HELIOS Klinikum Barmen (der priv. Universität Witten/Herdecke)

Talkback
Image

Heusnerstraße 40
42283 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

101 von 236 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

239 Bewertungen

Sortierung
Filter

super zufrieden

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenüberfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war vom 08.02.2021 bis 10.02.2021 zur Radiojodtherapie der Schilddrüse dort.

Alles wunderbar, das Gesamtpersonal unheimlich
freundlich und nett.
Von der Anmeldung über die Aufnahme und beim
Pflegepersonal und Ärzten, keinen unfreundlichen
Menschen angetroffen.

Einzelzimmer in Ordnung (etwas in die Jahre gekommen aber durchaus freundlich gestaltet)
Aufgrund von Corona gab es nur Einzelbelegung in den Zimmern.

Essen fand ich auch vollkommen in Ordnung.

Ist ja nun auch kein 1. Klasse Hotel.

Werde sogar dort die erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen vornehmen lassen.

sehr positiv:
Fernseher und Telefon und WLAN alles kostenlos.

1 Kommentar

HUKW am 24.02.2021

Hallo Atti59!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre netten Worte! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Super Krankenhaus

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wie dort mit dem Patienten umgegangen wird ist sehr sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top. Ärzte und Schwestern nahmen mir sofort die Angst und Aufregung. Super bin total zufrieden. OP am 11.2.2021

1 Kommentar

HUKW am 24.02.2021

Hallo OttoLunasilschede!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre netten Worte! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Unzufriedine Patient

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata vergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

"Ich bin Anfang Oktober mit Laser an der Prostata Operiert worden. Von Aufwachraum auf Station ohne Kontrolle stark blutend verlegt. Auf der Station merkte ich die Nachblutung. Obwohl ich 3-mal geklingelt habe kam erst nach 3 Stunden der Arzt .In der Nacht haben Schwestern vergessen Urinbeutel zu leeren was ganz schlecht für Op Wunde war. Pflegepersonal auf der Privatstation war unfreundlich inkompetent. Nach 4 Monaten bin ich immer noch inkontinent kommt noch Blutkoagel aus der Harröhre und werden meine Anrufe von Sekretärin der abgewimmelt. Ich kann nur sich dort behandeln zu lassen. Für mich ist leider zu spät."

1 Kommentar

HUKW am 01.02.2021

Hallo Levent6!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung Ihres Besuchs mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Für Herzangelegenheiten sind Sie hier richtig!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut verlaufen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Arzt hat ohne Zeitdruck ausführlich beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wahlzimmer mit Zuzahlung)
Pro:
Zweimal auf Corona getestet worden
Kontra:
Krankheitsbild:
Pulmonalvenenisolation/Herzrhytmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Kardiologe hat mir zu einer Ablation am Herzen geraten um den Sinusrhytmus des Herzens in den Griff zu bekommen und in diesem Zuge die Tabletten zu reduzieren.
Es fand ein ausführliches Aufklärungsgespräch mit dem Klinik Arzt statt, ohne Zeitdruck und sehr freundlich.
Dann wurde der Ablauf festgelegt, erster Tag Coronatest für stationäre Aufnahme.Zweiter Tag weiteres Gespräch mit den Narkose Arzt und EKG.Dritter Tag stationäre Aufnahme mit Voruntersuchung und dann der eigentliche Eingriff der unter Vollnarkose gut abgelaufen war. Im Wahlleistungszimmer wurden die Vitalwerte überwacht und natürlich die Einstichstelle für den Katheter an der Leiste (Nachblutung).Sämtliches Pflegepersonal auf der Station war freundlich,hilfsbereit und zuvorkommend.Nach der OP wurde ich erneut auf Corona getestet, dies zeigt wie wichtig dieses Thema in der Klinik genommen wird und vermittelt auch dem Patienten Sicherheit.Am Entlassungstag wurde noch ein Ultraschall vom Herzen durchgeführt und die Entlassungspapiere besprochen sowie weitere Vorgehensweisen. Super gelaufen in der schweren Corona Zeit.

1 Kommentar

HUKW am 25.01.2021

Hallo Thomas732!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre netten Worte! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Weihnachtstage im Hospital

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde in normalen Worten gesprochen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Folgeschmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tip Top Zimmer)
Pro:
Habe mich sehr gut betreut/ aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchtrennung Beugesehne Daumen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Musste am 25.12.2020 das Klinikum mit durchtrennter Daumen- Beugesehne aufsuchen. Von der Anmeldung bis zur ersten Untersuchung vergingen ca. ca.45 min - völlig OK. Während der Untersuchung wurde ich über die OP-Methode informiert, die noch am gleichen Tag durchgeführt würde. OP verlief sehr gut. In den folgenden 2 Tagen wurde ich regelmäßig seitens des Arztes auf Station besucht/ untersucht. Ich fühlte mich während der gesamten Zeit gut und professionell betreut und aufgehoben.

1 Kommentar

HUKW am 25.01.2021

Hallo M.Sch.H!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre netten Worte! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Blasenkrebs

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann die Urologie nur weiter empfehlen. Top!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumor T1 G3 + Tis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin rundherum von dem Helios Klinikum Wuppertal begeistert. Bin hier mit einer Makrohämaturie und Blasentamponade als Notfall eingeliefert worden. Mir wurde in der Notfallaufnahme sofort, kompetent geholfen. Alle waren sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Bei einer nach einigen Tagen stattgefundenen TUR-B wurde dann ein Blasentumor festgestellt. Seitdem war ich bereits 2 weitere male zu entsprechenden Nachuntersuchungen (TUR-B's)im Helios Wuppertal.

Alle Ärzte, Schwestern, Pfleger waren zu jederzeit und immer für einen da, wenn man jemanden brauchte. Es gibt hier absolut keine Beanstandungen.

Besonders hervorzuheben ist der Chefarzt der Urologie, fachlich und menschlich einfach top aber auch alle anderen behandelnden Ärzte waren sehr kompetent und einfühlsam.

Auch die Zimmer und deren Ausstattung, sowie die Mahlzeiten lassen keine Beanstandungen zu. Alles mehr als gut.

Ich kann das Helios Klinikum Wuppertal bei urologischen Krankheiten nur jedem weiterempfehlen.

1 Kommentar

HUKW am 04.01.2021

Hallo Joachim1959!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre netten Worte! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Tränenwegsstenose

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes rechhaltiges Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Tränenwegs Operation fühlte ich mich vom Ärzteteam,Krankenschwestern und Pflegern sehr gut
betreut.Diese Klinik kann ich nur empfehlen.

1 Kommentar

HUKW am 19.11.2020

Hallo ARIVLE76Wipp!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre netten Worte! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Personal vollkommen überlastet

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechte Behandlung nach OP und einmischung in andere Fachbereiche)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (so gut wie keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (OP's Gut verlaufen :-))
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Verwaltung ist scheinbar überfordert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Medikamentengabe und Betreuung)
Pro:
Operation
Kontra:
Stationärer Aufenthalt
Krankheitsbild:
Blasentumor (bösartig)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde in der helios klinik zweimal Operiert,das erste mal im Verlauf einer Notaufnahme (erst SANA Klinik Remscheid dort wurde mein Leben gerettet, dann wegen fehlender Urologie weitertransport zum Helios)
auf der Intensivstation war alles Super , es wurde sich um mich gekümmert und einer Not-Op durchgeführt wobei der Tumor diagnostiziert wurde.Der Tumor wurde teilweise entfernt und eine Probe eingeschickt.Dann ging es auf Normalstation und Gott sei Dank nach 2 Tagen Entlassung(der Katheder verursachte Schmerzen und Fortwährend das Gefühl zur Toilette zu müssen !!!???!!! ) Solte auf keinen Fall so sein!! Da spreche ich aus Erfahrung aus der Urologie in Leverkusen (2 Wochen mit KKatheder keine Probleme )
Vom Helios Klinikum bekam ich einen Entlassungsbrief mit worin Stand : Nächste Op in ca 6 Wochen nach Erhalt des Befundes.Dieser war für mich niederschmetternd Bösartig aber nicht gestreut.Was bedeutete das ich die Blase behalten konnte und mit einer 2. OP die Reste des Tumors entfernt werden.Da die Medikation des Helios schon während des Aufenthaltes in der Intensiv nie richtig klappte obwohl meine Frau alle Medikamente aufgelistet hatte sagte und Schrieb es auch schriftlich das ich für den nächsten Aufenthalt alle ! Medikamente selbst mitbringen würde.Was geschah ? Ich bekam direkt nach der OP die gut verlaufen ist Medikamente gestellt ...grrr...ich das der Schwester mitgeteilt mit der Selbstversorgung...Nächster Tag das Gleiche ...wieder Medikamente seitens der Klinik...Ich zur Oberschwester das nochmals mitgeteilt mit meinen Medi's...zusätzlich wurde da auch dieser Katheder wieder die gleichen Beschwerden hinterliess wenigstens Schmerzmittel.Auf die Idee das der Katheder evtl falsch gesetzt wurde kam da Niemand :-((( das hiess drei Tage ohne Schlaf auf Station grösstenteils Stehend da Liegen oder Setzen mit Schmerzen belohnt wurden...dann Gespräch mit Oberarzt zwecks weiterem Vorgehen...Ich sagte nur Katheder raus und Entlassung!!!
Mein Fazit: Nie wieder !!!

1 Kommentar

HUKW am 19.11.2020

Hallo Ralf5247!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Immer wieder dem guten Ruf der Hautklinik gefolgt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mein Eindruck: Alle geben ihr Bestes
Kontra:
Nichts Negatives festgestellt
Krankheitsbild:
Malignes Melanom am Ohrrand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem nun auch der Heilungsprozess gut verlaufen ist,schaue ich wieder sehr dankbar zurück auf meinen erneuten Aufenthalt und OP (Dermatochirurgie) in der Helios Klinik Wuppertal.

Sowohl die Chefärztin Fr.Prof.Hofmann und Assistenzärztin Frau Dr.Bramhof, als auch der Leiter der Sektion Dermatochirurgie Herr Dr.Neubert, haben mich vor und nach der OP bestens
über geplanten Eingriff und Konsequenzen informiert und während meines Aufenthaltes in der Klinik betreut.Ich habe zu jeder Zeit das Gefühl gehabt, in guten Händen zu sein.

Dr.Neubert und sein Team haben bei der OP hervorragende Arbeit geleistet.
Und nicht zu vergessen, die begleitenden Abteilungen Photodynamische Therapie und Radiologie
haben Ihren Anteil an einer guten Behandlung.

1 Kommentar

HUKW am 19.11.2020

Hallo Dieter042!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre netten Worte! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Gute Erfahrung!!!

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war sehr gut!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 12.9.2020 wurde meine Mutter mit dem Rettungsdienst nachts um 4.00 Uhr eingeliefert.Es bestand der Verdacht auf Schlaganfall,was sich aber nicht bestätigte.Sie hatte hohes Fieber und einen schweren Harnwegsinfekt. Sofort wurde eine Behandlung eingeleitet und sie kam auf die Station 4. Ich habe noch nie eine so kompetente Behandlung erlebt.Das gesamte Personal und die Ärzte haben sie liebevoll behandelt!
Sogar eine Physiotherapie wurde gemacht, damit die Beweglichkeit
erhalten blieb.
Am 28.09.2020 wurde sie entlassen und wir sind unendlich dankbar für diese Betreuung.

1 Kommentar

HUKW am 06.10.2020

Hallo Pelo1977!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre netten Worte! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Keine Behandlung nach Unfall

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (6 std Wartezeit nach Unfall in Aussicht gestellt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Dame am Empfang war freundlich
Kontra:
keine med. Person hat sich die offene Wunde angesehen.
Krankheitsbild:
offene Wunde nach Fahrradunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Partnerin an einem Sonntagabend (13.9.2020) nach einem Fahrradunfall mit offener Wunde am Ellbogen, die notdürftig von einem Freund verbunden wurde (Verband war blutdurchtränkt)in die Notaufnahme gebracht. Die formale Aufnahme - Registrierung war o.k.
Nach 2 Std. Wartezeit habe ich vorsichtig nachgefragt wann sich jemand die Verletzung ansehen würde, weil ich mir wegen einer möglichen Entzündung gesorgt habe. Mir wurde sachlich mitgeteilt, das es schon noch 3 bis 4 Std. dauern könne.
Daraufhin habe ich nach Rücksprache mit meiner Partnerin die Klinik verlassen, nachdem ich mich bei der Anmeldung abgemeldet hatte.
Ein befreundeter Arzt hat dann am späten Abend die Wunde notdürfig mit "Hausmitteln" versorgt, Mittwoch wurde sie dann in einer ambulanten Klinik operiert, der geplatzte Schleimbeutel wurde entfernt, die Wunde zugenäht.

Zum Schluss noch ein unzutreffendendes Zitat aus dem Internetauftritt der Helios-Klinik.

....."und stellen sicher, dass unsere Patienten rund um die Uhr betreut werden – fachlich kompetent und menschlich."

1 Kommentar

HUKW am 06.10.2020

Hallo JürgenS53!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Behandlung von Patienten

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Drecksladen
Völlig unfähig und unmenschliche Behandlung

2 Kommentare

HUKW am 06.10.2020

Hallo Mia20202!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

  • Alle Kommentare anzeigen

Unmenschliche Behandlung

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
es war katastrophal
Krankheitsbild:
Asbestlunge, Verdacht auf Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angesichts der Corona-Pandemie mag es Behinderungen, Verzögerungen und Behandlungsschwierigkeiten in Krankenhäusern geben, was sich das Helios-Klinikum jedoch leistet, ist menschenunwürdig.

Meine 81jährige Mutter musste sich wegen eines Turmorverdachtes in der Lunge in diese Klinik begeben. Vor ihrer tatsächlichen Behandlung wurden mehrere - insgesamt 5 - Aufnahmeprozeduren, Voruntersuchungen und Gespräche seitens des Krankenhauses für erforderlich gehalten.

In der Klinik waren vereinbarte Termine im System nicht auffindbar, immer wieder mussten unzumutbare Wartezeiten hingenommen werden. Eine zugesagte Schmerztherapie hielt man nicht für erforderlich, obwohl meine Mutter über kaum zu ertragende Schmerzen klagte.
Es gab so gut wie keine ärztlichen Informationen, meine Mutter hatte eher den Eindruck, das Personal fühle sich belästigt und genervt. Ohne Begründung verlegte man sie in der Klinik mehrmals, machte sie für nicht griffbereite Unterlagen, die sich in der Station befanden, verantwortlich und entließ sie ohne abschließendes ärztliches Gespräch – ebenfalls nach langer Wartezeit - nach Hause.

Zudem wurde ihr der Entlassungstermin noch von einer für die Essensausgabe zuständigen Mitarbeiterin mitgeteilt. Eine Information der Angehörigen über die Entlassung fand auch nicht statt.

Was dies bei einer älteren, schwerkranken Person auslöst, ist leicht nachvollziehbar. Bei dem Klinikpersonal besteht demgegenüber offenkundig Gleichgültigkeit. Künftig ist für uns eine Aufnahme im Helios-Klinikum Barmen generell ausgeschlossen.

1 Kommentar

HUKW am 06.10.2020

Hallo devondrive!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Nicht optimal

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (4)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Info)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Wurde 1mal informiert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Sozialdienst ist nicht kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Könnten schönere Zimmer sein)
Pro:
1 Schwester hat sich gekümmert
Kontra:
Für mich keine gute Zusammenarbeit
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann lag auf Station 2 Haus 5.Ich habe versucht mit der Ärztin Kontakt aufzunehmen hat nicht geklappt.Geschweige es wurde zurück gerufen. Dann wird Mein Mann ind die Reha überführt und ich werde nicht informiert. Da ich sein Vormund bin ist es für mich nicht nachvollziehbar das einfach Schritte unternommen wurden ohne vorherige Absprache. So etwas darf nicht sein.
Lg Raschke

1 Kommentar

HUKW am 06.10.2020

Hallo Jolie22!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Gute Ärzte?

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde mit zu vielen Neuroleptika ruhig gestellt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der eine oder andere guter Arzt
Kontra:
Unfreundlichkeit, Schmutz, Diebe?
Krankheitsbild:
Koronargefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 12 Tagen Aufenthalt würde mein Angehöriger "lieber sterben, als noch einmal in dieses Krankenhaus zu gehen".
Lag auf der Überwachungsstation, im Bett fixiert und wurde bestohlen - die Armbanduhr und Mobilgerät sind weg.

1 Kommentar

HUKW am 06.10.2020

Hallo Betty633!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Der beste Handchirug

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Al Maktary)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Zeitmanagement)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Keine lange Wartezeiten,super organisiert von der Aufnahme OP.Entlassung
Kontra:
Krankheitsbild:
Re OP Finger nach misslungener ersten OP
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende Juli im Helios Wuppertal.In der Handchirugie wurde mein zertrümmerter Finger zum zweiten Mal operiert.
Die erste OP fand in einem anderen Klinik statt.Leider musste ich nochmals operiert werden,da bei der ersten OP die
Platte falsch eingesetzt wurde und der Knochen schief zusammen gewachsen ist.
Es bestand eine neue schwierige OP Situation.Der Finger musste erneut gebrochen werden,eine neue Platte mit Schrauben
in den Finger eingesetzt werden.
Die zweite OP war äußerst schwierig.
Dr.med Al Maktary der Leiter der Sektion Handchirugie ist ein Genie auf diesem Gebiet.
Er hat es geschafft meinen Zeigefinger der rechten Hand wieder gerade zu bekommen.Nach der ersten OP war dieser
Schief.Er war nicht zu gebrauchen.
Auch die Nachsorge durch Ihn im ellektiven Aufnahmezentrum in Wuppertal war einfach klasse.
Keine lange Wartezeizen,freundliches Personal.

Auf jeden Fall 5 Sterne

Vielen Dank an Dr Al Maktary.Sie haben die Funktion meiner Hand gerettet

Ein Krankenhaus ohne Arzt??

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Arzt zusehen!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Viele freie Plätze in der Aufnahme.)
Pro:
leerer Wartebereich
Kontra:
Besser hier nicht Patient sein!
Krankheitsbild:
Schwellung im Augenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es geht um den Bereich Notfallambulanz!
An meinem Besuch in der Notfallambulanz am Samstag 27.06.2020 wurde ich vorstellig mit einer Schwellung im Bereich linkes Auge und Nase-Wange. Ursache war ein Bienenstich in das Naseninnere am späten Freitag Nachmittag.
Am Morgen des Samstages konnte ich mit dem Auge nichts mehr sehen, hatte Schmerzen im Augeninnere und bat um Hilfe oder Behandlung.
Gegen 08.20 Uhr wurden die Formalitäten der Aufnahme durchgeführt. Nach etwa 5 Minuten wurde ich angeschaut und kurz befragt. Danach bat man mich wieder im Wartebereich Platz zu nehmen.
Dann nichts mehr! Auf meinen Hinweis dass ich zu hause meine Frau mit Demenz allein zurück lassen musste reagierte man überhaupt nicht.
Nach ca. 1 Stunde Wartezeit (3 Patienten im Wartebereich / kein Arzt zu sehen / gelangweilte Beschäftigte) bat ich um eine Auskunft zu dem weiteren Verfahren. Die Antwort war schon sehr bescheiden : Wir haben Bescheid gesagt! Bei wem? Mit welcher Auskunft? Was soll geschehen?

Gegen 10.15 Uhr bat ich erneut um eine Perspektive zum weiteren Vorgehen. NICHTS !! Wir haben Ihnen doch gesagt, dass wir Bescheid gesagt haben!

Das war so nicht weiter zu akzeptieren! Ich habe dann meinen Besuch beendet. Zur Krönung wollte man dann von mir eine Unterschrift, dass ich auf eigenen Wunsch das Helios verlassen wollte, entgegen einem ärztlichen Rat. KEINEN ARZT GESEHEN!!!

Anschließend bin ich ins PETRUS-Krankenhaus zur Notfallambulanz gefahren.
ERGEBNIS: Kurze Aufnahmeformalität / ein Arzt wird gerufen / eine Diagnose wird gestellt nach Untersuchung / mit einer Beruhigung und Empfehlung entlassen !
SO GEHT KRANKENHAUS!!!!!

1 Kommentar

HUKW am 06.07.2020

Hallo Auge2020!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Zoster der schlimmeren Art.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege und Arztbetreuung rundum.
Kontra:
Krankheitsbild:
Zoster
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute rundum Betreuung. Gutes ausgebildetes Pflegepersonal.

1 Kommentar

HUKW am 06.07.2020

Hallo Güni2!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Bewertung! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Mitbehandlung eines Ekzems

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich als Kassenpatient sehr gut behandelt, was bei niedergelassenen Ärzten nicht immer der Fall ist
Kontra:
Krankheitsbild:
Ekzem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War gestern in der Hautklinik Wuppertal.Hatte einen Termin und eine Überweisung. Der Ablauf War hervorragend. Wurde zuerst von einer jungen Ärztin freundlich und überaus nett untersucht und dann der ebenso sehr netten Professorin vorgestellt.Sie ließ sich Viel Zeit und ich hatte wirklich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Das ganze Personal War sehr hilfsbereit .
Werde in 14 Tagen zur stationären Behandlung - dann als Privatpatient - aufgenommen.

1 Kommentar

HUKW am 06.07.2020

Hallo corni98!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Bewertung! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Nur zu empfehlen!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung fantastisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Epigastrische Narbenhernie
Erfahrungsbericht:

ICH WURDE NACH EINER GROßEN PANKREAS OP 2019 WEGEN EINER EPIGASTRISCHEN NARBENHERNIE ZUR OP eingewiesen. OP VERLIEF KOMPLIKATIONSLOS. DIE FACHKOMPETENZ VON HERRN PROF. ZIRNGIBL UND SEINEM ÄRZTLICHEN TEAM ÜBERZEUGTE UNS AUCH IN DIESEM FALL ZU 100%.
DIE PFLEGERISCHE BETREUUNG IST TROTZ SEHR HOHER ARBEITSBELASTUNG EINWANDFREI. HAUS 4-7
DANKE FÜR ALLES , BLEIBEN SIE VORALLEM GESUND IN DIESEN SCHWIERIGEN CORONA-ZEITEN.
N.Remy

1 Kommentar

HUKW am 06.07.2020

Hallo Re53!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Bewertung! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Zum sterben ne super Klinik

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Keine Information unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag 3 Monate in dieser Bude Dank Corona kein Besuch möglich telefonisch war meine Mutter kaum zu erreichen. Immer wenn wir auf Station angerufen haben gab es keine Informationen über ihren Gesundheitszustand wir könnten ja Nachbarn sein die ihre Wohnung leer räumen wollen. Und inner wieder wurde sie operiert weshalb wissen wir bis heute nicht !!! Sie ist ursprünglich wegen eines arorta Risses operiert worden den sie gut überstanden hatte . 1 wkche nach dieser op spürte sie ihr Bein nicht mehr die Narbe entzündete sich mehr als 15 Operationen folgten .. mein Fazit wer sterben will eht in diese Klinik ich habe meine Mutter 3 Monate nicht gesehen das letzte mal sollte der 6.3 gewesen sein für immer denn sie hat es nicht überlebt !!!! Einfach nur ein drecksladen mit gefühlskalten und skrupellosem personal könnte noch mehr zu der ganzen Sache schreiben aber ih lasse es lieber!!! Und der ganze Schmuck Ehering usw auch alles weg spurlos verschwunden

1 Kommentar

HUKW am 06.07.2020

Hallo Steffi823!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Chefarzt lacht Sorgende Mutter aus

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenschwestern sind total lieb
Kontra:
Das Verhalten von Chefarzt und Umgang mit Eltern ist nicht in Ordnung
Krankheitsbild:
6 Monate Säugling, 1 Monat durchgehend krank
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit mein 6 Monate Säugling, seit vier tage stationär in der Klinik, mein kind fiebert seit Tagen und ist jetzt mittlerweile 1 Monat durchgehend krank.
Und heute habe ich eine Erfahrung gemacht, die mich sehr mitnimmt.
Da erhofft man sich durch ein Gespräch mit dem Chefarzt das man aufgeklärt wird und vielleicht etwas schlauer ist,was nun das kind hat.
Ich muss sagen ich bin entsetzt, der Chefarzt hat uns garnicht ernst genommen und mich sogar ausgelacht. Seine art und weise wie er mit mir, eine sorgende Mutter umgegangen ist,ist das allerletzte. Ich habe den ganzen Tag geweint, ich fühlte mich total hilflos.
Ich hätte niemals so ein Verhalten von ein Chefarzt erwartet und das noch in eine Kinderklinik.
Eine Mama die sich Sorgen macht nicht Ernstzuhnehm finde ich schon schlimm genug,aber sie dann auslachen und durch sein Verhalten sie verzweifeln lassen finde ich das allerletzte.

1 Kommentar

HUKW am 06.07.2020

Hallo Sanja30!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Unmöglich

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Umgang mit Behinderten
Krankheitsbild:
Nachsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Umgang mit Angehörigen EMPÖREND!!!

Corona hin, Corona her, aber mache Dinge gehen garnicht. Wollten heute mit meiner geistig stark beschränkten Mutter zu einer Nachuntersuchung und würde des Geländes verwiesen weil seit Montag Begleiter nicht mehr erlaubt sind, auch angemeldete nicht. Meine Mutter ist aufgrund ihrer geistigen Einschränkung auf Begleitung angewiesen, und das ist auch in ihrer Akte hinterlegt, aber das hat niemanden interessiert, sie würde noch nicht mal im Vorfeld informiert, das sie alleine kommen muß, bzw hat ihr keiner die Möglichkeite zum verschieben Dea Termins gegeben. Jetzt sitzt sie alleine da, versteht nur 20 bis 30 Prozent der Fachsimpelei und soll einfach zu allem ja und amen sagen und später, wenn was nicht ok ist redet sich die Klinik damit raus, man habe ihr das mitgeteilt, super das man es ihr mitgeteilt hat, aber sie hat es nicht verstanden und ist leider auch nicht in der Lage es zu behalten, aber Hauptsache Sie kommt ohne Begleitung (oder geht es gar darum, daß geistig zurück gebliebene ohne Zeugen kommen?) Desweiteren gilt in dieser Klinik die Anweisung einen Mund Nase Schutz zu tragen nur für Patienten und nicht für Mitarbeiter gleich auf den ersten 20 Metern müsste ich zu meinem Entsetzen feststellen, daß 50% der Angestellten diesen garnicht oder nicht korrekt trugen. Und das ist extremst bedenklich! Gerade der der Vernunft verlangt sollte mit gutem Beispiel voran gehen( vor allem da alle gefühlte 5 Meter auf die Verpflichtung des tragen eines Schutzes hingewiesen wird) Mein Fazit: Ich kann nur jedem geistig und körperlich beeinträchtigtem Menschen der auf Begleitung angewiesen ist einen grossen Bogen um dieses Haus zu machen!

1 Kommentar

HUKW am 06.07.2020

Hallo!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

In einer schwierigen Zeit ein super Team Heliosklinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hohe Fachkompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
I Hoch motiviertes
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
OP Sigma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Krankenhausaufenthalt in der Heliosklinik vom 27. April bis 4.5.2020.
Nach einer OP am Sigma (Dickdarm) wurde ich auf der Intensivstation sehr gut intensiv sowie betreut in allen Richtungen ein großes Lob an dieses Team.
Im Haus vier auf der Station sieben wurde die Betreuung sowie Pflege weiter sehr gut fortgeführt.
Ich möchte mich über diesen Weg bei der Mannschaft von Dr Professor Zirngibl herzlich bedanken..

1 Kommentar

HUKW am 06.07.2020

Hallo SK180764!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Bewertung! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Sehr gute Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patientin wurde medizinisch und pflegerisch sehr gut behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professionelle und persönliche pflegerische Betreuung während des stationären Aufenthaltes einer Seniorin war hervorragend. Fachlich schnelle Diagnose und erfolgreiche Behandlung. In der durch den Corona Virus besonderen belastenden Zeit für alle, eine hervorragende Betreung.

1 Kommentar

HUKW am 06.07.2020

Hallo KRM!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Bewertung! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Auch in schwierigen Zeiten perfekt wie immer

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnleiterschiene
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war gerade in der Urologie bei Professor Roth, um meine Harnleiterschiene wechseln zu lassen. Es ist unglaublich, wie nett, freundlich und einfühlsam dort immer wieder Alle sind!!! Vielen Dank dafür!!!

1 Kommentar

HUKW am 06.07.2020

Hallo Beate148!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Bewertung! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

0peration

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schildrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

HUKW am 06.07.2020

Hallo Schwalbe4!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Bewertung! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Unnötig langer Aufenthalt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Hübsche Familienzimmer)
Pro:
Freundlichkeit der meisten Ärzte/ Mitarbeiter
Kontra:
Mangelnde Kommunikation
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mit einem frühzeitigen Blasensprung ohne Wehen in der Nacht von Samstag/Sonntag ins Helios gekommen bin, wurde versucht die Geburt mit Tabletten/Gel einzuleiten. Wehen wurden dadurch erzeugt, leider öffnete sich der Muttermund nicht. Diese Tortur wurde sechs Tage bis zum folgenden Freitag mit mir gemacht. Natürlich wird man immer gefragt, ob man einverstanden ist. Ich stimmte den Maßnahmen zu, da ich immer noch hoffte, natürlich entbinden zu können. Es endete mit einem Kaiserschnitt nachdem ich und das Baby die sehr heftigen Wehen nicht mehr ertragen haben und zu kollabieren drohten. Dass man mir nicht eher einen Kaiserschnitt angeboten hat, ist mir auch nach Einsicht meiner kompletten Patientenakte unverständlich. Der Kaiserschnitt war im Vergleich zu der knappen Woche mit heftigsten Wehen ein "Spaziergang".

Wochen später bekam ich einen Brief vom Helios mit einer anonymen Umfrage, ob man an einer Sprechstunde für traumatische Erfahrungen während der Geburt interessiert wäre. Als ich wiederum Wochen später in der Klinik anrief um meine Patientenakte anzufordern, fragte ich nach dieser Sprechstunde, da ich diese sehr gerne besucht hätte um das Erlebte aufzuarbeiten. Die Mitarbeiterin wusste leider nicht im Geringsten wovon ich spreche. Auch auf meinen Hinweis, dass dass ich traumatisiert bin und mir eine Aufarbeitung der Geburt wichtig ist, wurde nicht weiter eingegangen.

Rückblickend betrachtet waren alle Mitarbeiter und Ärzte auf der Entbindungsstation und im Kreißsaal zwar sehr freundlich, wirkten allerdings oft uninformiert. Man hatte teilweise den Eindruck, dass die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander zum Leidwesen der Patienten nicht gelingt.
Leider werde ich auch nach einem Jahr nach der Geburt das Gefühl nicht los, dass mein Aufenthalt künstlich in die Länge gezogen wurde, mein Baby hätte (nachdem ich bereits zwei Wochen übertragen hatte) einige Tage früher auf der Welt sein können.

1 Kommentar

HUKW am 06.07.2020

Hallo ANT2!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Top Untersuchung in der Ambulanz

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut kompetent
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt der mich in der Ambulanz eingehend untersucht und beraten hat.Lediglich 5 Minuten Wartezeit und 30 Minuten Untersuchung

1 Kommentar

HUKW am 06.07.2020

Hallo Sonni02!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Bewertung! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Information gleich Null

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwestern versuchen das Menschen mögliche
Kontra:
Informationen von den Ärzten gleich null.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da man nur noch telefonisch sich erkundigen kann , finde ich es unmöglich das Ärzte es nicht schaffen sich zu melden . Werde seid 4 Tagen nur vertröstet.

1 Kommentar

HUKW am 06.07.2020

Hallo Monchi1522!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Wahnsinnig kompetente Chefärztin und tolles Team

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefärztin und Kommunikation mit Patient*innen
Kontra:
Wartezeit bei stationärer Aufnahme bis Zimmer frei ist
Krankheitsbild:
Mastozytose und Insektenfitallergien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach mehreren Jahren unspezifischer Symptome und nach einem Anaphylaktischen Schock nach einem Stich von meinem Arzt in die Dermatologie des Helios Klinikums geschickt. Das Erstgespräch und die Diagnosestellung durch die Chefärztin waren sehr einfühlsam und genau.Die Diagnose erfolgte unter Beteiligung der Onkologie/Hämatologie und der Austausch zwischen den beiden Abteilungen verlief reibungslos.
Zur Behandlung der ersten von beiden diagnostizierten Allergien war ich drei Tage stationär aufgenommen. Das Ärzt*innenteam reagierte bei Veränderungen nach den Spritzen super schnell und ich fühlte mich auch auf der Station wohl, da das Pfleger*innenteam sehr nett war. Lediglich die Wartezeiten für die stationäre Aufnahme sind bei mir und anderen etwas lang ausgefallen, was wahrscheinlich an der großen Nachfrage lag.
Am wertvollsten war auf jeden Fall die Diagnostik für mich, da eine eher selten Krankheit (systemische Mastozytose) bei mir diagnostiziert werden konnte, was ich sonst niemals herausgefunden hätte durch die Unbekanntheit der Krankheit bei vielen Ärzten. Im Juni werde ich einen zweiten Aufenthalt planen für eine weitere Hyposensibilisierung. In dieser Klinik ist man sehr gut aufgehoben und trifft auf sehr kompetente und freundliche Ärzte.

1 Kommentar

HUKW am 13.03.2020

Hallo PatientinDerma!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Bewertung! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Super Qualität

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke!!
Ich bin sehr zufrieden.
Die Chirurgie hat mit viel Menschlichkeit, Geduld und Fürsorge mir alle meine Fragen beantwortet.
Die OP ist einwandfrei gelaufen. Sehr, sehr gute Qualität und super Mediziner.
Ich würde immer wieder dort hingehen und kann es nur empfehlen.
Da ist viel gutes passiert...

1 Kommentar

HUKW am 13.03.2020

Hallo Corinna13!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Bewertung! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Freundlich und kompetent

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr einfühlsames Team
Kontra:
Es wird gerade gebaut
Krankheitsbild:
Krebssicherung am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War wegen Hautkrebs stationären im Helios,bin sehr kompetent und überaus freundlich behandelt worden.Das Team hat sehr gut harmoniert so das ich mich gut aufgehoben gefühlt habe.Würde mich ohne zu zögern sofort wieder dort in Behandlung begeben.Vielen Dank an das ganze Team.

1 Kommentar

HUKW am 13.03.2020

Hallo Ralle222!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Bewertung! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Bewertung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zeitmanagement
Kontra:
Aufklärung "etwas mager"
Krankheitsbild:
Keratom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Terminvergabe: zügig,innerhalb von 14. Tagen
Zeitmanagement am Untersuchungs- und nachfolgendem Behandlungstag:maximal 15.Minuten Wartezeit
Ärztliches und pflegerisches Personal:
Sachlich, freundlich, kompetent.

1 Kommentar

HUKW am 13.03.2020

Hallo Endo2020!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Bewertung! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Unverschämte Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmproblematik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War sehr unzufrieden mit der Stationsärztin und dem Professor , da ich mich nicht ernst genommen fühlte und dann des Krankenhauses verwiesen wurde . Es gab noch nicht mal ein Abschlussgespräch über meine Diagnose . Im Abschlussbericht steht auch unverschämterweise noch drin daß ich auf eigenen Wunsch gehen wollte.

1 Kommentar

HUKW am 13.03.2020

Hallo Wolf6722!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Dankeschön

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Greiß hat mich während der Behandlung immer informiert.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich und Kompetent
Kontra:
Toiletten nicht Altengerecht.
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für drei Tage in der Klinik am Arrenberg und habe auf der Station E1-2 Med-2 gelegen.Oberarzt Dr.Greiß hat mit seinem Team ganze Arbeit geleistet.Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben wieder Gesund zu werden.Die Station und das Zimmer wurden regelmäßig gereinigt.Leider sind die Toiletten immer noch nicht Altengerecht (höhe 45cm.)eingerichtet.
Mit freundlichen Grüßen
Horst Großewiese
Zur Scheuren 33
42275 Wuppertal

1 Kommentar

HUKW am 13.03.2020

Hallo Große38!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Bewertung! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Vor einer OP, darf so etwas nicht passieren

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte sehr gut!
Kontra:
8 Stunden im Wartezimmer gesessen
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Um 6.40 Uhr war ich im Krankenhaus.
Einchecken war sehr gut, aber danach...

Erst um 14.20 Uhr wurde ich zur Operation gebracht.
Es gab keine freie Zimmer/Betten.
Die ganze Zeit, im Wartezimmer gesessen, ohne Informationen.

Den ganzen Tag nichts trinken und Essen (vor OP).
Mit 5 anderen Patienten vom gleiche Arzt es waren Belegbetten vom Neurochirurg.
Ich habe schon gesagt, ich brauche keine Narkose mehr bei der OP, da alles taub vor Schmerzen war.
Ich war natürlich der letzte der dann dran kam...

Dann um 14.15 Uhr endlich sollte ich im Krankenzimmer gehen und mich umziehen für die OP.
Nur lagen da schon 3 Leute im Zimmer, deren Besuch wurde rausgeschickt. (war ein 3 Betten Zimmer)
Dann musste ich mich vor 3 Leuten die in ihrem Bett lagen umziehen, die waren auch völlig fassungslos.
Als dann die Krankenschwester kam, schob die mich im Rollstuhl zur OP, da keine Betten frei waren.

Der Vorteil im Nachhinein war, als ich nach der OP auf die Station gebracht wurde kam ich auf die Privatstation.
Da wohl kein Zimmer mehr frei war. Und der Unterschied zur Normalstation ist wirklich wie Tag und Nacht.

Die Operation war für mich schon ein Erfolg.
Direkt ein Tag danach, konnte ich schon geradestehen und gehen.
Dieses war vorher nicht möglich.
Dieses Ergebniss ist natürlich für mich am wichtigsten.

Sehr gut war das Pflegepersonal, Stationsärzte,
sowie die Narkose-OP-Ärzte.
Dafür vielen Dank noch einmal.

Trotzdem, beim nächsten Mal wähle ich nicht mehr dieses Krankenhaus.

Das Krankenhaus schiebt die Schuld auf den Arzt (es waren Belegbetten)
Er hätte zu viele Leute, zu früh bestellt.
Und der Arzt, schiebt die Schuld auf das Krankenhaus...

1 Kommentar

HUKW am 03.02.2020

Hallo GerdZ!
Dankeschön für Ihre Kritik und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung des Aufenthalts mitzuteilen. Nur so lernen wir und werden in die Lage versetzt, Abläufe positiv zu verändern. Um mit allen Beteiligten zu sprechen, benötigen wir noch weitere Informationen von Ihnen. Ist das in Ihrem Sinne? Dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 896-2959. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Haus 3; Station B3.1

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personal.
Kontra:
negativ
Krankheitsbild:
OP Kehlkopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anbulante und stationäre Behandlung auf HNO-Station.
Die Bewertung kann durchgehend als positiv angesehen werden. Wartezeiten, Stationsaufnahme, Betreung, Fachkompetenz, Freundlichkeit war in Ordnung.

1 Kommentar

HUKW am 03.02.2020

Hallo Peter300!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr Lob! Klasse! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Augenambulanz mit Herz und Gefühl

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Personal sind erfahren und sehr empatisch)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (strukturierte Beratung, kein Drang zu einer Behandlung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man fühlt sich eingebunden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (menschliche Athmosphäre)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zuhören, erklären, beruhigen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
diabetische Retinopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Klinikpersonal macht einen sehr empatischen Eindruck. Die Ärztinnen und Ärzte erklären ruhig und für den Laien nachvollziehbar den Sachverhalt.
Totz großem Patientenaufkommen erlebt man das ärztliche Personal nicht gestreßt, sondern aufgeschlossen und den Blick auf den Patienten gerichtet. Das Pflegeteam ist ein Abgleich der Ärzte. Ruhig, ausgeglichen freundlich und empatisch.

1 Kommentar

HUKW am 03.02.2020

Hallo RAZi2!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr Lob! Klasse! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Schwangerschaft

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team, Angestellte, OP Team, Zimmer mit Dusche
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Gestationsdiabetes, Präeklampsie, Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

HUKW am 03.02.2020

Hallo Mutti1978!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr Lob! Klasse! Mit den besten Wünschen für die Gesundheit. Ihr Helios Universitätsklinikum Wuppertal.

Weitere Bewertungen anzeigen...