Heilig-Geist-Krankenhaus

Talkback
Image

Grasegger Straße 105
50737 Köln
Nordrhein-Westfalen

305 von 359 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

364 Bewertungen

Sortierung
Filter

Pech gehabt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartige Prostatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hinweis: Meine auf rein subjektiven Wahrnehmungen beruhende Darstellung sagt nichts über die sonstige Qualität der Leistungserbringung der Klinik aus.
Im Zuge einer TURP (Operation einer gutartig vergrößerten Prostata) kam es bei mir leider zu einer schwerwiegenden Komplikation. Die ärztliche Leitung und auch das Pflegepersonal schien mir mit der daraus resultierenden Notfallsituation völlig überfordert gewesen zu sein. Man konnte mir für diese spezielle Komplikation, über deren möglichen, wenn auch sehr unwahrscheinlichen Eintritt ich zuvor schließlich aufgeklärt worden war, überraschenderweise keinerlei Behandlungskonzept in der Klinik anbieten. Ich kümmerte mich am Ende selbst um eine Lösung und sorgte dafür, dass ich als Notfall in die Uniklinik Köln verlegt werden konnte. Am Schluss sei noch angemerkt, dass ich seit nunmehr 3 Monaten arbeitsunfähig bin und mich durchweg in intensiver ärztlicher Behandlung befinde. Dennoch hat bis heute niemand den Anstand besessen, sich auch nur ein einziges Mal bei mir nach meinem Gesundheitszustand zu erkundigen geschweige denn sein Bedauern zu äußern oder gar gute Genesung zu wünschen.

Schlimmer geht es nicht!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Influenza Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grausige Patientenbetreuung auf Station "6. Etage".
Absolut nicht zu empfehle, leider aber auch nicht aussuchbar.
Mein Vater hat hier jetzt knapp zwei Wochen gelegen. Zu Weihnachten eine Etage tiefer die auf jeden Fall besser war, auch von der Ärztebetreuung her. (Jeweils mit den selben Symptomen)
Auf Etage 6 jedoch haben wir KEINEN Arzt für ein persönliches Gespräch gesehen und nur auf mehrfaches bitten konnten wir uns auf einen Rückruf eines Arztes setzten lassen.
Als dann endlich mal die Ärztin anrief, da lag er schon 4 Tage im Krankenhaus, hieß es erst, er hätte Influenza und später erwähnte man nebenher das er auch eine Lungenentzündung hat. Man entschuldigte sich zwar, dieses Detail vergessen zu haben aber das ist doch irgendwie unverzeichlich bei einem COPD Patienten mit einer künstlichen Herzklapp und einem Tremor.
Es gab mehrfach die Woche das selbe Essen (Linsensuppe) zudem einen Blumenkohl der ungenießbar war und gefühlt mehrfach aufgewärmt. Als Argument kam dann, er sei ja alt und da schaut man drauf das es was weiches ist anstatt mal eine Essensliste auszulegen wie es in anderen Krankenhäusern üblich ist. Essen hilft auch bei der Genesung. Zudem gab es einen verschimmelten Pudding den er fast gegessen hätte.
Keine Entschuldigung nur eine Runterspielung der Tatsachen.

Duschen durfte er auch nicht. Angeblich wegen den Krankenhauskeimen, OK mag sein, er ist ja wirklich geschwächt.

Mein Vater hat 8 Kilo in dieser Zeit abgenommen und ich habe das Gefühl das er schon fast Depressiv geworden ist.
Als er heute durch den Fahrdienst nach Hause gebracht wurde, war selbst der Fahrdienst geschockt, dass er in dem aktuellen Zustand
schon entlassen wurde und man legte uns nahe sofort bei weiterer Verschlimmerung wieder den Rettungsdienst anzurufen und wenn die das schon sagen, warum hat das die Ärztin nicht gesehen?

Nun sitzt er zu Hause, bekommt immer noch sehr sehr schlecht Luft, hat keinen Sauerstoff mit nach Hause bekommen, schläft nur im Sitzen auf dem Sofa, da er Angst hat sich zu legen eben wegen dem Luftmangel und wirkt eher lethargisch als in einem besseren Stadium der Genesung.
Vom Sofa bis zur Toilette ist für ihn eine kleine Tortur und husten tut er noch ganz fürchterlich.

Ich habe jegliches Verständnis dafür, daß das Personal im Krankenhaus knapp ist und man sich nicht um jeden Patienten rund um die Uhr kümmern kann aber hier habe ich jetzt wirklich den Eindruck das es keinen Interessierte.

Abteilung Neurologie

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden mit der Abteilung Neurologie ??????????
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Abteilung :Neurologie ! Sehr kompetente , fachärztlich und freundliche Ärzte , nehmen sich wirklich Zeit und geben sich sehr viel Mühe und behandeln die Patienten sehr menschlich ! Auch die zuständigen Pflegerinnen/Pfleger das ganze Personal sind alle sehr sehr freundlich, hilfsbereit und kümmern sich sehr um die Patienten !!!!! kann ehrlich nur sagen das ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe ! Ein großes Dankeschön an alle ! Bin froh das es euch gibt ! Mit dem anschließenden Abschluss von der sozialen Einrichtung hier , habe ich mich sehr verloren gefühlt ! Gerade im Krankheitsfall und nachfolgende Situation bräuchte man doch da bessere Unterstützung und Hilfe ! Ansonsten gebe ich der Abteilung Neurologie gerne und ehrlich 10 ????????????????????

2. Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Etwas lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte jetzt bereits meinen 2. Kaiserschnitt im Heilig Geist Krankenhaus und bin sehr zufrieden. Das gesamte Team von Voruntersuchung, über Kreißsaal und OP bis auf Station ist einfach super. Immer freundlich und hilfsbereit, egal zu welcher Uhrzeit und um was es ging. Ein ganz besonderer Dank a die Ärzte und Hebammen, die mir durch ihre lockere, aber stets professionelle Art sämtliche Ängste genommen haben. Super fand ich auch, dass der Papa sofort mit einbezogen wurde und gleich im Kreißsaal mit dem kleinen kuscheln konnte.

Einziger Punkt der mir persönlich zu viel war: der beinahe schon ständige Druck stillen zu müssen. Hier würde ich mir mehr Zurückhaltung wünschen und weniger “Sie müssen aber…”. Da es mein 2. war konnte ich gut auf meine eigenen Instinkte und Erfahrungen vertrauen, aber gerade als Erstgebärende baut dies doch unnötig Druck auf!

Super Hebammenkreißsaal!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben hier in Juli unser erstes Kind bekommen und haben uns sehr gut im Hebammenkreißsaal aufgehoben gefühlt. Die Hebammen waren sehr gut vorbereitet und wir konnten ganz entspannt die Geburt erleben. Wir sind sehr dankbar, dass wir so eine schnelle und tolle Geburt hatten. Auch auf der Station war die Stationsleitung und die Betreuung super und wir wurden immer schnell geholfen. Tolles Team!

Kopf und Augenprobleme somit eine Sehschwäche

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Anfang bis Ende)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde komplett auf dem Kopf gestellt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (freudlich sauber & eine schöne Gestalltung)
Pro:
perfekte Notaufnahme = Freudlich,medizinsch sehr gut aufgestellet
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologisch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

wir sind auf Empfehlung in die Heilig Geist Klinik gefahren,sehr gut Aufgenommen und betreut worden. Dies kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Geburtshilfe / Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch sehr nett zu den Angehörigen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Haben sich alle sehr viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Beanstandungen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungsloser Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schade, Familienzimmer war keins frei)
Pro:
Sehr emphatisches Personal
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Als wir die Klinik betraten, wurden wir bereits von den Hebammen und der Ärztin sehr nett empfangen.

Meine Schwiegertochter war sehr aufgeregt, es ist das erste Kind.

Die Ärztin, Schwestern und Hebamme waren sehr einfühlsam und haben sich alle Zeit, die nötig war genommen.

Die Aufnahme auf den Zimmer hat reibungslos geklappt, die Schwestern auf der Station (Geburtshilfe) waren sehr nett. Egal was war, sie waren sofort zur Stelle und haben meiner Schwiegertochter in allen Belangen unterstützt.

Der zukünftige Vater wurde überall mit einbezogen und verwöhnt, ein riesen Danke an das Team der Geburtenhilfe. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Als Mutter/Vater haben die Eltern in den besten Händen abgegeben.

Wir haben die Krankenschwester, darf leider keine Namen nennen, tatsächlich im Urlaub (Senegal) kennengelernt und aus Spaß meinte Sie letztes Jahr, sollten die beiden Eltern werden eines Tages, werden Sie zu ihr im Krankenhaus kommen, wer hätte 2022 gedacht, das es so schnell gehen wird und sich die beiden für Hl. Geist entscheiden.

Die Abteilung Geburtshilfe war Top, Danke für alles.

Er zukünftige Vater, wurde überall nett behandelt und vor allem mit einbezogen.

Danke an die Ärzte, Hebammen und das Pflegepersonal

zu schnelle OP bei Privatpatienten ?

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (außer der Chefärztin alles okay)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (zufrieden mit der Beratung durch Dr. Niewöhner)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (mit Wundversorgung und Thrombosevorsorge)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit in Notfallaufnahme sehr lang , sonst okay)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung gut, aber Sauberkeit verbesserungswürdig)
Pro:
Freundlichkeit der Pflegekräfte und Qualifikation von Dr. Niewöhner
Kontra:
Dr. Kolibay trifft fachlich sehr umstrittene Entscheidungen und ist unfreundlich
Krankheitsbild:
Bruch des Fersenbeins
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Fersenbeinbruch wurde mir in der Notaufnahme gesagt, dass am nächsten Tag ein CT vom Fuß gemacht gewerden sollte, um dann entscheiden zu können, ob der Bruch operiert werden muss. Am nächsten Morgen kam die Chefärztin Frau Dr. Kolibay-Kniefzu mir und fragte mich, ob ich privat versichert sei. Dann erklärte sie mir
- bevor die CT-Aufnahmen gemacht wurden-, dass sie mich noch am selben Tag operieren möchte. Zitat: "die
Versicherung bezahlt das doch". Nach der Untersuchung
(und dem Ansehen der Bilder) wollte sie die OP dann um 4 Tage verschieben.Sie klärte mich kaum über die OP und überhaupt nicht über alternative Behandlungsmöglichkeiten auf.Stattdessen erwähnte sie noch 2 Mal, dass meine Privatversicherung die OP doch bezahlt.Zu meinem großen Glück übernahm Herr Dr. Niewöhner am nächsten Tag die Visite. Er hatte sich die Aufnahmen meines Fußes angesehen, erklärte mir alles und sagte, dass aufgrund der sehr geringen Verschiebung der Bruchstellen eine Heilung auch ohne OP möglich wäre. Eine OP an dem geschwollenen, blutunterlaufenen Fuß in der ersten Woche nach dem Bruch (wie Dr. Kolibay-Knief es plante) hielt er für sehr sehr riskant.Ich sagte die OP ab und zog damit den Zorn der Chefärztin auf mich. Ihre Unfreundlichkeit traf dann leider auch das sehr freundliche Krankenhauspersonal.Aus dem Krankenhaus entlassen bestätigten 2 Orthopäden, dass eine OP meines Fußes nicht nötig ist. Mittlerweile ist das Fersenbein zusammengewachsen und ich bin Dr. Niewöhner sehr dankbar,
dass er meinen privatversicherten Fuß nicht nur unter finanziellen Gesichtspunkten betrachtet hat.
Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er überlegt, was für den Patienten am besten ist.

Gut aufgehoben nach schwerem Sturz

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung und Beratung vor der OP, die erfolgreich verlief.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Umgang zwischen Ärzten,Pflegepersonal und Patienten war hervorragend.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter- und Oberarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einer Sturzverletzung in das Hl.Geist Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste u.a. eine Schulterprothese implantiert werden. Ich wurde von Frau Dr. Kolibay-Knief operiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Eine sehr gute Ärztin und Chirurgin mit großer Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen.Die Betreuung auf der Station 8 war vorbildlich. Vielen Dank!

Aufenthalt während Geburt und Wochenbett

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wochenbett
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe hier entbunden und mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Sowohl unter der Geburt und der Betreuung der Hebammen und Ärzte als auch danach auf der Station und im Wochenbett. Die Zusammenarbeit aller Personen rund um Pflege, medizinischer Betreuung und auch dem Servicepersonal wirkte harmonisch und wertschätzend, untereinander und mit gegenüber. Stets hatte man ein offenes Ohr uns gegenüber. Besonders der Stationsleiterin Salvina und Dr. Fridrich möchte ich danken. Wir würden hier wieder herkommen!

MOrbus Crohn

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Stuehle für Angehörige auf dem Gang wenn diese mal wieder rausmuessen weil gepflegt wird)
Pro:
Parkhaus
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
U.a
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Freund war 3 Wochen bei Ihnen ohne geduscht zu werden
Er wurde von jetzt auf gleich entlassen ohne wirklich eingestellt zu sein
Die Pflege war in keinster Weise abgesprochen obwohl er schwerkrank ist
Wohl aber ein Rollstuhl und WC Stuhl bestellt
die beide nur rumstehen und Platz wegnehmen
Er ist viel zu schwach um diese zu benutzen!Das muss ein Arzt doch sehen!!Prinzip Hoffnung oder was?
Keine Pflege Überleitung nichts
Und die Pflegedienste haben Aufnahmestopp
Und die Aerzte machen keine Hausbesuche
Da wissen Sie doch alles!
Und tun weiterhin so als waere alles in Ordnung.
Einem sonnigen Humor haben Sie echt! Und das auf unsere Kosten !!

Selbstbestimmte, tolle Geburtserfahrung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe hier sowohl eine Bauchspiegelung vor 2 Jahren wie die Entbindung unseres ersten Sohnes vor einigen Tagen sehr positiv erlebt.
Nach einer Verlegung aus dem Geburtshaus aufgrund von starken, aber unwirksamen Wehen, wurde ich liebevoll durch das Kreissaal-Team aus ganz wunderbaren Hebammen und Ärztinnen im Heilig Geist Krankenhaus empfangen und betreut. Ich wurde stets ausreichend aufgeklärt, die Untersuchungen wurden begründet und man nahm sich viel Zeit für meine Fragen, Sorgen und Ängste. Nach der Geburt wurde eine intensive Bonding-Phase ermöglicht und das Team stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Durch die tolle Arbeit des ganzen Teams habe ich die Geburt trotz Verlegung und insgesamt 36 Stunden Wehentätigkeit als sehr selbstbestimmt und erfüllend empfunden und würde hier definitiv wieder entbinden. Ein riesen Dankeschön, dass ihr das ermöglicht habt, liebes Team der Geburtshilfe, ihr seid wunderbar!

Herausragende Betreuung und Versorgung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlungsvermögen und Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit einer schweren Verletzung der Schulter im Januar 23 ins HGk. Die Ursache des Unfalls war unklar.
Dort fühlte ich mich herausragend betreut. Es wurde gründlich nach der Ursache geforscht. Hier möchte ich die Neurologie sehr positiv hervorheben und mich bedanken.
Man nahm sich Zeit für mich und hat mir alles gut erklärt ebenso wie in der Unfallchirurgie.
Besonders loben möchte ich die Ärztin Frau Kolibay-Knief.
Obwohl die Schulter sehr stark verletzt war, hat sie es geschafft meine Schulter zu operieren und zu „retten“
Ich bin mit ihrer Arbeit und dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ich werde tatsächlich sogar von Fremden auf der Straße auf die extrem schöne Narbe angesprochen.
Obwohl ich schon länger entlassen bin, ist sie für Rückfragen stets freundlich, empathisch, sehr kompetent, ehrlich und aufklärend weiterhin für mich erreichbar. Ich glaube viele hätten mir eine Prothese empfohlen und sie hat wirklich alles versucht und bestens umgesetzt damit es mir heute so gut geht.
Ich bin mit ihrer Arbeit und ihrer kompetenten und freundlichen Art wirklich besonders zufrieden.
Sehr zu empfehlen. !! Vielen lieben Dank für Ihre tolle Arbeit Frau Kolibay-Knief, so wie sie wünsche ich mir so manchen Arzt.

Hervorragende Geburtsstation

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Rosentapete in die Jahre gekommen)
Pro:
Super Personal
Kontra:
Aufzüge sind eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben im März unseren Sohn dort geboren und waren sehr zufrieden. Besonderen Dank an die Hebammen Fiona und Judith, die sich außerordentlich engagiert um uns gekümmert haben und einiges ertragen mussten. Sie waren über Stunden an unserer Seite und waren stets freundlich und professionell. Auch die Nachsorge auf Station war super. Jede Frage wurde beantwortet und kein Thema war zu unangenehm. Wir können den Kreissaal sowie die Neugeborenenstation uneingeschränkt empfehlen.

Station 5b

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochener Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde gestern nach 5Tagen Aufenthalt in der Station 5b entlassen worden. Ärzte und Pflegepersonal waren nett und kompetent, die Zimmer hell und freundlich, das Essen war gut .was will man mehr.
Ich war alles in allem sehe zufrieden.

Nierenstein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurzum alles!
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
OP Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 3 Tage zu "Gast"mit einem Nierenstein, ich war von der Aufnahme (Notaufnahme) bis zu meiner Entlassung von vorne bis hinten mehr als zufrieden! Freundliche und Kompetente Ärzte und Pfleger/Pflegerin ,die immer alles mit einem freundlichen Lächeln erledigt haben!

Sehr gute Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beratung und Betreuung unter der Geburt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor drei Tagen mein Kind im Heilig-Geist-Krankenhaus zur Welt gebracht und war sehr zufrieden mit der Beratung und Betreuung vor und während der Geburt.
Das Team der Geburtshilfe hat sehr schnell auf Änderungen im CTG reagiert, ich wurde über alle Handlungsoptionen informiert und meine Fragen ausführlich beantwortet. Ein besonderer Dank geht an Hebamme K., die Ärztin der Anästhesie und die behandelnde Oberärztin, die mir bei den intensiven Presswehen sehr geholfen haben. Dank Ihnen haben ich und mein Baby alles gut überstanden und wir konnten uns in den ersten Stunden in Ruhe Haut an Haut beschnuppern.
Die Betreuung auf der Station kann ich ebenfalls empfehlen. Sowohl im Familienzimmer als auch im Einzelzimmer wurden wir super betreut, Frühstück und Mittagessen sind lecker und auch die Anmeldung der Geburtsurkunde verlief ohne Probleme.

Traumhafte geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nix zu bemängeln
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

2. Kind dort geboren, mal wieder ein Traum. Meine Hebamme Ilaria hat einen perfekten Job geleistet und dank ihr hatte ich eine wunderschöne und vor allem schnelle Geburt. Danke auch an Frau Dr. Tümmers für ihre Unterstützung! Hoffentlich sind beide beim 3. Kind auch wieder dabei!
Auf Station 3B lag ich ein Tag, auch da waren mal wieder alle so hilfsbereit und freundlich! Danke für alles
Für uns das beste Krankenhaus

Elende Wartezeit Notaufnahme!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
So ein Zustand ist für ein Krankenhaus nicht haltbar. 3 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme.
Krankheitsbild:
Bauchkatheter verstopft.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor Ihrer Notfallambulanz kann ich nur warnen.
Mehr als 3 Stunden Wartezeit, bevor sich auch nur ein Urologe bewegte.
Niemand kümmerte sich um mich.
Keine Information kam vom Personal.
Dabei hat sich auch noch der Bauchdeckenkatheter wegen der langen Wartezeit komplett gelöst. Vom Personal war keine Hilfe zu erwarten. Die haben nur Ausreden erzählt.
Keine Entschuldigung der Ärztin für die Verspätung.
Kein freundliches Wort.
Das Legen dauerte 5 Minuten. So etwas nennt sich Notaufnahme.

Es war übrigens kein Patient in der Wartehalle!

Ich warne vor der Behandlung in der Notaufnahme.
(Heilig Geist Krankenhaus in Köln Longerich)

uroligsche Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Pflegepersonals, Verhalten der Ärzte
Kontra:
Organisation der Abläufe in der Krankenhausverwaltung
Krankheitsbild:
Harnleiterstein entfernt
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits mehrmals in der urologischen Abt. des HGK und bin auch dieses Mal wieder sehr zufrieden. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf Station ist stets vorbildlich, das OP Ergebnis sehr gut und die Nachbesprechung durch die Ärzte sehr gut und mit Geduld wurden meine Fragen alle beantwortet. Ich kann die Urologie nur weiterempfehlen.

Notaufnahme überfordert

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (keine Lösung der Problems)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit an der Rezeption
Kontra:
Sorgen der Angehörigen werden scheinbar ignoriert
Krankheitsbild:
Extremer Schwindel nach vorangehendem Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eins vorweg: Es geht vorrangig um die Notaufnahme, die leider nicht zur Auswahl stand. Die Neurologie ist jedoch die Fachrichtung, die letztlich in meinem Fall zuständig war. Meine Frau wurde sonntags um 15.30 h mit dem RTW eingeliefert. Ich hatte als Ehemann bis 20.30 h keinerlei Information, wie es ihr ging. Achselzucken mit dem Hinweis, es sei halt viel los. Man erhalte Bescheid und möge bitte warten, waren die einzigen bescheidenen Kommunikationsbemühungen seitens des NA-Personals. Ich habe Verständnis für das medizinische Personal, dass scheinbar in solchen Situationen total überfordert ist. Aber das auf dem Rücken der Angehörigen auszutragen, halte ich für untragbar. Hätte man nicht immer mal wieder raus kommen können und die Wartenden, die sich ja große Sorgen machen, kurz zu briefen?

Gutes Gesamtkonzept

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
zugehendes Personal
Kontra:
schlimme Matratze
Krankheitsbild:
Polymyositis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zügige und gut synchronisierte Behandlung von ärztlicher und von pflegerischer Seite haben mich beeindruckt. Es gab gründliche Erklärungen für mich ohne abgehobenen medizinistischen Jargon.
Ich habe aktives, fachkundiges und den Patient.innen zugewandtes Personal erlebt, das einen guten Umgangston pflegt - auch untereinander. Außer in Notsituationen war niemand im gehetzten Eilschritt unterwegs, kein hektisches Hintergrundrauschen, das wirkt beruhigend. Das gute Farb- und Gestaltungskonzept auf den Stationen und in der ganzen Klinik tröstet über einige baulichen Einschränkungen hinweg. Hotellerie inkl. Mahlzeiten gut.

Fachlich erstklassig

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Blasenhebung/ Blasenplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr freundlich. Wirklich Alle. Die Schwestern auf der 3A sind Alle super. Die Ärzte haben Alles sehr schön erklärt und die Operation ist absolut gut gelaufen. Kaum Blutergüsse schöne kleine Narben. Ich habe nur geringe Schmerzen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Kleine Anmerkung: Ich persönlich würde gerne schon schlafen bevor ich in den OP geschoben werde.

Ich würde mir beim Essen z.B. ein Müsli oder Vollkornbrot/ Vollkornbrötchen wünschen. Im Mittagessen hätte ich gerne mehr Gemüse. Damit könnte das eine oder andere Abführmittel sicherlich eingespart werden.

Noch einmal ein super Team und ich würde jederzeit wieder hier her kommen!

Top Ärzte, super beraten!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Leider war auf der privatstation kein Zimmer frei, sodass ich das Zimmer auf Station teilen musste)
Pro:
Sehr freundliche & fachkundige Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfallpatientin und wurde hervorragend umsorgt und betreut. Die Ärzte nahmen sich viel Zeit für meine Behandlung und Diagnose, sodass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Vor der Entlassung wurden alle meine Fragen fachkundig beantwortet.
Hier ist man in guten Händen und auch die Schwestern auf Station sind sehr liebenswert und leisten tolle Arbeit.

Herzlichen Dank!

Entfernung rechter Hoden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einweisung vom Urologen. Hodenkrebs! Entfernung nach 4 Tagen im Heilig Geist-Krankenhaus. Montag 7 Uhr angemeldet. 8:30 Uhr bereits im OP und um 10:30 Uhr schon wieder auf dem Zimmer der 8. ETAGE.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Personal freundlich. Nachts ist es in der Nähe der Aufzüge und des Empfangs was laut.

Tolles Krankenhaus

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Entfällt
Krankheitsbild:
Abteilung Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Personal, von der Aufnahme bis zur Entlassung, alle Mitarbeiter:innen waren sehr freundlich und hilfsbereit

Tumor ist nach OP weg

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erfolgreiche OP und engagierte Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medzinisch sehr erfolgreiche Behandlung mit Prostatektomie durch Ärzte und Pflegeteam
bekommen, gute, engagierte Pflege durch das ganze Team, mit einigen als besonders fürsorglich erfahrenen Pflegern und Pflegerinnen.
Außerdem beruflich sehr empathische psychoonkologische Nachsorge durch Fachkraft.

Rundum zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Diagnose , bzw das ganze Team
Kontra:
Ein wenig Wartezeit
Krankheitsbild:
Not op zystenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss sagen es war alles gut man darf nicht vergessen Menschen behandeln Menschen nicht jeder Mensch kommt mit dem anderen parat das war bei mir nicht der Fall als ich mit dem Krankenwagen ankam hat es zwar was gedauert bis ich dran war und am Ende in der Gynäkologie gelandet bin jedoch war die Not op nach dieser Zeit komplikationslos die Schwestern waren nett fürsorglich und geduldig und ich bin wirklich nicht zufrieden bald werde ich wieder dort operiert und hoffe das alles so toll wie beim letzten Mal verläuft. Danke an das ganzen Team

Gut aufgehoben im HGK

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Auch bei Engpässen immer freundlich
Kontra:
Keine Kritikpunkte
Krankheitsbild:
Unterarmfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einwandfreie fachliche und medizinische Betreuung. Pflegepersonal und Ärzte sind sehr fürsorglich und sehen den Patienten mit all seinen Sorgen. Körper und Seele werden einheitlich betrachtet. Auch die postoperative Behandlung ist vorbildlich. Es werden gute Empfehlungen für die Zeit nach der Entlassung gegeben.

Von A-Z sehr aufmerksam und eine sehr gute Betreuung durch den Chefarzt Prof. Dr. Stoffels

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung im Vorfeld und aufmerksame Betreuung im Krankenhaus
Kontra:
——
Krankheitsbild:
Gallenblasen-Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme morgens bis zur Operation verging keine Stunde. Alle haben an einem Strang gezogen und die Abläufe waren perfekt abgestimmt.
Die Betreuung nach der Operation war ebenso höchst befriedigend und ich bekam alles, was möglich war!! Sehr engagiertes Team auf der Station 8a!!!
Grosses Lob an Prof. Stoffels, der mit seiner umgänglichen Art und sehr guter Führung seines Teams, etwas geschaffen hat, was ich bisher nur selten erlebt habe!!!!
Nach 3 Tagen habe ich mit einem Lächeln das Krankenhaus verlassen!!

Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kommunikation, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Heilig Geist Krankenhaus entbunden und habe mich sehr gut betreut gefühlt.
Die Geburt musste eingeleitet werden und ich wurde gut über den Ablauf und die einzelnen Schritte aufgeklärt.
Die Schwestern auf der Station waren einfühlsam und hilfsbereit. Die Hebammen im Kreißsaal sehr rücksichtsvoll und ich wurde in alles einbezogen. Vor jeder Untersuchung und jedem weiteren Schritt wurde mein Einverständnis eingeholt.
Die ärztliche Betreuung durch die Anästhesisten und Gynäkologen erlebte ich als empathisch und professionell.
Vielen Dank für Alles!

Tolle Frauenklinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer größeren Operation stationär in der Klinik für einige Tage, inklusive Tage davor zu diversen Untersuchungen. Alles hat super funktioniert und ging schnell . Ein besonders großes Dankeschön geht an die Gynäkologie. Egal ob Chefarzt oder Schwester, alle besitzen ein großes Maß an Empathie, Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Ich fühlte mich von der ersten Untersuchung an gut aufgehoben und versorgt was sich im Verlauf nur bestätigt hat .
Herzlichen Dank an das gesamte Team der Frauenklinik

Hier steht der Patient in der ersten Reihe...

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeiten sind teilweise schon hoch / Verwaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Umgebung, motiviertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologisches Krankheitsbild
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich benötigte mit meinem Urologischen Krankheitsbild schnelle Hilfe, die ich erfreulicherweise in der Urologie tatsächlich auch bekam. Trotz eines hohes Patientenaufkommens in der Sprechstunde schaute sich die Chefärztin mein Problem an, wurde mit Untersuchungen und Terminen ausgestattet. Relativ zeitnah erhielt ich einen OP Termin. Ich wurde sehr freundlich auf der Station 8 empfangen und so ging es auch im gesamten Verlauf meines stationären Aufenthalt. Ich bin immer auf offene Ohren und viel Verständnis bei dem Pflegepersonal gestoßen. Ich konnte alle Fragen stellen und bekam dann aber auch adäquate Antworten. Die OP war unkompliziert und auch der Verlauf hinterher war ok. Ich verließ das Krankenhaus zufrieden mit einem tollen Operationsergebnis und empfehle das Heilig-Geist-Krankenhaus insbesondere die Station 8/Urologie gerne weiter. Wenn einem geholfen wird, dann dort.

Top Service in kürzester Aufenthaltszeit

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (beeindruckende Taktung vom Check In bis hin zum Check Out)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (die alten mechanischen Betten könnten gegen elektrische Betten getauscht werden; leider hat nicht jeder Patient ein E-Bett)
Pro:
Top Service in kürzester Aufenthaltszeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstauung & Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die urologische Abteilung des Heilig Geist- Krankenhauses glänzt mit einem sehr kompetenten und sehr freundlichem Team. Ich habe mich während beider OP-Aufenthalte immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein großes Dankeschön an die Ärzte/Ärztinnen, die Pfleger/Pflegerinnen, die fleißigen Damen für das leibliche Wohl und nicht zuletzt an Frau Gülsen für die vorbildliche Abwicklung der Entlassungsdokumentation.

Wohlfühlfaktor 10

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wahnsinnig kompetent und auf den Punkt gebracht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Truppe
Kontra:
Krankheitsbild:
Spiegelung linkes knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- sehr otganisiert in der Aufnahme
- sehr kompetente Ärzte, die Zeit haben Fragen zu beantworten.Grossartige Chefärztin,die mich auch selbst operiert hat
- ausgesprochen nettes pflegepersonal
- sehr freundlicher umgang auch im Team

Entbindung im Heilig Geist

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Übergabe zwischen den Fachbereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren zur Geburt unserer Tochter im Heilig Geist Krankenhaus und waren rundum zufrieden. Unproblematische nächtliche Aufnahme, sehr gute Versorgung während und nach der Entbindung. Hervorheben möchte ich den äußerst hervorragenden Informationsfluss zwischen den einzelnen Stationen. Das habe ich ganz oft auch schon ganz anders erlebt .

Tolles Krankenhaus zur Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie, Unterstützung, Ruhe, Geduld, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir haben diese Woche in der Klinik entbunden und sind wirklich sehr zufrieden und mehr als glücklich, am Ende hier „gelandet“ zu sein. Angemeldet waren wir in einem anderen Krankenhaus, sodass wir zunächst mit der Verlegung nicht sehr glücklich waren.

Im Krankenhaus angekommen wurden wir gleich sehr freundlich empfangen. Im Kreißsaal wurden wir anschließen sehr, sehr gut betreut. Die Hebamme hat tolle Unterstützung und Tipps geleistet, die Ärztin war ebenfalls sehr empathisch und unterstützend. Wir wurden jederzeit über alles informiert, beraten und mit unseren Entscheidungen unterstützt. Eine solch großartige Hilfe hatten wir uns zuvor gar nicht erhofft!!! Dies galt auch für die weiteren Tage im Familienzimmer, wo Hebammen und Arzt uns jederzeit sehr gut und super freundlich unterstützen. Noch einmal vielen Dank!

Kompetente Beratung und Untersuchung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beratung und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Dysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle Terminvergabe, pünktliche Behandlung, nettes Personal, kompetente Behandlung

Dank dieses Krankenhauses war die Geburt meines ersten Kindes ein Alttraum!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Dank dieses Krankenhauses war die Geburt meines ersten Kindes ein Alttraum!


Ich und mein Mann haben uns 2 Monate vor der erwarteten Geburt angemeldet. Beim Termin der Geburtsplanung im Krankenhaus wurde alles bis ins kleinste Detail geplant: von der Art der Anästhesie bis hin zur Möglichkeit eines Kaiserschnitts in jedem Stadium der Geburt, wann ich es wollte, was für mich sehr wichtig war.

Meine Wehen setzten spät in der Nacht ein, ich rief morgens im Krankenhaus an und sagte, dass ich schon kommen möchte. Mir wurde gesagt, dass sie auf uns warteten, es gab Plätze. Ein paar Stunden später kamen wir an, nach kurzer Wartezeit untersuchte mich die Hebamme und sagte, dass die Öffnung des Muttermundes noch unbedeutend sei und bot in einem eher angenehmen vertraulichen Ton zwei Optionen zur Auswahl an: Entweder wir bleiben im Krankenhaus, um Wehen zu erleben oder nach Hause gehen und bei Bedarf wiederkommen. Ich beschloss, für eine Weile nach Hause zurückzukehren, da es zu Hause noch ruhiger ist. Nach 3 Stunden zu Hause blieben die Wehen unerträglich und wir riefen an und sagten, dass wir ins Krankenhaus fahren, wo uns gesagt wurde: kommen Sie nicht, leider gibt es keine Kapazitäten!

Sie schickten uns in ein anderes Krankenhaus, das sich auf der anderen Seite der Stadt befindet. Wir mussten uns anmelden, lange Wartezeiten, Kontrolluntersuchungen trotz bereits unerträglich schmerzhafter Wehen, um festzustellen, dass sie am nächsten Tag nur einen Kaiserschnitt machen konnten. Was verständlich ist, da wir spontan und am Abend dort ankamen. Wir gingen in ein anderes Krankenhaus, wo mir erst nach all den Anmeldungen und Untersuchungen dasselbe gesagt wurde. Infolgedessen fand fast der gesamte Geburtsprozess auf der Suche nach einem geeigneten Krankenhaus statt.

So viel Verantwortungslosigkeit wie bei Heiling Geist Krankenhaus habe ich noch nie erlebt. Wenn Sie dennoch das Risiko eingehen und einen so wichtigen Lebensprozess diesem Krankenhaus anvertrauen möchten, empfehle ich Ihnen dringend, sich vorab in einem oder zwei anderen Krankenhäusern anzumelden.

Gute medizinische Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinisch top, Pflege top
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 24.05.2022 wurde mir die Prostata entfernt (Prostatakrebs). Die OP wurde mit dem Da Vinci Roboter durchgeführt. 9 Tage später bin ich bereits nach Hause entlassen worden und weitere 6 Tage später in die Reha.
Gute Betreuung durch alle Ärzte, sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal.

Weitere Bewertungen anzeigen...