HELIOS Klinikum Emil von Behring

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Walterhöferstr. 11
14165 Berlin
Berlin

115 von 155 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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157 Bewertungen davon 56 für "Kindermedizin"

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Keine Behandlung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unhöflich
Krankheitsbild:
Fieber
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Allerletzte!!!!

Meine Frau u. ich waren m. unserem 4 1/2 Monate altem Baby da. Dieser hatte die Nacht 38,1 Grad Fieber. Als wir im Krankenhaus ankamen, hatte man 37,4 Grad gemessen. Da durften wir uns zusätzlich zu der sehr unhöflichen Art und Weise per Sprachgebrauch u. Tonart einen gestressten Blick antun.

Wir waren nicht nur wegen des Fiebers da, sondern weil der Kleine komplett schlapp war u. Erkältungserscheinungen darbot.

Nach 2 Stunden Wartezeit, in der nichts kam (keine Schwester, keine Zwischeninformation…..nichts) haben wir uns abgemeldet u. sind gegangen. Es hat die Dame, bei der wir uns vor 2 Std. angemeldet haben überhaupt nicht interessiert, dass wir ohne Arztuntersuchung wieder gehen. Es kam nur ein hämisches „Gute Besserung“. WIDERLICH!

Wir sind dann im Laufe des Tages zum Glück zu einem Kinderarzt gekommen.

Ende der Geschichte: 39 Grad Fieber. Verdacht auf COVID-19 oder Magen-Darm. Man war erschüttert über das Verhalten des Krankenhauses. Es handelt sich hier um ein Baby!

1 Kommentar

AnnetteGünther am 16.07.2022

Liebe Eltern,
es tut mir leid, dass Sie und Ihr Kind in unserer Klinik nicht betreut wurden. Um aber den genauen Ablauf zu recherchieren - auch um solche Situation in Zukunft zu vermeiden - möchte ich Sie bitte, Kontakt mit mir über das CA-Sekretariat (81021175) aufzunehmen. Ich freue mich, wenn Sie zu einem Gespräch bereit sind. In der Hoffnung, dass Ihr Kind auf dem Weg der Genesung ist verbleibe ich mit freundlichen Grüße Annette Günther, Leiterin der Kinderklinik

Sehr ärgerlich!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung erhalten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verbesserungswürdig)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wartebereich, schlimm)
Pro:
Nichts! Fand keine Behandlung statt!
Kontra:
Gleichgültigkeit der Angestellten
Krankheitsbild:
Zyste im Knochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe meine Tochter begleitet, die am 25.11.2021, um 10.40 Uhr, einen Termin in der kinderorthopädischen Ambulanz hatte. Der Termin vor allem deshalb, weil ich berufstätig bin und ich nicht einfach mal so von meinem Arbeitgeber freigestellt werde! Nach zwei Stunden bin ich wieder unverrichteter Dinge gegangen! Sehr ärgerlich!
Im Wartebereich wird nicht auf die Corona-Regeln geachtet! Am besten warm anziehen, der Wartebereich, der den Regeln entspricht, die Oliven-Halle, ist nicht beheizt!
Zwei Stunden für nichts!

1 Kommentar

AnnetteGünther am 05.12.2021

Sehr geehrter Dcs1401. Sie haben Ihren Unmut über die Betreuung in unserer Kinder-Ambulanz deutlich gemacht. Vom Chefarzt der Kinderorthopädie und unserem Beschwerdemanager habe ich erfahren, dass zur Klärung der Situation bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen wurde. Ich hoffe, dass Ihre Kritik Möglichkeiten der Verbesserung aufzeigen. Die Kindermedizin - Pädiatrie ist an dieser Klinik aber eine eigene Fachrichtung und organisatorisch insbesondere im ambulanten Bereich von der kinderorthopädischen Abteilung getrennt. Ich leite die Abteilung für Pädiatrie und wünsche natürlich, dass alle Kinder in diesem Haus gut betreut werden. Ihnen, insbesondere Ihrer Tochter alles Gute!

Nie wieder dieses Krankenhaus ! Höchst fahrlässige Zustände !

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder, unter gar keinen Umständen !)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung? Das Personal selbst hält sich oft nicht an Regeln (z.T. auch überforderte Praktikanten) wir bekamen erst am 3. Tag gesagt, wie wir uns als Angehörige von Virusinfizierten außerhalb des Zimmers verhalten müssen (mit Schutzkleidung etc)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unhöflicher Stationsarzt - der sich lustig macht über weinende Zweijährige, die Angst vor ihm hat, der eine weiß nicht,was der andere macht, 3x Infusionen= 2x mega Schwellungen erst von uns früh bemerkt,1xganz raus,nicht kindgerechter Umgang,schroffe)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verwechslung mit Nachbarin, keine Absprachen, keine Koordination zwischen dem Personal, Nachts einfach keine nächtlichen Kontrollgänge wie angesagt (beide Kinder bekamen riesige Schwellungen von den Infusionen -3x von uns Müttern bemerkt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (zu viert im Zweibettzimmer, ohne Waschbecken, ohne Kinderstühle, ohne innenliegendes Bad, Desinfektionsmittel nur auf Nachfrage, Kleiderschränke nicht zu öffnen, da Bett direkt davor (Platzmangel), nicht kindgerecht, total karg, unhygienisch, 1 Müllei)
Pro:
einzig meine Zimmernachbarin!!! Die Servicedame Moni und ihr Kollegin, eine Schwester von der 15, die an einem Tag aushelfen musste und ganz hilfsbereit und auf Augenhöhe mit den Kindern war
Kontra:
höchst fahrlässiger Umgang mit der Hygiene (wir mit höchst infektiös viruserkrankten Kindern mussten Bad mit gesundem Nachbarzimmer teilen, miserable Ausstattung, Stationsarzt von der 14, riesiger Personal - und Fachkräftemangel
Krankheitsbild:
Rotaviren - Magen-Darm-Infekt, vor Ort Neuinfektion mit Influenza B
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurzversion:
Mein zweijähriges Kind wurde vom Kinderarzt wegen unstillbarem Erbrechen, Durchfällen, Trinkverweigerung u. akutem Flüssigkeitsmangel in diese Klinik eingewiesen(einzig freies Bett)

Von der Anmeldung der 1. Hilfe wurden wir recht fix auf die Station 14, Pädiatrie, geschickt. Aufs Zimmer ohne Erklärungen.Pritsche selbst aufgebaut
Ich fasse mich kurz, passt aber trotzdem nicht alles hier rein:
-Zusammenlegung mit anderem Kind ohne gesicherte Diagnose zu den Viren: Diagnose kam erst am nächsten Tag: das andere Kind hatte Norovirus, ABER infizierte sich im Zimmer neu mit Rotaviren, Bronchitis und Influenza B! Und das, obwohl die Kinder das Zimmer nie! verlassen haben
Meine Tochter hatte dann auch (neu o. alt) Rotaviren u. nachdem die Diagnose Influenza B für die andere kam, separierte man uns nicht (steht aber so auf dem Abschlussbericht), da sie sagten, es bringe nichts, da wir schon 5 Tage zusammenliegen u. damit "Pech" haben!!!! Meine Tochter wurde aber auch nicht auf Influenza B getestet trotz neuen Symptomen, Begründung:Freitag.
Das alles ist nur logisch, da Hygiene extremst mangelhaft!!!Die Reinigung besteht aus 1x pro Tag Boden langwischen - in einem Zimmer für höchst infektiöse Kinder!!!Wir sollten sogar die vollgekotzte Wäsche + Durchfallwindeln im Mülleimer im Zimmer behalten, da ja kontaminiert!!!Dieser wurde 1xmorgens entsorgt!!!Den Geruch kann man sich vorstellen in diesem Zimmer! Bis uns am 3. Tag eine Schwester gezeigt hat, wo das Personal das eigentlich entsorgen muss - wir mussten das machen.

-der Stationsarzt ist einfühlsam wie ein Eisblock - genau richtig als Kinderarzt! Er hat sich über die Angst meiner kleinen Tochter vor ihm lustig gemacht ;jedes Mal! Von oben herab auch zu mir!!
-Personal hat die Infos zu unseren Kindern häufiger verwechselt (wer trinkt wieviel - enorm wichtig),da sonst Tropf)
-Akuter Platzmangel (2 Kinder + 2 Mamas in einem 2 Bettzimmer samt Infusionsständer etc)
-kein Waschbecken im Zimmer für Magen-Darm-Kranke!! Bad geteilt mit anderem gesundem Zimmer!
-keine Kinderstühle - bekam ich am 5.! Tag von einer Schwester, die diese generell mit privatem Geld bei Ikea gekauft hat!!!Das Krankenhaus stellt keine! Mein Kind musste also in dem Bett essen, in dem es erbrach und Durchfall hatte
-es gibt nicht genug Bettdecken,so dass wir die 1jährige eine Nacht mit einer Jacke zudecken mussten
-Betten, Tische, Stühle mussten wir in 7 Tagen komplett alleine Säubern...+ vieles mehr

1 Kommentar

Marylu83 am 25.05.2018

In Anbetracht dessen das Personalknappheit in der Pflege jahrelang bekannt ist finde ich es unfair hier anonym herzuziehen. Wie sollen alle zufrieden gestellt werden wenn die Fachkräfte einfach nicht da sind???? Da wird nur die eigene Sicht gesehen, nicht die andere Seite beleuchtet. Oft genug wird den Eltern gesagt das Sie sich isolieren sollen und sie tun es einfach nicht weil sich jeder selbst der Nächste ist! Übrigens ist es in anderen Häusern aus eigenen Erfahrungen heraus nicht anders.

Sehr schlechte Hygiene, mangelhafte Pflege

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (2 Ärzte empfand ich als sehr nett und kompetent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das Essen war in Anbetracht eines Krankenhauses sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Lugenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter auf Station 14.
Auf Hygiene wurde kaum geachtet. Das Pflegepersonal hat sich nur selten die Hände desinfiziert.
Die Zimmer wurden nicht richtig geputzt.
Im Bad ist überall Schimmel vor zu finden.
Die Putzfrau hat die Klobürste im Waschbecken gereinigt.
Ich konnte dies sehr gut sehen, da sich mein Bett direkt gegenüber der Badezimmer Tür befand.
Während die Putzfrau im Bad war, stand die Tür offen.
Ich wickelte gerade meine Tochter, als ich das zufällig aus dem Blickwinkel sah.
Als ich sie kurz darauf ansprach, meinte die Putzfrau, dass sie lediglich die Bürste über dem Mülleimer sauber gemacht hätte. Das ergibt natürlich überhaupt keinen Sinn.
Wir haben noch am gleichen Tag, gegen ärztlichen Rat das Krankenhaus verlassen.

Da meine Tochter mit Ihren 11 Monaten nun schon ihre 3. Lungenentzündung hatte, wurde uns diese Klinik empfohlen.
Die Ärzte in der Notaufnahme waren sehr nett und haben meine Tochter gründlich untersucht.
Mehr wurde jedoch dann auch nicht mehr gemacht.
In der letzten Kinderklinik wurde großen Wert auf das Inhalieren gelegt.
Leider scheint das Inhalieren auf dieser Station nicht von großer Bedeutung zu sein.
Ich habe mehrmals danach gefragt und wurde stets zurück gewiesen.
Wenn mir das Inhalieren so wichtig sei, dann solle ich mir doch bitte einen eigenen Pari Boy organisieren.
Natürlich haben wir einen eigenen Pari Boy Zuhause, jedoch habe ich noch nie gehört, dass man so etwas vor Ort nicht angeboten bekommt.
Ein großes Bemühen auf Seiten des Pflegepersonals konnte ich leider nicht erkennen, wie z.B. mir anzuraten nasse Tücher an das Gitterbettchen zu hängen.
Die Schwestern waren zwar stets freundlich, jedoch auch immer sehr knapp angebunden.
Leider kann ich diese Station 14 nicht weiter empfehlen.
Aufgrund der mangenden Hygiene würde ich generell nicht mehr dieses Krankenhaus aufsuchen.

1 Kommentar

Marylu83 am 25.05.2018

Die Bäder wurden alle saniert und die Hände bereits vor dem Eintreten ins Zimmer desinfiziert. - da hängt nämlich auch immer ein Spender. Das ist eine unglaublich freche Unterstellung!

Nie wieder!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (nicht Kinderfreundlich)
Pro:
Der Assistenzarzt war sehr freundlich!
Kontra:
Sauberkeit und Freundlichkeit
Krankheitsbild:
Nahrungsmittelprovokation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur schrecklich!
Ich bin mit meinem Kind zur Nahrungsmittelprovokation in diese Klinik gegangen. Es war alles schlecht organisiert. Auf dem Gang fingen sie schon mit der Provokation an. Später hatten wir dann ein Zimmer bekommen. Das Zimmer war viel zu klein. Eine weiter Person mit einem kranken Baby war mit im Zimmer. Im Zimmer nebenan war ein Vater mit zwei sehr kranken und infizierten Kinder.Dieses Zimmer durften die Ärzte und Pfleger nur mir Mundschutz betreten. Wir mussten uns aber ein Bad mit ihnen teilen. Da war eine Infektion vorprogrammiert. Mir als Begleitperson wurde eine Liege mit Bettzeug ins Zimmer gebracht. Beziehen und das Bett aufstellen musste ich selbst. Für mein Kind gab es kein Hochstuhl bzw gab es keine richtige Platzmöglichkeit. Musste ihm im Bett das Mittag geben. Ich selbst habe vom Pflegepersonal eine Essenmarke für die Cafeteria bekommen. Ich durfte die Station aber nicht mit meinem Kind verlassen. D.h. ich hab nichts zum Essen bekommen. Am späten Nachmittag hieß es das noch ein Arzt nach uns schaut. Dieser kam natürlich nicht. Im allgemeinen finde ich das es dort keine Struktur gibt zudem sind viele Pflegekräfte sehr unfreundlich.
Am nächsten Tag musste ich nach dem Frühstück das Zimmer verlassen durfte aber erst um 12Uhr das Krankenhaus verlassen. Ich saß dann mit meinem 1 1/2 jährigen Kind 3h auf dem Gang. Eine Frechheit! Werde die Krankenkasse noch informieren. Kann nur jedem abraten in dieses Krankenhaus bzw auf die Kinderstation zugehen.

1 Kommentar

PD_Dr._Barker am 11.05.2017

Sehr geehrter User Schlecht3,

es tut mir leid, dass Sie die organisatorischen Abläufe während des Aufenthaltes in unserer Klinik als unbefriedigend erlebt haben. Nach Ihrer Schilderung gibt es tatsächlich Klärungs- und Verbesserungsbedarf. Hierzu möchten wir Ihnen gerne ein persönliches Gespräch anbieten, bitte vereinbaren Sie einen Termin über das Sekretariat unter Tel. 030-81021175.

Mit freundlichen Grüßen

Priv.-Doz. Dr. med. Michael Barker
Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
HELIOS Klinikum Emil von Behring, Berlin-Zehlendorf

einmalig

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (während das Zimmer sauber gemacht wird)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche Dosis)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fehlerhaft)
Pro:
eigenes Zimmer
Kontra:
Hygiene, Kommunikation, sehr Fall bezogen
Krankheitsbild:
Fieberkrampf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Kind wurde mit Fieberkrampf eingeliefert. Wir beide hatten Magen-Darminfekt. Dies wurde von der Notaufnahme nicht weitergegeben. Die Nachtschwester war zwar erstaunt, meinte aber nur, dass der Junge im Zimmer sowieso morgen entlassen wird und Mütter werden nicht mitbehandelt. Nachdem der Junge entlassen wurde hatten wir das Zimmer für uns alleine mit großem Warnschild und eigener Toilette. Nachmittags kam eine Schwester und fragte, ob morgen ein Radiosender vorbeikommen könne. Ich sagte nein und musste sie auf die Ansteckungsgefahr hinweisen. Bei meiner Tochter stieg das Fieber immer wieder an. Ich wunderte mich schon über die hohe Dosis. Da wurde mir gesagt, das wäre so. Weiterhin wurde bei ihr Blut, Urin und Stuhl zur Untersuchung abgenommen. Auf meine Nachfrage wie die Ergebnisse seien erhielt ich als Antwort, dass sie keine Zeit hätte sich von jedem Kind die Laborwerte anzuschauen. Das Abschlussgespräch fand mit meiner im Arm schlafenden Tochter statt, während das Bett ausgetauscht u.a. wurde. Nebenbei erfuhr ich, das sich xy auch schon mit dem Magen-Darminfekt angesteckt hat. Als ich darauf hinwies, dass meine Tochter immer noch hohes Fieber hat hies es nur, man könne nicht auf die Laborwerte warten, schließlich sei bei Fieberkrampf nur 2 Nächte vorgesehen. Da meine Tochter immer noch schlief, bat ich doch bitte noch einmal Fieber zu messen. Da kam als Antwort: Sie wollen wohl nicht heim. Ich sagte, das wir ja noch nach Hause müssen und sie sich sehr warm anfühlt. Die Schwester kam zurück und wollte bei mir Fieber messen. Als sie dann schließlich bei meiner Tochter 40, 1 Grad gemessen hat, bekam sie nochmals fiebersenkendes Mittel, dieses Mal in geringerer Dosis, denn wie sich im Artzbericht rausstellte war eine falsche Gewichtsangabe drin. So zog ich mit weinender und fiebriger Tochter los und setzte mich in den Empfangsbereich um abgeholt zu werden.

Unschlagbar inkompetent

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter aufgrund eines plötzlich aufgetretenen Hautausschlag mit Atemschwierigkeiten und Schlugbeschwerden in der 1. Hilfe.
Innerhalb unserer über 2,5 Stunden langen Wartezeit wurden lediglich 4 Kinder behandelt. Als ich mich dann wagte eine Schwester zu fragen wie lange es denn noch ca. dauern würde, wurde diese direkt pampig und sagte mir in sehr barschem Ton, dass es dort nicht nach dem Motto laufen würde, wer zuerst kommt mahlt zuerst und dass wenn jetzt noch ein Notfall käme wir noch länger warten müssten. Den Notfall den sie gerade behandelten, war ein Baby, welches mit Notfalleinweisung aufgrund von RSV Verdacht, bereits 1,5 Stunden im Wartezimmer gewartet hatte. Aber die Krankenschwester ist dann mit Mundschutz in das Behandlungszimmer gegangen, da RSV bekanntlicherweise hoch ansteckend ist.
Letztenendes bin ich ohne Behandlung mit meiner bereits schlafenden Tochter gegangen und werde dieses Krankenhaus nicht wieder aufsuchen.
Von Akutbehandlung kann bei dieser Organisation und Dauer keine Rede sein! Absolut nicht empfehlenswert!

AUF KEINEN FALL ZU EMPFEHLEN!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (jedoch erst auf Nachfrage)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
übermäßige Unfreundlichkeit und Zweiklassen Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses KH ist NICHT ZU EMPFEHLEN! In der Notaufnahme wird langsamer gearbeitet als in einer Behörde, man hat dazu eher das Gefühl das man stört, wie gesagt in der Notaufnahme wo schnelles Handeln manchmal unumgänglich ist. Auch kann ich die Erfahrung weitergeben, dass man als Kassenpatient Patient zweiter Klasse ist, jedenfalls in diesesm KH - dies wird einem auch sehr deutlich vom Personal bestätigt. Man hat das Gefühl, dass der eine nicht weiß was der andere macht und somit auch erst am zweiten Tag klar war, dass man gegen Aufpreis auch den zweiten Elternteil im KH übernachten lassen kann, dies wusste jedoch weder der behandelnde Arzt noch eine anwesende Schwester, erst am nächsten Tag stellte sich diese Option heraus. Ich habe das Gefühl das es in diesem KH einzig und allein ums Geld verdienen geht, was sie auch sollen, jedoch nicht um jeden Preis! Auch die Hygiene stimmt nicht, denn keine der Schwestern, Pfleger oder Ärtze desinfizierte sich vor betreten des Raumes die Hände mit dem am Eingang befindlichen Desifektionsmitteln. Bis auf zwei Mitarbeiter waren ALLE anderen getroffenen Personen ÄUßERST UNFREUNDLICH UND IMKOMPETENT. Ich werde dieses KH in diesem Leben nicht mehr aufsuchen, lieber nehme ich eine längere Anfahrt in Kauf, werde dafür aber gut betreut und behandelt.

Das Essen ist wirklich schlecht, jedoch ist dies auch kein Hotel.

Tolle Kinderärzte - schreckliche Erste Hilfe

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut erklärt.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Heilungsprozess ist genauso abgelaufen wie zuvor besprochen.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Falsche Formulare für Zusatzversicherung- musste alles neu unterschrieben werden)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr einfach und veraltet)
Pro:
Kinderärzte
Kontra:
Notaufnahme/ Erste Hilfe
Krankheitsbild:
Dehydration durch Übelkeit und Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Kinderärzte haben sich toll um meine Tochter gekümmert!

Schrecklich: nach wie vor die Erste Hilfe/ Notaufnahme:
Patienten müssen meist stehen, wenn sie nicht gerade mit dem RTW kommen - es kommt aber niemand im gesunden/ fitten Zustand in die Erste Hilfe.
Dringend notwendige Flüssigkeitsgabe durch Infusion wurde nicht verabreicht, obwohl bereits der Zugang gelegt wurde. Auch der Arzt hatte sich sehr gewundert, mit dem Hinweis - die Pflegekräfte hätten einfach nur kurz durchzurufen brauchen. Unfassbares Verhalten bei einem völlig dehydrierten Kind!!
Falsche Formulare bei der stationären Aufnahme ausgedruckt, der Arzt musste meine Tochter selber zur Station schieben - sicherlich nicht seine Aufgabe.
Ich habe in den letzten 15 Jahren noch nie eine positive Erfahrung mit der Ersten Hilfe gemacht - wirklich schlimme Zustände dort!!

Ärzte super - Pflegepersonal so lala

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kurze Wartezeiten durch die Ärzte
Kontra:
Sauberkeit im Zimmer und Bad mangelhaft
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte kompetent und freundlich. Pflegepersonal teilweise launisch und genervt. Das morgendliche wach werden und Aufstehen gleicht einem Überfall durch das Pflegepersonal. Dumme Kommentare bekommt man dann auch noch zu hören. Empathie fehlt an manchen Ecken und Stellen doch deutlich. Zum Glück war es nur ein kurzer Aufenthalt.

Gute Bewertung ( viel sagend)

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Hygiene, Essen
Krankheitsbild:
Lyme- Arthritis
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat sehr nette Pfleger(innen) ebenfalls die Ärzte(ninnen). Man wurde gut versorgt. Aber das Essen und die Hygiene waren mangelhaft.

Tolles Personal. Reinigung und Essen nicht gut genug

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nahrungsmittelprovokation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und kompetente medizinische Begleitung. Tolle Pflegehelferinnen und Helfer. Sehr guter Service. Essen und Reinigung nicht zufriedenstellend: Gemeinschaftstoiletten vielleicht einmal am Tag gereinigt. Essen manchmal nicht erträglich (Spiralnudeln mit Tomatensoße)

Durchfallerkrankung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magendarmkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Tolle und verständnisvolle Ärzte und Arzthelferinnen.Wir haben uns gut gefühlt und unser Kind in guten Händen "aufgehoben gefühlt".

Danke an die Kinderstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zugewandheit der Ärztin und der PflegerInnen
Kontra:
Unfreundlichkeit in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Infekt (Erbrechen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freitag morgens erschienen wir in der Notaufnahme mit einem seit 24 Std erbrechenden dreijährigen Kleinkind. Sie war sichtlich apathisch und dehydriert. Wir wurden unfreundlich empfangen und mehrmals dafür gerügt nicht zuerst bei der Kinderärztin gewesen zu sein.
Umso wohltuender war die Freundlichkeit und Zuwendung der aufnehmenden Ärztinnen und das Verständnis und die Freundlichkeit aller Mitarbeiterinnen der Kinderstation. Die Stationsärztin bestätigte mir, dass ein Besuch bei der Kinderärztin sinnlos gewesen wäre, da das Kind dringend Infusionen brauchte.
Vielen herzlichen Dank für Ihren Beistand, das war wirklich Balsam für das kranke Kind und uns Angehörige

Qual mit Terminvereinbarung u Erreichbarkeit

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz der Pflegekräfte und des Chefarztes
Kontra:
Terminierungen
Krankheitsbild:
Starke Hüftdysplasie beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Operation meiner Tochter Anfang Juli lief super, der Aufenthalt in der Klinik war auch völlig in Ordnung.Leider wird es immer dann schwierig ,wenn es um Absprachen oder das Vereinbaren von Terminen geht.
Das habe ich nun leider schon mehrfach hier erlebt.
Mein Kind benötigt nun dringend einen 2.Op Termin für eine PAO in Absprache mit dem Chefarzt sollte ich schnellstmöglich einen Termin vereinbaren.Was ich wirklich versuche….
Offensichtlich ist die Person die diese Termine vergibt nicht erreichbar,weder telefonisch noch per email und auch nicht persönlich…. ich habe dann an die Kinderorthopädie eine email geschrieben (da es unmöglich ist jemanden ans Telefon zu kriegen), hier wurde mir die Antwort gegeben,dass es im Moment mit den Terminen für die OP‘s Schwierigkeiten gibt.(DAS WUSSTE ICH JA BEREITS!!!)und das man sich bei mir melden würde….
Ich wünschte nur das dies endlich geschieht,denn ich muss Urlaub beantragen für die Zeit Post Op… und mein Kind (volljährig )möchte studieren und deshalb sollte die 2Op noch in diesem Jahr stattfinden…
Der Chefarzt ist offensichtlich bereit die Op im Dezember durchzuführen , nur woran hapert es denn ???
Diese Ungewissheit ist wirklich ein unnötiger Stressfaktor für mich und auch meine Tochter.

Ich würde mich freuen endlich einen passenden Op Termin zu erhalten.
Wenn das nicht geht,müssen wir das wissen ,dann würden wir eine andere Klinik suchen müssen.Das wollen wir zwar nicht,denn mit dem Chefarzt und dem Team Kinderorthopädie selbst sind wir ja durchaus zufrieden…

Hilferuf einer Mutter

Ursachenforschung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte sehr kompetent
Kontra:
Sauberkeit mangelhaft
Krankheitsbild:
geschwollenes Knie ohne äußere Einwirkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Ärzteteam war sehr kompetent auch die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich hatten immer ein offenes Ohr für mein Kind. Sauberkeit mangelhaft, Dass Essen war sehr ungesund.

Ein außergewöhnliches Krankenhaus mit außergewöhnlichen Menschen

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein außergewöhnliches Krankenhaus mit außergewöhnlichen Menschen
Kontra:
nichts!
Krankheitsbild:
Kindermedizin, Thoraxchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unsere Tochter Leonie war vom 08.10.–13.10.2025 im Helios Klinikum, und wir sind unendlich dankbar. Wir haben in mehreren Monaten und in verschiedenen Krankenhäusern keine klare Diagnose bekommen – nur hier wurde Leonie endlich richtig verstanden und gerettet.

Ein besonderer Dank an
• Dr. med. Annette Günther (Kinder- und Jugendmedizin) – unglaublich herzlich, fürsorglich und professionell.
• Dr. med. Mohamed Zaatar (Thoraxchirurgie) – ein Arzt mit großem Herzen, Ruhe und beeindruckender Menschlichkeit.
• Dr. med. Markus Schmitt (Kindergastroenterologie) – der einzige Arzt in zwei Ländern, der sofort gesehen und verstanden hat, was los ist, und alles organisiert hat.
• Dr. med. David Trenkwitz (Oberarzt) – der beste Ultraschall-Spezialist, den wir je erlebt haben.

Ein riesiges Dankeschön auch an das gesamte Team der Station 14 – jedes einzelne Mitglied war freundlich, liebevoll und professionell.

Dank Ihnen allen geht es Leonie heute wieder gut.
Ein außergewöhnliches Krankenhaus mit außergewöhnlichen Menschen.
Danke!

klinikaufenthalt mit kind

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

wir haben uns bestens aufgehoben gefühlt, die ärztinnen und kinderkrankenschwestern waren überaus freundlich, hilfsbereit und sehr fürsorglich.

Freundliche Behandlung

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlicher Umgang mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz Baby
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Mitarbeiter, nicht zu aufdringlich
Man hat sich sehr gut umsorgt gefühlt

Ein großes Dankeschön an das Team von Station 14

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle waren sehr freundlich und kompetent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Influenza A
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren vor knapp drei Wochen für drei Nächte auf der Station 14 untergebracht, da unser kleiner Sohn Influenza A hatte. Alle auf der Station waren wirklich sehr freundlich, kompetent und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team von Station 14.

Liebevolle Versorgung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent mit Zeit und Tat
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Sturz aus Bett
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich mit meiner kleinen Tochter sehr liebevoll umsorgt und fachlich sehr kompetent behandelt. Wir haben sogar die Beratung einer Ärztin und einer Psychologin in Anspruch nehmen können, was für mich mit postpartaler Depression sehr unterstützend war. Danke liebes Helios Team!

Kinderstation ist sehr gut

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung, gründliche Untersuchung in der Rettungsstelle
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Lokale Lymphknotenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren sehr zufrieden. Unerwartet wurden wir vom Kinderarzt ins Krankenhaus eingewiesen. Ihre Empfehlung war dieses Krankenhaus.

Alles war sehr gut organisiert, die Ärzte haben sich gut Zeit genommen. Die erste Untersuchung in der Rettungsstelle war sehr gründlich. Alles wurde gut vorher uns und dem Kind erklärt. Trotzt Blutabnanahme und Zugang für 48 Stunden war mein Kind sehr entspannt und fühlte sich dort wohl. Sehr liebes Personal auf der Kinderstation. Alle sind sehr lieb und freundlich, Ärzte, Schwestern und die Pfleger. Wir waren zufrieden und sollte noch etwas sein, würden wir wieder in dieses Krankenhaus wieder kommen.

Exzellente Behandlung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alle super lieb gewesen, von dem Ärzteteam bis zu den Schwestern, haben uns sehr gut betreut gefühlt; kompetente und effektive Behandlung, so wie man es sich wünscht!

Aufenthalt mit Kind

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Blinddarmentzündung (Apendizitis)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme bis zur Station, Schwestern, Pfleger, Ärzte und sonstiges Personal, waren alle immer sehr freundlich und zuvorkommend. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre und wir konnten uns trotz der Erkrankung unseres Sohnes wohlfühlen.

Super Betreuung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Essensangebot könnte gesünder und leckerer sein.
Krankheitsbild:
Staphylococcus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fühlten uns gut aufgehoben und betreut. Das gesamte Personal war nett und hilfsbereit und ist super auf meine 4 jährige Tochter eingegangen.

Guillain-Barré-Syndrom diagnostiziert und behandelt.

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetent, hilfsbereit, freundlich,
Kontra:
Ambiente
Krankheitsbild:
Guillain-Barré-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich durfte mit meiner Tochter einige Tage in dem Krankenhaus verbringen. Aufgefallen ist mir sofort die Hilfsbereitschaft der Schwester, der liebevolle und fürsorgliche Umgang mit meiner Tochter. Die Ärztin war sehr engagiert meiner Tochter schnell zu helfen und auch eine Diagnose zu stellen, für diese seltenen Krankheiten.
Die Behandlung wurde schnell und sorgfältig durchgeführt.

Kompetent und empathisch

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten Klinikpersonals
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Übelkeit und Bauchkrämpfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn musste ins Krankenhaus, ich durfte ihn begleiten. Ich war schon einmal mit meiner Tochter auf der Kinderstation und muss sagen, die Menschen, die dort arbeiten sind nach wie vor allesamt außergewöhnlich lieb! So geduldig, einfühlsam, freundlich. Die Krankenchwestern und-pfleger, die Putzkräfte und Ärztinnen und Ärzte haben einfach offene Ohren und Herzen für kranke Kinder und deren Angehörige. So unangenehm es ist, ins Krankenhaus zu müssen, so angenehm war unser Aufenthalt dort. Wir danken noch einmal herzlich für die kompetente und liebevolle Unterstützung!

Großes Lob an die Ernährungsberatung!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung, Achtsamkeit der Ärzte, Schwestern und Diätassistentin
Kontra:
Spielplatzgestaltung
Krankheitsbild:
Erdnussallergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende, ausführliche, zeitintensive und einfühlsame Beratung der Diätassistentin bzgl. des Umgangs mit der Erdnussallergie unserer Tochter sowie des Umgangs mit einer allergischen Reaktion und des Risikos eines anaphylaktischen Schocks! Alle Sorgen, Fragen und Unsicherheiten wurden in sehr zugewandter und hilfreicher Art beantwortet.



An die Klinikgeländegestaltung:
Wieso werden auf einem Kinderspielplatz große Steinfiguren (männlich und weiblich) mit entblößten Genitalien aufgestellt????
Kunst in allen Ehren, aber auch hier gibt es Grenzen!
Kinder müssen sich in einer Klinik mit genügend belastenden Themen auseinandersetzen. Da wäre es mehr als wünschenswert, wenn ein Spielplatz kindgerecht gestaltet wird und zum Kindsein einlädt und Kinder nicht überraschenderweise mit einem Männerpenis konfrontiert werden!!

Beste Erfahrungen bei viertägigem Klinikaufenthalt

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende und sofortige medizinische Versorgung meiner Tochter. Wir haben uns jederzeit bestens versorgt gefühlt. Engagierte und sehr zugewandt Ärztinnen und Pflegerinnen. Sehr positive Erfahrungen.

Einweisung mit Schmerzschreienden Säugling

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Krankenhaus wirkt leicht veraltet
Krankheitsbild:
Magen-Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit meinem Säugling an einem Sonntag Mittag eingewiesen worden und wurde sehr freundlich empfangen. Alles ging recht schnell und wir mussten keine 20 Minuten warten, da kam schon die Kinderärztin. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt und die Ärztin hat sich wirklich gründlich um den kleinen gekümmert. Auch auf Station waren alle sehr nett und haben sich gut gekümmert. Nach zwei Tagen Aufenthalt hat uns die Liebe Ärztin Frau Bülbül entlassen.

Thank you wonderful Behring team!!!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Holistic medicine
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzundung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

The staff were all absolutely wonderful. We are very thankful that they were so diligent and considerate. Their bedside manner was very good and comforting. The doctors were very collaborative in consulting amongst each other to find the best treatment for the hospital stay and the future. I was very impressed by how the team considered both the physical and mental symptoms. Thank you!

Sehr guter Aufenthalt

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die notwendigen medizinischen Untersuchungen wurden schnell organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Epilepsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Sauberes und ansprechendes Zimmer
Zügig getaktete medizinische Untersuchungen
Großzügige, flexible Besuchsregelung für Angehörige

Ausgezeichnete Medizin mit Herz

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Kommunikation mit Kind und Eltern
Kontra:
Zu wenig Bäder und zu wenig Toilettenpapier, keine Möglichkeit, Wertsachen zu verschließen (Schrankschlüssel alle verloren)
Krankheitsbild:
Juvenile idiopathische Arthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fachlich ausgezeichnete Behandlung, Ärzte und Pflegepersonal mit Herz und stets einem offenen Ohr trotz des Arbeitspensums, auf individuelle Eigenschaften und Bedürfnisse der Kinder wird mit erstaunlicher Flexibilität und Einfallsreichtum eingegangen. Zum Glück gibt es Abteilungen wie diese!
Hinter diesen strahlend-positiven Eindrücken sind strukturell-bauliche und hauswirtschaftliche Kritikpunkte Kleinigkeiten.

Erfahrungsbericht Kindermedizin

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klinikpersonal war sehr fürsorglich
Kontra:
Lange Wartezeit nach der Aufnahme im Kinderwartebereich
Krankheitsbild:
Angina
Erfahrungsbericht:

Aufnahme in Erster Hilfe verlief schnell und unkompliziert. Danach entstand eine lange Wartezeit was für akut kranke Patienten sehr herausfordernd ist. Die Untersuchungen wurden sehr mitfühlend und professionell erledigt und man wurde auch als begleitende Sorgeberechtigte gut aufgeklärt. Auch bei der Organisation der Unterbringung im Krankenzimmer ist man sehr umsichtig vorgegangen. Auf Station fühlte man sich trotz der herausfordernden Aufgabe von den Pflegekräften rund um die Uhr sehr gut umsorgt und die Ansprache an den Patienten war immer altersentsprechend, sehr fürsorglich und kompetent.
Die Versorgung durch die Ärztin war exzellent und es stand immer das Wohlbefinden des Patienten im Vordergrund. Auch die Absprache mit dem behandelnden Kinderarzt lief „ Hand in Hand „. Wir bedanken uns von Herzen für Alles.

Kinderrheuma

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflege, Physio
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind sehr zufrieden, Frau Günther ist eine der besten Kinderärzte die wir kennen. Auch das Pflegepersonal und die Physiotherapie sind um die Kinder sehr bemüht

Immer gerne wieder!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Kinderspielzimmer, viele Spielsachen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisierte Kinderklinik. Sehr nettes Personal, hilfsbereit, liebenswürdig und aufgeschlossen.
Wir fühlten uns sehr wohl und aufgehoben.
Essen lecker.

Sehr gute kompetente Behandlung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Essen ist unterirdisch)
Pro:
Umsichtigkeit und Schnelligkeit der Ärztinnen, Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf der Kinderstation wurden wir sehr gut behandelt, die Pfleger:innen und Ärzt:innen waren sehr engagiert und freundlich. Wir haben uns jederzeit gut behandelt gefühlt. Mein Kind war mit 1,5 Jahren das erste mal im Krankenhaus und das war für mich natürlich keine schöne Situation. Aber die Station 14 hat uns wirklich sehr gut betreut und wir hatten immer das Gefühl dass alles schnell und effizient läuft.

Professionelle Betreuung mit Herz!

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wertschätzung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit der Behandlung, der offenen und freundlichen Kommunikation und der gesamten Betreuung im Falle unserer Tochter (3 Jahre) überaus zufrieden. Wir waren drei Nächte im Behring auf der Kinderstation und fühlten uns sehr gut aufgeklärt und begleitet. Den Kindern wurde vorher immer erklärt, was nun untersucht / gemacht wird. Das hat es uns trotz der Behandlungen sehr leicht gemacht. Herzlichen Dank dafür!!

Sehr gute Erfahrung am Feiertag in der Kinder-Notaufnahme

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fieber, Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Besuch der Notaufnahme am Vormittag des 01. Januars. Gute Prozesse, Glück, dass wenig los war, professionelle Behandlung durch eine sehr freundliche Ärztin. Sehr gute Erfahrung!

Sehr gute Betreuung und Behandlung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kindgerechte Station, sehr freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchiopneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr freundlicher Empfang. Während des Aufenthaltes meines Sohnes wurden wir sehr gut betreut. Die Krankenpfleger waren sehr bemüht und meinem Sohn zugewandt. Es fab ein Spielzimmer und einen Spielplatz. Die Ärztin war während der Visite sehr freundlich und stand für Fragen zur Verfügung.

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