Forum Klinik GmbH

50670 Köln

beste Organisation
beste Ausstattung

Kompetenz und Ästhetik

Pro:
Professionalität, Einfühlungsvermögen, Operationserfolg
Mammoplastik

Bereits zum zweiten Mal habe ich mich im Januar 2024 in die Hände von Herrn Dr. Klaus Hebold begeben, der in vorheriger erster Operation eine an anderer Stelle nicht ganz gelungene Nasenoperation korrigierte. Das Ergebnis ist nun – knapp 2 Jahre nach dem Eingriff – als rundum gelungen und ästhetisch perfekt zu bewerten.

Diesmal ging es bei dem ambulanten Eingriff um eine Mammoplastik.
Auch wenn ich wusste, was ich mir als Ergebnis wünschte (eine geringgradige „Aufpolsterung“ im oberen Brustbereich beidseits), so konnte Dr. Hebold mir den Weg zum gewünschten Ergebnis bereits im ersten Beratungsgespräch erläutern.

Aus den verschiedenen operativen Zugangswegen wurde von ihm der geeignete vorgeschlagen (axillärer Zugang), verbunden mit einer Implantation eines unterhalb des großen Brustmuskels gelegenen (kleinen) Implantats. Alle Vor- und Nachteile verschiedener Implantate und Operationstechniken wurden präoperativ eingehend und verständlich besprochen.
Mir ging es weniger um eine Brustvergrößerung, ich wollte nur meine ehemalige Brust bzw. Brustform wieder hergestellt haben.
Man sollte Dr. Hebolds fachlichen Rat und seinen ästhetischen Vorstellungen unbedingt vertrauen und sich nicht von eventuell vorhandenen irrealen eigenen Vorstellungen und Wünschen (ver-)leiten lassen.
Erneut kann ich feststellen, mich zu jedem Zeitpunkt bei ihm hervorragend aufgehoben und aufgeklärt gefühlt zu haben.

Und erneut gilt mein Dank ihm und allen Mitarbeiter*innen der FORUM-Klinik!

Rundherum angenehm mit tollem Ergebnis

Pro:
Sehr fachkundige und realistische Beratung
Bruststraffung mit Austausch der Implantate

Für den Bereich der Brustchirugie kann ich die Klinik uneingeschränkt empfehlen. Man ist in guten Händen und fühlt sich in jedem Moment wohl und gut aufgehoben.

Besser geht's nicht

Pro:
hohe Fachlichkeit, Freundlichkeit
Basaliome

Herr Dr. Hebold hat im April 2023 bei meiner Freundin zwei Basaliome (unter einer Augenbraue, seitlich am Hals) operativ entfernt. Die Basaliome waren von der vorbehandelnden Hautärztin jahrelang mit Tinkturen behandelt worden, so dass die Basaliome gut in die Tiefe wachsen konnten. Die Hausärztin (nicht die Fachärztin) hat dann letztlich dringend zur operativen Entfernung geraten.

Herr Dr. Hebold hat diese Operationen mit einem kosmetisch sehr guten Ergebnis durchgeführt. Die Narben sind überhaupt nicht mehr zu sehen. Er hat auch bestätigt, dass die Basaliome schon sehr in die Tiefe gewachsen waren.

Bei den Terminen, zu denen ich meine Freundin (älter und gehbehindert) begleitet habe, habe ich Herrn Dr. Hebold als sehr freundlich und völlig allürenfrei erlebt. Bei der Operation am Hals war es später am Tag zu einer kleinen Nachblutung gekommen. Ohne Umstände kam Herr Dr. Hebold aus seiner Freizeit zurück in die Praxis und hat eine kleine Nachoperation vorgenommen.

Der Arzt und nicht zu vergessen das Praxisteam (wegen seiner Freundlichkeit) sind in höchstem Maße empfehlenswert. Die Kombination aus Fachlichkeit und Atmosphäre ist nicht zu toppen.

Glücklicher Patient

Pro:
Kompetenz,, Freundlichkeit, gute Atmosphäre
Kontra:
-,-
Basaliom

Mit der Diagnose Basaliom Oberlippe kam ich in Kontakt mit Dr. Klaus Hebold. Ich war sehr verzweifelt, da mir von einer anderen Klinik, die ich vorher aufgesucht habe versichert wurde, dass mein Gesicht nach der OP nicht mehr aussehen würde wie vorher.Dr. Hebold hatte sofort die Idee, wie er, im wahrsten Sinne des Wortes, "gesichtswahrend" operieren würde. Er hat Wort gehalten.
Bereits nach einer Woche zeichnet sich ab, dass keine sichbaren Veränderungen bleiben würden. Auf seine ruhige, freundliche Art strahlt Dr. Hebold Kompetenz und Empathie aus. Ihm, aber auch dem postoperativen Team
gilt mein herzliches DANKESCHÖM !

Nasen-OP

Pro:
Kompetenz, Ästhetik, sympathische Atmosphäre
Kontra:
gibt es keine

Ich habe mir von Herrn Dr. Klaus Hebold meine Nase korrigieren lassen. Was soll ich sagen - einfach klasse.
Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. In Ruhe und mit fachlicher Kompetenz wurde mir in der Simulation eine ästhetisch ansprechende Korrektur-Möglichkeit aufgezeigt.
Mit OP und Nachsorge bin ich mehr als zufrieden. Das gesamte Team trägt dazu bei. Und Herr Dr.Hebold ist ein Experte auf seinem Gebiet und ein liebenswürdiger Mensch obendrein.

Das einzige was ich bereue ist, das ich diesen Schritt nicht schon viel früher getan habe!

Herzlichen Dank Herr Dr. Hebold!

Immer wieder gerne in die Forum KLinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich nie allein gelassen!)
Pro:
keine Schmerzen
Oberlid + Brauenstraffung

Ich habe vor kurzen einen Oberlidstraffung bei Herrn Dr. Klaus Hebold vornehmen lassen und bin wie immer mit allem 100% zufrieden. Ich kenne Herrn Dr. Hebold seid
2010 und war nun bereits zum 3. Mal in seiner Klinik.
Man fühlt sich sicher und sehr gut aufgehoben, das gesammte Klinikteam ist kompetent, mehr als freundlich
und immer für den Patienten da. Ich kann diese Klinik
nur wärmstens empfehlen.

Herausragende Kompetenz

Pro:
Kompetenz, Ästhetik, herzliche Umgangsformen
Nasenkorrektur

Fachlich souveräne Kompetenz mit ausgeprägtem Sinn für Ästhetik der zum Patienten und seiner Physionomie wirklich „passenden“ Proportionen sowie sehr angenehme und herzliche Umgangsformen zeichnen Herrn Dr. Klaus Hebold aus, bei dem ich eine Korrektur einer zuvor an anderer Stelle nicht ganz gelungenen Nasenoperation vornehmen ließ.

Ich bin jetzt, knapp ein ¾ Jahr nach der Korrektur, glücklich und hochgradig zufrieden mit dem OP-Ergebnis und der Nachsorge und kann Herrn Dr. Hebold und das ganze Team der Forum-Klinik nur uneingeschränkt all denen empfehlen, die eine derartige Operation in Erwägung ziehen und bereit sind, gemeinsam mit dem Arzt die für sie kosmetisch-ästhetisch beste Lösung zu finden. Herr Dr. Hebold korrigiert irreale Vorstellungen/Wünsche in dem oder den Vorgesprächen erklärend und sehr feinfühlig; man sollte seinem Rat und seinen Vorstellungen vertrauen.
Zu jedem Zeitpunkt fühlte ich mich bei ihm hervorragend aufgehoben und aufgeklärt.

Mein Dank gilt ihm und allen Mitarbeiter/innen der Forum-Klinik!

Oberlidstraffung

Pro:
Keine Schmerzen
Oberlidstraffung

Ich habe mir vor 2 Wochen die Augenlider von Herrn Dr. Hebold straffen lassen. Ich bin super zufrieden, hatte keine Schmerzen bis heute nicht. Die Heilung verläuft viel besser als erwartet, habe heute wirklich kaum noch irgendwelche Spuren von blauen Flecken.
Ich kenne Hr. Dr. Hebold bereits lange, denn vor ca. 10 Jahren habe ich mir bereits die Nase korrigieren lassen und kann diese Klinik mit besten Gewissen nur empfehlen.

Lidstraffung

Pro:
Kompetenz und Fachlichkeit
Ober und Unterlidstraffung

Sehr professionelle Abläufe und sehr nette und kompetente Mitarbeiter*innen.
Ablauf der OP genau eingehalten, von Narkose bis zur Nachsorge bestens aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis ist top, sehr natürlich und nicht zuviel. Keine Schmerzen, ich würde den Eingriff jederzeit wieder machen lassen.

Weiterempfehlung tolle Klinik

Pro:
symphatisches Team, offene Kommunikation, fachlich kompetente Beratung
Nasenkorrektur

Bereits beim Erstgespräch habe ich einen sehr guten Eindruck von dem behandelnden Arzt Dr. Hebold erhalten. Es war ein sehr offenes und ehrliches Gespräch.
Die Nase wurde von innen und außen untersucht und mit Hilfe der Simulation wurde mir aufgezeigt, in welche Richtung mein Endergebnis gehen kann. Insbesondere die funktionelle Verbesserung wird berücksichtigt, wodurch sich die Klinik sehr stark von anderen Kliniken abhebt.
Mein Wunsch war ein natürliches Ergebnis und meine größte Angst war ein künstliches Aussehen der Nase. Deshalb habe ich mich schließlich für die Forum-Klinik in Köln entschieden.
Meine Angst vor der OP wurde mir durch die ausführliche Erklärung des OP Ablaufs genommen.
Die Narkose verlief super. Ich hatte keine Probleme und wurde am OP Tag auch sehr gut vom Anästhesisten über den Narkoseverlauf aufgeklärt.
Die Schienen wurden nach einer Woche bereits entfernt und dies war das schönste Gefühl, da ich endlich das Ergebnis sehen konnte.
Am Anfang habe ich eine kleine Veränderung bemerkt, doch erst nach einem Jahr kam die Begeisterung. Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen und ich bereue meine Entscheidung nicht.
Ich liebe meine neue Nase und bin wirklich sehr zufrieden. Die Nase sieht sehr natürlich aus und passt sehr gut in mein Gesicht. Meinen Mitmenschen ist es nicht aufgefallen, da die Nase nicht operiert wirkt und ein schönes Gesamtbild abgibt.
Ich bin froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Zudem kann ich deutlich besser atmen als vor der OP. Dies alleine ist schon Grund genug, dass ich diesen Schritt wieder machen würde.
Das Team ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit und hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt und ich habe ebenfalls das Gefühl gehabt, dass meine Wünsche ernstgenommen wurden.

Herzlichen Dank für das tolle Ergebnis.

Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202322   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Frage blieb offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Konnte meine Hand schon am zweiten Tag gut bewegen)
Pro:
Nettes und kompetentes Team
Karpaltunnel OP

Anfang Mai hatte ich eine Karpaltunnel-OP an der rechten Hand, welche zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Telefonische Kontaktaufnahme, Terminfindung, Freundlichkeit des Personals super nett
Das Vorgespräch bei Herrn Dr. Hebold war sehr informativ und für mich als Patienten beruhigend und angenehm.
OP Vorbereitung und OP selbst fanden in ruhiger und freundlicher Atmosphäre statt, mit musikalischer Untermalung.
Ich erhielt alle Informationen wie ich die Hand wieder trainieren soll damit in möglichst kurzer Zeit die volle Funktionstüchtigkeit wieder hergestellt ist.
Herrn Dr. Hebold und dem ganzen Praxisteam meinen besten Dank - ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen.

Perfekte OP

Pro:
unkompliziert
Karpaltunnelsyndrom

Mit meiner Karpaltunnelsyndrom Operation bin ich sehr, sehr zufrieden!
Meine selbständige Arbeit als Friseur könnte ich schon nach zwei Tagen (langsam steigend) wieder ausüben. Das nenne ich eine perfekt gelungene OP.
Auch alles andere war zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Die beste Wahl für mich!

Pro:
Wie unten beschrieben :)
Ästhetische Nasenkorrektur

Mein Standpunkt das Herrn Dr. Hebold ein idealer Chirurg ist, hat sich, wie am Tag der Gips Abnahme, nicht für mich geändert. Meine ästhetische Nasenkorrektur ist jetzt über drei Monate her. Im Laufe dieser Zeit hat sich meine Nase fast täglich verändert, ich hatte verschiedene Schwellungen die zu Unregelmäßigkeiten führten, verbunden mit Ängsten das dies vielleicht so bleiben wird und das die Nase im Vergleich zu dem Moment der Gips Abnahme doch ganz anders aussah. Doch ich habe mich immer versucht fest an Herrn Dr. Hebold's Rat zu erinnern: '..in den ersten Wochen es zu vermeiden zu genau in den Spiegel zu gucken'. An manchen Tagen klappte dies besser, als an anderen, aber die Geduld lohnte sich tatsächlich. Ich bin ÜBERGLÜCKLICH mit meiner neuen Nase und vor allem mit der innerlichen Besserung, welche die Last einer recht großen Höckernase ( für manche vielleicht nicht so extrem nachvollziehbar, aber für mich eine Realität für fast zwanzig Jahre meines Lebens ) mit sich trug. Die meisten Schwellungen sind abgeklungen und das Ergebnis ist genau wie besprochen bei meinem Beratungsgespräch!! Ich bin immer noch TOTAL überzeugt daß dieser Schritt, mit der Forum Klinik, mit Herrn Dr. Hebold, für mich, hundertprozentig der richtige war. Von der ausführlichen Vor- und Nachbehandlung, zu der persönlichen Bereitschaft Fragen und Sorgen im Heilablauf zu besprechen, kann ich das nette Forum Team absolut HÖCHSTENS empfehlen. Ich hoffe das mein Schreiben vielleicht jemandem die Ängste nimmt den gleichen Schritt zu gehen, Wörter welche ich auch selbst auf meinem Weg hätte brauchen können.

Kompetentes Team

Lidstraffung

Das Team ist wirklich kompetent. Ich konnte mich auf die Behandlung einlassen, da alle meine Fragen ausführlich beantwortet wurden. Das Resultat überzeugt mich.

Oberlidstraffung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder Zeit würde ich mich wieder so entscheiden.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr unkompliziert, kompetent, warmherzig.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe von meiner OP gar nichts mitbekommen und war wenig später wieder topfit.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr unkompliziert, sehr freundlich und zuverlässig.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich habe mich sehr wohl gefühlt.)
Pro:
natürliches Aussehen, keine Schmerzen, super Narkose, tolle Chirogin, nette und kompetente Betreuung
Überschuss der Haut am Oberlid. Dadruch oft Kopfschmerzen und müdes Aussehen

Ich habe mir vor genau einer Woche die Oberlider straffen lassen. Frau Dr. Haaß hat mich beraten und operiert. Ich bin restlos begeistert. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und wusste, dass es gut werden würde, aber das es so gut werden würde, hätte ich im Traum nicht gedacht, dabei ist erst eine Woche vergangen.
Ich bin total begeistert. Der gesamte Ablauf mit dem Klinikpersonal war sehr unkompliziert und nett.
Am Tag der OP war ich schon sehr nervös, als ich ankam. Aber durch Frau Dr. Haaß und ihre ruhige Art, war meine Angst sehr schnell verschwunden. Die OP-Schwester und auch die Narkoseärztin haben ebenfalls dazu beigetragen einen super Job gemacht. Ich bin vor, während und nach der OP wahnsinnig nett und kompetent betreut worden. Ich habe kein einziges Schmerzmittel nach der OP gebraucht und hatte nur die ersten 2 Tage eine Schwellung um die Naht herum. Keinen Bluterguss, keine Spannungsschmerzen - einfach super. Das Ergebnis ist nach einer Woche bereits hervorragend und super natürlich.
Auch war die Nachbehandlung und Betreuung danach super unkompliziert, durch das Zusenden von Fotos.

Das Fäden ziehen gestern war auch ein Klacks und jetzt bin ich einfach nur total happy und kann gar nicht abwarten, wie ich in 2 Wochen aussehe.

Ich würde mich für die Klinik jeder Zeit wieder entscheiden und für den Eingriff im übrigen auch. Ein neues Lebensgefühl!!! Vielen Dank Forum Klinik.

Meine persönlich beste Klinik seit langem

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfektes Ergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super schnell)
Pro:
Kein langes warten - Ärzte gehen auf einen ein - Sauberkeit - nettes Team - tolles Ergebnis
Nasen Verkleinerung

Eine der besten Kliniken wo ich seit langem war !
Man fühlt sich super wohl und das wichtigste die Ärzte geben einem die Sicherheit die man braucht
Ich habe in der Forum Klinik meine Nase verkleinern lassen und meine Lippen aufspritzen lassen
Nase und Lippen überzeugen mich komplett !! Genau das Ergebnis was ich mir gewünscht habe
Ich empfehle die Forum Klink zu 100%

Klinik wie sie sein soll

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich rundweg gut aufgehoben gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Haaß erläuterte OP Abläufe in Ruhe und umfassend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bereits nach wenigen Tagen nach der OP war die Hand wieder sehr gut zu nutzen)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Ambiente, OP-Ausführung
Karpaltunnelsyndrom

Anfang März hatte ich ein Karpaltunnel OP an der rechten Hand, welche zu meiner vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Telefonische Kontaktaufnahme, Terminfindung, Freundlichkeit des Personals. Alles in meinen Augen vorbildlich. Auch die Vorsichtsmaßnahmen in Coronazeiten waren zu meiner vollen Zufriedenheit.
Das Vorgespräch bei Frau Dr. Haaß war sehr informativ und für mich als Patienten beruhigend.
OP Vorbereitung und OP selbst fanden in ruhiger und freundlicher Atmosphäre statt wozu auch Frau Fröhlich im OP beigetragen hat.
Nachsorge bei Frau Haaß war gründlich und ich erhielt alle Informationen wie ich die Hand wieder trainieren soll damit in möglichst kurzer Zeit die volle Funktionstüchtigkeit wieder hergestellt ist.
Frau Dr. Haaß, Frau Fröhlich und dem ganzen Praxisteam meinen besten Dank - Weiter so!

Endlich wieder durchschlafen!

Pro:
Ein rundum Sorglospaket
Karpaltunnelsyndrom

Ich kann die Forum Klinik und Frau Dr. Haas nur weiterempfehlen.
Gerade habe ich mir dort meine zweite, rechte Hand vom Karpaltunnelsyndrom befreien lassen. Vor exakt neun Monaten wurde meine erste, linke Hand dort auch erfolgreich operiert.
Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme, über einen zeitnahen Termin zum Erstgespräch, die absolut kompetente Beratung und Aufklärung bzgl. der OP, die Operation selber, die unkomplizierte Nachsorge und sämtlich, sehr überschaubare Wartezeiten, das überaus freundliche Personal am Empfang und in der Anästesie - alles hervorragend.
Hätte ich noch weitere Hände würde ich jederzeit wieder mein vollstes Vertrauen in das Team der Forum Klinik Köln legen.
Herzlichen Dank für alles - sämtliche Symptome warenübrigens umgehend verschwunden!

Perfekt

Pro:
Erwartung voll erfüllt
Oberlidstraffung

Bin mit meiner Oberlidstraffung absolut zufrieden!!
Bei der Ärztin Frau Haas fühlte ich mich perfekt aufgehoben und verstanden!
Nicht zuviel und nicht zuwenig, genau das was ich erwartet habe!
Ich kann Frau Haas allen die noch in der Überlegungsphase sind,mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!

Pro:
Resultat entspricht den Vorstellungen
Kontra:
Wartezeiten können auch mal etwas länger werden
Rhinoplastik

Auf Grund der guten Information über Rhinoplastik im Internet, habe ich mich für Die Forum-Klinik entschieden. 2 Monate nach dem umfassenden Erstgespräch fand die OP statt. Sie verlief wie geplant, ruhig und überaus zufriedenstellend. Das Resultat ist schon sehr gut. Das ganze Team von Empfang bis zur Operationsbegleitung, empfand ich als angenehm und unterstützend. Ich fühlte mich wirklich rundum gut aufgehoben. Ein besonderes Kränzchen möchte ich dem Narkoseteam winden. Sie haben mich besonders gut begleitet und sind auf mich eingegangen (als ängstlicher Patient).Ich würde die Klinik und den Operateur wieder wählen.

Ober und Unter Lied Korrektur

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut Top!!!)
Pro:
Herr Dr Giel ist ein unglaublich sympathischer Arzt. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben!
Schlupf Lieder und Tränensäcke

Ich habe in der Forum Klinik die Augen Oberlider und die Tränensäcke entfernen lassen und wurde von Dr Giel behandelt. Von der Beratung bis zur Nachbehandlung bin ich sehr zufrieden. Das gesamte Team ist sehr kompetent.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!!!

Schöne neue Nase

Rhinoplastik

Ich hatte vor einem Monat eine Nasenkorrektur bei Dr. Hebold. Es hat alles sehr gut geklappt und das Ergebnis war genauso wie wir alles vor der OP besprochen hatten. Schon nach dem ersten Beratungsgespräch fühlte ich mich in sicheren Händen. Nochmals vielen Dank an Dr. Hebold für seine sehr professionelle Arbeit.

Auch das Entfernen der Silikonfolien bei Dr. Giel war perfekt und ich fühlte mich sehr wohl beim Ihm.

Ich danke dem ganzen Team.

- schnelle Terminvergabe
- netter Empfang
- sehr netter und kompetenter Arzt
- man hat sich direkt wohl gefühlt

Unkompliziert zur schönen Nase

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent und persönlich !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfangsdamen besonders nett)
Pro:
tolle Kommunikation
Rhinoplastik

Ende letzten Jahres habe ich eine Nasenkorrektur vornehmen lassen. Von der Terminvergabe, über die Beratung bis hin zur OP und Nachbehandlung ist alles super gelaufen!
Das gesamte Team war sehr nett, verständnisvoll und vor allem unkompliziert, insbesondere auch in der Terminfindung. Dr. Hebold hat mich ausgesprochen gut beraten, meine Bedenken ernst genommen und ein für mich perfektes Ergebnis erzeugt.
Durch seine Operationstechnik hatte ich nur eine geringe Schwellung, so gut wie keine Schmerzen und eine rasche Heilung.
Ich würde diese Klinik definitiv immer weiter empfehlen!

Sehr empfehlenswert!

Ich habe mir die Klinik im Internet "ausgesucht" und wurde am Karpaltunnel operiert.

Das Video und das frühfunktionelle Konzept haben mich überzeugt und alles wurde auch genauso bestätigt!

Perfekter Ablauf von Aufnahme über Vorgespräch, OP und Nachsorge.

Vielen Dank.

Karpaltunnel Syndrom

Ich wurde an der Hand operiert am Karpaltunnel.Das ganze Team hat mich sehr nett empfangen und Frau Dr.Haass war sehr nett und hat alles super ausführlich erklärt.Die OP ist auch sehr gut verlaufen.Fühle mich in der Forum Klinik sehr gut aufgehoben.Ein grosses Lob an das ganze Team der Forum Klinik.

Hand Op

Pro:
Sehr freundliches,professionelles Team
Karpaltunnelsyndrom

Sehr schneller Termin, freundlicher Empfang und sehr gute Aufklärung zu bevorstehenden Operation. Sehr gute Op mit hervorragendem Ergebniss . Sehr gut organisiertes und freundliches Team was ohne Bedenken zu 100 % weiter zu empfehlen ist.
Danke für die tolle Betreuung und die super gelungene Op.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Vielen Dank an Klinikum Team
Kontra:
Nicht
Schnappfinger

Der Termin war sehr nahe,sehr Freundlich Empfang.
Super Beratung vom Arzt persönlich, alles genau geklärt über der Krankheit (Schnappfinger),der Ablauf der Operation und der Behandlung danach.Absolud empfehlenswert.
Vielen Danke an der gesamt Team.

Perfekte Betreuung und Beratung

Pro:
Hilfsbereitschaft, Beratung, Vertrauen, Unterstützung
Korrektur Brustvergrößerung

Ich bin begeistert von dem Arzt, der Praxis und dem Team. Sie war eine Empfehlung meiner Frauenärztin.
Kurz zusammengefasst:
- ab 1. Minute fühlt man sich wohl + gut aufgehoben
- sofortiges Vertrauensverhältnis
- sehr kompetent, jahrelange Erfahrung
- nimmt sich viel Zeit
- erklärt umfangreich und begründet sein Vorhaben
- das gesamte Team in der Praxis ist SOO nett + hilfsbereit
- gesamte Betreuung ist einfach perfekt
- jederzeitige Erreichbarkeit
- schnelle Terminvergabe
- schönes Ergebnis !

Perfekte Berreuung und Behandlung -> 1000% Empfehlung

Perfekte Karpaltunnel-OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toller Verlauf der OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzenteam, sehr freundlicher Empfang)
Pro:
Tolles Team, tolle Klinik. Perfekter Verlauf
Karpaltunnelsyndrom

Ich wurde in der Forumklinik am Karpaltunnelsyndrom operiert. Alles lief wirklich klasse. Von der Anmeldung bei den sehr freundlichen Damen über das sehr ausführliche Vorgespräch bis hin zur OP. Auch die Nachsorge, Termine dafür flexibel und spontan gemacht. Ich bin äußerst zufrieden und möchte mich auf diesem Wege nochmals für alles bedanken. Sonia Becker

Pro:
Von Beratung bis Nachsorge alles super
Kontra:
Gar nichts !!!
Unterlidstraffung

Vor knapp drei Wochen wurde bei mir eine Unterlidstraffung vorgenommen.Da das nicht meine erste OP hier war,hatte ich schon vorher keinerlei Bedenken.Ärzte,Praxis-und Anästhesie-Team sind einfach nur top,vor und nach der OP wurde ich bestens versorgt.Alles verlief mal wieder ohne Komplikationen.Schmerzen hatte ich überhaupt keine und meine Augen ließen sich trotz der Pflaster ganz schließen.Die einzige Einschränkung im Alltag war das Tragen einer Sonnenbrille. Zum Ergebnis: Mit soviel Unterschied zu vorher hätte ich nicht gerechnet.Alles voll natürlich,überhaupt kein Spannungsgefühl,es sieht nicht überstrafft aus und die Narben muss ich selber suchen.

Facelift

Pro:
Rundum-Wohlfühlpaket
Kontra:

Ich habe Ende 2018 ein Facelift machen lassen.
Das Ergebnis ist phantastisch und hat alle meine
Erwartungen übertroffen! Auf eine ganz natürliche
Weise sehe ich viel jünger aus!
Das Vorgespräch mit Dr. Hebold fand in einer
sehr angenehmen Atmosphäre statt.
Die Betreuung vor sowie nach der OP war mehr
als fürsorglich. Ich habe mich die ganze Zeit wohl
und sicher gefühlt.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!
Tolles Ärzte- und Praxisteam!!

Spitzenklinik

Pro:
Einmalig nette Ärztin
Kapaltunnel

Bin am 20.02.2019 operiert worden. Alles ist super verlaufen. Kann nach einer Woche meine Hand wieder voll benutzen. Frau Caroline Haaß hat eine spitzen Arbeit geleistet. Werde in kürze auch meine linke Hand operieren lassen. Bin aus Recklinghausen angereist, der weiteste Weg lohnt sich für die hervoragende Behandlung. Das ganze Team in dieser Klinik ist einmalig. So menschlich sollte es überall sein. Danke an alle.
( Ich bin mit niemandem verwandt, es ist wirklich einmalig!!! )
Gabriele Unruh-Nowak

Brust Vergrößerung bei Herrn Dr. Hebold

Brust Vergrößerung

Ich habe im November letzen Jahres meine Brustvergrößerung bei Herrn Dr. Hebold machen lassen über den Achselzugang.
Das Ergebnis hat meine Erwartung noch übertroffen. Es sieht sehr sehr natürlich aus und man würde nicht direkt eine Bust Op vermuten, da man auch absolut keine Narben an der Bust hat. Meine Narben unter den Achseln sind jetzt schon nach 2 Monaten so gut verheilt, dass sie kaum sichtbar sind.

Ich bin mehr als überzeugt von der Klinik auch von der kompletten Betreuung und Abwicklung. Herr Dr. Hebold ist sehr führsorglich und ein absoluter Spezialist auf diesem Gebiet. Ich habe mir vorher viele Kliniken angeschaut und bei ihm hatte ich direkt ein sehr gutes Bauchgefühl, weil er es auch verstanden hat, dass Natürlichkeit bei mir an erster Stelle steht. Er hat zudem auch die perfekte Größe ausgesucht, weil ich mich hier auf seinen professionellen Rat verlassen habe.

Ich kann allen, die darüber nachdenken, diese Klinik und die Operationsweise über die Achseln empfehlen, weil es das natürlichste Ergebnis erzeugt.

Perfekte Bauchdeckenstraffung

Pro:
Bitte den Text lesen
Bauchdeckenstraffung

Ich habe vor einer Woche eine Bauchdeckenstraffung machen lassen. Das Ergebnis ist jetzt schon sensationell. Es gab keinerlei Komplikationen. Das ist der perfekten Operationsmethode von Dr. Hebold geschuldet. Es wird nicht nur die Bauchdecke gestrafft, sondern sie wird an mehreren Stellen, von innen miteinander vernäht. Somit wird die Wundheilung deutlich verbessert und Komplikationen werden, um ein vielfaches reduziert. Außerdem operieren Dr. Hebold und Dr. Giel zusammen. Dadurch wird die Operationszeit deutlich verkürzt. Ich kann die Klinik zu 100 Prozent weiter empfehlen. Sehr nettes, kompetentes Ärzteteam sowie Praxisteam. Ich habe mich zu jeder Zeit, sicher und gut aufgehoben gefühlt.

voll zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nett und freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut orgnisiert)
Pro:
sehr fähige Ärzte
Kontra:
gibt es nicht
Karpaltunnel

Mir wurden an beiden Händen der Karpaltunnel ambulant operiert.
Ich habe mich bestens versorgt und operiert gefühlt.

Brustvergrößerung

Pro:
Fachliche Kompetenz, Sicherheitsgefühl, zwischenmenschlicher Kontakt
Brustvergößerung und Straffung

Die Forum-Klinik ist meiner Meinung nach die beste Adresse in Köln(auch darüber hinaus) für Plastische Chirurgie. Ich habe mich von Beginn an absolut sicher gefühlt und bin mit dem Ergebnis der Brustvergrößerung und Straffung mehr als zufrieden. Zudem sind die beiden Ärzte, Dr.Hebold und Dr.med.Giel zu Ihrer fachlichen Kompetenz auch zwischenmenschlich einfach Oberliga! Vielen herzlichen Dank für die Erfüllung eines lang gehegten Traums!

Hervorragend

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Der gewünschte Musiktitel während der OP war leider nicht im Angebot)
Pro:
Professionel, freundlich, humorvoll
Kontra:
Rein garnichts
Karpaltunnelsyndrom

Nach einer Karpaltunnel OP links anderen Ortes hatte ich Bedenken, was die rechte Hand angeht. Diese Bedenken waren überflüssig. Die Nachwirkungen der OP rechts waren bedeutend geringer als zuvor an der linken Hand.
Sofort nach der OP keine nächtlichen Schmerzen mehr.
Vier Tage nach OP schon wieder mit dem Schraubendreher hantiert. Alle Finger reagieren sehr gut.
Das Team aus OP Schwester und Ärztin sind eingespielt und besser noch als erwartet.
Die Damen in der Annahme sind freundlich und können sehr gut zur guten Laune beitragen

Die Aussagen über die "frühfunktionellen" Eigenschaften der Operation sind in Gänze zutreffend.
Hätte ich noch eine weitere Hand (mit CTS), würde ich diese sofort in der Forum Klinik operieren lassen.

Die perfekte Brust

Brustvergrößerung

Vom ersten Kontakt bis zur Nachsorge war das gesamte Team und der Arzt sehr freundlich, unkompliziert und über alle Maße hinaus kompetent und professionell!
Ich hatte eine Brustvergrößerung endoskopisch in der Achselhöhle. Meine Erwartungen sowohl vom Ergebnis und vor allem vom Heilungsprozess wurden um ein vielfaches übertroffen! Der Arzt ist für mich ein hochkarätiger Künstler auf seinem Gebiet! Hier wird „minimal invasiv“ und „natürlich ästhetisch“ neu definiert!

Nennen sich zu Recht "Spezialisten"

Pro:
OP Verlauf optimal; Heilung ohne Probleme; schnelle Einsatzfähigkeit der Hand
Karpaltunnel

Moderne Ausstattung, sehr freundlicher Empfang, fühlte mich während der OP zu jeder Zeit sehr kompetent beraten und sicher aufgehoben. Würde die weite Anreise immer wieder in Betracht ziehen.
Ergebnis der Operation tadellos und die Gebrauchsfähigkeit der Hand war nach kürzester Zeit wieder hergestellt.
Die Ärztin, freundlich, einfühlsam und kompetent. Weiß was Sie tut.