Heilig-Geist-Krankenhaus

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Grasegger Straße 105
50737 Köln
Nordrhein-Westfalen

176 von 213 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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Triage

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Immer warten auch wenn nichts los ist
Krankheitsbild:
Et überschritten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sitzen an einem Sonntag seit einer halben Stunde vor der Anmeldung (Triage) für die Patientenaufnahme. Wofür wir warten weiss leider keiner, da nicht mal andere Patienten vor uns sind oder warten. Die Mitarbeiterin kommt gerade noch die Türe rein und braucht wahrscheinlich auch nochmal eine halbe Stunde um anzukommen. Somit schaffen wir es nicht mal zu unserem Termin in der Geburtsklinik und verspäten uns jedes Mal, weil die unten nicht in der Lage sind jeden direkt aufzurufen und immer warten lassen, damit die Ihre persönlichen Gespräche führen!

Nie wieder …..

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte und Chefärztin
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im April einige Tage mit Nierenstein da, in Zukunft überall hin nur nicht hierhin .
Pflegepersonal sehr freundlich
Ärzte naja was soll man sagen völlig überlastet oder desinteressiert
Chefärztin …… arogant herablassend fast schon Menschenverachtend. … sie ist die einzigste perfekte die auf Wolken der Arroganz schwebt

Sauberkeit in den Zimmern /Duschen lässt sehr zu wünschen übrig von den Malzeiten ganz zu schweigen.
Früher war die Klink mal gut aber heute … schrecklich wie sich das verändert hat

In Zukunft eine andere Klinik … definitiv

OP und Aufnahme gut, Nachsorge furchtbar

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bezüglich der Nachsorge gab es vom Sozialdienst keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (OP gut, Behandlung danach furchtbar)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Operation und Aufnahme gut, ausländische Pflegekraft und einzelne Verwaltungsmitarbeiter super
Kontra:
Restl. Pflegekräfte genervt, schlechte Schmerzversorgung, fehlende Endometriose Zentrum Standards, keine adequate Urlaubsvertretung v. Sozialdienst
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Operateur war Extern. Bei diesem hatte ich im Vorfeld die Voruntersuchung. Da verlief alles super und reibungslos. Er war sehr kompetent, freundlich und verständnisvoll. Auch die Vorbesprechung zur OP und die Aufnahme in diesem Krankenhaus waren in Ordnung. Gelegentlich war mir nicht ganz klar, wo ich hinlaufen sollte und hatte etwas Wartezeit, aber sonst sonst war das Personal sehr nett und nahm mir auch meine Ängste.
So gut die Aufnahme war, die Versorgung danach wurde zum Desaster. Die Narkose habe ich nicht gut vertragen, hatte starken Schwindel, Schmerzen vom Blasenkatheter und habe Galle gebrochen. Das Pflegepersonal entschied kurzerhand einfach die Schmerzmedikation weg zu lassen, weil es mein Erbrechen verschlimmern würde. Das Pflegepersonal war sichtlich genervt von meinem ständigen Erbrechen und meinen Klagen über Schmerzen. Insbesondere die Nachtschwester zwang mich zur Rechtfertigung, als ich es zum brechen nicht rechtzeitig zur Toilette/Bettpfanne geschafft habe und gab mir das Gefühl, ihr das Leben extra schwer zu machen. Ein Opiat, das ich nach einiger Zeit wieder ausbrach, stellte mich immerhin für 4 std ruhig. Es brauchte einiges an Überzeugungsarbeit, bis die entnervte Nachtschwester mir den schmerzenden Blasenkatheter trotz Schwindel zog. Am nächsten Tag wurden die Schmerzen besser, die Pflege aber weiterhin genervt, bis auf die ausländische Fachkraft, die echt einen tollen Job machte. Dann die nächste schlechte Nachricht: Die Sozialdienst Mitarbeiterin und Ärztin verweigerten mir Anschlussheilbehandlung. Erstere ging dann erstmal ohne Vertretung mit Entscheidungsgewalt in den Urlaub. Begründung: AHB nur für TIF Endometriose Patientinnen. Das entspricht allerdings nicht den Standars eines Endometriose Zentrums. Ein Titel, mit dem sich das Krankenhaus aber durchaus schmückt. Ich musste Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die AHB, schließlich mit Hilfe des Operateurs, doch noch zu bekommen.

Urologie hält sich nicht an Absprachen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr professioneller und freundlicher Umgang im Vor- Nachbereitungsraum
Kontra:
Urologen halten sich nicht an Absprachen
Krankheitsbild:
Querschnittlähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 13. Juni hatte ich einen operativen Eingriff an der Blase, bei dem mir Botox injiziert werden sollte. Beim Vorgespräch zwei Wochen zuvor mit Urologin und Anästhesistin hatte ich angegeben, dass mir als Querschnittgelähmter 400 Einheiten Botox verabreicht werden sollen, da geringere Mengen nicht wirken, wie die vergangenen Behandlungen gezeigt haben.
Im OP hatte der Anästhesiepfleger bereits einen Zugang gelegt, erfuhr ich durch einen sehr ungehaltenen OP-Pfleger, dass „hier bei uns im Haus niemals mehr als 200 Einheiten Botox in die Blase appliziert werden, dies sei gar nicht erlaubt und die Krankenkassen würden so etwas eh nicht bezahlen.“ Auf meinen Einwand, dass ich in den vergangenen Jahren immer 300 bis zuletzt 400 Einheiten bekommen habe, da weniger gar nicht wirken, holte er eine Oberärztin, die ähnlich argumentierte. Sie sagte noch, dass es gar nicht erwiesen sei, dass mehr als 200 Einheiten Botox auch mehr wirken.
Die Situation war ausgesprochen unangenehm, denn ich hatte als hoch Gelähmte bereits einen großen Aufwand betrieben, hatte meinen Wunsch nach 400 IE klar beim Vorgespräch geäußert und lag nun im Hemdchen mit einer Nadel in der Hand im kalten OP-Saal, hilflos und ohnmächtig ausgeliefert.
Nun, gut vier Wochen nach diesem Eingriff, stelle ich fest, dass das Botox überhaupt nicht wirkt und sich meine Blasenbeschwerden nicht gebessert haben. Wegen der Besonderheit des Nervengiftes Botulinumtoxin muss ich jetzt wieder lange warten, bis ich die nächste Behandlung durchführen lassen kann. Das wirft mich erneut um Monate zurück, meine Beschwerden muss ich jetzt lange aushalten.
Die Art und Weise, wie mit mir umgegangen wurde, ist nicht in Ordnung.
Wofür gibt es dieses Vorgespräch? Ich habe alle Informationen geliefert, es wurde sich nicht danach gerichtet, ich bin als Patientin überhaupt nicht ernst genommen worden.
Dann lieber von vornherein die ehrliche Aussage, dass an diesem Ort der gewünschte Eingriff nicht durchgeführt werden kann!

Fehldiagnose

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege ist sehr gut, Personal freundlich und fachlich top
Kontra:
Ärzte unfähig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herrgötter in weiß, behandeln ihre Patienten von oben herab, Schmerzen werden als eingebildet abgetan, und das schlimmste war bei mir die Fehldiagnose

Pech gehabt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartige Prostatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hinweis: Meine auf rein subjektiven Wahrnehmungen beruhende Darstellung sagt nichts über die sonstige Qualität der Leistungserbringung der Klinik aus.
Im Zuge einer TURP (Operation einer gutartig vergrößerten Prostata) kam es bei mir leider zu einer schwerwiegenden Komplikation. Die ärztliche Leitung und auch das Pflegepersonal schien mir mit der daraus resultierenden Notfallsituation völlig überfordert gewesen zu sein. Man konnte mir für diese spezielle Komplikation, über deren möglichen, wenn auch sehr unwahrscheinlichen Eintritt ich zuvor schließlich aufgeklärt worden war, überraschenderweise keinerlei Behandlungskonzept in der Klinik anbieten. Ich kümmerte mich am Ende selbst um eine Lösung und sorgte dafür, dass ich als Notfall in die Uniklinik Köln verlegt werden konnte. Am Schluss sei noch angemerkt, dass ich seit nunmehr 3 Monaten arbeitsunfähig bin und mich durchweg in intensiver ärztlicher Behandlung befinde. Dennoch hat bis heute niemand den Anstand besessen, sich auch nur ein einziges Mal bei mir nach meinem Gesundheitszustand zu erkundigen geschweige denn sein Bedauern zu äußern oder gar gute Genesung zu wünschen.

1 Kommentar

kroatien14 am 23.03.2024

Servus,
es spiegelt sich nur das wieder, was in dieser Urologischen Klinik Alltag ist.
So leid es mir tut, was Sie durchgemacht haben, Menschlichkeit, Entschuldigung und die ganz normale Kommunikation sind in dieser Urologie absolute Fehlanzeige.
Mein Onkel, der in der Urologie als stationäre Patient über mehre Tage gelegen hat, berichtete mir, das die Chefärztin sich nur gelegentlich blicken lässt.im Durchschnitt etwa alle drei Tage. Wenn sie denn doch mal visiert, hat sie überhaupt keine Lust, hört überhaupt nicht zu und wirkt total genervt . Obwohl mein Onkel einige Frage bei der Morgen Visite hatte, hat sich sich mit im Gespräch umgedreht, hat ein furchtbar gelangweiltes Gesicht gezeigt und den Raum verlassen. Zwei Tage später hatte mein Onkel diese wirklich wichtigen Fragen erneut gestellt und wurde nach 12 Sekunden abgewürgt mit folgendem Kommentar: Ah des wird schon.
Ich dachte die früheren Zustände mit dem Gott in weiß wären Vergangenheit, aber da habe ich mich wohl deutlich getäuscht.
Mein Onkel versuchte über die Assistenten ins Gespräch zu kommen, die haben sich eher wie Spatzen verhalten: piep piep nur das nötigste geantwortet und den Rest entscheidet die Chefin-womit der Teufelskreis perfekt geschlossen ist.
Brauchen wir solche Zustände in 2024? Ich meine NEIN

Schlimmer geht es nicht!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Influenza Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grausige Patientenbetreuung auf Station "6. Etage".
Absolut nicht zu empfehle, leider aber auch nicht aussuchbar.
Mein Vater hat hier jetzt knapp zwei Wochen gelegen. Zu Weihnachten eine Etage tiefer die auf jeden Fall besser war, auch von der Ärztebetreuung her. (Jeweils mit den selben Symptomen)
Auf Etage 6 jedoch haben wir KEINEN Arzt für ein persönliches Gespräch gesehen und nur auf mehrfaches bitten konnten wir uns auf einen Rückruf eines Arztes setzten lassen.
Als dann endlich mal die Ärztin anrief, da lag er schon 4 Tage im Krankenhaus, hieß es erst, er hätte Influenza und später erwähnte man nebenher das er auch eine Lungenentzündung hat. Man entschuldigte sich zwar, dieses Detail vergessen zu haben aber das ist doch irgendwie unverzeichlich bei einem COPD Patienten mit einer künstlichen Herzklapp und einem Tremor.
Es gab mehrfach die Woche das selbe Essen (Linsensuppe) zudem einen Blumenkohl der ungenießbar war und gefühlt mehrfach aufgewärmt. Als Argument kam dann, er sei ja alt und da schaut man drauf das es was weiches ist anstatt mal eine Essensliste auszulegen wie es in anderen Krankenhäusern üblich ist. Essen hilft auch bei der Genesung. Zudem gab es einen verschimmelten Pudding den er fast gegessen hätte.
Keine Entschuldigung nur eine Runterspielung der Tatsachen.

Duschen durfte er auch nicht. Angeblich wegen den Krankenhauskeimen, OK mag sein, er ist ja wirklich geschwächt.

Mein Vater hat 8 Kilo in dieser Zeit abgenommen und ich habe das Gefühl das er schon fast Depressiv geworden ist.
Als er heute durch den Fahrdienst nach Hause gebracht wurde, war selbst der Fahrdienst geschockt, dass er in dem aktuellen Zustand
schon entlassen wurde und man legte uns nahe sofort bei weiterer Verschlimmerung wieder den Rettungsdienst anzurufen und wenn die das schon sagen, warum hat das die Ärztin nicht gesehen?

Nun sitzt er zu Hause, bekommt immer noch sehr sehr schlecht Luft, hat keinen Sauerstoff mit nach Hause bekommen, schläft nur im Sitzen auf dem Sofa, da er Angst hat sich zu legen eben wegen dem Luftmangel und wirkt eher lethargisch als in einem besseren Stadium der Genesung.
Vom Sofa bis zur Toilette ist für ihn eine kleine Tortur und husten tut er noch ganz fürchterlich.

Ich habe jegliches Verständnis dafür, daß das Personal im Krankenhaus knapp ist und man sich nicht um jeden Patienten rund um die Uhr kümmern kann aber hier habe ich jetzt wirklich den Eindruck das es keinen Interessierte.

MOrbus Crohn

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Stuehle für Angehörige auf dem Gang wenn diese mal wieder rausmuessen weil gepflegt wird)
Pro:
Parkhaus
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
U.a
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Freund war 3 Wochen bei Ihnen ohne geduscht zu werden
Er wurde von jetzt auf gleich entlassen ohne wirklich eingestellt zu sein
Die Pflege war in keinster Weise abgesprochen obwohl er schwerkrank ist
Wohl aber ein Rollstuhl und WC Stuhl bestellt
die beide nur rumstehen und Platz wegnehmen
Er ist viel zu schwach um diese zu benutzen!Das muss ein Arzt doch sehen!!Prinzip Hoffnung oder was?
Keine Pflege Überleitung nichts
Und die Pflegedienste haben Aufnahmestopp
Und die Aerzte machen keine Hausbesuche
Da wissen Sie doch alles!
Und tun weiterhin so als waere alles in Ordnung.
Einem sonnigen Humor haben Sie echt! Und das auf unsere Kosten !!

Elende Wartezeit Notaufnahme!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
So ein Zustand ist für ein Krankenhaus nicht haltbar. 3 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme.
Krankheitsbild:
Bauchkatheter verstopft.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor Ihrer Notfallambulanz kann ich nur warnen.
Mehr als 3 Stunden Wartezeit, bevor sich auch nur ein Urologe bewegte.
Niemand kümmerte sich um mich.
Keine Information kam vom Personal.
Dabei hat sich auch noch der Bauchdeckenkatheter wegen der langen Wartezeit komplett gelöst. Vom Personal war keine Hilfe zu erwarten. Die haben nur Ausreden erzählt.
Keine Entschuldigung der Ärztin für die Verspätung.
Kein freundliches Wort.
Das Legen dauerte 5 Minuten. So etwas nennt sich Notaufnahme.

Es war übrigens kein Patient in der Wartehalle!

Ich warne vor der Behandlung in der Notaufnahme.
(Heilig Geist Krankenhaus in Köln Longerich)

Dank dieses Krankenhauses war die Geburt meines ersten Kindes ein Alttraum!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Dank dieses Krankenhauses war die Geburt meines ersten Kindes ein Alttraum!


Ich und mein Mann haben uns 2 Monate vor der erwarteten Geburt angemeldet. Beim Termin der Geburtsplanung im Krankenhaus wurde alles bis ins kleinste Detail geplant: von der Art der Anästhesie bis hin zur Möglichkeit eines Kaiserschnitts in jedem Stadium der Geburt, wann ich es wollte, was für mich sehr wichtig war.

Meine Wehen setzten spät in der Nacht ein, ich rief morgens im Krankenhaus an und sagte, dass ich schon kommen möchte. Mir wurde gesagt, dass sie auf uns warteten, es gab Plätze. Ein paar Stunden später kamen wir an, nach kurzer Wartezeit untersuchte mich die Hebamme und sagte, dass die Öffnung des Muttermundes noch unbedeutend sei und bot in einem eher angenehmen vertraulichen Ton zwei Optionen zur Auswahl an: Entweder wir bleiben im Krankenhaus, um Wehen zu erleben oder nach Hause gehen und bei Bedarf wiederkommen. Ich beschloss, für eine Weile nach Hause zurückzukehren, da es zu Hause noch ruhiger ist. Nach 3 Stunden zu Hause blieben die Wehen unerträglich und wir riefen an und sagten, dass wir ins Krankenhaus fahren, wo uns gesagt wurde: kommen Sie nicht, leider gibt es keine Kapazitäten!

Sie schickten uns in ein anderes Krankenhaus, das sich auf der anderen Seite der Stadt befindet. Wir mussten uns anmelden, lange Wartezeiten, Kontrolluntersuchungen trotz bereits unerträglich schmerzhafter Wehen, um festzustellen, dass sie am nächsten Tag nur einen Kaiserschnitt machen konnten. Was verständlich ist, da wir spontan und am Abend dort ankamen. Wir gingen in ein anderes Krankenhaus, wo mir erst nach all den Anmeldungen und Untersuchungen dasselbe gesagt wurde. Infolgedessen fand fast der gesamte Geburtsprozess auf der Suche nach einem geeigneten Krankenhaus statt.

So viel Verantwortungslosigkeit wie bei Heiling Geist Krankenhaus habe ich noch nie erlebt. Wenn Sie dennoch das Risiko eingehen und einen so wichtigen Lebensprozess diesem Krankenhaus anvertrauen möchten, empfehle ich Ihnen dringend, sich vorab in einem oder zwei anderen Krankenhäusern anzumelden.

Prioritäten in Zeiten von Corona

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (k. A)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (k. A.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (k. A.)
Pro:
-
Kontra:
Siehe Kommentar
Krankheitsbild:
o. A.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Begleitperson meiner Mutter die einen Termin in der Gynäkologie des HG KH hatte. Am "Empfang" wurde ich von einem sehr unhöflichen und unangenehmen Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass meine Mutter alleine zur Gynäkologie gehen solle, da ich ungetestet sei.
Meine Ma geht nach einer OP an Krücken, und dieser Anweisung bin ich natürlich nicht nachgekommen. Dieser Mitarbeiter ist uns anscheinend gefolgt und hat mich oben auf der Station erneut angegangegen. Ich musste die Station verlassen und kann meine Ma wahrscheinlich nicht dort abholen.
Zur fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter kann ich nichts sagen.

Baumgarten

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22.02.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Das Krankenhaus ist eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Verdacht Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hab mich als Patient nach einer Stationären Behandlung freiwillig entlassen,das geht ja gar nicht vom Ärztlichen Bereich von MRT Bilder bis zur persönliche Untersuchungen mußte als Patient alles doppelt und dreifach erzählen,das geht gar nicht.
Eins mit Antonius Köln-Bayenthal mit den schlechtesten Krankenhäuser in Köln

Nicht zufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Schwanger mit Zwillingen, leider ein totes Baby und ein lebendes Baby im Bauch, mit starken Bauchschmerzen bin ich an einem Samstagabend ins Krankenhaus.
Der Mann an der Info hat im Kreissaal angerufen und meinen Fall geschildert daraufhin kam die Ärztin ans Telefon und hat ihm gesagt er sollte mich wegschicken !!!

Dann folgte eine kleine Diskussion und dann sagte die Ärztin zu dem Mann dann sollte ich auf unbestimmte Zeit in der Ambulanz auf diesen ungemütlichen Stühlen warten bis ich irgendwann aufgerufen werde und untersucht werden kann.

Sehr unverschämt und rücksichtslos

Furchtbar

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nicht Mal Duschen auf den Zimmern, zwei Duschen für die gesamte Station)
Pro:
Die Pfleger/ innen und das Personal für die Essensausgabe sind sind freundlicher und menschlicher als die Ärzte der Chirurgie
Kontra:
Die meisten chirurgischen Ärzte der 5 Station sind einfach furchtbar im Umgang, der Beratung und Behandlung
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In einem Wort über Station 5 ,,furchtbar"!

Ich bin mit starken Leistenschmerzen in das HGK gekommen.

Der Hausarzt und der Gynäkologe haben einen vergrößerten Lymphknoten in der Leiste festgestellt, in der Notaufnahme wurde ein erhöhter Entzündungswert im Blut festgestellt.

Nach einem Ultraschall
empfiehlt der Arzt aus der Notaufnahme einen stationären Aufenthalt und ein MRT und ggf eine Darmspiegelung.

Nach ein paar Tagen ohne weitere Untersuchungen (kein MRT, keine Darmspiegelung) wollte mich der Stationsarzt der Chirurgie, der sehr fies mit mir gesprochen hat und mit mir umging als wäre ich ein kleines Kind, mich mit Schmerzen wieder vor die Tür setzen. Ich könne ja ambulant versuchen ein MRT zu bekommen.
Denn so schnell könne er kein MRT Termin im Krankenhaus vereinbaren. (?)

Ich erwiderte, dass ich Wochen und Monate brauchen würde, um ambulant einen MRT Termin zu erhalten. Und wenn er mich jetzt unbehandelt, mit Schmerzen vor die Tür schicken will, würde ich das schriftlich von Ihm haben wollen, für den Fall dass mir etwas passiert.
Daraufhin antwortete er sehr unhöflich:,, Ja dann bleiben Sie eben hier"
1 Tag später bekam ich ein MRT.

Angeblich, stellte der selbe Doktor keinen vergrößerten Lymphknoten und keine Entzündungswerte in meinem Blut fest.
(Haben sich dann 2 Ärzte vorher geirrt?!)
Er meinte zusätzlich dass er ja die freien Betten bräuchte und dass ich mich wieder an den Hausarzt wenden soll,um ambulant weiter behandelt zu werden.

Kurzum, um 13:30h wurde mir die Entlassung ausgesprochen, jetzt um 19:30h sitze ich immer noch auf gepackten Koffern hier und warte auf meine vollständigen Entlassungspapiere, denn in meiner Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung war auch noch das falsche Datum eingetragen, mein Arbeitgeber würde sich wundern, warum 5 Tage auf der Krankmeldung fehlen.
Die Pfleger/innen sind zu 99% sehr freundlich und bemühen sich trotz großem Arbeitsaufkommen, menschlich zu sein.
Aber solche Ärzte habe ich noch nicht erlebt. Furchtbar!

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 22.11.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

leider mussten wir hier erfahren, dass Sie mit ihrer Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Gerne würden wir den Prozess ihrer Behandlung genauer recherchieren.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected] oder rufen Sie uns über folgende Telefonnummer an: 0221-7491-1309.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie Gesund!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Ambulanz

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
unglaublich lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum gefühlt 10x war meine Mutter, 86 Jahre und schwer krank, im Heilig Geist Krankenhaus. Meist war es eine Lungenentzündung. So auch gestern. Entweder ich oder einer meiner Geschwister waren bei der Aufnahme dabei.Jedesmal, aber auch jedesmal hatten wir eine Wartezeit von 5-6 Stunden, gestern 7 !!!! Bei der späteren Aufnahme durfte meine Schwester nicht dabei sein, obwohl meine Mutter sich zu Fragen der Ärztin nicht klar äussern konnte. Später rief eine Ärztin bei mir an um Fragen zu klären, obwohl meine Schwester in der Ambulanz war!!!! Es ist unfassbar! Schon längst wollten wir ein anderes Krankenhaus wählen, können dies jedoch nicht, da, so die Aussage des Krankenfahrdienstes, das Heilig Geist Krankenhaus angefahren werden muss, da es im Einzugsgebiets der Wohnung meiner Mutter liegt. Es ist würdelos und es scheint egal ob dort jemand liegt der Schmerzen hat oder sogar sterben könnte. Bei allem Verständnis für die Überlastung der Ärzte und des Pflegepersonals, ein bisschen Menschlichkeit täte gut!!!!

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 30.07.2021

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

mit bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Angehörigen hier im Hause nicht zufrieden sind.
Gerne möchten wir mit Ihnen zusammen den Prozess besprechen.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected] oder rufen Sie uns über nachfolgende Telefonnummer an 0221-7491-1336.

Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie alles Gute
und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Nicht zu empfehlen schrecklicher geht's nicjt mehr

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Kann man komplett vergessen
Krankheitsbild:
Blinddarm Schwangerschaften und wieder nun Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schreckliches Krankenhaus
Ich selber war vor 11 Jahren dort Patient da war es mit dem Blinddarm völlig schrecklich
Dann 2011 die geburtsstation horror leiten ein machen nicht weiter . Habe in ein anderes Krankenhaus gewechselt .
Dann 2015 mit Blutungen in der Schwangerschaft. Warte 5 Stunden. Naja wäre es so schlimm gewesen wie die gesagt haben wäre ich heute nicht mehr .

Jetzt jedes mal erneut wenn jemand hin geht egal wer 6 Stunden auf ein blutergevnis oder finden gar nichts. Sorry gutes Personal ist es nicht. Vorallem bekommt man nichtmal ne anständige Antwort in der Notaufnahme. Was nu ist oder wenn man gehen will weil die eh nix machen bzw einen nur warten lassen. Kommt wir haben für sie keine Zeit. Also das Krankenhaus ist einfach nur schrecklich . Die bekommen es noch hin das die Patienten sich die nadeln selber ziehen und einfach gehen ohne was zu sagen ......

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 26.01.2021

Sehr geehrte/r Angehörige/r,

wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt ihres Angehörigen in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Melden Sie sich doch persönlich bei uns unter [email protected], um den von Ihnen beschriebenen Kritikpunkten nachgehen zu können.

Viele Grüße
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Enttäuschende Erfahrung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter Tagesklinik
Kontra:
Der Behandelne Arzt
Krankheitsbild:
Blasenspieglung blau Probe Verdacht auf Fistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Partien der Ambulante Untersuchung in der Tagesklinik der Urologie. Die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich. Doch im OP Bereich fühlte ich mich nicht gut aufgehoben. Die Assistenten waren auch dort höfflich und nett. Doch die Chefärtzin ging über mich einfach hinweg. Vorgestellt wurde sich leider auch nicht.. Der Umgang mit mir und meinem Köper kann man nicht als Höfflich oder Respektvoll erachten. Mir wurden einzelne Schritte die etwas schmerzhaft waren nicht angesagt. So das ich alles hin nehmen musste. Nur die Bemerkung Sie hätten ja Vollnahrkose haben können wurde an mich gerichtet. Warum Vollnahrkose wenn mit etwas Empathie und Einfühlvermögen manches besser zu Erdulden geht. Hoffe auf erkennen des Problem

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 17.09.2020

Sehr geehrte/r Patient/in,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
[email protected] oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Schleche Krankenschwestetn

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine lust zu arbeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sauberes Krankenhaus
Kontra:
Kein freundliches hielfsbereites Personal
Krankheitsbild:
Schwanger
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Kreissaal sehr schlecht behandelt und kein einziges lächelnde Gesischt. Müsdte lange warten bis ich untersucht wurde obwohl es nicht sehr voll war. Zu wenig Personal.
Uns wurde gesagt obwohl wir einen Termin hatten wir könnten ein anderes Krankenhaus suchen.
Unverschämt das man dem Krankenhaus so als Mitarbeiter schädigen kann. Wenn ihr nicht arbeiten wolllt kündigt doch sofort warum schädigt ihr das Krankenhaus. Ich würde keinem diesen Krankenhaus empfehlen . Krankenschwrster sehr ungebildet und unfreundlich. Einige Ärtze sind sehr Eingebildet.
Studiert aber nichts von hoflichkeit gelernt.
Man sollte was in diesem Krankenhaus etwas tuen. Siehe man die Bewertung bin ich wohl nicht die einzigste die sich beschwert.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 16.06.2020

Sehr geehrte Patientin,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Entbindung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
[email protected] oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Kreißsaal Top - Station absoluter Flop!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine gute Erklärung zum Stillen, keine Einweisung zur Babypflege)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Arzt hat sich meine Brust angeschaut, dass hätte eventuell das Fortschreiten der Mastitis verhindert.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe unser erstes Kind im Heilig Geist KH geboren.Die Hebammen waren nett und hatten viel Zeit für uns.Das Ambiente war toll und wir fühlten uns gut aufgehoben.Die Hebamme sagte mir,dass meine Brustwarzen nicht ganz so einfach zum Stillen geeignet sind und später jemand zu mir kommen sollte,um mir das Anlegen zu erklären.Unsere Tochter wurde morgens gegen acht geboren.Als mittags noch niemand wegen dem Stillen zu uns gekommen war,fragte ich nach.Eine genervte Schwester sagte nur,dass sie später kommen würde.Gegen 15Uhr fragten wir erneut nach.Die Schwester war in den Feierabend gegangen ohne einer Kollegin Bescheid zu geben.Eine andere Schwester kam.Sie sagte nur,dass ich das Stillhütchen auf der Brustwarze befestigen sollte,mein Kind neben mich legen sollte und die Brust an den Mund halten sollte.Und schon war sie wieder weg.Unfassbar, dass das KH damit wirbt, großen Wert auf Stillen zu legen!Nach einem Tag waren meine Brustwarzen komplett auf.Auf meine Nachfrage kam nur die Rückmeldung: „Sie müssen immer wieder anlegen!“als ich erwiderte,dass ich das aufgrund der wunden Brustwarzen und der Schmerzen nicht könnte,schaute sich die Schwester genervt meine Brustwarzen an.Daraufhin mussten sie alle paar Stunden gelasert werden und ich musste Abpumpen.Ich hatte einen ziemlich starken Milcheinschuss.Trotzdem gab man mir Stilltee,wodurch noch mehr Milch produziert wurde.Am Entlasstag schaute sich die „Stillberaterin“ meine Brust an. Zu dem Zeitpunkt zeigte sich schon eine Mastitis durch Röte.Sie fragte nur seit wann die Röte da sei und ich wurde so entlassen.Am nächsten Tag ging ich zu meiner Gynäkologin und sie war schockiert.Sie schickte mich direkt nach Bensberg ins KH.Auch hier war man schockiert,da ich eine sehr starke Mastitis hatte.Im Endeffekt war ich vier Wochen noch im KH und musste noch operiert werden.Die schöne Wochenbettzeit wurde uns somit komplett geraubt.Auch in die Babypflege haben wir keinerlei Einweisung bekommen.

Menschenunwürdige Behandlung

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Vorsicht, hier werden Patienten fixiert
Krankheitsbild:
Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir als Angehörige sind entsetzt, wie demente, alte Menschen hier behandelt werden. Mit der Stroke Unit hatten wir bisher eigentl immer gute Erfahrungen gemacht, aber die Behandlung auf der Neurologie war wirklich menschenunwürdig! Unser Vater war noch nicht mal mehr in der Lage seine Augen zu öffnen. Außerdem wurde er mit Gurten fixiert, was uns nicht mitgeteilt wurde. Wir fanden nasse Gurte hinter einem
Vorgang. Es gab keine Transparenz! Das sind wirklich mittelalterliche Methoden! Schockierend! Traurig!
Im Pflegeheim hat unser Vater sich schon nach einem Tag deutlich erholt. Am zweiten Tag konnte er schon wieder lächeln.
Nie wieder Heilig Geist Krankenhaus!

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 19.02.2020

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufklären.

Anhand der gemachten Angaben können wir Ihre Rückmeldung keinem bei uns behandelten Patienten zuordnen. Von daher ist es uns ein großes Anliegen, dass Sie sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir den Fall klären können

[email protected] oder telefonisch: 0221-7491-1309.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Unfassbare Zustände den unsere Mutter mit dem Tot bezahlt hat

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Port einsetzen
Erfahrungsbericht:

Mutter Tot im Heilig Geist!

Bei einer Port OP die durch einen Assistenzarzt durchgeführt wurde ist meine geliebte Mutter am 29.01.2020 verstorben.
Man verletzte hierbei die Halsschlagader ohne das man es bemerkte.
Erst als es im Aufwachraum zu Komplikationen gekommen war.
Man hat uns dann durch die Oberärztin nach einem CT von einer Blutung berichtet und das man jetzt noch ca. 2 Stunden warten würde ob diese Blutung von alleine aufhört.
Nach 5 Stunden wurde meine Mutter in ein anderes Krankenhaus verlegt, wo ein Clip die Blutung binnen Minuten stoppte.
Leider war es viel zu spät meine Mutter hatte so viel Blut verloren, dass diese kurz danach verstarb.

Man sollte diesem Krankenhaus (Heilig Geist) umgehend jede Art von OP verbieten, wo an Gefäßen gearbeitet wird, da man dort über keinen Arzt verfügt der dieses wie bei meiner Mutter umgehend schließen kann wenn es zu einer Blutung kommt.
Meine Mutter wäre heute noch am Leben, wenn dort nicht ein Arzt einen Fehler gemacht hat und das Krankenhaus Ersthilfe leisten könnte."
Das es so etwas in Deutschland noch gibt ist unfassbar und eine Gefahr für jeden Patienten in diesem Krankenhaus solche OP machen zu lassen.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen, nur bringt uns das unsere geliebte Mutter auch nicht mehr wieder man kann nur hoffen das wenigstens die Gerechtigkeit und das unfassbare Verhalten der Klinik geklärt wird.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 17.02.2020

Sehr geehrter Angehöriger,

mit großem Bedauern haben wir vom Tod Ihrer Mutter erfahren, zu dem wir Ihnen nochmals unsere tiefe Anteilnahme aussprechen.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir aus Gründen des Datenschutzes hier nicht konkreter auf Ihre Ausführungen eingehen können.

Für ein weiteres Gespräch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und möchten Sie bitten, sich erneut mit uns in Verbindung zu setzen.

[email protected] oder telefonisch: 0221-7491-1336.

Versorgung schwer Kranker

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist traurig, dass es den Ärzten nicht möglich war, einen schwer kranken Palliativpatienten schmerzfrei zu bekommen, bzw es überhaupt mal zu versuchen. Schmerztabletten statt mal richtige Medikamente, Port wird nicht mal angestochen. Dann soll er trotz erheblicher Verschlechterung über Nacht wie ursprünglich geplant einfach nach Hause entlassen werden und auf Bitten ihn noch bis zum Hospizplatz zu behalten wird nicht eingegangen. das Personal war nur noch genervt und konnte nicht mehr vom ursprünglichen Plan abrücken, obwohl er auf einmal nicht mehr aufstehen konnte und es ihm deutlich schlechter ging. So mit Menschen umzugehen ist wirklich traurig. Letztlich hatte es dann sein Gutes, weil der SAPV wenigstens in der Lage war, ihm adäquate Schmerzmittel zu geben. Leider ging es zu Hause gar nicht, er ist dann wenige Tage später ins Hospiz gekommen.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 29.11.2019

Sehr geehrte/r Angehörige/r,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung eines Angehörigen in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
[email protected] oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Starke Schmerzen leidtenbereich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts!
Kontra:
Sehr sehr lange Wartezeit (über 3-4 std !)
Krankheitsbild:
Leistenschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sitze seit über zwei ein halb std bei der Notfallaufnahme mit starken Schmerzen und Kreislauf mit meinem Baby .
Es ist immer dasselbe hier . Reinste Katastrophe dieses warten, es hat sich nichts geändert hier .
Man muss sich lieber mit dem Krankenwagen einliefern lassen damit man schneller dran kommt .
Jeder im Wartezimmer hat sich sehr beschwert und waren stink sauer .
Eine alte Dame, wäre gestern über 3 std hier und ist dann gegangen und wartet grade wieder so lange .

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 18.09.2019

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider ist das Patientenaufkommen in der Notfallambulanz kein planbarer Prozess. Für die Patienten und Angehörigen im Wartebereich ist das Patientenaufkommen in der Ambulanz in Anzahl und Behandlungsdringlichkeit nicht immer erkennbar. Insbesondere gestern haben wir ein sehr hohes Patientenaufkommen verzeichnet.
Wir behandeln unsere Patienten nach Dringlichkeit, lebensgefährlich verletzte oder schwerkranke Patienten haben Vorrang. Notfallpatienten kommen per Rettungs- oder Notarztwagen, fußläufig mit einer Einweisung oder als Selbsteinweiser (ohne vorherigen Kontakt zu einem Arzt). Wir können Ihre Sorge und Ihre Verärgerung an dieser Stelle gut verstehen, bitten aber auch um ihr Verständnis, dass es in Ihrem Fall länger gedauert hat.

Herzliche Grüße
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Totale Enttäuschung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Ansonsten eine Katsstrophe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes Personal, aber ansonsten sehr enttäuschend.


Fast 4 Std. Wartezeit auf die Laborwerte!


Nach 7 Std. gesamter Anwesenheit mit starken Schmerzen für eine Untersuchung sind wir gegangen. Man sicherte uns zu sich bei erhöhten Blutwerten zu melden. Wir mussten dann hinterher telefonieren um in Erfahrung zu bringen, dass die Entzündungswerte erhöht sind.

Niemand hat uns benachrichtigt!

Auf dem Rückweg stellten wir fest, dass der Zugang für die Blutentnahme noch im Arm steckte. Wir waten fix und alle und haben nicht daran gedacht. Den Zugang vor dem Verlassen zu entfernen war auch zu viel erwartet.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 21.08.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
[email protected]
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Kein gutes Erlebnis

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schöner Kreißsaal
Kontra:
Unfreundliche Behandlung, wenig Infos
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Meine Geburt liegt fast ein Jahr zurück. Ich kam in einem bereits recht fortgeschritten Stadium und eigentlich sah es so aus, als könnte es schnell gehen.
Leider war das nicht so und ich habe Folgendes, was mich rückblickend ärgert und das ganze für mich eher als traumatisches Erlebnis hinterlassen hat, was ich hier mitteilen möchte:
- PDA wurde mir mehrfach angeraten und hat nicht mal „gesessen“
- 2. Hebamme war sehr unfreundlich, hat nicht erkannt, dass das Baby nicht richtig im Becken lag & mich beschimpft, warum ich nicht pressen würde, ich würde meinem Kind schaden
- Ständige Panik brach aus, es wurde nicht mit mir gesprochen
- Frauenärztin telefonierte, während der Geburt und dem Hantieren mit der Saugglocke
- Wichtige Info aus dem Vorgespräch der Anmeldung war nicht präsent
- Es war ein ständiges Gewusel um mich herum, was nicht nur an dem für die Geburt notwendigen Personsal lag, es wurden Dinge in Schränke eingeräumt, Personen rausgeholt, Telefone reingebracht...
Ich kann grundsätzlich verstehen, dass viel zu tun ist, man die Sache schnell über die Bühne bringen will und andere vielleicht in kritischeren Situationen sind, aber für mich war dieses Erlebnis nicht wegen der Schmerzen, sondern wegen der Behandlung als Mensch bzw. Patient eines, was ich so auf keinen Fall wiederholen wollen würde.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 11.02.2019

Sehr geehrte Patientin,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung im Kreißsaal nicht zufrieden waren.

Auch, wenn die Geburt bereits ein Jahr zurück liegt, ist es uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
[email protected]
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.


Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Notaufnshme Neurologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Inkompetent und überheblich
Krankheitsbild:
Schwindelanfälle ( herkunft noch nicht geklärt )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Kommentare

HeiligGeistKoeln am 12.09.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
[email protected]
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

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Verärgert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Schwestern soweit ok
Kontra:
Arzt nicht für Darmspiegelung geeignet.
Krankheitsbild:
Gastroenterologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war letztes Woche zur Magen/Darmspiegelung.
Obwohl schon Freitag mit Moviprep angefangen ab zu Führen war der Darm nicht sauber.
Bei der Spiegelung war alles okay. Schwestern und Arzt waren nett.
Ich bekam Protokoll gespritzt und spürte nichts von der Untersuchung.
Man teilte mir mit,das die Darmspiegelung noch am selben Tag
wiederholt würde.
War kein Problem.
Ich bekam ein anders Abführmittel und es reinigt den Darm klasse.
Dann erfolgte die zweite Spiegelung.
Diese tat sehr weh,da nur wenig seziert wurde.
Arzt fing einfach mit der Spiegelung an.Wartete erst gar nicht die Sedierung ab.
Der Arzt war unmöglich.
Ich war bei der Spiegelung wach und es tat schrecklich weh.Man spritzte was aber es half nicht.
Man sollte dem Patienten ein anderes Abführmittelgeben,denn das Moviprep ist von der Wirkung sehr schlecht.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 10.09.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Diagnostik in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
[email protected]
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Zu viele Anlaufstellen keine orginisation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (zu lange auf Ärztin gewartet innerhalb 5 Min wieder raus)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Urinbecher wird in die Hand gedrückt keine Info warum, viele Anlaufstellen , zuviele Fremde fragen über die Gründe der Behandlung)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kein Wartebereich für die Patienten)
Pro:
keine Ahnung
Kontra:
lange Wartezeiten, teilweise unfreundliches Personal auf Stat.
Krankheitsbild:
Gynäkolog.-Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,
ich war letzte Woche mit einer Freundin in Ihrem Hause da sie ein Frauenärztliches Problem hatte. Ich muss sagen ( wir kommen nicht aus dem Kölner Raum) das wir das vorgehen hier sehr als unangenehm empfanden. Erst eine Nummer ziehen und dann in die Anmeldung. Fanden wir sehr gut das es kein gedränge gibt aber dann wurden wir mit einem Urinbecher in die Notaufnahme in ein großes volles Wartezimmer geschickt. Nach sage und schreibe fast einer Stunde warten wurden wir aufgerufen und wurden nach dem Urin gefragt. Ups--- keine sagte das der Urin bereits beim Aufrufen abgegeben werden muss. Also wieder raus auf die Toilette - wieder ca 10 Min warten bis zum Aufruf. Dann wurde der Urin untersucht und in einem Behandlungsraum wurde dann Fieber und Blutdruck gemessen . Dann kam ein Pfleger und erklärte das er einige Fragen stellen müsse um die Behandlung einzuschätzen und fragte warum wir hier sind. Danach dachten wir käme der Arzt---dachten wird-! Nichts wir wurden auf die 3.Etage geschickt und sollten uns dort bei den Schwestern melden .Auf Station 3 angekommen wurden wir von oben bis untn angesehen und gefragt was wollen Sie ? Wir erklärten das wir raufgeschickt wurden zu einem Frauenarzt. Ah ok dann setzen Sie sich da hinten hin es wird einige Stunden dauern ....auf die Nachfrage wie lange kam nur ein Schulterzucken ! Nach sage und schreibe 5 1/2 Stunden konnten wir dann die Klinik verlassen mit einem Privatrezept in der Hand und ohne einer zufriedenstellenden Diagnose. Alles in allem sehr unerfreulich warum dauert es in der Notaufnhame so lange und warum wird man dort ausgefragt und weggeschickt ? Auf Station weiß keiner Bescheid und es waren einfach zu viele Anlaufstellen . Bei uns geht man in die Anmeldung und dann zur entsprechenden Anlaufstelle und nicht durch das ganze Hause. Zum Glück hatte meine Freundin keine großen Schmerzen denn diese Tortour hält man nicht aus. Verbesserungswürdig!!

2 Kommentare

HeiligGeistKoeln am 21.08.2018

Sehr geehrter Angehöriger,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit den Abläufen in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
[email protected]
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

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Blutgerinsel nicht rausgeholt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Garnichts
Kontra:
Leben zerstört
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bitte hilft den Patienten anständig und holt doch diesen verdammten Blutgerinnsel rechtzeitig aus dem Körper heraus, wie die anderen Kliniken das machen. Meine Mutter leidet seit einem halben jahr. Sie kann weder essen noch trinken. Sprechen kann sie auch nicht mehr. Sie liegt nur noch so im Bett und kann sich nicht einmal selbst drehen. Diese Station Stroke Unit könnt ihr euch sparen da wird alles nur schlimmer.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 14.08.2018

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit den Abläufen und der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufzuklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: [email protected] oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Keine Zuwendung, Keine Freundlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wie soll ich als Laie das beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (klinisch rein)
Pro:
Der Mensch ist verwahrt und ruhig
Kontra:
Der Mensch hat Wünsche und Ängste, aber die stören hier
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter, 91 Jahre, liegt nach einem schwachen Schlaganfall auf der Neurologie. Auf dieser Station ist freundliche Zuwendung und Aufmerksamkeit für die Patienten echte Mangelware. Meine Mutter kann ihre rechte Hand nach dem Schlaganfall kaum bewegen und ist sehr verwirrt.
Am Wochenende war kaum Personal auf der Station; eine Krankenschwester sagte, sie sei die Einzige heute mit Examen. Im Zimmer meiner Mutter liegt noch eine alte Dame. Die Krankenschwestern kommen nur ins Zimmer um Essen zu bringen oder zur Medikamentengabe. Es gibt kein Gespräch, daher merken die Krankenschwestern nicht, dass meine Mutter Wahnvorstellungen hat. Weil sie "unruhig" war, gab man ihr Beruhigungsmittel, für ein beruhigendes Gespräch ist auf dieser Station keine Zeit, vielleicht haben die Schwestern auch keine Lust dazu.
Sehr entwürdigend finde ich zudem das Essen: Am Samstag gab es eine dünne GEmüsesuppe mit einer dicken Mettwurst darin. Dieses Essen elegant zu verspeisen fällt auch jüngeren Menschen ohne Einschränkungen schwer. Ein Mensch mit gelähmter rechter Hand kann die Wurst nicht schneiden. Zum Abendessen gibt es Leberwurst - eingeschweißt. Mit dem normalen Messer kann man diese Wurst nicht öffnen. Das Tablett wird einfach vor die Patienten hingestellt und weg sind die Schwestern. Das Essen führt den alten Menschen einmal mehr vor Augen, wie eingeschränkt sie sind.
Dabei wäre es doch einfach, in der Küche einen eigenen Speiseplan für eingeschränkte Menschen zu erstellen. Essen, dass nicht geschnitten werden muss: Gulasch, sämige Suppen, Mettwurst bereits in Scheiben geschnitten etc. Dies wäre
- angenehmer und würdevoller für die Patienten
- die Patienten beschmutzen ihr Bett und ihre Kleidung weniger, das spart Geld und Zeit
-die Krankenschwestern müssen weniger beim Essen-Anreichen helfen - es bleibt mehr Zeit für anders
- alle sind etwas weniger frustriert

Auf diese einfache Idee kommt das Krankenhaus nicht.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 31.07.2018

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit den Abläufen und der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden sind.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufzuklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: [email protected] oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Desinteresse und Indolenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Desinteresse, Kaltherzlichkeit,Unfreundlichkeit, Inkompetenz
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde als Notfallpatient, mit einem stark blutenden Tumorgegeschulst, eingeliefert: schon am ersten Tag "durfte" ich mit der Desinteresse und Indolenz mancher Krankenhausmitarbeiter der Station 5B-Chirurgie:
konfrontiert werden:
1.obwohl deutlich sichbar war, dass mein armer Vater bis aufs Knochen abgemagert war, wurde sein Mittagessen einfach....vergessen!
2. als ich eine Schwester darauf ansprach: antwortete sie mir ironisch: "ach, wie traurig"
3. ich versuchte mein "Glück" bei einem Pfleger,
er aber auch lapidar antwortete: ich bin nicht informiert, ich bin gerade gekommen"...und telefonierte munter weiter sein Privatgespräch, bzw konnte über den ganzen Flur mitbekommen wie er sich mit jemandem streite, der ihm ständig anrufe, er würde sein Anwalt einschalten, etc,etc....
Mein Vater war einfach unwichtig!!!
4.am nächsten Tag fand ich alle Tabletten, bzw. den ganzen Tagesdosis meines Vaters, einfach in drei Dappengläser übereinander gestappelt, ob er sie eingenommen hat oder nicht, das interessierte niemand.
5.Ich bat ausserdem eine Schwester meinem Vater beim essen behilflich zu sein, da er bettlegerig war,...nichts geschah
6.Über all' dieses informierte ich den Ass.-Stationsarzt, zugleich hob ich die Decke, dass er selber sehen konnte, wie mein armer Vater in eigenen Kot und Blut lag...
EIN TAG SPÄTER IST MEIN VATER GESTORBEN.....

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 15.05.2018

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung Ihres Vaters in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse aufzuklären.
Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: [email protected]
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!


Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Außer in der Ambulanz)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Außer Ambulanz)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr freundliches und bemühtes Personal in der Ambulanz / sehr nette Schwestern auf Station / Essen ok
Kontra:
Hygiene eine Katastrophe / Ärztin auf Station unfreundlich / Falsche Befunde, da keine Untersuchung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Abends wegen starken Beschwerden in die nahegelegene Notfallpraxis gefahren. Dort wurde mir empfohlen, mich schnellst möglich in die Ambulanz des HGK zu begeben. Dort wurde ich nach über 5 Stunden behandelt. Da meine Werte besorgniserregend waren, würde ich stationär aufgenommen. In der Ambulanz hat man sich wirklich gut um mich gekümmert und alles in Betracht gezogen. Nach dem ich um ca. 2:30 Uhr endlich ein Bett bekam wollte ich vor dem zu Bett gehen noch die Toilette besuchen. Diese war allerdings voll mit Kot. Der Boden ebenfalls. Vor ein paar Jahren lag ich schon einmal auf der gleichen Station und hatte mich über die mangelnde Hygiene beschwert. Damals musste ich Abführmittel zu mir nehmen, bei den Zuständen der blanke Horror! Am nächsten Morgen kam die Schwester und teile mit mir welche Untersuchung noch anstünden und das ich in jedem Fall noch eine Nacht bleiben muss. Später kam die Ärztin, nahm mir Blut ab und teilte mir mit, dass sie später zur visite wieder kommt. Um den eigentlichen Grund weswegen ich dahin bin, hat sich keiner gekümmert. Von den 4 angekündigten Untersuchungen wurde 2 durchgeführt. Was mit den übrigen zwei Untersuchungen war, konnte man mir nicht sagen. Dann kam die sehr unfreundliche Ärztin, und teilte mir mit ich könne heute nach Hause gehen. Es wurde sich weder nach meinem Wohlbefinden erkundigt, noch richtig untersucht. Also schickte man mich nach Hause, man könne nichts für mich tun. Die Beschwerden bestanden allerdings weiterhin. Auf dem Weg nach Hause las ich mir dann den Arzt Bericht durch. Der war zwar schön geschrieben, allerdings wurden die dort aufgeführten Untersuchungen (natürlich alle ohne Befunde) NIE gemacht! Die Schwestern hingegen waren alle sehr freundlich und Haben sich gut um mich gekümmert. Das war mein 2. Aufenthalt in diesem Krankenhaus und auch ganz bestimmt mein letzter.

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HeiligGeistKoeln am 14.05.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit Ihrer Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Gerne würden wir Ihren Schilderungen weiter nachgehen. Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen: [email protected]
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!


Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine arme Mutter leidet. Sobald sie 48 stunden alleine atmen konnte wurde sie sofort zu frühreha geschickt. Und das mit einer entzündung am hals wegen der kanüle die nicht richtig saß. Nun wurde die kanüle auf der frühreha gewechselt die leider wieder nicht richtig sitzt und meine mama wegen sauerstoffmangel jetzt wieder auf der intensiv liegt :(

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Stroke Unit auf der vierten Etage ist sowas von unmenschlich meine Mutter war im Bewusstsein als Sie auf diese Station kam dort hat Sie drei weitere Schlaganfälle hinter sich keins davon konnten die dort hindern nun hat Sie so viel Schaden im Hirn das Sie nicht mehr aufwachen kann die Intensivstation hat sich zum Glück gut gekümmert das Sie nun schlafend in eine andere Klinik transportiert wurde leider musste ich das Transport verpassen weil es keine Besuchszeit war fand ich gar nicht nett als ich zur Besuchszeit zurück kam war Sie vom Stroke Unit weg was ich vermutet hatte und stink sauer wieder da raus ging.

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HeiligGeistKoeln am 19.03.2018

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Mutter in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Gerne würden wir Ihren Schilderungen weiter nachgehen. Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
[email protected]
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!


Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

CHIRURGIE IM HEILIG GEIST

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (PFLEGEPERSONAL, VERWALTUNG, ÄRZTE = UNFREUNDLICH)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ES WAR EIN KAMPF, ICH MUSSTE ALS PATIENT FRAGEN, WAS LOS IST!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (UNMÖGLICH. ALS SELBSTSTÄNDIGER ARZT, WÄRE EIN BANKROTT VORPROGRAMMIERT!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ZIMMER O.K. - SAUBERKEIT O.K. - ESSEN O.K. -)
Pro:
DA WAR NICHTS POSITIVES
Kontra:
CHIRURGIE IM HEILIG GEIST SOLLTE GESCHLOSSEN WERDEN
Krankheitsbild:
OBERSCHENKELHALS-FRAKTUR
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

WURDE IN DER NACHT ALS NOTFALL-PATIENT VOM RTW ZUR NÄCHSTEN KLINIK GEBRACHT. ES WAR IN DER NACHT VON FREITAG AUF SAMSTAG. DURCH EINEN UNFALL, HATTE ICH EINE OBERSCHENKELHALS-FRAKTUR. ICH WURDE DORT ERSTVERSORGT MIT SCHMERZMITTELN UND RÖNTGEN.

OHNE BEINSCHIENE (ERFORDERLICH BEI OBERSCHENKELHALSBRUCH) BRACHTE MAN MICH AUF STATION.

IN DER NACHT UND AM MORGEN, TROTZ TROPF MIT SCHMERZMEDIKAMENTEN, HIELT ICH ES VOR SCHMERZEN NICHT AUS.

AM NÄCHSTEN MORGEN WAR VISITE. DER ARZT SAGTE MIR, DASS ICH ERST AM MONTAG OPERIERT WERDEN KÖNNTE.

ICH SAGTE ZU IHM, ENTWEDER WERDE ICH NOCH HEUTE OPERIERT ODER SIE VERLEGEN MICH SOFORT NACH EDUARDUS KÖLN-DEUTZ.

KURZE ZEIT NACH MEINEM WUNSCH, WURDE ICH OPERIERT.
BIN PRIVATPATIENT! ARME KASSENPATIENTEN!

OP. IST TROTZDEM MISSLUNGEN. SCHRAUBEN WURDEN NICHT KORREKT "GEDÜBELT".

MEIN OBERSCHENKELHÜFTKNOCHEN WURDE SCHIEF IN DIE PFANNE OPERIERT. WEITERHIN SCHMERZT MIR NUN DER LENDENWIRBERBEREICH UND DAS GESAMTE OPERIERTE BEIN.

HABE TAG UND NACHT SCHMERZEN.


WAR 4 WOCHEN IN REHA. HAT NICHTS GENUTZT. DIE ÄRZTE DORT BESTÄTIGTEN MIR, DASS DER OPERATEUR NICHT GELUNGEN GEARBEITET HAT.

SOLLTEN SIE EINE GEPLANTE OP. HABEN, GEHEN SIE EGAL WOHIN, NUR NICHT INS HEILIG GEIST.

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HeiligGeistKoeln am 05.03.2018

Sehr geehrter Patient,

mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Gerne würden wir Ihren Schilderungen weiter nachgehen. Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
[email protected]
oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!


Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

DESINTERESSE, UNFREUNDLICHKEIT

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

5.Etage,Chirurgie = Horror !!
Mein armer Vater war für nur 5 Tage in der o.g. Abteilung eingewiesen: er sollte an seine Krebsgeschwür operiert werden: als ich am ersten Tag mein Vater besuchte, stellte ich zu meinem Entsetzen fest, dass er weder Mittagessen,noch seine lebenswichtige Tabletten bekam: als ich eine der Schwester nachfragte wieso, meinte sie ironisch: "ach, wie traurig!" Dann wandete ich mich zu einem Pfleger, der aber überhaupt keine Interesse zeigte mir zu beantworten, er war viel zu beschäftigt mit einem privaten Telefonat: ich schilderte das einem der Ass-Ärzte und dazu habe die Decke aufgehoben, so dass er sieht wie mein armer Vater in eigener Exkrementen schwimmte: dabei erwähnte ich, nicht zu vergessen, dass jeder Mensch auf dieser Welt wichtig sei, ob 22,62 od. 92!!Am 2.Tag waren seine Morgens- und Mittagstabl. einfach übereinander gestapellt, kein Mensch interessierte sich, ob mein Vater seine Medikamenten einnahm od. nicht; ich bat nochmal eine Schwester ihm beim essen zu helfen, und dass er seine Tabl. einnimmt,da er zu schwach war, das selbst zu tun;sie war sehr unfreundlich... ich habe dann verzichtet mich noch mal zu beschweren, ich dachte dann wird es noch schlimmer!... Am 5. Tag ist mein Vater verstorben!!
WÜRDEN SIE IHR ANGEHÖRIGER SOLCHEN PFLEGEKRÄFTEN ÜBERLASSEN???
Ich habe immer noch mit dem Trauer zu kämpfen, wenn es mir besser geht, werde ich mich persönlich diesbezüglich bei der Personalabteilung dises K'hauses melden.

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HeiligGeistKoeln am 27.02.2018

Sehr geehrter Angehöriger,

mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Versorgung Ihres Vaters in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Gerne würden wir Ihren Schilderungen weiter nachgehen. Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen. Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
[email protected] oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!


Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Hebammen haben mehr zu sagen als Frauenärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Frühstücksbuffet ist sehr gut
Kontra:
HEBAMME Y.K. Rate ich ab
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entbindung war schrecklich, kaiserschnitt haben die Ärzte abgelehnt,obwohl das Baby im Ulterschall quer lag. 11 Tage über dem Termin, die Ärztin hat die Geburt eingeleitet. Quallvolle wehen fingen um 22.00 an, um 3.30 Uhr war es so weit 10cm Öffnung. Ärzten schaute nochmal nach wie das Baby liegt... Es lag verkehrt herum.
4.00 Uhr Ärztin rät zum Käiserschnitt, Hebamme Y.B. lehnt Käiserschnitt ab, wegen Personalmangel. Wehen wurden heftiger und wollte eine PDA. PDA wurde einseitig beteubt darauf hin wurde die 2 PDA gelegt die auch nicht geholfen hat.
Stunden sind vergangen bis 9.20 Uhr wurde ich endlich OPERIERT.

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HeiligGeistKoeln am 13.02.2018

Sehr geehrte Patientin,

zunächst möchten wir Ihnen herzlich zum Nachwuchs gratulieren.

Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie sich in unserem Haus nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Gerne würden wir Ihren Schilderungen weiter nachgehen. Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen. Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
[email protected] oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!


Vielen Dank!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

Unfreundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schöne Athmophere
Kontra:
GANZE PERSONAL GENERVT UND UNFREUNDLICH
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo
Da ich meine Sohn 7 Tage übertagen haben wurde der Geburt eingeleitet. Ich hatte keine Wehen und fühlte mich nicht gut. Ich wollte schon an den nächten Tag nach der gerechneter Termin eine leileitung machen. Das wollten die Ärztinen nicht! Ich habe 7 Tage gewartet. Wir hatten alles vorbereitet Anmeldung und so weiter. Ich wollte eigene Familienzimmer und am ende bekamm ich die nicht! Als es eingeleitet wurde mit einer Cocktail mit R.Öl bekamm ich die erste Wehen erst nach 6 Stunden. Ich hab geschrien und geschrien die Hebammen haben auf mich gerufen und meinten das ich leiser sein soll! Dann haben die mich IN EINE PRIVATFAMILIENZIMMER REIN GELASSEN!!! ABER SONST EINGEBLICH HABEN DIE KEINE !!! Es war sehr sehr sehr schmerzhafft ich hatte sehr viele Tablettenbekommen ungefähr 6 Stück, mehrere Influsionen und 1 Spritze!
UNTER der Geburt bekamm ich Fieber und es war mir sehr Kalt! Ich kriegte klein Luft!
Mein Baby wurde nach 9 Stunden mit Pressen und Saugglocke rausgezogen!
Die Arztin Unfassbar unfreundlich, schreit auf Patientin die eine Hebamme russin genau so.
Ich hab die Ärztin 2 Stunden gewartet dann kam Sie und meinte ich mache es schnell und gehe (ich hab Feierabend) dann hat Sie mich genählt und dazu sagte Sie mal nicht Glückwunsch! Sie war komplet genervt wegen alles!
Das Baby wurde gar nicht nach der Geburt untersucht! ERST AN DER 3 TAG!!!!!!!!!!!
Mein Baby bekamm Infektion wegen übertragung (Ich wollte schon am 40w. Und 1 Tag das Kind leileiten!) und er sollte 7 Tage unter Influsion in Kopf und Hand in Kinderkrankenhaus bleiben!
ES SOLLTE SCHON AN DER 1 ST DAS ERFAHRT WERDEN DAS ER EINE INFEKTION HAT UND NICHT 3 TAGE DANACH!

*DIE ÄRZTE SOLLEN DIREKT NACH DER GEBURT DIE BABYS UNTERSUCHEN UND BITTE VOLLE UNTERSUCHUNG!*
PERSONAL SOLL NETTER SEIN UND HILFSBEREITSCHAFT DIE ÄRZTE GENAU SO!!!!!
*BEI DIE GEBURTEN SOLLTEN HEBAMMEN+ARZT ODER ÄRZTIN IMMER BEI DIE PATIENTIN BLEIBEN!*
Liebe Grüße

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HeiligGeistKoeln am 18.01.2018

Sehr geehrte Patientin,

zunächst möchten wir Ihnen herzlich zum Nachwuchs gratulieren.

Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie sich in unserem Haus nicht gut aufgehoben gefühlt haben haben.
Gerne würden wir Ihren Schilderungen weiter nachgehen. Aus Gründen des Datenschutzes können wir allerdings an dieser Stelle nicht ausführlicher auf Ihre Erfahrungen eingehen. Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
[email protected] oder telefonisch: 0221-7491-1336 und uns Ihren Fall detailliert zu schildern.

Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!


Vielen Dank!

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Falsche Entlassung, Pech für das Kind

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Kind ist am 29.07.17 per Not Kaiserschnitt geboren. Am 02.08. würde ich trotz mega starke schmerzen nach Hause geschickt. Letzte Arzt Untersuchung fand am 01.08. vormittags statt.
Am 02.08. nachmittags kam Wundsekret und Blut aus der Kaiserschnitt. Am 03.08. hat mir die Hebamme zu meine Frauenärztin zu Kontrolle zu gehen empfohlen. Am 04.08. bekomme ich von meine Frauenärztin eine Überweisung ins Krankenhaus für das Wochenende.
Seit 05.08. und bis jetzt bin ich noch stationär wegen Wundinfekt (es war schön dass am Entlassungstag). Kind ist bei mir wegen stillen, leider nicht mehr stationär. Das bedeutet dass keiner sich um das Kind kümmert (nur wenn überhaupt als Nettigkeit). Gestern, 10.08. war meine Hebamme vor Ort. Es kann sein dass das Kind ein Pilz Infekt hat. Ich bitte dass der Kinderarzt der jeden Morgen vorbei kommt kurz drüber guckt und mir sagt ob das ein Pilz ist oder nicht. Heute morgen hat er gesagt dass er das nicht machen wird. Eventuell könnte mein Neugeborene andere Neugeborene anstecken. Bei uns ins Zimmer will er auch nicht gucken.
Aber ich bekomme jeden Tag mehrere Kranke Leute ins Zimmer, die mein Neugeborene anstecken können. Aber das ist hier egal.
Fazit: nie wieder. Wenn ich nicht entlassen würde, wäre ich schon längst geheilt und zu Hause und mein Kind wäre es richtig betreut. So wie es gelaufen ist haben wir einfach Pech

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 14.08.2017

Sehr geehrte Patientin,

mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie sich in unserer Geburtshilfe nicht gut behandelt gefühlt haben.
Gerne möchten wir Ihren Schilderungen nachgehen.
Daher bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
[email protected] oder telefonisch unter 0221-7491-1336/0221-7491-1309.

Vielen Dank!

Wir hoffen, es geht Ihnen gesundheitlich inzwischen schon wieder besser!

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Null Einfühlungsvermögen in der Unfallambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenschwester war einfühlsam
Kontra:
rüder Umgang der Ärztin mit Patienten
Krankheitsbild:
Schnittverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mir mit einem sehr scharfen Küchenmesser eine tiefe Schnittverletzung an 2 Fingern zugezogen hatte, musste ich in die Unfallambulanz. Da ich leider bei so etwas sehr panisch reagiere, war ich in einer entsprechenden psychischen Verfassung. Das hat die behandelnde ältere Ärztin / Chirurgin jedoch wenig bis gar nicht interessiert. Statt auch nur im geringsten darauf einzugehen, machte sie denkbar blöde Scherze, riss Witzchen und die Behandlung ließ einen Nebenjob am Schlachthof vermuten... Wenn ein Tierarzt so mit meinem Hund umgehen würde, wäre ich da sicher zum letzten Mal gewesen!!! Aber im Notfall hat man ja keine Wahl, leider!!! Wohltuend war einzig und allein die im Gegensatz zu der Ärztin freundliche und angenehm beruhigende assistierende Krankenschwester.

1 Kommentar

HeiligGeistKoeln am 06.06.2017

Sehr geehrte Beschwerdeführerin,sehr geehrter Beschwerdeführer,

mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie sich in unserer Notfallambulanz nicht gut behandelt gefühlt haben.
Gerne möchten wir Ihren Schilderungen nachgehen.
Daher bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
[email protected] oder telefonisch unter 0221-7491-1336/0221-7491-1309.

Vielen Dank!

Wir hoffen, es geht Ihnen gesundheitlich inzwischen schon wieder besser!

Ihr Heilig Geist-Krankenhaus

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