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quen1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte und Chefärztin
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im April einige Tage mit Nierenstein da, in Zukunft überall hin nur nicht hierhin .
Pflegepersonal sehr freundlich
Ärzte naja was soll man sagen völlig überlastet oder desinteressiert
Chefärztin …… arogant herablassend fast schon Menschenverachtend. … sie ist die einzigste perfekte die auf Wolken der Arroganz schwebt
Sauberkeit in den Zimmern /Duschen lässt sehr zu wünschen übrig von den Malzeiten ganz zu schweigen.
Früher war die Klink mal gut aber heute … schrecklich wie sich das verändert hat
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Querschnitte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr professioneller und freundlicher Umgang im Vor- Nachbereitungsraum
Kontra:
Urologen halten sich nicht an Absprachen
Krankheitsbild:
Querschnittlähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 13. Juni hatte ich einen operativen Eingriff an der Blase, bei dem mir Botox injiziert werden sollte. Beim Vorgespräch zwei Wochen zuvor mit Urologin und Anästhesistin hatte ich angegeben, dass mir als Querschnittgelähmter 400 Einheiten Botox verabreicht werden sollen, da geringere Mengen nicht wirken, wie die vergangenen Behandlungen gezeigt haben.
Im OP hatte der Anästhesiepfleger bereits einen Zugang gelegt, erfuhr ich durch einen sehr ungehaltenen OP-Pfleger, dass „hier bei uns im Haus niemals mehr als 200 Einheiten Botox in die Blase appliziert werden, dies sei gar nicht erlaubt und die Krankenkassen würden so etwas eh nicht bezahlen.“ Auf meinen Einwand, dass ich in den vergangenen Jahren immer 300 bis zuletzt 400 Einheiten bekommen habe, da weniger gar nicht wirken, holte er eine Oberärztin, die ähnlich argumentierte. Sie sagte noch, dass es gar nicht erwiesen sei, dass mehr als 200 Einheiten Botox auch mehr wirken.
Die Situation war ausgesprochen unangenehm, denn ich hatte als hoch Gelähmte bereits einen großen Aufwand betrieben, hatte meinen Wunsch nach 400 IE klar beim Vorgespräch geäußert und lag nun im Hemdchen mit einer Nadel in der Hand im kalten OP-Saal, hilflos und ohnmächtig ausgeliefert.
Nun, gut vier Wochen nach diesem Eingriff, stelle ich fest, dass das Botox überhaupt nicht wirkt und sich meine Blasenbeschwerden nicht gebessert haben. Wegen der Besonderheit des Nervengiftes Botulinumtoxin muss ich jetzt wieder lange warten, bis ich die nächste Behandlung durchführen lassen kann. Das wirft mich erneut um Monate zurück, meine Beschwerden muss ich jetzt lange aushalten.
Die Art und Weise, wie mit mir umgegangen wurde, ist nicht in Ordnung.
Wofür gibt es dieses Vorgespräch? Ich habe alle Informationen geliefert, es wurde sich nicht danach gerichtet, ich bin als Patientin überhaupt nicht ernst genommen worden.
Dann lieber von vornherein die ehrliche Aussage, dass an diesem Ort der gewünschte Eingriff nicht durchgeführt werden kann!
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donza berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartige Prostatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hinweis: Meine auf rein subjektiven Wahrnehmungen beruhende Darstellung sagt nichts über die sonstige Qualität der Leistungserbringung der Klinik aus.
Im Zuge einer TURP (Operation einer gutartig vergrößerten Prostata) kam es bei mir leider zu einer schwerwiegenden Komplikation. Die ärztliche Leitung und auch das Pflegepersonal schien mir mit der daraus resultierenden Notfallsituation völlig überfordert gewesen zu sein. Man konnte mir für diese spezielle Komplikation, über deren möglichen, wenn auch sehr unwahrscheinlichen Eintritt ich zuvor schließlich aufgeklärt worden war, überraschenderweise keinerlei Behandlungskonzept in der Klinik anbieten. Ich kümmerte mich am Ende selbst um eine Lösung und sorgte dafür, dass ich als Notfall in die Uniklinik Köln verlegt werden konnte. Am Schluss sei noch angemerkt, dass ich seit nunmehr 3 Monaten arbeitsunfähig bin und mich durchweg in intensiver ärztlicher Behandlung befinde. Dennoch hat bis heute niemand den Anstand besessen, sich auch nur ein einziges Mal bei mir nach meinem Gesundheitszustand zu erkundigen geschweige denn sein Bedauern zu äußern oder gar gute Genesung zu wünschen.
Servus,
es spiegelt sich nur das wieder, was in dieser Urologischen Klinik Alltag ist.
So leid es mir tut, was Sie durchgemacht haben, Menschlichkeit, Entschuldigung und die ganz normale Kommunikation sind in dieser Urologie absolute Fehlanzeige.
Mein Onkel, der in der Urologie als stationäre Patient über mehre Tage gelegen hat, berichtete mir, das die Chefärztin sich nur gelegentlich blicken lässt.im Durchschnitt etwa alle drei Tage. Wenn sie denn doch mal visiert, hat sie überhaupt keine Lust, hört überhaupt nicht zu und wirkt total genervt . Obwohl mein Onkel einige Frage bei der Morgen Visite hatte, hat sich sich mit im Gespräch umgedreht, hat ein furchtbar gelangweiltes Gesicht gezeigt und den Raum verlassen. Zwei Tage später hatte mein Onkel diese wirklich wichtigen Fragen erneut gestellt und wurde nach 12 Sekunden abgewürgt mit folgendem Kommentar: Ah des wird schon.
Ich dachte die früheren Zustände mit dem Gott in weiß wären Vergangenheit, aber da habe ich mich wohl deutlich getäuscht.
Mein Onkel versuchte über die Assistenten ins Gespräch zu kommen, die haben sich eher wie Spatzen verhalten: piep piep nur das nötigste geantwortet und den Rest entscheidet die Chefin-womit der Teufelskreis perfekt geschlossen ist.
Brauchen wir solche Zustände in 2024? Ich meine NEIN
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Hejowi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
So ein Zustand ist für ein Krankenhaus nicht haltbar. 3 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme.
Krankheitsbild:
Bauchkatheter verstopft.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor Ihrer Notfallambulanz kann ich nur warnen.
Mehr als 3 Stunden Wartezeit, bevor sich auch nur ein Urologe bewegte.
Niemand kümmerte sich um mich.
Keine Information kam vom Personal.
Dabei hat sich auch noch der Bauchdeckenkatheter wegen der langen Wartezeit komplett gelöst. Vom Personal war keine Hilfe zu erwarten. Die haben nur Ausreden erzählt.
Keine Entschuldigung der Ärztin für die Verspätung.
Kein freundliches Wort.
Das Legen dauerte 5 Minuten. So etwas nennt sich Notaufnahme.
Es war übrigens kein Patient in der Wartehalle!
Ich warne vor der Behandlung in der Notaufnahme.
(Heilig Geist Krankenhaus in Köln Longerich)
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S.k.33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter Tagesklinik
Kontra:
Der Behandelne Arzt
Krankheitsbild:
Blasenspieglung blau Probe Verdacht auf Fistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Partien der Ambulante Untersuchung in der Tagesklinik der Urologie. Die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich. Doch im OP Bereich fühlte ich mich nicht gut aufgehoben. Die Assistenten waren auch dort höfflich und nett. Doch die Chefärtzin ging über mich einfach hinweg. Vorgestellt wurde sich leider auch nicht.. Der Umgang mit mir und meinem Köper kann man nicht als Höfflich oder Respektvoll erachten. Mir wurden einzelne Schritte die etwas schmerzhaft waren nicht angesagt. So das ich alles hin nehmen musste. Nur die Bemerkung Sie hätten ja Vollnahrkose haben können wurde an mich gerichtet. Warum Vollnahrkose wenn mit etwas Empathie und Einfühlvermögen manches besser zu Erdulden geht. Hoffe auf erkennen des Problem
mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.
Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: [email protected] oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.
Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!
Vielen Dank!
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus
Nie wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
in Ihrer Schilderung sprechen Sie sehr ernstzunehmende Mängel an, denen wir gern nachgehen möchten. Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen. Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: [email protected]
Vielen Dank!
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus
Schlechteste urologische Station
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Autobahn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (völlig inkompetent)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (gab es kaum; man spielt dort "Stille Post")
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (völlig inkompetent, Pfusch)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaos, Arroganz)
Pro:
--
Kontra:
unorganisiert, schlecht, arrogant, inkompetent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin Privatpatient, und dennoch wurde das Vorgespräch von einem untergeordneten Arzt durchgeführt, der den behandelnden Chefarzt, Dr. M. Baun, wohl nur sehr unzureichend informiert hat. Dieser Chefarzt hat sich mir nicht vorgestellt. Erst aufgrund von erheblichen postoperativen Schwierigkeiten habe ich sehr viel Druck ausüben müssen, um zu ihm vorgelassen zu werden.
Am Tag des ambulaten Eingriffs wurde ich morgens aufgefordert, mich in einem 3-Bett-Zimmer ohne Privatsphäre und WC für die Operation umzukleiden. Daraufhin musste ich über 6 Stunden warten.
Vor dem Eingriff hat sich der Chefarzt nicht vorgestellt. Das Ergebnis des Eingriffs ist katastrophal und entspricht der ärztlichen Kunst auch nicht in Ansätzen.
Eine abschließende Visite hat wieder durch einen untergeordneten Arzt stattgefunden.
Die unmittelbar auftretenden erheblichen postoperativen Probleme (Schwellungen, Blutungen, Entzündungen, Fieber) haben mich veranlasst, den o.g. Termin beim Chefarzt zu erzwingen. Sein Sekretariat wollte mich an die Notaufnahme verweisen, und hat den Termin über mehrere Tage verschoben.
In der Untersuchung war der Chefarzt sehr arrogant: Er leugnete das katastrophale Ergebnis und bestritt die augenscheinlich zu beobachtenden postoperativen Probleme. Medikamente verweigerte er.
Daraufhin musste ich ein weiteres Krankenhaus aufsuchen. Hier wurde zunächst die Wunde behandelt, und ich erhielt entzündungshemmende Medikamente.
Dennoch benötigte die Wundheilung fast 6 Wochen.
Das Ergebnis ist dermaßen schlecht und nicht fachgerecht, dass die Operation im kompletten Umfang erneut durchgeführt werden muss.
Aus einer 14-tägigen Routine-Angelegenheit ist jetzt eine monatelange Behandlung mit mehreren Eingriffen geworden.
Ja, mein Mann lag in einer sehr guten Klinik -trotz Stress,
waren das Krankenpersonal und auch die Ärzte(besonders,der Chefarzt) sehr nett und erklärten alles.
Es geht doch...
Dies geschah in einer anderen Klinik.
Optimierungsbedarf in der Urologie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Patient1986 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
siebte Etage (dort liegt ein privatversicherter Bekannter)
Kontra:
dritte Etage ( dort hab ich gelegen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war leider weniger zufrieden...
Wurde Samstag Abends in der Notfallaufnahme aufgenommen, die Ärtze da waren vollkommen in Ordnung...
Samstag Nacht wurde ich in die Station verlegt und habe,bis zu meiner Entlassung, Montag Nachmittag, keinen Arzt gesehen.
Im Übrigen sagte man mir zunächst, die Visite würde Montags um 13.00h stattfinden, dann wurde der Zeitraum von 14.00 bis 16.00h erhöht, dann berichtete man mir, man wüsste nicht, ob überhaupt ein Arzt käme... Zu guter Letzt fand die Visite um 17.00h statt und ich wurde in ca. einer Minute abgefertigt.
Die Ergebnisse, von Blut- und Urinproben, während meines Aufenthaltes wurden mir nicht erläutert, sodass ich bis zum Zeitpunkt des Arztbesuches( der Visite) auf das Ergebnis warten musste. Die Schwestern sagten, sie dürften mir mein Ergebnis nicht mitteilen.
Ich äußerte die Bitte schon in der Ambulanz, dass ich doch bitte in ein heimatnahes Krankenhaus verlegt werde. Auch dieses ist nicht geschehen, obwohl es gesundheitlich problemlos gewesen wäre.
Zudem finde ich es in der heutigen Zeit verwunderlich, dass die Toiletten immer noch auf dem Gang zu finden sind und es auch noch Patienten dort gibt, die die Toilettenspülung nicht kennen.
Insbesondere sollte man sich von der modernisierten Eingangshalle nicht blenden lassen. Das KH ist in einem renovierungsbedürftigen Zustand - dies gilt nicht für die siebte Etage- dort liegen Privatpatienten und man fühlt sich wie in seinem eigenem Wohnzimmer. (mit modernem Kaffeeautomaten und Parkettboden)
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Dewey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fachkompetenz der Ärzte
Kontra:
Umgang mit Menschen der Krankenschwestern auf der Etage 3A
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit dem ersten Tag neues Aufenthalts in diesem Krankenhaus auf der Etage 3A verlief alles chaotisch. Die Krankenschwester sind sehr unfreundlich Vor allem eine Schwester. Diese Frau geht gar nicht. Ich habe sie nicht einmal Lächeln sehen. Wenn man die Schwestern etwas fragt, bekommt man patzige antworten. Niemand hat hier einen Plan. Jeder will Arbeit meiden. Sehr wenige haben so richtig Lust auf den Job. Zu 95% der Schwestern sprechen gebrochen deutsch.
Selbst das verteilen von Essen verlief nicht einwandfrei. Ich habe mein Essen ausgewählt, dennoch bekam ich jedesmal ein völlig anderes Gericht mit dem Zettel essen wurde nicht ausgewählt. Ich bin Vegetarierin und bekam jedesmal Fleischgerichte. Auch das Frühstück kam immer mit Wurst etc. Als ich die Schwester darauf ansprach nahm sie die Wurst mit der Hand einfach vom Teller. Und das Problem war für sie beseitigt. Sowas ist unmöglich!!!!
2-3 Krankenschwestern waren sehr nett. Leider waren diese nicht immer da.
Der Rest gehört meiner Meinung nach nicht in ein Krankenhaus!! Die Patienten sind auf die Krankenschwester angewiesen. Wenn man diesen Job nicht machen möchte, muss man sich was anderes suchen! So einfach ist das. Wenn man nix anderes machen will, darf man seine miese Laune nicht an den Patienten auslassen! Mit der Etage war ich absolut NICHT!!! Zufrieden. Die Ärzte waren dagegen freundlich und die op verlief gut. Fachkompetenz ist vorhanden. Nur die Schwestern sollte man nochmal in Umgang mit Menschen schulen oder neue einstellen!!!
Sehr geehrte Beschwerdeführerin,
Sehr geehrter Beschwerdeführer,
mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Schilderungen nachgehen.
Daher bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: [email protected] oder telefonisch unter 0221-7491-1336.
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NicolettaHaag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Problem: Chefärztin)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keinerlei echte Information seitens der Chefärztin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Service kräfte und Ärzte
Kontra:
Chefarzt
Krankheitsbild:
Akute Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal ist absolut Top. Fachlich kompetent und unheimlich freundlich. Habe mich durch die Pflegekräfte unheimlich wohl gefühlt. Service top. Ärzte sehr gut und unheimlich nett. Das Problem: die Chefärztin. Arrogant, überheblich, vor den Kopf stossend, sie überrollt förmlich den Patienten und man bekommt das Gefühl, sie sieht einen nicht mal.
Ich würde allen empfehlen: wenn privat, dann ohne Chefarztvisite.
Ich war Patient in der Urologie vom 16.07.24 - 18.07.24
und spreche der Ärzteschaft eine sehr gute Behandlung und Auskunftbereitschaft aus.
Darüberhinaus gebührt auch dem med. Fachpersonal ein dickes Sonderlob....immer sehr freundlich und hilfsbereit, das gilt auch für die Nachtschicht. Ich habe auch nichts von Personalmangel gespürt.
Manko 1
Frühstücks- und Abendessenversorgung kann ich leider nicht optimal bewerten, denn das Schnittbrot war teilweise feucht und schmimmelig, also ungenießbar....das muss besser kontrolliert werden.
Manko 2
Warum ausgerechnet an meinem Krankenbett (Zr. 861)
der Kühlschrank ausgebaut war, ist mir ein Rätsel
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H-D-S-46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft u. Freundlichkeit des Pflegepersonals auf Station 7b
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Inkontinenz nach Tumorentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Prostatatumor wurde ich inkontinent, das war für mich eine arge Belastung. Auf Empfehlung meines Urlogen habe ich mich entschlossen mir in der Urologie des Heilig Geist Krankenhauses den Sphinter AMS 800 implantieren zu lassen.
Sowohl mit der ärtzlichen Kompetenz und Betreuung als auch mit der Pflege auf Station 7b war ich mehr als zufrieden.
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Gandi1940 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal
Kontra:
Leider erhielten wir eine schlechte Empfehlung für die Akut Geriatrie
Krankheitsbild:
Komplikation nach Katheter Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Erfahrungen mit dem Personal welche wir auf der Station 7A machen konnten, waren in der ganzen gesamten Zeit, die mein Vater im Krankenhaus verbracht hat, sehr beeindruckend. Die besondere Fürsorge und Aufmerksamkeit, welche den Patienten dort entgegen gebracht wird, ist aussergewöhnlich. Da wir leider einen direkten Vergleich mit anderen Kliniken haben, können wir das besondere dieser Station nur hervorheben.
Auch der Umgang mit den direkten Angehörigen ist hier besonders. Wir möchten uns für die Zeit, die Hilfe und auch die Geduld bei allen der Station 7A herzlich bedanken und wünschen ihnen alles Gute.
Wir wünschen uns mehr von solchen Menschen wie wir sie bei Ihnen erleben durften. Das ist ein Benchmark für andere Krankenhäuser.
wir freuen uns, dass Sie sich bei unseren urologischen Ärzten und bei den Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern der Station 7a so gut aufgehoben gefühlt haben.
Dieses Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus
Radikale Beschneidung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Tim2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern u. Narkosearzt sehr nett
Kontra:
Ängste des Patienten (auch bei kleinen Eingriffen) nicht verstanden
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Arzt hatte für mich (einen eher ängstlichen Patient) einen Termin in der Urologie zu einem Informationsgespräch über Phimose und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten vereinbart.
Dies sagte ich auch so in der Anmeldung. Deshalb war ich total erstaunt, dass ich vor dem Gespräch gründlich untersucht wurde. Für Ärzte und viele Patienten mag eine radikale Beschneidung als einzige vorgeschlagene Behandlung nur ein kleiner Eingriff sein, doch für mich war es ein totaler Schock. Ich wollte diese Lösung nicht. Als der Arzt dann noch erklärte, dass man den halben Penis amputieren müsste, wenn ich die Behandlung nicht durchführen lassen würde, bekam ich vom Rest des Gesprächs nichts mehr mit. Ich regierte und antwortete nur noch automatisch, ließ Blut abnehmen und unterschrieb wie erbeten den Aufklärungsbogen, von dem ich nichts verstanden hatte.
Bis heute habe ich keine Ergebnisse von der Blut und Urinuntersuchung erfahren.
Da alle Voruntersuchungen in dieser Klinik gelaufen waren und ich sie nicht noch einmal über mich ergehen lassen wollte (Schamgefühl), entschied ich mich für eine OP in dieser Klinik, da dringend etwas gemacht werden musste.
Am OP Tag ging alles sehr schnell und ich hatte leider nicht mehr die Möglichkeit vor dem Eingriff im angezogenen Zustand mit einem Arzt zu reden. Dies wäre für mich wichtig gewesen.
Eine Schwester übernahm die Rasur, dies hätte ich lieber zu Hause gemacht, da ich mich dabei sehr überrumpelt und ausgeliefert fühlte. Doch leider wurde ich über die Notwendigkeit nicht vorher informiert.
Narkosearzt und Schwestern waren nett.
Nach dem Eingriff konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Der Urologe meint, dass der Eingriff medizinisch gut ausgeführt wurde.
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Pejozi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute OP und fachlich erklärt
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man wird für 7:00 Uhr bestellt und kommt erst gegen 11:00 dran.Es wäre wünschenswert wenn die Termine etwas mehr Organisiert wären.Ansonsten hat alles gestimmt vom Pflegepersonal bis zum Arzt.
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Mo61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr.M.Tetik)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Internet und TV kostenlos
Kontra:
Essen zumal frühstück unkoordiniert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik sieht in erster Hinsicht modern aus wobei man das selbe leider nicht über die Zimmer bzw.Betten behaupten kann. Bei der Urologie Abteilung ist man bei einem freundlichem Personal gut aufgehoben bis auf einige Ausnahmen ,was glaube ich nur bestimmte Pfleger/innen betrifft. Der Stationsartzt Dr.M.Tetik hat mich sehr umfangreich über meine Situation aufgeklärt und mir bei meiner Genesung beigeholfen. Über das System mit dem Essen müssen sie noch arbeiten da es wahrscheinlich immernoch nicht ganz so klappt, da ich 3 Tage lang nicht gefragt worden bin was ich überhaupt essen möchte, es kam einfach immer irgendwas:/ Was mich noch stutzig machte war die Hygiene d.h. Betten werden nicht gemacht,die Matratzen sind ausgeleiert ,vom Boden wird der Dreck von Links nach rechts geschoben. Die TV Geräte könnten mal ausgetauscht werden das sind noch die selben Geräte von den 80ern
zunächst freut es uns, dass Sie sich in unserem Hause medizinisch und pflegerisch gut versorgt gefühlt haben.
Gerne würden wir aber auch den Prozessen nachgehen(Thema Speisenversorgung, etc.), die nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sind. Aus Gründen des Datenschutzes können wir dies an dieser Stelle jedoch nicht ausführlicher tuen. Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: [email protected] und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.
Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!
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J.J.1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Versteht man ansonsten wird es wiederholt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Schmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 25.03.25 bis 30.03.25 stationär in Raum 853. bin von dieser Klinik so überzeugt worden, dass ich einfach eine Super Bewertung abgeben muss. Der medizinische Part war sehr gut, hier ist natürlich meine subjektive Auffassung gemeint da ich ja weinig bis gar keine Ahnung hiervon habe. Habe mich jedoch sehr gut aufgehoben gefühlt und das hilft ja auch immer zum gesund werden. Jedoch muss ein besonderes Lob der gesamten Belegschaft aussprechen, ich bin selten mit einer solch großen Freundlichkeit und Höflichkeit behandelt worden wie in den Tagen meines Aufenthalts. Ich kann hier eine Empfehlung der Superlative aussprechen.
>>>>>>Klinikpersonal einfach spitze, sowohl fachlich als auch menschlich.
Jürgen Jäger Raum 853
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Thosa69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kurzum alles!
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
OP Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 3 Tage zu "Gast"mit einem Nierenstein, ich war von der Aufnahme (Notaufnahme) bis zu meiner Entlassung von vorne bis hinten mehr als zufrieden! Freundliche und Kompetente Ärzte und Pfleger/Pflegerin ,die immer alles mit einem freundlichen Lächeln erledigt haben!
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hilax6036 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Pflegepersonals, Verhalten der Ärzte
Kontra:
Organisation der Abläufe in der Krankenhausverwaltung
Krankheitsbild:
Harnleiterstein entfernt
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits mehrmals in der urologischen Abt. des HGK und bin auch dieses Mal wieder sehr zufrieden. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf Station ist stets vorbildlich, das OP Ergebnis sehr gut und die Nachbesprechung durch die Ärzte sehr gut und mit Geduld wurden meine Fragen alle beantwortet. Ich kann die Urologie nur weiterempfehlen.
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Abrafax berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einweisung vom Urologen. Hodenkrebs! Entfernung nach 4 Tagen im Heilig Geist-Krankenhaus. Montag 7 Uhr angemeldet. 8:30 Uhr bereits im OP und um 10:30 Uhr schon wieder auf dem Zimmer der 8. ETAGE.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Personal freundlich. Nachts ist es in der Nähe der Aufzüge und des Empfangs was laut.
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Kranichhaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erfolgreiche OP und engagierte Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Medzinisch sehr erfolgreiche Behandlung mit Prostatektomie durch Ärzte und Pflegeteam
bekommen, gute, engagierte Pflege durch das ganze Team, mit einigen als besonders fürsorglich erfahrenen Pflegern und Pflegerinnen.
Außerdem beruflich sehr empathische psychoonkologische Nachsorge durch Fachkraft.
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Bas2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wartezeiten sind teilweise schon hoch / Verwaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Umgebung, motiviertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologisches Krankheitsbild
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich benötigte mit meinem Urologischen Krankheitsbild schnelle Hilfe, die ich erfreulicherweise in der Urologie tatsächlich auch bekam. Trotz eines hohes Patientenaufkommens in der Sprechstunde schaute sich die Chefärztin mein Problem an, wurde mit Untersuchungen und Terminen ausgestattet. Relativ zeitnah erhielt ich einen OP Termin. Ich wurde sehr freundlich auf der Station 8 empfangen und so ging es auch im gesamten Verlauf meines stationären Aufenthalt. Ich bin immer auf offene Ohren und viel Verständnis bei dem Pflegepersonal gestoßen. Ich konnte alle Fragen stellen und bekam dann aber auch adäquate Antworten. Die OP war unkompliziert und auch der Verlauf hinterher war ok. Ich verließ das Krankenhaus zufrieden mit einem tollen Operationsergebnis und empfehle das Heilig-Geist-Krankenhaus insbesondere die Station 8/Urologie gerne weiter. Wenn einem geholfen wird, dann dort.
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HaMa0715 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (beeindruckende Taktung vom Check In bis hin zum Check Out)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die alten mechanischen Betten könnten gegen elektrische Betten getauscht werden; leider hat nicht jeder Patient ein E-Bett)
Pro:
Top Service in kürzester Aufenthaltszeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstauung & Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die urologische Abteilung des Heilig Geist- Krankenhauses glänzt mit einem sehr kompetenten und sehr freundlichem Team. Ich habe mich während beider OP-Aufenthalte immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein großes Dankeschön an die Ärzte/Ärztinnen, die Pfleger/Pflegerinnen, die fleißigen Damen für das leibliche Wohl und nicht zuletzt an Frau Gülsen für die vorbildliche Abwicklung der Entlassungsdokumentation.
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Helmi25052 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisch top, Pflege top
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 24.05.2022 wurde mir die Prostata entfernt (Prostatakrebs). Die OP wurde mit dem Da Vinci Roboter durchgeführt. 9 Tage später bin ich bereits nach Hause entlassen worden und weitere 6 Tage später in die Reha.
Gute Betreuung durch alle Ärzte, sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal.
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Georgy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Krankenhaus. Alles ist hier sehr gut organisiert und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Manchmal braucht man ein wenig Geduld. Das ist ja leider in jedem Krankenhaus so. Man ist ja nicht der einzige Patient. Wenn man aber ein Problem hat und freundlich fragt dann wird einem auch geholfen. Ganz besonders zufrieden war ich bei der Stationsärztin. Sie hatte alles im Griff und sich sehr gut um mich gekümmert.
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Rainer710 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Baulärm, irgendwann muss ja modernisiert werden
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach den eingehenden Untersuchungen, der Biopsie zur Bestätigung, warum sollte ich mich nicht auch hier operieren lassen. Den Termin schon in zwei Wochen......schneller geht's nicht mehr, hier vielen Dank an das Case Management.
Die Nachbehandlung war erstklassig, angefangen beim Pflegepersonal bis zu den Ärzten, alles wurde verständlich erklärt, brauchte ich jemanden, waren diese 24/7 für einen da. Papiere, Anträge u.s.w. ich brauchte mich um nichts zu kümmern, alles wurde einem aus der Hand genommen.
Herzlichen Dank an die Ärzte und dem Pflegepersonal, hier auf der 7B habe ich mich wohl gefühlt.
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GerdB63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal / Urologen
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitige Harnstaunieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 17.11.2021 in die Klinik mit beidseitigen Harnstaunieren vom Urologen eingewiesen. Nach der Eingangsuntersuchung wurde die Diagnose bestätigt. Der Urologe der mich untersuchte, erklärte mir alles sehr genau, was die Therapiemöglichkeiten angeht. Nahm sich Zeit und hörte mir zu was ich erzählte. Es folgt die Stationäre Aufnahme auf der Station 7A. Was ich sehr geschätzt habe, war die Freundlichkeit des gesamten Pflegepersonals. Es wurde Trost und Mut zugesprochen und ich hatte nicht das Gefühl das ich eine Nummer im Krankenhaus bin. Bei der OP wurde mir ein Bauchdeckenkatheder eingesetzt. Im Januar wird die Prostata operiert und ich gehe mit einem guten Gefühl wieder in diese Urologie. Die Ärzte bei der Täglichen Visite, sind sehr freundlich und beantworten jede noch so kleine Frage, auch wenn man etwas nicht verstanden hat, wird es nochmal erklärt. Die Betreuung im Wartebereich des OP`s und das OP Personal sind alle umsichtig und nehmen dem Patienten die Angst. Kurzum, ich bin begeistert, das es solche Menschen gibt und danke allen auf diesem Wege für alles recht herzlich und bitte bleiben Sie alle gesund.
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MichaelaM75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alte Betten)
Pro:
Tolles Team der Station 3
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Schwestern und Ärzte auf der Station der Urologie. Tolle Zusammenarbeit im Schwestern Team. Ruhiger und netter Umgang im Vorbereitungs- raum der OP. Tolle Ärzte. Danke an Alle, die mich im Krankenhaus versorgt haben.
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Nicole1236 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit , Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnstein , Entfernung Stein und Schiene folgen
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 07.04.21 aufgenommen worden aufgrund eines harnsteins. Leider musste man eine Schiene legen, die an diesem Freitag mit dem Stein wieder entfernt wird.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Alle auf der Station 7a waren sehr freundlich und sehr sehr hilfsbereit. Immer ein Lächeln und haben einem die Angst vor der Op genommen.
Ich hoffe das es am Freitag den 07.05.21 wieder so gut wird und auch wieder alle so freundlich und hilfsbereit sind.
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Stephan1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Konpetenz
Kontra:
Gesund sein ist trotzdem besser
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wenn man schon mal ins Krankenhaus muss ... fand mich in Abteilung 7a wieder und wollte mich auch auf diesem Wege für die nette, hiflreiche und fürsorgliche Betreuung bedanken. Auch das gutgemeitne, warnende Wort wurde gegeben --> also wenn es mal wieder sein muss, dahin gehe ich auch wieder
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Heinz712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15.02.2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
der Patient steht im Vordergrund
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Blasenpapillom, Prostatabiopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut auf den Patienten eingehend.
Sehr professioneller Ablauf.
Sehr gute Aufklärung vor den Eingriffen.
Alle Fragen werden verständlich beantwortet.
1 Kommentar
Servus,
es spiegelt sich nur das wieder, was in dieser Urologischen Klinik Alltag ist.
So leid es mir tut, was Sie durchgemacht haben, Menschlichkeit, Entschuldigung und die ganz normale Kommunikation sind in dieser Urologie absolute Fehlanzeige.
Mein Onkel, der in der Urologie als stationäre Patient über mehre Tage gelegen hat, berichtete mir, das die Chefärztin sich nur gelegentlich blicken lässt.im Durchschnitt etwa alle drei Tage. Wenn sie denn doch mal visiert, hat sie überhaupt keine Lust, hört überhaupt nicht zu und wirkt total genervt . Obwohl mein Onkel einige Frage bei der Morgen Visite hatte, hat sich sich mit im Gespräch umgedreht, hat ein furchtbar gelangweiltes Gesicht gezeigt und den Raum verlassen. Zwei Tage später hatte mein Onkel diese wirklich wichtigen Fragen erneut gestellt und wurde nach 12 Sekunden abgewürgt mit folgendem Kommentar: Ah des wird schon.
Ich dachte die früheren Zustände mit dem Gott in weiß wären Vergangenheit, aber da habe ich mich wohl deutlich getäuscht.
Mein Onkel versuchte über die Assistenten ins Gespräch zu kommen, die haben sich eher wie Spatzen verhalten: piep piep nur das nötigste geantwortet und den Rest entscheidet die Chefin-womit der Teufelskreis perfekt geschlossen ist.
Brauchen wir solche Zustände in 2024? Ich meine NEIN