HELIOS St. Elisabeth Klinik Hünfeld

Schillerstraße 22
36088 Hünfeld

Tolle Geburtklinik

Kontra:

Ich war zur Entbindung im Helios Krankenhaus in Hünfeld. Wir hatten eine Spontangeburt und können nur Gutes berichten. Die Hebammen, Ärzte und Krankenschwestern sind toll. Wir haben uns rundum wohl und gut betreut gefühlt.

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur intensive Beratung bis jetzt bevor operiert wird)
SODBRENNEN

Die Chefärzte nehmen sich Zeit für ihre Patienten was in der heutigen hektischen Zeit nicht selbstverständlich ist.Sehr gute Beratung welche Behandlungsmöglichkeiten möglich sind,wollen nicht gleich operieren,man fühlt sich als Patient gut informiert u. aufgehoben!Hier steht der Patient noch im Vordergrund und nicht der Profit.Positiv von der Helios Klinik Hünfeld beeindruckt.

Menschlichkeit TOP

Pro:
Fürsorge und Menschlichkeit
Kaiserschnitt

Hallo, ich bin 26 Jahre alt und arbeite selber in einer medizinischen Einrichtung, aber so ein Service an Menschlichkeit und Fürsorge habe ich noch nie in keiner Einrichtung oder Praxis gesehen wie auf der Entbindungsstation in Hünfeld.
Der Oberarzt ein Top Arzt mit einem großen Herzen am richtigen Platz. Er macht sein Beruf aus Leidenschaft und lässt das auch spüren. Alle Ärzte, Hebammen und Kinderkrankenschwestern auf dieser Station sind wirklich Top und ein echtes Team.
In der heutigen Zeit gibt es leider seltener solche Ärzte und einfach lächelnde Mitarbeiter.

Pro:
Sehr kompetentes und nettes Personal
Tumor am Darm und Magenverkleinerung

In der Klinik fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Besonderen Dank an den Chefarzt Dr. med. A. Oyais.
Er ist sehr kompetent, hat sich immer Zeit genommen und schaute täglich persönlich nach mir und hat alles getan und angeordnet, was ich benötigt habe. Ich hatte immer das Gefühl in guten Händen zu sein. Auch der Anästhesist und das gesamte Pflegepersonal, alle waren sehr nett und hilfsbereit.

Danke nochmals an das gesamte Team.

akzeptables Krankenhaus

Sehr nettes und hilfsbereites Personal

Tolles Pflegepersonal, tolle Ärzte

Unerklärbares hohes Fieber

So ein freundliches Pflegepersonal habe ich noch nie gehabt! Alle (ja, wirklich alle) waren total zuvorkommend und haben sich wirklich rührend um mich gekümmert und das, obwohl es hier auch mal stressiger zuging. Es wurde regelmäßig nach mir geschaut, frischer Tee gebracht und aufbauende Worte gesagt. Hab mich hier so wohl gefühlt, wie man es eben in einem Krankenhaus tun kann. Ganz großes DANKE!
Auch die Ärzte haben sich toll gekümmert. Es wurde wirklich ganz genau nach der Ursache für meine Beschwerden gesucht und alle möglichen Tests gemacht. Hier ist man wirklich in guten Händen.

Alles Top

Pro:
Gibt nichts zu beanstanden
Bauch Op

Es gibt nichts zu bemängeln in diesem Krankenhaus. Alle sind super nett und hilfsbereit.
Die Ärzte geben sich wahnsinnige Mühe und behandeln einen prima . Sie schauen häufiger nach dem Patienten und der Chefarzt ist auch täglich da. In Hünfeld bekommt man bestens geholfen. Ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen.
Alle meine 4 Kinder habe ich dort entbunden und war auch schon zu diversen OP ‚s dort.
Ich kann und empfehle es mit bestem Gewissen .

Überraschend gut

Pro:
gute Medizinische Versorgung und Betreuung, sehr nettes Personal
Wasser in der Lunge, Atemnot

ich war das erste mal nach vielen Jahren in dieser Klink..frühere Aufenthalte waren nicht so angenehm und ich habe sie gemieden, obwohl am nächsten an meinem Wohnort. Umso überaschter war ich diesmal--freundliches Personal, verstämdnisvolle Ärzte..wirklich Hilfe wann es nötig war. So kam ich sogar auf die Paleativstation, um richtig genesen zu können. Ich leide seit langem unter COPD und etlichen anderen Blesureen..bei einer 80-jährigen halt nicht mehr so leicht alles in Einklang zu bringen. Musste in den letzten 2 Jahren auch oft in eine Klinik..wurde noch nie so gut behandelt wie bei diesem Aufenthalt, speziell in der Paleativstation wurde ich wirklich aufgepäppelt, was so manchen meiner Verwandten nicht glaubhaft erschien,da man da normalerweise den letzten Weg geht..ich aber konnte heim und kann behaupten, daas ich jetzt sogar an einen Urlaub denke:)
Medizinische Versorgung gut, Essen gut, gute Ratschläge und Betreuung.

Noch nie wurde ich so unfreundlich und herablassend behandelt!

Kontra:
Laut behandelder Arzt... gesund!

Der eine Stern ist schon zu viel für dieses Krankenhaus und den behandelden Arzt! Den einen Stern dürfen sich die Schwestern von mir aus teilen. Ich war am 22.2.22 um ca. 22Uhr in der Notaufnahme mit Verdacht auf einen gebrochenen Zeh.
Im WARTEZIMMER wurde mein Zeh von dem Arzt angeschaut. Ohne eine Begrüßung ging es direkt los... Er fragte mich, was er meiner Meinung nach machen solle?! Darauf antwortete ich: Naja ich bin kein Arzt, dass sollten Sie wissen! Er: Zum röngten.
Er ging einfach weg... ohne nochmal was zusagen! Ich dachte ich sei im falschen Film.
Naja ich bin brav zum Röngten. Dort hat sich rausgestellt, dass es kein Bruch ist!
Statt mit mir ordentlich umzugehen kommt von dem Arzt ein blöder kommentar: Die Strahlungen hätten Sie sich auch sparen können!

Klar mag ich gerne um 22Uhr ins Krankenhaus fahren und mich menschenunwürdig behandeln zu lassen!
Noch nie wurde ich so unfreundlich und herablassend behandelt wie von diesem Herren.
So geht man einfach nicht mit Patienten um.... leider hört man das immer häufiger über dieses Krankenhaus! Für meine Familie steht es fest, wir werden dieses Krankenhaus nicht mehr betreten!

COVID Erkrankung

COVID

War 10 Tage in der Klinik, wegen Corona mit mittelschwerem bis schweren Verlauf.
Medizinisch wurde ich gut versorgt.
Oberärztin Stelzer ist eine kompetente und hoch emphatische Ärztin. Note 1.
Bei den Schwestern sind bis auf 2 bzw.. 3 Pflegekräfte starke Abstriche zu machen. Meist herrscht Hektik und leichtes Chaos vor.
Die Küche ist gewöhnungsbedürftig.
Das Haus ist sauber und eigentlich gut ausgestattet.

Erstklassige Chefarztbetreuung und Pfleger*innen mit Herz

Pro:
Chefarztbehandlung, zusätzliche Leistungen
Gallensteine

Die Klinik ist wundervoll. Auch wenn das Klinikum Fulda für mich näher wäre, habe ich mich bewusst für diese Klinik entschieden. Ich war bereits im Mai zur Magenspiegelung hier und nun jetzt im Juni zur Gallenblasenentfernung. Beide Male habe ich innerhalb von einem bzw. Zwei Tagen einen Termin bekommen. Ich wurde jeweils von sehr kompetenten Ärzten und hingebungsvollen Pfleger*innen betreut. Während des gesamten Prozesses der Gallenblasen OP wurde ich persönlich von dem Chefarzt Dr. Oyais betreut und beraten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei der OP wurde gleich eine Bauchspiegelung mitgemacht und auch ein anderer Befund mitbehandelt, obwohl das für die Klinik extra kosten bedeutet. Zum Wohl des Patienten besteht der Chefarzt jedoch darauf "bei der Gelegenheit" alles direkt ordnungsgemäß zu hinterlassen. Wirklich toll! Und das Pflegepersonal- egal wo ich war und zu welcher Uhrzeit stets gut gelaunt und hilfsbereit. Sogar nachts wurde nach mir geschaut, einfach um sicherzustellen, dass es mir gut geht. Ich würde und werde jederzeit wieder diese Klinik aufsuchen- wo ich das Gefühl habe, alle gehen ihrer Arbeit aus Leidenschaft nach. Ob es der Anästhesist ist, der mir vor der Narkose über den Kopf streicht und mich beruhigt es wird alles gut oder die Schwester, die beim legen der Kanüle nochmal über meine Hand streicht. Echt klasse. Ihr macht eure Arbeit so toll! Danke ?

Hervorragende Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Noch nie so erlebt)
Pro:
Kompetenz vom ersten Kontakt bis zum Chefarzt
OP im Bereich der Frauenheilkunde

Am 25.5.2021hatte ich einen Termin zur Untersuchung und Therapiebesprechung. Vom ersten Moment an empfängt den Patienten eine wohltuende Ruhe und Kompetenz und Freundlichkeit. Vom Empfang bis zur Patienteninformation alles bestens und wurde dann getoppt, als ich zum Arztgespräch Herrn Dr Thomas Knörzer kennen gelernt habe. Freundlich ruhig kompetent und sachlich. So verflog zunehmend meine Aufregung. Keine Frage blieb unbeantwortet. Danke dafür. Auch weiter das Gespräch mit dem Narkose Arzt Dr. Michael Kremer .Er nahm sich ausreichend Zeit um mir alle Fragen zu beantworten, so gehe ich nun entsprechend vorbereitet am Montag in dieses Krankenhaus zur OP mit einem deutlich besseren Gefühl an Geborgenheit und Zuversicht.

Freitag 4.6.2021
Wieder zu Hause und alles gut überstanden.
Ich kann von ganzem Herzen danken und sagen.... Wenn schon Krankenhaus notwendig ist, dann so wie ich es in diesem Krankenhaus erlebt habe.
Mein Gefühl von Geborgenheit und Zuversicht und mein volles Vertrauen in die medizinische Kunst wurden absolut erfüllt. Egal wer sich um mich als Patient gekümmert hat, immer freundlich erstaunlich schnell und hilfsbereit.... war ja nicht die einzige Patientin.
Was mir hier nicht begegnet ist, sind die unnahbaren GÖTTER in weiß. Gibt es dort nicht.
Selbst das sonst so ungeliebte Krankenhausessen war nicht zu beanstanden. Und wer jetzt glaubt ich hätte übertrieben? Probiert es aus.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Kontra:

Ich bin seid Jahren hier in Behandlung und es gibt nichts zu meckern. Was es Mal zu meckern gab war das Essen (eigentlich wie in jedem Krankenhaus) aber auch dieses Thema wurde behoben!

Jeden Morgen Chefarzt visite (Außer am Wochenende, aber auch ein Arzt muss sich Mal erholen)

Sehr freundliche und hilfsbereite Krankenschwestern.

Und dieses Krankenhaus ist dadurch das es ein kleines (ich nenne es Mal Provinz Krankenhaus)ist:

-menschlicher
-nicht so überlaufen
-gut gepflegt
-und man hat nicht das Gefühl einer von vielen zu sein an denen hier nur Geld verdient werden soll.

Zufriedener Patient

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt super beraten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch der Chefarzt super behandelt)
Pro:
Beste Chefarzt, den ich je kennengelernt habe
Kontra:
Gab nichts Negatives
Schilddrüsenentfernung

Ich habe vorher noch nie einen so positiven Krankenhausaufenthalt erlebt.. mein besonderer Dank geht an den Chefarzt,der Viszeralchirurg. Er hat mir als Patient gezeigt, was ich Wert bin...hat mich persönlich operiert und auch dafür gesorgt, dass ich sehr gut versorgt war. Daher ist es mir ein Bedürfnis meine positive Erfahrung in dieser Klinik jedem mitzuteilen und kann die Klinik einfach nur weiterempfehlen...Nochmal ein ganz großes Lob an Arzt und Schwestern!!!

Lungenentzündung durch Krankenhausbakterien!

Lungenentzündung durch Krankenhausbakterien!

Diese Klinik ist absolut nicht zu empfehlen, das Personal ist vollkommen überfordert aber freundlich. Bei den Reinemacherfrauen hab ich beobachtet, das diese am Dreck und den Krankenhauskeimen vorbei putzen. Ärzte sind zum größten Teil inkompetent. Von dem Essen ganz zu schweigen, gibt jeden Tag das gleiche. Eine Visite wie in anderen Häusern sucht man hier vergebens.

Eine tolle, freundliche und gut organisierte Klinik

Pro:
Ein vorbildliches Krankenhaus!
Morbus Crohn

War bis heute in der Klinik und bin sehr zufrieden. Dort ist Menschlichkeit und man wird immer ernst genommen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann dieses Krankenhaus mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Gerade, wenn man ängstlich ist, niemand gibt einem das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Ich bin dankbar für dieses Krankenhaus und all die tollen Menschen, die dort arbeiten.

Empfehlung für Entbindungen - professionell, familiär und emphatisch

Pro:
Empathie der ärztlichen und nichtärztlichen Mitarbeiter
Kontra:
Es gab nichts negatives, alles war top!
Entbindung durch Kaiserschnitt

Nach vorzeitigem Blasensprung und einsetzender Wehen war ich zunächst in einer anderen Klinik. Diese habe ich dann auf eigenen Wunsch aufgrund der wenig emphatischen und wenig professionellen Vorgehensweise verlassen und bin nachts nach Hünfeld aufgebrochen. Dort wurde ich herzlich empfangen und vom ärztlichen, pflegerischen und nicht ärztlichen Personal sehr fürsorglich und kompetent betreut. Der CTG-Raum ist mit warmen Farben gestaltet, nett eingerichtet und schafft eine behagliche Atmosphäre. Schnell stellte sich heraus, dass aus medizinischen Gründen ein Kaiserschnitt erforderlich ist. Behutsam wurde ich aufgeklärt und beruhigend auf mich eingegangen. So wurden mir meine Ängste genommen und ich habe mich im OP gut aufgehoben gefühlt. Nach der Entbindung waren mein Mann, unsere Tochter und ich noch im Kreißsaal und wurden hier liebevoll durch die Hebammen betreut. Auf dem Weg dann auf Station spielt in allen öffentlichen Bereichen eine Spieluhrmusik, die allen im Krankenhaus zeigt, dass ein Baby geboren wurde. Das ist Gänsehaut pur und ein ganz besonderes Gefühl. Auf Station wurden wir perfekt betreut. All unsere Fragen wurden geduldig beantwortet. Wir haben viele Tipps und wertvolle Ratschläge bekommen. Der Chefarzt hat sehr viel erklärt, ist auf unsere Fragen eingegangen, ist regelmäßig zur Visite gekommen und zeichnet sich neben seiner Professionalität besonders durch Empathie aus. Insgesamt vermittelt Hünfeld einen sehr familiären Charakter.
Ich kann mich nur von Herzen für die unglaublich gute Betreuung von allen Bereichen in dieser Klinik bedanken. Gerne empfehle ich die Geburtshilfe in Hünfeld weiter und hoffe, dass diese Abteilung noch lange Bestand hat.

Tolles Krankenhaus

Sinus pilonidalis

Sehr gute und fachliche Kenntnisse. Die Ärzte schauten täglich zur Visite vorbei und die Schwestern waren auch immer an Ort und Stelle. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt, trotz Schmerzen :-) auch der Blick aus dem Fenster, eine schöne Grünanlage, das macht das ganze erträglicher bei der Genesung.

Vielen Dank an das gesamte Team der Station 3A usw.

Keine Wartezeiten, freundliche, kompetente Betreuung von Anfang an

Pro:
Sehr gute Organisation und große Freundlichkeit
Entfernung eines großen Abszesses

Von der Aufnahme in der Notfallaufnahme als Notfall bis zur Operation durch den Chefarzt hat es nur 1,5 Stunden gedauert.
Alle Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte (Schwestern, OP-Team, Anästhesist, Operateur) waren ausgesprochen freundlich und humorvoll, so dass ich nicht dazu kam mich zu ängstigen.
Ich fühlte mich in jedem Moment gut aufgehoben und betreut.
Alles wurde mir ausführlich erklärt. Ich hatte nicht einen Moment des ungewissen Wartens.
Ich kann die Helios Klinik St. Elisabeth Hünfeld sehr empfehlen.

Eine tolle, freundliche und gut organisierte Klinik

Pro:
Ein vorbildliches Krankenhaus!
Allergische Reaktion auf Antibiotika

Auf Grund einer allergischen Reaktion, mit Hautausschlag im Gesicht und den Händen, musste ich heute in die Notfallaufnahme. Was soll ich sagen...... Wieder wurde meine Angst sehr ernst genommen. Alle waren wunderbar, freundlich und haben schnell aber ruhig und professionell geholfen. Habe auf ein Antibiotika reagiert, nun geht es mir viel besser. Wichtig ist mir, dass jeder weiß, egal warum auch immer man unter Angst leidet, woher sie auch immer kommt, man wird ernst genommen und damit nicht alleine gelassen. Man wird nicht abgestempelt, sondern als der Mensch angenommen, der man ist. Danke an dieses tolle Krankenhaus, Danke, dass Sie alle das sind, ruhig und freundlich bleiben. Es ist gerade eine schwere Zeit und ich habe allen Respekt vor dem, was Sie gerade leisten. Danke, dass ich kommen durfte, Danke für die erneute so liebevolle und schnelle Hilfe.

Sehr gut organisierte Klinik

Pro:
Ein vorbildliches Krankenhaus!
Kontra:

Diese Klinik hat vorbildlich gehandelt. Mein Sohn 22 wurde dort aufgenommen. Es stand eine ansteckende Erkrankung im Raum. Die Klinik war sehr gut vorbereitet. Alles ging Hand in Hand. Heute konnte ich meinen Sohn wieder mit nehmen. Ein großes Danke an die Notaufnahme, die behandelnden Ärzte und dem freundlichen Pflegepersonal.

Klein und in die Jahre gekommen

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (3-4 Beratungen vorher und trotzdem jeder fragt das selbe..)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Narben sehen gut aus..)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nettes Verwaltungspersonal)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr abgelebt.)
Pro:
Das nette Personal im Aufwachraum..und die netten Anästhesisten
Kontra:
Maulige Schwestern und Ärzte
Gallen OP

Es ist eine kleine in die Jahre gekommene Klinik.
Das Personal an den Aufnahmestellen ist sehr freundlich. Jedoch Die Ärzte strahlen eine kühle Arroganz aus.
Auch das Inventar ist schwer in die Jahre gekommen und könnte an vielen Ecken eine Sanierung vertragen. Auch so gewisse Dreckecken könnten vermieden werden. Und ich bin auf keinen Fall für übertriebene Sterilität.
Nach meiner OP lag ich ziemlich allein gelassen auf meinem Zimmer. Es kam niemand und klärte mich auf wie es weiter geht. Auch wurde überhaupt nicht mehr nach mir gesehen. Man stellte mir starke Dosierungen an Schmerzmitteln hin ohne Aufklärung. Die ich eigentlich nicht in so einer Dosis benötigte. Erst nachdem ich fragte "was ist das alles was ich hier nehmen soll" und mit klar war das sogar ein starkes Opium dabei war...wurde die Dosis verändert. Man hatte mich nach meinem Schmerzempfinden gefragt und ich beantwortete dies mit einer 3-4 von 10.. dafür fand ich die Dosis der Schmerztabletten immer noch zu hoch.
Naja...
Schwestern waren ganz ok. Es waren kaum Patienten da aber trotzdem gab es allerhand zu tun. Sicherlich kein einfacher Job aber das weiß man auch vorher..
Und man muss eben auch damit rechnen das bei Patienten Fragen kommen. Sorry wir sind nicht vom Fach...

keinerlei Nachsorge

Hallux Valgus

Ich habe mir in dieser Klinik den Hallux Valgus korrigieren lassen (2019). Der Chirurg hatte keinerlei Interesse an der Nachsorge. Anstelle eines redressiven Verbandes wurde mir von der Schwester ein Verband angelegt, der den Großzeh in die alte Fehlstellung zurückdrückt. Auf Nachfragen erklärte mir der Chirurg wörtlich, nur Menschen mit Down-Syndrom hätten gerade Zehen. Nach zwei Tagen wurde ich mit der Bemerkung entlassen, um alles weitere würde sich die Hausärztin kümmern. Namen dürfen hier nicht genannt werden, aber der betreffende Fußchirurg ist einfach zu recherchieren. Mein Hallux Valgus ist auch nach der OP noch stark ausgeprägt. Sollten Sie eine solche OP anstreben, dann empfehle ich, nehmen Sie sich die Zeit, einen guten Arzt zu suchen.

Total unzufrieden!

Urtikaria

Dieses Ereigniss passierte am Freitag. Ich kam krank auf die Notfallaufnachme. Habe 30 Min gewartet bis jemand kommt. Dies passierte jedoch nicht. Ich finde es grosse Unverschämtheit. Man kommt krank und keiner kommt nach vorne... Man hat nur Leute in den Räumen ( Lachen ) gehört...
Ich Stelle mir anders das deutsche Krankenhaus vor.
Ich bin sehr unzufrieden. Ich wurde von meinem Mann nach Fulda gefahren , ins Klinikum. Ich fand das ganze Team da super professionell im Vergleich mit Helios in Hünfeld.

jederzeit zu empfehlen

Pro:
Super kompetente Ärzte und richtig feundliches Team
Nabelbruch und anschließend Entzündung im Bauchraum

Die Helios St.Elisabeth Linik Hünfeld wurde mir von Sanitäterinnen empfohlen.
Meine OP des Nabelbruchs verlief problemlos.
Nach ca. 1 Woche mußte ich wegen einer Entzündung im Bauchraum wieder in die Klinik.
Während meines Aufenthaltes wurde ich von supernetten Krankenschwestern und Pflegern betreut.
Die äußerst kompetenten Ärzte und sogar der Chefarzt machten während meines Aufenthaltes sogar an den Wochenenden, also täglich, Visite.
Man bekommt praktisch jederzeit sehr kompetete Beratung und Hilfe.
Ich werde die Klinik jederzeit nicht nur wieder aufsuchen, sondern gerne und besten Gewissens weiterempfehlen !!!

Optimale CTS-OP

Pro:
sehr schonende Narkose
Capaltunnelsyndrom

ich möchte mich herzlich bedanken bei Ihnen und Ihrem Team für die perfekt gelungene OP an meiner Hand.

Auch die Narkose war sehr schonend, da ich noch auf dem OP-Tisch wieder voll da war. Die Beweglichkeit der Hand war auch sofort da und die lokale Betäubung war schon abgeklungen als Sie Ihre Nachvisite machten.

Inzwischen ist die Narbe total verheilt und die Beschwerden waren sowieso gleich weg.

Das Konzept der Helios St.Elisabeth Klinik in Hünfeld in Verbindung mit dem MVZ finde ich sehr gut, da somit ein gutes Ärzte-Team gehalten werden kann!

Ich kann die Klinik nur bestens weiter empfehlen - und wenn es nötig werden sollte mit der anderen Hand, käme ich gern wieder zu Ihnen.

Klei, aber fein!

Pro:
Top Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient
Kontra:
mäßiges Essen
Perforation der Gallenblase

...mit höllischen Schmerzen im Bauchbereich bin ich eines Morgens aufgewacht. Umgehend begab ich mich in die oben erwähnte Klinik nach Hünfeld.
In der Notaufnahme kümmerten sich sofort zwei kompetente Arzthelfer und ein Arzt um mich, der keine Zeit verstreichen lies, um zusammen mit einem weiteren Arzt noch am gleichen Vormittag eine Operation an meiner Galle in die Wege zu leiten.
Perforation der Gallenblase war die Diagnose einhergehend mit eitrige Peritonitis.
Dr. med. Ahmad Oyais hattte mich erfolgreich operiert und mir somit meine Schmerzen genommen. Ich bin ihm sehr dankbar. In den Tagen nach der OP suchte er mich mehrmals ( abseits der gewöhnlichen Visite ) auf meinem Zimmer auf, erklärte mir haargenau was ich habe und erkundigte sich nach meinem Befinden. Dieses Arzt/Patienten Verhältnis weis ich sehr zu schätzen und ich bin davon überzeugt, dass es nicht in jeder Klinik auf solch einer vertrauensvollen Art und weise herrscht. Auch die Freundlichkeit und Kompetenz des Pflegepersonals ist herausragend. Insgesamt fühlte ich mich in dieser kleinen aber feinen, fast familiären Klinik gut umsorgt und aufgehoben. Kleine Abstriche muss man beim Essen machen. War jetzt nicht so gut, aber ging.
Unterm Strich würde ich diese Klinik jedem Patienten weiter empfehlen.

Massive SCHMERZEN nach alter gallenblase Operation vor 30Jahren in Polen

Pro:
Danke für die Fachkompetenz
Verwachsungen nach gallenblase Operation

Ich bin aus Polen und habe schon 30 Jahre Probleme mit dem Magen und Darm nach einer gallenblase Operation in Polen, in Hessen war ich schon in vielen Kliniken und Krankenhäusern,erst durch die Empfehlung UNSERER NACHBARIN DIE NACHTSCHWESTER IM HELIOS IST ,BIN ICH ZUR NOTAUFNAHME WEIL MEIN EHEMALIGER HAUSARZT MIR NACH VIELEN JAHREN NICHT GEHOLFEN HAT .ICH HATTE GLÜCK DAS MICH DR.MED.AHMAD OYASIS UNTERSUCHT HAT UND GENAU WUSSTE WAS MIR SCHON SEIT VIELEN GROSSE SCHMERZEN MACHT .ICH HATTE ZWEI OP'S Ü D BIN FAST SCHMERZFREI, ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN UND DEM ARZT DANKBAR DAS ER MIR GEHOLFEN HAT ,DANKE.

Das Krankenhaus mit dem etwas

Tumor im darm

Ich bin seit 16 Wochen insgesamt Patient in dieser Klinik und kann nur positives berichten. Ich hatte eine Tumoroperation und lag als nicht privat Patient in einem Einzelzimmer. Ich bekam Chefarzt Visite und kann nur sagen alles bestens. Die Ärzte sind kompetent und mega nett. Auch bei meine stoma Rückverlegung wieder Einzelzimmer mit Chefarzt. Totaler Komfort als kassenpatient.

Auch die Schwestern sind sehr nett und Freunde geworden

Schmerzhafter Leistenbruch

Pro:
Super eingespieltes Team
Kontra:

Bereits vor 2 Jahren wurde ich an einem Leistenbruch rechts operiert und war sehr zufrieden.
Sowohl die Betreuung durch Dr.Oyais und auch das Pflegeteam war hervorragend.
Vor 2 Wochen hatte ich eine erneute Leistenbruch-OP links, die sich jedoch als komplizierter herausstellte.
Wieder wurde ich von Dr.Oyais operiert, der wirklich sehr gute Arbeit leistete, sodass ich das Krankenhaus nach kurzer Aufenthaltszeit schmerzfrei wieder verlassen konnte.
Ein dickes Lob an Dr. Oyais sowie an das gesamte Team.
Eine wirklich sehr angenehme und nicht zu große und überfüllte Klinik, die ich jederzeit wieder wählen würde und nur jedem empfehlen kann!

Perfekte Klinik zur Geburt

Pro:
Nette, liebevolle und hilfsbereite Art aller Mitarbeiter
Kontra:

Unser Kind ist hier am 16.08.19 zur Welt gekommen und wir können hier wirklich nur alles loben.
Super nette Schwestern, Hebammen und ein sehr sympatischer Chefarzt.
Es wird sich sofort um jedes Anliegen gekümmert und sie haben zu jeder Zeit ein offenes Ohr für Fragen oder Wünsche.
5 Sterne plus für diese super Klinik.
Wir können es nur jedem weiterempfehlen die Geburt in diesem Hause zu machen.

Man fühlt sich echt wie im Urlaub und nicht wie in einem Krankenhaus.

Weiter so.

Behandlung nach Oberschenkelfraktur

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Pflegebett gehört in ein Museum)
Pro:
Das Prozedere in der Notaufnahme war okay, auch der mehrtägige Aufenthalt auf der Intensivstation war gut
Kontra:
Danach wurde meine 90jährige Angehörige gegen meinen Willen als Bevollmächtigte auf eine normale Station verlegt
Oberschenkelfraktur

Meine 90jährige Angehörige wurde aus einem Pflegeheim nach einem Sturz in die Klinik eingeliefert. Die festgestellte Oberschenkelfraktur wurde erst am dritten Tag operativ behoben. Anschließend folgte ein zweitägiger Aufenthalt auf Intensivstation. Dort war die Betreung sowohl von Ärtzen als auch vom Pflegepersonal sehr gut. Leider wurde auf meinen Wunsch, meine Angehörige nach dem Intensivaufenthalt direkt wieder in die vollstationäre Pflege des Heimes, in dem sie seit über 5 Jahren lebte, nicht nachgegeben. Da ich als Bevollmächtigte über den Aufenthaltsort meiner Angehörigen bestimmen kann, suchte ich über mehrere Stunden vergeblich einen diensthabenden Arzt, um die Situation zu besprechen. Meine Angehörige befand sich zu dieser Zeit bereits auf der normalen Station, sie war überhaupt nicht mehr ansprechbar, völlig desorientiert und hatte starke Schmerzen, auch weil man sie auf dem operierten Bein gelagert hatte. Am anderen Morgen konnte ich dann per Zufall den Oberarzt sprechen. Ich erspare ihnen die Einzelheiten dieses Gesprächs, ich sage nur, dass ich noch nie im Leben einem solchen arroganten "Halbgott in Weiß" begegnet bin.
Kurzum: Meine Angehörige blieb noch 6 Tage auf dieser Station. Ihr katastrophaler Allgemeinzustand verbesserte sich keine Nuance, schließlich wurde sie mit Fieber und erhöhten Entzündungswerten entlassen.
Mit Hilfe des Hausarztes und des Pflegepersonals im Heim befindet sie sich zur Zeit in einem stabilen Zustand.

Dies ist bereits unsere fünfte schlechte Erfahrung in diesem Krankenhaus, suchen Sie sich ein anderes aus.

PS.: Die gynäkologische Abteilung, unter einem ganz hervorragenden Chefarzt, ist super, leider verlässt dieser in Kürze die Klinik.

Unverschämtheit

Kontra:

Warte zeit länger als 3 Stunden bei eigen Verdacht auf Blutvergiftung Patienten mit einer Beule kommen schneller dran. Unverschämt!

Datenschutz wird hier jetzt klein Geschrieben

keine gute Erfahrungunzufrieden (Krankheiten werden im Wartesaal der Notaufnahme abgehalten)
Pro:
Es war mal eins der Besten Krankenhäuser
Kontra:
Die Obersten Sessel-pupser wissen nicht was sie tun
Krebs und lichen sclerosus

Seit neustem ist das Sekretariat auf der Gynäkologie weg gekommen, das nennt sich dann Daten Sicherung. Man bespricht jetzt am Schalter in der Notaufnahme seine Anliegen, wo bei ganz Intimen Angelegenheiten jeder mithören kann. Weil direkt daneben als 5 Schritte der Wartesaal der Notaufnahme ist und die hockt immer voll. Hünfeld ist ein Dorf und fast jeder kennt jeden.
Also ich bin der Meinung das dies nicht mehr meine Bevorzugte Klinik ist. Sondern werde demnächst wie viele anderen denen es genauso geht nach Hersfeld fahren.
Oder warum legen sie die Aufnahme nicht in einen Hörsaal so könnte man über alles abstimmen und noch ein Bereiters Publikum mit Intim Fragen hinzuziehen.

DATENSCHUTZ IST BEI IHNEN NICHT MEHR:

Krankheitsbild über mich hätten sie jetzt auch in Hünfeld erfragen können

MFG Manuela Kellne4r

Darm Op.

Kontra:

Ich möchte Herr Dr. Oyais für alles danken was er für meine Frau getan haben. Durch ihnen Herr Dr. Oyais hatte ich noch eine schöne Zeit mit meiner Frau. Wir würden jederzeit wieder zu ihnen kommen. Sie sind ein wunderbarer Arzt . Machen Sie weiter und haben sie Erfolg. Danke auch an sie Krankenschwestern im Krankenhaus. Herr Oyais ich werde den Kontakt weiterhin zu ihnen aufrecht erhalten.
Wir haben sie ins Herz geschlossen. Sie sind ein Arzt der sich auch nach den befinden der Angehörigen erkundigt. Sie haben das Vertrauen was wir hatten jederzeit erfüllt. Danke! Danke! Hochachtungsvoll.

Hünfeld statt Fulda

Pro:
OP und Nachsorge
Dupuytrensche Kontraktur

Hand-OP (Dupuytrensche Kontraktur) April 2010.
OP war ok, die Nachsorge bis jetzt aber sehr gut.
Zügige Termine, sofort Rezepte für Ergo-Thetapie und Handschuh (Fixglove).
Ausführliche Patientengespräche,
kurzum
Habe gleiche OP vor 6 Jahren leider im Städt. Klinikum machen lassen. Ärgere mich sehr, das ich damals nicht gleich zu Dr. RIETHMÜLLER gegangen bin.

Schlechtes krankenhaus hessens

Pro:
Getränkeautomat
Kontra:
Alles andere scheiße
Bänder riss

Lange Wartezeit, Ärzte können nicht gut deutsch, privat Patienten werden bevorzugt und falsche Diagnose nicht zu empfehlen! Das schlechteste Krankenhaus in dem ich je war

Chirurgie meiden

schlechte Erfahrungunzufrieden (Chefarzt arrogant, nicht Patienten freundlich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mangelhafte Behandlung)
Pro:
Kontra:
Jeder T...arzt kann eine Schnittwunde besser nähen wie so mancher Notarzt in Hünfeld
Schnittwunde Nase

Dieses Krankenhaus sollte man meiden.
Die Notaufnahme (Chirurgie) ist nicht in der Lage selbst kleine Schnittverletzungen fachgerecht zu behandeln.
Ich hatte eine ca. 1 cm lange Schnittwunde an der Nase die mit 2 Stichen genäht wurde.
Nach Entfernen des Pflasters sah man das es schlecht gemacht wurde. Auf der Nase ist jetzt eine Erhöhung in der Mitte des Schnittes von ca.
2 mm. Die rechte Nasenhälfte ist total entstellt.
Auf Nachfrage in der Chirurgie ob man da was ändern kann, da es im Gesicht ist und unmöglich aussieht wurde mir vom Chefarzt .........
gesagt das kann passieren, damit muß ich leben oder mich an einen Schönheitschirurgen wenden.

Myome

Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereit, rundum Sorglospaket

Pro:
Sehr nettes Personal
Struma nodosa, Schilddrüsen-OP

Nach 4 Jahren Ärztemarathon, kam ich zu Dr. Oyais. Er nahm sich sehr viel Zeit, kämpfte sich durch die mitgebrachten Befunde und beim 2. Gespräch hatte er eine sofortige Diagnosestellung. Super!
Ein lieber, netter Chefarzt. Da ich selbst im medizinischen Bereich gearbeitet habe, weiss ich, dass es solche Menschen sehr selten gibt.
Auch ein grosses Lob an die Anästhesie. Da ich eine triggerfreie Narkose bekommen habe,hatte ich zu keiner Zeit Angst. Das OP-Team war spitze. Ein dickes Lob. Überhaupt fühlt man sich wohl in dieser Klinik. Nach 3 Tagen konnte ich die Klinik schon wieder verlassen. Vielen , vielen Dank an das ganze Personal.
Insbesondere dem Chefarzt Dr. Oyais ein grosses Lob. Ich würde mir wünschen, dass er in dieser Klinik ein Endokrinologisches Zentrum gründen würde, weil eine solche Fachrichtung in unserem Landkreis leider fehlt.