|
Gabih3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles von der Aufnahme bis zur Enlassung. Super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tumor OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag ein paar Tage auf der E5. Kann nur Positives e. Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Alle waren bemüht mir meine Ängste zu nehmen. Selbst in der OP Vorbereitung wurde beruhigend auf mich eingewirkt. Nette Worte sind so wichtig. Die Nachsorge auf der Station war ebenfalls sehr gut. Besonders Pfleger Leon macht seine Arbeit mit viel Herzblut. Das Personal hat bestimmt viel Stress aber davon habe ich nichts gemerkt. Bei Schmerzen bekam ich sofort Hilfe. Alle waren sehr lieb. Die OP Aufklärung war sehr gut und verständlich. Vielen Dank an das gesamte Team.
|
KurzeKleine berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Relativ kurze Wartezeiten, sehr freundlich aufgenommen, Beratung sehr gut.
Kontra:
Die Zimmer und Flure wirken sehr trist.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde mit dem RTW in die Klinik/Notaufnahme gebracht,ich kam später dazu. Der dort Dienst habende Arzt und das Pflegepersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Arzt nahm sich wirklich Zeit zuzuhören und zu erklären, obwohl wirklich viel zu tun war. Auch auf der Station ( Neurologie P2 )gab es nichts zu meckern. Vielen Dank dafür ???????? !!
|
J.Meier berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (fahre morgen beruhigt nach Hause)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Aufnahme war etwas anstrengend paar Tage zuvor)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bin ja nicht im 5 Sternehotel :-))
Pro:
Empathie des ganzen Teams ,besonders die Oberärztin
Kontra:
Kann nach 1 Tag / Nacht kein Kontra nennen
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Erfahrungsbericht:
Ich muß wirklich sagen, dass ich richtig begeistert bin von der positiven Atmosphäre auf Station I1. Die Schwestern, die Ärzte/innen und auch der Service sind sehr nett, offen und einfühlsam Gestern wurde ich operiert und lobenswert ist auch das Anästhesieteam und das Team im Aufwachraum, wo ich besonders Schwester Silke danke sage für die liebe Betreuung. Unbedingt möchte ich Frau Dr. Stahl erwähnen. Ich habe im Leben schon viele Ärzte/innen kennengelernt, aber so eine tolle,sympathische Ärztin nur 1mal, mit ihr das 2.mal:-) Fr. Dr. Stahl brachte mich in den OP gestern und da haben wir schon zusammen gelacht und heute kam sie zu mir und meiner netten Bettnachbarin,und erklärte uns in Ruhe die Vorgänge der OPs. Und dann konnten wir auch etwas privat reden und haben zwischendurch wieder gelacht. Lachen ist bekanntlich die beste Medizin. Morgen kann ich wieder nach Hause. Ich weiß aber für die Zukunft, falls ich wiedereinmal in eine Frauenklinik muss, dann unbedingt wieder auf Station I1. Hier fühlt man sich noch als Mensch wahr genommen. Alles Liebe wünsche ich dem ganzen Team von Herzen. Ach und an alle die immer wegen der Wartezeit meckern " Wir sind alle froh, fachlich gut und fürsorglich behandelt zu werden und da muss man Zeit einplanen, denn das Klinik Personal arbeitet am Limit, manche arbeiten so viel, dass kaum noch Zeit für das eigene Privatleben bleibt und dann kommen auch mal Notfälle oder Komplikationen bei OP's dazwischen. Das kann man nicht vorhersehen "
|
Tina_S berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompeten und sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schädigung des Auges
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 90jährige Mutter musste aufgrund einer Augenschädigung in der Ambulanz Augenheilkunde zu einer Untersuchung der Augen. Wir können nur die Kompetenz und den freundlichen Umgang der Ärzte und Schwestern der Augenambulanz loben. Dies ist umso mehr besonders, da das Personal trotz der vielen Patienten und der Herausforderungen immer freundlich und zuvorkommend aufgetreten sind.
|
AnnaX777X berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Man hat als Patient sehr lange Wartezeiten. Von einer früheren OP dort kenne ich das ganz anders)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
5 Stunden Wartezeit, bis ich ein Zimmer bekam
Krankheitsbild:
Laparoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einem kleinen operativen Eingriff in der Klinik und kann nur Gutes berichten. Alle Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, waren freundlich, empathisch und sehr kompetent.
Einen ganz besonderen Gruß an Schwester A. aus dem Aufwachraum und den Pfleger, der mich im Vorraum so liebevoll versorgt hat und alle anderen dort im OP. Ich hab mich sehr sicher gefühlt in ihren Händen.
Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen wollte ich erst nach Hamburg gehen, das hatte ich zum Glück nicht getan.
Frühstück und Abendessen waren auch schmackhaft und ausreichend, Mittag hatte ich nicht.
Ein großes Dankeschön an alle, die versuchen, mit viel Energie das System am Laufen zu halten trotz der Entscheidungen 'von oben'.
|
traeumerhans berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Behandlung allgemein
Kontra:
Die allg.langen Wartezeiten
Krankheitsbild:
Weisser Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 10 Juli bis 12 Juli Patient in der Hauptklinik.Ich kann nur positives berichten, die Krankheit wurde umfassend bewertet und ich aufgeklärt.Die Operationen wurden zeitnah professionell bearbeitet und ich umfassend aufgeklärt.Das Personal war hilfsbereit und immer gut gelaunt.Es würde sogar noch ein Ultraschall eingeschoben.Ich bin sehr zufrieden vielen Dank.
|
Christin71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Unterarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einem Unfall seit einem Jahr in Behandlung. Die medizinische Versorgung war stets sachgerecht und verständlich kommuniziert. Die abschließende ambulante OP verlief völlig reibungslos. Das medizinische Personal ist freundlich und kompetent.
|
Babsy2804 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Durch eine Empfehlung bin ich zu Professor Dr.O.Heese gekommen. Nach Zusendung meiner Krankendaten hatte er umgehend Kontakt mit mir aufgenommen und mir mein Krankkheitsbild erklärt (Spinalkanalstenose HWK7/BWK1).Ich entschied mich für eine Operation in Schwerin, obwohl ich aus Düsseldorf anreisen musste.(Das Lied;wärst Du doch in Düsseldorf geblieben,kann ich in meinem Fall verneinen.)
Untergebracht war ich auf Station F2, alle Mitarbeiter waren hilfsbereit, herzlich oder einfach gesagt " NETT".
Das Team von Professor Heese und er selbst, haben mir die Operation verständlich erklärt. Die Operation verlief ohne Komplikationen.
Also vielen Dank an alle Ärzte und Mitarbeiter, ihr wart super.
|
KiHo62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute und freundliche Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Basiliom Gürtelrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 16. bis 19.12.24 auf der Station P0 (Dermatologie) zur Entfernung eines Basilioms an der Nase. Im Oktober/November war ich bereits auf dieser Station zur Behandlung einer Gürtelrose im Gesicht.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei den Ärzten und Schwestern für die gute Behandlung recht herzlich bedanken.
|
Melli091982 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Spaß bei der aebeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute mit meiner 15 jährigen Tochter in der Gynäkologie. Ambulanz und muss sagen wir sind positiv nach Hause gefahren. Erstmal ist es nicht so typisch Klinik vom Aussehen. Die Mädels und Ärzte alle nett. Auch mit Termin keine lange Wartezeit und auch zum Lachen und späße machen ist Zeit da. Alles in allem waren wir echt sehr zu Frieden.
|
Schwarz114 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung, gesamtes Team
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
verschiedene Allergien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn litt sehr an verschiedenen Allergien. Die Behandlung bei Herrn Dr. Gjorgjevski zeigt Wirkung. Er nimmt sich sehr viel Zeit, ist sehr kompetent, freundlich und top engagiert! Das Stationspersonal (die Schwestern und die Ärzte) sind auch sehr nett und kompetent. Ein tolles Team, was ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!
|
Schwarz114 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung, gesamtes Team (Hebammen, Schwestern, Frauen- und Kinderärzte, Servicepersonal)
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Würde es mehr als eine 1+ geben, würde ich sie vergeben! Wir haben uns so unglaublich wohl gefühlt, sowohl bei der Geburtsplanung, als auch unter der Geburt und danach auf der Station! Die Hebammen, Schwestern, Ärzte (Frauenärzte und Kinderärzte), Servicepersonal waren alle mehr als kompetent und immer gut gelaunt. Nie hatten wir das Gefühl, das jemand gestresst war.
Vielen Dank für das tolle Gefühl und perfekte Betreuung!
|
Steffi258 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und Verständnis
Kontra:
Essen war leider furchtbar
Krankheitsbild:
Entzündung im Zeigefinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter hatte eine Entzündung im Finger… wir waren in der Kindernotaufnahme in Helios Schwerin… Nach genauer Untersuchung der Fachärztin und Chefärztin des Hauses, wurden wir auf der Kinder chirurgischen Station eingewiesen… die Schwestern und natürlich die Ärzte haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Wir fühlten uns immer gut aufgehoben und in guter Obhut! Einen großen Dank an alle Beteiligten auch in der Nachsorge der Ambulanz! Da war nämlich auch alles wunderbar! Die Kinder-Chirurgie können wir nur empfehlen!
|
Komissario berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019,2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolut freundliches Personal
Kontra:
Infrastruktur in vielen Bereichen Renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Architektonisch ist diese Klinik ein Labyrinth, und insgesamt halt riesig.
War nur kurz zu einer Darmspiegelung da , fünf Jahre vorher fand eine OP statt.
Die Kurzzeitunterbringung in der K3 (PV) war wie schon beim letzten Mal bestens, das Personal von der Verwaltung bis zur Pflege mehr als nett , vor allem aber engagiert.
Letzteres setzte sich bis zur eigentlichen Behandlung fort, Wartezeiten erträglich die Vorbereitung der Koloskopie ziemlich lustig, ich danke den Damen für ihren Humor und die gute Arbeit !
Die offensichtlich ausländischen Ärzte mit einem sehr guten Deutsch haben den positiven Eindruck gefestigt.
Auch die OP vor fünf Jahren verlief reibungslos, bis heute keine Beschwerden.
|
JürBe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Behandlung, Beratung und Essenversorgung - keine Abstriche)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Personal freundlich und kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit Schmerzen rein - Ohne Schmerzen raus)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sehr lange Wartezeit bei der Voruntersuchung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich war im Krankenhaus um gesund zuwerden und nicht im Hotel. Ich war mit meinem 2-Bett-Zimmer und der Ausstattung zufrieden.)
Pro:
Von der OP bis zur Entlassung großen Dank an das gesamte Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Erneuerung des Hüftgelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen einer Hüftgelenksoperation in die Klinik überwiesen worden. Die Voruntersuchung war sehr langwierig, ca. 4 Stunden, aber es hat sich im Nachhinein sehr gelohnt.
Die OP wurde gleich am frühen Morgen vorgenommen, wofür ich den operierenden Ärzten sehr dankbar bin, denn schon am Abend waren meine ganzen furchtbaren Schmerzen weg.
Auf der Aufwachstation hat mich das Personal sehr freundlich begrüßt.
Die nächsten Tage verbrachte ich auf der Station P1 und wurde während dieser Zeit von dem Personal gut betreut und begleitet.
Ich danke allen sehr dafür.
Ein sehr dankbarer Patient
|
AnjaWalther berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit starken Schmerzen in der gesamten rechten Gesichtshälfte in die Notaufnahme.. Die Schwestern waren sehr nett und einfühlsam, es kam sofort eine nette Oberärztin Frau Dr. Mielke und kümmerte sich um meine Beschwerden... Sehr kompetent, sehr freundlich.. würde jederzeit wieder hier her fahren... War sehr sehr zufrieden. Mfg A. Walther
|
Susi3006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zu eng und zu stickig, für Patienten und Personal)
Pro:
Schnelligkeit , Freundlichkeit und Kompetenzen des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzung im Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern zur Untersuchung meines Auges ( das erste Mal). Unglaublich, wieviele Patienten da waren. Trotzdem waren die Schwestern und Ärzte immer freundlich, nett und kompetent. Und die Wartezeit war angesichts der Menge der Menschen auch angemessen. Leider gibt es immer wieder Leute ( ausgerechnet die, die Zeit haben) die meckern. Vielleicht sollten diese sich mal in die Lage der Schwestern und Ärzte versetzen. Den ganzen Tag im Untergeschoss, bei überfüllten Wartezimmer zu arbeiten.
Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit und viele nette Patienten. Respekt für ihre Arbeit. Vielen Dank
|
LadyFairer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einsatzbereitschaft u. Freundlichkeit
Kontra:
die vollgepissten Männerklos
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Innerhalb von 14 Jahren durfte ich 4X dort einziehen.
Das reichte von 3d bis knapp 2 Wo.
Und leider kann ich nur positives berichten.
Das Leute sich über das Essen beschweren,daß kann ich bestätigen. Nicht einmal Austern,argentinisches Steak oder Champagner.Ihr ewigen Dauernörgler,das ist eine Gesundheitsfabrik mit 1000enden Angestellten als auch Patienten.Ihr schafft es noch nicht mal, in Euren eigenen 4 Wänden eine akzeptable Menüfolge innerhalb einer Wo. hinzukriegen, aber maulen über eine Super-Großküche.
Beschwerden über das Personal treffen voll zu.Abends keine Travesti-Show oder Peep-Show.Alle Schwestern/Pfleger sind sehr engagiert und nur am rennen. Natürlich kann ich den
Schwestern/Pflegern kritisieren. Mein Anliegen wurde nicht nach 3 min. bearbeitet.
Und wenn ich will finde ich in jedem Essen mehrere Haare.
Alles in allem ein Bravo und laßt Euch (Schwestern/Pflegern)nicht von so`m mauligen Pack unterkriegen.
P.S. Es wäre nicht schlecht in der Notaufname Tee anzubieten(vielleicht ein Stüllchen). Manche hocken dort doch ziemlich lange.
|
MaKa26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfassende Aufklärung und Betreuung
Kontra:
Keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Gewebeentnahme in der Displasiesprechstunde und später dann zur Ausschabung und fühlte mich hier sehr gut aufgehoben und aufgeklart.Die Ärzte und Schwestern bemühen sich sehr um die Patienten.
Die Aufklärungsgespräche für eine nachfolgende Konisation waren sehr informativ und ehrlich. Auf Fragen meinerseits wurde aufklärend eingegangen.
Die Konisation wurde im OP der Station I Ebene 3 durchgeführt. Auch hier kann ich das Ärzte- und Schwesternteam nur lobend erwähnen. Der offene und freundliche Umgang mit dem Patienten hat mir sehr gut gefallen.
Danke.
Ich habe meine Entscheidung für diese Klinik nicht bereut und kann sie anderen Patienten weiterempfehlen.
|
TL_Schwerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super organisiert, alles läuft Hand in Hand)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich hatte Glück in einem 2 Bett Zimmer zu liegen, die Zufriedenheit wäre in einem 4er Zimmer sich nicht so hoch.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dem gesamten Team der Stationen E4 und M5 gilt mein Dank und großes Lob für den tollen Job den alle hier täglich machen! Ich fühlte mich trotz Krebsdiagnose von Anfang an in den richtigen Händen um den Kampf aufzunehmen.
Super organisiert, freundlich und kompetent. Ich bin überrascht das so etwas bei dem täglichen Stress und allen Kürzungen im Gesundheitssystem immer noch möglich ist. Danke für Alles!
|
Ben890304 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe schone verschiedene Einrichtungen besucht,in keiner wurde ich so Patientenorientiert behandeld wie in in dieser.das personal ist hilfsbereit ,zuvorkomment und hat mir den Aufenthalt hier sehr erträglich gemacht. Fachkompetentes Personal ging Personenbezogen auf jedes Problem ein und hat nach sinnvollen lösungswegen gesucht. Die Ärzte sind alle kompetent und super nett. Ich fühlte mich während des Aufenthaltes verstanden und geborgen ,was mir in anderen Einrichtungen fehlte. Nochmals riesen Lob und dankeschön an das gesamte Pflegepersonal.ihr seit einfach toll und für immer ins Herz geschlossen . Ich kann diese Einrichtung JEDEM der mit Suchtproblemen zukämpfen hat nur weiterempfehlen !!!!!!! Ps. An das Pflegepersonal bleibt wir ihr seit ,ich hab alle liebgewonnen und geh mit einem lachendem Auge und einem weinenden Auge hier raus.Danke für alles !!!! Lg. BENNY
|
AnkeS.2# berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Ärzte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenzen
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Hysterektomie/ Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar, Februar und März präoperativ zur Diagnostik und zweimalig zur Operation. Hierbei bin ich sehr gut, freundlich und kompetent behandelt worden. Alle beteiligten Ärzte und auch das Pflepersonal der Gynäkologischen Abteilung kann ich uneingeschränkt empfehlen. Auch die Anästhesie war sehr lieb und sehr kompetent. Ich Danke Frau Dr. U.M für die tolle kompetente Beratung, Aufklärung und Operation.
|
BK-24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es sind die Menschen, welche die Wirkung ausmachen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (verständliche Erklärungen, auch auf Fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (für Ortsfremde wäre es hilfreich u.a Haus-11, Eingang-B im Internet darzustellen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nicht alle Zimmer haben WC)
Pro:
eindrucksvolle Diagnostik + tolle Mitarbeiter
Kontra:
lange Wartezeit auf einen Termin - nicht alle Zimmer haben ein WC
Krankheitsbild:
hochgradiges obstruktives Schlafapnoe-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich gut betreut:
+ freundliche und sachliche Atmosphäre
+ Eingehen auf persönliche Befindlichkeiten
+ tägliche Morgenvisite aussagekräftig
+ Essenangebot sehr gut
+ erbetene Übermittlung des Arztbriefes erfolgt
|
Petra647 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Detailliert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zu lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Oberarzt nimmt sich Zeit,Pflegepersonal freundlich
Kontra:
Lange Wartezeit bei der Aufnahme
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner 82jährigen Mutter wurde eine neue Herzklappe eingesetzt.
Wir wohnen fast 400km entfernt.Die Kommunikation zwischen dem Oberarzt und mir,war sehr gut.Ich wurde telefonisch über alles informiert.Der Oberarzt hat sich auch die Zeit genommen für Fragen meinerseits.Meine Mutter wurde abgeholt und wieder nach Hause gebracht vom Fahrdienst.
Sie fühlte sich gut aufgehoben und das Pflegepersonal war nett und freundlich.Essen und auch die Station E waren sehr gut.
Das einzige Minus gibt es für die lange Wartezeit bei der Aufnahme.
Wir können diese Klinik für Herzklappe nur empfehlen
|
Gü.T. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Exzellent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal !
Kontra:
Keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Hypertensive Krise
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr strukturierte und kompetente Behandlung. Beginnend in der Zentralen Notaufnahme. Schnell, strukturiert und sehr freundliches Personal.
Dann erfolgte Verlegung auf kardiologische Station. Auch hier sehr freundliches Pflegepersonal.
Im ärztlichen Bereich erfolgte Gespräch mit Chefarzt und Oberarzt. Beide menschlich auf Augenhöhe mit dem Patienten und sehr emphatisch.
Fachlich exzellente Beratung mit anschliessender direkter Umsetzung. Untersuchung Herzkatheder.
Verlegung auf die Wahlleistungsstation. Das war echt super und der Aufpreis lohnt sich absolut.
|
KaFa1982 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Besonders hatte sich mein Sohn über die Saftbar gefreut. Tolles Angebot)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur linkes Handgelenk K- Draht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im September 2023 wurde mein 14 jähriger Sohn mit einer Fraktur des linken Handgelenks aufgenommen. Diese wurde sofort operativ versorgt. Bereits nach einer Nacht konnte er die Klinik wohlbehalten verlassen. Heute, ungefähr sieben Wochen später ähnliches Procedere zur ambulanten Materialentfernung. Ich möchte mich bei allen am Genesungsprozess teilhabenden Abteilungen und Personen herzlich bedanken: Kinderchirurgische Ambulanz, OP und Anästhesieteam, Aufwachraum , den Ärzten und Schwestern der Station D1!
Ich bin über die professionelle und vor allem herzliche Art und Weise des Umgangs mit mir und meinem sehr berührt!
Vielen Dank!
|
HeSu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Op am Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Aufklärung, voll auf zufrieden,Schwestern sehr nett und kompetent sowie fürsorglich. Chirurg sehr kompetent genauso wie der Anästhesist. Mit leichten Bammel hin , voll zufrieden wieder nach hause. Von meiner Seite Daumen hoch ????.
|
Marie6698 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles, sowohl die Chefarztsekretärin, Ärzte, Essen und Schwestern
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Vorfhofseptum defekt mit TIA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikum hat mir mein Leben gerettet.
Vorab: 2016 wurde bei mir ein Vorhofseptumdefekt diagnostiziert und direkt in einem anderen Klinikum ^^behandelt^^.
6 Jahre lief ich den Ärzten hinterher, die immer wieder meinten: Es wäre alles so verlaufen wie es sollte, der Schirm sitze gut.
Juni 2022 ging es mir immer schlechter, nach Jahre langer Behandlung mit Blutverdünner, Untersuchungen die angeblich nie was ergeben haben, Briefe die falsch verfasst wurden von Ärzten und das nicht beachten meines Allgemeinzustandes rief ich eigenständig in der Helios Klinik Schwerin an.
Die nette Chefarztsekretärin Frau Brunschwig hilf mir sofort und stellte den Kontakt zu Herrn Dr. Papenfuß her, der meine Sorgen ernst nahm und mir einen stationären Termin für das Klinikum gab. 1-2 Wochen später wurde ich direkt aufgenommen und die Untersuchungen wurden gemacht. Das Ende der Geschichte: Der Schirm war nicht mehr am richtigen Platz und ich musste im August 2022 in Karlsburg am offenen Herzen operiert werden mit 24 Jahren. Ich bedanke mich nochmal für alles, was dieses Krankenhaus geleistet hat und das man dort in jeder Situation unterstützt wurde. Selbst nach der Behandlung konnte man noch Rückfragen stellen und man wurde wie ein Mensch behandelt. Dieses Krankenhaus hat mein Leben gerettet.
|
MKRK42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Angina Pectoris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bedanken für die gute Behandlung und das freundliche Pflegepersonal. Ganz besonders mein Dank an den Oberarzt Dr. H.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
|
Rapa4497 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Humanität
Kontra:
gar nichts
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei der Chefärztin und dem gesamten Team
recht herzlich bedanken. Ich kann nur jedem empfehlen bei Problemen mit den Augen sich hier beraten zu lassn.
Regina Allmendinger
|
Maja_ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Amb. OP Daumengrundgelenk: Ringband
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Team im ambulanten OP. Ich möchte mich nochmal von Herzen für die warmherzige und kompetente Arbeit bedanken. Vor meiner ambulanten Hand-OP (Ringbandspaltung) hatte ich echt Angst. Aber Sie waren alle so toll, wie man es sich nicht besser wünschen kann. Die Schwestern und Pfleger waren echte Herzensmenschen. Die liebe Assistenzärztin, die mich in Gegenwart der beruhigend aufmerksamen ratgebenden und fokussierten Oberärztin operiert hat, hat es mega toll gemacht. Am 2. Tag hatte ich kaum noch Schmerzen und konnte den Daumen sogar schon recht gut bewegen. Beim Verbandswechsel war ich super happy: es sieht schon am dritten Tag richtig gut aus. Die Desinfektion war total gründlich. Ich bin total begeistert und bin sehr froh, dass es Sie alle gibt. Danke!
|
Arenas16t berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sowohl vor Ort als auch nachgelagert wurde sich schnell und kompetent um alles gekümmert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte nehmen sich Zeit bei Fragen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hirntumor
Erfahrungsbericht:
Als Notfall wurde ich kurzfristig operiert und bin mehr als dankbar für alles-zugewandte,freundliche und kompetente Ärzte, die hochkomplexe Eingriffe vornehmen und so Leben und Lebensqualität retten. Ärztliche Kunst im wahrsten Sinn des Wortes! Die Schwestern auf der Station pflegen mit Herz und versorgen nicht nur. Physiotherapeuten, die auch "mehr"als nur ihren Job machen...hier wird der Mensch gesund, nicht nur der Körper...Zimmer, Essen und alles andere auch gut. Wer hier meckert, sollte sich selbst hinterfragen....Ich bin auch nach gut einem Jahr immer noch einfach nur dankbar für alles!
Die Helios Klinik Schwerin ist zu 100% weiterzuempfehlen
Plastische Chirurgie
|
D.V. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man hat sich wohlgefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 2.2.23 bis 5.2.23 in der Helios Klink Schwerin als Patientin auf der F2 sehr nett freundlich aufgenommen worden die Zimmer sind gut geräumig das Patienten Bett ist liebevoll vorbereitet es ist alles vorhanden was man für den Aufenthalt benötigt
Die Stationsschwestern immer schnell vor Ort wenn man Hilfe benötigt hat und immer nett und freundlich
Für das Essen und das liebevolle Anrichten der Mahlzeiten ein großes Lob an die Küche
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt
|
Bela1159 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Der Mangel an Personal usw. ist aber nicht unbedingt das Problem dieser Klinik
Krankheitsbild:
Myom Eierstock
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden. Die OP ist sehr gut verlaufen, ein großes Lob an das gesamte Team. Ich habe mich rundum gut betreut und sicher gefühlt.
Besonders angenehm fand ich die nette und offene Art aller Ärzte. Es blieb keine Frage offen und alles wurde gut erklärt. Wenn es doch zu Wartezeiten kam dann gab es ganz schnell eine Entschuldigung.
Dank auch an das Pflegeteam der Station P 1.
Während meines Aufenthaltes gab es ein paar organisatorische Probleme (OP Termin und einen Tag verschoben). Aber bei der Gesamtsituation ist das verständlich aber schade.
|
Lorry49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle und perfekte Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gerne empfehle ich diese Klinik weiter.
Recht kurzfristig wurde mir ein Termin gegeben für eine OP wegen eines Plattenepithelkarzinoms
Guter Verlauf des Eingriffs ohne Komplikationen.
Ausführliche Erklärung vor dem Eingriff und ebenso umfassender mündlicher sowie schriftlicher Bericht über den Befund und Nachsorge.
Vor und nach dem Krankenhausaufenthalt
bester Kontakt zur Station und zum behandelnden Arzt.
Es sind keine Fragen offen geblieben.
|
Karsi22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Leider keine Toiletten auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Schöafabnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Schlaflabor angekommen und fühlte mich von der ersten Minute an gut aufgehoben.
Die Schwestern und ganz besonders Dr. Barleben strahlen eine totale Freundlichkeit aus.
Ich war das erste mal in diesem SL und ich werde immer wieder hier her kommen.
|
Vikulina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Alkoholkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit der Klinik an sich war ich sehr zufrieden, weil es ein gutes Pflegepersonal, ein gutes Ärztepersonal, ein gutes Therapeutenpersonal und ein gutes Sozialarbeiterpersonal gab und das Angebot an den Therapien war super und sehr hilfreich.
|
Uro82022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragende Arbeit u.Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Helios Klinik Schwerin-Urologie K3:
Hotel oder Hospital mit hochqualifizierten Urologen,sehr freundlich u. sorgfältig arbeitendem Pflegepersonal u.Servicekräften.
Eine urologsche OP stand bei mir an und mein Problem wurde innerhalb von 5 Tagen gelöst.
Die Beschwerden infolge einer Harnverhaltung sind seit ca 4 Monaten nach einer Hüft-OP aufgetreten.Dauerkatheter u.Beutel an Bein u.Bett waren die medizinisch hilfreichen aber lästigen Folgen,
TUR-P unter dem Team von Herrn Prof Protzel mit hervorragend arbeitenden u.hochqualifizierten Kollegen war in dieser von Corona-Management geprägten Zeit sicher nicht einfach aber bei mir sehr erfolgreich.
1 Kommentar
Keine Ahnung wie die Fragezeichen da hin kommen? war eigentlich ein Daumen hoch !