• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

Heilig-Geist-Krankenhaus

Talkback
Image

Grasegger Straße 105
50737 Köln
Nordrhein-Westfalen

177 von 230 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

235 Bewertungen

Sortierung
Filter

Kaiserschnitt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 8.8. hatte ich pünktlich um7:45 meinen geplanten Kaiserschnitt beim Oberarzt Herr Dr. G.. die Betreuung, der Eingriff und das Ergebnis waren super. Meine Narbe ist sehr klein und ich hatte kaum Probleme. Auch die Visite die Tage über war sehr gut. Die Fürsorge der Schwestern besonders nachts war wirklich unglaublich und trotz einer vollen Station fürsorglich. Ich würde mich immer wieder entscheiden in diese Klinik zu gehen.

S. Pilgram

Blutgerinsel nicht rausgeholt

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Garnichts
Kontra:
Leben zerstört
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bitte hilft den Patienten anständig und holt doch diesen verdammten Blutgerinnsel rechtzeitig aus dem Körper heraus, wie die anderen Kliniken das machen. Meine Mutter leidet seit einem halben jahr wegen euer Fehler. Sie kann weder essen noch trinken. Sprechen kann sie auch nicht mehr. Sie liegt nur noch so im Bett und kann sich nicht einmal selbst drehen. Ich hoffe das ihr euch selbst begegnet. Und hilfslos im Bett liegt. Ich glaube nämlich daran, das jeder das zurück bekommt im Leben was er gibt. Diese Station Stroke Unit könnt ihr euch sparen da wird alles nur schlimmer. Hört auf mit menschenleben zu spielen das reicht.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 14.08.2018

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit den Abläufen und der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufzuklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Super Team, dem ich sehr dankbar bin.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Professor Eypasch, die Stationsärztin und Schwester Mary Luna
Kontra:
Hektik auf Station 5 A, momentan nur 2 WC's und eine Gemeinschaftsdusche auf der Station
Krankheitsbild:
Grosser Zwerchfellbruch, OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ohne Angst vor der Op wurde ich am 17.07.2018 auf die Station 5A ,Chirurgie , aufgenommen. Auf dem Stationsflur wurde ein Fragebogen mit einem Pfleger aufgenommen. Es war alles sehr sehr hektisch. Das Gespräch mit Prof. Eypasch nahm mir jegliche Angst vor der bevorstehenden Op. Der Narkosearzt war auch sehr nett, so dass ich voll Vertrauen am nächsten Morgen der OP entgegen sah. Die OP , so sagte man mir, ist gut verlaufen. Dafür bin ich Prof. Eypasch und seinem Team sehr dankbar. Hervorheben möchte ich auch die Stationsärztin, die jeden Morgen im Zimmer war und nach dem Gesundheitszustand fragte und Tipps zur Genesung gab.Ihre lustige Art mit Patienten zu reden tat einfach gut.Die Klosterschwester Mary Luna zeichnete sich besonders durch ihre Fürsorge und Nettigkeit aus. Danke !!!!!Nach ca einer Woche wurden vom Prof.Eypasch die Fäden gezogen und es fand noch ein Abschlussgespräch .Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken , vor allem bei Prof. Eypasch.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 07.08.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in der chirurgischen Abteilung gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Sehr gutes Ergebnis

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leider sind (wie in fast jedem Krankenhaus)einige Mitarbeiter am Empfang sehr unfreundlich, schade.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztlich und pflegerisch auf oberstem Niveau
Kontra:
Zu wenig Aufzüge, es dauert sehr lange um von Oben nach Unten (und umgekehrt) zu kommen und die Sitzbänke im Park und vor dem Haupthaus sind furchtbar unbequem
Krankheitsbild:
Sigmateilresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich ganz herzlich beim Prof. und seinem Team insbesondere der Stationsärztin von 7a bedanken. Beide waren (außerhalb der operativen Leistung) jederzeit ansprechbar . Super Job. Danke auch an das Pflegeteam der Station 7a, sie waren alle, ausnahmslos extrem freundlich, hilfsbereit und zugewandt, trotz der unerträglichen Hitze. Ich würde ja gerne sagen: immer wieder gerne, aber das verkneif ich mir.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 06.08.2018

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

So stellt man sich Versorgung vor

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Fahrradunfall wurde ich zur Erstversorgung
in das Heilig Geist Krankenhaus in Köln-Longerich eingeliefert.
Nach der Röntgenuntersuchung wurde der Bruch des linken Schlüsselbein festgestellt.

Die OP durch den Oberarzt lief schnell und problemlos. Mein zweitägier Aufenthalt auf der
Station 7A war sehr angenehm und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
vielen Dank dafür weiter so.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 06.08.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in der chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Keine Zuwendung, Keine Freundlichkeit

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wie soll ich als Laie das beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (klinisch rein)
Pro:
Der Mensch ist verwahrt und ruhig
Kontra:
Der Mensch hat Wünsche und Ängste, aber die stören hier
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter, 91 Jahre, liegt nach einem schwachen Schlaganfall auf der Neurologie. Auf dieser Station ist freundliche Zuwendung und Aufmerksamkeit für die Patienten echte Mangelware. Meine Mutter kann ihre rechte Hand nach dem Schlaganfall kaum bewegen und ist sehr verwirrt.
Am Wochenende war kaum Personal auf der Station; eine Krankenschwester sagte, sie sei die Einzige heute mit Examen. Im Zimmer meiner Mutter liegt noch eine alte Dame. Die Krankenschwestern kommen nur ins Zimmer um Essen zu bringen oder zur Medikamentengabe. Es gibt kein Gespräch, daher merken die Krankenschwestern nicht, dass meine Mutter Wahnvorstellungen hat. Weil sie "unruhig" war, gab man ihr Beruhigungsmittel, für ein beruhigendes Gespräch ist auf dieser Station keine Zeit, vielleicht haben die Schwestern auch keine Lust dazu.
Sehr entwürdigend finde ich zudem das Essen: Am Samstag gab es eine dünne GEmüsesuppe mit einer dicken Mettwurst darin. Dieses Essen elegant zu verspeisen fällt auch jüngeren Menschen ohne Einschränkungen schwer. Ein Mensch mit gelähmter rechter Hand kann die Wurst nicht schneiden. Zum Abendessen gibt es Leberwurst - eingeschweißt. Mit dem normalen Messer kann man diese Wurst nicht öffnen. Das Tablett wird einfach vor die Patienten hingestellt und weg sind die Schwestern. Das Essen führt den alten Menschen einmal mehr vor Augen, wie eingeschränkt sie sind.
Dabei wäre es doch einfach, in der Küche einen eigenen Speiseplan für eingeschränkte Menschen zu erstellen. Essen, dass nicht geschnitten werden muss: Gulasch, sämige Suppen, Mettwurst bereits in Scheiben geschnitten etc. Dies wäre
- angenehmer und würdevoller für die Patienten
- die Patienten beschmutzen ihr Bett und ihre Kleidung weniger, das spart Geld und Zeit
-die Krankenschwestern müssen weniger beim Essen-Anreichen helfen - es bleibt mehr Zeit für anders
- alle sind etwas weniger frustriert

Auf diese einfache Idee kommt das Krankenhaus nicht.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 31.07.2018

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit den Abläufen und der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden sind.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufzuklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Schnelle und gute Hilfe!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nur die Kühlung fehlt)
Pro:
Gute Behandlung und Pflege
Kontra:
Fehlende Klimaanlage (Sommer 30Grad)
Krankheitsbild:
Harnverhalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich wegen eines akuten Harnverhalts morgens gegen 00:30 in der Notaufnahme vorgestellt. Nach sehr kurzer Wartezeit, ca. 10 Minuten wurde mir umgehend geholfen. Anschließend wurde ich stationär aufgenommen um weiter unter Beobachtung zu sein. Sehr gut! Aufenthalt für 5 Tage, da noch eine kleine OP durchgeführt wurde um die Ursache des Harnverhalts zu beseitigen. Ich wurde durch die Ärzte immer ausführlich informiert und durch das sehr freundliche Pflegepersonal sehr gut behandelt.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 30.07.2018

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in der urologischen Abteilung und auf der Station so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Gute Betreuung von der Ersten Minute an

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Anfang Juli 2018 im Heilig Geist Krankenhaus entbunden und obwohl wirklich sehr viele Geburten zu dem Zeitraum waren und auch die ganze Station komplett voll war, haben wir uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Von der ersten Minute an im Kreissaal wurden wir sehr beruhigend aufgenommen und auch während der Geburt war die Unterstützung unserer Hebamme und der Ärztin wirklich sehr gut, sodass man sich in Ruhe auf die Geburt konzentrieren konnte.

Auch auf der Station wurden wir sehr gut betreut. Das gesamte Pflegepersonal war trotz einer wirklich absolut vollen Station immer zur Stelle. Selbst wenn man mal ein paar Minuten nachdem nach geläutet hat gewartet hat, wusste man immer das jemand bald kommt. Da es mir nach der Geburt wirklich nicht gut ging und ich teilweise zu schwach war mich um mein Kind zu kümmern, haben mir die Schwestern meinen Sohn nachts stundenweise abgenommen und sich gut um ihn gekümmert. Ebenfalls haben Sie dafür gesorgt, dass es auch mir langsam besser ging und auch nochmal den ein oder anderen Arzt vorbei geschickt.

Natürlich ist es in einem Krankenhaus nie wie Zuhause und natürlich ist auch Krankenhaus - Essen nie so toll, aber ich denke wenn man sich sonst gut aufgehoben fühlt kann man mal ein paar Tage ganz gut vertragen. In einer Firmenkantine gibt es oft nichts Besseres.

Also alles in Allem würde ich das Heilig-Geist für eine Entbindung weiter empfehlen und möchte nochmal einen großen Dank an das gesamte Kreissaal- und Pflegeteam der Geburtsstation aussprechen.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 26.07.2018

Liebe Patientin,

wir gratulieren Ihnen ganz herzlich zum Nachwuchs!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Kreißsaal, in der Obhut der Ärzte und auf unserer Station so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Dieses Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Besser kann man es nicht machen

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hoch motiviertes Personal, sehr gepflegte Räumlichkeiten
Kontra:
Der weiter Anfahrtsweg ;-)
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem wir mit unserer kleinen Tochter Julice (7) zuvor schon in zwei anderen Kliniken waren unter anderem in Sankt Augustin welche sich für den Namen Kinderklinik wirklich schämen müssten....gaben wir schon fast die Hoffnung auf.

Ich konnte mich mit dem Gedanken dass mein Kind einen fast 2 cm großen Nierenstein hat und dieser nicht ohne Blasenspiegelung Katheter oder sonstiges schreckliche Eingriffe entfernt werden könnte einfach nicht anfreunden.

Dann fuhren wir nach Köln.

Wir wurden empfangen wie in einem wunderschönen fünf Sterne Hotel. Alles war hell alles war sauber und jeder hatte ein freundliches Lächeln für uns bereit.

Die Beratung war sehr professionell und hoch kompetent.
Unsere kleine Tochter hatte fast Keine Angst mehr.
Man hatte wirklich das Gefühl dass sie der Mittelpunkt ist und nicht nur die Versicherungskarte.

Und siehe da der Stein konnte entfernt werden ohne jeglichen Schmerz und ohne jegliche Wunde!

Ich hoffe das das Team niemals die gute Motivation verliert.

Ich könnte wahrscheinlich mehrere DIN A4 Seiten schreiben was ich an diesen zwei Tagen die ich bis jetzt bei euch war und positiven Eindrücken gesammelt habe

Deswegen sage ich noch einmal ganz deutlich

DANKE !

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 23.07.2018

Liebe Angehörige,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Tochter sich in der urologischen Abteilung und auf der Station so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Super angenehmer Aufenthalt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Leider wegen der Schließung des St. Vincenz in der Geburtshilfe stark überlastet
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe Ende letzten Monat mein erstes Kind im Heilig-Geist-Krankenhaus bekommen.
Die Hebammen im Kreisssaal sowie die Ärzte (die mich betreut haben) sind sehr kompetent und super freundlich.
Da an dem Wochenende mehrere Geburten stattfanden, hat man gemerkt, dass die Station überfordert war, da leider wenig Schwestern im Dienst waren. Trotzdem waren alle Krankenschwestern jederzeit ansprechbar, super freundlich, sehr angagiert und haben sich Zeit für einen genommen.
Ein besonderes Dankeschön an die Stationsleitung und die junge blonde Krankenschwester S.S., die mir besonders geholfen haben, sehr liebevoll und kompetent waren.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 19.07.2018

Liebe Patientin,

wir gratulieren Ihnen ganz herzlich zum Nachwuchs!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Kreißsaal, in der Obhut der Ärzte und auf unserer Station so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Dieses Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Etwas unorganisiert

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Absprachen zwischen den Abteilungen
Krankheitsbild:
Magenprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Samstag mit Schmerzen in die Notaufnahme. Stationär aufgenommen zwecks Schmerztherapie und Magenspiegelung am Montag oder Dienstag.
Montags kam die Nachricht, es sei leider kein Termin mehr frei gewesen, ich sei aber direkt für Dienstag eingetragen. Dienstagfrüh dann bei der Schwester erfahren, die Magenspiegelung sei erst Mittwoch, es wäre für Dienstag kein Termin mehr frei gewesen. Finde ich persönlich etwas unglaubwürdig,und bin auch dementsprechend sauer. Das hätte man auch schon Montag sagen können,da ich danach entlassen werden sollte und meine Angehörigen dementsprechend informiert hatte.
Personal ist auf jeden Fall superfreundlich, aber die Klinik anscheinend etwas unorganisiert, da es schon die zweite Sache war innerhalb dieser 3,5 Tage, die von Absprachen zwischen den Abteilungen her nicht funktionierte.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 17.07.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit den Abläufen in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufzuklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Empfehlenswertes Krankenhaus, das durch Kompetenz überzeugt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Pflegeteams, Kompetenz der Ärzte, Ausstattung des Krankenhauses
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette und kompetente Fachkäfte, die aber wegen des Arbeitspensums teils schier überfordert sind.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 17.07.2018

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in der urologischen Abteilung und auf der Station so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Tolle Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Geburtserlebnis
Kontra:
Station leider sehr voll, schlechtes Benehmen der Angehörigen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bereits bei der Geburt meiner ersten Tochter im Jahr 2013 war ich sehr zufrieden mit dem Heilig-Geist-Krankenhaus. Und auch bei der Geburt meiner zweiten Tochter im Juni 2018 habe ich mich rundum gut aufgehoben gefühlt: Die Hebammen und Ärzte waren sehr freundlich, einfühlsam und professionell. Trotz mehrerer Geburten in der Nacht habe ich mich zu keiner Zeit allein gelassen gefühlt. Ich fühlte mich die ganze Zeit ernst genommen und auch meinem Wunsch nach Schnerzmitteln und Veränderung der Geburtsposition wurde direkt nachgegangen.
Nach der Geburt hatten wir ausreichend Zeit zum Kennenlernen im Kreißsaal und auch die erste Untersuchung unserer Tochter wurde sehr einfühlsam durchgeführt. Auch möchte ich hervorheben, dass die Kreißsäle angenehm beruhigend eingerichtet sind und man sich keineswegs wie in einem Krankenhaus fühlt.
Auch die Schwestern auf der Station hatten stets ein offenes Ohr und haben mir wertvolle Stilltipps mit auf den Weg gegeben.
Zwei kleine Kritikpunkte: Die Station war sehr voll und leider haben sich nicht alle Angehörigen an die Besuchszeiten gehalten und sehr laut auf dem Flur unterhalten und ihre Kinder auf den Gängen Fangen und Verstecken spielen lassen. Auch habe ich am zweiten Tag zusätzlich zu den Schmerztabletten Eisentabletten erhalten. Da mir aber nicht mitgeteilt wurde, dass in dem Blister nun zusätzliche Eisentabletten sind, und da ich die Schmerzmittel nicht mehr brauchte, habe ich die Eisentabletten erst zu Haus entdeckt.

Ich möchte mich bei den Hebammen, Schwestern und Ärzten für das wunderschöne Geburtserlebnis bedanken!

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 12.07.2018

Liebe Patientin,

wir gratulieren Ihnen ganz herzlich zum Nachwuchs!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wiederholt im Kreißsaal, in der Obhut der Ärzte und auf unserer Station so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Dieses Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter!

Vielen Dank auch für Ihre Hinweise zu den Themen "Verhalten der Besucher" und "Medikamentengabe". Wir werden Ihren Schilderungen nachgehen und prüfen, in wie weit wir die Situation optimieren können.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Viel zu wenig Personal

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Teams
Kontra:
Das harte Sparprogramm des Krankenhauses
Krankheitsbild:
Erhöhte Leberwerte in der Ss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

vor 10 Stunden
Erfahrungen mit der Gynäkologie und Wöchnerinnenstation

Die Ärzte und Schwestern sind freundlich und ich denke auch kompetent... allerdings scheint das Haus einen sehr harten Sparkurs zu fahren.

Am Wochenende z B ist nur 1 Arzt für die gesamte Gynäkologie, die Keißsäle und die Notaufnahmen auf einmal zuständig! Schwestern sind soweit ich gesehen habe dann maximal 2 da.
Diese Situation führt bei mehreren Geburten pro Tag (als ich dort lag waren es ungefähr mind 7 pro Tag ), einem viel höhern Aufkommen an Notfällen (da am We die Praxen geschlossen sind) und den Bedürfnissen der dort liegenden Patienten ( meine Zimmernachbarin musste einmal 12 Std auf den Arzt warten, als sie sich übergab und Schmerzen hatte) zwangsläufig zu viel Stress und Engpässen. Die Ärzte und Schwestern arbeiten am Wochenende 12 bis 24 Std Schichten.

Das Heilig Geist hat auf der 2 Etage 3 Kreißsäle und jetzt auf der 3 Etage einen neuen 4ten Kreißsaal.... leider wurden für den neuen Kreißsaal ca 1/4 der Betten für die Wöchnerinnen und ihre Babies geopfert.

Das Resultat ist, dass durch die viel höhere Anzahl an Geburten (nach der Schließung der Gynäkologie im St Vinzenz... 2013 waren es um 900 - 1000.... 2018 1700 erwartet)
Die Mütter wegen Überfüllung zu uns auf die Gynäkologie verlegt werden mussten. Ich habe, als ich dort lag , mehrfach mitbekommen dass Schwangere bzw andere Patientinnen der Gynäkologie auf dem Flur liegen mussten bis ein Bettplatz frei wurde... da die Mütter Vorgang hatten. An Rooming in war nicht zu denken.

Für mich ist das Heilig Geist ein Beispiel daran wie Krankenhäuser auf Kosten der unserer Gesundheit sparen.. denn es zählt nur das Geld.
Es ist in meinen Augen unmenschlich und verantwortungslos. Ich werde mein 2 Baby dort bestimmt nicht bekommen.

( Meine Meinung basiert auf eigenen Erfahrungen durch einen 1 Wö Aufenthalt, 3 Notfallbesuchen und Gesprächen mit den Ärzten und den Schwestern)

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 05.07.2018

Sehr geehrte Patientin,

wir Bedauern, dass bei Ihnen dieser Eindruck während Ihres Aufenthalts entstanden ist.

Im Rahmen der Personalplanung wird der Personaleinsatz entsprechend des Arbeitsaufkommens geplant.
Allerdings sind Patientenströme leider nicht bis ins letzte Detail vorhersehbar, so dass es bei uns, wie auch in anderen Krankenhäusern, immer wieder zu Zeiten mit hoher oder mit deutlich geringerer Arbeitsbelastung für unser Personal kommen kann.

Aus Gründen des Datenschutzes können wir an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.
Es ist uns aber ein großes Anliegen, Ihren persönlichen Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufzuklären.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!


Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase und Beseitigung des Narbenbruchs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden in 7A. Äusserst nettes und fürsorgliches Personal, so das Pflegepersonal wie die Ärtze, immer für Fragen offen.
Es war mein 4. Aufenthalt in dieser Klinik.(2016, 2017).
Würde immer wieder in Anspruch nehmen.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 27.06.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in der chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Jederzeit wieder, super Team !

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein super nettes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Ende März im heiliggeist Krankenhaus entbunden und wir waren rundum zufrieden. Besonders die Betreuung durch die entsprechenden Hebammen und Ärztinnen ist einfach top!
Man ging jederzeit auf meine Bedürfnisse ein und man stand uns bei Fragen kompetent zur Seite.
Gerade während der Entbindung hat das Team echt super auf uns eingewirkt. Die diensthabende Ärztin hat uns in ihrer Pause immer wieder das Kirschkernkissen warm gemacht, die Hebamme kam bei jeder ‚ Kleinigkeit‘ und wir fühlten uns einfach gut aufgehoben. Auch die Schwestern auf der Station waren top und jederzeit bei jeder ‚blöden‘ Frage geduldig. Jederzeit wieder!
Einziger Minuspunkt: bitte Besuch auf den Zimmern einschränken. Meine Nachbarin hatte permanent 10 Leute zu Besuch, zwar nur zwei auf dem Zimmer aber dafür Tür auf und der Rest vor der Türe. Auch frisch nach meiner Entbindung war bereits Besuch da, 4 Personen. Da hätte ich mir im Nachhinein etwas mehr Ruhe gewünscht. Man traut sich in dem Moment häufig selbst nichts zu sagen oder ist überfordert.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 21.06.2018

Liebe Patientin,

wir gratulieren Ihnen ganz herzlich zum Nachwuchs!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Kreißsaal, in der Obhut der Ärzte und auf unserer Station so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Dieses Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter!

Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zum Thema "Anzahl der Besucher" im bzw. vor dem Zimmer. Wir werden Ihren Schilderungen nachgehen und prüfen, in wie weit wir die Situation für alle Beteiligten optimieren können.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Schnell erkannt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliches Personal
Hilfsbereit
Kompetent

Gute Ausstattung

Super Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Hotspot sollte länger als eine Stunde gehen)
Pro:
Personal, Hygiene, Essen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Vorne bis Hinten super behandelt. Besonder beeindruckt neben dem äußerßt liebevollen, kompetenten Personal war die Hygiene. Insgesammt bin ich sehr positiv gestimmt. Auch in schwierigen Situationen waren immer schnell und hilfreich Ansprechpartner da.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 19.06.2018

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in der urologischen Abteilung so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Tadelloser stationärer Aufenthalt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Behandlung und sehr aufmerksames Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenbeckenkonkremente
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe das Heilig Geist Krankenhaus im Juni 2018 wegen der Entfernung von 3 Konkrementen im rechten Nierenkelch aufgesucht. Im Vorfeld wurde nach Terminvereinbarung das gesamte Prozedere ausführlich mit einem Arzt besprochen. Gleiches gilt auch für das ausfürliche Aufklärungsgespräch mit dem Narkose-Arzt. Man sollte auf jeden Fall für die Vorbesprechung beim Case Management ausreichend Zeit einplanen weil es immer wieder mal zu Verzögerungen kommen kann. Die Organisation bei der Aufnahme ist m. E. perfekt abgestimmt und läuft rund. Ich habe mich während des Eingriffs und dem anschließenden Aufenthalt sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl die Ärzte als auch insbesondere die Pflegekräfte (hier besonderen Dank an das Pflegepersonal der Station 7b) haben ein offenes Ohr und beantworten geduldig jede Frage und sind sehr hilfsbereit. Das ist für mich insbesondere unter dem Druck, unter dem Pflegepersonal heutzutage generell arbeiten muss nicht selbstverständlich.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 18.06.2018

Lieber Patient,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Ihr Lob geben wir gerne an die beteiligten Fachbereiche weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Seltsames verhalten einer Schwester

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sonst extrem freundliches Personal wird schnell geholfen
Kontra:
Krankheitsbild:
Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag
Vorab muss ich sagen das es ein sehr gutes Krankenhaus ist wo wir uns eigentlich sehr wohl fühlten.
Mein Mann hat der Schwester das du angeboten was sie ablehnte was ja auch ok ist
aber im Schwestern zimmer Äuserte sie das sie Stress mit dem Patienten hätte und das er unfreundlich wäre, daraufhin weinte sie sogar.
Dann kam der Pfleger um das mit dem Patienten zu klären und bad ihn sich zu entschuldigen.
da der Patient aber nicht laufen durfte bad er drum das die Schwester zu ihm kommt und das er sich für seine freundliche art entschuldigen würde.
aber sie kam noch nicht mal und lehnte die arbeit im dem zimmer ab.
ich bin sehr erschrocken das die Pflegekraft schlecht über denn Patient redet und das er sich auch noch Entschuldigen soll, aber wofür.
Für seine Freundliche art?
ich selbst habe viele Jahre in der Pflege gearbeitet und ärger mich über so ein verhalten.
wir sind ja nur der kleine Kunde daher stört es eh keinen.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 18.06.2018

Lieber Angehöriger,

es freut uns, dass Sie mit der Behandlung Ihres Angehörigen alles in allem zufrieden waren.

Wir bedauern, dass es zu Unstimmigkeiten zwischen unserem Pflegepersonal und Ihrem Mann gekommen ist.

Gerne können Sie uns persönlich kontaktieren, damit wir dem Sachverhalt nachgehen können. Sie erreichen uns telefonisch unter 0221-7491-8445 oder per Email unter
klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de


Viele Grüße

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

bewertung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
blasen tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin von empfang an und weitere op verlauf , station 7b personal alles hervorragend. Danke ??

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 14.06.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und der Versorgung in unserem Haus zufrieden waren.

Gerne geben wir Ihr Lob an die beteiligten Personen weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Ein perfektes Paket!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Bemühungen der Schwestern und Pfleger, Betreuung durch die Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Direkt vorab: ich habe mich im HGK bestens aufgehoben gefühlt!

Das Zimmer auf St. 7 war hervorragend, das Bad modern und behindertengerecht. Die Sauberkeit war ohne Mängel. Das Essen ist sehr gut. Es bleiben keine Wünsche offen, man wird täglich neu gefragt was man möchte. 3 Menüs stehen täglich zur Auswahl, 1 davon vegetarisch. Bei Frühstück und Abendbrot ist die Auswahl so vielfältig, dass ich das nicht alles aufzählen kann.
Jeden Tag wurde ich nach meiner Zufriedenheit befragt und ob ich etwas bräuchte. Sehr aufmerksam! Die Schwestern und Pfleger waren super freundlich, sehr bemüht und herzlich. 3 Schwestern sind mir besonders positiv im Hinterkopf geblieben! Die Qualität der Behandlungspflege (Grundpflege benötigte ich nicht) war einwandfrei und fachlich korrekt.

Da ich eigentlich Patientin der Gyn war, aber dort kein Bett frei, bekam ich das Bett auf St. 7. Mein behandelnder Arzt ist ein sehr kompetenter und charmanter Arzt, in dessen medizinischer Obhut ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Er kam i.d.R. jeden Tag zweimal zu mir um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Das hatte ich so nicht erwartet, freute mich aber deswegen umso mehr. die Assistenzärztin war ebenfalls äussert nett und sehr bemüht um mein Wohlergehen.

Alles in Allem kann ich die Frauenklinik des HGK, sowie die Station 7 uneingeschränkt empfehlen. Sollte ich nocheinmal in Behandlung müssen, würde ich nur dorthin gehen und mir alle Ärzte und Schwestern wieder genauso wünschen!

Kurz lobend erwähnen möchte ich auch noch die Tagesklinik mit ihren herzlichen Mitarbeiterinnen, sowie die Dame vom Patiententransportdienst und das ganze OP Team an diesem Morgen. Alle haben mich versucht zu beruhigen, abzulenken und mir ein gutes Gefühl zu geben. Rundum ein perfektes Paket!

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 14.06.2018

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Tolles Krankenhaus Personal

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Fusionsbiopsie der Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Amb. Op. Biopsie der Prostata . Vom Empfang, Praktikanten, Schwestern, Pfleger, Assistenz Ärzten, Oberarzt, alles perfekt!

Trotz allem Stress etc. Alle super nett und hilfsbereit.

Ihr habt mir damit viel Angst genommen!

Vielen Dank an alle.

Empfehlenswerte Klinik und Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwester Tintes und Professor Eypesch
Kontra:
Krankheitsbild:
grosser Zwerchfellbruch, Voruntersuchungen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf der Station 7a wurde ich von der Stationsschwester ,Frau Marianne Tintes, sehr nett empfangen. Sie meinte zu mir, sie wüsste über mich Bescheid und wenn was sein sollte, kann ich mich jederzeit an sie wenden. Das tat mir gut, da ich mit diesem krankenhaus keine Erfahrungen hatte. Ich fühlte mich gleich aufgehoben. Ein sehr modernes freundliche Zimmer stand mir zur Verfügung. Es war alles da, hell und goss, Bad nit Dusche auch behindertengerecht eingerichtet. Super. Ein grosses Dankeschön an Schwester Tintes. Herr Professor Eypesch machte seine Untersuchungen bei mir sehr zufriedenstellend, ich hatte enorme Angst, doch durch seine Ruhe wurde ich immer ruhiger, auch die assistierende Schwester war einfach nett.Das Essen in den 2 Tagen muss ich auch loben. Da ich an der Nase ein Katheder hatte, konnte ich wie ein normaler Mensch nicht aus der Tasse trinken. Schwester Tintes brachte mir Strohhälme und....schon war das Problem gelöst. Röntgen, Messungen des Speiseröhredruckes und Magensäure verliefen zügig. Zimmer waren sehr sauber.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 06.06.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

rundum sorglos Paket

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dienst am Patienten steht ganz vorn
Kontra:
Krankheitsbild:
schwerer Unfall mit zahlreichen Brüchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

fachlich kompetent, sehr sorgfältig, vorsichtig rücksichtsvoll

auffallend freundliches Personal, das jederzeit zur Verfügung steht

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 04.06.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

R.S.

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ärzte sind sehr gut und haben schnell mein krankheit festgestellt und behandelt. Sehr liebevolles personal.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 30.05.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer neurologischen Abteilung so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Schwierig, etwas besser zu machen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht (Station 7A)
Kontra:
absolut nichts !!!!
Krankheitsbild:
Adenokarzinom des Sigmas (Darmkrebs)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom ersten bis letzten Tag fühlte ich mich im HG-K super aufgehoben und betreut. Bei sämtlichen Vor-bzw. Nachsorgeuntersuchungen gab es keinerlei Wartezeiten und das Personal in den jeweiligen Fachbereichen war immer freundlich und hilfsbereit.
Mein 10-tägiger Aufenthalt in der Station 7A rundete das Gesamtbild ab. Das Niveau des Pflegepersonals als auch des Ärzteteams ist meiner Meinung sehr schwer zu toppen. Obwohl die Station fast immer komplett belegt war, wurde sich immer ausreichend Zeit für mich genommen, alle Wünsche wurden umgehend erfüllt und man hatte das Gefühl, als Mensch und nicht nur als zahlendender Pflichtpatient behandelt zu werden. Ebenfalls positiv zu erwähnen, die permanente Präsenz des Ärzteteams, wann auch immer Fragen zur Diskussion standen, innerhalb kürzester Zeit war ein kompetenter Arzt verfügbar.
Mir fällt es schwer namentlich Mitarbeiter bzw. Ärzte hervorzuheben, aber die Unterstützung durch einige MA/Ärzte war schon außergewöhnlich und sollte unbedingt erwähnt werden.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 17.05.2018

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Desinteresse und Indolenz

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Desinteresse, Kaltherzlichkeit,Unfreundlichkeit, Inkompetenz
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde als Notfallpatient, mit einem stark blutenden Tumorgegeschulst, eingeliefert: schon am ersten Tag "durfte" ich mit der Desinteresse und Indolenz mancher Krankenhausmitarbeiter der Station 5B-Chirurgie:
konfrontiert werden:
1.obwohl deutlich sichbar war, dass mein armer Vater bis aufs Knochen abgemagert war, wurde sein Mittagessen einfach....vergessen!
2. als ich eine Schwester darauf ansprach: antwortete sie mir ironisch: "ach, wie traurig"
3. ich versuchte mein "Glück" bei einem Pfleger,
er aber auch lapidar antwortete: ich bin nicht informiert, ich bin gerade gekommen"...und telefonierte munter weiter sein Privatgespräch, bzw konnte über den ganzen Flur mitbekommen wie er sich mit jemandem streite, der ihm ständig anrufe, er würde sein Anwalt einschalten, etc,etc....
Mein Vater war einfach unwichtig!!!
4.am nächsten Tag fand ich alle Tabletten, bzw. den ganzen Tagesdosis meines Vaters, einfach in drei Dappengläser übereinander gestappelt, ob er sie eingenommen hat oder nicht, das interessierte niemand.
5.Ich bat ausserdem eine Schwester meinem Vater beim essen behilflich zu sein, da er bettlegerig war,...nichts geschah
6.Über all' dieses informierte ich den Ass.-Stationsarzt, zugleich hob ich die Decke, dass er selber sehen konnte, wie mein armer Vater in eigenen Kot und Blut lag...
EIN TAG SPÄTER IST MEIN VATER GESTORBEN.....

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 15.05.2018

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung Ihres Vaters in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufzuklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!


Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Nie wieder

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Außer in der Ambulanz)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Außer Ambulanz)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr freundliches und bemühtes Personal in der Ambulanz / sehr nette Schwestern auf Station / Essen ok
Kontra:
Hygiene eine Katastrophe / Ärztin auf Station unfreundlich / Falsche Befunde, da keine Untersuchung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Abends wegen starken Beschwerden in die nahegelegene Notfallpraxis gefahren. Dort wurde mir empfohlen, mich schnellst möglich in die Ambulanz des HGK zu begeben. Dort wurde ich nach über 5 Stunden behandelt. Da meine Werte besorgniserregend waren, würde ich stationär aufgenommen. In der Ambulanz hat man sich wirklich gut um mich gekümmert und alles in Betracht gezogen. Nach dem ich um ca. 2:30 Uhr endlich ein Bett bekam wollte ich vor dem zu Bett gehen noch die Toilette besuchen. Diese war allerdings voll mit Kot. Der Boden ebenfalls. Vor ein paar Jahren lag ich schon einmal auf der gleichen Station und hatte mich über die mangelnde Hygiene beschwert. Damals musste ich Abführmittel zu mir nehmen, bei den Zuständen der blanke Horror! Am nächsten Morgen kam die Schwester und teile mit mir welche Untersuchung noch anstünden und das ich in jedem Fall noch eine Nacht bleiben muss. Später kam die Ärztin, nahm mir Blut ab und teilte mir mit, dass sie später zur visite wieder kommt. Um den eigentlichen Grund weswegen ich dahin bin, hat sich keiner gekümmert. Von den 4 angekündigten Untersuchungen wurde 2 durchgeführt. Was mit den übrigen zwei Untersuchungen war, konnte man mir nicht sagen. Dann kam die sehr unfreundliche Ärztin, und teilte mir mit ich könne heute nach Hause gehen. Es wurde sich weder nach meinem Wohlbefinden erkundigt, noch richtig untersucht. Also schickte man mich nach Hause, man könne nichts für mich tun. Die Beschwerden bestanden allerdings weiterhin. Auf dem Weg nach Hause las ich mir dann den Arzt Bericht durch. Der war zwar schön geschrieben, allerdings wurden die dort aufgeführten Untersuchungen (natürlich alle ohne Befunde) NIE gemacht! Die Schwestern hingegen waren alle sehr freundlich und Haben sich gut um mich gekümmert. Das war mein 2. Aufenthalt in diesem Krankenhaus und auch ganz bestimmt mein letzter.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 14.05.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit Ihrer Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Gerne würden wir Ihren Schilderungen weiter nachgehen. Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!


Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Hervorragende Betreuung durch die urologische Abteilung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mensch mit seinem Leiden stand im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkoliken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme nachts wegen Nierenkoliken. Fantastische Betreuung sowohl durch aufnehmenden Arzt als auch durch diensthabenden Pfleger. Ärzteteam um CÄ kompetent und zugewandt, alle Pflegekräfte, ob auf Station oder im OP, waren unglaublich freundlich und kompetent, trotz permanenter Unterbesetzung.
Auch die Angestellten der Verwaltung waren freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 14.05.2018

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer urologischen Abteilung so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

tolles Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

toll motiviertes Team. durchgängig kompetente, hilfsbereite, gut gelaunte, fürsorgliche Menschen, die einem einen Krankenhaus Aufenthalt angenehm gestalten.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 09.05.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Bravo

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnstau in der linke Niere durch Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 6 Tage Aufenthalt auf der Station 7A habe Ich erlebt in eine sehr freundliche Atmosphäre trotzt oftmals Unter Besetzung und Stress der Pflegepersonal war stets freundlich und zuvorkommend. Bravo ein Beispiel für sehr Viele andere finde ich.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 07.05.2018

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserer urologischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Hier arbeiten nicht nicht nur Ärzte und Schwestern, sondern vor allem Menschen!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Umgang mit den Patienten, Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt, Kaiserschnitt, Narbendehiszenz, Gynäkologie
Erfahrungsbericht:

In dem vergangenen Jahr musste ich mehrfach stationär in der gynäkologischen Abteilung des Heilig Geist Krankenhauses aufgenommen werden und mich mehreren Operationen unterziehen. Trotz aller Umstände, fühlte ich mich von dem Team der Frauenklinik, den Ärzten, Pflegerinnen, und Hebammen stets gut versorgt und beraten. Der Chefarzt hat sich immer ausreichend Zeit genommen meine Fragen zu beantworten und die Untersuchungen erfolgten stets sanft und mit Bedacht. Die Krankenschwestern waren - egal zu welcher Tages- und Nachtzeit - immer freundlich und kompetent, sodass ich mich gut aufgehoben fühlen konnte. Besonders hervorheben möchte ich auch die tolle Arbeit der Hebammen, die im Rahmen der "Initiative Babyfreundlich" sehr viel Wert auf Bonding und eine guten Still-Start legten. Mit ihrer Hilfe war es mir möglich meinen Sohn, trotz aller Hindernisse, ein Jahr lang zu stillen. Sehr gerne habe ich auch das Angebot der Stillambulanz und der Stillgruppe angenommen, wo mir meine Sorgen genommen, und Fragen beantwortet werde konnten.
Ich komme gerne wieder - Natürlich am liebsten unter schönen Umständen, wenn sich dann vielleicht irgendwann ein zweites Baby auf den Weg macht. :-)

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 07.05.2018

Liebe Patientin,

es freut uns, dass Ihre positive Erfahrung vom ersten Aufenthalt bei den folgenden Besuchen bestätigt wurde und bestärkt uns in unserem Handeln.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns natürlich auf ein Wiedersehen auf unserer geburthilflichen Station!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Alles Bestens !!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dieses Krankenhaus ist kompetent und ich würde es meinen Freunden zu 100% empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten - und Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Heilig Geist Krankenhaus wurde mir empfohlen, und zwar zu recht. Bei meinen dreitägigen Aufenthalt nach erfolgter OP ist mir vollem allem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowohl der Ärzte als auch der Pflegemitarbeiter aufgefallen.

Das Krankenzimmer ebenso wie das Badezimmer waren auf neustem Stand, sie waren ansprechend ausgestattet !

Über die Verpflegung kann ich mich auch nur positiv äußern, eine abwechslungsreiche Speisenkarte mit Gerichten, die auch schmackhaft waren.

Die umfangreichen Untersuchungen vor dem KH-Aufenthalt, wurden termingerecht und zügig mit kompetenten Ärzten und Beratungen zur bevorstehenden OP durchgeführt. Dies war auch bei der notwendigen ambulanten Nachuntersuchung mit Fäden -und Klammerziehen der Fall.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 07.05.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Zufriedener Patient

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s. Erfahrungsbericht
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Abszess rechter Knöchel entfernt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zu Station 7a:
ALLE super freundlich und zuvorkommend,persönliche Wünsche werden bestmöglich erfüllt, hab mich fast wie zu Hause gefühlt!!!

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 02.05.2018

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Gut aufgehoben und gut beraten

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit eine kompetente Beratung)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kreissaal ansprechend gestaltet)
Pro:
Babyfreundliche Klinik mit toller Stillberatung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt und die Betreuung während der Entbindung war kompetent und einfühlsam. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Ausschlaggebend für die Wahl des Krankenhauses war für uns, dass es eine babyfreundliche Klinik ist, so dass wir die Anreise aus dem Kölner Süden in Kauf genommen haben. Auch die Stillberatung der betreuenden Hebamme war überaus kompetent, so dass die anfänglichen Stillprobleme schnell aus der Welt geschafft waren. Wir würden die Klinik jederzeit weiterempfehlen.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 23.04.2018

Liebe Patientin,

wir gratulieren Ihnen herzlich zum Nachwuchs und bedanken uns sehr für Ihre nette Bewertung!

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

sehr gute Betreuung trotz anfänglich langer Wartezeiten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliche Ärzte und Schwestern
Kontra:
lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich empfand die Wartezeit über mehreren Stunden von der Notaufnahme (morgens) bis zur endgültigen Diagnose (später Nachmittag) sehr lang. Hingegen verliefen die stationäre Aufnahme und die OP dann sehr zügig. Von den Ärzten und Schwestern der Station 7A habe ich mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt. Es blieben keine Fragen unbeantwortet. Ein herzliches Dankeschön!

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 16.04.2018

Liebe Patientin,

wir freuen uns, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung und auf der Station 7a so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Dieses Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter!

Gerne würden wir Ihrem Hinweis zu den Wartezeiten am Aufnahmetag weiter nachgehen. Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
klinikbewertung.kh-heiliggeist@cellitinnen.de
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Sehr nettes Ärzte und Pflegepersonal

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute und freudliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Nieren und Blasensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt das 2.Mal in dem Heilig-Geist-Krankenhaus und würde immer wieder dort hin gehen. Als Notfallpatient beim ersten Mal wurde ich gut und schnell behandelt und aufgenommen. Fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 16.04.2018

Lieber Patient,

es freut uns, dass Ihre positive Erfahrung vom ersten Aufenthalt beim zweiten Besuch bestätigt wurde und bestärkt uns in unserem Handeln.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

da Vinci Methode (Prostatektomie)

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende med. Betreuung ( auch Pflegepersonal )
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatatektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe von Anfang an die beste med. und pflegende Betreuung erfahren. Ich hatte ein Zweibettzimmer mit Toilette und Dusche. Es gibt nichts was ich negativ anführen könnte. Das Essen war einwandfrei. Um wieder recht schnell auf die Beine zu kommen lief alles perfekt.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 16.04.2018

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung.

Für jeden von uns ist solch eine positive Rückmeldung Ansporn und Bestätigung, die wir gerne und dankbar annehmen.

Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Sehr gutes Krankanhaus; sehr gute Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut koordinierte Abläufe; sehr gute Behandlung durch die Pflege; sehr gute ärztliche Behandlung; freundliches und gut ausgestattetes Gebäude
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Vergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik; sehr gute pflegerische Betreuung; sehr gute ärztliche Behandlung

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 10.04.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung!

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer urologischen Abteilung gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Dieses Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Weitere Bewertungen anzeigen...