber eine Woche lang verabreicht wurde, bis beim zweiten Mal Blutabnahme es endlich bemerkt wurde und es wurde erst dann hastig abgesetzt. Mir hätte sonst was passieren können,ich finde es wird da schlampig gearbeitet.
FAZIT: Wirklich nicht zu empfehlen!!!Mir reichen die Zeilen hier nicht um das zu beschreiben, was mir in den zwei Wochen widerfahren ist. Und ich bin da kein Einzelfall!!!
P.S.Die Psychologin war wirklich gut!

Ganz großes Lob

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kühlschrank fand ich super und auch dass jeder seinen eigenen Fernseher hat.)
Pro:
Rundum super Betreuung
Kontra:
Das Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung mittels LASH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Gebärmutterentfernung aufgrund Blutungsstörungen mittels LASH entfernen lassen. Der Eingriff wurde ohne Komplikationen durchgeführt und schon am gleichen Tag bin ich allein zur Toilette gegangen. Katheder und Drainage hatte ich keine. Die Schwestern haben trotz Stress immer ein offenes Ohr und helfen weiter. Am 2. Tag bin ich schon an der frischen Luft gewesen und am 4. Tag wurde ich entlassen. Natürlich zwickt und zwackt es, aber man erhält Schmerzmittel und ich konnte diese bereits am 4. Tag absetzen. Ich würde zu jeder Zeit die OP wieder in dieser Klinik durchführen lassen. Daher kann ich jeder Frau die in der gleichen Situation ist wie ich, nur empfehlen, überlegt nicht lange, sondern entscheidet Euch, bei eindeutiger Diagnose für diese OP in diesem Krankenhaus. An meine Operateure, Herrn Dr. Groh und Frau Dr. Rifi, ein ganz großes Dankeschön; macht weiter so.

Für mich war es die richtige Entscheidung in die Notaufnahme dieser Klinik zu gehen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführliche Aufklärung und bei Rückfragen wirkich ernstgenommen und beruhigt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weniger Probleme nach der Op als ich vorher befürchtet hatte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetent , sehr freundlich
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Divertikulitis mit perforation und Abszesbildung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme untersuchte mich der Oberarzt, der mich auch eine Woche später opperierte.Sehr kompetent und durch seine freundliche Art, hat er mir von Anfang an einen großen Teil meiner Angst und Bedenken zu dem was auf mich zukommt genommen . Eine Woche lang wurde ich stationär auf die Op vorbereitet , die Entzündung reduziert, um ein möglichst gutes Ergebniss der Op zu erreichen .In der Woche vor und in der Woche nach der Op fühlte ich mich auch durch die Stationsärzte und den zweiten Oberartzt gut aufgehoben, die sich ausreichend Zeit für meine Fragen nahmen.Vielen Dank auch an die super lieben Schwestern der Chirurgie , die sich wirklich gut kümmern und keinen leichten Job haben .
Ich hatte Glück das auf Wunsch auch ein Einbettzimmer für mich zu reallisieren war .
Einziger Kritikpunkt war aus meiner Sicht das Essen , was nach Krankheitsbild doch besser abzustimmen gewesen wäre .

Kritikpunkte

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
unflexible Zimmerbelegung
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe folgende Kritikpunkte: sollte 9 Tage bleiben, habe aber nach 5 Tagen abgebrochen. Ich musste mit einem Mitpatienten das Zimmer teilen, der sehr stark schnarcht. Es gab keinerlei Toleranz seitens der Klinik und der Ärztin - man wurde buchstäblich dazu gezwungen, sich die Nerven ordentlich malträtieren zu lassen. Und das, obwohl ich seit Jahren mit starken Schlafstörungen zu kämpfen habe und der Entzug von starken Schmerzmitteln sein übriges dazu tut. Angeblich gibt es keine andere Möglichkeiten. Also am besten schon im Vorfeld die Sache abklären. Der Anteil der weiblichen Mitpatientinnen ist ungleich höher.
Die Zimmer sind vorsintflutlich - rasieren unter fließendem Wasser und hochhängende Spiegel, keine Toilette und Dusche im Zimmer.
Das Essen ist nicht für jeden ausreichend und man sollte auch in dieser Hinsicht ggf vorsorgen.
Personal sehr freundlich und man wird gut betreut und versorgt.

Gutes Krankenhaus, tolles Personal

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben Mitte August unser erstes Kind im Hochwaldkrankenhaus zur Welt bringen lassen. Da es eine Beckenendlage war haben wir uns für einen Wendungsversuch entschieden der leider nicht funktioniert hat. Trotzdem würde ich den Versuch immer wieder machen. Letztendlich haben wir uns dann aufgrund des kompetenten Personals für einen Kaiserschnitt dort entschieden. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut. Da ich wahnsinnige Angst vor der OP hatte wurde ich von allen Mitarbeiter super nett betreut und man versuchte es für mich so angenehm wie möglich zu machen. Das komplette OP Team, die Ärzte sowie alle Hebammen und Krankenschwestern verdienen das größte Lob. Auch in den Tagen nach der Geburt war das nicht anders. Am zweiten Tag durften wir dann auch das Familienzimmer beziehen was vorher aufgrund der vielen Geburten nicht möglich war. Auch mein Mann war voll des Lobes für alle Mitarbeiter sowie die Räumlichkeiten. Auch das Essen fanden wir super. Wir können das Hochwaldkrankenhaus was die Entbindungssstation, den Kreißsaal, die Gynäkologie sowie den OP angeht also allen wärmstens empfehlen.

Lobenswert

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fr. Dr. Imhof/ Station G1
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gynäkologie G1 super zufrieden. Alles Komplikationsloser Ablauf , ich musste mich um nichts kümmern. An alle Schwestern Ärzte vor allen Fr. Dr. Imhof besten Dank für alles . Ich kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen.

Kompetentes, strukturiertes Personal

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Personal macht den Zustand der Räumlichkeiten wieder wett)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Psychologisch und physiologisch, sowie sozial)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Multimordal)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Altbau)
Pro:
Personal
Kontra:
Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Chron. Schmerzsyndrom, Fibromyalgie, Small Fiber Neuropathie, Arthrose, Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

*Strukturierte Aufnahme.

*Geringe Wartezeiten bei den verschiedenen Bereichen z. B. EKG, Labor usw.

*Kompetentes und freundliches Personal in allen Bereichen

*vielfältiges, multimordales Therapieangebot.

*Speisen sind ok,ich bin nicht verhungert und ich weiß, dass ich nicht in einem 5 Sterne Restaurant bin

*ein Bäcker ist direkt an der Klinik angebunden

* Räumlichkeiten sind alt, Toilette und Dusche sind auf dem Flur. Patienten die hohen Wert auf Luxus nehmen, sind hier(Altbau) nicht richtig.
Wer aber eine kompetente Behandlung, sowie Linderung der Beschwerden möchte, der hat hier die besten Chancen.

Ich kann die spezielle Schmerztherapie weiter empfehlen.

Nach 4 Tagen verstorben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie mehr dieses Krankenhaus!
Bei der Einlieferung war mein Mann voll ansprechbar
und bei klarem Verstand.
Da mein Mann nicht richtig behandelt wurde,
verstarb er nach nur vier Tagen Aufenthalt im Krankenhaus.
Er wurde lediglich ruhig gestellt (Morphin),
man konnte sich überhaupt nicht mehr mit ihm unterhalten, da er nur noch abwesend war.
Der Arzt nahm sich absolut keine Zeit, nur im Vorbeigehen wurden Dinge besprochen, allerdings auch nur ein paar Worte, alle Entscheidungen wurden eigenmächtig getroffen.
Es waren noch zwei weitere Patienten im Zimmer.
Man hat es nicht für nötig gehalten, uns darüber zu informieren, dass man bei ihm bleiben kann oder in der Nacht anzurufen, dass wir zu ihm ins Krankenhaus kommen sollen. Am Morgen wurde ich angerufen, dass er einige Stunden zuvor verstorben ist. Am Telefon sagte mir der Arzt, dass wir uns bei Ankunft bei den Schwestern melden sollen, die würden uns dann in den Keller begleiten bzw. führen. Eine Frechheit! Das war dann allerdings doch nicht der Fall, sondern eine Pfarrerin war anwesend und wir wurden in einen abgeschiedenen Raum geführt. Es ist nicht menschlich, wie in diesem Krankenhaus mit den Angehörigen umgegangen wird. Es ist für uns eine große Belastung,
damit zu leben, nicht zu wissen, was in den letzten Stunden, Minuten und Sekunden seines Lebens passierte, da wir nicht anwesend waren.
Die Schwestern dieser Station waren arrogant und sehr
unfreundlich.
DIESES KRANKENHAUS KANN ICH ÜBERHAUPT NICHT
WEITEREMPFEHLEN! Nie mehr Hochwald Krankenhaus Bad Nauheim!

Große Trauer

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde nicht richtig versorgt, sondern nur ruhig gestellt. Das alles passierte im Hochwald Krankenhaus Bad Nauheim, wo er nach vier Tagen verstorben ist. UNFASSBAR! Die Schwestern auf der Station waren zudem sehr unfreundlich.

Dieses Krankenhaus kann ich überhaupt nicht empfehlen!!!
Nie mehr Hochwald Krankenhaus Bad Nauheim!!!

Notaufnahme ist eine katastrophe

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutungen während Schwangerschaft
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist echt das letzte ich war vorgestern Nacht ca 0:15 Uhr wegen Blutungen während der Schwangerschaft in der Notaufnahme dort war KEIN Mensch weit und breit auch auf rufen wurde sich nicht gerührt. Beim ärztlichen Notdienst hab ich geklingelt wie wild da war auch niemand am Empfang kein Mensch wieder zurück zur Notaufnahme auch wieder niemand dann nach ca 30 min durch das Krankenhaus gerenne war endlich mal jemand in der Notaufnahme zu sehen hat ihn aber nicht weiter gestört und dann sind wir in eine andere Klinik gefahren ! Als wir zum Auto gelaufen sind standen dann 3 Leute am Krankenwagen in der Garage und haben geraucht. Ich verstehe ja wenn es Notfälle gibt und Villt gerade kein Personal da ist aber Rauchen ist kein Notfall und einfach niemanden zu finden ist in so einer Situation die Hölle.

Kompetentes sympathisches Team

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herr Dr. Groh ist ein äußerst menschlicher Chef, der jedes Problem ernst nimmt
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustasymmetrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund schon seit der Pubertät auffallend unterschiedlichen Körbchengrößen habe ich mich im Jahr 2016 dazu entschieden eine Reduktion an der größeren Brust durchführen zu lassen. In Zuge dessen wurde die zweite Seite gestrafft, wobei beidseitig auch die Brustwarzen versetzt wurden.

Von der Vordiagnostik und präoperativen Aufklärung über die OP an sich bis hin zur Nachversorgung fühlte ich mich im Team von Herrn Dr. Groh rundum perfekt aufgehoben.

Herr Dr. Groh nahm sich sehr viel Zeit um mit mir zu besprechen, wie man bei meiner Problematik vorgehen kann, was für Risiken dies mit sich bringt und ich hatte das Gefühl sehr ernst genommen zu werden und dass er mir auch ehrlich mitgeteilt hat, wie er zu meiner geplanten Operation steht.

Die Operation selbst hat lediglich 1,5 Stunden gedauert und ich war nach kurzem Aufenthalt im Aufwachraum bereits kurze Zeit später schon wieder auf Station, wo ich mich ebenfalls sehr gut und freundlich betreut fühlte und bereits am Nachmittag schon selbst über den Flur spazieren konnte.

Am nächsten Tag würde mir die Drainagen entfernt und ich durfte nach Hause gehen. Hier war ich lediglich eine weitere Nacht auf Schmerzmittel angewiesen und danach nahezu beschwerdefrei. Es verlief dementsprechend alles reibungslos.

Nach 7 Tagen wurden die Fäden gezogen und meine Wunden waren weitgehend geschlossen. Nach 7 Wochen konnte ich bereits im Strandurlaub wieder im Meer baden und Beachvolleyball ohne jeglichen Einschränkungen spielen. Die Narben sind minimal und mittlerweile weitestgehend so verblasst, dass sie nicht auffallen. Im Bikini sieht man sie gar nicht, weil sehr darauf geachtet wurde, dass sie nicht zu hoch angesetzt wurden.

Insgesamt war es demnach eine absolut komplikationslose Behandlung, die ich auf das kompetente und darüber hinaus noch äußerst freundliche Team von Herrn Dr. Groh zurückführe.

Hier ist man wirklich gut aufgehoben und wird bestens beraten.

Spitzenmedizin mit empathischer Betreuung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles super !
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutungsstörungen, Myome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen Blutungsstörungen und Myomen stand bei mir eine Gebärmutterentfernung an.

Nach einfühlsamer Beratung habe ich mich für den Chefarzt der Frauenklinik und sein Team entschieden. Er hat die OP fast schmerzlos und unkompliziert per Bauchspiegelung durchgeführt. Eine Woche nach der OP spüre ich fast nicht mehr, dass ich operiert worden bin.

Das ganze professionelles und freundliche Team war top - besonders auch die Anästhesie.

Diesen Ärzten kann man vertrauen !

Immer wieder schön

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum dritten Mal habe ich in Bad Nauheim entbunden und würde immer wieder nur dort entbinden.
Die Hebammen, Ärzte und Schwestern sind sehr freundlich und beantworten auch gerne und geduldig alle Fragen, die man nur haben kann. Es wird sich viel Zeit für die Patienten genommen.
Die Hebammen sind sehr einfühlsam und wenn es die Situation während der Geburt zu lässt, werden sogar kleine Scherze gemacht. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt vor allem bei Hebamme Cornelia Launhardt. Ich hatte bei jeder Geburt eine andere Hebamme aber sie war mir die liebste.
Die Zimmer auf Station sind ausreichend groß und gemütlich eingerichtet. In den Zimmern gibt es kein Bad nur auf der Station 3 Badezimmer aber das ist in meinen Augen halb so schlimm.
Frühstück und Abendessen gibt es in Buffet Form. Das Mittagessen gibt es direkt aufs Zimmer gebracht, wobei das warme Essen jetzt nicht so der Renner ist.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen für mich das beste in der Gegend zum entbinden.

Erfahrungen mit dem Hochwaldkrankenhaus, Abt. Chirugie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführliche Beratungen vor der OP)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassende Untersuchungen - sehr gute Schmerzversorgung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Infos durch die Ärzteschaft zum weiteren Vorgehen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung/-entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr positive Erfahrungen mit dem Hochwaldklinikum - Abt. Allg. Chirugie / Chefarzt Dr. med. Kröll & Team

Infolge heftiger Gallenblasenschmerzen (kolikartig) wurde ich nach eingehenden Untersuchungen und stationärer Aufnahme schmerzversorgt. Untersuchungsergebnisse und daraus resultierende weitere notwendigen Schritte wurden mir sehr gut erklärt.
Hervorzuheben ist hier Dr. med. Kröll mit seinem Ärzteteam, einschl. dem Team der Endoskopieabt..
Die OP fand zeitnah statt - minimalinvasiv.
Die weitere medizinische Betreuung und die pflegerische Umsorgung war sehr gut.
Insgesamt eine positive Erfahrung.

100% zufrieden!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umfassende Aufklärung, sehr freundliches Peronal, sehr gute Betreuung
Kontra:
gab es nichts
Krankheitsbild:
Knoten in der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort zu einer Brust OP. Die Aufklärung über den Eingriff war sehr umfassend. Alle Fragen, die ich hatte wurden mir in Ruhe erklärt.
Der Ablauf am OP Tag war sehr gut organisiert. Ich hatte eine ambulante OP. Das gesamte Ärzteteam und das Personal auf Station waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hatte mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann die Gyn Abteilung zu 100% weiterempfehlen.

Hier ist man noch Mensch und wird auch so behandelt

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Betreunung durch den Arzt und das Pflegepersonal
Kontra:
mobilar könnte moderner sein
Krankheitsbild:
Notaufnahme Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal. Zur jeder Zeit haben wir uns gut aufgehoben gefühlt und würden sehr gut aufgeklärt.

Empfehlenswert

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammarreduktionsplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom behandelten Chefarzt (Dr. U. Groh) über das kpl. Team bis hin zum Reinigungsteam alle sehr freundlich. Trotz mangelden Pflegekräfte nehmen sie sich für jeden Patienten Zeit.

Rundum zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum zufrieden.Freundliches Klinikpersonal in allen Bereichen. Termine werden eingehalten. Hohe Sozialkompetenz in den Gesprächen vor und nach der OP. Man hat sich gut um mich gekümmmert.

unzufrieden mit der Diagnose

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zwar Bad u Wc im (3 Bett)Zimmer, aber VÖLLIG abgewohnt. Station sehr in die Jahre gekommen. Blick a.d. Fenster hat entschädigt)
Pro:
die pflegerische Betreuung
Kontra:
die ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Wadenbeinbruch mit Sprunggelenk Beteiligung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe sehr gute Beurteilungen gelesen, da muß ich wohl Pech gehabt haben. Im Sommer wurde bei meinem Wadenbeinbruch mit Sprunggelenkbeteiligung (WeberC, Diagnose des niedergelassenen Chrurgen) eine falsche Diagnose gestellt(Weber B)aber, Gott sei dank ;-), Weber C operiert, alleine das ist schwierig zu verstehen. Die Ruptur eines Bandes im Sprunggelenk, wurde übersehen und ich muß warscheinlich nun noch einmal operiert werden. Mit meinem Stationsarzt, der mir auch noch den Unterschied der Klassifikation für Sprunggelenksfrakturen Weber A/B/C genau erklärt hat, bin ich nicht ganz klar gekommen.Ich kenne es von anderen Ops so, dass nach dem Eingriff mal der Arzt oder Operateur nach einem sieht,auch ohne Komplikationen. Das war leider nicht der Fall. Aber die Anästhesie war spitze! Ebenso waren die meisten Schwestern nett, die Schwester/der Pfleger vom Nachtdienst sind für ihre Arbeit besonders zu loben. Bei allen zusammen und auch hier wieder besonders beim Nachtdienst, habe ich sehr bewundert, mit welch einer Geduld und Umsicht sie mit einer schwierigen Mitpatientin umgegangen sind. Die Physio hat mich gut betreut und mir im Gespräch auch Infos gegeben,z.B über das was mich an Beschwerden erwartet, wie sich z.B. Lympfstau im Bein anfühlt, worauf ich achten muß, was bedenklich ist. Das hat mir sehr geholfen. Allen die gut waren, meinen herzlichen Dank!!

Top Behandlung im Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit der Mitarbeiter, Kompetenz der Mitarbeiter, Operationstechnik und -durchführung
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

gute Erfahrung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrühung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserer fünfjährigen Tochter kurz vor dem Urlaub nach einer unglücklichen Verbrühung mit dem Tee zunächst beim ärztlichen Notdienst. Von dort aus wurden wir an die chirurgische Ambulanz des Hochwald-Krankenhauses überweisen. Dort hat die Erstbehandlung sowie später der Verbadnwechsel statt gefunden. Das Personal war freundlich, die Wartezeit kurz und die Behandlung gut. Vielen Dank an das ganze Team!

Kann ich nicht empfehlen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kann die Schmerztherapie nicht empfehlen. Auch hier wird wieder nur nach Schema F behandelt. Standardmäßig wird man mit Medikamenten vollgepumpt. Die Physiotherapie ist immer eine Gruppentherapie mit teilweise bis zu 20 Patienten. Wie soll da eine individuelle Behandlung stattfinden können- gar nicht!! Da hat jeder mehr davon wenn man so einmal die Woche zu einem Physio seiner Wahl geht. Auch hier wird wieder mit allen Mitteln versucht die Ursache des Schmerzes in der Psyche zu suchen. Ich bin es langsam so leid!! Die Unterstützung von einem Psychologen ist bei chronischen Schmerzen sehr wichtig denn der Leidensweg ist immens, aber es wird einem nicht Unterstützend zur Seite gestanden sondern nur versucht einem einzureden die Probleme rühren aus der Kindheit oder sonst wo her. Das ist beschämend. Körperliche Ursachen werden nicht weiter in Betracht gezogen und nach Lösungen wird auch nicht gesucht, außer unzähliger Medikamente mit heftigen Nebenwirkungen und die Gehirnwäsche der Psychologen. Als Privatpatient fühlt man sich hier sogar benachteiligt. Die Oberärztin hat keine festen Visitenzeiten und kommt wann sie will, manchmal auch gar nicht,so daß man manchmal gar keinen Arzt zu Gesicht bekommt, oder Angst hat das Zimmer zu verlassen, da man die Ärztin ja verpassen könnte, während alle anderen Patienten regelmäßig jeden Tag zur selben Zeit Visite haben. Bei Rückfragen heißt es dann immer nur- ich bin für sie nicht zuständig sie sind Privatpatient, das macht die Oberärztin. Schön, wenn die aber kaum da ist! Also klarer Nachteil als Privatpatient. Was nehme ich aus der Zeit mit?- hört auf euren Körper, es gibt immer einen Grund für Schmerzen der nicht einfach mit Medikamenten vollgepumpt werden sollte, sondern es muss die Ursache der schmerzen behandelt werden und nicht nur das Symptom!! Und die Ursache liegt bei 90% eben nicht in der Psyche!!
Auf die Zimmer und das Essen will ich hier gar nicht weiter eingehen. Toilette und Dusche auf Gang, schrecklich.

Immerwieder ins Hochwald......

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe niemand mit schlecher Laune gesehen und bemerkt !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde alles verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sämtliches Persolal freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 26.07.18 bis zum 28.07.18 zur OP meines Leistenbruchs im Hochwald - Krankenhaus Bad Nauheim auf Station C 3. Sämtliche Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich und zuvorkommend. Hatten immer, wen ich Fragen hatte Zeit für mich und beantworteten alles sehr ruhig und verständlich.
meine OP verlief reibungslos, ich hatte danach KEINE Schmerzen und ich fühlte mich gut.
Alle, zirka 4 stunden wurde nach mir geschaut.
Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Besonders möchte ich noch die NACHTSCHWESTER loben, die alle 2 Stunden nach mir sah.
Nochmals an alle der Station C3, meinen Herzlichen Dank für ihre Hilfe und Freundlichkeit.

Eingewachsene Ohrringe entfernt - Tochter kann wieder lachen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Ärzte, Aufnahme sehr freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Fremdkörperentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren am Samstag 13.08.18 im Hochwaldkrankenhaus, weil bei unserer Tochter (11 J.) die Ohrringe eingewachsen waren. Wir mussten leider in die Klinik, weil wir in der Urlaubszeit keinen amb. Termin bekommen haben bzw. der HNO-Arzt wo wir dann waren hat uns wieder weggeschickt. Unsere Tochter hatte sehr viel Angst dass etwas geschnitten werden müsste. Der diensthabende Chirurg hat sich das kurz angeschaut und konnte dann mit der Pinzette beide Ohrringe entfernen. Das Ganze hat etwa 20 min gedauert, und wir waren mit der schnellen und professionellen Lösung sehr glücklich. Vielen Dank an das ganze Team vom Hochwald.

Klinikaufenthalt Bruskrebs OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Brustkrebs OP auf der Gynäkologischen Abteilung des Hochwaldkrankenhauses
untergebracht. Es ist einfach nur bemerkenswert, mit
welcher Freundlichkeit und wie liebevoll mit mir dort als Patient umgegangen wurde. Alle, ob Putzfrau, Schwester, Pfleger, Angestellte der Röntgenabteilung, Narkosearzt und natürlich auch der
mich behandelnde Arzt, waren einfach nur sehr, sehr
einfühlsam und lieb, was mir in dieser Situation unendlich gut getan hat.Ich wurde dort hervorragend
versorgt und man hatte stets ein offenes Ohr für mich.
Auch die Entlassung, mit der ich so zeitig nicht gerechnet hatte, mich aber natürlich unendlich gefreut habe, ging vollkommen unbürokratisch und unkompliziert.
Die Organisation der Folgetermine nach dem Klinikaufenthalt und die Besprechung der weiteren
Behandlung, alles perfekt strukturiert und organisiert. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich hilflos einer Maschinerie ausgeliefert, sondern stets an der Hand genommen und Schritt für Schritt weiter geführt. Nochmals ganz lieben Dank dafür.

Besser geht es nicht.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenter und freundlicher Arzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP ohne Komplikationen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas Lauferei da man zwischen 2 Gebäuden wechseln muss, aber es sind nur kurze Wege.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles sehr geschmackvoll gestaltet, untersuchungsraum modern und fachgerecht)
Pro:
toller Arzt, freundliches und fürsorgliches Personal
Kontra:
Nichts meinerseits zu beanstanden.
Krankheitsbild:
Unterbauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde auf Grund unerklärlichen Unterbauchschmerzen von meiner Frauenärztin direkt an den Chefarzt der Gynokoligischen Abteilung in der Hochwaldklinik überwiesen. Die Kompetenz und Freundlichkeit des Arztes kann ich nur bestätigen. Lobenswert finde ich auch die Gewissenhaftigkeit bei der Untersuchung, sowie das Ergebnis nach der OP. Er hat sich von Anfang an Zeit für mich genommenen, mir alles genau erklärt und war auch nach der OP für mich da.

unkompetenter Quacksalber

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zeckenbiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor einigen Wochen von einer Zecke gebissen, mein Hausarzt überwies mich ins Hochwald Krankenhaus.
Der behandelte Arzt meinte es sei kein Zeckenbiss und verschrieb mir eine Cortisonsalbe.
Daraufhin bin ich sicherheitshalber noch mal zu einem Hautarzt in Butzbach gegangen, dort erkannte man sofort den Zeckenbiss und leitete eine Therapie mit Antibiotika ein-glücklicherweise.

Ich frage mich, in welcher Lotterie dieser "Facharzt" im Hochwald seinen Doktortitel gewonnen hat ??
So ein inkompetenter Quacksalber.

Gut versorgt und aufgehoben - absolut empfehlenswert

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der ersten Minute bis zur Entlassung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ausführlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum gute Versorgung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mein Zimmer war freundlich gestaltet inkl. eigenem Bad und neuwertig)
Pro:
Alle sind kompetent und freundlich
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf der Station G1 sind alle absolut kompetent, sehr freundlich, hilfsbereit und man fühlt sich gut versorgt und aufgehoben.
Alles ist gut organisiert und es herrscht auch untereinander ein angenehmer Umgangston auf Augenhöhe.
Die Station strahlt Ruhe aus, so dass man sich von der OP gut erholen kann.
Selbst mein Mann und meine Tochter als Besucher waren mehr als positiv überrascht, dass es auch in einer Klinik so angenehm sein kann - wir kennen es bisher leider nur anders von anderen Krankenhäusern.
Fazit:
Sollte ich aus irgendeinem Grund nochmal stationär in einem KH aufgenommen werden müssen, würde ich - wenn ich wählen kann - die Hochwaldklink auf jeden Fall bevorzugen.

Notaufnahme darf nur behandeln, wenn es um 'Leben oder Tod' geht!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Gallenblasenentzündung wurde nicht erkannt, Perforation hätte verhindert werden können!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam morgens um 6 Uhr zur Notaufnahme mit stundenlangem halbstündlichem Erbrechen und Schmerzen im Bauch. Nach einer Stunde Wartezeit erklärte man mir, man dürfe mich nicht untersuchen, weil ich kein Fall 'auf Leben oder Tod' sei und ich solle zum Hausarzt gehen. Einige Stunden später wurde im Friedberger Krankenhaus eine akute Gallenblasenentzündung mit bereits perforierter Gallenblase festgestellt und ich wurde sofort operiert!
In welchen Zeiten leben wir eigentlich?!
Die Perforation der Gallenblase hätte sicherlich verhindert werden können, wenn ein Arzt mich untersucht hätte!

Alles super! Sehr zu empfehlen!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
laparoskopische Hysterektomie/LASH
Erfahrungsbericht:

Ich habe bei meinem Aufenthalt im Hochwaldkrankenhaus auf der Gyn 1 nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei den Voruntersuchungen wurde der Eingriff ausführlich erklärt und alle meine Fragen beantwortet.
Die OP durch DR. Groh, verlief ohne Probleme.
Wegen eines Narkoseproblems bei einer früheren OP, in einem anderen KH,war ich sehr aufgeregt. Das Anästhesie-Team hat mich liebevoll umsorgt und ist auf meine Ängste eingegangen.
Auch auf der Station war alles top und das Pflegepersonal immer nett und hilfsbereit.
Ich kann die gynäkologische Abteilung, unter der Leitung von Dr. Groh, sehr empfehlen.

Besser als der Ruf (im Internet)

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachkompetenz im Kreißsaal
Kontra:
Wochenbettsation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren zur Entbindung unseres Sohnes in der Klinik und wir waren insgesamt zufrieden mit der Betreuung. Positiv war zum einen der ausführliche Informationsabend wie auch das ausführliche Beratungsgespräch bei der Anmeldung zur Geburt durch die leitende Hebamme. Die Geburtsstation macht einen guten Eindruck auch wenn sie nicht das modernste Ambiente hat. Wichtiger war uns aber die Betreuung sowohl durch die Hebamme als auch die Ärztin, beide haben meine Frau Schritt für Schritt durch die Geburt geführt, waren sehr konzentriert und einfühlsam. Wir haben uns zu jederzeit sicher gefühlt. Die Wochenbettsation ist in Ordnung. Das Personal ist in der Regel freundlich,aber auch hier gibt es Unterschiede. Wir hätten uns aber gewünscht mehr Anleitung bspw. beim Stillen zu erhalten. Ab und zu waren auch die Meinungen im Umgang mit dem Kind nicht einheitlich. Des Weiteren wurden zu jeder Tages- und Nachtzeit Untersuchungen vorgenommen was etwas Unruhe verursacht hat. Wir haben uns gegen Aufpreis für ein Einzelzimmer entschieden, da hat man mehr Ruhe. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Gut ist das Essen und das Buffet für Frühstück/Abendessen. Grösster Kritikpunkt sind die Etagen Toiletten und Duschen. Davon gibt es nur 2 so dass es u.U. zu Wartezeiten kommen kann. Insgesamt kann man die Klinik für eine Geburt empfehlen jedoch mit Einschränkungen.

Super

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super nette Dame bei der Notaufnahme. Super lieber netter Arzt und Oberarzt. Konnte mein Kind beruhigt in besten Hände übergeben. Vielen Dank dafür.
Kontra:
Parkplätze könnten bisschen billiger werden
Krankheitsbild:
Blindarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik immer wieder gerne

Schnell und kompetent

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Keine lange Wartezeit in der Notaufnahme
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sprunggelenk-Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall im Garten wurde ich in die Notaufnahme gebracht. Hier wurde ich stationär aufgenommen, kompetent behandelt und noch am gleichen Tag operiert. Der Arzt hat mir alles genau erklärt, die Schwestern waren hilfsbereit.
Auch die Hygiene und Sauberkeit war in Ordnung.

Das Team der Gyn. Station G1 ist klasse!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter (Mit Ovarien)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von den vorab erforderlichen Untersuchungen über die Aufnahme am Operationstag, die Vorbereitung zur Op., die Versorgung während des Krankenhausaufenthaltes, die ärztliche Betreuung sowie die Abschlussuntersuchung und die Entlassung lief alles prima!
Besonders möchte ich anmerken, dass die Mitarbeiter/innen auf der Station immer nett, freundlich und fürsorglich sind!

Mißstände in der Notfallaufnahme.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Der behandelne Arzt hat mir alles gut erklärt.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sh. mein Erfahrungsbericht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (sh. mein Erfahrungsbericht)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Überdehnung der Bänder am linken Fussknöchel, Schürfwunde am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mißstände in der Notfallaufnahme.

Nach einem Sturz auf dem Arbeitsweg, bei dem mein rechtes Knie Schürfwunden davontrug und mein linker Fussknöchel so stark anschwoll, dass ich kaum laufen konnte, bin ich in die Notaufnahme. Nach einem Anruf bei meiner Hausarztpraxis wurde mir gesagt, dass ich bei einem Arbeitsunfall, in die Klinik zur Untersuchung muss.
Bei der Anmeldung in der Notaufnahme der Klinik, wollte ich meinen Namen und meine Beschwerden mitteilen. Mir wurde kein Gehör geschenkt. Man teilte mir mit, dass ich mich in den Wartebereich setzen soll, man werde bei Zeiten meine Patientendaten aufnehmen - Arbeitsunfälle würden immer eine längere Aufnahme benötigen.
Es wurde nicht gefragt, ob ich Schmerzen und welche Verletzungen ich davon getragen habe.
Ich habe fast 2 Stunden im Wartebereich gesessen, bevor ein Arzt meine Verletzungen untersuchte und mich in die Röntgenabteilung schickte, in der ich auch noch einmal 50 Min. im Wartebereich saß.

Fazit:
Das Personal in der Anmeldung ist sehr unhöflich.
Ich hoffe nie mit schweren Verletzungen in die Klinik eingeliefert zu werden, die eine sofortige Behandlung bedürfen.
Im Wartebereich zieht es dermaßen stark, da die Außentüren immer aufgehen und dadurch Durchzug entsteht. Wer bis dato noch keine Erkältung hat, geht sicherlich mit einer Erkältung nach Hause.

Schlimm!

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlimmstes Krankenhaus, dass ich jemals besuchen durfte!! Unfreundliches Personal, wartezeit enorm hoch!!!!! Durfte keine 5 Minuten zu meinem Angehörigen um mich zu verabschieden (ist dann verstorben die Ausreden waren genauso grottenschlecht ) DANKE FÜR NICHTS! Das war mein Erster und Letzter Besuch bei Ihnen!!!

Tolle Schwestern

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Medikamenten Aufklärung
Krankheitsbild:
Stich Wunden thorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich war auf station c2 die Krankenpfleger sind unterbesetzt jedoch nehmen haben sie sich Zeit für mich genommen klar gibt es ein zwei Schwestern mit den man ab und zu in Konflikt kommt aber das gibt es überall ich muss wirklich sagen ich bin sehr zufrieden betten werden täglich frisch gemacht es wurde täglich geputzt die schwerst erneuert sind unter stress und Druck sind aber trozdem sehr nett zu einem... Was mich etwas enttäuscht hat war das Internet h hab 10€ bezahlt und bekam aber kein Internet bzw es war mega langsam... Verbesserungsvorschläge Vorschläge erst mal das Internet und Medikamenten Aufklärung da ich mich etwas mit Medikamenten auskennen war es OK aber es wurden Tabletten ab und an gesetzt von denen ich nichts wusste als Patient möchte man wissen was man zu sich nimmt... Insgesamt ist das Krankenhaus ganz in Ordnung

Bestens Aufgehoben

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen Brustkrebs in der Hochwaldklinik. Etwas besseres hätte mir nicht passieren können bei der Diagnose.
Alle Untersuchungen, sowohl Vor- als auch Nachuntersuchungen, wurden von der Klinik terminiert. Es gab keine Wartezeiten.
Das gesamte Personal der Station G1 ist extrem kompetent, sie nehmen sich immer Zeit für die Patientin, wirken nie gestresst haben immer ein Lächeln für jeden.
Die Ärzte erklären einem die nächsten Schritte, sie nehmen sich dafür Zeit und ich hätte immer das Gefühl alles zu verstehen und fragen zu können.

Kann jeder Frau mit der Diagnose Brustkrebs diese Klinik sehr ans Herz legen.

Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim - sehr gute Leistungen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern sehr zuvorkommend und kompetent
Kontra:
keine negativen Erfahrungen gemacht
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nachts mit starken Bauchschmerzen in die Notaufnahme gebracht. Nach eingehender Untersuchung wurde ich in das Krankenhaus eingewiesen. Nach morgentlicher Untersuchung wurde ich am gleichen Tag (Sonntag) am Blinddarm (Blinddarmdurchbruch) operiert. Die Ärzte und Schwestern waren kompetent, zuvorkommend und sehr freundlich.Visiten wurden zweimal täglich durchgeführt, wobei der behandelnde Arzt sich immer ausreichend Zeit nahm, um auch Fragen meinerseits zu beantworten. An der Hygiene gab es nichts auszusetzen, das Essen war sehr gut.

Ich bin mit den erbrachten Leistungen im Hochwaldkrankenhaus sehr zufrieden!

1 Kommentar

Rini1990 am 10.09.2017

Hallo Nachbarin :)

Innerhalb 3 Tagen tot

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
--
Kontra:
Behandelnder Arzt sehr inkompetent, entscheidet eigenmächtig, obwohl anders besprochen.
Krankheitsbild:
Atemnot durch verschleimte Erkältung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rundrum zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ingesamt sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Teilweise lange Wartezeiten in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Akuter Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am Donnerstag wegen Verdacht auf akute Blinddarmentzündung auf Anraten meines Hausarztes ins Krankenhaus gekommen. Der Empfang an der Patientenanmmeldung war super freundlich. Anschließend musste in der Notaufnahme längere Zeit warten, da an diesem Vormittag insgesamt 4 Blinddärme eingewiesen wurden.
Nach der sehr freundlichen und gründlichen Untersuchung hat eine ausführliche Beratung stattgefunden und ich wurde anschließend unmittelbar in den OP Saal gebracht.
DIe Aufklärung durch die Chirurgin wie Anästhesie war vollumfänglich und verständlich. Das gesamte Personal wat super freundlich und mitfühlend zumal es ich sehr starke Schmerzen hatte und nicht unbedingt den freundlichsten Eindruck machte.
Nach zwei Stunden kam ich im Aufwachraum zu mir. Das Personal auch jetzt super freundlich.
Anschließend wurde ich auf Station C III gebracht.
Das Zimmer war sauber und ansprechend, kein 4 Sterne Hotel aber ich war ja auch im Krankenhaus.
DIe Vistite erfolgte nach ca 1 Stunde und auch hier war das Personal während der nächsten 5 Tage immer freundlich und zuvorkommend.
Das Essen aus der Gourmetwerkstatt war erstaunlich gut und vielseitig sowie die Portionen ausreichend. Ich konnte aus einer reichhaltigen Auswahl wählen. (Eigenverantwortung auf der einen Seite und Kontrolle meiner Wahl durch die Schwestern auf der anderen Seite war sehr ausgewogen). Durch den Arzt wurde darüberhinaus die Schonkost für die nächsten zwei Tage genau erklärt und von den Schwestern beachtet, unabhängig von meiner "Bestellung beim Koch zuvor".
Ingesamt war der Aufenthalt sehr gut und ich habe mich rundum wohlgefühlt. Fernseher funktionierte einwandfrei und mein eigenes Internet per Smartphone lief auch prima. WLAN war daher entbehrlich.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die nette und sehr kompetent Versorgung.
Wenn nötig würde ich ohne Bedenken wieder dieses Krankemhaus wählen.

Nie wieder Hochwaldkrankenhaus

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte kaum präsent, Krankenschwestern unterbesetzt, Hygiene katastrophal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Behandlungsalternativen aufgezeigt, Medikamente nicht richtig verabreicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
der Patient existiert nur als Nummer auf einer Krankenakte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich schildere über die Behandlung meines schwerst tumorkranken Partners.

- Einweisung durch den Hausarzt da Verdacht auf
Pneumonie
- Erstaufnahme erfolgte durch einen Famulanten
(Medizinstudent, der im Krankenhaus sein
Praktikum ableiset). Unbegreiflich warum der
zuständige diensthabende Arzt sich kein Bild
von meinem Partner machte, zumal dieser ja
schwerstkrank war!
- Pneumonie bestätigte sich auf dem Röntgenthorax
nicht, ich wurde durch Angstmache zu einer
stationären Aufnahme überredet
- die meisten Krankenschwestern waren nett und
bemüht, bis auf eine ältere Dame, die sich
folgendes leiste: sie bestimmte über das Essen
meines Partners, als dieser sich heftig mit
Getränk verschluckte und ich sie rief,
behauptete sie daß wir lügen (statt Hilfe zu
rufen)ließ ihn (inkontinent)
stundenlang in seinen Exkrementen liegen,
verabreichte ihm vor Schlafenszeit
ACC-Hustenlöser ohne unser Wissen, so dass er
vor lauter Schleim kaum atmen konnte
- Behandlungsalternativen wurden nicht aufgeführt
- vor dem chir. Eingriff erhielt man seitenweise
Aufklärungsmaterial, in dem aber leider mit
keinem Wort erwähnt wurde, wie man sich nach
dem Eingriff zu verhalten hat
- nach dem chir. Eingriff hat sich kein Arzt mehr
nach dem Befinden meines Partners gekümmert
- in der Nacht nach dem Eingriff schließlich ein
Notfall, der in einer medizinischen
Fehldiagnose endete
- Radiologe befundete ein im Hause
gemachtes CT verkehrt.
- nach 2,5 Stunden Notfallsituation (verstehe gar
nicht, was man im Notfall 2,5 Stunden macht)
wurde mein Partner in die verkehrte Uni-Klinik überwiesen ohne mein Wissen
- in der Notfallnacht wurde nur 1 x probiert mich
tel. zu erreichen. Hundemüde hörte ich mein
Handy nicht. Wir stehen mit unserem Festnetz
auch im Telefonbuch, leider kam keiner auf die
Idee mich dort zu erreichen.

Ich habe nun genug Gründe aufgeführt, die gegen eine Behandlung in diesem Krankenhaus sprechen!

Rasen mähen. Sonntags nie!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht relevant)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht relevant)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht relevant)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (nicht relevant)
Pro:
Ich konnte den Rasemäher stoppen!
Kontra:
Wer für das sonntägliche Mähen verantwortlich?
Krankheitsbild:
Lärmschädigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der klinische Fachbereich ist für die Schilderung meiner Eindrücke belanglos.

Worum geht es?

Heute, am Sonntag, d. 16.07.2017, habe ich gegen 14:00 meine Frau besucht, die z. Z. in stationärer Behandlung ist.
Ich dachte, mich tritt ein Pferd, wird doch sonntags mit einem Höllenlärm unter den Patientenzimmern mit einem Bezinmäher der Rasen gemäht. Hierzu ist anzumerken, daß an Sonn- und Feiertagen ein absolutes Mähverbot besteht. Zuwiderhandlungen stellen eine Ordnungswidrigkeit dar und können mit einem Bußgeld bis zu 50.000 Euro geahndet werden
(siehe Ordnungswidrigkeitenkatalog).
Ungeachtet dessen sollte das Ruhebedürfnis Ihrer Patienten oberste Priorität haben.
Das Rasenmähen kann nicht so wichtig sein, als daß es nicht an einem Werktag zu den zugelassenen Zeiten ausgeführt werden kann. Aber selbst dann stellt sich für mich die Frage, ob es unbedingt ein Bezinmäher sein muß. Mit dieser Höllenmaschine verursachen Sie eine akustische Umweltverschmutzung zum Schaden Ihrer Patienten.
Einer Klinik sollte dies nicht würdig sein. Das ist ungefähr so, als wenn Sie den Papst beim Bordellbesuch ertappen.
Auch soll es heute schon leisere Geräte (z. B. mit Akku) geben.
Das wenigste, was ich von Ihnen erwarte, ist eine Entschuldigung

Pfui

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schmerzmittel, Aufklärung, Beratung nicht vorhanden und auch nicht beantwortet worden.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Zufall und Chaos scheinen zu agieren.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Technik und Hochwald scheinen nicht kompatibel, weder wlan, noch tv,)
Pro:
Narkoseärzte waren freundlich
Kontra:
Schwestern leider nicht. Ärzte arrogant und herablassend.
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl die Operation wohl fachlich durchgeführt wurde, ich habe wenig Schmerzen, hoffe ich niemals krank wieder dorthin zu müssen. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, die linke weiß nicht was die rechte Hand tut und es wurde auch kein Hehl daraus gemacht, die Ärzte wirkten gelangweilt und entnervt, Fragen wurden nicht beantwortet, abgetan, der Ton unfreundlich und herablassend, Ausnahme die Narkoseärzte und ihr Team, die Krankenschwestern, die bestimmt mal mit guten Absichten in den Beruf gegangen sind arbeiten kalt und herzlos, der Umgang mit Pflegebedürftigen Patienten in meinem Zimmer erschütternd, pfui deibel! Ich überlege noch, ob man da nicht mal die Medien darauf stoßen sollte, die Station ist dreckig und versifft, das Reinigungspersonal kam sporadisch bei meiner Aufnahme war es in einem drei Bettzimmer drei Tage nicht, weder im Bad noch im Zimmer tätig, entsprechend sah es aus und ich hoffe mir nichts "keimiges" eingefangen zu haben. Ärzte schmeißen Müll aus den Behandlungen auf den Boden, Schwestern steigen mit einem großen Schritt drüber und die Reinigungskraft schob es über den gesamten Zimmerboden, insgesamt habe ich den Eindruck, jeder glaubt zuviel tun zu müssen und vom anderen nicht gesehen zu werden, abschreckend und erschütternd.

Schlechte Organization

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Überweisung v. Hausarzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wartezeit sehr lang obwohl Termin schon seit Monate bekannt war.

Keine Anweisungen wie die Wunde versorgt werden soll wenn es zu Probleme zuhause kommen sollte.

Kein Schmerzmittel verschrieben.

Ich habe noch nie so eine unprofessioneller Umgang mit Patienten erlebt!

Bleibe lieber weg von dieser Schlachthof!

Kommunikation und Entlassungsmanagement Fehlanzeige

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gedanken-und tatenlos)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Op erscheint erfolgreich, Pflege auf Intensivstation und Kommunikation gut
Kontra:
Auf Station kaum Kommunikation mit Ärzten und Pflegepersonal möglich
Krankheitsbild:
OP Gallenblase,Zwölffingerdarm,Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wird nicht überprüft oder dokumentiert wie Patient sich ernährt,was wohl bei dieser OP dringend erforderlich wäre.
Auf Nachfrage Pflegepersonal, interessiert nicht.
Das gleiche gilt für Einnahme der Medikamente.
Hier wird die Tagesration am Bett abgestellt und wenn Patient nicht in der Lage oder Willens ist,
werden die Medikamente nhicht eingenommen.
Die Auswirkungen dieser beiden Punkte kann sich selbst ein Laie denken.
Die Erforderlichkeit und Beantragung der Versorgung nach Klinik in Form einer Reha kommt hier nicht vor.
Das durch Flyer propagierte "Entlassungsmanagement" gibt es in realer Welt nicht.
Der Patient wurde ohne Ankündigung und vollständiger Medikationsübersicht in eine für den
Zustand ungeeignete Einrichtung verbracht.
Wie immer, Freitag und keine hausärztliche Versorgung bis Montag möglich.

Unbefriedigend

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechtes Management
Krankheitsbild:
Schnittverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Patienten wurde eingenässt in seiner Straßenkleidung die ganze Nacht liegen gelassen. Am nächsten Tag am späten Vormittag von den Angehörigen umgezogen.

einzelne schwestern und ärzte waren wie engel für uns

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (bis auf einzelne ausnahmen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
trotz hoher anforderungen und viel arbeit, haben wir uns immer wieder "gesehen gefühlt"
Kontra:
stationswechsel während des aufenthalts war schade, da man die patientin irgendwie nicht "kannte"
Krankheitsbild:
notaufnahme nach sturz, beobachtung und weitere untersuchungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

auch in der hochwaldklinik sind menschen - und das ist gut so !!

wir sind doch alle nicht immer gleich gut drauf, oder ? wir hatten großes glück, uns sind so ausgesprochen nette menschen dort begegnet, sowohl bei den schwestern, als auch bei den ärzten, dass ich sehr positiv überrascht war !!! natürlich gab es im laufe einer woche auch nicht so tolle erfahrungen (wie gesagt wo menschen sind "menschelt" es eben auch ...) wir sollten vielleicht öfter verständnis für die situation des klinikpersonals haben, die zum teil unglaubliches leisten, dann können auch die vielleicht noch mehr verständnis für die patienten und ihre angehörigen aufbringen ... und allen ginge es ein bißchen besser !
alles in allem waren wir sehr froh dort betreut zu sein !

natürlich würde ich mir - sowohl für das personal als auch für die patienten und deren angehörige - wünschen, dass der "patienten-pfleger-schlüssel" höher wäre ... aber das ist wohl eine politische entscheidung, auf die kliniken wenig einfluss ausüben können ...

G1 wie zuvor, verdient mein höchstes Lob

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weiter so)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stets nett und freundlich
Kontra:
nichts was mir einfallen würde
Krankheitsbild:
Totale Hysterektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Vorfeld wurden alle Untersuchungen gemacht, sodass ich Tags zuvor nur noch einen Anruf gekam, wann ich am nächsten Tag zur OP einrücken muss.

Die Schwestern und Ärzte der G1 wieder super nett und stets freundlich. Ich lag schon zwei mal vorher hier. In keinster Weise gab es Grund für Beanstandungen. Sehr zu empfehlen und das in so einem schweren Beruf, Hut ab. Man merkt,dass sie ihren Beruf lieben.

Ich empfehle sie gerne weiter.

umgang von patienten und angehörigen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gute arbeit
Kontra:
schlechter umgang
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit dem umgang der patienten und dessen angehörigen nicht zufrieden.
ich respektiere die menge der arbeit, ich ziehe meinen hut, was die pfleger/inen leisten jeden tag.

wenn man aber,als angehörige, sogar mit vorsorgevollmacht, keine auskunft oder eine pampige antwort , wie :warum wollen sie das wissen ,), oder bei der frage wie der blutdruck am morgen gewesen ist, weil der patientin schwindelig ist, gesagt bekommt -- weiß ich nicht -- , finde ich nicht nett.

desweiteren bekommen patienten/in abfürmittel weil sie kein stuhlgang haben . ist ja ok, aber dann keiner erscheint wenn alarm gedrückt wird, um auf die toilette zu heflen und das ganze im bett landet und dann noch geschimpft wird . IST VOLLKOMMEN DANEBEN .

ich als angehörige mit vollmacht, muss über alles informiert werden und bei jeder notwendigen maßnahme hinzu geholt werden, erst recht wenn der/die patient demenzkrank ist, auch wenn es anfang demenz ist .

daran sollte dringend gearbeitet werden . am umgang von patienten und angehörigen .

ansonsten gute arbeit.

Lob und Umdenken der Patienten

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt hat sich abends nach der OP nochmal persönlich erkundigt
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Team der G1 war sehr freundlich, hat sich Überlastung im Pflegebereich nicht anmerken lassen.
Visite früh am morgen, auch mit der Möglichkeit von Fragestellung.

Allen Patienten die etwas zu nörgeln haben kann ich nur empfehlen selbst mal in diesem Beruf zu arbeiten!!

Wer pflegt hat eine Berufung, das ist keine Gehaltsfrage! In diesem Beruf arbeiten Menschen mit Menschen!, und ein wenig Nachsicht ist da sicherlich angebracht. Dieser Beruf hat keine 5 Tage Woche!!

Schlechte Organisation in der Gynambulanz

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (nur in der Gynambulanz, ansonsten alles super)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In ersten Linie geht die Kritik an die Gynambulanz. Der Entlassungsbrief wurde mir erst nach mehreren Anrufen 7 Wochen nach Entlassung zugeschickt. Dabei wurde er 2 Wochen nach meiner OP Datumsmäßig ausgestellt. Da ich zwischendurch zur Strahlenklinik fahren musste, wurden von dort meine Unterlagen angefordert u.a. lang auch der Entlassungsbrief schon vor. Hier sollte mal an der organisatorischen Zusammenarbeit gearbeitet werden.

Bei der Entlassung durch die Ärztin wurde nur wenig an Informationen, der weiteren Behandlung gesagt,was aber auf den zeitlichen Stress zurückzuführen war. Man merkte der Ärztin richtig an, wie wenig Zeit sie zur Verfügung hatte, als die Sonografie gemacht wurde.

Die OP ist aber super verlaufen, nur ab dem Entlassungsgespräch, lief so einiges daneben.

Ein dickes Lob an die Schwestern der G1 und auch an die Ärzte. Sie waren immer sehr nett und hilfsbereit.

Eingeschränkt Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Gilt nur für die Station. Kreißsaal ist schön.)
Pro:
Das Hebammenteam, Ärtzeteam, Schwestern,Elternzentrum
Kontra:
Altes Zimmer, kein Bad auf dem Zimmer, teilweise überforderte Schwestern, Essen
Krankheitsbild:
Spontane Entbindung 39 SSW
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Juni 2016 mein erstes Kind im HWK zur Welt gebracht. Ich habe mich insbesondere im Kreißsaal sehr gut betreut gefühlt. Die Hebammen und die Ärtzin die mich betreut haben waren sehr nett und machten einen kompetenten Eindruck.



Die Wöchmerinnen Station könnte besser sein. Mein Zimmer könnte eine Modernisierung ertragen, und ein echtes Kontra ist, dass es kein Bad/Toilette auf dem Zimmer gibt. Man bzw. Frau muss einer der drei Bädet im Flur benutzen, die oft belegt sind. Sehr ärgerlich wenn man es nach einer anstrengen Geburt und noch mit Schmerzen von evtl. Geburtsverletzungen oder KS Narbe endlich Hinbekommen hat aufzustehen, um dann erstmal eine halbe Stunde im Flur warten zu müssen bis eine Toilette frei ist. Das ist in anderen Krankenhäusern besser geregelt.

Das Essen wurde ja schon mehrfach kommentiert- absolut ungeeignet für Wöchnerinnen. Bohnensuppe im Sommer und dann noch für Stillende Mütter?!!! Hier gibt es Verbesserungspotential.

Die Schwestern sind im allgemein sehr nett und sehr engagiert. Manche wirkten aber auch etwas überfordert, und reagierten auf normale Fragen sehr schnippisch. es war aber auch sehr voll an dem Wochenende, ich kann mir vorstellen, dass der Stresslevel sehr hoch war.

Ich habe jedoch bedenken was die Hygiene im Krankenhaus angeht, begründet dadurch, dass ich 4 Tage nach der Geburt eine sehr schwere Gebärmutterinfektion hatte und sehr sehr krank war. Eigentlich kann ich mir das nur im HWK geholt haben, nachweisen kann ich das natürlich nicht. Aus dem Grund und weil es kein eigenes Bad im Zimmer gibt, werde ich wahrscheinlich nicht erneut im HWK entbinden und kann es nur eingeschränkt weiterempfehlen. Was aber nochmal ausdrücklich gelobt werden muss is das Elternzentrum, insbesondere die Stillberatung und der Stilltreff, (beides Kostenlos)wo man sich durch erfahrene Kinderkrankenschwestern beraten lassen kann. Gerade für frischgebackene Eltern mit dem 1. Kind eine tolle Sache.

neu eingerichtetes Zimmer war mehr eine Kammer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der Arzt Dr. Deller
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäuleerkrankunge ,neuropathie, polyarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt zum 3.mal da. Der Tag der Einweisung verlief chaotisch, weil einfach zu viele Patienten auf einmal kamen. Das Personal war während der ganzen Woche total überlastet. Das Personal war immer freundlich und sehr bemüht. So ein Chaos habe ich die letzten 2x nicht erlebt. Da konnte ich auch über das Zimmer nicht klagen. Als ich ankam, war nur ein Stuhl und kein Tisch vorhanden. Ein Vorhang vor dem Waschbecken war nicht vorhanden. Es gab keine intimsphäre und das bei einer Belegung von 2 Personen.
Die Infusionsständer hatten kaum Platz in unserem Zimmer. 2 Toiletten für ungefähr 16 Personen und eine Dusche, wenn es nicht noch mehr Patienten waren.
Auf dem Flur war es sehr laut.Das Mittagessen war wirklich nichts besonderes, aber wir sind ja nicht in
einem Hotel abgestiegen.Da kann man drüber hinwegsehen. Sehr gut war die Behandlung und Aufklärung durch den Arzt,bei dem ich aber schon
die ganzen Jahre in Behandlung war.

Geburt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im April 2016 mein Kind zur Welt gebracht. Das Team Ärzte, Hebammen und Kinderkrankenschwestern sind super. Hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für Fragen! Ich habe mich auf der Entbindungsstation sehr wohl gefühlt und würde das Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen bzw dort ein Kind zur Welt bringen. Ein großes Lob an die Schwestern!

Entbindung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine zweite Tochter dort entbunden und war sehr zufrieden. Alle sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich würde meine Kinder jederzeit wieder dort entbinden.

Wenn es nicht sein muß, nicht noch einmal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Arzt war nicht von der Klinik)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Müßte dringend modernisiert werden)
Pro:
Personal
Kontra:
WC und Dusche auf dem Flur
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Woche auf der Station für Schmerztherapie.
Diese liegt im alten Teil der Klinik. Zweibett Zimmer mit Dusche und Toilette auf dem Flur,zwar sehr sauber aber dem heutigen Stand nicht mehr gerecht. Ich hatte am Bett ein kleines TV Gerät. Dieses ist kostenlos. Beim Pförtner kann man sich die Zugangsdaten für das Internet kaufen.1 Tag= 3,- ,3 Tage= 5,- und 10 Tage = 10 Euro,kein W-Lan, Internet nur über den TV am Bett.
Im Schränkchen neben dem Bett war ein kleiner Kühlschrank. Dieses ist aber laut der Mitpatienten nicht in allen Zimmern der Fall.Essen ist nicht besonders,wird von der Gourmet Werkstatt geliefert und mit allen Patienten gemeinsam im sogenannten Wohnzimmer eingenommen.Man kann sich aber jeden Tag etwas anderes zum Frühstück oder Abendbrot aussuchen.Mittags stehen auch 3 Essen zur Wahl.Personal war sehr nett und nach dem klingeln dauerte es nicht lange bis jemand kam. Kaffee,Tee und Wasser gibt es zu jederzeit am Automaten.
Hinter der Klinik befindet sich eine Bäckerfiliale und eine Apotheke.Im Schrank befindet sich ein Safe.
Einen Kiosk gibt es nicht. Bildzeitung gibt es beim Pförtner und kalte Getränke,Süßigkeiten,Eis und ein paar Hygieneartikel am Automaten.Vor meinem Zimmer gab es einen Balkon....auf diesem standen Stühle die wohl einstmals weiß waren,diese waren aber durch Wind und Wetter, schwarz und so unansehnlich ,daß ich mich darauf setzen wollte.Alles in allem,darf man im alten Teil der Klinik nicht anspruchsvoll sein.

Niemals in das Facharztzentrum für Onkologie Bad Nauheim

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Empathie)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Oberflächlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Vorgabe)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Showroom)
Pro:
Kontra:
Desinteresse am Patienten
Krankheitsbild:
Sigmakarzinom Stufe 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

PD Dr., verantwortlicher Arzt im Fachzentrum Onkologie geht sehr oberflächlich, desinteressiert mit seinem Patient um. Befunde von Ct, Labor sind nicht vorhanden, werden auf Hinweis gefunden. Bemerkung, " ich war im Urlaub ". Befund wird nicht erörtert, nur mitgeteilt. Wenig Empathie.
Kein Zeitmanagement. Wartezeit trotz Termin 2 3/4 Std. . Nicht einmalig. Arzt führt während der Sprechstunde Telekommunikation mit Kollegen, was man im Wartezimmer verfolgen konnte (Dauer 45 Min.). Patient gleich Nebensache.
Patient wird mit: " Machen Sie es gut", verwirrt und orientierungslos verabschiedet.
Schwerpunkt liegt in der Auslastung der Praxis, Patienten werden bei vergessener Krankenkarte abgewiesen. Völlig überfülltes Wartezimmer, keine freien Sitzmöglichkeiten mehr vorhanden. Viele frustrierte Wartende, die sich wohl von der Behandlung Hoffnung erwünschen und somit geduldig alles mit sich machen lassen müssen.

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Als Schmerzpatient muss man nun mal Geduld haben.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kein Arzt verlässt das Zimmer, wenn noch etwas unklar ist. Der Patient beendet das Gespräch.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Als Schmerzpatient muss man Geduld haben. Einigen hilft es schnell, anderen brauchen längere Zeit.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erfahrene Ärzte, seeeeeehr freundliches Personal.
Kontra:
Zu wenig Pudding beim Essen. Ist aber eher mein persönliches Problem. Sonst eigentlich nichts...
Krankheitsbild:
Schmerzpatient mit einer Morphinpumpe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Einweisung durch Schmerzarzt erfahren, dass 3 Wochen 16 Tage und 2 Wochen 10 Tage bedeuten. Sehr freundliches Personal. Ich hatte Glück mit den Mitpatienten. Alle nett, man konnte gut miteinander auskommen. Das Essen war ok. Mir hat es sehr gut geschmeckt, aber einige Patienten meinten, es sei Teils/Teils. Aber deswegen war ich nicht in der Klinik.

Die Zimmer sind in Ordnung. Dusche und Toilette auf dem Flur. Telefon kostet Grundgebühr plus einheiten. Man darf sein

Die Physiotherapeuten waren nett. Man muss in ein anderes Gebäude, aber wer Schwierigkeiten hat, der bekommt Besuch vom Psychotherapeuten auf dem Zimmer. Drücken unmöglich... ;-)

Die Psychotherapeuten waren, im Gegensatz zu anderen Kliniken, auch sehr bemüht und haben mich als Patienten ernst genommen. Habe nicht nur eine Empfehlung zur ambulanten Therapie, sondern sogar einen Termin bei einem ambulanten Therapeuten bekommen. Vielen Dank nochmal dafür. Das ist nicht bei jeder Klinik so.

Meine Ärztin war sehr bemüht und hat sich viel Zeit genommen. Muss dazu sagen, dass meine Erkrankung sehr langwierig war und in 10 Tagen von niemanden hätte gebessert werden können. Aber sie geben Anstösse. Die wenige Kritik wurde angehört und ernst genommen. Sehr ausführliches Erstgespräch. Bei mir wurden Medikamente neu eingestellt und ich dabei stationär überwacht. Wenn der niedergelassen Schmerzarzt noch Bedarf sieht, kann man wieder in die Klinik kommen. Einige Mitpatienten waren schon mehrfach da. Das Wichtigste, kein Arzt verlässt das Zimmer, wenn noch etwas unklar ist. Der Patient beendet hier das Gespräch! Ist auch nicht in jeder Klinik so.

Zusammengefasst: Sehr engagiertes Personal. Empfehlenswert. Ist aber abhängig von der jeweiligen Vorgeschichte und Erkrankung. Man muss es einfach versuchen. Mir hat es nicht sofort geholfen, aber es war ein Anstoss. Und im Anschluss kann man weiter durch den Schmerztherapeuten betreut werden. Die ambulantenTermine dafür werden in der Station vergeben.

Fast gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (1 Punkt Abzug wegen der nicht geklappten Abholung)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde einfühlsame und verständlich über alle Risiken aufgekläft.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zu jedem Bett gibt es einen eigenen Fernseher mit Radio. Wenn man sich die Telefonkarte holt, hat man sogar Internet am Bett.)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde die Gebärmutter wegen großen mehreren Myomen und einer vergrößerter Gebärmutter entfernt. Die medizinische Behandlung war sehr gut. Die Pflegekräfte haben oft nach uns geschaut, auch, wenn wir mal nicht geklingelt haben und gefragt, ob wir Schmerzen hätten oder sonst irgendwas brauchten. Morgens kam jemand automatisch und hat frisches Wasser aufgefüllt, damit wir genügend zu trinken hatten. Das Essen war gut für ein Krankenhaus und die Auswahl auch völlig ausreichend. Man merkt aber, dass es ein Krankenhaus und kein Hotel ist. Ich hatte ein Bett in einem 2-Bett-Zimmer und eine sehr nette Bettnachbarin. Wir hatten jeder einen eigenen Fernseher, der kostenlos war. Einmal bekam ich sogar Besuch von einer grünen Dame und einmal von einem Besuchsdienst, da mich sonst nur mein Mann und eine Freundin besuchte. Die Pfarrerin vom Besuchsdienst war auch sehr nett, die grüne Dame kann ich nicht beurteilen, da ich da noch unter dem Einfluss der Narkose stand und sie auch schnell wieder verschwand. Am letzten Tag war mit der Ärztin vereinbart, dass ich mit einem Taxitransportschein nach Hause komme, das hat leider nicht geklappt, so dass mein Mann noch einmal extra kommen musste, um mich abzuholen. Ich hatte Glück, dass er nicht gerade auf Dienstreise war, sonst hätte ich mit dem schweren Koffer und obwohl ich noch nicht lange sitzen oder stehen kann, mit Bus und Bahn heimfahren müssen, wo es eine lange Treppe gibt und ich den Koffer hätte schleppen müssen, da dieser Bahnhof noch nicht behindertengerecht umgebaut wurde und es weder Aufzug noch Rolltreppe noch Rampe gibt.

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chirurg sehr gut und hat alle Fragen immer geduldig beantwortet.Pflegepersonal sehr aufmerksam. Zimmer immer sauber.
Kontra:
Nichts zu bemängeln.
Krankheitsbild:
Arthrose in der rechten Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 06.08.2015 an der rechten Hüfte operiert. Dr.Karapetian (Belegarzt) hat mich operiert und ich bin sehr zufrieden.
Hat alle Fragen ausführlich beantwortet und hat sehr oft nach mir geschaut. Das Pflegepersonal war sehr nett und immer zur Stelle wenn mann sie gerufen hat, auch in der Nacht.
Das Essen war auch in Ordnung.
Kann dieses Krankenhaus und dieser Chirurg bestens empfehlen.

Trotz Unterbestzung freundlich und kooperativ

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Ansprechbarkeit
Kontra:
Ausstattung des Zimmers und Wartezeiten
Krankheitsbild:
Altersbedingte Leiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit einigen Tagen ist meine Tante 96 Jahre als Notfall aufgenommen worden. Ich war zugegebenermaßen skeptisch, besonders nach den unguten Bewertungen im Netz. Ich möchte die Bewertungen in keiner Weise in Frage stellen, kann mir vorstellen und hab es selbst schon erlebt, dass man als Notfall manchmal zum eigenen Elend auch noch schlecht, genervt und arrogant behandelt wird. In dem Fall meiner Tante möchte ich aber auch die positiven Erfahrungen nennen, denn die gab es auch.
Sehr nette und bemühte Schwestern und Pfleger auf der Station, die immer ansprechbar waren. Manchmal gab es Wartezeiten, und die Auswirkungen von chronischer Unterbesetzung waren zu spüren, nicht aber im Umgang mit den Patienten oder Angehörigen. Die Stationsleitung freundlich und kooperativ, die Ärzte geduldig und auskunftsfreudig. Ich wusste meine Tante gut aufgehoben

Kompetente Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetent, aufmerksam, freundlich
Kontra:
frühes wecken
Krankheitsbild:
Ausschluß von bösartiger Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe kürzlich sehr gute Erfahrungen in diesem Haus machen dürfen. Nach einer Überweisung durch meinen Hausarzt wurde ich in der Aufnahmeabteilung zunächst von Kopf bis Fuß durchgecheckt. Nach ein paar Stunden kam ich auf die Station. Dort wurde ich durch kompetentes Personal empfangen und in den nächsten Tagen wurden weitere Unterstuchungen durchgeführt. Sowohl die Krankenschwestern, als auch die Ärzte und Therapeuten haben mich immer sofort über die Ergebnisse informiert und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.
Beim Essen waren meine Erwartungen nicht allzu hoch. Immer dann, wenn ich etwas essen durfte, war es aber ok.

Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Operation verlief gut
Kontra:
schlechte Behandlung nach der OP
Krankheitsbild:
Bauchspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in diesem Krankenhaus operiert und war sehr zufrieden mit meinem Arzt und dem Krankenhaus im allgemeinen, bis ich im Aufwachraum lag und begann zu frieren. Mir wurde als einzige keine Decke gegen die Kälte gegeben, sondern sogar von einer Krankenschwester absichtlich weggenommen bekommen. Als ich ihr sagte, dass ich friere, ignorierte sie mich. Sie war sehr unhöflich und grob. Mir ging es in diesem Moment sehr schlecht und war ganz und gar nicht mehr zufrieden.

Krankheitsversorgung am Wochenende

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier wird an der Gesundheit und dem Leben der Patienten gespart)
Pro:
Einsatz der Stationsschwestern
Kontra:
Ignoranz und Überlastung der Ärzte
Krankheitsbild:
Aneurysma der Bauchschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisungen zum Wochenend sind schlicht und ergreifend eine Katastrophe.
Samstag / Sonntag finden keine qualifizierten Behandlungen statt. Die Ärzte sind chronisch überlastet und kaum erreichbar. Vom Pflegepersonal, welches sehr aufopfernd arbeitet, aber zum Wochenend nur in einer Minimalbesetzung vorhanden ist, ganz zu schweigen. Behandlungsfehler sind so vorprogrammiert. Wer wegen Verdachts von inneren Verletzungen behandelt werden muss, geht gleich besser in eine Fachklinik.
Meiner Mutter wurde aufgrund eines nicht rechzeitig erkannten Aneurysma der Bauchschlagader ein Bein amputiert. Nicht im Hochwaldkrankenhaus sondern Mittwochs in der Fachklinik, weil über das Wochenende, trotz der Schulbuchsymthone, kein Arzt auf der Station im Hochwaldkrankenhaus reagierte - trotz Hinweise wie Taubheitsgefühl und Beinschmerzen.
"Alles ganz normal, wird schon besser werden . . . ". Schließlich bist du ja nur der "dumme" Patient.
Ich jedenfalls bin sehr enttäuscht von diesem grotten schlechten medizinischen Zustand dieser Klinik. Alles steht und fällt bei einem Patienten mit dem jeweiligen Arzt. Hat man Glück, stellt er die richtige Diagnose, wenn nicht, wie in meinem Fall, dann muss man mit dem Schlimmsten rechnen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nettes, hilfsbereites Personal
Kontra:
Das Essen ist halt Krankenhaus Essen
Krankheitsbild:
Entbindung 36 Ssw
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Geburt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05,08,10   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal,TOP
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe 3Kinder im Hochwald bekommen, und freue mich, im August auf die letzte Entbindung.Es ist sehr interessant zu sehen, wie es sich modernisiert hat auf der Station.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin an Brustkrebs erkrankt und wurde brusterhaltend operiert. Das Ärzte- und Pflegeteam ist, trotz aller Arbeit, die sie haben, immer ansprechbar und ruhig gewesen, nie hat es hektisch gewirkt. Ich kann allen Betroffenen dieses Krankenhaus absolut empfehlen. Das Speisenangebot ist wirklich lecker und abwechslungsreich. Die Zimmer sind sauber, lediglich der Fernseher funktioniert nicht.

hygienische und pflegerische Defizite

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Aufklärung und Nachsorge durch den Chirurg)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
toller Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hat am 13.3.2014 dort ein neues Hüftgelenk bekommen.
Der Chirurg ist gleichzeitig der behandelnde Orthopäde. Top Arzt. Er kam sogar Sonntags in die Klinik um nach seinen Patienten zu schauen.
Meiner Mutter ist ein Stück Oberschenkel Knochen gesprungen und sie hat viel Blut verloren. Der Kreislauf war ziemlich instabil. Der Arzt sagte sie darf das Bein fünf Wochen nicht belasten. Sie sollte bei allem was sie braucht klingeln und auf keinen Fall alleine aufstehen.
Meine Mutter hat den Klingelknopf die erste Woche gar nicht benutzt. Als sie dann aber mal Hilfe gebraucht hat, wurde sie angemault, das sollte sie selber machen. Bis auf eine Schwester, war keiner in der Lage, Hilfe bei Toilettengängen oder Körperpflege zu leisten. Der Verband wurde in fast zwei Wochen nur drei mal gewechselt.
Das Bett konnte nur an guten Tagen verstellt werden, sonst ging gar nichts. Der Fernseher ist zwar umsonst, wurde aber nicht genutzt weil er nicht ging. Das Telefon kostet pro Tag 2,50€, wurde nach ein paar Tagen abgemeldet, weil ebenfalls defekt.
Meine Mutter hat während des Aufenthaltes mehr Haustechniker wie Personal gesehen.

Das Mittagessen wird mit wenig Liebe, dafür mit viel Salz serviert. Bitte schnell essen, da wegen ewigem Personalmangel gleich wieder eingesammelt wird.

Kurz zu erwähnen bleibt auch der etwa drei Zentimeter hohe Absatz zum Bad. Für ältere Menschen, oder operierte mit Gehbehinderung eine tolle Stolperfalle.

Fazit : Wir können alle nicht ganz nachvollziehen, wie ein so toller Arzt, seine Belegbetten in diesem Krankenhaus hat. Hygiene und Pflege immer mit kontrollieren!!!!!

Einfach super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mittarbeiter sehr freundlich hübsche Fotos an den Wänden.
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Schwestern,Ärzte und Hebammen. Sehr gute Beratung bei Fragen. Sauberkeit ist ausgezeichnet,es werden mehrmals am Tag die Badezimmer gereinigt. Ganz besonders schön sind die Fotos an den Wänden auf denen Babys zu sehen sind,die dort geboren wurden.
Einziger Minuspunkt ist das Essen,ist essbar nicht der Renner.
Ich habe dort zum zweiten Mal entbunden und würde es in Bad Nauheim immer wieder tun.

Überaus zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Müßte ich nochmals zur Behandlung oder Operation in ein Krankenhaus, würde ich immer das Hochwaldkrankenhaus wählen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden ausführlich und verständlich erklärt. Die Ärztin nahm sich ausreichend Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine bessere Behandlung hätte ich in keinem anderen Krankenhaus bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Wartezeiten)
Pro:
Die Pflege der Krankenschwestern und der Stationsärztin war sehr freundlich bis herzlich
Kontra:
Für mich gibt es absolut nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Entfernung von Gebärmutter und der Eierstöcke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Gebäude ist modern und so angelegt, dass die Wege gut zu finden sind und die Wegstrecken kurz. Die Zimmer haben eine sehr gute Einrichtung und auch die Bäder sind gut überlegt ausgestattet. Es fehlt an nichts.
In diesem Krankenhaus ist der Patient noch ein Mensch und keine anonyme Nummer.

Tod durch Diagnosefehler

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schmutz, wo man nur hinschaut, der Dreck hing dem Patienten schon im Haar)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Morgens keine Körpertemperatur gemessen, kein Blut abgenommen....,)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlamperei in der Dokumentation auf Station)
Pro:
?
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tod am 25.12.13 durch diagnosefehler, unsauberen Verhältnissen und genervtem Personal, welches sich einen Dreck um Patienten schert, Hut ab vor denen die ihren Job wirklich ernst nehmen, der Rest .....,

Nach einer Darmkrebsop war meine Schwiegermutter auf dem weg der Genesung, bis es am 5. tag anfing mit übergeben, Schüttelfrost, Fieber, niedriger Blutdruck, die Schwestern konnten ihr keine 2.decke geben obwohl im Raum ein leeres Bett stand, für den Kopf bekam sie ihren Waschlappen mit diesem wurde ihr Hintern morgens geputzt, gegen das Fieber gab es nichts um den Blutdruck kümmerte sich keiner, selbst auf unser bitten kam kein Arzt , welches wir im Nachhinein erfahren mussten, erst 2 Tage später am 24. kam ein gebrochen deutsch sprechender dr. A. Dieser diagnostizierte auf die schnelle leichter Schlaganfall, weil sie so schlecht spricht, ab nach Friedberg mit einem Blutdruck von 40/30, diese Leute haben erst auf Schlaganfall behandelt bis die blutwerte da waren, zu spät... der Spruch von der Ärztin aus der Intensivstation friedberg geht mir nie wieder aus dem Kopf: jetzt müssen wir erst mal schauen, was die da drüben für einen Mist gebaut haben! man hätte, wenn man diese Symptome vorher bekannt gegeben hätte eine Blutwäsche durchführen können als die Mutter noch etwas stabil war.
Sie wurde einmal wiederbelebt, danach ging es nur noch bergab, diese Ärzte sagten wir haben alles getan was in unserer macht steht, ein Organ nach dem nächsten versagte, sie verstarb schließlich am 25.12. an einer Sepsis.
Danke liebes Hochwaldteam für die schlechte Behandlung und das für immer versaute Weihnachten

sehr gute med. Versorgung und Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
auf dem Gang in der Station manchmal etwas zu laut
Krankheitsbild:
Zystocele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin kürzlich in der Klinik zu einer gyn. Operation gewesen. Die Aufnahme erfolgte einen Tag vorher. Ich bekam gleich ein Zimmer, die Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit, der Narkosearzt hat sich ausführlich mit mir unterhalten und mich über alles informiert. Die Voruntersuchung war auch sehr gut. Die Op. selbst ging wohl reibungslos vonstatten. Ich hatte keinerlei Probleme und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung und auch das Essen waren sehr gut. Ich kann diese Klinik sehr weiterempfehlen.

Unbemerkt verstorben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Nicht
Kontra:
Krankheit nicht ernst genug genommen
Krankheitsbild:
Lungenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem mein Vater als Notfall mit Luftproblemen eingeliefert wurde, lag er nach einem Tag auf der normalen Station.
Auch auf meinen Hinweis der Ärztin gegenüber, dass mir mein Vater 'nicht gefällt' wurde er nicht untersucht und starb von allen Stationskräften unbemerkt plötzlich noch in der folgenden Nacht.

1 Kommentar

Unbekanntverstorben2 am 29.12.2013

Meine Schwiegermutter wurde am Darmkrebs operiert die ersten 5 tage lief alles super doch dann verstarb sie an Weihnachten diesen Jahres weil die Schwestern genervt waren und die Symptome an den Arzt nicht weiter gaben, sowie das sie keinen Arzt auf unser bitten riefen, als er 2 Tage später am 24. kam diagnostizierte er einen leichten Schlaganfall ( bei Schüttelfrost, Fieber, Kalte Beine, niedriger Blutdruck) wurde auf Anweisung in einer anderen Klinik darauf behandelt, diese stellten fest das es kein Schlaganfall ist, sondern eine sepsis, da versuchte man alles aber es war 2 tage zu spät.
Dank eines absolut faulen Personal, unsauberen Verhältnissen einer Klinik und eines Ärztlichen Diagnosefehlers, fällt für eine ganze Familie Weihnachten für immer aus.
Hochwald.....nie wieder, lieber sterbe ich zu Hause.

Wund gelegen, persönliche Dinge aus Schrank gestohlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Schlechte Betreuung
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem meine Mutter fast drei Wochen mit einer Blasenentzündung auf der Station M1 lag, war sie wundgelegen. Das Essen wurde, auch wenn sie nichts gegessen hatte, einfach wieder abgeholt.
Ihre persönlichen Dinge wurden aus dem nicht abschließbaren Schrank gestohlen. Eine Entschädigung für den Verlust wurde abgelehnt.
Der Entlassungstermin wurde von Tag zu Tag verschoben, einen Arzt bekam man nur nach mehrmaligem deutlichen Drängen zu Gesicht.

Bin sehr zufrieden !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Ausstattung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hypermenorrhoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin sehr zufrieden. Die postoperative Überwachung auf der Station ist einwandfrei und sehr sorgsam. Alle kümmern sich liebevoll und sehr professionell. Ich fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben. Kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen !

Unser Kaiserschnitt im Hochwald

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr freundliche Hebammen und Kinderkrankenschwestern
Kontra:
Leider zu wenig Familienzimmer, nach dem Kaiserschnitt konnte uns leider kein Familienzimmer zur Verfügung gestellt werden
Krankheitsbild:
Geburt Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Wir haben im Januar im Hochwald unseren Sohn per geplanten Kaiserschnitt bekommen. Schon vor der Entbindung waren wir zu Kontrollterminen dort regelmäßig Gast. Wir haben uns schon da super aufgehoben gefühlt. Die Hebammen die uns bei den Doppleruntersuchungen betreut haben, waren immer sehr nett und haben alles ausführlich erklärt. Die Hebamme die uns vor, während und nach dem Kaiserschnitt betreut hatte war super. Auch mein Mann wurde super mit eingebunden. Die Kinderkrankenschwestern auf der Entbindungsstation waren freundlich und haben sich immmer sehr viel Zeit genommen, um alles rund um das Stillen genau zu erklären.
Auch das Angebot nach der Entbindung (Stillsprechstunde, Stillcafé) ist sehr gut.

Geburt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Hebammen und Ärzte
Kontra:
Entbindunsstation
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Hochwald krankenhaus meine Tochter zur Welt gebracht.
Mit den Ärzten und Hebammen war ich super zufrieden, sie haben mir die Geburt so angenehm wie möglich gemacht. Ich fühlte mich gut aufgehoben und beraten.
Die Entbindunsstation, auf der man ja ein par Tage liegt, ist okay, könnte aber in Sachen Freundlichkeit, Beratung und Betreuung um einiges verbessert werden.

Sehr nettes Personal und Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, von der Aufnahme bis zu den Schwestern und Ärzten.

1 Kommentar

HwsLws am 08.06.2013

dir haben die wohl,schön viel,
lidokain gespritzt oder
clean kannste das da so nicht
erlebt haben...das waren hallows

Fehlendes und falsches OP-Werkzeug

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Freundliche Krankenschwestern
Kontra:
Fehlendes und falsches OP-Werkzeug - keine richtigen Informationen von den Ärzten
Krankheitsbild:
Metallentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für den ersten Termin um eine Röntgenkontrolle machen zu lassen, haben wir 4,5 Stunden gewartet. Eine Woche später stand der OP-Termin fest. Einen Tag vor der OP hieß es wir haben einen Termin, kommen da an und wir waren nicht eingetragen. Wieder 2 Stunden warten. Einen Tag später hieß es, wir sollen um 7:30 Uhr auf Station sein. 9 Uhr bekam ich mein Zimmer, dann hieß es 10 Uhr OP - 12.30 Uhr wurde ich in den OP geschoben. Da war ich glücklich und wußte, ok, wenn wieder wach bist, ist das Metall draußen. Aber es kam anders. Im Aufwachraum teilte mir der Arzt mit, dass das Metall noch drin ist und die das entsprechende Werkzeug nicht haben, von 6 Schrauben konnte eine rausgemacht werden, bei den anderen waren die Schraubenköpfe verleiert. 3 Ärzte hatten da rumgemacht. Man sagte mir, die bräuchten einen speziellen Bohrer, den sie aber nicht da hatten. Das Ende vom Lied - 12 Stunden Wartezeit und eine OP völlig für die Katz und jetzt noch mehr Schmerzen als vorher. Damals im Krankenhaus Wiesbaden sagte man mir, die Platte muss in einem Jahr raus und sie störte mich ja auch immer mehr, deswegen wollten wir das endlich auch erledigen. Auch was die Wartezeit betrifft, man hätte uns sagen können, das dauert noch ungefähr so und so lange, aber wir wurden immer wieder vertröstet, es dauert noch einen kleinen Moment. Es geht mir nicht um die Schmerzen im Fuß, sondern auch um die Schmerzen in der Seele. Ich bin fassungslos, dass man in so einem großen Krankenhaus nicht das richtige Werkzeug da hat - ist unglaublich!!!

Respektlose menschenunwürdige Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Informationen und Beratung nur auf Nachfrage)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verlegung in anderes Zimmer ohne Information der Angehörigen)
Pro:
eine kompetente Krankenschwester
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten und Angehörigen,mangelnde Information
Krankheitsbild:
Infekt m.Multiorganversagen??
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine Mutter verstarb in dieser Klinik am Sonntag den 24.03.13.
Es waren zum Glück nur 2 Tage die sie in dieser unmenschlichen Klinik verbringen mußte.
Freitags wurde sie eingeliefert und ich rief gleich an um mich nach ihr zu erkundigen. Da bekam ich zuerst mal ganz falsche Informationen, auf Rüchfrage hieß es Entschuldigung falsche Patientin. Ich bekam auch beim 2. Anruf keine genaue Aussage was mit meiner Mutter eigentlich los ist.
Samstags als wir bei meiner Mutter ankamen war der Schock riesengroß sie mit Sauerstoff und kaum noch ansprechbar da liegen zu sehen.
Arztgespräch: Auf Anfrage was mit meiner Mutter nun eigentlich los ist bekam ich zur Antwort: Infekt der zu Multiorganversagen führt und es geht bald zu Ende. Ich geschockt, oh nein, Arzt: wieso oh nein, die Frau ist 88 Jahre alt.
Sonntag: Die Zimmertür und das Fenster im Zimmer meiner Mutter standen ganz offen wir kamen nur bis zur Zimmertür und wurden aufgefordert im Wartezimmer Platz zu nehmen,
ohne jegliche Information. Ich sah meine Mutter mitten im Zimmer und im Durchzug liegen und dachte sie wäre schon tot.
Ich habe es nicht mehr ausgehalten und bin zum Personal gerannt um zu erfragen was los ist. Endlich erfuhr ich das meiner Mutter nichts passiert ist. Wobei mir das Pflegepersonal sehr unprofessionell vorkam da die zuerst auch nicht wußten was sie mir sagen sollten und nur rumgestottert haben.
Da ich selber Krankenschwester bin habe ich nach einem Mundpflegeset gefragt. Meiner Mutter wurde ja sogar am Samstag abend noch Essen angeboten, obwohl sie kaum noch Reaktion gezeigt hat und auch nicht mehr trinken konnte,einfach unprofessionell!
So wurde sie zumindest hier behandelt.
Ihre Infusion wurde am Sonntag nachmittag schon abgeschaltet. Als Krankenschwester weiß ich, daß Dauerinfussionen den ganzen Tag laufen müssen wenn ein Patient nicht mehr essen und trinken kann.
Mir kam das hier alles so vor als wären alte Menschen hier nichts mehr wert und man bemüht sich auch nicht mehr um Diagnosen oder sonstige Maßnahmen die das Ende erleichtern, die werden einfach nur liegen gelassen.

2 Kommentare

Hippokrat am 22.04.2013

Aehnliche Situation im gleichen Krankenhaus mit einem Angehoerigen mit PEG-Sonde, betagt und mit mittlerer Demenz, aber vorher physisch noch fuer das Alter einigermassen gut drauf und ansprechbar, verstarb gut einen Tag nach Aufnahme Anfang April, die wegen Problemen beim Abhusten von Bronchialsekret erfolgte. Nachdem sonst dieser Eingriff mit Absauggeraet komplikationslos verlief, und sogar auch schon eine Aspirationspneumonie ueberstanden wurde, soll diesmal ein Multiorganversagen durch Krankenhauserreger aufgetreten ein, das zum Tode fuehrte. Die erste Frage ist, kann ein solcher nosokomialer Erreger derartig schnell zu einer fatalen Infektion fuehren, oder musste der Krankenhauskeim in diesem Fall wahrscheinlich schon vor der Einlieferung vorliegen?

  • Alle Kommentare anzeigen

Tod durch Chemo

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Verlegung von Intensiv Schotten auf M2 in Bad Nauheim nach entgleister Chemo mit tödlichem Ausgang:
Mein Mann wurde 7 Stunden nicht mit den nötigen Infusionen versorgt und verstarb am Abend der Verlegung.

Schmerzen und Medikamente durch Behandlungsfehler

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Berstungsbruch des LKW2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlungsfehler durch Fehldiagnose,hier Berstungsbruch des LKW2,als Deckenimpressionsfraktur durch den Cefarzt!
Der Gutachter gelangt zusammmenfassend zu der Auffassung,dass die vorliegende Frakturnform primär nicht richtig als Berstungsbruch sondern unzutreffennd als Deckenimpressionsfraktur klassifieziert wurde.Die unrichtige Frakturklassifikation und das Nicht-Beachten bestehender Kontraindikationen für die verwendung des eingesetzten Implantates hatte die Wahl eines ungeeigneten operativen Behandlungskonzetes zur Folge,welches Komplikationen Nach sich zog.Dies wäre bei primär korrekter Einschätzung der Fraktur und BBeachtung Implantat-herstellerseitiger Kontraindikationen vermeidbar gewesen,weshalb der Gutachter einen vcermeidbaren Behandlungsfehler fest zu stellen hat!
Diese Schmerzen gönne ich Niemanden ,nochnichteinmal den
welcher den Behandlungsfehler zu verantworten hat!

scheiß station

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
mein besuch
Kontra:
der komplette aufenthalt
Krankheitsbild:
hws-bws-lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

von der schmerztherapie kann ich nur abraten es sei denn ihr habt bock drauf tablettenabhängig gemacht zu werden.
unter schmerztherapie versteh ich was anderes.
schmerzmittel-einstell-station das triffts auf den punkt, zugedröhnt wirste da und
aromatherapie heißt hier drei tröpfchen aufs kopfkissen.akkupunktur gabs garnicht, ist ja mit arbeit verbunden.
phsychologische betreuung kannste voll vergessen,
innerhalb von zehn tagen, sage und schreibe, 1std. gespräch und 0.5 std. progressive muskel entspannung und gymnastik gleich null.
tägliche visite unter aller würde wenn du denen die popel nicht aus der nase ziehst passiert rein gar
nichts und absolut unfreundlich. verpflegung ging gerade so.
das pflegepersonal telefoniert im nachtdienst lieber als sich um die patienten zu kümmern.usw usw uws uws.
bis auf einen pfleger und einer schwester war das personal nicht annähernd bemüht.
und das ist nicht übertrieben

Trotz viel Arbeit sehr kompetente Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Da arbeiten Profis
Kontra:
Ich habe (in meiner Aufregung) nicht gleich den Eingang gefunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beim joggen über einen Erdhügel gelaufen und schon war es passiert. Knöchel verdreht und Schmerzen die im Laufe des Abends auch noch zunahmen. Also auf ins Krankenhaus. Hier habe ich eine sehr kompetente und fürsorgliche Behandlung erfahren. Die Arzthelferin sehr nett, die Röntgenmitarbeiterin überaus zuvorkommend und der Arzt erklärte mir mit viel Geduld was mit meinem Sprunggelenk passiert ist (und was auch noch hätte passieren können). Ich konnte das Krankenhaus mit einem guten Gefühl wieder verlassen.
Vielen Dank - Ich komme gern wieder

Fehldiagnose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Unfähiges und überfordertes Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn erlitt beim Fußball eine Knieverletzung und begab sich in die Notfallaufnahme. Er schilderte den Hergang und sagte dem behandelnden Artz, dass er eine Instabilität im Knie bemerke. Der Arzt schaute sich das Knie an und machte den Schubladentest. Befund: leichter DS des lat. Kniegelenkes, keine Schwellung oder Erguss, Seitenbänder stabil, Schublade neg., Belastung möglich.

Nachdem mein Sohn dann Zuhause starke Schmerzen bekam, brachten wir ihn in die Uniklinik Gießen. Befund: kein Erguss, kein Hämatom. Deutliche DS im Verlauf des med. Seitenbandes. Beweglichkeit re. Knie schmerzbedingt stark eingeschränkt. Kreuzbänder stabil. Mediale Aufklappbarkeit +++.
Mein Sohn wurde mit einer Beinschiene und Heparin versorgt. Ein MRT wurde verordnet.

Befund des MRT: (Kurzfassung, ist 2 Seiten lang) Vorderes Kreuzband gerissen, beide Aussenbänder angerissen, Quetschung Aussenmeniskus, Knorpelschädigung, Muskelfaserteilruptur.

Meiner Meinung nach hat der Untersucher im Hochwaldkrankenhaus alles falsch gemacht! Dieses KH wird unsere Familie freiwillig nicht mehr aufsuchen!

Ganzheitlichkeit ist kein leeres Wort!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ein echter Lichtblick
Kontra:
Wunderheilungen sind leider nicht möglich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach vielen jahren bin ich als chronisch Kranker endlich an einer Stelle gelandet, die mir wirklich gut getan hat.
Hier wird der Mensch ganzheitlich betrachtet und individuell behandelt, komplexe Zusammenhänge werden kompetent erfaßt.
Das gesamte Personal ist gut geschult im Umgang mit durch Schmerz entnervte Patienten, ist geduldig, freundlich und schnell zur Stelle, wenn es "brennt".
Akkupunktur, Schröpfen, Krankengymnastik, Blockaden, psychologische Gespräche und vieles mehr- hier wird es möglich gemacht und angewendet!
Wer Wert auf o.g. Dinge legt, ist auf dieser kleinen, feinen Station gut aufgehoben.
Ein Krankenhausbetrieb ist kein Club Mediteranee oder Wellnesshotel; wer derlei Prioritäten setzt, ist hier falsch.
Dazu muß ich sagen, daß das Essen prima war. Selbst die Auswahl zu treffen, hat Spaß gemacht.-

Leider können die oft langen "Leidenswege" der Menschen nicht in ein paar Tagen "geradegerückt" werden.
Aber mir hat der Aufenthalt sehr viel gegeben und ich werde, falls nötig, mit einem guten Gefühl wieder kommen.
Vielen Dank nochmals, sagt hiermit eine zufriedene Patientin.

Fehlende Information über eigene Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
bemühte Schwestern und Diätassistentinnen
Kontra:
keine Aufklärung über die Behandlung, auch nicht bei Nachfrage
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrtes Team der M2 Innere,

leider musste ich bei meinem Aufenthalt feststellen, dass auch zwei verbundene Krankenhäuser in der Region nicht eine gemeinsame Sprache sprechen :-(

Während man in Friedberg als Patient sowohl medizinisch als auch menschlich sehr nett und kompentent behandelt wird, fehlt es hier daran völlig. Alles was nicht erklärbar ist, wird gerne als psychosomatisch abgetan bzw. man wird auch auf beharrliche Nachfrage, was denn nun aus den med. Befunden geworden ist, ignoriert und einfach eine i.v. Antibiose angehängt, nachdem trotz Vorbefund aus Friedberg erst mal ein Wochenende abgewartet wurde. Sehr sehr schade, denn Kommunikation scheint hier nicht die Stärke zu sein, auch wenn die TK dieses Krankenhaus hierfür ausgezeichnet hat. Auch für Asthma bronchiale scheint dieses Krankenhaus nicht ausgelegt zu sein und eine Pleurareizung scheint im Gedankengut der Ärzte leider nicht vorhanden. Gluten und Lactosefreie Ernährung ist auch erst nach 4 Tagen möglich gewesen, leider ! Daher werde ich als Patient eindeutig diese Klinik nicht wieder freiwillig aufsuchen.

1 Kommentar

Krümeljojo am 16.02.2012

Nachtrag : Auch 2 Monate nach Entlassung ist auf direkte Nachfrage bei der Ambulanz der Inneren der endgültige Entlassbericht mit entsprechend noch ausstehenden Untersuchungsergebnissen nicht fertig und im Nirvana der Klinik verschwunden. Auf Nachfrage, dass dieser Zeitraum doch sehr lange sei, kam nur ein verwundertes, das sei normal zurück. Auch diese Organisation spricht nicht für diese Klinik. leider.

aparoskopische Myomentfernung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
macht weiter so ihr seit spitze
Kontra:
Essen könnte besser sein sorry bin vom Fach
Erfahrungsbericht:

Die kompetente Aufklärung der Ärzte, auch bereits bei der OP – Vorbesprechung, hat mich angenehm überrascht. Ich hatte nicht das Empfinden, mit meiner Sache allein zu sein, sondern fühlte mich gut aufgehoben.
Großes Lob an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Sie sind auf dem richtigen Weg!
Drei tage in der Klinik, fit und ansprechbar nach der OP, der behandelte Arzt, telefonierte aus dem Op-Bereich noch am selben Abend mit mir und informierte mich darüber das der verlauf der OP wie besprochen gemacht wurde wir hatten uns für die Lash ohne Bauchschnitt entschieden und es war genau die richtige Entscheidung, 1 Tag nach der OP- sind wir gemeinsam um das Krankenhaus gelaufen 2 Tag war Treppensteigen angesagt und ich war begeistert Hey Dok Sorry das ich laut geworden bin also kurz und schmerzlos frau geht es sehr gut hat am 2. Tag nach OP wieder gekuschelt mit mir ich bin super super begeistert. Macht weiter so werde euch weiter empfehlen der Lebensgefährte und seine Frau

nix wie raus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nettes Personal, haben sich sehr bemüht
Kontra:
Sanierungsbedürftig, neue Betten erforderlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 2011 Patient. Pflegepersonal war sehr nett und zuvorkommend. Jedoch waren das Personal morgens sehr munter und vergass die Anwesenheit der Patienten. Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, Sanitäre-Anlagen waren sehr schlecht aufgeteilt. Männer und Frauen haben die gleiche Toiletten genutzt. Patienten-Zimmer und Aufenthaltsräume waren notdürftig und mit alten Betten und Mobiliar eingrichtet. In den Patienten-Zimmern waren nur ein Waschbecken mit Duschvorhang vorhanden. Die Dusche befand sich im Flur mit den 2 Toiletten und wurden von den gesamten Patienten genutzt.

Urlaub von der Chemo

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
zwischenmenschlicher KOntakt
Kontra:
mein weiter Anfahrtsweg zu den Bluttests
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ohne Ausnahme waren alle Ärzte und auch das Pflegepersonal freundlich und kompetent. Mit großer menschlicher Wärme wurde mir geholfen, auch als ich zwischendurch mal eine Auszeit in Italien nahm. Unser Kontakt lief währenddessen über Handy und wir alle hatten Spaß, ohne auf meine medizinische Hilfe zu verzichten. Ich hatte einen wirklich langen Anfahrtsweg zu allen Bluttests und dann auch noch zu den Chemos. Aber auch diese Strapaze hat sich fpür mich gelohnt. Fazit: ich würde immer wieder dorthin gehen!!!

Bei Brustkrebs die richtige Wahl

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Chefarzt Dr. Groh
Kontra:
Zimmereinrichtung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Dr. Groh, dem gesamten Ärzte- und Pflegeteam auf der G1 bedanken. Ich bin an Brustkrebs erkrankt und wurde brusterhaltend operiert. Das Ergebnis ist hervorragend. Ich kann allen Betroffenen dieses Krankenhaus absolut empfehlen. Das Speisenangebot ist wirklich lecker und abwechslungsreich. Die Zimmer sind einfach aber sauber.

Entbindungsstation sehr zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir können die Entbindungsstation nur empfehlen!!! Absolut kompetetes, freundliches, zuvorkommendes Personal!! Bei allen Fragen immer ein offenes Ohr! Die Zimmer, das Essen und andere Dienstleistungen wie z.B. Wochenbettgymnastik sind absolut erstklassig!

Üble Innere

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag fast eine Woche auf der Inneren und war froh, als ich wieder raus durfte.
In der ganzen Zeit fand kein Arzt die Ursache für das Wasser in der Lunge und den hohen Entzündungswerten-es wurde aber auch nicht großartig danach gesucht. Anfangs mußte ich mich übergeben,erzählte von Übelkeit. Da mir keine Nierenschale zur Verfügung gestellt wurde und ich es nicht mehr rechtzeitig ins Bad schaffte,landete es auf dem Boden!
Aufs Klingeln kam lange niemand, die Medikamente haben wir uns von der Anrichte im Zimmer genommen,es war kein Arzt zu sehen und es gab weder Radio noch TV im Zimmer.Zu sauber war es auch nicht.
Ich fühlte mich weder gut betreut noch beraten in dieser Abteilung.
Wenn möglich-nie wieder!!!

Hilflos auf Station

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Oma ist gestürzt und hatte sich den Oberschenkelhals gebrochen. Sie wurde morgens eingeliefert, als ich Nachmittags mit meinem Vater hinfuhr fanden wir meine Oma in einem beschmutzen Nachthemd vor. Meine Oma ist etwas dement und hatte auch schon mal einen Schlaganfall.
Wenn sie keinen von ihrer Familie hätte der sich um sie kümmert wäre sie auf dieser Station verloren.
Sie trägt Windeln, als meine Mutter sie besuchte hatte sie keine an, sie ist zum Pfleger und meinte das sie eine neue Windel braucht er meinte ach bei diesem heißen Wetter ist das nicht so gut sie soll den Knopf drücken wenn sie muss und wenn ich zutun habe soll sie halt ins Bett machen ich kümmere mich dann später darum.
Essen möchte sie auch nicht wirklich jetzt muss immer einer beim essen dabei sein weil sonst einfach wieder das Tablett weggeräumt wird ohne das sie was gegessen hat die Pfleger interessiert das wohl wenig.
Und der Hammer wie ich finde ist das meine Oma eigentlich gut drauf war nur plötzlich war sie wie benebelt konnte kaum noch sehen, die Motorik total gestört. Meine Eltern meinten dann zu einer Schwester das sie vielleicht wieder einen Schlaganfall hatte daraufhin diese ja das haben wir uns auch schon überlegt dieses Gespräch war gestern und der Zustand verschlimmerte sich 4 Tage davor!!! Erst durch bitte meiner Eltern das zu untersuchen wurde mal ein CT etc. gemacht.

Ich persönlich lag auch schon mal in diesem Krankenhaus auf einer anderen Station und vor 12 Jahren das war überhaupt kein Vergleich!

DANKE !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
EINIGE REINIGUNGSKRÄFTE KÖNNTEN BESSER ARBEITEN !!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ICH HABE EINIGE WOCHEN AUF DER C1 GELEGEN UND NUR GUTE ERFAHRUNGEN GEMACHT !! ES GIBT IN JEDEM KRANKENHAUS AUCH MAL SCHWARZE SCHAFE, ABER DAS GESAMT BILD DES HOCHWALD KRANKENHAUSES KANN ICH IMMER WIEDER NUR WEITER EMPFEHLEN !!WENN MAN WIE ICH SO LANGE IN EINEM KRANKENHAUS LIEGT WIRD MAN AUCH SEHR UNGEDULDIG WIE EIN ARZT EINES TAGES AUCH BEI MIR MIT ERLEBEN DURFTE !! DURCH DAS GANZE TEAM DES HOCHWALD KRANKENHAUSES BIN ICH HEUTE NOCH DA WO ICH AUCH HINGEHÖRE -NÄMLICH AM LEBEN !!MÖCHTE MICH HIERMIT NOCH MAL BEI ALLEN BEDANKEN DIE MIR IN DIESER ZEIT SEHR GEHOLFEN HABEN !!NICHT NUR ÄRZTE UND SCHWESTERN SONDERN AUCH DER GUTEN SEELE DER STATION -NICOLE UND DEM LIEBEN TEAM DER AMBULANZ !!DANKE !!

LG ILONA BURKINSHAW

laparoskopische Myomentfernung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette, sympathische und qualifizierte Ärzte, schonende Operationsmethoden, freundliches und gerne helfendes Pflegepersonal. Habe mich rundum wohl und sehr gut behandelt gefühlt.

Tolle Betreuung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich für die Versorgung bzw Betreuung während der Geburt meines Sohnes Hugo ganz herzlich bei der Hebamme Fr. Gründer und dem betreuenden Arzt Hr. Mikolas bedanken. Ich habe mich bei Ihnen in guten Händen gefühlt und haben einen sehr guten Job gemacht.

Gut aufgehoben und sehr gut betreut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus eigener Erfahrung kann ich über die Stadion G1 nur positives berichten. Die Mitarbeiter des Pflegepersonals waren alle sehr um das Wohl der Patienten bemüht. Ihre freundliche, liebevolle Betreuung ist sehr förderlich für den Aufenthalt und trägt damit auch sehr zur schnellen Genesung bei.

Die kompetente Aufklärung der Ärzte, auch bereits bei der OP – Vorbesprechung, hat mich angenehm überrascht. Ich hatte nicht das Empfinden, mit meiner Sache allein zu sein, sondern fühlte mich gut aufgehoben.

Großes Lob an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Sie sind auf dem richtigen Weg!

Heilen verboten, Töten erlaubt.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ärzte und Pflegepersonal sind allerdings unterbesetzt.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Zu lange Wartezeiten.)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal tun ihr Bestes, sind aber total überfordert.
Kontra:
Endlich etwas gegen diese ignoranten Politiker unternehmen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März 2009 bekam ich eine Hüftgelenk- Endoprothese. Die OP verlief erfolgreich und ich konnte nach einigen Tagen wieder mit Gehhilfen laufen. Als ehemaligem Krankenpfleger sind mir während meines Klinikaufenthaltes folgende Fehler in den täglichen Routineabläufen in meinem Zimmer aufgefallen:

Blutdruck, Puls und Temperatur, wurden nicht regelmässig gemessen.
Urinflaschen der letzten Nacht, wurden zeitweise erst am Nachmittag geleert.
Das Zimmer, (Altbau) ähnelte in der Ausstattung eher einer grossen Gefängniszelle ohne Gitter an den Fenstern.
Die Zimmerreinigung, ließ zu wünschen übrig. (Ein Lappen, für einen Raum.)
Essen war pünktlich, aber fabrikmäßig.
Beim Waschen und bei der Wundversorgung konnte ich einmal gerade noch verhindern, dass mein Zimmernachbar und ich, durch eine Schwester mit ein und denselben Handschuhen bedient wurden. Wie das in den anderen Zimmern ablief, kann ich nicht sagen.
Einmal wurde eine Schwester die meine Wunde versorgte, mittendrin wegbeordert, sodass ich eine halbe Stunde fast nackt und hilflos auf meinem Bett warten musste, bis sie zurückkam.
Jedenfall war die Station hoffnungslos unterbesetzt. Diese Gesundheitsreform, ist eine Schande für Deutschland und wurde von ignoranten Politikern
gemacht, denen das Wohl der Patienten egal ist.
Eine Pflegekraft, ist mir besonders positiv aufgefallen, indem sie übermäßig korrekt arbeitete, so dass ich hier den Namen nennen möchte: Vielen Dank für alles, lieber Sven Kinski.

Nur schöne Erinnerungen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre, Informationen, Unterstützung
Kontra:
3 Bett Zimmer, bei "Ansturm" ist das bisschen viel
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Es gibt Infoveranstaltungen und Rundführungen, für Schwangere die sich für eine Geburt im Krankehaus interessieren. Geburtsvorbereitungskurse und wirklich nette Hebammen und Kinderkrankenschwestern. Die Ärzte habe ich nicht wirklich viel gesehen, waren da, haben sich zurück gehalten und der Natur ihren Lauf gelassen und nur eingegriffen, wenn nötig.
Ich habe 2004 und 2005 dort entbunden und auch den täglich angebotenen Rückbildungskurs besucht. Stillzimmer ist schön und seperat, ohne viel störende Einflüsse. Die Zimmer sind schön mit herrlichem Blick über die Stadt. Die Kreissääle sind schön. Es gibt eine Wanne, aber nicht zum Entbinden, ich weiß nicht ob sich das mittlerweile geändert hat.
Ich wurde nicht geschnitten, das ist ja auch wichtig zu wissen ;-)
Ausserdem gibt es noch das Elternzimmer für die Geburt, wenn es mal was länger dauert und das Paar sich noch mal hinlegen will zum Ausruhen.
Aber das wichtigste sind bei der Geburt die Hebammen. Die bekommen von mir eine 1. Ganz besonders Margit Gründer. Danke, danke, danke....

Mehr als nur Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
Wir wüssten ehrlich gesagt nichts
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren im Oktober 2008 im Hochwald.
Nach 2 mal "Falscher Alarm" ging es dann mitten in in der Nacht auf zur Entbindungsstation. Schon bei den ersten 2 mal war nie das Gefühl das es jemand zuviel ist oder das man übertreibt - nein man bekam Unterstützung in jeglicher Hinsicht.
Dann ging es los - Hebamme, Ärztin und alle um uns herum waren extrem zuvorkommend und freundlich, selbst mein Mann wurde mehrfach nach seinem Befinden gefragt und ob man was tun könnte.
Alles in allem eine runde Sache.
Dann die Station - ich kann nur sagen 1A. Jeder auf der Entbindungsstation kümmert sich, jeder ist freundlich und alle sind immer für einen da wenn man mal (wie es nun mal normal ist nach einer Geburt) nicht weiter weiß. Es ist immer ein offenes Ohr für Fragen, Tipps oder sonstiges.

Bei so einer Station möchte man öfter Kinder bekommen.
Bitte macht genau so weiter.

Vielen vielen Dank für alles

Yvonne, Stephen und Sophia

sehr gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Unterstützung und Ruhe nach der Entbindung.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Rundum versorgt. Nette Betreuung. Gute Tipps gegeben. Hilfsbereit. Modern. Sauber. Viel Ruhe nach der Entbindung.

Top- Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1998 u. 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Pflegeteam
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei unserem ersten Kind (1998) hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung 4 Wochen vor dem Entbindungstermin. Nach Rücksprache mit der diensthabenden Hebamme, kam ich per Liegendtransport in die Klinik. Stationär aufgenommen stellte sich heraus, dass das Köpfchen unseres Kindes bereits fest im Becken war und so hieß es für mich laufen, laufen, laufen... bis nach stundenlangen Wehen unser Kleinchen gesund zur Welt kam. Mein Mann stand mir während der ganzen Zeit zur Seite und durfte auch die Nabelschnur durchtrennen. Zu jeder Zeit fühlte ich mich im Kreißsaal gut aufgehoben und dieses schöne Gefühl setzte sich auf der Entbindungsstation fort. Die Schwestern standen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und auch mein Mann wurde in die Betreuung liebevoll mit eingebunden. Unser Kind konnte ich, je nach Wunsch, sowohl 24 Stunden bei mir im Rooming-in behalten oder auch im Kinderzimmer abgeben.
2007 machte ich dann die gleichen positiven Erfahrungen wieder, als unser 2. Kind, dieses Mal per Kaiserschnitt (aufgrund schlechter Herztöne) zur Welt kam. Die OP- Aufklärung war optimal und auch dieses Mal konnte mein Mann bei der Geburt anwesend sein, da ich keine Vollnarkose sondern eine Spinalanästhesie hatte und er so mit in den OP durfte.
Das Team der Entbindungsstation war wieder genauso nett, wie schon 1998 und die Pflege, gerade nach dem Kaiserschnitt, sehr einfühlsam. Dieses Mal wurde der Aufenthalt noch getoppt durch die inzwischen neu gestalteten Bäder und Toiletten. Ebenfalls für mich neu waren das sehr reichhaltige Frühstücks- und Abendessensbüfett.
Ich kann mich nur sehr herzlich bei dem gesamten Entbindungsteam für den zweimal sehr gelungenen Start ins Leben unserer beiden Kinder bedanken!
WEITER SO ! ! !

Notfall Einlieferung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Notfall Einriferung gut
Kontra:
Essen nicht so toll
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kein Aufklärungsgespräch vor dem Eingiff (Magenspiegelung)
nur schriftlich.
Keine genaue Diagnose der Ärzte
Keine Gespräche nur ein guten morgen ,das war alles was man mit mir sprach.

horror trip

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
nein
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
nein
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Trotz eines extremen Fruchtblasensprungs wurde geraten sich auf Station möglich viel zu bewegen.Am Ende kahm es zu einem Notkaiserschnitt weil sich die Nabelschnur mehrfach um den Hals gewickelt hatte. Warum wurde nicht geraten sich hinzulegen damit so etwas nicht passiert.

Keine Komunikation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
nein
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
nein
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Ich war von der Entbindungsstation sehr enttäuscht.Im Nachhinein bereue ich die Auswahl für dieses Krankenhaus.

Hier ist man sehr gut aufgehoben (Station G1)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Qualität in allen Bereichen
Kontra:
kein Kontra
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station G1 (Gynäkologie):
die verschiedenen Berufsgruppen kooperieren wirkungsvoll; und gestalten ein entspanntes Stationsklima; das ärztliche, pflegerische und nichtmedizinische Personal zeigt sich aufmerksam, zugewandt und um das Wohl der Patienten bemüht. Fragen der Patienten werden geduldig beantwortet. Mir war es sehr hilfreich, schon bei der ambulanten Untersuchung den Operateur (Mammakarzinom) kennenzulernen.
Einfach ausgezeichnet!!!

einfach klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
schnelle versorgung
Kontra:
die zimmer
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Personal sehr nett und zuvorkommend.Essen ist super.Note 1