MEDIAN Frankenpark-Klinik Bad Kissingen

Bismarckstraße 68
97688 Bad Kissingen

Es gibt keinen Grund, etwas schlecht zu reden

Bandscheibenvorfall OP

Zustand nach Bandscheiben OP, 63 Jahre alt:
Rezeption : perfekt organisiert, hilfsbereit und IMMER freundlich

Speisesaal/Service: nichts auszusetzen ! helfen allen Pat. mit Handicap sofort, sind schnell und freundlich

Koch:ist eingeschränkt flexibel, da er auch " von oben" Order hat, was er kochen darf. Setzt dies jedoch super um und kocht prima. Erkundigt sich regelmäßig persönlich, ob es schmeckt und nimmt Vorschläge an. Klasse !!

Therapeuten: Gute Anleitung, Durchführung, Information, Beobachtung. Sind jedoch immer zu wenig. Sie kamen mir oft " getrieben" und sehr gefordert vor.
Zusätzliche Behandlungswünsche konnten kaum verordnet und erfüllt werden.
Zimmerservice: zuverlässig 3×wöchentlich Reinigung und Handtuchwechsel. Freundlich.
Ärztliche Betreuung: War bei mir komplkationslos, deshalb Bewertung schwierig.
OA sehr kompetent und freundlich.

Ich danke allen Menschen, die mir in ihrem Bereich geholfen haben. Ich war zufrieden.

vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung.

Dies hat das Team der Klinik sehr gefreut, da es hier eine Bestätigung erfahren hat zu Ihrer Täglichen positiven Arbeitsweise.

Für alle die Bewertungen lesen und sich nicht sicher sind , kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.

Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, Erdgeschoß statt.

Sehr gute Reha

Pro:
Therapeutenteam aller erste Sahne
Kontra:
Aufzug im hinteren Bereich der zum 4 und 5 OG führt
HWS Versteifung

Ich war im Januar 2024 für 3 Wochen in der Frankenparkklinik in Bad Kissingen.Die vielen schlechten Bewertungen die auch ich im Vorfeld meiner Reha im Netz gelesen habe kann ich keinesfalls bestätigen.
Der Aufenthalt war von Anfang bis Ende sehr gut und hat mir sehr viel gebracht. Egal ob das die sehr freundlichen Damen an der Anmeldung sowie das medizinische Fachpersonal bis hin zu den Reinigungskräften war. Ich kann hier nur ein großes Lob aussprechen, Der Hammer war allerdings das Therapeutenteam. So freundlich und zugewandt habe ich das noch nirgend wo erlebt.
Das Essen war jetzt nicht wie im Grandhotel aber es war durchaus genießbar.
Schließlich geht man ja nicht zum Essen da hin sondern um geholfen zu bekommen wieder auf die Beine zu kommen.
Ich würde jederzeit wieder eine Reha in der Frankenparkklinik in Bad Kissingen durchführen.

Ihre Klinikleitung

Nicht die erste Reha, aber die erste die mir geholfen hat

Pro:
Kontra:
Gab's da was ? Für mich nicht
Knie Tep

Die Klinik macht von außen her einen super Eindruck und auch drinnen ist es schon hergerichtet..nicht so supermodern aber sehr schick
Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und auch hilfsbereit und so geht es in dem gesamten Klinikalltag weiter .. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft steht an erster Stelle
Das Pflegepersonal, die Ärzte , die Damen im Speisesaal und auch der Koch
Einfach Klasse
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Mein Zimmer fand ich sehr gross und neutral eingerichtet ( gibt aber auch sehr kleine Zimmer )
Der Fernseher war neu und auch gratis
Das Inet war bezahlbar
Das Therapieprogramm war groß aber auch sehr Hilfreich und hat man mal einfach zu viel gehabt und nicht alles geschafft , dann hat man bescheid gegeben ..
Durch meine Allergien und Unverträglichkeiten habe ich meinen Speiseplan mit der Ernährungsberatung angepasst und konnte so jede Mahlzeit genießen
Sollte ich nochmal eine Reha oder Ahb benötigen , würde ich zu jeder Zeit wieder nach Bad Kissingen wollen
Es war die erste Reha , die mir wirklich was gebracht hat

Reha für Hüfte

Kontra:

Sehr zufrieden mit Anwendungen, Ärzten und Therapeuten.
Personal vom 1. Stock sehr freundlich und hilfsbereit.

Essen war abwechslungsreich und für meinen Geschmack lecker.
Küchenpersonal war ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend.

Starke Therapeuten

Pro:
Fachliche Kompetenz super!
Kontra:
wäre jammern auf hohen Niveau
KnieProthese

Mein Aufenthalt war Mitte Dez 23 bis Mitte Jan 24. In diesen vier Wochen kann ich folgendes berichten.
Meine Therapeuten waren durch die Bank erste Sahne. Fachliche Kompetenz gepaart mit sozialer Einfühlsamkeit haben meinen Heilungsprozess und Mobilisierung des Bewegungsapparates wesentlich voran getrieben. Auch wurde dadurch die Motivation zur freiwilligen Mehrarbeit , sei es in der "Muckibude" oder im Hallenbad hoch gehalten!
Die Anzahl der Anwendungen war auf einen sehr guten Niveau. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Langeweile!
Das medizinische (Pflege)Personal war stets freundlich, fachlich kompetent und trotz Unterbesetzung (Urlaub, Krankheit) immer auf Zack!
Die Betreuung durch die Ärzte war ebenfalls sehr gut. Haben sich immer Zeit genommen und sind auf mich als Patient eingegangen.
Das Service-Personal überzeugte durch seine Freundlichkeit und war immer mit einem Lächeln bei der Sache.
Zum kulinarischen lässt sich sagen, es ist niemand verhungert. Das Essen war Okay und ab und an gab es auch mal ein Highlight (Fisch und Gemüsebratling).
Mein Zimmer nebst Bad war groß genug. Die Einrichtung relativ einfach gehalten aber ausreichend Stauraum für Kleidung und auch die Koffer konnten gut aufgeräumt werden!
Ich hatte auch eine sehr gute Internetverbindung.
Die Lage der Klinik ist prima. Stellt der Besuch zu Fuß zur Innenstadt doch eine kleine Challenge dar. Der Gang durch den Kurpark und an der Saale entlang entschädigt dies aber total!
Fazit: Ich würde wieder kommen! Allein schon wegen den Therapeuten und Pflegern die einen echt super Job machen!

frankenparkklinik am 25.01.2024

Ihre Klinikleitung

Warum geht das solange schon?

weniger gute Ausstattungzufrieden (Grosses Zimmer, Reinigung mangelt sehr)
Pro:
Die Therapeuthen sind soooo klasse!
Kontra:
Bei der Hausführung wird im Marketing vieles anders versprochen als die Tatsachen zeigten
LWS OP

Völlig unverständlich wie lange schon?und keineVeränderung!

Meine Erfahrungen 2023 wurden schon 2021 rezensiert.
Sauberkeit, 3Wochen keine neuen Handtücher, nicht gewischt,Spinnweben unter dichtem Staub bei Ankunft und Abreise gleich.
Gibt es keine Gesundheitskontrolle?
Im Ort wird von Ortsansässigen das bemängelte als Dauerhaft gegeben bezeichnet. Was sagt das Stadtmarketing dazu?
Brotmangel wurde durch noch sichtbar gefrorenes ausgeglichen. Salat in Minischälchen und selten in 3Wochen Reha. Gurken aus dem Glas als Ersatz dagegen meistens. Nur was für Robuste. Oder auswärtsEssen, was fix die Runde macht. WLAN 35€ das wenig oder garnicht funktioniert.Mit dem Aufnahmevertrag werden diverse Zustimmungen unterschrieben. Durchlesen ist schon interessant. Ich habs erst später nachgeholt
Hinweise auf Gefahrstellen,umgefallene Objekte, " durch Wasser, rutschig...ich bin nicht zuständig" Empfang nicht besetzt.Müssen Sie morgen... Ich hab jetztkeinenDienst mehr..Die Krankenkasse macht sich hoffentlich Gedanken,ob manweiterhin Patienten zuweist.Wäre das schon früher passiert,hätten viele Patienten eine positive Bewertung hier posten können!!

Richtigstellung vieler negativen Bewertungen

Pro:
Ärzte und gesamtes medizinisches und übriges Personal super.
Kontra:
Man merkt bisschen den Kostendruck, da die Median Kliniken privaten Investoren gehören.
Wirbelkanalstenose OP

Hatte vor Antritt meiner Rehabehandlung die Bewertungen im Internet gelesen. Ich kann sagen, dass die meisten negativen Bewertungen von Leuten gemacht wurden, die eine überzogene Erwartungshaltung haben. Im großen und ganzen ist die Medianklinik in Bad Kissingen uneingeschränkt zu empfehlen. Das pysiotherapeutische und ärztliche Team sind fachlich und menschlich überdurchschnittlich kompetent und geben absolut keinen Anlass zu irgend einer Kritik.
Auch die Angestellten in der Verwaltung sowie das gesamte Pflegepersonal sind freundlich, immer hilfsbereit und geben keinerlei Anlass für Beschwerden.
Das Jammern auf höchstem Niveau der vielen Meckerer kann ich nicht verstehen und rate denen einfach eine Privatklinik auf eigene Kosten aufzusuchen und sich dort zu beschweren, wenn ihnen irgendetwas nicht gut genug erscheint.
Das Essen ist in Anbetracht der Tatsache, dass dem Koch nur ein geringer Tageskostensatz pro Patient zusteht, mehr als in Ordnung. Wer besser essen will, sollte auf eigene Kosten in ein Restaurant seiner Wahl gehen und bedenken, dass die Rehaklinik kein Hotel ist, sondern helfen will, dass die vielen gehandicapten Menschen wieder ‚auf die Beine kommen‘. Ich bin 72 Jahre alt und habe noch nie eine Bewertung ins Netz gestellt. Diesmal konnte ich es mir jedoch nicht verkneifen mal ein paar sachlich richtige Dinge, den ewigen Nörglern entgegenzusetzen.

frankenparkklinik am 07.09.2023

Vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung.

Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs
von 14:30 Uhr - 15:00 Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, EG statt.

Ihre Klinikleitung

Pro:
Äezte und Therapeuten
Kontra:
Essen und Sauberkeit
Bandscheibenoperation

Sehr schön gelegene Klinik, direkt am Kurpark.
Große Zimmer mit Balkon.
Die Aufnahme war freundlich und kompetent, wie überhaupt alle Anliegen freundlich und prompt erledigt wurden.
Ausführliche Erst und auch Enduntersuchung. Die Ärzte gingen sehr gut auf mich ein und erstellten ein sehr individuelles Trainingsprogramm, das sehr gut und einfühlsam von den Therapeuten / Ergotherapeuten umgesetzt wurde.
Kleine Gruppen bei den verschiedenen Anwendungen.
Die Sauberkeit der Zimmer und im gesamten Haus ist eine ein einzige Katastrophe. In 4 Wochen wurde das Bett nicht einmal frisch bezogen, obwohl laut Leitfaden alle 10 Tage neu bezogen werden sollte. Staub habe ich selbst gewischt! Permanent Haare im Bad. 2 x wurde der Waschbecken geputzt, alle 2 Wochen, und und und...
Das Essen ist teilweise nicht genießbar. Man kann zwischen 3 Essen wählen, jedoch ist es immer dieselbe Soße! Verkocht, nicht heiß, das Brot ist hart und wenn man pünktlich zur 2. Essensschicht kommt, die um 18.00 Uhr beginnt, kann man sich an den Resten bedienen, denn nachgelegt wird nicht.
Alles sehr lieblos angerichtet, es gibt nicht mal Eierbecher. Die Bedienungen sind nicht sehr freundlich und gelangweilt, ein Stück Brot, das mir runterfiel, lag noch 2 Tage später da.
Fazit: Ärzte, alle Therapeuten jeder Richtung, Empfangs und Verwaltungspersonal sind top, kompetent und sehr gut.
Sauberkeit und Essen machen alles wieder zunichte.

MedianFrankenparkKlinik am 05.07.2023

gerne sprechen wir bei Anregungen oder auch Unzufriedenheit mit den Patienten während Ihrer Reha in unserer Einrichtung um auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen zu können.

Kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected], sodass wir hier in den Persönlichen Austausch gehen können.

Für Anmerkungen & Anregungen findet jeweils mittwochs von 14:30 Uhr - 15:00
Uhr eine Patientensprechstunde mit der Klinikleitung im Vortragsraum, EG statt.

Nie wieder …

Kontra:

Ich kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen. Essen ( Frühstück, Mittag, Kaffee, Abendessen ) nur miserabel. Der einzige Lichtblick ist das Personal am Empfang (Frau Christiane) und die Therapeuten die sich redlich mühen.
Eine Schließung der Klinik wäre kein Verlust .

MedianFrankenparkKlinik am 14.06.2023

Guten Tag ,
gerne sprechen wir bei Anregungen oder auch Unzufriedenheit mit den Patienten während Ihrer Reha in unserer Einrichtung persönlich, um auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen zu können.
Kontaktieren Sie uns bitte gerne unter der Telefonnummer 0971/707-106 oder auch gerne per Mail unter [email protected] , sodass wir hier in den persönlichen Austausch gehen können.
Ihre Klinik Leitung

Schließung kein Verlust

schlechte Erfahrungzufrieden (Anwendungen)
Pro:
therapeutische Betreuung gut
Kontra:
Essen & Sauberkeit schlecht
OP rechtes Knie

Ich durfte meine Reha in der Zeit vom 03.05. bis 24.05.2023 in dieser Klink verbringen. Einbau einer Schlittenprothese R-Knie.
Diese gehört der zu den Kliniken der MEDIAN Gruppe, dem größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.
Gebe nur sehr selten Bewertungen ab, aber nach diesem Aufenthalt ist es ein Muss!!!
Vorab habe ich die Bewertungen gelesen, welche nicht zu rosig ausfielen. Dachte es gibt immer Menschen die viel auszusetzen haben und absichtlich schlechte Bewertungen abgeben.
Aber NEIN das stimmt und bin froh wieder zu Hause zu sein.
Nicht mehr zeitgemäß und unverschämt ist für eine W-LAN- Verbindung auf dem Zimmer 35 EUR für 3 Wochen zu verlangen. Welches noch eine schlechte Qualität hat und sich täglich neu anzumelden hat.
In der Hausordnung steht: Zimmerreinigung MO, MI, FR und nach 10 Tagen Bettwäsche wechseln!
Bettwäsche wurde hoffentlich für den nächsten Patienten gewechselt.
Reinigung erfolgte so: Papierkorb angehoben hingestellt, Zimmer mit Wischmob sehr nass durch gewedelt um Stuhl und Schuhe herum. Nasszelle nicht.
Nach einer Woche, Aufforderung durch mich WC-Becken zu reinigen. Handtuch was auf Boden lag blieb liegen.
Genau nach 14 Tagen wieder ein gemahnt die Nasszelle zu reinigen, was dann recht wie schlecht erfolgte.
In den anderen Räumlichkeiten lies ebenfalls die Sauberkeit zu wünschen.
Essen war eine Schande. Geschmack gleich Null, Salate waren nur mit Essig zu bereitet. (Zitrone Fremdwort)
Abendbrot das Einfachste vom Billigsten, Wurst & Käse aus dem Supermarkt. Nicht ein mal Rollmops, Brathering oder einen anderen Fisch.
Positiver sah es mit den Anwendungen, Therapeuten und Ärztlichen Versorgung aus.
Leider hatte ich keine Anwendungen am SA und meine Nachfrage auf weitere Lymphdrainage & Kranken Gymnastik wurden nicht erfüllt.
Ich denke das an diesen Zustand nicht nur die Frankenpark Klinik der Schuldige ist, die MEDIAN Gruppe zu groß und auf Profit bedacht ist.
Diese Beschwerden gibt es nicht erst seit 2023, nein schon viel länger! (siehe Bewertungen)
Kann die Klinik auf keinen Fall weiterempfehlen und die Krankenkasse wird informiert.

MedianFrankenparkKlinik am 14.06.2023

Guten Tag ,
Ihre Klinik Leitung

Therapien ausgezeichnet, der Rest nicht zu empfehlen

Pro:
Kontra:
Sauberkeit und Essen
Gelenkersatz

Die Klinik steht und fällt mit ihren wirklich ausgezeichneten Therapeuten. Einfühlsam, kompetent und immer freundlich. Die Betreuung durchweg sehr gut.
Die Dame am Empfang ist das Herz der Klinik. Freundlich, aufmerksam und immer für die Patienten da.

Die Ärzte freundlich und hilfsbereit für Fragen offen.

Aber.....der grosse Rest ist so schlecht, dass einem die Worte fehlen.
Die Sauberkeit und Reinigung im Zimmer entbehrt jeder Vorstellung. Nach 2 Min. ist die Reinigungskraft wieder draußen.
Die Bettwäsche wird freiwillig auch nach 3 Wochen nicht gewechselt. Einen Tag vor Abreise lohnt sich das Wischen dann auch nicht mehr.
Das Essen ist eintönig und vom billigsten. Gesundheit wird gepredigt,im Speisesaal fast durchweg fette und ungesunde Fertigprodukte und Aufbackbrötchen.
Schade um die Therapeuten, aber diese Klinik ist nicht weiter zu empfehlen!

Alles bestens

Alles bestens

ABSOLUTE KATASTROPHE

Pro:
Kontra:
Rehamaßnahmen, Pflege, Auskunft

Die Frankenparkklinik ist eine in die Jahre gekommene Klinik, das sieht man ihr an. Es fehlt an nötigen Umbaumaßnahmen für mobil eingeschränkte Patienten. Es gibt nur 1 Fahrstuhl auf den man ewig wartet. Es fehlt an gutem, einfühlsamen Personal, das sich verständlich artikulieren kann. Glück hat, wer Angehörige in der Nähe hat, die sich mitkümmern können, nachfragen, Druck machen. Mein Papa ist leider zum zweiten Mal in dieser unsäglichen Rehaklinik. Es findet eine unzureichende Rücksprache mit Patient und Angehörigen statt, es herrscht schlechte bis keine Erreichbarkeit von zuständigem Personal, unzureichende Rehamaßnahmen bringen in der von der Krankenkasse oft viel zu kurz genehmigten Reha geringe Erfolge. Grund dafür ist auch zu wenig und unfähiges, schlecht ausgebildetes, unterbezahltes Personal für zu viele hilfbedürftige Patienten. Das Schlimmste jedoch ist die nicht vorhandene Hilfe bei der Hygiene. Mein Vater ist mit Pflegegrad 3 äußerst hilfsbedürftig. Wie war das nochmal? Die Würde des Menschen ist unantastbar!? Liebe Klinikleitung, liebes Personal und vor allem liebe Politiker, das ist menschenunwürdig!!! Aber Sie, liebe Oberschicht, können sich im Falle eines Falles ja eine moderne und teure Privatklinik mit Chefarztbehandlung leisten...

Meine AHB in der FPK war Spitze vom ersten bis zum letzten Tag !

Pro:
3 Wochen rundum gute Betreuung und Anleitung.
Kontra:
Mir fällt hierzu nichts ein.
Hüft - TEP

Mit meiner AHB in der Frankenpark Klinik war ich überaus zufrieden. Die hier zu lesenden, schlechten Bewertungen kann ich nicht teilen.

Bei der Anreise wurde ich freundlich empfangen. Nach den nötigen Formalitäten folgte die Aufnahme in der Pflege. Anschließend erwartete mich ein freundliches und geräumiges Zimmer mit schönem Ausblick und Balkon.

Um die Mittagszeit bekam ich meine ärztliche Aufnahme. Während dieses und weiterer Arztgespräche merkte ich, dass ich hier gut aufgehoben bin.
In einem umfangreichen Abschlussgespräch wurde mir der aktuelle Genesungszustand erläutert und die weitere Vorgehensweise für zu Hause besprochen.

Ein auf mich abgestimmtes Programm wurde durch die Terminplanung erstellt. Alle Therapeuten waren kompetent, freundlich und hatten stets ein offenes Ohr.
Durch Sporttherapie wurde meine Ausdauer und der Muskelaufbau progressiv trainiert. Zusätzliche, freiwillige Einheiten wurden mir in der Freizeit ermöglicht.
Die Mobilisierung meines Bewegungsapparates übernahm die Physiotherapie jeweils in Einzel- und Gruppenanwendungen.
Für entspanntes Wohlbefinden sorgte die Bade- und Massageabteilung.
Die Ergotherapie konnte mein Gangbild optimieren und kontinuierlich verbessern. Hier wurde Terraintraining und Treppentraining durchgeführt, welche mir eigenständige Spaziergänge im nahegelegenen Kurpark ermöglichten. In Einzelanwendungen wurde meine Narbe versorgt und konnte komplikationslos verheilen.
Durch Hilfsmittelversorgung konnte ich meinen Alltag selbständig gestalten.

Der tägliche Speiseplan war abwechslungsreich und gab für Beanstandungen keinerlei Anlass. Das freundliche Personal stand den gehandicapten Mitpatienten hilfreich zur Seite. Pandemiegerechte Abwicklung ist selbstverständlich.

In der Pflege stand rund um die Uhr Personal zur Verfügung. Haustechnik und Reinigung sorgten für einen angenehmen Aufenthalt.

Abschließend hoffe ich, dass Mitpatienten mit gleichen Ansichten, sich die Zeit nehmen, ihre Erfahrungen hier mitzuteilen.

Nie mehr diese Klinik, egal was passiert!

schlechte Erfahrungzufrieden (Dame vom Sozialdienst war sehr nett)
Pro:
2 nette Pfleger
Kontra:
schlechte ärztliche Betreuung und Pfegepersonal

Leider blieb mir keine andere Wahl, ich habe meinen Vater mit gemischten Gefühlen in diese Klinik und musste feststellen, dass die negativen Bewertungen in der Geriatrie in dieser Klinik leider wirklich zutreffen.
Bis auf 2 wirklich nette, hilfsbereite Pfleger ist das übrige Personal auf dieser Station sehr abwertend und beschimpft die hilfsbedürftigen Patienten.
Mein Vater bat mich nichts zu sagen, damit er nicht noch mehr geschimpft wird. Der Arzt fragt einen 90jährigen Patienten welche und wieviele Tabletten er nehmen möchte ????
Mit Pflegegrad 2 hat er keinerlei Hilfe beim Waschen und Anziehen bekommen, nach einem Oberschenkelhals musste er mit Schuhen schlafen, da er sich selbst nicht bücken konnte und keinerlei Unterstützung bekommen hat.
Ich frage mich auch, wie ein Mann mit Rollator seine Urinflasche selbst ausleeren soll ?! usw. usw.
Im Entlassungsbericht habe ich dann noch festgestellt, dass die falschen Augentropfen bei Glaukom gegeben wurden!!
Manche Schwestern verweigerten die Schmerzmedikamente die bei Bedarf gegeben werden sollten - mit "ich habe jetzt Pause bzw. keine Zeit".
Eine hilfsbedürftige Person ist hier völlig auf sich gestellt.

Sehr gute Behandlungen

Pro:
Top Organisation

17 Tage Aufenthalt mit Reha nach Hüft TEP
von der Aufnahme bis zur Entlassung top organisiert.
Gesamtes Personal von der Chefärztin bis zum Küchenpersonal kompetent, sehr nett und hilfsbereit.
Sehr gute Mitarbeiter im Physio und Ergo -Team. Die Mitarbeiter fühlen sich auch offensichtlich wohl im Team und geben dieses Gefühl an die Patienten weiter.
Gleiches gilt für die Schwestern und das Pflegepersonal, wobei es hier an Personal fehlte. Aber das ist ja ein allgemeines Problem und keines nur der Median Frankenpark Klinik.
Das Essen war in Ordnung, vielfältig und ausreichend. Wenn man bedenkt, dass je Patient und Tag nur ca. 5 € für die Verpflegung zur Verfügung stehen, ist es schon bemerkenswert, was die Küche gutes auf den Tisch gebracht hat. Es gibt halt immer wieder Patienten, die nur meckern können.

Klinik in den Bewertungen völlig unterbewertet

Pro:
Physiotherapie einsame Spitze
Neues Kniegelenk

Ich bin mit gemischten Gefühlen, zur Reha in die Frankenpark-Klinik nach Bad Kissingen gefahren.
Denn ich hatte die Bewertungen der Klinik gelesen,
die waren nicht gerade einladet.
Ich bekam die Frankenpark-Klinik zugewiesen u. trat meine Reha am 17. August für 3 Wochen an.
Schon vom 1. Tag an war ich voll, von den Anwendungen
beeindruck, mit welcher Sorgfalt u. Fachwissen, die Therapeuten, an die Patienten durchgeführt wurden
Jede Behandlung u. Therapie wurde verständlich an
den Patienten rüber gebracht.
ich muss hier 5 Sterne an Physiotherapie vergeben.
Auch die Schwestern in den Abteilungen waren vorbildlich
freundlich und zuvorkommend, auch 4 Sterne Bewertung.

Auch das Essen wurde kritisiert, klar ist des ist ein
Kantinen-Essen, dass Luft nach oben lässt, aber so schlecht, wie es von einzelnen Patienten beschrieben
wir, ist es mit Sicherheit nicht.
Wir sind halt in einer Klink nicht im Hotel.

Aber ich habe noch keine Rehaklinik, mit einer
solchen Fachkompetenz erfahren.
Meine Therapie hat in diesen 3 Wochen riesen Fort-schritte gemacht u. bin sehr zufrieden.
Gesamtbewertung der Klinik, 4 Sterne

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kaum Infos zu den wenigen Visiten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Uro Stomawechsel ungenügend)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die behandelnden Teams sind Top)
Pro:
Kontra:
Kaum Infos zu den wenigen Visiten,Uro Stomawechsel ungenügend, Personal anscheinend Überlastet
Aufbau nach schlechten Blutwerten

Meine Mutter ist zur Reha hier gewesen. Das Essen war mittelmäßig. Pflegepersonal wie überall sonst am Limit, teils sehr nett und auch oft das Gegenteil.
Reinigung findet quasi nicht statt. Uro Stoma Versorgung nicht zureichend, sie war teilweise 2-3 Tage nass, Beutel lecken und werden nicht erneuert. Dann muss man es halt mit einem Handtuch trocknen. Meine Mutter war ziemlich unglückglich, wir werden das auch der psychologischen Betreuung der Klinik nochmals mitteilen.

Wenn alles passt, was will man mehr

Pro:
volle Zufriedenheit in allen Bereichen
Kontra:
keinen Grund zu mäkeln
neue Hüfte

Zügige Aufnahme, freundliches Empfangspersonal, angenehm großes Zimmer mit geräumigem Bad und kleinem Balkon mit Blick auf den Kurpark.
Ärztliche Betreuung einwandfrei, kompetent und freundlich, offen für Fragen und Antworten ohne Zeitdruck.
Betreuung durch Schwestern makellos,
gute Vorinformation der Anwendungen
Physiotherapeutische Begleitung sehr aufmerksam und hilfreich mit gut verständlichen Erklärungen
Verpflegung gut mit reichlich Auswahl
Rundum ein zu empfehlender Aufenthalt

Menschenunwürdige Klinik

Kontra:

Diese Reha Klinik ist noch schlechter als die vorherigen Rezensionen hier zu lesen sind. Pflegepersonal extrem unfreundlich, beleidigend und abwertend. Nur zwei Pfleger die sehr freundlich und Hilfsbereit sind. Wenn man nicht Klingelt, schaut sich niemand nach einem um. Man wird auch nicht gefragt ob man Hilfe beim Waschen Duschen oder an-ausziehen braucht. Zimmer eine Zumutung, keine Reinigung, kein aus leeren des Mülls. Kein Eisbeutel für geschwollene Füße. Ich war Psychisch sehr angeschlagen und es wurde in der Klinik nicht besser. Schwestern hatten Zeit auf dem Gang zu lachen und sich mit Kollegen zu unterhalten. Für Patienten war nie Zeit da und auch kein nettes Wort. Die Dame an der Rezeption machte ihren Job auch nicht gerne. Wegen Corona durfte man keinen Besuch empfangen, andere Patienten die aber gut zu Fuß waren, konnten die Klinik wann immer sie wollten verlassen und in die Stadt gehen. Das soll einer verstehen.
Ich würde diese Klinik wirklich niemanden empfehlen. Sowas müsste man schließen, das kann man keinen Menschen zumuten. Da werden Tiere besser behandelt.

Ich kann nur abraten

schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung???)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eine ärztliche Behandlung ist nicht zu erkennen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings können sie kaum helfen.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr schmutzig)
Pro:
Kontra:
Komplett unterbesetzt, Essen zu wenig, kalt und z.T. ungenießbar

Ich hätte mir die Klinik trotz der vorher gelesenen Bewertungen nicht so schlimm vorgestellt. Leider kann ich alle schlechten Rezessionen nur bestätigen. Die Abteilungen sind total unterbesetzt. Die Qualität und der Umfang des Essens ist unterstes Niveau. Eine ärztliche Betreuung ist nicht zu erkennen. Der Arzt ist unfreundlich, kaum zu verstehen und respektlos. Medikamente sollte man selbst überprüfen. Die Schwestern und Therapeuten versuchen ihr Bestes, können aber aufgrund der Unterbesetzung nicht mehr leisten.
Telefon kostet 1,50 Euro pro Tag. Leider sind die meisten alten Menschen auf der Geriatrie darauf angewiesen. Es gibt immer wieder Probleme bei der Nutzung des Telefons. Trotz Hinweis und Bitte um Überprüfung ist nie etwas passiert.

verbietenswert

Pro:
freundliches und meist gut qualifiziertes "fußvolk"personal
Kontra:
der rest
knie-tep

bin noch einen tag in der klinischen ahb hier seit 25.02.2022. wurde schon sechs mal am knie operiert und hab eine solch verhunzte ahb wie hier noch nicht nicht erlebt. hab mich in der 500m entfernten bavaria-klinik informiert. dort waren bäderanwendungen im gegensatz zu hier offen. ich bekam nicht einmal ne quarkanwendung(trotz bakterieller infektionsschwellung und arthrofibrose)seit einer woche hat das gesundheitsamt einen aufnahme-stop hier verhängt, wahrscheinlich weil 20% der patienten in zimmer-ISOLATION sind; die Frau im nebenzimmer nunmehr schon seit acht tagen. eine ärtliche begleitung hat in den drei wochen nie stattgefunden. meine beschwerde bei der barmer-ek wurde zur kenntnis genommen. das personal ist vollkommen überlastet; die klinik sucht händeringend diverses personal - teilweise mit willkommensbonus von 2000€.

ehenglein am 13.03.2022

ja, eine ORTHOPÄDISCHE "klinik" mit sechs etagen, teilweise scherstkranken patienten(ROLLSTUHL UND ROLLATOR ca. über 50%) nur ein !! fahrstuhl und keines der treppenhäuser hat auch nur einen automatischen türöffner.

Pro:
Die Physiotherapie
Kontra:
Pflegepersonal (nicht alle) und Ärzte
Reha nach Sturz

Mein Vater war nach einem Sturz zur geriatrischen Reha um wieder mobilisiert zu werden. Bei der Ankunft wurden meine Eltern übel beschimpft von einzelnen schlecht deutsch sprechenden Pflegekräften, "Mann macht zuviel Arbeit" usw.

Fakt und das Ende vom Lied, Vater wurde mittags um drei ins Bett gelegt (für die Nacht), bekam dabei offensichtlich einen Schlaganfall wegen Flüssigkeitsmangels und kam nach einer Woche deutlich schlechter zuhause an, als er hingefahren ist.

Das ganze hätte man sich sparen können.

Sehr enttäuschend, nicht zu empfehlen!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Zustand nach Reha schlechter als davor)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Personal hatte keine Zeit; Chefarzt überheblich; mündige Patienten werden übergangen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Physiotherapie bemüht; ärztliche Beratung ungenügend)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (freundlich, solange keine detaillierten Nachfragen auftreten)
schlechte Ausstattungunzufrieden (aufgewärmtes Mikrowellenessen an der Tischgruppe des Flurs)
Pro:
kostenloser freundlicher Fahrdienst zur Klinik
Kontra:
Klima der Ablehnung, Vorwürfe statt Mitgefühl
Mobilitätsprobleme nach Sturz

unfreundliches, überfordertes Personal; kein passendes Therapieangebot; Aufbewahrung statt geriatrische Versorgung; kein Feedbackbogen am Ende; Kommunikation über die Köpfe der Patienten hinweg mit Angehörigen außer Haus; WLAN: Login bei jeder Nutzung erforderlich; Telefon: Gespräche nach außen erfolgen nur über die Rezeption zu den Öffnungszeiten der Rezeption; Nach dem Aufenthalt war der Gesundheitszustand schlechter als davor.

immer gerne wieder

TEP linkes Knie

ich war das 4. mal auf eigenem Wunsch in dieser Klinik.
Die Betreuung war wie immer sehr gut.
Die Chefärztin und ihr Stellvertreter haben sich sehr gut um mich gekümmert. Immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge.
Die Therapeuten sind alle sehr gut und sind auf meine Probleme eingegangen.
Das Pflegepersonal ist hilfsbereit, freundlich und hat meistens ein lächeln für jeden Patienten.
Küche gut, das Salatdressing zieht einem alles zusammen.
Empfang, Hausmeister, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent.
Die Zimmerreinigung könnte teilweise besser sein, der Zeitdruck erlaubt manchmal nicht mehr.

Nie mehr wieder!

Knieoperationnie

Ich habe es sehr bereut, eine stationäre Reha zu machen. Vielleicht tue ich anderen Kliniken Unrecht. Nachdem ich heute die erste ambulante Nachreha erleben durfte, bin ich noch mehr erzürnt: in der Frankenparkklinik ist nichts individuell. Die Interne Organisation ist eine Katastrophe!! Es ist nicht sauber (das liegt nicht an der Putzkolonne, sondern am sparsamen Management). Nie mehr wieder stationär, schon gar nicht die Frankenparkklinik!!!

Nie mehr Frankenklinik. Enttäuschend

schlechte Erfahrungunzufrieden (Anwendungen nicht ausreichend)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind schön)
Pro:
Zimmer schön.
Kontra:
Behandlung nicht ausreichend.

Zu wenig Behandlungen, mit viel Leerlauf dazwischen.
Es gibt nicht genug Therapeuthen, teilweise zu jung ohne Erfahrung und interresselos.
Die Klinik liegt am Berg.
Für Patienten mit Gehbehinderung nicht geeignet.
Essen gut, aber Frühstück und Abendessen nicht viel Auswahl.
Personal überlastet und teilweise unfreundlich.
Man kommt sich vor, wie eine Nummer.
Sehr viele Rollator und Rollstuhlfahrer.
Ältere Patienten wurden teilweise sehr unhöflich behandelt.
Nie mehr.

Sauberkeit

Pro:
Medizin
Kontra:
Sauberkeit schlecht

Ich war vom 23.7.21 bis 10.8.21 zur Kur.

Medizinisch war alles i.O.

Die Sauberkeit war einer Klinik nicht würdig !
Im Speisesaal lagen Speisereste tagelang auf dem Boden.
In den Zimmern waren die Abfallkörbe bis 4 Tage nicht
geleert worden bei 30 Grad.
Eine Reinigungskraft sollte 50 Zimmer am Tag reinigen !
Schüssel für Stuhlgang standen bis zu 3 Tage am Flur.

Was die Schwestern leisten müssen ist Wahnsinn, immer
im Laufschritt, z.B. Montag Früh Blutabnahme.

Abendessen: Jeden Tag 1 Scheibe Brot 1 Scheibe Wurst
1 Scheibe Käse in Folie eingepackt, Nachschlag war möglich.

Mittags war in der 2. Schicht ein Nachschlag nicht immer möglich-

Habe mit Klinikleitung und Berlin gesprochen

März321 am 20.08.2021

Ich war im Oktober 2020 in der Frankenparkklinik in Bad Kissingen und habe genau die selben Erfahrungen wie Sie gemacht. Die Physiotherapie ist gut, aber die Sauberkeit in diesem Haus ist katastrophal. Beschwerden, die man deswegen auch bei der Chefärztin anbrachte, wurden damit entschuldigt, dass man momentan in Personalnot beim Reinigungspersonal sei, das werde aber ab November besser, da dann ein professionelles Unternehmen die Reinigung des Hauses durchführen würde! Interessant, dass jetzt, nach so vielen Monaten die Klagen wegen der Sauberkeit immer noch die gleichen sind!!

UNZUFRIEDEN

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
Pro:
Physiotherapeuten sehr gut
Kontra:
Sehr schlechte Kommunikation zwischen Klinik und Angehörigen
Geriatrie/ Bandscheiben OP

Meine Mutter wurde vor 1,5 Wochen nach einer Not OP an der Bandscheibe in die Geriatrie eingewiesen.
Die Ankunft war an einem Freitag, gefolgt vom Wochenende. D.h. obwohl es sehr wichtig gewesen wäre, die Mobilisation der Wirbelsäule in Form von Physioanwendungen und Gehübungen, die im Krankenhaus sofort in die Wege geleitet wurde, wurde in der Frankenparkklinik erst richtig am Dienstag- also 4 Tage später begonnen.
Montag wurden zuerst die Untersuchungen getätigt und die Anwendungen bestimmt.
Das heisst Anwendungen Di, Mi und Do und dann war schon wieder Karfreitag.
Alles in allem ist meine Mutter mit dem morgigen Tag, Mittwoch den 7.04.21
13 Tage in Reha, davon waren 4 Tage Anwendungen.
Ziel verfehlt.
Heilungsprozesse und frische OP's fragen nicht nach Wochenenden und Feiertagen...andere Berufszweige müssen auch an Sonn und Feiertagen arbeiten.
Zwar wurde die Reha, bedingt durch die Feiertage gleich zu Anfang verlängert, aber dies erfüllt nicht den Zweck.
Während der ersten 3 Tage wurde meine Mutter in einen Rollstuhl verfrachtet und in den Speisesaal gefahren.
Und das, wo wir alle sehr froh waren, dass sie nach der OP eben nicht im Rollstuhl gelandet ist.
Im Übrigen muss das Essen sehr zu wünschen übrig lassen.
Die Betreuung und der Umgang, was Freundlichkeit und Entgegenkommen seitens der Schwestern der Station betreffen,sind laut Aussagen meiner Mutter eine Katastrophe...was ich, bis ich die ganzen Bewertungen gelesen hatte, nicht ganz auf die Waagschale gelegt habe, da es bekannt ist,dass gerade ältere Menschen in fremder Umgebung- frisch operiert- auch nicht einfach im Umgang sind, genau wie überlastete Schwestern..aber hier in den Kommentaren liest man zu oft von der ruppigen Art des Personals.
Unangebracht alten Menschen gegenüber..
Eine richtige Katastrophe ist, dass man so gut wie Niemanden erreicht um eine fundierte Auskunft zu bekommen.
Den Sozialdienst, der bei der Pflegestufe helfen soll, habe ich heute nach 12 Tagen errreicht!
Die Aussage über die Priorität der Antragstellung der Pflegestufe war hahnebüchen und komplett falsch, da ich im Anschluss direkt sowohl beim MDK, als auch bei der Krankenkasse angerufen hatte und mir etwas ganz anderes erzählt wurde.
Ich hatte mir wesentlich mehr Unterstützung erhofft.
Alles in Allem bin ich sehr enttäuscht.
Bedingt durch Corona und den Besucherstopp werde ich morgen ein Paket auf die Reise schicken, ich bin gespannt, ob es ins Zimmer schafft..

Keine Rehabilitation möglich !

Kontra:

Ich war im Herbst 2020 zur Reha in der geriatrischen Klinik.
Leider war dort keine Rehabilitation möglich, im Gegenteil. Mir ging
es dort von Tag zu Tag schlechter, so dass ich nach 1 Woche die Reha abgebrochen habe. Ich weiß, dass ich bestimmt kein einfacher Patient bin, da ich teilweise auf Pflege/Unterstützung angewiesen bin.
Daher war ich ja auch in einer geriatrischen Klinik.
Leider wurde dort nicht auf mich eingegangen.
Ich hatte das Gefühl, dass ich dort unerwünscht bin und damit ich nicht zuviel
Arbeit mache, wollte man mich wohl mit Medikamenten ruhig stellen.
Anders kann ich mir den Umgang mit mit dort nicht erklären.
Ich nehme zu Hause nur sehr selten Schmerzmittel, da unter Niereninsuffizienz leide.
Dort wurden mir 2 Schmerzmittel verabreicht, ohne dass ich genau wusste, was ich bekomme. Zusätzlich wurde mir ein Antiepileptikum gegeben, ohne das ich es wusste. Durch die Nebenwirkungen der Medikamente war ich den ganzen Tag benommen/sediert und in meiner Mobilität noch mehr eingeschränkt als ich es sowieso schon bin.
Daher konnte ich auch an den Behandlungen nicht richtig teilnehmen.
Auch der Umgang einiger Pfleger mit mir war einfach nicht in Ordnung.
Wenn ich um Hilfe bat, kam nach dem Läuten der Klingel oft niemand.
Wenn dann jemand kam, hieß es: "Steh alleine auf." "Du schauspielerst doch".
"Geh alleine auf die Toilette."
"Wir können uns nicht die ganze Zeit nur um Dich kümmern." ,
um nur einige Beispiele von Äußerungen des Pflegepersonals zu nennen.
Ich erwarte in einer geriatrischen Klinik, dass ich die Hilfe bekomme, die ich benötige und nicht so angeredet werde.
An den ersten 3 Tagen hat mich niemand zum Frühstück gebracht, ich wurde einfach "vergessen". Des weiteren hatte ich direkt bei der Anmeldung mit der Ernährungsberaterin besprochen, dass ich Essen ohne Schwein bekomme.
Auch das hat in den ersten Tagen nicht geklappt. Als "Ersatz" gab es dann nur
Brot etc.
Alles in allem kann ich diese Klinik unter keinen Umständen empfehlen.

median21 am 23.12.2020

Sehr geehrte/r Patient0815.1,

wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung. Wir bedauern aber, dass Sie den Aufenthalt in unserer Frankenparkklinik in keinem positiven Licht sehen können.

Aus Gründen der Anonymität in diesem Portal ist es uns leider nicht möglich, Ihre angesprochenen Punkte angemessen nachvollziehen und prüfen zu können.

Gleichwohl möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen und bieten Ihnen hiermit an, sich direkt mit uns in Kontakt zu begeben, unter der Emailadresse [email protected].

Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Ihr Team der MEDIAN Frankenparkklinik

Meine erste und hoffentlich letzte Reha

Pro:
Beste Physiotherapie
Kontra:
Gestresstes Pflegepersonal, schlechtes Essen ,
TEP Hüfte

Netter Empfang
Gestresstes Pflegepersonal, nicht immer hilfsbereit und nicht immer freundlich, man spürt die Überlastung der Pflegekräfte deutlich
Ärzte stellen sich nicht vor , man erfährt nur mit viel Nachdruck Seine Labor Ergebnisse
Das beste an der Klinik ist der Bereich der Physiotherapie. Absolut kompetente und motivierte Menschen arbeiten dort!
Das Essen war mäßig , kein großes Angebot und wenig abwechslungsreiche und Corona kann nicht für alles der Grund sein. Die Service Kräfte haben alles versucht und durch ihre Freundlichkeit zum Gelingen der Nahrungsaufnahme beigetragen. Wäre ich nicht so selbstständig gewesen dann hätte ich mich in dieser Klinik als Patientin nicht besonders wohl und sicher gefühlt.

median21 am 22.12.2020

Sehr geehrte/r 31158,

es freut uns, dass Sie mit dem Empfang und mit der Physikalischen Abteilung und dem Servicepersonal im Speisesaal sehr zufrieden waren.

Jede Kritik ist uns ein wichtiges Signal, deswegen bedanken wir uns für Ihre Bewertung.

Die angesprochene Kritik bezüglich der Pflege, Ärzte und dem Essen werden wir im Team besprechen.

Medizinische und Physio Betreuung gut, der Rest nicht

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (drei Sterne, ist aber leider nicht vorgesehen)
Pro:
Physiotherapie, medizinische Betreuung
Kontra:
alles Andere
Reparatur Hüfte

Medizinischer Bereich:
Die Ärzte kümmern sich und sind jederzeit ansprechbar. Sehr positiv. Sehr gute Vorträge.
Die physiotherapeutischen Anwendungen sind sinnvoll, häufig und Fragen werden gut beantwortet. Sehr positiv.
Daß am Wochenende nichts stattfindet, ist nicht entschuldbar. Scheinbar vergißt die Klinikleitung am Wochenende, daß es eine Klinik ist, die jeden Tag funktionieren müßte, und kein Wohnheim. negativ.

Versorgung und Verpflegung:
Der Median Konzern muß als privater Träger Geld verdienen. Das gelingt, indem am Personal und am Essen gespart wird. Beispiel: Frühstück 7 Uhr 30. Brötchen und Butter liegen bereit. Bis eine Mitarbeiterin ( stets freundlich ) alle im Speisesaal mit Käse, Wurst oder sonstwas an Belag für das Brötchen versorgt hat, ist es 8 Uhr. Das bedeutet eine halbe Stunde warten, um in einer viertel Stunde schnell zu frühstücken, denn um 8 Uhr 15 kommt die nächste Gruppe. Da muß man einfach zwei oder drei Mitarbeiter dafür einstellen. Tomaten, Käse, Wurst schmecken besser, wenn sie nicht frisch aus dem Kühlfach kommen. Dazu muß man sie rechtzeitig herausnehmen. Dazu braucht man Personal. Die Beispiele ließen sich endlos fortsetzen. Ein großes Lob an die Mitarbeiter. Sie versuchen sehr freundlich die Defizite auszugleichen, die so nicht ausgleichbar sind.

Fazit: In die Reha gehe ich wegen der medizinischen und physiotherapeutischen Betreuung. Also ist die Klinik eine gute Wahl. Wer sich aber darauf freut, nach der OP gut verpflegt und stets umsorgt zu sein, dem wird hier allenfalls durchschnittlich geholfen.

Sehr geehrte/r janein04,

zunächst möchten wir uns für Ihre Bewertung und Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken.

Es freut uns, dass Sie mit der Ärztlichen Abteilung, Physikalischen Abteilung und mit dem Service im Speisesaal zufrieden waren.

Ihre Ansicht, dass die Klinikleitung nichts für das Wochenende zu bieten hätte, können wir nicht vollständig teilen. Die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, sowie die angebotenen Freizeitveranstaltungen waren leider Corona bedingt stark eingeschränkt.

Wir nehmen Ihre Kritik zur Versorgung und Verpflegung ernst und es ist uns ein Anliegen, unsere internen Prozesse zu überdenken und zu verbessern. Corona bedingt haben wir umfassende Hygiene Maßnahmen eingeleitet. Dadurch musste die Buffetform durch Tellerservice ersetzt werden.

Das Kernziel einer Anschlussheilbehandlung liegt darin, die physische Leistungsfähigkeit, die allgemeine Konstitution und die Beweglichkeit bestmöglich wiederherzustellen.

nicht zu empfehlen

Pro:
Therapeuten sehr gut
Kontra:
Sauberkeit
Hüftoperation

nicht zu empfehlen.
Es gab keine Einweisung, man musste selber den Behandlungsraum suchen. Kein Ansprechpartner. Die Sauberkeit lässt zu wünsche übrig. Besucher haben Geschenke vorbei gebracht, sind nicht angekommen, einfach verschwunden.
Frühstück und Abendessen stand längeren Zeitraum mit Folie abgepackt schon auf den Tisch, sehr unappetitlich.Die Zusammenstellung von Mittagessen lässt zu Wünschen übrig.Die Außenanlage ist nur bei schönem Wetter nutzbar.usw.

Sehr geehrte/r hajo4902,

jede Kritik ist uns ein wichtiges Signal, deswegen bedanken wir uns für Ihre Bewertungen und Ihre lobenden Worte an unsere Therapeuten. Mit der medizinischen Behandlung waren sie auch zufrieden, was uns sehr freut.

Wir bedauern es sehr, dass wir Sie in mancher Hinsicht nicht zufrieden stellen konnten. Corona bedingt hatten wir leider einige Einschränkungen und teils auch behördliche Auflagen und Vorgaben zu beachten, weshalb insbesondere bei der Verpflegung nicht in der vorher üblichen Buffetform gespeist werden konnte.

Das Kernziel einer Rehabilitationsbehandlung liegt darin, die Leistungsfähigkeit bestmöglich wiederherzustellen. In diesem Sinne konnten Sie, nach eigenen Angaben, von Ihrem Aufenthalt in der MEDIAN Frankenparkklinik profitieren.

Ihr Team der MEDIAN Frankenparkklinik

Therapeuten super, der Rest nicht gut

Pro:
Sehr gute Therapie
Kontra:
Miserables Essen und Servicepersonal, Schwestern unfreundlich
Weber c fraktur

Ganz zum Anfang: mit ihrem Physiotherapeuten und ihrer Ergotherapeutin war meine Mutter hoch zufrieden. Sie hat sich in guten Händen gefühlt und wurde so gut wieder auffgebaut dass sie nun ohne Probleme wieder sich selber versorgen kann
Vielen Dank an die beiden!

Was gibt es sonst noch zu sagen.:
Meine Mutter war angemeldet für die geriatrische Reha nach einem Sprunggelenksfraktur anfangs der Corona Maßnahmen. So folgte eine wochenlange Ruhigstellung unfreiwilliger Weise und daher wurde ihr eine Reha bewilligt. Sie konnte einigermaßen mit Stöcken laufen wie sie dort ankam. Als ich sie angemeldet hatte kam nach circa 20 Minuten eine Schwester von ihrer Stationdoe, , ohne meine Mutter zu begrüßen oder sich vorzustellen, sagte: kommen Sie mir
Das kann man auch anders regeln und ausdrücken
Nachdem meine Mutter eineinhalb Tage in Quarantäne war wartete sie am Morgen des zweiten Tages auf ihr Frühstück welches nicht kam. Bis zu diesem Augenblick hatte sie wieder ihre Medikamente noch irgend jemand gesehen der ihr nähere Auskunft zu den Gepflogenheiten des Hauses gab. Erst auf ihre eigene Initiative wurde ihr ein bisschen das Haus erklärt und die wichtigen Räumlichkeiten gezeigt. Die Tabletten waren noch nicht für sie geordnet, das übernahm meine Mutter dann lieber selber weil die Schwestern da nichts auf die Reihe bekamen.
Essenssituation/Servicepersonal:Wegen Corona waren die Essenszeiten sehr eng getaktet, sprich die älteren Herrschaften hatten kaum Gelegenheit nach dem Essen sich kurz zu unterhalten. Schon wurden sie mit harschen Worten vom Tisch vertrieben. Das Essen selber war wohl eine Katastrophe. Sossen git, minigleisch zäh u.Gemüse etc. kam aus der Dose. Die Portionen waren verschwindend gering und meine Mutter fragte sich wie ein gestandener Mann davon satt werden könnte. Insgesamt hat meine Mutter ein paar Kilo während ihren Aufenthalt dort verloren. Zum Trainieren u. gesund werden braucht man Kraft u. Energie.
Die Therapeuten aber waren klasse!

Sehr geehrte/r Renate 1937,

zunächst möchten wir uns für Ihre Bewertungen und Ihre lobenden Worte an unsere Therapeuten bedanken. Wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung genommen haben.
Offensichtlich hat sich Ihre Mutter bei uns nicht wohl gefühlt. Das bedauern wir sehr.

Dass die Essenszeiten während der Zeit Ihres Aufenthaltes nur eingeschränkt möglich waren, bedauern wir an dieser Stelle. Dies liegt jedoch in der aktuellen Situation begründet, wonach den Hygieneregeln sowie den örtlichen Vorgaben zur Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen angepasst wurden.

Natürlich ist uns bewusst, dass gerade das Speiseangebot immer auch sehr individuell betrachtet werden kann. Aus diesem Grund versuchen wir viel Abwechslung in den Speisesaal zu bringen.

Wir bedauern es sehr, dass wir Sie in dieser Hinsicht nicht zufrieden stellen konnten.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

jederzeit wieder

Pro:
medizinisch-fachliche und therapeutische Betreuung
Kontra:
Abendessen einfallslos
LW 4-5 2. Operation

2015 war ich bereits 2x in der Klinik. Einmal TEP rechtes Knie und einmal LW 4-5 Operation.
2020 erneute Operation am LW 4-5
Die Betreuung durch die Chefärztin und dem stellvertretenden Chefarzt war sehr gut.
Meine Anliegen wurden aufmerksam zur Kenntnis genommen und daraus der entsprechende Therapieplan erstellt.
Das Zwischengespräch und das Abschlussgespräch waren zielführend und nach 4 Wochen konnte ich die Klinik mit dem Gefühl, hier wurde etwas für mich getan, wieder verlassen.
Die Therapeuten verstehen ihr Fachgebiet. Fragen wurden mir verständlich beantwortet und Anregungen kamen unaufgefordert von den Therapeuten.

Die Patienten sind vorwiegend älter, aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde das gesamte Essen serviert. 2015 gab es noch Buffet. Schade.

Das Abendessen war etwas eintönig.
Die Cafeteria war leider ebenfalls coronabdeingt geschlossen.

Das Bedienungspersonal war ausnahmslos freundlich und patientenorientiert.

Im Zimmer gab es immer frische Handtücher. Die Zeit für eine gründliche Reinigung fehlt jedoch den Damen.

Sehr geehrte/r Robs2020,

es freut uns sehr, dass Sie von Ihrer Anschlussheilbehandlung bei uns in der MEDIAN Frankenparkklinik so viel Positives berichten. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung unserer Ärzte, Servicepersonal und Therapeuten so zufrieden waren.

Die angesprochenen Verbesserungsvorschläge geben wir gerne weiter.

100 % Weiterempfehlung

neues Kniegelenk, Schulter und Rückenprobleme

Sehr freundliches hilfsbereites Personal,
(Rezeption, Ärzte, Therapeut-en -innen. Restaurant, Hausmeister und Reinigungspersonal)

Die Anwendungen waren den Gesundheitlichen Problemen entsprechend angemessen und gut.

Meine Frau und ich waren zur Reha bzw. zur Kur in Ihrem Haus. Das Zimmer war für eine Klinik sehr großzügig und den Erfordernissen entsprechend ausgestattet.

Wir können die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

median21 am 17.12.2020

Sehr geehrte/r hgom,

Es freut uns, dass Sie mit den Anwendungen und der Zimmerausstattung zufrieden waren.

Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und auch herzlichen Dank, dass Sie Ihre guten Eindrücke uns hier mitteilen.

Herzliche Grüße vom MEDIAN Frankenpark-Team

Ziel erreicht

Hüfttep rechts

Ruhige Klinik mit freundlichem und kompetenten Personal. Rehaziel erreicht

frankenparkklinik am 09.01.2020

Lieber ehemaliger Patient,
wir danken recht herzlich für Ihre kurze aber prägnante Bewertung.
Ihre Median Frankenpark Klinik Bad Kissingen

TOP Klinik

Pro:
Belegschaft und Ärzte, Anwendungen und Umgebung
Kontra:
eigendlich nichts. eventuell dunkle Gänge

Nach meinem Herzinfarkt am 30.3.2018 kam ich zur Frankenklinik auf Reha.
Es war für mich eine echte Hilfe. Das Personal und die Ärzte sind Top.Es ist eine schöne entspannte Atmosphäre.Die Beratungen sind umfangreich und gut. Man fühlt sich aufgehoben.
Das Essen ist auch gut. Die Ernährungsberatung ist ebenfalls top.
Auch die Anwendungen halte ich für sehr gut. Kein Zeitdruck.
Mir hat die Reha sehr gut getan und ich kann sie nur weiterempfehlen.
Es hat für mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Noch heute fahre ich öfter nach Bad Kissingen und genieße den Kurpark und die entspannte Atmosphäre.
Kurz gesagt von 5 Punkten gebe ich der Klinik und der Belegschaft 5 Punkte.

Mfg Olaf Minkenberg

frankenparkklinik am 09.01.2020

Lieber Herr Minkenberg,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie "der Klinik und der Belegschaft 5 Punkte" geben.

Mit den besten Grüßen

Ihre Median Frankenpark Klinik Bad Kissingen

Immer wieder. Sehr empfehlenswert

Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
null
Koxarthrose, Z. n. Hüft Tep

Eine sehr gute Adresse für Ahb. Mein Lebensgefährte war im Oktober 2019 für drei Wochen da. Eine gute Rundumversorgung, geschmackvoll eingerichtete, sehr geräumige Zimmer mit nötigen Hilfsmitteln wie Toilettensitzerhöhung, geräumiges Bad mit sinnvoll angebrachten Haltegriffen, grosse stilvolle Waschbecken mit dezenten Farbeinschlüssen und und und ist hervorzuheben. Manche Negativ-Kommentare können wir nicht nachvollziehen. Meinem Lebensgefährten hat es nur einmal nicht besonders geschmeckt. Einmal in drei Wochen spricht für eine sehr gute Küche. Ob es daheim so oft schmeckt...?
Therapie war sehr hilfreich; auch Tipps für zu Hause.
Mein Lebensgefährte geht jetzt zur 2. Reha über Weihnachten wieder hin weil die Klinik ihm sehr zusagt.
Leider erfordert der Leidensdruck eine 2. Hüft Tep.
Wir haben die klinik zum zweiten Mal bevorzugt gewählt.
Die outdoor Aktivitäten sind natürlich sehr eingeschränkt aber wir hoffen den Bierkasten-Weihnachtsbaum zu sehen.

frankenparkklinik am 24.12.2019

Liebe sinah2,

wir von der Median Frankenparkklinik freuen uns sehr über Ihre positiven Worte zur AHB Ihres Lebensgefährten.
Diese bestärken uns weiterhin gute Leistungen zu bringen.

Ihnen wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch für 2020!

Alles Gute

Ihre Frankenpark Klinik

Pro:
Super Therapien und darauf kommt es an!
Bandscheibenvorfall mit OP

Ich war mit meinem Rehaaufenthalt sehr zufrieden.
Die Therapeuten orientieren sich sehr am Befinden des Patienten und gingen speziell auf mich ein. Sehr motivierte und kompetente Therapeuten! Wirklich super!
Vielseitige Anwendungen, die mir sehr viel gebracht haben.
Wenn ich einen Arzt brauchte, ging dies immer reibunglos, das heißt, ich konnte direkt Kontakt aufnehmen und mein Anliegen vorbringen, was auch jedesmal ernst genommen wurde.
Mein Einzelzimmer war sehr schön und dort habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Das Essen war okay, aber es könnte noch etwas mehr frisches Obst geben und abwechslungsreicher sein.
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Allen Therapeuten und Mitarbeitern möchte ich hiermit ein herzliches Dankeschön sagen.

frankenparkklinik am 21.11.2019

Hallo Meise2019,
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung.
Es ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit, so positive Worte gegenüber den Leistungserbringer zu formulieren.
Ihre Median Frankenpark Klinik