Heilig-Geist-Krankenhaus

Grasegger Straße 105
50737 Köln

Hervorragende chirugische Operation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliches, zuvorkommendes Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder hat sich die Zeit genommen, die notwendig war)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer könnten moderner und größer sein)
Pro:
Empfehlenswerte ärztliche Chefarztbetreuung
Kontra:
Privat/gesetzliche Belegung auf einem Zimmer, warum ?
Doppelter Leistenbruch

Die Klinik bietet alles, um eine gute Behandlung zu gewährleisten. Meine gewünschte Chefarztbetreuung war tadellos. Die Empfehlung eines versierten Arztes hat sich mit dem Aufenthalt im Heilig Geist-Krankenhaus voll bestätigt.
Ich kann die Behandlung durch Prof.Dr. Eipasch jeder Zeit weiter empfehlen.

Die Zimmerbelegung privat/gesetzlich ist aus meiner Sicht nicht optimal gelöst. Durch die gleichzeitige Belegung privat/gesetzlich werden gesetzlich versicherte Patienten mit Leistungen an privat Versicherten unnötig kompromitiert.

HeiligGeistKoeln am 17.01.2019

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus, insbesondere in der chirurgischen Abteilung, so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Nicht zufrieden

Kontra:

Stationäre Behandlung nach dem Kaiserschnitt ist einfach unglaublich schlecht. Von drei Arbeits Schichten war nur eine Krankenschwester Die Gut ist. Alle anderen die uns betreut haben absolut unfreundlich, Baby Behandlung ziemlich hart gemacht, zum Beispiel wie viendel wechseln, sauber machen.
Kreissall ist einfach super Hebamme alle nett Sehr zufrieden...aber Station ist einfach unglaublich.

HeiligGeistKoeln am 08.01.2019

Sehr geehrte Patientin,

zunächst möchten wir Ihnen herzlich zum Nachwuchs gratulieren.

Wir freuen uns, dass Sie sich im Kreißsaal gut aufgehoben gefühlt haben. Mit großem Bedauern haben wir allerdings auch zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung auf der Station nicht zufrieden waren.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Sehr gute Geburt und Betreuung danach

Kontra:

Kurz vor Weihnachten ist unser kleiner Sohn im Heilig Geist-Krankenhaus per Kaiserschnitt (primärer sectio) geboren worden. Die Entscheidung, hier zu entbinden, erwies sich als Glücksgriff.
Die Geburt an sich verlief sehr gut. Zu jedem Zeitpunkt während der OP fühlte ich mich respektvoll und fürsorglich behandelt. Ich wurde mit meinen Sorgen, Ängsten und Fragen ernst genommen und stets über alle Schritte informiert.
Auch auf der Station in den Tagen nach der Geburt waren wir bestens betreut. Die großartige Unterstützung bei meinen ersten Stillversuchen und die geduldige Versorgung von mir und dem Kleinen rund um die Uhr erleichterten die ersten Tage immens. Positiv in Erinnerung bleiben wird mir zudem, dass ich während meines gesamten Aufenthaltes ausschließlich freundliche Ärzte, Hebammen und Pfleger getroffen habe, die mich sowohl mit ihrer fachlichen Expertise als auch ihrem menschlichem Umgang beeindruckt haben.
Kurzum: Ich kann die Geburtshilfe des Heilig Geist-Krankenhauses guten Gewissens jedem weiterempfehlen.

HeiligGeistKoeln am 02.01.2019

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserer Geburtshilfe und auf der Station so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Mit den besten wünschen für das Jahr 2019
verbleiben wir

Gallenblasen OP

Pro:
Ich habe mich im Haus gut aufgehoben gefühlt.
Gallenblasen OP

Fachlich wie persönlich exzellente Beratung und Behandlung durch das Ärzteteam, Pflegepersonal auf Station nett und geduldig.
Entlassung nach 4 Tagen, ohne Komplikationen, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Termine waren gut organisiert für Vorgespräch, Voruntersuchungen, Aufnahme in die Klinik, sowie Entlassungsmanagement.

HeiligGeistKoeln am 27.12.2018

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Ihnen ein gutes Neues Jahr 2019.

notfall

Pro:
ich fühlte mich gut aufgehoben
darmentzündung

die aufnahme erfolgte über die notaufnahme.das personal war sehr kompetent und wirkte auf den patientent sehr beruhigend.

HeiligGeistKoeln am 06.12.2018

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserer Notfallambulanz gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Station 7a Super Team

lap.Fundoplicatio-Operation

Ich war jetzt mehrfach auf Station 7a und fühle mich sehr gut dort aufgehoben weil das Personal sehr auf das Wohl des Patienten eingeht und den Aufenthalt dadurch sehr erleichtert.Dem Personal gebührt mein allerhöchster Respekt.

Vielen Dank für alles .

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich auf der Station so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Zu empfehlen

Pro:
Sehr freundliches kompetentes Personal
Verdacht ALS

War stationär in der Neurologie für umfangreiche Untersuchungen. Das Ganze wurde an nur 2 Tagen absolviert, obwohl die Station voll war. Ausnahmslos alle, Ärzte, Schwestern, Pfleger und auch die Reinigungskräfte waren immer freundlich und hilfsbereit, obwohl sie jeden Tag ein Programm zu bewältigen haben, das ich nicht haben möchte. Ich kann das Haus, deshalb nur wärmstens empfehlen.

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserer neurologischen Abteilung und auf der Station so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Da lässt es sich aushalten

Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben
Harnleiterstein

Sehr zügiger Ablauf,kompetente Beratung und Behandlung.
Einen besonderen Dank an die netten Schwestern.
Besonders Schwester M.

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserer Klinik für Urologie und auf der Station so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Alles super verlaufen

Pro:
Freundlicher, professioneller Ablyuf
Gallenblase OP

Alles top

HeiligGeistKoeln am 22.11.2018

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserer Chirurgie so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Mhhh...

Pro:
ärztliche Versorgung
Kontra:
Versorgung Mahlzeiten

Meine gynäkologische OP verlief problemlos, ich fühlte mich bei Ärzten und Krankenschwestern bestens aufgehoben. Daher großes Lob.

Mein Kritikpunkte wären eher:

Die Stationen Gynäkologie und Entbindung sind kaum voneinander getrennt, dementsprechend ist der laufende Betrieb immens. Es wäre schön, wenn man darüber nachdenken könnte, eine bessere Raumlösung zu finden. Mir macht das zwar nichts aus, aber nicht alle Gyn.-Operierten möchten immer mit Wöchnerinnen zusammen sein...

Was gar nicht geklappt hat, war die Mahlzeitenversorgung. Eine Essensauswahl wurde mir nie vorgelegt (angeblich tat es der PC nicht...) aber nach 4 Tagen wäre es schon schön gewesen, mal ein Essen wählen zu können und nicht irgendetwas auf dem Teller zu haben. Dem Speisenplan zufolge stimmten auch die angegebenen Mahlzeiten nicht: weder gab es eine Suppe dazu noch den angegebenen Nachtisch, meist irgendetwas anderes. Da ist noch viel Luft nach oben bei der Organisation!

HeiligGeistKoeln am 19.11.2018

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserer gynäkologischen Klinik nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war und nehmen Ihre Kritikpunkte zum Anlass, diese innerhalb des Teams noch einmal zu thematisieren und die Prozesse zu überprüfen.

Abschließend bedanken wir uns für Ihre Hinweise aber auch für das Lob, welches Sie unseren Mitarbeitern ausgesprochen haben und hoffen, dass Sie wieder vollständig genesen sind und wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute.

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Pro:
engagiertes, freundliches Personal
Kontra:

Ich habe im September in diesem Krankenhaus mein Baby zur Welt gebracht, es kam zum Kaiserschnitt. Ich fühlte mich den ganzen Aufenthalt über sehr gut betreut! Sowohl das Ärzte- und Schwesternpersonal sowie die Hebammen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit mir gegenüber und meinem Mann. Man bemühte sich trotz der starken Patientenbelegung sehr darum, dass mein Mann bald bei mir im Zimmer übernachten konnte. Die Pflegerinnen gaben mir viele wertvolle Tipps zum Stillen und kümmerten sich wirklich ganz toll um mich und mein Baby. Vielen lieben Dank nochmal dieser Stelle an den Chefarzt und insbesondere an die netten Pflegerinnen aus dem Nachtdienst!
Vor meinem Kaiserschnitt kümmerte sich das Ärtzteteam ganz großartig um mich und nahm mir meine Ängste auf vertrauensvolle Weise.
Das Essen war sehr gut, es waren reichhaltige gute Mahlzeiten.

Gruß,

B. J.

HeiligGeistKoeln am 19.11.2018

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Darm nach außen und zurück

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke ans ganze Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte)
Pro:
Absolute kompitenz des Ärzteteam
Kontra:
Kosten für Privatstation
Difikuliti

Excelentes Ärzteteam, excelentes Pflegeteam (Station 7a)

HeiligGeistKoeln am 12.11.2018

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Erstklassige Behandlung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Wasserspender in der Notfallambulanz wäre klasse)
Cephalgie

Trotz langer Wartezeit, welche im Falle von mehreren Notfällen verständlich ist, habe ich mich überaus gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte haben sich sehr viel Zeit und meine Beschwerden sehr ernst genommen. Der Arzt der Neurologie hatte zum Zeitpunkt meiner Behandlung eigentlich bereits Feierabend, war aber dennoch sehr freundlich, sehr fürsorglich und hat mich überaus gut behandelt. Die 30 Minuten mit der Bahn zum Krankenhaus haben sich auf jeden Fall gelohnt!

HeiligGeistKoeln am 12.11.2018

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

"hätt jot jejange met jode lück"

Pro:
fachlich wie menschlich exzellent: man kümmert sich wirklich
perforierte Appendizitis

Notoperation wegen perforierter Appendizitis bei zunächst unklarem Befund am 24.10.2018. Fachlich wie persönlich durchweg exzellente Behandlung auf modernstem Niveau durch das gesamte Team einschließlich aller Abläufe auf der Station. Schon wenige Tage nach Op beschwerdefreie Entlassung möglich. Sorgfältige Verlaufskontrolle. Insgesamt hervorragende Behandlung.

HeiligGeistKoeln am 05.11.2018

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Das Heilig Geist Krankenhaus ist einfach spitze!

Pro:
super tolles Pflegepersonal
Darmtumor

Die Aufnahme ging ruckzuck. Röntgen, Gespräch mit d. Anästhesisten, Blut abnehemn etc. War eine Sache von jeweils nur wenigen Minuten.
Das Zimmer war sauber und ordentlich und das Pflegepersonal über die Maßen freundlich und zuvorkommend, genau wie die Ärzte.
Ich habe mich gut behütet und versorgt gefühlt und kann dieses Krankenhaus jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Liebe Grüße an alle und vielen Dank für alles.

HeiligGeistKoeln am 05.11.2018

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Es freut uns, dass Sie sich in der chirurgischen Abteilung so gut aufgehoben und versorgt wussten.

FÜR 1 GEBÄHRENDE NICHT ZU EMPFEHLEN

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Viel zu überfüllt)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Pda 3 mal falsch gesetzt)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Lag 18 Stunden nur auf dem geburtsbett mir wurde nichts anderes angeboten)
Pro:
bonding
Kontra:
Wurde alleine gelassen in den wehen

Ich werde mein nächstes Kind lieber alleine Zuhause bekommen anstatt nochmal dieses Krankenhaus aufzusuchen !

Sehr geehrte Patientin,

zunächst möchten wir Ihnen herzlich zum Nachwuchs gratulieren.

Mit großem Bedauern haben wir allerdings zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Männergesundheit

Prostatvergrößerung

Auf Empfehlung meines Urologen habe ich mich in der Klinik behandeln lassen. Es sollte geklärt werden, weshalb mein PSA-Wert in den vergangenen Jahren kontinuierlich ansteigt. Nach einem Vorgespräch wurde mir zu einer Blasenspiegelung und einer Biopsie der Prostata geraten. Die Aufnahme in die Klinik, die Vorgespräche, die Behandlung und der Aufenthalt in der Tagesklinik bis hin zum Entlassmanagment verliefen gut organisiert, in einer freundlichen und ruhigen Atmosphäre. Ich fühlte mich gut aufgehoben und ich hatte den Eindruck, das der respektvolle Umgang mit den Patienten und des Klinikpersonals untereinander dazu beigetragen haben.

"angenehmer" Aufenthalt, trotz eines Krankenhauses

recht gute Erfahrungzufrieden (Bürokratisch, aber da kann das Krankenhaus nichts für. Ist leider so...)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gebühren für Radio und TV zu verlangen gibt meiner Meinung nach Abzugspunkte)
Pro:
freundlich, verständnisvoll und immer hilfsbereit
Nierenstein

Vorab muss ich sagen, dass ich eine private Zusatzversicherung (Einzelzimmer und Chefarztbehandlung) abgeschlossen habe.

Das Einzelzimmer war sehr praktisch, weil dann meine Kinder im Zimmer spielen konnten ohne andere Patienten und deren Besucher zu stören.

Ansonsten kann ich nichts schlechtes sagen. Weder über das Krankenhaus noch über die Ärzte oder Krankenschwestern/-Pfleger.

Auf der Station 7a waren alle freundlich, haben sich immer um alles gekümmert. Egal nach was ich gefragt habe oder benötigte, es haben sich alle schnellstmöglich um mich und mein Anliegen gekümmert. Die Ärzte standen immer für Fragen zur Verfügung und wenn sie mal aufgrund einer OP nicht erreichbar waren, haben die Schwestern sich darum gekümmert, dass der Arzt schnellstmöglich vorbei kommt oder dafür gesorgt, meine Frage zu beantworten.

Über das Krankenhausessen kann ich leider nicht berichten, da ich tagelang nichts gegessen habe. Als ich endlich wieder etwas zu mir nehmen konnte, wurde ich auch schon entlassen.

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Es freut uns, dass Sie sich in der urologischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Fünf Tage auf Station 8 - Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

weniger gute Erfahrungzufrieden (Teilweise lange, wenn auch den Umständen geschuldete, Wartezeiten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Patientenzimmer war noch nicht renoviert, kein TV, Toilette und Dusche befanden sich auf dem Flur)
Pro:
Erreichbarkeit und Kompetenz Pflegepersonal, Kompetenz und Kommunikation Fachärzte
Kontra:
Teilweise lange Wartezeiten auf Ergebnisse von Blutwerten und Langzeitprüfgeräte (EKG & Blutdruck)
Passagere Hypoglykämie, Verdacht auf Myokardinfarkt und thorakale Beschwerden

Ich wurde mit Verdacht auf Herzinfarkt und einer Hypoglykämie an einem Sonntag in das Heilig Geist Krankenhaus eingeliefert. Bereits das Pflegepersonal in der Notaufnahme war sehr freundlich und kompetent. Die Notaufnahme war voll und ich musste einige Zeit auf die Ergebnisse der ersten Untersuchungen warten. Während dieser Zeit war das Personal jederzeit ansprechbar und hat sich mit der nötigen Routine um mich gekümmert. Nach einigen Test und der Erstaufnahme durch den Facharzt wurde ich auf Station 8 gebracht.
Die Schwester, die mich abholte entschuldigte sich für das lange Warten und ich bekam noch ein kleines Abendessen. Am anderen Morgen wurde ich vom Stationsleiter geweckt und man bereitete mich auf anstehende Untersuchungen, die an diesem Tag stattfinden sollten, vor. Es begann mit einem Herz-Echo und dem Erstgespräch mit dem behandelnden Oberarzt. Dieser erklärte mir freundlich, verständlich und kompetent die Situation. Die weiteren Untersuchungen verliefen unkompliziert und mit vertretbarer Wartezeit. Auch hier war der Umgang sowohl mit mir als auch mit anderen Patienten tadellos. Was sich auch für alle weiteren Untersuchungen sagen lässt.
Insgesamt war ich fünf Tage auf Station 8. Nach einem Feiertag war der grundsätzliche Ablauf etwas verzögert, was sich aber schnell wieder normalisierte. Ich wurde organisch gesund entlassen, leider konnte die eigentliche Ursache meines beinahe Zuckerkomas in Kombination mit den anderen Symptomen, auch durch diverse Tests weiterbehandelnden Ärzte, bis heute nicht geklärt werden. Dennoch habe ich mich während des gesamten Aufenthaltes sehr gut aufgehoben gefühlt. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, nur ein Patient von vielen zu sein.
Ich möchte mich hiermit bei Stationsleiter und seinem gesamten Pflegepersonal sowie bei allen Dienstärzten und der Stationsärztin und dem Oberarzt herzlich bedanken. Ich kann das Krankenhaus so wie ich es erlebt nur weiterempfehlen.

HeiligGeistKoeln am 18.10.2018

Hier ist der Patient Mensch und nicht eine Nummer

Pro:
Tolles Pflegepersonal
Kontra:
Leider erhielten wir eine schlechte Empfehlung für die Akut Geriatrie
Komplikation nach Katheter Eingriff

Die Erfahrungen mit dem Personal welche wir auf der Station 7A machen konnten, waren in der ganzen gesamten Zeit, die mein Vater im Krankenhaus verbracht hat, sehr beeindruckend. Die besondere Fürsorge und Aufmerksamkeit, welche den Patienten dort entgegen gebracht wird, ist aussergewöhnlich. Da wir leider einen direkten Vergleich mit anderen Kliniken haben, können wir das besondere dieser Station nur hervorheben.
Auch der Umgang mit den direkten Angehörigen ist hier besonders. Wir möchten uns für die Zeit, die Hilfe und auch die Geduld bei allen der Station 7A herzlich bedanken und wünschen ihnen alles Gute.

Wir wünschen uns mehr von solchen Menschen wie wir sie bei Ihnen erleben durften. Das ist ein Benchmark für andere Krankenhäuser.

Danke an das gesamte Team der 7A

HeiligGeistKoeln am 18.10.2018

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Vater in der urologischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt wussten.

Starr Operation

Ich war sehr zufrieden mit Personal, Ärzte und allem drumherum.
Alles sehr fürsorglich und Wünsche werden erfüllt wenn machbar.

HeiligGeistKoeln am 16.10.2018

Aufenthalt zufrieden

weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich hab mich wohl gefühlt mit Diagnose entlassen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zuvorkommend, beruhigend, kein Stress)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte auf Station 3 sehr freundlich)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Leider hat man einmal vergessen, mir mein Medikament zu geben)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad sauber, Zimmer ordentlich)
Pro:
Nette Ärzte, nette Schwestern, hilfsbereit, offen, ehrlich, zufriedenstellend, Kritik fähig.
Kontra:
Stressig, lange Wartezeiten
Gynäkologische Untersuchung

Ich bin am 4.10 bei euch ins Krankenhaus gekommen, nach 4,5 Std Wartezeit, hat mich dann eine nette Ärztin untersucht. Da ich Angst davor hatte, was auf mich zukommt, hat sie mich sehr beruhigen können.

Auch der Narkosearzt war sehr nett und hat mich gut aufgeklärt.

Die Schwestern waren zum Teil gestresst, allerdings habe ich das nicht so eng gesehen, im Gegenteil! Bei der heutigen Besetzung in Krankenhäusern, ist es kein Wunder, dass die Ärzte, Schwestern unfreundlich werden! Ich frag mich wo das noch hin führen soll.

Nun ja, nach dem ich mich mit den Schwestern gut unterhalten habe, hat sich die Situation geändert. Ich war gerne auf der 3 Station und habe mich recht wohl gefühlt.

Auch die Untersuchungen waren aufschlussreich.

Was ich ein wenig vermisst habe, dass die Schwestern wenige Fragen beantworten konnten, da sie zum Teil einfach gesagt bekommen haben Tabletten geben. Schade so etwas, vielleicht ist die Zeit dennoch irgendwie mal da, damit die Schwestern die Patienten etwas beruhigen können.

Ein Danke auch an die Stationsleitung 3 Gynäkologie weiter so ????

HeiligGeistKoeln am 10.10.2018

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserer gynäkologischen Klinik nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war und nehmen Ihre Kritikpunkte zum Anlass, diese innerhalb des Teams noch einmal zu thematisieren.

Tiefe Schnittwunde

Pro:
Alles Perfekt gelaufen
Handverletzung

Heute bin ich mit einer tiefen Schnittwunde in die Notaufnahme gekommen. Es wurde sich sehr schnell um mich gekümmert. Der Arzt und Die Krankenschwester haben einen sehr gute Job gemacht und meine Hand genäht. Von der Aufnahme bis zur Ärztlichen Behanlung hat alles Hand in Hand sehr gut funktioniert. Danke an allen Beteidigten.

HeiligGeistKoeln am 04.10.2018

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in der Notfallambulanz unseres Hauses so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Sehr nettes Personal

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wenn aber auch die 6. Etage renoviert ist, wird es Top sein)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
tägliches Gebohre bedingt durch Renovierungsarbeiten, leider auch mittags. Etwas mehr Ruhe wäre toll gewesen.
Vorstufe von Krebs in der Speiseröhre, durch Radiofrequenzablation beseitigt

Die Aufnahme funktionierte sehr rasch, leider musste ich aber trotz großer Bemühung der Stationssekretärin 1,5 Stunden warten, bis ich ein Bett hatte und auf das Zimmer konnte.Dadurch wurde es hektisch, weil die OP anstand. Das Personal auf der 6B ist überaus nett und es herrscht ein sehr freundlicher Ton. Die durchgeführte Behandlung wurde von einem Arzt aus dem Facharztzentrum durchgeführt, insofern hatte ich zu den auf der Station zuständigen Ärzten keinen näheren Kontakt. Der Aufenthalt auf der Station war angenehm, das zu dem 2-Bett-Zimmer ein eigenes Bad mit Dusche und WC gehörte, war positiv. Das ist nicht bei jedem Zimmer so. Glück gehabt.

HeiligGeistKoeln am 04.10.2018

Gute Bewertung

Aus eigener Erfahrung.
Nach jahrelangen starken Schmerzen ,viele Arztbesuche,Kuren, Schmerztherapien,Heilpraktiker,
kam ich auf Empfehlung ins Heilig-Geist-Krankenhaus in die Neurologie. Dort fand das Aerzteteam in kurzer Zeit die Ursache meiner Krankheit.Ich konnte dann das Krankenhaus nach 7 Tage schmerzfrei verlassen ,dafuer moechte ich mich nochmal bei dem Aerztteam recht herzlich bedanken.
Das Pflegepersonal war jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.Ich kann das Krankenhaus nur Bestens weiteremfehlen. E.H.

HeiligGeistKoeln am 24.09.2018

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer neurologischen Abteilung so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Entspannte selbstbestimmte Geburt

Pro:
Hebamme, Kreißsaaleinrichtung
Kontra:

Ich habe meine dritte Tochter hier ambulant entbunden.

Die kompetente freundliche Art der Hebamme und die gemütliche Einrichtung des Kreißsaals haben mir sehr geholfen mich trotz großer Krankenhausphobie gut auf die Situation einlassen zu könen.

Ich habe hier eine entspannte selbstbestimmte Geburt erleben dürfen!

Vielen Dank an das Kreißsaalteam!

HeiligGeistKoeln am 17.09.2018

wir gratulieren Ihnen ganz herzlich zum Nachwuchs!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Kreißsaal so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Notaufnshme Neurologie

Pro:
Kontra:
Inkompetent und überheblich
Schwindelanfälle ( herkunft noch nicht geklärt )

Ich bin über die notaufnahme in der neurologischen abteilung in das krankenhaus gekommen.
Leider hat mich die notärztin absolut nicht für voll genommen !

Meine ständig auftretenden schwindelattacken haben sie überhaupt nicht interessiert.

Sie stellte häufig die gleichen fragen, die ich ihr anders beschrieben und beantwortet habe.

Zum schluss verwies sie mich auf den hausarzt oder den hno arzt.

Sie sollte den Beruf wechseln ??????

In düsseldorf in der uni klink bin ich am nächsten tag sofort stationär aufgenommen und behandelt worden????????

HeiligGeistKoeln am 12.09.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Verärgert

Pro:
Die Schwestern soweit ok
Kontra:
Arzt nicht für Darmspiegelung geeignet.
Gastroenterologie

Ich war letztes Woche zur Magen/Darmspiegelung.
Obwohl schon Freitag mit Moviprep angefangen ab zu Führen war der Darm nicht sauber.
Bei der Spiegelung war alles okay. Schwestern und Arzt waren nett.
Ich bekam Protokoll gespritzt und spürte nichts von der Untersuchung.
Man teilte mir mit,das die Darmspiegelung noch am selben Tag
wiederholt würde.
War kein Problem.
Ich bekam ein anders Abführmittel und es reinigt den Darm klasse.
Dann erfolgte die zweite Spiegelung.
Diese tat sehr weh,da nur wenig seziert wurde.
Arzt fing einfach mit der Spiegelung an.Wartete erst gar nicht die Sedierung ab.
Der Arzt war unmöglich.
Ich war bei der Spiegelung wach und es tat schrecklich weh.Man spritzte was aber es half nicht.
Man sollte dem Patienten ein anderes Abführmittelgeben,denn das Moviprep ist von der Wirkung sehr schlecht.

HeiligGeistKoeln am 10.09.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Diagnostik in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Angenehmes, freundliches und kompetentes Krankenhaus

Harnverhalt

Freundliche und schnelle Aufnahme.

- Sowohl in der Notfallambulanz
- als auch dann in der stationären Aufnahme

- Eingehende Erklärungen seitens Ärzten und Pflegepersonal
- Saubere, gut ausgestattete Zimmer
- WiFi möglich
- Gutes Essen
- gut erreichbar mit ÖPNV

HeiligGeistKoeln am 03.09.2018

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in der urologischen Abteilung so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

angenehm überrascht

Refluxkrankheit

Das Vorgespräch: nach einem von mir aufgestellten Fragenkatalog -Alternative -Erfolgsaussichten -Schäden – weitere Vorgehensweisen etc. wurden vollständig und ohne Termindruck beantwortet, mit handschriftlichen Skizzen/Anmerkungen versehen und mir überlassen. Die Voruntersuchung fand auf meinem Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt statt.
Die 2 Tage auf der Station 5 waren beengt und hektisch – bedingt auch, weil eine Hälfte der Station durch bauliche Maßnahmen blockiert war. Eine leitende Mitarbeiterin erkundigte sich nach meinem Befinden und bot mir an auf Station 7 zu wechseln. Ich fand das sehr fürsorglich, blieb aber auf der Station.
Die Voruntersuchungen EKG, Röntgen, Labor etc. konnten ohne große Wartezeiten absolviert werden. Die Ergebnisse wurden ausgiebig besprochen, mit dem Ergebnis, dass eine OP mir auf jeden Fall helfen würde. Ich erbat mir Bedenkzeit. Alle Analysen wurden mir überlassen. Diese zeigte ich einem befreundeten Gastroenterologe aus Herford. Sein Kommentar – die haben sich aber alle Mühe gegeben – sauber – mach die OP.
Monate später, nach terminlicher Absprache, war die Aufnahme freundlich und reibungslos auf Station 7a. Sauberes 2 Bettzimmer mit eigenem Sanitärbereich und kleinem Kühlschrank.
Die Visite morgens und nachmittags von CA und dem Team waren informativ und fanden in einer lockereren Atmosphäre statt.
Von meinen Ängsten vor der eigentlichen OP konnte mich mein Arzt mit seiner ruhigen Art weitgehend befreien. Er informierte anschließend persönlich meine Frau im Ausland über das Gelingen der OP.
Alle Kräfte auf der Station waren freundlich, nicht aufdringlich sondern sehr hilfsbereit und immer ansprechbar.
Hervorheben möchte ich, dass ein Fragenbogen einen Tag vor der Entlassung ausgehändigt wurde, in dem der Patient einige auf ihn zutreffende Fragen dem PROF.DR Team stellen konnte.
Da hat jemand mitgedacht - die Fragen kommen ja meistens erst, wenn der Arzt wieder weg ist.
Ganz herzlichen Dank an alle ohne Ausnahmen.
Kritik habe ich auch: vor dem Eingangsbereich draußen sollte das Rauchen verboten werden. Es sind nicht die Angestellten die da halbnackt herumhängen.
Was mir gefehlt hat ist das Morgen- und Abendküsschen, aber das wäre wohl zu viel verlangt.

HeiligGeistKoeln am 21.08.2018

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihre sehr nette und ausführliche Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in der chirurgischen Abteilung so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Zu viele Anlaufstellen keine orginisation

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (zu lange auf Ärztin gewartet innerhalb 5 Min wieder raus)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Urinbecher wird in die Hand gedrückt keine Info warum, viele Anlaufstellen , zuviele Fremde fragen über die Gründe der Behandlung)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kein Wartebereich für die Patienten)
Pro:
keine Ahnung
Kontra:
lange Wartezeiten, teilweise unfreundliches Personal auf Stat.
Gynäkolog.-Erkrankung

ich war letzte Woche mit einer Freundin in Ihrem Hause da sie ein Frauenärztliches Problem hatte. Ich muss sagen ( wir kommen nicht aus dem Kölner Raum) das wir das vorgehen hier sehr als unangenehm empfanden. Erst eine Nummer ziehen und dann in die Anmeldung. Fanden wir sehr gut das es kein gedränge gibt aber dann wurden wir mit einem Urinbecher in die Notaufnahme in ein großes volles Wartezimmer geschickt. Nach sage und schreibe fast einer Stunde warten wurden wir aufgerufen und wurden nach dem Urin gefragt. Ups--- keine sagte das der Urin bereits beim Aufrufen abgegeben werden muss. Also wieder raus auf die Toilette - wieder ca 10 Min warten bis zum Aufruf. Dann wurde der Urin untersucht und in einem Behandlungsraum wurde dann Fieber und Blutdruck gemessen . Dann kam ein Pfleger und erklärte das er einige Fragen stellen müsse um die Behandlung einzuschätzen und fragte warum wir hier sind. Danach dachten wir käme der Arzt---dachten wird-! Nichts wir wurden auf die 3.Etage geschickt und sollten uns dort bei den Schwestern melden .Auf Station 3 angekommen wurden wir von oben bis untn angesehen und gefragt was wollen Sie ? Wir erklärten das wir raufgeschickt wurden zu einem Frauenarzt. Ah ok dann setzen Sie sich da hinten hin es wird einige Stunden dauern ....auf die Nachfrage wie lange kam nur ein Schulterzucken ! Nach sage und schreibe 5 1/2 Stunden konnten wir dann die Klinik verlassen mit einem Privatrezept in der Hand und ohne einer zufriedenstellenden Diagnose. Alles in allem sehr unerfreulich warum dauert es in der Notaufnhame so lange und warum wird man dort ausgefragt und weggeschickt ? Auf Station weiß keiner Bescheid und es waren einfach zu viele Anlaufstellen . Bei uns geht man in die Anmeldung und dann zur entsprechenden Anlaufstelle und nicht durch das ganze Hause. Zum Glück hatte meine Freundin keine großen Schmerzen denn diese Tortour hält man nicht aus. Verbesserungswürdig!!

HeiligGeistKoeln am 21.08.2018

Sehr geehrter Angehöriger,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit den Abläufen in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Kontra:

Am 8.8. hatte ich pünktlich um 7:45 meinen geplanten Kaiserschnitt beim Oberarzt. die Betreuung, der Eingriff und das Ergebnis waren super. Meine Narbe ist sehr klein und ich hatte kaum Probleme. Auch die Visite die Tage über war sehr gut. Die Fürsorge der Schwestern besonders nachts war wirklich unglaublich und trotz einer vollen Station fürsorglich. Ich würde mich immer wieder entscheiden in diese Klinik zu gehen.

HeiligGeistKoeln am 20.08.2018

wir gratulieren Ihnen ganz herzlich zum Nachwuchs!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Obhut der Ärzte und auf unserer Station so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Blutgerinsel nicht rausgeholt

Pro:
Garnichts
Kontra:
Leben zerstört

Bitte hilft den Patienten anständig und holt doch diesen verdammten Blutgerinnsel rechtzeitig aus dem Körper heraus, wie die anderen Kliniken das machen. Meine Mutter leidet seit einem halben jahr. Sie kann weder essen noch trinken. Sprechen kann sie auch nicht mehr. Sie liegt nur noch so im Bett und kann sich nicht einmal selbst drehen. Diese Station Stroke Unit könnt ihr euch sparen da wird alles nur schlimmer.

HeiligGeistKoeln am 14.08.2018

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit den Abläufen und der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufzuklären.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Super Team, dem ich sehr dankbar bin.

Pro:
Professor Eypasch, die Stationsärztin und Schwester Mary Luna
Kontra:
Hektik auf Station 5 A, momentan nur 2 WC's und eine Gemeinschaftsdusche auf der Station
Grosser Zwerchfellbruch, OP

Ohne Angst vor der Op wurde ich am 17.07.2018 auf die Station 5A ,Chirurgie , aufgenommen. Auf dem Stationsflur wurde ein Fragebogen mit einem Pfleger aufgenommen. Es war alles sehr sehr hektisch. Das Gespräch mit Prof. Eypasch nahm mir jegliche Angst vor der bevorstehenden Op. Der Narkosearzt war auch sehr nett, so dass ich voll Vertrauen am nächsten Morgen der OP entgegen sah. Die OP , so sagte man mir, ist gut verlaufen. Dafür bin ich Prof. Eypasch und seinem Team sehr dankbar. Hervorheben möchte ich auch die Stationsärztin, die jeden Morgen im Zimmer war und nach dem Gesundheitszustand fragte und Tipps zur Genesung gab.Ihre lustige Art mit Patienten zu reden tat einfach gut.Die Klosterschwester Mary Luna zeichnete sich besonders durch ihre Fürsorge und Nettigkeit aus. Danke !!!!!Nach ca einer Woche wurden vom Prof.Eypasch die Fäden gezogen und es fand noch ein Abschlussgespräch .Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken , vor allem bei Prof. Eypasch.

HeiligGeistKoeln am 07.08.2018

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in der chirurgischen Abteilung gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Sehr gutes Ergebnis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leider sind (wie in fast jedem Krankenhaus)einige Mitarbeiter am Empfang sehr unfreundlich, schade.)
Pro:
Ärztlich und pflegerisch auf oberstem Niveau
Kontra:
Zu wenig Aufzüge, es dauert sehr lange um von Oben nach Unten (und umgekehrt) zu kommen und die Sitzbänke im Park und vor dem Haupthaus sind furchtbar unbequem
Sigmateilresektion

Ich möchte mich ganz herzlich beim Prof. und seinem Team insbesondere der Stationsärztin von 7a bedanken. Beide waren (außerhalb der operativen Leistung) jederzeit ansprechbar . Super Job. Danke auch an das Pflegeteam der Station 7a, sie waren alle, ausnahmslos extrem freundlich, hilfsbereit und zugewandt, trotz der unerträglichen Hitze. Ich würde ja gerne sagen: immer wieder gerne, aber das verkneif ich mir.

HeiligGeistKoeln am 06.08.2018

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

So stellt man sich Versorgung vor

Schlüsselbeinfraktur

Nach einem Fahrradunfall wurde ich zur Erstversorgung
in das Heilig Geist Krankenhaus in Köln-Longerich eingeliefert.
Nach der Röntgenuntersuchung wurde der Bruch des linken Schlüsselbein festgestellt.

Die OP durch den Oberarzt lief schnell und problemlos. Mein zweitägier Aufenthalt auf der
Station 7A war sehr angenehm und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
vielen Dank dafür weiter so.

HeiligGeistKoeln am 06.08.2018

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in der chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Keine Zuwendung, Keine Freundlichkeit

schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wie soll ich als Laie das beurteilen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (klinisch rein)
Pro:
Der Mensch ist verwahrt und ruhig
Kontra:
Der Mensch hat Wünsche und Ängste, aber die stören hier

Meine Mutter, 91 Jahre, liegt nach einem schwachen Schlaganfall auf der Neurologie. Auf dieser Station ist freundliche Zuwendung und Aufmerksamkeit für die Patienten echte Mangelware. Meine Mutter kann ihre rechte Hand nach dem Schlaganfall kaum bewegen und ist sehr verwirrt.
Am Wochenende war kaum Personal auf der Station; eine Krankenschwester sagte, sie sei die Einzige heute mit Examen. Im Zimmer meiner Mutter liegt noch eine alte Dame. Die Krankenschwestern kommen nur ins Zimmer um Essen zu bringen oder zur Medikamentengabe. Es gibt kein Gespräch, daher merken die Krankenschwestern nicht, dass meine Mutter Wahnvorstellungen hat. Weil sie "unruhig" war, gab man ihr Beruhigungsmittel, für ein beruhigendes Gespräch ist auf dieser Station keine Zeit, vielleicht haben die Schwestern auch keine Lust dazu.
Sehr entwürdigend finde ich zudem das Essen: Am Samstag gab es eine dünne GEmüsesuppe mit einer dicken Mettwurst darin. Dieses Essen elegant zu verspeisen fällt auch jüngeren Menschen ohne Einschränkungen schwer. Ein Mensch mit gelähmter rechter Hand kann die Wurst nicht schneiden. Zum Abendessen gibt es Leberwurst - eingeschweißt. Mit dem normalen Messer kann man diese Wurst nicht öffnen. Das Tablett wird einfach vor die Patienten hingestellt und weg sind die Schwestern. Das Essen führt den alten Menschen einmal mehr vor Augen, wie eingeschränkt sie sind.
Dabei wäre es doch einfach, in der Küche einen eigenen Speiseplan für eingeschränkte Menschen zu erstellen. Essen, dass nicht geschnitten werden muss: Gulasch, sämige Suppen, Mettwurst bereits in Scheiben geschnitten etc. Dies wäre
- angenehmer und würdevoller für die Patienten
- die Patienten beschmutzen ihr Bett und ihre Kleidung weniger, das spart Geld und Zeit
-die Krankenschwestern müssen weniger beim Essen-Anreichen helfen - es bleibt mehr Zeit für anders
- alle sind etwas weniger frustriert

Auf diese einfache Idee kommt das Krankenhaus nicht.

HeiligGeistKoeln am 31.07.2018

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit den Abläufen und der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden sind.

Schnelle und gute Hilfe!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nur die Kühlung fehlt)
Pro:
Gute Behandlung und Pflege
Kontra:
Fehlende Klimaanlage (Sommer 30Grad)
Harnverhalt

Ich habe mich wegen eines akuten Harnverhalts morgens gegen 00:30 in der Notaufnahme vorgestellt. Nach sehr kurzer Wartezeit, ca. 10 Minuten wurde mir umgehend geholfen. Anschließend wurde ich stationär aufgenommen um weiter unter Beobachtung zu sein. Sehr gut! Aufenthalt für 5 Tage, da noch eine kleine OP durchgeführt wurde um die Ursache des Harnverhalts zu beseitigen. Ich wurde durch die Ärzte immer ausführlich informiert und durch das sehr freundliche Pflegepersonal sehr gut behandelt.

HeiligGeistKoeln am 30.07.2018

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in der urologischen Abteilung und auf der Station so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Gute Betreuung von der Ersten Minute an

Kontra:

Ich habe Anfang Juli 2018 im Heilig Geist Krankenhaus entbunden und obwohl wirklich sehr viele Geburten zu dem Zeitraum waren und auch die ganze Station komplett voll war, haben wir uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Von der ersten Minute an im Kreissaal wurden wir sehr beruhigend aufgenommen und auch während der Geburt war die Unterstützung unserer Hebamme und der Ärztin wirklich sehr gut, sodass man sich in Ruhe auf die Geburt konzentrieren konnte.

Auch auf der Station wurden wir sehr gut betreut. Das gesamte Pflegepersonal war trotz einer wirklich absolut vollen Station immer zur Stelle. Selbst wenn man mal ein paar Minuten nachdem nach geläutet hat gewartet hat, wusste man immer das jemand bald kommt. Da es mir nach der Geburt wirklich nicht gut ging und ich teilweise zu schwach war mich um mein Kind zu kümmern, haben mir die Schwestern meinen Sohn nachts stundenweise abgenommen und sich gut um ihn gekümmert. Ebenfalls haben Sie dafür gesorgt, dass es auch mir langsam besser ging und auch nochmal den ein oder anderen Arzt vorbei geschickt.

Natürlich ist es in einem Krankenhaus nie wie Zuhause und natürlich ist auch Krankenhaus - Essen nie so toll, aber ich denke wenn man sich sonst gut aufgehoben fühlt kann man mal ein paar Tage ganz gut vertragen. In einer Firmenkantine gibt es oft nichts Besseres.

Also alles in Allem würde ich das Heilig-Geist für eine Entbindung weiter empfehlen und möchte nochmal einen großen Dank an das gesamte Kreissaal- und Pflegeteam der Geburtsstation aussprechen.

HeiligGeistKoeln am 26.07.2018

wir gratulieren Ihnen ganz herzlich zum Nachwuchs!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Kreißsaal, in der Obhut der Ärzte und auf unserer Station so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Besser kann man es nicht machen

Pro:
Hoch motiviertes Personal, sehr gepflegte Räumlichkeiten
Kontra:
Der weiter Anfahrtsweg ;-)
Nierenstein

Nachdem wir mit unserer kleinen Tochter Julice (7) zuvor schon in zwei anderen Kliniken waren unter anderem in Sankt Augustin welche sich für den Namen Kinderklinik wirklich schämen müssten....gaben wir schon fast die Hoffnung auf.

Ich konnte mich mit dem Gedanken dass mein Kind einen fast 2 cm großen Nierenstein hat und dieser nicht ohne Blasenspiegelung Katheter oder sonstiges schreckliche Eingriffe entfernt werden könnte einfach nicht anfreunden.

Dann fuhren wir nach Köln.

Wir wurden empfangen wie in einem wunderschönen fünf Sterne Hotel. Alles war hell alles war sauber und jeder hatte ein freundliches Lächeln für uns bereit.

Die Beratung war sehr professionell und hoch kompetent.
Unsere kleine Tochter hatte fast Keine Angst mehr.
Man hatte wirklich das Gefühl dass sie der Mittelpunkt ist und nicht nur die Versicherungskarte.

Und siehe da der Stein konnte entfernt werden ohne jeglichen Schmerz und ohne jegliche Wunde!

Ich hoffe das das Team niemals die gute Motivation verliert.

Ich könnte wahrscheinlich mehrere DIN A4 Seiten schreiben was ich an diesen zwei Tagen die ich bis jetzt bei euch war und positiven Eindrücken gesammelt habe

Deswegen sage ich noch einmal ganz deutlich

DANKE !

HeiligGeistKoeln am 23.07.2018

Liebe Angehörige,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Tochter sich in der urologischen Abteilung und auf der Station so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.