Gesundheitsklinik 'Stadt Hamburg' GmbH

Talkback
Image

Im Bad 35
25826 St. Peter Ording
Schleswig-Holstein

105 von 113 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

114 Bewertungen davon 24 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
Filter

Therapie gut / Küche schlecht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die ärztliche Betreuung hätte besser sein können)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Einige Mitarbeiterinnen waren recht schnippisch und manchmal auch unfreundlich. Es fehlt an gemütlichen Aufenthaltsräumen für evtl. schlechtes Wetter. Auch im Außenbereich fehlt es an Bänken zum ausruhen.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Auf der Homepage wird damit geworben, mit Lebensmittelallergien zurecht zu kommen. Dies war allerdings mit Nichten der Fall. Für eine Reha Klinik habe ich hier mehr Kenntnisse im Umgang mit Nahrungsmittel Unverträglichkeiten erwartet.)
Pro:
Die Tinnitus Therapie
Kontra:
Die Ernährung für Allergiker
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Fachbereich für Tinnitus Patienten/Patientinnen ist gut ausgestattet.
Die Therapie hat mir geholfen, mit dem Tinnitus zurecht zu kommen und mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen.
Es gab hilfreiche Tipps.

1 Kommentar

Chr.Volquardsen am 20.08.2020

Liebe/r Ginko20,

wenn wir es auch weniger gewohnt sind, auch mit nicht so guten Bewertungen müssen wir umgehen.

Positiv ist schon einmal, dass Sie unsere Tinnitus-Therapie als sehr gut empfunden haben. Damit ist der Kern Ihres Aufenthalts erfüllt.

In der Corona-Zeit sind die Bedingungen völlig andere als üblich, dies ist nicht mit Normalzeiten zu vergleichen. Zu der Zeit als Sie bei uns waren, hatten wir noch ein Tablettsystem zu den Mahlzeiten, das mag auf jeden Fall zu Einschränkungen bei Ihnen geführte haben, da Sie nicht eigenständig am Buffet auswählen konnten. Die Belastung für unsere Küche und den Service war jedoch enorm, so konnte unter Umständen auf besondere Umstände nicht so individuell eingegangen werden.

Schade, dass Sie das so empfunden haben, ich hoffe jedoch, dass Sie weiter von Ihrem Aufenthalt bei uns profitieren können!

Beste Grüße aus dem Norden

Christian Volquardsen

Gute Klinik mit Verbesserungsbedarf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Behandlungen, Küche
Kontra:
Zimmer mit Geräuschkulisse
Krankheitsbild:
Schlafstörungen,Tinnitus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Patient mit Schlafstörungen und Tinnitus habe ich ein Zimmer direkt neben dem Aufzug bekommen. Zudem konnte ich erleben, wie kurz nach 6:00 morgens Lebensmittel angeliefert wurden, Flaschen und Abfälle im Container lautstark entsorgt wurden.Einfach ein "no go"!

Die medizinischen Angebote, das Sportangebot sowie die Freizeitangebote waren super, zudem sind Meer und Natur der beste Therapeut.

Der Inhalt der Tinnitusgruppe war mehr als enttäuschend für mich. Andere Kliniken, in denen ich selbst war, bieten wesentlich bessere Konzepte. Hier besteht dringend Handlungsbedarf, wenn die GSH ihrem Anspruch gerecht werden will!

Ein großes Lob an die Küche für das immer leckere Essen.

Das gesamte Personal-mit Ausnahme einzelner Damen an der Info- war sehr sehr freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

wernersei am 30.04.2018

dem Bericht über die Tinnitusbehandlung kann ich nur zustimmen.Ich habe die Klinik unter 6 möglichen ausgesucht weil "Tinnitusbehandlung" auf der Fahne stand und was war,es war eine Mogelpackung,nicht drin was drauf stand. Ich war 7 ! tage in der Klinik da hatte ich einen Termin bei Dr.Gerken und der hat mir in 7 Min. klargemacht, das ich was gegen den Tinni und Hyperakusis machen muß... sonst .... wußte ich schon lange!!!!.18!Tagespäter hat Herr Dr.Müller einen Vortrag,morgens;1,30,nachmittags 2,20 Std. gehalten,nur geschwafel ohne Sinn und Verst.....,wird wahrscheinlich nach Wortzahl bezahlt, das war die ganze TINNITUSBEHANDLUNG !!Ein Lachsack ,nie wieder diese Klinik

Hilfreich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Medizinische Diagnostik ist hervorragend)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Erstklassige, weil gewissenhafte Diagnostik
Kontra:
Zimmergröße (-ausstattung): Einzelzimmer
Krankheitsbild:
Infektionen der oberen und unteren Atemwege; Schwerhörigkeit, Tinnitus; Erschöpfung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

PRO:

Das m.E. Beste in dieser Klinik ist die ärztliche Diagnostik aller behandelnden Ärzte, welche äußerst gewissenhaft sind.

Darauf aufbauend erfolgt der Heil-und Behandlungsplan. Hier sind Wünsche, Bedenken, Anregungen seitens des Patienten immer möglich und werden nach Möglichkeit berücksichtigt.

Die Ärzte sind kompetent, freundlich und aufmerksam. Ich habe den Ärzten dieser Klinik viel zu verdanken, da einige Erkrankungen erst von den Klinikärzten entdeckt wurden. Bereits bekannte Erkrankungen wurden kompetent erklärt und medizinisch betreut. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Das Klinikpersonal ist in allen Bereichen SEHR freundlich.

KNTRA:
Das (Einzel-) Zimmer ist klein.
Das Essen ist notentechnisch "zwei bis drei". Bei Selbstzahlung (ambulante Reha) ist das schon ein Manko, da die Unterbringung mit Vollverpflegung ca. 100,00 Euro/pro Tag kostet. Da dürfte die Ausstattung des (Einzel-)Zimmers etwas großzügiger ausfallen und das Frühstück dürfte sich durchaus vom Abendessen unterscheiden (was nicht der Fall ist: Ziemlich viel Brot mit immer denselben Käse- und Wurst- und Salatauswahlen. Nicht das Teuerste. Mittelmaß.
Mittagessen durchschnittlich mit einigen wenigen Highlights während eines dreiwöchigen Aufenthaltes. Alles in allem ist das Essen o.k. Mehr aber auch nicht.

Letztendlich habe ich zu danken: Allen Menschen, welche in dieser Klinik tätig sind.

Angenehmer Aufenthalt im GSH mit ein paar Abstrichen in der B-Note

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ärztliche Behandlung, Verpflegung
Kontra:
Saunabereich, Bewegungsbad, Behandlung im Tinnitusprogramm
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 19.11.-10.12.2013 fand ein spezielles Tinnitus Programm statt. Bis auf den sehr guten Vortrag (ca. 3,5 Stunden) von Dr. M. und einer erstklassigen psychotherapeutischen Unterstützung durch Herrn L. wurde nichts Spezielles angeboten. Die HNO Untersuchung mit Hörtest hätte ich mir schenken können.
Die übrige ärztliche und physiotherapeutische Behandlung war erstklassig.
Der Gymnastikraum für Qui Gong u.ä. war sehr klein. Das Bewegungsbad konnte nur an 3 Tagen die Woche für jeweils 2 Stunden genutzt werden. Sauna ab 19 h, aber mit Absprache des Pflegedienstes auch eher! Sauna hatte leider das Flair eines städtischen Hallenbades der 70 `er Jahre. Die Sauna war 2 x 2,50 klein, der Ruheraum lieblos gestaltet und im Winter sehr kalt. Zum Abkühlen, nur Duschen.
Unterkunft: Kleines Einzelzimmer mit Sessel, Schreibtisch , Durchwahltelefon und kleinem Flachbild TV mit Dusche/WC. Sehr hellhörig, Geräusche im Obergeschoss konnten im Zimmer darunter gehört werden. Wichtig für die Unterbringung: Ein Zimmer im Haupthaus oder Dünenhaus verlangen. Eine Unterbringung in Nachbarhäusern – Haus am Meer, Ambassador o.ä, ist mit viel Lauferei verbunden, es ist einfach praktischer in dem Haus zu wohnen, wo die Behandlungen durchgeführt werden. Der Kraftraum ist veraltet, Geräte über 20 Jahre alt, wird aber zurzeit renoviert und erneuert. Die Verpflegung und der Speiseraum für ca. 100 Gäste ist optimal, da gibt es nichts zu meckern, Am Sonntag Brunch mit lecker Essen, auch sonst die Küche bekommt ein Lob, ebenso das Service-Personal. Kleiner Fernsehraum mit Sky (Fußball) für max. 12 Personen. Insgesamt hat sich die Reha gelohnt, ich würde wieder im GSH eine Reha durchführen… Saunabereich und Schwimmbad sollte aber grundlegend renoviert werden. Der Außenbereich scheint mir im Sommer zu klein zu sein, jetzt im November spielte das keine Rolle. Was mir negativ auffiel, es fehlte ein "richtiger Aufenthaltsraum"!

1 Kommentar

GSH am 24.01.2014

Vielen Dank für Ihren Eintrag auf Klinikbewertungen.de.
Wie bereits von Ihnen geschildert arbeiten wir kontinuierlich daran, den Service und die angebotenen Leistungen unseren Gästewünschen anzupassen.Wir nehmen Verbesserungsvorschläge sehr ernst und haben im letzten Jahr bereits sehr viel umsetzen können. Ab dem Frühjahr 2014 erwartet unsere Gäste eine nagelneue medizinische Trainingstherapie mit Saunabereich. Ein flächendeckendes, kostenpflichtiges Wlan Netz wird unseren Gästen spätestens ab Mitte Februar zur Verfügung stehen.

Exzellente Reha

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klasse Gesamtkonzept)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in allen Bereichen sehr gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und am Patienten orientiert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klappte alles reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ein "vernünftiger" Schreibtisch wäre schön, aber "Jammern auf hohem Niveau")
Pro:
Freundlickeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, hohe Kompetenz und Professionalität der "medizinischen Abteilung"
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im August/September für vier Wochen in hier. Sehr stimmiges und gut strukturiertes Gesamtkonzept. Ich habe in der Tinnitusgruppe unter Leitung einer ausgesprochen kompetenten und sympathischen Psychologin neue Aspekte und Bewältigungsstrategien im Umgang mit defm Tinnitus erfahren. Die fachlich kompetente Beratung durch den Hörgeräteakustiker und den HNO-Arzt haben diesen Aspekt abgerundet. Das Therapieprogramm aus Sport und Entspannung war zwischen der behandelnden Ärztin und mir abgestimmt und entsprach in vollem Umfang meinen Wünschen. Die begleitende KG hat mich in der Wiedererlangung der Mobilisierung des Halteapparates sehr wirkungsvoll unterstützt. Das ausgesprochen abwechsungsreiche und leckere Essen hat ebenfalls zu meinem Wohlbefinden beigetragen. Alles in Allem ein sehr schöner Aufenthalt der lange nachwirken wird. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik für ihre Freundlichkeit, Profeesionalität und das respektvolle und wertschätzende Miteinander.

Eine der besten Kur-/Reha Kliniken ...

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtkonzept der Klinik stimmt vollumfänglich
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nun bereits zum 2. mal in dieser Klinik! Und musste wieder feststellen, dass alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist!

Von der ersten Kontaktaufnahme, über den Empfang, die Erstellung des Therapieplans, ärztliche Visite, die Anwendungen, das Essen, die Unterbringung (im Haus Kieferneck) ... einfach alles war perfekt und hat entscheidend zu meiner Genesung beigetragen.

Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Hier habe ich mich eher als Gast und nicht als Patient gefühlt.

Ein entscheidender Punkt für mich ist, dass ich den Therapieplan mitgestalten darf. Und hier erstellt der Arzt gemeinsam mit dem Patienten den Therapieplan. Einfach hervorragend !!!

Auch das Hygienekonzept aufgrund der Pandemie war gut und nachvollziehbar. Lediglich die "Plastikscheiben" zwischen den Tischen im Speisesaal, machten das jonglieren mit dem Tablett etwas umständlich und der Platz am Tisch war dadurch doch sehr beschränkt. Hier sollten die Tische besser weiter auseinander gezogen werden.

Ich bedanke mich für das vollkommende "Wohlfühlprogramm" in Ihrem Hause. Meine Beschwerden haben deutlich nachgelassen. Und ich würde mich freuen, zu gegebener Zeit, wieder in Ihrem Hause verweilen zu dürfen!

Viele liebe Grüsse aus der Eifel

Tolle Rehaklinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nahe am Meer
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Tinnitus - HWS Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War sehr positiv überrascht. Habe mich bereits beim Betreten des Hauses sehr wohl gefühlt, obwohl ich mit gemischten Gefühlen angereist bin. Es war meine erste Reha.
Das Zimmer im 1. OG war richtig schön und sauber. Die Betreuung durch die Ärzte und Therapeuten war für mich perfekt. Beim MTT konnten mich die Mitarbeiter von den Geräten total überzeugen, die Anwendungen haben mir sehr viel gebracht. Auf die weiteren Therapien konnte ich mich auch sehr gut einlassen. Die Therapeuten konnten super motivieren.
Aus den psychologischen Gesprächen und aus den Sitzungen der Tinnitusgruppe konnte ich viele Anregungen für die Zeit nach der Reha mitnehmen.
Die Verpflegung lässt keine Wünsche offen und war stets super lecker.
Das Hygienekonzept bezüglich Corona ist sehr vorbildlich.
Die Nähe an die Nordsee und ans Kiefernwäldle laden zum vielen Spazierengehen ein.
Herzlichen Dank an alle Ihre Mitarbeiter/innen. Ich konnte mich sehr gut erholen und komme gerne wieder.

1 Kommentar

Chr.Volquardsen am 22.12.2021

Liebe(r) Ang21,

herzlichen Dank für Ihre so sehr gute Bewertung!

Uns freut, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und wohl fühlten. Wie Sie es schon beschrieben haben, versuchen unsere Ärzte immer Therapien zu verordnen, an denen die Rehabilitanden Spaß haben und sie fordern ohne sie zu überfordern.

Ich hoffe, dass Sie immer noch von der Reha bei uns profitieren! Alles Gute und

viele Grüße von der Nordsee!

Christian Volquardsen

Beste mir bekannte Reha Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hervorragende Mitarbeiter
Kontra:
Butter zu hart
Krankheitsbild:
Sinusitis, HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuerst einmal muß ich betonen, daß diese hervorragende Klinik die Maßnahmen zur Corona Zeit professionell im Umgang mit den Rehabilitanten meistert. Jeder trägt brav seine Maske , die man jeden Tag beim zusätzlichen Fiebermessen neu erhält. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und meistern dies mit Bravour. Zusätzlich sind überall im ganzen Haus Desinfektionsspender angebracht zur absoluten Sicherheit bei den Corona Bedingungen, die wir nun einmal zur Zeit haben. Man merkt die gut durchdachte Strategie. Kommen wir nun zum Essen, welches keiner Diskusion bedarf. Das Essen ist hervorragend und abwechslungsreich gestaltet. In meinen 3 Wochen Aufenthalt gab es nicht eine Widerholung der Mahlzeiten. Morgens und Abends hat man ein sehr gutes Buffet zur freien Auswahl.Das Angebot der Anwendungen ist vielschichtig und wohltuend. Es finden viele sportliche Anwendungen in freier Natur statt, z.B. Nordic Walking ecta. Mein Zimmer im Haus Kieferneck hatte 4 Sterne Character eines guten Hotels. Es war eine rundum schöne Reha Zeit in der ich mich gut erholt habe. Noch einmal möchte ich die vielen Mitarbeiter loben, die alle einen guten Job machen, fleißig und absolut freundlich sind. Man merkt hier ein positives Management und nur so übernehmen dies auch die Mitarbeiter. Weiter so. Ich kann die GSH nur wärmstens empfehlen, warum mit weniger zufrieden geben ? Nochmals vielen Dank für die gute Zeit.

1 Kommentar

Chr.Volquardsen am 14.12.2020

Lieber Ralf1304,

großen Dank für die für uns abgegebene hervorragende Bewertung!

Wir geben uns alle große Mühe, unseren Rehabilitanden trotz (oder gerade auch wegen) dieser besonderen Zeit ein wirklich gutes und hilfreiches Angebot zu bieten. Eine Grundvoraussetzung dafür ist, dass man sich sicher fühlen kann. Und da kommt unser Corona-Sicherheits- und Hygienekonzept ins Spiel.

Sie haben bemerkt, dass bei uns die Freundlichkeit und Menschlichkeit eine große Rolle spielt. Dies auch unseren Rehabilitanden entgegenzubringen ist uns allen eine Herzensangelegenheit.

An der zu harten Butter werden wir arbeiten!

Ich hoffe, sehr, dass Sie noch die positiven gesundheitlichen Veränderungen spüren und wünsche Ihnen weiter alles Gute!

Viele Grüße aus St. Peter-Ording

Christian Volquardsen

Hervorragende Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Unterbringung, Essen, nette Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervoragende Klinik zur therpeutischen Behandlung von Tinnitus.
Zu Zeiten Corona ideale Anpassung an die Bedürfnisse der Patienten.
Das Essen entspricht einem Mehrfachsternehotel.
Alle Mitarbeiter des Hauses sind hochmotiviert und äußerst entgegenkommend.

1 Kommentar

Chr.Volquardsen am 14.12.2020

Lieber Detlev62,

sehr vielen Dank für Ihre äußerst gut Bewertung!

Die Behandlung des Tinnitus ist eines unserer Spezialangebote, schön, dass Sie so sehr davon profitieren konnten!

Das Konzept ist von allen Beteiligten (Ärzte, Psychologen, Hörgeräteakustiker, Therapeuten) gemeinsam entwickelt worden und wir erhalten viele dankbare Rückmeldungen.

Ich hoffe, dass Sie nicht nur gerne an uns zurückdenken sondern auch weiterhin "Veränderungen spüren".

Herzliche Grüße von der Nordsee

Christian Volquardsen

Erholung pur

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
es gibt für mich nichts negatives zu sagen
Krankheitsbild:
Nasennebenhöle, Ohrenerkrankung, Atemwege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 9.9.2020 bis 7.10.2020 in dieser Reha Klinik.
Ich kann also auch nur positiv über diese Klinik berichten.
Die ärztlich Eingangsuntersuchung war super. Als ich mit einer verordneten Therapie nicht einverstanden war, wurde diese sofort raus genommen und ich erhielt eine für mich bessere Therapie.
Alle Therapeuten waren freundlich und bestrebt dir das richtige bei zu bringen oder es dir gut gehen zu lassen.
Zimmer waren zufrieden stellend. Immer sauber. Auch Handtücher, sowie die Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt.
Das Maske tragen, sowie das am Morgen regelmäßige Fieber messen und das regelmäßige Hände desinfizieren, sah ich nicht als Belastung an. Es war nun mal notwendig.
Über das Essen gab es auch nichts zu meckern. Es war abwechslungsreich und die Küche ließ sich immer etwas einfallen. Es war in Buffet angelegt.
Ich habe trotz Korona netten Anschluss gefunden (z.B. in der Raucherecke, bei den Gruppen Therapien oder beim essen). Es liegt an jedem selbst ob er Anschluss findet oder nicht. so und nun zum Abschluss. Wer sich in dieser Klinik nicht wohl gefühlt hat, ob das Essen oder die Zimmer, der sollte doch lieber zu Hause bleiben. Da kann er es sich so machen, wie er es möchte.

1 Kommentar

Chr.Volquardsen am 14.12.2020

Liebe PetraHellbach,

herzlichen Dank für Ihre außerordentlich gute Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik so positiv wahrnehmen konnten. Offenbar haben Sie aber auch selbst die Initiative ergriffen und das ist völlig richtig so.

Ich wünsche Ihnen weiter alles Gute und vor allem lang anhaltende positive Nachwirkungen Ihrer Maßnahme!

Beste Grüße aus Nordfriesland

Christian Volquardsen

Sehr zu empfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
höchstes Niveau
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus, Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Prozesse und Abläufe in der Klinik sind ausgefeilt und auf uns "Gäste" ausgerichtet. An jede Kleinigkeit ist gedacht und wird den "Gästen" zur Verfügung gestellt.
Auch in den einschränkenden Wochen der Corona-Krise wurden wir als "Gäste" immer gut informiert und alle eingeleiteten Maßnahmen wurden mit Augenmerk und Professionalität durchgeführt.
Die Atmosphäre bei den "Gästen" und Therapeuten war immer entspannt und ausgeglichen.
Obwohl die Klinik wegen der Corona-Krise vorübergehend den Betrieb einstellen wird, waren die Therapeuten entspannt und vermittelten uns "Gästen" das Gefühl, dass wir im Mittelpunkt stehen.
Das therapeutische Angebot wurde in Zusammenwirken "Gast" und Arzt besprochen und konnte auch im Laufe der Reha angepasst werden.
Diese Klinik bietet die Möglichkeit sich von Anfang bis zum Ende wohl zu fühlen und sich vollauf auf seine Genesung zu konzentrieren.

1 Kommentar

Chr.Volquardsen am 20.08.2020

Liebe/r JRN,

sehr vielen Dank für die TOP-Bewertung!

Die Anfangszeit von Corona war auch für unsere Rehabilitanden nicht einfach, aber wir haben tatsächlich versucht zu jeder Zeit Transparenz zu schaffen. Und ja, wir mussten wegen des für Kliniken geltenden Aufnahmeverbots anschließend tatsächlich mehrere Wochen komplett schließen.

Es freut uns, dass Sie es trotzdem bei uns als so positiv empfunden haben. Wir habe uns Gastfreundlichkeit auf die Fahnen geschrieben. Auch wenn die Medizin und Therapien im Vordergrund stehen, dürfen sich unsere Rehabilitanden gerne als, wie Sie schreiben, "Gäste" fühlen!

Alles Gute und

beste Grüße aus dem Norden

Christian Volquardsen

Super Reha

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich würde wiederkommen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Fragen wurden beantwortet, auf meine Wünsche wurde eingegangenc)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Wechsel bei den Ärzten aufgrund Urlaub und Krankheit hat sich jeder Zeit genommen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle kompetent und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
es passte alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Tinnitus, Orthopädie, Stress
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war von Mitte Januar bis Mitte Februar 2020 in der Klinik als Tinnitus-Patientin. Das war meine erste Reha und es war ein Volltreffer. Ich hatte im Haus Kieferneck ein wunderschönes Zimmer, das Essen hat Hotelstandard, in 4 Wochen hat sich bei den warmen Gerichten nichts wiederholt. Ich habe keinen unfreundlichen Menschen beim Personal erlebt. Auf meine Wünsche wurde eingegangen, es waren alle kompetent . Ich habe viele Tipps für die Zeit danach bekommen, die ich befolge und den Reha-Erfolg auf jeden Fall verlängern. Ich würde immer wieder kommen.

1 Kommentar

Chr.Volquardsen am 20.08.2020

Liebe Tina022020,

herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung!

Sie waren wahrscheinlich in einer unserer Tinnitus-Gruppen, die wir konzeptionell seit Anfang des Jahres ganz neu aufgestellt haben. Deshalb freuen wir uns besonders darüber, dass Sie so sehr davon profitieren konnten.

Das Essen wiederholt sich tatsächlich erst in einem längeren Rhythmus, von daher solte es keine Wiederholungen geben.

Ihnen weiter alles Gute und

beste Grüße von der Nordsee

Christian Volquardsen

Immer gerne wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Lage, Essen, Atmosphäre, Kursangebot
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO-Probleme und Erschöpfungssyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur allerwärmstens empfehlen!
Man weiß gar nicht, welchen Aspekt man zuerst loben soll, denn hier stimmt wirklich alles:

Die Zimmer sind schön, ausreichend groß, gemütlich, mit guten Badezimmern.
Das Essen und die Essensauswahl ist fantastisch.
Alle, wirklich alle Mitarbeiter sind herzlich, freundlich und lesen dem Gast jeden Wunsch von den AUgen ab. Alles, was möglich gemacht werden kann (Sei es ein besonderer Essenswunsch, ein anderes Kissen oder die Änderung eines Kurse), wird möglich gemacht.
Die Lage im Ortskern und ganz nah an der Seebrücke ist sensationell.
Die Bewegungstherapeuten, Physiotherapueten, Ärzte, Psychologen leisten sehr gute Arbeit.
Die Kurse machen Spaß und sind effektiv.
Es herrscht ein Hotel- und keine Klinikatmosphäre vor, so dass wirklich Erholung einsetzt.
Alles ist tiptop sauber.

1 Kommentar

Chr.Volquardsen am 17.10.2018

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr positive und damit für unser gesamtes Team sehr motivierende Rückmeldung!

Mit unserem Konzept möchten wir (uns damit sind wirklich ALLE Mitarbeiter gemeint) den Gästen ein wirkliches Reha-Erlebnis bieten.

Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht nur Ihrer Gesundung diente, sondern dass sie ihn auch wirklich genießen konnten.

Ihnen alles Gute!

Zum 2. Mal und wieder gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Wünsche werden erfüllt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (kleine Sauna, kein richtiger Gemeinschaftsraum)
Pro:
Küche, Das freundliche Personal
Kontra:
Sauna, zu kleines Einzelbett
Krankheitsbild:
Tinnitus, Rücken, Erschöpfung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 2.-30.5.2017 in der Klinik. Alleine das Wort Klinik ist schon falsch. Es hat eher Hotelcharakter. Die Begrüßung durch eine Schwester ist vorbildlich. Anschließend ging es aufs Zimmer. Meins war noch nicht renoviert, etwas klein, negativ war das Bett, es stand an der Wand, war nicht sehr gemütlich. Das Zustellbett, welches für den Besuch reingestellt wurde war bequemer. Der Besuch kann für 60 Euro Vollpension einquartiert werden.
Die ärztliche Untersuchung war spitze, alle Behandlungen, auch die Anzahl, konnten mit der Ärztin abgesprochen werden.
Großes Lob der Küche, habe 6 KG abgenommen, aber nicht weil die Küche schlecht, sondern schmackhaft und fettarm. Vom Feinsten.
Auch die Anwendungen, vor allem in der Pysiotherapie waren hochwertig, klasse.
Die Anwendungen Streching und Rücken Fit sind sehr zu empfehlen.
Negativ: Der Saunabereich ist wie vor knapp 4 Jahren nicht sehr gemütlich, es fehlt die pflegende Hand. Meist waren aber auch nur 2-3 Patienten dort, hier ist Luft nach oben liebe Klinikleitung. Das Bad ist sehr klein und in der Woche nur von 16:30 h -18 h zu benutzen.
Die Klinik baut hinter dem Haus am Meer einen großen Neubau, wer dort untergebracht wird, sollte die Klinik vorab wegen Lärmbelästigung ansprechen. Es kam schon zu Beschwerden, die finanziell abgegolten worden sind!
Habe mich sehr gut erholt, komme wieder.
Fahrrad gibt es günstig nebenan Rad im Bad (der andere schräg gegenüber, gute Räder aber gut teuer!).

einfach perfekt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles kann, nichts muss
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma, Blutbild
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

es war alles perfekt

Alles andere muss man dann selbst hinbekommen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War seit Jahren nicht mehr so ausgeglichen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die zeigen und erklären genau und bremsen auch Übereifrige im "Fitnesstudio".)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gemeinschaftsräume sind zu klein, sollen aber ausgebaut werden.)
Pro:
Sachkunde, Offenheit, Flexibilität
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus, Burnout
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt 100m vom Nordseedeich, nahe der Seebrücke, die hinaus auf die berühmte Sandbank führt. Wenn man, wie ich im November hier ist, lernt man die Nordsee von ihrer sonnigen, aber auch stürmischen Seite kennen. Im November ist jedoch die hier im Sommer übliche Urlaubs-Hektik fern.
Man kann viele Freizeitaktivitäten unternehmen, die teilweise auch von der Klinik organisiert werden (Wattwanderung, Brandungswandern, Wattforum, Husum ...) Meine Anwendungen (Qigong!!!, kraniosakrale Massagen, Nordic Walking, Gerätetraining, Tanztherapie fand ich sehr kundig und gut gelaunt geleitet. Überhaupt sind hier alle freundlich und zugewandt von den Ärzten über das Pflegepersonal, die Physiotherabeuten bis hinunter zu den Putzkräften oder den Hausmeistern. Es ist wohl was dran, dass die Schleswig-Holsteiner die glücklichsten Deutschen sind ...
Die Therapiepläne kann man flexibel mitgestalten, also etwas abwählen oder sich wünschen, womit andere Patienten gute Erfahrungen gemacht haben. Im Übrigen gibt es hier keinen Einschluss. Dass andere Kliniken die Patienten zwingen (müssen?), etwa im 23h im Haus zu sein, wurde mir erst bei meinem zweiten Aufenthalt hier klar.
Das Essen ist ausgezeichnet, wer abnehmen möchte oder muss, findet hier genaue Beratung und die entsprechenden Angebote in Speiseplan und Buffet. Die Tinitus-Gruppentherapie, wie auch psychologische Einzelgespräche hat mir weitergeholfen, kann aber eine Psychotherapie daheim - falls nötig - nur einleiten, nicht ersetzten. Da würde ich mir mehr Stunden wünschen. Es gibt auch Vorträge über Tinnitus, Schlafprobleme, gesunde Ernährung, Plattdeutsch ... Jede Woche gibt es eine zum Selbstzahlen ein Zeichenangebot, Yoga und therapeutisches Boxen ... Ich habe ein hier selbst gezeichnetes Bild an der Wohnzimmerwand! Ach so: Gegenüber liegt die wunderbare Dünentherme mit einer großen Saunalandschaft.
Rundum: Ich fühlte mich gut aufgehoben hier, konnte neue Erfahrungen machen, bekam wichtige Hinweise für einen gesünderen Alltag und wurde körperlich herausgefordert und trainiert. Nordsee(luft), Wind und Sonne tun das ihre dazu. Alles andere muss man dann selbst hinbekommen.

sehr umfangreiche Arztgespräche, gute Vorträge

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute und zentrale Lage der Klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eingehende ärztliche Untersuchung, erfolgreich, konnte das Blutdruckmittel absetzen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat alles reibungslos geklappt)
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
HNO, erhöhter Blutdruck, Allergie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

absolutes Wohlfühlklima in der gesamten Klinik
sehr kompetente Ärzte.
Top Küche,besonders Brunch am Sonntag.
Überaus freundliches Personal.
Zentrale Lage,gute Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung.

Werde meine nächste Kur wieder hier verbringen!

Wiederholungstaeterin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Eigentlich nix
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War im Mai 2013 zum bereits 3. Mal fuer drei Wochen hier, und werde in 2015 wieder hier Urlaub machen. Somst noch Fragen? :-)

Wohlfühl-Klinik wie ein Zuhause

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gepflegtes Haus zum Wohlfühlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an die HNO)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich unbürokratisch)
Pro:
hier gibt es in allen Bereichen nur zu loben
Kontra:
mir fällt absolut nichts ein. Kein Kontra
Krankheitsbild:
HNO, Tinnitus, Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau und ich hatten gemeinsam eine Kur in dieser wundervollen Klinik. Für Asthma und Bronchitis bekam sie Bindegewebs-Mass. mit Atemübungen. Guter Erfolg. Sie kann nun wieder frei atmen.

Alle Anwendungen sind gut angeschlagen, bis auf die Tatsache, dass man meinem Tinnitus nicht richtig helfen konnte. Aber ich habe sehr gut gelernt, mit autogenem Training zu entspannen und den Tinnitus als unwichtig einzustufen. Mein Psychotherapeut hat gute Arbeit geleistet.

Mit Okt/Nov war die Jahreszeit launischer geworden, trotzdem konnten wir ihr was Gutes abgewinnen. Unser täglicher Spaziergang an den Strand war eine lieb gewonnene „Anwendung“ und für meinen Tinnitus hilfreich, im Brandungsgetöse meinen Tinnitus zu übertönen. Brandung und Tinnitus sind wohl verwandt. Ich glaube, die Nordsee hat auch Tinnitus. :-)

Uns kommt es vor, als ob wir gestern abgereist sind, aber der Kurerfolg hält und hält ... Auch die Erinnerung an dieses Haus wird bleiben. Das Ambiente des Hauses war bestens geeignet, sich gut zu fühlen. Schon bei der Ankunft sind wir sofort in Harmonie und Freundlichkeit eingetaucht. Wir wurden reichhaltig mit super leckeren Buffets und Menüs verwöhnt. In 3 Wochen hat sich kein Menü wiederholt. Einfach genial lecker. Dem Küchenpersonal ein großes Danke. Danke an alle Bereiche: Die Schwestern haben sich rührend um die Patienten gekümmert, den Ärzten ein Dankeschön für ihre aufmerksame und fachkompetente Art, den Patienten wie einen guten Bekannten von nebenan zu behandeln .

Jemand vom Personal hat gesagt: "Wir arbeiten gerne hier und gerne mit Patienten, wir arbeiten gerne in unseren Teams" Das war zu spüren: diese Mitarbeiter-Harmonie wirkt sich auf Patient und Kurerfolg aus. Wir kamen uns vor wie in einer großen, funktionierenden Familie. Danke auch an die Klinik-Leitung.

Wir behalten diese Klinik in sehr guter Erinnerung und kommen gerne in 4 Jahren wieder.

Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. Diese Klinik ist sehr, sehr empfehlenswert.

Überdurchschnittliche Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1993, 1996, 2000, 2005, 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin fast schon Stammgast in dieser Klinik. Für mich ein reiner Erholungsfaktor. Das Klima ist für die Probleme der Atemwege ganz hervorragend. Die langen Strandspaziergänge haben mir unter anderem geholfen, meine Bronchien wieder auf "Vordermann" zu bringen. Auch die sportlichen Angebote bzw. Anwendungen waren ein Erfolg. Danke an die Therapeutinnen und Therapeuten der Klinik.

Familäres Ambiente - keine Massenabfertigung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr familär, freundlich, streßfrei, sauber
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Abreise drei wunderbare Wochen, in der durch intensive aber niemals aufdringliche Zuwendung, viel "Energie getankt" werden konnte.

Der Tagesablauf ist sehr Patientenfreundlich gestaltet und durch die geringe Bettenzahl (ca. 100) ist es auch zu den Mahlzeiten niemals hektisch.

Die Lage ist für jeden optimal: wer den Trubel liebt muss nur vor die Haustür gehen. Wer es still mag und lieber alleine ist, ist in wenigen Minuten am Starnd oder in den Salzwiesen (fast) für sich alleine.

Tolle Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nix
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es waren 4 wunderschöne Wochen, mit einem sehr sauberen Zimmer, mit tollem Essen, mit nettem Personal und genialem Programm (Sport, Erholung, etc)

Wohlfühlklinik, sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich als 1.Klassepatient/gast
Kontra:
nix
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir nannten die Klinik nur "Wohlfühlklinik". Sehr schöne Unterkunft mit ausreichend großen Zimmern, zentrale Lage trotzdem ruhig (kann vielleicht auf die Jahreszeit ankommen). Aufenthalt gefühlt wie im Hotel, man wird als "Gast" behandelt. Sehr freundliches Personal, supergutes Essen wie im 4* oder fast 5*Hotel mit angenemen Essenszeiten, Mineralwasser steht ständig kostenlos zur Verfügung, sehr gutes Sport-/Entspannungsprogramm mit tollen Anleiterinnen, sehr gute physiotherapeutische Abteilung. Da paßt alles.

Meine Aufenthaltszeit vom 05.04. - 03.05.2011, wegen Tinnitus und Rückenproblemen. Hinsichtlich Tinnitus bin ich noch gespaltener Meinung, TRT-Behandlung beginnt jetzt erst richtig. Rückprobleme waren ziemlich schnell weg. Danke an die Physiotherapeutin.

Bei einer Kur-/Rehaverordnung von anfänglich nur 3 Wochen, sollte man trotzdem das Zimmer für 4 Wochen reservieren. Sonst ist bei Verlängerung ein Umzug, teils außer Haus nötig.
Bei mir ging die Verlängerung mit Umzug problemlos, Danke an die Rezeption.

Wohlfühlklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
überschaubar, familiär
Kontra:
Parkplätze nur gegen Enteglt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

kompetente u. freundliche Mitarbeiter/Ärzte. Gute medizinische Versorgung; angenehme Zimmer, sehr gutes Essen!

Teures Umfeld!!