Gelenkzentrum Rhein-Main

beste Ausstattung

Vergeudete Zeit

HWS

Nie wieder.
Bin mit anhaltenden starken Schmerzen in der HWS & Schlüsselbein von 3 !! Ärzten untersucht worden.
Untersucht heisst in diesem Fall : MRT-Befund gelesen und vom Stuhl aus diagnostiziert.
1 x Schiefhals, 1 x Athrose in der Schulter und einmal : Das müssen wir beobachten.
Angeboten wurde eine Hyaluron-Sprizen-Kur, die privat bezahlt werden muss, eine Schmerztherapie bei einem befreundeten Kollegen und Botox-Injektionen
Dass bei MRT und Befund auf mehrere hochgradige Stenosen und BSV hingewiesen wurde hat keinen interessiert.
Schade, für die vergeudete Zeit, die Hoffnung und den Sprit.

Pro:
Ich habe mich aufgehoben gefühlt
Hüftgelenkendoprothese

Ich war stationär im Gelenkzentrum Rhein-Main zur Implantation einer Hüftgelenkprothese. Ich kann nur Positives berichten: schon die Organisation und Vorbereitung zur OP verlief perfekt. In allen Kliniksbereichen bin ich nur freundlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen begegnet. Das Pflegepersonal auf Station war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Die stationäre krankengymnastische Therapie war super. Ich wurde von einem Arzt operiert – ein toller Arzt, der mir zugehört hat, mich ernstgenommen, mich beraten und einfach gut operiert hat. Ich empfehle die Klinik 100%ig weiter.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Seit 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Dr. Klos hat mich sehr kompetent behandelt
OSG Fraktur

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Kajetan Klos und sein Team!

Eine Nachoperation nach einer Sprunggelenksfraktur von vor 10 Jahren war bei mir notwendig geworden. Dr. Klos wurde mir von meinem Orthopäden für die fachliche Weiterbehandlung empfohlen.

Die Beratung, Betreuung als Patientin (23J) und die Durchführung der Operation in Hochheim war sehr kompetent und professionell. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden und und kann meinerseits eine Empfehlung aussprechen!

Nicht empfehlenswert.

Pro:
schnelle Terminvergabe
Kontra:
falsche Diagnose
Hüftschmerzen

Ich kann Frau Dr. Katja Wirbelauer nicht weitermpfehlen. Ich habe seit einigen Monaten starke Schmerzen im Hüftbereich. Ein halbes Jahr nach Eintreten der Schmerzen habe ich aufgrund schneller Terminvergabe diese Praxis aufgesucht und bin an Frau Dr. Wirbelauer verwiesen worden. Habe ihr alle meine Symptome geschildert. Daraufhin wurde ein Röntgenbild angefertigt. Nun, was soll ich noch dazu sagen. Sie verkündet mir in einer sehr unsicheren Art und Weise, dass nicht gefunden worden sei. Habe Schmerzmittel verschrieben bekommen und mehr nicht. Habe darufhin einen anderen Arzt konsultiert und es kam eine andere Diagnose raus. Die Therapie wurde eingeleitet. Diese Ärztin kann ich nicht weiterempfehlen und diese Praxis wird in Zukunft von mir vermieden. Außerdem frage ich mcih, waum ich an eine Hausäztin veriwesen werde?. Ich habe ine orthopädische Praxis aufgesucht keine hausärztliche. Da such ich mir lieber einen Arzt der mehr Kompetenz in den entsprechenden Bereichen besitzt.

sehr zufrieden

Pro:
sehr freundliche und individuelle Betreuung
Hüftarthrose mit künstlichem Hüftgelenk

angenehm klein, super organisiert, überschaubare Abläufe, gute Aufklärung, sehr hilfsbereites und freundliches Personal und ausgesprochen individuelle Behandlung und Betreuung.

super Klinik, kompetenter Arzt, nette Pflegekräfte

Chronische laterale Instabilität am linken OSG und mediale OCL

Ich bin im Vorfeld auf die OP sehr gut beraten worden. Mit der chirurgischen Leistung von Dr. Klos bin ich sehr zufrieden. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut. Ich würde dort, falls nötig, jederzeit wieder hingehen.

Kontra:

Die Klinik ist sehr empfehlenswert. Alles ist aufeinander abgestimmt und funktioniert reibungslos. Das Personal, vom Arzt, über Anästhesist, Pflegepersonal, Physiotherapeut und Reinigungspersonal, ist nett und zuvorkommend und macht seine Arbeit sehr gut.

Top OP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Dreibettzimer)
Pro:
Operation

Kleine Klinik
Gutes Personal
Top OP

Hervorragende Klinik

Pro:
Individuelle Betreuung
Hüft-TEP bds.

Sehr gute Vorbereitung und ausgezeichnete Operation sowie Betreuung während des anschließenden stationären Aufenthalts. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind äußerst zuvorkommend und freundlich.

immer wieder gerne

weniger gute Ausstattungzufrieden (bett quer unter dem fernseher, war aber auch kaum an)
Pro:
tolle betreuung
Kontra:
nichts negatives, schon garnicht besonders negativ
hüftgelenksarthrose

eigentlich mit einem wort gesagt - alles spitze
die nächste hüfte, falls erforderlich, lasse ich auch wieder hier machen

Hervorragende Behandlung

Pro:
Kompetenz des Chirurgen Dr. Kutzner
Implantation einer Schlittenprothese

Sehr gute Chirurgen. Alle Mitarbeiter waren kompetent, hilfsbereit und freundlich. Die Physiotherapie war gut informiert und die Anwendungen waren anstrengend aber hilfreich. Es kamen teilweise 3 Ärzte und haben nach dem Zustand gefragt und verständlich erklärt. Man fühlte sich in guter Behandlung. Die Zimmer und das Essensangebot haben meinen guten Eindruck ergänzt.
Klasse Klinik.

Pro:
Top Arzt
Hüftgelenk

Sehr freundliches und professionelles Personal.
Sauber und gutes Essen und Service

Hallux valgus-OP

Pro:
Personal in der Tagesklinik sehr hilfsbereit
Hallux valgus

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, Aufenthalt war fast wie im Hotel.
Die OP verlief auch komplikationslos, Nachsorge auch super.
Sehr zu empfehlen.

Gelenkzentrum und Klinik sind zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insgesamt sehr zu emfpehlen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Würde mir mehr Zeit für den Patienten in den Arztgesrprächen wünschen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP ist super verlaufen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles war perfekt (fast zu perfekt) organisiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (TV im Zimmer war nicht nutzbar)
Pro:
OP Ablauf, Klinikaufenthalt, Arztkompetenz, Freundlichkeit PflegerInnen
Kontra:
Würde mir mehr Zeit für Patienten wünschen, keine Beruhigungspille for OP, TV im Zimmer nicht nutzbar

Nach zwei Vorstellungsterminen bin ich an Knie operiert worden. Vom OP Vorbereitungsgespräch war ich überrascht bis geschockt – alles, wirklich alles, war genau vorbereitet, bis ins kleinste Detail wurde beschrieben, was vor der OP wichtig ist, was am OP Tag wichtig ist, was danach wichtig ist. Ich bekam gefühlt ein Dutzend Rezepte.: Thrombose Strümpfe, Streckschiene, Orthese, Gehstützen, Ibu, Thrombosespritzen, KG,… Es ist nicht meine erste Knie OP, aber meine erste in diesem Zentrum. Solch eine präzise Vorbereitung kenne ich nicht. Eine perfekte Planung und Ausarbeitung. Ich war überwältigt – positiv gesehen. Aber, was mich ein wenig schockierte: Man will mich erst wieder sechs Wochen nach OP sehen. Sollten Probleme entstehen, können die Ärzte per Handynummer (die auch in der OP Mappe stehen) JEDERZEIT erreicht werden. Ich bat jedoch, obwohl Kassenpatient, um 24 Stunden Aufnahme in der angeschlossenen kleinen Klinik. Man kümmere sich mit der Krankenkasse darum – ein paar Tage später kam das ok: Genehmigt! Etwas ungewöhnlich war, dass ich die Erlaubnis der Rechnungsstellung an die Kasse unterschreiben musste. Die Klinik hat sechs Zimmer, vom Einzelzimmer bis Drei-Bett-Zimmer. Als Kassenpatient war ich im Drei-Bett-Zimmer. Am OP Tag selbst war alles ein wenig hektisch – alle MitarbeiterInnen waren sehr freundlich (mit einer Ausnahme). Leider bekam ich keine Beruhigungspille und die Wartezeit vor der OP war ziemlich beunruhigend. Nach OP wacht man im Aufwachraum auf, so richtig wach wurde ich jedoch erst im Zimmer. Die PflegerInnen auf Station sind super nett – ein riesiges Kompliment. Die OP Ärzte kommen am OP Tag nochmals auf dem Zimmer vorbei. Das Essen in der Klinik war super – hätte ich nicht erwartet. Ausstattung in meinem Zimmer ging – der TV hängt sehr unglücklich über dem dritten Bett, und es gab keine Kopfhörer. Aber das WLAN funktioniert gut, so dass man über Tablett oder Handy schauen kann.

Sehr gsute Versorgung

Hüftendoprothese

Ich wurde am 20. September. In ihrer Klinik operiert u. war mit dem Erfolg des O.P. sehr zufrieden.Ich fand die Atmosphäre in der kleinen Klinik sehr angenehm. Die Pflege durch das Personal war sehr gut.Ich kann die Klinik sehr empfehlen u. würde immer wieder versuchen dort unterzukommen.

Neues Hüftgelenk

Hüftbeschwerden

Neues Hüftgelenk

Perfekter Ablauf Personal super nett
Die Klinik und natürlich den operierenden Arzt ein super dickes Lob.
alles hat Perfekt geklappt.

Hammersevice

Pro:
Es gibt nur positives
Kontra:
Fehlanzeige
Krallenzeh

Sehr angenehm, sehr hygienisch ,sehr freundlich, sehr kompetent, man will gar nicht mehr heim

Super Aufenthalt

Pro:
In allen bellangen empfehlenswert
Knorpelschaden

Die Operation ist kurz nach meiner Ankunft durchgeführt worden ohne längere Wartezeit. Es gab keinerlei Komplikationen und der Aufenthalt war sehr angenehm. Sowohl die Personal als auch das Essen waren super.

Super Klinik, freundliche Pflegekräfte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof. Salzmann ist ein top Chirurg!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Hier könnte der Patient vorab und währenddessen etwas umfangreicher Informiert werden)
Pro:
Moderne, angenehme Einrichtung, kein typischer Krankenhaus-Look
Kontra:
Die OP-Schwestern könnten bei der Vorbereitung teilweise etwas empathischer sein
Knorpelschaden unter der Kniescheibe

Eine Privatklinik mit angenehmer Atmosphäre. Freundliches und zugewandtes Pflegepersonal, nette Physiotherapeutin und gute medizinische Versorgung.

Ein echtes Kompetenzzentrum Es

Pro:
Es wird an alles gedacht
Koxarthrose bds

Sehr kompetente Ärzte.
Für jede orthopädische Erkrankung gibt es einen Spezialisten.
Sehr freunliches und hilfsbereites Personal.

OP Hüftgelenk Statiom gelenkzentrum-rhein-main-hochheim

Pro:
Stationschwestern sehr hilfsbereit
hüftoperation

kann nur empfohlen werden, alles sehr zufriedenstellend

Tolle Privat Klinik

Knie OP / Sprunggelenk OP / Knie OP

ich hatte bisher 3 OPS in der Klinik und alle ....

-Empfang auf Station und im OP Bereich TOP
- Personal immer freundlich und zuvorkommend
( in allen Bereichen)
-Essen von Frühstück, Mittag und Abendessen super
- Zimmer hell und freundlich eingerichtet

Tolle Klinik, gute Leistungen

fördernde Therapien, tolles Lauftraing, nette Therapeuten
sauber, gepflegt, ordentlich

Neues Sprunggelenk

Kontra:

Ich wurde gut beraten und nicht zur OP gedrängt.

Tolle Klinik mit zwei elementaren Mängeln

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ausstattung Badezimmer)
Pro:
Freudliche und Hilfreiche Pfleger und Pflegerinnen
Kontra:
Essen und Ausstattung Badezimmer

Ausstattung Duschbereich im Badezimmer zu spartanisch:
Es fehlt eine Ablage an der Dusche (für haarwaschmittel, Seife)
Noch wichtiger es fehlen Haltegriffe im Duschbereich um sich sicher zu bewegen bwz. zu drehen.

Essen:
Extrem ungesund. Zu keiner Mahlzweit gab es frisches Gemüse oder Obst, weder als Beilage noch als Zugabe.
Wohlwissend wie wichtig eine gesunde Ernährung für die Rehabilitation ist, verwunder das sehr.

Pro:
Freundlichkeit der Pfleger und Ärzte
Knorpelgelenkschaden OSG

ich war positiv überrascht von der Klinik und kann sie nur weiterempfehlen. Die Pfleger sind besonders freundlich und es gibt eine angenehme Atmosphäre, da die Klinik nicht zu groß ist.Das Essen war auch besser als erwartet. Es gibt frische Bäckerbrötchen zum Frühstück.

Beurteilung des Klinik-Aufenthalts

Kniegelenk Ersatz

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, die Schwestern haben immer ein offenes Ohr … der Chirug erkundigt sich persönlich nachdem befinden … es ist alles sehr sauber …
Also perfekt!

Sehr guter Operateur und sehr gute Klinik

Pro:
Dr. Egermann, Klinik-Personal, moderne Klinik
Hüftgelenk Ersatz

Die Klinik machte einen sehr gut organisierten Eindruck. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Verpflegung kann nur gelobt werden.

Meine Hüftgelenk-OP wurde von Herrn Dr. Egermann hervorragend durchgeführt. Meine anfänglichen Bedenken zur Operation hatte er in einem sehr offenen Vorbereitungsgespräch mit großem Verständnis ausgeräumt.
Die OP verlief ohne jegliche Probleme, ich bin sehr zufrieden.

Ein Vorschlag zur Verbesserung wäre, im Vorfeld ausführlicher über die Reha-Möglichkeiten (und Beschränkungen) aufzuklären.

Hochheim ist empfehlenswert

Bruch des 5. Mittelfußknochens

Fußchirurgie infolge eines Sportunfalls.
Spontanheilung nicht erfolgreich daher Einbau einer Schraube.
Alles sehr unaufgeregt und professionell.
Abläufe funktionieren, freundliche Ansprache.
Angenehme Unterbringung.

Fußchirurgie vom Feinsten

Pro:
Die professionelle, zeitökonomische Behandlung.
Kontra:
Die Damen in der Rezeption geben sich sehr erhaben..
Hallux Valgus links

Top professionelles Team. Ideal für denjenigen, der umgehend wieder fit sein will. Vom behandelnden Fußchirurgen über die einfühlsame Anästhesisten,das Pflegepersonal und die Physiotherepeutinnen: einfach Super. Ich würde dort jederzeit wieder hingehen. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

Sehr gute Klinik - nur zu empfehlen !

Pro:
Sehr gutes Ärzte,- Pflegepersonal
Cam Impingement der Hüfte

Aufgrund der geringen Patientenanzahl findet steht’s eine individuelle und professionelle Betreuung statt. Die Zimmer sind sehr sauber und top ausgestattet. Die Klinik ist ruhig gelegen. Das Essen ist sehr gut.

Nieveauvolle Klinik mit persönlicher Note

Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit, Sauberkeit
Ruptur der Quadricepssehne

Hervorragende Klinik. Top-Ärzte, zugewandt, menschlich, auf Augenhöhe mit dem Patienten. Ausgezeichnete, freundliche, aufmerksame, hilfsbereite Pflegekräfte. Sehr gute, moderne Ausstattung.

Beste Behandlung von A-Z

Pro:
Besonders Pro war, dass es kein Kontra gab
Knorbelschaden Knie

Durchweg kompetente und freundliche Behandlung vom ersten Besuch bei Herrn Dr. Salzmann bis zur Entlassung aus der Klinik von allen Beteiligten.

Aufenthalt Sprunggelenk OP

Pro:
gute Betreuung
Sprunggelenk

Sehr freundliches Klinikpersonal.

Gute Wahl

Pro:
Kleine Klinik
Knieschlittenprotjese

Sehr kompetente und Freundliches Team
Sehr angenehme Atmosphäre
Sehr gute Ausstattung
Sehr gutes Essen und Trinken

Weiterempfehlung!

Pro:
Verpflegung sehr git, Ärzte sehr gut, Schwestern sehr git
Knieprothese

Sind alle Super nett und herzlich, jeder wird gut behandelt, alles wird Gut erklärt.

Optimale Behandlung

Pro:
Man kann nichts besonders bewerten, es war alles positiv
Kontra:
Für mich gab es nichts, was für ein kontra wäre
Neues Kniegelenk

Sehr freundliches und fachkompetendes Personal, vom Arzt bis zum Pflegepersonal. Gilt auch für die Anästhesie.
Es gab überhaupt keinen Grund für irgendeine Beanstandung. Wenn nötig, werde ich mich wieder hier in Behandlung begeben.

Pro:
Dem gesamten Personal ist nichts zuviel
Kontra:
fällt mir nichts ein
Neues Kniegelenk

Man kam sich vom ersten Termin bis zur OP sehr gut aufgehoben vor. Nach der OP war die Betreuung durch das Pflegepersonal, die Physiotherapeuten und die Ärzte sehr gut.

OP im Gelenkzentrum Rhein- Main in Hochheim am Main

Pro:
Super Klinik, hervorragende Leistung
Hallux Valgus

Sehr schöne Klinik,neu,sauber. Die Zimmer sind mit alle notwendige Hilfsmittel für die Orthopädie ausgestattet.Sehr nette Personal,für alles wird gesorgt,zum Frühstück leckere Brötchen vom Bäcker,warmes Essen, Getränke nach Wahl.Das Personal sehr fürsorglich und hilfsbereit.Möchte mich beim Professor Dr.Gladbach für seine hervorragende Arbeit bedanken.Nach Hallux Valgus OP wurde schon nach eine Übernachtung aus der Klinik entlassen.Bin sehr zufrieden.

Ich bin absolut begeistert

Pro:
Freundlich, kompetent, zuverlässig
Cox Arthrose / Hüft TEP

Nun war ich zum 2. Mal im Gelenkzentrum zur Hüft TEP und bin wieder absolut begeistert.
Ein super tolles und sympathisches Team, hervorragende Ärzte und alles läuft, wie am Schnürchen.
Alle sind sehr freundlich. Die Vorgespräche waren offen, aufrichtig und verständlich (ohne "Fachchinesisch").
Rundum-Versorgung von Anfang an. Praxis, OP, Radiologie, Physiotherape, Sanitätshaus, Apotheke - alles in einem Haus.
Die Unterbringung: perfekt - man kommt sich eher vor, wie in einem Hotel, als in einer Klinik :)
In Sachen Gelenke würde ich immer hier her kommen, selbst wenn ich dafür um die halbe Welt reisen müsste.
Ein riiiiesen dickes Lob und ein mega herzliches Dankeschön an das ganze Team vom Gelenkzentrum.
Ihr habt mir ein riesiges Stück Lebensqualität zurückgegeben - DANKE!!!

Gerissene Meniskus bei Patient über 70 Jahre alt

Pro:
Klinik spezialisiert auf Gelenk Ops mit kompetenten Fachärzten.
Kontra:
Da fällt mir nichts ein.
Schmerzen im rechten Knie, nach MRT Meniskus gerissen. Patient über 70 Jahre alt.

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, die Beratung war sehr gut. Verwaltungstechnische Vorbereitung der Operation war auch sehr gut. Die Aufnahme sehr freundlich und effektiv. Etwas Wartezeit vor der OP, aber verständlich! Es wurde eine Arthroskopie am Knie durchgeführt, dabei wurde, wie der Arzt sagte, etwas aufgeräumt.Betreuung nach der OP hervorragend. Ausstattung der Klinik vorbildlich und hervorragend. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Alles in allem eine große Empfehlung. Information über die Tage nach der OP sehr ausführlich und sehr gut. Über den Erfolg der OP kann ich noch nicht viel sagen, aber im Moment sieht es sehr gut aus!

gutes Umfeld

Kontra:

Arzt hat mir das Krankheitsbild gut eräutert und die vorzunehmende OP eingehnd erklärt.
Schwestern sehr zuvorkommend und freundlich. Personalstand aus meiner Sicht gut ausreichend.

Absolut empfehlenswert!

Pro:
alles perfekt; habe mich bestens aufgehoben gefühlt und durfte bereits nach 3 Tagen wieder nach Hause
TEP links

Ich würde diese Klinik jederzeit weiterempfehlen!
Meine Erfahrungen nach meiner zweiten TEP-Operation (die erste fand in einem 'normalen' Krankenhaus statt) sind absolut positiv.
Die Beratung vor der Operation war gut, die Operation selbst ebenfalls (deshalb bin ich ja zum zweiten Mal zu Dr.C.M.gekommen).
Während der 3 Tage- Anwesenheit wurde ich durch freundliches Personal bestens betreut.
Ganz besonders gefiel mir, daß ich 4 Stunden nach der Hüftoperation unter Aufsicht einer Schwester meine ersten Schritte im Zimmer machen konnte.
Vor allem beeindruckte mich, daß ich nie das Gefühl hatte, im Krankenhaus zu sein!

Nur zu empfehlen

Orthopädische Operation

Der Aufenthalt war wie ein kleiner Urlaub. Sehr schönes Zimmer, gutes Essen mit viel Auswahl, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Habe mich total wohlgefühlt und würde mich jederzeit wieder für die Klinik entscheiden.

Problemlose Hüft-Op

Pro:
Sehr gut aufgehoben in der Klinim
Kontra:
Keine negativen Bewertunven
Hüft-Op

Ivh kann die Klinik nur empfehlen.
Habe Montags im Amis-Op erfahren erhalten. Ging mir den Umständen der OP entsprechend sehr gut und wurde Donnerstags nach Hause entlassen. Mit Dr. Meister war ich mehr als zufrieden. Kann ich als Arzt nur empfehlen.

5 Sterne Behandlungen

Pro:
Alles sehr gut
Kontra:
Einganstueren
Künstliches Hueftgelenk

Ich würde mich jederzeit wieder für Gelenkzentrum Hochrheim entscheiden. Sehr netter und kompetenter Umgang mit Patienten. War 3 Tage stationär, die Verpflegung war sehr sehr gut und freundlich.
Nur eine Sache, es wäre besser wenn die großen Türen automatisch öffnen. Es ist kaum möglich diese mit 2 Unterarmstuetzen zu öffnen.

Tolle klinik

Pro:
Gute versorgung
Hüft op

Sehr gut organiserte klinik.super freundliche Mitarbeiter.hier fühlt man sich gut aufgehoben und betreut.

Knie Gelenkschlitten

Tolle Klinik, keine Hektik, gute Beratung vor und nach der OP. Ärzte und Pflegepersonal spitze, ebenso die Physio, sehr gute Verpflegung. Man fühlt sich wohl und kann gut genesen. Wenn nötig immer wieder und weiterempfehlen.

Super zufrieden!

Pro:
Kontra:
Internetverbindung
Sprunggelenk

Die Klinik ist sehr zu empfehlen und die Mitarbeiter auf der Station sind super freundlich und hilfsbereit (Riesen Lob an Frau Zehner).

- Hohe fachliche Kompetenz der Ärzte
- Super Parkmöglichkeiten
- Moderne Zimmer
- Top Verpflegung

Note 1 und sehr empfehlenswert

Versorgung im Krankenhaus

Pro:
Patient im Mittelpunkt
Kontra:
Ballaststoffreicheres Essen
Gonarthrose medial links

Das Personal ist hochgradig professionell und die Ärzte zugewandt und offen. Hohe Transparenz und ein hoher Versorgungsgrad. Mobilisierung kam direkt nach OP und großen Wert auf diese gelegt.
Jederzeit wieder!

Prothesenwechsel

Pro:
Noch keine bessere Betreuung erlebt
Knie Gelenkwechsel

Der Aufenthalt sowie die ärztliche Betreuung. war ausgesprochen Gut. Man ist auf die Fragen und Wünsche voll eingegangen. Die Betreuung war erst klassig

Hervorragende Klinik

Neues Fußgelenk

Tolle Klinik,super Verpflegung,tolles Ärzteteam und Pfleger-in.

Gute Betreuung

Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Schmerzmittel muss schneller gegeben werden
Knöchelbruch

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Grosse und moderne Zimmer. Ruhige Lage

OP Fuss

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Frenseher/Funktionierte nicht.)
Pro:
Beratung Kompetenz Ausstattung Freundliches Pflegepersonal und Mitarbeiter
Kontra:
Aufnahme/Formulare.
Ruptur einer Sehne.

Kompetente Pflege nach der OP. Ausführliche Beratung vor der OP durch den behandelten Chirurgen und Narkosearzt!

gute und hohe Versorgung

Pro:
klein und überschaubar. persönlicher Kontakt zu Ärzten und Personal möglich
Kontra:
Fehlanzeige
Kniegelenks-OP

hohe fachliche Kompetenz der Ärzte. Freundliches und stets hilfsbereites Pflegepersonal. Ansprechende Räumlichkeiten, klein und überschaubar. Sehr gute Verpflegung. Note 1 und immer weiter zu empfehlen.

Schöne Kurzzeitklinik mit sehr nettem Personal

Frozen Shoulder

Ich fand den Aufenthalt sehr angenehm, das Personal war überaus freundlich, auch das Patientenzimmer war ansprechend. Ich würde dort jederzeit wieder "einchecken".

Gelungene Grunderneuerung durch sehr kompetente liebe Menschen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022 m   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Knieendoprothese

Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in allen Bereichen wird gross geschrieben, richtig Klasse
Kurze Wege, Parken

Hüftoperation

Hüftendoprothetik

Sehr gute Behandlung rund um die Uhr vor und nach der Operation.

TEP

Pro:
Super freundliches Personal in allen Bereichen
Kontra:
Mülltonen werden um 5:36 gelehrt
Künstliche Hüfte

Klein, gut organisiert, gute Betreuung durch das gesamte Personal. Sehr gutes Essen. Es kommt nicht der typische Krankenhausflair auf. Sehr sauber .

Daumen hoch für die Gelenkklinik in Hochheim

Pro:
Ich wurde sehr gut versorgt und habe mich gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Die Laune einer der Schwestern hätte besser sein können
Arthrose

Eine kleine Klinik mit hohem Wohlfühlfaktor - ruhig, wenige Betten, kompetente, nette Ärzte sowie Klinikpersonal.

Metallentfernung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Triple-Osteotomie

Alles sehr gut! Von der Vorbereitung bis zur Operation - am 11.04.22 - und der stationären Pflege! Kann es nur weiterempfehlen! Schon die zweite Operation durch Dr.med.Th.Hardt und wieder alles ausgezeichnet! Besonderen Dank an seine Assistentin für die hervorragende Betreuung! Immer sehr nett und hilfsbereit! Dankeschön!

HÜFT-Tep links

Pro:
Ausgezeichnete OP und Betreuung
Arthrose und Knochenmarködem li.Hüftgelenk

Alles sehr gut! Von der Vorbereitung bis zur Operation - am 24.03.22 - und der stationären Pflege! Kann es nur weiterempfehlen! Die Operation durch Herrn Falk war ausgezeichnet! Besonderen Dank an seine Assistentin für die hervorragende Betreuung! Ich habe sie mehr als ein Mal belästigen müssen! Immer sehr nett und hilfsbereit! Dankeschön!

für orthopädische Op's sehr zu empfehlen

Pro:
Klinik ist neu und macht einen hygienischen Eindruck,auch die Patientenbäder sind tip-top. Etwas mehr Farbe wäre schön. Es gibt sehr viel grau..
Kontra:
Müllcontainer wurde um Mitternacht direkt unter dem Patientenzimmer ausgeleert
TEP rechte Hüfte

Vorgespräch mit Operateur und Anästhesie sehr ausführlich und kompetent.Fragen wurden ausführlich beantwortet. Sehr empfehlenswert.
Leider durch die Pandemie alles etwas umständlich.
Die Klinik ist sehr zu empfehlen,die Mitarbeiter auf Station sehr freundlich und hilfsbereit. Die pflegerische Betreuung war gut. Sehr viel angenehmer als alle mir bekannten großen Kliniken.

Die Räumlichkeiten sind ansprechend und in einwandfreiem Zustand.Besonders das Bad war tip-top und auf Hotelniveau.

Zur Stimmungsaufhellung wäre ewas Farbe schön (graue Handtücher,graue Bettwäsche,graue Vorhänge,graue Dienstkleidung)
Die Verpflegung ist okay.
Mehr Obst und weniger Plastik wäre toll.
Sehr zu empfehlen wären auch Kopfhörer für die TV- Geräte, zumindest in den 2-Bett-Zimmern.

Zum Abschluss noch eine Kritik.
Die Anästhesiepflegekraft, die mich in die Patientenvorbereitung abholte war mit meinen Haüsschuhen nicht einverstanden (neue! bis dahin ungetragen Merino-Sneaker) und ich mußte barfuß! über den Stationsflur laufen. Dies empfand ich nach der vorhergehenden,mehrmaligen Octenisandesinfektion meines gesamten Körpers als sehr unhygienisch!
Hier wären Überschuhe gut gewesen.

OP am 5.4.2022

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Operateur klärte mich zuvor umfänglich und sehr freundlich auf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich jederzeit sehr gut betreut)
recht gute Erfahrungzufrieden (Man war immer bemüht zu helfen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Tür zum Bad dürfte leichter aufgehen, da man mit Gehhilfen eingeschränkt ist)
Pro:
Fürsorglichkeit von Pflegepersonal und Arzt
Coxarthrose

Angefangen von der Ankunft bis zur Abreise war alles perfekt organisiert.

Kleine aber feine Spezialklinik

recht gute Erfahrungzufrieden (Interaktion mit Röntgenabteilung etwas holprig)
Kniescheibenersatz

Sehr kleine, hoch-effiziente und wohl-organisierte Klinik mit moderner Einrichtung. OP Räume und Aufwachraum gleich daneben. Kurze Aufenthaltsdauer wird angestrebt. Privatklinik für Gelenkoperationen. Betreuung ist gut. Konvenience food (für mich) gewöhnungsbedürftig.

Gefühl von Urlaub trotz Krankheit

recht gute Erfahrungzufrieden (Interne Termin Abstimmungsprobleme)
Pro:
Siehe oben
Kontra:

Sehr angenehme Räumlichkeiten, großzügig, sehr freundliche und hilfsbereite Pflegerinnen und Pfleger , aufmerksam; trotz großer Anzahl v Patienten ruhiger organisierter Ablauf
Klein aber fein

Besser als ich dachte!

Pro:
Herzlichst empfohlen!
Hüftgelenkprothese

Durch meine früheren Operationen kannte ich schon die Klinik, und mit zuversicht bin in März für meine erste Hüftprothese OP gekommen. Der ganze Ablauf; von der Aufnahme, Vorbereitungen, OP, stationäre Behandlung und Pflege war patientenfreundlich, kompetent und absolut zufriedenstellend! Das ganze Team, ob Ärzte oder Therapeutin, Pflegepersonal waren uns allen Kranken ehrlich interessiert und hilfsbereit! Meine größte Überraschung konnte ich kurz nach der OP schon aufstehen, in 3 Tagen auf Treppen laufen! Glückliche Erfahrung! Meine beste Empfehlung für Gelenkpatienten!

Kreuzbandersatz zur Beseitigung der Instabilität

Pro:
Ärzte bis Pflegepersonal top
kaputtes vorderes Kreuzband

Sehr gut organisierter Klinikbetrieb mit äußerst freundlichem und kompetenten Personal. Ich habe mich während des gesamten Aufenthalts sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.

Danke für einen Perfekten Service

Pro:
Es war alles Perfekt
Knie Op

Es war alles Bestens ! Perfekter Service , und sehr Freundliche Mitarbeiter bzw. Service-Personal ! Top !

Harald Edwin Wörfel

Pro:
Absolut EMPFEHLENSWERT
Kniegelenk

Absolut Professionell... Keinerlei Probleme.. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter!/innen
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT

Fehlplanung

schlechte Ausstattungunzufrieden (Einzelzimmer nicht möglich)
Pro:
Kontra:
Kein Einzelzimmer
Hüftarthroskopie

Leider totale Fehlplanung , ich habe eine Woche länger Schmerzen ausgehalten um verbindlich ein Einzelzimmer zubekommen. Leider war das dann doch nicht möglich, verantwortlich war niemand. Nach einer schlaflosen Nacht weil Dauerschnarcherin im Zimmer habe ich die Klinik ein Tag nach OP verlassen. Auf die ausdrückliche Zusage ein Einzelzimmer zubekommen kann man sich im Gelenkzentrum Hochheim nicht verlassen.

TOP Empfehlung

Pro:
Btreuung, Fachlichkeit, Ausstattung
Operation Sprunggelenk

Hohe Fachkompetenz,
klar gegliederte Abläüfe,
freundliches Personal,
angenehme Ausstattung der Stationszimmer,
gute Versorgung zu den Mahlzeiten-schmackhaftes Essen,
WLAN

Immer wieder

Pro:
Alle sehr freundlich
Knie

Ich kann die Klinik nur empfehlen. Hatte inzwischen den 3. Aufenthalt hier. Sehr nettes Personal, Essen ist hervorragend, gute Ausstattung

Besser geht nicht!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Sternchen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut und professionell)
Pro:
Das Personal ist sehr fürsorglich.
Hüfte rechts

Ein gut eingespieltes und freundliches Team betreut die Patienten. Es ist alles hell und sauber. Man fühlt sich gut aufgehoben und fast wie im Hotel.

OP perfekt gelaufen

Pro:
Die Mitarbeiter sind wunderbar - Schwester La. ist die beste ????
Kontra:
Wartezeit bis zur OP empfand ich lang
Meniskus

Man fühlt sich sofort gut aufgehoben, kompetent, wunderbar freundlich, sehr sauber - sofort würde ich wieder diese Klinik wählen.

Perfekt eingespielte Teams

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn Klinik, dann diese.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nicht übertrieben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patientenfreundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr modern und sauber)
Pro:
Betreuung
Kontra:
n.a.
Hallux valgus

Das Pflegepersonal arbeitet sehr professionell. Die Kolleg:innen sind pflichtbewusst und dennoch herzlich. Die Abläufe sind sehr strukturiert und offensichtlich durch mehrfache Wiederholungen perfektioniert. Selbst wenn der Tag mit Sicherheit durch Stress geprägt ist, spürt es der Patient nicht. Durch schlechte Erfahrungen mit Ärzten und Kliniken entstandenes grundsätzliches Misstrauen kann man hier vertrauensvoll ablegen und sich in die Hände derer begeben, denen die Gesundheit und Genesung des Patienten tatsächlich das Wichtigste ist.

Sprunggelenksprothese

Pro:
Sehr gute chirurgische Versorgung, sehr gute Raumausstattung
Kontra:
Kaum vorhandene, medizinische Nachsorge
Generalisierte, systemische Knorpelablösungen

Chirurg und Anästhesie erstklassig, Operation ist gelungen. Vom Pflegepersonal, das grundsätzlich freundlich und zuvorkommend war, hatte jedoch nur eine Kranken- und Gesundheitspflegerin tatsächlich medizinische Kenntnisse und Routine im Umgang mit Patienten, die an starken, chronischen Schmerzen leiden. Diese hat mich am Nachmittag nach der OP grossartig versorgt. Nachts jedoch werden Aushilfen eingestellt, in meinem Fall weigerte sich diese in der ersten Nacht nach OP zur Gabe des vom Anästhesisten explizit verordneten Schmerzmittels Dipidolor. „Subkutan?? Davon habe ich noch nie gehört… leider haben Sie ja auch keine Braunüle mehr, ich habe seit langer Zeit keine mehr gelegt und wäre dankbar, wenn man das vermeiden könnte.“ Um es kurz zu machen: sie weigerte sich, mir die dringend benötigten und verordneten Schmerzmittel zu geben. Das SM, was ich von ihr nach dreimaligem Anflehen bekam, wurde teilweise falsch „angepriesen“ (Naloxon ist KEIN zusätzlicher Wirkstoff gegen Schmerzen) und es wirkt bei mir nicht gegen Akut-Schmerzen. Es war der Horror. Des Weiteren wurde (nach Verlassen des Aufwachraumes) auf Station nur noch einmal meine Temperatur gemessen, weitere Überwachung von Vitalzeichen während meines dreitägigen Klinik-Aufenthaltes erfolgte nicht mehr. Für allgemein gesunde Menschen, die einen kleineren Eingriff benötigen, sicherlich eine gute Kurzzeit-Klinik. Für Patienten mit langer medizinischer Vorgeschichte und höherem Pflege- und Überwachungsbedarf eher ungeeignet.

Perfekte Klinik

Pro:
Alles perfekt
Hüftgelenk protese

Sehr sauber, schön und angenehm. Tolles Personal nochmals vielen Dank.

Hochspezialisierte Klinik, schnell

Hämatologie

Keinen Grund zur Beanstandung

Falls erforderlich, immer wieder gerne!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Moderne Klinik einschließlich der Gelenkpraxis und der Gelenktherapie mit Wohlfühlfaktor.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen und Bedenken wurden ernst genommen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Termine der notwendigen Voruntersuchungen waren terminlich gut abgestimmt.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Ausstattung des Zweibettzimmers war ansprechend, lediglich die Toilette im Bad etwas niedrig.)
Pro:
Perfekt organisierte Abläufe. Freundliches und hilfsbereites Personal auf der Station.
Kontra:
Kurze Verweildauer! Der Aufenthalt von nur drei Nächten nach der OP ist ambitioniert. Gerne ein oder zwei Nächte länger..
Knie TEP rechts

Nach einer Hallux Valgus OP in dieser Klinik im Oktober 2020 wurde ich jetzt zum zweiten Mal hier operiert. Der Ablauf der OP, angefangen bei den Voruntersuchungen bis zur Entlassung war alles perfekt organisiert. Die Aufklärung und Betreuung durch den meisterlichen Operateur war umfassend und einfühlsam. Ebenso auch die Anästhesie und das Personal auf der Station.
Lobenswert auch die äußerst sachkundige Physiotherapeutin. Von ihr hätte ich mich gerne noch zwei weitere Tage therapieren lassen. Ebenso auch die versierten Mitarbeiter der Gelenktherapie, die mit mir sehr behutsam erste Laufübungen auf dem Anti Schwerkraft Laufband durchgeführt haben.
Ich war mit allem sehr zufrieden, zum vollständigen Glück hat mir nur der Friseur gefehlt ;-)

Dr. Meister - ein Meister seines Faches

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2922   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Top Aufklärung - professionelle Arbeitsweise
Kontra:
Fallpauschale sieht 3 volle Tage Klinikaufenthalt vor. Empfinde ich 2-3 Tage zu wenig.
Arthrose rechtes Knie

Ich wurde durch Empfehlung auf die Klinik aufmerksam. Als Operateur fungierte Herr Dr. Meister. Auf einen Nenner gebracht: Ein Meister seines Faches. Ich kann die Klinik voll umfänglich weiter empfehlen.

Klasse

Pro:
Wie ein Hotel
Kontra:
Toilette nicht optimal
Hüftarthroskopie

Diese Klinik ist TOP organisiert bis ins Detail. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter und genauso sehr freundliche und kompetente Ärzte. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und gut betreut. Das Essen war Klasse. Ein Negativer Punkt: die Toilette war eigentlich zu niedrig für meine Hüfte. Ansonsten wärmstens zu empfehlen.

Strukturiert und nett

Pro:
Jeder hat seine Aufgabe und weiß was er tut
Kontra:
OP Vorbereitungs- und Aufwachraum in einem. Viel Verkehr. Keine Wärmdecke, -flasche nach der OP

Sowohl ich, als auch mein 11 jähriger Sohn sind seit kurzem Patienten in der Orthopädie des Gelenkzentrums Rheim Main. Bis dato waren wir bei einem ansässigen Orthopäden, wo Diagnosen eher schnell und oberflächlich gestellt wurden. Im Gelenkzentrum fühlt man sich dagegen sprichwörtlich in guten Händen. Es gibt für jedes Gebiet einen Spezialisten. Sowohl am Standort WI als auch Hochheim sind alle Mitarbeiter/innen sehr nett. Egal, ob vor Ort oder am Telefon, mir wurde immer schnell und effizient geholfen. Die OP Planung und Vorbereitung verlief reibungslos und strukturiert. Die stationäre Aufnahme am Tag der OP war freundlich. Die Station ist mit 6 Zimmern für 10 Personen recht überschaubar. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Da die Klinik noch recht neu ist, sind die Zimmer modern ausgestattet. Man fühlt sich nicht wie im Krankenhaus. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut. Kein typisches Krankenhaus Essen. Man darf sich sogar eine Cola zum essen wünschen. Kaffee oder Tee wird auf Wunsch jederzeit gebracht. Die OP selbst ist ohne Komplikationen verlaufen. Nur die OP Vorbereitung empfand ich etwas chaotisch. Vorbereitung und Aufwachraum in einem. Stationäre und ambulande Patienten zusammen. Dementsprechend viel Verkehr. Man hat sowohl vorher als auch nachher keine Ruhe. Die Schwestern schienen sehr im Stress aber trotzdem strukturiert. Nach der OP habe ich im Aufwachraum eine Wärmflasche oder Wärmdecke vermisst (gab es in anderen Kliniken bei OPs immer). Man ist sehr unterkühlt und friert heftig. Hier gab es für jeden nur eine dünne Fleecedecke, die aber ihren Zweck nicht erfüllte. Es hat immer mal eine Schwester nach mir geschaut und gefragt, ob alles OK ist. Auf Wunsch bekam ich Schmerzmittel und einen Tee zum aufwärmen. Also mein Fazit: tolle Klinik, nettes Personal und Fachärzte. Ich werde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.

Gelungene Operation der Hüfte

Hüftkopfnekrose

Es handelt sich um eine moderne Klinik mit 6 Zimmern und 10 Betten im 2. Stock des Sanuparks am östlichen Rand von Hochheim. Die Zimmer verfügen ua über ein Flachbildfernsehgerät. Die Verpflegung war sehr gut (Wahlmöglichkeit aus 2 Mittagessen, Abwählen von Sachen bei Frühstück und Abendessen). Weiterhin ist das sehr freundliche Personal hervorzuheben.
Die Operation (Totalendoprothese des Hüftgelenk durch Herrn Falk) verlief problemlos. Die bereits am 1. postoperativen Tag einsetzende Nachbehandlung und die im gleichen Haus direkt anschließende ambulante Reha führten bisher (nach 10 Tagen) zu einem äußerst zufriedenstellenden Ergebnis.

Bemerkenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch wenn ein bisschen Obst oder Salat beim Essen sein dürfte ????)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hat eher Hotelcharakter)
Kontra:

Ich bin sehr dankbar, als Kassenpatient in einer so modernen, kleinen und sympathischen Klinik operiert worden zu sein.
Alles kurze Wege. Von der Station in den OP und später ins Röntgen.
Die Zimmer haben einen Wohlfühlcharakter, was bestimmt zur Genesung beiträgt. Betten sind super und sogar (!) die Kopfkissen sind gut!
Schwestern und Pfleger sind freundlich und hilfsbereit. Ich konnte mir allerdings die Nachnamen nur schwer merken, die Vornamen wären einfacher gewesen.
Beim Essen hätte ich mir mal etwas Frisches wie Obst oder Salat gewünscht, aber 3 Tage bekommt man auch mal so rum oder bringt sich etwas von zu Hause mit (was für nachmittags eh ratsam ist).
Allen voran danke ich meinem Arzt, bei dem ich mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt habe! Danke Dr Meister ????
Mir macht diese Klinik Hoffnung, dass in unserem kränkelndem Gesundheitswesen so etwas noch möglich ist!
Falls jemals wieder nötig, nur noch dort!

Rundum angenehm und professionell

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 321   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Die Übermittlung meiner Daten an das Unternehmen, das die beugeschiene bereitstellt, hat leider nicht geklappt. Meine Daten wurden fehlerhaft übermittelt.
Knorpelschaden im Knie

Ich war wegen einer stationären OP 2 Nächte in der Klinik. Die Klinik und die dazu gehörige Praxis sind modern und gut ausgestattet. Das Personal war überwiegend sehr freundlich und ich habe den Aufenthalt als angenehm und gut organisiert empfunden. Ich würde mich definitiv wieder dort operieren lassen, falls notwendig.

Alles perfekt

Pro:
Professionalität
Hüftersatz

Sowohl vor der OP als auch danach war die Betreuung perfekt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, erstklassige Unterbringung und Verpflegung. Perfekte Organisation von OP, Physiotherapie, Krankengymnastik und Reha.

Besser geht nicht. Hervorragend

Hallux Valgus und Krallenzeh D2

Hallo ?????????

Ich mache mir immer sehr viele Gedanken. Nur das Beste für mich wenn es um meine Gesundheit geht. Suche mir nur Ärzte aus die Spezialisiert sind auf das Problem was ich habe. Ich kann das Gelenkzentrum in Hochheim nur wärmstens empfehlen. Ich würde immer wieder dort hin gehen. Ich war bis jetzt sehr zufrieden von A - Z. Muss alles nur noch richtig verheilen. So wie es sein soll. Ich gebe 15 Sterne von 10. Das sollte schon alles sagen. Sehr sehr zufrieden. Man kann es nicht mit einem Krankenhaus vergleichen. Ich habe es mit einem super Hotel gleich gesetzt. Jeder Wünsch wurde erfüllt soweit es möglich war. Das ganze Personal von der Frau die alles super sauber hält bis hin zum Arzt alle sehr nett. Sie geben alle ihr bestes. Ich muss trotzdem meinen Arzt erwähnen. Doktor Klos danke für alles. Auch sind 2 Damen zu erwähnen die wirklich ihre Arbeit lieben und das BESTE geben. Danke Laura und Melissa ???? zum Abschluss - hier ist man bestes aufgehoben.

Oliver Birgfellner

Super Klinik- absolut weiterzuempfehlen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich super)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die ein oder anderen Unterlagen die man für persönliche Zwecke benötigt muss man an verschiedenen Standorten beantragen/anfordern)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wirklich absolut top)
Pro:
Sehr gute Betreuung vor- und nach der OP,sehr nettes,kompetentes personal+ Ärzte
Knorpelschaden Knie

Ich habe mich in dieser Klinik von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Man denkt nicht, dass man in einem Krankenhaus ist, aufgrund der super Ausstattung, dem überaus freundlichen und super bemühten Personal.
Visite auch an Samstag und Sonntag.
Ein riesen Dankeschön an die Physiotherapeutin, Sie hat mir sehr gut geholfen.

Gute Betreuung bei OP

Pro:
Sehr schöne Zimmer. Angenehme Atmosphäre
Schulter OP

Top Beratung und Betreuung
Grundsätzlich gut organisierte Abläufe

Ich bin begeistert

Pro:
Top Service
Athrose Hüfte

Schon bei meinem ersten Termin mit Dr. Meister wurden meine Bedenken und Ängste ernst genommen.
Dr Meister erklärte mir alles ,auch so das ich es verstand ,auch auf alle meine Fragen ist er eingegangen.
Danach erfolgten weitere Gespräche Termine ( Röntgen , Operationsverlauf , Reha ) wo das Personal auch immer sehr freundlich war.
Der Operationstag in Hochheim ist auch sehr gut abgelaufen, es wurde mir alles erklärt was gemacht wurde.
Personal auch hier super sympathisch und nett.
Nach der Operation kam ich in mein Zimmer hier wurde sich um mich sehr freundlich gekümmert.
Physio wurde durchgeführt, Essensplan erstellt usw.
Ich kann das Gelenkzentrum nur empfehlen , würde mich hier jederzeit wieder Operieren lassen.

Fußchirurgie

Pro:
alles top
Fußgelenksbeschwerden infolge eines Sehnenanrisses

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt in diesen 2 Tagen nach meiner Fuß Op.
Die Schwestern/MFAs/Pfleger/rinnen waren super nett, sehr aufmerksam. Alle haben sich immer persönlich vorgestellt.
Die sehr moderne Klinik ist mit allem ausgestattet, Frühstück, Essen war alles top und ausreichend, wenn was fehlte, wurde es gebracht.
Ich kann dieses Gelenkzentrum nur weiterempfehlen.
Gesamtnote: 1

Bin überaus zufrieden mit Personal und Behandlung

Pro:
Freundliche Atmosphäre, große Hilfsbereitschaft
Künstliches Hüftgelenk

Ich war sehr zufrieden und kann die Klinik jedem empfehlen. .

Hier war ich in den besten Händen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Stationärer Aufenthalt perfekt in allem. Super-Personal
Gelenkversteifung nach Athrose

Sehr verbindlich, pünktlich, freundlich, hilfsbereit, einfühlsam vom Vorgespräch bis zur Entlassung nach OP. Sehr empfehlenswert

Dankbarkeit

weniger gute Erfahrungzufrieden (Missverständniss statt Einzelzimmer ins Dreibettzimmer)
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Maskenpflicht
Knie-Operation

Die Klinik hat einen großen Parkplatz, zentral gelegen. Das Personal war höflich und zuvorkommend. Die Ärzte freundlich und höflich. Das Einzelzimmer angenehm und technisch gut ausgestattet. Das Essen reichhaltig, allerdings zu wenig Gemüse, Salat oder Obst. Die Klinik ist sehr zu empfehlen!

Hervorragend

TEP Knie

Sehr gute Versorgung
Gut funktionierende Organisation
Freundlich zugewandt und hilfsbereites Personal
Essen schmackhaft und reichlich
Mein Arzt Sehr gut

Ich hatte keinerlei Anlass zur Klage, alles hat hervorragend geklappt.

OP an der Schultersehne nach Abriss

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde jederzeit die OP wieder so vornehmen lassen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Frühere Info‘s wegen Suche nach Therapieplatz, Zeit war zu knapp)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliches Personal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gute Ausstattung der Zimmer. Essen sehr lecker, es gibt auch vegetarisch/Veganer)
Pro:
Überall kompetentes u. freundliches Personal sowie Ärzte
Kontra:
Lange Wartezeiten im Aufwachraum
Subscapularissehnen Ruptur

Kompetente u. freundliche Aufnahme in der Klinik. Im weiteren Verlauf ausführliche Besprechung des OP Vorgangs und der Therapie nach der OP. Operateur u. Narkosearzt informierten mich umfangreich und sehr kompetent. Personal durchweg sehr freundlich und immer hilfsbereit. Physiotherapeutin hat mich sehr gut über das weitere Vorgehen in der Therapie informiert. Verpflegung für den einen Tag Aufenthalt in der Klinik sehr gut.

Es gibt nichts zu meckern

Pro:
Angebot an Getränke und Essen
Kontra:
Unterbesetzung des Personals
neues Hüftgelenk

Es kommt einem nicht so vor als wäre man im Krankenhaus.Sehr nettes Personal.Essen war spitze.Ich war sehr zufrieden.

Unbedingt zu empfehlen!

Pro:
Sehr gute Vorbereitung, sehr gute Operation, sehr gute Betreuung auf Station nach OP
Hüft-Tep

Die Vorbereitung war umfassend und hat mir sehr geholfen, mich für die OP zu entscheiden.

Die Narkose war super, ich war innerhalb von Sekunden eingeschlafen und beim Aufwachen schnell orientiert, keine Kopfschmerzen.
Die OP ist super gelaufen !

Die Station ist klein (6 Zimmer), was sich sehr wohltuend auf die Betreuung auswirkt. Hier wird sich wirklich sehr gekümmert.

Mein Zimmer war eher ein Hotelzimmer als ein Krankenzimmer: WLAN, Fernseher, Kühlschrank, Safe, indirekte Beleuchtung, ordentlich Platz (auch im Bad), Essensauswahl und -qualität.

Im Sinne von konstruktiver Kritik möchte ich drei kleinere Punkte erwähnen, ohne die hervorragende Beurteilung einzuschränken:

Die Toilette in meinem Zimmer war in normaler Höhe angebracht,
was mit frisch operierter Hüfte zur Herausforderung werden kann.
Ich hatte nicht danach gefragt, aber sollte die Station Klositzerhöhungen anbieten können, hätte sich dieser Punkt auch schon erledigt.

An der Dusche wäre ein Haltegriff hilfreich.
Es gab aber einen Hocker zum Draufsetzen, sodass man beim Duschen nicht stehen muss.

Vielleicht hatte ich im Vorfeld nicht genau genug aufgepasst, aber ich habe erst nach der OP realisiert, dass ich mich bei der Entlassung um die Abholung selber kümmern muss. Taxifahrer nehmen wohl für größere Fahrten Vorkasse, aber dafür hatte ich nicht genug Bargeld dabei. Natürlich hat sich alles regeln lassen, aber vielleicht würde es helfen, diesen Punkt klarer in den Vorbereitungsunterlagen zu erwähnen.

Ich denke, man kann gut erkennen, dass es sich um wenige Kleinigkeiten handelt und sich das Große und Ganze und alles andere auf höchstem Niveau befindet.

VIELEN HERZLICHEN DANK dem Operateur und seinem Team, der Stationsbesatzung sowie der Physiotherapeutin und dem Hygienepersonal!

Hüftgelenk Ersatz

Pro:
Alles gut verlaufen, entsprechend der Planung
Hüftgelenk Displasie

Gute Betreuung, von Aufnahme bis Entlassung
Kleine Station

Perfektes Krankenhaus - kompetent und freundlich

Pro:
Fachkundige Ärzte
Umstellungsosteoromie

Sehr kompetente Ärzte und ein extrem freundliches Personal

HWS OP mit stationärem Übernachtaufenthalt

Pro:
S.o.
Lipom HWS

Klein und fein, sehr persönlich, empathisch und professionell,
Gute Betreuung im stationären Bereich

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Pro:
Super Gesamtablauf
Hüftarthrose links und rechts

Bei mir wurden in zwei unterschiedlichen Operationen, jeweils die Hüftgelenke links und rechts durch künstliche Gelenke ersetzt. Für beide Operationen waren die Abläufe von Voruntersuchung, Terminierung, Operation und auch der Klinikaufenthalt top.

Sehr schön

Kontra:

Nettes und bemühtes Personal. Zimmer sind sauber und komfortabel.

Begeistert

Pro:
Freundliche professionelle Behandlung in allen Bereichen
Kontra:
Kann ich nichts zu sagen
Tep

Man ist hier in sehr guten Händen vom Anfang bis zum Ende wird man professionell begleitet.Vielen Dank dem Operateur seinem Team und der ganzen Station. Sowie der Physiotherapie und dem Hygienepersonal.

Sehr Gut

Pro:
Super Essen
Kontra:
zu wenig Parkplätze
ME OS Tibia lins

Sehr guter Eindruck.Super Personal nett freundlich hilfsbereit

weniger gute Ausstattungzufrieden (Im Bad fehlen Ablageflächen besonders im Bereich der Dusche)
Pro:
Fürsorgliches Personal
Kontra:
Mangelde Lymphdrainage nach Op
Hüft-Tep

Super tolle kleine Klinik, in welcher die Schwestern noch Zeit für Ihre Patienten haben.

Die ärztliche und Pflegerische Versorgung ist Top.
Die Verpflegung eher wie in einem Hotel-nicht wie in anderen Kliniken.

Diese Klinik kann man nur weiterempfehlen.

Vielleicht könnte man im Bereich der Physio noch mehr Zeit einplanen. U.a. auch für Lymphdrainage. Da bekommt man leider nur Übungen gezeigt.

Alles bisher gut verlaufen

Pro:
Alles top
Kontra:
Hinweise teilweise nicht beachtet
Haglundferse und dorsaler Fersensporn

Voruntersuchung und OP-Aufklärung gut
Operation auch gut verlaufen
Klinikpersonal sehr freundlich und hilfsbereit

weniger gute Ausstattungzufrieden (Mangelhafte Ausstattung des Bades (Sicherheitsmängel), kein Haltegriff im Flur, Zwischentüren öffnen sicn nicht automatisch sich)
Pro:
Hohe Qualität der Chirurgen, gute Vor- und Nachsorge, freundliches und professionelles Pflege-Personal, überschaubare Station,
Kontra:
Kleine Mängel an der Sicherheitsausstattung des Bades und des Flures
Hüftoperation

Hervorragende Qualität der Ärzte und des Pflegepersonals.
Gute Nachsorge, vor allem im Bereich Physiotherapie.
Die beschränkte Größe der Station (6 Zimmer, höchtens 10 Patienten) sowie die Einrichtung des Zimmers, die eher an ein Tagungszentrum erinnert, helfen zeitweilig zu vergessen, daß man im Krankenhaus ist. Im Vergleich zu zwei meiner früheren KKH-Aufenthalte habe ich diesmal keinen Stress empfunden.

Kontra:

Schnelle Terminvergabe. Alles was ich für die OP brauchte war schon vorbereitet. Sehr gute Behandlung.Egal ob vor der OP oder danach, alle Mitarbeiter die Teil der OP waren,waren sehr besorgt und fragten nach meinem Wohlbefinden. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt.

Ein Invasiv kleiner Eingriff von Fachmann mit großer Wirkung

Pro:
Sehr unkomplizierter und schneller Verlauf
Kontra:
Die Klinik liegt etwas Abseits und ist schwierig mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen .
Zehen Begradigung beidseitig

Die ist eine kleine Privatklinik. Als Patient fühlte ich mich bestens aufgehoben. Die Narkose ist die beste bis jetzt bei mir gewesen, kurz, präzise und komplett ohne Nebenwirkungen. Die OP wurde von einem fachlich Experten Arzt durchgeführt. Die Heilung folgte sichtbar schnell. Die Pflegekräfte waren sehr freundlich und sympathisch und bereit auch Sonderwünsche zu erfüllen. Die Räumlichkeiten sind sauber und angenehm.

Klare Weiterempfehlung für diese Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Klinik und tolles Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt und Narkosearzt auf Augenhöhe mit Patient)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungsloser Ablauf)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr schöne Zimmer, hatte einen tollen Ausblick)
Ich wurde an der Achillessehne operiert. Achillodonyie links

Trotz Entfernung habe ich mich für die Klinik entschieden, da sehr gute Resonanzen im Internet. Diese wurden übertroffen. Freundliche Aufnahme, eine unglaubliche hilfsbereitschaft der Schwestern. Nichts war ihnen zu viel. Die Therapeutin war auch genial. Der Narkosearzt Dr. Sauer gab einem ein beruhigendes Gefühl, kam sogar später noch auf die Station um sich nach einem zu erkundigen, habe ich noch nie erlebt. Auch der operierende Arzt Dr. Klos kam und erklärte alles noch einmal. Selbst der vertretende Arzt, unterhielt sich mit einem. Soviel Menschlichkeit und Respekt dem Patienten gegenüber habe ich noch nie erlebt und ich habe einige Operationen hinter mir. Ich kann diese Klinik, die Ärzte sowie das Personal nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für alles.

Gelenkspezialisten

Pro:
Personal,Zimmer,Essen
Krallenzeh

Von Anfang an sehr gute Betreuung,sehr freundliches Personal,ich bin rundum zufrieden und würde die Klinik jederzeit wieder aufsuchen und weiterempfehlen.

Pro:
Medizinische Betreuung, sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter sowohl auf der Station als auch im ReHa Bereich
Labiumriss Hüfte links

Sehr modern
Top Ausstattung
Informationen via Internet

Sehr gute Behandlung

recht gute Erfahrungzufrieden (Visite sehr kurz)
Pro:
Op und Physio, Pflege freundlich, kompetent
TEP re. Hüfte

Sehr kompetente, freundliche Behandlung, frühzeitige, achtsame Mobilisation, freundliche und aufmerksame Pflege, ruhiges Arbeiten im Behandlungsteam, guter Fachaustausch, verständliche Vermittlung an Patient, angenehmes, sauberes räumliches Umfeld auf Station, komfortables Zimmer.

Pro:
Hilfsbereit, freundlich
Knie- TEP

Alle sehr freundlich und hilfsbereit

Tip Top

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Extrem freundlich und schnell.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas laut im Zimmer (Lüftung), aber vernünftiges Essen.)
Pro:
Alles sehr transparent und freundlich erklärt.
Schulter OP minimalinvasiv

Freundlich, kompetent, transparent, sauber, großzügig. Ich hatte immer ein gutes Gefühl.

Moderne Klinik

Pro:
Professionelles Team
Morbus Dupuytren

Von der Planung bis zur OP alles sehr gut organisiert

Die OP-Vorbesprechung durch die persönliche Assistentin war sehr ausführlich, alle meine Fragen wurden beantwortet

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben

Das Personal ist kompetent und hilfsbereit

Gehirnschäden nach der Anästhesie??

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1 Tag   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Unprofessional.
Anesthesia.

Meine Mutter wurde Heute den 17.05.2021 für eine Knie Operation in Gelenkzentrum in Hochheim stationiert. Der OP sollte morgens stattfinden. Gegen 14 Uhr erhielten wir einen Anruf das es da Komplikationen nachdem OP gab und meine Mutter musste ins Krankenhaus transportiert werden. Die Aussage einer Mitarbeiter vor Ort war das nach der OP hatten sie bemerkt das meine Mutter kein Luft bekam (wie lange sie wohl ohne Beobachtung in der Aufwachraum war ist die große Frage) und die Vermutung ist ob sie einen Gehirn Infarkt hat!! Jeder idiot weiß das Gehirn Schäden vorprogrammiert ist, wenn man kein Luft bekommt!!!

Meine Mutter ist zur Zeit zur Überwachung in einem Krankenhaus und niemand kann mir heute sagen was da passiert ist und mit welche Schäden meine Mutter zu rechnen hat! Ich bin noch lange mit der Zentrum nicht fertig!!

Ich kann allen die in diese Zentrum zur OP hingehen eine WARNUNG ?? geben. Lasst es lieber!! Wegen ein Knie OP Gott weiß womit wir jetzt rechnen müssen!! Ich werde meinen AnwLt anschalten!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Entgegen der Ankündigung im Dreibettzimmer gelegen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schmerzende Druckstelle durch Lagerung im OP)
schlechte Erfahrungunzufrieden (über 4 Stunden auf OP gewartet)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Dreibettzimmer)
Kontra:

Ich wurde für 9 Uhr am Morgen einbestellt. Auf Station angekommen, hatte ich gerade einmal 10 Minuten Zeit um meine Tasche auszupacken, mich umzuziehen und die Essenbestellung auszufüllen. Dann musste ich schon in den kombinierten Vorbereitungs- und Aufwachraum gehen. Dort durfte ich über 4 Stunden, ohne jede Unterhaltung wie Handy oder Buch, rumliegen. In den OP musste ich zu Fuß gehen und noch einmal 10 Minuten vor der Tür warten, bis der Raum freigegeben wurde. Die Anästhesistin und 2 Schwestern führten derweil Privatgespräche. Im OP wurde noch unsanft versucht meinen Ehering zu entfernen,der absolut nicht abging. Entgegen der Aussage, dass es nur Ein- und Zweibettzimmer gibt, landete ich in einem Dreibettzimmer. Das dritte Bett stand unter dem Fernseher, so dass dieser nicht nutzbar war. Am Morgen nach der OP bemerkte ich eine ca. 3 cm lange aufgehende Druckstelle am Gesäß, welche das Personal nicht interessierte, mir aber große Schmerzen bereitete und das Liegen noch beschwerlicher machte. Die Schwestern waren freundlich. Dennoch bekam man wenig Hilfe. So musste ich bei Entlassung am 3. Post-OP-Tag irgendwie mit Gehstoecken meinen Koffer allein packen, da in Coronazeiten kein Besuch kommen und helfen darf. Wirklich gut war nur das Essen.

Birgit Rehl

Pro:
Nett, hilfsbereit und lieb
Schulter OP

Ich wurde am 19.01.2021 an der Schulter operiert.
Von Anfang bis zum Schluss habe ich mich in sehr guten Händen gefühlt.
Vorbereitungen für die OP hätte ich mir nicht besser vorstellen können.
Sehr nettes und hilfsbereites Personal standen mir zur Seite.
Arzt und Anästhesist waren auch sehr freundlich.
Würde ich immer wieder in Erwegung ziehen, wenn es sein muss!
Sehr empfehlenswert!!!

Überragende persönliche Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bester Chirurg Dr.Meister)
Pro:
Persönliche Kontakt zu dem Personal
Kontra:
Gibts nichts
Hüft TEP re.

Von der Aufnahme bis zur Entlassung gute Betreuung

Topadresse für Orthopädische Chirurgie im Rhein-Main-Gebiet

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Angstfreie OPs, gute Nachsorge)
Pro:
Profi-OPs
Verschleiß des Hüftgelenks - Coxathrose

Es gelingt dem Team, eine medizinische Top-Betreuung - bei der alle Patientenfragen geduldig und verlässlich geklärt werden - mit einer sehr hohen Aufenthaltsqualität zu kombinieren. Alle Bereiche, Chirurgie, Anästhesie, Pflege, Physiotherapie sind sehr gut verzahnt. Die Abläufe nehmen optimale Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten.

Immer wieder

Pro:
Personalschlüssel
Hüftprothese

Freundlichkeit. hilfsbereitschaft Hygiene. Personalschlüssel Organisatsion

Begeisterung pur

Coxarthrose

Alles ,absulut alles Super

Bestens versorgt

Rizathrose

Alles sehr sauber. Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Hüftop - alle Erwartungen übererfüllt

Pro:
Tolles Personal

Sehr professionell, sehr persönlich, top Ausstattung, top Lage

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top organisiert)
Knorpelschaden im Knie

Sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal.
Zimmer auf dem neusten Stand und sehr sauber.
Die Mahlzeiten haben gehobenes Hotelniveau.
Die OP verlief wie beschrieben und somit erfolgreich.
Alles sehr professionell wie man es sich vorstellt und wünscht.

Sehr gute Stationäre Erfahrung

Pro:
Gute KlinikOrga sehr guter Operateur vorzügliche Patientenbehandlung durch das gesamte Personal
Kontra:
Die selbstschliessenden Türen auf der Stadion sollten von einem Handwerker auf den Rückschall auf die sämtlichen anderen Türen überprüft werden um die „Knalllgeräusche“ zu jeder Zeit abzustellen
Kreuzbandriss Knie

Erfahrene Spezialisten, freundliches und kompetentes Personal, Gutes Zeitmanagement für den gesamten stationären Aufenthalt

Gefühlt in dieser Klinik gut aufgehoben zu sein hat sich bis zum Ende bestätigt.

Schwer zu übertreffen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut kompetentes Ärzte- und Pflegeteam)
Pro:
Medizinische Kompetenz, Sehr gute und fürsorgliche Betreuung, Flexibilität
Kontra:
Nichts Negatives anzumerken
Hüftgelenkersatz

Freundliche, kleine, moderne Klinik. Hochkompetent, unbürokratisch, absolut vorbildliche Patientenbetreung.

Gelenkklinik auf höchstem Niveau

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super freundliches und hilfsbereites Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Beratung in allen Bereichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach super von der Narkose über die Op bis zur Nachbehandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert. Alles aus einer Hand)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne und super moderne Klinik)
Pro:
Der Service ist hervorragend
Femoro acetubuläres Impingement FAI

Sehr kompetente Ärzte. Ausgezeichnetes Pflegepersonal, welches sich durch Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit hervor tut. Der Service der Klinik ist super. Von der Terminvergabe über die OPgespräche bis zur Nachsorge ist alles sehr gut organisiert. Nach dem Motto Alles aus einer Hand. Die Zimmer sind sehr schön und die Verpflegung ist klasse. Insgesamt eine Klinik auf höchstem Niveau.

1a Service

Pro:
Alles gut
Knie operiert

Sehr nettes Personal Fachkompet zuvorkomment

Rundum gut versorgt

Pro:
Persönlicher Kontakt zur Pflege
Hüft op

Überragende persönliche Betreuung vom Anästhesieteam, über die Ärzte und das Pflegepersonal

Alle geben 100% mir zu helfen

Pro:
Ärzte,Schwestern,Essen.
Kontra:
Türöffner,Klimaanlage
Knie

Bin mehrfach am beiden Knien operiert worden,
Von Anfang bis jetzt(Klinikentlassung)ist das die beste Klinik von allen.
Von den Ärtzten ,Schwestern,Essen und der Reinigungskraft alles100%

Medizinisch kompetent und super nett - das Rhein-Main-Gelenkzentrum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung im Vorfeld meiner Operation war top. Insbesondere der aktive Hinweis, ich könne mir selbstverständlich noch eine Zweitmeinung einholen, ist sicherlich nicht selbstverständlich. Hier steht noch der Patient im Mittelpunkt, nicht der Profit.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Krankenzimmer sollten mit Klimaanlagen ausgestattet werde. Bei meinem Besuch Ende Juni war es extrem warm.)
Pro:
Der enge Kontakt zu dem behandelnden Arzt und dem Narkosearzt und das Um-mich-kümmern empfand ich als außergewöhnlich gut.
Kontra:
Das Krankenzimmer, auf dem ich lag, war leider nicht klimatisiert.
Umstellungsosteotomie und Athroskopie

Die Klinik macht auf mich einen sehr professionell organisierten Eindruck. Das Personal ist durchgehend – vom behandelnden Arzt über den Narkosearzt über die Physiotherapeutin bis zu den Schwestern - super nett und macht einen extrem kompetenten Eindruck auf mich.

Verbesserungsvorschläge für das Gebäude

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Türöffner, Klimatisierung)
Pro:
Personal erstklassig, sowohl Ärzte, Pflege und Physio. Sehr freundlich und empatisch
Kontra:
Im Badezimmer zu wenig Aufhängemöglichkeiten für Handtuch, Waschlappen, etc. Automatische Türöffner fehlen in allen Gebäuden. Klimatisierung in den Krankenzimmern wäre vorteilhaft.

Es ist kein normales Krankenhaus. Sehr entspannte Atmosphäre. Obwohl vielleicht Aufenthalt wegen OP fühlt man sich wohl und umsorgt. Keine Hektik, keine Wartezeiten.

Ich würde wieder kommen.

Pro:
Man wird Verwöhnt
Knieprothese

Das man in guten Händen ist.Das Personal und die Ärzte sind sehr freundlich.Sehr zu empfehlen.

Knie-OP

Pro:
Kompetente Betreuung vom Anfang bis zum Ende
Knie Meniskus, Zystenentfernung, Mobilisierung unter Narkose

Ich war wegen einer Knie OP für 3 Tage in der Klinik und war zu 100 % zufrieden. Die OP Vorbereitung war sehr strukturiert. Der komplette Klinikaufenthalt war sehr angenehm. Das Personal arbeitet kompetent, freundlich und Hand in Hand. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich kann die Behandlung in der Klinik unbedingt empfehlen und danke allen Ärzten und dem gesamten Team für die tolle Betreuung.

Top Qualität in allen Bereichen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnell, hilfsbereit und kompetent. Hier trägt jeder Beteiligte zum Gelingen bei.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Im Bad wären zusätzliche Ablagen und Haken hilfreich.)
Pro:
Bestmögliche Betreuung auf Station
Kontra:
—-
Knie-OP (Implantat und Behebung Meniskusschaden)

Ruhige, angenehme Atmosphäre. Sehr gutes Team: freundliche und kompetente Rundumbetreuung. Hier wird sich Zeit genommen für die Patienten. Dies gilt für das gesamte Klinikpersonal und in Bezug auf sowohl die allgemeinen medizinischen Notwendigkeiten als auch individuelle Wünsche. Beste Voraussetzungen für eine gute Genesung!
Vigilanz-Monitoring sehr empfehlenswert.

Kontra:

Sehr gute Betreuung und sehr nettes Personal. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Umstellungsoperation links

weniger gute Erfahrungzufrieden (Am Wochenende kaum Ärzte vorhanden)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Erklärung von Arzt sehr ausführlich)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt und Pflegepersonal abgestimmt)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Einrichtung/Klinik funktioniert reibungslos, sehr viel Pflegepersonal vorhanden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr großzügiges Zimmer, Top Ausstattung)
Pro:
Keine OP um jeden Preis
Kontra:
Starke O–Stellung Knie links mit starker Abnutzung Meniskus und Knorpelmasse im Innengelenkbereich

Zusammenarbeit Klinik mit Radiologie perfekt
Klinikpersonal kompetent und zuvorkommend
Zimmer sehr schön, es fehlt einem an „Nichts“
Man fühlt sich sehr wohl

5* All inclusive

Pro:
Hier ist alles top.
Hüft—TEP links

Dieser Krankenhausaufenthalt war insgesamt mein vierter. Diese Klinik ist das, was ich unter „high class“ verstehe. Die ärztliche Versorgung war perfekt und das Pflegepersonal stets freundlich, hilfsbereit und durchgehend kompetent. Wenn ich nicht auf Gehhilfen unterwegs gewesen wäre, hätte das auch ein Hotelaufenthalt sein können. Ich kann diese Klinik wirklich nur empfehlen und werde auch für die zweite Hüfte wieder hierher kommen.

Wirklich besonders und sehr zu empfehlen

Pro:
Von Anfang an freundliche und professionelle Betreuung
Hüftgelenk TEP

Einfach nur sehr zu empfehlen. Man fühlt sich hier rundum professionell und sehr freundlich betreut. Das macht den Aufenthalt um ein Vielfaches angenehmer als in anderen Behandlungszentren. Und die Patienten werden mit Zeit und nicht als Nummer betreut.

Zufriedenheit

Pro:
Freundliche Mitarbeiterinen und Mitarbeiter
Knieoperation

Meiner Meinung nach ist diese Klinik ein sehr guter Ort auch für jüngere Patienten. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und wurde sehr gut versorgt. Die Mitarbeiter der Station sind sehr freundlich, und nehmen sich viel Zeit für die Patienten und Angehörigen. Zudem ist das Essen in dieser Klinik sehr gut man bekommt nicht das übliche schlechte Krankenhaus essen, sondern kann zwischen zwei Mittags Gerichten wählen. Das Frühstück und Abendessen kann man auf seine Bedürfnisse abstimmen und meiner Meinung nach ist für jeden etwas dabei. Ich habe den Aufenthalt auf dieser Station als sehr angenehm empfunden und würde es jedem empfehlen.

Profis am Werk

Schultergelenk

Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Es herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre - in allen Bereichen. Vom Zeitpunkt der Anmeldung bis zur Heimfahrt - kein Stress!
Obwohl das Personal sich keine Ruhe gönnen kann, so gibt es doch immer ein nettes Wort und ein Lächeln - das ist Patientenfreundlich!
Die Zeit vor der OP bis zum "Schlafenlegen", selbst wenn man aufgeregt ist, empfand ich als entspannend. Das Aufwachen war absolut ohne Begleiterscheinungen wie Übelkeit oder Schwindel.Es war einfach perfekt. Großes Lob an das "Sandmännchen": Hast Du gut gemacht!
Wundschmerz? Welcher Wundschmerz?! Dr. Rummel hat auch einen super Job hingelegt, auf ganzer Linie ein Vollprofi!

Fazit: Wenn OP, dann immer in dieser Klinik.
Nach der OP gibt´s Kaffee und Kekse! Leute, was für ein Brett!!!!
Uneingeschränkte Empfehlung von mir.

Absoluter Volltreffer!

Hüftgelenk

Für mich war es ein Volltreffer, mein Hüftgelenk hier in Hochheim machen zu lassen. Hier ist alles sehr gut organisiert, das Personal ist superfreundlich, die Verpflegung wirklich gut und die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Die Ärzte sind ebenfalls sehr freundlich und absolute Experten auf Ihrem Gebiet, was ich im Vorfeld schon von Bekannten gehört hatte.

Ich kann das Gelenkzentrum in Hochheim nur weiter empfehlen.

Eine 1A-Klinik in allen Belangen!

Pro:
Kompetenz gepaart mit Modernität
Kontra:
Zu kurze Arztvisiten
Knie-OP

Insgesamt sehr guter Eindruck: vom hochspezialisierten, ärztlichen Personal, die allesamt sehr freundlichen und zuvorkommenden Pflegekräfte, die motivierten Physiotherapeuten, die Größe und der Patientenkomfort der Stationszimmer, das prima Essen - alles tip-top, Wo in anderen Kliniken rund 36 Patienten auf eine Pflegekraft kommen, sind es hier gerade mal 9 Patienten! Was will man als mehr als Patient? Höchsten?, dass dem Austausch der Patienten mit den Ärzten bei der Visite etwas mehr als gefühlt 1 Minute pro Patient zugestanden wird...
Insgesamt eine 1A-Klinik,

Kleine, feine Klinik

Pro:
Rundherum zufrieden
Gonarthrose

Ich war sehr zufrieden dort, sehr schoene Zimmer, gute Verpflegung, super-nette Mitarbeiter, die einem jeden Wunsch erfuellen.
Am Tag nach der OP die erste Physio-Session im Zimmer mit guten Ratschlaegen und Uebungen, die schnell die erste Mobilitaet wieder ermoeglichen.
Alles in allem gibt‘s von mir nur Lob!

Perfekte Klinik für Hüftarthroskopie

Hüftbeschwerden

Das Gelenkzentrum in Hofheim ist einfach mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Zimmer sind modern und sehr sauber. Das Personal ist unglaublich hilfsbereit, kompetent, freundlich und hat für Patientenwünsche immer ein offenes Ohr. Das gilt auch für die behandelnden Ärzte inklusive Anästhesisten. Es finden sowohl vor als auch nach der OP zahlreiche Gespräche statt. Der Patient wird umfangreich aufgeklärt und erhält auf seine Fragen ausführliche Antworten.

Gelenkklinik Hochheim einfach TOP

Pro:
super Betreuung
Kontra:

Am besten hat mir die nette, freundliche und aufmerksame Betreuung durch das Plegepersonal und den Ärzten gefallen. Das Zimmer war hell und sauber. Das Essen war mehr als reichlich und echt sehr lecker.

Kleine Klinik, große Erfolge

Pro:
Dass man sich mit Zeit und Ruhe den Patienten intensiv widmet
Hüftgelenk

Das Personal tat alles,um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es war ein tolles Team.
Die Operation verlief optimal. Ich werde die Gelenkklinik auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen.

Alles Top

Pro:
Station modern und sehr gepflegter Zustand
Kontra:

Top Station, sehr modern, alles i.O., sehr freudliche Pfleger(innen). Man fühlt sich wohl, Essen auch klasse (hatte so etwas nicht erwartet).

Knieumstellung

Sehr gute Klinik, mit einem netten qualifiziertem Team.

Meine Erfahrung vom Gelenkzentrum Hochheim

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe das Rundum sorglos Paket bekommen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Betreuung super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top neues Gebäude)
Pro:
Alles Profis
Kontra:
Es gibt nichts negatives.

Meine Hüft OP ist super verlaufen, ich fühle mich gut aufgehoben. Dr. Falk und sein Team haben bei mir einen super JOPgemacht . Sind halt Profis
Die Schwestern und Pfleger sind sehr nett und aufmerksam, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank

Top Adresse mit besten Standards

recht gute Erfahrungsehr zufrieden ((keine Steigerung möglich))
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Tibia Osteotomie

Sehr freundlicher Empfang am OP-Tag, reibungsloser Ablauf vom Empfang bis zur OP.
Kompetente Behandlung vor und nach der OP.
Aufmerksame und kompetente Mitarbeiter-innen auf der Station.
Gutes Essen. Beste Umgebung um schnell wieder fit zu werden.

Pro:
Sehr gutes Personal
Kontra:
Kein Grund zur Beschwerde
Umstellungsosteotomie

Ich in zum zweiten Mal Patient in dieser Klinik. Beide Male war alles hervorragend. Freundliche Pflegerkräfte, alles sehr hygienisch und eine perfekte Betreuung. Besonders hat mir auch das abendliche Kaltgetränk gefallen, was ja zukünftig leider wegfallen soll. Das ist traurig, trägt es doch zu einer schnellen Genesung und einer großen Zufriedenheit bei.

Im Gesamten ist nichts zu beanstanden.

Ich kann die Klinik hundertprozentig weiter empfehlen.

Klinik sehr empfehlenswert

Pro:
Sehr gutes Personal
Kontra:

Klinikpersonal sehr zuvorkommend, freundlich und kann sich Zeit für die Patienten nehmen.
Alles sehr sauber und geräumig
Verpflegung sehr gut

Top Adresse

Pro:
Postoperative Physiotherapie ab 2ten Tag, Nutzung alterG
Kontra:
Zeitweise Fluglärm
Coax Arthrose

Sehr großes behindertengerechtes Bad. Bad und Zimmer sehr sauber eingerichtet. Breitbandinternetzugang (30 MBit Download 10 MBit Upload) per wlan. Sehr umsorgtes aufmerksames Personal . Operierter Arzt und anesthesist schaut täglich vorbei. Postoperative physiotherapeutische Betreuung ab dem 2ten op Tag. Nutzung der physiotherapeutischen Geräte im Gelenkzentrum möglich hervorzuheben ist hier der alterG mit dem man schon schnell wieder gehen lernt.
Kleine aber feine Klinik mit Zeit für den Patienten. Einzelzimmer sind top.

Höchste medizinische Standards - auch für Kassenpatienten

Pro:
Patient und seine Gesundheit stehen im Mittelpunkt
Hüftgelenksersatz

Ich kann diese Klinik sehr empfehlen. Das Klinikpersonal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Der operierende Arzt - Herr Dr. Meister - hat im Vorfeld alle meine Fragen beantwortet und mich auch nach der OP außergewöhnlich gut begleitet. Ich könnte direkt am Abend nach der OP schmerzfrei und ohne Probleme aufstehen. Die Verpflegung ist überhaupt nicht mit klassischer Krankenhausverpflegung zu vergleichen, die mittags gereichten Gerichte waren sehr schmackhaft. Ich war von der freundlichen Atmosphäre begeistert. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und modern eingerichtet.

Alles Bestens

recht gute Erfahrungzufrieden (Irgendwie bleibt die Ungewissheit ob es alles mit der geplanten Reha klappt, das liegt natürlich eher an der RV, jedoch wäre da ein Feedback der Klinik Orga beruhigend)
Pro:
Schon am zweiten postoperativen Tag gut zu Fuß unterwegs, das nenn ich wirklich Rapid recovery
Kontra:

Ich fühle mich hier exzellent betreut. Alle Fragen werden geduldig beantwortet. Die Verpflegung sowie die Zimmerausstattung sind top und geben keinerlei Anlass zur Beanstandung ....alles vom Feinsten...trifft es wohl ziemlich genau.

Nicht zu toppen

Pro:
Erstklassige Mitarbeiter
KnieEndoprothes

Wenn die maximal zu vergebende Punktzahl fünf wäre, würde ich zehn Punkte vergeben

Hüft Tep

Pro:
Sich sehr gut aufgehoben fühlen
Arthrose Hüfte Tep

Sehr kompetentes und nette Ärzte, die beraten und Wege und Möglichkeiten aufzeigen wie man mit seiner Erkrankung umgehen kann und aktuelle Möglichkeiten der medizinischen Hilfe bekommt ohne Druck aufzubauen. Hier entscheidet der Patient selbst.

Sprunggelenksoperation

recht gute Erfahrungzufrieden (Auskühlung während OP, erst später im Aufwachraum Wärmedecke)
Pro:
Sehr freundlich, stressfreie Atmosphäre, gute Patientenversorgung
Kontra:
Fehlende Klimaanlage, deshalb überhitzte Zimmer, zudem keine atmungsaktive Bettmatratze
Bänddefekte, Knorpelschaden rechtes Sprunggelenk, Fussfehlstellung

Reibungslose Terminierungen für Voruntersuchungen,Anesthäsie, OP,
Sehr freundliches Klinikpersonal, fürsorglich und kompetent
Man fühlt sich gut aufgehoben, Wünsche werden unkompliziert erfüllt
Gute Versorgung mit Getränkenund Mahlzeiten
Hygienischer Umgang mit Patienten
Aufenthalt empfehlenswert

Schulter Operation

Ich bin mit der Klinik voll zufrieden mir hat es hier gut gefallen die Krankenschwestern sind alle sehr nett und hilfsbereit,das Essen war gut ,alles in allem kann ich sie nur weiterempfehlen

Künstliches Kniegelenk

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut topp)
Pro:
Schnelle gründliche und gute OP
Kontra:
Krankenkassen Chaos wer übernimmt die Rehakosten
Knie Op wegen Atrohse

Sehr gute Ärzte
Es geht schnell und reibungslos

Wurde noch nie so gut und liebevoll von Anfang bis Ende betreut

Pro:
Alles nur vom Feinsten.
Knieprothese

PERFEKT ....Ärzte, Pflegepersonal und die Dame bei der Aufnahme, freundlich, geduldig und immer gut gelaunt. Ich ( 78 ) musste auch schon 2-3 x
nachfragen, alles kein Problem.
Und das Essen, keine Krankenhaus Kost, eher a‘ la‘ Carte.

Eine gelungene Hüft-OP

Pro:
Hohe Kompetenz des Operateurs
Prophylaxe rechtes Hüftgelenk

Die Gelenkklinik Hochheim ist in einem knapp 2 Jahre alten Neubaugebäudekomplex am Stadtrand von Hochheim untergebracht und sehr gut erreichbar.

Während meines 3-tägigen Aufenthalts anläßlich einer Hüft-OP habe ich wirklich nur positive Erfahrungen gemacht. Von Ärzten, Pflegepersonal und Mitarbeitern der Physiotherapie wurde ich stets kompetent und zuvorkommend behandelt. Das Essen war ebenfalls sehr gut und es hat mir an nichts gefehlt.

Allen Leidensgenossinnen/genossen, die auch mit Hüft- oder Knieproblemen zu kämpfen haben, kann ich daher eine Behandlung in der Gelenkklinik Hochheim nur wärmstens empfehlen!

Jeder Zeit wieder !

Pro:
Super nettes, kompetentes Personal!!!
Kontra:
Schwere Türen, die nicht automatisch öffnen!!!
Knieteilprothese

Jederzeit wieder!
Genug Parkplätze. Leckeres und reichlich Essen, mit sehr viel Auswahl vom Frühstück bis zum Abendbrot
Super nettes, entspanntes und kompetentes Personal, für die kein Weg und kein Klingeln zu viel ist!!!! Sehr nette kompetente Ärzte, die Aufklärung sowie das ganze drumherum top!

Einziges Mango, schwere nicht automatisch öffnende Eingangstüren, mit Krücken oder Rollstuhl nicht zu öffnen !!!

Gelenkzentrum Hochheim - jederzeit wieder!

Pro:
Sehr kompetent. Sehr nettes Personal
Kontra:
Für gehbehinderte ist das öffnen der Türen (Bad) sehr schwierig
OP am OSG

Ich fühlte mich dort sehr gut betreut. Ärzte und Personal sind sehr gut.

Das Gelenkzentrum Hochheim ist absolut zu empfehlen

Pro:
Entspannte und extrem angenehme Atmosphäre
Kniegelenk Prothese

Absolut zu empfehlen. War nach einer Knie OP drei Tage stationär im Gelenkzentrum und wurde bestens versorgt.Nette und fürsorgliche Mitarbeiter/ Physiotherapeuten,perfekte saubere schöne Zimmer, die so gar nichts mit dem üblicherweise sterilen Krankenhausambiente gemein haben. Das vermittelt eine angenehme Atmosphäre, welches das Gesundwerden erleichtert.
Sollte irgendwann wieder eine OP anstehen (ich hoffe nicht) werde ich wieder hier einchecken.
Das sagt eigentlich alles....

Ein kleiner Kritikpunkt:
Im OP ist es bekanntermaßen sehr kalt und es dauert einen Moment bevor narkotisiert wird. Die versprochene Wärmedecke habe ich nicht erhalten, als ich noch wach auf dem „ Tisch“ lag. Das war sehr unangenehm. Ich finde, sobald sich der Patient dort einfindet, sollte er sofort in die Decke gehüllt werden, bevor Zugänge gelegt werden, Blutdruckmessungen stattfinden etc.. man ist aufgeregt und nervös und friert. Das war keine Katastrophe, aber kann man verbessern.

Moderne Klinik die man nur empfehlen kann!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich bestens aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die wissen hier alle wovon sie sprechen! Hervorragende Aufklärung und Abwicklung vor der stationären Aufnahme)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Ärzte, Pfleger und Therapeuten mit denen ich zu tun hatte,waren ausgesprochen freundlich und kompetent. Hier wird auf die Belange des Patienten noch eingegangen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte Organisation in allen Bereichen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles top! Bis auf die fehlenden elektrischen Türöffner und einer fehlenden Klimaanlage)
Pro:
So ziemlich alles
Kontra:
Fehlende elektrische Türöffner,fehlende Klimaanlage
Hüftarthroskopie

Ich hatte eine weite Anreise zu dieser Klinik habe es aber nicht bereut mich letztendlich zur Durchführung meiner Hüftarthoskopie für diese zu entscheiden!
Schon im Vorfeld wurden alle erforderlichen Unterlagen (Behandlungsverträge,Rezepte, Termine etc.) per Post an meine Hausadresse geschickt. So hat man Zeit sich vorher in Ruhe alles durchzulesen und bei eventuellen Fragen kann man einfach anrufen. Mir zB war die Abrechnung unklar.Es ist ja eine Privatklinik die in aller Regel ein paar Euro über den Fallpauschalen abrechnet. Weil ich damit mit meiner Beihilfe Probleme habe ,da diese nur die normalen Fallpauschalen abrechnet, habe ich dies speziell telefonisch nachgefragt. Nach einem freundlichen Telefonat hatte ich eine Mail in meinem Postfach mit der mir bestätigt wurde dass gegenüber der Beihilfestelle mit den Regelfallpauschalen abgerechnet wird!
Ich durfte bereits am Vortag meiner OP Einchecken damit ich zum OP Vorgespräch und dem Narkosegespräch nicht extra nach Hochheim reisen musste! Die versuchen einfach alles möglich zu machen!
Das Pflegepersonal ist super freundlich, lesen einem fast jeden Wunsch von den Augen ab und machen keinen gehetzten und überforderten Eindruck wie ich es von den meisten Kliniken her kenne. Da ist auch mal ein kleiner privater Smalltalk drin!
Ganz ähnlich ist es bei den Ärzten! Alles wird verständlich erklärt und sämtliche Fragen beantwortet.
Das Essen ist guter Standard von ausgezeichneter Frische und Qualität!

Alles in Allem: ich kann diese Klinik nur empfehlen!