Hegau-Klinikum GmbH

Talkback
Image

Virchowstraße 10
78224 Singen
Baden-Württemberg

148 von 202 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

202 Bewertungen

Sortierung
Filter

Wundreinigung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschmutzte Platzwunde, Schädelfraktur und Rippenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Sturz auf den Kopf und Brust auf Steinplatten.
Schädelfraktur, Rippenfraktur und tiefer Platzwunde an der Stirn wurde keine Wundreinigung durchgeführt, nur Klammerpflaster angebracht.eine Nacht stationär. ich mußte nach einer Tetanusimpfung bitten . Nach 2 Tagen Eiter von Hausarzt entfernen lassen. Nach weiteren 2 Tagen Wunde nochmals den vermehrt aufgetretenen Eiter ausgespült.
Habe das Gefühl, man muss den Ärzten sagen was sie zu tun haben.

Wartezeit Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Dame am Empfang war sehr freundlich
Kontra:
Alles weitere
Krankheitsbild:
V.a Fersenbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von der Notfallpraxis in die Notaufnahme geschickt mit Ausschluss tiefe Beinvenenthrombose und V.a. Fersenbeinfraktur. Nach ca. 1 Std. Wartezeit wurde ich zur Krankenschwester reingerufen, diese hat Blutdruck gemessen, sich mein Bein angesehen und gelacht über die Diagnose der Ärztin mit der Aussage die hat doch keine Ahnung. Danach wurde ich wieder ins Wartezimmer geschickt. Nach drei Stunden Wartezeit wurde mir auf Nachfrage gesagt es könne auch sechs Stunden und mehr Wartezeit daraus werden da Verkehrsunfälle Vorrang hätten und es nur einen Facharzt gibt. Ich bin unbehandelt dann gegangen. Das passiert mir nicht zum ersten Mal. Wir sind schon öfter so behandelt worden und haben dies auch vor einiger Zeit der Presse weiter geleitet.

Hoffentlich so schnell nicht mehr wieder

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwester Erle war sehr nett und Frau Leible vom Sozialdienst
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz und Einblutung im Kopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hoffentlich nie mehr wieder.
Die eine Abteilung wusste nicht, was bei der anderen gemacht wurde.
Mein Papa kam nach der Intensivstation in ein Zimmer für gesetzlich Versicherte obwohl er Privatpatient ist.
Es gab kein WC und keine Dusche im Zimmer.
Nur Waschbecken mit Vorhang wie vor 50 Jahren.
Das Zimmer war generell einfach herunter gekommen.
Mein Papa wurde in erste Klasse verlegt. Dort ist er beim Toilettengang gestürzt. Schwester hat es nicht vermerkt.
Nachdem wir dann irgendwann einen Arzt gefunden haben, hieß es nur, mein Vater würde über Schulterschmerzen klagen....klar, kam auch vom Sturz.
Mein Vater wurde in den knapp 8 Tagen nicht geduscht.
Als er dann von jetzt auf nachher in die Kurzzeitpflege kam, würde noch die falsche Tasche mitgenommen. Sie stand ja nur neben seinem Bett!!!!
Ohne Worte.
Ohne Angehörige ist man auf geschmissen.
Man kann sich das Krankenhaus aber im Notfall leider nicht aussuchen:-((
Die Kanüle haben sie dann auch noch schön stecken lassen. Durfte dann das Pflegepersonal in der Kurzzeitpflege entfernen. Verklebt war es für die Ewigkeit

Erfolgreiche Pulmonalvenenisolation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erfolgreiche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Erfahrungsbericht:

Vorhofflimmern ist nach einer erfolgreichen elektrischen Kardioversion ca. 4 Monaten später wieder aufgetreten und zwar täglich.
Im Oktober 2023 wurde eine Pulmonalvenenisolation in I.Medizinische Klinik Singen, Kardiologie, erfolgreich durchgeführt.
Bei Nachuntersuchungen in der Klinik und in der kardiologischer Facharztpraxis sowie mittels täglichen Aufzeichnungen mit meiner Smartwatch konnte bis heute, 11.03.2024, kein Vorhofflimmern mehr festgestellt werden sondern Sinusrhythmus. Meine Leistungsfähigkeit hat sich spürbar verbessert.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten, besonders an Herrn Dr. med. S.Asbach und Frau Dr. medic F.Beller.

Nierenstein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hier ist man sehr gut versorgt und in besten Händen
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik,mit kompetenten Ärzten und sehr guten Pflegepersonal.

Herzlichen Dank für die hervorragende Behandlung!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Freundlichkeit des Personals und die gute Organisation
Kontra:
dazu fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Obstruktive Prostatahyperplasie mit Restharnbildung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Prostata war altersbedingt vergrößert. Dies engte die Harnröhre ein und führte zu Problemen beim Entleeren der Blase.
Die OP (Holmium-Laserenukleation der Prostata) fand am 15.11.2023 statt. Am 17.11.2023 wurde ich entlassen. Jetzt nach acht Wochen hat sind alles wieder normalisiert, d. h. ich habe keine Probleme mehr beim Wasserlassen und auch sonst keinerlei Beschwerden mehr.
Über die Klinik kann ich nur gutes berichten. Alle Mitarbeiter, von der Ärzteschaft über das Pflegepersonal bis hin zu den Raumpflegerinnen, waren äußerst kompetent, stets hilfsbereit, freundlich und "aufgestellt".
Diese hervorragende Klinik kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Sehr zufrieden!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde freundlich aufgenommen und sehr kompetent informiert, betreut und schnellstmöglichst operiert. In der Notfallaufnahme, über die ich in die Klinik kam, herrschte ein riesengroßer Andrang. Es war übervoll
mit den unterschiedlichsten Notfällen und gerade dennoch möchte ich betonen, dass ich hier auf ein sehr freundliches, kompetentes und emphatisches Team von Ärzten und Pflegepersonal traf. Sie taten alle ihr Bestes. Ich war sehr zufrieden. Dankeschön!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 22.12.2023

Sehr geehrter Patient (BliDa23),

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Notfallbehandlung, der darauf folgenden Operation und Ihrem anschließenden, stationären Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben, behandelt und betreut gefühlt haben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, vor allem rasche Genesung!

Herzliche Grüße

Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Vergesslich&Arrogant

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Erlärung nichts!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles erscheinst schmuddelig besonders:das WC)
Pro:
Der junge Samariter der mir so nett die Spucktüte gebracht hat
Kontra:
Ich konnte nichts positives finden, zumal meine Schmerzen heute noch stärker sind
Krankheitsbild:
Notfall Blaseninfekt
Erfahrungsbericht:

Ich kam in die Notfallpraxis mit starkem Harnwegsinfekt und Schmerzen ( 19:50) es warteten noch mehrere Patienten.
Ich konnte nicht sitzen also legte ich mich über 3 Stühle.
Ein sehr netter Mann von den Johanittern brauchte mir sogar einen Spukbeutel.
Dann wartete ich bis ich aufgerufen wurde. Es wurde zügig Blut abgenommen und ein Zugang gelegt.
Der zuständige Mediziner kam dann und machte einen US, soweit sogut!
Urin wurde gecheckt…. Ja es wären Keime da.ich könnte gehen-es kam dann ein Pfleger mit 2Vomex Tabletten- ich reklamierte und habe nach dem Antibiotikum gefragt, welches man mir dann gab!
Ohne Anleitung oder Angaben wie ich dieses zu nehmen hätte!
Das Novalgin hatte man ganz vergessen.
Unter Schmerzen quälte ich mich zurück nach Hause!
Heute am nächsten Tag geht es mir keinesfalls besser, im Gegenteil die Schmerzen wurden schlimmer!
Falls ich wieder einmal in die Notaufnahme muss, sicher nicht in dieses Krankenhaus !!!!!
Alles halbherzig, lustlos……desinteressiert! Katastrophe.
Ich kam mir vor wie ein Stück Vieh.
Das einzig positive war der Johanitter und die Frau die Blut genommen hat.
P.S es war ein moderater Abend ohne viel Patienten.
Auch hörte ich wie mit anderen kranken geredet wurde……schlimm! Es wurde mir nichts erlöst gar nichts weder bei den Zustand der Nieren noch über neu verabreichte Medikament! Nichts!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 22.12.2023

Sehr geehrte Patientin (Luisa11),

vielen Dank für Ihr Feedback auf dieser Plattform.

Sie beschreiben einen Aufenthalt in der (KV) Notfallpraxis.
Diese ist nicht gleichzusetzen mit der Zentralen Notaufnahme des Hegau-Bodensee-Klinikum Singen, ist nicht im gleichen Gebäude untergebracht und wird auch nicht vom Klinikum betrieben.

Sollten Sie jedoch Patientin in unserem Haus gewesen sein, bitte ich Sie höflich, mit mir Kontakt aufzunehmen. Gerne werde ich dann in Ihrer Angelegenheit im Rahmen des verbundinternen Beschwerdemanagement aktiv und kann Ihre Reklamation adäquat bearbeiten.
Sie erreichen mich unter der Tel: 07731 89 1520 oder per Mail [email protected].

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Top Behandlung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich sicher)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurden die einzelnen Schritte der OP erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetentes OP-Team)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles lief am Schnürchen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist halte ein älteres, verschachteltes Gebäude, aber technisch auf sehr hohen Niveau)
Pro:
OP-Team, Aufklärung, Station S1, Pflege-Team, CT, MRT, EKG, Intensiv-Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu meiner Person, männlich, 77 Jahre, keine größeren Opas. Bei einem gründlichen Gesundheit-check wurde eine starke Verengung der Halsschlagader(Ich hatte gelegent-lich, linksseitig Sehstörungen). Die behandelte Ärztin, Frau Dr.Löffler in Bad Säckingen kontaktierte umgehend die Klinik(Freitag)da dringendes Handeln erforderlich war. Mein Aufnahme erfolgte am darauffolgenden Dienstag. Nach den wichtigen Untersuchungen, CT,MRT,EKG,RÖNTGEN und Blutabnahme wurde ich am Donnerstag operiert.
Hier möchte ich mich ganz besonders bei dem OP-und Narkose-Team unter Leitung von Dr.Haj bedanken. Die OP selbst verlief problemlos. Nach einem Tag auf der Intensivstation wurde ich auf die Station S1 verlegt.
Hier wurde ich von einem nette, hilfsbereiten und kompetenten Pflege-Team übernommen. Auch hier möchte ich mich nochmals herzlich beim gesamten Pflege-Team und auch den Stationsärztinnen und Ärzten für die hervorragende Pflege bedanken.

Ich kann die Hegau-Bodensee-Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Danke für die schnelle und hervorragende Behandlung.

Singen, den 16.10.2023

Claus D. Hintze

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 22.12.2023

Sehr geehrter Patient (Claus46),

herzlichen Dank für Ihre positiven und lobende Worte, Ihre Operation und den Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen betreffend!
Schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben!

Ich wünsche Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

HWS -OP Oktober 2023

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

(OP HWS -Oktober 2023)
Bin nach 6-Monatigen leiden endlich im Hegau-Bodensee-Klinikum angekommen. Ich habe sehr gute medizinische Behandlung bekommen. ( OP an der Halswirbelsäule)
In der Klinik konnte ich mich gut fühlen weil die Ärzte sehr kompetent sind, die Schwestern, die Pfleger, die Mitarbeiter der Küche, das Hauskipping stets zur Seite standen um allen Patienten gerecht zu werden. MfG

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 22.12.2023

Sehr geehrter Patient (EVA.K2),

schön, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Neurochirurgie bei uns im Haus so zufrieden sind und uns dahingehend weiterempfehlen!

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hebamme Sarah
Kontra:
Ablauf der Aufnahme- sehr viel Personalwechsel
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser 3. Kind kam im September 2023 in Singen zur Welt.
Hebamme Sarah war einfach ein Traum und ich wünsche sie jeder Schwangeren als Geburtsbegleiterin! Einfach top, so einfühlsam und kompetent :):).

Der neue Kreißsaal ist sehr modern und großzügig doch leider fehlt es noch an Bildern oder Farbe an den Wänden- aktuell wirkt es noch sehr steril und kühl.
besonders in den einzelen Kreißsäälen fühlt man sich nicht wirklich wohl/ gemütlich.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 22.12.2023

Sehr geehrte Patientin (SteffiKessi1),

es freut mich zu lesen, dass Sie sich und Ihren Nachwuchs bei uns in so guten Händen gewusst haben!
Besten Dank für Ihre lobenden Worte und das positive Feedback!

Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Erfahrungen, Krebsbehandlung, Chemo & operativ!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top-Fachbereich im KH Singen!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung ist alles! Hier wird ALLES erklärt!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kaum Wartezeiten, klarer Behandlungsplan!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teilweise noch Altbau, aber akzeptabel!)
Pro:
Organisation, Freundlichkeit, medizinische Bemühungen
Kontra:
Wlan-Ausbau recht wacklig. Teilweise Altbau (akzeptabel)
Krankheitsbild:
Hodenkrebs, Lymphknotenentfernung, Chemo-Therapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurz zu mir: ich (männlich, 32 Jahre alt) war Hodenkrebs-Patient der die Erst-OP durchführen lies wo zunächst über Extraktion versucht wurde den linken Hoden inkl. des Tumors zu entfernen. Mit Erfolg! Da eine Streuung an Lymphknoten im hinteren Bauchbereich über das CT zu sehen war, ging die Behandlung über eine 3 Zyklen PEB-Chemo-Therapie weiter. Letztlich stand eine Zweit-OP an, wo sämtliche Chemo-Resistenten Rest-Streuungen über einen großen Bauchschnitt und in diesem Zuge 24 Lymphknoten, nahe den großen Blutgefäßen entfernt wurden.

Sowohl die Urologie die sich gesamtheilich meiner Person angenommen hatte, wie auch die Ambulanz der Onkologie welche für die Chemo zuständig waren, waren sehr gut organisiert!

Ich bekam grundsätzlich innerhalb 2 Wochen einen OP-Termin. Geschwindigkeit war in meinem Fall ein riesen Hebel in Richtung Genesung.

Auch die richtige Einschätzung der gesundheitlichen Gegebenheiten sowie die dadurch entstehende Behabdlungsplanung war äußerst wichtig! (Welche Chemo?, Wie viele Zyklen, was wird operativ entfernt, usw. usw.)

Sämtliches Pflegepersonal, ausnahmslos alle Assistenzärzte, Oberärzte sowie die Chefärztin, welche dann auch meine Operation (trotz Kassenpatient) durchgeführt hatte waren extrem zielstrebig, geordnet, sehr freundlich und motivierend in allen Gegebenheiten. TOP! :-)

Ein riesen großes DANKE an alle Mitarbeiter der Urologie sowie der onkologischen Ambulanz in Singen! Ihr seid der Wahsinn! Macht so weiter und euer Name wird deutschlandweit zunehmend bekannt und besser werden, wie dies sowieso jetzt schon der Fall ist!

Vorab wurde mir durch Mundpropaganda im Bekanntenkreis vom KH in Singen abgeraten, was ich im Nachgang auf das äußerste Verurteilen muss! Singen ist Top und ich werde nichts gegen diesen KH kommen lassen! Es wird in jedem KH Einzelfälle von Negativerfahrungen geben. Ich bin mir jedoch sicher dass bei dieser Organisation dies in Singen zu Seltenheit gehört!

Alles in Singen ist absolute Oberklasse! :-)

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 17.08.2023

Sehr geehrter Patient (Chris101190),

es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Behandlung und Ihrem Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen so zufrieden waren und das positive Feedback auf dieser Plattform kundgetan haben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute - vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Alle Erwartungen erfüllt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagement des gesamten Teams und Vorzüge der Da Vinci Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 23. Dezember 2022 habe ich mich einer Prostatektomie (beidseitig nervschonende Da Vinci OP) unterzogen. Die Operation wurde durch Herrn Dr. Tonhauser durchgeführt.
Heute, nach der ersten Nachuntersuchung beim örtlichen Urologen, im Anschluß an einer Rehabilitation, kann ich als Feedback den vollen Erfolg der Behandlung bestätigen.
Ich möchte mich beim engagierten Pflege- und Ärzteteam, insbesondere bei Herrn Dr. Tonhauser bedanken.
Besonders beeindruckt hat mich der umfassend professionelle Umgang trotz damaligem Notbetrieb der Klinik im vorweihnachtlichen Stress.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 17.08.2023

Sehr geehrter Patient (WR22),

gerne haben wir Ihr positives Feedback zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik für Urologie gelesen.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Operation, dem Pflege, -und Ärzteteam so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Sehr gute Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2022 mein erstes Kind in dieser Klinik entbunden. Bereits im Vorfeld hatte ich bei meinen gelegentlichen Terminen in der Gynäkologie durchweg positive Erfahrungen mit Ärzten und Personal gemacht.
Die Fachkräfte, die bei meiner Geburt anwesend waren, von der Hebammenschülerin, die mich entbunden hat bis zur anwesenden Oberärztin, haben mich bei meiner Geburt hervorragend begleitet.
Ich würde jederzeit wieder hier entbinden.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 03.02.2023

Sehr geehrte Patientin (Nicole318),

ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Kreissaal und der Wöchnerinnenstation.

Es freut uns zu hören, dass mit den Abläufen, der Betreuung und Behandlung so zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen und dem Nachwuchs alles Gute!

Beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Sehr zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zugewandt, freundlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen unterschiedlicher Anliegen bereits gelegentlich in der Gynäkologie des Hegau-Bodensee-Klinikums, jedes Mal bei einem anderen Arzt. Jede Ärztin /jeder Arzt, der mich dort untersucht und beraten hat, war freundlich und zugewandt, nahm sich Zeit für mich und erschien mir fachlich kompetent. Die Kommunikation war auf Augenhöhe und ausführlich. Ich war jedes Mal überrascht, da ich dies in einem sicherlich stressigen Klinik-Setting so nicht erwartet hatte.
Auch alle medizinischen Pflegefachkräfte, mit denen ich auf dieser Station zu tun hatte, waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 03.02.2023

Sehr geehrte Patientin (Nicole318),

besten Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihren Aufenthalten in unserer Frauenklinik.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich jedes mal gut aufgehoben und betreut gefühlt haben!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Urologie im HBK-Singen ist sehr zu empfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetent und persönlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Rezidivtumor in der Nierenloge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei einer Nachsorgeuntersuchung wurde der Tumor festgestellt. Der darauffolgende Ablauf Urologe und Urologie HBK-Singen war sehr gut.
Bei der sicher nicht ganz einfachen OP wurde der große Tumor erfolgreich entfernt. Die OP wurde von der Chefärztin Fr. Dr. Nyarangi-Dix durchgeführt. In einem persönlichen Gespräch informierte sie mich über den OP-Verlauf und die nachfolgenden Schritte. Vielen Dank Frau Dr. Nyarangi-Dix für alles was sie und ihr Team getan haben.
Die Betreuung und der Umgang durch das Personal der Urologischen Abteilung war hervorragend. Vielen Dank.
Ich konnte nach 6 Tagen das Krankenhaus verlassen.

Auch die weitere Organisation, dass ich eine Woche später einen Termin und einen Platz in der onkologischen Ambulanz erhalten habe, verdanke ich der hervorragenden Organisation Urologie/Onkologie des HBK-Singens.

Ich kann die Urologie mit Fr. Dr. Nyarangi-Dix und ihrem Team bestens empfehlen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 03.02.2023

Sehr geehrter Patient (JIN_01),

wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback auf dieser Plattform.
Ihre Behandlung liest sich kompliziert, um so mehr freut es uns, dass Sie mit dem OP-Ergebnis so zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Eine gute Entscheidung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf Empfehlung meines Urologen habe ich mich entschieden eine Prostatektomie im Singener Hegau- Klinikum von der Chefärztin Dr. Nyarabgi-Dix durchführen zu lassen.
Das Vorgespräch war sehr ausführlich und gut organisiert. Ebenso die stationäre Aufnahme eine Woche später waren äußerst angenehm und vertrauensvoll .
Die Operation wurde erfolgreich durchgeführt, und weitere Maßnahmen waren nicht notwendig. Hierfür Frau Dr. Nyarangi-Dix und ihrem Team meine Anerkennung ,großen Respekt und ein herzliches Dankeschön !
Ebenso ein herzliches Dankeschön für die weitere Betreuung durch ein tolles Pflegeteam !
Ich kann die Urologie des Hegau-Klinikums um Frau Dr.Nyarangi-Dix und ihr Ärzteteam sowie das gesamte Pflegepersonal nur empfehlen !

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 03.02.2023

Sehr geehrter Patient (Achim572),

besten Dank für Ihre lobenden Worte, über welche wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Krebspatientin

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwanger Krebspatientin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krebspatientin, nach der dritten Chemotherapie ging ich zur Geburt meines Sohnes. Die Krankenschwestern gaben mir ohne meine Bitte ein Einzelzimmer und die Ärzte kümmerten sich sehr um mich. Nach der Entbindung arrangierten sie, dass ich sofort zum Krebs-Staging gehen sollte. Ich habe das Kind für ein paar Tage getrennt,aber meine Artzt und das Personal sorgte dafür, dass der Vater in dem Zimmer blieb, in dem er sich befand.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 03.02.2023

Sehr geehrte Patientin (Dama20),

wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine wunderbare Kennenlernzeit mit Ihrem Nachwuchs.

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Wohlfühlatmosphäre

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Weniger Papier - mehr digital)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Guter Spirit im Haus/Team vor/nach OP
Kontra:
Viel Papier, fehlende digitale Patienten Akte
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor OP Untersuchung Max. 30 Minuten Wartezeit
Untersuchung ausführlich mit guter Aufklärung
Nettes Team in der OP Schleuse
Das Anästhesie Team hat vor der OP mich mental gut betreut. Gutes Gespräch mit dem operierenden Arzt nach dem Eingriff

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 03.02.2023

Sehr geehrte Patientin (Mudi2022),

besten Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich vor, während und nach Ihrem operativen Eingriff so gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.

Freundliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Geburt in singen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mein Kind in hier in der absoluten lockdownzeit entbunden und würde immer wieder in singen entbinden. Ich war mit der Versorgung von mir und meinen baby absolut zu Frieden. Mir wurde stets freundlich bei allem geholfen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mein Baby wurde meiner Ansicht nach hervorragend behandelt und gründlich untersucht sodass ich mit einem guten Gefühl nach Hause gehen konnte.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 03.02.2023

Sehr geehrte Patientin (Mo105),

auch wenn Ihr Aufenthalt bei uns im Haus offenbar schon einige Zeit zurück liegt, freut es uns sehr, dass Sie diesen so gut in Erinnerung behalten haben!

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Nachwuchs alles Gute - vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Urologie in Singen sehr empfehlenswert

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Durch die OP Methode in sehr kurzer Zeit wieder fit
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2022 wurde bei mir im Singener Hegauklinikum eine Prostatektomie mit der DaVinci Methode durch Chefärztin Frau Dr. Nyarangi-Dix durchgeführt. Die OP mit der nervschonenden Methode ist sehr gut verlaufen. Bereits wenige Tage nachdem der Katheter entfernt wurde, war die Kontinenz schon wieder sehr gut. Jetzt, 3 Wochen später in der Reha, fast kein Thema mehr. Auch die Erektionsfähigkeit ist bereits wieder gut regeneriert.
Ich kann die Urologie in Singen, mit dem Ärzteteam um Frau Dr. Nyarangi-Dix, den Schwestern und Pfleger nur empfehlen. Ich hab mich dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Auch kann ich allen Männern ab einem gewissen Alter nur den Rat geben, im Rahmen der Vorsorge den PSA Wert ermitteln zu lassen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 21.11.2022

Sehr geehrter Patient (BerndMögg),

besten Dank für Ihre lobenden Worte auf dieser Plattform.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Behandlung und dem darauf folgendem stationären Aufenthalt in unserer Klinik für Urologie zufrieden waren und unser Haus weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen gute Genesung!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Das Wohl der Kinder hat höchste Priorität

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Gefühl das sich um meine Tochter gesorgt hat
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde notfallmässig mit meiner zweijährigen Tochter eingewiesen und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Wohl meiner Tochter hatte höchste Priorität. Wenn man etwas gebraucht hat standen die Schwestern sofort und niemals schlecht gelaunt parat. Wirklich keinerlei negativen Punkte zu benennen im Gegenteil.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 21.11.2022

Sehr geehrte Angehörige (Jj290)

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung der Kinderklinik im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Nachwuchs bei uns so gut betreut und aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihrer Tochter alles Gute - vor allem Gesundheit!

Mit besten Grüßen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Notkaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hab meine Tochter per notkaiserschnitt am 9.11.2022 um 10.10 Uhr entbunden.
Durch eine super schnelle Untersuchung und Diagnose wurde die OP sofort in die Wege geleitet.
Ich kann nur ein sehr großes Lob an die Hebammen im Kreißsaal, alle Schwestern, Assistentärtzin, Anästhesistenteam und Frau Dr.Döhring für die schnelle und super Behandlung bedanken.
Ich hab mich so toll aufgehoben gefühlt.
Mein Mann kam leider zu spät in den Kreißsaal und so hat sich einer der Anästhesisten die Roller der Beruhigung und Aufmerksamkeit auf mich übernommen.

Auch auf der Station ein mega großes Lob an die tolle Betreuung rund um die Uhr 5 Tage.
Nachts konnte ich dank der guten Betreuung meiner kleinen schlafen und mich erholen.
Ich wurde bei all meine Fragen immer ernst genommen und geholfen.
Ich kann das Singener KH zur Entbindung nur herzlichst empfehlen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 21.11.2022

Sehr geehrte Patientin (BettinaSey)

Wir danken Ihnen für die lobenden Worte!

Es ist schön zu lesen, dass Sie die Geburt Ihrer Tochter als so positiv in Erinnerung und sich und Ihre damit verbundenen Ängste so gut aufgehoben gewusst haben!

Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne Kennenlernzeit mit dem Nachwuchs!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Sehr zufrieden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte / Fachpersonal
Kontra:
Essen etwas dürftig
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat alles bestens funktioniert. Fühlte mich in guten Händen. vor allem das Pflegepersonal muss hervorgehoben werden. Trotz manchmal schwieriger Situationen hat das Personal immer die Ruhe bewahrt und die Patienten mit viel Freundlichkeit behandelt. Das verdient ein Extra Lob

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 21.11.2022

Sehr geehrter Patient (GHar),

es ist schön, Ihre lobenden Worte auf dieser Plattform zu lesen!
Das "extra Lob" an unsere Mitarbeitenden auf der Station gebe ich sehr gerne weiter!

ich wünsche Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Top Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes Personal nette Ärzte.War rund herum zu Frieden. Auch das Essen war sehr lecker.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 21.11.2022

Sehr geehrter Patient (Ro212),

wir danken Ihnen für Ihre positiven Worte und die gute Bewertung bezüglich Ihres stationären Aufenthaltes im Hegau-Bodensee-Klinikum.

Es freut uns zu lesen, dass Sie mit den Mitarbeitenden und der Verpflegung so zufrieden waren.

Beste Grüße,

ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Erfahrungen in der Neurologie Singen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vielen Dank!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Erwartungen wurden übertroffen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super schnell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Sehr professionell, alles lief sehr rasch ab, kurze Wege.
Kontra:
Gibt von mir nichts schlechtes zu Berichten.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von Anfang an als ich das erste mal die Klinik betreten habe sehr wohl in der Obhut der Schwestern und Ärzte gefühlt. Die für mich zuständige Oberärztin hat sich lange Zeit genommen und mir in aller Ruhe alles erklärt bevor es zur Untersuchungen kam. Ihre liebevolle Art hat mir die Angst genommen die ich vorher hatte. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik kommen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 28.10.2022

Sehr geehrter Patient (Mike225),

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik für Neurologie.

Es freut mich zu hören, dass Sie mit dem Aufenthalt, der ärztlichen und pflegerischen Betreuung rundum zufrieden waren.

Ich wünsche Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Mit besten Grüßen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Völlig zufrieden

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das Personal und alle ablaufe waren sehr freundlich bzw. Koordiniert obwohl man eine unterbesetzung und ihren stress sah.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 28.10.2022

Sehr geehrter Patient (Daniiel776),

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte unsere Klinik für Neurologie betreffend.

Freundliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Eine sehr gute Klinik

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hatte Pseudokrupp. Ein Krankenwagen hat uns zur Klinik gefahren. Die Ärzte haben sofort nach ihm geguckt. Sie waren sehr lieb sehr nett zu meinem Sohn und mir. Tolle Klinik tolle Schwestern sehr zum empfehlen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 28.10.2022

Sehr geehrte Angehörige (Marc.Peters),

wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthaltes Ihres Kindes in unserer Kinderklinik.

Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Sohn bei uns in besten Händen gewusst haben!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Dankeschön!

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserer 10 Tage alten Tochter für vier Tage in der Kinderklinik. Von Anfang an wurden wir sehr freundlich und kompetent aufgenommen. Die Ärzte und Krankenschwestern waren immer sehr lieb und überaus bemüht. Das gesamte Team war sehr freundlich und unsere Tochter wurde professionell und herzlich behandelt. Vielen Dank für Ihre Mühen. Wir sind Ihnen sehr dankbar.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 28.10.2022

Sehr geehrte Angehörige (Anoli84),

wir danken Ihnen für ihr positives Feedback auf dieser Plattform.
Es ist schön zu lesen, dass Sie die Behandlung Ihrer Tochter als kompetent und den Umgang freundlich empfunden haben.

Wir wünschen Ihrem Nachwuchs rasche Genesung!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

9/10 Bewertung Neurologie

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MS Schub
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Sehr zuvorkommende Mitarbeiter
- Gutes Essen
- gute Behandlung und tägliche Visiten

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 28.10.2022

Sehr geehrter Patient (JustinD),

besten Dank für Ihr positives Feedback!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Kann man nur empfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 03.08.2022 wurde bei mir Prostata Krebs festgestellt.
Nach dem ersten Schock bekam ich sehr schnell einen Termin zur Besprechung am 23.08.2022. Dr.Vos hat mir genau erklärt,wie die OP verläuft und Frau Julia Keller wie mein Aufenhalt wird.
Am 30.08.2022 wurde ich von Frau Prof.Dr.Nyarangi-Dix
operiert und es ist hervorragend verlaufen,die Prostata und zwei Lymphknoten wurden entfernt.Ein paar Tage nach der OP habe ich keine Einlagen benötigt.
Das gesammte Team um Fr.Prof.ist eine tolle Mannschaft.
Oberarzt,Assistenzarzt,Schwestern und Pfleger waren Tag und Nacht bereit zu helfen.Physiotherapeut Reiner und Frau Lang vom Sozialdienst haben mir gute Tipps gegeben.
Am Samstag den 03.09.durfte ich nach Hause gehen,
Frau Prof.Nyarangi-Dix hat mir nochmal erklärt was sie gemacht haben und mir gute Hoffnung gegeben.
Vielen Dank nochmal an alle,man kann die Klinik Singen
wirklich nur empfehlen.
Merci beaucoup de tout coeur.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 20.09.2022

Sehr geehrter Patient (GerardFrankreich),

wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr positives Feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem damit verbundenen Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum rundum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Nierenbeckenplastik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Wohlfühlklima
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenbeckenabgangs-/Ureterstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde ärztlich und pflegerisch exzellent betreut prä-operativ, während des Eingriffes (Da Vinci: Pyeloplastik) und während des gesamten postoperativen stationären Aufenthaltes. Höchste Kompetenz des gesamten Teams und ein sehr kooperativer und freundlicher Umgangston schaffen ein optimales Klima für die Rekonvaleszenz. Allen MitarbeiterInnen herzlichen Dank!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 20.09.2022

Sehr geehrter Patient (LaBeata),

besten Dank für Ihre lobenden Worte, welche Sie unseren Mitarbeitenden und dem mit Ihrer Operation verbundenen Aufenthalt zusprechen.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Bauchschmerzen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen, Appendix, Darmanomalie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Chirurgie und nette und fürsorgliche Kinder/Jugend-Station

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 20.09.2022

Sehr geehrter Patient (Lala1236),

wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback!

Beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Top Schwestern und Personal, Ärzte machen sich etwas zu rar

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit von Schwestern und Personal
Kontra:
Arzt Visite unregelmäßig und erst nach Nachfrage 3 Tage nach einlieferung
Krankheitsbild:
Sehnerventzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schwestern verdienen ein ausgesprochen Lob! Hervorragende Arbeit, immer zur Stellen und sehr sehr nett!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 20.09.2022

Sehr geehrter Patient (mkaiser93),

wir freuen uns über Ihre positiven, wie auch kritischen Worte hinsichtlich Ihres Aufenthaltes bei uns im Haus.

Gerne nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um der Kritik bezüglich der Visitenzeiten nachgehen zu können.
Sie erreichen mich unter der Tel: 07731 89 1520 oder per E-Mail: [email protected]

Freundliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Einlieferung mit Verdacht auf Schlaganfall

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr professionell)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfühlsam und Patient wird eingehend informiert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Zeit zu verlieren trotz hohem Patientenvolumen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Im Rahmen der Derzeitigen Möglichkeiten in Ordnung)
Pro:
Kein Zeitverzug, absolut professionell
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Verdacht Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit Verdacht auf einen Schlaganfall eingeliefert worden und habe sofort eine schnelle und vorbildliche
Unterstützung erhalten.
Es wurde mir auch alles im Rahmen der Zeit erklärt und ich wurde ohne Zeitverzug sorgfältig untersucht.
Danach wurde ich auf die Station 14 / Schlaganfall intensiv
verlegt.
Hier kann ich nur einen herzlichen Dank an Alle auf der Station aussprechen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 20.09.2022

Sehr geehrter Patient (griesu63),

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allem schnelle Genesung!

Beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Vollauf zufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Fieber, Organwerte schlecht, Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich als Patient/-in bzw. als Begleitperson seines Kindes unglaublich gut aufgehoben, aufgeklärt und betreut. Jede Frage wurde freundlich zu jeder Tages- und Nachtzeit sowohl von Ärztinnen und Ärzten als auch von den Krankenschwestern beantwortet. Ich bin mehr als dankbar, dass mein Kind von einem solch warmherzigen und kompetenten Team betreut und behandelt wurde. Danke an das tolle Team der Kinderklinik Singen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 20.09.2022

Sehr geehrte Angehörige (SabrinaDannenberger),

es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Nachwuchs bei uns in guten Händen gewusst haben!
Es ist uns ein großes Anliegen, jedem Patienten die bestmögliche Behandlung und Versorgung zu teil werden lassen!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Sympathisches Krankenhaus am Fuß des Hegauvulkans Hohentwiels

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zwischenmenschliche Stimmung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-landschaftlich reizvoll am Fuß eines der Hegauvulkane, dem Hohentwiel- gelegen mit Burgruine auf dem Gipfel.
- alte Parkanlage mit teils mächtigen Bäumen.
- bauhistorisch interessantes Gebäudeensemble
- gute Stimmung der Mitarbeiter untereinader
-freundlicher und kompetenter Umgang des Personals mit dem Patienten
- große Essensauswahl
- sehr gute Auffindbarkeit

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 20.09.2022

Sehr geehrter Patient (fjot),

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns im Haus!

Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Xxxx

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Essen)
Pro:
Freundlich, zugewandt und fachlich kompetent
Kontra:
teilweise längere Wartezeiten
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Xxxx

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 20.09.2022

Sehr geehrter Patient (Kaja7),

wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback auf dieser Bewertungsplattform!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Dankbarer Patient

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragende medizinische Versorgung
Kontra:
Verpflegung könnte besser sein
Krankheitsbild:
Prostatacarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde im Juni 2022 die Diagnose "Prostatacarzinom (Gleason Score 8) aggressiv" gestellt.
Im Juli 2022 erolgte die OP.
Die OP wurde von der Chefärztin Frau Dr. Nyarangi-Dix mit dem Da-Vinci-Roboter erfolgreich und nervenerhaltend durchgeführt. Der Tumor konnte komplett entfernt werden. Es ist keine Chemo oder Bestrahlung nötig.
Nach 3 Tagen konnte der Katheter entfernt werden und seitdem bin ich zu 100% kontinent. Nach 4 Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Frau Dr. Nyarangi-Dix ganz herzlich bedanken, denn ich denke, dass ein so gutes Ergebnis nur durch ihre hohe fachliche Kompetenz und ein gutes Team zu erreichen war. Danke an alle Beteiligten.
Ich kann die Urologie im Hegau-Klinikum mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 05.08.2022

Sehr geehrter Patient (DankbarerPatient7),

wir freuen uns mit Ihnen, dass die Behandlung in unserer Klinik für Urologie und Kinderurologie so erfolgreich war und ein für Sie bestmögliches Behandlungsergebnis erzielt werden konnte.
Ihre lobenden Worte werden von den Mitarbeitenden gerne wahrgenommen und sind Ansporn auch in Zukunft das Beste für unsere Patienten zu tun.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Danke an die Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Prostataentfernung. Die Operation war montags und am Freitag durfte ich schon wieder nach Hause. Ich kann die Klinik nur allen empfehlen! Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles top. Vielen, vielen lieben Dank an allen, von der Rezeption bis zur Putzfrau ( vor allem natürlich den Ärzten und den Stationsschwestern).

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 05.08.2022

Sehr geehrter Patient (Balgheim),

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und das positive Feedback auf diesem Portal!

Es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen Versorgung so zufrieden waren.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute - vor allem Gesundheit!

Freundliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Weitere Bewertungen anzeigen...