Gesundheitszentrum Glantal

55590 Meisenheim

nie wieder

Nabelbruch, Gallen-OP

ärztliche Versorgung: schlecht bis unterirdisch
Essen: unterirdisch und rein kostenorientiert. Gesundheitlich verantwortungslos und billig im wahrsten Sinne des Wortes.
Schwestern/Pfleger und sonstiges "Hilfspersonal" : schlecht, unfreundlich, neugierige Pfleger im OP (man könnte meinen, Rheinhessen wäre überall).
Anmerkung: Wenn am Schwesternzimmer ein Schriftzug "Heimatliebe" steht frage ich mich doch, ob ich in einem Krankenhaus zu einer anderen Zeit in Deutschland gelandet bin.

VORSICHT!!

keine gute Erfahrungunzufrieden (Alle überfordert und nehmen deshalb die Ängste der Patienten kaum ernst)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Meine Daten waren Ihnen wichtiger)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Jeder sagt was anderes, kaum richtiger Hierarchie)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr angenehm, bis auf die Weißbrot Brötchen....Essen war aber top!!)
Pro:
Pflegepersonal bemüht und vorallem die ältere Generation macht was....die jüngeren gucken leider fast nur dabei zu.....
Kontra:
Man fühlt sich nicht ernst genommen
Lähmungserscheinungen

Dazu siehe folgenden link, da sehr wichtig!!

Patienten werden dazu nicht informiert, finde ich höchst fahrlässig....

Mehr muss man fast nicht sagen....musste gehen, weil ich deren Medis ohne Diagnose und richtige Behandlung nicht wollte....nur meine Daten, dass war Ihnen leider primär wichtig, statt der Mensch als Individium.....

Weiterer Mangel:

Das Rauchen direkt am Eingang zieht in alle Zimmer hoch, hab ich noch nie i.einer Klinik erlebt, trotz das ich selbst rauche. ..nicht schön sowas...sogar das komplette Personal steht am meisten direkt am Eingang....und die blöde Wärmepumpe....macht so laut das man Nachts kaum schlafen...Oberarzt meinte ich sollte mich erholen und bekäme Massage....von Erholung war keine Spur möglich, da nur meine Daten Ihnen wichtig war....wS Sie nicht alles bekamen....Versicherungskarte oder Überweisung reicht um abzurechnen!!

Wohlfühlen fast wie Zuhause

Multiple Sklerose (Erstdiagnose)

Sehr liebe Pflegekräfte, Ärzt*innen, Physiotherapeuten und Ergotherapeuten.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich (trotz Personalmangel).

Alles fast bestens

recht gute Erfahrungzufrieden (Wie gesagt, manche Info blieb im System stecken...)
Pro:
Kompetentes und nettes Personal
Kontra:
Mancher Informationsfluss hakt ein wenig
Doppelter Bruch des Färsenbeins mit Verschiebung

Lage mit tollem Blick in die Natur, abseits von Hektik aber auch von allem Anderen ???? hoch auf dem Berg über Meisenheim.
Sehr nette umsichtige und, so weit ich das beurteilen kann, kompetente Mitarbeitende.
Ich habe mich stets gut umsorgt gefühlt.
Viel gelacht und manchmal auch jemanden singen gehört.
Die Fachinformation zu meiner OP war umfassend und mit der nötigen Ruhe und Zeit erbracht.
Man (in meinem Fall Frau) hat hier auch Dinge im Blick, die gerade nicht zur eigenen Aufgabe gehören. (Ich war auf Krücken unterwegs und eine Mitarbeiterin, die gar nicht für mich zuständig war, hatte einen Blick auf mich und mir meine privaten Krücken gleich noch einmal richtig eingestellt.)
Die Anästhesie hat nicht nach 08/15 gearbeitet sondern mit bedacht die für mich unproblematischste Lösung angewandt....

Jederzeit sehr gut versorgt

Kontra:

Ich wurde im September 23 im Rahmen eines Notfalls viszeralchirurgisch im Gesundheitszentrum Glantal operiert. Nach einer kurzen Wartezeit in der ZPA wurde ich zügig aufgenommen und direkt vom Oberarzt (!) operiert. Die Versorgung im Nachgang des Eingriffs war professionell - ich habe mich jederzeit sowohl vom ärztlichen als auch vom Pflegepersonal gut versorgt / betreut gefühlt. Besonders erfreulich war die gut strukturierte Entlassung. Ich kann die Klinik aufgrund meiner Erfahrungen nur weiterempfehlen. Hier kann sich so manches Uniklinikum eine Scheibe abschneiden.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Alles Top
Kontra:
Noch nichts entdeckt
Knieprothrse

Ein Krankenhaus, in dem man sich gut aufgehoben weiß!
Von der unbürokratischen, freundlichen Aufnahme, der Station 1C , Knie OP bis zur Entlassung, alles top.
Alles freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter,
man fühlt sich wohl hier, Essen auch gut .
Das Wichtigste aber , die Knie OP, durchgeführt von Herrn Prof. Dr. Hopf war problemlos und gut.
Man wird hier noch als Mensch behandelt, sei es von der Verwaltung, dem Pflegepersonal oder den Ärzten.
Zimmer sind sauber und schön.

Dankeschön

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04.04.2023
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zufrieden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zufrieden)
Corona

Nach dem ich selbst Corona positiv geworden bin , bekam ich schwere Symptome wie Atemnot, Kreislauf Probleme, Fieber 42…ich kam als Notfall in die Klinik nach Meisenheim, in der Notaufnahme sprach mit mir erstmal eine Krankenschwester , ich muss diese ruhige und Kompetente Krankenschwester hervorheben, nach dem ich mit Dr. Daschkin (hoffentlich habe sein Name richtig geschrieben) gesprochen haben und er erkannte wie schlecht es mir ging und das ich kaum Atmen konnte , kam ich als Notfall auf 1 B Station, da ging alles sehr schnell und Dr. Daschkin dank seiner Professionalität , fachliches Wissen schnelle Erfassung meiner Symptomatik..richtiger Medikamentöser Behandlung , rettete mir das Leben , ich wäre zu Hause erstickt und gestorben..
ich bedanke mich ganz herzlich bei Dr. Daschkin und seiner Team von freundlichen und gut ausgebildeten Krankenschwestern und Pfleger , ich fühlte mich gut behandelt ernst genommen und wertgeschätzt… Dankeschön an alle. Weiter so.. ????????

SH32 am 11.05.2023

Unten stehen paar Fragezeichen welche ich selbst nicht geschrieben haben.

Einfach alles super!

Pro:
Sehr kompetentes Ärzte- und Stationsteam
Kontra:
Kein Geldautomaten
Abklärung Multiple Sklerose

Mein Sohn fühlte sich bislang gut aufgehoben. Ein sehr fachkompetentes, hilfsbereites und freundliches Ärzteteam, das stets um die Gesundheit seiner Patienten bemüht ist.
Die Untersuchungen passierten alle sehr schnell, sodass wir auch schnell Ergebnisse hatte und mit der Behandlung beginnen konnten. Wir wurden sehr gut aufgeklärt und all unsere Fragen wurden gut verständlich beantwortet.
Die Ärztin begegneten uns bislang mit einer ruhigen, kompetenten, empathischen und freundlichen Art.
Wir wurden bei jedem Anliegen freundlich behandelt und sie nahmen sich Zeit für uns. Man steht hier als Mensch im Vordergrund.
Wir können das Krankenhaus wärmstens weiterempfehlen. Auch das Personal war stets nett und zuvorkommend.
Auch untereinander geht das Stationsteam sehr respektvoll miteinander um.
Das Krankenhaus an sich ist recht schön und mordern.

Negatives:

Leider gibt es in dem Krankenhaus keinen Geldautomaten.

Gute Klinik, kompetentes und hilfsbereites Personal

Entfernung Gallenblase

Kleine Klinik mit kompetentem Personal. Alle waren zuvorkommend und hilfsbereit.

Michael Gehring

Pro:
Alles Super
Corona

Ich möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die sehr gute Behandlung auf der Inneren Abteilung recht ?? bedanken.Einen Menschen möchte ich aber doch hervorheben das ist der Hai ein absoluter und für mich ein sehr einfühlsamer Mensch.Ihm ist nichts zuviel bei seiner Nachtwache auf der Station. Nochmals vielen lieben Dank für deine Bemühungen. ????????????

Klare Empfehlung, vor allem bei MS

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Essen
Kontra:
Der Kiosk ist toll, hat aber praktisch nie geöffnet.
SPMS

Vor 21 Jahren wurde bei mir MS mit schubförmigem Verlauf diagnostiziert. Ich hatte lange nur wenige Symptome, hauptsächlich fatique, Parästhesien...

Vor Kurzem dann eine deutliche Verschlechterung. Extreme Schwäche im linken Bein, eine teilweise Lähmung einzelner Muskelstränge.
Ich wurde in der Klinik top behandelt.
Cortison-Stoßtherapie, jeden Tag Physio, Ergo, Reizstrom... Da mein Verlauf in eine sekundäre Progredienz übergegangen ist, habe ich Mayzent (Siponimod) verordnet bekommen.

Besonders hervorzuheben ist die Kompetenz der jungen Physiotherapeutin Frau N.K.

Ich würde sagen, dass die Therapie unter ihr zu 3/4 die deutliche Besserung meiner Beschwerden zur Folge hatte.
Nett und empathisch, zusätzlich mit Fortbildung in Reflexzonentherapie... Top.

Die psychologische Betreuung durch Frau Dr. F.H. ist ebenfalls nennenswert.
Sie hat sich nicht nur um meine aktuellen Zustand, sondern auch um konkrete, praktische Verbesserungen in meinem Alltag gekümmert.

Ich würde jedem MS-Patienten empfehlen, sich im Gesundheitszentrum Glantal behandeln zu lassen.

Entgegen der Meinung einiger Mitpatienten muss ich auch das Essen loben.
Es ist mega lecker. Die Gerichte variieren und schmecken frisch zubereitet.

Isolierstation

Pro:
Gute, engagierte Pflege, gutes Essen
Kontra:
Teilweise Sprachprobleme
Corona

Sowohl die ärztliche als auch die Pflegerische Versorgung waren sehr gut. Es war leider sehr anonym, da man durch die Schutzkleidung die Personen kaum erkannt und auch schlechter verstanden hat. Aber das muss ja sein und da kann das Personal nichts dafür.
Einen besonderen Dank möchte ich den Pflegern Alexander, Hai und der Dame, deren Namen ich leider nicht weiß, aussprechen. Sie waren immer für uns da, sehr kompetent. Sie blieben immer ruhig und sehr freundlich, auch wenn ich wegen der Krankheit quengelig wurde.
Danke für die gute Versorgung durch die Pfleger dieser Station.

Pflege

Pro:
Freundliche Pflege
Kontra:
Sprachprobleme

Die Zufriedenheit des Patienten hängt von der Abteilung und vom diensthabenden Arzt ab. Ich war schon sehr zufrieden, aber auch schon weniger zufrieden.
Das Pflegepersonal ist freundlich.
Top-Nachtdienst ist Hai. Freundlich, aufmunternd und "auf Zack".

Gute Behandlung

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Stationsarzt und Pfleger machen guten Job)
Corona

Ich war vor kurzem Patient in der Klinik.
Der Grund war Corona. Die Stationäre Aufnahme ging relativ reibungslos. Als ich dann auf die Station 1B(Corona Bereich) kam, wurde ich sehr gut von dem zuständigen Stationsarzt beraten und vor allem behandelt.
Die Pfleger machten auch einen guten Job.

Doch einer hat sich besonders Mühe gegeben.
Egal was man wollte oder auch brauchte. Er war immer zur Stelle und half mir.
Mit welch einer Geduld und Leichtigkeit, aber auch können er sein Job macht, kann ich einfach nur sehr sehr schätzen. An dieser Stelle, Danke Hai

Aber zusammenfassend kann man sagen, dass die Behandlung sehr gut war.
Vielen Dank an alle!

Ich kann das LDK weiterempfehlen!

Rundum perfekt

Pro:
BESTENS organisierte Klinik
Meniskusriss

Die Klinik ist sehr zu empfehlen. Die Op Durchführung war perfekt, die Narkose bestens. Personal sehr freundlich und das Essen bestens. Vielen Dank dafür.

bewustlosigkeit

Herzproblem

Ich war auf Station 1B und was ich da erlebt habe kann man kaum in Worte fassen. Es wurden Untersuchungen gemacht ohne Ende und dann ist alles in Ordnung man hat keine Verletzungen. Aber im Entlassungsbericht den ich meinen Hausarzt gab standen dann die ganzen Verletzungen die ich hatte. Das Pflegepersonal rennt kreuz und quer und nehmen sich für Patienten wewnig Zeit.Aber der einzige Pfleger der sich intensiev um die Patienten bemüht ist war
Herr Hai. Dieser Pfleger ist nicht mit Geld zu bezahlen er erledigt seine Arbeit sehr gewissenhaft.Da können sich so manche Kolleginnen und Kollegen ein Beispiel nehmen.Die Klink kann auf solches Personal sehr stolz sein.
Vielen lieben Dank H.Hai
GLG Wilfried

Perfekt!

Schulter Impingement

Ich war vom 02.03.-04.03.2022 in der Klinik. Am 02.03. wurde ich an der Schulter operiert. Alles lief perfekt, von der Voruntersuchung 2 Tage vorher, über die OP, die gute Versorgung auf der Station bis zum Entlassmanagement. Vielen Dank an alle!

Gute Ärzte, super Pflegekräfte

Pro:
Ärzte und Pfleger wirken stets motiviert
Kontra:
Einige Pfleger könnten einen Sprachkurs gebrauchen
Covid

Die meisten Ärzte und Pfleger der Station haben sich viel Mühe gegeben, dass man sich wohl fühlt und schnell gesund wird.

Hervorzuheben ist auf jeden Fall ein Pfleger, der die Nachtschichten übernimmt:
Vielen Dank, Hai, dass Du Dich so lieb gekümmert hast!
Ohne Dich hätte ich sicher noch länger am Fieber gelitten.

Aber auch die (sonst nur weiblichen) Pflegekräfte und behandelnden Ärzte waren sehr nett zu mir.

Ich kann die Innere des LKH weiter empfehlen!

Wenn es ein Hotel wäre würde ich sagen, gerne wieder

Armbruch

Ich bin als Notfall in die Klinik gekommen und von der Notfallaufnahme bis zur Entlassung hervorragend betreut worden. Die Ärztinnen Frau Dr. Delibasic und Frau Dr. Feld waren sehr fürsorglich. Der Narkosearzt, Chirurg, und Assistent (leider weiß ich die Namen nicht mehr) haben mir alles genau erklärt und mir die Angst genommen. Die Pfleger und Pflegerinnen auf der Station waren alle hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank

Marina

schlechte Ausstattungunzufrieden (Unhygienisch)
Pro:
Nachtschwester
Magen und Darm Beschwerden

Normalerweise Bewerte ich nichts aber bei diesem Fall muss ich einfach.
Ich kann keinen die innere Station empfehlen! Ich war jetzt 2 Tage dort, mir wurden falsche Medikamente gegeben und einige vom Personal konnten sich nicht wirklich mit mir verständigen. Meine Untersuchung wurde einfach gekänzelt und ich wartete und wartete und keiner sagte mir was. Ich hab mich dort sowas von nicht gut aufgehoben gefühlt. Es war unsauber und unhygienisch. Spuren in der Toilette vom vor Patient. Ich war dort wegen starken Magen Darm Beschwerden und was hab ich bekommen? Ambroxol gegen husten. Als ich das ansprach kam „oh da haben kollegen was vertauscht“ zum Glück ist es nur für husten aber sowas geht gar nicht! Ich werde nie wieder kommen und ich werde jetzt in ein anderes Krankenhaus gehen wo ich gut aufgehoben bin.

Klinikauenthalt 2021/22

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (zum teil unkompotentes Pflegepersonal)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Sozialdienst)
Pro:
Neurologie sehr gut
Kontra:
Innere ungenügend

Meine Mutter lag auf der Station 1b,da die Klinik für Besucher wegen Corona ein Besuchsverbot hatte,war es sehr schwierig überhaupt telefonisch Auskunft über das gesundheitliche Befinden Auskunft zu bekommen,zum teil sehr unfreundliche und nicht kompetente Schwestern,die keinerlei Auskunft geben konnten,weil sie ja angeblich noch nicht in dem Zimmer waren (waren seit 2 std.schon im Dienst,hatten den Pflegebereich,wo meine Mutter lagzu betreuen)Absolutes Nogo war als meine Mutter entlassen worden ist,die vorgerichteten Tabletten um die ich gebeten hatte waren von einem anderen Pat.,auch wenn man unterbesetzt ist,muss man dies im Auge behalten.Bei falschen Medikamenten hört der Spass auf.

Endlich Hilfe bekommen

Pro:
MS Komplexbehandlung
Kontra:
Das Mittag und Abendessen
Multiple Sklerose

Kann nur über mich reden, bin der Klinik so dankbar das man mir nach schlimmen Jahren des nichtWissen was mit mir los ist ,ich immer umfiehl schwächer wurde kein Auto mehr fahren konnte, keine Treppen laufen, nicht mehr arbeiten konnte eine Augennerventzündung sah auf einem Auge einen schwarzen Fleck hatte keine Lebensfreude mehr fühlte mich von Ärzten nur seelisch fertig gemacht hatte zwar viele Schicksalsschläge meine Eltern die innerhalb von 3 Monaten starben mein Schwager am schlimmen Krebs.Als ich in diese Klinik kam und ich die schlimme Diagnose MS bekam brach eine Welt für mich zusammen, wollte nichts mehr hören aber die wunderbaren Ärzte auch die Chefärztin gaben mir das Gefühl auch wenn vieles schlimmer wird und nicht zu ändern ist, Hoffnung nicht aufzugeben es lohnt sich jeden Tag neu zu kämpfen ich mußte durch 4 harte Jahre gehen bis ich selber begriff das die Ärzte und die Klinik sowie Therapeuten mir alle nur helfen wollen und ich einfach Hilfe zulassen muß die Untersuchungen sind wirklich gut.Heute sitze ich im Rollstuhl habe einen Blasenkatheter was nicht leicht zu verarbeiten ist ein Mensch der im Leben stand heute Rente bekommt nicht mehr arbeiten gehen kann aufgrund vieler Störungen im Gehirn und Rückenmark und kein Tag wie der andere ist es gibt gute und auch viele schlechte Tage, wo ich nur noch weglaufen möchte und mein Leben hasse bin ich aber froh jedes Jahr meine MS Komplexbehandlung machen zu dürfen.Auch wenn ich manchmal denke wie reden die Ärzte mit mir denke ich das sie das richtige für mich tun .

Gut jedoch noch Besserungsbedarf

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2021
Pro:
Wlan für die Patienten, Hr. Hay
Kontra:
Phasenweise Unfreundlich, mangelde Kommunikation unter einander

Ich war nun einige Tage auf der Station 1B im Gesundheitszentrum Glantal. Normalerweise bin ich kein Mensch der irgendwie jemanden oder etwas bewertet, jedoch habe ich mir gedacht es sei vielleicht von Vorteil da noch Verbesserungsbedarf besteht.
Ich habe für mich zum Teil das Gefühl gehabt, dass man nicht richtig ernst genommen wird. Ich weiß nicht wie die Kommunikation unter den Ärzten ist jedoch scheint da noch Besserungsbedarf da der eine nicht weiß was der andere treibt um ehrlich zu sein. Das Pflegepersonal ist zum Teil bemüht, jedoc besteht auch hier Besserungsbedarf zum Teil sind diese ruppig im Umgang mit den Patienten. Man bekommt öfter zu hören man habe keine Zeit. Manchmal muss man sich jedoch die Zeit nehmen meiner Meinung nach aber okay.
Abschließend möchte ich noch eins sagen, wirklich positiv in dieser ganzen Zeit aufgefallen ist ein Pfleger der wirklich für seinen Beruf brennt und diesen auch lebt ( Hr. Hay). Egal ob man in der Nacht klingelt weil es einem nicht gut ist oder beim Begrüßen am Anfang, er war stehts freundlich sowie zuvorkommend.
Man kann wirklich sagen, das dieser Pfleger für seinen Beruf brennt. Meiner Meinung nach müsste es noch mehr von diesen Menschen geben. Einige können sich bei ihm eine Scheibe abschneiden sowie noch etwas von ihm lernen.
Das Essen war okay, die Küchenmitarbeiter waren allesamt sehr freundlich sowie hilfsbereit in allen Belangen.

Sehr gut

weniger gute Erfahrungzufrieden (Keine)
Pro:
Nachtwache Hai
Kontra:
Alles gut

Aufentalt war super. Personal war sehr freundlich. Die Nachtwache Herr Hai war ein immer gutgelaunter freundlicher liebenswerter Mensch der allen Patienten immer half und uns allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Trotz Schmerzen die wir haben. Viele liebe Grüße an all das liebe Personal und Ärzte.
Das Essen war auch sehr gut ????

Pflegerische Kräfte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer hilfsbereit)
Kontra:

Habe hier pfleger (Herr Hai) wieder mall getroffen denn ich schon ca.20jahre kenne, er ist so ordentlich nett und verständlich voll ist,meine Meinung sollschen hilfsbereiter Mitarbeiter mehr geben,denn dass währe SUPER ????

Nachtpflege Hai

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Nur auf Nachfrage)
Pro:
Nachtpflege Hai
Kontra:
Alles okay

Ich kann die Klinik weiter empfehlen, Krankenschwestern, Helferinnen, Ärzte/ Ärztinnen sehr freundlich und nett. Herr Hai der nachts hier auf Station war, ist sehr freundlich , hilfsbereit, hat einem auch zum lachen gebracht . Essen ist auch sehr gut.

Sabinekistnerpau

weniger gute Erfahrungzufrieden (-)
Pro:
Private Höchstleistung
Corona

Ich liege seid letzten Montag mit Corona hier auf der Station . Der Pfleger Hai war mir in den Nächten eine sehr große Hilfe das kann man nicht mit Worten beschreiben wie sehr er mir geholfen hat . Auch Emotional baute er mich immer wieder sehr auf unermüdlich ermutigte er mich und sprach mir Mut zu. Er ist ein Segen !
Auch möchte ich die Liebe Schwester Lena vom Tag und Spätdienst nicht vergessen .
Auch Sie tat was sie konnte um mir zu helfen umsorgte mich wie Tai und baute mich auch Emotional sehr auf . Mit ganz viel Liebe und Fürsorge .

Danke lieber Hai für alles ,Gott möge dich reich segnen dafür was du gutes für mich getan hast !

Danke auch dir liebe Lena für alles ! Auch dir Gottes reichen Segen für alles was du für mich getan hast!

Auch an alle Ärzte und das restliche Pflegepersonal Danke !

Ich bin froh das es das Krankenhaus gibt

Pro:
Nachtdienst Pfleger Hay, Ärzte, Hauswirtschaft
Kontra:
Reinigungsfirma Gies
Gerinnungstörung, Durchblutungsstörungen

War schon mehrmals in dieser Klinik und bin zufrieden was die Station 1 b betrifft.
Pflegepersonal, Ärzte sind bis auf ein paar Ausnahmen nett und freundlich. Klar gibt es manchmal verständigungsprobleme da manche Schwestern und Ärzte nicht Perfekt Deutsch sprechen aber das ist kein Kontra in meinen Augen und in jedem Krankenhaus gibt es Personal mit dem man nicht gut auskommt und die sich mehr herausnehmen als ihnen zusteht.
Die Damen der Hauswirtschaft sind auch immer freundlich und hilfsbereit.
Die reinste Katastrophe ist die Gebäudereinigungs Firma Gies und gerade das ist mitunter ein wichtiger Pfeiler im Gesundheitswesen! Da sollte sich die Krankenhausverwaltung dringend Gedanken machen und was ändern.
Positiv sticht jedesmal Pfleger Hay raus der nur Nachtdienst macht. Er ist immer freundlich und gut gelaunt ist sich für nichts zuschade, hört zu und baut einen auf und das es einem besser geht. Ein Pfleger aus Berufung.
Was das Essen betrifft kann man sich auch nicht beschweren den man ist nicht in einem Restaurant oder Hotel mit Sternekoch.

Danke an das Personal und Dr Daschkin

Kontra:

Habe auf der Innere gelegen besonders lieb nett und hilfsbereit ist Hai er hat immer ein liebes Wort für einen andere vom Pflegepersonal auch lieb und hilfsbereit Dankeschön

Haufenthalt

Pro:
Nachtpfleger
Übelkeit

Ich war ungefähr vor 3 Monaten auf Der Stasion 1b da gewesen Bis auf den Nachtpfleger Hai der immer sehr Hilfsbereit war und immer sehr Freundlich und immer ein liebes Wort hat auch mal Spaß gemacht hat war ich sehr unzufrieden Schwester sehr Unterschiedlich und Fresch das ich nachhause durfte habe ich von meinem Mann erfahren der es am Telefon mitgeteilt bekommen hat und nicht vom Arzt Visite hatte ich auch nicht an dem Tag als ich Heim durfte es müsste in dem Haus noch mehr so Pflegepersonal geben wie Pfleger Hai

Aufnahme nach Sturz,Verletzung der Wirbelsäule

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Beratung durch den Arzt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (man hätte früher reagieren müssen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (das äußere Bild ist schön, über Zimmer kann ich nichts sagen)
Pro:
behandelter Arzt war sehr freundlich und einfühlsam, als er mir das Ergenbis des verspäteten CT mitgeteilt hat
Kontra:
Am Empfang und von einer Pflegerin der Station wurde man eher "abgehandelt"
Aufnahme nach Sturz, Verletzung der Wirbelsäule

Ein älterer Mensch hat es schwer, gerade in Corona-Zeiten, nötige Hilfe zu erlangen. Beim Tauschen von Wäsche wurde mir von einer Schwester berichtet, wie sich unsere Mutter "hängen" lässt. Sie kam nach einem Sturz in die Klinik, hatte starke Schmerzen in den Armen und konnte nicht aufstehen. Sie würde nicht mithelfen, sagte man mir.Erst 2 Tage nach ihrer Einlieferung hat man ein CT der Wirbelsäule gemacht und die Verletzung dieser festgestellt. Sie wurde noch am gleichen Tag in eine ander Klinik verlegt und notoperiert, mit der Prognose einer Querschnittslähmung. Ein harter Schlag für eine Frau, die eigenständig lebte und in ihrem hohen Alter ihren Haushalt und den Garten in Ordnung hält. Von 100 auf 0 abgefallen. Man hätte dies am Aufnahmetag in einem CT feststellen und handeln können. Dann wäre ihr die Lähmung wahrscheinlich erspart geblieben.

Zufriedenstellende Sufenthalt

Pro:
Personal freundliche & hilfsbereit
Kontra:
Wäschewechsel
Knie-Tep

Ich war mit meinem 8 tägigen Klinik Aufenthalt sehr zufrieden.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung stets mit freundlichem, hilfsbereitem, zu Scherzen aufgelegte Personal umgeben. Mahlzeiten waren zufriedenstellend bis gut. Neues Personal hat sich bei Schichtwechsel stets vorgestellt.

Pro:
Netter Kontakt, gutes Essen, sehr freundlich
Kontra:

Hier arbeiten Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben. Alle waren immer sehr gut gelaunt, hatten ein offenes Ohr und waren sehr bemüht! Ich habe mich in den 5 Tagen sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und Pflegekräfte waren sehr gut!

Scherer Verlauf covid

Pro:
tolles personal
covid

am 1.2.2021 hätte ich einen Termin zur Schmerztherapie leider kam es am 8.3.21 zu einen schweren covid 19 Verlauf in dem es mir Seher schlecht ging in dieser Zeit war das Personal immer für mich da besonders hervorzuheben ist hierbei Pfleger Hai dem sich nicht zu viel war immer da war toller Pfleger aber das ganze Personal war fachlich Top und sehr freundlich.leider musste ich am 19.3.w1 auf Intensivstation wo das Personal ebenfalls prima war besonders möchte ich mich bei oberärztin Fr Viertel bedanken die sich rührend um mich kümmerte und stets ein offenes Ohr hätte bei ihr merkt man wie sehr sie ihren Beruf liebt.

Katastrophe auf ganzer Linie

Pro:
Kontra:
Krankenhaus als Gelddruckmaschine und als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme
Nabelhernie und daraus resultierender Bluterguss; Entfernung Gallenblase

1.Con Medico in KH ist Teil des Landeskrankenhauses Andernach als Zentrale über das Gesundheitszentrum Glantal. Von daher besteht Interesse, Patienten nach Meisenheim zu schicken."Wes Brot ich ess, des Lied ich sing..............."
2. Essen: selbst Sozialhilfe-Empfänger legen Wert auf besseres Essen
3. Fernseher: wenn er denn funktioniert, gibt in erster Linie KIKA (keine Kinderstation) und Eurosport. Intelligentere Sender: such mal, vielleicht funktionieren sie ja heute, oder morgen erst?
4. Behandlung: man muss dem Personal sagen, was zu machen ist: 3 Braunülen über 3 Tage hinweg unnötigerweise in Händen und Armen gehabt. Kein Arzt/kein Pfleger kam selbst auf die Idee, mir diese zu ziehen.
5. Desinfektionsmittel/Verbandsmaterial: zum Glück bei der OP, ansonsten kostet es Geld, was sich die Klinik nicht leisten kann. Corona-bedingte Desinfektionsmittel dürfen ja zum Glück extra abgerechnet werden. Super.........
6. Ärzte: sie locken einen mit Versprechungen in die Klinik. Hinterher operiert jedes Mal ein anderer."Was interessiert mich mein Dumm-Geschwätz von gestern".
7. Sauberkeit: die Mülleimer werden mehrmals täglich geleert/Beutel ausgetauscht(auch dann, wenn nur 1 Teil im Beutel ist). Die Zimmer nur alle 2 Tage gewischt. Hauptsache der Schein bleibt gewahrt.
8. Bewertungsbogen: eigentlich sollte jeder Patient bei Aufnahme einen Bewertungsbogen ausgehändigt bekommen. Selbst die Verwaltung mußte erst suchen, wo im PC sich diese verbergen. Auch anläßlich der 2. Aufnahme wurde ein solcher Bogen nicht ausgehändigt. Wundert mich nicht, denn ein solch schlechtes Krankenhaus hat kein Interesse daran, dass es von Patienten bewertet wird. Nicht alle Patienten schlucken jede Kröte.

Gerade noch rechtzeitig

Pro:
Nachtpfleger HD,
Corona

Ich kam am Wochenende Corona positiv nach Meisenheim. Mir ging es nicht gut - ich hatte verschiedene Symptome, die einfach immer schlimmer wurden. Es wurde direkt ein Roentgenbild der Lunge veranlaßt. Dieses zeigte Veränderungen der Lunge. Ich wurde stationär aufgenommen und kam auf die Isolierstation.
DR. Bloeck begann direkt mit einer Cortison Therapie. Nach 4 Tagen war die Gefahr gebannt. Ich bin sehr dankbar, dass mir die Intensivstation erspart geblieben ist. Es wurde rechtzeitig gehandelt. Ein grosses Dankeschön an alle, die mir geholfen haben.
Ein besonderes Lob geht noch an den Krankenpfleger in der Nacht Herrn HD Hay. Er hat mich ermutigt, hat mir Tropfen gebracht, als ich von den Hustenattacken völlig fertig war. Er schaute immer wieder rein und hat mir meinen schmerzenden Rücken mehrmals eingerieben.
Einen solch emphatischen Pfleger findet man sicher nicht mehr so oft. Danke HD.

Würde die Klinik wieder wählen

Pro:
Moderne Klinik mit fachlich qualifiziertem Personal, gute Verwaltungsabläufe.
Sprunggelenks-Op

Nettes und freundliches Personal. Jederzeit fühlte ich mich gut aufgehoben. Ruhiges, schön eingerichtetes Zimmer. Gute Aufklärung vor der OP durch den Anästhesisten und gute Betreuung während der OP. Bin hochzufrieden mit der ausgeführten Operation durch die Chirurgen.

Besser geht's nicht

Pro:
Stets bemühte Mitarbeiter
Kontra:

Auf Empfehlung eines langjährigen Mitarbeiters H.D. bin ich schnell zu dieser Klinik gekommen . Ich danke ihm sehr dafür ! Ein toller Mensch und so einfühlsam in seiner Arbeit!
Die Pfleger/innen waren alle sehr nett und stets bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Es wurde schnell gehandelt und sämtliche Untersuchungen angeordnet.
An fast jedem Tag war ein anderer Arzt für mich zuständig das war etwas ätzend aber ist meist so.. Diese Personen haben auch mal Feierabend oder frei :)
Ebenso ein großes Lob an die braunhaarige, nette Putzfrau und die Pflegehelfer für die lieben Gespräche zwischendurch, gerade zu corona zeit ( Besuchsverbot von Angehörigen).

kompetent, freundlich

Pro:
kompetent, freundlich
Lumbalpunktion

Sehr gut organisiert, keine Wartezeit nach Anmeldung in der Tagesklinik, sehr freundlicher Empfang, Corona-Schnelltest, Untersuchung top, Blutentnahme trotz schwierigem Venenzugang einmalig

Für mich eine sehr gute Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hervorragende Betreuung von Personal
Kontra:

Wurde Anfang November in die Klinik eingeliefert zu einer größeren OP.Mußte dann noch 8 Tage in der Klinik bleiben und sage heute wurde hervorragend behandelt.Kann über Schwestern Pfleger und Ärzte nur Gutes sagen und allen meinen Dank aussprechen.