Caritas Mutter-Kind-Klinik Langeoog, Gelände Süderdünenring
Süderdünenring 61
26465 Langeoog
Niedersachsen
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Therap. Team supernett! Arzt hat wenig gefragt und viel von sich erzählt.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erschöpfung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im April/Mai 2025 mit meinen beiden Kindern (12, 8) in der Caritas Mutter-Kind-Klinik auf Langeoog. Die Unterlagen kamen pünktlich einen Monat vorab und enthielten alles, was man zur Anreise und der Planung für den Aufenthalt wissen muss.
Wir wurden sehr herzlich im Haus Wittdün willkommen geheißen. Das Appartment war sehr geräumig, schlicht, aber alles da, was man braucht für 3 Wochen. Sehr gut ausgestattete Aufenthaltsräume auf jeder Etage, und man ist eh ganz viel draußen; ganz toll ist die riesige Terrasse und der kleine angeschlossene Garten. Dass wir "Wittdünfrauen" einen eigenen Speisesaal hatten war großartig, so hatte man eine sehr entspannte Essensatmosphäre mit festen Sitzplätzen. Das Servicepersonal war unglaublich freundlich und zuvorkommend.
Gleich in den ersten Tagen haben wir Fahrräder gemietet, denn täglich gibt es mind. einen, meistens mehrere Wege zwischen dem Haupthaus und Haus Wittdün zu gehen. Tipp: am günstigsten auf dem Klinikgelände zu mieten! Etwas abseits vom Trubel untergebracht zu sein, habe ich als sehr angenehm empfunden, und mit dem Rad dauerte der Weg auch nicht länger als 5min. Für die Pausen zwischendrin auf dem Klinikgelände steht ein Bereich den Wittdünfrauen exklusiv zur Verfügung, inklusive Duschen; haben wir gern genutzt.
Alle Mitarbeitenden waren außerordentlich freundlich, das Essen toll, die Kinder sind sehr gern in die Betreuung gegangen und haben sehr schnell Freundschaften geschlossen, auch die 12jährige. Die Sportangebote waren reichhaltig, ich konnte viel ausprobieren und je nach Lust und Laune tageswechselnd in Bewegung sein (oder eben auch nicht ;)).
Die psychologische Unterstützung hätte gern noch intensiver sein können (2x20min sind sehr wenig), und die Hydrojets sind toll, ersetzen aber keine echte Massage. Aber das sind wirklich kleine Kleinigkeiten.
Die Zeit auf Langeoog war fantastisch, und ich kann die Caritas-Mutter-Kind Klinik wirklich sehr empfehlen! Habe immer noch jeden Tag Fernweh!
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schön gelegene Klinik, nettes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erschöpfung, chron. Rückenschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte im Februar 2025 mit meinen beiden Kindern eine wirklich großartige Kur auf Langeoog. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und professionell hilfreich, besonders hervorzuheben ist hier die Ärztin, welche mich nicht nur sehr gründlich untersucht hat sondern mich anschließend durch eine zweimalige chiropraktiache Behandlung tatsächlich dauerhaft von meinen quälenden Rückenschmerzen befreit hat. Ganz lieben Dank!!!
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle Mitarbeiter in allen Bereichen, das Meer ist 2 Minuten weg.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erschöpfung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine wunderbare mutter-kind-kur hier. Die Klinik ist toll gelegen, gut in Schuss, das Essen ist lecker, aber das wichtigste sind all die tollen, engagierten Menschen, die hier arbeiten. Egal in welchem Bereich, ich wurde freundlich, respektvoll und hilfsbereit behandelt, habe viele gute Erfahrungen gemacht und Ideen für zuhause mitgenommen! VIELEN LIEBEN DANK!
Super erholsame Mutter-Kind-Kur
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super nettes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mutter-Kind-Kur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das komplette Personal, von Klinikleitung bis zur Putzfrau, war super nett. Ich habe mich rundum wohl und gut betreut gefühlt.
Auch die Kinderbetreuung war gut und die Erzieher:innen sehr nett. Die Kindergruppen sind nach Alter aufgeteilt, sodass Spielangebote und Ausflüge gut zum Alter passen. Die Kinder essen alle gemeinsam zu Mittag (ohne Mamas).
Neben dem Pflichttherapieplan gibt es viele weitere freiwillige Sportangebote sowie Kursangebote im therapeutischen Bereich (zB. Trommeln, therapeutisches Singen) und Kunstbereich (zB Schmuck herstellen). Zusätzlich gibt es noch Kurse, die mit dem Kind/den Kindern zusammen gemacht werden können.
Am Anfang bekommt man Nordic Walking-Stöcke (inkl. eines Grundkurses), die man erst am Ende der Kur zurückgeben muss. So kann man jederzeit mal an den Strand und eine Runde drehen.
Das Essen fand ich sehr lecker.
Es gibt einen Sitzplan, der Mittags aufgehoben ist, da die Mamas Mittags alleine essen und so mal ganz entspannt und in Ruhe miteinander reden und sich kennenlernen können. Fand ich mega, da ich so ganz tolle Mütter kennengelernt habe.
Super toll waren am Wochenende die Brunchzeiten, sodass wir den Tag langsam, in unserem Tempo angehen konnten - auch am Wochenende ist der Sitzplan aufgehoben.
Es sind insgesamt um die 100 Mütter, Kinder nicht mitgezählt. Das merkt man aber durch die Aufteilung auf 4 Häuser gar nicht.
Fahrräder werden von der Kurklinik nicht angeboten, können aber von diversen Anbietern gemietet werden (Preise gut vergleichen!). Helme lieber von zu Hause mitbringen.
Der Ortskern ist schnell fußläufig erreichbar, der Strand liegt direkt hinter einer Düne hinter der Klinik.
Ein Geschenk für jede erholungsbedürftige Mama
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich wollte nicht nach Hause fahren!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Psychosozialer Dienst hat super Tipps gegeben)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wenn ich jetzt noch den Arztbrief hätte, in dem Dr. K. alles reingeschrieben hat, was für mich relevant sein könnte....)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Damen von der Rezeption sind echt nervenstark, super freundlich und megageduldig)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist kein Viersternehotel, aber alles da, was man braucht.)
- Pro:
- Alles, die Ruhe, der Strand, die Luft, Drums Alive, Gazellensport, Ringo
- Kontra:
- egtl. nix
- Krankheitsbild:
- Erschöpfung, Trauer, Stress, Asthma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gemeinsam mit meiner 5 jährigen Tochter habe ich im November/Dezember 2024 drei wunderbare Wochen in der Klinik verbracht. Ich würde am liebsten sofort wieder zurückfahren. Einfach wundervoll, mal für absolut nichts zuständig zu sein, außer pünktlich zu den Terminen zu erscheinen. Erholung, Bewegung, wunderbarer Strand, frischeste Luft ... was will man mehr.
Die ersten beiden Tage waren super stressig, alles war neu, wir Mamis haben uns ständig verlaufen und es waren so viele Termine, dass mir schon ganz bange vor der Kur wurde. Aber wir bekamen schnell heraus, dass das nur diese ersten beiden Tage so war. Als endlich jede ihren Plan in der Hand hatte kehrte Ruhe und das erste Wochenende ein.
Langeoog ist super schön, aber im November SEHR ruhig. Will sagen, nix ist los. Wortwörtlich. Aber optimal zur Erholung.
Das Personal in der Klinik ist top freundlich und kompetent. Die Vorträge von Frau D. zum Thema Stressmanagement legendär. Ich habe ihr empfohlen, damit auf Deutschlandtournee zu gehen. Volle Säle wären garantiert. Meine Therapeutin Frau. P war wunderbar und hat bei mir alle Vorbehalte gegenüber Therapie in Windeseile ausgeräumt. Gute Anstösse für den Alltag mitgegeben.
Das Sportprogramm war super. R.R. haben sicherlich viele ins Herz geschlossen. Er macht einfach Spaß und motiviert ohne zu stressen. Adipositassport bitte umbenennen. --> Gazellensport.
Drums Alive bitte täglich anbieten. Das ist grandios. Aber auch alle anderen Sportkurse boten ein tolles Angebot. Die Kreativkurse konnte ich entweder wegen Terminkollision bzw. wegen ausgebucht kaum besuchen.
Dr. K. ist der Hausarzt, den jeder gern hätte.
Das Essen war gut, nur abends hätte ich mir warmes Essen, vllt. Suppe gewünscht, statt immer Abendbrot.
Es gäbe noch so viel aufzuzählen. Leider reicht der Platz nicht. Kommt unvoreingenommen, lasst Euch überraschen und seid offen für alles, dann werdet ihr dort reichlich beschenkt. Mit einer wunderbar, erholsamen Zeit und neuen Freundinnen.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super Rezeptionsteam !)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Tolles Appartement im Haus Flinthörn)
- Pro:
- Alles !
- Kontra:
- Nichts !
- Krankheitsbild:
- Erschöpfung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallöchen aus RLP !
Ich war im November/Dezember 2024 mit meiner 9.jährigen Tochter zur Mutter Kind Kur in der Caritas Klinik.
Ich bin unvoreingenommen zur Kur gefahren,habe alles auf mich zukommen lassen.
Wir würden wärmstens am Bahnhof Langeoog in Empfang genommen, danach folgte ein kurzer Marsch zur Klinik. Wir wohnten im Haus Flinthörn, in einem schönen 2 Raum Appartement mit Blick auf den Spielplatz und die Dünen. Meiner Tochter hat ihr Zimmer mit dem Kojen Etagen Bett super gefallen, wir hatten auch eine Sitzecke mit Minicouch und Sessel, es war ein sehr gemütliches Appartement.
Das Essen war in Ordnung, ein Buffet morgens und abends ( mit den Kindern zusammen ), mittags gab es die Wahl zwischen 2 Menüs ( Kinder aßen zusammen im Junior Club, Muttis unter sich ). Es gab immer reichlich Obst und Gemüse, sogar eine große Auswahl an lactosefreien Lebensmitteln. Am Wochenende Brunchbuffet ! Nur das Brot war gewöhnungsbedürftig ( ich backe Brot selber zu Hause ).
Meine Tochter war täglich im Junior Club, es hat ihr super gefallen ( großes Lob an die Strandsurfer Betreuer ! ). Wir waren im November/Dezember auf Langeoog, der Junior Club hat viele Ausflüge unternommen, sie haben Gesellschaftsspiele gespielt und auf dem Spielplatz viel Zeit verbracht. 2 Wochen lang gab es Hausaufgabenbetreuung ( 90 min ), das war für meine Tochter ausreichend ( 3. Klasse ).
Mein Behandlungsplan war super, Rückenschule, Stretching, Hydrojet Massage, Stressmanagement und viel mehr. Auch die freiwilligen Angebote waren toll ( besonders Pilates ). Großes Lob an das Team !
Für die Seele gab's Schmuckbasteln, mit oder ohne Kind.
In der Nebensaison hatten wir täglich 2 h Eintritt ins Schwimmbad inklusive,das haben wir gerne angenommen.
In der Kur habe ich neben super freundlichen Klinik Mitarbeitern auch tolle andere Muttis kennen gelernt. Wir haben viel Spaß gehabt, zB. während einer Kutschenfahrt oder in der Klinik Sauna.
Vielen lieben Dank für die tolle Kur und bis in 3 Jahren !
Tolle Mutter-Kind-Kurklinik
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Lage an den Dünen, riesiges Angebot an Sport- und Kreativmaßnahmen, freundliche Mitarbeiter:innen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erschöpfung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Juli 2023 mit meiner damals 9jährigen Tochter drei wunderbare Wochen zur Mutter-Kind-Kur auf Langeoog im Flinthörnhaus. Wir hatten ein sehr modernes und hübsches 2-Raum-Appartment und denken mit Sehnsucht an diese Zeit zurück. Für meine nächste Kur möchte ich definitiv wieder kommen!
Die Mitarbeiter:innen waren alle sehr freundlich und engagiert, der Kinderclub hat viele spannende Touren unternommen, der wahnsinnig nette Koch hat sich bemüht, auf alle Sonderwünsche einzugehen und war immer zu einem Späßchen aufgelegt und das freiwillige Sport- und Kreativ-Angebot über den Therapieplan hinaus war riesig!
Das Essen war in der Regel abwechslungsreich und am Wochenende gab es ein richtiges Brunch-Buffet.
Ich kann dieses Haus nur wärmstens weiterempfehlen!
Herzlichen Dank für diese wundervolle Zeit, ein wahres Geschenk!!!!
Drei traumhafte Wochen auf der schönen Insel
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles gut organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles da, was man braucht)
- Pro:
- Psychosozialer Dienst, Sportangebot , die Lage
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erschöpfung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir hatten drei traumhaft schöne Wochen in dieser Klinik. Die Lage direkt hinter den Dünen, war perfekt, unsere Zimmer waren wirklich hübsch und alle Menschen die uns dort versorgt haben, waren zu jeder Zeit sehr freundlich! Der psychosoziale Dienst, sowie die Sportpädagogen, machen einen tollen Job. Es gibt zusätzlich richtig gute freiwillige Angebote. Auch im Juniorclub geben sich alle Mühe, dass die Kinder eine gute Zeit haben. Meine Tochter hat die ganze Insel entdeckt.Das Essen hat uns auch geschmeckt. Langeoog an sich, ist natürlich ein Traum!!!! Ich bin wirklich sehr gut zur Ruhe gekommen und mit neuer Kraft und guten Impulsen wieder hier zu Hause. Der nicht vorhandene Fernseher, hat uns übrigens kein bisschen gefehlt. Ein perfekter Ort um sich zu erholen. Wir sind sehr dankbar, dass wir dort sein durften!!!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle rund um nett und freundlich
- Kontra:
- man konnte leider nicht verlängern
- Krankheitsbild:
- Überlastung und Rückenprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit meinem 5 Jährigen Sohn zur Kur vom 05.-26.06.2024 gefahren und habe alles auf mich zukommen lassen. Alle waren durchweg nett, freundlich und sehr kompetent.Ich kann jedem nur diese Kur weiter empfehlen.
Beim Essen gab es morgens(Nutella/Marmelade/Honig/Haferflocken/Cornflakes usw.) und abends gab es Buffet mit Salat & mit reichlich Auswahl. Man konnte immer zwischen 3 Wurst- & Käsesorten aussuchen. Zudem gab es auch Mal Leberwurst gekochte Eier, Lachs oder Pfannkuchen.
Mittagessen konnte man immer aus 2 abwechslungsreichen Menüs auswählen und die Kinder bekamen in der Betreuung eine Variante aus beiden. Schade fand ich nur die zu versteifte Sitzordnung.Man hätte unseren Einzeltisch ruhig irgendwo dranschieben können.Zu Coronazeiten hätte ich es ja noch nachvollziehen können.
Das Ärzteteam war unvergesslich. Wenn man Mal ein Problem jeglicher Art hatte wurde dies gelöst.Vielen Dank dafür,ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
In der Kinderbetreuung sind alle freundlich.Die Kinder müssen in die Betreuung min. von 8-14Uhr. Super fand ich, dass die Gruppen viel rausgegangen sind, ob Ausflüge oder in den Garten. Wünschenswert wäre dass man täglich Morgenkreise macht, damit die Kinder sich alle untereinander besser von Tag 1 an Kennenlernen können.
Schön wäre eine Fotowand mit allen Namen der Erzieher-/innen, damit alle Eltern und Kinder wissen wer zu den Gruppen gehört.
Die Therapiepläne sind nicht zu voll, so dass man flexibel Zeit am Strand oder freiwillige Kurse wie:Qi Gong/Klangschalen Meditation/ TriLoChi/Bauch-Beine-Po/Fit am Strand oder Fit in den Morgen usw. machen kann.Ich werde alle Kursleiter vermissen.Auch Empfehlenswert sind die Bastelangebote für Mutter & Kind. Ob Perlen fädeln, ausmal Sachen oder Kreativgestaltete Leinwände. Alles haben wir geliebt. Die verschiedenen Achtsamkeitsübungen die man an die Hand bekommen hat, versuche ich weiterhin im Alltag auszuüben.Danke auch an die Rezeption.Vielen Dank für diese unvergesslichen 3 Wochen Kur!!!
Drei Wochen Auszeit auf der Wunderschönen Insel
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter, Tolle Natur und wunderschöner Strand
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Burnout, Rückenschmerzen, Erschöpfung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meinen Kindern 11&13 von April bis Mai 2024 in der Klinik.
Ich bin ohne große Erwartungen in die Kur gefahren, habe mich einfach auf eine Auszeit gefreut.
Wir waren im Haus Wittdün und unser Appartement war ordentlich und sauber.
Es waren wunderschöne 3 Wochen. Alle Mitarbeiter der Klinik waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Insel ist einfach traumhaft schön und man kommt richtig zur Ruhe. Mein Therapieplan war perfekt auf mich abgestimmt, so dass ich immer viel Zeit für mich hatte und die Therapien waren alle toll.
Selbst mein Sohn (13, Therapiekind) der anfangs nicht so die Lust hatte und dort auch der älteste und größte ???? war, fand es super toll und wurde auch super aufgenommen. Er hat sich sehr wohl gefühlt und vermisst die Zeit dort genauso wie meine Tochter.
Das Essen war auch toll und abwechslungsreich, da gab es nichts zu meckern, wenn man bedenkt das man in einer Klinik ist.
Leider war es meine letzte MK-Kur und ich bereue es das ich nicht schon eher eine gemacht habe, die letzte war vor 15 Jahren mit meinem ältesten Sohn in Bayern, deswegen ist mir der Abschied auch sehr schwer gefallen.
Besonders die Hydrojet Massage vermisse ich sehr????
Mal abschalten können, sich um fast nichts kümmern müssen, kein Stress oder Zeitdruck, einfach die Natur und die Ruhe genießen, die saubere Luft einatmen..das war für mich einfach ein unvergesslicher Kuraufenthalt. Ich kann nur danke danke danke sagen, für diese schöne Zeit auf Langeoog in dieser Klinik.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nette Mitarbeiter und super leckeres Mittagessen
- Kontra:
- Mir fällt nichts ein , vielleicht etwas mehr Zeit morgens zum Frühstücken!
- Krankheitsbild:
- Rückenschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im April 2024 mit meinen beiden Töchtern dort und wir waren alle drei sehr zufrieden. Es sind alle Mitarbeiter sehr nett egal ob Rezeption , Kinderclub , Küche , Reinigungspersonal oder Physiotherapie. Besonders möchte ich aber den R. hervorheben der drei Wochen lang wirklich tolle Arbeit geleistet hat und alle Kurse ob Rückenschule , Atemgymnastik, Krankengymnastik usw . Super viel Spaß gemacht haben . Wir hatten eine schöne Zeit und haben viel mit nach Hause nehmen können . Deshalb an dieser Stelle nochmal vielen Dank . Wir hat auch ein tolles Zimmer uns hat es an nichts gefehlt. Sehr sehr lecker war auch wirklich täglich das Mittagessen. Ich könnte noch viel mehr schreiben aber um es kurz zu machen…. Es waren 3 wunderschöne Wochen für uns und wir denken fast täglich an Langeoog zurück. Ich hoffe das wir in 4 Jahren nochmal wiederkommen dürfen .
Liebe Grüße
Familie Sievers
Eine wundervolle Erholung - Empfehlung von Herzen!!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (.. weiter so! Aufenthalt war toll!)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Sehr freundlich, offen und wertschätzend)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Arzt ist sehr locker und nett)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr, Rezeption organisiert Kindertritt u. Nackenkissen, toll!)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer unterschiedlich, manche neu/manche älter, 1 oder 2 Zimmer, es fehlt etwas Deko und eine Kommode)
- Pro:
- Strandnähe, Orga und Abläufe, Freundlichkeit, Essen
- Kontra:
- Unterschiedliche Zimmerausstattung (aber immer ok, 1-2 Zi.)
- Krankheitsbild:
- Erschöpfung, nahe Burn Out
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war von Mitte April bis Mitte Mai mit meinem 5jährigen Sohn auf Langeoog. Die Caritas Klinik hatte uns vorab wirklich toll auf unseren Aufenthalt vorbereitet und ausreichend Infomaterial übersandt, so dass wir wussten wie die Abläufe für Gepäck und Anreise, sowie Aufenthalt und Juniorclub sein würden.
Wir reisten mittwochs an und wurden im Dünenheim untergebracht (es gibt 3 Anreisetage, das heißt die Menschen die mittwochs ankommen wohnen auch im selben Haus und bleiben exakt gleich lange, das hilft um Kontakte zu knüpfen) - das Areal der Klinik ist weitläufig und gepflegt, es gibt drei große Wohnhäuser und einen großen Spielplatz, sowie einen angegliederten Fahrradverleih auf dem Gelände (2 Räder für 3 Wochen um 84€, sehr moderat!).
Gekocht wird täglich frisch von 4 angestellten Köchen, das Essen war abwechslungsreich und wirklich sehr schmackhaft, auch die Kids kamen auf ihre Kosten (Buffetform, 2 Gerichte nach Wahl - Fleisch oder vegetarisch, Kids haben ein abgewandeltes Juniormenü, dazu wird immer Salat / Obst / Dessert gereicht).
Essenzeiten sind 6.30-8 Uhr, 12.30-14 Uhr und 17.30-19 Uhr, mittags essen die Mamas wie sie mögen zsm und die Kids mit dem Juniorclub, die restlichen Mahlzeiten nimmt man gemeinsam mit dem Kind ein und bekommt einen Tisch für den Gesamtzeitraum zugewiesen.
Der Juniorclub startet um 8 und ist verpflichtend bis 14 Uhr zu besuchen, optional auch flexibel bis maximal 17 Uhr. Die Kids sind in passende Altersgruppen unterteilt u. tägl. an der frischen Luft für schöne Ausflüge o.Spielen auf Spielplätzen oder am Strand. Mit der Betreuung waren wir sehr zufrieden. Es konnte gespielt und gemalt werden, Muscheln gesammelt, gebastelt usw., es war wirklich toll gestaltet.
Immer freitags erhält man einen neuen Wochenplan mit zugewiesenen Seminaren, Sportveranstaltungen und Gesprächen. Ich empfand die Zuweisung als sehr angenehm und überschaubar, beim Arzt kann man 2 von 8 Seminarangeboten wählen (=2 Themen für je 2x 90min), zusätzlich wird das Thema Stressmanagement behandelt u. Rückenschule+Stretching angeboten. Außerdem erhält jeder Nordic Walking Stöcke, die genutzt werden können (aber nicht müssen) und 5 Massagen auf dem Hydrojet (Wasserdruck).
Ich hatte meinen Sohn täglich von 8-15 Uhr in der Betreuung, in diesem Zeitraum konnte ich meine zugewiesenen Kurse perfekt abdecken und hatte zusätzlich Zeit für freiwillige Angebote (Yoga, Schmuck,Zeichnen,Qi Gong..).
Empfehlung von Herzen
Entspannung und Erholung pur
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Lage Klima
- Kontra:
- Sehr frühe Frühstückszeiten
- Krankheitsbild:
- Rheuma Psychosomstik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mega erholsam, freundlich und immer hilfsbereit.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Weichere Matratze wäre empfehlenswert)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erschöpfung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte diese Klinik ausdrücklich empfehlen. Unser Aufenthalt war vom 31.08 - 21.09.2023
Wir sind grade auf Heimreise und ich möchte diese Zeit genau hierfür nutzen.
Ich bin sehr glücklich und angetan über diese schöne Zeit!
Alle Ärzte, Psychologen, Mitarbeiter am Empfang oder im Servicebereich waren zu jeder Zeit freundlich und mit ganzem Herzen bei der Sache.
[Und das, obwohl Sie Wochen um Wochen erneut allen Müttern die ankommen immer wieder dieselben Dinge erklären.(sicherlich auch zeitweise ermüdent..)]
Das Persönliche Interesse war spürbar. Auch der Wunsch alles dafür zu tun, daß wir uns wohlfühlen und erholen können.
Die Zusatzangebote, ob Perlenschmuck basteln (für das Herz????) oder eine Mega Wattwanderung (für den Geist), haben uns große Freude bereitet....????
Das Essen hochwertig....unter anderem gab es jeden Morgen(wenn man mochte) Bircher Müsli(googelt).
An alle, die hier so schreckliche Berichte schreiben, möchte ich sagen: Falls man als Mutter krank wird, hat man die Möglichkeit selber eher nach Hause zu fahren und zu einem anderen Zeitpunkt eine Kurmaßnahme nachzuholen. Falls man bleibt und dann unglücklich in seinem Zimmer liegt, kann man deswegen keinem anderen die Schuld für seine Entscheidung geben! Und an alle, die gerne öfter in ihrem Leben negativ drauf sind um dann hier alles schlecht zu reden: macht doch einfach mal jeden Morgen eine Dankbarkeitsübung und schwups ist das Leben schön!!!
Alles andere ist echt nicht fair!!
An das Klinik Team: Bleibt wie ihr seid! Fachlich kompetent, up to date und absolut humorvoll!!! Von uns alle Daumen hoch!
(...sogar die Kinder wären gerne länger geblieben!????)
Naja, der Strand und das Meer wären natürlich auch ein Argument sich für diese Klink zu entscheiden....????????
Alles Gute weiterhin....??
3 Wochen vieles neu entdeckt
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vor allem psychosozialen Dienst und Physio)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Viele Angebote
- Kontra:
- evtl. Die Insellage
- Krankheitsbild:
- psychoveget. Erschöpfung,
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war ab Ende Juni für 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur mit meiner 11jährigen Tochter und konnte die Zeit gut für mich nutzen. Die Mitarbeiter waren in allen Bereichen nett und hilfsbereit. Ein besonderes Lob hier auch einmal an die Hauswirtschafterinnen vom Dünenheim, das Küchenpersonal, die Physioabteilung und die Mitarbeiter des Juniorclubs. Meine Tochter ist gern in ihre Gruppe (ich glaube es waren die Seesterne?) gegangen und hat tatsächlich noch mehr von der Insel gesehen als ich ????. Auch an der Rezeption hat man immer ein offenes Ohr für alle Belange, ebenso die Mitarbeiterinnen vom psychosozialen Dienst. Die Auswahl an zusätzlichen Angeboten sei es Sport, Vorträge, Kreativität, Mutter-Kind-Angebote, Psyche etc. fand ich beachtlich, da ist für jeden was dabei. Leider passt nicht immer alles in den Therapieplan, so dass man eigentlich 3 Wochen länger bleiben müsste, um alles mal auszuprobieren. Besonders gefallen haben mir Trilochi und die Kreativitätangebote mit Frau W. Und Frau D.
Das Essen war zwischen okay und superlecker. Es gab immer wieder auch mal was besonderes und der Brunch am Sonntag hhhhmmmm.... frisches Obst und Salat abends gab es immer. Unser Zimmer war klein, aber dennoch gemütlich und da wir viel gutes Wetter hatten, wurde es eh wenig genutzt. Ausbaufähig ist auf jeden Fall das Inventar der Teeküchen (vielleicht noch coronabedingt), da man ja auch nichts aus dem Speisesaal mitnehmen soll, fehlt einem doch manchmal was. Vielleicht wäre es auch möglich am Wochenende das ein oder andere anzubieten eventuell auch mit externen Anbietern gegen kleine Gebühr. Wir hatten jetzt Glück, Wetter gut, Sommer,viel los
auf der Insel und waren viel unterwegs aber im Winter freut man sich vielleicht über einen Kinonachmittag oder kleinen Ausflug. Kenne ich aus einer anderen Kurklinik und wurde dort gut angenommen. Die Lage der Klinik und die Insel selbst sind wunderbar. Einfach offen sein und sich auf Neues einlassen. Ich bin dankbar für die Zeit zu zweit.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Juniorclub, Psychologin
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
meine Kinder(11&7Jahre) hatten 3 wunderschöne und erholsame Wochen im Flinthörn-Haus. Alle Mitarbeiter und dazu zähle ich auch die Küche,das Reinigungspersonal und die Hausmeister sind unfassbar nett, hilfsbereit und sehr zuvorkommend.
Das Essen war total ausgewogen, es gab zu jeder Mahlzeit frisches Obst und Gemüse und das gesamte Küchenpersonal war sehr zuvorkommend.
Die Gespräche, mit der Psychologin und dem sozialen Dienst waren sehr klar, aufschlussreich und facettenreich, wie man doch nochmal in vielen Bereichen 'umdenken' könnte. Wirklich Klasse. Danke dafür.
Die Physiotherapie, die Ernährungsberatung und die Sporttherapeut:innen haben ein umfangreiches und ausgewogenes Angebot angeboten und die Einzelmassage war richtig Klasse.
Die Rezeption war immer gut besetzt, wenn jemand einen Ansprechpartner benötigt hat, waren sie immer freundlich und zuvorkommend. Ich kann viele negative Bewertungen diesbezüglich nicht verstehen. Ihr macht super Arbeit!
Und doch möchte ich einen Bereich besonders hervorheben, weil ich merke, dass dieser weniger Beachtung bekommt, als dass er es verdient hätte! Den Juniorclub.
Der Juniorclub und die Mitarbeiter:innen, die dort arbeiten, machen in meinen Augen die beste Arbeit in der gesamten Einrichtung und dem gesamten Konzept!
Ihr macht eine super Arbeit!
Meine Kinder sind mit einem Wissen bereichert worden, was ich ihnen so nicht hätte geben können. Ihr überlegt und plant, wie ihr jedes Kind 'mit ins Boot' holen könnt und macht all das immer mit Herzblut und Freude an der Arbeit. Ich habe die beiden immer mit einem super Gefühl abgegeben und bin einfach froh, dass ihr den beiden so viele tolle Dinge für ihren Lebensweg mitgegeben habt. Danke dafür!! Das ist nicht selbstverständlich.
Ich weiß, dass jeder Mensch andere Vorstellungen und Wahrnehmungen hat. Aber für mich, waren es die schönsten und intensivsten 3 Wochen, die ich, mit meinen Kindern, erleben durfte.
Vielen lieben Dank für Alles,
Chantal Hanske
Für uns genau das richtige !
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erschöpfung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,gerade in der Stressgruppe gelernt ,man soll sich nicht immer an Bewertungen orientieren ,und doch schreibe ich hier um allen Mut zu machen sich für diese Klinik zu entscheiden. Auch ich hatte Zweifel und wollte sicher gehen ob es mir hier gefällt. Aber kann man das ?,es wird einem immer etwas gut gefallen und vielleicht auch etwas nicht so gut.
Ich bin jedenfalls froh mich hierfür entschieden zu haben .Ich und meine Kinder fühlen uns hier wohl,es sind alle sehr freundlich und es gibt sehr kompetente und tolle Therapeuten in jeder Sparte .Ich nenne keine Namen, den ich habe gelernt, es ist besser es Ihnen selber zu sagen, den wer bekommt nicht gerne ein Kompliment.
Also traut euch hierher zu kommen und euch drauf einzulassen, auch wenn ich jetzt nicht geschrieben habe wie das Essen ist und die Zimmer und und und ...
Ich bin froh das ich für unsere letzte Kur hierher gekommen bin.
Die beste Kur-Zeit mit meinen Kindern und für mich auf einer wunderschönen Insel
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das sehr gute Gesamtkonzept der Klinik, um als Mutter mit Kindern eine erfolgreiche Kur zu absolvieren.
- Kontra:
- Ich habe das katholische und kirchliche Leben vermutet und etwas vermisst.
- Krankheitsbild:
- Überlastung und Angst, dass meinen Kinder etwas passiert
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Liebe Mütter, ich mache es so kurz wie möglich. Ich habe Zwillinge 4 Jahre und nicht viel Zeit. Mir ist es trotzdem wichtig Euch meine persönliche Bewertungen zu geben.
Alles war wirklich richtig, richtig gut. Eigentlich war ich von den Bewertungen hier im Forum sehr beeinflusst und hatte echt Bedenken & Sorge. Ich habe die Meinungen erst gelesen, als schon alles fest "gebucht" war.
5 Sterne! 3 Wochen Glück
Mein unsicheres Gefühl im Bauch hat sich mit dem Betreten der Fähre und dem netten Empfang der Klinik in den ersten 24h aufgelöst.
2 ganz schöne Zimmer, sauber, modern, kindgerecht, eine super Klinik, so empathische und professionelle Therapeuten und Sozialmedizinische Mitarbeiter/-innen.
Empfang, Reinigungsfee und Küche absolut fleißig und top in Ordnung. Man spürt, dass die Klinikleitung ihre Einrichtung bestens leitet und professionell führt.
Ich kann es einfach nur so zusammenfassen. Es war die schönste Zeit allein mit meinen Kindern seit beide auf der Welt sind. Ich konnte super viel lernen, mitnehmen, enorm viel für mein physisches und psychisches Wohlbefinden tun und viel Nähe sowie Zeit mit meinen Kinder verbringen.
Danke Ihr lieben superguten Charaktere/Menschen aus der Klinik Langeoog! Ach und die Insel ist unfassbar schön.
Wir sehen uns wieder!
Tolle, engagierte Mitarbeiter
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Asthma, Neurodermitis, Erschöpfungssyndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine wunderbare Klinik mit tollen, engagierten MitarbeiterInnen.
Zimmer hell, zweckmässig und sehr sauber.
Therapien coronabedingt etwas eingeschränkt, aber trotzdem gutes Verhältnis zwischen Anwendungen und Freizeit.
Kinderbetreuung auch für die älteren Kinder gut umgesetzt.
Meine Tochter und ich haben uns super erholt.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles ( auch wenn es Corona bedingte Einschränkungen gibt, wo keiner was für kann!)
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 17.08.-07.09. waren meine 13 jährige Tochter und ich im Haus Wittdün untergebracht und es war einfach eine traumhafte Zeit, die wir dort verbringen durften.
Unser renoviertes Apartment war groß und sauber.Wir hatten sogar das Glück, eines mit einem großen Balkon zu erwischen. Das Haus ist schön ruhig gelegen, dennoch ist man flott im Ort und am Strand.
Bei unserer Ankunft wurden Corona-Tests durchgeführt, so konnten wir anschließend beruhigt auf unsere Zimmer. Es gab außerdem Getränke und eine Kleinigkeit zu essen.
Zur Begrüßungsrunde am Abend stellten sich die Klinikleiterin, Ärztin, Psychologin und Praktikantin vor, die allesamt sehr freundlich wirkten. Die Klinikleiterin betonte, wie stolz sie auf jeden einzelnen Mitarbeiter sei…absolut zurecht!!!!
Das gesamte Team der Klinik ist super! Unsere Küchenkraft und die Reinigungsfee waren stets freundlich, hilfsbereit, herzlich und unsere Wünsche wurden sofort liebevoll umgesetzt. Danke, ihr seid echt toll!
Die Fitnesstrainer/innen bieten ein tolles Sportprogramm.
Die älteren Kinder fanden Anfangs, dass es zu wenige Spiele für sie im Juniorclub gab. Wir Mütter hatten es angesprochen und sofort wurde sich darum gekümmert und Spiele besorgt. Die Ausflüge mit dem Juniorclub haben meiner Tochter sehr gut gefallen.
Die psychologischen Gruppen-und Einzeltherapien wurden sehr kompetent durchgeführt, vielen lieben Dank.
Das Essen war teils/teils.
Die Insel ist nicht billig. Nehmt euch viel Taschengeld mit.
Ihr könnt euch in der Klinik Fahrräder mieten.
Genießt die Zeit auf der Traum-Insel, es ist ein Geschenk!
Ich habe drei ganz liebe Freundinnen kennenlernen dürfen.Was haben wir zusammen erlebt, gelacht, gesportelt u. getanzt.Es war der Wahnsinn. Jeden Tag schreiben wir uns und werden uns auch weiterhin treffen. Wir sind seit 6 Tagen wieder extrem erholt zuhause, aber das Herz schmerzt! Ich würde sofort wieder zurück fahren.
Der Urlaub für Oktober in 4 Wochen ist schon gebucht.
Langeoog-Insel fürs Leben!
Akku wurde wieder aufgeladen
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Spontanität bei Angeboten
- Kontra:
- Jeden Tag sehr früh Aufstehen zum Testen
- Krankheitsbild:
- Ausgebrannt vom Spagat zwischen Beruf und Familie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren im März/April 2021 da, also voll im Lockdown. Wir erlebten sehr engagierte Mitarbeiter, egal ob Therapeuten, Putzfee, Küchenkräfte… Die Klinik hat eine schöne Lage zwischen Zentrum und Strand. Sportliche Angebote und Entspannungselemente waren gut. Physio hätte dafür gerne mehr sein dürfen. Meine zwei Kinder und ich waren im Nebengebäude „Haus Wittdün“. Auch heute, viereinhalb Monate nach der Kur, im Alltag ist viel von der erlernten Achtsamkeit geblieben.
Rundum zufrieden und entspannt
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles stimmig
- Kontra:
- durch Corona ist einiges eingeschränkt (wofür die Klinik aber nichts kann)
- Krankheitsbild:
- Mutter-Kind-Kur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dies war für mich und meinen 7-jährigen Sohn der erste Kurdurchgang und mein Ziel war es von der extremen Anspannung im Alltag in die Entspannung zu kommen und vor allem Ruhe zu finden. Dies ist mir hier zu 100% gelungen. Die Lage der Klinik ist super, direkt hinter den Dünen und zu Fuß ist man in 7 Minuten am Strand. Die Insel Langeoog und der Ortskern sind einfach traumhaft-Idylle pur.
Die Einrichtung der Klinik gibt alles her, was man braucht (leider ist wegen Corona nicht alles für alle zugänglich und zB Kaffeevollautomaten sind gesperrt). Wir hatten zudem Glück und ein saniertes, neues Bad im Zimmer.
Das Essen ist lecker, es gibt einmal am Tag warm (eine vegetarische Alternative ist immer geboten für die Mütter). Die Zimmer werden von den Müttern selber reingehalten und Putzmittel stehen zur Verfügung. Das Personal empfand ich durchweg als sehr freundlich und mir wurde immer weitergeholfen.
Gruppensitzungen und Einzeltherapien wurden sehr kompetent abgehalten. Die Mischung aus Therapieplan und weiteren freiwilligen Angeboten empfand ich als sehr ausgewogen und keiner musste "rennen" oder "hetzen", der das nicht wollte.
Mein Sohn hat sich sehr wohl gefühlt in der Kinder-Betreuung und es wurde viel Abwechslung für die Kinder geboten.
Wir haben so zudem jeden Tag in vollen Zügen genutzt und immer wieder neue Ecken der Insel mit dem Rad erkundet, wenn wir nicht gerade diverse Mutter-Kind-Angebote in der Klinik wahrgenommen haben.
Am Wochenende durften wir uns zB vom Frühstück abmelden und ausschlafen und konnten so auch mal in der Stadt frühstücken. Es war eine perfekte Mischung aus Urlaubsgefühl und Therapie, Ruhe und Frieden und die Klinik, wie auch die Mitarbeiter haben mir das schon vor der Anreise, bei jeglichen Fragen meinerseits bis hin zur Abreise ermöglicht!
In meinen Augen ein riesen Geschenk!
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schönes Zimmer, nette MA, tolle Insel,
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein damals 5-jähriger Sohn und ich waren von Ende September bis Mitte Oktober 2019 im Flinthörnhaus. Zunächst war ich skeptisch, auf was ich mich da eingelassen hatte, war bis ganz kurz vorher drauf und dran, das Ganze zu canceln. Gut, dass wir gefahren sind, von den Erfahrungen dort zehre ich noch heute. Mehr als einmal habe ich meiner Freundin, die wir dort kennengelernt haben schon gesagt: ach, könnten wir die Koffer packen und direkt wieder fahren!
Nahezu alles war - für uns - rund. Unser Zimmer war schön, mein Sohn hat sich in der Betreuung total wohl gefühlt (er ist aber auch ein unkompliziertes Kerlchen) - ein Inselforscher zu sein ist schon was anderes als der KIGA zuhause - das Essen war gut, die Mütter und Kinder in unserem Haus toll, nahezu sämtliche Mitarbeiter nett und hilfsbereit, die Therapien waren in genau dem richtigen Maß, die Insel wunderschön, was will man mehr?
Würde man mich JETZT fragen: willst du?! ...wären meine Koffer so gepackt, dass wir morgen früh starten könnten.
Freut euch drauf- genießt es, nutzt die Zeit für euch und eure Kinder. Es ist ein Geschenk!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mutter-Kind-Kur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir hatten in der Caritas Kurklinik auf Langeoog 3 tolle Wochen Auszeit.
Das gesamte Personal war freundlich und immer ansprechbar.
Wir waren im Haus Dünenheim untergebracht. Das Zimmer war geräumig und völlig in Ordnung.
Die Organisation (trotz Corona-Bedingungen) und das Hygienekonzept war gut durchdacht. Alle kannten die Vorschriften und haben sich daran gehalten.
Auch das Therapieprogramm war gut organisiert und man konnte selbst mitentscheiden!
In der Kinderbetreuung haben sich die Kinder auch sehr wohlgefühlt! Nach der Hausaufgabenbetreuung haben sie immer etwas unternommen.
Die Insel bietet viele Freizeitangebote.
Auf dem Kurgelände gibt es einen Fahrradverleih mit moderaten Preisen!
Vielen Dank an alle Mitarbeiter!
Für uns war es eine unvergessliche Zeit!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- die gute Luft und das herrliche Klima
- Kontra:
- die Corona Bedingungen
- Krankheitsbild:
- Alltagsstress, Erschöpfung, trockene Haut
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
wir waren der erste Kurdurchgang zurzeit von und mit Corona und es war für alle eine große Herausforderung.
Zu Beginn wurden wir von der Einrichtungsleitung, der Badeärztin und der Mitarbeiterin vom psychozozialen Dienst "begrüßt"!
Hier wurde mir zum ersten Mal schlecht, da uns unmissverständlich zu verstehen gegeben wurde, dass wir nicht ins Schwimmbad gehen sollen, Anwesenheitspflicht bei jeder Mahlzeit herrscht und am letzten Tag bis 06.30 Uhr das Kurheim zu verlassen haben. Diese drei Informationen hätte ich mir im Vorfeld gewünscht. Einige Muttis hatten bereits im Vorfeld feste Rückfahrzeiten mit Anschlusszügen gebucht - schade.
Aber nun gut, aller Anfang ist schwer.
Der erste Eindruck des Zimmers: Oh je, ein innen liegendes Bad und das Zimmer ist ausgelegt für eine Mutti mit drei Kindern. Nach den ersten Tagen bemerkte ich, dass die anderen Muttis durchaus Fenster in ihren Bädern hatten, also Pech gehabt.
Nach den ersten Startschwierigkeiten entwickelte es sich alles sehr positiv. Die Mitarbeiter außer die Ernährungsberaterin sind durch die Bank sehr freundlich, meine elfjährigen Zwillinge fanden die Kinderbetreuung nicht den Hit.
Vor allem die warmen Mahlzeiten waren sehr gut, leider viel zu wenig Salat und zu viel Brot, das manchmal noch gefroren war.
An dieser Stelle sind die Fischbrötchen bei Fisch Klette der Hit!
Die Anwendungen waren in Ordnung, die freie Zeit mit den Kindern war wunderschön. Langeoog entschädigt auch die strengen Coronamaßnahmen für alles, eine traumhafte Insel.
Liebe Muttis, mietet euch Fahrräder, erkundet die Insel, es lohnt sich, es ist und bleibt wunderschön. Wir haben für drei Wochen mit drei Personen 210,-€ an Fahrradmiete bezahlt.
Ansonsten ist Langeoog schon recht teuer, ne Kugel Eis liegt bei 1,40€.
Die Lebensmittelgeschäfte vor Ort haben alles, allerdings für teures Geld. Der Rossmann ist heiß begehrt und hat vor allem Festlandpreise.
Euch erwarten drei Wochen geschenkte Zeit, genießt es!!!
Viel Spaß
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mu-Ki-Kur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
wir waren drei Wochen vor Weihnachten 2019 auf Langeoog: es war toll! Ruhig, erholsam und gesundheitsfördernd.
Unser 8Jähriger und ich waren gut betreut und sehr zufrieden. Betreuung im Junior-Club ist super. Essen, Zimmer und Anwendungen waren ebenfalls top.
Sämtliche Mitarbeiter und Therapeuten waren hilfsbereit und sehr, sehr freundlich :-)
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Engagement
- Kontra:
- Manchmal war der Terminplan ein wenig zu voll
- Krankheitsbild:
- Adipositas
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren im November in der Mutter-Kind-Klinik. Da ich zuvor so viele schlechte Bewertungen gelesen hatte, war ich mehr als skeptisch. Aber bereits das erste nette Gespräch an der Rezeption hat mir einen großen Teil meiner Befürchtungen genommen. Als wir auf unser Zimmer konnten, war ich total beruhigt. Unser Zimmer war toll. Gegen Ende der Kur erfuhren wir jedoch, dass die Zimmer in den anderen Gebäuden nicht so toll seien.
Unser Haus war toll, auch die Mütter mit ihren Familien waren sehr nett.
Das Essen hat uns gut geschmeckt, es gibt keine Beanstandungen. Wirklich alle sind nett, freundlich und hilfsbereit.
Die Zeit auf Langeoog war herrlich, wir würden auf jeden Fall wiederkommen!
Ich wünschte wir hätten länger bleiben dürfen
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal, Essen, Inselluft,
- Kontra:
- Fortbewegungsmittel für Kinder (Kinderwagen, Buggy) von der Klinik zu bekommen aus wäre super
- Krankheitsbild:
- Mutter-Kind-Beziehung
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meiner 4 jährigen Tochter für 3 Wochen, bis kurz vor Weihnachten 2019 auf der Insel.
Der Ort, entsprach sehr meinen Vorstellungen von Erholung und Entschleunigung. Zimmer, Essen, Freundlichkeit des Personals etc. hat ebenfalls gestimmt.
Die Organisation des Hauses, die Einheiten, das Konzept waren gut. Für mich war es positiv
dass es nicht sehr viele Aktionsmöglichkeiten gab.
Denn, ich wollte Ruhe und Abstand vom täglichen Wahnsinn.
Das Konzept, zum Frühstück und zum Abendbrot an einem festen Platz sitzen zu müssen,
empfand ich als sehr gut und die Konstellation der Auswahl wer mit wem sitzt, fand ich ebenfalls gelungen. Zum Mittagessen konnten die Mütter sich an beliebigen Plätzen setzten.
Psychologisches Personal, Massage, Bad top!
Was hat die Kur uns gebracht?
Meine Tochter hatte die Gelegenheit auch
andere Mütter und Kinder und ihre Beziehung zueinander nah erleben zu dürfen. Somit konnte sie unseren Bezug zueinander vergleichen und reflektieren. 4 Jährige können das schon gut. Jedenfalls hat sich unsere Beziehung dadurch mehr gefestigt. Sie hat vieles besser zu schätzen gelernt. Wir haben unsere Zweisamkeit sehr genossen und fanden es einfach toll so viel Zeit miteinander verbringen zu können. Als Vollzeitbeschäftigte ist das nicht immer so gegeben. Meine Tochter erzählt sehr gerne von ihren Erlebnissen dort. Die Kinderbetreuung war gut.
Ich bin sehr froh diese Kur gemacht zu haben; sie hat mir geholfen wieder Kraft und Energie zu tanken und positiv in die Zukunft zu blicken.
Ich danke sehr Frau Schlotmann von der Caritas, den richtigen Ort für uns gefunden und empfohlen zu haben.
Ich war skeptisch, als ich vor der Reise hier einige negative Berichte gelesen hatte. Ich kann nur Positives berichten und schätze sehr die Möglichkeit Angeboten bekommen zu haben. Wer jedoch ein 5 Sterne Hotel, Restaurant, Spa etc. erwartet, sollte sich lieber einen teuren Urlaub gönnen. Dafür ist eine Kurklinik nicht das Richtige. Beste Grüße
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben drei unvergessliche Wochen dort verbracht. Von den Therapeuten bis hin zur Küche waren alle unheimlich bemüht und freundlich. Am besten war es Morgens um 8.00 Uhr in die 7.° kalte Nordsee zu gehen und zu Kneipen. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Zimmer war geräumig und sauber. Ich kann nicht eine der schlechten Bewertungen unterstützen, Leute ihr fahrt nicht in Urlaub in ein Luxushotel. Wir waren eine tolle Truppe und haben eine unvergessliche Zeit dort gehabt. Die Klinik hat eine einmalige Lage direkt hinter den Dünen. Unsere Kinder waren auch viel unterwegs und haben die Insel und das Leben an der Nordsee kennengelernt. Wir kommen auf jeden Fall sobald wie möglich wieder !!!
Tolle Klinik, super nette und kompetente Therapeuten, traumhafte Insel
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich würde nochmals dahin fahren)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Hilfe und Tipps in Sachen Erziehung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wir waren im Haus Dünenheim, schöne Einrichtung, sehr gute Matratzen!)
- Pro:
- Immer gut gelaunte Therapeuten, sehr schöne Insel
- Kontra:
- Die Rennerei zwischen den 3 Häusern wegen verschiedener Angebote in jedem Haus
- Krankheitsbild:
- Erschöpfung, Migräne, Neurodermitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war dieses Jahr im Juni/ Juli mit meinen beiden Jungs (5&8) dort.
Die Klinik ist sehr gut organisiert und sauber. Essen war gut und immer genug für alle da. Die Therapeuten sind wirklich super! Sehr kompetent und vorallem immer super gut gelaunt!
Das Personal war auch immer hilfsbereit und stets bemüht unsere Wünsche zu erfüllen und unseren Aufenthalt so schön wie möglich zu machen.
Meine Jungs waren auch als Therapie Kinder mit dabei. Sie haben ihre Anwendungen sehr genossen und hatten viel Spaß.
Und die Insel ist einfach nur ein Traum! Wir hatten auch wirklich sehr warmes Wetter, so das wir fast täglich schwimmen waren oder zumindest unsere Zeit am Strand verbracht haben.
Es gibt dort viel zu sehen und zu Unternehmen. Langeweile hatten wir nicht :-)
Aber es ist dort trozdem sehr ruhig, so das man richtig gut die Seele baumeln lassen und sich gut erholen kann. Für mich war es noch schöner als Urlaub.
Wir hatten eine wunderbare Zeit dort und sind erholt und reich an tollen hilfreichen Tipps wieder nach Hause gekommen.
Vielen Dank nochmals an alle Mitarbeiter des Hauses! Ich hätte am liebsten einige von euch mit nach Hause genommen ;-D
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausgenommen der Ernährungsberatung)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ärztin im Urlaub)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Psyhosozialer Dienst
- Kontra:
- Ernährungsberatung
- Krankheitsbild:
- Stress, Erschöpfung, Infektanfälligkeit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in diesem Jahr zum dritten mal in dieser Kurklinik-es war mal wieder wunderbar! Ich bin mit einer festen Vorstellung zur Kur gefahren und habe fast alles auch so umsetzen können. Danke an den Psychosozialen Dienst-die Gespräche haben mir gut getan und ich denke, dass ich auf Dauer davon profitiere. Die Physio war auch super - genau die Unterstützung, die ich brauchte! Das Personal von Rezeption und Küche/Hauswirtschaft war wirklich freundlich und zuvorkommend! Das Essen war insgesamt lecker, es gab auch Leute, die es schrecklich fanden, was ich nicht nachvollziehen konnte. Ich habe es genossen, vor allem der leckere Sonntags-Brunch - genial!
Die Zimmer waren schön und sauber, genau richtig. Die Kinderbetreuung war auch gut, meine Tochter hat sich wohl gefühlt! Die Ernährungsberatung hat mir nicht so zugesagt- war für mich leider Zeitverschwendung, die Diätassistentin konnte damit leider nicht professionell umgehen und meinte im Abschlussbericht ein paar blöde Kommentare schreiben zu müssen-albern!
Ich fand ungünstig, dass die Ärztin nach einer Woche fast nicht mehr da war, ständig wechselnde Vertretungen waren einfach blöd!
Insgesamt haben wir eine wunderbare Zeit auf dieser wunderbaren Insel verbringen dürfen- ich komme bestimmt wieder!!!!
Wertvoller Aufenthalt in der Caritas-Kurklinik
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Wunderschöne Insellandschaft, Therapieangebote, Gesamtbetreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erschöpfung, Asthma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Juni 2019 mit zwei Schulkindern in der Caritasklinik und wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.
Von den Angeboten des Psychosozialen Dienstes (Stressmangagement, Erziehung) habe ich sehr profitiert. Es hängt von der einzelnen Therapeutin ab, wieviel man mitnimmt. Die Therapeutinnen reagieren individuell und bieten zusätzliche Einzeltermine an. Es werden Strategien vermittelt, die über die Kur hinaus wirken sollen.
Der Therapieplan umfasst Bewegungs-, Entspannungs-, Massage- und Physiotermine. Ein Teil ist frei wählbar. Schön war, dass im Juni einige Angebote im Freien stattfanden (Strand, Wäldchen).
Ich habe an einer Asthmaschulung teilgenommen, in der ich einige Fragen klären konnte, die bei Artzterminen offen blieben. Kinder ab 8 (9?) Jahren erhalten eine eigene Kinderschulung. Themen: Bronichen, Asthmastufen, Auslöservermeidung, Therapien, Medikamente und Einnahmen (Inhalative Cortikodide, Notfallmedikamente).
Die Unterbringung ist in den vier Häusern, die zur Einrichtung gehören, unterschiedlich. Wir waren in einem schönen Zwei-Zimmer-Appartment im "Dünenheim" untergebracht. Je nach Anzahl der mitreisenden Kinder unterscheiden sich die Appartements bzw. Zimmer in der Größe. Sie sind funktional und allergikergerecht eingerichtet. Man darf keine Hotelzimmer erwarten, aber ich habe mich wohlgefühlt! Wenn ich ein Anliegen hatte, hat die Haustechnik prompt reagiert.
Die Mitarbeiterinnen waren insgesamt freundlich, zugewandt und hilfsbereit.
Die Kinder waren gut betreut. Für meine Kinder war es zwar anstrengend, sich in die Abläufe einzufügen (Frühstück 7-8 Uhr, Betreuung bis 14:00 Uhr oder 16:00 bzw. 17:00 Uhr), zumal wir zu Beginn noch Schulferien hatten. Im Speiseraum und überhaupt in den Innenräumen ist es natürlich durch die Anzahl der Personen manchmal laut. Zusammen mit dem Insel-Klima ist das viel für die Kinder. Aber sie mochten ihre Betreuer und haben mit den anderen Kindern gerne gespielt.
Die Klinik liegt wunderschön, unbedingt Räder leihen
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal in allen Bereichen
- Kontra:
- Eintöniges Frühstück und Abendessen, Qualität des Mittagessens vom Koch abhängig
- Krankheitsbild:
- Erschöpfung, Hauterkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mit meiner Tochter 3 wundervolle Wochen in dieser Klinik verbracht. Sie war als Begleitkind dabei und hat sich sehr wohl gefühlt. Während der Anwendungen der Mamas werden die Kinder im Junior Club hervorragend betreut, sodass sich die Mamas ganz auf sich konzentrieren können. Die Anwendungen werden individuell abgestimmt und haben mir sehr geholfen. Es gibt, wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, ein breites Angebot an sportlichen Aktivitäten, die man zusätzlich zu seiner Therapie wahrnehmen kann. Außerdem werden tolle Mutter-Kind-Aktivitäten und Ausflüge angeboten. Wer will kann sich ein Fahrrad leihen und ist somit mobil.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und wurden 2x in der Woche gereinigt. Mal mehr, mal weniger gründlich. Aber dafür kann die Klinik nichts.
Die Qualität des Mittagessens hängt stark vom Koch ab. Das Frühstück und Abendessen wiederholen sich täglich in den drei Wochen und hängen einem, sorry, bereits nach der ersten Woche zum Hals raus. Die Qualität ist sehr gut, aber es ist sehr eintönig.
Trotzalledem hatten wir eine sehr schöne, sehr erholsame Zeit. Nicht zuletzt wegen der Freundlichkeit aller Mitarbeiter und der tollen Mamas, die während unserer Zeit dort waren.
Ich kann die Klinik voll und ganz empfehlen und würde jederzeit wieder hinfahren.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Einfach alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Psychosomatik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meinem 6 jährigen Sohn 3 Wochen in der Caritas Klinik. Ich habe mich dank aller lieben Mitarbeiter super erholt und konnte Kraft tanken. Die Zimmer sind okay, 2 mal die Woche wird geputzt. Das Essen war immer lecker,und der sonntags Brunch besser als in manch einem Hotel. Die Anwendungen und freiwilligen Angebote waren einfach toll. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Danke für alles.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachkundige Therapeutinnen, gutes Sportangebot
- Kontra:
- mir fällt nichts ein
- Krankheitsbild:
- Burn-out, Erschöpfung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Kinder und ich haben auf Langeoog in der Caritas-Klinik 3 herrliche Wochen verbracht. Es war die perfekte Erholung für uns. Die Zimmer waren ok, einfach und sauber. Die Appartements hatten ein größeres Zimmer für die Mutter, und mit einer Tür verbunden ein kleineres für die Kinder. Zweimal in der Woche wurde geputzt, das war völlig ausreichend. Das Haus liegt direkt an den Dünen, vom Zimmer aus ging der Blick in die Dünen, und direkt dahinter der Strand und das Meer. Traumhaft!
Die Therapeutinnen waren alle sehr bemüht, sehr freundlich und hilfreich. Das Sportangebot war sehr umfangreich, wer wollte, konnte jeden Tag mehrfach angeleitete Sportkurse besuchen, und der Strand war sowieso jederzeit gut für Laufen, Joggen oder Walken. Mit dem Fahrrad konnte man die Insel entdecken.
Das Essen war in Ordnung, manchmal extrem lecker, manchmal geht so. Morgens uns abends gab es Brot/Brötchen mit Wurst/Käse, dazu morgens Obst, abends Rohkost. Manchmal gab es Abends noch Reste vom Mittagessen. Das gekochte Mittagessen war in der Regel sehr lecker, morgens und abends fand ich es sehr kohlehydratlastig, ich persönlich hätte damit nicht abnehmen können. Vor der Kantine gab es einen Kaffee-Vollautomat, der zu jeder Tages- und Nachtzeit aus frisch gemahlenen Bohnen Kaffee, Latte Macchiato, Kakao oder heißes Wasser für Tee zubereitete.
Das beste war, dass ich drei Wochen lang mich nur um mich selbst kümmern konnte. Keine Arbeit, kein Haushalt. Mir wurde bei meiner Erschöpfung sehr geholfen, und ich habe viel mitnehmen können, was ich in meinem Alltag umsetzen möchte. Auch meine Kinder haben sich gut erholt. Ich würde jederzeit wieder fahren, und würde die Kur sofort und ohne Vorbehalte empfehlen. Einzige Einschränkung: ich würde nicht mit einem U3-Kind fahren, aber das ist meine persönliche Meinung.
Vielen Dank an das gesamte Personal der Caritas-Klinik für die tolle Kur.
Nutzt die Zeit für Euch und Euer Kind
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- tolles Personal, vielfältiges Angebot an Kursen etc., Insel
- Kontra:
- Insel bedeutet auch Kleidung für jedes Wetter, zumindest im Frühfrühjahr
- Krankheitsbild:
- Erschöpfung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter und ich hatte eine sehr angenehme und schöne Zeit auf der Insel und in der Einrichtung. Wir haben liebe Menschen kennengelernt. Das Personal war sehr freundlich und motiviert und hat sich um die Anliegen sehr gut gekümmert.
Die Kinderbetreuung hat sehr gut funktioniert und die Mitarbeiter haben einiges mit den Kids unternommen und gebastelt etc. (Kind 4 Jahre).
Die Freiwilligen Programme waren m.E. sehr umfangreich und hatte stets etwas für alle zu bieten.
Lasst Euch auf die Kur ein und macht Euch eine gute und 'stressfreie' Zeit. Die Umgebung macht es möglich!
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Insel top, Betreuung soweit top, Anwendungen top
- Kontra:
- Tochter war für die Hausaufgabenbetreuung zu alt, mußten wir alleine lösen
- Krankheitsbild:
- Luft und hauterkrankunken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich prima aufgenommen mich und meine Tochter (12 zu dem Zeitpunkt )Es wurden alle meine Beweggründe für die Kur wargenommen und gut in die Aktivitäten miteingebracht.Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Langeoog ist eine tolle Insel und ich kann nur jedem raten, macht dort eure Kur
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gut erholt super um seine Reserven wieder aufzutanken)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Genial, gut erholt, gutes Essen, schöne Zimmer, gutes Behandlungsangebot
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mutter-Kind-Kur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine ganz tolle Klinik mit einem ganz tollen Team das immer freundlich ist! Schöne Zimmer. Zudem auf einer ganz tollen Insel gelegen mit sauberen weißen Sandstrand. Wir haben uns dort in den drei Wochen rund um wohl gefühlt, hätten sogar gerne noch verlängert, was ja leider nicht möglich ist und würden, wenn wir noch einmal eine Kur bewilligt bekommen, jeder Zeit wieder sofort dort hin fahren!!!!!
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Essen,Sauberkeit, Freundlichkeit,Anwendungen
- Kontra:
- Kein TV auf dem Zimmer. Es sollte mehr Kreativ Angebote mit kleineren Kindern geben
- Krankheitsbild:
- Erschöpfung, Schlafstörungen, Kopfschmerzen usw.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine tolle Einrichtung mit vielen Therapie Angeboten.Ich besuchte im April 2018 mit meiner kleinen Tochter diese Mutter Kind Klinik und ich war rundum zufrieden.Die Einrichtung war sehr sauber.Das Personal immer freundlich und das Essen war wirklich gut. Die Lage ist einfach herrlich direkt am Strand. Es gab viele Therapie Angebote und dennoch hatte man genügend Zeit um mal abzuschalten und den eigenen Akku auf zuladen.Langeoog ist eine traumhafte Insel und ich werde wieder kommen. Besonders toll fand ich,die vielen sauberen Spielplätze auf dem Gelände und im Ort.Ich kann dieses Haus wirklich empfehlen. Die Kinderbetreuung war auch in Ordnung.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Lage
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meinen 3 Kindern ende November/anfang Dezember in der Klinik. Mir und meinen Kindern hat es sehr gut in der Klinik gefallen. Alles war stimmig.
Abgesehen von der Lage (direkt am strand) war auch das Appartment, das Essen, das Personal, das medizinische Angebot sowohl auch die Kinder Betreuung Top. Haben uns sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Hatten eine sehr schöne Zeit dort. Gerne wieder!
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Liebe Antonia79,
haben Sie vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung und die gute Beschreibung der Vorzüge unseres Haus Wittdün! Der eine Kilometer bis zum Hauptgelände, den die dortigen Patientinnen in Kauf nehmen müssen, ist nach unserem Empfinden eine günstiger "Preis" für die ruhige und entspannte Atmospäre im Haus Wittdün (zumal wir ihnen für den Fahrradverleih oder -transport einen Zuschuss gewähren).
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!
Ihr Team der Mutter-Kind-Klinik Langeoog