Herz- und Gefäßzentrum Bad Bevensen
Römstedter Straße 25
29549 Bad Bevensen
Niedersachsen
Aorten Aneurysma im Bauch "und" im Beckenbereich
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (weil ... keine negativen Erfahrungen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (telef. - schon vor Klinik Besuch)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (dopp. Eingriff (Bauch + iliakal Aneurysma))
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Auch die Sekretariate kompetent besetzt.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (vom 2 Bettzimmer über Service bis zum Essen)
- Pro:
- Emphatie in allen Bereichen - mit ärztlicher Kompetenz
- Kontra:
- ./.
- Krankheitsbild:
- Stentimplantationen bei Abdominellem Aortenaneuryma incl. der Beckenarterien (ilikal interna) mit Y
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im HGZ Bad Bevensen treffen medizinische Kompetenz und reichlich Empathie aufeinander.
Das eine ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung und das andere ist gut für die Seele ... und dadurch auch sehr hilfreich für den Heilungsverlauf.
Das medizinisch, fachliche Wissen und modernste Diagnostik im interdisziplinarischen Bereich (Gefäß,
Herz und Radiologie) gaben mir ein sehr gutes Gefühl.
Das HGZ Bad Bevensen habe ich durch intensive Suche (Internet) gefunden.
Sehr wichtig war mir eine Gefäßabteilung mit ausgewiesener Angiologie (Bereich unterhalb des Bauches bis in die Beinvenen.
Das Alles bot das HGZ an. Und wie ich jetzt weiß (ca. 2 Wo. später), war die Wahl für mich ein Volltreffer.
Zwei Aneurysmen auf einen Schlag und alles bestens verlaufen. Zu verdanken habe ich das natürlich einem ausgezeichneten Ärzteteam. Von Chefarzt Dr. T.Nolte über O.Ärztin Frau Dr. M.Endler (höchste Empathie Stufe) bis zu ca. 6-8 weiteren Ärztinnen und Ärzte, die ich kennenlernen durfte (incl. Voruntersuchungen)
Ein weiteres Highlight war die Station 40/61. Auch hier tummelten sich reichlich Empathie und Fachwissen
Stellvertretend" für ein tolles Schwesternteam:
Schwester Elke, Schwester Katrin, und Schwester Angelika und einen Pfleger Christian.
Da war eine kl. Spende für die Kaffee-Kasse das mindeste, was ich tun konnte/musste.
Bei soviel Lob meinerseits, denkt vll. jemand, ob das alles so stimmt? Ein klares "Ja" ... wer`s nicht glaubt einfach mal ins HGZ und selber testen.
Und "Nein" für diese Bewertung habe ich keine "Gratis-OP versprochen bekommen. ;-)
VG H.M.H.
Stand setzen für Aorta aneurysma
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kompetente Klinik. Würde ich jederzeit wieder empfehlen.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Für jede Frage offen und erklärende Antworten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Für jede Frage offen und erklärende Antworten)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Aufnahme und Weiterführung zu den einzelnen Abteilungen)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (2 Bett Zimmer)
- Pro:
- Sehr gute Ärzte und Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aorta aneurysma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es erfolgte eine kompetente Aufnahme. Die Beratung beim Vorgespräch war sehr Zufriedenstellend. Durch meinen Facharzt für Innere Medizin war ich gut vorbereitet. Eine Woche später hatte ich den OP Termin. (Aorta aneurysma, gleichzeitig Becken- Bein-Arterien). Einsetzen eines Y-Stand. Die Nachversorgung durch die Schwestern und Pfleger auf der Station war sehr, sehr gut. Ich fühlte mich jederzeit rundum sehr gut aufgehoben. 2 Tage später konnte ich schon wieder nach Hause.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles gut
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Stent PTA sowie Ballon PTA
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von Empfang bis zur Entlassung eine kompetente vertrauenserweckende Behandlung.
Es gibt nichts zu7 beanstanden. Das einzige was ich persönlich nicht so schön fand war das "kalte" Frühstück und Abendessen.
Alle Achtung vor den hervorragenden Leistungen der Ärzte!
Auch das Stationspersonal möchte ich nun noch lobend erwähnen, freundlich und hilfsbereit.
Ich meine, wer geht schon gerne ins Krankenhaus und gibt sich vor allen Dingen einer so schwerwiegenden Behandlung hin, ich würde ins HGZ bei Notwendigkeit jederzeit wieder gehen.
Operation nach Carotisstenose-Befund (90%)
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rundum eine ausgezeichnete, herzliche Betreuung und medizinische Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Carotisstenose-Befund (90%)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Operation fand am 30.07.2023 statt und wurde hervorragend vorbereitet und ausgeführt.
Ich kann nur ein ganz dickes Dankeschön und Lob an alle aussprechen:
- an das sehr kompetente Ärzteteam,
- an die herzliche und sehr gute Betreuung durch die Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger der Station 61 und der Privatstation (nach der OP).
Vielen herzlichen Dank!
B. Engel
Kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles im grünen Bereich)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wurde gut über die OP informiert)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Lief rebungslos)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Keine Beanstandungen)
- Pro:
- Für mich war alles positv
- Kontra:
- Habe eine vernünftige Visite vermisst
- Krankheitsbild:
- Halsschlagader dicht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Moin Moin,
meine Halsschlagader war zu 90% verkalkt und ist wegen der komplizierten OP vom Chefarzt persönlich durchgeführt worden.Also ich kann nur positiv vom HGZ berichten.Es wurden gründliche Voruntersuchungen durchgeführt und das Personal auf der Station war auch perfekt.Dann habe i h noch am Entlassungstag meinen Bademantel vergessen der umgehend zugeschickt wurde.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz und Lunge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 09.03.2023 haben die Ärzte im HGZ in Bad Bevensen mein Herz wieder zum laufen gebracht, es wurden Blutergüsse und fast 2 Liter Wasser entfernt, des weiteren war der linke Lungenlappen zusammen gefallen und es wurde Wasser aus den Lunge entfernt. Ohne die guten Ärzte, Schwestern und Pfleger wäre ich jetzt schon unter der Erde. Vielen lieben dank an alle im HGZ ohne euch könnte ich jetzt nicht mehr schreiben. Falls ich nächstes Jahr noch leben sollte, werde ich zweimal Geburtstag feiern ????
Vom Zufallsbefund akuter Aortenklappenstenose zur ROSS-OP
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragende medizinische Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Akute Aortenklappenstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin im Rahmen eines Zufallsbefundes mit der akuten Aortenklappenstenose konfrontiert worden, was eine Operation an der Herzklappe notwendig machte. Nach einigen Recherchen fiel meine Wahl des Krankenhauses auf das HGZ-Bad Bevensen.
Eigentlich wollte ich erst die einfachste Variante, etwas später entschied ich mich für eine künstliche Herzklappe, woraus nach eingehender ärztlicher Beratung am HGZ dann das ROSS-Verfahren resultierte.
Hierbei wird die Aortenklappe durch die eigene Pulmonalklappe (zwischen Herz und Lunge) ersetzt und der freie Platz der Pulmonalklappe wird mittels eines Spenderorgans wieder gefüllt.
Meine Patienten-Aufnahme (welche sehr strukturiert erschien) erfolgte am 08.09.22 und die Operation wurde am nächsten Tag durchgeführt.
Sämtliche Erfahrungen, auch im Vorfeld der Operation (Beratung zu den möglichen Risiken einer ROSS-OP, Herzkranzgefäßuntersuchung etc.), während der Operation sowie die anschließende Nachsorge auf der Intensiv-Station, der Zwischenintensiv-Station und der Reha-Station waren geprägt durch Behandlungen von hochmotiviertem, stets freundlichem Personal (vom Chefarzt bis zur Verwaltung), was mir als Patienten immer das Gefühl gegeben hat, gut aufgehoben zu sein. Dies ist neben der tollen ärztlichen und medizinischen Versorgung sicherlich ein Garant meiner guten Rehabilitation gewesen.
Bis heute ist es von Tag zu Tag besser geworden und wenn alles so weiter vorangeht, dann werde ich von der Erlaubnis meines Operateurs Gebrauch machen und im Jahr 2023 mal wieder einen Halbmarathon (er hatte mir einen Marathon erlaubt aber das ist mir zu lang) laufen.
ich kann mit den, von mir gemachten Erfahrungen das HGZ nur wärmstens empfehlen, feiere zukünftig meinen 2. Geburtstag (neben meinem richtigen Geburtstag), bin beeindruckt vom Engagement des gesamten Personals und würde mich jederzeit wieder dort stationär aufnehmen lassen.
In diesem Sinne, alles Gute
Thomas Merz
Eine erfolgreiche Anschlussheilbehandlung mit voller Zufriedenheit.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die umfassende Therapie unter fachärztlicher Betreuung.
- Kontra:
- Keine negativen Erfahrungen.
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In der Zeit vom 04.11. bis 25.11.2022 war ich nach einem akuten Herzinfarkt zur Anschlussheilbehandlung im HGZ Bad Bevensen.
Das Klinikum befindet sich innerhalb eines Waldgeländes und vermittelt bereits aufgrund der Lage einen positiven Eindruck.
Für die Fahrzeuge der Patienten steht ein großzügiger Parkplatz zur Verfügung.
Ich wurde sehr freundlich empfangen. Mein Gepäck wurde mir abgenommen.
Nach erfolgter Registrierung und Untersuchung begleitete mich ein Pfleger mit meinem Gepäck auf mein Zimmer.
Das Zimmer mit Balkon war wohnlich und funktionell eingerichtet.
Während meines dreiwöchigen Aufenthaltes wurde ich unter fachärztlicher Betreuung von erfahrenen Therapeuten und Therapeutinnen physisch und psychisch wieder aufgerichtet.
Insbesondere durch die ärztliche Aufklärung und das Gespräch mit einer Psychologin wurden mir meine Ängste vor einem weiteren Herzinfarkt genommen.
Das gesamte Programm für die Rehabilitation war sehr vielseitig und abwechslungsreich.
Sehr vorteilhaft war die Unterbringung im Bereich eines für die Behandlung allumfassenden Traktes.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft all der dort Beschäftigten, die sich trotz ihrer Belastung stets froh gelaunt zeigten und jederzeit zu einem Spaß bereit waren, verdient besondere Anerkennung.
Auch das Angebot von Speisen und Getränken ist aufgrund der Vielfalt und des hervorragenden Geschmacks hervorzuheben.
Für die Freizeit wurden verschiedene Aktivitäten angeboten.
Ich bin aus dieser Reha gestärkt zurückgekommen.
Aus all den genannten Punkten kann ich das HGZ Bad Bevensen aus voller Überzeugung empfehlen.
Erste Wahl für Herzensangelegenheiten
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Gesamtatmosphäre in dieser Klinik ist großartig
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reablation eines vorangegangenen Eingriffs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das HGZ in Bad Bevensen hat mir nach jetzigem Stand mein normales Leben wiedergegeben, nachdem ein knapp zwei Monate zuvor in Hamburg vorgenommener Ablationseingriff gegen Flimmern und Flattern mir massive Flatterrezidive beschert hat.
Diagnostik und Behandlung in Bad Bevensen waren ebenso vorbildlich wie das Auftreten und die Behandlung durch sämtliche Mitarbeiter und Ärzte.
Ich möchte für diese Klinik die Bestnote vergeben.
Lebensrettende Analyse und Hilfe
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Bereitschaft zur Klärung und umgehender Hilfe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unklare Gefässprobleme, die sofortige Hilfe erforderten
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein ungewöhnliches Haus im Hinblick auf das Fachwissen, gekoppelt mit der Betreuung der Patienten. Der tiefste Eindruck ist die Empathie, die Geduld, die Fürsorge, die Freundlichkeit, die trotz enormem Arbeitsaufwand und Stress dem Patienten immer entgegengebracht wird. Hinzu kommt die patientengerechte Aufklärung der Situation und der geplanten Behandlung, die das Vertrauen des Patienten in das Team und das Fachwissen fördert.
In meiner internationalen beruflichen Tätigkeit lernte ich viele Krankenhäuser als Patientin kennen, habe aber bisher keine vergleichbare Betreuung gefunden.
Super gut aufgehoben gefühlt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sind mit Herz dabei
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- 3 Bypässe, Thrombus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Notfall per Heli bin ich am 1. Oktober 2021 eingeliefert worden. Nach der OP traten einige Komplikationen auf, auf die sofort reagiert wurde. Freundliches., kompetentes Personal auf den Intensivstationen, Normal- als auch RehaStation. Das Essen war sehr gut; tolles Buffet morgens als auch abends. Die Obstauswahl war immer auf dem Punkt. Ich bin so begeistert, dass ich auch in der Herzinsuffizenzambulanz bin, obwohl dabei eine Fahrt zwei Stunden dauert.
Krankenhaus Bevensen " meine erste Wahl "
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles super
- Kontra:
- gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Stamm-und Seitenastvarikose der Vena saphena magna re.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 09.11.2021 hatte ich einen ambulanten OP Termin in der Gefäßchirurgie, ich möchte mich auf diesen Weg nochmal herzlich für die hervorragende Betreuung bedanken. Im Aufwachzimmer sorgten sich mehrere Krankenschwestern um das Wohl ihrer Patienten. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein. Herzlichen Dank an das komplette Team der Gefäßchirurgie.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (keine da sehr zufrieden)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (keine da sehr zufrieden)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (keine da sehr zufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine da sehr zufrieden)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (keine da sehr zufrieden)
- Pro:
- Aufenthalt im HGZ, Bad Bevensen optimal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hochgradige asymptomatische Abgangsstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin am 16.04.2021 zur Voruntersuchung und vom 19.04.2021 stationär in HGZ, Bad Bevensen gewesen. Habe keine negativen Eindrücke am Entlassungstag 24.04.2021 mit nach Hause genommen. Bei den Artze, Schwester, "Fuss-fuhrpark" zu den Untersuchungen sowie Reinigungspersonal alles Optimal.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Betreuung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Neue Herzklappe und Hèrzschrittmacher
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann war vom 29.3.21 - 13.4.21 in dieser Klinik.
2 OP. Ich kann mich nur herzlich
Bei dem Pflegepersonal und den Ärzten,für die liebevolle Betreung bedanken.
Auch in der Coronazeit, waren alle,für mich telefonisch erreichbar. Danke
Empfehlenswerte Klinik für TAVI-OP
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr gute Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aortenklappenstenose - TAVI -OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte und Mitarbeiter waren sehr freundlich und höflich.
Medizinische Versorgung sehr gut.
Angenehmer Aufenthalt.
Betreuung auf der Überwachungsstation nach der OP
ausgezeichnet.
Gefäßverengung einer Niere
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Patientenaufnahme gut, Schwestern und Azubi auf Stat.40 Top)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Im Bericht schon geschrieben)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (einige Abläufe,könnten vielleicht besser organiesiert sein)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Kommunikation zwischen mir und dem Arzt, wärend der OP,die Angst war weg.
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hochgradige Gefäßverengung der rechten Niere
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde am 30.06.2020 als Patient im HGZ auf Station 40 aufgenommen um eine zuvor festgestellte hochgradige Nierengefäßverengung zu beseitigen.Die Aufnahme und Voruntersuchungen waren soweit gut,trotz Coronamaßnahmen. Allerdings auch sehr Zeitaufwendig (von morgens 07.30Uhr- 12.00 Uhr)und das Nüchtern. Am nächsten Tag dann die OP allerdings erst 13.30Uhr-15.00Uhr und auch bis dahin nüchtern.Über die Betreuung während dieser Zeit durch die Schwestern und die OP durch den Arzt,kann ich nur positives berichten.Sei es die Freundlichkeit und das Aufmuntern der Schwestern mir gegenüber vor dem Eingriff oder die Aufklärung während der OP durch den Arzt wie es gerade aussieht,konnte ich auch auf den Bildschirm verfolgen.(hatte nur örtliche Beteubung).Es wurde ein Stent gesetzt und Niere konnte wieder besser durchblutet werden. OP absolut Top verlaufen.Und ich hatte echt Angst,weil es mein erster Eingriff überhaupt war.Durch den Schnellverschluß, was heute schon möglich ist,durfte ich schon 5 Stunden später Aufstehen und mein Arzt kam gegen 18.00 Uhr wo er Feierabend gemacht hat,in mein Zimmer um zuschauen wie es mir geht.Hut ab,macht nicht jeder. Am nächsten Tag nach den Nachuntersuchungen wurde ich schon entlassen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Medizinische und therapeutische Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reha nach Stent Implantaten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 5 Wochen Aufenthalt in der Reha-Klinik kann ich nur sagen, dass ich nicht einen Tag bereut habe. Die Stationsärzte und das gesamte Personal nehmen sich immer sehr viel Zeit, haben ein offenes Ohr und eine Lösung parat. Dabei immer Zeit, keine Abwicklung wie am Fließband. Der Sozialdienst vor Ort kümmert sich um alles. Die sehr gute Verpflegung und die Zimmer sind auch positiv zu bewerten. Aber das ist auch immer subjektiv. Hervorzuheben ist auch das sehr enge Zusammenspiel mit der im Nebentrakt untergebrachten Akut-Klinik. Für den Fall der Fälle.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- siehe Erfahrungsbericht
- Kontra:
- xxxxxxx
- Krankheitsbild:
- intrarenales Aortenaneurysma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
feundliches sehr motoviertes Pfegepersonal.
da der Chefarzt verhindert war, lernte ich nur die leitende Oberärztin kenn.
Diese Frau bestach durch ihre ruhige, sachliche
kompetente Art und Weise.
Als Patient kann man nicht zufriedener sein.
Danke.
Mit Herzerkrankung nur HGZ-Bad Bevensen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Aufnahmezeremonie ungenügend!
- Krankheitsbild:
- Herzkranzgefässverschluss
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Eingriff am Herz war ich zur 3-wöchigen Reha im HGZ-Bad Bevensen. Anwendungen wurden auf meinen Gesundheitszustand angepasst.Am Ende der Behandlungen warHerzkrangefässverschluss ich wieder für meine Verhältnisse "TOPFIT"!
Behandlung,Verpflegung,Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter waren gut.
Ich kann die REHA-Klinik zu 100% empfehlen.
kompetente und nette Mannschaft
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Als Patient fühlt man sich geborgen und versorgt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr akriebisch und intensiv)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (jeder gibt sein Bestens und das Tag für Tag)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (das Klinikum braucht einfach mehr Betten und OP_Sääle, um alle Anfrage erfüllen zu könnenn)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (höchste med. Aussattung, Gestaltung ist immer eine Frage der persönlichen Einstellung, MIR hats gefallen)
- Pro:
- Jeder weiß, was er tut, mit aller Kompetenz
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- 6-facher Bypass
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Bypass-OP Patient auf Station 53 vom 01.08.2019 bis 07.08.2019 - ich möchte ALLEN beteiligten Ärzten, Schwestern und Pflegern, den Therapeuten, der Kombüse und dem Bodenpersonal meinen allerherzlichsten DANK aussprechen für ihre kompetente, nette und hilfsbereite Arbeit. Sie verdient meinen höchsten Respekt und ich bereue es nicht, für diese OP das HGZ BB ausgewählt zu haben. Von der zentralen Patientenaufnahme, der OP-Vorbereitung auf Station 61?? bis hin zur OP-Nachsorge auf der Akutstation 53 waren immer ALLE mit Herz und vor allem Kompetenz am Patienten - für den Patienten! Natürlich - jeder hat sein eigenes Charisma, seine eigene Sichtweise zum Patienten, ABER FAKT IST: jeder gibt sein Bestes! Stellvertretend für die gesamte Schwesternschaft möchte ich mich hier ganz persönlich und herzlich bei Schwester ANNE und Schwester LUISA und für die Bruderschaft bei Oberfeldwebel SCHMIDT bedanken. IHR (SORRY!) ALLE seid einfach super!!!! DANKE! ....und weiter so!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Offen,freundlich , umfassend und auf hohem Niveau)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zentrale Patienaufnahme gut organisiert, sehr freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ruhig gelegene Klinik, hochengagiertes,stets aufmunterndes und freundliches Pflegeteam Station 61)
- Pro:
- Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles bestens
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Operation Carotis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schon bei der zentralen Patientenaufnahme sind alle Mitarbeiter/innen freundlich und sehr um den Patienten bemüht. Es wird umfassend aufgeklärt.
Das Team auf Station 61 ist sehr engagiert, sehr freundlich und zugewandt und hatte immer ein offenes Ohr.
Die OP erfolgte, soweit ich das als Patient beurteilen kann, auf höchstem Niveau. Es gab keinerlei Komplikationen.
Das frisch gekochte Essen und die ruhige Lage des Klinik rundete diese Topleistung ab.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes Ärzte und Schwestern bzw Pflegeteam
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzklappen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Hgz Bad Bevensen ist sehr zu empfehlen such die anschließende Reha dort. Man wird im dort sehr umsorgt und Ärzte sowohl auch das Schwestern und Pflegeteam sind super.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- das überaus freundliche team von ärzten und pflegepersonal
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- arterienverschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich war von der aufnahme bis zur Entlassung,nach einer Woche aufenhalt,sehr angenehm überrascht von der Freundlichkeit des gesamten Teams.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit des gesamten Teams vom Arzt bis zur Schwester
- Kontra:
- Kleinigkeiten, nicht der Rede wert.
- Krankheitsbild:
- Herzkatheter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich war zum zweiten mal in Bad Bevensen.
Es gibt nicht viel zu sagen.
Rundum bin ich sehr zufrieden. Tolles Team !!
Freundlich und hilfsbereit.
Zimmer und Essen O.K.
Ich kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die gesamte Behandlung war medizinisch hervorragend in einer freundlichen und ruhigen Atmosphäre
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Aortenstenose, Herzklappeninsuffizienz beidseitig
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In dieser Klinik stimmt einfach alles. Den Patienten und betreuenden Angehörigen wird respektvoll, verständnisvoll, zugewandt und äußerst kompetent begegnet. Ich habe den behandelnden Ärzten und dem Pflegepersonal ohne Bedenken mein Leben anvertraut. Und das zu recht. Mein Herz wurde so gut es nur irgend möglich ist, in Ordnung gebracht. Es musste etliches gemacht werden. Ich habe die Klinik verlassen mit Freude auf mein neues Leben ohne Todesängste in der Nacht, muss nicht mehr in immer kürzeren Abständen mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht werden.
Eigentlich kann ich mein Glück noch immer nicht fassen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- rundum angenehmer ,umsorgter Aufenthalt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vor einer Woche auf Station 34 und mein behandelnder Arzt war Dr. M. Froer. Er hat sich viel Zeit genommen für seine Patienten und war immer sehr nett. Das ganze Personal war auch sehr freundlich.
Außerdem war die ganze Station sehr sauber und hygienisch. Das Essen war auch sehr hervorragend.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal herzlich bei Dr. med. Monika Januszewski und Ihrem Team bedanken.
Insgesamt hat die ganze Klinik mit Ihrem Team eine super Arbeit geleistet.
G. Chabowski
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zuwendung seitens der behandelnden Ärzte und des Pflegepersonals
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Kleinfingerdicke Krampfadern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach intensiver Voruntersuchung sowie Aufklärung fand das Vorgespräch statt, in dem ich sehr genau seitens des Chirurgen und der Anästhesistin über die Operation und deren Verlauf und Nachbehandlung aufgklärt wurde. Und genauso fand das Ganze dann statt - mit sehr gutem Erfolg.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gutes spezialisiertes Team;
Sehr freundlicher, hilfsbereiter und korrekter Umgang mit Patienten.
Schöne Zimmer
Gutes Essen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gelungener Reha - Aufenthalt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute Anregungen auch für zu Hause)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (leider zeitlich nicht alle Untersuchungen möglich)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (gutes Verhältnis zwischen Anwendungen und Erholung)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gelände, Klinik und Pat.zimmer gut ausgestattet)
- Pro:
- fachkundige Therapeuten
- Kontra:
- Hygiene in den Patientenzimmern
- Krankheitsbild:
- Zustand nach Defibrilatorimplantation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Während meines 3 1/2 wöchigen Aufenthalts in der Rehabilitationsklinik war ich rundrum zufrieden. Die Reha-Klinik hatte ich mir selbst ausgesucht und war sehr froh, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde, meine Rehabilitaton dort durchzuführen. Die Therapeuten vermitteln sehr fachkundig ihr Wissen. Das Personal auf der Station war sehr nett und das Essen war sehr gut. Es gab täglich ein abwechslungsreiches Büfett und ein umfangreiches Salatangebot.
Die Anwendungen waren so aufeinander abgestimmt, dass genügend Zeit zum Erholen blieb.
Das einzige Manko war die Hygiene in den Patientenzimmern. Es war immer staubig und schmudelig. Auf meine Frage nach einer gründlichen Reinigung bekam ich die Antwort, es würde an einem Tag "gründlich" und am nächsten Tag dann nur ein bisschen geputzt werden. Am Sonntag wurde in den Zimmer gar nichts gemacht und am Montag, zum Wochenstart, ging es dann mit ein bisschen los.
Da ich selbst im Bereich der Pflege arbeite, weiß ich was Hygiene in Pflegeeinrichtungen bedeutet. Deshalb kann ich diesen Zustand nicht gut heißen.
Ich würde aber trotzdem jeder Zeit wieder dort hin fahren, dann aber gleich mit einem Putzlappen, zur Eigeninitiative, bewaffnet.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- nach der OP keine Beschwerden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bypässe am Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bekam vier Bypässe,von der Aufnahme bis zur Entlassung ist alles gut verlaufen,war eine Woche
in der Klinik anschließend drei Wochen Reha.Das Personal in allen Bereichen ist super.Das Essen ist sehr gut.Das Rehaprogramm ist abwechselungsreich.Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen.danke
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- hier bin ich mensch , hier möchte ich bleiben !
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- bipass li bein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ein riesenparkplatz , leider noch zu knapp bemessen , wohl zu viele Besucher da !11 uhr
aufnahme prima , tolles freundliches personal
ein highlight die Verpflegung , Daumen hoch !
Abendprogramm abwechslungsreich , vom Malkurs ,
jazz und blues trio , volklore gruppe ,
Alleinunterhalter und einen sahne bratschenspieler
für jeden etwas dabei , hat spaß gemacht !
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Prof.Rempis u.seine Ärzte hörten zu ,waren entspannt ,kümmerten sich - angenehme Ausnahme !!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- seit 15 J.paroxism. Vorhofflimmern /Ablationen/Stent Nierenarterie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kein " Riesenladen ", überschaubar , ruhig im Wald gelegen ,gepflegte moderne Zimmer mit Balkon, alles sauber u.hygienisch (baulich ,z. B.auch neue tolle Privatstation u.FACHLICH ständige Verbesserungen festgestellt !)Ärzte ,sämtl.Pflege/Service-Kräfte sehr freundlich u. kompetent !!! Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben ,angefangen bei der Aufnahme , ob Station, Intensiv, OP`s,Pflege, Gespräche usw !!Nach divers. Ablationen, Kadioversionen ,Angiographien oder Notfällen kenne ich auch andere Häuser, würde ich wenn. . . absolut das HGZ u.Prof. Rempis samt Team mit allem Drum u.Dran wählen !!!! Ich danke ALLEN Beteiligten von ganzem "inzwischen Herzen im Takt " u.super Druck !!!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sensationell guter Pflegedienst und Chirurgen, die ihr Handwerk erstklassig verstehen
- Kontra:
- nur kleine Schwachpunkte in der Patientenaufklärung
- Krankheitsbild:
- Aneurysma A. poplitea
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein überaus positiver Eindruck von dieser Klinik kommt am besten in meinem Spontan-Gedicht zum Ausdruck, das ich am Vorabend meiner Entlassung verfasst habe.
Zum dritten Mal im halben Jahr
ging es für mich in’s Krankenhaus.
Der Grund immer ein andrer war -
Man sucht sich sowas ja nicht aus.
Nach Nierenzysten, Darmverschluss
- OP’s in Uelzen und in Celle -
kam dann die Nachricht, „Ja es muss
noch ‘ne OP sein, und zwar schnelle!“
Beim Aneurysma dieser Größe
ist schnelles Handeln angesagt.
Ich gab mir also keine Blöße
und hab‘ nach dem Termin gefragt.
Den bekam ich auch sofort
im Bevensener HGZ.
Die Praxen kannte ich schon dort,
nun kam dazu das Krankenbett.
In’s HGZ das nächste Mal,
das hatt‘ schon vorher ich beschlossen,
denn Celle, Uelzen – das war Qual,
davon hatt‘ ich genug genossen.
Nach einer Woche stationär
- 61 nennt man sie –
Darf ich – und ich bin Pensionär –
behaupten: Die vergisst man nie!
Was ich schon fast vergessen glaubte
nach den Erfahrungen vorher,
es gibt es noch und ich behaupte:
hier komm‘ ich gerne wieder her.
So wünscht man sich ein Krankenhaus,
weil der Patient all das bekommt,
was er braucht und nicht – o Graus –
vor allem Aktionären frommt.
Ob Pflegedienst, ob Ärzteschaft –
alle sind hier erste Klasse.
Hier wird geschafft mit aller Kraft
für Kranke jeder Krankenkasse!
Deshalb sag‘ ich „ganz vielen Dank!“
Nach ein paar Tagen – ich kann’s nicht fassen –
bin ich geheilt und nicht mehr krank
und werde jetzt entlassen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich suche nichts zum Aussetzen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Meine Problematik wurde aufgenommen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich lebe noch)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Habe nichts mit "Verwaltungskram" zu tun gehabt)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (6 Sterne Hotel Dubai ist besser)
- Pro:
- Ich lebe noch, dank ihres Eingriffes
- Kontra:
- Es hat geregnet
- Krankheitsbild:
- mehrere Hinterwandinfarkte / 5 Bypässe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2003 Gast. Nach 4 Hinterwandinfarkten habe ich mich von Dortmund nach Bevensen verlegt. EINGRIFF 5 Bypässe und ich lebe 2016 noch immer. Was soll man zur Qualität mehr anfügen. Sie haben mir mein Leben zurück gegeben
nach teils falscher Diagnose in Dortmund. Die Ärzte und der Prof. haben mich angehört, und sind auf meine Probleme eingegangen.
An alle "Nörgler" die ansonsten im 5 Sterne Hotel ganzjährig wohnen mit angestelltem Butler sei angemerkt: als Privatpatient ist das Zimmer schöner - der Prof. kommt extra - ob die Schwestern / Pfleger schöner werden ist Ansichtssache - das Essen kann man aus einer 5 Sterne Küche einfliegen lassen - Alles auch in Bad Bevensen zu haben - es kostet nur alles dementsprechend.
Anstatt sich zu freuen, dass einem geholfen wird lese ich Klagen, über Personal, Essen, kleiner Fernseher usw.
In einer Klinik wird einem die Gesundheit wieder gegeben und nicht ein Luxusurlaub versprochen.
Ich wohne heute im Bereich Leipzig und gehe zum Herzcentrum Leipzig, in dem mir bestätigt wurde wie gut die Ärzte bei meiner Bypass Operation
gearbeitet haben. Wäre ich in Leipzig nicht so gut aufgehoben, würde ich nach Bevensen fahren.
Nein - ich bin kein Lobbyist für Bevensen, habe
aber nur die besten Erfahrungen zu diesem Hause.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das ganze Haus kompetent und freundlich!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hinter Wand Infarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich sehr wohl im Rehazentrum. Das Zimmer modern und ansehnlich eingerichtet. Badezimmer war neu und funktionell gut.Therapie wurde auf mich abgestimmt und die Therapeuten sind sehr kompetent und freundlich.Speisesaal ist sehr groß und was ich besonders gut fand das die Tische nicht so an den Anderen sind. Essen war sehr gut und das Servicepersonal immer freundlich und aufmerksam.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sofern ich das als Laie beurteilen kann)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr modern und sehr sauber !)
- Pro:
- Die persönliche, individuelle Behandlung
- Kontra:
- die derzetige Baustelle ( 06.2015 )
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem ich heute entlassen wurde, möchte ich anderen Informationssuchenden meine Erfahrungen mit dem HGZ Bad Bevensen mitteilen.
Nach einem Infarkt und einer Stentimplantation habe ich mich für Bad Bevensen entschieden, da mir ein Einzelzimmer zugesagt wurde.
das Zimmer- modern eingerichtet, mit LED Beleuchtung, Flachbildfernseher, Balkon, Telefon und WLAN. Auf Wunsch bekam ich am gleichen Tag eine weichere Matratze.
das Badezimmer- funktionell, versprühte allerdings den Charme der 80er Jahre, aber ansonsten vollkommen ausreichend.
das Essen - auf fettarme Kost getrimmt, sehr schmackhaft, abwechslungsreich mit 3 verschiedenen Menüarten am Tag und vollkommen ausreichend (3 Kilo plus in 3 Wochen )
Buffet morgends und abends. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
die Umgebung - mitten im Wald gelegen, ca.250 m vom Elbeseitenkanal, 1,5 km vom malerischen Ortskern entfernt.( Die Brücken sind am Kanal ca. 1000 m von
einander entfernt - ideal für Nordicwalking usw. )
Uelzen und Lüneburg sind schnell per Bahn oder Auto zu erreichen.
Und nun zum Grund des Aufenthalts:
- die Therapie scheint auf die verschiedenen Krankheitsbilder genau angepasst zu sein, da Mitpatienten bei einigen Therapien eingeplant waren, bei anderen hingegen nicht.
Die Therapeuten - durchweg sehr freundlich und persönlich. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, ein Patient mit einer Nummer zu sein. Fragen wurden
gerne, ausführlich und meiner Meinung nach kompetent beantwortet. Rücksicht wurde genommen auf OP Narben, fehlende Ausdauer und lädierte Bandscheiben.
Die Ärzte - nahmen sich Zeit, nicht nur die Laborergebnisse zu lesen, sondern sich auch ausgiebig mit den Patienten zu unterhalten und die Therapie darauf anzupassen.
Die Organisation - Therapiepläne im Briefkasten, Veranstaltungen oft abends im Haus, Rezeption sehr hilfsbereit.
Wenn man in die mißliche Lage kommt, ein kardiologisches REHAzentrum zu brauchen, denke ich, ist man in Bad Bevensen gut aufgehoben.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Rehaklinik,schönes Zimmer und schmackhafte Verpflegung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jede Woche eine Visite mit dem Stationsarzt.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Jede Frage wird beantortet und auf die Trainingswünsche des Patienten wird eingegangen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (In meinem Fall alles sehr zeitnah und gut koordiniert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Neue, modern renovierte Zimmer,Sportgeräte top und ein Kiosk)
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern, Herzinsuffizienz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund immer wieder auftretenden Vorhofflimmern (Herzrasen) wg. einer Herzmuskelentzündung habe ich eine Ablation (Verödung) am Herz machen lassen. Ich habe mich danach entschieden eine Reha zu absolvieren und das HGZ von der Rentenversicherung empfohlen bekommen.Auch ich habe mich vor Antritt der Reha über die Klinik informiert und war zunächst irritiert weil die Zimmer der Reha-Klinik angeblich nicht sauber und "alt" seien und die ärztliche Betreuung nicht so gut sein soll. Bei meiner Ankunft war ich jedoch sehr positiv überrascht. In der Patientenaufnahme musste ich etwa eine 1/2 Stunde warten was ich als absolut zumutbar empfand.Es dauert leider immer etwas länger wenn einige Neupatienten bei Aufnahme Ihre Unterlagen nicht vorbereiten bzw. unvorbereitet ankommen.Auf der Station wurde ich bereits erwartet und sehr freundlich empfangen.Das Zimmer war geschmackvoll sowie frisch renoviert,die Möbel sowie das Bett waren neu.Nachdem ich mein Zimmer bezogen hatte wurde ich durch eine Schwester mit dem täglichen Ablauf auf der Station betraut was bedeutet,morgens um 07:00 Uhr und abends um 17:00 Uhr im Funktionszimmer wiegen und Blutdruck messen.Ich finde es gut das man seinen Blutdruck selber messen soll denn so lernt man seinen Blutdruck zu Hause selber zu messen und auch einzuschätzen.Die Anwendungen sowie die Ausstattung (Geräte, Räumlichkeiten, Schwimmbad) der Rehaklinik sind top.Schon am zweiten Tag konnte ich an leichten Sporteinheiten teilnehmen weil bereits ein Trainings.- Behandlungsplan in meinem Fach lag. Das Belastungs-EKG wurde am vierten Tag gemacht und schon am nächsten Tag hatte ich einen neuen Trainings.- Behandlungsplan in meinem Fach was auf meine Belastungsfähigkeit zugeschnitten war. Das Essen (morgens u. abends Buffet) war reichlich,dass Mittagessen immer sehr schmackhaft.Unverständlich das es Patienten gab die an der Verpflegung etwas auszusetzen hatten.Ich war absolut zufrieden und kann diese Reha-Klinik absolut empfehlen.
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Betreung durch das Fachpersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aortenklappenstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Aufnahme durch Ärtze und Schwestern vor der Op, gute bis sehr gute Bet Regung durch das Fachpersonal nach der OPERATION .
Bei Betätigung des Patientenruf waren Schwestern innerhalb von 1 Minute im Zimmer.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Könnte nicht besser sein)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Könnte nicht besser sein)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Umsichtig, könnte nicht besser sein)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kompetent und zügig)
- Pro:
- Ein herzliches, warmes und gleichzeitig kompetentes Klima, bei dem der Patient immer im Mittelpunkt steht
- Kontra:
- gibts nicht
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern, Herzkatheter, Bypassoperation, Schrittmacher, Reha
- Erfahrungsbericht:
-
Seit 31.07.2012 bin ich in engem Kontakt mit dem Herz- und Gefäßzentrum Bad Bevensen und habe vollstes Vertrauen in die Arbeit der Ärzte, Schwestern und Pfleger. Operation, Pflege, Reha und Nachsorge fanden und finden in enger kompetenter medizinischer Begleitung statt. Für die Beantwortung aller aufkommenden Fragen wurde sich immer die nötige Zeit genommen.Es gab stets und zu jeder Zeit kompetente Ansprechpartner (das habe ich in anderer Klinik ganz anders erlebt!). Die halbjährige Herz - Schrittmacherkontrolle und die Kontrolluntersuchungen durch den Professor und sein Team wurden stets mit größter Sorgfalt vorgenommen.
Ob Verwaltung oder medizinischer Bereich, wo ich hinkam, man wußte über mich Bescheid, und es gab so gut wie keine Wartezeiten. Im Verein mit dem Wissen, daß für den Ernstfall allermodernste Geräte vorhanden sind und sofort zur Verfügung stehen, gab und gibt mir das vollste Sicherheit und vollstes Vertrauen in die Klinik und in die Arbeit der Spezialisten im HGZ in Bad Bevensen.
Mir geht es mit meinen fünf Bypässen und dem Herzschrittmacher wieder sehr gut, und das verdanke ich den Ärzten, Schwestern und Pflegern im HGZ Bad Bevensen. -- Danke --!
Auch die letzte Kontrolluntersuchung jetzt im Oktober 2014 verlief wieder positiv (organisatorisch und auch medizinisch), und ich kann meinem 75. Geburtstag gelassen entgegen- sehen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr schnelle Notfallversorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt / Stents
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sowohl während des Klinikaufenthalt als auch in der nachfolgenden Reha fühlte ich mich ärztlich und pflegerisch hervorragend versorgt und betreut.
Die Abläufe waren sehr gut organisiert, das Personal freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Die Versorgung und das "Klima" im Haus waren sehr angenehm.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Diesen positiven Grundeindruck kann ich nur bestätigen.