Medizinische Versorgung ok, Pflege katastrophal.
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einlieferung mit Fieber, Blutung am Blasenkatheter; stationärer Aufenthalt (Patient kam im gleichen "Outfit" nach einer Woche nach Hause zurück, Wechselkleidung war unbenutzt; der Patient wurde weder gewaschen noch geduscht; der Fahrdienst hat ihn "eingestuhlt" übernommen und heim gefahren; nach ca. 8 Std. Wiedereinweisung wegen hohen Fiebers auf Station S, dortige Diagnose "Influenza" (Infektion kann nur im Krankenhaus erfolgt sein, da keiner der Angehörigen ebenfalls infiziert war) und Unterbringung auf Isolierstation. Auf der Isolierstation werden Patienten/-innen tatsächlich isoliert - von allem! Es gibt den Blick auf eine graue Betonmauer, da sich die Station im Untergeschoss befindet. Also keinerlei Ablenkung beim Blick aus dem Fenster. Auch für Besucher ist die Station ungünstig gelegen - der Gang zum WC wirklich weit. (Schutzkleidung muss natürlich vorher ausgezogen werden, dann WC, dann Schutzkleidung wieder anziehen.) Patienten auf der Hiltruper Isolierstation befinden sich im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Abstellgleis. Auch hier ließ die Körperpflege und Hygiene zu wünschen übrig. Unser Vater hat bereits mehrere Stationen in diesem Krankenhaus kennengelernt und kann nicht eine einzige weiter empfehlen.
Wir haben das Krankenhaus auf die Missstände hingewiesen aber leider nur allgemeine Antworten vom und zum Thema Qualitätsmanagement erhalten.


1 Kommentar
Sehr geehrte Manu 632,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen auf der Neurologie-Station nicht unseren Qualitätsstandards entsprochen haben. Ihr detailliertes Feedback gibt uns wertvolle Einblicke und wir nehmen Ihre Sorgen äußerst ernst.
Wir möchten uns gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen und würden uns über eine Kontaktaufnahme per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter der Nummer 02501 177116 (Mo-Fr Vormittag) freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement