Gesundheitszentrum Glantal

Liebfrauenbergstraße
55590 Meisenheim

82 Bewertungen davon 55 für "Neurologie"

VORSICHT!!

keine gute Erfahrungunzufrieden (Alle überfordert und nehmen deshalb die Ängste der Patienten kaum ernst)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Meine Daten waren Ihnen wichtiger)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Jeder sagt was anderes, kaum richtiger Hierarchie)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr angenehm, bis auf die Weißbrot Brötchen....Essen war aber top!!)
Pro:
Pflegepersonal bemüht und vorallem die ältere Generation macht was....die jüngeren gucken leider fast nur dabei zu.....
Kontra:
Man fühlt sich nicht ernst genommen
Lähmungserscheinungen

Dazu siehe folgenden link, da sehr wichtig!!

Patienten werden dazu nicht informiert, finde ich höchst fahrlässig....

Mehr muss man fast nicht sagen....musste gehen, weil ich deren Medis ohne Diagnose und richtige Behandlung nicht wollte....nur meine Daten, dass war Ihnen leider primär wichtig, statt der Mensch als Individium.....

Weiterer Mangel:

Das Rauchen direkt am Eingang zieht in alle Zimmer hoch, hab ich noch nie i.einer Klinik erlebt, trotz das ich selbst rauche. ..nicht schön sowas...sogar das komplette Personal steht am meisten direkt am Eingang....und die blöde Wärmepumpe....macht so laut das man Nachts kaum schlafen...Oberarzt meinte ich sollte mich erholen und bekäme Massage....von Erholung war keine Spur möglich, da nur meine Daten Ihnen wichtig war....wS Sie nicht alles bekamen....Versicherungskarte oder Überweisung reicht um abzurechnen!!

Wohlfühlen fast wie Zuhause

Multiple Sklerose (Erstdiagnose)

Sehr liebe Pflegekräfte, Ärzt*innen, Physiotherapeuten und Ergotherapeuten.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich (trotz Personalmangel).

Einfach alles super!

Pro:
Sehr kompetentes Ärzte- und Stationsteam
Kontra:
Kein Geldautomaten
Abklärung Multiple Sklerose

Mein Sohn fühlte sich bislang gut aufgehoben. Ein sehr fachkompetentes, hilfsbereites und freundliches Ärzteteam, das stets um die Gesundheit seiner Patienten bemüht ist.
Die Untersuchungen passierten alle sehr schnell, sodass wir auch schnell Ergebnisse hatte und mit der Behandlung beginnen konnten. Wir wurden sehr gut aufgeklärt und all unsere Fragen wurden gut verständlich beantwortet.
Die Ärztin begegneten uns bislang mit einer ruhigen, kompetenten, empathischen und freundlichen Art.
Wir wurden bei jedem Anliegen freundlich behandelt und sie nahmen sich Zeit für uns. Man steht hier als Mensch im Vordergrund.
Wir können das Krankenhaus wärmstens weiterempfehlen. Auch das Personal war stets nett und zuvorkommend.
Auch untereinander geht das Stationsteam sehr respektvoll miteinander um.
Das Krankenhaus an sich ist recht schön und mordern.

Negatives:

Leider gibt es in dem Krankenhaus keinen Geldautomaten.

Klare Empfehlung, vor allem bei MS

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Essen
Kontra:
Der Kiosk ist toll, hat aber praktisch nie geöffnet.
SPMS

Vor 21 Jahren wurde bei mir MS mit schubförmigem Verlauf diagnostiziert. Ich hatte lange nur wenige Symptome, hauptsächlich fatique, Parästhesien...

Vor Kurzem dann eine deutliche Verschlechterung. Extreme Schwäche im linken Bein, eine teilweise Lähmung einzelner Muskelstränge.
Ich wurde in der Klinik top behandelt.
Cortison-Stoßtherapie, jeden Tag Physio, Ergo, Reizstrom... Da mein Verlauf in eine sekundäre Progredienz übergegangen ist, habe ich Mayzent (Siponimod) verordnet bekommen.

Besonders hervorzuheben ist die Kompetenz der jungen Physiotherapeutin Frau N.K.

Ich würde sagen, dass die Therapie unter ihr zu 3/4 die deutliche Besserung meiner Beschwerden zur Folge hatte.
Nett und empathisch, zusätzlich mit Fortbildung in Reflexzonentherapie... Top.

Die psychologische Betreuung durch Frau Dr. F.H. ist ebenfalls nennenswert.
Sie hat sich nicht nur um meine aktuellen Zustand, sondern auch um konkrete, praktische Verbesserungen in meinem Alltag gekümmert.

Ich würde jedem MS-Patienten empfehlen, sich im Gesundheitszentrum Glantal behandeln zu lassen.

Entgegen der Meinung einiger Mitpatienten muss ich auch das Essen loben.
Es ist mega lecker. Die Gerichte variieren und schmecken frisch zubereitet.

Endlich Hilfe bekommen

Pro:
MS Komplexbehandlung
Kontra:
Das Mittag und Abendessen
Multiple Sklerose

Kann nur über mich reden, bin der Klinik so dankbar das man mir nach schlimmen Jahren des nichtWissen was mit mir los ist ,ich immer umfiehl schwächer wurde kein Auto mehr fahren konnte, keine Treppen laufen, nicht mehr arbeiten konnte eine Augennerventzündung sah auf einem Auge einen schwarzen Fleck hatte keine Lebensfreude mehr fühlte mich von Ärzten nur seelisch fertig gemacht hatte zwar viele Schicksalsschläge meine Eltern die innerhalb von 3 Monaten starben mein Schwager am schlimmen Krebs.Als ich in diese Klinik kam und ich die schlimme Diagnose MS bekam brach eine Welt für mich zusammen, wollte nichts mehr hören aber die wunderbaren Ärzte auch die Chefärztin gaben mir das Gefühl auch wenn vieles schlimmer wird und nicht zu ändern ist, Hoffnung nicht aufzugeben es lohnt sich jeden Tag neu zu kämpfen ich mußte durch 4 harte Jahre gehen bis ich selber begriff das die Ärzte und die Klinik sowie Therapeuten mir alle nur helfen wollen und ich einfach Hilfe zulassen muß die Untersuchungen sind wirklich gut.Heute sitze ich im Rollstuhl habe einen Blasenkatheter was nicht leicht zu verarbeiten ist ein Mensch der im Leben stand heute Rente bekommt nicht mehr arbeiten gehen kann aufgrund vieler Störungen im Gehirn und Rückenmark und kein Tag wie der andere ist es gibt gute und auch viele schlechte Tage, wo ich nur noch weglaufen möchte und mein Leben hasse bin ich aber froh jedes Jahr meine MS Komplexbehandlung machen zu dürfen.Auch wenn ich manchmal denke wie reden die Ärzte mit mir denke ich das sie das richtige für mich tun .

Scherer Verlauf covid

Pro:
tolles personal
covid

am 1.2.2021 hätte ich einen Termin zur Schmerztherapie leider kam es am 8.3.21 zu einen schweren covid 19 Verlauf in dem es mir Seher schlecht ging in dieser Zeit war das Personal immer für mich da besonders hervorzuheben ist hierbei Pfleger Hai dem sich nicht zu viel war immer da war toller Pfleger aber das ganze Personal war fachlich Top und sehr freundlich.leider musste ich am 19.3.w1 auf Intensivstation wo das Personal ebenfalls prima war besonders möchte ich mich bei oberärztin Fr Viertel bedanken die sich rührend um mich kümmerte und stets ein offenes Ohr hätte bei ihr merkt man wie sehr sie ihren Beruf liebt.

Besser geht's nicht

Pro:
Stets bemühte Mitarbeiter
Kontra:

Auf Empfehlung eines langjährigen Mitarbeiters H.D. bin ich schnell zu dieser Klinik gekommen . Ich danke ihm sehr dafür ! Ein toller Mensch und so einfühlsam in seiner Arbeit!
Die Pfleger/innen waren alle sehr nett und stets bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Es wurde schnell gehandelt und sämtliche Untersuchungen angeordnet.
An fast jedem Tag war ein anderer Arzt für mich zuständig das war etwas ätzend aber ist meist so.. Diese Personen haben auch mal Feierabend oder frei :)
Ebenso ein großes Lob an die braunhaarige, nette Putzfrau und die Pflegehelfer für die lieben Gespräche zwischendurch, gerade zu corona zeit ( Besuchsverbot von Angehörigen).

kompetent, freundlich

Pro:
kompetent, freundlich
Lumbalpunktion

Sehr gut organisiert, keine Wartezeit nach Anmeldung in der Tagesklinik, sehr freundlicher Empfang, Corona-Schnelltest, Untersuchung top, Blutentnahme trotz schwierigem Venenzugang einmalig

zufriedener Patient

Pro:
medizinische Versorgung und Unterbringung
Kontra:
nachts lärmende Lüftung
multiple Sklerose

für mein Krankheitsbild (MS) alles unter einem Dach; kurze Wege; moderne Ausstattung;

Kompetent

Pro:
Immer jemanden angetroffen
Kopfschmerz

Kompetentes und freundliches Personal.
Die Schwestern und Helfer/innen sind hilfsbereit und offen. Die Auswahl der Mahlzeiten ist zwar begrenzt aber selbst auf Vegetarier/Veganer wird Rücksicht genommen. Die Küche ist immer bereit auch etwas zu ändern.
Die Fachkompetenz der Ärzte ist gut. Auch werden alle Fragen super beantwortet.

Therapie war faktisch nicht gegeben

schlechte Erfahrungunzufrieden (unzulängliche Behandlung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht Objektiv statt gefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (es war in 4 Wochen kein Therapiefortschritt zu erkennen)
schlechte Erfahrungzufrieden (Der Soziale Dienst hat versucht mich auf dem Laufenden zu halten,)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer war ordentlich, Mahlzeiten und Beteuung konnte ich nicht miterleben, wegen eingschränkter Besuche)
Pro:
Ordentliche Zimmer
Kontra:
Inkompetente Patientenversorgung

Von der Klinik kann man sagen das sie in Ordentlichem Zusatnd ist und einen sauberen Gesamteindruck vermittelt. Leider konnte ich im April- Mai nicht viel von der Klinik ersehen, weil wegen der Corona Pandemie nur ein Besuch bei dem Patienten auf dem Zimmer möglich war, Caffeeteria etc. waren geschlossen.

Die Ärztin war immer in Beprechungen und schwer zu erreichen. Angeblich waren keine Behandlungen möglich, (der Patient zieht nicht mit nach 3 Wochen nach dem Schlaganfall) dabei wurden z. B. in vier Wochen Klinkaufenthalt nur 4 LOgopädieanwendungen durchgeführt. Dazu bedarf es keiner Reha Maßnahme. Bei einem Telefonat mit der Verantwortlichen Ärztin und meinem Hinweiß daíe Maßnahmen zu verstärken, hat sie nichts anderes als Lösung gewußt als mir mitzuteilen die Behandlung abzubrechen. Eine Unverschämtheit. Hat die Patientin dann aber noch weitere 2 Wochen behalten und sehr schlecht Therapiert. Man hat sich voll auf Corona ausgeruht, weil kein Angehörigenbesuch statt finden konnte. Als ich dann ein Einhalb Wochen vor Entlasunung in die Pflege doch zur Patientin konnte, sah ich das man kostbare Behandlungszeit sinnlos hat verstreichen lassen, die Patientin ist heute Mitte Juli immer noch nicht Sprechfähig(!!) Da wurde gerade unmittelbar nach dem Schlaganfall vieles versäumt.

Als ich zu Besuch war, bat ich darum die Patientin alleine im anderen Raum sprechen zu können weil eine andere Patientin ein laut arbeitendes Gerät benutzte und man sein eigenes WOrt nicht verstehen konnte, ganz zu schweigen einen Sprechgestörten Menschen, sagte man mir kurzerhand ich wäre schließlich nicht in einem Wohlfühlhotel.
Genau wie diese Unfreundlichen Worte war auch die Behandlung: Mangelhaft

Alles Bestens !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles sehr sauber)
Pro:
Nur Positive Beurteilungen Ärtze + Personal
Kavernom im Hirn

Ich wurde über Alles Bestens informiert
und bin mit den Ärztlichen Leistungen sehr zufrieden.
Mein Zimmer ist geräumig, liegt ruhig, und sehr gut ausgestattet.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Verpflegung ist einfach super gewesen.

Würde wieder hin gehen

Pro:
Essen und freundliche Damen in dem Kaffee.Freunlicher Pfleger mit viel Herz, der Patienten was mit bringt der niemand hatt der ihn besucht wie ich.
Kontra:
Ersatz für Flurbetten.Schliessungszeiten der Tür am Eingang
Verdacht auf Schlaganfall

Ich war vom 12.3 bis 18.3 in dieser Klinik.Ich bin sehr zufrieden s ist eine gute Kli nik und ich habe mich sehr gut augehoben gefühlt.Allerdings gibs so kleine Punkte die mich gestört haben.Als ich kam ging es mir schlecht.Sie hatten ein offenes Ohr für mich und waren sehr freundlich , aber auch sehr im Stress.Es war hochbetrieb in der Notaufnahme,alle ziehmlich überfrdert wohin mit den Leuten die Stationen überfüllt und nur noch vereinzelt Flur Betten.Ich wurde Aufgenommen und kam auf die Station 1 A und bekamm en Flur Bett.Abends war es gut aus zu Halten,aber Tagsüber furchtbar.Man hatte keine Ruhe keine Rückszugs möglichkeitmwas mich nach der zweiten nacht zum Ausrasten gebracht hat,ich konnte einfach nicht mehr.meine Nerven lagen Plank.Dan bekam ich mein Zimmer bis ich entlassen wurde.Die kleinen Punkte.Zu wenig Betten es gibt so viele Leute leider füür so eine kleine Klinik.Ich wurde so schnell aus meinem Zimmer geschmiessen das ich noch nicht mal Frühstücken konnte.Es ging zu wie an einem Flesband.Es müsste einfach ein bereich für Notfall Parienten und bestellte geben. ich wurde sehr gründlich auf den Kopf gestellt und vieles bstätigte sich zum Glück nicht.und ich ging Fitt nach Hause.Ich nöchte nich bei den Ärtzten auf Station 1 A bedanken.

Alles ohne Probleme

Kontra:

Ich war drei Tage stationär auf der Neurologie.
Insgesamt reibungsloser Ablauf. Von Aufnahme bis Entlassung alles ohne Probleme. Sehr freundliches Personal.

HWS

Pro:
Sehr gute Physio - und Schmerztherapie,angeschlossenes Fitnessstudio
Bandscheibenvorfall HWS

Sehr angenehmer Aufenthalt und kompetente Versorgung,sowohl ärztlich,wie auch therapeutisch.
Sehr moderne,neue Klinik mit angeschlossenem sehr kompetentem Fitnessstudio

Mein eindruck

Pro:
Bedienung im café. ( ja dich meine ich) die grauhaarige liebe
Kontra:
Ärztin auf station

Ich war in der klinik.
Muss sagen auf station ging es mir nicht gut. Wurde auch meiner meinung nach nicht richtig behandelt und auf andere probleme geschoben.
Ärztin war nicht hilfsbereit und beleidigend.

Das beste war dann die Ablenkung im Kaffee. Sehr freundliche nette Bedienung. Immer am lächeln und strahlen. Sehr freundlich.
Gern mal einfach nur Hallo sagen gegangen und ein plausch gehalten. Sie hat sehr sehr gute bücher die in null komma nichts fertig gelesen waren.

Ich verlasse die klinik in einem unguten gefühl und hoffe anderswo auf eine besser freundlichere und saubere art und weise der behandlung und mit dem umgang der patienten.

Sehr guter Reha-Aufenthalt

Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit
Reha nach Schlaganfall

Sehr ordentlich, sehr sauber, sehr freundliches und kompetentes Personal, sehr gute ärztliche Versorgung! Freundliche, moderne und großzügige Zimmer! Beim Essen besteht allerdings noch deutliches Strigerungspotenzial! Ich war trotzdem sehr zufrieden!!!

Bücherfreak am 02.09.2017

Hallo Hello 1932

wo ist die klinik denn sauber??? Ich Rede speziell von der Station 1c mit Zimmer, Flur, Aufenthaltsbereiche und Besuchertoilette.
Von meinen Aufenthalt bis zu meinem Entlassen lag ein Insekt im Besucher WC.
Die Zimmer wurden auch nicht richtig geputzt.
Wurden Blutverschmiert hinterlassen. Die Mittelung der Schwester lautet: "Die Putzkraft ist Ausländerin und weiß das noch nicht so gut".

Aber jeder sieht Sauberkeit anders.
;-)

Unfreundlich !!!

Pro:
Haushaltshilfen waren sehr nett
Migräne

Die Stationsschwestern der 1a waren durch die Reihe unfreundlich und unqualifiziert.
Nur pampige Antworten und Ignoranz.

Weder von den Ärzten noch von den
Schwestern fühlt man sich in irgendeiner weise ernst genommen .
Hatte schon ein schlechtes Gewissen im Notfall oder in akuten Fall den Knopf zu drücken, da die Schwester dann mit einer patzigen und absolut unfreundlichen Art und Weiße ins Zimmer kam.

Wahnsinn was ich da erlebt hab!!!

bisher Absolut beste REha-Abztlg.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent, sehr menschlich)
Pro:
sehr kompetente neurologische REHA nach Schlaganfall
Kontra:

sowohl ärztlich als auch die Bereiche Ergotherapie,Physiotherapie. Sportstudio zum Muskelaufbau, Logopädie zeichnene sich durch Kompetenzund Humanität aus! Alle Abtlg. arbeiten vorbildlich Hand in Hand.

Sehr gutes Haus

Pro:
Klinikarbeit sehr gut
Kontra:
Gelände um die Klinik nicht für gehbehinderte und Rollstuhlfahrer geeignet; sehr hügelig

Der Patient war auf der Frührehastation für ca. 12 Wochen,
hier waren das Pflegepersonal und Ärzte sehr kompetent und freundlich. Das Pflegepersonal ist immer mit dem nötigen Respekt, dem fachlichen Know how und der nötigen Gelassenheit beim Patient zugleich wird alles versucht den Patient sogut als möglich wieder zu motivieren und zu fordern um die Genesung zu fördern.
Alles in Allem herscht ein sehr angenehmes Klima in der Klinik.
Die Klinik ist mit einem sehr guten kleinem Cafe ausgetattet.
Die Klinik ist kein großer Klotz sondern ein 3 Stockwerke hohes Gebäude mit viel Platz und hellen Räumen.
Fazit:
Die Klinik ist sehr zu empfehlen.

Genervt und unfreundlich

Pro:
Lernschwestern nett
Kontra:
Alle anderen genervt
MS

Ich war wegen einer MS Stoßtherapie stationär aufgenommen.Die Aufnahme dauerte über 4 Stunden. Die stellvertretende Oberärztin war sehr unfreundlich, verstand selbst nicht sehr gut unsere Sprache, schnauzte lautstark im Flur andere Ärzte an. Das Pflegepersonal war unterbesetzt und dementsprechend genervt und nicht sehr freundlich. Es wurde immer wieder vergessen was zu bringen worum ich bat. Der Entlassungsbericht wurde Freitags bereits verfasst, ich wurde aber Sonntag darauf entlassen, somit erhielt ich noch Infusionen. Mir bekam die Stoßtherapie gar nicht, worüber im Bericht nichts steht. Im Gegenteil, der Abschlußsatz: wurde im guten Zustand entlassen, steht immer drin, egal wie schlecht es einem ergangen ist. Diesen falschen Bericht benötigt man oft im Nachhinein. Was somit ein Problem ist. Zum Abschluss: Ich hätte gerne ein nettes, freundliches Umwelt um mich herum gehabt( gesundheitlich war ich sehr angeschlagen) aber die Ärzte besonders diese “ stellvertretende Ärztin, keiner sprach und verstand unsere Sprache gut und waren sehr genervt und ließen dies leider an Ihrem ganzen Umfeld aus.

poly3 am 10.05.2017

Kann mich voll und ganz dieser Bewertung anschließen. Neurologie ABSOLUT indiskutabel!

Das ist keine Klinik, das ist ein Hobbykrankenhaus ohne Fachkompetenz

Pro:
schicker Neubau
Kontra:
fehlende Fachkompetenz bei Ärzten, fehlende Kenntnis von Leitlinien

Mein Vater lag mit Halbseitenlähmung in dieser Klinik. Ich bin selber vom Fach, habe mich aber bewusst nicht zu erkennen gegeben. Die Chefärztin beschönigt viel, bleibt dabei jedoch nicht realistisch. Heißt auf gut deutsch: verspricht viel, ohne sich tatsächlich um den Patienten zu kümmern und schürt bei medizinischen Laien Hoffnung, die nicht angebracht ist.
Wir haben meinen Vater auf eigene Kosten in ein richtiges Krankenhaus verlegen lassen, wo er besser versorgt wird.

Mangelhaft

schlechte Erfahrungunzufrieden (3 Schwersten)
Pro:
Grau Haarige Bedienung Cafeteria
Kontra:
Für mich ungeeignet
Carvenom

Die Cafeteria ist das beste an dem Krankenhaus. aber am besten ist die Grau Haarige Bedienung. Immer freundlichen und zu vorkommenden. Was man von manch anderen nicht sagen kann .Gruß ralf 06.03.17

Neurologische Reha

Fahrrad Überdachung
Besser als das Raucherhäuschen

Aussen Sitzt Gelegenheiten
Ungenügend

Als Reha patient ungeeignet.

Behinderten Parkplätze zu weit weg .

Bücherfreak am 29.08.2017

Definitiv ja.
Die Bedienung ist Klasse.

Sue wertet die klinik auf.
Danje ihnen für ihre worte und ihr ehrliches lächeln

Besonders empfehlenswerte Klinik

Pro:
Durchgehend ganzer Aufenthalt
Verdacht MS

Ich war am 14.02.2017 in der Tagesklinik zur Lumbalpunktion.Voller Angst was mich erwartet kam ich in Begleitung meiner Tochter morgens um 8 Uhr dort an. Von der ersten Minute an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Das gesamte Personal einschließlich der Ärzte sind sehr nett.Ich möchte mich ganz besonders bei dem Arzt der die Punktion machte und der dabei anwesenden Schwester bedanken.Wie vom Arzt versprochen war das ganze absolut schmerzfrei und aufgrund der besonders lieben Atmosphäre sehr angenehm. Vielen lieben Dank für ihre Bemühungen.Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen und werde dieses auch gerne tun. Im übrigen habe ich auch heute,einen Tag nach dem Eingriff keinerlei Probleme. Ich bin KEINE Privatpatientin.

Katastrofe!

Pro:
Neubau (das wars aber auch)
Kontra:
Mediziner, schlchter Personalschlüssel

Katastrofal! Dieses Krankenhaus sollte man tunlichst meiden, sofern das möglich ist. Schöner Neubau, aber den Rest kann man vergessen. Die Mediziner sind nie da, teilen keine Diagnosen oder Therapievorschläge mit. Die ärztliche Infomationspolitik lässt sehr zu wünschen übrig. Hinzu kommt, dass die Ärzte mich auf Grund ihrer massiven Sprachprobleme oft gar nicht verstanden haben. Das Pflegepersonal ist stark unterbesetzt und versucht im Rahmen dieser Möglichkeiten das Beste.

Niemals wieder!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflegerisch war ich sehr zufrieden, ärztlicherseits überhaupt nicht)
Pro:
Engagiertes Pflegepersonal
Kontra:

Ich kann die ganzen hervorragenden Bewertungen absolut nicht nachvollziehen:
Ärzte haben sich leider nicht gut gekümmert, es gab einfach keine Ansprechpartner, Termine mit uns Angehörigen wurden nicht eingehalten. Desweiteren bestehen massive Sprachprobleme seitens der Ärzte; viele sprechen nur gebrochen deutsch und finden sich ganz toll. Es wurden keine geeigneten Maßnahmen ergriffen. Meine Tante war zur Frühreha in Meisenheim und hatte nahezu unaufhörlich Durchfälle und hat merklich abgebaut. Doch anstatt auf Ursachenforschung zu gehen, wurde die Problematik einfach ignoriert und ausgesessen. Die Schwestern waren sehr engagiert und haben sich auch mehrfach für meine Tante bei den Ärzten eingesetzt - leider erfolglos, stattdessen hab ich mehrfach erlebt, wie die Chefärztin die Schwestern rundgemacht hat. Das war einfach nicht angebracht und absolut stillos und verlogen. Ich kann diese Klinik keinesfalls weiterempfehlen!

Kompetenz und Menschlichkeit

Pro:
Kompetentes, einfühlsames Personal
GBS und MS

Nachdem mein zuletzt behandelnder Neurologe mich wegen eines Schubes trotz Cortison-Therapie erfolglos behandelte, die Beeinträchtigungen und Schmerzen immer größer wurden,entschied ich mich stationär in der Glantalklinik aufnehmen zu lassen. Das Telefonat mit der Mitarbeiterin zur Anmeldung war sehr angenehm, schon am nächsten Morgen sollte ich zur Aufnahme da sein. Das Anmeldeprozedere war sehr strukturiert mit Wartezeit. Trotz hohem Patientenaufkommen war das Personal hier stets einfühlsam und freundlich. Es folgte die Aufnahme auf Station 1A Neurologie. Auch hier wieder sehr freundliches Personal. Die Chefärztin untersuchte mich zeitnah. Ihre kompetente und sehr menschliche Art hatten eine beruhigende Wirkung auf mich. Es folgten einige Untersuchungen (MRT,EEG,Punktion,etc.) und noch am gleichen Tag stellte sie abends die Diagnose. Kein Schub, sondern Guillan-Barre-Syndrom. Die richtige Medikation begann noch am Abend, so dass die aufsteigende Lähmung rasch gestoppt und sogar in kurzer Zeit enorme Verbesserung eintrat. Die Versorgung von der Aufnahme bis zur Entlassung nach 1,5 Wochen durch das Pflegepersonal, die Chefärztin und die Physiotherapeutin waren hervorragend. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Krankenhaus kann ich mit gutem Gewissen empfehlen, insbesondere auch für MS-Patienten. Zur ambulanten Behandlung werde ich hier zukünftig hin gehen. Das Essen ist für Krankenhausverhältnisse ganz gut. Sollte für die Bewertung der Qualität des Krankenhauses nur untergeordnete Rolle spielen. Absolut kein Vergleich zum früheren Krankenhaus hier auf dem Berg. Da wäre ich nicht mehr hin.

ein sehr guter Reha-Platz

Pro:
Ärzte - Team kümmert sich um den Patienten
Kontra:
Klinik liegt im Hang

tolle Zimmer, tolles Personal, Essen gut, Anwendungen toll, kann ich nur weiterempfehlen....

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:

Ich kam als Notfallpatient mit Verdacht auf Schlaganfall. Gute Begutachtung durch die Ärztin, kam dann auf die IMC. Personal sehr freundlich und hilfsbereit dort. Ärzte alle TOP. Chefärztin super klasse, erklärt alles sehr gut und ruhig nach dem Gesspräch ist man ruhiger und weis was man in Zukunft machen muss. Nach 72 Stunden kam ich auf die normal Station 1 A, auch dort das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr modern und auch nur 2 Bett Zimmer, großes Bad, Fernseher kostet nur 1,50 € für die Kopfhörer.
Wlan kostenlos. PhysioAbteilung sehr gut und sehr freundlich.
Alles in Allem eine Super Klinik mit super Personal und Ärzten.

erstklassige Klinik und Personal

Pro:
einfach alles
MS

Ich war insgesamt 5 Wochen in Behandlung dort. Ich kann mich nur positiv äußern da dort wirklich von A bis Z alles stimmt. Ich kenne noch die alte Klinik und War sehr skeptisch was die neue Klinik betraf. Jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Ich werde immer wieder diese Klinik wählen. Es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Die Messlatte für andere Kliniken wird hier sehr hoch gehängt. Ich hoffe es bleibt so. Und was das Essen betrifft, es ist absolut fantastisch. Nochmals Gruß an die Küche. Mit einem klinikessen überhaupt nicht vergleichbar. Ich wurde von Herrn Dr. Reichert betreut und habe mich super aufgehoben gefühlt. Ich werde nächstes Jahr wieder zur Komplexbehandlung in die Klinik gehen. Schade nur, dass Frau Kaschubinski dann nicht mehr da ist. In der Tagesklinik bei Frau Schunk habe ich mich auch prima aufgehoben gefühlt. Sie konnte jede Frage beantworten und stand mit Rat und Tat beiseite.
Ich kann mich nur nochmals wiederholen, alle Leute dort sind einmalig und ich hoffe dass das kleine Stückchen Paradies nicht verloren geht.

Kontra:

Meine Frau leidet unter einem Schlaganfall seit Mitte August und ist sei 6 Wochen zur Reha in dieser Klinik.
Die Gesamtbewertung verdient eine 1 vom Reinigungspersonal, Pflegepersonal, aller Art
Therapeuten incl. Chefarzt Dr. Assaf. Allerdings ist eine Einschränkung bei der Verpflegung zu verzeichnen, hier müsste unbedingt noch nachgebessert werden. Hauptsächlich habert es hier an der Zubereitung der Speisen. Sehr einfallslos versehen mit der Note 5 bis 6. Wohlwissend, dass eine Klinik kein Grand-Hotel ist sollte man sich seitens der Klinikleitung einmal Gedanken darüber machen.
Gesamtnote : Sehr empfehlenswert.

Hier wurde mit Fachkompetenz geholfen

Pro:
trotz schwierigem Krankheitsbild bestens geholfen
Fähigkeitsstörungen nach Bandscheibenvorfall

Die Neuerbaute Glantalklinik bietet mit der Fachabteilung Neurologie beste medizinische Behandlung.
Unter Leitung von Dr. Assaf, und dem gut aufgestellten Fachpersonal ist man dort in besten Händen.
Was besonders zu erwähnen ist, im Anschluss an eine amubulante Behandlung kann man im gleichen Haus eine Reha-Behandlung durhführen.

Danke, ich komme gerne wieder!

Pro:
Kontra:
Kein Park
MS

Ich kann die Klinik nur empfehlen! Sehr kompetentes Team, sehr engagierte Chefärztin und eine MS Nurse, die alle Fragen gerne beantwortet hat. Das Pflegeteam war trotz hoher Arbeitsbelastung sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Wermutstropfen: es gibt keinen Park oder ähnliches zum Verweilen. Lediglich 2 Bänke für alle Patienten.

Das hat jedoch nichts mit der Kompetenz einer Klinik zu tun!

Besonders zufrieden

Pro:
Kompetenz, Engagement, Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen
Kontra:
:/:
Schädel-Hirn-Trauma mit Hirnblutungen

Ich als Angehörige eines Patienten kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Mein Vater war nach einem schweren Schädel-Hirn-Trauma fast 2 Monate Patient der Neurologischen Reha.
Sein Gesundheitszustand hat sich in dieser Zeit sehr verbessert.
Ärzte, Schwestern und Therapeuten waren sehr bemüht meinen Vater zu motivieren und seine Gesamtverfassung zu verbessern. Ihm konnte nichts besseres passieren als in dieser Klinik behandelt zu werden.

Besonders den Chefarzt Dr. Assaf möchten wir hervorheben.
Seine sehr gute fachliche Beurteilung und Betreuung , seine warme und menschliche Art sowie seine Hilfsbereitschaft und sein offenes Ohr haben uns geholfen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Da mein Vater zuvor auch in einer anderen Klinik war, in der er schlecht versorgt wurde, schätzen wir die Zeit in Meisenheim besonders.

Pro:
sehr kompetentes Personal
Kontra:
gibt es nichts

Ich war mit den Ärzten, Pflegepersonal und Therapeuten sehr zu frieden.

Man hat mir nach meinem Schlaganfall sehr geholfen.

Mit dem Resultat meiner Behandlung, bis zu meiner Entlassung bin ich sehr zu frieden.

Höchste Zufriedenheit

Pro:
gelungenes Klinik-Konzept, beste Leistungen
unsystematischer Schwindel

Ich wurde vom Hausarzt telefonisch als Notfall angekündigt. Ohne Wartezeit wurde ich in eines der ärztlichen Untersuchungszimmer gebracht. Innerhalb weniger Minuten war eine Ärztin zur Stelle und führte eine 1. Untersuchung durch, wobei sie bereits die einzelnen Schritte zur weiteren Diagnostik festlegte. Die stationäre Aufnahme erfolgte unkompliziert und schnell. Innerhalb von 2 Tagen erfolgten alle Untersuchungen, welche zur Diagnosestellung bzw. zum Ausschluss einer Krankheit notwendig waren (und das waren eine ganze Menge). Dies ist meines Erachtens eine beachtliche Leistung! Alle Untersuchungen wurden im Voraus mit mir besprochen und bis ins Detail erklärt. Fragen meinerseits begegneten sowohl die Ärzte, als auch das Pflege- und Fachpersonal stets offen und geduldig. Da ich eine Zusatzversicherung besitze, welche mir Chefarztbehandlung ermöglicht, möchte ich noch erwähnen, dass sich die angenehme, ruhige, kompetente Art der Chefärztin, sehr positiv auf mich ausgewirkt hat (dadurch wurde ich entspannter und fühlte mich im Allgemeinen sehr gut aufgehoben).

Das Essen ist meines Erachtens gute "Kantinen Qualität", wäre aber nicht ausschlaggebend für meine Klinikwahl.

Das Gesundheitszentrum Glantal überzeugt durch sein Konzept, vor allem aber durch seine Leistung.

Bestnote für Glantalklinik Meisenheim

Pro:
Motivation durch Ärzte und Pfegepersonal
Kontra:
kein kontra
Polineuropathie mit vielen Vorerrankungen (Krebs)

Über meinen 3wöchigen Aufenthalt in der Reha-Neurologie:
Alle Persönlichkeiten von der Leitung über die ärztliche und pflegerische Betreuung bis hin zur Raumpflegerin waren außerordentlich liebevoll, hilfsbereit und stets freundlich und fröhlich; diese Athmosphäre war ermunternd und förderte die einenen Anstrengungen zu Verbesserung des eigenen Gesundheitszustandes: Also Bestnote für das gesamte Personal!
Die Athmosphäre des Gebäudes ist einladend und fördernd. Hier eine Einschränkung: Da ich unter konstanter Inkontinens leide, vermißte ich ein Bidet.
Die Verpflegung war schmackhaft und abwechselungsreich; statt des angebotenen Brotes habe ich mich jedoch mit Biobrot selbst versorgt.
Ich kann das Krankenhaus einschließlich des medizinischen Sportzentrums bestens empfehlen;

Mangelhafter Umgang mit Angehörigen

Pro:
Notaufnahme sehr freundlich und kompetent
Krampfanfall

Der Umgang mit Angehörigen lässt zu wünschen übrig.Die Vorsorgebevollmächtigte wurde weder in medizinische Entscheidungen einbezogen noch von diesen zeitnah informiert. So wurden der dementen Patientin Medikamente verabreicht und Untersuchungen verordnet, von denen die Bevollmächtigte erst auf Nachfrage informiert wurde. Untersuchungsergebnisse waren teilweise nicht auffindbar.
Die Kommunikation mit der vermutlich osteuropäischen Stationsärztin war aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse sehr schwierig. Auf Vorschläge der Pflegeeinrichtung der dementen Patientin wurde unangemessen und unwirsch reagiert.
Die Chefärztin stand, trotz wiederholter Kontaktaufnahme, für ein klärendes Gespräch nicht zur Verfügung.

MrEd am 07.06.2016

Genau ins schwarze getroffen, leider habe ich im mom. noch Angehörge dort und halte mich daher etwas zurück.

Hervorragendes Krankenhaus mit sehr guter Versorgung

Subarachnoidalblutung

Meine Mutter wurde nach einer Hirnblutung zur Reha nach Meisenheim verlegt.
Im Laufe der Genesung war sie auf drei Stationen, der IMC, der neurologischen und der Reha-Station.
Ein großes Kompliment an alle Ärzte und Schwestern - wenn auch mit sehr wenigen Ausnahmen -, die wirklich allesamt sehr fürsorglich und kompetent waren. Ebenso die Physiotherapie und Ergotherapie, die sehr freundlich individuelle Therapien anbieten.

Gelungene Kombination aus Krankenhaus und REHA

Pro:
Sehr gute Therapien
Multiple Sklerose

Die Klinik ist einfach nur gut. Das Allgemeinkrankenhaus ist verbunden mit einer sehr guten REHA-Abteilung und verschiedenen ambulanten Fachärzten, sodaß viele Untersuchungen im selben Haus vorgenommen werden können. Es erspart dem Patienten lange Wege und Wartezeiten. Das Personal ist freundlich und kompetente Ärzte ergänzen den von mir gemachten Eindruck da ich erst auf der neurologischen Station gelegen habe und anschließend in der REHA-Abteilung war. Das Essen ist krankenhaustypisch aber durchaus gut. Jetzt wurde eine Ernährungsberaterin eingestellt die auch den Speiseplan mitgestalten soll. Die Krankengymnastik und Ergotherapie lassen keine Wünsche offen und werden individuell auf jeden Patienten abgestimmt. Sollte ich wieder eine REHA machen, wird diese mit Sicherheit im Glantal Gesundheitszentrum stattfinden.