Gelenkzentrum Rhein-Main

beste Ausstattung

Vergeudete Zeit

HWS

Nie wieder.
Bin mit anhaltenden starken Schmerzen in der HWS & Schlüsselbein von 3 !! Ärzten untersucht worden.
Untersucht heisst in diesem Fall : MRT-Befund gelesen und vom Stuhl aus diagnostiziert.
1 x Schiefhals, 1 x Athrose in der Schulter und einmal : Das müssen wir beobachten.
Angeboten wurde eine Hyaluron-Sprizen-Kur, die privat bezahlt werden muss, eine Schmerztherapie bei einem befreundeten Kollegen und Botox-Injektionen
Dass bei MRT und Befund auf mehrere hochgradige Stenosen und BSV hingewiesen wurde hat keinen interessiert.
Schade, für die vergeudete Zeit, die Hoffnung und den Sprit.

Pro:
Ich habe mich aufgehoben gefühlt
Hüftgelenkendoprothese

Ich war stationär im Gelenkzentrum Rhein-Main zur Implantation einer Hüftgelenkprothese. Ich kann nur Positives berichten: schon die Organisation und Vorbereitung zur OP verlief perfekt. In allen Kliniksbereichen bin ich nur freundlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen begegnet. Das Pflegepersonal auf Station war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Die stationäre krankengymnastische Therapie war super. Ich wurde von einem Arzt operiert – ein toller Arzt, der mir zugehört hat, mich ernstgenommen, mich beraten und einfach gut operiert hat. Ich empfehle die Klinik 100%ig weiter.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Seit 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Dr. Klos hat mich sehr kompetent behandelt
OSG Fraktur

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Kajetan Klos und sein Team!

Eine Nachoperation nach einer Sprunggelenksfraktur von vor 10 Jahren war bei mir notwendig geworden. Dr. Klos wurde mir von meinem Orthopäden für die fachliche Weiterbehandlung empfohlen.

Die Beratung, Betreuung als Patientin (23J) und die Durchführung der Operation in Hochheim war sehr kompetent und professionell. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden und und kann meinerseits eine Empfehlung aussprechen!

Nicht empfehlenswert.

Pro:
schnelle Terminvergabe
Kontra:
falsche Diagnose
Hüftschmerzen

Ich kann Frau Dr. Katja Wirbelauer nicht weitermpfehlen. Ich habe seit einigen Monaten starke Schmerzen im Hüftbereich. Ein halbes Jahr nach Eintreten der Schmerzen habe ich aufgrund schneller Terminvergabe diese Praxis aufgesucht und bin an Frau Dr. Wirbelauer verwiesen worden. Habe ihr alle meine Symptome geschildert. Daraufhin wurde ein Röntgenbild angefertigt. Nun, was soll ich noch dazu sagen. Sie verkündet mir in einer sehr unsicheren Art und Weise, dass nicht gefunden worden sei. Habe Schmerzmittel verschrieben bekommen und mehr nicht. Habe darufhin einen anderen Arzt konsultiert und es kam eine andere Diagnose raus. Die Therapie wurde eingeleitet. Diese Ärztin kann ich nicht weiterempfehlen und diese Praxis wird in Zukunft von mir vermieden. Außerdem frage ich mcih, waum ich an eine Hausäztin veriwesen werde?. Ich habe ine orthopädische Praxis aufgesucht keine hausärztliche. Da such ich mir lieber einen Arzt der mehr Kompetenz in den entsprechenden Bereichen besitzt.

sehr zufrieden

Pro:
sehr freundliche und individuelle Betreuung
Hüftarthrose mit künstlichem Hüftgelenk

angenehm klein, super organisiert, überschaubare Abläufe, gute Aufklärung, sehr hilfsbereites und freundliches Personal und ausgesprochen individuelle Behandlung und Betreuung.

super Klinik, kompetenter Arzt, nette Pflegekräfte

Chronische laterale Instabilität am linken OSG und mediale OCL

Ich bin im Vorfeld auf die OP sehr gut beraten worden. Mit der chirurgischen Leistung von Dr. Klos bin ich sehr zufrieden. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut. Ich würde dort, falls nötig, jederzeit wieder hingehen.

Kontra:

Die Klinik ist sehr empfehlenswert. Alles ist aufeinander abgestimmt und funktioniert reibungslos. Das Personal, vom Arzt, über Anästhesist, Pflegepersonal, Physiotherapeut und Reinigungspersonal, ist nett und zuvorkommend und macht seine Arbeit sehr gut.

Top OP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Dreibettzimer)
Pro:
Operation

Kleine Klinik
Gutes Personal
Top OP

Hervorragende Klinik

Pro:
Individuelle Betreuung
Hüft-TEP bds.

Sehr gute Vorbereitung und ausgezeichnete Operation sowie Betreuung während des anschließenden stationären Aufenthalts. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind äußerst zuvorkommend und freundlich.

immer wieder gerne

weniger gute Ausstattungzufrieden (bett quer unter dem fernseher, war aber auch kaum an)
Pro:
tolle betreuung
Kontra:
nichts negatives, schon garnicht besonders negativ
hüftgelenksarthrose

eigentlich mit einem wort gesagt - alles spitze
die nächste hüfte, falls erforderlich, lasse ich auch wieder hier machen

Hervorragende Behandlung

Pro:
Kompetenz des Chirurgen Dr. Kutzner
Implantation einer Schlittenprothese

Sehr gute Chirurgen. Alle Mitarbeiter waren kompetent, hilfsbereit und freundlich. Die Physiotherapie war gut informiert und die Anwendungen waren anstrengend aber hilfreich. Es kamen teilweise 3 Ärzte und haben nach dem Zustand gefragt und verständlich erklärt. Man fühlte sich in guter Behandlung. Die Zimmer und das Essensangebot haben meinen guten Eindruck ergänzt.
Klasse Klinik.

Pro:
Top Arzt
Hüftgelenk

Sehr freundliches und professionelles Personal.
Sauber und gutes Essen und Service

Hallux valgus-OP

Pro:
Personal in der Tagesklinik sehr hilfsbereit
Hallux valgus

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, Aufenthalt war fast wie im Hotel.
Die OP verlief auch komplikationslos, Nachsorge auch super.
Sehr zu empfehlen.

Gelenkzentrum und Klinik sind zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insgesamt sehr zu emfpehlen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Würde mir mehr Zeit für den Patienten in den Arztgesrprächen wünschen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP ist super verlaufen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles war perfekt (fast zu perfekt) organisiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (TV im Zimmer war nicht nutzbar)
Pro:
OP Ablauf, Klinikaufenthalt, Arztkompetenz, Freundlichkeit PflegerInnen
Kontra:
Würde mir mehr Zeit für Patienten wünschen, keine Beruhigungspille for OP, TV im Zimmer nicht nutzbar

Nach zwei Vorstellungsterminen bin ich an Knie operiert worden. Vom OP Vorbereitungsgespräch war ich überrascht bis geschockt – alles, wirklich alles, war genau vorbereitet, bis ins kleinste Detail wurde beschrieben, was vor der OP wichtig ist, was am OP Tag wichtig ist, was danach wichtig ist. Ich bekam gefühlt ein Dutzend Rezepte.: Thrombose Strümpfe, Streckschiene, Orthese, Gehstützen, Ibu, Thrombosespritzen, KG,… Es ist nicht meine erste Knie OP, aber meine erste in diesem Zentrum. Solch eine präzise Vorbereitung kenne ich nicht. Eine perfekte Planung und Ausarbeitung. Ich war überwältigt – positiv gesehen. Aber, was mich ein wenig schockierte: Man will mich erst wieder sechs Wochen nach OP sehen. Sollten Probleme entstehen, können die Ärzte per Handynummer (die auch in der OP Mappe stehen) JEDERZEIT erreicht werden. Ich bat jedoch, obwohl Kassenpatient, um 24 Stunden Aufnahme in der angeschlossenen kleinen Klinik. Man kümmere sich mit der Krankenkasse darum – ein paar Tage später kam das ok: Genehmigt! Etwas ungewöhnlich war, dass ich die Erlaubnis der Rechnungsstellung an die Kasse unterschreiben musste. Die Klinik hat sechs Zimmer, vom Einzelzimmer bis Drei-Bett-Zimmer. Als Kassenpatient war ich im Drei-Bett-Zimmer. Am OP Tag selbst war alles ein wenig hektisch – alle MitarbeiterInnen waren sehr freundlich (mit einer Ausnahme). Leider bekam ich keine Beruhigungspille und die Wartezeit vor der OP war ziemlich beunruhigend. Nach OP wacht man im Aufwachraum auf, so richtig wach wurde ich jedoch erst im Zimmer. Die PflegerInnen auf Station sind super nett – ein riesiges Kompliment. Die OP Ärzte kommen am OP Tag nochmals auf dem Zimmer vorbei. Das Essen in der Klinik war super – hätte ich nicht erwartet. Ausstattung in meinem Zimmer ging – der TV hängt sehr unglücklich über dem dritten Bett, und es gab keine Kopfhörer. Aber das WLAN funktioniert gut, so dass man über Tablett oder Handy schauen kann.

Sehr gsute Versorgung

Hüftendoprothese

Ich wurde am 20. September. In ihrer Klinik operiert u. war mit dem Erfolg des O.P. sehr zufrieden.Ich fand die Atmosphäre in der kleinen Klinik sehr angenehm. Die Pflege durch das Personal war sehr gut.Ich kann die Klinik sehr empfehlen u. würde immer wieder versuchen dort unterzukommen.

Neues Hüftgelenk

Hüftbeschwerden

Neues Hüftgelenk

Perfekter Ablauf Personal super nett
Die Klinik und natürlich den operierenden Arzt ein super dickes Lob.
alles hat Perfekt geklappt.

Hammersevice

Pro:
Es gibt nur positives
Kontra:
Fehlanzeige
Krallenzeh

Sehr angenehm, sehr hygienisch ,sehr freundlich, sehr kompetent, man will gar nicht mehr heim

Super Aufenthalt

Pro:
In allen bellangen empfehlenswert
Knorpelschaden

Die Operation ist kurz nach meiner Ankunft durchgeführt worden ohne längere Wartezeit. Es gab keinerlei Komplikationen und der Aufenthalt war sehr angenehm. Sowohl die Personal als auch das Essen waren super.

Super Klinik, freundliche Pflegekräfte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof. Salzmann ist ein top Chirurg!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Hier könnte der Patient vorab und währenddessen etwas umfangreicher Informiert werden)
Pro:
Moderne, angenehme Einrichtung, kein typischer Krankenhaus-Look
Kontra:
Die OP-Schwestern könnten bei der Vorbereitung teilweise etwas empathischer sein
Knorpelschaden unter der Kniescheibe

Eine Privatklinik mit angenehmer Atmosphäre. Freundliches und zugewandtes Pflegepersonal, nette Physiotherapeutin und gute medizinische Versorgung.

Ein echtes Kompetenzzentrum Es

Pro:
Es wird an alles gedacht
Koxarthrose bds

Sehr kompetente Ärzte.
Für jede orthopädische Erkrankung gibt es einen Spezialisten.
Sehr freunliches und hilfsbereites Personal.

OP Hüftgelenk Statiom gelenkzentrum-rhein-main-hochheim

Pro:
Stationschwestern sehr hilfsbereit
hüftoperation

kann nur empfohlen werden, alles sehr zufriedenstellend

Tolle Privat Klinik

Knie OP / Sprunggelenk OP / Knie OP

ich hatte bisher 3 OPS in der Klinik und alle ....

-Empfang auf Station und im OP Bereich TOP
- Personal immer freundlich und zuvorkommend
( in allen Bereichen)
-Essen von Frühstück, Mittag und Abendessen super
- Zimmer hell und freundlich eingerichtet

Tolle Klinik, gute Leistungen

fördernde Therapien, tolles Lauftraing, nette Therapeuten
sauber, gepflegt, ordentlich

Neues Sprunggelenk

Kontra:

Ich wurde gut beraten und nicht zur OP gedrängt.

Tolle Klinik mit zwei elementaren Mängeln

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ausstattung Badezimmer)
Pro:
Freudliche und Hilfreiche Pfleger und Pflegerinnen
Kontra:
Essen und Ausstattung Badezimmer

Ausstattung Duschbereich im Badezimmer zu spartanisch:
Es fehlt eine Ablage an der Dusche (für haarwaschmittel, Seife)
Noch wichtiger es fehlen Haltegriffe im Duschbereich um sich sicher zu bewegen bwz. zu drehen.

Essen:
Extrem ungesund. Zu keiner Mahlzweit gab es frisches Gemüse oder Obst, weder als Beilage noch als Zugabe.
Wohlwissend wie wichtig eine gesunde Ernährung für die Rehabilitation ist, verwunder das sehr.

Pro:
Freundlichkeit der Pfleger und Ärzte
Knorpelgelenkschaden OSG

ich war positiv überrascht von der Klinik und kann sie nur weiterempfehlen. Die Pfleger sind besonders freundlich und es gibt eine angenehme Atmosphäre, da die Klinik nicht zu groß ist.Das Essen war auch besser als erwartet. Es gibt frische Bäckerbrötchen zum Frühstück.

Beurteilung des Klinik-Aufenthalts

Kniegelenk Ersatz

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, die Schwestern haben immer ein offenes Ohr … der Chirug erkundigt sich persönlich nachdem befinden … es ist alles sehr sauber …
Also perfekt!

Sehr guter Operateur und sehr gute Klinik

Pro:
Dr. Egermann, Klinik-Personal, moderne Klinik
Hüftgelenk Ersatz

Die Klinik machte einen sehr gut organisierten Eindruck. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Verpflegung kann nur gelobt werden.

Meine Hüftgelenk-OP wurde von Herrn Dr. Egermann hervorragend durchgeführt. Meine anfänglichen Bedenken zur Operation hatte er in einem sehr offenen Vorbereitungsgespräch mit großem Verständnis ausgeräumt.
Die OP verlief ohne jegliche Probleme, ich bin sehr zufrieden.

Ein Vorschlag zur Verbesserung wäre, im Vorfeld ausführlicher über die Reha-Möglichkeiten (und Beschränkungen) aufzuklären.

Hochheim ist empfehlenswert

Bruch des 5. Mittelfußknochens

Fußchirurgie infolge eines Sportunfalls.
Spontanheilung nicht erfolgreich daher Einbau einer Schraube.
Alles sehr unaufgeregt und professionell.
Abläufe funktionieren, freundliche Ansprache.
Angenehme Unterbringung.

Fußchirurgie vom Feinsten

Pro:
Die professionelle, zeitökonomische Behandlung.
Kontra:
Die Damen in der Rezeption geben sich sehr erhaben..
Hallux Valgus links

Top professionelles Team. Ideal für denjenigen, der umgehend wieder fit sein will. Vom behandelnden Fußchirurgen über die einfühlsame Anästhesisten,das Pflegepersonal und die Physiotherepeutinnen: einfach Super. Ich würde dort jederzeit wieder hingehen. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

Sehr gute Klinik - nur zu empfehlen !

Pro:
Sehr gutes Ärzte,- Pflegepersonal
Cam Impingement der Hüfte

Aufgrund der geringen Patientenanzahl findet steht’s eine individuelle und professionelle Betreuung statt. Die Zimmer sind sehr sauber und top ausgestattet. Die Klinik ist ruhig gelegen. Das Essen ist sehr gut.

Nieveauvolle Klinik mit persönlicher Note

Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit, Sauberkeit
Ruptur der Quadricepssehne

Hervorragende Klinik. Top-Ärzte, zugewandt, menschlich, auf Augenhöhe mit dem Patienten. Ausgezeichnete, freundliche, aufmerksame, hilfsbereite Pflegekräfte. Sehr gute, moderne Ausstattung.

Beste Behandlung von A-Z

Pro:
Besonders Pro war, dass es kein Kontra gab
Knorbelschaden Knie

Durchweg kompetente und freundliche Behandlung vom ersten Besuch bei Herrn Dr. Salzmann bis zur Entlassung aus der Klinik von allen Beteiligten.

Aufenthalt Sprunggelenk OP

Pro:
gute Betreuung
Sprunggelenk

Sehr freundliches Klinikpersonal.

Gute Wahl

Pro:
Kleine Klinik
Knieschlittenprotjese

Sehr kompetente und Freundliches Team
Sehr angenehme Atmosphäre
Sehr gute Ausstattung
Sehr gutes Essen und Trinken

Weiterempfehlung!

Pro:
Verpflegung sehr git, Ärzte sehr gut, Schwestern sehr git
Knieprothese

Sind alle Super nett und herzlich, jeder wird gut behandelt, alles wird Gut erklärt.

Optimale Behandlung

Pro:
Man kann nichts besonders bewerten, es war alles positiv
Kontra:
Für mich gab es nichts, was für ein kontra wäre
Neues Kniegelenk

Sehr freundliches und fachkompetendes Personal, vom Arzt bis zum Pflegepersonal. Gilt auch für die Anästhesie.
Es gab überhaupt keinen Grund für irgendeine Beanstandung. Wenn nötig, werde ich mich wieder hier in Behandlung begeben.

Pro:
Dem gesamten Personal ist nichts zuviel
Kontra:
fällt mir nichts ein
Neues Kniegelenk

Man kam sich vom ersten Termin bis zur OP sehr gut aufgehoben vor. Nach der OP war die Betreuung durch das Pflegepersonal, die Physiotherapeuten und die Ärzte sehr gut.

OP im Gelenkzentrum Rhein- Main in Hochheim am Main

Pro:
Super Klinik, hervorragende Leistung
Hallux Valgus

Sehr schöne Klinik,neu,sauber. Die Zimmer sind mit alle notwendige Hilfsmittel für die Orthopädie ausgestattet.Sehr nette Personal,für alles wird gesorgt,zum Frühstück leckere Brötchen vom Bäcker,warmes Essen, Getränke nach Wahl.Das Personal sehr fürsorglich und hilfsbereit.Möchte mich beim Professor Dr.Gladbach für seine hervorragende Arbeit bedanken.Nach Hallux Valgus OP wurde schon nach eine Übernachtung aus der Klinik entlassen.Bin sehr zufrieden.

Ich bin absolut begeistert

Pro:
Freundlich, kompetent, zuverlässig
Cox Arthrose / Hüft TEP

Nun war ich zum 2. Mal im Gelenkzentrum zur Hüft TEP und bin wieder absolut begeistert.
Ein super tolles und sympathisches Team, hervorragende Ärzte und alles läuft, wie am Schnürchen.
Alle sind sehr freundlich. Die Vorgespräche waren offen, aufrichtig und verständlich (ohne "Fachchinesisch").
Rundum-Versorgung von Anfang an. Praxis, OP, Radiologie, Physiotherape, Sanitätshaus, Apotheke - alles in einem Haus.
Die Unterbringung: perfekt - man kommt sich eher vor, wie in einem Hotel, als in einer Klinik :)
In Sachen Gelenke würde ich immer hier her kommen, selbst wenn ich dafür um die halbe Welt reisen müsste.
Ein riiiiesen dickes Lob und ein mega herzliches Dankeschön an das ganze Team vom Gelenkzentrum.
Ihr habt mir ein riesiges Stück Lebensqualität zurückgegeben - DANKE!!!